Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Auslagerung aus Kultur u. deren Wert] Islam und Sklaverei
[Hierhin wurden auf die Anregung hin die Beiträge aus Kultur und deren Wert - wie seht ihr das? (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=9667) ausgelagert]
tabasco
- - -
Da sie in dieser Gegend wohnten
In dieser Gegend? Ich rede von der halben Fläche der Alten Welt! Du willst also ernsthaft behaupten, Moslems hätten damals schon die halbe Fläche der Alten Welt bewohnt? Und dann schwafelst Du noch immer davon, die Alte Welt würde plötzlich islamisiert?
Auf Deinem Unfug bezüglich des Koran gehe ich jetzt mal nicht ein. Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, Bücher erst zu lesen, bevor Du über ihren Inhalt zu sprechen beginnst. Andernfalls landest Du eh nur wieder im Stilblüten-Strang.
Schreibe einen Aufsatz, warum die Musel soviel Neger versklavten?
...oder wahlweise auch darüber, warum sie die Ersten waren, die ihre Negersklaven in die Freiheit entliessen.
höherwertig ja, aber nicht ÜBERhöht.
Jetzt hab doch endlich mal die Eier in der Hose, zu Deinem Chauvinismus auch zu stehen. Das ist ja furchtbar. Mit Feiglingen wie Dir kann man echt keinen Krieg gewinnen. Was übrigens auch schon zweimal bewiesen wurde, höchster aller kulturzivilisierten Menschlinge.
:augenrollen:
NukNuk
1. In dieser Gegend? Ich rede von der halben Fläche der Alten Welt! Du willst also ernsthaft behaupten, Moslems hätten damals schon die halbe Fläche der Alten Welt bewohnt? Und dann schwafelst Du noch immer davon, die Alte Welt würde plötzlich islamisiert?
2. Auf Deinem Unfug bezüglich des Koran gehe ich jetzt mal nicht ein. Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, Bücher erst zu lesen, bevor Du über ihren Inhalt zu sprechen beginnst. Andernfalls landest Du eh nur wieder im Stilblüten-Strang.
3...oder wahlweise auch darüber, warum sie die Ersten waren, die ihre Negersklaven in die Freiheit entliessen.
4. Jetzt hab doch endlich mal die Eier in der Hose, zu Deinem Chauvinismus auch zu stehen. Das ist ja furchtbar. Mit Feiglingen wie Dir kann man echt keinen Krieg gewinnen. Was übrigens auch schon zweimal bewiesen wurde, höchster aller kulturzivilisierten Menschlinge.
NukNuk
1.
http://www.park-koerner.de/shared/fach/Religion/70_Islam_und_westliche_Welt.5106/preview/Ausbreit.fol.001.gif
Hier siehst du, wie schnell sich der aggressive Islam ausgebreitet hat.
Du kannst also dein Gosseenjargon wieder einpacken.
2. Das ist auch besser für dich. Ich habe den Koran nämlich gelesen, es könnte also sehr peinlich für dich werden.
3. Der Koran spricht von Sklaven, daher wird sich der Islam nie gegen Sklaverei stellen. IN einigen islamischen Ländern gibt es immer noch Sklaven, zudem waren es Araber, die am brutalsten und die meisten SKlaven gefangen haben.
Und wann bittesehr haben sie denn ihre Sklaven freigelassen? Quellen?
4. Wiegesagt, lass deinen primitiven Gassenjargon mal weg, du kannst gerne so reden mit Deinesgleichen, aber nicht mit mir.
Du unterstellst mir einen Chauvinismus und wunderst dich, das ich darauf nicht anspringe? Wie arm kann man denn sein? SOll ich jetzt, nur um dir einen Gefallen zu tun, ein Chauvi werden?
Den Banu Mustaliq beispielsweise wurden von den Muslimen unter dem Propheten Mohammad die Freiheit geschenkt. Und nun:
Ich habe den Koran nämlich gelesen
...der Koranvers bitte, der von einer flachen Erde spricht.
NukNuk
1. Den Banu Mustaliq beispielsweise wurden von den Muslimen unter dem Propheten Mohammad die Freiheit geschenkt. Und nun:
2. ...der Koranvers bitte, der von einer flachen Erde spricht.
NukNuk
1.
http://www.eslam.de/begriffe/d/dschuwayriya_bint_al-harith.htm
Dschuwayriya bint al-Harith al-Mustalaqiyya ist eine der Ehefrauen von Prophet Muhammad (s.). Sie ist wahrscheinlich 608 n.Chr. geboren. Sie ist die Tochter von Harith ibn al-Mustaliq, dem Oberhaupt des einstmals jüdischen Stammes der Banu Mustaliq.
Die Banu Mustaliq wurden nach einem Angriff zurückgeschlagen und größtenteils gefangen genommen und teilweise enteignet. Propheten Muhammad (s.) fragte Dschuwayriya ob sie seine Ehefrau werden will. Sie akzeptierte, nahm den Islam an und wurde mit 20 Jahren Ehefrau des Propheten Muhammad (s.) und damit gehörte sie zu den Müttern der Gläubigen . Daraufhin wurden sämtliche Gefangenen der Banu Mustaliq frei gelassen und ihr gesamter Besitz zurückgegeben. Der Stamm konvertierte zum Islam.
1. ui, zu Zeiten MOhammeds wurde ein Stamm freigelassen, der zuvor gefangen genommen und enteignet wurde und nur wegen der erzwungenen Konvertierung verschont geblieben ist.
Hast du aktuellere Beispiele? Das nämlich Ungläubige freigelassen wurden? Moslems dürfen keine Sklaven sein, wohl aber Ungläubige. Also, Fakten auf den Tisch!
2.
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/19903663
ich werde mal, wenn ich Zeit habe, meinen Koran befragen.
ui, zu Zeiten MOhammeds wurde ein Stamm freigelassen, der zuvor gefangen genommen und enteignet wurde und nur wegen der erzwungenen Konvertierung verschont geblieben ist.
Gar nicht so selbstverständlich für diese Zeit, wenn man bedenkt, dass Deine Vorfahren damals generell keine Sklaven mehr in die Freiheit entliessen (sondern lieber enthaupteten) und sich sogar an den Kindern fremder Stämme vergriffen, wenn letztere nicht spurten.
Aber den Kontext der Geschichte kann man ja ausblenden, wenn es doch darum geht, den Islam als Ganzes zu diskreditieren, hm?
Religiöse Spinner gibt es auch unter Christen im Westen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society
Also nichts, was dem Islam irgendwie angeheftet werden kann.
Ich werde Dich des öfteren daran erinnern. Du hast ja schliesslich laut eigenem Bekunden den Koran gelesen. Also vergiss Deinen Auftrag bitte nicht.
NukNuk
Das wird dir schwerfallen, da der Westen seinen Fortschritt überhaupt nicht in Abhängigkeit der Schwarzen geschafft hat.
Nee, natürlich überhaupt nicht, ne ne, nur in Ausnutzung der Schwarzen (Sklaverei?!). Es wurde auf ihrem Rücken schon ordentlich Reibach gemacht und ohne Geld auch nix los mit Forschung und so.
höherwertig ja, aber nicht ÜBERhöht.
Das ist total beknackt, ehrlich.
1. Gar nicht so selbstverständlich für diese Zeit, wenn man bedenkt, dass Deine Vorfahren damals generell keine Sklaven mehr in die Freiheit entliessen (sondern lieber enthaupteten) und sich sogar an den Kindern fremder Stämme vergriffen, wenn letztere nicht spurten.
2. Aber den Kontext der Geschichte kann man ja ausblenden, wenn es doch darum geht, den Islam als Ganzes zu diskreditieren, hm?
3. Religiöse Spinner gibt es auch unter Christen im Westen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society
Also nichts, was dem Islam irgendwie angeheftet werden kann.
4. Ich werde Dich des öfteren daran erinnern. Du hast ja schliesslich laut eigenem Bekunden den Koran gelesen. Also vergiss Deinen Auftrag bitte nicht.
NukNuk
1. eine so gut wie einmalige AKtion, wären sie nicht zum Islam übergetreten, wären sie, wie viele Opfer Mohammeds, geswchlachtet oder weiter versklavt worden.
1.1 Meine Vorfahren haben sich übrigens selber mehr oder weniger versklavt - das Lehenssystem, aber das ist viele Jahrhunderte her.
Und ich verteidige unsere HEUTIGE Kultur, in der gibt es keine SKlaverei, im Gegensatz zum heutigen Islam.
2. Der Islam diskreditiert sich selber, wie ich schon öfters bewiesen habe.
3. Ja, es gibt AUCH religiöse SPinner unter Christen, aber die sind in der absoluten Minderheit (wenn man von den Kreationisten in den USA absieht, die aber keine Leute umbringen). Nur im Islam ist das SPinnertum vorherrschend.
Es gab auch gute Nazis und Nazis, die keine Juden ermordet haben - sind Nazis jetzt Saubermänner? Nein.
4. Werde ich nicht.
Nee, natürlich überhaupt nicht, ne ne, nur in Ausnutzung der Schwarzen (Sklaverei?!). Es wurde auf ihrem Rücken schon ordentlich Reibach gemacht und ohne Geld auch nix los mit Forschung und so.
Oh, was für ein dolles Argument.
Es wurde nicht ordentlich Reibach gemacht, Reibach wird mit SPitzenleistungen gemacht, die Neger haben Baumwolle gepflückt und ein paar Jahrzehnte lang einigen Farmern einen Wohlstand beschert, mehr nicht. 99% des Reichtums Europas gründet sich auf Eigenleistung, ewigene Entwicklungen und Forschergeist. Aber wir haben für dich wohl die falsche Hautfarbe.
Ohne Reibach nix los mit Forschung, was ist das für ein alberner Blödsinn???
Haben die damals reichen SPanier geforscht? Nein.
Haben die damals armen AMis geforscht? Ja.
Die Deutschen, die kaum Kolonien hatten, haben von ca. 1870 an jahrzehntelang die Forschung dominiert, ohne ein kleines Negerlein auszubeuten.
Zum Thema SKlaverei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam
Der Islam hat die Sklaverei in der Region seiner Entstehung als fest verankerte Institution vorgefunden und beibehalten. Mohammed und seine Zeitgenossen besaßen, erbeuteten, erwarben, verkauften und befreiten Sklaven oder benutzten Sklavinnen als Konkubinen.[1]
Über die Jahrhunderte war der Sklavenhandel ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der islamischen Welt. Im Jahre 1963 schaffte Saudi-Arabien als eines der letzten islamischen Länder die Sklaverei offiziell ab.[2] Das letzte Gesetz zur Abschaffung der Sklaverei in Mauretanien wurde am 8. August 2007 verabschiedet.[3]
Der Koran betrachtet die Sklaverei als selbstverständliche Einrichtung. Die Unterscheidung zwischen Freien und Sklaven ist laut Koran Teil der göttlichen Ordnung.[1] Für die Sklaverei wurden jedoch mildere als die bis dahin gültigen Regelungen getroffen.[4] Es ist nicht zu erkennen, dass Mohammed die Absicht gehabt hat, die Sklaverei abzuschaffen
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Sudan
Die Sklaverei im Sudan hat eine lange Tradition und betrifft die schwarzafrikanischen Einwohner Südsudans, die von Sklavenhändlern des islamischen Nordsudan versklavt und verkauft werden. Auch nach Ende des Bürgerkrieges in Südsudan 2005, besteht sie bis in die Gegenwart fort. Hierbei versklavten paramilitärische Milizen aus dem Nord-Sudan, die auf der Seite der sudanesischen Regierung gegen südsudanesische Rebellen kämpften, vorwiegend Frauen und Kinder von den Ethnien der Dinka und Nuba.
Durch die Berichte ehemaliger Sklaven wie Mende Nazer und Francis Bok wurde das Fortbestehen der Sklaverei in Sudan international bekannt. Wie viele im Land bis heute in Sklaverei leben, ist nicht genau bekannt, Schätzungen reichen von einigen Zehntausend bis 100.000.
rassistisch-religiöse Sklaverei und niemand protestiert dagegen, weil die TÄter Moslems und die Opfer Christen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_in_Mauretanien
Die Sklaverei in Mauretanien besteht trotz ihrer mehrmaligen offiziellen Abschaffung in Mauretanien – zuletzt 2007 – und betrifft die Nachfahren von vor Generationen versklavten und bis heute nicht freigelassenen Menschen, die ʿAbīd (sing. Abd). Sie dienen den „weißen Mauren“ (Bidhan) als Sklaven. Als „schwarze Mauren“ oder Haratin werden die ehemaligen, freigelassenen Sklaven bezeichnet, die nach groben Schätzungen 40 Prozent der Bevölkerung betragen.
Die Sklaverei wird von weiten Teilen der mauretanischen Bevölkerung als ein lediglich historischer Fakt betrachtet. Die Zahl der Sklaven im Land ist unbekannt, wird aber von Menschenrechtsgruppen auf die Größenordnung von Hunderttausenden geschätzt. Laut Kevin Bales ist der Anteil von Sklaven an der Gesamtbevölkerung der höchste der Welt.
Hört mla endlich damit auf, den Islam als harmlos, cool und froody darzustellen - er ist es nicht.
ich verteidige unsere HEUTIGE Kultur
Ich wiederhole noch einmal Deine Frage an mich:
wann bittesehr haben sie denn ihre Sklaven freigelassen?
Diese Frage hab ich beantwortet. Übrigens gibt es auch in Europa noch genügend Sklaven; man nennt sie volkstümlich 'Zwangsprostituierte'. Sollen einige Millionen sein, bis zu 500.000 davon allein in Deutschland. Aber die genaue Zahl kennt wohl niemand, weil sich niemand um diese Sklaven kümmert. Insbesondere nicht Zaphod, Pro Köln und die anderen islamophoben Rechtsextremen.
NukNuk
Ich wiederhole noch einmal Deine Frage an mich:
Diese Frage hab ich beantwortet. Übrigens gibt es auch in Europa noch genügend Sklaven; man nennt sie volkstümlich 'Zwangsprostituierte'. Sollen einige Millionen sein, bis zu 500.000 davon allein in Deutschland. Aber die genaue Zahl kennt wohl niemand, weil sich niemand um diese Sklaven kümmert. Insbesondere nicht Zaphod, Pro Köln und die anderen islamophoben Rechtsextremen.
Nein, hast du nicht. Ich habe dir gerade ein paar Beweise vorgelegt, nach denen heute noch in deinem ach so geliebten Islam Sklaven ganz normal gehalten werden, ich habe die gezeigt, das Mohammed Sklaverei als göttlich gegeben abtut und du meinst, weil ein paar zum Islam übergelaufen sind, ist der Islam ganz doll lieb?
Weil Hitler ein paar Juden nicht ermordet hat, ist er auch kein Judenschlächter und alles ist vergeben nach deiner Logik?
Eine Stellungnahme zu den Fakten, mit denen ich deine Position umgepustet habe, hätte ich gerne!
Die ZWangsprostituierten werden zumeist von dienen geliebten Zuwanderern nach D geholt.
Und ja, Zappi und die liberalen PROler sind die Ersten, die sich um diese Schicksale ohne Scheuklappen kümmern.
Denn ihr Gutmenschen tut dies nicht.
Nein, hast du nicht.
Doch, Deine Frage wurde komplett beantwortet. Nun warte ich auf den von Dir versprochenen Koranvers.
Die ZWangsprostituierten werden zumeist von dienen geliebten Zuwanderern nach D geholt.
Nein, von Russen, Ukrainern und anderen orthodoxen Christen. Die Strukturen der europäischen Mafiaclans sind in dieser Hinsicht bestens durchleuchtet worden.
Und ja, Zappi und die liberalen PROler sind die Ersten, die sich um diese Schicksale ohne Scheuklappen kümmern.
Zeig mir doch bitte mal einen Punkt im Parteiprogramm der PRO-Bewegungen, ein Plakat oder irgendwas anderes von Euch, was sich mit dem Punkt der Zwangsprostitution in Deutschland befasst. Irgendwas. Ich bin gespannt!
NukNuk
1. Doch, Deine Frage wurde komplett beantwortet. Nun warte ich auf den von Dir versprochenen Koranvers.
2. Nein, von Russen, Ukrainern und anderen orthodoxen Christen. Die Strukturen der europäischen Mafiaclans sind in dieser Hinsicht bestens durchleuchtet worden.
3. Zeig mir doch bitte mal einen Punkt im Parteiprogramm der PRO-Bewegungen, ein Plakat oder irgendwas anderes von Euch, was sich mit dem Punkt der Zwangsprostitution in Deutschland befasst. Irgendwas. Ich bin gespannt!
NukNuk
1. NIcht im Ansatz, du hast gesagt, das ein paar SKlaven dem Tod entronnen sind, weil sie zum Islam übergetreten sind, ich habe dir bewiesen, das der Islam bis heute die SKlaverei kennt, sich NIE von ihr distanziert hat, jahrhundertelang Reibach mit Sklaven gemacht hat und auch heute noch viele Sklaven hält.
2. Das ist bei uns illegal, im Islam ist die Sklaverei offen geduldet, wie die vielen hunderttausend Fälle belegen. Zudem ist unsere Kultur - und darum geht es hier in dem Strang - gegen die SKlaverei, der Islam ist dies nicht, wie ich ebenso belegt habe.
3. Man steht zu den MEnschenrechten und verteidigt unsere westliche Gesellschaftsordnung, die gegen Sklaverei ist.
Und zwar gegen die Islamisierung, die Sklaverei als gottgegeben darstellt und nach wie vor SKlaven hält.
Das sollte für einen normalen Sterblichen reichen, ob es für dich reicht wage ich zu bezweifeln, aber man kann nicht jeden Punkt in ein Programm schreiben, es wäre ein Riesenwälzer.
Zudem habe ich nicht gesagt, das es im Programm steht - aufpassen.
Man geht auf Seiten der REP und PRO konsequent gg. Kriminelle Menschenhändler vor und umhegt sie nicht wie die Miris.
1.
http://www.eslam.de/begriffe/d/dschuwayriya_bint_al-harith.htm
1. ui, zu Zeiten MOhammeds wurde ein Stamm freigelassen, der zuvor gefangen genommen und enteignet wurde und nur wegen der erzwungenen Konvertierung verschont geblieben ist.
Hast du aktuellere Beispiele? Das nämlich Ungläubige freigelassen wurden? Moslems dürfen keine Sklaven sein, wohl aber Ungläubige. Also, Fakten auf den Tisch!
2.
Wenn auch die Moslems keine Chorknaben waren, aber dennoch, hast du dich schon mal kundig gemacht, wie brutal die Christen bei ihrer Missionierung vorgingen?
Und Sklaven halten war für sie auch kein Problem. auch bei ihnen hieß es, nur ein Christ darf kein Sklave für uns sein.
rondo bavarese
07.02.11, 20:07
...oder wahlweise auch darüber, warum sie die Ersten waren, die ihre Negersklaven in die Freiheit entliessen.
Im Sudan?
Wenn auch die Moslems keine Chorknaben waren, aber dennoch, hast du dich schon mal kundig gemacht, wie brutal die Christen bei ihrer Missionierung vorgingen?
Und Sklaven halten war für sie auch kein Problem. auch bei ihnen hieß es, nur ein Christ darf kein Sklave für uns sein.
Hallo, das ist lang her, wir haben uns davon distanziert, unsere jetzige Kultur sieht sowas als Verbrechen an, im Gegensatz zu vielen islamischen Ländern.
Und darum geht es.
Im Sudan?
Nein, auf der arabischen Halbinsel. Willkommen im Club der Leseunkundigen. Du hast Glück: Der Platz neben Zaphod ist noch frei.
:-)
NukNuk
Nein, auf der arabischen Halbinsel. Willkommen im Club der Leseunkundigen. Du hast Glück: Der Platz neben Zaphod ist noch frei.
NukNuk
http://www.shortnews.de/id/817131/London-Mordanklage-Saudischer-Prinz-soll-seinen-Diener-erwuergt-und-gefoltert-haben
Ein saudischer Prinz steht unter Verdacht, seinen Diener ermordet und misshandelt zu haben. Die Polizei nahm Saud bin Abdulaziz bin Nasir bin Abdulaziz al-Saud bereits fest.
Das Mitglied der Königsfamilie und sein Diener wohnten im Londoner 5-Sterne-Hotel "The Landmark", wo auch die Leiche seines Dieners aufgefunden wurde. Eine Untersuchung des Leichnams ergab schwere Kopfverletzungen und tot durch Erwürgen.Wenn du etwas googelst, gibt es noch ein Video davon.
Glaubst du wirklich, das die einmalige Befreiung bzw. Zwangsbekehrung die Sklavenexzesse bis heute reinwäscht?
Jesses nee, du kannst doch nur nicht zugeben, das du keinen WInd in den Segeln mehr hast.
http://www.kybeline.com/2010/03/22/der-preis-eines-sklaven-heute/
Die moderne Sklaverei. Der moderne Sklavenschiff ist Boeing oder Airbus. Und es geht nicht mehr zu den Plantagen Amerikas, sondern in den Mittleren Osten, nach Doha oder nach Saudi Arabien. (Daily Telegraph)
Heute "leben mehr Sklaven, als zur Zeit des transatlantischen Sklavenmarkts aus Afrika geraubt wurden", schreibt Kevin Bales. Nach seiner Schätzung werden über 27 Millionen Menschen "gewaltsam versklavt und gegen ihren Willen zum Zweck der Ausbeutung gefangen gehalten", und ihre Zahl steigt ständig. Ein Merkmal der modernen Sklaverei besteht darin, dass die Sklaven zur Wegwerfware werden, sobald der Sklavenhalter sie nicht mehr brauchen kann.
Der Preis eines Menschen ist so billig wie nie zuvor. In Amerika kostete zur Zeit des Bürgerkrieges ein Sklave 90.000 Euro. Heute kriegt man einen Menschen bereits für ein paar läppische Dollar. Am billigsten sind die Menschen in Afrika und in Asien.
Die Preise für den Kauf eines Sklaven sinken: Waren es im 19. Jahrhundert noch umgerechnet rund 90.000 Euro, die ein Sklavenhalter für einen Leibeigenen berappen musste, sind es heute laut Autor Bales nur noch 19 Euro. Es rechne sich somit nicht einen Zwangarbeiter zu behalten, wenn er krank wird, schließt der Soziologe. (...) Allein im afrikanischen Mali, so schätzt die Menschenrechtsorganisation Terre de Hommes, werden rund 20.000 Jungen als Zwangsarbeiter festgehalten.
Spiegel Online
Sollte ich noch erwähnen, dass Mali über 90% islamisch ist? Die Sklavenhalter Malis sind die friedlichen, kinderlieben Muslime. Klar lieben sie die Kinder! Sie sind ein gutes Geschäft!
Saudi Arabien ist ein Ziel-Land für viele weiblicher und männlicher Ware, die zum Zwecke der Zwangsarbeit aber manchmal auch für gewerblichen Zwang-Sex importiert werden. Männer und Frauen aus Bangladesh, Indien, Sri Lanka, Nepal, Pakistan, aus den Philippinen, Indonesien, Sudan, Äthiopien, und viele anderen Ländern [man merkt aus der Aufzählung, dass es fast immer islamische Länder sind!] reisen oft freiwillig nach Saudi Arabien als Hausangestellte oder andere niedrigqualifizierte Arbeiter, aber nachher werden mit Bedingungen konfronitiert, die im Bereich der Zwangarbeit (Sklaverei) gehören, inklussive Bewegungseinschränkung, indem man ihnen den Pass abnimmt. Sie werden bedroht, körperlich oder sexual misshandelt, und nicht bezahlt. Frauen, vor allem aus Asien und Afrika (aber auch weiße Frauen!) werden für kommerzielle und sexuelle Ausbeutung nach Saudi Arabien verkauft. Andere werden entführtu und zu Prostitution gezwungen, nachdem sie ihren Haltern weggelaufen sind.
Einige Saudi Männer haben "Zeitehen" im Ausland wie Mauretanien, Jemen oder Indonesien geschlossen, um solche ausländische Arbeiter sexuell ausbeuten zu können. Manchmal werden bereits siebenjährige weibliche Sklaven im Glauben gelassen, dass die Saudi Männer sie ernsthaft heiraten, aber wenn sie nach Saudi Arabien gelangen, werden sie die Sexualsklaven ihrer Männer und dementsprechend zur Hausarbeit und manchmal zu Prostitution gezwungen - US-Bericht zu Menschenhandel aus 2009 - U.S. State Dept Trafficking in Persons Report, June, 2009 [full country report]
das sollte erstmal reichen.
http://www.shortnews.de/id/817131/London-Mordanklage-Saudischer-Prinz-soll-seinen-Diener-erwuergt-und-gefoltert-haben
Was hat das jetzt mit dem Thema Sklaverei zu tun? Im Übrigen warte ich noch immer auf Deinen Koranvers!
NukNuk
Was hat das jetzt mit dem Thema Sklaverei zu tun? Im Übrigen warte ich noch immer auf Deinen Koranvers!
NukNuk
Ich wollte dir lediglich zeigen, das du total Unrecht hast, wenn du behauptest, das die Araber SKlaven freilassen.
Und der Vers kommt noch, wenn ich Zeit und Lust habe, im Ekelbuch Koran zu stöbern - keine Bange, du kennst mich, immer eine Quelle zur Hand.;-)
Ich wollte dir lediglich zeigen, das du total Unrecht hast, wenn du behauptest, das die Araber SKlaven freilassen.
In dem Artikel geht es doch gar nicht um Sklaven. Was also hat der Artikel mit Sklaverei zu tun?
NukNuk
rondo bavarese
07.02.11, 20:18
Wenn du mal nicht mehr auf meine Kosten leben willst, empfehle ich Dir die arabische Halbinsel.
Da werden wir für Dich auch ein Pöstchen finden. :)
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Moderne-Sklavenhaltung-auf-der-arabischen-Halbinsel/story/16085834/print.html
In dem Artikel geht es doch gar nicht um Sklaven. Was also hat der Artikel mit Sklaverei zu tun?
NukNuk
1. Hausangestellte werden wie SKlaven behandelt.
2. Ich habe noch etwas nachgelegt, scrolle nochmal hoch.
Wenn du mal nicht mehr auf meine Kosten leben willst, empfehle ich Dir die arabische Halbinsel.
War ich bereits. Im Gegensatz zu Dir. War sehr schön dort die Monate über.
NukNuk
Hausangestellte werden wie SKlaven behandelt.
Den Nachweis, dass dieser Diener wie ein Sklave gehalten wurde, willst Du jetzt wie erbringen?
NukNuk
rondo bavarese
07.02.11, 20:24
War ich bereits. Im Gegensatz zu Dir. War sehr schön dort die Monate über.
NukNuk
Ja klar :D
Hast Du da diesen (http://images.zeno.org/Literatur/I/big/kmay0617.jpg) Kollegen getroffen?
Den Nachweis, dass dieser Diener wie ein Sklave gehalten wurde, willst Du jetzt wie erbringen?
NukNuk
Ach Nuckelchen...
http://www.kybeline.com/2010/03/22/der-preis-eines-sklaven-heute/
Die moderne Sklaverei. Der moderne Sklavenschiff ist Boeing oder Airbus. Und es geht nicht mehr zu den Plantagen Amerikas, sondern in den Mittleren Osten, nach Doha oder nach Saudi Arabien. (Daily Telegraph)
Heute "leben mehr Sklaven, als zur Zeit des transatlantischen Sklavenmarkts aus Afrika geraubt wurden", schreibt Kevin Bales. Nach seiner Schätzung werden über 27 Millionen Menschen "gewaltsam versklavt und gegen ihren Willen zum Zweck der Ausbeutung gefangen gehalten", und ihre Zahl steigt ständig. Ein Merkmal der modernen Sklaverei besteht darin, dass die Sklaven zur Wegwerfware werden, sobald der Sklavenhalter sie nicht mehr brauchen kann.
Der Preis eines Menschen ist so billig wie nie zuvor. In Amerika kostete zur Zeit des Bürgerkrieges ein Sklave 90.000 Euro. Heute kriegt man einen Menschen bereits für ein paar läppische Dollar. Am billigsten sind die Menschen in Afrika und in Asien.
Die Preise für den Kauf eines Sklaven sinken: Waren es im 19. Jahrhundert noch umgerechnet rund 90.000 Euro, die ein Sklavenhalter für einen Leibeigenen berappen musste, sind es heute laut Autor Bales nur noch 19 Euro. Es rechne sich somit nicht einen Zwangarbeiter zu behalten, wenn er krank wird, schließt der Soziologe. (...) Allein im afrikanischen Mali, so schätzt die Menschenrechtsorganisation Terre de Hommes, werden rund 20.000 Jungen als Zwangsarbeiter festgehalten.
Spiegel Online
Sollte ich noch erwähnen, dass Mali über 90% islamisch ist? Die Sklavenhalter Malis sind die friedlichen, kinderlieben Muslime. Klar lieben sie die Kinder! Sie sind ein gutes Geschäft!
Saudi Arabien ist ein Ziel-Land für viele weiblicher und männlicher Ware, die zum Zwecke der Zwangsarbeit aber manchmal auch für gewerblichen Zwang-Sex importiert werden. Männer und Frauen aus Bangladesh, Indien, Sri Lanka, Nepal, Pakistan, aus den Philippinen, Indonesien, Sudan, Äthiopien, und viele anderen Ländern [man merkt aus der Aufzählung, dass es fast immer islamische Länder sind!] reisen oft freiwillig nach Saudi Arabien als Hausangestellte oder andere niedrigqualifizierte Arbeiter, aber nachher werden mit Bedingungen konfronitiert, die im Bereich der Zwangarbeit (Sklaverei) gehören, inklussive Bewegungseinschränkung, indem man ihnen den Pass abnimmt. Sie werden bedroht, körperlich oder sexual misshandelt, und nicht bezahlt. Frauen, vor allem aus Asien und Afrika (aber auch weiße Frauen!) werden für kommerzielle und sexuelle Ausbeutung nach Saudi Arabien verkauft. Andere werden entführtu und zu Prostitution gezwungen, nachdem sie ihren Haltern weggelaufen sind.
Einige Saudi Männer haben "Zeitehen" im Ausland wie Mauretanien, Jemen oder Indonesien geschlossen, um solche ausländische Arbeiter sexuell ausbeuten zu können. Manchmal werden bereits siebenjährige weibliche Sklaven im Glauben gelassen, dass die Saudi Männer sie ernsthaft heiraten, aber wenn sie nach Saudi Arabien gelangen, werden sie die Sexualsklaven ihrer Männer und dementsprechend zur Hausarbeit und manchmal zu Prostitution gezwungen - US-Bericht zu Menschenhandel aus 2009 - U.S. State Dept Trafficking in Persons Report, June, 2009 [full country report]
Er wurde von seinem Herrn ermordet, misshandelt und gedemütigt. Was willst du denn noch als Beweis? Soll ich losziehen, den Prinzen bei dir vorbeibringen und ihn zu einem Gestädnnis bringen?
Ne, echt....
Dafür gipps 'ne Bonone!:banana:#
Oder, weil du so ein Betonkopp bist, sogar drei::banana::banana::banana:
Aber weil dus bist:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/20/saudi-prinz-diener-erwuergt/sexsklave-mord-prozess-london-urteil.html
Wegen Mordes an seinem Diener ist ein Prinz aus Saudi-Arabien in Großbritannien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Saud Bin Abdulasis Bin Nasir el Saud, ein Enkel des saudiarabischen Königs, müsse damit mindestens 20 Jahre hinter Gitter, so das Londoner Strafgericht.
Der 34-jährige homosexuelle Prinz war am Tag zuvor schuldig gesprochen worden, „seine Machtposition missbraucht” und seinen Diener Bandar Abdullah Abdulasis im Februar in einem Zimmer des 5-Sterne-Hotels „The Landmark“ in London zunächst schwer misshandelt und anschließend erdrosselt zu haben.
Schon drei Wochen vor seinem Tod wurde Abdulasis schwer zugerichtet. Möglicherweise wurde er als eine Art Sexsklave behandelt.
Auf einem Überwachungsvideo des Hotel-Fahrstuhls sind die Szenen festgehalten. Bei den Personen handelt es sich um einen weiß gekleideten Mann, der dem Prinzen ähnelt. Mit Fäusten und Ellenbogen schlägt dieser auf seinen Diener ein. Dieser leistet keine Gegenwehr, kauert auf dem Boden.
Abdulasis war mit schwersten Verletzungen wie Bisswunden und ausgeschlagenen Zähnen in einem blutverschmierten Bett der Hotelsuite gefunden worden, die er mit dem Prinzen geteilt hatte.
Saud bekannte sich zwar der Tötung für schuldig, nicht aber des Mordes und der schweren Körperverletzung. Er bestritt zudem, homosexuell zu sein.
Er wurde von seinem Herrn ermordet, misshandelt und gedemütigt.
Wenn ich morgen meinen Gärtner töte, hab ich ihn vorher also auch wie einen Sklaven behandelt? Ist das Deine Logik?
Ja klar
Jupp.
Stand sogar in Deiner Lieblingszeitung.
NukNuk
Wenn ich morgen meinen Gärtner töte, hab ich ihn vorher also auch wie einen Sklaven behandelt? Ist das Deine Logik?
Wenn du ihn wochenlang zuvor malträtiert hast wie der saudische Prinz ja.
Und noch eine
:banana:
(ich habs nochmal angehängt, scroll hoch).
Du solltest Dir nochmal anschauen, wie Sklaverei definiert wird. Bestenfalls unter Zuhilfenahme eines simplen Lexikons wie Wikipedia.
NukNuk
Du solltest Dir nochmal anschauen, wie Sklaverei definiert wird. Bestenfalls unter Zuhilfenahme eines simplen Lexikons wie Wikipedia.
NukNuk
Bravo, du erhältst die goldene Bonone:banana: für die dümmlichste Strangzersetzung des Monats.
Du gehst auf Vieles nicht ein, was ich als Zustimmung für meine Position werte (z.B. Sklaverei im Islam), dann wiederum verlangst du, das man wie ein Korinthenkacker sich an haargenaue Wikipedia-Definitionen hält.
Wenn ein Saudi meint, seinen Diener sexuell zu missbrauchen und zu töten, dann behandelt er ihn wie einen Sklaven. Du hast dich doch übrigens echauffiert, das viele osteuropäische Frauen hier versklavt werden. Nun, dann hast du wohl auch nicht mit korinthenkackergenauigkeit gearbeitet. Gleiche Maßstäbe für alle.:banana:
Wenn ein Saudi meint, seinen Diener sexuell zu missbrauchen und zu töten, dann behandelt er ihn wie einen Sklaven.
Also sind Vergewaltigungsopfer Deiner Ansicht nach Sklaven. Blöd nur, dass niemand auf der Welt Deine Definition teilt. Aber red nur weiter...
NukNuk
Also sind Vergewaltigungsopfer Deiner Ansicht nach Sklaven. Blöd nur, dass niemand auf der Welt Deine Definition teilt. Aber red nur weiter...
NukNuk
Dann sind also deine osteuropäischen Nutten in D keine Sklaven, wohl aber die ganzen anderen armen Teufel, die im Islam bis heute versklavt werden.
Zudem ist er wochenlang auch misshandelt und zum Schluss ermordet worden. Mann, was brauchst du noch mehr???
Nucki, du verdienst dir eine Bonone nach der anderen!:banana::banana::banana::banana:
P.S.: so langsam frage ich mich, was DU wohl in Saudi-Arabien gemacht hast, das du es so schön dort fandest und die Latte für SKlaverei so hochlegst...
Dann sind also deine osteuropäischen Nutten in D keine Sklaven
Doch, die schon. Nur der Diener nicht. Der ist Vergewaltigungsopfer.
so langsam frage ich mich, was DU wohl in Saudi-Arabien gemacht hast
Jemen.
Ich hab im Jemen gelebt.
NukNuk
1. Doch, die schon. Nur der Diener nicht. Der ist Vergewaltigungsopfer.
2. Jemen.
Ich hab im Jemen gelebt.
1. Und Mord- und Nötigungsopfer.
2. Das merkt man.
@Moderation, könnte man bitte einen Extrastrang "Sklaverei im Islam" auslagern? Mir ist der Kulturstrang zu wichtig, als das die Zersetzung von NukNuk (nebst meinen Antworten) hier themenfremd nebenher läuft.
Danke!
Und Mord- und Nötigungsopfer.
Sicher. Aber halt kein Sklave.
Das merkt man.
Woran? Weil ich nicht monothematisch stupide auf meinem schwarz-weissen Feindbildschema daher reite wie Du?
NukNuk
Hallo, das ist lang her, wir haben uns davon distanziert, unsere jetzige Kultur sieht sowas als Verbrechen an, im Gegensatz zu vielen islamischen Ländern.
Und darum geht es.
Mohammeds zeiten sind auch lang her und ich möchte von dir eine seriöse Quelle, nicht son Schrott, den man unter dem bestimmten Stichwort finden kann, der besagt, dass Sklaverei in der islamischen Welt heute noch praktiziert wird. (Also absolut rechtlos und ohen Lohn) Komm also nicht mit den ausländischen Arbeitern in Saudiarabien.
Mohammeds zeiten sind auch lang her und ich möchte von dir eine seriöse Quelle, nicht son Schrott, den man unter dem bestimmten Stichwort finden kann, der besagt, dass Sklaverei in der islamischen Welt heute noch praktiziert wird. (Also absolut rechtlos und ohen Lohn) Komm also nicht mit den ausländischen Arbeitern in Saudiarabien.
http://koptisch.wordpress.com/2010/10/12/arabien-sklavenhandel-ein-ehrsames-gewerbe/
Was Saudiarabiens Kiebitz in Genf beobachten wird, werden keine schmeichelhaften Dinge für das Wüstenreich sein: Schon Monate vorher war klar, daß Saudiarabien der unsichtbare Hauptangeklagte der Genfer Konferenz sein werde. Die Anklage gegen Saudiarabien ist in einem umfangreichen Aktenhefter enthalten, den die britische „Gesellschaft gegen Sklaverei und für den Schutz der Urbevölkerung“ in jahrelanger Arbeit zusammengestellt hat.
Obwohl Saudiarabien bereits wiederholt vor dem Forum der Vereinten Nationen des Sklavenhandels bezichtigt worden ist, verfügte der Uno-Ausschuss für Menschenrechte bislang nicht über ausreichende Beweise, um Saudiarabiens Herrscher einer Verletzung der Uno-Charta für Menschenrechte von 1948 zu überführen. In dieser Charta – die auch von Saudiarabien unterschrieben worden ist – heißt es: „Niemand darf in Sklaverei oder Abhängigkeit gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel in jeglicher Form sind verboten“. Um Saudiarabien endlich des Verstoßes gegen die Charta zu überführen, machte sich vor Jahresfrist der britische Fregattenkapitän Thomas Fox-Pitt, Vorsitzender der britischen Antisklaverei-Gesellschaft, ans Werk, handfestes Material über den saudiarabischen Menschenhandel zu beschaffen....
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Mauretanien/sklaverei.html
Vollkommen normal
Die Sklaverei wurde offiziell schon dreimal abgeschafft, tatsächlich aber wird sie stillschweigend geduldet
Von Beat Stauffer, Nuakschott*
Über Sklaverei reden? Nein, das wolle sie nicht, sagt die europäische Mitarbeiterin eines Hilfswerks. Sie könnte sonst ernsthafte Probleme bekommen, lässt sie durchblicken. Denn seit Amnesty International vor zwei Jahren eine Kampagne gegen Sklaverei führte und dabei Mauretanien scharf kritisierte, sehen die Behörden rot, wenn es um Sklaverei geht. In den Medien wird darüber bestenfalls nach offizieller Lesart berichtet. Und die lautet zusammengefasst etwa so: Sklaverei existiert nicht mehr, es gibt bloss so genannte Haratin, «freigelassene» Sklaven, die aber zum Teil noch bei ihren ehemaligen Herren leben - aus Gewohnheit oder weil gegenseitig starke, fast familiäre Bindungen existieren.
Vollkommen anders sehen dies die Menschen, die sich in Mauretanien für die Abschaffung der Sklaverei im Land engagieren. Sie weisen darauf hin, dass in der Praxis der Unterschied zwischen einem «Haratin» und einem «richtigen» Sklaven klein bis inexistent ist. Gleichzeitig halten sie unmissverständlich fest, dass Sklaverei im engeren Sinn bis heute existiert.
Tatsächlich weist alles darauf hin, dass es in Mauretanien auch im Jahr 2005 weiter Sklaverei gibt, wenn auch zum Teil in adaptierter und etwas «getarnter» Form.
http://www.welt.de/print-wams/article611271/Die_Kindersklaven_von_Mali.html
Vor einem Jahr versuchte Abou zu fliehen. Als Strafe wurde er nackt vor die Hütte gesetzt. Den ganzen Tag lang. Mit auf den Rücken gebundenen Händen. Bei brütender Hitze. Als die anderen Jungen von der Arbeit kamen, mussten sie mit ansehen, wie ihn Bamba mit einer "Chicottes", einer Gerte, auspeitschte, berichtet Abou.
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=333&stayInsideTree=1
Trotz zahlloser Augenzeugen-Berichte ehemaliger Sklaven bestreitet die sudanesische Regierung vehement, dass es Sklaverei im Sudan gibt. Angesichts wachsender internationaler Kritik räumt Khartum inzwischen jedoch ein, es gebe bereits seit Jahrhunderten Entführungen unter den Völkern des Südsudan und der Nuba-Berge. Doch mit dem historischen Sklavenhandel und "Geiselnahmen" unter benachbarten Völkern hat die seit Beginn des Krieges in den Nuba-Bergen 1985 beobachtete Sklaverei wenig gemeinsam. Denn Sklaverei wurde zunächst von einer demokratischen Regierung und seit 1989 von einem Militärregime als Mittel der Kriegführung und der Aufstandsbekämpfung eingesetzt.
Das der Koran und Mohammed für die SKlaverei waren und sind habe ich bereits eingestellt.
Übrigens: "Son'n Schrott" (also Quellen, die auf echte Misssstände hinweisen) findet man nur, wenn sich das auch wirklich zuträgt.
Du kannst aber gerne QUellen einstellen, die zeigen, das Moslems viele Sklaven laufenlassen, so wie Nuckel das behauptet und nicht bewiesen hat.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2014608,00.html
Südamerika ist, was Islam angeht, ziemlich unverdächtig:
Allein in Lateinamerika leben 1,3 Millionen Menschen unter Bedingungen, die der Sklaverei ähneln. Besonders betroffen sei die indianische Urbevölkerung in Peru, Bolivien und Paraguay, sagt ein Berater der ILO. Demnach würden in Peru ungefähr 20.000 Indianer beim Holzfällen im Amazonas-Gebiet wie Sklaven gehalten werden. Anwerber würden ganze Familien für sechs bis zwölf Monate zur Arbeit verpflichten, bei der die Menschen dann wie Gefangene behandelt würden. In Bolivien würden die Indio-Zwangsarbeiter auf Zuckerrohrplantagen eingesetzt.
Er wurde von seinem Herrn ermordet, misshandelt und gedemütigt. Was willst du denn noch als Beweis?
Ein brutaler perverser Mörder hat seinen hausangestellten ermordet. Das war ein krimineller Akt. Ein Beweis für allgemeine Sklaverei ist das nicht.
Natascha Kampusch lebte auch als Leibeigene in unserer westlichen Kultur. Das ist individuelle "Verbrecherei".
Und noch eine
:banana:
(ich habs nochmal angehängt, scroll hoch).
So etwas kommt auch in unserer "hochwertigen" Kultur vor:angry:
rondo bavarese
07.02.11, 21:44
Was macht man nicht alles, nur um von den arabischen Sklaventreibern abzulenken?
Man wechselt Kontinente!
:haha:
...der Koranvers bitte, der von einer flachen Erde spricht.
Sure 71, Vers 19:
Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten Fläche
gemacht (And Allah has made the earth for you as a carpet (spread out))
--> http://www.muslimaccess.com/quraan/arabic/071.asp :)
Was macht man nicht alles, nur um von den arabischen Sklaventreibern abzulenken?
Man wechselt Kontinente!
:haha:
Selbstverständlich, wenn jemand behauptet, so etwas gäbe es nur im Islam, dann muss man den Blick auf Sklavenhalter aus anderen Kulturkreisen fokussieren. auch wenns dir wehtut. So etwas kann man doch nicht unkommentiert stehen lassen.
rondo bavarese
07.02.11, 21:49
Sure 71, Vers 19:
--> http://www.muslimaccess.com/quraan/arabic/071.asp :)
Nukl hat zuviel Kara Ben Nemsi gelesen.
Nukl hat zuviel Kara Ben Nemsi gelesen.
Hier ist was schief gelaufen. Das hat aber nix mit Sklaverei zu tun und das Thema ist doch extra ausgelagert worden.
In Deutsch-Ostafrika hat das Deutsche Reich den Sklavenhandel,Sklavenhaltung und die Sklavenjagd verboten.
rondo bavarese
07.02.11, 22:07
Selbstverständlich, wenn jemand behauptet, so etwas gäbe es nur im Islam, dann muss man den Blick auf Sklavenhalter aus anderen Kulturkreisen fokussieren. auch wenns dir wehtut. So etwas kann man doch nicht unkommentiert stehen lassen.
Du kannst reden was Du willst, der arabisch-türkische Moslem ist halt der Antichrist. Unsere Gefängnisse sind voll mit dem Zeuchs. :mad:
Auf den Bild siehst Du einen Araber, der gerade seinen Sklaven tötet.
Es geschah in London, der Araber wurde verurteilt.
http://koptisch.files.wordpress.com/2010/10/1alsaud.jpg?w=634&h=526
Du kannst reden was Du willst, der arabisch-türkische Moslem ist halt der Antichrist. Unsere Gefängnisse sind voll mit dem Zeuchs. :mad:
Auf den Bild siehst Du einen Araber, der gerade seinen Sklaven tötet.
Es geschah in London, der Araber wurde verurteilt.
http://koptisch.files.wordpress.com/2010/10/1alsaud.jpg?w=634&h=526
Ein Mörder. Fertig.
Sklaven sind rechtlos und dürfen von ihrem Besitzer getötet werden. Da der Täter verurteilt wurde, wegen Mordes, so war das opfer auch kein Sklave. Du verstehen?
rondo bavarese
07.02.11, 22:10
Ein Mörder. Fertig.
Ein Sklavenmörder und ein Heide.
Kurzum: Der Antichrist!
Ein Sklavenmörder und ein Heide.
Kurzum: Der Antichrist!
Manchmal glaub ich, du willst einfach nur verscheißern.
rondo bavarese
07.02.11, 22:22
Manchmal glaub ich, du willst einfach nur verscheißern.
Ach was, dass bildest Du Dir nur ein :)
Keine Hetze
IIFNy4OGn5Q
Wer oder was ist denn Saudiarabiens Kiebitz ?
:verwirrt:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2014608,00.html
1. Wenn du schon einen Diener, der sexuell versklavt, misshandeltnd ermordet wurde, nicht als SKlaven anerkennst, nur weil sein Herr Moslem war, verstehe ich nicht, das du Arbeitssklaven as SKlaen ansiehst. Offenbar hast du ehr flexible Ansichten.
Und: wer hat gesagt, das es nur im Islam Sklaven gibt?
Ein Mörder. Fertig.
Sklaven sind rechtlos und dürfen von ihrem Besitzer getötet werden. Da der Täter verurteilt wurde, wegen Mordes, so war das opfer auch kein Sklave. Du verstehen?
Deine Argumjentation zeigt den kulturellen Unterschied: inSaudi-Arabien wäre der Prinz wohl davongekommen (man hätte also, dir zufolge, den DIEner als Sklaven angesehen). Er wurde in England verurteilt, dort hat man offenbar den Diener NICHT als SKlaven angesehen.
Und daher ist mir unsere westliche Kultur deutlich lieber.
Ach was, dass bildest Du Dir nur ein :)
Keine Hetze
IIFNy4OGn5Q
Recht hat er. Er ist übrigens auch Moslem.
Und was sagt Amnesty?
rondo bavarese
08.02.11, 20:59
Und was sagt Amnesty?
Interessiert mich nicht, was sagst Du?
Interessiert mich nicht, was sagst Du?
hab ich doch schon gesagt: Recht hat er, der muslimische Intellektuelle.
"Islam and slavery:
Islam affirms that Allaah, may He be glorified and exalted, created man fully accountable, and enjoined duties upon him, to which reward and punishment are connected on the basis of man’s free will and choice.
No human being has the right to restrict this freedom or take away that choice unlawfully; whoever dares to do that is a wrongdoer and oppressor.
This is one of the basic principles of Islam. When the question is asked: why does Islam permit slavery? We reply emphatically and without shame that slavery is permitted in Islam, but we should examine the matter with fairness and with the aim of seeking the truth, and we should examine the details of the rulings on slavery in Islam, with regard to the sources and reasons for it, and how to deal with the slave and how his rights and duties are equal to those of the free man, and the ways in which he may earn his freedom, of which there are many in sharee’ah, whilst also taking into consideration the new types of slavery in this world which is pretending to be civilized, modern and progressive." [1 (http://www.islam-qa.com/en/ref/94840/slavery)]
"A free woman cannot become a slave unless she is a kaafir woman from a state that is at war with the Muslims and the Muslims have captured her. [...]
Slaves (men and women) may be taken in the wars that take place between Muslims and kaafirs, not in wars that are fought amongst the Muslims at times of tribulation.
Islam limited the sources of slaves which existed before the mission of the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) to just one source, namely slavery resulting from capturing prisoners from among the kuffaar, including women and children.
Shaykh al-Shanqeeti (may Allaah have mercy on him) said: The reason why a person may be taken as a slave is his being a kaafir and waging war against Allaah and His Messenger. If Allaah enables the Muslims who are striving and sacrificing their lives and their wealth and all that Allaah has given them to make the word of Allaah supreme over the kaafirs, then He allows them to enslave the kuffaar when they capture them, unless the ruler chooses to free them or to ransom them, if that serves the interests of the Muslims. [...]
The mujaahideen take possession of slave women as they take possession of the spoils of war. It is permissible for the one who gains possession of male or female slaves to sell them." [2 (http://www.islam-qa.com/en/ref/26067/slave)]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.