Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.17, 01:43   #21
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen
un-germanisch oder ur-germanisch?

Oder gar unger-manisch?
Ungermanisch ist das. Es ist westromanisch, und die Engländer haben es von den Franzosen übernommen.
Alt 04.12.17, 09:36   #22
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.Melle ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Ungermanisch ist das. Es ist westromanisch, und die Engländer haben es von den Franzosen übernommen.
Ich glaube aber, dass in gewissen norddeutschen Gefilden dieses Plural-s auch einheimisch ist.

Hier im Süden aber nicht.
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.17, 10:15   #23
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
... Wenn Hostgator selbst an Kleinigkeiten nicht denkt oder damit klarkommt, dann gute Nacht.
Offensichtlich kennst Du den Job nicht. Es sind genau die Kleinigkeiten, die dem gemeinen Techie gelegentlich einen bösen Streich spielen, und weil es eben Kleinigkeiten sind, sind sie so schwer zu finden.

Ich selbst habe vor ein paar Wochen eine solche Kleinigkeit gefunden, die schon seit Jahren Probleme bereitet. Irgendwie (wie ist nicht mehr nachvollziehbar) ist einem Feld der Datenbank ein falscher Zeichensatz zugewiesen worden.

Das spielt für die Funktion keine große Rolle, die DB kann damit umgehen, weil sie den Sachverhalt kennt und deshalb beim Lesen und Schreiben entsprechend konvertiert.

Da aber das betroffene Feld einen Fremdschlüssel enthält, also die Verknüpfung zu einer anderen Tabelle, muss auch bei der Suche über Index konvertiert werden. Auch das macht die Datenbank ohne zu murren.

Die Krux an der Geschichte: Eine typische Abfrage dauert statt 5 ms 1270 ms.

Eine Kleinigkeit, die bei entsprechender Abfragefrequenz jede Datenbank in die Knie zwingt.
Alt 04.12.17, 16:34   #24
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Hoste für 3.50 € im Monat mit https//.
Alt 04.12.17, 19:12   #25
Blaubarsch
Forensultan

Benutzerbild von Blaubarsch

Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Ein Gedanke dazu: Hostgator ist sicher nicht das Non plus ultra aber rundum ist das Forum über Jahre hinweg zu 95% verfügbar. Angesichts der aktuellen politischen Lage und der oft brisanten Inhalte die hier diskutiert werden, eine sympathische Leistung.
Ja klar, und vorhin wieder dasselbe Bild:

Soviel zur symphatischen Leistung. Oder liegt es daran, das die Daten von der PA tausene Kilometer über dem Atlantik Richtung USA gejagt werden ? Denn da liegt ja Hostgater. Vielleicht sollte man hier sich denselben Hoster nehmen, wie das HPF in Russland..........Und wenn der auch Scheiße ist, Deutschland hat auch genug davon !
P.S. So wie es aussieht, fällt die PA wieder zusammen. Das Forum lädt sehr langsam.

Geändert von Blaubarsch (04.12.17 um 19:19 Uhr)
Blaubarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.17, 20:50   #26
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubarsch Beitrag anzeigen
Ja klar, und vorhin wieder dasselbe Bild:

Soviel zur symphatischen Leistung. Oder liegt es daran, das die Daten von der PA tausene Kilometer über dem Atlantik Richtung USA gejagt werden ? Denn da liegt ja Hostgater. Vielleicht sollte man hier sich denselben Hoster nehmen, wie das HPF in Russland..........Und wenn der auch Scheiße ist, Deutschland hat auch genug davon !
P.S. So wie es aussieht, fällt die PA wieder zusammen. Das Forum lädt sehr langsam.
Das Bild sehe ich so gut wie nie. Wenn dann keine 30 Sekunden. Ich denke mal ein Umzug wäre zu aufwendig.
Alt 04.12.17, 20:51   #27
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich liebe Leute,die alles besser wissen.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.17, 23:31   #28
Blaubarsch
Forensultan

Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.Blaubarsch ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Ich liebe Leute,die alles besser wissen.
Na vielleicht sollte ich dann doch besser Dein techn. Softwareberater werden. Man kann nicht alles wissen lieber Kotzfisch ! Lass Dir helfen und etwas gutes gesagt sein !
Alt 09.12.17, 23:33   #29
Blaubarsch
Forensultan

Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
Hoste für 3.50 € im Monat mit https//.
Ich bezahle 8 Euro pro Monat für Domain und 100 GB Webspace. Ein SSL Zertifikat ist in diesem Paket bis jetzt noch inkl.
Alt 09.12.17, 23:39   #30
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Das Bild sehe ich so gut wie nie. Wenn dann keine 30 Sekunden. Ich denke mal ein Umzug wäre zu aufwendig.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht