PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Yellow Cab der Zukunft - aus der Türkei?

*JM*
14.02.11, 19:54
Die Chancen für ein türkisches Taxi in New York stehen exorbitant gut. 2 von den finalen 3 Modellen sind in der Türkei produzierte Fahrzeuge. Sowohl der Ford Transit, der in der Türkei für Ford gebaut wird, als auch der Karsan als eigenständige Produktion in der Türkei haben gute Chancen darauf, von den New Yorker als ihr Cab der Zukunft gewählt zu werden.

Das neue Yellow Cab kommt aus der Türkei? (http://www.mopo.de/ratgeber/motor/kommt-das-neue-new-yorker-taxi-aus-der-tuerkei-/-/5066778/7189344/-/index.html)

Geht der Auftrag an Karsan, wäre das eine Sensation. Vom Traktorproduzenten zum Hersteller des wohl berühmtesten Taxi der Welt. Macht Karsan das Rennen, es würde wohl in der Türkei gefeiert wie ein WM-Titel im Fußball.

Paule
14.02.11, 20:08
Wenns um Schrott geht, ist die Türkei noch immer erste Wahl!

*JM*
14.02.11, 20:14
Fotostrecke:

http://www.mopo.de/image/view/2011/1/13/-/7189374/highRes/4765016/-/n6zv6fvs.bmp.jpg

http://parmenides.wnyc.org/media/photologue/photos/cache/karsan-taxi-2_storyslide_image.jpg

http://graphics8.nytimes.com/images/2010/11/30/automobiles/wheels-karsan-taxi/wheels-karsan-taxi-blog480.jpg

http://graphics8.nytimes.com/images/2011/02/02/automobiles/wheels-karsan-nyc/wheels-karsan-nyc-blog480.jpg

Sehr gelungen und irgendwie spacig das Modell.

Paule
14.02.11, 20:18
Die Kopierindustrie in der Türkei hat scheinbar eine gewisse Qualität erreicht! Ein bißchen RENAULT, gemixt mit FIAT - und fertig ist ein Auto! Ob es so lange fährt, wie der Katalog seine Druckfrische behält, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

*JM*
14.02.11, 20:32
Geht es nach den New Yorkern, wird das große Panoramadach über der Fahrgastzelle und der abgetrennte Fahrerbereich des Karsan den Ausschlag geben. Ein weiterer Pluspunkt ist die großzügige Gepäckaufbewahrungsstelle im Innenraum des Mini-Van.

Selbst "Auto, Motor & Sport" ist voll des Lobes für das futuristische Modell des Yellow Cab.

pittbull
14.02.11, 20:33
Nachtrag zu diesem (leider geschlossenen) Thread: http://www.politikarena.net/showthread.php?t=9892

--> http://www.theapplecollection.com/videos/video/DM1Y8EkvF-8&feature=youtube_gdata_player

Zaphod
14.02.11, 20:59
Die Chancen für ein türkisches Taxi in New York stehen exorbitant gut. 2 von den finalen 3 Modellen sind in der Türkei produzierte Fahrzeuge. Sowohl der Ford Transit, der in der Türkei für Ford gebaut wird, als auch der Karsan als eigenständige Produktion in der Türkei haben gute Chancen darauf, von den New Yorker als ihr Cab der Zukunft gewählt zu werden.

Das neue Yellow Cab kommt aus der Türkei? (http://www.mopo.de/ratgeber/motor/kommt-das-neue-new-yorker-taxi-aus-der-tuerkei-/-/5066778/7189344/-/index.html)
[QUOTE]Bisher fertigt Karsan nur in Lizenz Autos für Citroen, Hyundai, Peugeot und Fiat. Eigentlich baut der Hersteller nämlich Traktoren.

Und jetzt vom Traktor zum neuen New Yorker Kult-Taxi? Punkten wollen die Türken mit einem auffälligen Innenausbau. Statt eines Beifahrersitzes gibt es hier einen Stellplatz fürs Gepäck.
Ihr baut in Lizenz für Andere. Schon mal ein Anfang, aber ihr seid reine Monteure und Dumingschrauber, sorry.
Wenn du wirklich ein türkisches Auto haben willst, musst du noch 30 Jahre warten.

*JM*
18.02.11, 23:58
Mal bitte das Fragezeichen entfernen, denn die New Yorker haben gewählt - und sie haben gut gewählt!

Karsan V1: Neues New Yorker Taxi aus der Türkei

Wer kennt Sie nicht: die unverwechselbaren gelben Taxis der Millionenmetropole New York. Diese Fahrzeuge werden künftig vom Hersteller Karsan aus der Türkei stammen, wie ein Bürgervotum vor Kurzem entschied. Dabei setzte sich das türkische Unternehmen unter anderem gegen Konzepte von Ford und Nissan durch und darf gleich zehn Jahre lang die Taxis für New York bauen.

http://www.pkwradar.de/news/karsan-v1-das-neue-new-yorker-taxi-8193/

Gideon
19.02.11, 00:01
Bei deinen Strängen frage ich mich, wie so ein aufstrebendes Land wie die Türkei nur auf die ganzen kulturbereichernden Talente in Deutschland verzichten kann, die dem deutschen Volk so großartige Erfindungen wie Döner, Döner, oder auch Döner schenkten und in keinster Weise einen sehr erhöhten Wert in den Kriminalitätsstatistiken und natürlich in der Arbeitslosenquote aufweisen.

Freibeuter
19.02.11, 00:04
Bei deinen Strängen frage ich mich, wie so ein aufstrebendes Land wie die Türkei nur auf die ganzen kulturbereichernden Talente in Deutschland verzichten kann, die dem deutschen Volk so großartige Erfindungen wie Döner, Döner, oder auch Döner schenkten und in keinster Weise einen sehr erhöhten Wert in den Kriminalitätsstatistiken und natürlich in der Arbeitslosenquote aufweisen.

weil sie die ganzen Idioten zu uns in die BRD schicken...:banana:

*JM*
19.02.11, 00:06

Na es gehen doch pa mehr in die Türkei zurück als kommen. Und das wird wohl seine Gründe haben, wie du unschwer erkennen kannst.

Es wird keine Ewigkeiten dauern und die Türkei benötigt Heerscharen von Ungelernten, um dann richtig reinzuklotzen.

Razorback
19.02.11, 00:28
Na es gehen doch pa mehr in die Türkei zurück als kommen. Und das wird wohl seine Gründe haben, wie du unschwer erkennen kannst.

Es wird keine Ewigkeiten dauern und die Türkei benötigt Heerscharen von Ungelernten, um dann richtig reinzuklotzen.

Die könnt ihr dann aus den Deutschen Ghettos heraus anwerben! :-D

Gideon
19.02.11, 00:43
Na es gehen doch pa mehr in die Türkei zurück als kommen. Und das wird wohl seine Gründe haben, wie du unschwer erkennen kannst. Das reicht noch lange nicht, ein "paar".

Na, da haben sie ja hier in der BRD einen Haufen ungelernter Landsmänner gehortet.

Zaphod
19.02.11, 12:30

Und das ist euer Problem: ihr schafft mit Ungelernten, unser Aufschwung wurde größtenteils durch gelernte und studierte Menschen hervorgerufen - es war ein Aufschwung aus sich selbst heraus, mit besseren, neueren, innovatioven Produkten, das ist bis heute so geblieben.
Die TÜrkei war und ist die verlängerte Werkbank der EU.
Die früheren Werkbänke - Polen, Tschechei etc. sind mittlerweile zu teuer (und zu gut) geworden.
Was ihr in eurem Besoffenen-Siegestaumel vergesst ist, das man für eine solide Wirtschaft eigene, gute Produkte braucht, die man selber entwickelt.
Wenn die EU euch morgen keine Ersatzteile mehr liefert, keine Pläne mehr schickt und keine Vorgaben mehr macht, geht die türkische Wirtschaft doch den Bach runter.

*JM*
19.02.11, 14:16
Und das ist euer Problem: ihr schafft mit Ungelernten, unser Aufschwung wurde größtenteils durch gelernte und studierte Menschen hervorgerufen - es war ein Aufschwung aus sich selbst heraus, mit besseren, neueren, innovatioven Produkten, das ist bis heute so geblieben.
Die früheren Werkbänke - Polen, Tschechei etc. sind mittlerweile zu teuer (und zu gut) geworden.
Was ihr in eurem Besoffenen-Siegestaumel vergesst ist, das man für eine solide Wirtschaft eigene, gute Produkte braucht, die man selber entwickelt.
Wenn die EU euch morgen keine Ersatzteile mehr liefert, keine Pläne mehr schickt und keine Vorgaben mehr macht, geht die türkische Wirtschaft doch den Bach runter.

Wie man an dem PKW unschwer erkennen kann, sind es eigene Produkte. Wäre dem nicht so, wäre der Ford gewählt worden, der nur in der Türkei produziert wird. Der Karsan ist ein Eigenprodukt von A bis Z.

Ich erkenne ja an, dass es für einen Herrenrasserassler wie dich schmerzhaft sein muss zu realisieren, das Volk, was ich im Internet dauerschelte, dreht mir und meinem degenrierten Haufen eine Nase, aber so sind nun einmal die Verhältnisse. Finde dich damit ab.

Runa
19.02.11, 14:35
Das reicht noch lange nicht, ein "paar".

Na, da haben sie ja hier in der BRD einen Haufen ungelernter Landsmänner gehortet.

Jau, und Deutsche wandern als Gastarbeiter in die Türkei. In Polen gibt es das ja schon:-D

Zaphod
19.02.11, 15:18
Wie man an dem PKW unschwer erkennen kann, sind es eigene Produkte. Wäre dem nicht so, wäre der Ford gewählt worden, der nur in der Türkei produziert wird. Der Karsan ist ein Eigenprodukt von A bis Z.

Ich erkenne ja an, dass es für einen Herrenrasserassler wie dich schmerzhaft sein muss zu realisieren, das Volk, was ich im Internet dauerschelte, dreht mir und meinem degenrierten Haufen eine Nase, aber so sind nun einmal die Verhältnisse. Finde dich damit ab.

Ich verstehe nicht, warum du dich, sobald man ein klein wenig Kontra gibt, auf eine Kleinkinderposition zurückziehst und anderen haltlose Vorwürfe machst ("du Herrenrassler"). Ich habe dir gesagt, das du offenbar besoffen vor Nationalstolz bist und habe dir lediglich gesagt, das ihr noch einen sehr weiten Weg vor euch habt.

Nähere technische Infos zu den drei Modellen bleiben die Hersteller jedoch schuldig. Das futuristische Karsan Cab ist jedoch sicher der größte Hingucker. Der türkische Nutzfahrzeugbauer, der unter anderem auch Citroen-, Fiat-, Hyundai- und Peugeot-Modelle in Lizenz produziert, schickt einen schmalen Van ins Rennen, der vier Passagieren Platz bietet. Die Fahrerzelle ist vom Fahrgastraum getrennt, daneben ist Platz für Gepäck, das auch noch hinter der Dreier-Sitzreihe verstaut werden könnte.
Ich stelle mal die Behauptung auf, das das Taxi zu 99% aus kopierten Citroen, Fiat, Hyundai und Peugeotteilen besteht...

Gideon
19.02.11, 15:22
Jau, und Deutsche wandern als Gastarbeiter in die Türkei. In Polen gibt es das ja schon:-D

Ist mir auch Recht. Ein Aderlass kann manchmal ganz gut tun, vor allem bei so einem dummen Volk wie dem unseren.

*JM*
19.02.11, 17:23
Ich verstehe nicht, warum du dich, sobald man ein klein wenig Kontra gibt, auf eine Kleinkinderposition zurückziehst und anderen haltlose Vorwürfe machst ("du Herrenrassler"). Ich habe dir gesagt, das du offenbar besoffen vor Nationalstolz bist und habe dir lediglich gesagt, das ihr noch einen sehr weiten Weg vor euch habt.

Ich stelle mal die Behauptung auf, das das Taxi zu 99% aus kopierten Citroen, Fiat, Hyundai und Peugeotteilen besteht...

Und ich stelle mal die Behauptung auf, auf deinem Rechner sind zu 99 % Dateien, die dir polizeilichen Ärger einbringen würden....

Dein ständiges und fortwährendes Genöle an einem Land, in welchem nicht geringe Anteile der Bevölkerung weit, weit über Gestalten wie dir stehen, ist die Form von Dummarroganz, die Laschet in seiner Kolumne in der Hürriyet meinte.

GG146
19.02.11, 17:30

Das stimmt heute wirklich nicht mehr, nennenswerte Fortschritte kann auch die Türkei heutzutage nur mit qualifizierten Leuten erzielen, teilweise mit Rückwanderen aus Europa, teilweise durch Leistungen des eigenen Bildungssystems.

Die ungebildeten "Barbaren" aus dem Osten der Türkei sind für die Leute im entwickelten Westen des Landes ganz genau dasselbe wie für die Europäer: ein Klotz am Bein. Spottbillige unqualifizierte Arbeit ist auch für die Türkei heute kein bedeutender Standortfaktor mehr, da kann in der globalisierten Weltwirtschaft auch die Türkei nicht mehr mit China und Indien konkurrieren.

Razorback
19.02.11, 18:03
Und ich stelle mal die Behauptung auf, auf deinem Rechner sind zu 99 % Dateien, die dir polizeilichen Ärger einbringen würden....

Dein ständiges und fortwährendes Genöle an einem Land, in welchem nicht geringe Anteile der Bevölkerung weit, weit über Gestalten wie dir stehen, ist die Form von Dummarroganz, die Laschet in seiner Kolumne in der Hürriyet meinte.

Warum wirst Du eigentlich immer persönlich, wenn man Deine "Thesen" in Frage stellt? Bist Du vielleicht unsicher?

Zaphod
20.02.11, 12:14
Das ist diese türkische Arroganz und Besoffenheit, die ich angesprochen habe. Kaum habti hr mal einen Nagel gerade in die Wand geschlagen, schon meint ihr, die Größten zu sein.

BARON_74
20.02.11, 13:34
Das ist diese türkische Arroganz und Besoffenheit, die ich angesprochen habe. Kaum habti hr mal einen Nagel gerade in die Wand geschlagen, schon meint ihr, die Größten zu sein.

Eine "Dolmus-Fahrt" mußt du erst mal mitgemacht haben...Claustrophobie-Training pur!!!

Zaphod
20.02.11, 16:07
Eine "Dolmus-Fahrt" mußt du erst mal mitgemacht haben...Claustrophobie-Training pur!!!

Hab ich - war eigentlich in Ordnung soweit, urig und praktisch, diese kleinen Dinger.

BARON_74
20.02.11, 17:56
Hab ich - war eigentlich in Ordnung soweit, urig und praktisch, diese kleinen Dinger.

Klein? Für Europäer! Für Türken-- normal...

Zaphod
06.05.11, 08:39
Tja, da sind die Türken wieder mal nur Zweite oder Dritte geworden.
And the winner is: (http://www.focus.de/auto/news/new-york-taxi-japan-bus-ersetzt-ami-schlitten_aid_624010.html)
Der Nissan NV200, ein Kleinbus, der auch auf dem deutschen Markt angeboten wird, hat sich in der letzten Entscheidungs-Runde gegen den Ford Transit Connect und ein Modell des türkischen Herstellers Karsan durchgesetzt.

*JM*
06.05.11, 09:44
Da steht sehr detailliert aufgelistet, woran es wohl gelegen haben wird:

http://ekonomi.haberturk.com/otomotiv/haber/627386-new-york-taksi-ihalesinde-sok-iddia

http://www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?aType=RadikalDetayV3&ArticleID=1048254&Date=05.05.2011&CategoryID=80

Was? Das kannst du nicht lesen? Pech. Lern halt Sprachen.

Alarich
06.05.11, 09:56
Scheiß Ami.

Die österreichischen Steyr Mannlicher AUG 77 A3 für ihre Spezialeinheiten der Polizei produzieren sie - rechtlich nicht ganz einwandfrei - bei sich, aber die Cabs kaufen sie in Zukunft ein.

Theodor von der Pfordten
06.05.11, 09:58
Fotostrecke:

Da kann man ja voll reingucken. Doof. :(

V.V.S.O.P.
06.05.11, 11:27
And the winner is: (http://www.focus.de/auto/news/new-york-taxi-japan-bus-ersetzt-ami-schlitten_aid_624010.html)

und produziert wird der Nissan in Mexiko.

*JM*
06.05.11, 11:49
und produziert wird der Nissan in Mexiko.

Karsan hat einfach die hohen "Freundschaftsgelder" nicht auf den Tisch des Hauses gelegt. Die Bürger hatten sich in allen Umfragen deutlich und mit klarem Abstand für das Karsan-Modell entschieden und weil es hieß, die Bürger entscheiden, war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Eigentlich. Es fehlte wohl final nur etwas "Schmiermittel".

Schwarzer Rabe
06.05.11, 12:02
Es fehlte wohl final nur etwas "Schmiermittel".

Dass die Türken gerade dies vergessen?! Dabei zählen solche Schmierungen gerade im muslimisch/arabischen Raum doch zum guten Ton!

*JM*
06.05.11, 12:08
Dass die Türken gerade dies vergessen?! Dabei zählen solche Schmierungen gerade im muslimisch/arabischen Raum doch zum guten Ton!

Geh mal in der Türkei hin und versuche da wen zu bestechen. Viel Erfolg und wir lesen uns dann in ein paar Jahren wieder. Aber vielleicht nimmt sich ja SAT1 deiner an und dreht einen Film über dich.

Schwarzer Rabe
06.05.11, 12:10
Geh mal in der Türkei hin und versuche da wen zu bestechen. Viel Erfolg und wir lesen uns dann in ein paar Jahren wieder. Aber vielleicht nimmt sich ja SAT1 deiner an und dreht einen Film über dich.

Kurz und heftig gelacht!

*JM*
06.05.11, 12:23
Kurz und heftig gelacht!

Ja, ich über dich, denn vor circa 3 Wochen wollte eine Cousine meiner Frau auf ähnlichem Wege eine Alkoholfahrt ausbügeln. Hätte ihr ihre gute Freundin vom Beifahrersitz aus nicht quasi mitten im Satz fast die Zunge rausgerissen, sie würde trotz ihrer Reputation wohl heute noch einsitzen.

Mit ein wenig Kenntnis um die Situation in der Türkei würdest du so einen Deppenkram gar nicht schwafeln. Früher war es auch möglich, dass man sich vom Militärdienst "freikaufen" konnte und für etwas über 5 Mille nur einen extrem verkürzten Wehrdienst ableistet (dövizle askerlik hizmeti). Versuche das heute mal.

Schwarzer Rabe
06.05.11, 12:26
Ja, ich über dich, denn vor circa 3 Wochen wollte eine Cousine meiner Frau auf ähnlichem Wege eine Alkoholfahrt ausbügeln. Hätte ihr ihre gute Freundin vom Beifahrersitz aus nicht quasi mitten im Satz fast die Zunge rausgerissen, sie würde trotz ihrer Reputation wohl heute noch einsitzen.

Mit ein wenig Kenntnis um die Situation in der Türkei würdest du so einen Deppenkram gar nicht schwafeln. Früher war es auch möglich, dass man sich vom Militärdienst "freikaufen" konnte und für etwas über 5 Mille nur einen extrem verkürzten Wehrdienst ableistet (dövizle askerlik hizmeti). Versuche das heute mal.

Der Rückstand der Türkei bei der Bekämpfung von Bestechung und Korruption schade dem Ansehen der Türkei bei der EU ernsthaft, meint Zeynep Gögus, Präsident der Brüsseler NGO TR Plus Centre for Turkey in Europe und Herausgeber von EurActiv Turkey in einem Interview mit Today’s Zaman, einer englischen Tageszeitung in der Türkei.
Klick (http://www.euractiv.com/de/erweiterung/korruption-schadet-trkei-meisten/article-175223)

Selbst in der BRD ist es einfach, wen auch immer zu schmieren - es gehört im Wirtschaftsleben sogar zum guten Ton! In der Türkei wird dies natürlich nicht gemacht, schon klar. Die Höhe bringt die Eier zum Frieren, nichts anderes! Nun lache ich über dich, "Geschäftsmann"...

Razorback
06.05.11, 12:29
Klick (http://www.euractiv.com/de/erweiterung/korruption-schadet-trkei-meisten/article-175223)

Selbst in der BRD ist es einfach, wen auch immer zu schmieren - es gehört im Wirtschaftsleben sogar zum guten Ton! In der Türkei wird dies natürlich nicht gemacht, schon klar. Die Höhe bringt die Eier zum Frieren, nichts anderes! Nun lache ich über dich, "Geschäftsmann"...

:-DStrike!
Wenn man überlegt, dass JM Deutscher ist, der den türkischen HC leugnet und in einer absurden Lächerlichkeit versucht, alles, was in jedem Land gang und gebe ist zu leugnen, wenn es um die Türkei geht, dann kratzt man sich schon mal am Kopf(.)

Nicht zu übersehen die temporär auf-und absteigende Hilflosigkeit mit der Malta einen Türkenjublerstrang nach dem anderen eröffnet um sich gleich die verdienten Watschn abzuholen.

Ein Hang zur Selbstgeißelung?

*JM*
06.05.11, 12:34

Veröffentlicht: 10. September 2008

Natürlich wird in der Türkei, wie überall auf der Welt, auch geschmiert. Nur ist es eben nicht so, dass Bestechung in der Türkei, wie du hier wider die Faktenlage aussagen wolltest, "zum guten Ton" gehört. Selbst einflußreichste Menschen mit satt Reputation müssen dabei sehr, sehr vorsichtig sein, denn werden sie erwischt und die Bestechung nachgewiesen, sind sie dran als würde es kein Morgen geben. Die Bestechungsvorarbeit und die dazugehörende Recherche ist nicht selten teurer als die Bestechung selbst.

V.V.S.O.P.
06.05.11, 12:35
Karsan hat einfach die hohen "Freundschaftsgelder" nicht auf den Tisch des Hauses gelegt. Die Bürger hatten sich in allen Umfragen deutlich und mit klarem Abstand für das Karsan-Modell entschieden und weil es hieß, die Bürger entscheiden, war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Eigentlich. Es fehlte wohl final nur etwas "Schmiermittel".

Eigentlich schauen diese beiden Modelle, der Nissan und der Karsan fast gleich aus.

*JM*
06.05.11, 12:37
Eigentlich schauen diese beiden Modelle, der Nissan und der Karsan fast gleich aus.

Das ist ja das hüpfende Komma oder der springende Punkt. Wäre es der Ford gewesen, er hätte sich von beiden Modellen unterschieden. Preislich wäre der Karsan auch von Vorteil gewesen. Tja, dann lass uns mal gemeinsam nachdenken, was da wohl gegen den Wunsch der New Yorker die Entscheidungshilfe war. Nicht nur ich habe da so eine Idee.

Schwarzer Rabe
06.05.11, 12:41
Natürlich wird in der Türkei, wie überall auf der Welt, auch geschmiert.

Genau, es gehört einfach zum guten Ton! Schmiergelder, gerade z.B. im arabischen Raum, können in der BRD sogar steuerlich geltend gemacht werden. :)

V.V.S.O.P.
06.05.11, 12:41

Also ich hab voll kiffende Bullen in der Türkei kennengelernt, die mir nicht so den Eindruck machten, als ob sie etwas gegen ein bischen Bakschisch einzuwänden hätten.;-)

*JM*
06.05.11, 12:48
Also ich hab voll kiffende Bullen in der Türkei kennengelernt, die mir nicht so den Eindruck machten, als ob sie etwas gegen ein bischen Bakschisch einzuwänden hätten.;-)

Ich kenne auch kiffende Kibara, die im Vollsuff ihre Karren lenken, weil sie zu besoffen sind zum Taxi zu laufen. Einen guten Kumpel von uns haben sie aber am Strand von Tuzla verhaftet und für 14 Tage weggesackt, weil der einen einzigen Joint am Start hatte. Der Alte von dem ist der Obermotz dieses Stadtteils, in dem du eigentlich so gut wie nur Sommerhäuser der Gutbetuchten findest. Trotzdem saß er wegen des Verdachts auf Drogenhandel (!) 14 Tage ein.

Es ist eben nicht mehr so, dass du nur mit ein paar Scheinchen wedeln musst und es öffnen sich alle Türen.

*JM*
06.05.11, 12:54
Genau, es gehört einfach zum guten Ton! Schmiergelder, gerade z.B. im arabischen Raum, können in der BRD sogar steuerlich geltend gemacht werden. :)

Die Türkei ist nicht Arabien. Wenn es z. B. um Informationen geht, die sich am Ende in $ oder € auszahlen, ist die nötige Vorgehensweise weitaus diffiziler als im Ostblock oder Arabien. "Gaben" müssen dann indirekt sein, da man mit einer Summe X oder einem Geschenk Y sein Gegenüber beschämen würde, bzw. dafür sorgt, dass er sich als Krimineller fühlt. Aber selbst damit muss man sehr vorsichtig sein, denn wie gesagt, gerät man an die falsche Person, gibt es gesiebte Luft und das reichlich.

Zaphod
06.05.11, 14:10

Jaaaa, klaaaar. Türken sind NIEMALS schuld, wenn was in die Hose geht - und das tut es bei Türken fast immer!
Und solange deine Freunde den schwarzen Peter woanders suchen, wird sich das auch nie ändern.
Kleiner Tipp: es kommt auch auf die Lieferzuverlässigkeit, den Service etc. an und nicht nur auf oberflächliche Eindrücke der New Yorker, die sich nicht mit der Technik auseinandergesetzt haben.

V.V.S.O.P.
06.05.11, 14:34
War das eigentlich nur Zufall dass sich die beiden Autos so ähnlich sehen, oder gab es eine Ausschreibung die diese Vorgaben machten. Z.B. das Panoramadach.

herberger
06.05.11, 14:48
Wenn es mit dem Taxi nicht geklappt hat,das macht nichts,aber die Amis wollen irgend wann zum Mars,wenn die Türkei rechzeitig einsteigt weht in 20 Jahre die türk.Flagge als erstes auf dem Mars,wenn es der Koran zulässt selbstverständlich.

0815Steinewerfer
06.05.11, 14:54

Geht der Auftrag an Karsan, wäre das eine Sensation. Vom Traktorproduzenten zum Hersteller des wohl berühmtesten Taxi der Welt. Macht Karsan das Rennen, es würde wohl in der Türkei gefeiert wie ein WM-Titel im Fußball.

Die USA ertrinkt in Arbeitslosigkeit. Nun auch noch die Taxen im Ausland produzieren wäre eine absolut idiotische Entscheidung gewesen.

Abgesehen davon ist das gezeigte Auto potthässlich.

Zaphod
06.05.11, 16:47

Wenn das Volk wählt, dann schaut es nicht unter die Motorhaube, sondern wählt oberflächlich nach Laune,
siehe dieses Beispiel:
http://www.renatealf.de/bilder/cartoons7/pipikakafurz.jpg

Daher ist es sinnvoll, wenn Fachleute das letzte Wort haben, die halbseidene Anbieter aussieben.

Houseworker
06.05.11, 22:12

Du hast die Brautmodenläden vergessen! Hochkonjunktur für Selbständige in der BRD!
Allein dreißig BML in Duisburg - Marxloh. Wie bereichernd! :engel:

Houseworker
06.05.11, 22:14

In dem Fall würde ich einen Mietwagen für NY empfehlen.
Ich find die Karre auch nicht ansprechend. Mein BMW hat wenigstens Stil! :)

herberger
06.05.11, 22:23

Alles nur Rassismus,ach ich habe ja noch Islamophobie vergessen.

*JM*
07.05.11, 10:29
Die USA ertrinkt in Arbeitslosigkeit. Nun auch noch die Taxen im Ausland produzieren wäre eine absolut idiotische Entscheidung gewesen.

Weil Nissan ja auch in den USA produziert. Um 15.54 Uhr schon stramm wie eine Haubitze zu sein ist eine satte Leistung. Respekt.

herberger
07.05.11, 10:49
Ich vermute mal man traut der türk. Verarbeitungsqualität nicht so recht,man hätte eine deutsche Marke nehmen sollen da stimmt die Qualität,nur hat sie seinen Preis,aber der gute Verbraucher weiß ja auch billig kaufen heißt 2x kaufen.

Leila
07.05.11, 11:08

Hallo Zaphod!

Im Artikel steht:

In New York City sind aktuell rund 13 200 Taxis im Einsatz [….]

Selbst wenn sämtliche alten New Yorker Taxis durch neue ersetzt würden: davon wird keine Automobilfabrik satt. Hierzu eine Bilderstrecke (http://www.rp-online.de/auto/Autos-mit-niedrigen-Verkaufszahlen_bid_22840.html).

Gruß von Leila

Leila
07.05.11, 11:15
[…] Früher war es auch möglich, dass man sich vom Militärdienst "freikaufen" konnte und für etwas über 5 Mille nur einen extrem verkürzten Wehrdienst ableistet (dövizle askerlik hizmeti). Versuche das heute mal.

Auch wenn es mit dem Strangthema nichts zu tun hat: das von Dir Behauptete stimmt nicht. Vor nicht allzulanger Zeit wurde Baris, ein türkischer Verbrecher, aus der Schweiz ausgewiesen. Gegen eine große Summe Bargeld (die wohl sein Vater zahlte) wurde er in der Türkei vom Militärdienst befreit.

Kafir
07.05.11, 11:25
Die Türken können keine Autos bauen. Das einzigste was die seit 1984 zusammenbebracht haben ist der Etox Zafer.

http://i.auto-bild.de/ir_img/66135245_ad1bc48716.jpg
http://bilder.autobild.de/ir_img/66135251_93d91ee1dd.jpg

Wie von denn Türken nicht anders zu erwarten, ist es mehr Schein als Sein. Von dem gigantischen Spaltmaß mal abgesehen, in dem Fledermäuse hausen können, sind die technischen Daten die eines Kleinwagens.

- 125 PS Diesel
- 185 km/h Spitze
- max. Drehmoment 185 Nm
- 0-100 km/h in 13 sek
- Preis 40.000 Euro

Der Motor ist übrigens von Renault. Eine Eigenentwicklung war wohl doch ein wenig zu anspruchsvoll. 40 Riesen für so einen Blender... da bekommt man doch schon einen voll krassen 7er für :haha:

Aber tatsächlich gibts ein paar Türken, die sich ihr hart erspartes HartzIV dafür ausgegeben haben. Die Hälfte der 20 Bestellungen ist nach Deutschland ausgeliefert worden.