Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesellschaft – Familie - Kriminalität

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.17, 11:57   #11
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Zweifellos. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, dass der GerHartz gewählt wurde, weil die Mehrheit der Deutschen eine sozialere Politik wollte als die von Kohl.

Sie bekam das Gegenteil, Arbeitslosen- und Rentenversicherung wurden fast restlos entwertet, wobei die Beiträge selbstverständlich erhalten blieben. Die Anzahl prekärer Beschäftigungsverhältnisse explodierte geradezu. Die SPD hat das Prekariat gegründet. Erstaunlich ist, dass die Krankenversicherung nicht auch wegreformiert wurde...
Der hat sich eben durch einen dezenten Hinweis der Wirtschaft auf die Arbeitslosenzahlen erpressen lassen.
Loben muß ich in diesem Zusammenhang Lafontaine, weil der wohl nicht bereit war, (diesen Verrat an den Idealen der Sozialdemokratie....äh) diese Politik mitzumachen!

Alt 18.05.17, 15:19   #12
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Hol Dir Deinen Kalender raus und kreuze den heutigen Tag dick rot an!

Heute ist der Tag, an dem Ranseiers Karlchen mal einen Kommentar schreibt, dem ich voll zustimmen kann!

Die Flüchtilanten sind ein wichtiges Werkzeug der Abwracker. Nähme man sie ihnen weg, wäre das auch schon etwas.
Alt 18.05.17, 16:36   #13
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Die Flüchtilanten sind ein wichtiges Werkzeug der Abwracker. Nähme man sie ihnen weg, wäre das auch schon etwas.
Das geht doch nicht!

Unsere (nicht meine) ReGIERung überschlägt sich doch dabei, den Flüchtlingen (vorzulügen....äh) zu versichern, daß wir mit ihnen solidarisch sind.

Dem Wähler erzählt man, daß Flüchtlinge, die nicht anerkannt werden können, konsequent abgeschoben werden. Daß das (nur bedingt) wahr ist, erkennt man daran, daß praktisch jede Flüchtlingsabschiebung - vielleicht mal 10 oder max. 20 Personen - von einem aufwendigen Presserummel bejubelt wird. Hauptsache ist, daß die (System)Presse was zum Jubeln hat!

Für unsere Regierung (s.o.) ist es jedenfalls ein stichhaltiges Argument, nicht abzuschieben, weil die - von Deutschland in mühsamer Kleinarbeit mühsam ermittelten - Heimatländer sich weigern, ihre eigenen Bürger aufzunehmen, weil sie genau wissen, wer da kommt.

Als ich 3 Jahre alt war, fand ich es immer lustig, Schwarzer-Peter zu spielen;
heute ist mir - jedenfalls wenn es sich um Flüchtlingsabschiebung handelt - die Lust an diesem Spiel vergangen.

Geändert von opppa (19.05.17 um 09:40 Uhr)
opppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.17, 19:42   #14
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38327

Diese Zustände werden sicher nicht besser werden, wenn sich in der Politik nicht Grundlegendes ändert. Den Kommunen die Kosten für Stiefmuttis Gäste aufzuhalsen - erst recht, wenn es sich um ohnehin notleidende Gebiete handelt, ist mehr als unfair und wird zu sehr grossen Problemen führen.
Gajewski soll nicht so dramatisieren, eigentlich als Quoten-Schulleiterin sollte froh sein einen sicheren Arbeitsplatz zu haben und nicht ständig über Politiker meckern und ihnen schaden

Die sollte in die Politik, zur SPD oder Grünen

Zitat:
Julia Gajewski wünscht sich deshalb in jeder ihrer Klassen eine Doppelbesetzung mit Lehrer und Sozialpädagoge. Ansonsten sieht die Schulleiterin schwarz - nicht nur für die Zukunft ihrer Schüler, sondern für die gesamte Gesellschaft.

..und eine Quoten-Polizistin pro Klasse, die hätte sie bestimmt auch noch gerne.

http://www.deutschlandfunk.de/schulp...icle_id=378443
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.17, 09:43   #15
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

Standard

Zitat:
Zitat von eboshi Beitrag anzeigen
Gajewski soll nicht so dramatisieren, eigentlich als Quoten-Schulleiterin sollte froh sein einen sicheren Arbeitsplatz zu haben und nicht ständig über Politiker meckern und ihnen schaden

Die sollte in die Politik, zur SPD oder Grünen

..und eine Quoten-Polizistin pro Klasse, die hätte sie bestimmt auch noch gerne.

http://www.deutschlandfunk.de/schulp...icle_id=378443
Rötung durch mich!

Das wäre wohl nur notwendig, wenn der Anteil von Türken in der Klasse über 30% liegt!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht