Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > International - Außenpolitik - Krisengebiete

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.17, 18:06   #191
Praia61
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Rechtsstaat : Deutschland auf Platz 6 von 113 Ländern.
Deshalb ist Deutschland weil es nicht meilenweit über Platz 1 ist kein Rechtsstaat.
So unser NGA Dobermann.
Alles oben nachzulesen.
Alt 21.04.17, 18:10   #192
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Deshalb ist Deutschland weil es nicht meilenweit über Platz 1 ist kein Rechtsstaat.
So unser NGA Dobermann. Alles oben nachzulesen.
Was saugst Du Dir da immer für einen Schwachsinn aus den Fingern? Offensichtlich bereitet Dir nicht nur das Schreiben Probleme sondern auch das Lesen.
Alt 21.04.17, 18:22   #193
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Ich habe Dir nichts vorgeschrieben, sondern die Bedeutung des Begriff "vielschichtig" spricht für sich selbst und gibt die Fahrtrichtung vor. Wenn Du in heutigen Zeiten Dich ausschließlich im deutschen Mainstream informierst, bist Du nicht vielschichtig informiert. Da gibt es nichts zu interpretieren.
Da ist es wieder, ich bin nicht deiner Meinung, also informiere ich mich nur im Mainstream.

Zitat:
Keine Ahnung was Du meinst. Du meinst meine Aussage, Deutschland sei kein Rechtsstaat? Ich habe Dir auf Deine Anfrage hin 5 Beispiele geliefert, warum Deutschland in meinen Augen kein Rechtsstaat ist. Deine Reaktion als es konkret wurde: Gar keine. Hat mich aber nicht verwundert. Wenn's konkret wird, bist Du eigentlich immer verschwunden.
Och keine Ahnung, was ich meine! Ich meine Schachtschneiders gefakte Verfassungsbeschwerde.
Ansonsten, wenn die Definition des Rechtsstaates ein subjektive Eigendefinition ist, deren Maßstab sich immer verändert, dann erübrigt sich jede Antwort auf Beispiele.

Zitat:
Die Sache ist doch die: Ich schaue erstmal bei mir selbst nach, bevor ich andere kritisiere. Zu mindestens in der internationalen Politik. Was interessiert mich der Russe, wenn meine eigene Hütte brennt? Wieso soll ich den Russen Propaganda vorwerfen, wenn bei mir zuhause die Presse nur so stinkt vor Propaganda. Ziel sollte es sein, die eigene Hütte in Ordnung zu bringen, bevor ich mich über den Nachbarn beschwere. Da Menschen wie Du, ausschließlich die anderen kritisieren die eigenen Missstände aber ignorieren, ist ein Korrektiv nur Recht. oder? Wir wollen doch "vielschichtig" bleiben. Insofern verstehe ich auch nicht, warum Du Dich ausschließlich bei unseren Systemfuzzies informierst, anstatt alle Seiten anzuhören.
Ich habe eine andere Meinung als du, also ignoriere ich angeblich Missstände.
Sorry, aber im Gegensatz zu dir, verleugne ich weder die Pressefreiheit und ihre Bedeutung und die damit verbundene Eigenverantwortlichkeit eines jeden für die Wahl seiner Informationsquellen.
Die bösen, bösen deutschen Medien berichten einseitig über den heiligen Messias Donald Trump. Weißt du was, es ist scheiß egal, wie sie über jemanden berichten, denn wie sie berichten ist ihre Sache, denn das ist durch die Pressefreiheit gedeckt.
Du bist verantwortlich für die Wahl deiner Infomationsquellen.

Ansonsten mein lieber Dobermann, man ignoriert nicht umbedingt Missstände, wenn man mit angebotenen Lösungen nicht einverstanden ist.
Alt 21.04.17, 18:48   #194
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Da ist es wieder, ich bin nicht deiner Meinung, also informiere ich mich nur im Mainstream.
Nein, Du hast doch geschrieben bei welchen Medien Du Dich informierst. Soll ich den Beitrag raussuchen oder erinnerst Du Dich auch so. Ich meine dort waren aufgeführt: FAZ oder TAZ, ÖR, Spiegel. SZ. Das sind nun mal Mainstreammedien.

Zitat:
Och keine Ahnung, was ich meine! Ich meine Schachtschneiders gefakte Verfassungsbeschwerde.
Weder habe ich den Namen Schachtschneider schon mal erwähnt noch seine Beschwerde. Wo nehmt ihr solche Aussagen immer nur her?

Zitat:
Ansonsten, wenn die Definition des Rechtsstaates ein subjektive Eigendefinition ist, deren Maßstab sich immer verändert, dann erübrigt sich jede Antwort auf Beispiele.
Ganz im Gegenteil: ich gehe die Sache pragmatisch an - in dem Falle nach dem Völkerrecht. Wenn Du also magst, können wir gerne das Thema (Un)rechtsstaat BRD ausdiskutieren. Bist Du dabei?

Zitat:
Ich habe eine andere Meinung als du, also ignoriere ich angeblich Missstände.
Sorry, aber im Gegensatz zu dir, verleugne ich weder die Pressefreiheit und ihre Bedeutung und die damit verbundene Eigenverantwortlichkeit eines jeden für die Wahl seiner Informationsquellen.
Selbe Geschichte wie der Schachtschneider: Ich habe mich hier noch nie zur Pressefreiheit geäußert. Wie in Gottes Namen soll ich sie dann geleugnet haben?

Zitat:
Die bösen, bösen deutschen Medien berichten einseitig über den heiligen Messias Donald Trump. Weißt du was, es ist scheiß egal, wie sie über jemanden berichten, denn wie sie berichten ist ihre Sache
Dir mag das ja egal sein, aber mich interessiert es nun mal brennend warum unsere Medien, einer Kriegsverbrecherin huldigen aber einen bis dato inaktiven Trump medial zerschmettern. Mich interessiert auch, warum unsere Medien bewusst Lügen und Kriegspropaganda betreiben. Es gibt einen Pressekodex, mit dem sich die Presseleute ständig rühmen. Nun, ich denke wer das Recht der Pressefreiheit nutzt, sollte sich dann auch an den Kodex der wahrheitsgetreuen nicht manipulativen Berichterstattung halten. Oder?

Zitat:
Ansonsten mein lieber Dobermann, man ignoriert nicht umbedingt Missstände, wenn man mit angebotenen Lösungen nicht einverstanden ist.
Wir sind doch noch garnicht bei der Lösung angekommen sondern eiern immer noch bei der Anerkennung vermeintlicher Tatsachen herum. Zur Erinnerung der aktuelle Stand der Dinge:
Aussage: Deutsche Medien berichten einseitig während der US Wahl
Antwort: Unsinn, der Deutsche wählt ja nicht den US Präsidenten

Daraus schließe ich: Weil Du kein für Dich nachvollziehbares Argument findest, was eine einseitige Berichterstattung erklären würde, existiert halt keine einseitige Berichterstattung. Was Dir nicht logisch erscheint existiert nicht und muss demzufolge auch nicht weiter diskutiert werden.
Alt 21.04.17, 19:22   #195
Solarer_Resident
Terraner

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ganz im Gegenteil: ich gehe die Sache pragmatisch an - in dem Falle nach dem Völkerrecht. Wenn Du also magst, können wir gerne das Thema (Un)rechtsstaat BRD ausdiskutieren. Bist Du dabei?
Ach, wo ist denn der Rechtsstaat im Völkerrecht definiert. Du kannst uns sicher die Völkerrechtsquelle nennen?

Mach dir nicht die Mühe, irgend eine Entschuldigung dafür zu finden, dass du keine Ahnung von Völkerrecht oder der Definition des Rechtsstaates hast.

Ich stimme nicht umbedingt den Aussagen des Herrn Buchholz zu, aber sein Buch "Bürger ohne Macht" macht auch für Menschen wie dich verständliche Aussagen zum Begriff Rechtsstaat und seine Beziehung zum Völkerrecht.

https://www.amazon.de/gp/search?inde...=9783958415126

https://books.google.de/books?id=BeV...chholz&f=false
Alt 21.04.17, 19:32   #196
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Standard

Zitat:
Ach, wo ist denn der Rechtsstaat im Völkerrecht definiert. Du kannst uns sicher die Völkerrechtsquelle nennen?

Mach dir nicht die Mühe, irgend eine Entschuldigung dafür zu finden, dass du keine Ahnung von Völkerrecht oder der Definition des Rechtsstaates hast.

Ich stimme nicht umbedingt den Aussagen des Herrn Buchholz zu, aber sein Buch "Bürger ohne Macht" macht auch für Menschen wie dich verständliche Aussagen zum Begriff Rechtsstaat und seine Beziehung zum Völkerrecht.

https://www.amazon.de/gp/search?inde...=9783958415126

https://books.google.de/books?id=BeV...chholz&f=false
Ein Staat der mehrfach und aus niederen Beweggründen gegen das Völkerrecht verstößt, sich an Angriffskriegen und Regimechanges beteiligt, ist in meinen Augen kein Rechtsstaat. Selbst wenn in der Verfassung des Staates solche Verbrechen erlaubt sind. Folge ich Deiner Argumentation und ignoriere das Völkerrecht und z.B. das Kriegsrecht, gäbe es ausschließlich Rechtsstaaten auf dieser Welt.

Geändert von Dobermann (21.04.17 um 19:37 Uhr)
Dobermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.17, 19:38   #197
Solarer_Resident
Terraner

Standard

Zitat:
Ein Staat der mehrfach und aus niederen Beweggründen gegen das Völkerrecht verstößt, sich an Angriffskriegen und Regimechanges beteiligt, ist in meinen Augen kein Rechtsstaat. Selbst wenn in der Verfassung des Staates solche Verbrechen erlaubt sind.
Wie gesagt, Eigendefinition des Rechtsstaates und Eigendefinition von Völkerrechtsbruch durch Putinknecht.
Alt 21.04.17, 19:46   #198
Praia61
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Thumbs up

Zitat:
Wie gesagt, Eigendefinition des Rechtsstaates und Eigendefinition von Völkerrechtsbruch durch Putinknecht.
Nagel auf den Kopf getroffen.
Alt 21.04.17, 19:48   #199
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Standard

Zitat:
... Putinknecht ...
Och, der nächste Praia der sich in Beleidigungsversuchen anstatt in sachlicher Argumentation versucht. Dabei habe ich hier noch nie eine positive Meinung zu Putin geäußert.

Die Sache ist doch ganz einfach: Nehmen wir an ein Staat verstößt mehrfach und aus niederen Gründen gegen das Völkerrecht, beteiligt sich an Angriffskriegen und Regimechanges. Kann ein solcher Staat ein Rechtsstaat sein? Das ginge nur, wenn man das übergeordnete Recht in dem Fall Völker oder Kriegsrecht ignoriert und die jeweilige Gesetzgebung des Staates als alleiniges Mittel zur Rechtsprechung heranzieht.

Was hätte das zur Folge? Du ahnst es schon. Es gäbe ausschließlich Rechtsstaaten auf dieser Welt
Alt 21.04.17, 20:08   #200
Solarer_Resident
Terraner

Standard

Zitat:
Och, der nächste Praia der sich in Beleidigungsversuchen anstatt in sachlicher Argumentation versucht. Dabei habe ich hier noch nie eine positive Meinung zu Putin geäußert.

Was hätte das zur Folge? Du ahnst es schon. Es gäbe ausschließlich Rechtsstaaten auf dieser Welt
Was ist denn an der Sicht, alles was der Westen macht ist Völkerrechtsbruch und alles was Putin mach ist legitim, sachlich oder neutrale kritische Sichtweise?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht