Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesellschaft – Familie - Kriminalität

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.17, 09:14   #1
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Kartoffeln und die Dreckskultur

Streitbare Artikel von Kartoffel zu Kartoffel

Die Autorin macht sich lustig. Bezeichnet weiße Deutsche als Kartoffeln und die Kultur des Arschabwischens mit Klopapier (statt mit Wasser abzuspülen) als Dreckskultur. Yaghoobifarah ist wütend. Sie gießt ihre Wut in ihren Kolumnen in eine kraft- bis gewaltvolle Sprache – und macht damit andere wütend. Manche unserer Leser*innen fühlen sich von ihrem aktuellen Text persönlich beleidigt, sehen ihn als Diffamierung Deutscher oder gar als Rassismus von links.

Diese Polemik hat mit Rassismus allerdings nichts zu tun. Rassismus ist, wenn unsere norddeutsche Autorin Yaghoobifarah jetzt massiv in rechten Foren als Ausländerin beschimpft wird, die sich „selbst entsorgen“ solle. So etwas wird Menschen mit Migrationsgeschichte in Deutschland bis heute entgegengeschleudert.

Die Mehrheitsgesellschaft bekommt davon zumeist nichts mit. Yaghoobifarah spiegelt diese Sprache in ihren Kolumnen. Mal ist das ärgerlich, mal unterhaltsam. Die taz ist ein Raum, in dem Autor*innen das dürfen: mal geniale Pointen platzieren und mal daneben greifen – und mal mit demselben Text beide Einschätzungen hervorrufen.

Katrin Gottschalk, stellvertretendene taz-Chefredakteurin

ich hebe hervor:

Zitat:
Die taz ist ein Raum, in dem Autor*innen das dürfen: mal geniale Pointen platzieren und mal daneben greifen – und mal mit demselben Text beide Einschätzungen hervorrufen.

aha, beide einschätzung synchron laufend, so wurde gewissermassen der journalistische zenit erreicht..nie dagewesen!!!

ich bin sooo froh, dass es die taz gibt, da steht es so richtig knallhart dort, was unbedingt geschrieben und zu den zahlreichen lesern transportiert werden muss.

http://blogs.taz.de/hausblog/2017/10...-zu-kartoffel/

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 09:35   #2
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Du scheinst nicht die geringste Ahnung davon zu haben, daß es Menschen gibt, deren Lebenszweck darin besteht, in den Nasen anderer Leute zu bohren.

Daß es dabei sogar Leute gibt, die dieses Hobby bis zum missionarischen Eifer hoch(sterilisie...äh)stilisieren, liegt wohl daran, daß solche Missionare für eine nach ihrer Ansicht lebenswichtigen Brauchtumspflege aus südlichen Gefilden stammen.
Ob da jetzt europäische Christen oder norddeutsche Saupreußen unverglimpft werden, bleibt einerlei!

Ansonsten, um zum Thema des Eingangsartikels zurückzukehren, kann ich Die - zur Beruhigung - mitteilen, daß es mir einerlei ist, wie Du (Deinen Bratarsc....äh) Dein Luxuspopöchen reinigst (oder nicht).
Andererseits solltest Du heilfroh darüber sein, daß es Menschen gibt, die sich über solch weltbewegende Probleme den Kopf zerbrechen!

Alt 28.10.17, 09:38   #3
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Du scheinst nicht die geringste Ahnung davon zu haben, daß es Menschen gibt, deren Lebenszweck darin besteht, in den Nasen anderer Leute zu bohren.

Daß es dabei sogar Leute gibt, die dieses Hobby bis zum missionarischen Eifer hoch(sterilisie...äh)stilisieren, liegt wohl daran, daß solche Missionare für eine nach ihrer Ansicht lebenswichtigen Brauchtumspflege aus südlichen Gefilden stammen.
Ob da jetzt europäische Christen oder norddeutsche Saupreußen unverglimpft werden, bleibt einerlei!

Ansonsten, um zum Thema des Eingangsartikels zurückzukehren, kann ich Die - zur Beruhigung - mitteilen, daß es mir einerlei ist, wie Du (Deinen Bratarsc....äh) Dein Luxuspopöchen reinigst (oder nicht).
Andererseits solltest Du heilfroh darüber sein, daß es Menschen gibt, die sich über solch weltbewegende Probleme den Kopf zerbrechen!

ja, was hat sich denn jetzt da luft verschafft??? gar keinen sinn für großen journalismus?

sternstunden, dankbar müssen wir sein, daran teilhaben zu dürfen, usw. usw.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Alt 28.10.17, 09:41   #4
Efna
Volksfahrräder

Benutzerbild von Efna

Efna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein Forengott
Standard

Weil es nunmal Kartoffelig ist...
Efna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 09:43   #5
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Efna Beitrag anzeigen

was ist denn "es" und was bedeutet kartoffelig ausserhalb von kartoffelgerichten?

besten dank im voraus

Alt 28.10.17, 09:48   #6
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Was? Warum bedienst Du Dich denn überhaupt der deutschen Sprache (Die Einschränkung liegt in der Art des Deutschen, das Du "beherrschst"...), wenn sie
so kartoffelig ist?

Kartoffeln sind Amerikaner- was hat das mit Deutschland zu tun?

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 09:51   #7
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zieh (wieder) Deine Burka an und halt Dich raus, wenn sich erwachsene Europäer unterhalten!

Alt 28.10.17, 09:52   #8
Efna
Volksfahrräder

Benutzerbild von Efna

Efna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
was ist denn "es" und was bedeutet kartoffelig ausserhalb von kartoffelgerichten?

besten dank im voraus
Diese typischen Deutschen Eigenschaften, eine Mischung aus was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, Gartenzaun und Gartenzwerg Mentalität, mit den Hang zum Autoritären, mit einer "Eine Ordnung muss auch sein" Haltung sowie Futterneid...
Efna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.17, 10:04   #9
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Diese typischen Deutschen Eigenschaften, eine Mischung aus was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, Gartenzaun und Gartenzwerg Mentalität, mit den Hang zum Autoritären, mit einer "Eine Ordnung muss auch sein" Haltung sowie Futterneid...

ich les das wort - kartoffelig - zum erstenmal.

so dachte ich an was stärkehaltiges...eine analogie aufgrund des von dir oben geschriebenen ist nun gar nicht herzustellen.

besten dank für die auskunft.

ich hab einige feste, dauerhafte kontakte zu leuten, die von weit her kommen, phd hier machen oder arbeiten - also ausserhalb europas ihre wurzeln haben; die assoziation zu deutsch ist "country of the best ingenieurs" und weiteres auf dieser ebene, mag auch dran liegen, dass es mediziner und ingenieure unterschiedl. richtungen sind.

hab mir schon manches erzählen lassen, was alles aus deutschland kommt, interessierte leute sind informiert, andere plappern halt irgendwas nach, wie es halt immer ist.

auch die jahre, an denen ich sehr viel unterwegs war, wurde mir durchwegs positiv begegnet. "u are a fucking potatoe" wurde mir nie entgegengeschleudert, was hatte ich glück

aber, vielleicht stehen die daheim auch auf gartenzwerge und sowas, hab deren wohn- und gartenverhältnisse nicht durchleuchtet..

Alt 28.10.17, 10:12   #10
WildSwan
Irish Citizen Army 1916

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Bratkartoffeln am Ballermann.

Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs. (Che Guevara)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht