Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik mit Dialekt
Theodor von der Pfordten
02.02.11, 08:18
Selten sowas Gutes auf Berlinerisch gehört....
54X1TzgZz5Y
Das ist der Hammer! Dafür gibt's 'n Extrathema!!!! :)
Selten sowas Gutes auf Berlinerisch gehört....
Das ist der Hammer! Dafür gibt's 'n Extrathema!!!! :)
Gutes Strangthema!
Das ist wirklich ein feines Stück von den Kannibalen. :thumbsup:
...denn mach ich mal weiter - und zwar mit Sächsisch und Schwitzerdütsch:
Ronny Trettmann und Phenomden mit Deutsches Patwa:
caAXJzq8Ux4
zur Erläuterung:
Patois (http://de.wikipedia.org/wiki/Jamaikanisch-Kreolische_Sprache) oder eben Patwa(h) ist eigentlich der jamaikanisch/karibische "Dialekt" des Englischen, der zum Reggae einfach dazugehört. Und anstatt das Kreolische stumpf nachzuahmen, hat Ronny es geschafft, wirklich deutschen Reggae/Dancehall zu machen. :thumbsup:
Hab ich zwar bestimmt schonmal gebracht, aber das kann man immer wieder hören: Ronnys Beitrag zur Verarbeitung der deutschen Vergangenheit und der daraus resultierenden Sprachlosigkeit zwischen den Generationen - ein wunderschönes Stück. Gänsehaut!
jum8WNz6mjc
Theodor von der Pfordten
02.02.11, 09:58
Gutes Strangthema!
Das ist wirklich ein feines Stück von den Kannibalen. :thumbsup:
...denn mach ich mal weiter
Ou man....den Ronny hatte ich ganz vergessen, Den hab' ich ja ewig nicht gehört! :)
Danke! :)
Ou man....den Ronny hatte ich ganz vergessen, Den hab' ich ja ewig nicht gehört! :)
Danke! :)
Gerne! :)
Ist echt ein feiner Typ - was haben wir zu dem abgefeiert - er hat dann sogar für einen befreundeten DJ ein Dubplate aufgenommen mit Bezügen zu unserem Studienort und damaligem Studentenleben - Hammer!
Hier ein seltener deutscher Dialekt: Gibt wohl nicht mehr viele Sprecher in diesem ufranzösischem Landstrich:
pzw0hN5RY38
Hier ein seltener deutscher Dialekt: Gibt wohl nicht mehr viele Sprecher in diesem ufranzösischem Landstrich:
Der badische Dialekt und das Schwyzerdütsch unterscheiden sich nicht übermäßig von der Mundart im Elsaß. Viele der Elsässer beherrschen sie übrigens noch ganz gut.
Das kann ich lässig in den Schatten stellen.
1Vc_lUHOQiI
CpAF6vGZEqE
Das klingt so scheiße, das ist schon wieder Kult. Kultscheiße, aber eben Kult.
ZHgUF04dyxU
9xWI9zyivkE&feature=related
SmokyMcPot
16.02.11, 12:18
Das klingt so scheiße, das ist schon wieder Kult. Kultscheiße, aber eben Kult.
Kult? Ich bin gerade ziemlich verwundert, dass die Band Burning Drop überhaupt jemand ausserhalb Zug's kennt :-)
Das ist Kult:
Ty7gj3TACyo
zTC_KuuBrNY&feature=related
der darf hier auch nicht fehlen:
Hans Söllner
x666KI-Jbt0
Je5m65NyPag
Klasse Musik aus der Ostmark :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.