Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesellschaft – Familie - Kriminalität

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.18, 13:09   #11
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
https://jungefreiheit.de/politik/deu...tat-mehr-sein/

Ich bin mal gespannt, ob das so durch geht. Wenn ja, wird wohl die Berliner Bevölkerung in Zukunft gratis fahren
Wenn ich das richtig verstehe, dann werden die Behörden bei jedem Schwarzfahrer tätig, was meines Erachtens Unsinn ist. Da sollten die Verkehrsbetriebe schon selbst in die Pflicht genommen werden. Erst dann, wenn sich ein Schwarzfahrer beharrlich weigert, die Strafe, wenn er erwischt wird, zu bezahlen, sollte das als Privatklage der Verkehrsbetriebe vor ein Gericht kommen. Das macht meiner Meinung nach schon Sinn. Das klappt in Österreich ja auch.

Warum soll die Allgemeinheit die Kosten für das Eintreiben der Strafe zahlen?

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.18, 15:18   #12
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Rock Beitrag anzeigen
Galt, gilt, der wirklich??!
Wo man ihn berauchte, um etwas zu verhindern oder durchzusetzen, sogar äußerst rigoros! Denke an die Quotenfrauen und die "Gleichstellungsbeauftragtinnen"! Letzteren dienen einerseits der Ausspähung möglicher "Missstände" und wurden andererseiits aktiviert, wenn es galt, jemandem zu diskreditieren oder zu befördern.
Alt 06.01.18, 15:19   #13
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
Du wagst es, Nazis, die schon länger hier leben, mit Edelmigranten gleichzusetzen????????????
Aber nein doch! Es geht um Chancengleichheit für Letztere. Zunächst einmal!
Alt 06.01.18, 15:26   #14
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, dann werden die Behörden bei jedem Schwarzfahrer tätig, was meines Erachtens Unsinn ist. Da sollten die Verkehrsbetriebe schon selbst in die Pflicht genommen werden. Erst dann, wenn sich ein Schwarzfahrer beharrlich weigert, die Strafe, wenn er erwischt wird, zu bezahlen, sollte das als Privatklage der Verkehrsbetriebe vor ein Gericht kommen. Das macht meiner Meinung nach schon Sinn. Das klappt in Österreich ja auch.

Warum soll die Allgemeinheit die Kosten für das Eintreiben der Strafe zahlen?
Ich habe da keine Erfahrung, aber ist das nicht in Ösitanien ohnehin so?

Es war noch im vorigen Jahrtausend, als ich in Wien eine erheiternde Szene beobachtete: An einer U-Bahn-Haltestelle lief ein jüngerer Mann – heute würde man von einem südländischen Typ sprechen –, der eben aus einem Zug ausgestiegen war, vor zwei offensichtlichen Einheimischen davon. Einer der beiden warf ihm dabei vor Wut, sein Handfunkgerät – Handys waren da noch nicht sehr verbreitet – hinterher.
Alt 06.01.18, 20:22   #15
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Ich habe da keine Erfahrung, aber ist das nicht in Ösitanien ohnehin so?

Es war noch im vorigen Jahrtausend, als ich in Wien eine erheiternde Szene beobachtete: An einer U-Bahn-Haltestelle lief ein jüngerer Mann – heute würde man von einem südländischen Typ sprechen –, der eben aus einem Zug ausgestiegen war, vor zwei offensichtlichen Einheimischen davon. Einer der beiden warf ihm dabei vor Wut, sein Handfunkgerät – Handys waren da noch nicht sehr verbreitet – hinterher.
Hab ich ja geschrieben! In Österreich sind die Verkehrsbetriebe selbst für die Eintreibung von verhängten Strafen wegen Schwarzfahrten zuständig. Vor Gericht geht es nur, wenn einer sich weigert. Dann allerdings ist es kein Straf-, sondern ein Zivilverfahren.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.18, 00:43   #16
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Zitat:
BERLIN. Der Deutsche Richterbund (DRB) hat Schwarzfahren als Straftatbestand in Frage gestellt.....
https://jungefreiheit.de/politik/deu...tat-mehr-sein/

Ich bin mal gespannt, ob das so durch geht. Wenn ja, wird wohl die Berliner Bevölkerung in Zukunft gratis fahren
Na klar geht das durch. Schwarzfahrer unter Strafe zu stellen, das wäre ja rassistisch

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.18, 00:45   #17
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Schwarze fahren schwarz, Weiße weiß - die Natur will es so.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.18, 01:35   #18
Strelnikov
Neuling

Benutzerbild von Strelnikov

Strelnikov hat eine spektakuläre Aura.Strelnikov hat eine spektakuläre Aura.
Standard

Die echten Schwarzfahrer haben ihr eigenes Kennzeichen, so wie unser Bundesmeier und unsere Bundesmutti.

http://www.kennzeichenwelt.de/index....=brd-regierung
Strelnikov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.18, 14:01   #19
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Schwarze fahren schwarz, Weiße weiß - die Natur will es so.
Dagegen sind wir machtlos

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.18, 14:58   #20
Querulator
Sozialakrobat

Standard