Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesellschaft – Familie - Kriminalität

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.17, 10:56   #21
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Efna Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Deutsche Kartoffel nur ein klischee,aber man muss halt damit arbeiten um einigen den Spiegel vorzuhalten.
Daß das aber von einer Spezialistin von Mini-Würstchen ohne Pelle (Cevapcici) hier vorgetragen wird, erinnert mich an das Bild eines Glashauses, dessen Scheiben durch das Werfen mit ebensolcher "Genußmittel" vom Fett undurchsichtig geworden sind.

Alt 28.10.17, 11:23   #22
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

So richtig dreckig, in charakterlicher Hinsicht, vertiert und kulturlos wurden die Kartoffeln aber erst durch Demokratisierung, vor allem Amerikanisierung.
Alt 28.10.17, 12:15   #23
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Diese typischen Deutschen Eigenschaften, eine Mischung aus was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, Gartenzaun und Gartenzwerg Mentalität, mit den Hang zum Autoritären, mit einer "Eine Ordnung muss auch sein" Haltung sowie Futterneid...
Apropos "was der Bauer nicht kennt ...":

Der Deutsche isst italienisch, griechisch, chinesisch, türkisch. marokkanisch, koreanisch, japanisch und sonst noch einiges.

Der Moslem hingegen verlangt, daß alles halal ist. Isst kein Schweinefleisch, keine Wurst, nichts, was Gelatine enthält, teilweise nicht mal Kartoffelchips oder Käse. Und er trinkt keinen Alkohol (zumindest wenn's Allah sehen kann, also bei Tag).

Fragt sich also, wer da der Bauer ist ........

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 12:17   #24
WildSwan
Irish Citizen Army 1916

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Die Kartoffel spielt auch in der deutschen Bildung eine entscheidende Rolle.

Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs. (Che Guevara)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 12:25   #25
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen

"Welche Höhe besitzt der Gewinn?" finde ich gut! Hervorragendes Deutsch!

Abgesehen davon, daß die Realschul-Aufgabe so nicht lösbar wäre.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 12:26   #26
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Apropos "was der Bauer nicht kennt ...":

Der Deutsche isst italienisch, griechisch, chinesisch, türkisch. marokkanisch, koreanisch, japanisch und sonst noch einiges.

Der Moslem hingegen verlangt, daß alles halal ist. Isst kein Schweinefleisch, keine Wurst, nichts, was Gelatine enthält, teilweise nicht mal Kartoffelchips oder Käse. Und er trinkt keinen Alkohol (zumindest wenn's Allah sehen kann, also bei Tag).

Fragt sich also, wer da der Bauer ist ........

genau diese gedanken hatte ich auch, selbst in der provinz ist das angebot enorm.

der ist der bauer, der es sein "muss".

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 12:54   #27
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Diese typischen Deutschen Eigenschaften, eine Mischung aus was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, Gartenzaun und Gartenzwerg Mentalität, mit den Hang zum Autoritären, mit einer "Eine Ordnung muss auch sein" Haltung sowie Futterneid...
und was hat das, was Du da behauptest, mit Kartoffeln zu tun?

1. Kartoffeln werden gegessen, trotz dessen, dass den allermeisten Menschen unbekannt ist, wieviele Kartoffelsorten es gibt

2. Gartenzaun- und Gartenzwerg-Mentalität, was soll das sein? Du selbst wohnst doch offenbar in einem Haus mit Wänden, also vom Nachbar trennenden Mauern. Was ist dagegen schon ein läppischer Zaun, der Klarheiten herstellt? Und irgendwelchen Plunder wirst Du wohl selbst in Deiner Wohnung zu stehen haben. Tand, Nepp, Kitsch.
Vielleicht baumelt ja so eines der Stoffbärchen oder eine Würfelchen an Deinem Rucksack. Oder bist Du aus der Fraktion verfilzte Freundschaftsbänder am Arm?
Wer hat also die größere Macke?

3. der Hang zur Ordnung:
a) etwas, was auf der ganzen Welt an uns Deutschen geschätzt wird
b) bist Du ein typischer Vertreter, denn bist es nicht Du, welcher hier ordnungspolitisch ständig und allortens das absondert, was Staatstrompeten wie Kahane an Ordnungsparolen absondern?

4. Futterneid? Auf wen denn? Etwa auf die Buntlinge, die Du so hartnäckig in den Armen wiegst?
Merke: auf das, was ich mir selbst erwirtschafte, brauche ich nicht neidisch zu sein, denn ich bestimme ja selbst darüber.
Ebenso, ob davon jemand etwas abbekommt.

So, Efna, was ist von Deinem Konstrukt substanziell noch übrig? Nicht mal ein Molekül.

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Geändert von Aderyn (28.10.17 um 13:05 Uhr)
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 12:59   #28
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Wenn ich schon für dein Hartz4 arbeiten muss, dann darf ich dir den Spiegel vorhalten um es mal ganz Kartoffelig zu sagen.
Kartoffelig wird in diesem Fall aber kleingeschrieben, also "kartoffelig".

Seit wann arbeitest Du?
Also falls Du tatsächlich für anderer Leute HartzIV arbeiten solltest, dann streng Dich gefälligst mal ein wenig an, damit es unterm Strich mehr wird.

Immer diese Nachlässigkeiten ...

Alt 28.10.17, 13:02   #29
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen

Ich wußte gar nicht, dass man ganze Kartoffelsäcke züchten kann (Waldorfschule). Der ist gut.

Alt 28.10.17, 13:04   #30
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
"Welche Höhe besitzt der Gewinn?" finde ich gut! Hervorragendes Deutsch!
Interessant wäre auch die Frage, ob sich nun die Höhe im Besitz oder im Eigentum des Gewinns befindet. Darf der das überhaupt?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht