PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia in Deutschland heißt Neonazismus

Isquierda
30.08.09, 21:28
Was dies als Aufgabe für die Bürgergesellschaft bedeutet. Ein Denkanstoß.
Von Heribert Prantl

Die Pest der freiheitlichen Gesellschaft (http://www.bpb.de/themen/F4X0DO,2,0,Mafia_in_Deutschland_hei%DFt_Neonazismu s.html)

Die braune Pest, möchte ich betonen und Prantl zitieren:

Wie viele Nazis gibt es hier? Es gibt Örtlichkeiten in Deutschland, wo diese Frage sehr gut passt, Örtlichkeiten, an denen diese Frage betretenverlegene Heiterkeit auslöst. "Wie viele Nazis gibt es hier?" Wenn man diese Frage irgendwo in der ostdeutschen Provinz einer Plattenbauschule in einer Plattenbausiedlung stellt, dann erntet man Gelächter. "Wie viele Nazis gibt es hier?" Die Klasse grinst, ein Junge sagt leicht spöttisch: "Die kann man hier gar nicht zählen, die stehen doch hier überall herum!" Und daher geht man in etlichen Gegenden, zumal in Ost-Deutschland, eben nicht auf Stadtfeste und nicht in bestimmte Stadtteile, die den Nazis "gehören". Der Soulsänger Xavier Kurt Naidoo aus Mannheim hat vor einiger Zeit, als er zu Besuch in einer Schule in Anklam war, mit seiner Frage nach den Nazis beklommene Heiterkeit ausgelöst.
(...)
Neonazismus, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus: Das ist die Pest für eine freiheitliche Gesellschaft. Es ist, wenn es etwa gegen den Antisemitismus geht, nicht damit getan, Auschwitzlüge und Volksverhetzung unter Strafe zu stellen, die Synagogen zu bewachen, ein paar als verrückt apostrophierte Neonazis aus dem Verkehr zu ziehen und den Zentralrat der Juden zu beruhigen. Der Antisemitismus ist nämlich nicht nur eine Angriff auf eine Minderheit in Deutschland, auf eine, der man aus historischen Gründen besonders verpflichtet ist. Er ist ein Angriff, der die Gesellschaft insgesamt bedroht. Der Antisemitismus ist kein Minderheitenthema, kein Thema, bei dem es nur um das Verhältnis zu den mittlerweile wieder hunderttausend Juden in Deutschland geht; er ist ein zentrales Thema der deutschen Gesellschaft.

Und: Wie viele Nazis gibt es hier?

ThiloS
30.08.09, 22:28
Schwierigschwierig...

Wenn ich mir den heutigen Wahlabend so ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass unser Staat gleichermassen von ganz links wie ganz rechts langsam in die Zange genommen wird.

Und die "Volksparteien", die teilweise bis auf 10% (ZEHN Prozent!!!) abgeschmiert sind, haben nichts Besseres zu tun, als um Pöstchen zu schachern und sich gegenseitig zu beschimpfen.

Für mich stellt es sich so dar, als hätten CDU/CSU und SPD ausgedient. Die Wähler, die Rosskuren wünschen, driften entweder nach ganz links oder ganz rechts.

Die, die im bürgerlichen Lager verbleiben wollen, wandern zu FDP oder Grünen.

Wenn wir (was ja demokratisch ist und wenn der "Souverän", das Volk, das so will, dann ist es eben so) 5-6-Parteien-Parlamente haben und sich die Stimmen künftig einigermassen gleich auf alle Parteien verteilen, dann wird Politik künftig nur noch von Koalitionen gemacht, die sich alle auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt haben und/oder sich gegenseitig Matt setzen. Folge: Bund und Länder werden mit der Zeit unregierbar und wir driften langsam auf italienische, wenn nicht gar Weimarer Verhältnisse zu.

Eigentlich schlimm, dass CDU und SPD mittlerweile nicht mehr in der Lage sind, zu vermitteln, wofür sie eigentlich stehen.

Bismarck
30.08.09, 22:31
Was dies als Aufgabe für die Bürgergesellschaft bedeutet. Ein Denkanstoß.
Von Heribert Prantl

Die Pest der freiheitlichen Gesellschaft (http://www.bpb.de/themen/F4X0DO,2,0,Mafia_in_Deutschland_hei%DFt_Neonazismu s.html)

Die Bundeszentrale für politische Bildung hieß früher Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda. Warum redet man von einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft, wenn man das Gegenteil anstrebt?

Isquierda
30.08.09, 22:38
ThiloS, ich bin Anarchist. Mir treiben die aktuellen Entwicklungen ein Grinsen in´s Gesicht. Und was auch immer kommen mag, Faschismus ist es nicht und von daher können wir einfach entspannt, eine heilen Welt entgegenträumen. Ich begrüße die neue Ehrlichkeit mit voller Begeisterung: Stell dir vor, es ist repräsentativer Parlamentarismus und keiner will ihn.

;-)

Isquierda
30.08.09, 22:39
Die Bundeszentrale für politische Bildung hieß früher Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda. Warum redet man von einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft, wenn man das Gegenteil anstrebt?

Weil ihnen sowieso niemand intellektuell das Wasser reichen kann, lieber Bismarck. Aber ich weiß, dass ich mich mit ihnen gutstellen muß, um dann das Ruder rumzureißen.

:-)

Itchy
30.08.09, 22:41
Eigentlich schlimm, dass CDU und SPD mittlerweile nicht mehr in der Lage sind, zu vermitteln, wofür sie eigentlich stehen.

Wissen sie es denn selber noch, nach den Brüchen, die es in letzten Jahren gab in ganz fundamentalen, die Basis spaltenden Fragen ?
War doch z.b. klar, dass die spd nach hartz 4 und der einhergehenden spaltung spd-wasg ordentlich abschmieren würde.

herberger
30.08.09, 22:44
Keiner braucht sich vor Nazis fürchten,aber Prantl und Konsorten sollten sich besser fürchten vor den Bürgern die kein Bock mehr auf die BRD haben,und der Tag kommt bestimmt.

Isquierda
30.08.09, 22:47
Keiner braucht sich vor Nazis fürchten,aber Prantl und Konsorten sollten sich besser fürchten vor den Bürgern die kein Bock mehr auf die BRD haben,und der Tag kommt bestimmt.

Mit Sicherheit. 2012 oder so. Das wußte auch schon Nostradamus.

Gideon
30.08.09, 22:50
Du hast keinerlei Ahnung von der Mafia.
Sprich nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

herberger
30.08.09, 22:52
Mit Sicherheit. 2012 oder so. Das wußte auch schon Nostradamus.

Es sind diverse Wirrköpfe und Multikultis,die sorgen dafür das Gebäude BRD in Trümmer zu legen,und das ist noch nicht mal ein fauler Zauber.

ThiloS
30.08.09, 23:00
Und was auch immer kommen mag, Faschismus ist es nicht

Ist das so? Ob meine Diktatur nun rot oder braun ist - Diktatur ist Diktatur.

Ich will aber nachwievor sagen dürfen, dass ich meinen Staat doof finde und ihn verlassen, wenn mir danach ist.

Schade, dass Paulis "freie Union" nicht zu den BTW zugelassen wurde - es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie eine neue Partei angenommen wird.

Tatsächlich halte ich einen Einzug der "Piratenpartei" ins Parlament nicht für unwahrscheinlich. Und was mich echt verblüfft: die Jungs sind - bis auf ihren Namen - anscheinend tatsächlich seriös. Eine Partei für die neuen "Young urban professionals"...

Duc de Blangis
30.08.09, 23:01
ThiloS, ich bin Anarchist.

Welche Sparte?

Gideon
30.08.09, 23:31

Ich finde das schaffen sie ganz gut.
Sie vermitteln Versagen in allen Belangen.
Deswegen schrumpft deren Wählerschaft.
Jetzt muss nur Deutschland die Menschen wählen, die das beste für Deutschland wollen.
Die, die das Land erhalten wollen.
Patrioten Nationalisten und Konservative.
Dazu müssen diese sich bündeln, asoziale Aspekte und Mitglieder entfernen und sich zur Wahlstellen.

Pythia
31.08.09, 00:53
... ich bin Anarchist ...Anarchistin? Egal, ich bin Patriot. Und das in einer ganzen Menge Ländern, Regionen und Orten. Patrioten streben nicht nach Herrschaft, sondern wollen dienen: der Familie, der Sippschaft, dem Ort, der Region, dem Land, und ultimativ den Patrioten anderer Länder.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Patrioten streben eine funktionierende Ordnung an. Anarchie will aber zerstören. Da Anarchie uns Patrioten und Dienstleister behindert, finden wir auch in totaler Anarchie immer wieder Orte der Ordnung, wo wir konstruktiv wirken können, um Anderen zu dienen, und was Anarchie zerstört, ersetzen wir meist mit noch Besserem.
Zur Zeitwende gab es mal gerade 200 mio. Menschen überhaupt, die zumeist im Elend lebten, und nun leben schon über 5 mrd. Menschen auskömmlich und über ½ mrd. sogar luxuriös. Patrioten verbesserten bisher eben immer Alles:
In der BRD schuf HartzIV den größten Luxus aller Zeiten: Eltern mit dem Haus voller Kinder können sich ganz der Familie widtmen ohne dafür einen Schlag zu arbeiten, ihren Kindern steht Bildung bis in höchste akademische Stufen offen, und haben die Eltern zu viel Streß, gibt der Staat ihnen auch noch Herzschrittnmacher.
Mafia in Deutschland heißt Neonazismus? Nö. Mafia verlangt Ordnung, aber Neonazis sind Anarchos und zu keiner Ordnung fähig. In ihren Anarcho-Küchen basteln sie unter LSD mit TNT, und fliegen auf rosa Wolken mit schwarzem Rauch in die Luft.
Selbst Koranis sind bessere Bombenleger als rechte und linke Anachos.
http://www.24-carat.de/Dec-2008/bat.gif