Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die SPD still nach links schwenkt
Wie die SPD still nach links schwenkt
Am Tag nach dem Wahlsonntag klingen Koalitionen mit der Linken, als wären sie das Normalste auf der Welt ? sogar in Westdeutschland. Dabei schickt sich die SPD im Saarland an, zum ersten Mal im Westen mit der Linkspartei zu regieren. Dieser neue Wille zur Macht sorgt für Unruhe ? auch in der SPD.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wie-die-spd-still-nach-links-schwenkt;2451242)
Sehr gut.
So hat die Linkspartei kaum Einfluss, ist trotzdem in der Regierungsverantwortung und wird als Alternative scheitern.
Und dann kommt die NPD.
Wo ist das Problem? Die SPD war doch immer eine linke Partei. Nur weil sie sich sieben Jahre lang als Partei für Sozialabbau präsentiert hat,muss das doch nicht immer so bleiben.
@ Volksfront: die NPD gibt es schon lange,noch nie konnte sie eine Krise der anderen Parteien entscheidend nutzen. Meinst du im Ernst,dass enttäuschte Linksparteiwähler zu ihr abwandern würden?
Wo ist das Problem? Die SPD war doch immer eine linke Partei. Nur weil sie sich sieben Jahre lang als Partei für Sozialabbau präsentiert hat,muss das doch nicht immer so bleiben.
@ Volksfront: die NPD gibt es schon lange,noch nie konnte sie eine Krise der anderen Parteien entscheidend nutzen. Meinst du im Ernst,dass enttäuschte Linksparteiwähler zu ihr abwandern würden?
Natürlich keine Linksparteiwähler.
Aber ich würde auch nicht 20 Prozent der Saarländer als Kommunismusgeile Idioten abstempeln.
Die Leute wollen nur eine Veränderung.
Und wenn Kommunisten schon solche Prozentzahlen erreichen kann eine NPD, die sich an ihre Werte der 60er Jahre erinnert zu einer Volkspartei aufsteigen.
Die militante Ecke muss nur verschwinden oder in den Hintergrund gerückt werden.
Das ist auch das Erfolgsrezept der BNP.
Der Anhänger ist kein typisch militanter Neonazi, sondern eher bürgerlich rechts und nationalistisch, aber trotzdem hat er noch den extremen Flügel hinter sich.
Das ist das Machtrezept.
Kommunisten, die diese zu hohen Steuern noch weiter erhöhen wollen werden keine Chance gegen eine solche Bewegung haben.
Spezies 8472
01.09.09, 12:59
Die militante Ecke muss nur verschwinden oder in den Hintergrund gerückt werden.Die verurteilten Straftäter auch? ... Was bliebe dann noch von der Partei übrig, Volksfront? Wäre es nicht sinnvoller, eine neue Partei aufzubauen, als auf eine, die permanent am Rande der Verfassungswidrigkeit laviert, und deren führende Köpfe entweder verurteilte Straftäter oder eher unglaubwürdige Revisionisten sind, zu setzen?
Kommunisten, die diese zu hohen Steuern noch weiter erhöhen wollen werden keine Chance gegen eine solche Bewegung haben.Von welchen Kommunisten sprichst du, Volksfront? Die LINKE ist's jedenfalls nicht, denn deren Absicht, Steuern zu erhöhen, betrifft ausschließlich Reiche und Superreiche, während Mittelstand und Prekariat Steuerentlastungen erfahren...
gekürzt
Von welchen Kommunisten sprichst du, Volksfront? Die LINKE ist's jedenfalls nicht, denn deren Absicht, Steuern zu erhöhen, betrifft ausschließlich Reiche und Superreiche, während Mittelstand und Prekariat Steuerentlastungen erfahren...Immer der gleiche Schmonzes von der roten Gebetsmühle.
Wenn man die Reichen und die Superreichen gemolken hat, so sind die gleich ausser Landes und was es zu verteilen gab, bewegt sich pro Kopf im ein-stelligen € Bereich.
Wen man danach dann abzocken muß, sind die "Besserverdienenden", wobei wir dann schon bei der arbeitenden Bevölkerung angelangt sind.
Wenn's dann immer noch nicht hinhaut, ist Otto Normalarbeiter dran.
Damit ist der Kreis dann geschlossen.
Das immer gleiche Ergebnis:
Bis jetzt war noch JEDE Spielart von "Sozialismus" am Ende Unterdrückung, Ausbeutung und Knechtung der Arbeiter bis hin zu Foltergefängnissen und Mord.
Ich muss ja immer grinsen, wenn ich die Wahlplakate der LINKEn sehe...
REICHTUM FÜR ALLE prangt da...
Spontan frage ich mich, ob da auch was zum Spielen und was zum Naschen drin ist :D
Ab wann ist jemand denn "reich"? Ab 120.000 € Jahreseinkommen? Wenn er mehr als 500.000,- € Besitz hat?
Ich muss ja immer grinsen, wenn ich die Wahlplakate der LINKEn sehe...
REICHTUM FÜR ALLE prangt da...
Spontan frage ich mich, ob da auch was zum Spielen und was zum Naschen drin ist :D
Ab wann ist jemand denn "reich"? Ab 120.000 € Jahreseinkommen? Wenn er mehr als 500.000,- € Besitz hat?
Reichtum für alle heißt bei der Linkspartei, dass alle gleich arm sind ...
Reichtum für alle heißt bei der Linkspartei, dass alle gleich arm sind ...
Ja, aber was bleibt denn den Umverteilern anderes übrig ?
Die Frage müsste lauten: Wollt Ihr bei Patt wieder eine grosse Koalition Schwarz ROT ... oder ROT SCHWARZ.
Es wird nach den Wahlen wieder monatelange Sondierungen geben, und das nervt mich schon jetzt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.