Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moslemische Neujahrsgrüsse
rondo bavarese
01.01.11, 08:01
Verheerender Anschlag auf ägyptische Christen
Bei einem Bombenattentat auf koptische Christen in Alexandria sind in der Silvesternacht laut neuesten Angaben 21 Menschen getötet worden. Viele weitere wurden verletzt.
http://files.newsnetz.ch/story/1/8/5/18543843/21/topelement.jpg
Einsatz gegen die Flammen: Nach dem Bombenattentat in Alexandria.
Das sagte ein Verantwortlicher des ägyptischen Gesundheitsministeriums am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. Ein Sprengsatz explodierte am Samstag kurz nach Mitternacht, als die Besucher einer Neujahrsmesse in Alexandria aus der Kirche kamen. Nach der Tat lieferten sich wütende Christen nach Angaben der Polizei und von Augenzeugen Strassenkämpfe mit den Sicherheitskräften und stürmten eine nahe gelegene Moschee.
An der Messe hätten fast 1000 Menschen teilgenommen, sagte der koptische Priester Mena Adel. Nach dem Gottesdienst seien die Besucher auf die Strasse geströmt. «Ich war drinnen und habe eine starke Explosion gehört», sagte der Geistliche. «Menschen standen in Flammen.» Augenzeugen berichteten, vor der Kirche habe die zerstörte Karosserie eines Autos gestanden, im Umkreis hätten Leichen gelegen, zahlreiche Menschen seien verletzt worden. Die Polizei untersucht nach eigenen Angaben noch, ob der Sprengstoff in dem Auto war oder ob eine Bombe unter dem Fahrzeug platziert war. weiter..... (http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Verheerender-Anschlag-auf-aegyptische-Christen/story/18543843)
Übergriffe gegen Kopten sind in Ägypten nichts seltenes.
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hagalil.com%2Farchiv%2F2010%2 F03%2F04%2Fkopten%2F&ei=C98eTcyzGY7tOd7M7JsJ&usg=AFQjCNHc1AyALH47AAYvCauMaXhMOmgZTA&sig2=8HoR997EBz8v4c7mQv-9sA
:umkipp:
Happy New Year ... :(
21 Tote bei Bombenanschlag vor Kirche
Bei der Explosion einer Autobombe vor einer Kirche in Ägypten sind 21 Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt. Nach dem Anschlag kam es zu Ausschreitungen zwischen Christen und Muslimen.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-21-tote-bei-bombenanschlag-vor-kirche;2722121)
Freibeuter
01.01.11, 11:16
21 Tote bei Bombenanschlag vor Kirche
Bei der Explosion einer Autobombe vor einer Kirche in Ägypten sind 21 Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt. Nach dem Anschlag kam es zu Ausschreitungen zwischen Christen und Muslimen.Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-21-tote-bei-bombenanschlag-vor-kirche;2722121)
Mal schauen ,wann es hier in der BRD zu Ausschreitungen zwischen Museln und Christen kommen wird ...:grin:...vorher wird es wohl welche in Dänemark , Schweden oder England geben.
Und hier regen sich die Leute auf, wenn einer den Moslems in der Moschee in die Schuhe kackt.
Und hier regen sich die Leute auf, wenn einer den Moslems in der Moschee in die Schuhe kackt.
Wir sollten besser der etablierten antideutschen Politmischpoke was kacken - und zwar voll in die Fresse!
Klar ist doch:
Für all das, was ist, für all das, was noch kommen wird, in diesem Zusammenhang, haben die antideutschdeutschen Politiker die Verantwortung zu tragen, sie sind die Verursacher des Problems, sofern es in Deutschland sicht- und spürbar geworden ist, und deshalb sind sie es, die - gnadenlos - zur Verantwortung gezogen werden müssen.
Der Rest regelt sich dann fast von alleine!
Duc de Blangis
01.01.11, 12:55
Tja, was soll man dazu sagen? Scheiße das ist. Dieser Anschlag ist wieder mal symptomatisch für die Lage der koptischen Christen in Ägypten, die sich so bald vermutlich nicht ändern wird. Internationaler Druck, der bewirken könnte, dass Ägypten seine Minderheitenpolitik auf menschenrechtliche Standards anhebt, fehlt, und auf wortkräftige Hilfe in den Feuilletons, die gemeinschaftliches öffentliches Interesse für diese Problematik schaffen könnte, wird die koptische Minderheit wohl noch länger verzichten müssen.
Und da die europäische Intellektuelle die Menschenrechte lieber in Klassenzimmern gegen Kruzifixe verteidigt und es sich die Christen mit ihr nicht zuletzt durch den Widerstand gegen das wahnwitzige Urteil des EGMR verscherzt haben, besteht in dieser Hinsicht für die Kopten auch wenig Hoffnung auf Besserung.
Dass ausgerechnet Blogs wie PI sich in solchen Angelegenheiten gerne mal zum Schutzapostel aller Christen hochstilisieren, macht die Sache zudem nicht einfacher.
Es ist dasselbe wie mit Tierschützern... für Wale und Robbenbabys juckeln sie wenn nötig um die halbe Welt, aber Mäuse und Fliegen werden daheim nach belieben vermassenmordet. Einige sind halt niedlicher als andere, und Kopten sind nunmal keine Palästinenser.
Walter Hofer
01.01.11, 13:32
sehen auch nicht viel besser aus:
http://www.spiegel.de/images/image-165972-galleryV9-ukok.jpg
http://www.spiegel.de/images/image-165966-galleryV9-hmos.jpg
rondo bavarese
01.01.11, 13:34
Furchtbar, wie viele Tote hat es in Moskau gegeben?
Walter Hofer
01.01.11, 13:42
Furchtbar, wie viele Tote hat es in Moskau gegeben?
ist noch nicht bekannt, der Papst meldet sich auch nicht zu Wort.
rondo bavarese
01.01.11, 14:02
ist noch nicht bekannt, der Papst meldet sich auch nicht zu Wort.
Was soll dann Dein Verweis nach Russland?
Oder besteht hier irgendwie ein Zusammenhang?
Die Tagesschau meldet:
Gewalt gegen Christen in Ägypten
Tote und Verletzte bei Anschlag vor Kirche
Ein Selbstmordattentäter hat sich in der Neujahrsnacht vor einer großen koptischen Kirche in Alexandria in die Luft gesprengt und dabei mindestens 21 Gläubige mit in den Tod gerissen. Mindestens 43 Menschen wurden nach Angaben aus dem ägyptischen Gesundheitsministerium verletzt.
Wie furchtbar Verletzungen bei Sprengstoffanschlägen sind, kann sich ja jeder selber ausmalen.
Doch Hofer, der Papst hat sich schon zu Wort gemeldet.
Papst ruft zum Schutz der Christen auf (http://www.tagesschau.de/ausland/kairoanschlag100.html)
Christen werden in der arabischen Welt massenhaft diskriminiert, traktiert und getötet. Anscheinend sind für Dich diese Menschen einen Dreck wert, sonst würdest Du die Toten und Schwerstverletzten nicht mit ein paar blaue Flecken in Moskau gleichsetzen. Sorry, Deinen Beitrag verstehe ich nicht.
Was soll dann Dein Verweis nach Russland?
Oder besteht hier irgendwie ein Zusammenhang?
Die Tagesschau meldet:
Wie furchtbar Verletzungen bei Sprengstoffanschlägen sind, kann sich ja jeder selber ausmalen.
Doch Hofer, der Papst hat sich schon zu Wort gemeldet.
Papst ruft zum Schutz der Christen auf (http://www.tagesschau.de/ausland/kairoanschlag100.html)
Christen werden in der arabischen Welt massenhaft diskriminiert, traktiert und getötet. Anscheinend sind für Dich diese Menschen einen Dreck wert, sonst würdest Du die Toten und Schwerstverletzten nicht mit ein paar blaue Flecken in Moskau gleichsetzen. Sorry, Deinen Beitrag verstehe ich nicht.
Nun ja;
Herr Hofer muß mal wieder relativieren.
rondo bavarese
01.01.11, 14:21
Nun ja;
Herr Hofer muß mal wieder relativieren.
Möglich, allerdings verstehe ich den Grund hier nicht.
K.-H. Hirmer
01.01.11, 14:23
Na, da können wir uns ja beruhigt wieder hinlegen. Wenn es in Moskau Prügel für irgendwelche Leute gibt, dann geht das schon in Ordnung, wenn in Ägypten 21 Leute umgebracht und viele verletzt werden.
Junge, Junge, Du hast wirklich eine Scheißmoral!
Cannonball
01.01.11, 15:44
Es ist dasselbe wie mit Tierschützern... für Wale und Robbenbabys juckeln sie wenn nötig um die halbe Welt, aber Mäuse und Fliegen werden daheim nach belieben vermassenmordet. Einige sind halt niedlicher als andere, und Kopten sind nunmal keine Palästinenser.
Jura:schock:
Du hast begriffen, dass die Palästinenser die Haiart ist, die man schützen muss?
Cannonball
01.01.11, 15:46
Mal schauen ,wann es hier in der BRD zu Ausschreitungen zwischen Museln und Christen kommen wird ...:grin:...vorher wird es wohl welche in Dänemark , Schweden oder England geben.
Das hat nicht nur die CIA ausgesagt, dass es zu Bürgerkriegen kommen wird und daran sind nun mal die Musel schuld, weil sie auf Gedeih und Verderb versuchen, ihren Sozialfaschismus in jedem europäischen Land zu installieren!
Nach der Tat lieferten sich wütende Christen nach Angaben der Polizei und von Augenzeugen Strassenkämpfe mit den Sicherheitskräften und stürmten eine nahe gelegene Moschee.
Ausgesprochen christlich von den ''Christen''.
:augenrollen:
NukNuk
Freibeuter
01.01.11, 16:46
Ausgesprochen christlich von den ''Christen''.
NukNuk
die hätten bei den Musel wohl noch " die andere Wange hinhalten sollen "...nicht wahr Nukki...:brav:
Das sind kranke Hirne, die sich solche grausamen Verbrechen ausdenken. Mörder übelster Sorte!
Was bringt die Täter dazu, grundlos andere Menschen zu töten?
Cannonball
01.01.11, 16:49
die hätten bei den Musel wohl noch " die andere Backe hinhalten sollen "...nicht wahr Nukki...:brav:
Irgendwie hat der Moskimo ein Problem mit dem Erfassen von Zusammenhängen!
die hätten bei den Musel wohl noch " die andere Backe hinhalten sollen "
Die andere Wange. Meine Fresse, nicht mal in Anatomie kennst Du Holzkopf Dich aus.
NukNuk
Freibeuter
01.01.11, 16:51
Irgendwie hat der Moskimo ein Problem mit dem Erfassen von Zusammenhängen!
das ist mir schon lange bekannt ...ist halt nur ein IQ88er der Kleine ...:rollo:
Duc de Blangis
01.01.11, 16:53
Das Verhalten der Christen ist in der Tat problematisch. Allerdings muss man auch verstehen, aus welcher Motivation heraus ein solches überhaupt entstehen kann und die Ursachen hierfür ergründen, welche eben ganz klar bei der minderheitenfeindlichen Regionalpolitik im ägyptischen Staat liegt. Um nach dem Vorbild Gandhis in den Sitzstreik zu treten, sind die Kopten schlichtweg zahlenmäßig zu schwach.
Freibeuter
01.01.11, 16:54
Das sind kranke Hirne, die sich solche grausamen Verbrechen ausdenken. Mörder übelster Sorte!
Was bringt die Täter dazu, grundlos andere Menschen zu töten?
ihre Muselgene ? :popcorn:
Cannonball
01.01.11, 16:56
ihre Muselgene ? :popcorn:
Oder die Befehle des Imam? Der Imam hat immer Recht! Denn er bekommt die Anweisungen direkt von Allah, oder so!
Irgendwie erinnert mich dieser Kadavergehorsam an dunkle Zeiten!
Das Verhalten der Christen ist in der Tat problematisch.
Das Verhalten dieser ''Christen'' ist nicht problematisch, sondern höchst unchristlich. Der Heiland würde sich im Grab umdrehen, wäre er nicht festgenagelt.
:mad:
NukNuk
Duc de Blangis
01.01.11, 17:05
Das Verhalten dieser ''Christen'' ist nicht problematisch, sondern höchst unchristlich. Der Heiland würde sich im Grab umdrehen, wäre er nicht festgenagelt.
NukNuk
Ja, nun, Christen sind auch nur Menschen, was miteinschließt, im ersten Affekt eines solchen Blutbades vor Verzweiflung den Emotionen freien Lauf zu lassen. Dass sich diese in gewalttätiger Agitation gegen Ägypten äußern, dafür trägt der ägyptische Staat jedoch eine gehörige Mitschuld.
Das Erstürmen einer Moschee ist natürlich zu verurteilen, allerdings muss man hier auch die Hintergründe kennen bzw. die Analogie zu jenem Fall verstehen, der sich vor ein oder zwei Monaten ereignet hat. Damals wurde die von offizieller Seite ausgestellte Baugenehmigung für eine bereits halbfertige Kirche kurzerhand während der Bauphase zurückgezogen und u.a mit scharfer Munition seitens Polizei auf die Christen geschossen, die sich in der Kirche verschanzt hatten.
rondo bavarese
01.01.11, 17:06
Das Verhalten der Christen ist in der Tat problematisch. Allerdings muss man auch verstehen, aus welcher Motivation heraus ein solches überhaupt entstehen kann und die Ursachen hierfür ergründen, welche eben ganz klar bei der minderheitenfeindlichen Regionalpolitik im ägyptischen Staat liegt. Um nach dem Vorbild Gandhis in den Sitzstreik zu treten, sind die Kopten schlichtweg zahlenmäßig zu schwach.
Das Verhalten der Christen ist wirklich problematisch, wegen 21 total zerfetzten und 43 teilweise zerfetzten Kirchgänger so einen Aufstand zu machen, ist natürlich ein schwerer Verstoß gegen die Menschenrechte.
Was glaubst du, warum können diese unchristlichen Kopten ihre Emotionen nur so schwer zügeln?
Was glaubst du, warum können diese unchristlichen Kopten ihre Emotionen nur so schwer zügeln?
Weil sie in den Sonntagspredigten lieber geschlafen als zugehört haben. Vor Gottes Auge dürften sie allesamt nun gescheitert sein. Wer gegen eine der elementarsten Lehren des Heiland Jesu Christu verstösst, auf den wartet ewige Verdammnis.
NukNuk
Duc de Blangis
01.01.11, 17:12
Das Verhalten der Christen ist wirklich problematisch, wegen 21 total zerfetzten und 43 teilweise zerfetzten Kirchgänger so einen Aufstand zu machen, ist natürlich ein schwerer Verstoß gegen die Menschenrechte.
Die New Yorker haben es sogar geschafft, nach ein paar tausend Opfern durch einen islamischen Terroranschlag nicht einem Moslem ihrer Stadt ein Haar zu krümmen. Aber wie gesagt, ich sehe die Sache differenzierter.
Ich kann ihr Verhalten nachvollziehen, aber nicht gutheißen. Ebenso wie das Verhalten eines Vaters, der seinen von einer US-Bombe getöteten Sohn rächen will, indem er einen vollbesetzten Hummer in die Luft jagt.
Cannonball
01.01.11, 17:13
Weil sie in den Sonntagspredigten lieber geschlafen als zugehört haben. Vor Gottes Auge dürften sie allesamt nun gescheitert sein. Wer gegen eine der elementarsten Lehren des Heiland Jesu Christu verstösst, auf den wartet ewige Verdammnis.
NukNuk
Stimmt! Die Rechtfertigung für die Musel zum Töten von Christen und Juden findet man im islamischen "Mein Kampf"(Koran)
Duc de Blangis
01.01.11, 17:13
NukNuk
Nö, im Christentum gibt es die Vergebung.
:-)
Nö, im Christentum gibt es die Vergebung.
Gottes Gnade ist abhängig vom Gottesglauben seiner Kinder. Diese Leute jedoch haben Gott in ihrem Zorn vergessen. Ihre Seelen werden wohl nicht mehr zu retten sein.
NukNuk
Duc de Blangis
01.01.11, 17:21
Gottes Gnade ist abhängig vom Gottesglauben seiner Kinder. Diese Leute jedoch haben Gott in ihrem Zorn vergessen. Ihre Seelen werden wohl nicht mehr zu retten sein.
NukNuk
Wenn Papst Benedikt XVI laut manchem Feuilletonisten ein erzkatholischer Hardliner ist, was bist dann du?
:schock::-D;-)
rondo bavarese
01.01.11, 17:23
Die New Yorker haben es sogar geschafft, nach ein paar tausend Opfern durch einen islamischen Terroranschlag nicht einem Moslem ihrer Stadt ein Haar zu krümmen. Aber wie gesagt, ich sehe die Sache differenzierter.
Die Lage der Kopten ist doch mit den Bürgern New Yorks nicht annähernd vergleichbar. Die Kopten werden in Ägypten seit Jahren auf das Übelste verfolgt. Dieser Umstand sollte in Deinen Differenzierungen ebenfalls Beachtung finden.
Duc de Blangis
01.01.11, 17:27
Die Lage der Kopten ist doch mit den Bürgern New Yorks nicht annähernd vergleichbar. Die Kopten werden in Ägypten seit Jahren auf das Übelste verfolgt. Dieser Umstand sollte in Deinen Differenzierungen ebenfalls Beachtung finden.
Hat er ja bereits.
Wenn Papst Benedikt XVI laut manchem Feuilletonisten ein erzkatholischer Hardliner ist, was bist dann du?
Hallo? Eine Anleitung im Kochbuch wird doch auch dem Buchstaben nach befolgt. Da kommt doch auch keiner und meint: ''30 Minuten bei 120 Grad kochen? Ach, den Schritt lass ich mal aus.'' Aber mit den Worten des Heilands können sie es ja machen, diese Christen.
Andererseits sollte ich vielleicht doch etwas weniger mit den Zeugen Jehovas durch die Gegend ziehen.
:(
NukNuk
Walter Hofer
01.01.11, 17:31
Na, da können wir uns ja beruhigt wieder hinlegen. Wenn es in Moskau Prügel für irgendwelche Leute gibt, dann geht das schon in Ordnung, wenn in Ägypten 21 Leute umgebracht und viele verletzt werden.
Junge, Junge, Du hast wirklich eine Scheißmoral!
Warum betet der Papst und ihr nicht für die toten HIV-Christen, die in Afrika wegen Kondomverbot sterben mussten?
Du mit deiner Edelmoral machst doch nur auf Betroffenheit, wenn Moslems Christen verbrennen, der Rest ist dir Schnuppe. Super Moral Hut ab! :)
Walter Hofer
01.01.11, 17:34
Stimmt! Die Rechtfertigung für die Musel zum Töten von Christen und Juden findet man im islamischen "Mein Kampf"(Koran)
und bei den Christen die Lizenz zu töten auf dem Koppelschloss:
Gott mit uns
Duc de Blangis
01.01.11, 17:34
Hallo? Eine Anleitung im Kochbuch wird doch auch dem Buchstaben nach befolgt. Da kommt doch auch keiner und meint: ''30 Minuten bei 120 Grad kochen? Ach, den Schritt lass ich mal aus.'' Aber mit den Worten des Heilands können sie es ja machen, diese Christen.
Ich würde eher sagen, dass in diesem Falle du derjenige bist, der mit der Stoppuhr in der einen Hand den Kochvorgang genau begutachtet, während er mit der anderen ein hochsensibles Thermometer in den Topf hält, um die 120 Gradmarke nicht zu unter. - oder überschreiten.
^^
Andererseits sollte ich vielleicht doch etwas weniger mit den Zeugen Jehovas durch die Gegend ziehen.
:(
NukNuk
Ich wusste es!
Warum betet der Papst und ihr nicht für die toten HIV-Christen, die in Afrika wegen Kondomverbot sterben mussten?
Warum eröffnet hier eigentlich nie jemand einen Betroffenheitsstrang, wenn Christen mal wieder Christen im Kongo oder in Uganda zu hunderten ermorden? Warum bekundet hier eigentlich nie jemand sein Beileid, wenn Christen in Indien hinduistische Frauen verschleppen, vergewaltigen und ermorden? Warum wohl ist es den PI-Deppen hier scheissegal, wenn Christen in Moskau und St. Petersburg bewaffnet nachts durch die Strassen ziehen, um kaukasische Einwanderer muslimischen Glaubens zu lynchen?
NukNuk
Ich würde eher sagen, dass in diesem Falle du derjenige bist, der mit der Stoppuhr in der einen Hand den Kochvorgang genau begutachtet, während er mit der anderen ein hochsensibles Thermometer in den Topf hält, um die 120 Gradmarke nicht zu unter. - oder überschreiten.
Nichts liegt mir mehr am Herzen als das Seelenheil meiner Mitmenschen und der Geschmack meiner Fleischbrühe.
:partner:
NukNuk
K.-H. Hirmer
01.01.11, 17:57
Du kommst mit Deinen Vorhaltungen zu spät. Ich habe stets gegen das Kondomverbot - überall auf der Welt - argumentiert und die Katholische Kirche schon mehrfach - auch in anderen Zusammenhängen - als die größte kriminelle Organisation der Geschichte bezeichnet.
Du mit deiner Edelmoral machst doch nur auf Betroffenheit, wenn Moslems Christen verbrennen, der Rest ist dir Schnuppe. Super Moral Hut ab! :)
Falsch. Hier reagierst nur Du reflexhaft: Du.
Deine verkommene Moral gebietet Dir - sobald Moslems morden - sofort vom Thema abzulenken. Deine krampfhaften Versuche, den Blick des Betrachters von den rasenden Irren der islamischen Welt weg zu lenken, sind einfach nur fadenscheinig und deswegen lächerlich.
Walter Hofer
01.01.11, 18:20
Deine verkommene Moral gebietet Dir - sobald Moslems morden - sofort vom Thema abzulenken. Deine krampfhaften Versuche, den Blick des Betrachters von den rasenden Irren der islamischen Welt weg zu lenken, sind einfach nur fadenscheinig und deswegen lächerlich.
du kannst hier gerne den cpf-Freddy machen, niemand hindert dich:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1448580&postcount=1
Der Kamerad berichtet täglich über Muselverbrechen in aller Welt;
Spezialität: Massenvergewaltigungen an Christen
K.-H. Hirmer
01.01.11, 18:34
du kannst hier gerne den cpf-Freddy machen, niemand hindert dich:
Red' keinen Stuss.
Ich verstehe nicht ganz, warum es Dich eigentlich so ärgert, dass wir unseren Blick nicht von dieser abscheulichen Mordaktion rasender Moslems weglenken lassen wollen.
Anstatt hier so dummes Zeug zu reden, solltest Du lieber in Dich gehen und Dich mal selber fragen, warum es Dich ärgert und warum Du unbedingt willst, dass wir über Mordaktionen von Moslems einfach hinweggehen.
Zerstört Die Kenntnisnahme solcher Fakten Dein grünes Weltbild vom "lieben Ausländer, an dessen Wesen die Deutschen genesen sollen?"
Walter Hofer
01.01.11, 18:37
Ich verstehe nicht ganz, warum es Dich eigentlich so ärgert, dass wir unseren Blick nicht von dieser abscheulichen Mordaktion rasender Moslems weglenken lassen wollen.
1. es ärgert mich nicht,
2. das sollt ihr doch nicht, mach hier den täglichen Freddy und gut is.
K.-H. Hirmer
01.01.11, 18:39
das sollt ihr doch nicht, ...
Nein?
Warum bringst Du dann Deine krampfhaften Ablenkungsversuche? :verwirrt:
Warum eröffnet hier eigentlich nie jemand einen Betroffenheitsstrang, wenn Christen mal wieder Christen im Kongo oder in Uganda zu hunderten ermorden? Warum bekundet hier eigentlich nie jemand sein Beileid, wenn Christen in Indien hinduistische Frauen verschleppen, vergewaltigen und ermorden? Warum wohl ist es den PI-Deppen hier scheissegal, wenn Christen in Moskau und St. Petersburg bewaffnet nachts durch die Strassen ziehen, um kaukasische Einwanderer muslimischen Glaubens zu lynchen?
NukNuk
Habe ich in Beitrag #8 schon ausführlich dargelegt - wenn du mich nicht magst, und deshalb meine Beiträge absichtlich überliest ist das deine Sache.
Habe ich in Beitrag #8 schon ausführlich dargelegt - wenn du mich nicht magst, und deshalb meine Beiträge absichtlich überliest ist das deine Sache.
Ich lese keine Beiträge, in denen Robbenbabys verniedlicht werden!
NukNuk
Ich lese keine Beiträge, in denen Robbenbabys verniedlicht werden!
NukNuk
Da haste jetz die Antwort auf deine Frage. Andere Leute mögen halt keine Sachverhalte in denen Muslime oder gar Deutsche zu Opfern gemacht werden, es ist halt einfach ein menschlicher Wesenszug. Da kommen dann eben Sprüche wie "Bomber Harris, do it again" - der 130er ist halt nicht für jeden bindend.
Walter Hofer
01.01.11, 21:16
der 130er ist halt nicht für jeden bindend.
doch für alle ! :)
Walter Hofer
02.01.11, 00:38
hier mal ein paar verständliche, christliche Reaktionen:
http://www.spiegel.de/images/image-166069-galleryV9-zdma.jpg
Feige Terroristen - das Blut der Kopten ist nicht umsonst",
riefen die christlichen Demonstranten am Samstagnachmittag.
http://www.spiegel.de/images/image-166071-galleryV9-iwbv.jpg
Zivile Sicherheitskräfte nehmen einen Steinewerfer fest:
Demonstranten der christlichen Minderheit schleuderten Steine und Flaschen auf die Polizei.
http://www.spiegel.de/images/image-166070-galleryV9-ttth.jpg
Nach dem tödlichen Angriff auf Christen in der ägyptischen Stadt Alexandria lieferten sich Angehörige der Glaubensminderheit Straßenschlachten mit der Polizei.
rondo bavarese
02.01.11, 01:15
hier mal ein paar verständliche, christliche Reaktionen:
Ja furchtbar, da wehren sich doch glatt ein Christen vor den Musl-Bombenlegern. Wie erschütternd. :schock:
Ja furchtbar, da wehren sich doch glatt ein Christen vor den Musl-Bombenlegern.
Auf welchem der Bilder erkennst Du unter den Angegriffenen einen Musel-Bombenleger?
NukNuk
NukNuk
Dein hohntriefendes Salbadern
ist nur noch peinlich für dich! Einfach ekelhaft!
An deiner Stelle würde ich mich schämen, aber dazu fehlt dir jede menschliche Größe, Freundchen! :kotz:
und bei den Christen die Lizenz zu töten auf dem Koppelschloss:
Gott mit uns
Aber sonst gehts dir danke, Spezl, gell?:out:
NukNuk
Tja,
warum ist der Mensch so, wie er ist?
Wenn du Oberschlaumeier DIESE Frage fundiert beantwortet hast, bekommst du den Nobelpreis für Moskimos!:banana:
Nein?
Warum bringst Du dann Deine krampfhaften Ablenkungsversuche? :verwirrt:
Er ist der Forenmeister im Relativieren!
Kommt einer mit Moslem-Verbrechen, kontert er SOFORT mit Christen-Verbrechen.
Er ist eben noch nicht aus der Sandkastenphase herausgekrochen, der Arme.
Er "argumentiert" noch immer wie ein Pampersrocke, nach dem Motto,
Du bist doof,
neee DU bist doof!
Walter Hofer
02.01.11, 10:38
Kommt einer mit Moslem-Verbrechen, kontert er SOFORT mit Christen-Verbrechen.
Machst du hier den Ersatzmoslem? Weitere Belege für deine Behauptung, ausser hier, wirst du nicht finden! :)
Überall regt sich Protest gegen Christenverfolgung und Völkermord in islamischen Ländern. Tretet der Facebook-Initiative "Stop Christenverfolgungen" bei!
Unter Christenverfolgung versteht man in der Regel gezielte Massnahmen eines Staates oder religiösen Mehrheit um das christliche Glauben zu bekämpfen oder zu beseitigen. Der Begriff umfasst Massnahmen wie Verhaftungen, Vertreibung, Folter bis hin zu Massakern und Massenhinrichtungen.
http://www.facebook.com/group.php?gid=78536325466
Heute die Kopten in Ägypten, morgen katholische und evangelische Christen in der BRD!
Überall regt sich Protest gegen Christenverfolgung und Völkermord in islamischen Ländern. Tretet der Facebook-Initiative "Stop Christenverfolgungen" bei!
http://www.facebook.com/group.php?gid=78536325466
Heute die Kopten in Ägypten, morgen katholische und evangelische Christen in der BRD!
Mit dem Unterschied, daß in der BRD keine Reaktionen auf Anschläge erfolgen würden wie jetzt in Ägypten. Geschrei gibt es nur, wenn Ausländern und Fremdvölkischen ein Haar gekrümmt wird. ^^
doch für alle ! :)
Nein, wenn man sich nur groß genug I ♥ Israel auf den Arsch tackert, kann man sagen was man will. Siehe PI.
rondo bavarese
02.01.11, 12:17
Nein, wenn man sich nur groß genug I ♥ Israel auf den Arsch tackert, kann man sagen was man will. Siehe PI.
wenn ich tackern darf http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_012.gif
:haha:
Tja,
warum ist der Mensch so, wie er ist?
Sobald ich Interesse daran besitze, mich mit Bildungsproleten zu unterhalten, setze ich Dich darüber umgehend per PN in Kenntnis. Versprochen.
NukNuk
Sobald ich Interesse daran besitze, mich mit Bildungsproleten zu unterhalten, setze ich Dich darüber umgehend per PN in Kenntnis. Versprochen.
NukNuk
Das laß besser bleiben;
denn darauf würde ich nicht reagieren, weil ich keinerlei Lust verspüre, mich mit hochfahrenden Armleuchtern deines Schlages auf dem Wege zu unterhalten.
Das laß besser bleiben
Dann sprich mich besser gar nicht erst an. So brauch ich nicht auf Dünnschiss antworten und Du nicht in die Verlegenheit kommen, Dich mal wieder zu blamieren.
NukNuk
Cannonball
02.01.11, 16:22
NukNuk
So kann man sich auch aus einer Diskussion stehlen und seine Feigheit mit Arroganz übertünchen!
Bei Dir eigentlich nichts Neues! Verpisst sich aus Diskussionen und droht mir damit, dass Gandolf und Duc de Blamier es mir schon besorgen würden! :haha:
Christen liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei
Nach dem Anschlag auf eine Kirche in Alexandria haben sich ägyptische Christen Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Weltweit verurteilten Politiker das Attentat mit 21 Toten, auch der Papst schaltete sich ein. In der christlichen Gemeinde wurden derweil Zweifel an den Ermittlungen laut.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-christen-liefern-sich-strassenschlachten-mit-der-polizei;2722480)
droht mir damit, dass Gandolf und Duc de Blamier es mir schon besorgen würden!
Ich wüsste im Forum kaum jemanden, der Dir nicht gewachsen wäre.
NukNuk
Cannonball
02.01.11, 16:36
Ich wüsste im Forum kaum jemanden, der Dir nicht gewachsen wäre.
NukNuk
Du jedenfalls nicht, Angskläffer und Lügner!
Du jedenfalls nicht, Angskläffer und Lügner!
Was Du allein schon dadurch unter Beweis stellst, dass Du anstatt rhetorischer Spitzfindigkeiten auf Beleidigungen zurückgreifst.
:-D
NukNuk
Walter Hofer
02.01.11, 16:57
Nach dem Anschlag auf eine Kirche in Alexandria:
In Kairo demonstrieren Christen und Muslime. Für die Einheit des Landes – gegen al-Qaida und Präsident Mubarak. :)
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/kreuz_koran.20110102-17.jpg
Gemeinsame Kundgebung von Muslimen und Christen in Kairo am 1.1.2011.
"Ich heiße Ahmad und bin Muslim, aber das ist jetzt unwichtig", sagt der junge ägyptische Gymnasiast. In der einen Hand hält er den Koran, in der anderen ein Kreuz. "Ich bin gekommen, um gegen das zu protestieren, was unseren christlichen Brüdern geschehen ist, und um zu zeigen, dass sich die Religionsgemeinschaften in Ägypten nicht spalten lassen."
Spontan sind sie am ersten Abend des Jahres zusammengekommen, gut tausend Menschen, in Schubra, einem Viertel im Zentrum Kairos, in dem viele christliche Kopten leben. Etwa zur gleichen Zeit, als sie im drei Autostunden entfernten Alexandria die 21 Toten begraben, die bei einem Bombenschlag auf eine Kirche in Alexandria umgekommen waren. Im Internet kursieren Bekennerschreiben einer al-Qaida nahen Gruppierung.
Ägypten befindet sich im Schockzustand. Auch die junge Muslimin Sanaa ist nach Schubra gekommen. Sie ist nicht die einzige Kopftuchträgerin in dieser Demonstration. Das erste Mal in ihrem Leben nimmt sie an einer Demonstration teil. "Das war einfach zu viel, als ich die Bilder aus Alexandria gesehen habe. Ich bin gekommen, um meinen christlichen Mitbürgern mein Beileid auszudrücken", sagt die Publizistikstudentin. In der Hand hält sie ein aus Karton selbst gebasteltes Kreuz und einen Halbmond. Im Hintergrund rufen die Demonstranten ihren Slogan: "Wer sind wir, wir sind Kopten und Muslime. Wir haben Kirchen und Moscheen und Jesus und Mohammed, na und?"
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/mit-kreuz-und-koran-gegen-den-terror/
So gewinnt der Satz: Islam heißt Frieden seine wahre Bedeutung
Cannonball
02.01.11, 16:59
Was Du allein schon dadurch unter Beweis stellst, dass Du anstatt rhetorischer Spitzfindigkeiten auf Beleidigungen zurückgreifst.
NukNuk
Deine Lüge steht in Deiner Sig, aber solche Teenager-Gedanken nimmt eh niemand ernst, Account Lügner!
P.S. WM im Beleidigen bist eigentlich Du! Glaubst Du nicht? Lies mal Deine Beiträge und versuche die zu finden, in denen Du ohne Beleidigung ausgekommen bist!
Duc de Blangis
02.01.11, 17:03
In Kairo demonstrieren Christen und Muslime. Für die Einheit des Landes – gegen al-Qaida und Präsident Mubarak. :)
Ich finde es gut, dass so etwas geschieht. Das Problem ist jedoch auch nicht in Städten wie Kairo zu suchen, sondern in der leicht radikalisierbaren Gesellschaft in den ländlichen Gegenden. Wie auch bei uns. Dort sind die Brennpunkte, wo eine Säkularisierung Not tut.
In Kairo demonstrieren Christen und Muslime. Für die Einheit des Landes – gegen al-Qaida und Präsident Mubarak.
Find ich gut. Christen und Muslime haben in Ägypten viele Jahrhunderte in friedlicher Koexistenz zusammen gelebt. Da sollten sie sich weder von radikalen Spinnern der Al Kaida noch von ihrem idiotischen Pendant der europäischen Islamophoben gegeneinander aufhetzen lassen.
Lies mal Deine Beiträge und versuche die zu finden, in denen Du ohne Beleidigung ausgekommen bist!
Der, den Du grad zitiert hast. Und der, den Du gleich zitieren wirst.
:cool:
NukNuk
Walter Hofer
02.01.11, 17:08
Ich finde es gut, dass so etwas geschieht. Das Problem ist jedoch auch nicht in Städten wie Kairo zu suchen, sondern in der leicht radikalisierbaren Gesellschaft in den ländlichen Gegenden. Wie auch bei uns. Dort sind die Brennpunkte, wo eine Säkularisierung Not tut.
Volle Zustimmung,
auch bei uns hat es lange gedauert, bis die 68er Ideen Oberviechtach und Cloppenburg erreichten!
K.-H. Hirmer
02.01.11, 17:09
Ca. 1.000 Menschen sind also gekommen. :schock:
Menno, ich bin schwer beeindruckt von diesem "Riesenheer" der Protestierer. ;-) :augenrollen:
Zur Information: Ägypten hat 83.000.000 Einwohner. Und ist ein Land, in dem Christen seit Jahrzehnten benachteiligt und diskriminiert werden.
Euch kann man wirklich alles als großartige Leistung verkaufen. Mal ganz ehrlich:
Wenn euch Moslems auf den Teller scheißen, bedankt ihr euch noch artig für diese Leistung der Völkerverständigung und schiebt die Kartoffeln ran, damit die länger warm bleiben, stimmt's?
K.-H. Hirmer
02.01.11, 17:11
Informier Dich mal: Islam heißt Unterwerfung und nicht "Frieden".
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
rondo bavarese
02.01.11, 17:13
Klar, auch hier erwarten unsere Dorftrottel den neuen Mahdi (http://1.bp.blogspot.com/_rR3TkLvQ4OI/S_tUk_-wMCI/AAAAAAAAAGk/60b02msCuY4/s1600/mahdi_2.jpg) :haha:
Walter Hofer
02.01.11, 17:13
Ca. 1.000 Menschen sind also gekommen.
Menno, ich bin schwer beeindruckt von diesem "Riesenheer" der Protestierer.
ja, in Gorleben waren es anfangs auch nur 500-----------------
und in Russland und China........... ??
Duc de Blangis
02.01.11, 17:15
Find ich gut. Christen und Muslime haben in Ägypten viele Jahrhunderte in friedlicher Koexistenz zusammen gelebt. Da sollten sie sich weder von radikalen Spinnern der Al Kaida noch von ihrem idiotischen Pendant der europäischen Islamophoben gegeneinander aufhetzen lassen.
Naja. Ganz Ägypten ist sicher falsch, wenn man bedenkt, dass es noch immer vorkommt, dass sich in diversen Landprovinzen gerne mal steinewerfende Rudel aus der ansässigen Bevölkerung bilden und eine Hatz auf Kopten aus irgendeinem nichtigen Anlass veranstalten. Was die Durchsetzung menschenrechtlicher Standards angeht, ist Ägypten noch weit vom Westen entfernt, aber die Entwicklung in den größeren Metropolen liegt immerhin durchaus im Positiven.
ja, in Gorleben waren es anfangs auch nur 500
Auf der Prager Strasse in Dresden waren es anfangs nur 50.
NukNuk
Duc de Blangis
02.01.11, 17:17
Klar, auch hier erwarten unsere Dorftrottel den neuen Mahdi (http://1.bp.blogspot.com/_rR3TkLvQ4OI/S_tUk_-wMCI/AAAAAAAAAGk/60b02msCuY4/s1600/mahdi_2.jpg) :haha:
Nein, für unsere Dorfdeppen heißt der Erlöser Sarrazin. So hat eben jeder sein Plaisierchen.
rondo bavarese
02.01.11, 17:17
Auf der Prager Strasse in Dresden waren es anfangs nur 50.
NukNuk
albanische Hütchenspieler?
Naja. Ganz Ägypten ist sicher falsch, wenn man bedenkt, dass es noch immer vorkommt, dass sich in diversen Landprovinzen gerne mal steinewerfende Rudel aus der ansässigen Bevölkerung bilden und eine Hatz auf Kopten aus irgendeinem nichtigen Anlass veranstalten.
Ich war in meinem Leben schon mindestens ein Dutzend Mal für längere Zeit in Kairo zugegen (bevor Freibeuter jetzt kommt: Ja, das hat mir das Sozialamt bezahlt. :-) ) und kenne auch andere grosse Städte wie z.B. Al-Eskandria. Ich kenne einige koptische Kirchen dort, u.a. auch jene, in welcher Jesus sich als Baby vor den Römern versteckt haben soll. Und ich hab natürlich auch mit Kopten, Protestanten und Muslimen über die soziale Stabilität der ägyptischen Gesellschaft sprechen können.
Ich hab mal einen koptischen Lehrer getroffen, in einer Hotelbar, die von einem Protestanten geführt wurde; ersterer engagierte sich beispielsweise in der Muslimbruderschaft gegen die Präsidialdiktatur. Ich hab Muslime zusammen mit Christen (und mir) Weihnachten feiern sehen. Ich hab koptische Studenten an der Gama'a Islamija getroffen.
Hass zwischen den einzelnen Religionsgemeinden (oder mir als Westler gegenüber) konnte ich jedoch nirgendwo antreffen. Solche Gefühle und Bewegungen werden von gewissen tragenden Elementen der Präsidialdiktatur lanciert, um von anderen, zumeist wirtschaftlichen, Misständen abzulenken. Von daher freue ich mich in der Tat über Demonstrationen wie o.g., über öffentlichen Solidaritätsbekundungen Muslimen Christen gegenüber, auch über das Versprechen dieser Christen, aufgrund der Tat einzelner Idioten nicht in Gewalt ihren muslimischen Mitbürgern gegenüber zu verfallen.
Diese Demonstration ist ein guter Schritt, den Radikalen auf beiden Seiten zu zeigen, dass man nicht mit ihnen, sondern gegen sie ist. Sie ist ein Schritt in die richtige Richtung zur Wiederverbrüderung der Ägypter gleich welchen Glaubens.
NukNuk
Cannonball
02.01.11, 17:33
Nein, für unsere Dorfdeppen heißt der Erlöser Sarrazin. So hat eben jeder sein Plaisierchen.
Nö, der findet auch Zuspruch in den oberen Etagen, denn er hat ein Problem sichtbar gemacht und nicht wie linke und grüne Deppen immer behaupten, ein Problem erfunden!
Duc de Blangis
02.01.11, 17:38
@Nuk
Ja, gut gesagt, das sehe ich ähnlich. Ich war zwar erst zweimal in Kairo, allerdings decken sich meine Erfahrungen recht gut mit dem, was du über die Stadt schreibst. Mithin sind es dann eben auch die Regionalbehörden der kleineren Provinzen, die für die Schlagzeilen von AI sorgen. Was es in Ägypten braucht, ist eine Dezentralisierung der modernen Gesellschaft von Kairo u.a weg auf die umliegenden Gebiete. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, weil das Ägypten der Küstenregionen ein ganz anderes und schwerer mit aufklärerischen Vorstellungen erschließbares ist als jenes der kargen Landgebiete, aber gerade in Zeiten der Globalisierung sollte man eigentlich die Chance nützen und humanistische Tendenzen vorantreiben.
Walter Hofer
02.01.11, 17:53
aller Anfang ist schwer,
besonders die geistige Umstellung unserer Islamophoben wird noch über eine Generation benötigen.
Es dauerte auch in unserem ländlichen Raum sehr lange, bis die Macht der religiösen, drohenden Kanzelprediger gebrochen wurde. (§ 218)
aller Anfang ist schwer,
besonders die geistige Umstellung unserer Islamophoben wird noch über eine Generation benötigen.
Die paar Hanseln von PI trauen sich doch hinterm Ofen nicht hervor. Die scheissen sich doch schon ein, wenn sie auch nur jemanden 'Salam!' rufen hören.
NukNuk
Nö, der findet auch Zuspruch in den oberen Etagen, denn er hat ein Problem sichtbar gemacht und nicht wie linke und grüne Deppen immer behaupten, ein Problem erfunden!
Ach, das ist doch Unfug. Das Problem der Integration von Ausländern ist nun schon seit mehr als 40 Jahren ein Thema. Sarrazin hat nichts anderes gemacht, als altbekannte Fakten falsch zu interpretieren. Dass die Braunbatzen darauf anspringen wie Hyänen auf den Gestank von Aas stand zu erwarten. Nimmt man diesen Aspekt genauer in Betracht, könnte man durchaus zu dem Schluss kommen, Sarrazin sei ein rechter Demagoge, der sich bisher hinter einer sozialdemokratischen Maske versteckt hat.
Übrigens waren es gerade die Linken und später die Grünen, die damals (Ende der 60'er) schon darauf hinwiesen, dass es so etwas wie ein Integrationsproblem geben könnte, wenn man die Migranten nicht als Sklaven zu halten gedenkt. Da schwebten die CDU, die SPD und die Rechten noch in ihrem Wolkenkuckucksheim des nicht enden könnenden wirtschaftlichen Aufschwungs.
Wie dem auch sei, rennt weiter eurem neuen Messias nach, plärrt, kreischt und stampft mit den Füßen auf wie trotzige Kinder. Eines wird nicht passieren. Sarrazin hin, Sarrazin her. Es wird sich nichts durch Sarrazins Buch ändern.
.
K.-H. Hirmer
02.01.11, 18:08
aller Anfang ist schwer,
Deine analytischen Fähigkeiten sind überwältigend. Um der Christenverfolgung in islamischen Ländern Einhalt zu gebieten, müssen also "unsere Islamophoben" geistig umgestellt werden. :augenrollen:
Denkst Du manchmal über das nach, was Du schreibst, oder ist fließt der Ein- oder Zweizeiler einfach so aus der Feder?
K.-H. Hirmer
02.01.11, 18:12
Es wird sich nichts durch Sarrazins Buch ändern.
Kann ja auch nicht. Dazu fehlen schlicht die Rechtsgrundlagen.
Ich denke, man wird die Probleme weiter wachsen lassen, bis sie sich von selber "regeln".
Allein der Gedanke, der Euro könnte -wie namhafte Experten befürchten - in naher Zukunft kaputtgehen und damit der Sozialstaat von Heute auf Morgen unfinanzierbar dastehen, läßt es mir kalt den Rücken runterlaufen ...
Cannonball
02.01.11, 18:23
Ach, das ist doch Unfug. Das Problem der Integration von Ausländern ist nun schon seit mehr als 40 Jahren ein Thema. Sarrazin hat nichts anderes gemacht, als altbekannte Fakten falsch zu interpretieren. Dass die Braunbatzen darauf anspringen wie Hyänen auf den Gestank von Aas stand zu erwarten. Nimmt man diesen Aspekt genauer in Betracht, könnte man durchaus zu dem Schluss kommen, Sarrazin sei ein rechter Demagoge, der sich bisher hinter einer sozialdemokratischen Maske versteckt hat.
Übrigens waren es gerade die Linken und später die Grünen, die damals (Ende der 60'er) schon darauf hinwiesen, dass es so etwas wie ein Integrationsproblem geben könnte, wenn man die Migranten nicht als Sklaven zu halten gedenkt. Da schwebten die CDU, die SPD und die Rechten noch in ihrem Wolkenkuckucksheim des nicht enden könnenden wirtschaftlichen Aufschwungs.
Wie dem auch sei, rennt weiter eurem neuen Messias nach, plärrt, kreischt und stampft mit den Füßen auf wie trotzige Kinder. Eines wird nicht passieren. Sarrazin hin, Sarrazin her. Es wird sich nichts durch Sarrazins Buch ändern.
.
Es hat sich schon alles verändert, nur ist das bei Dir noch nicht angekommen!
Mein Messias ist das nicht! Du bist nur neidisch auf den Bucherfolg, das kann man aus jedem Deiner Beiträge lesen!
Duc de Blangis
02.01.11, 18:25
Allein der Gedanke, der Euro könnte -wie namhafte Experten befürchten - in naher Zukunft kaputtgehen und damit der Sozialstaat von Heute auf Morgen unfinanzierbar dastehen, läßt es mir kalt den Rücken runterlaufen ...
Um ehrlich zu sein - mir auch. Wenn Menschen, die nunmal auf Sozialleistungen angewiesen sind, nun plötzlich ohne ausreichende Unterstützung dastehen, dann wird es in der Tat gefährlich.
Duc de Blangis
02.01.11, 18:26
Es wird sich nichts durch Sarrazins Buch ändern.
Gut, das ist natürlich auch keine Lösung.
Walter Hofer
02.01.11, 18:30
Deine analytischen Fähigkeiten sind überwältigend.
Das weiß ich, bitte keine Huldigungen!
Du bist nur neidisch auf den Bucherfolg
Ja, das ist Gandolf ganz sicher.
NukNuk
K.-H. Hirmer
02.01.11, 20:48
Wer den Ursachen solcher "moslemischen Neujahrsgrüßen" nachgehen möchte, dem empfehle ich dieses Buch:
Feindbild Christentum im Islam (http://www.bpb.de/publikationen/QWJJEX,0,0,Feindbild_Christentum_im_Islam.html)
(Unseren üblichen Verdächtigen, die so sehr an einen ehrlichen "Christlich-Islamischen-Dialog" glauben, sei insbesondere der Aufsatz von Bassam Tibi ab Seite 54 empfohlen. Sein Titel: "Christlich-islamischer Dialog - Täuschungen und westliches Wunschdenken")
Cannonball
02.01.11, 21:26
Wer den Ursachen solcher "moslemischen Neujahrsgrüßen" nachgehen möchte, dem empfehle ich dieses Buch:
Feindbild Christentum im Islam (http://www.bpb.de/publikationen/QWJJEX,0,0,Feindbild_Christentum_im_Islam.html)
(Unseren üblichen Verdächtigen, die so sehr an einen ehrlichen "Christlich-Islamischen-Dialog" glauben, sei insbesondere der Aufsatz von Bassam Tibi ab Seite 54 empfohlen. Sein Titel: "Christlich-islamischer Dialog - Täuschungen und westliches Wunschdenken")
Wer an einen Dialog mit dem Islam glaubt, der hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun!
Informier Dich mal: Islam heißt Unterwerfung und nicht "Frieden".
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
Sich Gott unterwerfen heißt das, nicht Völker unterwerfen.
Walter Hofer
02.01.11, 23:15
danke, Runa :)
rondo bavarese
02.01.11, 23:19
Kopten werfen ägyptischem Staat Versäumnisse vor
"Die Regierung hat versagt"
Nach dem Anschlag auf eine Kirche in Alexandria steht die koptische Gemeinde unter Schock. In die Trauer um die 21 Christen mischt sich Wut auf die Regierung in Kairo. Die vermutet die Drahtzieher des Anschlages im Ausland. Konkrete Hinweise gibt es noch nicht.
Das sagt ein Kopte:
In die Trauer mischt sich Wut. Die Christen fühlen sich im Stich gelassen von ihrem Land. Einer der Männer klagt: "Bei jedem Anschlag hat die Regierung versagt, Christen zu schützen. Ich habe vier Menschen verloren, einer ist immer noch auf der Intensivstation. Wir haben eine Schwester am Samstag begraben. Aber ich habe keine Nachricht von meiner dritten Schwester und ihrer Tochter. Niemand weiß, wo sie sind."
Was für ein mieses Katastrophen-Management der ägyptischen Regierung.
Der Menschenrechtsaktivist;
"Die Regierung hat Angst"
"Die Regierung ist schwach. Sie hat Angst vor diesen islamischen Gruppen. Deshalb tut sie nichts gegen die Probleme der Christen. Um nicht als pro-christlich dazustehen," sagte Menschenrechtsaktivist William Wissa gegenüber dem Fernsehsender Al Dschasira.
http://www.tagesschau.de/ausland/alexandria148.html
rondo bavarese
02.01.11, 23:21
Was die Musl auch einhielten :D
Also das mit der Unterwerfung und so :)
K.-H. Hirmer
02.01.11, 23:37
Bist Du aber schlau.
Stell' Dir vor, das weis ich selber. Ich habe den Koran nämlich ganz gelesen. Und Du?
Aber wie auch immer: Erstens redet Hofer Blödsinn, wenn er sagt, Islam bedeute "Frieden".
Und zweitens bedeutet "Unterwerfung unter Gott" auch nichts anderes, als dass "Gottes-Gelehrte" sich anmaßen wollen den Menschen vorzuschreiben, wie ein korrektes, Gott unterworfenes Leben, auszusehen hat.
K.-H. Hirmer
02.01.11, 23:39
Eigentlich müsstest Du Dich bei mir bedanken. Ich habe Dich auf Deinen Unsinn hingewiesen.
Bist Du aber schlau.
Stell' Dir vor, das weis ich selber. Ich habe den Koran nämlich ganz gelesen. Und Du?
Aber wie auch immer: Erstens redet Hofer Blödsinn, wenn er sagt, Islam bedeute "Frieden".
Und zweitens bedeutet "Unterwerfung unter Gott" auch nichts anderes, als dass "Gottes-Gelehrte" sich anmaßen wollen den Menschen vorzuschreiben, wie ein korrektes, Gott unterworfenes Leben, auszusehen hat.
Sie schreiben nicht vor, sie empfehlen und mahnen (drohen eventuell mit ewiger Verdammnis) - so wie Gottesgelehrte bei den Christen auch, vor kurzem noch mehr als heute. Meine Eltern und Großeltern hatten auch noch große Angst vor der Hölle. Woher ihr "Wissen"? Von der Kanzel abgelauscht.
K.-H. Hirmer
02.01.11, 23:48
Sie schreiben nicht vor, sie empfehlen und mahnen (drohen eventuell mit ewiger Verdammnis) -
Nein, sie werfen in Gefängnisse und richten hin. Zur Zeit gehen einige Artikel durch die Medien, wo eine Frau, weil sie sich "abfällig über Mohammed geäußert hat" zum Tod durch den Strang verurteilt wurde.
Im Iran werden regelmäßig Schwule an Baukränen aufgehängt. Täglich reißen Muslime in Berufung auf den Dschihad Menschen als Selbstmord-Attentäter in den Tod.
Und Du faselt hier was von "empfehlen und mahnen".
Du hast sie doch nicht alle!
... so wie Gottesgelehrte bei den Christen auch, vor kurzem noch mehr als heute. Meine Eltern und Großeltern hatten auch noch große Angst vor der Hölle. Woher ihr "Wissen"? Von der Kanzel abgelauscht.
Ja, ja, alles, überall und immer dasselbe. :augenrollen:
Du Weltmeisterin der Relativierung durch Realitätsverweigerung ... :out:
Nein, sie werfen in Gefängnisse und richten hin. Zur Zeit gehen einige Artikel durch die Medien, wo eine Frau, weil sie sich "abfällig über Mohammed geäußert hat" zum Tod durch den Strang verurteilt wurde.
Im Iran werden regelmäßig Schwule an Baukränen aufgehängt. Täglich reißen Muslime in Berufung auf den Dschihad Menschen als Selbstmord-Attentäter in den Tod.
Und Du faselt hier was von "empfehlen und mahnen".
Du hast sie doch nicht alle!
Ja, ja, alles, überall und immer dasselbe. :augenrollen:
Du Weltmeisterin der Relativierung durch Realitätsverweigerung ... :out:
Du redest von Idioten, nicht vom Islam.
Und was ich über Katholiken in jüngster Vergangenheit schrieb, stimmt leider.
K.-H. Hirmer
02.01.11, 23:57
Nein, ich rede vom Islam. Oder ist der Iran keine islamische Republik? Werden Schwule dort gar von Privatpersonen und nicht vom Staat aufgehängt?
Waren die Pasdaran (Religionspolizei des Iran) ein paar Privatleute, die sich einen Joke erlaubt haben?
Hat Irans Präsident während der israelischen Operation "Gegossenes Blei" damit geprahlt, 70.000 Selbstmord-Attentäter ständen im Iran gegen Israel bereit, oder nicht?
Dürfen in Saudi Arabien Frauen Auto fahren oder nicht? Wenn nein, warum nicht? Weil ein paar private Spinner das nicht wollen, oder weil es Staatsdoktrin ist?
Du darfst gern die Realität verweigern. Oder "skeptisch bleiben", wie Du das so gern formulierst, damit Du Dir Deine heile Welt retten kannst.
Walter Hofer
03.01.11, 04:50
Was die Musl auch einhielten
Also das mit der Unterwerfung und so
Die Unterwerfungen und Metzeleien der Christen in Amerika - im Namen Gottes - halten jeden Vergleich locker aus.
Die Unterwerfungen und Metzeleien der Christen in Amerika - im Namen Gottes - halten jeden Vergleich locker aus.
Aktuell oder historisch betrachtet?
Und falls aktuell gemeint: Von staatlichen Stellen der USA gebilligt?
K.-H. Hirmer
03.01.11, 05:31
Sicher, sicher. Nur bedrohen diese Metzeleien uns heute aber nicht. Der islamische Terror sehr wohl.
K.-H. Hirmer
03.01.11, 07:18
Nein, ich rede vom Islam. Oder ist der Iran keine islamische Republik? Werden Schwule dort gar von Privatpersonen und nicht vom Staat aufgehängt?
Waren die Pasdaran (Religionspolizei des Iran) ein paar Privatleute, die sich einen Joke erlaubt haben?
Hat Irans Präsident während der israelischen Operation "Gegossenes Blei" damit geprahlt, 70.000 Selbstmord-Attentäter ständen im Iran gegen Israel bereit, oder nicht?
Dürfen in Saudi Arabien Frauen Auto fahren oder nicht? Wenn nein, warum nicht? Weil ein paar private Spinner das nicht wollen, oder weil es Staatsdoktrin ist?
Du darfst gern die Realität verweigern. Oder "skeptisch bleiben", wie Du das so gern formulierst, damit Du Dir Deine heile Welt retten kannst.
Wieso war mir klar, dass Runa keine Antwort weis?
Bzw. sich weigert, eine Antwort zu wissen?
Walter Hofer
03.01.11, 07:29
21 ägyptische Christen wurden in der Neujahrsnacht ermordet - die Reaktion des Regimes ist in den Augen mehrerer Bundestagsabgeordneter zu schwach. CSU und Grüne verlangen von Kairo mehr Einsatz gegen islamistische Gewalt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,737409,00.html
rondo bavarese
03.01.11, 07:43
Die Verbrechen Pizarros und seiner Kumpane waren gewaltig. Ob ein Vergleich mit der heutigen Zeit, Dafour und die weltweite Christenverfolgung, locker auszuhalten ist, bezweifele ich stark. Wobei ich ein gegenseitiges Aufrechnen von Gewalt eh eher als problematisch empfinde.
CSI schreibt dazu:
Sobald heute religiöse Themen öffentlich diskutiert werden, verunmöglichen Vorbehalte wie “Islamophobie”, “Christophobie” und Antisemitismus eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Religion. Zusätzlich wird die Kritik an der Verletzung der Menschenrechte in islamistischen Diktaturen massiv erschwert.
http://www.csi-schweiz.ch/weltweit_religionsfreiheit.php
Fingerzeiger
03.01.11, 07:46
Heute
sind es stets Christen, die religiös motiviert verfolgt werden....
Entwicklungshilfe streichen, aus die Maus
rondo bavarese
03.01.11, 07:57
Heute
sind es stets Christen, die religiös motiviert verfolgt werden....
Entwicklungshilfe streichen, aus die Maus
Solche Überlegungen gibt es innerhalb der CSU.
Volker Beck, menschenrechtspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, sieht es ähnlich.
ANSCHLAG AUF KOPTEN (35) 08:31
CSU stellt Entwicklungshilfe für Ägypten in Frage
Nach dem blutigen Anschlag auf Christen in Alexandria drohen deutsche Politiker mit Konsequenzen. Notfalls müssten Gelder gestrichen werden.
Nach dem blutigen Anschlag auf koptische Christen in Alexandria in der Neujahrsnacht haben deutsche Politiker stärkeren Druck auf die ägyptische Regierung gefordert. Vertreter der Union forderten von Muslimen in aller Welt, sich von Gewalt gegen andere Religionen zu distanzieren. Bei dem Anschlag auf eine koptische Kirche waren in der Silvesternacht mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt.
"Eine Verurteilung solcher Anschläge ist zu wenig. Ägypten und andere Staaten müssen dem Ungeist religiöser Intoleranz wirksam entgegentreten“, sagte der menschenrechtspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Volker Beck. De facto sei das Land eine Diktatur. "Der Westen aber schaut aus außenpolitischer Rücksichtnahme auf das Regime Mubarak systematisch weg.“ Deutschland habe seine Möglichkeiten zur Einflussnahme „bei weitem nicht ausgeschöpft“, beklagte Beck, der auch parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion ist. Er sprach sich dafür aus, außen- und entwicklungspolitische Vereinbarungen an Bedingungen hinsichtlich der Menschenrechtslage zu knüpfen, insbesondere bei staatlicher Budgethilfe.
http://www.welt.de/politik/ausland/article11942218/CSU-stellt-Entwicklungshilfe-fuer-Aegypten-in-Frage.html
Walter Hofer
03.01.11, 08:01
Volker Beck, menschenrechtspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, sieht es ähnlich.
http://www.welt.de/politik/ausland/article11942218/CSU-stellt-Entwicklungshilfe-fuer-Aegypten-in-Frage.html
Das sollte man wirklich tun!
Wo ist unser Hauptmann Nebel? Wieder mal abgetaucht, wenn es darauf ankommt!
rondo bavarese
03.01.11, 08:05
Das sollte man wirklich tun!
Wo ist unser Hauptmann Nebel? Wieder mal abgetaucht, wenn es darauf ankommt!
Der steckt noch im Stau ;-)
Walter Hofer
03.01.11, 08:11
Der steckt noch im Stau ;-)
ach ja, die Liberalgenossen haben am 6.1. eine Tagung, die ist auch wichtiger als die Lage in Ägypten!
K.-H. Hirmer
03.01.11, 08:15
Ich bin überzeugt: Die gibt es nur wegen der Wirkung in der Öffentlichkeit. Du wirst sehen: Die Rückkehr zur Tagesordnung kommt schneller, als wir "Papp" sagen können.
rondo bavarese
03.01.11, 08:42
ach ja, die Liberalgenossen haben am 6.1. eine Tagung, die ist auch wichtiger als die Lage in Ägypten!
Westerwelle hat den Anschlag doch bereits verurteilt.
Der Beck auch und der ein oder andere Hansel einer anderen Partei vermutlich auch.
K.-H. Hirmer hat mit seiner Überzeugung absolut recht. Sobald die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird, ist das Thema gegessen.
Und wir tun so, als wenn uns das alles erschüttert und man etwas dagegen tun müsse. Einen Dreck machen wir.
Ich bin überzeugt: Die gibt es nur wegen der Wirkung in der Öffentlichkeit. Du wirst sehen: Die Rückkehr zur Tagesordnung kommt schneller, als wir "Papp" sagen können.
Wie bereits erwähnt, Du hast hier völlig recht.
Duc de Blangis
03.01.11, 08:46
Und was ich über Katholiken in jüngster Vergangenheit schrieb, stimmt leider.
Du sprichst von Idioten, nicht von Katholiken.
rondo bavarese
03.01.11, 08:54
NZZ-Online stellt hier ein paar Videos ein.
Da kann sich jeder selber ein Bild über die Verlogenheit des ägyptischen Drecks-Regimes machen.
zur Seite (http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/zusammenstoesse_zwischen_kopten_und_polizei_nach_a nschlag_in_aegypten_1.8968498.html)
Fingerzeiger
03.01.11, 09:42
Fänd ich gut,, Nigeria ist auch so ein widerliches Beispiel
K.-H. Hirmer
03.01.11, 09:45
K.-H. Hirmer hat mit seiner Überzeugung absolut recht. Sobald die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird, ist das Thema gegessen.
Sollte die nächste Sau nicht rechtzeitig kommen, um durchs Dorf getrieben zu werden, argumentiert man eben, dass "eine Einstellung der Entwicklungshilfe die Falschen treffen würde, und deswegen nicht gemacht werden kann".
rondo bavarese
03.01.11, 09:57
Sollte die nächste Sau nicht rechtzeitig kommen, um durchs Dorf getrieben zu werden, argumentiert man eben, dass "eine Einstellung der Entwicklungshilfe die Falschen treffen würde, und deswegen nicht gemacht werden kann".
Du wirst mir schön langsam unheimlich. :)
So kann es gut kommen.
Bevor Du Runa weiterhin auf dieser Schiene in Ansprüchen zu diskreditieren versuchst: Zwischen lesen und verstehen liegen Welten. Und zum Verstehen des Korans gehört das Studium der Hadithen. Wieviele Erzählungen von - sagen wir - Bukhari und Muslim hast Du abgearbeitet und mit dem Koran verglichen?
Oder ist der Iran keine islamische Republik?
Shiiten gelten unter vielen Sunniten tatsächlich nicht als Muslime; ebenso wie Wahabiten.
Dürfen in Saudi Arabien Frauen Auto fahren oder nicht? Wenn nein, warum nicht?
Weil sie mit Verschleierung hinterm Steuer nicht identifizierbar sind. An einer Neuregelung wird seitens der saudischen Behörden übrigens schon gearbeitet.
NukNuk
K.-H. Hirmer
03.01.11, 10:23
Bevor Du Runa weiterhin auf dieser Schiene in Ansprüchen zu diskreditieren versuchst: ...
Es gibt nur eine Person, die Runa als ernsthafte Diskussionspartnerin diskreditiert: Runa selber durch ihre Weigerung Realitäten zur Kenntnis zu nehmen und durch ihr Verhalten, welches dem von NS-Relativierern - und Reinwaschern gleich ist.
Es gibt nur eine Person, die Runa als ernsthafte Diskussionspartnerin diskreditiert: Runa selber durch ihre Weigerung Realitäten zur Kenntnis zu nehmen und durch ihr Verhalten, welches dem von NS-Relativierern - und Reinwaschern gleich ist.
Weisst Du, was Dich ausmacht, wenn Du in die Ecke gedrängt wirst? Du fängst sofort zu parolisieren an. Also noch einmal: Was genau befugt Dich mehr als Runa, über den Koran zu debattieren? Worauf wolltest Du hinaus mit Deiner Aussage, Du hättest den Koran ganz gelesen?
NukNuk
K.-H. Hirmer
03.01.11, 10:35
Weisst Du, was Dich ausmacht, wenn Du in die Ecke gedrängt wirst?
Nein.
Dazu müsste mich erstmal jemand in eine Ecke drängen können.
Aber schön, dass Du Runa hilfreich beistehst. Scheinst wohl einzusehen, dass sie Beistand braucht.
K.-H. Hirmer
03.01.11, 10:37
Und zum Verstehen des Korans gehört das Studium der Hadithen.
Nö. Tut es nicht. So kompliziert ist der Koran nicht geschrieben, dass man ihn nicht verstehen könnte.
Nein.
Dazu müsste mich erstmal jemand in eine Ecke drängen können.
Dazu müsstest Du Dich erstmal aus Deinem Erdloch raustrauen. Meine letzte Frage mal wieder so schwer zu beantworten?
Nö. Tut es nicht. So kompliziert ist der Koran nicht geschrieben, dass man ihn nicht verstehen könnte.
Wieviele Hadithen von beispielsweise Bukhari und Muslim hast Du bislang studiert?
NukNuk
K.-H. Hirmer
03.01.11, 10:51
Wieviele Hadithen von beispielsweise Bukhari und Muslim hast Du bislang studiert?
Keine. Warum auch?
Wie ich bereits sagte, ist das zum Verständnis des Koran nicht erforderlich.
Keine. Warum auch?
Wie ich bereits sagte, ist das zum Verständnis des Koran nicht erforderlich.
Klasse!
Du hast also noch keine einzige Hadith studiert, kennst folgerichtig den Inhalt keiner einzigen Hadith, weisst jedoch, dass der Inhalt der Hadithen nicht relevant zum Verstehen des Koraninhalts ist. Logisches Denken ist nicht so Dein Freund, hm?
NukNuk
...
Ist das bei euch linken "Intellektuellen" noch immer nicht angekommen, daß Islam nicht Frieden, sondern Unterwerfung heißt.
Islam heißt Frieden glauben höchstens leichtgläubige Hühner wie uns Claudia.... und natürlich Herr Hofer!
Der selten dämliche Satz "Islam heißt Frieden", ist ein Schlachtruf der Islamisten und wird von dummen Linken unbesehen für Bares genommen.
K.-H. Hirmer
03.01.11, 11:08
Klasse!
Du hast also noch keine einzige Hadith studiert, kennst folgerichtig den Inhalt keiner einzigen Hadith, weisst jedoch, dass der Inhalt der Hadithen nicht relevant zum Verstehen des Koraninhalts ist. Logisches Denken ist nicht so Dein Freund, hm?
Ich entnehme dem Koran, dass ich keine Vorsager brauche, die mir mitteilen, was Allah von mir will.
Die Aufgabe von Mullahs & Co. ist es, bestenfalls zu warnen und zu ermahnen. Dann ist deren Werk getan. Kein einziger Vers im Koran gibt denen die Deutungshoheit darüber, wie ich Allahs Wort zu verstehen habe.
So lese ich es im Koran und werde es ggf. vor Allah verantworten.
Du darfst das aber gerne anders halten. Es gibt schließlich keinen Zwang im Glauben ... ;-)
ja, in Gorleben waren es anfangs auch nur 500-----------------
und in Russland und China........... ??
Was den islamischen Raum angeht,
brauchen nur wieder die richtigen Scheißhausparolen in die Welt gesetzt werden und schon brennen Botschaften.
Klasse!
NukNuk
Bei mir ists noch schlimmer, Nuk. Ich habe nicht mal den Koran gelesen und werde ihn auch nie lesen. Zitate reichen vollkommen. Muß ich erst "Mein Kampf" studieren, um zu erkennen, das Hitler ein Schwachkopf war?
:)
Ich entnehme dem Koran, dass ich keine Vorsager brauche, die mir mitteilen, was Allah von mir will.
Welche Sure sollte sowas behaupten?
Die Aufgabe von Mullahs & Co. ist es, bestenfalls zu warnen und zu ermahnen. Dann ist deren Werk getan. Kein einziger Vers im Koran gibt denen die Deutungshoheit darüber, wie ich Allahs Wort zu verstehen habe.
Wie schön, dass die Hadithen nicht von Mullahs stammen, sondern vom Propheten Mohammad selbst. Wie schön, dass die Hadithen von daher die Sunna des Islam bilden. Und wie schön, dass Du Dich hiermit als vollkommen ungebildet bezüglich des Islam geoutet hast. Ein ''Hach, ich hab mal im Koran geblättert, ich weiss jetzt alles über diese Religion!'' reicht halt nicht aus, um sich ernsthaft für einen Disput zu qualifizieren, Hirmer. Setz Dich also bitte auf jene Stufe, auf welche Du Runa gestern platzieren wolltest. Der Platz dort gebührt Dir viel besser als ihr.
NukNuk
Bei mir ists noch schlimmer, Nuk. Ich habe nicht mal den Koran gelesen und werde ihn auch nie lesen. Zitate reichen vollkommen.
Sowas ähnliches sagtest Du auch bereits über Sarres Buch. Und ich glaubte Dir damals schon vollkommen, dass Lesen nicht so Deine Stärke ist, Dyrnwyn.
NukNuk
Ja, das ist Gandolf ganz sicher.
NukNuk
... und DU bist sein Vormund!
An seiner Stelle würde ich mir das verbitten!:cool:
Wer an einen Dialog mit dem Islam glaubt, der hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun!
Ein Dialog
kann nur zwischen Gleichberechtigten auf gleicher Augenhöhe stattfinden.
Solange aber eine Religion -in diesem Falle der Islam-
sich allen anderen Religionen übergeordnet sieht, sind Dialoge sinnlos!
Mach aber sowas mal den islamophilen Wolkenkuckucksheimern klar.
Vergebliche Mühe!
... was der Islam ja bekenntlicherweise NIE getan hat!:out::out::out:
Sowas ähnliches sagtest Du auch bereits über Sarres Buch. Und ich glaubte Dir damals schon vollkommen, dass Lesen nicht so Deine Stärke ist, Dyrnwyn.
NukNuk
Da muß ich mich allerdings korrigieren. Ich habe es kurz nach dieser Äußerung doch gekauft und gelesen. Ich halte es für sehr gut und ausgesprochen sachlich, aber, wie ich vermutet hatte: es steht für mich eigentlich nichts Neues drin. Aber ein paar trockene Statistiken zur Untermauernung können natürlich nicht schaden. :)
....
Wobei man wissen muß,
daß der Islam nichts mit dem Islam zu tun hat, gelle?
rondo bavarese
03.01.11, 11:29
Wobei man wissen muß,
daß der Islam nichts mit dem Islam zu tun hat, gelle?
Ja, dass stimmt!
Genau dies betet man uns ja vor. :)
...Shiiten gelten unter vielen Sunniten tatsächlich nicht als Muslime; ebenso wie Wahabiten.
...
... oder Aleviten oder Ismaeliten und was weiß ich, was sonst noch für moslemische -iten!
...Worauf wolltest Du hinaus mit Deiner Aussage, Du hättest den Koran ganz gelesen?
...
Wenn jemand sagt, er habe den Koran GANZ gelesen, dann sollte man bis auf den Nachweis der Unrichtigkeit davon ausgehen, daß er ihn ganz gelesen hat.
SO einfach ist das, du intellektuelle Wundertüte.:cool:
Da muß ich mich allerdings korrigieren. Ich habe es kurz nach dieser Äußerung doch gekauft und gelesen.
Dann hast Du mich ja belogen mit Deiner Behauptung, Du würdest das Buch eh nicht lesen, da Du schon wüsstest, was drin steht. Belügst Du öfter Deine Mitmenschen?
:schock:
Wenn jemand sagt, er habe den Koran GANZ gelesen, dann sollte man bis auf den Nachweis der Unrichtigkeit davon ausgehen, daß er ihn ganz gelesen hat.
Wahnsinn. Für jemanden, der sich nach dem männlichen Geschlechtsorgan benennt, bist Du ein richtig cleveres Kerlchen, Pipimatz.
NukNuk
jemanden, der sich nach dem männlichen Geschlechtsorgan benennt
---> http://www.knowledgerush.com/kr/encyclopedia/Kukumatz/ :augenrollen:
rondo bavarese
03.01.11, 11:42
... oder Aleviten oder Ismaeliten und was weiß ich, was sonst noch für moslemische -iten!
Wobei sich Schiieten und Sunniten beim basteln von Bomben herrlich verstehen. :-D
Die Aleviten bekennen sich zu Humanität und Demokratie. Die Scharia, das islamische Gesetz, lehnen Aleviten ab :yesnod:
Die Ismailiten sind ebenfalls friedfertig.
---> http://www.knowledgerush.com/kr/encyclopedia/Kukumatz/
--->
http://www.hier-ist-dein-schild.de/
Für Dich, mein Schatz.
NukNuk
...
Wahnsinn. Für jemanden, der sich nach dem männlichen Geschlechtsorgan benennt, bist Du ein richtig cleveres Kerlchen, Pipimatz.
...
So, so,
nach einem männlichen Geschlechtsorgan?
Wo haste dat denn her, NullNull?
Kukumatz ist eine Mayagottheit, (Federschlange, feathered serpent), auch Kukulkan genannt.
Also verbreite hier keine dummen Gerüchte, NullNull!
Für Dich, mein Schatz.
Behalt's ruhig, Schnuki.
K.-H. Hirmer
03.01.11, 11:49
Wie schön, dass die Hadithen nicht von Mullahs stammen, sondern vom Propheten Mohammad selbst.
Das weis ich doch. Trotzdem ist der Koran die höchste Erkenntnisquelle im Islam.
Und wie schön, dass Du Dich hiermit als vollkommen ungebildet bezüglich des Islam geoutet hast.
Das Urteil darüber, ob ich den Islam verstanden habe, überlasse ich getrost Allah. Alle anderen, die meinen urteilen zu müssen, sind nichts als anmaßende Schwätzer.
Ein ''Hach, ich hab mal im Koran geblättert, ich weiss jetzt alles über diese Religion!'' reicht halt nicht aus, um sich ernsthaft für einen Disput zu qualifizieren, Hirmer.
Ich will ja gar keinen Disput. Mir reicht, dass Allah eines Tages entscheidet, ob ich alles richtig verstanden und gemacht habe.
So, so,
nach einem männlichen Geschlechtsorgan?
Zweifelsohne, Pipimatz.
Das weis ich doch.
Nein, weisst Du nicht. Das hattest Du eben schon bewiesen.
Das Urteil darüber, ob ich den Islam verstanden habe, überlasse ich getrost Allah.
Das Urteil, ob Du Dein Mathebuch verstanden hast, überlässt Du also auch nur dem Mathegott. Dein Mathelehrer hat hingegen nichts dazu zu sagen. Aha.
Ich will ja gar keinen Disput.
Dann bist Du in einem Diskussionsforum absolut richtig aufgehoben. Herzlich willkommen; teil Dir bitte das Schild mit Muad!
:thumbsup:
NukNuk
Dann hast Du mich ja belogen mit Deiner Behauptung, Du würdest das Buch eh nicht lesen, da Du schon wüsstest, was drin steht. Belügst Du öfter Deine Mitmenschen?
NukNuk
Das solltest Du anfangen etwas lockerer zu sehen, Nuk. In einer zunehmend islamisierten Gesellschaft wird das Lügen immer mehr dazugehören, denn es ist im Islam gegenüber Ungläubigen ja vorgesehen. Ich übe also schon mal.
Duc de Blangis
03.01.11, 11:59
Weil sie mit Verschleierung hinterm Steuer nicht identifizierbar sind.
Tscha. Das ist natürlich in der Tat ziemlich Scheiße.
:augenrollen::-D
An einer Neuregelung wird seitens der saudischen Behörden übrigens schon gearbeitet.
NukNuk
An einer Neuregelung der Rechte für Frauen oder an einem Erkennungssystem weiblicher Autofahrer?
K.-H. Hirmer
03.01.11, 12:00
Das Urteil, ob Du Dein Mathebuch verstanden hast, überlässt Du also auch nur dem Mathegott. Dein Mathelehrer hat hingegen nichts dazu zu sagen. Aha.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Wer den Koran gelesen hat, weis, was Du hier für einen entsetzlichen Blödsinn ablässt. Glück für Dich, dass es kaum jemand getan hat.
Cannonball
03.01.11, 13:43
Dann müßte die EU den Palarabern mit sofortiger Wirkung alle Gelder streichen, weil die ganz offiziel zur Ausrottung eines ganzen Volkes aufrufen!
Cannonball
03.01.11, 13:55
Welche Sure sollte sowas behaupten?
Wie schön, dass die Hadithen nicht von Mullahs stammen, sondern vom Propheten Mohammad selbst. Wie schön, dass die Hadithen von daher die Sunna des Islam bilden. Und wie schön, dass Du Dich hiermit als vollkommen ungebildet bezüglich des Islam geoutet hast. Ein ''Hach, ich hab mal im Koran geblättert, ich weiss jetzt alles über diese Religion!'' reicht halt nicht aus, um sich ernsthaft für einen Disput zu qualifizieren, Hirmer. Setz Dich also bitte auf jene Stufe, auf welche Du Runa gestern platzieren wolltest. Der Platz dort gebührt Dir viel besser als ihr.
NukNuk
Dein Prophet war weder des Lesens noch des Schreibens mächtig! Ein Raubnomade, der gerne Menschen tötete und Lust auf Kleinkinder zwischen den Lenden verspürte! Der Islam vereinigt alles Dämliche und Tödliche, was die Juden und Christen aus ihren Religionen längst verbannt haben; ergo eine erbärmliche Adaption des Juden-und Christentums.
NukNuk
Tröste Dich! Wenn es um unbequeme Wahrheiten geht, kannst Du auch nicht lesen!
NukNuk
Das Lügen hat man Dir nachgewiesen, Moskimo, schon vergessen? :cool:
Stolzdeutscher
03.01.11, 14:07
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass der Koran etwas länger brennt als die Bibel,sie haben für mich keinen Lesewert,dafür aber einen enormen Heizwert!
Zweifelsohne, Pipimatz.
..
Zweifelsohne was, NullNull?
Verfälsche hier keine Zitate, aber dir ist jede Niederträchtigkeit recht, deine Gegner runterzumachen.
Läßt auf einen miesen Charakter schließen, NullNull!
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Wer den Koran gelesen hat, weis, was Du hier für einen entsetzlichen Blödsinn ablässt. Glück für Dich, dass es kaum jemand getan hat.
Wir alle wissen,
was NullNull für einen Tintenpiß absondert, wenn er glaubt, den Klippschulmeister herauskehren zu müssen, der geistige Rohrkrepierer!
rondo bavarese
03.01.11, 15:13
Na prima:
Der Dreck will auch hier aktiv werden.
Koptische Christen fürchten Terror in Deutschland
Nach den Anschlägen im ägyptischen Alexandria rechnen Kopten auch hierzulande mit Terror. Laut BKA soll es bereits konkrete Planungen geben.
Nach dem Anschlag in Ägypten fürchten koptische Christen in Deutschland, ebenfalls ins Visier von Terroristen zu geraten. Auch koptische Christen hierzulande beklagten eine Bedrohung durch islamischen Terrorismus, sagte der koptische Bischof für Deutschland, Anba Damian, im Bayerischen Rundfunk am Montag.
NEUE KRAWALLE NACH ANSCHLAG AUF KIRCHE
Video abspielen
Das Bundeskriminalamt habe koptische Priester darüber informiert, dass im Internet ein Plan im Umlauf sei, dem zufolge in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar Kopten Zielscheibe für neue terroristische Aktivitäten sein könnten, sagte Damian dem Sender. Betroffen sei vor allem Hessen. weiter..... (http://www.welt.de/politik/ausland/article11944836/Koptische-Christen-fuerchten-Terror-in-Deutschland.html)
Die Verbrechen Pizarros und seiner Kumpane waren gewaltig. Ob ein Vergleich mit der heutigen Zeit, Dafour und die weltweite Christenverfolgung, locker auszuhalten ist, bezweifele ich stark.
Mit modernen Waffen sicher.
Du sprichst von Idioten, nicht von Katholiken.
Recht hast du!
NZZ-Online stellt hier ein paar Videos ein.
Da kann sich jeder selber ein Bild über die Verlogenheit des ägyptischen Drecks-Regimes machen.
zur Seite (http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/zusammenstoesse_zwischen_kopten_und_polizei_nach_a nschlag_in_aegypten_1.8968498.html)
Ich halte Mubarak nicht für verlogen - überfordert, nicht Herr der Lage, das schon eher.
rondo bavarese
03.01.11, 22:05
Ich halte Mubarak nicht für verlogen - überfordert, nicht Herr der Lage, das schon eher.
Aber klar doch, solange ein Diktator den rechten Glauben (Islam) hat, ist alles bestens.
Die Lage der Kopten ist in Ägypten zwar schon seit Jahren die Hölle, aber mit Mubarak verhält es sich ja wie beim Hitler. Der wusste ja auch nicht alles.
Nicht wahr, Runa?
http://www.zenit.org/article-19062?l=german
PS: Kennst Du außer Mubarak sonst noch einen Diktator oder Despoten, der ehrlich ist?
...... was der Islam ja bekenntlicherweise NIE getan hat!:out::out::out:
Theorie und Praxis - kommt in den besten Religionen vor.
Das solltest Du anfangen etwas lockerer zu sehen, Nuk. In einer zunehmend islamisierten Gesellschaft wird das Lügen immer mehr dazugehören, denn es ist im Islam gegenüber Ungläubigen ja vorgesehen. Ich übe also schon mal.
Das sagt der, der sich im Islam auskennt.
Aber klar doch, solange ein Diktator den rechten Glauben (Islam) hat, ist alles bestens.
Die Lage der Kopten ist in Ägypten zwar schon seit Jahren die Hölle, aber mit Mubarak verhält es sich ja wie beim Hitler. Der wusste ja auch nicht alles.
Nicht wahr, Runa?
http://www.zenit.org/article-19062?l=german
PS: Kennst Du außer Mubarak sonst noch einen Diktator oder Despoten, der ehrlich ist?
Ich vergleiche Mubarak (nicht in diktatorischer Hinsicht) ein wenig mit unserem Herrn Sauerland.
K.-H. Hirmer
03.01.11, 23:52
Ich vergleiche Mubarak (nicht in diktatorischer Hinsicht) ein wenig mit unserem Herrn Sauerland.
Ab wieviel Tausend Toten durch islamische Terroristen wirst Du diesen Vergleich als hirnrissig erkennen?
Oder sind Dir Tote wirklich egal, solange nur Dein heiles Weltbild erhalten bleibt?
rondo bavarese
03.01.11, 23:57
Ab wieviel Tausend Toten durch islamische Terroristen wirst Du diesen Vergleich als hirnrissig erkennen?
Oder sind Dir Tote wirklich egal, solange nur Dein heiles Weltbild erhalten bleibt?
Es ist unfassbar.
Mehr will dazu gar nicht sagen :mad:
K.-H. Hirmer
04.01.11, 00:08
Es ist unfassbar.
Nö. Für Leute wie Runa ist es egal, wieviel Menschen für die Erhaltung der eigenen heilen Welt über die Klinge springen müssen.
Du glaubst nur, dass Runa ein guter Mensch ist.
Solange es ihrem Weltbild dient, kann verrecken, wer will.
Hauptsache ist, sie muss keine Realitäten zur Kenntnis nehmen. Dann gibt Runa ihre Zustimmung zu allem.
Glaubst Du ernsthaft, mit diesen rhetorischen Nullnummern davon ablenken zu können, dass Du für eine Korandiskussion nicht qualifiziert bist, weil es nicht ausreicht, ''mal im Koran geblättert zu haben''? Dein ''ich bin Autodidakt; ich bin so klug, alles beim ersten Mal lesen zu kapieren'' widerlegst Du doch selbst ständig mit dem Inhalt Deiner Beiträge.
Dein Prophet war weder des Lesens noch des Schreibens mächtig!
Dann ist der Koran ja wirklich vom Himmel gefallen. Was ihn im Vergleich zum Talmud auszeichnet.
Das Lügen hat man Dir nachgewiesen, Moskimo, schon vergessen?
Deine angeblichen Hebräisch- und Arabischkenntnisse werden wir demnächst gern nochmal genauer testen, Sadiki.
Du glaubst nur, dass Runa ein guter Mensch ist.
Solange es ihrem Weltbild dient, kann verrecken, wer will.
Das erinnert mich ein wenig an die Statements von Euch Islamophoben im 'Befreiung'-Strang. Aber halt: Das waren ja Moslems und Juden, deren Ermordung schon in Ordnung ging.
NukNuk
Fingerzeiger
04.01.11, 13:53
Moslemische Neujahrgrüße mal anders
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,737691,00.html
Eine gute Geste
K.-H. Hirmer
04.01.11, 14:15
Eine gute Geste
Ja. Ich stimme zu.
Walter Hofer
04.01.11, 16:02
Ja. Ich stimme zu.
ich auch:
Es ist das erste klare Solidaritätssignal von Muslimen an koptische Christen: Die drei großen islamischen Organisationen in den Niederlanden haben angeboten, koptische Kirchen zu bewachen. "Wir wollen die Kopten vor al-Qaida beschützen", heißt es in einer Erklärung.
Hat sich Geerti "Mozart" schon gemeldet?
Gedenkgottesdienst für die christlichen Opfer des letzten Massenmords in Ägypten
Ams Samstag dem 8. Januar wird die nun vom Islam besonders bedrohte koptische Gemeinde in Frankfurt einen Gedenkgottedienst für die Opfer des Christenmords in Alexandria abhalten.
Die meisten der koptischen Gemeindemitglieder haben Verwandte oder Freunde in Ägypten.
Die FREIEN WÄhLER rufen vorbildlich zur großflächigen Teilnahme auf. Die Anwesenheit von Oberbürgermeisterin Petra Roth und Integrationsdezernentin Eskandari-Grünberg an diesem wichtigen Gottesdienst sowie die Äußerung moslemischer Verbände wird genauestens zu registrieren und zu bewerten sein:
https://koptisch.wordpress.com/2011/01/03/offentlicher-gedenkgottesdienst-der-kopten-in-frankfurt/
rondo bavarese
04.01.11, 19:15
Eine gute Geste
Stimmt
Cannonball
04.01.11, 20:31
Stimmt
Es wäre alles so einfach, wenn...........
rondo bavarese
04.01.11, 20:45
Es wäre alles so einfach, wenn...........
Klar ist es eine gute Geste, allerdings sollte man diese Geste jetzt nicht überbewerten. Holland ist das erste Land, in dem den Moslems Gegenwind ins Gesicht weht. Da gibt es offenbar beim gemeinen Musl einen "Oha"-Effekt :-)
Cannonball
04.01.11, 21:54
Klar ist es eine gute Geste, allerdings sollte man diese Geste jetzt nicht überbewerten. Holland ist das erste Land, in dem den Moslems Gegenwind ins Gesicht weht. Da gibt es offenbar beim gemeinen Musl einen "Oha"-Effekt :-)
Das meinte ich mit , "wenn" ! Ich kann mich immer wieder darüber beäumeln, wenn bestimmte User behaupten, dass diese Diskussion bereits seit 50 Jahren erledigt wäre!
Spätestens jetzt merken einige Verantwortliche das diesmal eine Grenze übertreten wurde. Man kann Israel nicht die Schuld geben, sondern es gibt eine klare Adresse, obwohl einige Islamis ja wieder den Mossad hinter dem Anschlag vermuten.
Ich hatte prophezeit, dass mit Sarre die Büchse der Pandorra geöffnet wurde und niemand mehr den Deckel findet, um sie zu verschließen und ich werde recht behalten.
In ganz Europa findet ein Umbruch statt und niemand wird diesen Umbrauch mehr aufhalten. Dank Wilders, dank Stadtkewitz, dank Thilo! T.S. wird eine Person des Jahrhunderts werden und das ist gut so!
Esging hier nicht um die zahl der Toten, verursacht durch islamische Terroristen weltweit, sondern um den aktuellen Fall in Ägypten. Und es ging um das schwache oder versagende Verhalten der Politik. Und in diesem Zusammenhang stellte ich einen Vergleich, der sicher ein wenig schief liegen mag.
Aber die Zahl der Toten stimmt überein. (Natürlich ist klar, dass bei dem einen Fall kein Terrorakt vorlag).
Eine gute Geste
Das wird ihnen bestimmt als Taqiyya ausgelegt.
Cannonball
04.01.11, 22:05
Esging hier nicht um die zahl der Toten, verursacht durch islamische Terroristen weltweit, sondern um den aktuellen Fall in Ägypten. Und es ging um das schwache oder versagende Verhalten der Politik. Und in diesem Zusammenhang stellte ich einen Vergleich, der sicher ein wenig schief liegen mag.
Aber die Zahl der Toten stimmt überein. (Natürlich ist klar, dass bei dem einen Fall kein Terrorakt vorlag).
Runa! In dem Fall war Dein Posting und der Vergleich ein bißchen, mmmh! Du verstehst? Du hast insofern recht, dass es für einen Politiker unglaublich schwer ist, in einem solchen Fall Partei zu ergreifen, wenn der Großteil der Bevölkerung aus Muslimen besteht, oder in Sauerlands Fall die Verantwortung zu übernehmen. Es ist mehr als eine deutliche Geste, wenn Muslime sich bereit erklären, die christlichen Kirchen zu bewachen. Es ist ein deutliches Zeichen, ebenso wie die Distanzierung von diesem Attentat, die bisher einmalig ist.
Hut ab!
rondo bavarese
04.01.11, 22:05
Das meinte ich mit , "wenn" ! Ich kann mich immer wieder darüber beäumeln, wenn bestimmte User behaupten, dass diese Diskussion bereits seit 50 Jahren erledigt wäre!
Spätestens jetzt merken einige Verantwortliche das diesmal eine Grenze übertreten wurde. Man kann Israel nicht die Schuld geben, sondern es gibt eine klare Adresse, obwohl einige Islamis ja wieder den Mossad hinter dem Anschlag vermuten.
Ich hatte prophezeit, dass mit Sarre die Büchse der Pandorra geöffnet wurde und niemand mehr den Deckel findet, um sie zu verschließen und ich werde recht behalten.
In ganz Europa findet ein Umbruch statt und niemand wird diesen Umbrauch mehr aufhalten. Dank Wilders, dank Stadtkewitz, dank Thilo! T.S. wird eine Person des Jahrhunderts werden und das ist gut so!
Anfang Dezember, beim Dorfwirt, hatte hier der Ortsverein der SPD seine Weihnachtsfeier. Da hat nicht einer ein kritisches Wort zu Sarrazin gesagt, obwohl er das Hauptthema war.
Die gesamte Problematik wurde und wird von unseren "Volksparteien" schlicht ignoriert. Warum? Ganz einfach, weil ihre eigenen Interessen vertreten und sonst nichts! :mad:
Cannonball
05.01.11, 00:37
Anfang Dezember, beim Dorfwirt, hatte hier der Ortsverein der SPD seine Weihnachtsfeier. Da hat nicht einer ein kritisches Wort zu Sarrazin gesagt, obwohl er das Hauptthema war.
Die gesamte Problematik wurde und wird von unseren "Volksparteien" schlicht ignoriert. Warum? Ganz einfach, weil ihre eigenen Interessen vertreten und sonst nichts! :mad:
Eben! Die eigenen Interessen und nicht die Interessen der Bürger denen sie sich eigentlich nach Parteiengesetz verpflichtet haben!
Sie erfüllen mit ihrer freien, dauernden Mitwirkung an der politischen Willensbildung des Volkes eine ihnen nach dem Grundgesetz oblie-gende und von ihm verbürgte öffentliche Aufgabe.
Klicko! (http://www.bundeswahlleiter.de/de/parteien/downloads/parteieng.pdf)
rondo bavarese
06.01.11, 11:21
Der ägyptische Botschafter äußert sich im SPON-Interview rotzfrech und lügt dabei dreist.
zum Interview (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,737878,00.html)
Weihnachten ist zwar vorbei, aber die islamischen Weihnachtsgrüße an die freie Welt solltet ihr nicht verpasst haben:
tk7IN3RNwko
Der ägyptische Botschafter äußert sich im SPON-Interview rotzfrech und lügt dabei dreist.
und dies wäre im Besonderen...?
Lass Dich doch nicht trollen...
NukNuk
rondo bavarese
06.01.11, 11:55
Nun, es geht bereits in seiner ersten Antwort los.
Da sagt er:
Ramzy: ...[...]... Ägypter sind Muslime genauso wie Kopten und Juden - das Land war schon immer multireligiös. Die große Mehrheit der Opfer der Terrorattacke von Alexandria waren Kopten, aber der Angriff war gegen Ägypten als Ganzes gerichtet.
Kein Wort über die Christenverfolgung in Ägypten, von wegen multireligiös!
Auch seine Aussage, dass der Angriff gegen Ägypten als Ganzes gerichtet war, ist die gleiche tumpe Lüge, wie die der HC-Verleugner.
Wenn es jemand interessiert, kann sich mal bei der CSI (http://www.csi-schweiz.ch/aegypten_selbstaendigkeit.php) über die Leiden der Christen (Kopten) in Ägypten informieren.
Das dieser Dreck auch noch das Wort Juden in den Mund nimmt, ist ebenfalls eine Frechheit!
1958 lebten noch rund 40.000 Juden in Ägypten (http://www.zionismus.info/antizionismus/arabisch-7.htm), mittlerweile ist das "multireligiöse" Ägypten nahezu "judenfrei".
Kein Wort über die Christenverfolgung in Ägypten, von wegen multireligiös!
Auch seine Aussage, dass der Angriff gegen Ägypten als Ganzes gerichtet war, ist die gleiche tumpe Lüge, wie die der HC-Verleugner.
Ist die "Verfolgung" denn staatlich legitimiert?
Und selbstredend sind die Anschläge gegen Ägypten als Ganzes gerichtet - war es nicht ein dem Al-Kaida-Netzwerk zugeordneter Anschlag?
K.-H. Hirmer
06.01.11, 12:30
Und selbstredend sind die Anschläge gegen Ägypten als Ganzes gerichtet - war es nicht ein dem Al-Kaida-Netzwerk zugeordneter Anschlag?
Tatsächlich? :verwirrt:
Warum dann ein Anschlag zielgerichtet gegen eine christliche Kirche und nicht wahllos gegen beliebige Ägypter? Beispielsweise auf einem Wochenmarkt?
Warum dann ein Anschlag zielgerichtet gegen eine christliche Kirche und nicht wahllos gegen beliebige Ägypter? Beispielsweise auf einem Wochenmarkt?
Weil dieser sich nicht so wirksam gesellschaftsdestabilisierend auswirkt. Da muss man (aus terroristischer Sicht) eben lokal angepasst vorgehen. Anderswo geht es ja auch gegen die eine oder andere muslimische Konfession (oder wie man das in dem Falle nennt).
rondo bavarese
06.01.11, 12:35
Ist die "Verfolgung" denn staatlich legitimiert?
Die Liste der Schikanen und Verbrechen gegenüber den Kopten, in Ägypten ist lang. Dies war und ist nur möglich, wenn es zumindest toleriert (durch wegschauen) wird.
Für die ägyptische Regierung war dies bereits nach wenigen Minuten ein Fakt. Eine seriöse "Untersuchung" dauert wohl länger, wenn überhaupt sowas geschieht.
Diese Vermutung ist übrigens berechtigt, da bisher nahezu kein Anschlag, gegen die Kopten, bisher juristische Konsequenzen nach sich zog.
Warum dann ein Anschlag zielgerichtet gegen eine christliche Kirche und nicht wahllos gegen beliebige Ägypter?
Um die ägyptische Gesellschaft zu spalten, indem man verschiedene Interessengemeinschaften - hier Religionen - gegeneinander ausspielt.
NukNuk
Die Liste der Schikanen und Verbrechen gegenüber den Kopten, in Ägypten ist lang. Dies war und ist nur möglich, wenn es zumindest toleriert (durch wegschauen) wird.
Und was ist mit den im Interview erwähnten Reichen und Regierungsmitgliedern?
Daß es zB Schikanen und Verbrechen an irgendwelchen Minderheiten in der BRD gibt, ist auch Fakt, kann man auch lange Listen schreiben. Aber daraus zu folgern, dies wäre nur möglich, weil es staatlich toleriert oder gar gefördert wird, ist doch auch grenzwertig - oder?
rondo bavarese
06.01.11, 12:58
Und was ist mit den im Interview erwähnten Reichen und Regierungsmitgliedern?
Daß es zB Schikanen und Verbrechen an irgendwelchen Minderheiten in der BRD gibt, ist auch Fakt, kann man auch lange Listen schreiben. Aber daraus zu folgern, dies wäre nur möglich, weil es staatlich toleriert oder gar gefördert wird, ist doch auch grenzwertig - oder?
Nein, es ist nicht grenzwertig und Dein Vergleich mit der BRD ist schlichtweg falsch. Kannst Du Dich noch erinnern, als hier, mitten in Deutschland, rechtsextreme Verbrecher die Häuser der Türken anzündeten?
Damals bekamen die betroffenen Türken nicht nur staatliche Hilfe, sondern auch die Solidarität der überwiegenden Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Dies geschah in Ägypten bis zum Anschlag vom 6. Januar überhaupt nicht.
Das ist der Unterschied!
K.-H. Hirmer
06.01.11, 13:02
Weil dieser sich nicht so wirksam gesellschaftsdestabilisierend auswirkt. Da muss man (aus terroristischer Sicht) eben lokal angepasst vorgehen. Anderswo geht es ja auch gegen die eine oder andere muslimische Konfession (oder wie man das in dem Falle nennt).
Sehr gewagte These.
Ich bin da anderer Meinung.
Ein Hauptzweck von Terror ist es, Angst in der Zielgruppe des Terrors zu verbreiten. Um von dieser Zielgruppe ein bestimmtes Tun oder Lassen zu erpressen.
Wären die Ägypter als Gesamtheit die Zielgruppe gewesen, hätte man entsprechende Anschlagsziele ausgesucht.
K.-H. Hirmer
06.01.11, 13:06
Um die ägyptische Gesellschaft zu spalten, indem man verschiedene Interessengemeinschaften - hier Religionen - gegeneinander ausspielt.
NukNuk
Das sehe ich anders. Die Botschaft war klar: 90% der Ägypter (Muslime) brauchen nicht zu befürchten Anschlagsziel zu werden. Die vorhergehenden Drohungen und die Tat selber beweisen das.
Lediglich 10% der Ägypter sollten Angst bekommen, indem sie ganz ausdrücklich und scharf abgegrenzt zur Mehrheitsgesellschaft zum Anschlagsziel erklärt wurden. Und das weil sie Christen in einem islamischen Land sind.
Da wird niemand "gegeneinander ausgespielt". Es geht darum, die Christen dazu zu bewegen, möglichst die Gesellschaft zu verlassen.
K.-H. Hirmer
06.01.11, 13:08
Daß es zB Schikanen und Verbrechen an irgendwelchen Minderheiten in der BRD gibt, ist auch Fakt, kann man auch lange Listen schreiben.
Ich will noch nicht mal eine "lange" Liste. Nenne nur fünf Verbrechen gegen Minderheiten in der Bundesrepublik.
Das sehe ich anders. Die Botschaft war klar: 90% der Ägypter (Muslime) brauchen nicht zu befürchten Anschlagsziel zu werden.
Der Anschlag fand nicht IN einer Kirche statt, sondern auf einem belebten Platz VOR einer Kirche. JEDER Passant war also betroffen.
NukNuk
K.-H. Hirmer
06.01.11, 13:11
Der Anschlag fand nicht IN einer Kirche statt, sondern auf einem belebten Platz VOR einer Kirche. JEDER Passant war also betroffen.
NukNuk
Das ändert nichts daran, dass die koptischen Christen Ziel dieses Anschlages waren. Und das, weil sie Christen sind.
Ich will noch nicht mal eine "lange" Liste. Nenne nur fünf Verbrechen gegen Minderheiten in der Bundesrepublik.
Warum soll ich denn jetzt irgendwelche Überfälle oder Morde auf irgendwelche Neger, Spätaussiedler oder Schwule (das sind jetzt Beispiele) aufschreiben - oder Schikanen gegen bspw Scientologen oder Nationalisten (die sind sogar staatlich gefördert) - was soll das bringen?
Daß Verbrechen stattfinden heißt eben nicht, daß es staatlich gefördert oder legitimiert ist, nichts anderes meinte ich. Daß es staatlich geförderte Schikanen und Propaganda gegen religiöse oder weltanschauliche Minderheiten gibt, ist sogar Fakt (s.o.). Daß bestimmte ethnische Hintergründe alltägliche Diskriminierung erleben auch.
Das ändert nichts daran, dass die koptischen Christen Ziel dieses Anschlages waren. Und das, weil sie Christen sind.
Bei Dir haben die Terroristen übrigens das Gleiche erreicht wie bei den randalierenden Kopten. Wobei ich glaube, dass zumindest bei Dir die Prämissen eh schon gelegt waren. Glückwunsch soweit.
NukNuk
Daß in Deutschland Propaganda und Schikanen gegen Menschen/Gruppierungen gefahren werden, weil diejenigen keine Christen sind, ist auch Fakt (s.o., weitere Beispiele kann ich nachreichen).
K.-H. Hirmer
06.01.11, 13:40
Bei Dir haben die Terroristen übrigens das Gleiche erreicht wie bei den randalierenden Kopten. Wobei ich glaube, dass zumindest bei Dir die Prämissen eh schon gelegt waren. Glückwunsch soweit.
NukNuk
Ich genieße Deine argumentative Hilflosigkeit.
Selbstverständlich werde ich auch weiterhin Terrorismus im Namen des Islam als Terrorismus im Namen des Islam bezeichnen.
Euer Versuch (Du und Muad' Dib) den mal eben in etwas völlig anderes umzudeuten, spricht für eure festgelegten Prämissen.
K.-H. Hirmer
06.01.11, 13:41
Daß in Deutschland Propaganda und Schikanen gegen Menschen/Gruppierungen gefahren werden, weil diejenigen keine Christen sind, ist auch Fakt (s.o., weitere Beispiele kann ich nachreichen).
Ja bitte, schiebe mal rüber, wo in Deutschland ähnliche Kampagnen gefahren werden, wie in der islamischen Welt gegen die westliche Welt.
Ich warte gespannt! :)
Euer Versuch (Du und Muad' Dib) den mal eben in etwas völlig anderes umzudeuten, spricht für eure festgelegten Prämissen.Nö, das ist einfach eine übliche terroristische Strategie - Spaltung, Förderung von Unruhen, Zuspitzung von Spannungen mit dem Ziel Bürgerkrieg/Endkampf - nichts anderes plante die RAF doch damals auch. Wo ist das Problem? In diesem Fall bieten sich die Kopten eben an - anderswo sind es die Gegensätze Schiiten-Sunniten etc.pp.
Ja bitte, schiebe mal rüber, wo in Deutschland ähnliche Kampagnen gefahren werden, wie in der islamischen Welt gegen die westliche Welt.
Ich warte gespannt! :)
Es ging doch jetzt um das Verhältnis von Ägyptern verschiedener Religion und nicht um das "Islam vs sog. Westen".
Und im internen Umgang mit religiösen Minderheiten werden eben bei uns eben auch staatlich finanzierte Kampagnen gefahren.
Das Beispiel Scientology brachte ich schon, ein weiteres sind generell staatlich finanzierte "Weltanschauungsbeauftragte", die eben Propaganda gegen Nichtchristen fahren - was auch mal zu solchen Auswüchsen wie bei mir in der Gegend führen kann, wo Angehörige einer kleinen Glaubensgemeinschaft als "Insekten" bezeichnet werden, die man "ausräuchern" müsse - öffentlich auf dem Marktplatz vor dem Rathaus gefordert, ohne Konsequenzen für den Hetzer. Ebenfalls reicht es zum Verlust des Arbeitsplatzes und zum Verbot, Kurse an der VHS geben zu dürfen, wenn ruchbar wird, die Person hätte etwas mit dieser Gemeinschaft zu tun. Und das sind keine Einzelfälle, sondern Praxis seit fast 30 Jahren, seitdem diese in der Gemeinde leben - alle Jahre wieder auch mal mit hanebüchenen Berichten in Lokalpresse und MDR befeuert.
K.-H. Hirmer
06.01.11, 14:06
Nö, das ist einfach eine übliche terroristische Strategie - Spaltung, Förderung von Unruhen, Zuspitzung von Spannungen mit dem Ziel Bürgerkrieg/Endkampf -
Nein, das sind nicht die Ziele von Terroristen.
Und im internen Umgang mit religiösen Minderheiten werden eben bei uns eben auch staatlich finanzierte Kampagnen gefahren.
Gemessen an dem, was in der islamischen Welt gegen andere Religionen "gefahren" wird, gibt es nichts vergleichbares auf der Welt. Schon gar nicht in Deutschland.
Dass Du nicht unterscheiden kannst zwischen einer gesellschaftsweit akzeptierten "Staatsdoktrin", wonach andere Religionen - bestenfalls - den Status von Menschen zweiter Klasse bekommen und einem Sektenbeauftragten, der sich nach rechtsstaatlichen Regeln zu verhalten hat, ist sehr bedauerlich.
Ich hatte Dir mehr zugetraut.
Nein, das sind nicht die Ziele von Terroristen.
Sondern?
NukNuk
K.-H. Hirmer
06.01.11, 14:25
Sondern?
NukNuk
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=188174&postcount=196
Nein, das sind nicht die Ziele von Terroristen.Natürlich war das eines der Ziele der RAF. Was sonst? Natürlich mit der Hoffnung, daß der "Endkampf" zu den eigenen Gunsten ausgeht.
Dass Du nicht unterscheiden kannst zwischen einer gesellschaftsweit akzeptierten "Staatsdoktrin", wonach andere Religionen - bestenfalls - den Status von Menschen zweiter Klasse bekommen und einem Sektenbeauftragten, der sich nach rechtsstaatlichen Regeln zu verhalten hat, ist sehr bedauerlich.
Daß Scientologen etc. aber auch Nationalisten (oder früher eben Kommies) aufgrund ihrer Weltanschauung ihren Arbeitsplatz verlieren, öffentliche Aufträge nicht bekommen und straffrei gegen sie gehetzt werden darf, findest Du also rechtsstaatlich? Daß "Weltanschauungs- oder Sektenbeauftragte" nicht neutral sind, aber gern so tun, und dann Glaubensgemeinschaften gern in einen Topf mit Mördern und Kinderschändern werfen? Daß in staatlich finanzierten Schriften die Schauermärchen gewisser "multipler Persönlichkeiten", also psychisch Kranker, unkritisch wiedergegeben und alle die "ihre eigenen Fähigkeiten und Person über die Gottes stellen" (nach Spachgebrauch katholischer "Sektenbeauftragter") Neosatanisten seien, denen die geschilderten Horrorstories per se zuzutrauen seien, ist also keine Hetze und nicht mangelhafter Trennung von Staat und Religion geschuldet? Vom garantierten Einfluss auf ÖRR ganz zu schweigen...
Daß es in den meisten islamischen Ländern generell weniger subtil und "robuster" vor sich geht, streite ich ja nicht ab, aber die Tendenz findest Du im Westen auch. Von Kreationisten, Abstinenzlern und ähnlichem US-Unfug will ich gar nicht erst anfangen.
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=188174&postcount=196
Und welches Tun und Lassen will Al Kaida nun von den Kopten erpressen...?
NukNuk
Ein Hauptzweck von Terror ist es, Angst in der Zielgruppe des Terrors zu verbreiten. Um von dieser Zielgruppe ein bestimmtes Tun oder Lassen zu erpressen.
Nochmal auf die RAF zurückzukommen:
Ziel war es ja gerade nicht, Staat/Gesellschaft dazu zu zwingen, sich im Sinne derer umzuformen, sondern ihre Ausprägung zu steigern, der wiederum Gegenbewegungen bis zum Bürgerkrieg/Volksaufstand hervorrufen würde (nach den Ideen der Terroristen), um so das "System" hinwegzufegen - in der Hoffnung, danach ein anderes, "besseres" (wiederum im Sinne der Terroristen) entstehen lassen zu können.
rondo bavarese
06.01.11, 14:47
Die Situation der Kopten ist in Ägypten seit Jahren dramatisch.
Koptische Christen - Bedrängte Minderheit in Ägypten (http://www.igfm.de/Koptische-Christen-Bedraengte-Minderheit-in-AEgypten.474.0.html)
Wer will kann es ja mal lesen.
Weil es wirkungsvoller ist und noch besser einen Keil in die Gesellschaft jagen kann. Und das wollen die Terroristen erreichen - wie man sieht, mit bestem Erfolg:angry:
NukNuk
Ich schrieb ja - mit Erfolg!
Muslime wollen mit Kopten Weihnacht feiern
http://www.derwesten.de/nachrichten/Muslime-wollen-mit-Kopten-Weihnacht-feiern-id4132491.html
rondo bavarese
06.01.11, 22:43
Falsch!
Muslime wollen mit Kopten Weihnacht feiern
http://www.derwesten.de/nachrichten/Muslime-wollen-mit-Kopten-Weihnacht-feiern-id4132491.html
Richtig:
Moslems haben 20 Kopten weggesprengt und 80 Kopten schwer verletzt.
Falsch!
Richtig:
Moslems haben 20 Kopten weggesprengt und 80 Kopten schwer verletzt.
Sehr falsch!
Richtig: einige fundamentalistisch militante Arschgesichter, die sich Muslime nennen, haben 21 Kopten ermordet und viele weitere schwer verletzt.
*pöbel*
Mannmann - sonst wird sich gern beklagt, es gäbe keine Äußerungen von Muslimen zu Terror und Gewalt, und gibt es welche, sogar vom ZMD, wird sie niedergelabert und ignoriert, damit man beim nächsten Mal wieder behaupten kann, Muslime würden grundsätzlich zu Terror und sonstiger Gewalt schweigen, weil sie ja sowieso Koranbedingt drauf stehen, blabla, klammheimliche bla...
Aber ich befürchte, gleich kommt irgendn Depp mit Taqquiya...
Das wird ihnen bestimmt als Taqiyya ausgelegt.
Mannmann - sonst wird sich gern beklagt, es gäbe keine Äußerungen von Muslimen zu Terror und Gewalt, und gibt es welche, sogar vom ZMD, wird sie niedergelabert und ignoriert, damit man beim nächsten Mal wieder behaupten kann, Muslime würden grundsätzlich zu Terror und sonstiger Gewalt schweigen, weil sie ja sowieso Koranbedingt drauf stehen, blabla, klammheimliche bla...
Aber ich befürchte, gleich kommt irgendn Depp mit Taqquiya...
Schau mal, was ich vorgestern schrieb:
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=186994&postcount=180
Genau dies war die Reaktion eines Bekannten, als ich ihm von dieser Sache erzählte. Traurig!
K.-H. Hirmer
07.01.11, 07:20
Weil es wirkungsvoller ist und noch besser einen Keil in die Gesellschaft jagen kann. Und das wollen die Terroristen erreichen - wie man sieht, mit bestem Erfolg:angry:
Du meinst es hilft uns weiter, islamisch motivierten Terror nicht als solchen zur Kenntnis zu nehmen?
Wäre die Situation der Christen und Juden in islamischen Ländern nicht so, wie sie ist, würde ich Dir zustimmen, dass es sich bei den Terroristen um wenige verwirrte Menschen handelt, die den Islam mißverstehen.
Aber so?
Fingerzeiger
07.01.11, 07:44
Natürlich war das eines der Ziele der RAF. Was sonst? Natürlich mit der Hoffnung, daß der "Endkampf" zu den eigenen Gunsten ausgeht.
Daß Scientologen etc. aber auch Nationalisten (oder früher eben Kommies) aufgrund ihrer Weltanschauung ihren Arbeitsplatz verlieren, öffentliche Aufträge nicht bekommen und straffrei gegen sie gehetzt werden darf, findest Du also rechtsstaatlich? Daß "Weltanschauungs- oder Sektenbeauftragte" nicht neutral sind, aber gern so tun, und dann Glaubensgemeinschaften gern in einen Topf mit Mördern und Kinderschändern werfen? Daß in staatlich finanzierten Schriften die Schauermärchen gewisser "multipler Persönlichkeiten", also psychisch Kranker, unkritisch wiedergegeben und alle die "ihre eigenen Fähigkeiten und Person über die Gottes stellen" (nach Spachgebrauch katholischer "Sektenbeauftragter") Neosatanisten seien, denen die geschilderten Horrorstories per se zuzutrauen seien, ist also keine Hetze und nicht mangelhafter Trennung von Staat und Religion geschuldet? Vom garantierten Einfluss auf ÖRR ganz zu schweigen...
Daß es in den meisten islamischen Ländern generell weniger subtil und "robuster" vor sich geht, streite ich ja nicht ab, aber die Tendenz findest Du im Westen auch. Von Kreationisten, Abstinenzlern und ähnlichem US-Unfug will ich gar nicht erst anfangen.
Scientology ist weder Religion oder Weltanschauung, sondern eine Sekte, die den Menschen das Geld aus der Tasche zieht.....schlicht und einfach Verbrecher
Cannonball
07.01.11, 09:49
Sehr falsch!
Richtig: einige fundamentalistisch militante Arschgesichter, die sich Muslime nennen, haben 21 Kopten ermordet und viele weitere schwer verletzt.
Sehr viel falsch! Einige fundamentalistische Muslime haben den Koran richtig gelesen und nach Anweisung des Kinderliebhabers 21 "Andersgläubige" entseelt.
K.-H. Hirmer
07.01.11, 10:10
Sehr viel falsch! Einige fundamentalistische Muslime haben den Koran richtig gelesen und nach Anweisung des Kinderliebhabers 21 "Andersgläubige" entseelt.
Auch wenn sie sich auf den Koran berufen, richtig gelesen haben sie ihn nicht.
Solche Anschläge mögen durch Rechtsgutachten radikaler Gelehrter gedeckt sein, durch den Koran selber sind sie es nicht.
Gemäß dem Koran haben Muslime die Gläubigen der anderen "Buchreligionen" zum Islam einzuladen und anzuleiten. Nehmen sie den Koran nicht an, dürfen sie gegen Zahlung eines "Schutzgeldes" ihre Religion als Menschen mit verminderten Rechten ausüben.
Vom Umbringen per Selbstmordattentat - oder wie auch immer - steht nichts im Koran.
Du meinst es hilft uns weiter, islamisch motivierten Terror nicht als solchen zur Kenntnis zu nehmen?
Nein, das hilft sicher nicht weiter.
Aber auch nicht die Spaltung weiter vorantreiben - wichtiger ist es, die Solidarität von Muslimen mit Verfolgten zu stärken. Diejenigen im Islam zu stärken, die den Terror verurteilen.
Cannonball
07.01.11, 10:16
Auch wenn sie sich auf den Koran berufen, richtig gelesen haben sie ihn nicht.
Solche Anschläge mögen durch Rechtsgutachten radikaler Gelehrter gedeckt sein, durch den Koran selber sind sie es nicht.
Gemäß dem Koran haben Muslime die Gläubigen der anderen "Buchreligionen" zum Islam einzuladen und anzuleiten. Nehmen sie den Koran nicht an, dürfen sie gegen Zahlung eines "Schutzgeldes" ihre Religion als Menschen mit verminderten Rechten ausüben.
Vom Umbringen per Selbstmordattentat - oder wie auch immer - steht nichts im Koran.
Man lese und staune!
Klicko (http://www.bible-koran.com/German/Artikel/Heiliger_Krieg/heiliger_krieg.html)
Cannonball
07.01.11, 10:22
Hier noch ein besonderes Schmankerl!
Sure 4, Vers 89: "Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet)
ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle)
gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange
sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich
abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken),
dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ..." (
Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W.
Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Aus " Noch mehr Koransuren zu Krieg und Gewalt" (http://www.neo-liberalismus.de/forum/messages/4561.html)
Scientology ist weder Religion oder Weltanschauung, sondern eine Sekte, die den Menschen das Geld aus der Tasche zieht.....schlicht und einfach Verbrecher
Es ist eine Religion und eine Art, die Welt zu sehen, also Weltanschauung. Und es wird ja schließlich niemand gezwungen, die teuren Kurse etc.pp. zu belegen. Daß die SC bzw ihre Mitglieder gewohnheitsmäig Verbrechen im strafrechtlichen Sinn begehen sollen, ist mir neu - aber Du kannst ja gern entsprechende Belege posten.
Daß der Begriff "Sekte" ein religiöser Kampfbegriff ist, der boulevardmäßig assoziativ aufgeladen ist, ist Dir aber schon klar, oder?
rondo bavarese
07.01.11, 10:25
Nein, das hilft sicher nicht weiter.
Aber auch nicht die Spaltung weiter vorantreiben - wichtiger ist es, die Solidarität von Muslimen mit Verfolgten zu stärken. Diejenigen im Islam zu stärken, die den Terror verurteilen.
In Holland wollen Moslems jetzt ja die Kopten bewachen, was ja an für sich ganz gut ist, allerdings muss man hier schon auch bedenken, dass in Holland den Moslems jetzt auch ein wenig Gegenwind ins Gesicht bläst.
Das fördert anscheinend das Sozialverhalten.
Auch hier in Deutschland hast Du, in der "vor-Sarrazin-Zeit", eher selten eine Distanzierung oder gar Verurteilung islamischer Terroranschläge gehört.
Gestern sah ich im Fernsehn so einen Moslemsprecher, der mit gequälten Gesicht was von einem Verbrechen daher redete.
Cannonball
07.01.11, 10:29
In Holland wollen Moslems jetzt ja die Kopten bewachen, was ja an für sich ganz gut ist, allerdings muss man hier schon auch bedenken, dass in Holland den Moslems jetzt auch ein wenig Gegenwind ins Gesicht bläst.
Auch hier in Deutschland hast Du, in der "vor-Sarrazin-Zeit", eher selten eine Distanzierung oder gar Verurteilung islamischer Terroranschläge gehört.
Gestern sah ich im Fernsehn so einen Moslemsprecher, der mit gequälten Gesicht was von einem Verbrechen daher redete.
Und linke Quadratärsche halten ihn immer noch für einen Rassisten, dabei hat er doch nur Kritik am System geübt und die faulen Äpfel nummeriert(...)
@Hirmer:
Und welches Tun und Lassen will Al Kaida nun von den Kopten erpressen...?
NukNuk
Cannonball
07.01.11, 10:33
Es ist eine Religion und eine Art, die Welt zu sehen, also Weltanschauung. Und es wird ja schließlich niemand gezwungen, die teuren Kurse etc.pp. zu belegen. Daß die SC bzw ihre Mitglieder gewohnheitsmäig Verbrechen im strafrechtlichen Sinn begehen sollen, ist mir neu - aber Du kannst ja gern entsprechende Belege posten.
Daß der Begriff "Sekte" ein religiöser Kampfbegriff ist, der boulevardmäßig assoziativ aufgeladen ist, ist Dir aber schon klar, oder?
Könntest Du mir vielleicht mal erklären, was daran (http://www.ingo-heinemann.de/Berichte.htm) Religion ist?
K.-H. Hirmer
07.01.11, 10:49
Man lese und staune!
Klicko (http://www.bible-koran.com/German/Artikel/Heiliger_Krieg/heiliger_krieg.html)
Ja ja, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.
Lies den Koran einfach mal. Wenn Gott will, erkennst Du dann ein anderes Bild des Islam.
K.-H. Hirmer
07.01.11, 10:50
@Hirmer:
NukNuk
Frag' sie doch einfach mal.
Frag' sie doch einfach mal.
Was hindert Dich daran, Deine eigene Aussage mit Argumenten zu untermauern?
NukNuk
K.-H. Hirmer
07.01.11, 10:58
Was hindert Dich daran, Deine eigene Aussage mit Argumenten zu untermauern?
Wie ich schon mehrfach schrieb: Ich bin an Deinen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen nicht interessiert.
Wenn Dir der Begriff "Dschihad", also die Verbreitung und Festigung der Macht des Islam durch Gewalt, nichts sagt, ist das Dein Problem. Ich möchte es nicht zu meinem machen lassen.
rondo bavarese
07.01.11, 11:00
Und linke Quadratärsche halten ihn immer noch für einen Rassisten, dabei hat er doch nur Kritik am System geübt und die faulen Äpfel nummeriert(...)
Auf Grund unserer Vergangenheit (unser Dank gilt hier den Nazis) und einen Meinungsterror, unserer linken Gutmenschenabteilung, der meines Wissens höchstens noch unter McCarthy in den 50er der USA stattfand, was Demokratien betrifft, verdanken es die moslemischen Menschen hier, dass sie praktisch mit Samthandschuhen angefasst wurden. Da gab es die skandalösesten Rechtsverdrehungen vor Gericht, wurde durch die Hintertür die Scharia hier eingeführt, Hassprediger werden immer noch akzeptiert und und und.
Ein erheblicher Teil der moslemischen Gesellschaft sieht dies als Schwäche und respektiert die deutsche Bevölkerung daher immer weniger. Das ist das Problem.
In Holland ist bei den Moslems jetzt anscheinend ein "Aha-Effekt" eingetreten.
Möglicherweise entwickelt sich Holland gerade zu einen Model für Integrationspolitik.
Schrubst Du ja größtenteils weiter oben schon. Allerdings konnte ein aufmerksamer Leser auch schon vor Jahren öffentliche Distanzierungen, moralische Verurteilungen bis hin zu entsprechenden Rechtsgutachten irgendwelcher Muslime/muslimischer Gelehrter lesen.
Es gibt halt nur kein Oberhaupt über den Gesamtislam, der die "einzig wahre" Linie vorgibt. Wie im Christentum halt auch - ein Frage der Perspektive: ob man jetzt den Papst als Oberhaupt mit Richtlinienkompetenz ansieht und alles andere als christlich beeinflusste "Sekten" abtut oder (wie es beim Islam gern gemacht wird) das Christentum als Block sieht und jede Äußerung irgendeines sich christlich wähnenden als Äußerung "der" Christenheit nimmt. Dann müsste man im Übrigen Timothy McVeigh als "christlichen Terroristen" ansehen (und langsam nervt mich das Thema und das im Kreis drehen und ich bin schon in Versuchung, solche Knaller demnächst als Vertreter des Christentums zu bezeichnen...).
Könntest Du mir vielleicht mal erklären, was daran (http://www.ingo-heinemann.de/Berichte.htm) Religion ist?
Haben ihre eigenen Weltschöpfungs- und Menschheitsentstehungsgeschichten, Rituale, Moralvorstellungen, Vorstellungen, wie ein guter Gläubiger zu sein hat und wie es zu erreichen sei, Symbole, heilige Bücher...
Was ist daran keine?
Daß sie Geld von ihren Gläubigen nehmen? Daß sie gern die Weltherrschaft hätten? Daß aus ihrer Sicht jeder gute Mensch ihr Gedankengut übernehmen sollte, das die Menschheit weiterbringen würde?
Das findest Du bei einem Großteil von Religionen.
Und zu Deinem Link:
wenn ich da als Quellenangabe lese:
"Scientology: Erfahrungsbericht" erschienen bei: Referat für Weltanschauungsfragen der Erzdiözese Wienalso bitte!
Aber eine Frage hätte ich schon:
wer ist denn der Ingo Heinemann und sein Verein AGPF? Was treibt ihn an, wer finanziert ihn? Wie lauter sind denn die Methoden der Mitglieder und wie kompetent sind die denn? Hm?
Nachtrag:
natürlich kann ich Dir den einen oder anderen Hintergrund zu den Beteiligten und ihren Methoden belegen, aber ich würd' es gern von Dir lesen - vielleicht kann ich ja was dazulernen...
Wenn Dir der Begriff "Dschihad", also die Verbreitung und Festigung der Macht des Islam durch Gewalt, nichts sagt
Erstens sagt mir das Wort Djihad bereits schon so viel, dass ich Deine Definition für unzureichend erklären kann. Djihad bedeutet nicht mehr als Anstrengung oder Bemühung und schliesst bereits die Selbstkontrolle mit ein, täglich regelmässig zu beten. Was Du hier betreibst, ist die Vermischung verschiedenster Konzepte wie Djihad, Dawah und einiger anderer sowie gewisser antiislamischer Vorstellungen aus dem Westen.
Zweitens muss man schon ziemlich Respekt vor Al Kaida haben, wenn man denen wirklich zutraut, mit kaum zwei Dutzend Hanseln ganze acht Millionen Kopten unterdrücken, bekehren oder vertreiben zu wollen. Muad hat Dir bereits praktische Gegenbeispiele zu Deiner These gebracht, ich bring Dir gern weitere aus der Geschichte des Terrorismus. Da von Deiner Seite allerdings nie auch nur irgendein Beleg für Deine skruden Thesen kommt, gehe ich jedoch davon aus, dass diese bereits ausreichend falsifiziert worden ist.
NukNuk
Cannonball
07.01.11, 11:48
Ja ja, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.
Lies den Koran einfach mal. Wenn Gott will, erkennst Du dann ein anderes Bild des Islam.
Nö! Standartantwort von koranbehinderten Menschen!
Cannonball
07.01.11, 11:55
Schrubst Du ja größtenteils weiter oben schon. Allerdings konnte ein aufmerksamer Leser auch schon vor Jahren öffentliche Distanzierungen, moralische Verurteilungen bis hin zu entsprechenden Rechtsgutachten irgendwelcher Muslime/muslimischer Gelehrter lesen.
Es gibt halt nur kein Oberhaupt über den Gesamtislam, der die "einzig wahre" Linie vorgibt. Wie im Christentum halt auch - ein Frage der Perspektive: ob man jetzt den Papst als Oberhaupt mit Richtlinienkompetenz ansieht und alles andere als christlich beeinflusste "Sekten" abtut oder (wie es beim Islam gern gemacht wird) das Christentum als Block sieht und jede Äußerung irgendeines sich christlich wähnenden als Äußerung "der" Christenheit nimmt. Dann müsste man im Übrigen Timothy McVeigh als "christlichen Terroristen" ansehen (und langsam nervt mich das Thema und das im Kreis drehen und ich bin schon in Versuchung, solche Knaller demnächst als Vertreter des Christentums zu bezeichnen...).
Haben ihre eigenen Weltschöpfungs- und Menschheitsentstehungsgeschichten, Rituale, Moralvorstellungen, Vorstellungen, wie ein guter Gläubiger zu sein hat und wie es zu erreichen sei, Symbole, heilige Bücher...
Was ist daran keine?
Daß sie Geld von ihren Gläubigen nehmen? Daß sie gern die Weltherrschaft hätten? Daß aus ihrer Sicht jeder gute Mensch ihr Gedankengut übernehmen sollte, das die Menschheit weiterbringen würde?
Das findest Du bei einem Großteil von Religionen.
Und zu Deinem Link:
wenn ich da als Quellenangabe lese:
also bitte!
Aber eine Frage hätte ich schon:
wer ist denn der Ingo Heinemann und sein Verein AGPF? Was treibt ihn an, wer finanziert ihn? Wie lauter sind denn die Methoden der Mitglieder und wie kompetent sind die denn? Hm?
Nachtrag:
natürlich kann ich Dir den einen oder anderen Hintergrund zu den Beteiligten und ihren Methoden belegen, aber ich würd' es gern von Dir lesen - vielleicht kann ich ja was dazulernen...
Welche Heiligen Bücher haben die Scientologen denn? Wie bewertest Du denn die Umerziehungslager und die Verfolgung nach dem Austritt?
K.-H. Hirmer
07.01.11, 11:56
Erstens sagt mir das Wort Djihad bereits schon so viel, dass ich Deine Definition für unzureichend erklären kann.
Für den Kontext dieses Stranges ist meine Definition zutreffend.
Djihad bedeutet nicht mehr als Anstrengung oder Bemühung und schliesst bereits die Selbstkontrolle mit ein, täglich regelmässig zu beten.
Das ist mir bekannt, aber im Zusammenhang mit islamisch motiviertem Terrorismus bedeutungslos. Und um einen Vorfall dieses Terrorismus geht es hier im Strang.
Zweitens muss man schon ziemlich Respekt vor Al Kaida haben, wenn man denen wirklich zutraut, mit kaum zwei Dutzend Hanseln ganze acht Millionen Kopten unterdrücken, bekehren oder vertreiben zu wollen.
Du darfst Dir zum Thema Dschihadismus gern zusammenspinnen, was Du möchtest. Ich werde Dir den Mist von "ein paar Dutzend Hanseln" nicht mehr abkaufen.
Die überaus schlechte bis lebensgefährliche Situation von nichtmuslimischen Menschen in der islamischen Welt dürfte sich inzwischen so weit herumgesprochen haben, dass Dir kaum noch einer Deine Verharmlosung von "ein paar Dutzend Hanseln" abkaufen wird. Das hoffe ich jedenfalls.
... gehe ich jedoch davon aus, dass diese bereits ausreichend falsifiziert worden ist.
Jo, mach' ma.
Für den Kontext dieses Stranges ist meine Definition zutreffend.
Definitionen lassen sich kontextuell nicht biegen. Sonst wären es keine Definitionen, sondern Hypothesen. Soviel Wissenschaftstheorie muss schon sein.
Die überaus schlechte bis lebensgefährliche Situation von nichtmuslimischen Menschen in der islamischen Welt dürfte sich inzwischen so weit herumgesprochen haben, dass Dir kaum noch einer Deine Verharmlosung von "ein paar Dutzend Hanseln" abkaufen wird.
Die lebensgefährliche Situation der zig Millionen Kopten in Ägypten...
Kannst Du mit solchen Aussagen eigentlich in Deinem Freundeskreis noch trumpfen?
Jo, mach' ma.
Hab ich bereits.
Deine 'mit der Faust auf den Tisch'-Diskussionskultur ist übrigens unter aller Sau. Kein Wunder, dass Du selbst als Mod bislang in jedem Forum gescheitert bist.
NukNuk
Welche Heiligen Bücher haben die Scientologen denn? Allen voran "Dianetik".
Wie bewertest Du denn die Umerziehungslager und die Verfolgung nach dem Austritt?
Halte ich nichts von, aber widerspricht nicht dem Religionscharakter.
Und jetzt beantwortest Du bitte erstmal meine Fragen.
K.-H. Hirmer
07.01.11, 12:32
Definitionen lassen sich kontextuell nicht biegen. Sonst wären es keine Definitionen, sondern Hypothesen. Soviel Wissenschaftstheorie muss schon sein.
Es geht hier aber nicht um Wissenschaftstheorien, sondern um islamisch motivierten Terrorismus. Und da ist die Definition dass Dschihad die Sicherung, Ausbreitung und Steigerung der Macht des Islam durch Gewalt bedeutet, sowohl ausreichend als auch zutreffend.
Die lebensgefährliche Situation der zig Millionen Kopten in Ägypten...
Kannst Du mit solchen Aussagen eigentlich in Deinem Freundeskreis noch trumpfen?
Und Du? Kannst Du lesen?
Ich schrieb von der überaus schlechten bis lebensgefährlichen Situation von Nichtmuslimen in der islamsichen Welt. Und nicht nur von Kopten in Ägypten.
Kein Wunder, dass Du selbst als Mod bislang in jedem Forum gescheitert bist.
So? Wo denn?
Hast Du keine Angst, dass zumindest einige User Deine Verleumdungsabsicht erkennen und solche Verleumdungen auf Dich selber zurückfallen?
Cannonball
07.01.11, 12:50
Allen voran "Dianetik".
Halte ich nichts von, aber widerspricht nicht dem Religionscharakter.
Und jetzt beantwortest Du bitte erstmal meine Fragen.
Welche Fragen?
Seit wann ist Dianetik ein "Religionsbuch" ?
Ich schrieb von der überaus schlechten bis lebensgefährlichen Situation von Nichtmuslimen in der islamsichen Welt. Und nicht nur von Kopten in Ägypten.
Daß es das gibt, streite ich nicht ab, aber so verallgemeinernd ist es wohl auch falsch.
Bekannte von mir zogen jahrelang den Sommer über mit dem Rucksack durch Marokko (ist doch islamisch, oder?) - zu zweit und mit auffälligem Äußeren, in obskursten Unterkünften und in Regionen und Ecken, vor denen selbst Einheimische warnten - was ist passiert? Nüscht.
Aber zurück zu den ägyptischen Kopten:
was sagst Du im Zusammenhang mit Deinem von mir zitierten Beitrag zu der Aussage des ägyptischen Botschafters aus dem in Beitrag #184 verlinkten Interview?
Ramzy: Es gibt absolut keine Benachteiligung der Kopten durch ägyptische Gesetze. Es gibt zahlreiche Kopten, die ägyptische Botschafter in wichtigen Ländern sind oder in anderen entscheidenden Positionen sitzen, der ägyptische Finanzminister ist koptisch, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Parlament. Wie kann man von Diskriminierung sprechen, wenn die drei Ägypter unter den hundert reichsten Männern der Welt Kopten sind? Sie hätten in Ägypten nicht zu diesem Reichtum kommen können, wenn es Benachteiligung gäbe.
Es geht hier aber nicht um Wissenschaftstheorien, sondern um islamisch motivierten Terrorismus.
Wenn man von DEFINITION spricht, geht es immer um Wissenschaftstheorie. Du kannst technische Termini nicht auslegen, wie sie Dir in den Kram passen. Termini sind statisch.
Und da ist die Definition dass Dschihad die Sicherung, Ausbreitung und Steigerung der Macht des Islam durch Gewalt bedeutet, sowohl ausreichend als auch zutreffend.
Ohne Belege ist Deine ''Definition'' nicht einmal eine Definition, sondern lediglich eine Hypothese. Die Belege zu Deiner Hypothese hast Du mir zu erbringen oder aber einzusehen, dass Deine Hypothese nicht verifizierbar und somit schlicht indiskutabel ist.
Und Du? Kannst Du lesen?
Im Gegensatz zu Dir kann ich sogar meinen Verstand benutzen.
Deine Verallgemeinerungen werden Dir nur nichts nützen, da sie leicht als Nebelkerzen auszumachen sind. Hier im Strang geht es um die Anschläge in Ägypten sowie die Motive der Täter. Und um nichts anderes.
So? Wo denn?
Zum Beispiel bei Politik.de, wo Du von einer Hannoveraner Kommunistin mit des Acheiropoietos' Hilfe vom Platz gejagt wurdest, Ibn Battuta.
NukNuk
Welche Fragen?
siehe Beitrag #237
Seit wann ist Dianetik ein "Religionsbuch" ?Ist es das zentrale Werk der Scientology Church oder ist es das nicht?
K.-H. Hirmer
07.01.11, 13:02
Zum Beispiel bei Politik.de, wo Du von einer Hannoveraner Kommunistin mit des Acheiropoietos' Hilfe vom Platz gejagt wurdest, Ibn Battuta.
Wegen meiner Diskussionskultur, wie Du hier lügnerisch behauptest, oder wegen meiner Parteizugehörigkeit zu den REP?
K.-H. Hirmer
07.01.11, 13:04
was sagst Du im Zusammenhang mit Deinem von mir zitierten Beitrag zu der Aussage des ägyptischen Botschafters aus dem in Beitrag #184 verlinkten Interview?
Was soll ein ägyptischer Botschafter auch sonst sagen? :augenrollen:
Es ist sein gut dotierter Job, sein Land in einem möglichst guten Licht erscheinen zu lassen. :augenrollen:
"Achmedbenzin" aus dem Iran hat auch behauptet, dort gäbe es keine Homosexualität. Glaubst Du dem das?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.