PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Steinigung

Fingerzeiger
28.01.11, 13:58
MfG

Taliban

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742110,00.html

Cannonball
28.01.11, 14:37
MfG

Taliban

Islamisches Dreckspack!

rondo bavarese
28.01.11, 14:42
Da weiß man eigentlich gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.
Die Scharia aktueller wie noch nie?
Von Matthias Gebauer und Shoib Najafizada
Nordafghanistan
Steinigungsvideo demonstriert Macht der Taliban

Grausige Bilder aus dem Einsatzgebiet der Bundeswehr erschüttern Afghanistan. Ein Handyvideo zeigt erstmals seit dem Sturz der Taliban eine öffentliche Steinigung. Die Aufnahme belegt, wie mächtig die Radikalen wieder sind - und wie hilflos Behörden und Nato-Truppen.

SPON, zum Video (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742110,00.html)

Cannonball
28.01.11, 14:54
Da weiß man eigentlich gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.
Die Scharia aktueller wie noch nie?
Von Matthias Gebauer und Shoib Najafizada
Nordafghanistan
Steinigungsvideo demonstriert Macht der Taliban

Grausige Bilder aus dem Einsatzgebiet der Bundeswehr erschüttern Afghanistan. Ein Handyvideo zeigt erstmals seit dem Sturz der Taliban eine öffentliche Steinigung. Die Aufnahme belegt, wie mächtig die Radikalen wieder sind - und wie hilflos Behörden und Nato-Truppen.

SPON, zum Video (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742110,00.html)

Sind alles Machtdemonstrationen, vor allem gegenüber der Bundeswehr! Ich frage mich, wo die 101. Ft.Campbell steckt, die sollten doch schon lange dort oben bei den Deutschen sein!

rondo bavarese
28.01.11, 20:42
Sind alles Machtdemonstrationen, vor allem gegenüber der Bundeswehr! Ich frage mich, wo die 101. Ft.Campbell steckt, die sollten doch schon lange dort oben bei den Deutschen sein!

Hier in der Arena ist man anscheinend Steinigungen schon gewöhnt. Da wird kein Wort darüber verloren. Mann und Frau echauffieren sich da lieber über eine Schwarzfahrerin. :madgrin:

herberger
28.01.11, 20:46
Alles nur Hetze gegen die Moslems,unsere BRD Musels tun so etwas nicht, die sind ganz lieb und knuffig.:-D:-D:-D

Kukumatz
28.01.11, 21:02
Widerliche Machtdemonstrationen einer archaischen Religion!

herberger
28.01.11, 21:08
Und die Steinigung war bestimmt nur inszeniert um die Musels in Verruf zu bringen, denn Pierre Vogel sagt, das der Koran keine Steinigung vorsieht

Duc de Blangis
29.01.11, 00:32
Jetzt wünsche ich mir, ich hätte mir das Video doch nicht angesehen. Scheiße, heulen könnte man.

"Gott ist groß", schreit die Menschenmenge. Dann fliegen die ersten Steine, treffen Sedeqa am Kopf. Blut sickert durch die blaue Burka, die Menschen kreischen wie bei einem Fußballspiel.
Ja. Volkssport auf afgahnisch. Und mithin ein Beweis dafür, dass die Trennung böse Extremisten - unterdrücktes Volk in Ländern wie Afgahnistan eben noch weniger leicht funktioniert, wie es manche Leute gerne hätten...

Cannonball
29.01.11, 01:15
Jetzt wünsche ich mir, ich hätte mir das Video doch nicht angesehen. Scheiße, heulen könnte man.

Ja. Volkssport auf afgahnisch. Und mithin ein Beweis dafür, dass die Trennung böse Extremisten - unterdrücktes Volk in Ländern wie Afgahnistan eben noch weniger leicht funktioniert, wie es manche Leute gerne hätten...

Ähm, in Hitler-Deutschland gab es auch Beifallsbekundungen(...) falls Du verstehst(..)

Muad'Dib
29.01.11, 08:02
Ja, ich habe es mir deswegen auch nicht angesehen (ein paar Mal sowas in der Art hat mir gereicht)... :(

Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber ich würde dazu neigen, so einen Mob - ob dieser hier oder ne Reiterstaffel in Dafur - stumpf zu bombardieren. Wer an so etwas teilnimmt, ist für ein soziales Gemeinwesen nicht geeignet - und selbst wenn...egal - es müsste jeder, der daran teilnimmt, damit rechnen, selbst grausam zu Tode zu kommen.

Ach, was ereifer ich mich... :(

Obwohl ich oft den Verdacht hab, Mobaction lässt sich vielerorts herauskitzeln, gibt man den entsprechenden Individuen nur die richtige Rechtfertigung.

Theodor von der Pfordten
29.01.11, 08:28

o.O

Das ist nichts Besonderes....Die Kameltreiber sind einfach nicht zivilisiert genug um zu begreifen, Dass Es falsch ist einen Menschen zu töten.

Teilweise verstehe ich Es, da diese Leute selber viel weniger Angst vor dem Tod haben und sich viel weniger damit auseinandersetzen als zivilisierte Länder wie Unseres. :cool:

Desweiteren möchte ich mir garnicht vorstellen, Was damals Alles im Colosseum oder an ähnlichen Schauplätzen vonstattengegangen ist unter dem tosenden Jubel tausender Schaulustiger.

Der Voyeurismus und das Leid Anderer können in bestimmten Situationen bei uns ein Wohlgefühl, ein Gemeinschaftsgefühl und ein Gefühl von Freude auslösen.

Manchmal ist Es Druck von aussen....

Erinnert mich an Das hier (http://www.dieterwunderlich.de/Milgram_experiment.htm).

Und zum Thema Voyeurismus habe ich letztens einen Horrorfilm gesehen (hab's. Er heisst "Terror Trap - Motel des Grauens")....selbst bekifft hätte ich nicht mit dem Ende gerechnet.
Es ging um ein Ehepaar, Dass irgendwohin will und einen Sheriff, Der sie notgedrungen in einem Motel unterbringt. Da verdienen Leute Geld mit, indem sie die Leute organisieren, Andere damit, Dass sie töten, Andere gucken wieder zu und noch Andere erfreuen sich daran, Dass das Ehepaar sich wehrt und die Urheber dieser Grausamkeiten tötet.....

...Voyeure, schleudern sich Einen auf Voyeure, Die sich Einen auf Voyeure schleudern, Die sich darauf Einen schleudern, Dass sie Andere töten.

Alles in Allem....Lohnt sich! :D

Countryjoe
29.01.11, 09:48
Fällt sicher alles unter Religionsfreiheit. :banana:

Runa
29.01.11, 18:28
Wer an so etwas teilnimmt, ist für ein soziales Gemeinwesen nicht geeignet - und selbst wenn...egal - es müsste jeder, der daran teilnimmt, damit rechnen, selbst grausam zu Tode zu kommen.

Dieses Phänomen war in der frühen Neuzeit in Europa auch Realität, als man noch öffentlich Hexen und Ketzer verbrannte. Fürs Volk wars die reinste Belustigung. Bestimmt priesen sie auch Gott dabei und hörten von der Kanzel, dass diesen Menschen Recht geschah. Auch sie hätten damit rechnen können, bald selbst an der Reihe zu sein.
Ich schreib das nur, damit nicht der Verdacht aufkommt, muslimische Menschen im Nahen Osten und in der arabischen Welt wären von Grund auf anders gestrickt.

rondo bavarese
29.01.11, 18:35
Ich schreib das nur, damit nicht der Verdacht aufkommt, muslimische Menschen im Nahen Osten und in der arabischen Welt wären von Grund auf anders gestrickt.

Ein gescheiter Mann schrieb unlängst, dass derjenige, der die heutigen Verbrechen , die im Namen des Islams geschehen, mit den christlichen Verbrechen im Mittelalter vergleicht, dass Gemüt eines Wasserhydranten haben muss. Nur mal so nebenbei, sinngemäß zitiert. Also ich kann dem Mann nur beipflichten. :-)

Itchy
29.01.11, 18:39
Wie ist denn die Gemütslage eines Wasserhydranten zu beschreiben?
Darunter kann ich mir im Moment leider nicht so viel vorstellen. :(

rondo bavarese
29.01.11, 18:42
Wie ist denn die Gemütslage eines Wasserhydranten zu beschreiben?
Darunter kann ich mir im Moment leider nicht so viel vorstellen. :(

Es ist einfach furchtbar, ihr Ossies habt überhaupt keine Fantasie :(

Runa
29.01.11, 18:44
Ein gescheiter Mann schrieb unlängst, dass derjenige, der die heutigen Verbrechen , die im Namen des Islams geschehen, mit den christlichen Verbrechen im Mittelalter vergleicht, dass Gemüt eines Wasserhydranten haben muss. Nur mal so nebenbei, sinngemäß zitiert. Also ich kann dem Mann nur beipflichten. :-)

Es ging mir um das Phänomen des "Volksfestcharakters", hat eigentlich nur untergeordnet mit Religion zu tun.
und was dieser "gescheite" Mann in dieser Hinsicht abgesondert hat, ist mir so was von egal.

rondo bavarese
29.01.11, 18:46
Es ging mir um das Phänomen des "Volksfestcharakters", hat eigentlich nur untergeordnet mit Religion zu tun.
und was dieser "gescheite" Mann in dieser Hinsicht abgesondert hat, ist mir so was von egal.

Ist ja gut, hetz ruhig weiter. :(

Runa
29.01.11, 18:47
Ist ja gut, hetz ruhig weiter. :(

Wer eigentlich hetzt? Und wer gegen wen?

rondo bavarese
29.01.11, 18:55
Wer eigentlich hetzt? Und wer gegen wen?

Deine Relativierung der Steinigung von zwei jungen Menschen, ist übelste Nazihetze, die ich in Deutschland eigentlich nicht für möglich hielt. Was für ein charakterlicher Abgrund ist es eigentlich, wenn man anhand des grausigen Todes der beiden Geschundenen, Handlungen anderer aus dem Mittelalter, als Relativierungbeispiel heran zieht.

haramscout
29.01.11, 18:56
Ich wundere mich, welche Wellen diese Steinigung in den MSM schlägt. Wir alle wissen doch, dass das an der Tagesordnung in Afghanistan ist. Welche Heuchelei...
Ein Arbeitskollege von mir war Soldat in Afghanistan und kam mit seinem Trupp in ein Dorf, als gerade begonnen wurde, eine Steinigung an einem 12jährigen Mädchen durchzuführen. Ihr Vergehen: Sie wollte ihre Schuhe, die sie vor dem Haus abgestellt hatte, hereinholen. Und das tat sie ohne Burka. Die deutschen Soldaten haben die Steinigung mittels Warnschüssen in die Luft beendet, dass kaum noch erkennbare Mädchen mitgenommen ins deutsche Lazaret und haben versucht, sie durchzubringen. Sie ist zwei Tage später an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben.
Steinigen, Auspeitschen, Hängen, Köpfen und Gliedmaßen abhacken sind doch nun wirklich nicht ungewöhnlich für islamische Länder...
Nicht, dass es mich nicht schockt, ich bin immer wieder aufs Neue entsetzt, wenn ich sowas lese oder höre aber wir sollten bitteschön nicht so tun, als sei das alles nicht bekannt.....Pakistan, Afghanistan, Sudan, Nigeria, Saudi Arabien, die Emirate, Somalia und und und....

Hierzu ein ein interessantes Interview vom "Chefköpfer" in Saudi Arabien.....

http://www.youtube.com/watch?v=UxmBp23W6nc

Runa
29.01.11, 19:05
FgyGwSGwHdQ&feature=related

Passt auf jeden Fall zu unserem Thema.

ThiloS
29.01.11, 19:13
Ja, ich habe es mir deswegen auch nicht angesehen (ein paar Mal sowas in der Art hat mir gereicht)... :(

Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber ich würde dazu neigen, so einen Mob - ob dieser hier oder ne Reiterstaffel in Dafur - stumpf zu bombardieren. Wer an so etwas teilnimmt, ist für ein soziales Gemeinwesen nicht geeignet - und selbst wenn...egal - es müsste jeder, der daran teilnimmt, damit rechnen, selbst grausam zu Tode zu kommen.

Ach, was ereifer ich mich... :(

Obwohl ich oft den Verdacht hab, Mobaction lässt sich vielerorts herauskitzeln, gibt man den entsprechenden Individuen nur die richtige Rechtfertigung.

...und was unterscheidet dann den Bomberpiloten von dem Steinewerfer?

rondo bavarese
29.01.11, 19:13
Passt auf jeden Fall zu unserem Thema.
Aha, argumentiert man jetzt mit Spielfilmszenen, wenn es um eine reale Steinigung geht?
Auf sowas kommt ja nicht einmal der herberger. :mad:

Runa
29.01.11, 19:14
Aha, argumentiert man jetzt mit Spielfilmszenen, wenn es um eine reale Steinigung geht?
Auf sowas kommt ja nicht einmal der herberger. :mad:

Ich weiß, dass es Steinigungen nicht nur bei Moslems und früher Israelis gab. Diese Szene ist Fiktion, aber keine Erfindung.

ThiloS
29.01.11, 19:16
Deine Relativierung der Steinigung von zwei jungen Menschen, ist übelste Nazihetze, die ich in Deutschland eigentlich nicht für möglich hielt. Was für ein charakterlicher Abgrund ist es eigentlich, wenn man anhand des grausigen Todes der beiden Geschundenen, Handlungen anderer aus dem Mittelalter, als Relativierungbeispiel heran zieht.

Herzlichen Glückwunsch.

Du hast soeben den dümmsten Beitrag in der PA seit 01.01.2011 geschrieben.

Dieses Bild hier ist Dein Preis

http://jaensch2.de/clanfiles/gif/bilder/db_NaziEnte3.jpg

rondo bavarese
29.01.11, 19:22
Ich weiß, dass es Steinigungen nicht nur bei Moslems und früher Israelis gab. Diese Szene ist Fiktion, aber keine Erfindung.

Aha, die Steinigung in Afghanistan war aber keine Fiktion.
Oder doch, oder doch nicht? Soll man über Steinigungen, wie sie derzeit in islamischen Ländern stattfinden, überhaupt berichten.

Herzlichen Glückwunsch.
Dank Dir recht schön :-)

herberger
29.01.11, 19:28

Runa du hast keine Ahnung,das handelt in einem Bergdorf in Süditalien,diese Dörfer waren so abgelegen,dass dort Verhältnisse wie im 19.oder 18.Jahrhundert herrschten bis in die 60ziger Jahre des 20.Jahrhunderts.

haramscout
29.01.11, 19:44
Aha, die Steinigung in Afghanistan war aber keine Fiktion.
Oder doch, oder doch nicht? Soll man über Steinigungen, wie sie derzeit in islamischen Ländern stattfinden, überhaupt berichten.

Dank Dir recht schön :-)

Rondo, was erwartest Du eigentlich bei unseren Spezialisten hier? Das war doch klar, dass "Hexenverbrennungen" und das Mittelalter herangezogen werden würden. Es fehlen eigentlich nur noch die Kreuzzüge.
Das Problem, das Leute wie Runa haben ist doch, dass sowas heutzutage doch fast nur noch im Namen von Allah in islamischen Ländern stattfindet. Und das wissen sie auch ganz genau. Und dieser indirekte Beleg dafür, wo der Islam heutzutage noch steht, verursacht natürlich bei solchen Islamverstehern irgendwo auch ein ungutes Gefühl, sich in der Defensive zu befinden. Da ist doch klar, dass sowas kommen muss. Hättest Du ihm eine Brücke gebaut wie "Das hat nichts mit dem Islam zu tun, das ist ein kulturelles Problem" oder "..In Albanien gibt´s heute noch Blutrache..." oder so einen Rhabarber wären uns seine/ihre schwachsinnigen comments erspart geblieben.....

Runa
29.01.11, 19:50
Runa du hast keine Ahnung,das handelt in einem Bergdorf in Süditalien,diese Dörfer waren so abgelegen,dass dort Verhältnisse wie im 19.oder 18.Jahrhundert herrschten bis in die 60ziger Jahre des 20.Jahrhunderts.

Du hast keine Ahnung, die Handlung spielt in einem Dorf in Griechenland und die Szene zeigt einfach , wozu der Mensch allgemein in der Lage ist und nicht nur der Moslem im Allgemeinen.

Runa
29.01.11, 19:53
Rondo, was erwartest Du eigentlich bei unseren Spezialisten hier? Das war doch klar, dass "Hexenverbrennungen" und das Mittelalter herangezogen werden würden. Es fehlen eigentlich nur noch die Kreuzzüge.
Das Problem, das Leute wie Runa haben ist doch, dass sowas heutzutage doch fast nur noch im Namen von Allah in islamischen Ländern stattfindet. Und das wissen sie auch ganz genau. Und dieser indirekte Beleg dafür, wo der Islam heutzutage noch steht, verursacht natürlich bei solchen Islamverstehern irgendwo auch ein ungutes Gefühl, sich in der Defensive zu befinden. Da ist doch klar, dass sowas kommen muss. Hättest Du ihm eine Brücke gebaut wie "Das hat nichts mit dem Islam zu tun, das ist ein kulturelles Problem" oder "..In Albanien gibt´s heute noch Blutrache..." oder so einen Rhabarber wären uns seine/ihre schwachsinnigen comments erspart geblieben.....

Hexen - und Ketzerverbrennungen und fanden weniger im MA als vielmehr in der frühen Neuzeit statt, der Zeit der Erfindungen und Entdeckungen.

haramscout
29.01.11, 19:56
Du hast keine Ahnung, die Handlung spielt in einem Dorf in Griechenland und die Szene zeigt einfach , wozu der Mensch allgemein in der Lage ist und nicht nur der Moslem im Allgemeinen.

Hier in diesem thread ist es aber nun einmal der Moslem im Namen seines Gottes Allah...gell? Das andere ist kalter Kaffee. Wir sprechen vom Heute und nicht von dem, was mal irgendwo gewesen ist....

haramscout
29.01.11, 19:58
Hexen - und Ketzerverbrennungen und fanden weniger im MA als vielmehr in der frühen Neuzeit statt, der Zeit der Erfindungen und Entdeckungen.

Unwichtig!
Ein altes Sprichwort sagt: "Auf´s Gewesene gibt der Jude nichts"...

Runa
29.01.11, 19:59
Hier in diesem thread ist es aber nun einmal der Moslem im Namen seines Gottes Allah...gell? Das andere ist kalter Kaffee. Wir sprechen vom Heute und nicht von dem, was mal irgendwo gewesen ist....

Euer Begehr ist es -in diesem wie in allen anderen Threads dieser Art - aus muslimischen Menschen Monster zu machen . Barbarei haben sie aber nicht gepachtet.

ThiloS
29.01.11, 19:59
Für die Doofen nochmals Runas Beitrag, die entscheidende Stelle von mir gefettet:

Dieses Phänomen war in der frühen Neuzeit in Europa auch Realität, als man noch öffentlich Hexen und Ketzer verbrannte. Fürs Volk wars die reinste Belustigung. Bestimmt priesen sie auch Gott dabei und hörten von der Kanzel, dass diesen Menschen Recht geschah. Auch sie hätten damit rechnen können, bald selbst an der Reihe zu sein.

Da steht weder eine Relativierung, noch ein Vergleich, noch eine Verharmlosung.

Runa geht es hier um die generelle Dummheit der Menschen, die einem derartigen "Ritual" beiwohnen und auch noch fleissig Beifall klatschen.

Nur hätte sie dazu nicht ins Mittelalter zurückgehen müssen.

Wenn heute Asylantenheime gestürmt würden - auch hier würde Beifall geklatscht. Und in allererster Linie von denen, die Runa kritisieren. Glaubt Ihr nicht?

Rostock-Lichtenhagen 1992
http://www.helles-koepfchen.de/Bilder/Originale/Nachrichten/DE-A-CH/Rostock-Lichtenhagen.jpg

"Typisch deutsch"? Oder eher "typisch menschlich"?

rondo bavarese
29.01.11, 20:01
wozu der Mensch allgemein in der Lage ist und nicht nur der Moslem im Allgemeinen.

Hier im Video siehst Du einmal eine allgemeine Steinigung. So im Allgemeinen.
Nein Runa, es ist kein Spielfilm. Wenn Du Dir Angst in den Augen des jungen Mannes ansiehst, tja - dann kannst Du ja an die Grausamkeiten der Christen denken. Schade, dass Du es ihm nicht ins Gesicht sagen kannst.:(

ExRCY0xzJN4

Runa
29.01.11, 20:01
Unwichtig!
Ein altes Sprichwort sagt: "Auf´s Gewesene gibt der Jude nichts"...

Und ich halte mich nicht an das Sprichwort, denn was sind schon einige Jahrzehnte, einige Jahrhunderte? Nichts. So schnell ändert der Mensch sich nicht. Die Vergangenheit lehrt uns immer noch viel über uns selbst.

Freibeuter
29.01.11, 20:02
Euer Begehr ist es -in diesem wie in allen anderen Threads dieser Art - aus muslimischen Menschen Monster zu machen . Barbarei haben sie aber nicht gepachtet....nö , aber das Mittelalter ...:banana::banana::banana::banana:

Runa
29.01.11, 20:03
Hier in diesem thread ist ist...

das Thema "Steinigung", wie der Titel bereits verrät.

Freibeuter
Und ich halte mich nicht an das Sprichwort, denn was sind schon einige Jahrzehnte, einige Jahrhunderte? Nichts. So schnell ändert der Mensch sich nicht. Die Vergangenheit lehrt uns immer noch viel über uns selbst.

Wenn man so sieht , was man in 6 Jahrzehnten so aus dem großen dt. Volk jemacht hat ...:cool:

Runa
[/U]...nö , aber das Mittelalter ...:banana::banana::banana::banana:

Wie kommt ihr eigentlich alle aufs MA? Ich habe diese Zeit gar nicht erwähnt.

Runa
29.01.11, 20:04
Wenn man so sieht , was man in 6 Jahrzehmten so aus dem großen dt. Volk jemacht hat ...:cool:

Gutes! Zumindest Besseres!

Freibeuter
29.01.11, 20:05
Wie kommt ihr eigentlich alle aufs MA? Ich habe diese Zeit gar nicht erwähnt.

Musel = Mittelalter ...das assoziiert fast jeder normale Deutsche und Mitteleuropäer mit diesen Typen ...:yesnod:

Runa
29.01.11, 20:06
Hier im Video siehst Du einmal eine allgemeine Steinigung. So im Allgemeinen.
Nein Runa, es ist kein Spielfilm. Wenn Du Dir Angst in den Augen des jungen Mannes ansiehst, tja - dann kannst Du ja an die Grausamkeiten der Christen denken. Schade, dass Du es ihm nicht ins Gesicht sagen kannst.:(

ExRCY0xzJN4

Schade, dass du nichts verstehst!

Beschäftige dich mit Freibeuter, der versteht dich sicher und umgekehrt.

rondo bavarese
29.01.11, 20:08
Prima, dann können wir die Gegenwart ja ausblenden.
[/U]...nö , aber das Mittelalter ...:banana::banana::banana::banana:
Freibeuter & Runa, welch delikate Verbindung. Wie sagte doch der Willi gleich wieder? Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!
das Thema "Steinigung", wie der Titel bereits verrät.
Ach was :eek:
Nicht Alexis Sorbas?

Freibeuter
29.01.11, 20:09
Gutes! Zumindest Besseres!

Na :kurt:wohl eher armselig, verblödet und amerikanisiert ...heute schon mal in den Spiegel gesehen ?

Runa
29.01.11, 20:10
Für die Doofen nochmals Runas Beitrag, die entscheidende Stelle von mir gefettet:

Da steht weder eine Relativierung, noch ein Vergleich, noch eine Verharmlosung.

Runa geht es hier um die generelle Dummheit der Menschen, die einem derartigen "Ritual" beiwohnen und auch noch fleissig Beifall klatschen.

Nur hätte sie dazu nicht ins Mittelalter zurückgehen müssen.

Wenn heute Asylantenheime gestürmt würden - auch hier würde Beifall geklatscht. Und in allererster Linie von denen, die Runa kritisieren. Glaubt Ihr nicht?

Rostock-Lichtenhagen 1992
http://www.helles-koepfchen.de/Bilder/Originale/Nachrichten/DE-A-CH/Rostock-Lichtenhagen.jpg

"Typisch deutsch"? Oder eher "typisch menschlich"?

Danke Thilo, das Beispiel mit dem Asylantenheim ist sehr passend.

rondo bavarese
29.01.11, 20:13
Schade, dass du nichts verstehst!

Beschäftige dich mit Freibeuter, der versteht dich sicher und umgekehrt.

Doch, natürlich verstehe ich Dich! Dir gehen die beiden Gesteinigten am Hintern vorbei, dafür belegst Du die "nichtmoslemischen" Verbrechen der Vergangenheit mit einer Spielfilmszene.
Und Runa, es bist schon Du, die im Freibeuterischen Duktus hier argumentiert. Ich nicht.

ThiloS
29.01.11, 20:16

Mach Dir nichts draus. Die braune Brut hier will Dir etwas unter die Jacke jubeln, weil sie Deinen Beitrag nicht kapiert haben (überwiegende Mehrheit) oder ganz bewusst und absichtlich fehlinterpretieren (rondo).

Runa
29.01.11, 20:23
Dir gehen die beiden Gesteinigten am Hintern vorbei,

Ich lass deine Unterstellung einfach mal so stehen.

rondo bavarese
29.01.11, 20:37
Rondo, was erwartest Du eigentlich bei unseren Spezialisten hier?

Es ist immer tröstlich, dass man im realen Leben nicht mit solchen "Spezialisten(innen) konfrontiert ist.

Das war doch klar, dass "Hexenverbrennungen" und das Mittelalter herangezogen werden würden. Es fehlen eigentlich nur noch die Kreuzzüge.

Was mich hier schockiert ist die Konsequenz und die Vehemenz, mit der selbst die widerlichsten und grausamsten Verbrechen hier einfach totgeschwiegen werden. Keine Silbe über die Opfer! Warum ist das so? Ignoranz aus ideologischen Gründen? Wenn ja, können hier nur die Nazis oder die Stalinisten Pate gestanden haben, zumindest kenne oder es fällt mir im Moment keine andere Ideologie ein. Die Inquisition aus dem Mittelalter kann hier doch kaum Pate gestanden haben.

Das Problem, das Leute wie Runa haben ist doch, dass sowas heutzutage doch fast nur noch im Namen von Allah in islamischen Ländern stattfindet. Und das wissen sie auch ganz genau. Und dieser indirekte Beleg dafür, wo der Islam heutzutage noch steht, verursacht natürlich bei solchen Islamverstehern irgendwo auch ein ungutes Gefühl, sich in der Defensive zu befinden.

D`accord! Von der Logik her müsste die Diskussion die Frage behandeln, warum in weiten Teilen der islamischen Welt noch keine Aufklärung stattfand und was der beste Weg ist, die Aufklärung zu unterstützen. Das ist diesen Leuten zu mühsam, auf Konfrontation zu blaffen ist auch einfacher oder besser gesagt, unterhaltsamer.

Da ist doch klar, dass sowas kommen muss. Hättest Du ihm eine Brücke gebaut wie "Das hat nichts mit dem Islam zu tun, das ist ein kulturelles Problem" oder "..In Albanien gibt´s heute noch Blutrache..." oder so einen Rhabarber wären uns seine/ihre schwachsinnigen comments erspart geblieben.....

Von wegen Brücke, hier sage ich meine Meinung und basta! :-)

rondo bavarese
29.01.11, 20:39
Ich lass deine Unterstellung einfach mal so stehen.

Was heißt hier Unterstellung?
Lies Deine Beiträge und Du kommst zu keinen anderen Fazit.

K.-H. Hirmer
29.01.11, 20:43

Eine Werbung aus dem Internet:

Runa GmbH

Wir konstruieren und fertigen für Sie nach Maß:

Relativierungen und Realitätsverweigerungen aller Art.

- in höchster Qualität -

Zwei Jahre Garantie auf Standardprodukte, fünf Jahre auf unsere Premium Line!

ThiloS
29.01.11, 20:44
Was heißt hier Unterstellung?
Lies Deine Beiträge und Du kommst zu keinen anderen Fazit.

...und wo ist Deine Silbe über die Opfer, rondo?

Wo?

Deine Benutzung der Opfer als "Indiz für die Barbarei des Islam" ist schlicht widerlich. Die sind die Opfer doch genau das, was Du Runa vorwirfst: scheissegal.

Du bigotter kleiner Heuchler.

ThiloS
29.01.11, 20:46
Eine Werbung aus dem Internet:

Runa GmbH

Wir konstruieren und fertigen für Sie nach Maß:

Relativierungen und Realitätsverweigerungen aller Art.

- in höchster Qualität -

Zwei Jahre Garantie auf Standardprodukte, fünf Jahre auf unsere Premium Line!

Siehst Du es nicht so, Hirmer? Sind "wir" anders gestrickt als "die"?

Was meinst Du, kommt zum Vorschein, kratzen wir den Lack der Zivilisation mal ab...

...so geschehen eben beispielsweise in Lichtenhagen.

Glaubst Du, wir hier im Westen sind die "besseren" Menschen?

K.-H. Hirmer
29.01.11, 20:57
Siehst Du es nicht so, Hirmer? Sind "wir" anders gestrickt als "die"?
Ja. Zumindest was die jüngste Geschichte angeht.

Was meinst Du, kommt zum Vorschein, kratzen wir den Lack der Zivilisation mal ab...
Natürlich tun sich bei uns auch Abgründe auf, aber es gibt einfach einen signifikanten Unterschied zwischen einer modernen, zivilisierten Gesellschaft, in der es auch mal Gewalt gibt und einer durch und durch archaischen Gesellschaft, in der "Hände abhacken" und brutalste Gewalt für geringste Vergehen absolute und alltägliche Gesellschaftsnorm ist.

...so geschehen eben beispielsweise in Lichtenhagen.

Nein, ist in Lichtenhagen nicht so geschehen. Die Vorgänge dort waren keinesfalls von einer großen Mehrheit akzeptiertes Verhalten. Steinigungen sind das aber in den archaischen und hoffnungslos rückständigen Ländern der islamischen Welt.

Glaubst Du, wir hier im Westen sind die "besseren" Menschen?
In gewissen Grenzen schon. Wir wurden es. Aus leidvoller Erfahrung.

ThiloS
29.01.11, 21:04
Ja. Zumindest was die jüngste Geschichte angeht.

...und zwar seit 1945. Und nicht einmal das aus eigener Kraft.

Natürlich tun sich bei uns auch Abgründe auf, aber es gibt einfach einen signifikanter Unterschied zwischen einer modernen, zivilisierten Gesellschaft, in der es auch mal Gewalt gibt und einer durch und durch archaischen Gesellschaft, in der "Hände abhacken" und brutalste Gewalt für geringste Vergehen absolute und alltägliche Gesellschaftsnorm ist.

Meinetwegen, allerdings sind diese Staaten sowohl in der sozialen Struktur als auch in der Technik noch Lichtjahre hinter uns zurück. Natürlich kommt auch dies nicht von ungefähr. Wer lieber 5x am Tag betet und seine Frauen einsperrt, der hat keine Zeit für Forschung, Bildung und Philosophie.

Nein, ist in Lichtenhagen nicht so geschehen. Die Vorgänge dort waren keinesfalls von einer großen Mehrheit akzeptiertes Verhalten. Steinigungen sind das aber in den archaischen und hoffnungslos rückständigen Ländern der islamischen Welt.

Nun, die Lichtenhager Einwohner standen applaudierend daneben. Es geht auch nicht darum, ob Steinigungen nun besonders barbarisch sind (das sind sie, keine Frage), aber was glaubst Du, würden "die Leute" heute beispielsweise mit dem Mörder von Mirco oder mit Gäfgen machen, wenn sie könnten und dürften, wie sie wollen können dürften?

In gewissen Grenzen schon. Wir wurden es. Aus leidvoller Erfahrung.

Ich bezweifle das. Wir verdanken es nur einem funktionierenden und religionsneutralen Staat, dass wir uns hier nicht gegenseitig an die Kehle gehen.

ThiloS
29.01.11, 21:59
Ich bezweifle das. Wir verdanken es nur einem funktionierenden und religionsneutralen Staat, dass wir uns hier nicht gegenseitig an die Kehle gehen.

Als Beispiel - einfach nur hier aus dem Forum:

...da wäre nur die Todestrafe angemessen ...:cool:

Was unterscheidet den Kameraden von einem Steiniger? Sags mir.

Runa
29.01.11, 22:05

Gib ihm einen Stein und er schmeißt.

Freibeuter
29.01.11, 22:11

für Kindermörder ist die Todestrafe angemessen , für Ehebruch oder minderschwere Drogendelikte , wie bei den doofen Musel praktiziert , nicht ...

apartofme
29.01.11, 22:22
Glaubst Du, wir hier im Westen sind die "besseren" Menschen?Ja und nein.

Grundsätzlich sind Menschen schon in der Lage, moralische Schranken zu entwickeln. Diese lassen sich allerdings auch recht schnell wieder abbauen.

Ich denke, dass es möglich ist, mit den entsprechenden Umständen beinahe jeden Menschen innerhalb kurzer Zeit (~1 Jahr) zu einem widerlichen Mörder zu machen.

Dass wir die "besseren" Menschen sind, ist also kaum etwas anderes als unverdiente Gnade des Allmächtigen, die man nicht überstrapazieren sollte.

rondo bavarese
29.01.11, 22:29

...da wäre nur die Todestrafe angemessen ...:cool:

Gib ihm einen Stein und er schmeißt.

für Kindermörder ist die Todestrafe angemessen , für Ehebruch oder minderschwere Drogendelikte , wie bei den doofen Musel praktiziert , nicht ...

@Runa
Jetzt schmeißt dieser Kerl den Stein doch nicht. Es kommt noch schlimmer.
Er differenziert! http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_012.gif

So what aber auch. :mad:

Runa
29.01.11, 22:31
@ Er differenziert! http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_012.gif

:rollo:

apartofme
29.01.11, 22:33
Ich bezweifle das. Wir verdanken es nur einem funktionierenden und religionsneutralen Staat, dass wir uns hier nicht gegenseitig an die Kehle gehen.Das wiederum wage ich heftigst zu bezweifeln bzw. schon aus rein logischen Gründen in Frage zu stellen.

"Staat" bedeutet Verwaltung. Verwaltung besteht aus Menschen. Menschen gibt es überall. Die Frage, die sich hier also stellt ist: "Wer verdankt wem was?" - und da sieht man eben schon die Unterschiede zwischen den Gesellschaften. Ebenfalls ein Geheimnis bleibt bei diesem Konzept, warum "Staat" hier eine größere Rolle spielen sollte als andere Institutionen bzw. weshalb die Menschen im staatlichen Dienst einen Sonderstatus einnehmen. Ebenfalls stimmt es, dass die Berührungspunkte zwischen Individuum und Staat in der Regel kleiner sind, als die Verfechter einer etatistischen Erlösungslehre weismachen wollen.

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall: Grundsätzlich gehen sich die Menschen kaum an die Kehle. Selbst in den archaischten Gesellschaften ist das Zusammenleben zwischen den Menschen in der Regel friedlich. Auch Steinigungen sind keine Regel, sondern eine Ausnahme. Sie finden nicht häufig sondern selten statt. Um irgendwem an die Kehle zu gehen, benötigt der Mensch entweder triftige Gründe - erstens um seine Empathie auszublenden und zweitens um das Risiko eigener Verwundung in Kauf zu nehmen - oder eben Ideologien, die ihn entsprechend konditionieren.

Gandolf
29.01.11, 22:44
Das wiederum wage ich heftigst zu bezweifeln bzw. schon aus rein logischen Gründen in Frage zu stellen.

"Staat" bedeutet Verwaltung. Verwaltung besteht aus Menschen. Menschen gibt es überall. ...

Ja, Logik ist eine wunderbare Sache...

:-)

ThiloS
29.01.11, 22:45
Das wiederum wage ich heftigst zu bezweifeln bzw. schon aus rein logischen Gründen in Frage zu stellen.

"Staat" bedeutet Verwaltung. Verwaltung besteht aus Menschen. Menschen gibt es überall. Die Frage, die sich hier also stellt ist: "Wer verdankt wem was?" - und da sieht man eben schon die Unterschiede zwischen den Gesellschaften. Ebenfalls ein Geheimnis bleibt bei diesem Konzept, warum "Staat" hier eine größere Rolle spielen sollte als andere Institutionen bzw. weshalb die Menschen im staatlichen Dienst einen Sonderstatus einnehmen. Ebenfalls stimmt es, dass die Berührungspunkte zwischen Individuum und Staat in der Regel kleiner sind, als die Verfechter einer etatistischen Erlösungslehre weismachen wollen.

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall: Grundsätzlich gehen sich die Menschen kaum an die Kehle. Selbst in den archaischten Gesellschaften ist das Zusammenleben zwischen den Menschen in der Regel friedlich. Auch Steinigungen sind keine Regel, sondern eine Ausnahme. Sie finden nicht häufig sondern selten statt. Um irgendwem an die Kehle zu gehen, benötigt der Mensch entweder triftige Gründe - erstens um seine Empathie auszublenden und zweitens um das Risiko eigener Verwundung in Kauf zu nehmen - oder eben Ideologien, die ihn entsprechend konditionieren.

Ja und nein.

Wenn der Staat natürlich heute eine "Gruppe" zum Feind erklärt - seien es Ehebrecherinnen, Schwule, Moslems, Juden, Christen, wen auch immer - dann geht der "Schuss" natürlich nach hinten los, unabhängig davon, ob nun religiöse oder ideologische pseudowissenschaftliche Gründe in den Vordergrund geschoben werden.

Nur bestätigt das Runas These - wir sind alle so. Und richtig konditioniert oder aufgeputscht, sind wir alle zur Steinigung bereit.

Da verschwinden dann tatsächlich auch moralische Schranken - denn ein Lebewesen zu töten, das ich nicht als gleichwertig betrachte, ist vom Grunde her kein Problem, selbst wenn dieses Lebewesen ein Mensch ist. Das ist dann eben ein "Untermensch".

ThiloS
29.01.11, 22:46
@Runa
Jetzt schmeißt dieser Kerl den Stein doch nicht. Es kommt noch schlimmer.
Er differenziert! http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_012.gif

So what aber auch. :mad:

Es ist gut, richtig und passend, dass Du Dich mit Freibeuter solidarisiert.

herberger
29.01.11, 22:55
Haben die Nazis auch gesteinigt?So als Volksbelustigung.

Walter Hofer
29.01.11, 23:00

womit wir auch in diesem Strang wieder beim richtigen Thema sind! :augenrollen:

V.V.S.O.P.
29.01.11, 23:11
Ja und nein.

Wenn der Staat natürlich heute eine "Gruppe" zum Feind erklärt - seien es Ehebrecherinnen, Schwule, Moslems, Juden, Christen, ...........

.......weiters nicht nur eingebildete oder tatsächliche Neonazis, sondern alle Rechtsdenkenden........

..........dann geht der "Schuss" natürlich nach hinten los, unabhängig davon, ob nun religiöse oder ideologische pseudowissenschaftliche Gründe in den Vordergrund geschoben werden.

Nur bestätigt das Runas These - wir sind alle so. Und richtig konditioniert oder aufgeputscht, sind wir alle zur Steinigung bereit.

Da verschwinden dann tatsächlich auch moralische Schranken - denn ein Lebewesen zu töten, das ich nicht als gleichwertig betrachte, ist vom Grunde her kein Problem, selbst wenn dieses Lebewesen ein Mensch ist. Das ist dann eben ein "Untermensch"

Überhaupt wenn es gar keine reale Bedrohung einer Gruppe gibt, sondern diese überwiegend zum Ablenken gröbster Fehlleistungen dient.

Da ich die Todesstrafen, egal wie die Exekution ausgeführt wird, generell ablehne ist in diesen Forum ohnehin schon bekannt.

Cannonball
29.01.11, 23:11
Wenn man so sieht , was man in 6 Jahrzehnten so aus dem großen dt. Volk jemacht hat ...:cool:

Was hat man denn aus dem großen Deutschen Volk gemacht, zu dem sich auch Nukel zählt?

Cannonball
29.01.11, 23:15

Nö, die haben "Unsaubere" zum "Duschen " geschickt(..)

Itchy
29.01.11, 23:22

Steinigung soll abschrecken.
Ja, das haben die Nazis auch gemacht.
Partisanen wurden an öffentlichen Plätzen aufgehängt.

Cannonball
29.01.11, 23:22
Öffentliche Hinrichtungen wegen Drogenhandels, wie z.B. in Iran, dienen zum EInen dazu, die Macht des Staates zu demonstrieren, zum anderen gibt es Leute, die bei solchen öffentlichen Hinrichtungen erregt werden. Bei den Taliban ist es ja kein Staat, sondern eine Terrorgruppe, die entscheidet, dass zwei Menschen sterben müssen! Die Frau, weil sie sich in einen verheirateten Mann verliebt hat und er gleich mit, einfach so! Wer weiß, ob die beiden überhaupt GV hatten. Fakt ist, dass man eine Frau steinigt, weil sie nicht den Partner möchte, den man ihr vorschreibt! Das ist nicht nur barbarisch, für so etwas finde ich keine Worte(..)

Cannonball
29.01.11, 23:24
.......weiters nicht nur eingebildete oder tatsächliche Neonazis, sondern alle Rechtsdenkenden........

Überhaupt wenn es gar keine reale Bedrohung einer Gruppe gibt, sondern diese überwiegend zum Ablenken gröbster Fehlleistungen dient.

Da ich die Todesstrafen, egal wie die Exekution ausgeführt wird, generell ablehne ist in diesen Forum ohnehin schon bekannt.

Dann sind wir schon zwei, wobei ich gegen nächtliche Besuche eines Kindermörders nichts einzuwenden hätte. Seine Psyche sollte jede Nacht dran erinnert werden, was das Kind durchgemacht hat! Das nenne ich Fegefeuer! :cool:

Walter Hofer
29.01.11, 23:25
zum anderen gibt es Leute, die bei solchen öffentlichen Hinrichtungen erregt werden.

Früher waren auch bei uns öffentliche Hinrichtungen auf Marktplätzen der Zuschauermagnet des Monats.

apartofme
29.01.11, 23:27
Ja und nein.

Wenn der Staat natürlich heute eine "Gruppe" zum Feind erklärt [...]Wer ist denn nun deiner Meinung nach der Staat? Wir? Ich meine: Offensichtlich erklären wir niemanden zum Feind. Verstehst du, wo das Problem ist, das ich mit dieser Logik habe? Deine Aussage lässt sich letztendlich von Hirmers Aussage nicht abgrenzen, so lange du "Staat" nicht von "Menschen" abgrenzt.

Eure Konversation noch einmal zum Mitschreiben:
"Glaubst Du, wir hier im Westen sind die "besseren" Menschen?"
"In gewissen Grenzen schon. Wir wurden es. Aus leidvoller Erfahrung. "
"Ich bezweifle das. Wir verdanken es nur einem funktionierenden und religionsneutralen Staat, dass wir uns hier nicht gegenseitig an die Kehle gehen."

V.V.S.O.P.
29.01.11, 23:27
Dann sind wir schon zwei, wobei ich gegen nächtliche Besuche eines Kindermörders nichts einzuwenden hätte. Seine Psyche sollte jede Nacht dran erinnert werden, was das Kind durchgemacht hat! Das nenne ich Fegefeuer! :cool:

Die Anhaltung in den Haftanstalten sollte so kostengünstig wie möglich betrieben werden. Übertrieben ausgelegte Menschenrechte haben dabei nichts zum suchen.

Gandolf
29.01.11, 23:28
... Das nenne ich Fegefeuer! :cool:

Ratze hat das Fegefeuer abgeschafft.

:augenrollen:

Gandolf
29.01.11, 23:30
Wer ist denn nun deiner Meinung nach der Staat? Wir? Ich meine: Offensichtlich erklären wir niemanden zum Feind. Verstehst du, wo das Problem ist, das ich mit dieser Logik habe? Deine Aussage lässt sich letztendlich von Hirmers Aussage nicht abgrenzen, so lange du "Staat" nicht von "Menschen" abgrenzt.
...

Ersetzt doch einfach Staat durch Rechtsstaat? Hey, nur ein Vorschlag...

^^

Walter Hofer
29.01.11, 23:30

aber nur als vorübergehende Sparmassnahme, oder?

Gandolf
29.01.11, 23:34

Ich denke eher, der Himmel ist voll und man will dort mit diesen vorbestraften Höllenmigranten nichts zu schaffen haben.

apartofme
29.01.11, 23:35
Ersetzt doch einfach Staat durch Rechtsstaat?"Rechtsstaat" beinhaltet Ideologie und Menschen, die gemäß dieser Ideologie handeln (Gesetze forcieren). Nicht?

Walter Hofer
29.01.11, 23:43
Ich denke eher, der Himmel ist voll und man will dort mit diesen vorbestraften Höllenmigranten nichts zu schaffen haben.

ja, das leuchtet ein, eine weise Entscheidung,
Ausnahme:
für die Kinderschänder in den eigenen Reihen hätte er das Fegefeuer nicht abschaffen sollen

Gandolf
29.01.11, 23:48
"Rechtsstaat" beinhaltet Ideologie und Menschen, die gemäß dieser Ideologie handeln (Gesetze forcieren). Nicht?

Hm. Ich weiß nicht ob wir mit dem Begriff Ideologie in dieser Hinsicht glücklich werden. Ich würde, um die Diskussion nicht ausschweifen zu lassen und dem Diskussionsverlauf zu folgen, den Rechtsstaat als einen Staat definieren, in dem auch die Staatsgewalt dem Recht unterliegt.

Cannonball
29.01.11, 23:52
Früher waren auch bei uns öffentliche Hinrichtungen auf Marktplätzen der Zuschauermagnet des Monats.

Gottseidank sind wir davon ab, oder?
Jäger erzählen manchmal, dass es sie erregt, wenn sie einem Tier beim Sterben zusehen(..)

Cannonball
29.01.11, 23:54

Du bist wirklich untopbar! :cool:

Walter Hofer
29.01.11, 23:57

heute gibt es öffentliche Hinrichtungen in den Medien, die auch antörnen! :(

Jäger erzählen manchmal, dass es sie erregt, wenn sie einem Tier beim Sterben zusehen(..)

pervers .......... !!

Walter Hofer
29.01.11, 23:59

einfach so, mit einem Federstrich? strong! :cool:

Cannonball
30.01.11, 00:00
Hm. Ich weiß nicht ob wir mit dem Begriff Ideologie in dieser Hinsicht glücklich werden. Ich würde, um die Diskussion nicht ausschweifen zu lassen und dem Diskussionsverlauf zu folgen, den Rechtsstaat als einen Staat definieren, in dem auch die Staatsgewalt dem Recht unterliegt.

Als dämliches Besipiel nehme ich mal die Kilometerpauschale(selbst davon betroffen). In der Gewissheit, gegen Gesetze zu verstoßen wurde dieses Gesetz gemacht und durch das BVfgG wieder gekippt!
Hinsichtlich der Tatsache unterliegt auch der Staat den Gesetzen, die er beschließt(..)

apartofme
30.01.11, 00:12
Hm. Ich weiß nicht ob wir mit dem Begriff Ideologie in dieser Hinsicht glücklich werden.Das ist eben die Frage: Glücklich in Bezug worauf?

ThiloS stellte ja die Frage, ob wir "bessere" Menschen sind. Mein Ansatz ist hier zunächst einmal auch zu allererst den Menschen zu betrachten, eine Momentaufnahme des Menschen zu machen und dann einen Vergleich anzustellen. Wenn wir also z.B. die Psyche eines Menschen betrachten, der gerade dabei ist, einen anderen Menschen zu steinigen - und auf der anderen Seite einen Menschen haben, der in einer Bar gemütlich eine Pfeife raucht - und zwar in einem einzigen Moment, dann müssten wir logischerweise feststellen, dass diese Menschen anders verdrahtet, anders konditioniert sind. Natürlich nicht seit Geburt qua Vererbung, sondern nur in diesem einen Moment. Das hat mehrere Ursachen, nämlich:
1. Das Bewusstsein dieser Menschen über die Konsequenzen ihres Handelns [->Rechtstaat]
2. Die persönlichen Überzeugungen dieser Menschen, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben [->Prägung] (so würde ja kaum jemand leugnen wollen, dass unser Kneipenpaffer, würde er sich plötzlich in Afghanistan wiederfinden, auf einmal voller Freude Steine aufsammelt)
3. Noch viele andere Faktoren, die mir gerade nicht einfallen.^^

Meine Meinung hierzu ist, dass es erstens diese Prägung der Menschen zumindest temporär auch unabhängig von einem äußeren Druck gibt - diese Prägung aber zu einem nicht unerheblichen Teil einfach eine Botenstoffkonditionierung im Hirn ist, die sich innerhalb sehr kurzer Zeit auch ändern kann (s.o.).

Ich würde, um die Diskussion nicht ausschweifen zu lassen und dem Diskussionsverlauf zu folgen, den Rechtsstaat als einen Staat definieren, in dem auch die Staatsgewalt dem Recht unterliegt.Wie vielleicht deutlich wurde, ist mein Ansatz heute weniger abstrakt, weniger politisch. Ich denke aber, dass dieser Ansatz, konsequent durchdacht, Am Ende präziser wäre, auch wenn es vermutlich ein recht kompliziertes Unterfangen wäre, so eine Theorie komplett zu durchdenken.

apartofme
30.01.11, 00:19
3. Noch viele andere Faktoren, die mir gerade nicht einfallen.^^Achja! Empathie! Ich hätt's fast vergessen! Rousseau lässt grüßen. Und Isi!

Kukumatz
30.01.11, 11:28

WAR,
Äffchen, WAR.

Darauf liegt die Betonung.

IST aber nicht mehr!

Fingerzeiger
30.01.11, 11:29

Genau, die Betonung liegt auf "früher"

Kukumatz
30.01.11, 11:38

Die schlimmen Vorfälle in Lichtenhagen waren ein Verbrechen!

Die Steinigung in Islamistan ganz allgemein ist EIN URTEIL!

Bist du in der Lage, den Unterschied zu erkennen???

Kukumatz
30.01.11, 11:45

Na klar,
um die armen, völlig überarbeiteten Teufel zu entlasten!:)

ThiloS
30.01.11, 13:17

Und in beiden Fällen standen Bürger wie Du daneben und haben Beifall geklatscht und vor Freude gejohlt.

Bist Du in der Lage, die Gemeinsamkeit zu entdecken?

herberger
30.01.11, 13:35

Doofkopp,früher ist nicht heute.Als die Christen Dinge taten,da hatten sie keine Kultur neben sich die höher entwickelt war,um etwas zu lernen.

Kukumatz
30.01.11, 13:38
Und in beiden Fällen standen Bürger wie Du daneben und haben Beifall geklatscht und vor Freude gejohlt.

Du unterstellst mir also eine unterlassenen Hilfe, zeihst mich also einer Staftat.
Weißt du Wicht eigentlich, daß du damit eine vorsätzlich falche Beschuldigung abläßt?
Du hast sie wohl nicht alle!:out:

ThiloS
30.01.11, 13:46
Du unterstellst mir also eine unterlassenen Hilfe, zeihst mich also einer Staftat.
Weißt du Wicht eigentlich, daß du damit eine vorsätzlich falche Beschuldigung abläßt?

Ich schrieb nicht "Du", ich schrieb "Bürger wie Du".

Jetzt siehst Du wieder nicht den Unterschied? Was bist Du denn für ein Blinder?

Dann zeig mich mal an. Mach mal. Handle. Wie Du ja - ganz theoretisch natürlich - nicht ein brennendes Asylantenheim beklatschen, sondern selbstverständlich helfen würdest. Wie man ja aus der Summe Deiner ausserordentlich menschenfreundlichen und differenzierenden Postings erkennen kann.

herberger
30.01.11, 13:47

Auch in anderen Ländern gibt es die Volkswut,aber durch das Internet ändert sich vieles,man geht zu den wahren Schuldigen,zu den Regierenden und jagd sie ausser Landes, egal ob gewählt oder nicht gewählt.Das kommt auch hier,man geht gleich zum Reichstags Gebäude.

Walter Hofer
30.01.11, 14:24
Das kommt auch hier,man geht gleich zum Reichstags Gebäude.

jo, mach mal: stell dich mit einem Pappschild vor den Reichstag. Der Pförtner gibt dir, milde gestimmt, 10 cts für ne Zigarette und sagt hau ab, du Penner.

herberger
30.01.11, 21:41
jo, mach mal: stell dich mit einem Pappschild vor den Reichstag. Der Pförtner gibt dir, milde gestimmt, 10 cts für ne Zigarette und sagt hau ab, du Penner.

Bei den heutigen Unruhen spielt das Internet eine Rolle,und das wird zunehmen auch bei uns.Ähnlich wie der Cassettenrecorder im Iran eine Hauptrolle spielte bei der Entmachtung des Schahs.

Runa
30.01.11, 21:43

Und mir erzählen sie, sie tun es, um den Hain zu hegen und zu pflegen, damit das Gleichgewicht wieder stimmt und so ... diese Lügner!:angry:

Es geht ums begeisterte Mitmachen bei einer Untat (Anspornen liegt auf dem gleichen Niveau). Da gibt es keinen Unterschied. Bist du in der Lage, das zu erkennen?

Doofkopp,früher ist nicht heute.Als die Christen Dinge taten,da hatten sie keine Kultur neben sich die höher entwickelt war,um etwas zu lernen.
:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ach, du erkennst doch!

rondo bavarese
31.01.11, 00:06
Es geht ums begeisterte Mitmachen bei einer Untat (Anspornen liegt auf dem gleichen Niveau). Da gibt es keinen Unterschied. Bist du in der Lage, das zu erkennen?

Zuerst geht es um die Steinigung. Einer Steinigung die durch ein Urteil praktisch legalisiert wurde. Dies heute, nicht vor zig Jahren.

Auf dieser (http://www.gegenstimme.net/) Seite siehst Du die Steinigung noch detaillierter.
Klar wirst Du überall Leute finden, die da gerne mitmachen würden. Aber das mindert die Ungeheuerlichkeit nicht, dass solch ein barbarischer Akt, in manchen islamischen Ländern in der heutigen Zeit noch möglich ist. Und nein, es ist keine Islamphobie, wenn man dies beklagt.

Kukumatz
31.01.11, 11:35
Ich schrieb nicht "Du", ich schrieb "Bürger wie Du".

Jetzt siehst Du wieder nicht den Unterschied? Was bist Du denn für ein Blinder?

Dann zeig mich mal an. Mach mal. Handle. Wie Du ja - ganz theoretisch natürlich - nicht ein brennendes Asylantenheim beklatschen, sondern selbstverständlich helfen würdest. Wie man ja aus der Summe Deiner ausserordentlich menschenfreundlichen und differenzierenden Postings erkennen kann.

Was soll diese saudämliche Aufforderung?
Bin ich ein Blockwarttyp wie du?

Einem üblen Hetzer wie du einer bist, darf man nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.

Meine Postings sind sämtlich von Realismus getragen und nicht von linker Realitätsverweigerung nach der Devise:

Der Linke folgert messerscharf,
daß nicht sein kann,
was nicht sein darf!

Ihr Linksmichel seid es, die dem rechten Rand Zulauf verschaffen.
Es ist leider so, daß Links- und Rechtsradikale/-extremisten zwei Seiten derselben Medaille sind.
Der Unterschied zwischen Nazis und Rotfaschisten deines Schlages ist gleich null! Der eine braucht den anderen, um seine Existenzberechtigung nachzuweisen.
Armselig und beschämend dazu!:asslick::asslick::asslick:

Kukumatz
31.01.11, 11:40
...

:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ach, du erkennst doch!

Frage mich schon seit geraumer Zeit, was DICH berechtigt, dich aufs hohe moralische Roß zu setzen, Äffchen.

Du bist anscheinend außerstande, zwischen einer spontanen, wenn auch höchst verwerflichen Tat (Lichtenhagen) und einem Urteil aufgrund eines archaischen "Rechts" (Scharia) zu differenzieren.

Runa
31.01.11, 21:44
Frage mich schon seit geraumer Zeit, was DICH berechtigt, dich aufs hohe moralische Roß zu setzen, Äffchen.

Du bist anscheinend außerstande, zwischen einer spontanen, wenn auch höchst verwerflichen Tat (Lichtenhagen) und einem Urteil aufgrund eines archaischen "Rechts" (Scharia) zu differenzieren.

In den Köpfen spielt sich das Gleiche ab, Piepmatz: der "gerechte Volkszorn" darf mal so richtig die Sau rauslassen.

rondo bavarese
31.01.11, 21:47
In den Köpfen spielt sich das Gleiche vor sich, Piepmatz: der "gerechte Volkszorn" darf mal so richtig die Sau rauslassen.

Nur in den Köpfen der islamverseuchten Hirne etwas mehr. :mad:
Hast Du Dir den Film angesehen?

haramscout
31.01.11, 22:12
In den Köpfen spielt sich das Gleiche vor sich, Piepmatz: der "gerechte Volkszorn" darf mal so richtig die Sau rauslassen.

Es ist die Sharia, welche diese Grausamkeiten vorgibt. Aus der Sharia entnimmt der "gerechte Volkszorn" seine Legitimation...:eek:

ABAS
31.01.11, 22:46
MfG

Taliban

Das Taliban Dorf lässt sich ermitteln. Bei derartigen Morden
wäre eine wirksame Massnahme zur Vergeltung einige mal
mit einem Leopard II, der Panzerhaubitze 2000, wahlweise
auch mit Tiger Kampfhubschrauber das gesamte Dorf flach
zu machen.

Unspektakulärer aber ebenfalls unberechenbar wäre wenn
die ISAF bei Steinigungen von Frauen das Dorf in dem sich
die Taliban Täter aufhalten und verstecken zu observieren und
dann Scharfschützen der ISAF Truppen jedem Mann der in
diesem Dorf mit einer Waffe herumläuft in den Kopf schiessen.

Quote 1 : 100 ! Für jede gesteinigte Frau wird 100 Taliban
aus dem Hinterhalt das Licht ausgeblasen. Das spricht sich
herum und zeigt schnelle, präventive Wirkung. Dann werden
die Steinigungen aufhören. Die Taliban Bastarde verstehen
nur diese Sprache. Sie müssen mit Vernichtung konfrontiert
werden und erkennen, dass die ISAF diesen Krieg gewinnt.

Muad'Dib
31.01.11, 23:40
...
Ich muss gestehen, daß ich den Vorschlag prinzipiell so schlecht nicht finde, zumindest den letzten Teil...

Ob es etwas bringt und sich das rational und mit genauerer Kenntnis der lokalen Mentalität und Kultur als haltbar herausstellt oder ob es ein Rachereflex ist, kann ich iM und von hier aus dem schönen Deutschland nicht beurteilen - aber mit den kläglichen Versuchen, Polizei und Rechtsstaat herauszubilden wird man so schnell wohl erstmal nichts erreichen.

:(

ABAS
31.01.11, 23:53
Ich muss gestehen, daß ich den Vorschlag prinzipiell so schlecht nicht finde, zumindest den letzten Teil...

Ob es etwas bringt und sich das rational und mit genauerer Kenntnis der lokalen Mentalität und Kultur als haltbar herausstellt oder ob es ein Rachereflex ist, kann ich iM und von hier aus dem schönen Deutschland nicht beurteilen - aber mit den kläglichen Versuchen, Polizei und Rechtsstaat herauszubilden wird man so schnell wohl erstmal nichts erreichen.

:(

Natürlich sind Bedenken gerechtfertigt. Da liegst Du völlig
richtig. Das Grundproblem in diesem Krieg ist die exakte
Berechenbarkeit der ISAF Kräfte durch die Taliban. Denen
ist genau bekannt wie die westliche Welt tickt und das wird
ausgenutzt.

Ein Krieg kann nur gewonnen werden, wenn der Gegner
(in diesem Fall die ISAF) unberechenbar ist. Aus der Ferne
wirkt natürlich alles was ich Vorschlage wie Klugscheisserei.
Mir dauert die ganze Sache in Afghanistan einfach zu lange
und das spielt den Taliban zu.

Deartige massive Aktionen gegen die Taliban müssten unter
strikter Wahrung des Militärgeheimnisses ablaufen und es
darf nichts darüber in die Öffentlichkeit. Wenn das gelänge
wäre die ISAF für die Taliban unkalkulierbar. Terroreinsätze
gegen die Terroristen führen. Das wirkte effizient und schnell.

Notfalls, wenn doch etwas an die Öffentlichkeit geriete, muss
dann eben ein harter operativer Einsatz der ISAF mit vielen
ausgeschalteten Taliban als " Unfall " verkauft werden. Wer
den Krieg gewinnen will, muss grausam, hinterhältig und auch
unehrlich sein. Es reicht wenn ein gutes Ziel hinter dem Einsatz
steht und das stellt in diesem Antiterrorkieg gegen die Taliban
wohl kaum jemand mehr in Frage.

Fingerzeiger
01.02.11, 07:29
Nur in den Köpfen der islamverseuchten Hirne etwas mehr. :mad:
Hast Du Dir den Film angesehen?

Der Kameramann hat vor Erregung richtig gezittert:(

el spartaco
01.02.11, 07:48

Eben, und deswegen ist der ganze Bundeswehreinsatz Blödsinn, im Gegenteil er stabilisiert solche Verhältnisse. Demokratisierung von Gesellschaften die nach Clans organisiert sind, ist nicht möglich. An dieser Stelle wird deutlich, dass diese Begründungen alle nur eine Alibifunktion haben, für einen machtpolitisch und an Rohstoffen orientierten Militäreinsatz, so wie es Köhler vor seinem Abtritt ausgesprochen hatte. Revolutionäre Veränderungen kann man auch in Afghanistan nicht importieren, das hat die Geschichte mit der SU und seit 2001 mit die den imperialistischen Mächten gezeigt. So grausig das ist, die Völker Afghanistans werden ihre Probleme, auch eine mittelalterliche Justiz, selbst lösen müssen.

el spartaco
01.02.11, 07:51
In den Köpfen spielt sich das Gleiche ab, Piepmatz: der "gerechte Volkszorn" darf mal so richtig die Sau rauslassen.War da nicht mal was in Rostock Lichtenhagen, mit "Fidschis" klatschen und abfackeln ?
Wieso muss ich jetzt daran denken?

el spartaco
01.02.11, 07:56
...Aus der Ferne
wirkt natürlich alles was ich Vorschlage wie Klugscheisserei.
Nicht nur aus der Ferne, Pickelhitler, sondern bei dir rundum. Und deine überheblichen "Sandkastenkriegsspiele" sind einfach nur lächerlich. Jeder, der sich nur etwas mit Militärgeschichte beschäftigt, muss man ja leider immer wieder, weil die Argumentation von euch Dumpfbacken ja oft auf Legenden aus diesem Bereich aufgebaut ist, weiß, dass Kriege gegen Partisanen nicht militärisch gewonnen werden können, es sei denn, man nähme die "Kollateralschäden" eines nuklearen Flächenangriffs in Kauf und radierte eine ganze Region von der Landkarte.

ABAS
01.02.11, 08:48
Nicht nur aus der Ferne, Pickelhitler, sondern bei dir rundum. Und deine überheblichen "Sandkastenkriegsspiele" sind einfach nur lächerlich. Jeder, der sich nur etwas mit Militärgeschichte beschäftigt, muss man ja leider immer wieder, weil die Argumentation von euch Dumpfbacken ja oft auf Legenden aus diesem Bereich aufgebaut ist, weiß, dass Kriege gegen Partisanen nicht militärisch gewonnen werden können, es sei denn, man nähme die "Kollateralschäden" eines nuklearen Flächenangriffs in Kauf und radierte eine ganze Region von der Landkarte.

Das Du versuchst mich in eine nazionalsozialistische Hitler-Ecke
zu drängen schlägt fehl und verbitte ich mir. Ich bin pragmatisch
und ein überzeugter Nationalsozialist chinesischer Ausprägung.

Du bist offenbar verständnisresistent. Es braucht keine Waffen
oder einen Krieg mit Massenvernichtung gegen die Taliban. Erst
Recht weil von über 1 Millarrde Muslime nicht mal 1 % radikale
terroristische Attentäter sind. Die Mehrheit der Muslime will eine
Teilhabe an den Errungenschaften des 21. Jahrhunderst und lehnt
selbst Staaten die " Gottesstaaten " nach Scharia Normen sind,
konsequent ab.

Eigentlich sind die radikalen Terroristen des Islams einfach und
ohne grossen Aufwand ausschaltbar. Mächtige Staaten wie z.B.
China haben mit islamistischen Staaten wie z.B. Afghanistan in
den arabischen Ländern und muslimische Ländern Afrikas bei
Abschluss von Verträgen über den Abbau von Bodenschätzen
und Handelsbeziehungen sogenannte Nebenverträge parallel.

In diesen Absprachen macht der chinesische Staat die Geschäfte
davon abhängig, dass bei terroristischen Aktionen gegen Firmen
und Chinesen in den islamistischen Staaten die Angelegenheiten
von den Chinesen selbst vor Ort geregelt werden. Das heisst, wenn
auf eine chinesische Firma oder chinesische Staatsbürger Attentate
durch extremistische Islamisten verübt werden, nimmt der chinesische
Geheimdienst die Sache in die Hand und eliminiert die Attentäter
ohne das des öffentlich bemerkbar wäre.

Die Chinesen haben Verträge im 3 stelligen Millardenbereich mit
vielen islamistischen Ländern kontraktiert. In Afghanistan gehen
die Verträge bis zu 30 Jahren. (Abbaurechte für Bodenschätze
und Technologietransfer)

Gehen die Taliban dagegen vor und stören die Vertragserfüllung,
machen die Chinesen die Täter weg. Das geht schneller als einer
der Bastarde einen Koranvers zitieren kann. Wer nicht gerade an
Gedächtnisschwund leidet und sich in der Geschichte des Terrors
auskennt, weiss auch noch wie der israelische Geheimdienst auf
informelles Kommando von Golda Meir nach dem Attentat bei den
olympischen Spielen in München weltweit alle beteilgiten Täter
verfolgt und exekutiert hat.

Das ist der richtige Weg. Ausserdem wird damit den gemässigten
Moslems sogar Hilfe gegeben. Sie können sich nicht gegen eigene
terroristische Glaubensbrüder durchsetzen, weil ein Moslem nicht
andere Moslems ohne weiteres töten darf. Gerade in der dritten
Welt sind viele Menschen vom festen Glauben an den Islam und
den Halt den sie dadurch haben abhängig und die soziale Not wird
durch eine feste prozentuale Abgaben des Einkommens vermögender
Moslems an arme und sozial schwächere Moslems kompensiert.

Der Islam muss sich reformieren und dem 21. Jahrhundert besser
anpassen. Das gilt für andere Religionen nicht weniger. Religion
ohne Anpassung an das Zeitgeschehen ist eine Evolutionsbremse
in der Gesellschaft. Die Attentate terroristischer Islamisten braucht
die Welt nicht. Weder der Islams noch die anderen Völker. Meiner
Meinung nach haben die Attentäter ihre eigenen Menschenrechte
in dem Moment verwirkt, wenn sie anderen Menschen das Leben
durch Attentate genommen haben. Das ist so simpel, wie es jeder
Sonderschüler verstehen kann. Linke, Grüne, Pazifisten und andere
Schwachköpfe bekommen das leider nicht mit.

Wir brauchen gegen die Taliban in Afghanistan grundsätzlich keine
ISAF oder die BW sondern effektive paramilitärische Kommandos die
Attentäter aus dem Hinterhalt exekutieren und beseitigen. Dann ist
binnen kurzer Zeit Ruhe. Die Geheimdienste der westlichen Welt und
der gemässtigen Staaten östlicher Welt sollten noch mehr an einem
Strang ziehen und mit Spezialkommandos die Al Qaida und Taliban
Bastarde observieren, verfolgen, hetzten und dann vernichten.

Wenn das gegen die Rechtsauffassung einiger gutmenschlicher
Schwachsinniger verstösst, müssen diese das nicht erfahren. Wer
Menschenrechtsverstösse sieht, denke an die weltweit Tausende
Opfer terroristischer Anschläge (darunter viele Kinder und Frauen)
Die zivilen Opfer die grausam dabei ums Leben gekommen sind
hatten auch Menschenrechte. Sie wollten weiter leben ! Das Recht
wurde Ihnen von den Terroristen gezielt genommen, indem sie in
bei hinterhältigen Anschlägen in Fetzen gesprengt wurden.

Kukumatz
01.02.11, 09:11
War da nicht mal was in Rostock Lichtenhagen, mit "Fidschis" klatschen und abfackeln ?

Du bist ja mal wieder ein echter linksreaktionärer Blitzmerker, El Spuckowski.
Mal wieder am Relativieren und Vergleichen unvergleichbarer Fakten?
Es geht hier mW um Steinigung in islamischen Ländern!

Kukumatz
01.02.11, 09:14
In den Köpfen spielt sich das Gleiche ab, Piepmatz: der "gerechte Volkszorn" darf mal so richtig die Sau rauslassen.

Nein, Bonobine,
darf er eben nicht!

el spartaco
01.02.11, 12:05
Du bist ja mal wieder ein echter linksreaktionärer Blitzmerker, El Spuckowski.
Mal wieder am Relativieren und Vergleichen unvergleichbarer Fakten?
Es geht hier mW um Steinigung in islamischen Ländern!Es geht hier im Vergleich nur um den tobenden Mob, bei Mordversuchen in Rostock und bei Steinigungen und um das auf dem hohen Roß sitzen, Sandkastenhitler Kuratz.

el spartaco
01.02.11, 12:12

...Die Geheimdienste der westlichen Welt und
der gemässtigen Staaten östlicher Welt sollten noch mehr an einem
Strang ziehen und mit Spezialkommandos die Al Qaida und Taliban
Bastarde observieren, verfolgen, hetzten und dann vernichten.
... Das ist so simpel, wie es jeder
Sonderschüler verstehen kann. Linke, Grüne, Pazifisten und andere
Schwachköpfe bekommen das leider nicht mit.

Wenn das gegen die Rechtsauffassung einiger gutmenschlicher
Schwachsinniger verstösst, müssen diese das nicht erfahren.

Das ist also dein Patentrezept, unheimlich originell und simpel , so wie du.
Naja, haben wir wieder mal was zu lachen.

rondo bavarese
01.02.11, 12:19

...........überzeugter Nationalsozialist chinesischer Ausprägung.

Das muss man schon zweimal lesen. :verwirrt:
Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass die Arena so was wie ein Austraghäusl des cpf ist. Jetzt glaube ich, dass die Arena die psychiatrische Abteilung des cpf ist. :mad:

ABAS
01.02.11, 14:52
...........überzeugter Nationalsozialist chinesischer Ausprägung.

Das muss man schon zweimal lesen. :verwirrt:
Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass die Arena so was wie ein Austraghäusl des cpf ist. Jetzt glaube ich, dass die Arena die psychiatrische Abteilung des cpf ist. :mad:

http://img200.imageshack.us/img200/6192/sk6z.jpg

Wie bei Dir behindert der Glaube in der westlichen Welt eine
realistische Sichtweise. Die westlichen Pseudomokratien und
" freien " Wirtschaftssysteme sind ein Auslaufmodell. Es gibt
zuviel Schwächen, die massiv ausgenutzt werden.

Ausserdem palvern sich sowohl die Parlamente, als auch
die Bevölkerung samt Medien bis hin zur Entscheidungs-
und Handlungsunfähigkeit. Das Souverän ist nicht mehr
das Volk sondern internationale Konzerne nebst Lobby.

Das chinesische Wirtschaftsystem mit dem reformierten
Nationalsozialismus und der Marktwirtschaft ist erfolgreich
und hat grosse Zukunft. Europa wird dieses vorbildliche
Gesellschaftssystem übernehmen und ein Zentralstaat
werden. Jeder andere Weg führt direkt in den Untergang.

Es darf allerdings nicht mehr zuviel Zeit vergehen, bis sich
diese Erkenntnis durchgesetzt hat und gehandelt wird.
Faktisch sind alle westlichen Industriestaaten bereits in
der Insolvenz. (Ausnahme: Norwegen) Es wird nur noch
geschönt und an Erfolge der Vergangenheit ergötzt. Dieses
praktizierte Götzenanbetertum aus Nostalgie und Hilflosigkeit
ist megaout !

Ausserdem präferiert jedes Volk der Welt Sicherheit. Die
Chinesen wissen wie Sicherheit und Beständigkeit gemacht
wird. Hartes Vorgehen, keine Kompromisse und ohne jedes
Erbarmen in Umgang mit terroristischen, volksschädlichen
Elementen.

Kukumatz
01.02.11, 15:22
Es geht hier im Vergleich nur um den tobenden Mob, bei Mordversuchen in Rostock und bei Steinigungen und um das auf dem hohen Roß sitzen, Sandkastenhitler Kuratz.

Diese blöden Nazivergleiche steck dir mal da hin, wo keine Sonne scheint, Pol Potowski.
WO hab ich dir Pappnasenjeck Grund gegeben, mich als Nazi zu beschimpfen, gehts noch?:out:

el spartaco
01.02.11, 15:26
Diese blöden Nazivergleiche steck dir mal da hin, wo keine Sonne scheint, Pol Potowski.
WO hab ich dir Pappnasenjeck Grund gegeben, mich als Nazi zu beschimpfen, gehts noch?:out:Als was soll ich dich denn bezeichnen, als Edelrassisten, Miniarier, oder es einfach bei Kuratz belassen? Das sagt ja auch schon genug aus, dupek.

apartofme
01.02.11, 17:26
Das chinesische Wirtschaftsystem mit dem reformierten
Nationalsozialismus und der Marktwirtschaft ist erfolgreich
und hat grosse Zukunft. Europa wird dieses vorbildliche
Gesellschaftssystem übernehmen und ein Zentralstaat
werden. Jeder andere Weg führt direkt in den Untergang.

Es darf allerdings nicht mehr zuviel Zeit vergehen, bis sich
diese Erkenntnis durchgesetzt hat und gehandelt wird.
Faktisch sind alle westlichen Industriestaaten bereits in
der Insolvenz. (Ausnahme: Norwegen) Es wird nur noch
geschönt und an Erfolge der Vergangenheit ergötzt. Dieses
praktizierte Götzenanbetertum aus Nostalgie und Hilflosigkeit
ist megaout !

Ausserdem präferiert jedes Volk der Welt Sicherheit. Die
Chinesen wissen wie Sicherheit und Beständigkeit gemacht
wird. Hartes Vorgehen, keine Kompromisse und ohne jedes
Erbarmen in Umgang mit terroristischen, volksschädlichen
Elementen.*LOL

Schöne neue Welt wäre das.

Chinas pro-Kopf-Einkommen liegt noch unter dem von Albanien oder Jordanien.

China - Nobelpreise pro 1.000.000 Einwohner: 0.00153103
zum Vergleich USA: 0.912983
Deutschland: 0.934115

Mr. Smith
01.02.11, 17:36
Wie wilst Du das denn errechnet haben? Zählen da auch die bereits verstorbenen Nobelpreisträger zu? Und wenn ja: Zählen da auch die bereits verstorbenen Millionen-Einwohner-Kohorten zu?

o.O

NukNuk

Runa
01.02.11, 17:42
Der Kameramann hat vor Erregung richtig gezittert:(
Vielleicht war es ein Angehöriger?

Runa
01.02.11, 17:43
War da nicht mal was in Rostock Lichtenhagen, mit "Fidschis" klatschen und abfackeln ?

Du bist ja nicht der einzige mit dieser Assoziation.

Runa
01.02.11, 17:51
Nein, Bonobine,
darf er eben nicht!

Du kannst ja noch nicht einmal einen Schimpansen von einem Bonobo unterscheiden.

Und, hieß es nicht, die Steinigung war staatlich angeordnet? Also "durften" sie. Die Abfackler und Beifallklatscher durften nicht, aber sie hatten das gleiche Vergnügen daran.

Es geht hier im Vergleich nur um den tobenden Mob, bei Mordversuchen in Rostock und bei Steinigungen und um das auf dem hohen Roß sitzen, Sandkastenhitler Kuratz.

So ist es.

ABAS
01.02.11, 18:04
*LOL

Schöne neue Welt wäre das.

Chinas pro-Kopf-Einkommen liegt noch unter dem von Albanien oder Jordanien.

China - Nobelpreise pro 1.000.000 Einwohner: 0.00153103
zum Vergleich USA: 0.912983
Deutschland: 0.934115

Aufwachen ! Deine Statistikangaben sind aus
den 70er Jahren ! Ausserdem ist das Pro-Kopf
Einkommen heute kein zuverlässiger Indikator
mehr für die Wohlstandsmessung.

Für China gilt allgemein in der Relation zum
Westen die Quote 1:10.

Ein Bauer oder Arbeiter kann mit 1000 bis
1500 EURO Jahreseinkommen gut leben.

Gehobene Berufe wie Angestellte, Manager
oder Professoren haben Jahreseinkommen
von 6.000 EURO und mehr.

100 Euro in China sind von der Kaufkraft
in China vor Ort soviel wert wie 1000 Euro
in Europa.

apartofme
01.02.11, 18:26
aufwachen ! Deine statistikangaben sind aus
den 70er jahren !Nein. 2010 (http://www.imf.org/external/pubs/ft/weo/2010/02/weodata/weorept.aspx?sy=2010&ey=2010&scsm=1&ssd=1&sort=country&ds=.&br=1&c=512%2C941%2C914%2C446%2C612%2C666%2C614%2C668%2C 311%2C672%2C213%2C946%2C911%2C137%2C193%2C962%2C12 2%2C674%2C912%2C676%2C313%2C548%2C419%2C556%2C513% 2C678%2C316%2C181%2C913%2C682%2C124%2C684%2C339%2C 273%2C638%2C921%2C514%2C948%2C218%2C943%2C963%2C68 6%2C616%2C688%2C223%2C518%2C516%2C728%2C918%2C558% 2C748%2C138%2C618%2C196%2C522%2C278%2C622%2C692%2C 156%2C694%2C624%2C142%2C626%2C449%2C628%2C564%2C22 8%2C283%2C924%2C853%2C233%2C288%2C632%2C293%2C636% 2C566%2C634%2C964%2C238%2C182%2C662%2C453%2C960%2C 968%2C423%2C922%2C935%2C714%2C128%2C862%2C611%2C71 6%2C321%2C456%2C243%2C722%2C248%2C942%2C469%2C718% 2C253%2C724%2C642%2C576%2C643%2C936%2C939%2C961%2C 644%2C813%2C819%2C199%2C172%2C184%2C132%2C524%2C64 6%2C361%2C648%2C362%2C915%2C364%2C134%2C732%2C652% 2C366%2C174%2C734%2C328%2C144%2C258%2C146%2C656%2C 463%2C654%2C528%2C336%2C923%2C263%2C738%2C268%2C57 8%2C532%2C537%2C944%2C742%2C176%2C866%2C534%2C369% 2C536%2C744%2C429%2C186%2C433%2C925%2C178%2C746%2C 436%2C926%2C136%2C466%2C343%2C112%2C158%2C111%2C43 9%2C298%2C916%2C927%2C664%2C846%2C826%2C299%2C542% 2C582%2C967%2C474%2C443%2C754%2C917%2C698%2C544&s=NGDPDPC&grp=0&a=&pr.x=8&pr.y=6).

ABAS
01.02.11, 18:31
Nein. 2010 (http://www.imf.org/external/pubs/ft/weo/2010/02/weodata/weorept.aspx?sy=2010&ey=2010&scsm=1&ssd=1&sort=country&ds=.&br=1&c=512%2C941%2C914%2C446%2C612%2C666%2C614%2C668%2C 311%2C672%2C213%2C946%2C911%2C137%2C193%2C962%2C12 2%2C674%2C912%2C676%2C313%2C548%2C419%2C556%2C513% 2C678%2C316%2C181%2C913%2C682%2C124%2C684%2C339%2C 273%2C638%2C921%2C514%2C948%2C218%2C943%2C963%2C68 6%2C616%2C688%2C223%2C518%2C516%2C728%2C918%2C558% 2C748%2C138%2C618%2C196%2C522%2C278%2C622%2C692%2C 156%2C694%2C624%2C142%2C626%2C449%2C628%2C564%2C22 8%2C283%2C924%2C853%2C233%2C288%2C632%2C293%2C636% 2C566%2C634%2C964%2C238%2C182%2C662%2C453%2C960%2C 968%2C423%2C922%2C935%2C714%2C128%2C862%2C611%2C71 6%2C321%2C456%2C243%2C722%2C248%2C942%2C469%2C718% 2C253%2C724%2C642%2C576%2C643%2C936%2C939%2C961%2C 644%2C813%2C819%2C199%2C172%2C184%2C132%2C524%2C64 6%2C361%2C648%2C362%2C915%2C364%2C134%2C732%2C652% 2C366%2C174%2C734%2C328%2C144%2C258%2C146%2C656%2C 463%2C654%2C528%2C336%2C923%2C263%2C738%2C268%2C57 8%2C532%2C537%2C944%2C742%2C176%2C866%2C534%2C369% 2C536%2C744%2C429%2C186%2C433%2C925%2C178%2C746%2C 436%2C926%2C136%2C466%2C343%2C112%2C158%2C111%2C43 9%2C298%2C916%2C927%2C664%2C846%2C826%2C299%2C542% 2C582%2C967%2C474%2C443%2C754%2C917%2C698%2C544&s=NGDPDPC&grp=0&a=&pr.x=8&pr.y=6).

Deine Angaben sind trotzdem Augenwischerei !

Einkommen der Bevölkerung und Beschäftigung. Das Pro-Kopf-Einkommen der Stadtbewohner im ganzen Jahr betrug 18,858 Yuan. Davon lag das verfügbare Pro-Kopf-Einkommen bei 17,175 Yuan. Das entspricht einem Plus von 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nach Abzug der Inflation betrug das Wachstum tatsächlich um 9,8 Prozent. Das Pro-Kopf-Einkommen der ländlichen Einwohner war 5153 Yuan, eine Zunahme um 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nach Abzug der Inflation betrug das Wachstum tatsächlich um 8,5 Prozent. Die Anzahl der Beschäftigten in den Städten stieg um 9,1 Millionen gegenüber dem Vorjahr. Am Ende 2009 betrug die Anzahl der Wanderarbeiter aus den ländlichen Regionen 149 Millionen, eine Zunahme von 1,7 Millionen gegenüber dem ersten Quartal.

http://german.china.org.cn/fokus/2010-01/21/content_19284428.htm

Du musst das Pro-Kopf Einkommen in Relation zur Kaufkraft
in China setzen. 5000 Yuan sind ca. 500 Euro und haben eine
Kaufkraft in China wie 5000 Euro in Europa.

Das durchschnittlliche Einkommen der Stadtbevölkerung in
China liegt bei ca. 17.000 Yuan und entspricht damit ca.
17.000 Euro Kaufkraft auf europäische Verhälnisse bezogen.

apartofme
01.02.11, 18:42
Du musst das Pro-Kopf Einkommen in Relation zur Kaufkraft
in China setzen. 5000 Yuan sind ca. 500 Euro und haben eine
Kaufkraft in China wie 5000 Euro in Europa.Stimmt. In Relation zur Kaufkraft liegt China zumindest nach IMF-Angaben knapp über Albanien. Aber noch unter Bosnien, Jamaika und Aserbaidschan [1 (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_%28PPP%29_per_capita)]

Das durchschnittlliche Einkommen der Stadtbevölkerung in
China liegt bei ca. 17.000 Yuan und entspricht damit ca.
17.000 Euro Kaufkraft auf europäische Relation bezogen.*LOL* :-D

ABAS
01.02.11, 18:48
Stimmt. In Relation zur Kaufkraft liegt China zumindest nach IMF-Angaben knapp über Albanien. Aber noch unter Bosnien, Jamaika und Aserbaidschan [1 (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_%28PPP%29_per_capita)]

*LOL* :-D

Du hast keine Ahnung, davon aber viel !

Wahrscheinlich kennst Du keinen einzigen
Chinesen und warst noch nie in China. Bei
der Landbevölkerung wächst die Kaufkraft
stark. 100 Euro im Monat sind viel wert.

Verdient ein Wanderarbeiter noch dazu und
spart das Geld baut er sich nach einiger Zeit
davon ein neues Eigenheim, nebst Garage
und kauft noch ein Auto dazu.

Mit 5000 Yan (500 Euro) Monatseinkommen
lässt es sich selbst in Shanghai besser leben
als in anderen Metropolen der Welt.

Wenn Du Chinese bist kannst Du über den
Staat neue Eigentumswohnungen oder ein
Reihenhaus mit ca. 150 m2 Wohnfläche für
30.000 Euro in Shanghai und anderen Mega
städten erwerben. Das wird vom Staat sogar
mit eigenen Bauunternehmen und Krediten
gefördert.

Du darfst aber nur in der Familie diese Eigentum
weitergeben oder weiterverkaufen. Auf dem freien
Immobilienmarkt kostet so ein Objekt beim Makler
aus den USA schon jetzt das 10 fache für Erwerber
aus dem Ausland.

Die Chinesen sind nicht blöd und der Staat
versorgt zuerst das Volk mit Eigentum. An
Grund und Boden kann keiner in China ein
Eigentum erwerben. Das gehört dem Volk.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11662854/McDonald-s-und-Ikea-wollen-in-China-expandieren.html

apartofme
01.02.11, 18:49
Wahrscheinlich [...] warst [du] noch nie in China. Stimmt.

Aber warst du schon 'mal in Aserbaidschan?

:-D

http://www.welt.de/wirtschaft/article11662854/McDonald-s-und-Ikea-wollen-in-China-expandieren.htmlJau. Vermutlich haben McDonalds und Ikea Insider-Statistiken, die genauer sind als die von CIA und IMF.

ABAS
01.02.11, 19:07
Stimmt.

Jau. Vermutlich haben McDonalds und Ikea Insider-Statistiken, die genauer sind als die von CIA und IMF

MC Doof und Ikea sowie die Metro-Group und
selbst europäische Discounter sind schon lange
am chinesischen Markt und richten sich dort nach
der realen Verhältnissen und nicht nach Statistik.

Stimmt.

Aber warst du schon 'mal in Aserbaidschan?

Nein ! Ist das eine neue, westchinesische Provinz ?

Spass beiseite ! Kommst Du aus Aserbaidschan ?
Ich mag zickige Frauen aus exotischen Ländern !

Gibt es dort freie Liebe oder wird man gesteinigt ? :-D

Fingerzeiger
02.02.11, 09:39
Vielleicht war es ein Angehöriger?

Sieht nicht so aus....werde da auch nicht mehr nachforschen, weil ich mir diesen barbarischen Akt dieser Hinterwäldler nicht nochmal ansehen werde

apartofme
02.02.11, 11:26
MC Doof und Ikea sowie die Metro-Group und
selbst europäische Discounter sind schon lange
am chinesischen Markt und richten sich dort nach
der realen Verhältnissen und nicht nach Statistik.Die Realen Verhältnisse besagen, dass China derzeit ein Wirtschaftswachstum von knapp 10 Prozent erfährt, was beträchtlich ist. Ein großes Wunder ist das allerdings auch nicht, denn die erfahren zur Zeit gleichzeitig einen Übergang in einen Industrie- und in einen Dienstleistungsstaat. Noch vor wenigen Jahrzehnten waren die nämlich noch ein ganz armer Bauernstaat.

Vor allen Dingen ist das kein Grund, zu behaupten, das chinesische Wirtschafts- geschweige denn Sozialsystem sei irgendwie exportfähig.

Mit Chinesischen Verhältnissen könnten wir hier im Westen einpacken. Und - mal ehrlich: Von wem sollten die Chinesen denn dann ihr ganzes Zeug kopieren?

Spass beiseite ! Kommst Du aus Aserbaidschan ?
Ich mag zickige Frauen aus exotischen Ländern !Der einzige, der hier themenfremd rumzickt, bist du, Bubi!

China wird deshalb als künftige Weltmacht gesehen, weil es dort unheimlich viele Menschen und ergo auch ein unheimlich großes Potenzial gibt. Da ist noch Luft. Luft, die bei uns eben schon dünn wird. Weil wir eben reicher sind. Viel reicher.

apartofme
02.02.11, 11:51
Weil wir eben reicher sind. Viel reicher.Übrigens nicht nur reicher, sondern auch noch um Welten produktiver im Export.

Einwohnerzahl China (2010): 1.342.100.000
Einwohnerzahl Deutschland (2010): 81.802.000

Exportvolumen China (2010): 1.577,930 Mrd USD [1 (http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_China)]
Exportvolumen Deutschland (2010): 1.146 Mrd EUR [2 (http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Germany)] (1468,11 Mrd USD)

Ergibt für China: 1175,72 USD pro Kopf
Für Deutschland: 14009,44 EUR (17947,11 USD) pro Kopf

Der Deutsche Export ist um den Faktor 15 (!) produktiver als der des Fernostriesen. Sie spielen damit in einer Liga mit Staaten wie Namibia und dem Iran. Verwundert's dich? Mich nicht! Das liegt am System!

Aber das spielt ja sicherlich alles keine Rolle, weil ich noch niemals in China war.^^

apartofme
02.02.11, 15:18
Und bevor nun jemand meint, ich betreibe hier Chinesen-Bashing. Mitnichten! Die Pointe kommt ja erst noch.

Im chinesischen Sonderbezirk Hongkong sieht die Lage nämlich ganz anders aus. Hier wohnen auch fast nur Chinesen. Hongkong hat übrigens die größte Pro-Kopf-Exportproduktivität weltweit! Ebenso kann sich das Pro-Kopf-Einkommen durchaus sehen lassen. Und das aufgrund der chinesischen Gesetze? Nein! Ausgerechnet im produktivsten Bezirk des Landes finden sich die von dir so angepriesenen Gesetze gerade nicht!

vgl:
http://en.wikipedia.org/wiki/One_country,_two_systems
http://en.wikipedia.org/wiki/Hong_Kong_Basic_Law

Fingerzeiger
02.02.11, 17:03
Werden in China Menschen gesteinigt?

Da wird doch die Kugel genommen :out:

ABAS
02.02.11, 17:36
Und bevor nun jemand meint, ich betreibe hier Chinesen-Bashing. Mitnichten! Die Pointe kommt ja erst noch.

Im chinesischen Sonderbezirk Hongkong sieht die Lage nämlich ganz anders aus. Hier wohnen auch fast nur Chinesen. Hongkong hat übrigens die größte Pro-Kopf-Exportproduktivität weltweit! Ebenso kann sich das Pro-Kopf-Einkommen durchaus sehen lassen. Und das aufgrund der chinesischen Gesetze? Nein! Ausgerechnet im produktivsten Bezirk des Landes finden sich die von dir so angepriesenen Gesetze gerade nicht!

vgl:
http://en.wikipedia.org/wiki/One_country,_two_systems
http://en.wikipedia.org/wiki/Hong_Kong_Basic_Law

Du betreibst hier kein Bashing der VR China, sondern
mühst Dich mit Statistiken ab, die nicht in Relation zur
Zeit und zur Gegenwart stehen.

Staaten wie Japan und Südkorea haben auch binnen
kurzer Zeit Technologiesprünge gemacht und sind in
Bezug auf Produktivität mit an die Spitze gerückt.

Deutschland ist natürlich ein Hochtechnologieland und
hatte dafür einen langen Zeithorizont um den Vorsprung
vor anderen Länder aufzubauen.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, das sich die
VR China in kürzester Zeit ebenfalls von einem Land
der Billigproduktionen zu einem Hight-Tech Standort
entwickeln wird.

Das hängt auch von der Bereitwilligkeit und Möglichkeit
ab, hohe Investitionen in die Ausbildung und Forschung
zu investieren. Die Chinesen gehen ähnlich wie Japaner
und Südkoreaner vor.

Der Staat pusht extrem Ausbildung und die Forschung.
Dafür stehen Summe zur Vergügung die kein anderes
Land der Welt mehr zur Verfügung hat. China ist nicht
faktisch insolvent, wie alle Industriestaaten.

Du unterschätzt den Willen, die Fähigkeit und besonders
die Beharrlichkeit des chinesischen Volkes. Binnen der
nächsten 10 Jahre wird die VR China zu einem High-Tech
Standort. Exportweltmeister sind die Chinesen bereits.

Daran hat in den 80er und 90er Jahren auch niemand
geglaubt. Heute ist es real !

Es gibt für wirtschaftliche Entwicklung und Forschung
in Bezug auf Technologie eine schöne Weisheit:

" Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! "

Europa und Deutschland habe keinen Grund sich
in Andenken erbrachter, guter Leistung auszuruhen.
Das ist Nostalgie und Augenwischerei. Anstelle hohe
Mittel in maroden Banken und insolventen Konzernen
zu "verbrennen", sollte mit voller Power in Ausbildung
und Forschung investiert werden.

Ausserdem kommts Du mit Deinem Wikepediawissen
und den Statistiken nicht weiter. Ich will Dich auch nicht
überreden, sondern der Erfolg der VR China spricht für
sich und überzeugt die gesamte Welt. Die VR China mit
Ländern wie Nambia, Iran oder Aserbaidschan in einen
Vergleich zu setzen, ist Kinderkacke. Das erkennt jeder.

ABAS
02.02.11, 17:50
Werden in China Menschen gesteinigt?

Da wird doch die Kugel genommen :out:

Bei ausserehelichen Beziehungen bekommt in
China keiner die Kugel und wird auch nicht von
einem Scharia Mob gesteinigt.

Verliebt sich eine verheiratete chinesische Frau
in einen anderen Mann und meinen es beide
Partner ernst, wirft die Ehefrau Ihren Ehemann
vor die Tür.

Natürlich gibt es auch Liaisons ohne eine solche
Konsequenz. Das entscheidet die chinesische Frau.
Mitspracherecht hat kein Mullah. Unter Umständen
ihre Mutter, Oma oder die Schwiegermutter. :-D

OT Nachtrag zum Thema: Steinigung

Wäre die Steinigung in einer muslimisch geprägten
Provinz Westchinas passiert, hätten sich alle Werfer
der Tatbeteiligung an einem grausamen Mord schuldig
gemacht und würden nach einem Gerichtsverfahren
wahrscheinlich zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Die Mullahs, als Rädelsführer sowieso !

apartofme
02.02.11, 18:28
Staaten wie Japan und Südkorea haben auch binnen
kurzer Zeit Technologiesprünge gemacht und sind in
Bezug auf Produktivität mit an die Spitze gerückt.Richtig. Japan und Südkorea. Das sozialistische Nordkorea tat sich da "etwas" schwerer.

Die VR China mit Ländern wie Nambia, Iran oder Aserbaidschan in einen Vergleich zu setzen, ist Kinderkacke.Nein. Der Vergleich ist passend. Du hast nur leider keine Ahnung von Ländern wie Namibia, dem Iran oder Aserbaidschan - und auch keine Ahnung, wie es in ländlichen Gegenden Chinas wirklich aussieht. Du gehst mit 1000 Euro nach Shanghai und freust dich, dass alles so billig ist. Die Leute, die für weniger als 'nen Euro am Tag arbeiten müssen, interessieren dich dabei natürlich nicht. In Namibia kann man für den Euro übrigens noch besser einkaufen als in China. Wussteste das? In Zimbabwe habe ich mir 'mal eine Coke für umgerechnet sechs Cent gekauft. Toll 'nich?

Sollte mir 'mal langweilig sein, kann ich dir auch einmal vorrechnen, wie es um China bestellt ist, wenn man die Sonderbezirke aus der Kaufkraftparität herausrechnet - wird doch allein in Hongkong (~7 Mio Einwohner) ca. ein Sechstel des BIP Chinas erwirtschaftet. So gerechnet dürften sogar Länder wie Aserbaidschan und Albanien recht gut im Vergleich wegkommen.

Klar. China wird wachsen. So lange, bis sie ein gewaltiges Problem mit der alternden Bevölkerung bekommen. In den nächsten Jahren wird es nochmal richtig schön boomen. Das ist ein schöner Markt, weil so viele Menschen auf einem Haufen leben, denen man Burger und billige Schränke andrehen kann. Aber das Rechtssystem ist nun wirklich nichts besonderes - und sicherlich die letzte Ursache für das Wirtschaftswachstum.

ABAS
02.02.11, 18:45
Richtig. Japan und Südkorea. Das sozialistische Nordkorea tat sich da "etwas" schwerer.

Nein. Der Vergleich ist passend. Du hast nur leider keine Ahnung von Ländern wie Namibia, dem Iran oder Aserbaidschan - und auch keine Ahnung, wie es in ländlichen Gegenden Chinas wirklich aussieht. Du gehst mit 1000 Euro nach Shanghai und freust dich, dass alles so billig ist. Die Leute, die für weniger als 'nen Euro am Tag arbeiten müssen, interessieren dich dabei natürlich nicht. In Namibia kann man für den Euro übrigens noch besser einkaufen als in China. Wussteste das? In Zimbabwe habe ich mir 'mal eine Coke für umgerechnet sechs Cent gekauft. Toll 'nich?

Sollte mir 'mal langweilig sein, kann ich dir auch einmal vorrechnen, wie es um China bestellt ist, wenn man die Sonderbezirke aus der Kaufkraftparität herausrechnet - wird doch allein in Hongkong (~7 Mio Einwohner) ca. ein Fünftel des BIP Chinas erwirtschaftet. So gerechnet dürften sogar Länder wie Aserbaidschan und Albanien recht gut im Vergleich wegkommen.

Klar. China wird wachsen. So lange, bis sie ein gewaltiges Problem mit der alternden Bevölkerung bekommen. In den nächsten Jahren wird es nochmal richtig schön boomen. Das ist ein schöner Markt, weil so viele Menschen auf einem Haufen leben, denen man Burger und billige Schränke andrehen kann. Aber das Rechtssystem ist nun wirklich nichts besonderes - und sicherlich die letzte Ursache für das Wirtschaftswachstum.

Du willst erbsenzählen, dünnbrettbohren und furnierspalten
mit Deinen Statistiken. Ich kann Dich leider nicht ernst nehmen.
Das wäre nur Zeitverschwendung. Die Zeit und Nervenkraft hebe
ich mir lieber für die VR China Anpisser aus dem Lager der Exil
Tibetaner, Overseas Uriguren, Königstreuen HK Chinesen sowie
pseudofeudalistische Taiwanesen oder Falung Gong Terroristen
auf. Die gehen etwas geschickter vor mit subversiven Statements
gegen China, wenn sie die in westliche Medien oder das Internet
lancieren wollen, um gegen das chinesische Volk zu hetzen.

Wenn Du mal in der VR China bist, lass Dir die Lage von einem
14-16 jährigen Schulkind erklären. Selbst wenn Du doppelt so
alt bist, wird Dich das überfordern. Es können zwar nicht alle
Schulkinder in diesem Alter bereits gutes deutsch, aber viele
lernen das bereits neben Englisch und anderen Fremdsprachen.

Da hat sich in den letzten Jahrzehnten eine geistige und auch
charakterliche Elite entwickelt, die seinesgleichen in der Welt
sucht. Die Elitepolitiker aus Peking schicken zu Staatsempfängen
von westlichen Politikern nur noch Vertreter oder Leute aus der
3. Reihe. Die sind den Anforderungen schon mehr als gerecht.

Frau Merkel würde in China nicht einmal Stadtdirektorin in einer
der Megacitys. Das traut Ihr keiner in der chinesischen Führung
zu. Gut das wir noch exzellente deutsche Wirtschaftsführer in
China haben, die setzten sich dann bei den Treffen mit der
chinesischen Elite zusammen. Die westlichen Politiker dürfen
derweil Touristikattraktionen bewundern und Pekingente essen.
Dabei können sie keinen Schaden anrichten. Wahrscheinlich sticht
sich Frau Merkel aus Versehen beim Essen mit einem Holzstäbchen
ins eigene Auge und Westerwelle schiebt sich das Stäbchen in
seinen Hintern. Deutsche " Elite " eben ! :-D

Kukumatz
02.02.11, 18:59
Du kannst ja noch nicht einmal einen Schimpansen von einem Bonobo unterscheiden.

Und, hieß es nicht, die Steinigung war staatlich angeordnet? Also "durften" sie. Die Abfackler und Beifallklatscher durften nicht, aber sie hatten das gleiche Vergnügen daran.

...Bonobine klingt freundlicher als als Schimpansine, ansonsten mußt du mich nicht für dämlicher halten als ich bin. Aber eigentlich ist mir das sausage!:cool:

EinerderDünschheißt
02.02.11, 19:04
0I7B2EwltUA

apartofme
02.02.11, 19:04
Du willst erbsenzählen, dünnbrettbohren und furnierspalten mit Deinen Statistiken.Schon Dagobert Duck wusste: "Wer den Taler nicht ehrt ist die Zillionen nicht wert!"

Wenn Du mal in der VR China bist, lass Dir die Lage von einem
14-16 jährigen Schulkind erklären.Du meinst, da käme mehr bei 'rum als beim Lesen deiner Beiträge? Gut möglich! Sollte es dich beruhigen, wenn ich dir sage, dass ich viele Chinesen kenne, die an renommierten Universitäten studiert haben oder noch studieren? Vermutlich eher nicht.

Da hat sich in den letzten Jahrzehnten eine geistige und auch
charakterliche Elite entwickelt, die seinesgleichen in der Welt
sucht.Nun, daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels. Die chinesische Elite, ja.

Sicher gibt es soetwas, aber für Aristokratie hatte ich noch nie viel übrig. Was nützt dir 'ne Elite, die sich den Hintern platt sitzt, wenn der Durchschnitt bitterarm ist? So arm wie - ja, ich merke schon, dass das deinen Stolz ein wenig ankratzt, wenn ich hier ausgerechnet Völker mit muslimischer Majorität nenne - Albaner, Azeri oder Iraner?

apartofme
02.02.11, 19:12
Nun, daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels. Die chinesische Elite, ja.Wie hieß eigentlich nochmal der letzte Chinese, der einen Nobelpreis erhalten hat?

Ich weiß es, ich weiß es!

Runa
02.02.11, 19:20
OT Nachtrag zum Thema: Steinigung

Wäre die Steinigung in einer muslimisch geprägten
Provinz Westchinas passiert, hätten sich alle Werfer
der Tatbeteiligung an einem grausamen Mord schuldig
gemacht und würden nach einem Gerichtsverfahren
wahrscheinlich zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Die Mullahs, als Rädelsführer sowieso !

In der Türkei genauso, nur dass es dort keine Todesstrafe gibt. Was also lernen wir daraus? "Islam" wird in einigen Ländern anders gelebt als in anderen.

Runa
02.02.11, 19:23
Bonobine klingt freundlicher als als Schimpansine, ansonsten mußt du mich nicht für dämlicher halten als ich bin.

Keine Sorge, ich halte dich schon nicht für dämlicher als du bist:-D.

apartofme
02.02.11, 19:51
Der Staat pusht extrem Ausbildung und die Forschung. Dafür stehen Summe zur Vergügung die kein anderes
Land der Welt mehr zur Verfügung hat. China ist nicht faktisch insolvent, wie alle Industriestaaten.Dazu sollte man sich übrigens 'mal folgenden Artikel zu Gemüte führen - übrigens aus einer chinesischen Regierungszeitschrift:

http://opinion.globaltimes.cn/observer/2010-02/506897.html

Four percent of GDP from government education expenditures is far from enough. The highest proportion of government education expenditure ever was 3.48 percent of GDP in 2008, while a popular research result says that public expenditure on education should account for at least 4.07 percent of GDP when the per capita GDP reaches $800-$1,000, as it did in 2003.

A report on the competitive strength of China's educational system by the China National Institute for Educational Research ranks China 29th among 53 countries. The top five are Singapore, the US, Finland, Denmark and Australia.

The statistics show that in 2006, China's per capita public expenditure on education was $42, while that of the US was $2,684, 63.9 times China's. China's per capita public expenditure on education only accounted for 0.82 percent of per capita GDP, while that of the US was 6.1 percent. Even Brazilians spent more than Chinese did, contributing 2.29 percent of per capita GDP to education.

rondo bavarese
02.02.11, 20:02
In der Türkei genauso, nur dass es dort keine Todesstrafe gibt. Was also lernen wir daraus? "Islam" wird in einigen Ländern anders gelebt als in anderen.

Nur weil die EU, also das christliche Wertesystem, massivst Druck auf die türkische Regierung ausübte, wurde in der Türkei die Todesstrafe abgeschafft.

Runa, Du hast in diesem Strang bereits rund 25 Antworten bzw. Beiträge geschrieben. Kein einziges Posting jedoch zum Thema. Die Steinigung selber erwähntest Du praktisch mit keinen Wort. Es ist daher offensichtlich, dass Dich das Thema als solches gar nicht interessiert. Deine Intention ist hier lediglich das relativieren und ablenken von der Steinigung. Ob Du dies jetzt aus schlichter Dummheit oder aus ideologischer Borniertheit machst, ist sekundär. Das Du Dich hier auf die gleiche Ebene der, hier anwesenden, Holocaust-Relativerer und Leugner begibst, ist Dir offensichtlich egal.

Mazzini
02.02.11, 20:22
Die Schlussfolgerung auf SPIEGEL online, die Taliban verfüge immer noch über enorme Macht in Afghanistan, schockiert mich wenig. Immerhin gewährt ihnen der pakistanische ISI nachweislich großzügige Hilfen in Bereich der Militärausbildung, Finanzierung und Waffenversorgung. Erst kürzlich wurde Mullah Omar nach einem Herzanfall sogar in einem Krankenhaus Karachis operiert, anschließend in einem so genannten "safe house" des ISI untergebracht, ehe er wieder an seine Anhängerschaft übergeben wurde.

Runa
02.02.11, 20:50
Nur weil die EU, also das christliche Wertesystem, massivst Druck auf die türkische Regierung ausübte, wurde in der Türkei die Todesstrafe abgeschafft.

.

Im christlichen Polen wurde die Todesstrafe erst 1997 abgeschafft, aus Gründen der EU-Aufnahme. Also bitte!

Dass Steinigung eines barbarisches Unterfangen im Hinblick auf Todesstrafe ist (und dann in unseren Augen für Vergehen, die keine sind), muss nicht erst erwähnt werden. Dass dieser Fall aber wieder zum allgemeinen Moslembashing herhalten soll, ist offensichtlich.

Muad'Dib
02.02.11, 21:04
Im christlichen Polen wurde die Todesstrafe erst 1997 abgeschafft, aus Gründen der EU-Aufnahme. Also bitte!
In Belgien auch erst 1986...

herberger
02.02.11, 21:20

Wer in der Türkei mehr als 10 Jahre im Knast sitzt kommt da sowieso nicht lebend raus.Viele schaffen es noch nicht mal lebend in den Knast zu kommen.

rondo bavarese
02.02.11, 21:25

Dass Steinigung eines barbarisches Unterfangen im Hinblick auf Todesstrafe ist (und dann in unseren Augen für Vergehen, die keine sind), muss nicht erst erwähnt werden. Dass dieser Fall aber wieder zum allgemeinen Moslembashing herhalten soll, ist offensichtlich.

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Dies in einer eklatanter Art und Weise, die man nur noch als fundamentalistisch bezeichnen kann. Wieso betreibe ich Moslembashing, wenn ich mich über einen barbarischen Akt echauffiere, der seine Wurzel, samt Rechtsprechung, im Islam hat.

In Belgien auch erst 1986...
1996 wurde sie offiziell abgeschafft. Die letzte Hinrichtung fand 1950 statt.
Die letzte Hinrichtung wegen einer Straftat, die nicht mit dem Krieg in Zusammenhang stand, erfolgte in Belgien im Jahr 1918.
Die Todesstrafe wurde in Belgien mittels Guillotine durchgeführt. Wohl eine der humanste Art, die Todesstrafe zu vollziehen.
Na klingelts?

ABAS
02.02.11, 22:33
Dazu sollte man sich übrigens 'mal folgenden Artikel zu Gemüte führen - übrigens aus einer chinesischen Regierungszeitschrift:

http://opinion.globaltimes.cn/observer/2010-02/506897.html

Das ist keine Regierungszeitschrift sondern eine taiwanesische
Anpissergazette über die Chinesen aus der Volksrepublik nur
lachen. Deshalb werden diese Akteure auch nicht zensiert. In
China ist Pressefreiheit und Du kannst Dort auch einen netten
Verlag aufmachen und eine Anpisserzeitschrift herausgeben. :-D

Die chinesischen Studenten welche Du angeblich in Deutschland
kennengelernt hast, sind wahrscheinlich auch Taiwanesen, Tibeter,
Uriguren oder aus Familien britischer Speichellecker, auch genannt
Hongkong Chinesen. Es ist nicht jeder ein Chinese der sich dafür
ausgibt.

Ich kenne Chinesen aus der VR China. Taiwanesen, Uriguren und
radikale Tibeter sowie andere Anpisser der VR China meide ich,
wenn ich das subversive Element erkannt habe. Von denen kommt
ohnehin nichts Neues. Die fahren immer auf gleicher Schiene, deshalb
wird auch nicht mehr zensiert, weil die VR China eine überlegene Stärke
hat und faktisch unangreifbar ist.

Meine Vermutung zu Deinen Kenntnissen über Chinesen:

Du gehst wahrscheinlich auch in ein " China-Restaurant " und lässt
dich dort vom vietnamesischen Betreiber verschaukeln, welcher
nur den Anschein erweckt ein Chinese zu sein.

Und für Dich zum lernen: Chinesen aus der VR China, egal ob
Studenten oder in Europa berufs- bzw. geschäftstätig, reden
niemals über Politik. Das " interessiert " Sie nicht. Wenn Du das
von einem Chinesen hörst, dann stammt er aus der VR China.

Die " redseeligen " Chinesen, die eine " Meinung " mitteilen,
damit Einfluss nehmen und manipulieren wollen, sind alle
Taiwanesen, Uriguren, Tibeter oder gehören in vielen Fällen
sogar der Falung Gong Sekte an. Im Web ist es fast genauso !
Meiner Erfahrung nach sind 80 % aller angeblichen Websites
in Europa über China von der Falun Gong Sekte und anderen
Gegener der VR China gezielt im Hintergrund gestaltet.

apartofme
02.02.11, 23:43
Das ist keine Regierungszeitschrift sondern eine taiwanesische Anpissergazette über die Chinesen aus der Volksrepublik nur lachen.http://english.people.com.cn/90001/90776/90882/6640215.html
http://www.sueddeutsche.de/medien/mediendialog-in-shanghai-sie-haben-ja-wirklich-miteinander-geredet-1.952942

Die chinesischen Studenten welche Du angeblich in Deutschland
kennengelernt hast, sind wahrscheinlich auch Taiwanesen, Tibeter,
Uriguren oder aus Familien britischer Speichellecker, auch genannt
Hongkong Chinesen. Es ist nicht jeder ein Chinese der sich dafür
ausgibt.

[usw.]:out:

ABAS
02.02.11, 23:59
http://english.people.com.cn/90001/90776/90882/6640215.html
http://www.sueddeutsche.de/medien/mediendialog-in-shanghai-sie-haben-ja-wirklich-miteinander-geredet-1.952942

:out:

Du begreifst es nicht. In der chinesischen Medienlandschaft
ist schon lange ein Öffnungsprozess eingetreten. Der Staat
zensiert faktisch nicht mehr. Ausnahme sind radikale und
terroristische Gegner. Ansonsten kann jeder schreiben
was er will. Es gibt in China schon lange Verlage und Medien
aus Europa vor Ort. Auch die Taiwan-, Hongkong- sowie Tibet
Chinesen dürfen ihre " Stinkehäufchen " ohne Massregelung
setzen. Nur die Falung Gong nicht, das es eine Terrorsekte
mit weltweiter Vernetzung ist.

Fände noch eine Zensur wie in den früheren Jahren statt,
wäre ja keine Anpisserei in den westlichen Medien und in
China möglich. Der chinesische Staat und das Volk zeigen
damit das Kritik durchaus gewünscht ist und das sie sich
heute in einer überlegenen Position befinden. Selbst die
Anpisser von Amnesty International können in China heute
frei walten wie sie mögen. Diese Penner nimmt ohnehin dort
keiner mehr ernst.

Jetzt Dein Stichwort, da ich ein Seher bin: " Menschenrechte "

Wenn es mal wieder um die Todesstrafe geht, setzen die
den Jungs und Mädels von AI einen Anwalt, Staatsanwalt
und Richter vor, der neben einer Elite Universität in China
noch in Harvard oder Princeton studiert hat, zur Diskussion
vor. Den gutmenschlichen " Heulsusen " von AI gehen dann
binnen kurzer Zeit die Argumente aus, die sie dachten zu
haben. Gern wird dazu auch die internationale Presse dann
eingeladen. AI wird die letzten Jahren regelrecht vorgeführt.
Die müssen besser eine Elite einstellen und keine Penner
von der Strasse beschäftigen.

apartofme
03.02.11, 00:07
Du begreifst es nicht.Nö. Du begreifst es nicht. Die von mir verlinkte Zeitschrift wird von der Regierung finanziert. Sie gehört ihr - Pressefreiheit hin oder her.

Comprende?

Dein Gedampfe - wie schon so oft hier gezeigt ist entweder faktenkonträr (O-Ton: 'Die relative Kaufkraft der Chinesen ist um den Faktor 10 größer als die absolute', 'China investiert mehr Geld in Bildung als alle anderen Staaten') oder einfach nur inhaltsleer ('Westerwelle schiebt sich Stäbchen in's Gesäß'). Deine blöden Mutmaßungen über mich sind darüber hinaus einfach nur peinlich.

Troll dich!

:mad:

ABAS
03.02.11, 00:43
Nö. Du begreifst es nicht. Die von mir verlinkte Zeitschrift wird von der Regierung finanziert. Sie gehört ihr - Pressefreiheit hin oder her.

Comprende?

Dein Gedampfe - wie schon so oft hier gezeigt ist entweder faktenkonträr (O-Ton: 'Die relative Kaufkraft der Chinesen ist um den Faktor 10 größer als die absolute', 'China investiert mehr Geld in Bildung als alle anderen Staaten') oder einfach nur inhaltsleer ('Westerwelle schiebt sich Stäbchen in's Gesäß'). Deine blöden Mutmaßungen über mich sind darüber hinaus einfach nur peinlich.

Troll dich!

Du bist lernresistent. Wenn eine Zeitschrift oder ein
Magazin in Peking verlegt wird, heisst das noch lange
nicht, das es ein Regierungsobjekt ist.

Berlin based Magazin heisst doch auch nicht das ein
Magazin aus Berlin vom Deutschen Staat verlegt oder
finanziert wird.

Meiner Meinung nach bist Du eine gutmenschliche
Plaudertasche, die denkt mit Google, Wikipedia und
Statistiken hier den Aufklärer über China geben zu
können.

Hörensagen aus dürftigen und zweifelhaften Quellen.
Mehr scheint bei Dir nicht drinn zu sein. Fakten = 0
Aber Du bist zumindest hartnäckig und amüsant.
So sind eben die gutmenschlichen Plaudertaschen,
das ist mir nichts Neues. :-D

ThiloS
03.02.11, 01:06
Du bist lernresistent. Wenn eine Zeitschrift oder ein

finanziert wird.

Meiner Meinung nach bist Du eine gutmenschliche
Plaudertasche, die denkt mit Google, Wikipedia und
Statistiken hier den Aufklärer über China geben zu
können.

Hörensagen aus dürftigen und zweifelhaften Quellen.
Mehr scheint bei Dir nicht drinn zu sein. Fakten = 0
Aber Du bist zumindest hartnäckig und amüsant.
So sind eben die gutmenschlichen Plaudertaschen,
das ist mir nichts Neues. :-D

Persönliches Anpissen als Argumentersatz. Nicht schlecht...

...aber irgendwie auch nicht soooo dolle...

...lässt Dich nicht glaubwürdiger erscheinen.

apartofme
03.02.11, 01:31
Wenn eine Zeitschrift oder ein

finanziert wird.Ach, Kindchen.

"Published under the official People's Daily, the Global Times was established in 1993, specializing in coverage of international affairs."

Was genau ist daran so schwer verständlich? Soll ich es dir noch einmal für deine zarten, grünen Ohren übersetzen?

Meiner Meinung nach bist Du eine gutmenschliche Plaudertasche, die denkt mit Google, Wikipedia und Statistiken hier den Aufklärer über China geben zu können.Meiner Meinung nach fehlt dir selbst für die Erfassung der von mir verlinkten, einfachen Quellen die Auffassungsgabe. Was möchtest du? Offizielle Quellen der chinesischen Behörden? Die kannst du auch haben. An deiner Faktenresistenz wird auch das nichts ändern. Du liest sie ja nicht einmal, wie man selbst an diesem Beispiel sieht. Troll.

apartofme
03.02.11, 02:03
Offizielle Quellen der chinesischen Behörden? Die kannst du auch haben.China BIP-Report 2009 (http://www.stats.gov.cn/tjdt/zygg/sjxdtzgg/t20100702_402654527.htm)
Hongkong Basic Law (http://www.gov.cn/test/2005-07/29/content_18298.htm)
Zahlen zu den Ausgaben für Bildung und Forschung [Punkt 4] (http://english.gov.cn/2010-03/15/content_1556174.htm)

Soll ich's dir auch noch zitieren, oder kommste von selbst drauf?

Achja - und da ich auch ein "Seher" bin: gov.cn ist selbstverständlich eine jüd... - äh - taiwanesische Verschwörerseite.

ABAS
03.02.11, 09:40
China BIP-Report 2009 (http://www.stats.gov.cn/tjdt/zygg/sjxdtzgg/t20100702_402654527.htm)
Hongkong Basic Law (http://www.gov.cn/test/2005-07/29/content_18298.htm)
Zahlen zu den Ausgaben für Bildung und Forschung [Punkt 4] (http://english.gov.cn/2010-03/15/content_1556174.htm)

Soll ich's dir auch noch zitieren, oder kommste von selbst drauf?

Achja - und da ich auch ein "Seher" bin: gov.cn ist selbstverständlich eine jüd... - äh - taiwanesische Verschwörerseite.

Ja ! Lese und zitiere Deine Textquellen und mache
eine Zusammenfassung. Dann bist Du beschäftigt
und ich muss mich nicht weiter mit einem nur von
Vorurteilen und zerfressenen Bremsklotz und China
Gegener wie Dir, weiter beschäftigen. :-D

Persönliches Anpissen als Argumentersatz. Nicht schlecht...

...aber irgendwie auch nicht soooo dolle...

...lässt Dich nicht glaubwürdiger erscheinen.

Naive Bremsklötze sind nervig und zeitaufwendig.
Das muss man erkennen und robust vorgehen.
@ apartofme spielt in Bezug auf Anpisserei von
China Kreisklasse. Ich warte lieber auf die User
der Profiliga aus dem Lager der China Gegener.
Wo bleiben die bezahlten Overseas Pofianpisser
aus Taiwan, Tibet, Hongkong, Westchina oder
die Bastarde der Falung Gong ?

Stolzdeutscher
03.02.11, 09:45
Ja ! Lese und zitiere Deine Textquellen und mache
eine Zusammenfassung. Dann bist Du beschäftigt
und ich muss mich nicht weiter mit von Vorurteilen
behafteten Bremsklotz und China Gegener wie Dir,
weiter beschäftigen. :-D

Der Bremsklotz gegen China kann meines Erachtens nicht gross genug sein!
Staaten,in denen Menschenrechte mit Füssen getreten werden,gehören boykottiert!

ABAS
03.02.11, 09:59

Heul Dich bei der NGO aus, die sich AI nennt. Selbst
denen gehen die Argumente aus und die kauen nur
noch an den Fingernägeln, wenn es um die VR China
geht. Die Elite Juristen der VR China haben AI für die
gesamte Öffentlichkeit erkennbar zerlegt. Was will auch
ein Haufen gutmenschlicher unqualifizierter Psychos
gegen die hochqualifizierte juristische Elite Chinas,
die zum Teil aus promivierten Havard oder Princeton
Juristen beteht, erreichen, ausser sich lächerlicher zu
machen.

AI kann sich besser um einen der LUMUMBA Staaten
in Afrika kümmern. Damit können sie sich noch in der
Öffentlichkeit bewegen. In China ist die Luft für AI seit
langer Zeit raus. Da läuft alles im Rahmen gesetzlich
legitimierter Rechtsnormen. Gibt natürlich auch kleinere
Ausnahmen, wenn mal wieder ein uigurischer Terrorist
aus dem Hubschrauber einer Spezialeinheit geworfen wird,
aber das sind nur "Gerüchte" und nicht nachweisbar.

Ich würde mit den islamistischen Bastarden, die nach
der Scharia Frauen grausam steinigen, ebenfalls so
vorgehen. Ab in den Hubschrauber und in grosser Höhe
einen guten Flug und Abgang ohne Fallschirm. Die wollen
doch alle direkt zu "Allah" fliegen.

Stolzdeutscher
03.02.11, 10:07
Heul Dich bei der NGO aus, die sich AI nennt. Selbst
denen gehen die Argumente aus und die kauen nur
noch an den Fingernägeln, wenn es um die VR China
geht. Die Elite Juristen der VR China haben AI für die
gesamte Öffentlichkeit erkennbar zerlegt. Was will auch
ein Haufen gutmenschlicher unqualifizierter Psychos
gegen die hochqualifizierte juristische Elite Chinas,
die zum Teil aus promivierten Havard oder Princeton
Juristen beteht, erreichen, ausser sich lächerlicher zu
machen.

AI kann sich besser um einen der LUMUMBA Staaten
in Afrika kümmern. Damit können sie sich noch in der
Öffentlichkeit bewegen. In China ist die Luft für AI seit
langer Zeit raus. Da läuft alles im Rahmen gesetzlich
legitimierter Rechtsnormen. Gibt natürlich auch kleinere
Ausnahmen, wenn mal wieder ein uigurischer Terrorist
aus dem Hubschrauber einer Spezialeinheit geworfen wird,
aber das sind nur "Gerüchte" und nicht nachweisbar. :-D

Gerüchte beinhalten immer einen Kern der Wahrheit!
Erst wenn der Kommunismus auch in diesem Land bekämpft ist und es zur Demokratie übergeht,ist es für mich ein akzeptables Land!

ABAS
03.02.11, 10:17
Gerüchte beinhalten immer einen Kern der Wahrheit!
Erst wenn der Kommunismus auch in diesem Land bekämpft ist und es zur Demokratie übergeht,ist es für mich ein akzeptables Land!

Die VR China ist schon lange kein kommunistisches Land
mehr. Es handelt sich um eine Mischform, die seinesgleichen
sucht. Aus verschiedenen gesellschaftlichen Systemen und
Wirtschaftssystemen wurden die Vorteile kopiert und die
erkennbaren Nachteile weggelassen. Die VR China ist heute
eine nationalsozialistischer Staat mit einer Volkspartei und
einer behutsame staatlich gelenkten freien Marktwirtschaft.
Der Staat ist auch im Bereich der Wirtschaft mit Anteilen an
Unternehmen und Konzernen tätig, erzielt so Einnahmen und
kann das Volk mit weniger Steuern entlasten.

Das bürgerliche Recht wurde unter Beratung pensionierter
deutscher Juristen fast 1:1 in das chinesische Recht kopiert.
China hat heute eine bürgerliches Recht, wie das deutsche
BGB. Ausnahme: Es kann kein Eigentum an Grund und Boden
erworben, werden. Ebenfalls wurden Anleihen an das Recht
in den USA gemacht, da die Chinesen das Rechtssystem der
USA ebenfalls für vorbildlich halten. Aber eben nicht in allen
Punkten.

Das Wahlsystem ist ähnlich wie in den USA. Nur das es für
die Wahlen keine korruptionsanfällige und teure Werbung
der Kandiaten und Parteien gibt. Im Europa haben wir übrigens
auch hier und da ein verstecktes Einparteiensystem. Wenn
sich mehrere Parteien zu " grossen Koalitionen " vereinen.
Man muss da heute querdenken und alle klassischen System,
die es bisher gab, in Frage stellen. Demokratien wie auch der
klassische Kommunismus und der Sozialismus haben versagt.
Die Zukunft gehört den " Mischformen ", wie China der ganzen
Welt erfolgreich die letzten Jahre vorgemacht hat. Gesellschaften
entwickeln sich immer dynamisch. Klassische Gesellschaftstherorie
und Wirtschaftssysteme sind statisch und träge. Das führt immer
zu Fehlern. Die Chinesen haben das erkannt. Der Westen nicht.

Ausserdem ist in einer Volkspartei das gesamte Spektrum
von ganz links bis ganz rechts vertreten. Das geht heute
einigen auch noch nicht in den Schädel. Wer da Nachhilfe
braucht, erinnere sich an die Parteiensplitterei der Weimarer
Republik, die bis hin zur Handlungsunfähigkeit dieser ersten
deutschen " Demokratie " führten.

Anmerkung: In diesem Thread geht es um eine Steinigung
nach der Scharia und nicht darum versuchsweise " Steine "
oder " Dreck " gegen das chinesische Volk und die Regierung zu
schleudern. Wenn jemand Interesse an China hat, möge er einen
Anpisserthread zu der politischen und wirtschaftichen Situation in
diesem Land aufmachen. Die Mod`s können dann die Beiträge aus
diesem Thread dorthin zusammenführen.

apartofme
03.02.11, 11:32
Der Bremsklotz gegen China kann meines Erachtens nicht gross genug sein!China braucht keinen Bremsklotz. Um so größer das Wirtschaftswachstum, um so stärker wird auch der Drang nach persönlicher Freiheit.

Was unser propagandistischer Vertreter hier aber nicht verstehen möchte: Hier geht's nicht um Menschenrechte, sondern um Zahlen. Und da kommt eben bei raus, dass China auch ohne Bremsklötze schon armselig genug dasteht. China ist sein eigener Bremsklotz. Zu behaupten, China habe das beste Wirtschafts-, Bildungs- oder politische System, weil es dort ein Wirtschaftswachstum von 10% gibt, ist etwa so hohl, wie zu behaupten, es habe in der vorindustrialisierten Zeit das beste System gegeben, weil da ja plötzlich Wachstumsraten im zweistelligen Bereich auftraten. Das ist an Ignoranz kaum noch zu überbieten. Das größte Wirtschaftswachstum in 2009 hatte übrigens der Superstaat Afghanistan - auch mein Lieblingsbeispiel Aserbaidschan ist wieder ganz oben mit dabei. Vor China.

Menschenrechte sind hierbei 'ne ganz eigene Thematik - aber durchaus interessant.

herberger
03.02.11, 12:20

Da werden die Chinesen aber ganz doll weinen,besonders wenn die Emma aus der BRD ganz scharf warnt.Aber zum Glück wissen ja die Chinesen und auch die Araber das die BRD politisch impotent ist.

apartofme
03.02.11, 12:32
[...] das die BRD politisch impotent ist.Wann werden Leute wie du endlich kapieren, dass es im Leben mehr gibt als die politische Potenz seines Heimatlandes? Dass es nicht wirklich cool ist, irgendwelche Führer oder Eliten zu verehren, ja "stolz" auf sie zu sein, während man selbst weder etwas von ihrer Macht noch von ihrem Geld abbekommt? Was bringt dieses Gefasel von wegen "politische/ militärische/ wirtschaftliche Potenz"?

Mir fällt es schwer, mir einen drauf runterzuholen, dass in jedem öffentlichen Gebäude ein Bild des Staatsführers hängt - so wie in vielen afrikanischen Ländern. Oder in - 'Tschuldigung - China. Das ist kindisch und arm.

ABAS
03.02.11, 23:19
Wann werden Leute wie du endlich kapieren, dass es im Leben mehr gibt als die politische Potenz seines Heimatlandes? Dass es nicht wirklich cool ist, irgendwelche Führer oder Eliten zu verehren, ja "stolz" auf sie zu sein, während man selbst weder etwas von ihrer Macht noch von ihrem Geld abbekommt? Was bringt dieses Gefasel von wegen "politische/ militärische/ wirtschaftliche Potenz"?

Mir fällt es schwer, mir einen drauf runterzuholen, dass in jedem öffentlichen Gebäude ein Bild des Staatsführers hängt - so wie in vielen afrikanischen Ländern. Oder in - 'Tschuldigung - China. Das ist kindisch und arm.

In Bezug zu den statistischen Angaben, machst Du
den Fehler die Relation völlig ausser Acht zu lassen.
Wenn z.B. der chinesische Staat 10 Millarden US $ in
die Bildung investiert, enstpricht das nach westlichen
Verhältnissen einer Investitionen von 100 Millarden.
Ein Lehrer verdient in China ca. 200-300 US $ p.M.
und nicht ca. 3000 US $ wie im Westen. Dabei sind
die Lehrer noch qualifizierter, weil sie keinen Status
als Beamte haben und bei schlechter Leistung sofort
gefeuert werden.

Noch deutlicher wird das bei der Staatsverschuldung
in US $ berechnet. Die " Papiertiger " USA und Japan
haben ohne Europa schon weit über 20 Billionen US $
Staatsverschuldung. Die Chinesen haben hingegen eine
Summe von über 2 Billionen US $ auf der hohen Kante.
In Relation der Quote 1:10 ist das für die Chinesen ein
Vermögenswert von 20 Billionen US $.

Faktisch und real verfügt damit das chinesische Volk über
einen Vermögenswert, der in etwa der Verschuldung von
von den Völkern in den USA und Japan entspricht.

Ich empfehle Dir als interessante Literatur die kleine
alte Mao-Bibel. Besonders die Passage in der Mao die
westliche Welt und die USA als " Papiertiger " entlarvt
ist aufschlussreich, wenn man die damalige Aussage
heute in Relation zu den Ursachen Finanzkrise stellt.
Die " Papiertiger " haben sich mit ihren Spekulationen
und Überschuldungen selbst in Brand gesetzt und damit
andere auf der Welt angesteckt. Papier brennt leicht.

http://www.infopartisan.net/archive/maobibel/maobibel.html

apartofme
04.02.11, 00:48
In Bezug zu den statistischen Angaben, machst Du
den Fehler die Relation völlig ausser Acht zu lassen.
Wenn z.B. der chinesische Staat 10 Millarden US $ in
die Bildung investiert, enstpricht das nach westlichen
Verhältnissen einer Investitionen von 100 Millarden.
Ein Lehrer verdient in China ca. 200-300 US $ p.M.Der Witz dabei: Selbst, wenn man deine selten dämliche Quote der sagenumwobenen 1:10 zur Hand nimmt, investiert China nicht einmal ein Fünftel des Geldes der USA in Bildung. Das ist es also, das tolle chinesische Bildungssystem: Eine Sparmaßnahme die Weltweit ihresgleichen sucht und auf dieser Suche selbst in Schwellenländern wie Brasilien nicht fündig wird.

Da verwundert es auch nicht, dass es in den USA - bei nicht einmal einem Viertel der Einwohner Chinas - auf doppelt so viele Patentanmeldungen kommt.

Noch deutlicher wird das bei der Staatsverschuldung
in US $ berechnet. Die " Papiertiger " USA und Japan
haben ohne Europa schon weit über 20 Billionen US $
Staatsverschuldung. Die Chinesen haben hingegen eine
Summe von über 2 Billionen US $ auf der hohen Kante.
In Relation der Quote 1:10 ist das für die Chinesen ein
Vermögenswert von 20 Billionen US $.Yup. Im Westen gibt's eine hohe Staatsverschuldung - das spielt allerdings überhaupt keine Rolle, denn dem Westen leiht einfach jeder Geld. Schon seit 50 Jahren sagt man den Sturz dieses Wirtschaftssystems voraus - außer Acht gelassen wird dabei aber, dass das Geld einfach weiter geliehen wird. Und weiter. Und weiter. Selbst China investiert das Geld "auf der hohen Kante" lieber in U.S. Staatsanleihen als in die heimische Bildung. :-D

Faktisch und real (...)...sind die Wirtschaftssysteme des Westens um eine ganze Zehnerpotenz effektiver als die aus Fernost. Ausnahmen, wie Hongkong bestätigen dabei die Regel.

Aber Hongkong, das, wie bereits erwähnt, ca ein Sechstel des gesamtchinesischen BSP einfährt, ist sicherlich auch ein Papiertiger, wie du mir in deinem nächsten Beitrag glaubhaft machen wirst. Gelle!?

Ich empfehle Dir als interessante Literatur die kleine
alte Mao-Bibel.Jau. Nichts anderes hätte ich erwartet, Bolschewik.

Mr. Smith
04.02.11, 01:03
Kamt Ihr eigentlich schon auf die rapide wachsende Wohlstandsschere in China zu sprechen und darauf, warum vom Wirtschaftswachstum in zweistelliger Prozenthöhe nur ein paar vereinzelte Leuchttürme im Süden des Landes profitieren?

NukNuk

apartofme
04.02.11, 01:06
Kamt Ihr eigentlich schon auf die rapide wachsende Wohlstandsschere in China zu sprechen und darauf, warum vom Wirtschaftswachstum in zweistelliger Prozenthöhe nur ein paar vereinzelte Leuchttürme im Süden des Landes profitieren?Wo denkst du hin? Wie sollte ich denn bitte für solch' eine abenteuerliche These eine offizielle chinesische Quelle bieten können?

Ich bin ja schon heilfroh, wenn man mir Tochterblätter der Xinhua nicht als miese konterrevolutionäre Propaganda brandmarkt.

:augenrollen::-D

Mr. Smith
04.02.11, 01:57
Wo denkst du hin? Wie sollte ich denn bitte für solch' eine abenteuerliche These eine offizielle chinesische Quelle bieten können?

Sowieso eine Frechheit von Dir, noch nicht mal in China gewesen zu sein, aber über China diskutieren zu wollen. Was kommt als nächstes? Willst Du Abas erzählen, auf der Sonne sei es heiss, obwohl Du noch nie 'nen Fuss drauf gesetzt hast?

NukNuk