Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was dem Dänen der Moslem, ist dem Schweden der Israeli
Im Aftonbladet behauptete Donald Bostrom, Israelis hätten getöteten Palästinensern Organe entnommen, um die gewinnbringend zu verkloppen. Als Bostrom das Geschreibe belegen sollte, kam recht wenig bis nichts. Selbst die angeblichen Hinterbliebenen sagten aus, an der Story sei nichts dran. Dafür gabs Kritik und derbe auf den Sack.
So hätte man das Gelaber ad acta legen können und es wäre gut gewesen. Da hat man aber die Rechnung ohne die Kollegen Netanjahu und Lieberman gemacht. Netanjahu machte auf starken Mann, forderte Entschuldigungen der schwedischen Regierung und stachelte den Pöbel auf. Angestachelte Demonstranten zogen dann zur schwedischen Botschaft nach Tel Aviv und wedelten dort rot gefärbtes Matze-Brot.
Netanjahu verlangte von der schwedischen Regierung, man habe sich vom Aftonbladet und dem Artikel deutlich zu distanzieren. Die Schweden reagierten extrem cool und beriefen sich auf ihre Meinungs- und Pressefreiheit.
Lieberman kippte dann noch zusätzlich Öl ins Feuer und behauptete, die Schweden hätten letztlich auch bei Holocaust schweigend zugesehen. Weitergehend wollte der Schwachkopf Lieberman die Einziehung aller Presseausweise sämtlicher Journalisten des Aftonbladet in Israel, um sie so nach Nazivorbild in Spppenhaft für Bostrom zu nehmen.
Möge Schweden hart bleiben und den beiden Chaoten Netanjahu und Lieberman den nackten Arsch zeigen.
Fazit:
Für den gemeinen Israeli an sich braucht es gar keine Karikaturen, die eine Religionsfigur beleidigen.
Quelle: Politblogger.net (http://www.politblogger.net/)
V.V.S.O.P.
31.08.09, 21:28
Glaub ich nicht, Europas Regierungen sind alles Schleimscheisser, egal obs um Moslems oder Israelis geht.
[Der Ausdruck Mus*l ist hier nicht erwünscht!]
Bisher bleiben die Schweden absolut hart und das ist gut so.
find ich auch. was hat die regierung mit den äußerungen der freien presse zu tun ? die ist der falsche ansprechpartner.
V.V.S.O.P.
31.08.09, 21:34
Erinmner dich an den schleimscheissenden Schweizer Präsi, wie der zum Ghadafi gekrochen ist, einfach ekelhaft. Die Konzerne, die eventuell ein paar "Kronen" verlieren, werden der Schwedischen Regierung schon sagen, was sie zu tun hat.
Erinmner dich an den schleimscheissenden Schweizer Präsi, wie der zum Ghadafi gekrochen ist, einfach ekelhaft. Die Konzerne, die eventuell ein paar "Kronen" verlieren, werden der Schwedischen Regierung schon sagen, was sie zu tun hat.
Sie drücken doch schon alle Knöppe, die Israelis. Trotzdem soll man ihnen den Finger zeigen.
Wie damals wird diesmal in Israel zu einem Warenboykott gegen schwedische Händler mobilisiert, allen voran gegen den Möbelhersteller Ikea. Wie damals werden wechselseitig Botschafter einbestellt, gibt es Morddrohungen gegen den Autor, wird Journalisten aus dem skandinavischen Norden die Einreise verweigert.
"Rettet Israel vor seiner Regierung"
Und wie damals schließen sich die Reihen auch an der journalistischen Heimatfront gegen die Angriffe von außen. Und weisen jede Kritik und jeden Angriff auf die Pressefreiheit zurück. Die wichtige bürgerliche Tageszeitung "Dagens Nyheter" zitiert einen israelischen Kollegen Gregorio Gold, der seinen Landsleuten vorwirft, "ohne Verständnis für die Rolle der Presse in einer freien Gesellschaft" zu sein: "Das ist peinlich."
Und "Aftonbladet" legt noch nach: "Rettet Israel vor seiner Regierung", schreibt Leitartiklerin Helle Klein und wehrt sich gegen Vorwürfe, die Schweden seien antisemitisch: "Dauernd den Holocaust ins Feld zu führen, hilft uns nicht weiter."
Weg mit der Regierung Israels (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,644921,00.html#ref=rss)
Andererseits: Lasst sie machen und sich weiter demaskieren. Um so entspannter reagiert der Rest der Welt, wenns da unten richtig rappelt.
Was findest du daran gut?
Israels Premier Netanjahu ruft die Regierung in Stockholm auf, gegen die "Blutlüge" einzuschreiten - ohne Erfolg.
Fast durchweg alle Zeitungen fuhren am Sonntag schwere Geschütze gegen Schweden auf. "Blonder Rassismus", "Die Heuchelei", "Freiheit der Diffamierung" und "Die Lüge, aus der eine Krise wurde" titelten Tageszeitungen. Allein die linksliberale "Haaretz" appellierte, dass Israel das Thema schnell von der Tagesordnung nehmen sollte.
Harte Zeiten stehen dem schwedischen Journalisten Boström bevor. Israels Innenminister Eli Jischai ordnete nach Angaben des israelischen Rundfunks an, dass die Aufenthaltsgenehmigung Boströms eingefroren werden soll.
Was für ein lächerliches Land (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,644519,00.html#ref=rss)
Die sollen sich nochmals über Aufregung aus muslimischen Kreisen aufregen, die Pharisäer.
Was für ein lächerliches Land (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,644519,00.html#ref=rss)
Die solen sich nochmals über Aufregung aus muslimischen Kreisen aufregen, die Pharisäer.
Naja... Antisemitische Hetze geht schon ok... Hauptsache keiner zeichnet Mohammed... Dann kommt die israelische Regierung gleich und entschuldigt sich... :grin:
Was findest du daran gut?
Alles.
Naja... Antisemitische Hetze geht schon ok... Hauptsache keiner zeichnet Mohammed... Dann kommt die israelische Regierung gleich und entschuldigt sich... :grin:
Ich fands auch richtig, dass sich die Dänen nicht wirklich davon haben beeindrucken lassen, was aus islamistischen Kreisen kolportiert wurde.
Hätte nicht gedacht, daß ich mit DIR mal einer Meinung bin!:grin:
Alles.
Auch die antisemitische Hetze?
I(...)
Quelle: Politblogger.net (http://www.politblogger.net/)
Grandiose Quelle. So zwischen Bild und Altermedia.
V.V.S.O.P.
31.08.09, 21:58
Wo manche überall eine Hetze erkennen ist schon sagenhaft. Er sagt seine Meinung, und aus.
...die Presse- und Meinungsfreiheit verteidigt, ist zu begrüßen.
Wo manche überall eine Hetze erkennen ist schon sagenhaft. Er sagt seine Meinung, und aus.
Das ist also eine Meinung? Wäre es auch eine Meinung, wenn ich behaupte du wärst ein Kinderschänder?
WELCHE antisemitische Hetze?
Eine Meinung zu äußern, muß nicht per se Hetze sein.
Gelle. Die Kollegen sind schon extrem lustig.
Bei euch sind sie was das Thema angeht auch ziemlich gradlinig.
Antisemitische Propaganda?
Die Verstimmung zwischen Israel und Schweden wegen eines Artikels der schwedischen Boulevardzeitung "Aftonbladet" über angeblichen Organhandel in den Palästinensergebieten hat zugenommen.
Wie aus Regierungskreisen verlautete, forderte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Sonntag von Stockholm eine "Verurteilung" des Artikels. Schwedens Außenminister Carl Bildt will voraussichtlich bald nach Israel reisen.
"Wir wollen eine Verurteilung"
"Wir erwarten keine Entschuldigungen der schwedischen Regierung, wir wollen eine Verurteilung von ihr", sagte Netanjahu demnach im Kabinett. Finanzminister Juwal Steiniz sagte, die Krise werde andauern, solange die schwedische Regierung nicht ihre Haltung zu dem "antisemtischen Artikel" ändere.
ORF (http://www.orf.at/090823-41789/)
Sollen sie sich doch aufregen, die Israelis. Klar hat der Schwedenhappen Müll geschrieben, weil er irgendwas aus 1992 aufgegriffen hat und damit das Sommerloch füllen wollte. Da putzt man sich den Mund ab und fertig. Dass da der Spaten Netanjahu schalmeit, er will eine "Verurteilung" haben und das von einer eigenständigen Regierung eines anderen Landes, hat schon was von Größenwahn im Endstadium. Und dass der Lieberman völlig bescheuert ist, sollte nicht neu sein.
Das ist also eine Meinung? Wäre es auch eine Meinung, wenn ich behaupte du wärst ein Kinderschänder?
Natürlich nicht,
das wäre Verleumdung und ist strafbewehrt, falls dir das nicht bekannt sein sollte.
das hat überhaupt nix mit "meinung" zu tun. es ist eine vermeintliche tatsache.
die zeitung sollte es belegen. aber warum sollte sich eine regierung entschuldigen für das, woran die zeitung festhält ?
das würde in meinen augen die kompetenzen der regierung überschreiten.
Hallo? Der hat einen Artikel gebracht, der sich als ENTE rausstellte, weil ihm die Zeugen wegbrachen. Das passiert millionenfach auf der Welt. Komm mal klar.
WELCHE antisemitische Hetze?
Eine Meinung zu äußern, muß nicht per se Hetze sein.
Ich bin der Meinung, dass alle Moslems Kinderficker sind. :augenrollen:
Hallo? Der hat einen Artikel gebracht, der sich als ENTE rausstellte, weil ihm die Zeugen wegbrachen. Das passiert millionenfach auf der Welt. Komm mal klar.
Und als sich eine schwedische Botschafterin von den Inhalten des Artikels distanzierte wurde sie von der schwedischen regierung gerügt und die Distanzierung wurde zurückgenommen... :augenrollen:
Und als sich eine schwedische Botschafterin von den Inhalten des Artikels distanzierte wurde sie von der schwedischen regierung gerügt und die Distanzierung wurde zurückgenommen... :augenrollen:
Klar, weil es nicht der Job von Regierungen aus Europa ist, vor Steinzeitlern aus dem Nahen Osten wegzuknicken - egal ob es wildgewordene Moslems oder Israelis sind. Ja wo leben wir denn?
Klar, weil es nicht der Job von Regierungen aus Europa ist, vor Steinzeitlern aus dem Nahen Osten wegzuknicken - egal ob es wildgewordene Moslems oder Israelis sind. Ja wo leben wir denn?
Vor den Moslems sind die Schweden aber weggeknickt... Und im Gegensatz zu denen fordert Israel ja lediglich, dass die Regierung sich von den antisemitischen Klischees distanziert.
Vor den Moslems sind die Schweden aber weggeknickt... Und im Gegensatz zu denen fordert Israel ja lediglich, dass die Regierung sich von den antisemitischen Klischees distanziert.
Geschwalle. Es waren die Dänen mit den Karikaturen und die sind nicht weggeknickt.
V.V.S.O.P.
31.08.09, 22:11
Bei deinen Vergleichen drängt sich mir der Verdacht auf, das du nicht ganz dicht bist.:augenrollen:
Bei deinen Vergleichen drängt sich mir der Verdacht auf, das du nicht ganz dicht bist.:augenrollen:
Schau dir die Pauschalaussage zu Moslems an und du siehst, was ist mir dem Foristen los.
Der rallt nicht, dass man NICHT pauschal ALLEN Israelis nachsagt, sie würden das tun, sondern einigen kriminellen Elementen das nachsagte.
Geschwalle. Es waren die Dänen mit den Karikaturen und die sind nicht weggeknickt.
Im Fall der umstrittenen Mohammed-Karikaturen habe das schwedische Außenministerium 2006 nicht nur deren Veröffentlichung verurteilt, sondern in einem Brief an die jemenitische Regierung sogar noch sein Bedauern ausgedrückt
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1440419.html
Ein schwedischer Internetanbieter hat die Internetseite der rechtsradikalen Parti Sverigedemokrater (SD) wegen Veröffentlichung der umstrittenen Mohammed-Karikaturen geschlossen. Wie die Vizechefin der Telefirma Levonline, Anna Larsson, am Freitag im Rundfunk sagte, sei die Schließung der Seite am Vortag erfolgt, nachdem das Außenministerium und der Geheimdienst Säpo vorstellig geworden seien.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/topthema_streit_um_mohammed_karikaturen/803141_Internetseite-mit-Mohammed-Karikaturen-geschlossen.html
:lowcaf:
V.V.S.O.P.
31.08.09, 22:17
Schau dir die Pauschalaussage zu Moslems an und du siehst, was ist mir dem Foristen los.
Der rallt nicht, dass man NICHT pauschal ALLEN Israelis nachsagt, sie würden das tun, sondern einigen kriminellen Elementen das nachsagte.
Ich hab ehrlich gesagt verstanden, das er meint, du betreibst Hetze, deshalb mein Posting, auf so eine Antwort war ich nicht gefasst:augenrollen:
Das ist die alte antisemitische Sage von den Kindermordenden bluttrinkenden Juden in moderner Form neu aufgewärmt.
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1440419.html
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/topthema_streit_um_mohammed_karikaturen/803141_Internetseite-mit-Mohammed-Karikaturen-geschlossen.html
:lowcaf:
Ja und? Da hat das Außenministerium einen Land gegenüber was formuliert? Und? Das Land, um das es ging, also Dänemark, hat seinen Streifen durchgezogen.
Ja und? Da hat das Außenministerium einen Land gegenüber was formuliert? Und? Das Land, um das es ging, also Dänemark, hat seinen Streifen durchgezogen.
Wieso handelt die schwedische Regierung nun vollkommen anders als damals?
V.V.S.O.P.
31.08.09, 22:21
Die schleimscheisserei damals war genau so falsch.
Das ist die alte antisemitische Sage von den Kindermordenden bluttrinkenden Juden in moderner Form neu aufgewärmt.
Ja, Herr Netanjahu. Natürlich, Herr Netanjahu. Was immer sie schreiben, Herr Netanjahu.
Es ging um organisierten Organhandel und diesbezüglich gibt es IMMER WIEDER Gerüchte in verschiedene Richtungen.
In dem Artikel ging es nicht,wie in antisemitischen Hetzschriften,darum,dass "die Juden" soetwas machen,sondern einzelne Israelis mit Billigung einzelner Mächtiger.
Ist es antideutsch,die deutsche Regierung zu kritisieren? Ist es antirussisch, Putin anzugreifen? Wieso wird immer alles,was Israel kritisiert,als antisemitisch abgetan?
Sie waren damals nicht gefordert und hatte keine Motivation, Landsleute oder inländische Unternehmen zu verurteilen. Es haben sich mehrere Länder distanziert, würden aber nicht anders reagieren als die Dänen damals und die Schweden heute, wären eigene Unternehmen oder Zeitungen des Landes betroffen.
V.V.S.O.P.
31.08.09, 22:23
Ja, Herr Netanjahu. Natürlich, Herr Netanjahu. Was immer sie schreiben, Herr Netanjahu.
Es ging um organisierten Organhandel und diesbezüglich gibt es IMMER WIEDER Gerüchte in verschiedene Richtungen.
Es traut sich ja keiner wirklich und richtig nachzuforschen, deshalb wird nie herauskommen, was davon richtig oder falsch ist.
In dem Artikel ging es nicht,wie in antisemitischen Hetzschriften,darum,dass "die Juden" soetwas machen,sondern einzelne Israelis mit Billigung einzelner Mächtiger.
Ist es antideutsch,die deutsche Regierung zu kritisieren? Ist es antirussisch, Putin anzugreifen? Wieso wird immer alles,was Israel kritisiert,als antisemitisch abgetan?
Früher wurde auch nur einigen Juden unterstellt Kinder entführt und geschächtet zu haben.
Weil das die Keule ist, die JEDEN verstummen lassen soll. Und es funktioniert ja auch immer wieder. Sieht man doch selbst hier im Forum.
Sie waren damals nicht gefordert und hatte keine Motivation, Landsleute oder inländische Unternehmen zu verurteilen.
Aber inländische Webseiten löschen lassen und sich von der Veröffentlichung in inländischen Zeitungen distanzieren.... :augenrollen:
Weil das die Keule ist, die JEDEN verstummen lassen soll. Und es funktioniert ja auch immer wieder. Sieht man doch selbst hier im Forum.
Die Antisemitismuskeule-Keule haben Moslems genauso drauf wie Nazis... :augenrollen:
V.V.S.O.P.
31.08.09, 22:28
Die Antisemitismuskeule-Keule haben Moslems genauso drauf wie Nazis... :augenrollen:
Der erste richtige Kommentar:grin:
Aber inländische Webseiten löschen lassen und sich von der Veröffentlichung in inländischen Zeitungen distanzieren.... :augenrollen:
Die Seite der Rechtsextremen war den Vögeln sicherlich schon lange ein Dorn im Auge und ich meine mich entsinnen zu können, sie hätten die Karikaturen zur ausländerfeindlichen Hetze auf in Schweden lebenden Muslime mißbraucht. Da gabs dann auf den Arsch.
Früher wurde auch nur einigen Juden unterstellt Kinder entführt und geschächtet zu haben.
Das waren Beispiele,die belegen sollten,dass alle Juden so sind. Dann hieß es "DIE JUDEN SIND KINDERFRESSER!" oder "DAS IST DER EWIGE JUDE!".
Es ist einfach,jegliche Kritik an Israel als antisemitisch abzutun. So spart man sich die Mühe,Fehler einzugestehen und daran zu arbeiten.
Und nein,ich bin kein Antiisraelit.
Und jetzt?
Quasi das pendant der Nazikeule.
V.V.S.O.P.
31.08.09, 22:30
Das waren Beispiele,die belegen sollten,dass alle Juden so sind. Dann hieß es "DIE JUDEN SIND KINDERFRESSER!" oder "DAS IST DER EWIGE JUDE!".
Es ist einfach,jegliche Kritik an Israel als antisemitisch abzutun. So spart man sich die Mühe,Fehler einzugestehen und daran zu arbeiten.
Und nein,ich bin kein Antiisraelit.
oder eventuell aufzuklären.
Quasi das pendant der Nazikeule.
Viel wirkungsvoller.
Und du meinst die Story von kinderschlachtenden und ausweidenden IDF Soldaten sollte nicht ganz Israel in schlechtem Licht erscheinen lassen? :augenrollen:
Und du meinst die Story von kinderschlachtenden und ausweidenden IDF Soldaten sollte nicht ganz Israel in schlechtem Licht erscheinen lassen? :augenrollen:
Es ging um Klamotten aus 1992. Meine Herren.
oder eventuell aufzuklären.
Richtig,das wäre natürlich ideal.
Es ging um Klamotten aus 1992. Meine Herren.
Umso fragwürdiger, wieso das ganze nochmal aufgewärmt werden musste.
Sollte? Nein,ganz sicher nicht, Könnte? Vielleicht. Aber da gilt,was auch für flaggenverbrennende Moslems gilt: für die Reaktionen des Mobs kann man den Autor nicht verurteilen,solange man ihm keine Absicht nachweisen kann.
Umso fragwürdiger, wieso das ganze nochmal aufgewärmt werden musste.
Sommerloch und weil dem Reporter das da zu Ohren kam.
Sommerloch und weil dem Reporter das da zu Ohren kam.
Vielleicht auch deshalb,weil diese Vorgänge nach 17 Jahren noch immer nicht aufgeklärt wurden.
K.-H. Hirmer
31.08.09, 22:40
Lieberman kippte dann noch zusätzlich Öl ins Feuer und behauptete, die Schweden hätten letztlich auch bei Holocaust schweigend zugesehen.
Nicht nur das. Die Schweden haben uns Deutsche auch mit kriegswichtigen Materialien beliefert. Nachdem in Schweinfurt die Kugellagerfabriken durch die alliierten Bomber hart getroffen waren, haben die Schweden gern und viel dieser kriegswichtigen Güter geliefert.
Hätte ihnen im Falle eines deutschen Sieges nur nichts genutzt. Goebbels schreibt in seinen Tagebüchern häufiger davon, dass nach dem gewonnenen Krieg die Rolle der kleinen und/oder neutralen Völker in Europa "überdacht werden müsse". Und nennt dabei ausdrücklich die Schweiz und Schweden.
So wie ich Goebbels verstanden habe, meinte der das nicht im Sinne und Interesse der Schweden ... ;-)
V.V.S.O.P.
31.08.09, 22:41
Nicht nur das. Die Schweden haben uns Deutsche auch mit kriegswichtigen Materialien beliefert. Nachdem in Schweinfurt die Kugellagerfabriken durch die alliierten Bomber hart getroffen waren, haben die Schweden gern und viel dieser kriegswichtigen Güter geliefert.
Hätte ihnen im Falle eines deutschen Sieges nur nichts genutzt. Goebbels schreibt in seinen Tagebüchern häufiger davon, dass nach dem gewonnenen Krieg die Rolle der kleinen und/oder neutralen Völker in Europa "überdacht werden müsse". Und nennt dabei ausdrücklich die Schweiz und Schweden.
So wie ich Goebbels verstanden habe, meinte der das nicht im Sinne und Interesse der Schweden ... ;-)
Und genau das ist die Nazikeule, du hast es bestens beschrieben.
Natürlich haben die neutralen Länder Waren geliefert. Drum waren sie ja auch neutral, da sie an ALLE lieferten und satt abkassierten.
K.-H. Hirmer
31.08.09, 22:52
Und genau das ist die Nazikeule, du hast es bestens beschrieben.
Nazikeule? :verwirrt:
Wie meinen? :verwirrt:
Schweden hat immer geholfen,nach dem 1.Weltkrieg wurde Technik nach Schweden ausgelagert,Heinz Guderian diente in einem schwedischen Panzerregiment.Nach dem 2.Weltkrieg wurde wieder Kno How nach Schweden ausgelagert.Das erklärt auch warum Schweden schon in den 50ziger Jahre Düsenflugzeuge baute,was zu der Zeit nur die Großmächte konnten.
V.V.S.O.P.
31.08.09, 23:05
Nazikeule? :verwirrt:
Wie meinen? :verwirrt:
Diese Themenfremden Vorwürfe, um das Thema um das es eigentlich geht, auszudämpfen. Der Journalist hat, erfunden oder auch nicht, ein Thema aufgegriffen und Israelis beschuldigt, illegalen Organhandel zu betreiben, Lieberman kontert mit. "Die Schweden hätten dabei zugesehen wie die Nazis juden vergasen". Du bist, Themenfremd, darauf eingestiegen. Ich sage nicht, das das Absicht von dir war, aber genauso funktionierts.
Und das Ursprungsthema ist vom Tisch.
Nach der HLO kann ein neutrales Land kriegsführende Länder mit Waffen beliefern,nur das neutrale Land darf für Waffenkäufe keine Kredite geben und darf beim Transport der Waffen nicht behilflich sein.
DARIN kann man dir durchaus zustimmen!
Nein, ein plumper Versuch, an einem fadenscheinigen Vorwand die "Israelkritik" anzuknüpfen. Das ist sein gutes Recht. Sowohl ZDJ als auch Israels Regierung stehen unter dem Zwang, ab einem bestimmten Punkt, den ich mal "Point of no Return" bezeichne, zu agieren. Diesmal wurde der Punkt zu früh vermutet. Ich kann nichts "antisemitisches" daran erkennen, das beim Namen zu nennen, nur weil ich weiß, das der Strangersteller an sich ein Antisemit ist.
Die haben alle sortiert was am Helm.
Holocaust-Debatte im Gazastreifen
(Tel Aviv/Gaza/dpa) Zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas ist zu Beginn des neuen Schuljahres ein Streit über den Umgang mit dem Holocaust und der Vertreibung von Palästinensern ausgebrochen.
Die Hamas-Bildungsbehörde in Gaza drückte am Montag ihr «Erstaunen» aus, dass der millionenfache Mord an Juden während der NS-Zeit an Schulen der Vereinten Nationen in Flüchtlingslagern gelehrt werde. «Wir lehnen ab, dass unseren Schulkindern solche Gedanken und eine solche befremdliche Kultur gelehrt werden, die palästinensischem Gedankengut widersprechen», heißt es in einer Erklärung.
Zugleich berichtete die Tageszeitung «Jerusalem Post» am Montag, dass das israelische Kultusministerium das arabische Wort «Nakba» aus dem Unterrichtsstoff für arabische Israelis verbannen will. Nakba steht für Katastrophe und beschreibt die Flucht und Vertreibung von hunderttausenden Arabern während des Unabhängigkeitskrieges nach der Staatsgründung Israels vor rund sechs Jahrzehnten. Die Gründung des Staates Israel könne nicht als Katastrophe in den Schulen des Landes gelehrt werden, zitiert das Blatt eine Sprecherin des Ministeriums.
Obwohl der Holocaust historisch einmalig ist, sprechen viele Palästinenser und Araber von ihrem eigenen Holocaust, wenn sie die Nakba meinen.
Alles Bekloppte da unten (http://www.szon.de/news/politik/aktuell/200908311562.html)
Die einen Kaputten nehmen den Holo aus Geschichtsbüchern raus, die anderen Chaoten negieren die Vertreibung von Arabern. Eigentlich sollte man hoffen, dass Gott die ganze Ecke da unten zuscheißt und wir das Land als Parkplatz nutzen können.
(...) Eigentlich sollte man hoffen, dass Gott die ganze Ecke da unten zuscheißt und wir das Land als Parkplatz nutzen können.
:haha:
... die Maltas Fratze kommt zum Vorschein.
Ich meine - es gibt Orte in der Welt , die braucht man nicht mal zusätzlich zuzuscheißen, so'ne Gülle sind sie bereits. Einfach mal oben druff zubetonieren - was den Vorteil hätte, dass daraus keine "türkischen Mitbürger mit Migrationshintergrund" mehr nach D. herauskriechen könnten. Stoppt den anatolischen Brautimport mit der Betonwalze!
Wie findet ihr meine Idee?
V.V.S.O.P.
01.09.09, 15:47
:haha:
... die Maltas Fratze kommt zum Vorschein.
Ich meine - es gibt Orte in der Welt , die braucht man nicht mal zusätzlich zuzuscheißen, so'ne Gülle sind sie bereits. Einfach mal oben druff zubetonieren - was den Vorteil hätte, dass daraus keine "türkischen Mitbürger mit Migrationshintergrund" mehr nach D. herauskriechen könnten. Stoppt den anatolischen Brautimport mit der Betonwalze!
Wie findet ihr meine Idee?
Na, gegen die Bräute ist ja nichts einzuwenden, die Typen könnten dafür aber alle zu Hause bleiben:grin:
Na, gegen die Bräute ist ja nichts einzuwenden, die Typen könnten dafür aber alle zu Hause bleiben:grin:
Wann fangt ihr endlich damit an es zu unterlassen die zu zitieren? Was nutzt mir ein Ignore, wenn ich das grindige Rumgewarze durch Zitate lesen muss? :D
Na, gegen die Bräute ist ja nichts einzuwenden, die Typen könnten dafür aber alle zu Hause bleiben:gr in:
Weiterhin zitieren, danke :).
Warum, tabasco? Willst Du ihn ärgern? Glaubst Du, es macht Dich glaubwürdiger, wenn Du mit dieser "haltet-den-Dieb"-Attitüde durchs Forum rennst?
Tut es nicht.
Warum, tabasco? Willst Du ihn ärgern? Glaubst Du, es macht Dich glaubwürdiger, wenn Du mit dieser "haltet-den-Dieb"-Attitüde durchs Forum rennst?
Tut es nicht.
Ich bin generell nicht gläubig ... "haltet-den-Dieb"-Attitüde ist die Attitüde, mit der hier in der neuen PA die Mehrheit aus Deinem "Flügel" rennt. Der schillerndste Beispiel - Don.
Der Teilnehmer wünscht sich, mein Land wäre "zugeschissen" und "zubetoniert" - sprich, er wünscht den Tod und Vertreibung für Millionen Menschen ... weil die israelische Regierung es blöde fand, dass eine schwedische Zeitung sich dämlicher mittelalterlicher Klischees bediente.
Kannst Du folgen?
Darf ich daraufhin meine Unmut verkünden? Ohne gleich die "Glaubwürdigkeitsfrage" von Dir zugespielt zu bekommen? Für die Antwort "ja" wäre ich Dir unsäglich dankbar.
Nun, *JM* wird es hassen, aber in diesem Falle muss er da durch.
Ich bin generell nicht gläubig ... "haltet-den-Dieb"-Attitüde ist die Attitüde, mit der hier in der neuen PA die Mehrheit aus Deinem "Flügel" rennt. Der schillerndste Beispiel - Don.
Genau. Ich schreib ihm normalerweise seine Texte vor, aber vielleicht ist mir da einer durchgerutscht. Entschuldigung.
Der Teilnehmer wünscht sich, mein Land wäre "zugeschissen" und "zubetoniert" - sprich, er wünscht den Tod und Vertreibung für Millionen Menschen ... weil die israelische Regierung es blöde fand, dass eine schwedische Zeitung sich dämlicher mittelalterlicher Klischees bediente.
Kannst Du folgen?
Ehm, kannst DU folgen? Jenes, von Dir mit aller angemessener Empörung und allem aufrichtigem Entsetzen monierte Passage lautet im Originaltext:
Alles Bekloppte da unten (http://www.szon.de/news/politik/aktuell/200908311562.html)
Die einen Kaputten nehmen den Holo aus Geschichtsbüchern raus, die anderen Chaoten negieren die Vertreibung von Arabern. Eigentlich sollte man hoffen, dass Gott die ganze Ecke da unten zuscheißt und wir das Land als Parkplatz nutzen können.
Hier ist nun, liebe tabasco, nicht explizit der jüdische Staat gemeint, sondern generell das Gebiet des ehemaligen Palästina. Aber es besteht für Dich kein Grund zur Sorge, denn
1) scheisst nicht Gott, sondern nur der Teufel auf den größten Haufen und
2) wäre Palästisrael als Parkplatz zu weit von Aldi entfernt.
Der User wollte hiermit in einer sicher sehr derben Ausdrucksweise, die nicht für Jedermanns Ohren geeignet scheint, seinem Wunsche Ausdruck verleihen, es möge in der betreffenden Weltgegend endlich zu einem ruhigen und harmonischen, ja, ich möchte sagen: liebevollen Verhältnis zueinander kommen, und zwar ohne religiöse Eiferer in den Palästinensergebieten. Allerdings auch nicht in Israel. Mögest Du also Deine "Abscheu" und Deine "Empörung" zurück in die Klischeeschublade packen, aus der Du sie hervorgeholt hast.
Was nun "Dein Land" angeht, so ging ich bisher davon aus, dieses sei Deutschland und nicht Israel. Ich bin nun etwas verwirrt...
Darf ich daraufhin meine Unmut verkünden? Ohne gleich die "Glaubwürdigkeitsfrage" von Dir zugespielt zu bekommen? Für die Antwort "ja" wäre ich Dir unsäglich dankbar.
Es tut mir sehr leid, aber Absolutionen gibt es nur für berechtigte Reue und sinnerfassendes Lesen. Und auch da nur Dienstags von 9.00 Uhr bis 16.10 Uhr.
Insofern fand ich Deine Empörung jetzt gespielt, unangemessen und - ja - doof fand ich sie auch. Lies einfach, was da steht. Ohne hinterherzuschnüffeln.
(...)
Hier ist nun, liebe tabasco, nicht explizit der jüdische Staat gemeint, sondern generell das Gebiet des ehemaligen Palästina. (...)
Kein Problem, ThiloS.
Streiche aus meiner Aussage "mein Land" und sie behält seine Gültigkeit.
(...) Der User wollte hiermit in einer sicher sehr derben Ausdrucksweise, die nicht für Jedermanns Ohren geeignet scheint, seinem Wunsche Ausdruck verleihen, es möge in der betreffenden Weltgegend endlich zu einem ruhigen und harmonischen, ja, ich möchte sagen: liebevollen Verhältnis zueinander kommen, und zwar ohne religiöse Eiferer in den Palästinensergebieten. Der Nutzer, der zum Ausdruck bringen möchte, es möge in der betreffenden Weltgegend endlich zu einem ruhigen und harmonischen, ja, ich möchte sagen: liebevollen Verhältnis zueinander kommen, und zwar ohne religiöse Eiferer in den Palästinensergebieten schreibt das auch genau so:
Es möge in der betreffenden Weltgegend endlich zu einem ruhigen und harmonischen, ja, ich möchte sagen: liebevollen Verhältnis zueinander kommen, und zwar ohne religiöse Eiferer in den Palästinensergebieten.
Wer aber ein Land oder Gegend "zugeschissen" und als "Parkplatz für sich nutzbar haben "hofft" , schreibt es - dementsprechend - auch so:
Eigentlich sollte man hoffen, dass Gott die ganze Ecke da unten zuscheißt und wir das Land als Parkplatz nutzen können.
Merkst Du den Unterschied?
(...) Lies einfach, was da steht. Ohne hinterherzuschnüffeln.Genau das habe ich auch getan. DU hingegen warst derjeniger, der die Mlatas klare Aussage zu interprätieren versuchte, siehe
(...) Der User wollte hiermit in einer sicher sehr derben Ausdrucksweise, die nicht für Jedermanns Ohren geeignet scheint, seinem Wunsche Ausdruck verleihen, es möge in der betreffenden Weltgegend endlich zu einem ruhigen und harmonischen, ja, ich möchte sagen: liebevollen Verhältnis zueinander kommen, und zwar ohne religiöse Eiferer in den Palästinensergebieten.
Es ist egal und auch nicht nachprüfbar, was Malta sagen wollte. Es ist nur relevant, was er gesagt hat.
Als wenns da keine drängenderen Probleme geben würde, als in Geschichtsbüchern rumzustreichen.
Vergewaltigungsprozess gegen Israels Ex-Präsidenten Katzav
Dem früheren Israelischen Präsident Katzav werden Sexualverbrechen gegen mehrere ehemalige Mitarbeiterinnen angelastet. 56 Zeugen sollen vor Gericht aussagen.
Nach dreieinhalbmonatiger Unterbrechung ist am Dienstag der Vergewaltigungsprozess gegen den ehemaligen israelischen Staatspräsidenten Moshe Katzav wieder aufgenommen worden. Der 63-jährige ehemalige Likud-Politiker erschien vor dem Bezirksgericht in Tel Aviv, äußerte sich aber nicht vor der Presse. Die Staatsanwaltschaft wirft Katzav Sexualvergehen gegen mehrere seiner Mitarbeiterinnen während seiner Amtszeit als Tourismusminister, Vizepremier und Präsident vor. Er trat wegen der Vorwürfe 2007 als Staatsoberhaupt zurück, beteuert aber seine Unschuld.
Tadaaaaa (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2117194/vergewaltigungsprozess-gegen-israels-ex-praesidenten-katzav.story)
Was für eine alte Pottsau. Ich muss mal schauen, ob ich den Bericht noch finde, wie in Israel sexueller Mißbrauch und gerade sexueller Mißbrauch von Kindern vielfach totgeschwiegen wird. Das war echt spannend zu lesen.
Es ist egal und auch nicht nachprüfbar, was Malta sagen wollte. Es ist nur relevant, was er gesagt hat.
OK, ich geb mich geschlagen, bevor meine Laune in den Keller geht
(Erstens aber hast Du mich nicht geschlagen und zweitens ist eine Laune ein Gefühlszustand und kein Subjekt, dem Beine wachsen könnten wohin es drittens dann auch nicht gehen könnte, weil das Haus hier keinen Keller hat. Also war mein obiger Satz soeben eigentlich eine klare Lüge, denn ich behaupte eindeutig, ich hätte eine Laune, die aufgrund von Schlägen einen bestimmten Ort verlassen könnte, um zu einem anderen Ort zu gehen. Da gibt es garnichts zu interpretieren, das steht glashart da oben und ich brauche jetzt auch nicht mit solchen Ausflüchten zu kommen. Jedenfalls nicht bei Dir. Du hast das da auf Anhieb durchschaut, isch dreggscher Lüschenbeutel, isch!)
Ich wusste doch, dass ich es finde (http://www.hagalil.com/bet-debora/journal/tabu.htm)
(...) Du hast das da auf Anhieb durchschaut, isch dreggscher Lüschenbeutel, isch!)[/size]
Korrekt.
Damit wären "die da unten" wohl alle für eine Kanzlerschaft in Deutschland prädestiniert!
Jede Seite lügt da nach besten Kräften!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.