Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnzettel auf Facebook
Lohnzettel auf Facebook
Offenheit ist alles, denkt sich der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Er hat seine letzte Gehaltsabrechnung bei Facebook ins Netz gestellt, um die "von Webnutzern eingeforderte Transparenz" zu gewährleisten. Seitdem weiß die Welt, dass der Israeli im Dezember 2010 43.952,92 Schekel brutto verdiente - das entspricht ungefähr 9550 Euro. Nach Abzug von Steuern und Abgaben bleiben ihm 15.027,43 Schekel (etwa 3270 Euro).
Viele andere Spitzenpolitiker haben ihre Geldbeutel geöffnet und verraten, wie viel sie verdienen. sueddeutsche.de präsentiert Politiker-Gehälter weltweit.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/gehalt-der-staatenlenker-die-portemonnaies-der-politiker-1.394542
Mir kommen die Tränen… Benjamin, ist in finanzieller Not. Wir sollten für ihn sammeln…;-)
rondo bavarese
12.02.11, 12:25
Mir kommen die Tränen… Benjamin, ist in finanzieller Not. Wir sollten für ihn sammeln…;-)
Bibi ist eine arme Sau :haha:
Andererseits fallen mir da nicht viele deutsche Politiker ein, die für soviel Transparenz zu gewinnen wären. :(
Andererseits fallen mir da nicht viele deutsche Politiker ein, die für soviel Transparenz zu gewinnen wären. :(
…womit du mal wieder Recht hast.:-D
43.952,92 Schekel brutto [...]Nach Abzug von Steuern und Abgaben bleiben ihm 15.027,43 Schekel (etwa 3270 Euro).
Hm, die Abgabenlast ist aber auch happig.
Mrs. Smith
12.02.11, 13:23
Hm, die Abgabenlast ist aber auch happig.
Aber hallo! :schock:
Cannonball
12.02.11, 14:00
Zumal Deutsche Politiker die Einkünfte als Abgeordnete eh als Trinkgeld betrachten. Die vielen Nebenjobs sind wesentlich einträglicher!
rondo bavarese
12.02.11, 14:44
Zumal Deutsche Politiker die Einkünfte als Abgeordnete eh als Trinkgeld betrachten. Die vielen Nebenjobs sind wesentlich einträglicher!
Diese "Nebengeräusche" sind nicht nur ein Ärgernis, sondern auch ein Problem, da exakt diese auch zur Politikverdrossenheit beitragen.
Andererseits fallen mir da nicht viele deutsche Politiker ein, die für soviel Transparenz zu gewinnen wären.
Mir schon:
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/alphabet/index.html
NukNuk
V.V.S.O.P.
12.02.11, 20:20
Diese "Nebengeräusche" sind nicht nur ein Ärgernis, sondern auch ein Problem, da exakt diese auch zur Politikverdrossenheit beitragen.
richtig, andererseit die paar Netsch was der Netanjahu sind ja wirklich nicht viel. Also ich würde mir für Netto 3-4ooo Euronen so einen Job nicht antun.
rondo bavarese
12.02.11, 21:01
richtig, andererseit die paar Netsch was der Netanjahu sind ja wirklich nicht viel. Also ich würde mir für Netto 3-4ooo Euronen so einen Job nicht antun.
Keine Angst, der Bibi hat schon auch seine Nebengeräusche, da hat es vor ein paar Jahren schon mal mächtig gescheppert. Eigentlich ist es ein (kleines) Wunder, dass er überhaupt noch in der Politik ist.
Cannonball
13.02.11, 11:48
Keine Angst, der Bibi hat schon auch seine Nebengeräusche, da hat es vor ein paar Jahren schon mal mächtig gescheppert. Eigentlich ist es ein (kleines) Wunder, dass er überhaupt noch in der Politik ist.
Das lag unter anderem daran, dass die Linken Schwuchteln in Israel drauf und dran waren, den Sandnegern Tür und Tor zu öffnen. In solchen Zeiten brauchst Du Leute wie BIBI.
Würde eigentlich auch nicht viel bringen wenn man berücksichtigt, dass viele Menschen noch nicht einmal ihren eigenen Lohnzettel richtig lesen und verstehen können.
rondo bavarese
13.02.11, 11:58
Das lag unter anderem daran, dass die Linken Schwuchteln in Israel drauf und dran waren, den Sandnegern Tür und Tor zu öffnen. In solchen Zeiten brauchst Du Leute wie BIBI.
Ehrlich gesagt, die Tzipi Livni wäre mir schon lieber gewesen.
Ich finde die einfach gut. :)
Cannonball
13.02.11, 12:04
Ehrlich gesagt, die Tzipi Livni wäre mir schon lieber gewesen.
Ich finde die einfach gut. :)
Ich finde die auch gut, aber die ist einen Tick zu weich!
Schwarzer Rabe
14.02.11, 08:23
Unter der Hand fließen die richtigen Summen!
;-)
Der muss sich seine Tütensuppe nicht kaufen. :(
rondo bavarese
14.02.11, 09:51
Ich finde die auch gut, aber die ist einen Tick zu weich!
„Chauvinist“! :(
Unter der Hand fließen die richtigen Summen!
;-)
Lies mal nach, so diskret war der Bibi auch wieder nicht ;-)
Der muss sich seine Tütensuppe nicht kaufen. :(
Doch Itchy, doch! :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.