Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Salzstock Gorleben als Endlager ungeeignet"
Walter Hofer
07.02.11, 12:55
Was Experten schon immer wussten bzw. ahnten:
Gorleben sitzt auf einer Gasblase
Aus bisher unveröffentlichten Untersuchungsberichten der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe geht hervor, dass der für die Endlagerung hochradioaktiven Atommülls vorgesehene Bereich im Salzstock Gorleben komplett von Gaseinschlüssen durchzogen ist. Für Greenpeace ein Beweis, dass der Salzstock undicht ist.
Gase schon vor 30 Jahren nachgewiesen
Die Gasvorkommen unter dem Salzstock waren bereits bekannt, als im Februar 1977 die Entscheidung für Gorleben als Endlagerstandort fiel. Bei Tiefbohrungen 1980 und 1981 stießen die Bohrmannschaften auf gasförmige und flüssige Kohlenwasserstoffe im Salz. Die Gase standen unter hohem Druck, waren brennbar und mussten teilweise abgefackelt werden. Auch bei den Schachtvorbohrungen 1982 traten Gase aus. Mehrfach musste der Betrieb eingestellt werden, weil Gasbekämpfungsmaßnahmen notwendig wurden.
Die Atomlobby unter Kohl und Strauss - verantwortlich für die Datenunterdrückung - lässt grüßen! :angry:
http://www.n-tv.de/politik/Gorleben-sitzt-auf-einer-Gasblase-article2549291.html
Stolzdeutscher
07.02.11, 16:16
Komm Hofer,hau nicht so auf die Kacke,jeder Mensch weiss doch bereits,dass euch die Umwelt schnurzegal ist,diese Ausführungen werden von euch nur gemacht,um den Wähler in den Schlaf zu wiegen,um möglichst die besten Posten zu kommen!
Sehr einfallreich ist es nicht,mit Gorleben anzufangen,wie wäre es stattdessen mit einem Kohlekraftwerk in einem Wohngebiet,von den Grünen Kulturpfuschern gesegnet?
Walter Hofer
07.02.11, 16:18
Komm Hofer,hau nicht so auf die Kacke,***
..... irgendwelche sachlichen Einwände?
rondo bavarese
07.02.11, 18:10
Die Atomlobby unter Kohl und Strauss - verantwortlich für die Datenunterdrückung - lässt grüßen! :angry:
Gorleben ist doch ideal. Wobei die geologischen Gegebenheiten doch wurscht sind. Bis auf eine handvoll Bauern und ein renitenter Baron ist diese abgelegene Region bestens geeignet. Die Bauern bekommen für ihre Höfe Geld und werden Ruhe geben. Der Atomdreck ist in Gorleben bestens untergebracht.
Alternativ sehe ich da höchstens noch die Göttinger Gegend als Endlager.
Ob Kauffmann Morgenthau Plan oder Gorleben,was solls!!!
rondo bavarese
07.02.11, 18:22
Ob Kauffmann Morgenthau Plan oder Gorleben,was solls!!!
Diese Aussage wird bei Herrn Hofer heftige Reaktionen auslosen. :cool:
Ausstieg aus dem Mist und gut ist es!
Walter Hofer
07.02.11, 18:48
Gorleben ist doch ideal.
Für wen?
Die Bauern bekommen für ihre Höfe Geld und werden Ruhe geben.
nein, sie werden enteignet, was du und andere ganz toll finden!
rondo bavarese
07.02.11, 18:50
Für wen?
Für uns alle!
Gorleben ist doch ideal. Wobei die geologischen Gegebenheiten doch wurscht sind. Bis auf eine handvoll Bauern und ein renitenter Baron ist diese abgelegene Region bestens geeignet. Die Bauern bekommen für ihre Höfe Geld und werden Ruhe geben. Der Atomdreck ist in Gorleben bestens untergebracht.
Alternativ sehe ich da höchstens noch die Göttinger Gegend als Endlager.
Ich finde, das Endlager sollte kurz hinter München sein. Auch dort werden die Bauern sicher Ruhe geben.
Ausstieg aus dem Mist und gut ist es!
Einverstanden. Aber wir haben leider schon genug Müll. Wohin nur damit? Darüber wurde eben nicht rechtzeitig vernünftig nachgedacht.
Für wen?
nein, sie werden enteignet, was du und andere ganz toll finden!
Für alle, die weit weg wohnen - glauben sie zumindest.
rondo bavarese
07.02.11, 18:57
Ich finde, das Endlager sollte kurz hinter München sein. Auch dort werden die Bauern sicher Ruhe geben.
Duisburg Marxloh wäre noch idealer. Den dort wohnenden Einzellern könnte man ja sagen, dass jedes Fässchen einen Märtyrer zu den Jungfrauen befördert. :(
Walter Hofer
07.02.11, 19:00
Duisburg Marxloh wäre noch idealer.
ganz ideal wäre die Verteilung und Rückführung an die Hauptproduzenten:
Bayern und Baden-Württemberg
rondo bavarese
07.02.11, 19:08
ganz ideal wäre die Verteilung und Rückführung an die Hauptproduzenten:
Bayern und Baden-Württemberg
Klar, bei den Göttingern kommt ja nur Solarstrom aus der Steckdose, nicht war. Soweit ich informiert bin, hat Bayern und BW bereits jede Menge an Entsorgungskosten bezahlt. Habt ihr die Kohle verjuxt?
Walter Hofer
07.02.11, 20:20
Soweit ich informiert bin, hat Bayern und BW bereits jede Menge an Entsorgungskosten bezahlt.
Kannst du ein paar Zahlen nennen, besonders Erkundungskosten für atomare Endlager?
rondo bavarese
07.02.11, 20:27
Kannst du ein paar Zahlen nennen, besonders Erkundungskosten für atomare Endlager?
Nein, habe ich nicht.
Will wegen den Mist auch nicht googln.
Allerdings weiß ich, dass für Entsorgungskosten bereits bezahlt wurde und nicht zu knapp.
Walter Hofer
07.02.11, 20:28
Nein, habe ich nicht.
Allerdings weiß ich, dass für Entsorgungskosten bereits bezahlt wurde und nicht zu knapp.
Fällt dir der Widerspruch nicht auf?
rondo bavarese
07.02.11, 21:22
Fällt dir der Widerspruch nicht auf?
Du, mir fällt da gar nichts auf.
Ich weiß nur, dass ich für Strom immer mehr bezahle. Solange ihr dies als gottgegeben hinnehmt (ich nicht, bei mir setzt es eine Beschwerde nach der anderen), wird sich hier auch nichts ändern. Verbratet ruhig noch ein paar Milliarden, bis ihr ein genehmes Dreckloch gefunden habt. Unsere Kinder werden es schon bezahlen.
Unsere Kinder werden es schon bezahlen.
Wenn sie dann noch gesund sind und wenn es sie überhaupt noch gibt.
rondo bavarese
07.02.11, 22:30
Wenn sie dann noch gesund sind und wenn es sie überhaupt noch gibt.
Du meinst, dass sie in der nächsten Zeit erkranken oder sterben? :schock:
K.-H. Hirmer
08.02.11, 12:49
Für Greenpeace ein Beweis, dass der Salzstock undicht ist.
Für Greenpeace war auch bewiesen, dass in der Brent Spar 5.000 t Altöl waren. So what?
Walter Hofer
08.02.11, 17:28
Für Greenpeace war auch bewiesen, dass in der Brent Spar 5.000 t Altöl waren.
Greenpeace hat sich für die falschen Zahlen bei Shell und der Öffentlichkeit entschuldigt. Kennst du einen CDU-Politiker, der sich für Gorleben entschuldigt hat?
0815Steinewerfer
17.02.11, 19:48
Ab ins Weltall mit dem Rotz.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.