Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.17, 01:09   #81
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

mein gott leute, was steht hier alles für ein unsinn.

nach dem krieg wurde hier im westen die russenangst geschürt wie narrisch, und zwar auf dauer - mit anderen worten, sie konnten jede minute kommen und häuser, frauen, alles in besitz nehmen.

auf diesem boden war willi eine art retter, er machte den kniefall usw., versöhnung mit dem osten hieß es ständig etc.

wer findet noch das titelbild des satiremagazins titanic vom anfang der 80er mit dem titel "so ist der russe wirklich"? zu sehen war ein bild von einem ganz wilden, dunklen typen mit dem messer zwischen den kiefern.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.17, 01:12   #82
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Mazzini Beitrag anzeigen
Gerade noch von "Deutschand in Feindeshand" geschrieben, um jetzt "zurück zum Thema!" zu rufen - wie nennt man so ein wirres Verhalten?
So ist eben meine Wendigkeit.

Unter Willy dem Durstigen fiel es noch nicht so auf, wer in Deutschland wirklich das Sagen hatte. Heute ist es für halbwegs wache Menschen nicht mehr zu übersehen.
Alt 09.12.17, 01:13   #83
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen

Unter Willy dem Durstigen fiel es noch nicht so auf, wer in Deutschland wirklich das Sagen hatte. Heute ist es für halbwegs wache Menschen nicht mehr zu übersehen.

und warum fiel es damals (noch) nicht so auf?

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Alt 09.12.17, 01:49   #84
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
Mir zumindest nicht!

Deutschland ging es gut, und nun wurde noch dazu alles liberaler. Die Amis wurden ja als die Guten empfunden, weil die Russen so verteufelt wurden. Wer dachte damals auch nur annähernd an eine Entwicklung, wie sie nach der Wiedervereinigung einsetzte und nun unter "IM Erika" einem Höhepunkt zustrebt?
Alt 09.12.17, 09:28   #85
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Ich habe vom Thema keine Ahnung, Querulator. Weißt du was ich sehe:

Es gibt die Möglichkeiten alles was euch stört, los zu werden, angefangen mit Artikel 50 EUV bis zum Nato-Truppenstatut. Alles was dazu notwendig ist, ist das Erringen politischer Macht. Das Dumme daran ist, um politische Macht zu erringen, egal ob über demokratischen Prozess, Revolution etc., muss man Menschen überzeugen........................... und damit haben du und andere Probleme.

So und nun zum Thema. Gesten dienen Zwecken und Zielen insbesondere bei Politikern. Ob es DeGaulles deutsche Rede war, Brandts Kniefall, Mitterands und Kohls Händchenhalten auf dem Soldatenfriedhof. Dahinter steckt nichts Ehrenvolles, sondern einfache Berechnung. Image, wirtschaftlicher Nutzen, Ablenkung von politischen Problemen, etc. pp..
Solche Gesten sind um so wirkungsvoller je weniger sie kosten.

Neutralität gibt es nicht, selbst die Schweiz ist nicht neutral. Entweder hat man etwas oder macht man etwas, woran alle Interesse haben, oder sorgt dafür, dass man auf der einen Seite "Schutz und Stärke" hat und sorgt auf der anderen Seite für Entspannung.
Einerseits dafür sorgen, wenn es zum Konflikt kommt, das es weh tut, aber gleichzeitig für die notwendige Entspannung sorgen um den Konflikt zu vermeiden. Eben nicht, wie einige es praktizieren möchten, eine Seite ignorieren und der anderen Seite bis zum Anschlag in den Mastdarm zu kriechen.
Alt 09.12.17, 13:03   #86
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Damals gab es kein Internet und die Medien berichteten nicht darüber

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.17, 13:12   #87
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Damals gab es kein Internet und die Medien berichteten nicht darüber

primär, weil damals gute zeiten waren. schnaps-willi wurde er damals schon genannt und einmal hörte ich was, erinnere es vage, dass sogar mal eine leiche unter dem haus gewesen wäre, wo er in schweden wohnte...dunkel, unklar, sonstwas. wer regt sich sonderlich auf, wenn die zeiten gut sind?

da gab es spontane straßenparties, nachdem die ergebnisse von tarifabschlüssen verkündet wurden, 2 stellig ab märz, rückwirkend und solche dinge, einmalzahlung usw. - dem wurde natürlich durch import zwecks lohndumping einhalt geboten.

ach, waren das gute zeiten, rundrum - heut siehst die verformten gestalten, enthirnt, die ständig die mantras nachplappern, fürchterlich einfach nur.

Alt 09.12.17, 13:14   #88
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Mir zumindest nicht!

Deutschland ging es gut, und nun wurde noch dazu alles liberaler. Die Amis wurden ja als die Guten empfunden, weil die Russen so verteufelt wurden. Wer dachte damals auch nur annähernd an eine Entwicklung, wie sie nach der Wiedervereinigung einsetzte und nun unter "IM Erika" einem Höhepunkt zustrebt?

deutschland ging es gut, das war es.

im erike ist auch nur eine marionette...auch wenn man sie gern aus dem raus hebt und ihr das image "böse frau" verleiht, ja was wären dann die anderen (gewesen)... bin gespannt, ob ichs erleb, dass sie in paraguay hockt. irre irre irre...

Alt 09.12.17, 14:09   #89
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Ich habe vom Thema keine Ahnung, Querulator. Weißt du was ich sehe:

Es gibt die Möglichkeiten alles was euch stört, los zu werden, angefangen mit Artikel 50 EUV bis zum Nato-Truppenstatut. Alles was dazu notwendig ist, ist das Erringen politischer Macht. Das Dumme daran ist, um politische Macht zu erringen, egal ob über demokratischen Prozess, Revolution etc., muss man Menschen überzeugen........................... und damit haben du und andere Probleme.

...
Ich habe auch vom Thema keine Ahnung. Weißt du was ich sehe?

Deutschland und der Rest der EU werden systematisch ruiniert, was sicher nicht im Interesse der angeblich demokratisch regieren EU-Bürger liegt. Und nach und nach zeichnet sich ab, dass das nicht erst nach dem Fall des Eisernen Vorhanges einsetzte und mit Merkel so richtig zu galoppieren begann sondern von langer Hand vorbereitet wurde. Das bemerkt man vielleicht als Älterer, der schon die Fünfzigerjahre bewusst erlebt hat und nicht nach einem reformierten – oder soll ich schreiben: revidierten – Lehrplan unterrichtet wurde, leichter.
Alt 09.12.17, 14:13   #90
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
deutschland ging es gut, das war es.

im erike ist auch nur eine marionette...auch wenn man sie gern aus dem raus hebt und ihr das image "böse frau" verleiht, ja was wären dann die anderen (gewesen)... bin gespannt, ob ichs erleb, dass sie in paraguay hockt. irre irre irre...
Als in Österreich Bruno Kreisky (ab 1970) schon eine Weile regierte, kam aus ÖVP-Kreisen ein Flüsterwitz:

"Unter der ÖVP-Regierung ging es den Östereichern gut. Unter Kreisky geht es ihnen besser. Es wäre noch besser, es ginge ihnen wieder gut."

PS: In Paraguay kenne ich nur eine Stadt: Ciudad del Este, ehemals Puerto Stroessner am Dreiländereck. Sie ist nicht repräsentativ für das Land sondern dient dem "Warenaustausch". Aber im Landesinneren dürfte es recht hübsche Gegenden geben. Der Name der Hauptstadt, Asunción, leitet sich von "Mariä Himmelfahrt" ab. Ob das ein Omen für die Engelin (Angela) ist?

Geändert von Querulator (09.12.17 um 14:24 Uhr)
Querulator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht