PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greueltaten der Alliierten

Seiten : [1] 2 3 4

Blue Max
30.08.09, 11:37
Mal ein Sammelstrang über Greueltaten zu den hier oft heroisierten alliierten Armeen.

Die Sowjets können wir uns hier schenken, die waren sowieso alle Verbrecher, was ja allgemein bekannt ist.

Aber die Lüge, daß die Alliierten nach Völkerrecht kämpften, kann so nicht stehen bleiben.

Wir teilen mal in 2 Teile:

1.) Greueltaten gegen die Zivilbevölkerung

2.) Greueltaten gegen deutsche Soldaten

3.) Vergleich zur Wehrmacht

zu 1.) Der Bombenholocaust gegen deutsch Städte (und am Ende des Krieges auch gegen Dörfer auf dem Land):

Die Bombardierungen hatten lediglich das Ziel, die deutsche Zivilbevölkerung zu demoralisieren. Militärische Ziele wurden nicht verfolgt.

"Ich nehme an, daß es klar ist, daß das Ziel Wohngebiete sind, nicht etwa Schiffswerften oder Flugzeugfabriken."

Direktive an den britischen "Chief of Air Staff" / 05.02.1942

Eine Anektodte ist auch aufschlußreich:

Bomber Harris fuhr in einem Taxi durch London und hätte beinahe Jemanden überfahren. Der Taxifahrer entschuldigte sich, daß er fast einen Menschen überfahren hätte, aber Bomber Harris sagte: "Ich bringe jeden Tag tausende Menschen um."

In Deutschland wäre Harris wohl zur SS gegangen, um die Zyklon B-Kügelchen in die Gaskammern zu werfen.

Berüchtigt waren auch die alliierten Tieffliegerangriffe gegen Zivilisten gegen Ende des Krieges, der eine unbekannte Zahl von Opfern forderte.

Insgesamt wurden 1 Million deutsche Zivilisten ermordet, davon 100.000 Kinder.

zu 2.) Zumindest am Anfang des Krieges hielten sich die Alliierten noch manchmal ans Völkerrecht.

Das änderte sich schlagartig gegen Ende des Krieges (seit der Invasion in der Normandie am 06. Juni 1944).

Ab dann waren Gefangenenerschießungen die Regel, nicht die Ausnahme mehr.

"Wir haben keine Gefangenen gemacht. Wenn sich jemand ergeben hat, dann haben wir ihn umgelegt."

Harold Baumgarten, ehemaliger alliierter Soldat, über das Verhalten der alliierten Soldaten bei der Landung in der Normandie am 06. Juni 1944. Gehört in der ZDF-Dokumentation "Die Befreiung" (Teil 1) am 11.05.2004

Der Literaturnobelpreisträger Ernest Hemmingway rümte sich ob der Erschießung von gefangen genommenen Deutschen:

Am 2. Juni 1950 berichtete Hemingway Arthur Mizener, dass er 122 Deutsche getötet habe. Eines seiner letzten Opfer sei ein junger, auf einem Fahrrad flüchtender Soldat gewesen – „ungefähr im Alter meines Sohnes Patrick“. Er habe ihm mit einer M1 von hinten durch das Rückgrat geschossen. Die Kugel zerfetzte die Leber.

http://www.focus.de/kultur/buecher/buch-ich-toete-gerne_aid_215538.html

Ein weiteres Beispiel von unzähligen:

Erschiessungen Raum Höxter

ich zitiere einmal die 1.Ausgabe aus dem Jahre 1955 aus der Recherche von Hans Bölte ” In jenen Tagen” – die Kriegsereignisse im Raume Höxter beim Kriegsausgang 1945:

(...)

Hinter der niedrigen Wand hielt sich der junge SS-Soldat verborgen und versuchte deutlich zu machen, daß er nun Gefangener sein wolle. Der
Amerikaner zeigte ein unerbittlich-verständnisloses Benehmen und achtete nicht auf das Flehen des jungen Soldaten: “Gnade, Gnade! Meine Mutter, meine Mutter!”

“Nix Mutter, nix Gnade” antwortete der amerikanische Infanterist und streckte ihn kurzerhand mit einer MG-Garbe nieder.

Bald darauf drang die Kunde von Erkeln herauf, daß man im Walde dreizehn deutsche Soldaten mit übereinstimmenden Kopfschüssen aufgefunden habe, die zweifellos von feindlichen Soldaten erschossen worden waren und wahrscheinlich an den Kämpfen um Tietelsen teilgenommen hatten.

Niemand zweifelt daran, daß hier ein Tötungsverbrechen vorgekommen ist. Ein Vorkommnis, daß vorsätzlicher Tötung gleichkommt:

Drei junge SS-Leute hatten den Anschluß über die Brücke am Morgen verpaßt. Sie wurden in einem Keller angetroffen und erschossen. Es waren Jungen im Alter von 18 und 19 Jahren.

Eine regelrechte Kugeljagd veranstalteten Amerikaner am Morgen des Einmarschtages auch am Spring. Sechs deutsche Soldaten hatten versucht, das Stadtinnere zu verlassen und sich am Stadtrande verborgen gehalten. Sicher waren es keine Partinsanen oder “Wehrwölfe”. Sie wollten auf eigene Faust und unter Umgehung einer Gefangenschaft nach Hause. Als Amerikaner sie auf dem Gelände entdeckten, eröffneten sie das Gewehrfeuer auf die Gruppe. Aus ziemlicher Entfernung wurden diese sechs getötet, völlig nutzlos,sinnlos,verbrecherisch.

Gegen 17.00 Uhr, als die feindlichen Truppen bereits das Dorf besetzt hatten, waren im Walde, zur Klus hin, noch einige SS-Leute. Der Unterscharführer Fritz Weidinger aus Linz a.d. Donau ( 20 Jahre ) kam schutzlos den Krähenberg herunter und wurde von den Amerikanern erschossen.

(...)

Dort lagen am Hang in Schützenlöchern junge deutsche Soldaten mit Panzerfäusten. Die Amerikaner behandelten sie wie Heckenschützen und gingen übel mit ihnen um. Sie wurden alle ein Opfer des Verrats und durch Pistolenschüsse hinterrücks getötet.

Am 10. April, also 5 Tage nach der Einnahme von Tietelsen, fand man auf dem Waldwege, dem sogenannten Neuen Wege, der vom Bergholzer Weg in Richtung Vogelsang führt, 13 Tote deutsche Soldaten. Durch Zufall war man darauf gestoßen. Ein junges Pferd hatte sich losgerissen und war anh diese Stelle gelaufen.

Alle Soldaten hatten Kopfschüsse, deren Merkmale auf Tötung aus nächster Nähe schließen ließen. Man verständige den amerikanischen Ortskommandanten von diesem schrecklichen Vorgang. Dieser befahl die Peronalien der Toten festzustellen und die Bestattung nur in Ánwesenheit eines Geistlichen auf den Dorffriedhof vorzunehmen.

Trotz des Verbotes, daß Einwohner den Toten das letzte Geleit gaben, war der Friedhof schwarz von Menschen. Inzwischen war einwandfrei festgestellt worden, daß alle 13 durch Genickschüsse getötet worden waren. Der älteste war von ihnen war 45 jahre Jahre, der jüngste 16 Jahre.

Es handelte sich um Angehörige der aktiven SS, der Luftwaffe,Infanterieeinheiten oder SS-Landesschützen.

(...)

“Gegen 17 Uhr drang amerikanische Infanterie auf das Haus vor, aus dem kurz zuvor noch von der SS heftig geschossen wurde. Ein amerikanischer Soldat stieg den Keller hinunter und gab aus seiner Maschinenpistole mehrere Schüsse ab, ohne jedoch jemanden zu treffen.

Ein junger SS-Soldat , der sich im Keller verborgen hatte und drei junge Amelunxer im Alter von 15 – 17 Jahren, Josef Kornfeld, Hubert Menke und Vinzenz Schmidt, wurden von den feindlichen Soldaten aufgefordert den Keller zu verlassen und mit ihnen zu gehen.Auf dem Wege ins Dorf, etwa 100 Meter vom Haus menke entfernt, schoß plötzlich der Amerikaner ohnen jeglichen Grund auf den 20 jährigen SS-Soldaten und verwundete ihn tödlich. Voller Entsetzen blieben die drei Amelunxer stehen und schauten sich angstvoll an. Was würde mit ihnen nun geschehen? Ohne sich um den sterbenden SS-Mann zu kümmern, trieb er seine jugendlichen Gefangenen vor sich her.

Der Marsch durch das Dorf vollzog sich so, daß alle vier die Hände auf dem Kopf legten und hintereinander gehen mußte. Der SS-Mann ging vorweg, dann folgten Vinzenz Schmidt, Hubert Menke und Josef Kornfeld. Dieser begann zu weinen und sagte: “Hubert, laß mich vor.” Nach 100 Metern fiel dann der erwähnte Schuß. Keiner kannte den jungen SS-Mann, er hatte auch keine Papiere bei sich.

Vinzenz Schmidt dachte: “Ich lasse mich nicht erschießen!” und sprang in der Nähe des Friedhofes in den Straßengraben.

Da schoss der Amerikaner wieder und wieder und traf Josef Kornfeld. Man fand den Jungen am anderen Morgen in der Nähe des Friedhofes an der Straße liegend.

Der 40 jährige Johannes Hälzemann aus der Gegend vom Beckum und der 27 jährige Obergefreite Otto Salmhofer aus der Steiermark wurden von einem amerikanischen Soldaten auf der Strasse erschossen, nachdem sie die hände gehoben und sich ergeben hatten.

Einer der bei H. Köhne beschäftigten Russen, der eine deutsche Soldatenmütze trug, wollte eilig in der Scheune verschwinden. Ein amerikanischer Soldat, der in ihm einen deutschen Soldaten vermutete, schoß ihn nieder.”

http://www.deutsche-armee.com/blog/2009/08/29/erschiessungen-raum-hoxter/

Berüchtigt waren auch die Kriegsgefangenenlager der Aliierten:

Allein in den Rheinwiesenlagern wurden über eine Million deutsche Kriegsgefangene ermordet.

zu 3.) Die Wehrmacht beging in diesem Ausmaße keine Kriegsverbrechen. Zumal, wenn überhaupt Verbrechen vorkamen, waren sie dem Partisanenkampf vorbehalten, der von den Partisanen grausam und völlig rücksichtslos geführt wurde.

Es gab auf alliierter Seite auch im Gegensatz zur Wehrmacht keine Militärgerichtsbarkeit.

Niemals wurde ein alliierter Soldat wegen Kriegsverbrechen angeklagt oder verurteilt.

Die Deutschen waren quasi vogelfrei.

Kukumatz
30.08.09, 15:39
Mal ein Sammelstrang über Greueltaten zu den hier oft heroisierten alliierten Armeen.

Die Sowjets können wir uns hier schenken, die waren sowieso alle Verbrecher, was ja allgemein bekannt ist.

Aber die Lüge, daß die Alliierten nach Völkerrecht kämpften, kann so nicht stehen bleiben.

Wir teilen mal in 2 Teile:

1.) Greueltaten gegen die Zivilbevölkerung

2.) Greueltaten gegen deutsche Soldaten

3.) Vergleich zur Wehrmacht

zu 1.) Der Bombenholocaust gegen deutsch Städte (und am Ende des Krieges auch gegen Dörfer auf dem Land):

Die Bombardierungen hatten lediglich das Ziel, die deutsche Zivilbevölkerung zu demoralisieren. Militärische Ziele wurden nicht verfolgt.

"Ich nehme an, daß es klar ist, daß das Ziel Wohngebiete sind, nicht etwa Schiffswerften oder Flugzeugfabriken."

Direktive an den britischen "Chief of Air Staff" / 05.02.1942

Eine Anektodte ist auch aufschlußreich:

Bomber Harris fuhr in einem Taxi durch London und hätte beinahe Jemanden überfahren. Der Taxifahrer entschuldigte sich, daß er fast einen Menschen überfahren hätte, aber Bomber Harris sagte: "Ich bringe jeden Tag tausende Menschen um."

In Deutschland wäre Harris wohl zur SS gegangen, um die Zyklon B-Kügelchen in die Gaskammern zu werfen.

Berüchtigt waren auch die alliierten Tieffliegerangriffe gegen Zivilisten gegen Ende des Krieges, der eine unbekannte Zahl von Opfern forderte.

Insgesamt wurden 1 Million deutsche Zivilisten ermordet, davon 100.000 Kinder.

zu 2.) Zumindest am Anfang des Krieges hielten sich die Alliierten noch manchmal ans Völkerrecht.

Das änderte sich schlagartig gegen Ende des Krieges (seit der Invasion in der Normandie am 06. Juni 1944).

Ab dann waren Gefangenenerschießungen die Regel, nicht die Ausnahme mehr.

"Wir haben keine Gefangenen gemacht. Wenn sich jemand ergeben hat, dann haben wir ihn umgelegt."

Harold Baumgarten, ehemaliger alliierter Soldat, über das Verhalten der alliierten Soldaten bei der Landung in der Normandie am 06. Juni 1944. Gehört in der ZDF-Dokumentation "Die Befreiung" (Teil 1) am 11.05.2004

Der Literaturnobelpreisträger Ernest Hemmingway rümte sich ob der Erschießung von gefangen genommenen Deutschen:

Am 2. Juni 1950 berichtete Hemingway Arthur Mizener, dass er 122 Deutsche getötet habe. Eines seiner letzten Opfer sei ein junger, auf einem Fahrrad flüchtender Soldat gewesen – „ungefähr im Alter meines Sohnes Patrick“. Er habe ihm mit einer M1 von hinten durch das Rückgrat geschossen. Die Kugel zerfetzte die Leber.

Ein weiteres Beispiel von unzähligen:

Erschiessungen Raum Höxter

ich zitiere einmal die 1.Ausgabe aus dem Jahre 1955 aus der Recherche von Hans Bölte ” In jenen Tagen” – die Kriegsereignisse im Raume Höxter beim Kriegsausgang 1945:

(...)

Hinter der niedrigen Wand hielt sich der junge SS-Soldat verborgen und versuchte deutlich zu machen, daß er nun Gefangener sein wolle. Der
Amerikaner zeigte ein unerbittlich-verständnisloses Benehmen und achtete nicht auf das Flehen des jungen Soldaten: “Gnade, Gnade! Meine Mutter, meine Mutter!”

“Nix Mutter, nix Gnade” antwortete der amerikanische Infanterist und streckte ihn kurzerhand mit einer MG-Garbe nieder.

Bald darauf drang die Kunde von Erkeln herauf, daß man im Walde dreizehn deutsche Soldaten mit übereinstimmenden Kopfschüssen aufgefunden habe, die zweifellos von feindlichen Soldaten erschossen worden waren und wahrscheinlich an den Kämpfen um Tietelsen teilgenommen hatten.

Niemand zweifelt daran, daß hier ein Tötungsverbrechen vorgekommen ist. Ein Vorkommnis, daß vorsätzlicher Tötung gleichkommt:

Drei junge SS-Leute hatten den Anschluß über die Brücke am Morgen verpaßt. Sie wurden in einem Keller angetroffen und erschossen. Es waren Jungen im Alter von 18 und 19 Jahren.

Eine regelrechte Kugeljagd veranstalteten Amerikaner am Morgen des Einmarschtages auch am Spring. Sechs deutsche Soldaten hatten versucht, das Stadtinnere zu verlassen und sich am Stadtrande verborgen gehalten. Sicher waren es keine Partinsanen oder “Wehrwölfe”. Sie wollten auf eigene Faust und unter Umgehung einer Gefangenschaft nach Hause. Als Amerikaner sie auf dem Gelände entdeckten, eröffneten sie das Gewehrfeuer auf die Gruppe. Aus ziemlicher Entfernung wurden diese sechs getötet, völlig nutzlos,sinnlos,verbrecherisch.

Gegen 17.00 Uhr, als die feindlichen Truppen bereits das Dorf besetzt hatten, waren im Walde, zur Klus hin, noch einige SS-Leute. Der Unterscharführer Fritz Weidinger aus Linz a.d. Donau ( 20 Jahre ) kam schutzlos den Krähenberg herunter und wurde von den Amerikanern erschossen.

(...)

Dort lagen am Hang in Schützenlöchern junge deutsche Soldaten mit Panzerfäusten. Die Amerikaner behandelten sie wie Heckenschützen und gingen übel mit ihnen um. Sie wurden alle ein Opfer des Verrats und durch Pistolenschüsse hinterrücks getötet.

Am 10. April, also 5 Tage nach der Einnahme von Tietelsen, fand man auf dem Waldwege, dem sogenannten Neuen Wege, der vom Bergholzer Weg in Richtung Vogelsang führt, 13 Tote deutsche Soldaten. Durch Zufall war man darauf gestoßen. Ein junges Pferd hatte sich losgerissen und war anh diese Stelle gelaufen.

Alle Soldaten hatten Kopfschüsse, deren Merkmale auf Tötung aus nächster Nähe schließen ließen. Man verständige den amerikanischen Ortskommandanten von diesem schrecklichen Vorgang. Dieser befahl die Peronalien der Toten festzustellen und die Bestattung nur in Ánwesenheit eines Geistlichen auf den Dorffriedhof vorzunehmen.

Trotz des Verbotes, daß Einwohner den Toten das letzte Geleit gaben, war der Friedhof schwarz von Menschen. Inzwischen war einwandfrei festgestellt worden, daß alle 13 durch Genickschüsse getötet worden waren. Der älteste war von ihnen war 45 jahre Jahre, der jüngste 16 Jahre.

Es handelte sich um Angehörige der aktiven SS, der Luftwaffe,Infanterieeinheiten oder SS-Landesschützen.

(...)

“Gegen 17 Uhr drang amerikanische Infanterie auf das Haus vor, aus dem kurz zuvor noch von der SS heftig geschossen wurde. Ein amerikanischer Soldat stieg den Keller hinunter und gab aus seiner Maschinenpistole mehrere Schüsse ab, ohne jedoch jemanden zu treffen.

Ein junger SS-Soldat , der sich im Keller verborgen hatte und drei junge Amelunxer im Alter von 15 – 17 Jahren, Josef Kornfeld, Hubert Menke und Vinzenz Schmidt, wurden von den feindlichen Soldaten aufgefordert den Keller zu verlassen und mit ihnen zu gehen.Auf dem Wege ins Dorf, etwa 100 Meter vom Haus menke entfernt, schoß plötzlich der Amerikaner ohnen jeglichen Grund auf den 20 jährigen SS-Soldaten und verwundete ihn tödlich. Voller Entsetzen blieben die drei Amelunxer stehen und schauten sich angstvoll an. Was würde mit ihnen nun geschehen? Ohne sich um den sterbenden SS-Mann zu kümmern, trieb er seine jugendlichen Gefangenen vor sich her.

Der Marsch durch das Dorf vollzog sich so, daß alle vier die Hände auf dem Kopf legten und hintereinander gehen mußte. Der SS-Mann ging vorweg, dann folgten Vinzenz Schmidt, Hubert Menke und Josef Kornfeld. Dieser begann zu weinen und sagte: “Hubert, laß mich vor.” Nach 100 Metern fiel dann der erwähnte Schuß. Keiner kannte den jungen SS-Mann, er hatte auch keine Papiere bei sich.

Vinzenz Schmidt dachte: “Ich lasse mich nicht erschießen!” und sprang in der Nähe des Friedhofes in den Straßengraben.

Da schoss der Amerikaner wieder und wieder und traf Josef Kornfeld. Man fand den Jungen am anderen Morgen in der Nähe des Friedhofes an der Straße liegend.

Der 40 jährige Johannes Hälzemann aus der Gegend vom Beckum und der 27 jährige Obergefreite Otto Salmhofer aus der Steiermark wurden von einem amerikanischen Soldaten auf der Strasse erschossen, nachdem sie die hände gehoben und sich ergeben hatten.

Einer der bei H. Köhne beschäftigten Russen, der eine deutsche Soldatenmütze trug, wollte eilig in der Scheune verschwinden. Ein amerikanischer Soldat, der in ihm einen deutschen Soldaten vermutete, schoß ihn nieder.”

http://www.deutsche-armee.com/blog/2009/08/29/erschiessungen-raum-hoxter/

Allein in den Rheinwiesenlagern wurden über eine Million deutsche Kriegsgefangene ermordet.

zu 3.) Die Wehrmacht beging in diesem Ausmaße keine Kriegsverbrechen. Zumal, wenn überhaupt Verbrechen vorkamen, waren sie dem Partisanenkampf vorbehalten, der von den Partisanen grausam und völlig rücksichtslos geführt wurde.

Es gab auf alliierter Seite auch im Gegensatz zur Wehrmacht keine Militärgerichtsbarkeit.

Niemals wurde ein alliierter Soldat wegen Kriegsverbrechen angeklagt oder verurteilt.

Die Deutschen waren quasi vogelfrei.

Tja, scheußlich!

... und was soll uns dies nun sagen?

Das es Schweinereien auf beiden Seiten gegeben hat?
Soll damit relativiert werden nach dem Motto;
Auch die Feinde/Gegner waren keine Engel?

Dieses Relativieren habe ich schon in anderen Foren mit Polen erlebt, wo ich auf das Vertreibungsunrecht immer wieder zu lesen bekam, ....aber ihr habt angefangen!
Anstatt zu sagen, ja, die Vertreibung war ein Verbrechen und eine Untat wird nicht dadurch zur Guttat, indem Schandtaten des Gegners zu Relativierung herangezogen werden.

Dyrnwyn
30.08.09, 15:46
Tja, scheußlich!

... und was soll uns dies nun sagen?

Das es Schweinereien auf beiden Seiten gegeben hat?
Soll damit relativiert werden nach dem Motto;
Auch die Feinde/Gegner waren keine Engel?

Dieses Relativieren habe ich schon in anderen Foren mit Polen erlebt, wo ich auf das Vertreibungsunrecht immer wieder zu lesen bekam, ....aber ihr habt angefangen!
Anstatt zu sagen, ja, die Vertreibung war ein Verbrechen und eine Untat wird nicht dadurch zur Guttat, indem Schandtaten des Gegners zu Relativierung herangezogen werden.

Natürlich hast Du recht, aber es geht eben nicht darum, aufzurechnen. Es geht vielemehr darum, die Scheuklappen abzulegen und ein Gegengewicht zu den Fälschungen der Systemmedien zu schaffen. Deshalb müssen diese Themen wenigstens im nicht zensierbaren Raum des Internets immer wieder angesprochen werden.

Blue Max
30.08.09, 15:59
Natürlich hast Du recht, aber es geht eben nicht darum, aufzurechnen. Es geht vielemehr darum, die Scheuklappen abzulegen und ein Gegengewicht zu den Fälschungen der Systemmedien zu schaffen. Deshalb müssen diese Themen wenigstens im nicht zensierbaren Raum des Internets immer wieder angesprochen werden.

Genau darum geht es! :)

K.-H. Hirmer
30.08.09, 16:05
... und ein Gegengewicht zu den Fälschungen der Systemmedien zu schaffen. ...
Was für Fälschungen denn?

K.-H. Hirmer
30.08.09, 16:06
Genau darum geht es! :)

Dann kannst Du mir sicher auch sagen, von welchen Fälschungen er redet.

Blue Max
30.08.09, 16:21
Dann kannst Du mir sicher auch sagen, von welchen Fälschungen er redet.

Z.B. die Lüge, daß die Alliierten nach Völkerrecht kämpften.

K.-H. Hirmer
30.08.09, 16:35
Z.B. die Lüge, daß die Alliierten nach Völkerrecht kämpften.

Manchmal taten sie es, manchmal nicht.

Was hat das mit "Fälschungen" zu tun?

Ist das alles, was Du vorzubringen hast?

Blue Max
30.08.09, 17:03
Manchmal taten sie es, manchmal nicht.

Was hat das mit "Fälschungen" zu tun?

Ist das alles, was Du vorzubringen hast?

Die Systempresse spricht aber davon, daß es auf alliierter Seite (außer den Bombardierungen) keine Kriegsverbrechen gab.

Und das ist eben eine Lüge.

Wo ist denn dein Problem? :hae:

K.-H. Hirmer
30.08.09, 17:06
Die Systempresse spricht aber davon, daß es auf alliierter Seite (außer den Bombardierungen) keine Kriegsverbrechen gab.

Nö, tut sie nicht. Höchstens in Deiner Phantasie.

Blue Max
30.08.09, 17:10
Nö, tut sie nicht. Höchstens in Deiner Phantasie.

Dann nenne mir doch mal ein Beispiel. :)

Dyrnwyn
30.08.09, 17:12

Die Gesamtdarstellung des Krieges, seiner Vorgeschichte, seiner Hintergründe, des Verlaufs und der Folgen für uns Deutsche. Das alles, so wie es heute offiziell dargestellt wird, stellt eine einzige große Fälschung dar.
Es ist nämlich nichts anderes als die fast fast wortgleiche Kopie der alliierten Nachkriegspropaganda durch heutige deutsche Medien.

K.-H. Hirmer
30.08.09, 17:27
Die Gesamtdarstellung des Krieges, seiner Vorgeschichte, seiner Hintergründe, des Verlaufs und der Folgen für uns Deutsche. Das alles, so wie es heute offiziell dargestellt wird, stellt eine einzige große Fälschung dar.
Es ist nämlich nichts anderes als die fast fast wortgleiche Kopie der alliierten Nachkriegspropaganda durch heutige deutsche Medien.

Und Goebbels, der in ca. 6.000 Tagebucheinträgen die heutige Sicht der Geschehnisse bestätigt, hat auch gelogen?

Wo er doch extra diese Tagebücher geschrieben hat, um der Nachwelt den NS so darzustellen, wie er als Chefpropagandist ihn gesehen wissen wollte?

Herr Bratbäcker
30.08.09, 17:40

Ohne Coventry kein Dresden. Wer Wind sät, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Sturm erntet. Im Übrigen wurden die von der Nazi-Propaganda hoch gelogenen Opferzahlen in Dreden unbesehen von den Neo-Nazis übernommen.

Itchy
30.08.09, 17:49
Ohne Coventry kein Dresden. Wer Wind sät, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Sturm erntet. Im Übrigen wurden die von der Nazi-Propaganda hoch gelogenen Opferzahlen in Dreden unbesehen von den Neo-Nazis übernommen.

Die Angriffe der Royal Air Force auf deutsche Städte begannen in der Nacht auf den 12. Mai 1940 mit dem Angriff von 35 Bombern auf Mönchengladbach. In der Folgezeit flog die RAF wiederholt kleinere Angriffe auf deutsche Städte, darunter allein acht auf Berlin. Die deutsche Luftwaffe antwortete mit Angriffen auf London (7. September) und Coventry (15. November),

wie kam das, dass die RAF vor coventry bombardierte, wenn coventry der grund für bombardements sein soll ?
seltsam...

ThiloS
30.08.09, 21:26
Dann nenne mir doch mal ein Beispiel. :)

Jon T Essberger
30.08.09, 21:56
wie kam das, dass die RAF vor coventry bombardierte, wenn coventry der grund für bombardements sein soll ?
seltsam...

Durch das bombardieren der deutschen Städte wurde der Nachschub bedeutend gestört und die Zivilbevölkerung demoralisiert, was den Krieg erheblich verkürzte und so viele Tausende Menschenleben verschonte, auf beiden Seiten

Itchy
30.08.09, 21:57
Durch das bombardieren der deutschen Städte wurde der Nachschub bedeutend gestört und die Zivilbevölkerung demoralisiert, was den Krieg erheblich verkürzte und so viele Tausende Menschenleben verschonte, auf beiden Seiten

das beantwortet die frage leider nicht

ThiloS
30.08.09, 22:07
seltsam...

Schau mal auf das Datum, das Du gepostet hast: 12.5.1940

Kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt bereits so ein/zwei Städte der Verbündeten Englands bombardiert worden waren?

Bismarck
30.08.09, 22:22
Schau mal auf das Datum, das Du gepostet hast: 12.5.1940

Kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt bereits so ein/zwei Städte der Verbündeten Englands bombardiert worden waren?

Die Bombardierungen deutscher Städte haben Engländer im Herbst 1939 begonnen und lange Zeit wurde von der deutschen Luftwaffe nicht geantwortet, da Hitler mit England Frieden wollte.

Wir wollen feststellen, daß die Engländer ohne angegriffen worden zu sein Deutschland den Krieg erklärt haben und für die Toten auf beiden Seiten verantwortlich sind!

K.-H. Hirmer
30.08.09, 22:38
Wir wollen feststellen, daß die Engländer ohne angegriffen worden zu sein Deutschland den Krieg erklärt haben und für die Toten auf beiden Seiten verantwortlich sind!

England war mit Polen verbündet und hat für Polen eine "Garantieerklärung" abgegeben. Deutschland wurde unmißverständlich gewarnt und wusste das deswegen. Und hat Polen trotzdem angegriffen. Woraufhin England Deutschland den Krieg erklärte.

Das einzige, dass wir deswegen feststellen wollen, ist das Du Unsinn redest.

Praktiker
30.08.09, 22:39
Wir wollen aber auch feststellen,-
daß ein Bündnispartner nicht selbst angegriffen werden muss ,-
sondern eine Kriegserklärung völkerrechtlich vollkommen in Ordnung geht,
wenn der Angegriffene seine Vertragspartner um Beistand bittet.
..und das Polen und England Bündnispartner waren , wusste die deutsche Führung......

Bismarck
30.08.09, 22:52
Wir wollen aber auch feststellen,-
daß ein Bündnispartner nicht selbst angegriffen werden muss ,-
sondern eine Kriegserklärung völkerrechtlich vollkommen in Ordnung geht,
wenn der Angegriffene seine Vertragspartner um Beistand bittet.
..und das Polen und England Bündnispartner waren , wusste die deutsche Führung......

England hat Polen die Zusage gegeben, um eine politische Übereinkunft Polens mit Deutschland zu verhindern, die eine militärische Intervention abgewendet hätte.

Ein wenig Hintergrund zu den Ursachen des 2. Weltkriegs ;-)

http://video.google.com/videoplay?docid=-1423208573050100159&hl=de

K.-H. Hirmer
30.08.09, 22:57
England hat Polen die Zusage gegeben, um eine politische Übereinkunft Polens mit Deutschland zu verhindern, die eine militärische Intervention abgewendet hätte.
Militärische Intervention abgewendet?

Und das Unternehmen "Barbarossa" und "Lebensraum im Osten" hätte man nie versucht?

Bitte nicht vergessen: Der Überfall auf Polen diente dazu, Aufmarschraum für den Angriff auf die UdSSR zu gewinnen.

Bismarck
30.08.09, 22:58
England war mit Polen verbündet und hat für Polen eine "Garantieerklärung" abgegeben. Deutschland wurde unmißverständlich gewarnt und wusste das deswegen. Und hat Polen trotzdem angegriffen. Woraufhin England Deutschland den Krieg erklärte.

Falsch, Englands Interesse beschränkte sich allein darauf die politische Lage in Europa zu seinen Gunsten zu verändern. Durch die Erklärung wurde die antideutsche Politik Polens erst richtig angeheizt, was Hitler letztlich keine Wahl gelassen hat als die militärische Option zu wählen.

Praktiker
30.08.09, 23:04
Falsch, Englands Interesse beschränkte sich allein darauf die politische Lage in Europa zu seinen Gunsten zu verändern. Durch die Erklärung wurde die antideutsche Politik Polens erst richtig angeheizt, was Hitler letztlich keine Wahl gelassen hat als die militärische Option zu wählen.

Mein Gott ,-
lies doch einfach mal was Gescheites :

Ich empfehle Dir als erstes
" Mein Kampf " i.d. Originalausgabe,
lies bitte ab Kapitel 14 " Ostorientierung oder Ostpolitik "
vom Addi höchstpersönlich,-
und dann schreibe nochmal über Addi , die Friedenstaube......

ThiloS
30.08.09, 23:13

Unsinn.

Wie sagte der Föhrer sälbsst? "Äch habe norrr Angst, dass märr noch äm lätzten Moment ärrrgendein Schweinehond ainen Verrrmättlongsplan vorrrlägt"

Bismarck
30.08.09, 23:14
Mein Gott ,-
lies doch einfach mal was Gescheites :

Schon Clausewitz wußte, Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Wer den Krieg gegen Polen beurteilt, sollte immer die politische Lage im Jahr 1939 berücksichtigen, die Unterdrückung der Deutschen in den von Polen nach dem 1.Weltkrieg besetzten deutschen Gebieten, die territoriale Landnahme Polens und das unverschämte kompromißlose Auftreten der Polen gegenüber Deutschland.

Summa sumarum mußte es zu einer militärischen Lösung kommen, das wußte England und darauf hat es gesetzt. Der Krieg gegen Deutschland war beschlossen, als England Garantien abgab.

ThiloS
30.08.09, 23:24
Summa sumarum mußte es zu einer militärischen Lösung kommen, das wußte England und darauf hat es gesetzt. Der Krieg gegen Deutschland war beschlossen, als England Garantien abgab.

Die Garantieerklärung Englands ist vom 31.3.1939 - deutlich NACH dem "Münchner Abkommen", als man sogar in London begriffen hatte, dass Hitler mit der Tschechei durchaus nicht "appeased" war, sondern weiter rauben würde.

Hitler und sein dummer Aussenminister glaubten jedoch leichtsinnigerweise, "der Engländer" bluffe, Ribbentrop war völlig uninformiert über die politische Großwetterlage in England und Frankreich. Umso mehr riss man in der Reichskanzlei Augen und Mund auf, als die englischen und französischen Kriegserklärungen einflatterten.

Wäre es anders, dann hätte es wenigstens ernsthafte Versuche gegeben, sich mit Polen über den "Korridor" zu verständigen. Davon ist weit und breit aber nichts zu lesen.

Drehe und wende es, wie Du willst. England hat Hitler nicht "in den Krieg getrieben", der Föhrer WOLLTE den Krieg - übrigens im Gegensatz zu seinen Militärs.

Jon T Essberger
30.08.09, 23:27
Schon Clausewitz wußte, Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Wer den Krieg gegen Polen beurteilt, sollte immer die politische Lage im Jahr 1939 berücksichtigen, die Unterdrückung der Deutschen in den von Polen nach dem 1.Weltkrieg besetzten deutschen Gebieten, die territoriale Landnahme Polens und das unverschämte kompromißlose Auftreten der Polen gegenüber Deutschland.

Wer ist eigentlich der Mann mit dem lustigen Hut in deinem Avatar ?

K.-H. Hirmer
31.08.09, 08:26

Und das Unternehmen Barbarossa hat damit nichts zu tun?

K.-H. Hirmer
31.08.09, 08:30
Drehe und wende es, wie Du willst. England hat Hitler nicht "in den Krieg getrieben", der Föhrer WOLLTE den Krieg - übrigens im Gegensatz zu seinen Militärs.
Richtig. Er brachte a) eine direkte Grenze zur UdSSR für seinen Krieg um "Lebensraum im Osten". Deswegen die Teilung Polens mit Russland. So hatte er die gewünschte Grenze. Und er brauchte b) ein Aufmarschgebiet für seine Truppen.

V.V.S.O.P.
31.08.09, 11:10
Man soltteden Allierten einen Preis für übergroße Hummanität verleihen:augenrollen:

ThiloS
31.08.09, 14:05
Man soltteden Allierten einen Preis für übergroße Hummanität verleihen:augenrollen:

Fast zehn Millionen CARE-Pakete erreichten zwischen 1946 und 1960 Deutschland, Österreich und andere europäische Staaten. Im März 1947 begann CARE, Pakete zu verschicken, deren Inhalt die Organisation selbst zusammenstellte. Sie enthielten mehr Fleisch, mehr Fett und mehr Kohlenhydrate. Der Nährwert dieser Pakete entsprach etwa 40.000 Kilokalorien.

...wie viele Pakete schickte das Deutsche Reich doch gleich nach Polen?

herberger
31.08.09, 14:41
Ich empfehle jeden das Weißbuch nr.3 Dokument nr.6
Gespräch des poln. Botschafters in den USA mit dem US Aussenminister Bullit.

Bismarck
31.08.09, 16:46
Und das Unternehmen Barbarossa hat damit nichts zu tun?

Barbarossa ist eine andere Geschichte, aber auch hier gibt es Hinweise, daß Hitler lediglich einem Angriff von Stalins Roter Armee zuvorgekommen ist.

Im Januar 1930 entwarf der spätere Marschall Michail Tuchatschewski die Konzeption des „Vernichtungskriegs“ gegen den Westen, die einen massenhaften Einsatz von Panzern (50 000), Flugzeugen (40 000) sowie den „massiven Einsatz von chemischen Kampfmitteln“ vorsah. Das Ziel des Angriffskrieges war, die kommunistische Herrschaft in Europa und der Welt mit Waffengewalt zu verbreiten.

Und Deutschland kam in den Plänen der Bolschewiken für die Weltrevolution die Schlüsselrolle zu, und zwar aufgrund seines Industriepotentials, der Stärke seiner Arbeiterschaft, der künftigen disziplinierten Soldaten der Revolution sowie der geopolitischen Lage im Zentrum Europas. Die Bolschewiken betrachteten Deutschland als den Schlüssel zur Beherrschung Europas. Auf dem Weg dahin war allerdings das antikommunistische Polen zu überwinden.

http://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins_Angriffsplaene_fuer_den_Westen.html

Praktiker
31.08.09, 16:50
Barbarossa ist eine andere Geschichte, aber auch hier gibt es Hinweise, daß Hitler lediglich einem Angriff von Stalins Roter Armee zuvorgekommen ist.
[/url]

Das wissen wir heute !!
Aber Hitler wusste es nachweislich nicht !!

Drum ist der Verweis auf ein Zuvorkommen
geschichtlich nicht zulässig..............:grin:

K.-H. Hirmer
31.08.09, 16:52
Barbarossa ist eine andere Geschichte,
Aber nein. Das ist genau die Geschichte, weswegen Polen überfallen wurde. Eine Grenze zur UdSSR haben und einen Aufmarschraum für den Angriff.

aber auch hier gibt es Hinweise, daß Hitler lediglich einem Angriff von Stalins Roter Armee zuvorgekommen ist.

Nein, diese Hinweise gibt es nicht. Das Unternehmen Barbarossa war kein Präventivschlag. Hittler wusste schlicht nichts von den Planungen der UdSSR und war entsprechend überrascht, derartige Panzer- und Soldatenmassen in der westlichen UdSSR anzutreffen.

Nachträglich wird das Unternehmen Barbarossa natürlich gern zum Präventivschlag umgelogen. Das ändert aber nichts an den Tatsachen.

Bismarck
31.08.09, 16:57
Das wissen wir heute !!
Aber Hitler wusste es nachweislich nicht !!

Drum ist der Verweis auf ein Zuvorkommen
geschichtlich nicht zulässig..............:grin:

Hitler wußte sehr gut, wie er Stalin einzuschätzen hatte und Stalin war bei weitem aggressiver und skrupeloser. Wahrscheinlich fühlte sich Stalin nach den Säuberungen in der Roten Armee noch nicht stark genug für einen Feldzug gegen Deutschland oder hat abgewartet bis sich Deutschland an England aufgerieben hat, aber er hätte keine Sekunde gezögert, wenn sich die Möglichkeit geboten hätte.

herberger
31.08.09, 17:20

Bis 1941 lieferte das Deutsche Reich Lebensmittel nach Polen

Quelle Götz Aly in einer TV Doku.

K.-H. Hirmer
31.08.09, 17:22
Hitler wußte sehr gut, wie er Stalin einzuschätzen hatte und Stalin war bei weitem aggressiver und skrupeloser.

Mag ja alles sein, ändert aber nichts daran, dass das Unternehmen Barbarossa kein Präventivschlag war.

Gideon
31.08.09, 17:28
Mag ja alles sein, ändert aber nichts daran, dass das Unternehmen Barbarossa kein Präventivschlag war.

Haben schon russische Forscher bewiesen, dass es eben schon so ist.

herberger
31.08.09, 17:34
Haben denn die Sowj.nicht mein Kampf gelesen oder lesen lassen,als sie mit Deutschland 1939 einen Nichtangriffspakt schlossen?Mein Kampf ist immerhin ein vollwertiges Geschichtsbuch und gilt als Hauptbeweis für den Überfall auf die Sowjetunion.

K.-H. Hirmer
31.08.09, 18:07
Haben schon russische Forscher bewiesen, dass es eben schon so ist.

Nö.

V.V.S.O.P.
31.08.09, 18:30

Genausoviele, wie die Amis, während des Krieges, nach Deutschland schickten. Und nach Kriegsende war Deutschland total zerstört und konnte nicht einmal die eigene Bevölkerung ernähren.

herberger
31.08.09, 18:39

Warum lagen viele der Sowj.Feldflughäfen in der Nähe der deutsch/sowj.Demarkations Linie?Viele Flughäfen lagen im Bereich der deutschen Artillerie und andere Flughäfen wurden bereits am 1.Tag des Russlandfeldzuges von deutschen Panzern erobert.Das macht eigentlich nur Sinn wenn man angreifen will,aber wenn man sich verteidigen will oder einen Angriff erwartet, dann verlegt man die Flughäfen nach Möglichkeit ausserhalb der Reichweite des feindliche Feuers.

K.-H. Hirmer
31.08.09, 20:40
Warum lagen viele der Sowj.Feldflughäfen in der Nähe der deutsch/sowj.Demarkations Linie?Viele Flughäfen lagen im Bereich der deutschen Artillerie und andere Flughäfen wurden bereits am 1.Tag des Russlandfeldzuges von deutschen Panzern erobert.Das macht eigentlich nur Sinn wenn man angreifen will,aber wenn man sich verteidigen will oder einen Angriff erwartet, dann verlegt man die Flughäfen nach Möglichkeit ausserhalb der Reichweite des feindliche Feuers.

Mag ja alles sein. Und ich denke auch, dass die Sowjets beim "bösen Spiel" überrascht wurden.

Ändert aber nichts daran, dass Hitler einen Rasse- und Vernichtungskrieg begonnen hat, mit dem Ziel, die östlichen Völker zu versklaven. Zumindest soweit sie nicht dezimiert würden.

Das Unternehmen Barbarossa war kein Präventivschlag.

herberger
31.08.09, 21:00
Mag ja alles sein. Und ich denke auch, dass die Sowjets beim "bösen Spiel" überrascht wurden.

Ändert aber nichts daran, dass Hitler einen Rasse- und Vernichtungskrieg begonnen hat, mit dem Ziel, die östlichen Völker zu versklaven. Zumindest soweit sie nicht dezimiert würden.

Das Unternehmen Barbarossa war kein Präventivschlag.

Dann war das wohl eine mißlungene sowj.Kriegslist

Jon T Essberger
31.08.09, 21:54
Dann war das wohl eine mißlungene sowj.Kriegslist
lol

herberger
31.08.09, 22:31
Warum sagte Molotow im November 1940 in Berlin "Der Nichtangriffsvertrag"sei nicht mehr maßgebend.

K.-H. Hirmer
31.08.09, 22:43
Warum sagte Molotow im November 1940 in Berlin "Der Nichtangriffsvertrag"sei nicht mehr maßgebend.

Gar nicht wahr!

Molotow war viel zu sehr mit dem Bestellen von Cocktails beschäftigt, als dass er dafür Zeit gehabt hätte.

Jon T Essberger
31.08.09, 22:50

sag es uns, heribert !

herberger
31.08.09, 22:53
Gar nicht wahr!

Molotow war viel zu sehr mit dem Bestellen von Cocktails beschäftigt, als dass er dafür Zeit gehabt hätte.

Nun die Besetzung von Bessarabien,Baltikum,das war im Vertrag nicht vorgesehen,Balticum waren nur Stützpunkte vorgesehen.Auch teilte man Deutschland nicht mit, das man finnische Gebiete annktieren wollte,also die Fakten waren bereits geschaffen das der Vertrag nicht mehr maßgebend war.Aber wäre die sowj.Armee 1940 in Bessarabien nur 30 km weiter marschiert dann hätte es keinen Rußlandfeldzug gegeben.Dann wäre Deutschland 1940 erledigt gewesen,und das war eines der Gründe für den Russlandfeldzug,die Sowj. waren nur 30km von den rum.Ölquellen entfernt.

Karl Dönitz
01.09.09, 00:23
Ohne Coventry kein Dresden. Wer Wind sät, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Sturm erntet. Im Übrigen wurden die von der Nazi-Propaganda hoch gelogenen Opferzahlen in Dreden unbesehen von den Neo-Nazis übernommen. Das will ich belegt haben!

Das Rote Kreuz sprach von 450.000 Toten und Goebbels verbot die Veröffentlichung dieses Berichts.

Und ist das wirklich ein Wunder? Hätten die Propaganda die Opferzahlen noch zusätzlich hochgelogen hätte man doch den Briten direkt in die Hände gespielt, diese wollten doch das Volk demoralisieren mit ihren Bombenangriffen.

K.-H. Hirmer
01.09.09, 00:28
Das Rote Kreuz sprach von 450.000 Toten und Goebbels verbot die Veröffentlichung dieses Berichts.
Quelle?

Karl Dönitz
01.09.09, 00:41
Quelle?

Dieser Bericht wurde in der alten PA mal hochgeladen bei der gleichen Diskussion. Dabei handelt es sich um den Bericht des Roten Kreuzes vor Ort.

Die Zahlen der verschiedenen Quellen gehen aber alle von der gleichen Größenordnung aus.

Das internationale Rote Kreuz sprach später im "Report of the joint Relief 1941-1946" von 275.000 Toten, das Propaganda-Amt Dresden von 350.000 - 400.000.

Goebbels selbst gab übrigens 40.000 als Opferzahl an (auch schon vorher genannten Gründen), soviel zum Thema von der Nazi-Propaganda hoch gelogenen Opferzahlen in Dreden

K.-H. Hirmer
01.09.09, 01:02
Dieser Bericht wurde in der alten PA mal hochgeladen bei der gleichen Diskussion. Dabei handelt es sich um den Bericht des Roten Kreuzes vor Ort.
Dann nenne doch mal den Bericht.

Die Zahlen der verschiedenen Quellen gehen aber alle von der gleichen Größenordnung aus.
Welche Quellen?

Das internationale Rote Kreuz sprach später im "Report of the joint Relief 1941-1946" von 275.000 Toten, das Propaganda-Amt Dresden von 350.000 - 400.000.
Dann gib' doch mal eine Quelle zu dem Bericht an.

Wenn ich Google nehme, finde ich einen Haufen Leute, die wie Du diesen Bericht nennen. Keiner kann aber die Quelle nennen. Es erscheint letztlich immer ein ominöses Buch aus dem Druffel-Verlag :augenrollen:

Und der verlegt revisionistischen Trödel.

Also: Wo finde ich die betreffende Aussage des Roten Kreuzes?

Goebbels selbst gab übrigens 40.000 als Opferzahl an (auch schon vorher genannten Gründen), soviel zum Thema
In seinem Buch zum Irving - Lippstadt-Prozess weist Richard J. Evans nach, dass die hohen Opferzahlen a) gefälscht und b) aus dem Goebbels-Ministerium sind. Irving wusste das und hat trotzdem falsche Zahlen genannt. U. a. deswegen darf er auch von Gerichts wegen ungestraft "Geschichtsfälscher" genannt werden.

Karl Dönitz
01.09.09, 01:08
Von einem Druffel-Verlag weiß ich nichts, möglicherweise eine Neuauflage.
Das Buch heißt exakt "Report of the Joint Relief Commission of the International Red Cross, 1941-1946." und wurde 1948 von Geneva verlegt.

K.-H. Hirmer
01.09.09, 09:15
Von einem Druffel-Verlag weiß ich nichts, möglicherweise eine Neuauflage.
Das Buch heißt exakt "Report of the Joint Relief Commission of the International Red Cross, 1941-1946." und wurde 1948 von Geneva verlegt.

Im Grunde mal wieder nichts Nachprüfbares. Eine Seitenangabe fehlt auch, so dass ein Leser sich durch das ganze Buch quälen muss, um ggf. nach Tagen festzustellen, dass es nicht drinsteht und er gelinkt wurde.

Zudem dürften die Kenntnisse inzwischen überholt sein, wenn es denn überhaupt diese Aussage gibt.

Alles in allem: Typischer Revisionistentrödel.

Herr Bratbäcker
01.09.09, 11:17
seltsam...

Die ersten Verbrechen wurden von der Nazi-Luftwaffe schon vor offizeiellem Kriegsbeginn begangen. Guernica sagt dir offebar nix, oder? Die nächsten Verbrechen folgten unmittelbar nach Kriegsbeginn. Wielu ist dir anscheinend auch kein Begriff. Und die 30000 Ermordeten in Rotterdam, die von den fliegenden Nazis abgeschlachtet wurden, NACHDEM die Stadt bereits kapituliert hatte, zählen bei den Strammgescheitelten ohnehin nicht, gelle?

K.-H. Hirmer
01.09.09, 11:52
Die ersten Verbrechen wurden von der Nazi-Luftwaffe schon vor offizeiellem Kriegsbeginn begangen. Guernica sagt dir offebar nix, oder? Die nächsten Verbrechen folgten unmittelbar nach Kriegsbeginn. Wielu ist dir anscheinend auch kein Begriff. Und die 30000 Ermordeten in Rotterdam, die von den fliegenden Nazis abgeschlachtet wurden, NACHDEM die Stadt bereits kapituliert hatte, zählen bei den Strammgescheitelten ohnehin nicht, gelle?

Es sind in Rotterdam nur ca. 800 Zivilisten getötet worden. Und außerdem war die Bombardierung ein Versehen. Die Kapitulation wurde zu spät übermittelt, so dass nur ein Teil der Bomber zurückgerufen werden konnte.

Nachzulesen hier:

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/rotterdam/index.html

herberger
01.09.09, 12:08
Das will ich belegt haben!

Und ist das wirklich ein Wunder? Hätten die Propaganda die Opferzahlen noch zusätzlich hochgelogen hätte man doch den Briten direkt in die Hände gespielt, diese wollten doch das Volk demoralisieren mit ihren Bombenangriffen.

Wenn Dresden kein Verbrechen war,warum sind die Opferzahlen denn so wichtg?Falls Dresden ein Kriegsverbrechen war dann sind ja 25tausend Opfer wohl auch schon eine Menge.Was solls bei dem Wissen von Brunzelbäcker und Konsorten,läuft das auf Missionieren statt auf Diskutieren hinaus.Aber immer wieder schön zu sehen der selektive Humanismus von entarteten Irren.

ThiloS
01.09.09, 13:17
Gut.

Dresden war ein alliiertes Kriegsverbrechen, ungerechterweise wurde niemand verurteilt, also klar "Siegerjustiz".

Schön, dass wir drüber geredet haben, Strang kann geschlossen werden.

Herr Bratbäcker
01.09.09, 17:40
Es sind in Rotterdam nur ca. 800 Zivilisten getötet worden.

Diese Diskussion um Opferzahlen ist hirnrissig. Jede Seite lügt sich die Opferzahlen nach eigenen Wünschen zurecht. Tatsache ist und bleibt, dass durch die Verbrechen der Bomber-Nazis erst die Allierten zu Gegenreaktionen herausgefordert wurden. Dass sie den Nazis dann mehr Prügel gaben als sie vertragen konnten, ist sicher kein Fehler der Allierten, die dann zu unseren Befreiern wurden, auch wenn das den Nazis hierzulande so gar nicht in den Kram passt.

K.-H. Hirmer
02.09.09, 08:47
Diese Diskussion um Opferzahlen ist hirnrissig.
Nein. Geschichtliche Wahrheiten müssen geschichtliche Wahrheiten bleiben. Auch bei den Opferzahlen.

Tatsache ist und bleibt, dass durch die Verbrechen der Bomber-Nazis erst die Allierten zu Gegenreaktionen herausgefordert wurden.
Sicher, aber trotzdem muss die Wahrheit die Wahrheit bleiben. Flächenbombardements mit zehntausenden Toten gab es erst später mit den Mitteln des Feuersturms.

Herr Bratbäcker
02.09.09, 09:29
Nein. Geschichtliche Wahrheiten müssen geschichtliche Wahrheiten bleiben. Auch bei den Opferzahlen. Sicher, aber trotzdem muss die Wahrheit die Wahrheit bleiben.....
Wer bestimmt, was geschichtliche Wahrheit ist? Wessen Wahrheiten, Statistiken und Opferzahlen glaubst Du?

Sophie v. H.
02.09.09, 10:27
Ob zivile oder militärische Opfer -tot ist tot; ich differenziere da nicht. Es gibt im Krieg keine Gerechtigkeit und keine Humanität. Die Amerikaner beschweren sich, dass ihre Gegner in Afghanistan angesichts ihrer Zivilkleidung nicht als Kämpfer und als zu Bekämpfende identifizierbar sind; das sei unfaire Kriegsführung. Sie schickten aber auf ahnungslose irakische Truppen Hightech-Raketen aus zig km Entfernung GPS-gesteuert.
SvH

V.V.S.O.P.
02.09.09, 10:37
Nein. Geschichtliche Wahrheiten müssen geschichtliche Wahrheiten bleiben. Auch bei den Opferzahlen.

Sicher, aber trotzdem muss die Wahrheit die Wahrheit bleiben. Flächenbombardements mit zehntausenden Toten gab es erst später mit den Mitteln des Feuersturms.

Nach Meinung des Herrn Bratbäckers, haben die Allierten überhaupt keine Kriegsverbrechen begangen, nimm ihm also nicht seine Träume.

ThiloS
02.09.09, 11:26
Ob zivile oder militärische Opfer -tot ist tot; ich differenziere da nicht. Es gibt im Krieg keine Gerechtigkeit und keine Humanität. Die Amerikaner beschweren sich, dass ihre Gegner in Afghanistan angesichts ihrer Zivilkleidung nicht als Kämpfer und als zu Bekämpfende identifizierbar sind; das sei unfaire Kriegsführung. Sie schickten aber auf ahnungslose irakische Truppen Hightech-Raketen aus zig km Entfernung GPS-gesteuert.
SvH

Waaaas? Die Amerikaner haben FEINDLICHE SOLDATEN beschossen? Ja, gehts noch?

Jurassic
02.09.09, 13:38
Diese Diskussion um Opferzahlen ist hirnrissig. Jede Seite lügt sich die Opferzahlen nach eigenen Wünschen zurecht. Tatsache ist und bleibt, dass durch die Verbrechen der Bomber-Nazis erst die Allierten zu Gegenreaktionen herausgefordert wurden. Dass sie den Nazis dann mehr Prügel gaben als sie vertragen konnten, ist sicher kein Fehler der Allierten, die dann zu unseren Befreiern wurden, auch wenn das den Nazis hierzulande so gar nicht in den Kram passt.

Die hunderttausende von zivilen Opfern waren also Nazis ?
Die Frauen, die Kinder, die alten und Invaliden waren alle Nazis ?
Wenn wirklich jeder Deutsche zu dieser Zeit so ein überzeugter Nationalsozialist war, dann frage ich mich ernsthaft warum wir verloren haben.

K.-H. Hirmer
02.09.09, 14:34
Wenn wirklich jeder Deutsche zu dieser Zeit so ein überzeugter Nationalsozialist war, dann frage ich mich ernsthaft warum wir verloren haben.
Egal ob die alle Nazis waren oder nicht, der Krieg war niemals gewinnbar. Mit dem Beginn des Unternehmens Barbarossa war der Untergabg besiegelt.

Jon T Essberger
02.09.09, 19:04

Weil Nazis dumm sind/waren .

Cora
02.09.09, 19:06

Größenwahn.

Jurassic
02.09.09, 21:09

Aha... für diese sicherlich unwiderlegbare Behauptung hast du welche Beweise ?

herberger
03.09.09, 00:14

So etwas kann nicht nur,sondern muß ein kluger Kopf verbreiten.

Walter Hofer
05.09.09, 20:12

Oh, wie niedlich, die Rheinwiesenlüge, ein Renner in vielen rechten Foren,
jetzt auch hier zu lesen; Max erzähl mal die Einzelheiten! :schock:

herberger
08.09.09, 21:59
april april funktioniert nicht pech
Nur mal so zum lesen,für faktenresistente Antifaschisten ungeeignet

Walter Hofer
08.09.09, 22:26
april april funktioniert nicht pech
Nur mal so zum lesen,für faktenresistente Antifaschisten ungeeignet

Die Rheinwiesenlüge der Nazifanten ist in alle Politforen x-mal widerlegt worden.
Die WHG konnte so zwei user im FF und bei den Charlies freisetzen. :)

Warum die Rechtsdraussen immer wieder mit der armseligen Nummer ankommen und Forenverweise riskieren, bleibt mir ein Rätsel.

herberger
08.09.09, 22:29
Die Rheinwiesenlüge der Nazifanten ist in alle Politforen x-mal widerlegt worden.
Die WHG konnte so zwei user im FF und bei den Charlies freisetzen. :)

Warum die Rechtsdraussen immer wieder mit der armseligen Nummer ankommen und Forenverweise riskieren, bleibt mir ein Rätsel.

Nee das war ein link über den HC in Dresden,funktionierte irgenwie nicht.

Walter Hofer
08.09.09, 22:44
Nee das war ein link über den HC in Dresden

Dresden steht erst wieder Febr. 2010 auf dem Programm;
jetzt waren die Rheinwiesenlager dran, im November die schweren Schicksalstage, die Ardennenoffensive, immer schön die Reihenfolge beachten

herberger
09.09.09, 00:23
Egal ob die alle Nazis waren oder nicht, der Krieg war niemals gewinnbar. Mit dem Beginn des Unternehmens Barbarossa war der Untergabg besiegelt.

Auch das sowj.Volk hätte gerne auf Unternehmen Barbarossa verzichtet,aber gegen einen paranoiden verbrecherichen Diktator war das Volk machtlos.Über 20 Jahre ließen die Bolschewisten das Volk üben sich selber umzubringen.Das alles nur für die Weltrevolution.

GG146
09.09.09, 00:30
Auch das sowj.Volk hätte gerne auf Unternehmen Barbarossa verzichtet,aber gegen einen paranoiden verbrecherichen Diktator war das Volk machtlos.

Na ja, auf die erfolgreiche Durchführung des Unternehmens Barbarossa haben sie durchaus nachhaltig verzichtet und waren insofern keineswegs machtlos.

Blue Max
09.09.09, 07:18
Oh, wie niedlich, die Rheinwiesenlüge, ein Renner in vielen rechten Foren,
jetzt auch hier zu lesen; Max erzähl mal die Einzelheiten! :schock:

Meine Quelle ist James Bacque. Da du ihn als Qeuelle wahrscheinlich nicht akzeptierst, da er kein Systemhistoriker ist, kommen wir irgendwie nicht weiter ....

Pythia
09.09.09, 08:37
Oh, wie niedlich, die Rheinwiesenlüge ...http://www.24-carat.de/2009/Allies.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, da wird irre viel gelogen. Tatsächlich war Auschwitz an den Rheinwiesen gemessen eine tolle Herberge mit bester Unterbringung und Verpflegung. Wieso wird da so viel gelogen?

K.-H. Hirmer
09.09.09, 08:37
Meine Quelle ist James Bacque. Da du ihn als Qeuelle wahrscheinlich nicht akzeptierst, da er kein Systemhistoriker ist, kommen wir irgendwie nicht weiter ....

James Baque wird nicht akzeptiert, weil ihm massenhaft Pfusch nachgewiesen wurde. Es gibt nun mal Regeln des wissenschaftlichen Arbeitens in der Historie. Wer sich nicht daran hält, wird in der Wissenschaft nun mal nicht ernst genommen. Mit dem Gefasel von wegen "Systemhistoriker" hat das nichts zu tun.

K.-H. Hirmer
09.09.09, 08:39
Tatsächlich war Auschwitz an den Rheinwiesen gemessen eine tolle Herberge mit bester Unterbringung und Verpflegung.
Dir sind wohl endgültig die Sicherungen durchgeknallt? :verwirrt:

Jon T Essberger
09.09.09, 08:44
Dir sind wohl endgültig die Sicherungen durchgeknallt? :verwirrt:

vielleicht reitet er nun die Ironieschiene

man darf es hoffen

Walter Hofer
09.09.09, 09:30
Meine Quelle ist James Bacque.

Das dachte ich mir schon:

Bekanntlich lehne ich Journalisten, Schriftsteller und Romanciers (James Bacque) als historische Experten ab. Und solange die Revisionistengurkengruppe laufend mit solchen Knallchargen aufwartet, ist mir nicht bange!

Weißt du, wenn man 5 Jahre lang die Rheinwiesenlügen klar widerlegt hat,
hat man echt keine Lust mehr, die Fakten für die 3. Generation der "Ungläubigen" zu wiederholen, kleine Kostprobe:

Walter Hofer
31.07.2007, 21:30
Das kann man so nicht stehen lassen:

1. 1,2 Mio. in Rheinwiesenlagern

Ich weiß nicht, was du für eine Nummer bist,
aber deine Hausnummer kann man so nicht stehen lassen,
sie wurde hier schon 111 mal durch Fakten widerlegt:

In diesen sechs Lagern (Rheinwiesen) sind ca. 5.000 von 500.000 Insassen ums Leben gekommen. Rechnet man diese Zahlen auf die ca. 1.000.000 Gefangenen hoch, ergibt sich eine mögliche, aber nicht belegte Zahl an Gesamtverlusten von ca. 10.000 Menschen. Eine neuere Untersuchung für die beiden Remagener Lager, in der ein Drittel aller Gefangenen war, bestätigt dieses Ergebnis und schließt höhere Todeszahlen für diese Region aus. Als jeweils niedrigste und höchste Schätzung der Opfer nennt der US-amerikanische Historiker Arthur L. Smith die Zahlen 8.000 und 40.000.

Noch Fragen, Genosse Fragensteller ? (Quelle: politikforen.net/archiv)

Jurassic
09.09.09, 09:38
In diesen sechs Lagern (Rheinwiesen) sind ca. 5.000 von 500.000 Insassen ums Leben gekommen. Rechnet man diese Zahlen auf die ca. 1.000.000 Gefangenen hoch, ergibt sich eine mögliche, aber nicht belegte Zahl an Gesamtverlusten von ca. 10.000 Menschen. Eine neuere Untersuchung für die beiden Remagener Lager, in der ein Drittel aller Gefangenen war, bestätigt dieses Ergebnis und schließt höhere Todeszahlen für diese Region aus. Als jeweils niedrigste und höchste Schätzung der Opfer nennt der US-amerikanische Historiker Arthur L. Smith die Zahlen 8.000 und 40.000.

Joa, und weil der das sagt und es auch in fast allen Geschichtsbüchern geschrieben steht, muss das wohl auch stimmmen :brav:

Nur immer schön alles glauben was erzählt wird da kann man nie schief liegen, und wenn doch, dann wars nich die eigene Schuld.
Obwohl es mir persönlich eigentlich wurscht ist, wer sich gefangen nehmen lässt... PP.

herberger
09.09.09, 12:03
Gab es denn nicht Untersuchungen der Bundesregierung in den 60/70 Jahren über die Rheinwiesen Lager?

herberger
09.09.09, 12:17

Bekanntlich lehne ich Journalisten, Schriftsteller und Romanciers (James Bacque) als historische Experten ab. Und solange die Revisionistengurkengruppe laufend mit solchen Knallchargen aufwartet, ist mir nicht bange!

hat man echt keine Lust mehr, die Fakten für die 3. Generation der "Ungläubigen" zu wiederholen, kleine Kostprobe:

Benjamin Wilkimowsky,Eli Wisel die auch?

Jon T Essberger
09.09.09, 12:29
och, nö nicht schon wieder die Rheinwiesen.
danach kommen immer die Reichsflugscheiben, Neuschwabenland, Stahlfront und Schneewittchen

herberger
09.09.09, 12:33
och, nö nicht schon wieder die Rheinwiesen.
danach kommen immer die Reichsflugscheiben, Neuschwabenland, Stahlfront und Schneewittchen

Und der Stalin,und der Gulag,Dresden,Katyn,Hiroschima,,nö datt ist wirklich nervend ausser das Wort das mit H anfängt.

Walter Hofer
09.09.09, 14:45
Nur immer schön alles glauben was erzählt wird da kann man nie schief liegen, ...
....

falsch:
Nur immer schön alles prüfen, was erzählt wird,.....

Benjamin Wilkimowsky,Eli Wisel die auch?

Habe ich die Laiendarsteller genannt?

Gab es denn nicht Untersuchungen der Bundesregierung in den 60/70 Jahren über die Rheinwiesen Lager?

nein!

Bundesregierungen sind keine Historikergremien!

herberger
09.09.09, 14:48
falsch:
Nur immer schön alles prüfen, was erzählt wird,.....

Habe ich die Laiendarsteller genannt?

nein!

Bundesregierungen sind keine Historikergremien!

Walterschen an dir hätte Karl-Eduard von Schnitzler eine wahre Freude gehabt.Hast du vielleicht mal früher bei den Thälmann Pionieren Polit Unterricht abgehalten.

Walter Hofer
09.09.09, 15:01
Walterschen an dir hätte Karl-Eduard von Schnitzler eine wahre Freude gehabt.Hast du vielleicht mal früher bei den Thälmann Pionieren Polit Unterricht abgehalten.

Unterlass persönliche Wertungen und äussere dich zur Sache:

Welche sog. revisionistische Historiker - ausser "Zeuge" Novellist Bacque - unterstützen und belegen mit nachprüfbaren Fakten 1,2 Mio tote, zuvor gefangene Wehrmachtssoldaten in den Rheinwiesen Lagern?

Yesterday
09.09.09, 15:21

Welche sog. revisionistische Historiker - ausser "Zeuge" Novellist Bacque - unterstützen und belegen mit nachprüfbaren Fakten 1,2 Mio tote, zuvor gefangene Wehrmachtssoldaten in den Rheinwiesen Lagern?

….es waren ca. 5.000 tote gefangene WH Soldaten aus sämtlichen Rheinwiesen Lagern.

herberger
09.09.09, 15:31
….es waren ca. 5.000 tote gefangene WH Soldaten aus sämtlichen Rheinwiesen Lagern.

Ach so,und warum waren sie dort überhaupt nach Kriegsende interniert,und warum hat man nach der Kapitulation den deutschen Gefangenen den Status eines Kriegsgefangenen aberkannt?Nach der HLO sind Kriegsgefangene sofort nach Kriegsende zu entlassen.

Yesterday
09.09.09, 15:33
1957 installierte das Bundesministerium für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte die Wissenschaftliche Kommission für deutsche Kriegsgefangenengeschichte, zu deren Leiter Dr. Erich Maschke bestimmt wurde. Die Arbeit der Kommission dauerte 16 Jahre und mündete in einer 22 Bände umfassenden Publikation.

Die nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich gemacht wurden, neben Regierungsstellen auch Universitätsbibliotheken innerhalb und außerhalb Deutschlands, so daß das interessierte Fachpublikum stets über die Möglichkeit zur Nutzung dieser wertvollen Dokumentation verfügte

herberger
09.09.09, 15:34

Diese antifaschistiche Seuche selektiver Humanismus,das ist das Zeug aus dem linke Faschisten gemacht werden.

Pythia
09.09.09, 19:33
….es waren ca. 5.000 tote gefangene WH Soldaten aus sämtlichen Rheinwiesen Lagern.Nun, an Tagen mit wenigen ermordeten Deutschen gab es wohl nur ca. 5.000 tote Gefangene. Diese niedrige Zahl ist allerdings nirgends belegt, wohingegen Zahlen von über 10.000 Toten pro Tag belegt sind.

K.-H. Hirmer
09.09.09, 19:48
Nun, an Tagen mit wenigen ermordeten Deutschen gab es wohl nur ca. 5.000 tote Gefangene. Diese niedrige Zahl ist allerdings nirgends belegt, wohingegen Zahlen von über 10.000 Toten pro Tag belegt sind.

WC. Wohl Caum. ;-)

Jon T Essberger
09.09.09, 19:50
Nun, an Tagen mit wenigen ermordeten Deutschen gab es wohl nur ca. 5.000 tote Gefangene. Diese niedrige Zahl ist allerdings nirgends belegt, wohingegen Zahlen von über 10.000 Toten pro Tag belegt sind.

Jaja.

Und die wurden dann per Reichsflugscheiben abtransportiert

Pythia
10.09.09, 05:36
... Weißt du, wenn man 5 Jahre lang die Rheinwiesenlügen klar widerlegt hat ...5 Jahre reichten offensichtlich nicht. Es wird weiter gelogen, daß sich die Balken biegen. Da gibt es immer wieder Ärsche, die angeblich beweisen, daß West-Allierte "nur" ein paar tausend deutsche Soldaten emordeten, da einige Gräber untersucht wurden.
Nicht gefundene Gräber und verbrannte Leichen? Egal. Aber für lebendig entlassene deutsche Kriegsgefangene, wenn auch verkrüppelt oder bald nach Entlassung gestorben, steht die Zahl fest. Die der nicht internierten deutschen Soldaten auch.
Ebenso die Gesamtzahl deutscher Soldaten am Kapitulationstag sowie die Zahl deutscher Soldaten bereits in Kriegsgefangenschaft, und 3½ mio. fehlen eben: die von Russen und West-Alliierten ermordeten deutschen Soldaten. Leicht ungenau, aber genauer geht nicht.
Einige dieser 3½ mio. fehlender deutscher Soldaten sind zwar untergetaucht, aber kein nennenswerter Prozentsatz. Die Anderen sind vermißt. Entweder nach ihrer Ermordung verscharrt oder verbrannt. Oder konserviert für die Nachwelt. Im Eis Sibiriens.

Walter Hofer
10.09.09, 09:08
5 Jahre reichten offensichtlich nicht. Es wird weiter gelogen, daß sich die Balken biegen.

Keine Ahnung, warum die Neonazis das machen! Seit 2003 wird das Thema in den gängigen Politforen von ihnen immer wieder aufgewärmt, ohne neue Erkenntnisse zu bringen!

Selbst ihre besten Lokalgrößen, wie Bulli, Tysker, Elcher, Fritz Volleriede, Frustberger, Frodin, krasser Brutus, Strandhaubitze, Volyn, Patton, Schattenparker, Alfred, Warmduscher, Torun, Willi Raeder, konnten keine neuen Argumente bringen.

Mit Sachberichten zu den Rheinwiesenlagern, die ummittelbar nach Kriegsende begannen, könnte man hier das ganzen Form zuschütten!

herberger
10.09.09, 10:41
Keine Ahnung, warum die Neonazis das machen! Seit 2003 wird das Thema in den gängigen Politforen von ihnen immer wieder aufgewärmt, ohne neue Erkenntnisse zu bringen!

Selbst ihre besten Lokalgrößen, wie Bulli, Tysker, Elcher, Fritz Volleriede, Frustberger, Frodin, krasser Brutus, Strandhaubitze, Volyn, Patton, Schattenparker, Alfred, Warmduscher, Torun, Willi Raeder, konnten keine neuen Argumente bringen.

Mit Sachberichten zu den Rheinwiesenlagern, die ummittelbar nach Kriegsende begannen, könnte man hier das ganzen Form zuschütten!

Frei nach dem Motto wenn die Faschisten leugnen dann können wir auch leugnen unabhängig von der Beweisllage,schließlich braucht man ja zum Leugen nicht unbedingt ein fundiertes Wissen.Nur ein Leugnen ohne verstandes gemäße Logik ist natürlich etwas was nicht alles Leugnen gleich macht.

Walter Hofer
10.09.09, 11:07
Frei nach dem Motto wenn die Faschisten leugnen dann können wir auch leugnen unabhängig von der Beweisllage,...

1. Vergleicht sich die seriöse Geschichtsforschung nicht Neonazis und deren Schriftstücke.

2. Fällt Leugnen, Fälschen, Unterlassen oder Verschönern in der seriösen Geschichtsforschung sofort auf,

weil die benutzen Quellen für jedermann einsehbar und nachprüfbar sind und

weil die veröffentlichen Berichte einer Falisifikation durch unabgängige Dritte inhaltlich standhalten müssen.

Diese beiden Grundkriterien findet man bei NeoNazi-Quellen/Quellenangaben nicht. Das macht den gravierenden Unterschied aus.

herberger
10.09.09, 11:12
1. Vergleicht sich die seriöse Geschichtsforschung nicht Neonazis und deren Schriftstücke.

2. Fällt Leugnen, Fälschen, Unterlassen oder Verschönern in der seriösen Geschichtsforschung sofort auf,

weil die veröffentlichen Berichte einer Falisifikation durch unabgängige Dritte inhaltlich standhalten müssen.

Diese beiden Grundkriterien findet man bei NeoNazi-Quellen/Quellenangaben nicht. Das macht den gravierenden Unterschied aus.

Na mein letzter Link im Strang 1.9.1939 ist voll mit Quellen die du ja ignoriertst,ausserdem werden ja Quellen grundsätzlich ignoriert.

Warum nur habe ich das Gefühl das bei den Antifaschisten ständig das Eckige in das Runde muß?

Jurassic
10.09.09, 11:13

Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben... und Historiker schreiben auch nur das was man ihnen sagt. Es entwickelt sich eben alles weiter... vor 500 Jahren war die Erde noch eine Scheibe, und wenns gut läuft sind die Alliierten in 10 Jahren das was sie wirklich waren - Verbrecher.

Yesterday
10.09.09, 11:52

...ahja,schau mal... und gib mal eine Quelle.

1957 installierte das Bundesministerium für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte die Wissenschaftliche Kommission für deutsche Kriegsgefangenengeschichte, zu deren Leiter Dr. Erich Maschke bestimmt wurde. Die Arbeit der Kommission dauerte 16 Jahre und mündete in einer 22 Bände umfassenden Publikation.

Die nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich gemacht wurden, neben Regierungsstellen auch Universitätsbibliotheken innerhalb und außerhalb Deutschlands, so daß das interessierte Fachpublikum stets über die Möglichkeit zur Nutzung dieser wertvollen Dokumentation verfügte

Walter Hofer
10.09.09, 12:01
Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben...

Wer sagt das? Die Verlierer?

und Historiker schreiben auch nur das was man ihnen sagt.

Erzähl das mal den Historikern in Göttingen, wenn du mal wieder dort bist.
Die lachen sich scheckig!
Niemand schreibt ihnen vor (wer sollte das sein? Ihr Dienstherr in Hannover?), was sie zu forschen haben, wo sie und wie sie Originalquellen zu suchen haben. :)

Bismarck
10.09.09, 12:26

Es ist auch bekannt geworden, daß das Rheinwiesenmassaker vorsätzlich herbei geführt wurde. Es wurden bewußt Lebensmittel und Medikamente, die zur Verfügung standen den Kriegsgefangenen vorenthalten, um sie auszuhungern und an Seuchen krepieren zu lassen.

Ein unfaßbares Verbrechen, das bis heute auf Sühne wartet!

herberger
10.09.09, 12:36
Ich möchte nochmals wirderholen,Walterschen warum wird in der BRD die Geschichte Polens von 1918-1939 ausgeblendet.Warum wird verschwiegen wie das es zum Norwegenfeldzug kam,warum wird verschwiegen warum die Wehrmacht auf dem Balkan inclusive Griechenland war?Aber weil es ausgeblendet ist weißt du es ja auch nicht.

Jurassic
10.09.09, 13:21
Wer sagt das? Die Verlierer?

Ja.

Erzähl das mal den Historikern in Göttingen, wenn du mal wieder dort bist.
Die lachen sich scheckig!
Niemand schreibt ihnen vor (wer sollte das sein? Ihr Dienstherr in Hannover?), was sie zu forschen haben, wo sie und wie sie Originalquellen zu suchen haben. :)

Eben doch, oder warum wird zb Holocaustforschung mit mehrjährigen Gefängnisstrafen belegt ? Glaubst du die machen das zum Spaß ? Und versuch mal bei den Themen Dresden&Rheinwiesen auf andere Ergebnisse als vorgeschrieben zu kommen und danach noch eine gute Stelle zu finden - wenn man erstmal als Rechtsextremist verschrien ist kann man das vergessen (ob man dann auch wirklich einer ist steht auf einem anderen Blatt).

Pythia
10.09.09, 22:07
Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben, und Historiker schreiben auch nur das was man ihnen sagt. Es entwickelt sich eben alles weiter, vor 500 Jahren war die Erde noch eine Scheibe, und wenns gut läuft sind die Alliierten in 10 Jahren was sie wirklich waren: Verbrecher.2029 sind sie hoffentlich nicht wieder solche Verbrecher, wie sie es nach ihrem Krieg und mit ihrem Krieg gegen Deutschland waren. Aber es ist auch unwahrscheinlich, da die Geschichte die Alliierten für ihre Verbrechen ja schon gestraft hat:
Die einstigen Weltreiche GB und UDSSR zerfielen, USA und La France müssen schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneure nehmen und sind bald auch 3. Welt, und nur die BRD wurde trotz nun schon 10 Jahren Sozen mit in der Regierung größer und reicher:
kein Land mehr, das von der BRD keine Ware, Dienste oder Kohle will, Alle wollen (vom 2.-größtem Importeur der Welt) hier Import-Lizenzen, und 15 mio. Auslands-Deutsche leisten in anderen Ländern Dienste, ohne die manches Land am Ende wäre.
Was Gehirnwäsche-Opfer der Abzocker in Holocaust-Business und Deutsche-Schuld-Geschäft plappern, um die Schuld der Alliierten klein zu reden, ist völlig belanglos angesichts der Tatsache, daß Deutsche in keinem Land der Welt Unterklasse sind.
Nur in der BRD haben wir viel deutschen Abschaum, obwohl mehr Zuzügler im Knast sind als Deutsche. Aber wir haben wieder politische Gefangene: Mahler mag ein Arsch sein, aber hat nicht gestohlen, geraubt, verletzt, vergewaltigt oder gemordet. Ein politischer Gefangener also, während Links-Knaller oder Koranis mit riesigen Straftats-Latten frei rum laufen.

herberger
10.09.09, 22:18
Die Kriegsverbrechen der Sowjets wurden auch nie behandelt,mit der Begründung das die Deutschen die Sowjetunion überfallen haben.Natürlich waren die Sowjets ein Komplize des Westens wenn es um Lügen ging über deutsche Verbrechen.

Jon T Essberger
10.09.09, 22:21
obwohl mehr Zuzügler im Knast sind als Deutsche.

Du hast dafür sicherlich eine sichere Quelle , oder ?

Jon T Essberger
10.09.09, 22:23
Die Kriegsverbrechen der Sowjets wurden auch nie behandelt,mit der Begründung das die Deutschen die Sowjetunion überfallen haben.Natürlich waren die Sowjets ein Komplize des Westens wenn es um Lügen ging über deutsche Verbrechen.

Ist doch egal, wer den Krieg anfängt und dann auch so dumm ist Ihn zu verlieren, hat nun mal die Arschkarte.

Dumm gelaufen.

Walter Hofer
10.09.09, 23:01
Ich möchte nochmals wirderholen,Walterschen warum wird in der BRD die Geschichte Polens von 1918-1939 ausgeblendet.

du hast mit Kl 9 zu früh die Schule verlassen;
WK II und Vorgeschichte wird in 11 behandelt

Warum wird verschwiegen wie das es zum Norwegenfeldzug kam,warum wird verschwiegen warum die Wehrmacht auf dem Balkan inclusive Griechenland war?

nix verschwiegen:
dito und Pazifikkrieg auch Kl. 11

herberger
10.09.09, 23:10
du hast mit Kl 9 zu früh die Schule verlassen;
WK II und Vorgeschichte wird in 11 behandelt

nix verschwiegen:
dito und Pazifikkrieg auch Kl. 11

Auch gelernt das Polen seit den 20ziger Jahren eine agressive faschistiche Millitärdiktatur war?

Walter Hofer
10.09.09, 23:10
Die Kriegsverbrechen der Sowjets wurden auch nie behandelt,mit der Begründung das die Deutschen die Sowjetunion überfallen haben.

Die Kriegsverbrechen der Roten Armee und der Wehrmacht, werden gemäß Lehrpläne Geschichte für die Sekundarstufe II in 12a/12b behandelt (im Rahmen des Völkerrechts).

herberger
10.09.09, 23:15
Die Kriegsverbrechen der Roten Armee und der Wehrmacht, werden gemäß Lehrpläne Geschichte für die Sekundarstufe II in 12a/12b behandelt (im Rahmen des Völkerrechts).

Wirklich alle?Ist da überhaupt für Zeit und wieso die Wehrmacht,da muß man doch Strafanzeige stellen wegen Verunglimpfung.

Walter Hofer
10.09.09, 23:20
Wirklich alle? Ist da überhaupt für Zeit***

aber klar,
schade für dich, dass du die Schule in der Sek. I verlassen hast, und dir somit die vertiefte Geschichtsdarbietung für immer verschlossen geblieben ist.

Pythia
11.09.09, 08:49
Ist doch egal, wer den Krieg anfängt und dann auch so dumm ist Ihn zu verlieren, hat nun mal die Arschkarte. Dumm gelaufen.Ja, dumm gelaufen für sie Alliierten, sie sind ja für viele ihrer Verbrechen schon gestraft:
Die einstigen Weltreiche GB und UDSSR zerfielen, USA und La France müssen schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneure nehmen und sind bald auch 3. Welt, und nur die BRD wurde trotz nun schon 10 Jahren Sozen mit in der Regierung größer und reicher:
kein Land mehr, das von der BRD keine Ware, Dienste oder Kohle will, Alle wollen (vom 2.-größtem Importeur der Welt) hier Import-Lizenzen, und 15 mio. Auslands-Deutsche leisten in anderen Ländern Dienste, ohne die manches Land am Ende wäre.
Kein Land außer der BRD wurde trotz Widerstand von Links-Knallern je um 42% Gebiet größer, wobei die 16,5 mio. Einwohner der "eroberten" Gebiete auch noch jubelten. Sowas muß erst mal ein anderes Land nachmachen. Dann sehen wir weiter.

Herr Bratbäcker
11.09.09, 10:39
Sowas muß erst mal ein anderes Land nachmachen. Dann sehen wir weiter.

Na, dann schau Dir mal an, wo POLEN vor 100 Jahren stand, und wo es heute steht. :grin::)

herberger
11.09.09, 10:45
Na, dann schau Dir mal an, wo POLEN vor 100 Jahren stand, und wo es heute steht. :grin::)

Polen war vor 1917 kein Staat,nie gewesen.

Walter Hofer
11.09.09, 10:47
nur die BRD wurde trotz nun schon 10 Jahren Sozen mit in der Regierung größer und reicher...

aha, also doch: Sozis können mit Geld umgehen!? :banana:

Walter Hofer
11.09.09, 10:48
Polen war vor 1917 kein Staat,nie gewesen.

das meint er doch!! Nicht verstanden?

..... und Finnland vor 100 Jahren nicht vergessen!

herberger
11.09.09, 10:49

Nee die Deutschen totz Besatzungs Verwaltungen.

Walter Hofer
11.09.09, 10:53
Nee die Deutschen totz Besatzungs Verwaltungen.

Besatzungsverwaltungen in Deutschland sind mir nicht bekannt,
du meinst sicherlich Stadtverwaltungen, die Zimmer entlang der Fluren, die mit Angestellten besetzt sind.

herberger
11.09.09, 11:07
das meint er doch!! Nicht verstanden?

..... und Finnland vor 100 Jahren nicht vergessen!

Richtig deswegen wurde Finnland 1940 von den Sowjets überfallen.Der Überfall begann mit einem Bombenangriff auf Helsinki um 12 Uhr Mittags ohne Kriegsverklärung und trotz eines Nichtangriffspaktes.

V.V.S.O.P.
11.09.09, 11:26

Pech nur, das die Anzahl der an der Armutsgrenze dahinvegetierenden Deutschen, immer größer wird.

Walter Hofer
11.09.09, 12:19
Richtig deswegen wurde Finnland 1940 von den Sowjets überfallen.

falsche Jahreszahl, Rechenfehler:

2009 - 100 = 1909 ! nix Sowjets, sondern Zar :banana:

100 Jahre Parlament und Frauenwahlrecht in Finnland

Finnlands Parlament begeht in den Jahren 2006-2007 gleich ein zweifaches hundertjähriges Jubiläum:
1906 wurde das allgemeine und gleiche Wahlrecht eingeführt (erstmals dürfen Frauen in Europa wählen), und 1907 fanden die ersten Wahlen für das neue Einkammerparlament statt.

Die innenpolitischen Unruhen in Russland und der in der Folge im Oktober-November 1905 in Finnland ausgerufene Generalstreik schufen eine günstige Atmosphäre auch für die Reform des Landtages. Der Zar reagierte auf die Aktivitäten mit einem Manifest, in dem er Finnland ein Parlament auf der Grundlage des allgemeinen und gleichen Wahlrechts versprach und diesem das Recht einräumte, die Maßnahmen der Landesregierung auf ihre Legalität zu prüfen.

Erstes demokratisches Parlament in Europa :)

http://finnland.de/public/default.aspx?contentid=121123&contentlan=33&culture=de-DE

herberger
11.09.09, 12:55
Kleiner Schlaumeier,Dezember 1939 ist richtig,auch war Finnland ein Teil des Zarenreiches,und die Sovjetunion beanspruchte Finnland als Teil der Sowjetunion.Formal waren Sowjet Republiken eigenständig und die Ukaine hat es sogar 1948?geschafft Mitglied der UNO zu werden.

Pythia
11.09.09, 14:42
Na, dann schau Dir mal an, wo POLEN vor 100 Jahren stand, und wo es heute steht.Wer Polen mit der BRD vergleicht, hat 'ne Macke. Sowas wie die Polen konnten schon Hunnen und Tartaren, Vandalen und Engländer, Franzosen, Spanier und sonstige:
Mit Raub, Vergewaltigung, Mord und Totschlag, mit Krieg und Vertreibung. Und Flüchtlinge überlassen ihr Hab und Gut auch nicht freiwillig Anderen.
Kein Land außer der BRD wurde trotz Widerstand von Links-Knallern je um 42% Gebiet größer, wobei die 16,5 mio. Einwohner der "eroberten" Gebiete auch noch jubelten.
Sowas schafft Polen nie. Es gibt zahlreiche Gebiete, deren Einwohner es nur all zu gerne hätten, wenn die BRD sie mit ihren Gebieten übernähme, sogar in anderen Erdteilen, aber such mal ein Volk, das gerne von Polen übernommen würde!
Zur Strafe für alliierte Verbrechen ließ die Geschichte die einstigen Weltreiche GB und UDSSR zerfallen und gab USA und La France schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneure.

Herr Bratbäcker
11.09.09, 22:44
Kleiner Schlaumeier,Dezember 1939 ist richtig,auch war Finnland ein Teil des Zarenreiches,und die Sovjetunion beanspruchte Finnland als Teil der Sowjetunion.Formal waren Sowjet Republiken eigenständig und die Ukaine hat es sogar 1948?geschafft Mitglied der UNO zu werden.

100 Jahre backwards ergibt das Jahr 1909, nicht 1939. Im Jahre 1909 haben die Romanows noch ihr unseliges Wesen getrieben, und der Hinker hat Finis Germaniae vorbereitet, übrigens das einzige was dem Hohenzollern-Deppen je nachhaltig gelungen ist.

Herr Bratbäcker
11.09.09, 22:46
Wer Polen mit der BRD vergleicht, hat 'ne Macke. Sowas wie die Polen konnten schon Hunnen und Tartaren, Vandalen und Engländer, Franzosen, Spanier und sonstige[

Die Polen waren die nachhaltigen Gewinner ders 20. Jahrhunderts.

herberger
11.09.09, 22:52
Die Polen waren die nachhaltigen Gewinner ders 20. Jahrhunderts.

Gewinner bei 40 Jahre Bolschwismus?

Herr Bratbäcker
11.09.09, 22:55
Gewinner bei 40 Jahre Bolschwismus?

Sie haben sich aus eigener Kraft davon gelöst. Die Deutschen haben es aus eigener Kraft nur zu Bananen gebracht.

Pythia
11.09.09, 23:20
Die Polen waren die nachhaltigen Gewinner ders 20. Jahrhunderts.Aha, schöner Sieg erst als Sklaven der Russen und nun als Sklaven der Deutschen:

http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif

Herr Bratbäcker
11.09.09, 23:23
Aha, schöner Sieg erst als Sklaven der Russen und nun als Sklaven der Deutschen:

Die Polen Sklaven der deutschen????? Das war mal. Du kommst über 70 Jahre zu spät. :grin:

Pythia
11.09.09, 23:30
Die Polen Sklaven der deutschen? Das war mal. Du kommst über 70 Jahre zu spät.Falsch. Brauchst Du ein paar polnische Sklaven? Dann ruf hier an:

http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif

Aber schon vor 150 Jahren holten wir für Industrie und Eisenbahnbau polnische Sklaven. Daher sind nun in jedem Kaff mit Bahnhof ein paar Kowalskis und Lepinskis. Sklaven, die frei wurden, dadurch daß sie deutsch wurden.

Bismarck
23.09.09, 17:03
Die Greueltaten der Allierten begannen schon zu Kriegsbeginn 1939

Nach Beginn des Einmarschs deutscher Truppen in Polen begannen systematische Massaker an der volkdeutschen Zivilbevölkerung durch polnisches Militär und Milizen. Tausende Deutsche wurden zusammengetrieben, erschlagen, erschossen, vergewaltigt oder kamen auf Todesmärschen ums Leben. Stichwort: Bromberger Blutsonntag

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2009/02/bromberger-blutsonntag.jpg?w=468&h=367

Richard
23.09.09, 17:28

Ist ja niedlich, selbst Hoferle gibt einige tausend, von den US-Faschisten ermordete Deutsche Soldaten zu.

Die USA kann man auch heute noch einen durch und durch faschistischen Staat nennen.
Die machen ja noch nicht einmal einen Hehl daraus.

Bacque hat wahrscheinlich sogar noch untertrieben.

Walter Hofer
23.09.09, 18:04
Bacque hat wahrscheinlich sogar noch untertrieben.

Fälscher und Schriftsteller J. Bacque wird nirgendwo mehr erwähnt,
außer bei den braunen Systemlingen. Gibt dir das nicht zu denken?

Richard
23.09.09, 18:22
Fälscher und Schriftsteller J. Bacque wird nirgendwo mehr erwähnt,
außer bei den braunen Systemlingen. Gibt dir das nicht zu denken?

Ja glaubst Du im Ernst, dass in der von den lupenreinen US-Faschisten beherrschten BRD ein James Bacque eine Chance hätte.
Das gesamte Geschichtsbild der vielen kleinen Hoferles, die ja garnicht wissen,
daß sie nach wie vor von Faschisten regiert und dominiert werden, würde zusammenbrechen.

Du bist einer von den ewigen gestrigen, der immer noch nicht kapiert haben, dass die gleichen Leute wie damals am Ruder sind, nur diesmal anders lackiert.
Zum Glück fallen heute immer weniger Leute auf diese "Nazi Schmarrerei" herein und erkennen, dass diese Verbrecher, die auch noch frech ihre faschistische Weltanschauung zu Schau stellen, diejenigen sind die für
Krieg und Elend verantwortlich sind.
Aber Hoferle jagt immer noch schön brav die kleine deutsche Filiale jener
die 1945 aufgelöst wurde.
Den Beweis dafür kannst du in jedem Systemheft oder im Fernsehen entnehmen.

Walter Hofer
23.09.09, 18:38
Ja glaubst Du im Ernst, dass in der von den lupenreinen US-Faschisten beherrschten BRD ein James Bacque eine Chance hätte.

ja, hat er, in seinem Beruf als Novellist

Das gesamte Geschichtsbild der vielen kleinen Hoferles, die ja garnicht wissen,
daß sie nach wie vor von Faschisten regiert und dominiert werden, würde zusammenbrechen.

Ich werde nicht von Faschisten regiert und dominiert, dass soll erst mit eurer Machtübernahme kommen.

Zum Glück fallen heute immer weniger Leute auf diese "Nazi Schmarrerei" herein und erkennen, dass diese Verbrecher, die auch noch frech ihre faschistische Weltanschauung zu Schau stellen, diejenigen sind die für
Krieg und Elend verantwortlich sind.

ein guter Beitrag zu dem "Nazi Schmarrerei" der NPD und der sog. Revisionisten, wirf den Schrott weg, du bist schon auf dem Weg dazu! :)

Den Beweis dafür kannst du in jedem Systemheft entnehmen.

Ich lese die Systempresse der Neonazis nicht

Richard
23.09.09, 19:07
.......

Ich werde nicht von Faschisten regiert und dominiert, dass soll erst mit eurer Machtübernahme kommen..........

Quatsch, wer ist euer, meiner jedenfalls nicht.
Glaubst Du ich reiße mich nach Gerichtsverhandlungen ala Freisler ?
Obwohl wir sowas tlws. schon haben.

Die BRD ist nach wie vor von den USA abhängig und jetzt liebes Hoferle,
für dir doch mal ein Bild des US Kongresses zu Gemüte, am besten eins wo
der Barracken Bama spricht und dann sag mir ob dir was aufgefallen ist.
Wenn nicht verrate ich es dir - versprochen.

Noch ein Tip:
Du findest verblüffende Gemeinsamkeiten mit diesen beiden Herren, die
dir sicher bekannt vor kommen werden.
http://mensnewsdaily.com/archive/r/ross-eric/images/clip_image006.jpg
Addi hat da nämlich eine ganz besondere Jacke an.

Walter Hofer
23.09.09, 19:14
Quatsch, wer ist euer, meiner jedenfalls nicht.
Glaubst Du ich reiße mich nach Gerichtsverhandlungen ala Freisler ?

keine Ahnung, ob du dich reißt oder nicht, Freisler ist jedenfalls hinüber!

Obwohl wir sowas tlws. schon haben.

mir nicht bekannt, wo ist das Gericht? Wieviele Hinrichtungen gab es schon ?

Noch ein Tip:

Mich interessieren weder Jacken, Hüte noch Hot Pants deiner Vorbilder.

Praktiker
23.09.09, 19:16
Noch ein Tip:
http://mensnewsdaily.com/archive/r/ross-eric/images/clip_image006.jpg

Ach herrje ,-
jetzt kommt wieder das jüdische Verschwörungselement ,-
nur weil Addi seinem Besuch zuliebe mal dessen Lieblingsbildchen
aufgestickt hatte.........

Richard
23.09.09, 19:20
keine Ahnung, ob du dich reißt oder nicht, Freisler ist jedenfalls hinüber!

mir nicht bekannt, wo ist das Gericht? Wieviele Hinrichtungen gab es schon ?

Mich interessieren weder Jacken, Hüte noch Hot Pants deiner Vorbilder.

Das merkt man, dass du dich für nichts interessierst.
Bleibt ja alles plump an der Oberfläche was du diskutierst.
Immer die selben Phrasen aus dem Geschichtsbuch was ich an jeder Ecke
kaufen kann.
Immer die selbe Leier aber blind rumrennen, an jeder Ecke den Juden vergasenden Nazi sehen und das nach über 60 Jahren.

Hier hast du deine Nazis, bist ja selbst nicht in der Lage mal richtig hinzuschauen.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/43984-rede-im-kongress-564016-01-08.jpg

Was sehen wir links und rechts vom Sternenbanner ?

Kleines Mäuschen
23.09.09, 19:23
Was sehen wir links und rechts vom Sternenbanner ?

Ich kann es nicht erkennen. Irgendwas jüdisches, oder freimaurerisches?

Richard
23.09.09, 19:24
Ach herrje ,-
jetzt kommt wieder das jüdische Verschwörungselement ,-
nur weil Addi seinem Besuch zuliebe mal dessen Lieblingsbildchen
aufgestickt hatte.........

Sp****r, solltest dich umbenennen in fastgescheit. :windoof:

Walter Hofer
23.09.09, 19:25
Das merkt man, dass du dich für nichts interessierst.
Bleibt ja alles plump an der Oberfläche was du diskutierst.
Immer die selben Phrasen aus dem Geschichtsbuch was ich an jeder Ecke
kaufen kann.

Die Aufsätze, die ich lese, sind dir und kreti/pleti nicht direkt zugänglich. :)

Immer die selbe Leier aber blind rumrennen, an jeder Ecke den Juden vergasenden Nazi sehen und das nach über 60 Jahren.

wo habe ich das gesagt? schwafel hier nicht wild durch das Hessische Bergland

Richard
23.09.09, 19:26
Ich kann es nicht erkennen. Irgendwas jüdisches, oder freimaurerisches?

Da gebe ich dir recht, ich auch nicht, dann vergrößern wir es doch mal:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/b6/e2/47/11985479.jpg

"YES WE CAN !" Das Rutenbündel - Axt schön deutlich - ist links und rechts angebracht. Der Präsident der mächtigsten Nation, der Oberdemokraten, spricht zwischen den Faschisten-Symbolen zur Nation und der "freien" Welt.

Der Großvater seines Vorgängers Bush hatte über Standard Oil, Stanley Morgen, IG Farben, Deutsche Bank & Co. gleich noch wen gesponsert ?

Ach ja, den österreichischen Faschisten namens Hitler.

Tschuikow
23.09.09, 19:34
Da gebe ich dir recht, ich auch nicht, dann vergrößern wir es doch mal:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/b6/e2/47/11985479.jpg

"YES WE CAN !" Das Rutenbündel - Axt schön deutlich - ist links und rechts angebracht. Der Präsident der mächtigsten Nation, der Oberdemokraten, spricht zwischen den Faschisten-Symbolen zur Nation und der "freien" Welt.

Der Großvater seines Vorgängers Bush hatte über Standard Oil, Stanley Morgen, IG Farben, Deutsche Bank & Co. gleich noch wen gesponsert ?

Es ist ein altes römisches Symbol, welches sehr verbreitet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fasces

Walter Hofer
23.09.09, 19:39
"YES WE CAN !" Das Rutenbündel - Axt schön deutlich - ist links und rechts angebracht.

die Erklärung ist sehr simpel:

Das Rutenbündel mit Beil (lat. fasces), auch Liktorenbündel genannt, trugen die Amtsdiener (Liktoren) den römischen Königen, später den Prätoren und Konsuln als Machtsymbol voran.

Meist wird davon ausgegangen, dass die Bezeichnung Faschismus vom Begriff der fasces abgeleitet worden ist. Ein solcher Zusammenhang ist jedoch nicht sichtbar; vielmehr tauchte der Begriff fasci in der italienischen Politik erstmals im Jahre 1891 auf.

Benito Mussolini wollte an Ruhm und Glanz des Römischen Weltreiches anknüpfen und wählte für seine politische Bewegung das Zeichen der Liktoren aus. Erstmalig scheinen die fasces bei den Parlamentswahlen am 11. November 1919 aufgetaucht zu sein.

Erst später wurden sie zum Parteiabzeichen der Partito Nazionale Fascista auserkoren. Mussolini selbst erklärte dazu später: Der Faschismus fordere: „Disziplin und eine Autorität, die in die Geister eindringt und darin unumstritten herrscht. Sein Wahrzeichen ist daher das Liktorenbündel, das Symbol der Einheit, der Kraft und der Gerechtigkeit“. Ab dem 30. Dezember 1926 wurden die fasces Teil des königlichen, italienischen Wappens.

Das aktuelle Hoheitszeichen Frankreichs, der spanischen Guardia Civil wie auch das Wappen des Schweizer Kanton St. Gallen zeigen ein Liktorenbündel. Auch das Symbol des US-Senats weist zwei gekreuzte Liktorenbündel auf, ebenso das Siegel des National Guard Bureau. Das auf der Nationalflagge verwendete Wappen Ecuadors zeigt ein Rutenbündel.

Das Bozner Siegesdenkmal, das aus der Zeit des Faschismus stammt, zeigt auch mit Fasces versehene Säulen und Pilaster. (wiki)

Praktiker
23.09.09, 19:40
Es ist ein altes römisches Symbol, welches sehr verbreitet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fasces
Das war es , was ich meinte !

Das alte Liktorenbündel
als Sinnbild für Recht und Ordnung !

Mussolinis Parteisymbol,
aber schon in alter römischer zeit von den Liktoren ihren Kaisern hinterhergeschleppt.
daraus eine jüdische Verschwörungstheorie zu basteln,-
ist schon fast gewagter als tatsächlich mal eine Mondlandung
hinzukriegen ......

Walter Hofer
23.09.09, 19:42
Mussolinis Parteisymbol,
aber schon in alter römischer zeit von den Liktoren ihren Kaisern hinterhergeschleppt.
daraus eine jüdische Verschwörungstheorie zu basteln,-
ist schon fast gewagter als tatsächlich mal eine Mondlandung
hinzukriegen ......

ja, lächerlich und sehr auffällig, man outet sich sofort als Klippschüler

Praktiker
23.09.09, 19:44
Sp****r, solltest dich umbenennen in fastgescheit. :windoof:

Bleib mal schön sachlich, Bulli,-
ich beleidige Dich ja schließlich auch nicht.........:banana:

Richard
23.09.09, 19:46
die Erklärung ist sehr simpel:

Das Rutenbündel mit Beil (lat. fasces), auch Liktorenbündel genannt, trugen die Amtsdiener (Liktoren) den römischen Königen, später den Prätoren und Konsuln als Machtsymbol voran.

Du kommst mit Wiki ?

Dann kriegst du auch Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/29._Waffen-Grenadier-Division_der_SS_%28italienische_Nr._1%29

Der arme US-Kongress !

Walter Hofer
23.09.09, 19:50
Du kommst mit Wiki ?

es geht auch anders:

Das Rutenbündel mit Beil (lat. fasces) war das politische Symbol der italienischen Faschisten .

Benito Mussolini wollte an Ruhm und Glanz des Römischen Weltreiches anknüpfen und wählte für seine politische Bewegung das Zeichen der Liktoren der römischen Gerichtsbeamten aus. Mussolini hoffte wie die Römer ein Weltreich rund um das Mittelmeer herum zu begründen. Die Römer hatten das Mittelmeer "mare nostrum" (lat.) genannt Mussolini nannte es "mare nostro" (ital.). Beides bedeutet "unser Meer".

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Rutenb%FCndel_mit_Beil.html

p.s. Diese SS-Papier-Division habe ich wg. Unwichtigkeit weggelassen

Richard
23.09.09, 19:51
ich beleidige Dich ja schließlich auch nicht.........:banana:

Richard bitte.
Wenn du mit Unterstellungen argumentierst brauchst du dich nicht wundern,
wenn was abkriegst. :shot:

Praktiker
23.09.09, 19:57
Richard bitte.
Wenn du mit Unterstellungen argumentierst brauchst du dich nicht wundern,
wenn was abkriegst. :shot:
:grin::grin::grin:

Richard
23.09.09, 20:00
es geht auch anders:

Das Rutenbündel mit Beil (lat. fasces) war das politische Symbol der italienischen Faschisten .

Benito Mussolini wollte an Ruhm und Glanz des Römischen Weltreiches anknüpfen und wählte für seine politische Bewegung das Zeichen der Liktoren der römischen Gerichtsbeamten aus. Mussolini hoffte wie die Römer ein Weltreich rund um das Mittelmeer herum zu begründen. Die Römer hatten das Mittelmeer "mare nostrum" (lat.) genannt Mussolini nannte es "mare nostro" (ital.). Beides bedeutet "unser Meer".

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Rutenb%FCndel_mit_Beil.html

Na fein und die USA schmücken sich mit den selben Symbolen wie die Faschisten, ist ja toll.

Walter Hofer
23.09.09, 20:03
Na fein und die USA schmücken sich mit den selben Symbolen wie die Faschisten, ist ja toll.

um gekehrt,
die italienschen Faschisten schmückten sich mit dem Liktorenbündel des US-Kongresses,
nur abkupfern konnten die Kameraden

[B]

in Zukunft präziser formulieren:

Der Begriff "Faschismus" wird heute im Allgemeinen als allgemeine Bezeichnung für jegliche politische Bewegung verwendet, die Diktaturen (insbesondere rechtsgerichtete) anstrebt oder erhält. Historisch gesehen, Spanien unter Franco, Italien unter dem Duce.

Mit "Nationalsozialismus" wird spezifisch die deutsch/österreichische Variante aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts bezeichnet.

A.H. aus B. war Nationalsozialist

Walter Hofer
23.09.09, 20:09

die Faschisten sind weg, der US-Congress ist noch vorhanden,
warum sollten die alten Symbole Roms verschwinden?

Richard
23.09.09, 20:10
um gekehrt,
die italienschen Faschisten schmückten sich mit dem Liktorenbündel des US-Kongresses,
nur abkupfern konnten die Kameraden

Wenn da nicht vorher im US-Kongress ein Adler und ein Bär hing.

Walter Hofer
23.09.09, 20:11
Wenn da nicht vorher im US-Kongress ein Adler und ein Bär hing.

Adler und Bär passen nicht zum US-Kongress

Richard
23.09.09, 20:13
die Faschisten sind weg, der US-Congress ist noch vorhanden,
Der US Kongress hat nichts mit den alten Römern gemein.

warum sollten die alten Symbole Roms verschwinden?
Die sind ja nicht verschwunden, die Faschisten haben sie für sich vereinnahmt.

Richard
23.09.09, 20:14
Adler und Bär passen nicht zum US-Kongress

Adler hin oder her, dann nenn das Viecherl halt Weißkopfseeadler.

Tut auch nichts zur Sache.
Heute ziert ihn das original Faschistensymbol.

Walter Hofer
23.09.09, 20:19

ne, das original Römersymbol, die es erfunden haben :)

Walter Hofer
23.09.09, 20:21

ja, erschwächelt etwas; er ist das Kampfposten nicht mehr gewohnt. :grin:

Richard
23.09.09, 20:32
ne, das original Römersymbol, die es erfunden haben :)
Das sieht aber klein wenig anders aus, Benito hat ihm erst den richtigen Schliff verpasst, es mag für ihn Vorbild gewesen sein.

ja, erschwächelt etwas; er ist das Kampfposten nicht mehr gewohnt. :grin:
Hoferle, komm sei lieb.
Darfst auch ruhig noch ein bißchen was von Sankt Ho£o€au$t und den Verbrechen der Wehrmacht erzählen, ne Prise Geiselerschießung durch SS wär auch nicht schlecht, ich lausche dir auch voller Enthusiasmus zu.
Versprochen.
Danach können wir vielleicht noch gemütlich darüber plaudern wer das Zyklon-B erfunden hat und warum der nach ´45 weiter wurste(r)ln durfte.

Für heute empfehle ich mich erstmal, hab noch was zu tun.

Walter Hofer
23.09.09, 20:41
Danach können wir vielleicht noch gemütlich darüber plaudern wer das Zyklon-B erfunden hat und warum der nach ´45 weiter wurste(r)ln durfte.

Als Chemiker kein Interesse CN-Verbindungen

Praktiker
23.09.09, 20:56
Adler hin oder her, dann nenn das Viecherl halt Weißkopfseeadler.

Diese jüdischen Faschisten aber auch !!

Wer hätte je gedacht, das die Stadt St.Gallen in der Schweiz
jüdisch unterwandert ist, und dies seit ca. 1800 ??

Die jüdisch-faschistischen Verschwörer haben diese Stadt im Jahre 1803 sogar gezwungen,
der Eidgenossenschaft beizutreten !!

das verräterische Rutenbündel haben diese kerle immer noch als Stadtwappen !!

Muammer el Gaddahfi ,- walte Deines Amtes.......... :banana:

Pythia
23.09.09, 21:14
Ich werde nicht von Faschisten regiert und dominiert ...Na, dann kannst Du ja nur selbst einer der Faschisten sein, die Deutschland gerade in den Abrund treiben: 68er Faschismus hat schon über 15 mio. Deutsche verhütet oder im Mutterleib ermordet, einschließlich aller Geistesgrößen, die es bei 15 mio. Deutschen gibt, und diese 15 mio. ersetzte 68er Faschismus mit Import-Proleten.
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Bonn, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen haben zusammen 15 mio. Einwohner. So viele hat 68er Faschismus schon auf dem Gewisssen, falls Gewissen das richtige Wort ist.
http://www.24-carat.de/2009/G-flag.gif
68er Faschismus überholte die Nazis schon: 15 mio. Deutsche hatten die Nazis nicht geschafft. Abzüglich der 12 mio. deutschen Opfer der Alliierten-Morde, kamen die Nazis kaum auf 2 mio. in KZs, Eutanasie-Einrichtungen und Folterkellern ermordete Deutsche.
Abgesehen davon waren die Nazis nur Schergen der Alliierten, die sie an die Macht gebracht hatten. GB, La France und USA steuerten und plünderten ja auch andere Völker mit von ihnen an die Macht gebrachten Diktaturen, am besten Rußland: die Satelliten-Staaten.

Walter Hofer
23.09.09, 21:45
Diese jüdischen Faschisten aber auch !!

Wer hätte je gedacht, das die Stadt St.Gallen in der Schweiz
jüdisch unterwandert ist, und dies seit ca. 1800 ??

Die jüdisch-faschistischen Verschwörer haben diese Stadt im Jahre 1803 sogar gezwungen,
der Eidgenossenschaft beizutreten !!

ja, sehr schlimm diese Faschisten!
Nicht mal vor den Alpen machen sie Halt! :frown:

Walter Hofer
23.09.09, 21:47
Abzüglich der 12 mio. deutschen Opfer der Alliierten-Morde, kamen die Nazis kaum auf 2 mio. in KZs, Eutanasie-Einrichtungen und Folterkellern ermordete Deutsche.

Rechnen ist nicht ungedingt deine Stärke, oder?

mabac
23.09.09, 22:01
Na, dann kannst Du ja nur selbst einer der Faschisten sein, die Deutschland gerade in den Abrund treiben: 68er Faschismus hat schon über 15 mio. Deutsche verhütet oder im Mutterleib ermordet, einschließlich aller Geistesgrößen, die es bei 15 mio. Deutschen gibt, und diese 15 mio. ersetzte 68er Faschismus mit Import-Proleten.

Sie meinen sicherlich den grausamen Baby-Holocaust?

Igni et ferro
23.09.09, 23:13
ja, sehr schlimm diese Faschisten!
Nicht mal vor den Alpen machen sie Halt! :frown:

Toblerone wurde erst später erfunden, ansonsten wäre das ihr Ende gewesen *ggg

Walter Hofer
23.09.09, 23:30
sachlich einwandfreie Analyse, nicht zu beanstanden.......... :)

Igni et ferro
23.09.09, 23:32
sachlich einwandfreie Analyse, nicht zu beanstanden.......... :)

Logisch... an irgendwas muß man sich ja die Zähne ausbeissen :grin::grin::grin:

Pythia
24.09.09, 11:55
Rechnen ist nicht ungedingt deine Stärke, oder?Rechnen hat damit nichts zu tun: "Abzüglich der 12 mio. deutschen Opfer der Alliierten-Morde, kamen die Nazis kaum auf 2 mio. in KZs, Eutanasie-Einrichtungen und Folterkellern ermordete Deutsche." Wurdest Du mit Zahlen-copy-paste Inschenöhr? Ist ja mit Import-Proleten-Abi für Null-Bock Weicheier und Schlunzen nun durchaus möglich.
So kamen ja all die 68er-Zöglinge in Lehrerschaft, Medien, Justiz und Politik, gefördert von den 15 mio. Import-Proleten mit IQ 85, die sie importierten. Bei den 15 mio. von 68er Faschismus verhüteten und im Mutterleib ermordeten Deutschen wären sie Abschaum geblieben.
Sie meinen sicherlich den grausamen Baby-Holocaust?Na, auch so ein Holocaust-Business: Plus hat nur 1,20 m Regal mit Babykost und Babybedarf, aber 8,50 m Regal Hundkuchen, Katzenstreu, Vogelkorner und Goldfischfutter. 68er Faschismus machte 2.-Auto und 3.-Urlaub wichtiger als 1.-Kind.
Alliierte Liberale brachten 68er Faschismus ebenso an die Macht wie den Nazi-Ungeist. Das ist die Fortsetzung der alliierten Vernichtung Deutschlands. Mit neuen Mitteln. Nun scheinen die Alliierten es ja endlich doch zu schaffen. Aber der Preis für sie ist irre hoch:
Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland werden mit Deutschland besetzt. Und 3.-Welt. Koranis schlachteten früher Alle ab, die als Sklaven nix taugten. Was tun sie wohl mit den Streuresten von Europas geplatzten Sozial-Hängematten, mit den 68er-Zöglingen?
Abschlachten oder versklaven? Leistungsträgern ist es egal: über 500/Tag wandern ja schon aus. In GB mit 25% weniger Einwohnern sogar schon 20% mehr: über 600/Tag sagen da schon:
It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye)
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Walter Hofer
24.09.09, 11:56
Rechnen hat mit Zahlen-copy-paste nichts zu tun: "Abzüglich der 12 mio. deutschen Opfer der Alliierten-Morde, kamen die Nazis kaum auf 2 mio. in KZs, Eutanasie-Einrichtungen und Folterkellern ermordete Deutsche." Wurdest Du so Inschenöhr? Mit Import-Proleten-Abi für Null-Bock Weicheier und Schlunzen nun durchaus möglich.

Hut ab, die Gemeinde dankt, ein exellenter, durchdachter Beitrag :)

Walter Hofer
24.09.09, 11:57
Logisch... an irgendwas muß man sich ja die Zähne ausbeissen

ja, aber nicht ewig... :grin:

herberger
24.09.09, 12:14
Walter könntes du mal dein Sicht auf Nemmersdorf schildern?

Walter Hofer
24.09.09, 12:23
Walter könntes du mal dein Sicht auf Nemmersdorf schildern?

Ich glaube du kannst das besser berichten,
über die Wut, den Hass der russischen Soldaten auf unschuldige deutsche Bürger.

Es war die russische Antwort im Weltanschauungskrieg auf die vorausgegangene Schändung, Tötung, Vergewaltigung der unschuldigen russischen Bürger durch die Soldaten der deutschen Wehrmacht:

so wie du meine Frau vergewaltigt und getötet hast, machen es wir jetzt mit deiner!
so viel zu Ostpreussen und Schlesien..........

Im Westen war es anders, viel liberaler und lockerer:

dort sind Inge, Helga und Gisela gerne mit Franzosen und Amis ins Bett gestiegen, während Fritz, Wilhelm und Siegfried noch für den Führer kämpften.

herberger
24.09.09, 12:31
Ich glaube du kannst das besser berichten,
über die Wut, den Hass der russischen Soldaten auf unschuldige deutsche Bürger.

Es war die russische Antwort im Weltanschauungskrieges auf Schändung, Tötung, Vergewaltigung durch die Soldaten der deutschen Wehrmacht:

so wie du meine Frau vergewaltigt und getötet hast, machen es wir jetzt mit deiner!
so viel zu Ostpreussen und Schlesien..........

Im Westen war es anders, viel liberaler und lockerer:

dort sind Inge, Helga und Gisela gerne mit Franzosen und Amis ins Bett gestiegen, während Fritz, Wilhelm und Siegfried noch für den Führer kämpften.

Zitat Suworow "Ja und weswegen haben sich denn die Sowj.1939 in Ostpolen gerächt und 1940 im Balticum"?

Walter Hofer
24.09.09, 12:33
Zitat Suworw "Ja und weswegen haben sich denn die Sowj.1939 in Ostpolen gerächt und 1940 im Balticum"?

wg. 1920/21, falls du verstehst

herberger
02.10.09, 18:13
Mal ein Beispiel im ersten Weltkrieg setzten die Franzosen Blausäuregas gegen die deutschen Truppen ein,da frage ich mich muß man denn so gemein sein,nur weil man meint der Gegner ist ja auch gemein.

Als Schädlingsbekämpfungsmittel wurde Cyanwasserstoff seit den 1880er Jahren in der Landwirtschaft von kalifornischen Orangenbauern benutzt. Versuche, Blausäuregas im Ersten Weltkrieg (Juli 1917) als chemisches Massenvernichtungsmittel an der Front einzusetzen, erwiesen sich für die französische Armee militärisch als Fehlschlag. Das Blausäuregas aus Granaten verflüchtigte sich zu schnell, um eine tödliche Wirkung zu erzielen. In Deutschland wurde der mögliche Einsatz von Cyanwasserstoff als Schädlingsbekämpfungsmittel im Kontext der Chemiewaffenforschung am Kaiser-Wilhelm-Institut für physikalische Chemie und Elektrochemie wissenschaftlich untersucht. Unter der Leitung von Fritz Haber wurde 1917 der Technische Ausschuss für Schädlingsbekämpfung (TASCH) gegründet, der das giftige Gas wirkungsvoll in zahlreichen Mühlen und Silos sowie zur Begasung von verlauster Kleidung verwendete. Hierbei kam in geschlossenen Räumen das sogenannte Bottichverfahren zum Einsatz, bei dem wegen der gefährlichen Handhabung des Giftgases geschultes Personal, das mit Schutzanzügen und Sauerstoffmasken ausgerüstet war, Natriumcyanid in einen Bottich gab, der verdünnte Schwefelsäure enthielt. Bei der chemischen Reaktion entstand u.a. gasförmiger Cyanwasserstoff.

mabac
03.10.09, 07:28
Als Schädlingsbekämpfungsmittel wurde Cyanwasserstoff seit den 1880er Jahren in der Landwirtschaft von kalifornischen Orangenbauern benutzt. Versuche, Blausäuregas im Ersten Weltkrieg (Juli 1917) als chemisches Massenvernichtungsmittel an der Front einzusetzen, erwiesen sich für die französische Armee militärisch als Fehlschlag. Das Blausäuregas aus Granaten verflüchtigte sich zu schnell, um eine tödliche Wirkung zu erzielen. In Deutschland wurde der mögliche Einsatz von Cyanwasserstoff als Schädlingsbekämpfungsmittel im Kontext der Chemiewaffenforschung am Kaiser-Wilhelm-Institut für physikalische Chemie und Elektrochemie wissenschaftlich untersucht. Unter der Leitung von Fritz Haber wurde 1917 der Technische Ausschuss für Schädlingsbekämpfung (TASCH) gegründet, der das giftige Gas wirkungsvoll in zahlreichen Mühlen und Silos sowie zur Begasung von verlauster Kleidung verwendete. Hierbei kam in geschlossenen Räumen das sogenannte Bottichverfahren zum Einsatz, bei dem wegen der gefährlichen Handhabung des Giftgases geschultes Personal, das mit Schutzanzügen und Sauerstoffmasken ausgerüstet war, Natriumcyanid in einen Bottich gab, der verdünnte Schwefelsäure enthielt. Bei der chemischen Reaktion entstand u.a. gasförmiger Cyanwasserstoff.
http://www.wollheim-memorial.de/de/zyklon_b_ein_produkt_des_ig_farbenkonzerns_wird_zu m_mordwerkzeug

Sie sind ganz schön nachlässig, was Ihre Quellen angeht!

herberger
03.10.09, 09:13
http://www.wollheim-memorial.de/de/zyklon_b_ein_produkt_des_ig_farbenkonzerns_wird_zu m_mordwerkzeug

Sie sind ganz schön nachlässig, was Ihre Quellen angeht!

Zyklon B ist nicht das Thema,denn Zyklon B ist keine Gas Art sondern ein Produktname wie Omo Persil aber beides sind Waschpulver.Bitte doch auch den Anfangstext zu lesen um was es geht oder besser noch die Hakenkreuze mal aus den Augen weg operieren lassen dann klappt es auch wieder mit dem lesen.

mabac
03.10.09, 14:21
Zyklon B ist nicht das Thema,denn Zyklon B ist keine Gas Art sondern ein Produktname wie Omo Persil aber beides sind Waschpulver.Bitte doch auch den Anfangstext zu lesen um was es geht oder besser noch die Hakenkreuze mal aus den Augen weg operieren lassen dann klappt es auch wieder mit dem lesen.

Werter Herberger, wenn Sie wie im obigen Falle zitieren, dann sollten Sie das Zitat verlinken. Mehr wollte ich Ihnen nicht sagen.

Ich betrachte Ihren Beitrag, mit dem Sie auf meinen freundlichen Hinweis reagiert haben, als einen Fehdehandschuh.

herberger
03.10.09, 14:33
Werter Herberger, wenn Sie wie im obigen Falle zitieren, dann sollten Sie das Zitat verlinken. Mehr wollte ich Ihnen nicht sagen.

Ich betrachte Ihren Beitrag, mit dem Sie auf meinen freundlichen Hinweis reagiert haben, als einen Fehdehandschuh.

Gemach gemach Gevatter woher kommen diese Wallungen,ich haben wenn auch nicht ganz so herzlich doch fundiert geantwortet,es ging mir um den Gaskrieg den auch die Allierten geführt haben im 1.Weltkrieg,denn dieser Teil des Zitates war nur relevant.Aber mit dem Fehdehandschuh solltest du dich doch in den Psychostrang begeben.

herberger
26.10.09, 12:37
http://www.bombenkrieg.net/Bombenkrieg%20ausrotten.htm

Nur mal so zum lesen.

Bombenkrieg: „ausrotten, vergasen, auslöschen“
Die Motive der britischen Luftkriegführung waren laut Winston Churchill niedrigster Natur / Dresden war nur eine Station
von Stefan Scheil

Sie kommen also nicht“, stellte Winston Churchill empört fest. Er fand sich betrogen und reckte zornig den Arm in den Himmel. Anlaß dieses Auftritts im August 1940 war die Nachricht, die deutsche Luftwaffe würde auch weiterhin nur militärische Ziele in England angreifen, keine zivilen Wohnbezirke. „Haben Sie es so eilig, Ihre Städte in Trümmer fallen zu sehen?“ fragte Charles de Gaulle nach, der diese Szene überliefert hat. „Begreifen Sie, daß die Bombardierung von Oxford, Coventry und Canterbury in den Vereinigten Staaten eine solche Woge der Empörung aufpeitschen wird, daß sie in den Krieg eintreten werden“, lautete die Antwort des britischen Premiers.

Der militärische Sinn der Angriffe war ein Nebeneffekt

Angesichts solcher politischer Notwendigkeiten war es denn kein Wunder, wenn kurze Zeit später der Fehlwurf eines einzigen deutschen Irrfliegers als Motiv für den endgültigen Beginn britischer Angriffe auf deutsche Wohnbezirke herhalten mußte. Seit er Regierungschef geworden war, brannte Churchill darauf, die in langen Jahren entwickelte Waffe einsetzen zu können. Als nach Wochen britischer Angriffe die von Churchill gewünschte deutsche Reaktion erfolgte, fiel es der Öffentlichkeitsarbeit der britischen Regierung nicht allzu schwer, mit der Behauptung aufzutreten, die Deutschen hätten eigentlich mit dem Bombenkrieg angefangen. Man durfte gar erleben, wie sich die deutsche Propaganda diesen Schuh fast freiwillig anzog. Joseph Goebbels war der Meinung, mit dem lautstark geprägten Begriff des „Coventrierens“ englischer Städte ein Synonym für deren völlige Zerstörung erfinden zu sollen. Er förderte auf diesem Weg die Erfüllung der Churchillschen Hintergedanken.

Monate später standen die amerikanischen Hilfsquellen der britischen Kriegführung verstärkt zur Verfügung, nach dem amerikanischen Kriegseintritt schließlich unbegrenzt. Demgemäß rollte die alliierte Luftkriegsmaschinerie mit einer Wucht über den deutschen Luftraum, der die dortige Luftverteidigung nicht gewachsen war. Ihr operatives Ziel bildete, wie Churchill im Sommer 1940 proklamiert hatte, die „Ausrottung der Naziheimat“.

In der Hauptdirektive des Luftfahrtministeriums von 1942 wurde demgemäß bestimmt, „daß die Zielpunkte die Siedlungsgebiete sein sollen und nicht Werften oder Luftfahrtindustrien“. Ziel sei, „die Moral der gegnerischen Zivilbevölkerung, insbesondere die der Industriearbeiterschaft“ zu zerstören. Dies blieb bis zum Angriff auf Dresden das Hauptziel.

Dabei ging es nicht nur um Vernichtung von Moral, sondern auch von Leben, was immer deutlicher wurde, als die immer größer werdende alliierte Luftüberlegenheit nicht mehr recht wußte, wohin sie mit ihrer Kraft eigentlich sollte. Die ansonsten strategisch sinnvoll angreifbaren Ziele begannen 1944 zusehends rar zu werden. Nach der Invasion in der Normandie machten die alliierten Truppen in Frankreich bereits die Erfahrung, wie das gründlich zerstampfte Eisenbahnnetz und die völlig zerstörte Infrastruktur den eigenen Vormarsch behinderte. Schon vorher schrieb Churchill zur Jahreswende 1943/44 an Stalin, ob er nicht langsam die Zerstörung Berlins stoppen solle, damit noch genug Truppenquartiere für Besatzungstruppen der Roten Armee übrig blieben. Stalin lehnte mit dem Hinweis ab, die Deutschen würden schon rechtzeitig wieder alles aufgebaut haben.

Arthur Harris: „Es gibt keine Stadt Dresden mehr“

Also ging das Töten der deutschen Zivilbevölkerung und die Zerstörung der Städte ungebrochen weiter. Soweit dies noch einen militärischen Sinn hatte, handelte es sich weitgehend um Nebeneffekte, was am Beispiel Dresden ebenfalls deutlich wird. Aus den Akten des britischen Bomber Command ergibt sich, daß nicht die Rüstungsbetriebe Dresdens das Ziel der Bomber waren, sondern die Altstadt. „Blauer Himmel und Sonnenschein ermöglichen es den Luftflotten, Dresden zu zerstören“, hielt Churchills Sekretär John Colville für diesen Tag lapidar im Tagebuch fest. Ob bei dieser Aktion eventuell anwesendes deutsches Militär mitgetroffen wurde, war nicht wirklich wichtig. Hätte man den Durchzug solcher Truppen verhindern wollen, wie gelegentlich behauptet wird, konnten die Brücken der Stadt auch gezielt angegriffen werden.

Gefragt, welchen Zweck die Bombardierung Dresdens gehabt habe, gab Bomberchef Arthur Harris jedoch lediglich zurück, er wisse nicht, was mit „Dresden“ gemeint sei: „Es gibt keine Stadt Dresden mehr.“ Ein weiterer Punkt auf seiner umfassenden Zerstörungsliste konnte abgehakt werden.

Churchill selbst weilte in diesen Tagen gerade in Jalta, um die Grundzüge der Aufteilung Europas festzulegen und Stalin zum Bruch des Nichtangriffspakts mit Japan zu überreden. Gutgelaunt kam der Premier zurück und dachte bereits über neue Einsatzwege für die schweren Bomber nach, denn die in Deutschland angekündigte Ausrottung über den Luftweg neigte sich dem Ende entgegen.

Mehrere hunderttausend Menschen waren durch Bombenangriffe gestorben. Bodenkämpfe, Hunger und Vertreibung würden das Ergebnis abrunden und zu einer Dezimierung der deutschen Bevölkerung führen. Man müsse sie alle kastrieren, hatte Churchill 1940 phantasiert. Auch „das Vergasen von Deutschen scheint er nicht als etwas Unehrenhaftes zu betrachten“, notierte Sekretär Colville nach Überlegungen des Premiers über Giftgaseinsatz gegen eine Invasion.

Nicht nur die Deutschen wollte Churchill dezimieren

Aber nicht nur in Deutschland gab es nach Churchills Meinung zu viele Menschen. Einige Tage nach Dresden auf die indische Unabhängigkeitsbewegung angesprochen, ließ Churchill seinem Rassismus freien Lauf. Er meinte, die Hindus seien ein widerliches Volk, „das sich nur durch seine große Gebärfreudigkeit vor dem längst fälligen Schicksal des Aussterbens“ rette. Er wünschte, „Harris könnte einige seiner überzähligen Bomber hinüberschicken, um sie auszulöschen“. Seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet hatte Harris bei anderen Gelegenheiten in Afghanistan und dem Irak bereits in der Vorkriegszeit ansatzweise beweisen können.

Vier Monate später erhielten die britischen Wähler zum ersten Mal seit zehn Jahren das Wort. Sie stoppten diesen Amoklauf und warfen den Premier aus seinem Amt, für das er selbst nie durch eine allgemeine Wahl legitimiert worden war. Für Indien bedeutete diese Entscheidung statt Luftangriffen die Unabhängigkeit unter der kommenden Labour-Regierung. Für Dresden und jede andere deutsche Stadt mit über fünfzigtausend Einwohnern kam sie zu spät.

Dr. Stefan Scheil ist Historiker und Autor des Buches „Fünf plus Zwei – Die europäischen Nationalstaaten, die Weltmächte und die vereinte Entfesselung des Zweiten Weltkrieges“.

zurück zum Inhalt Dresden

Arthur Harris:"Es gibt keine Stadt Desden mehr"!

herberger
26.10.09, 12:51
Im Bezug auf die Opfer des HCs und des Bombenholocaustes von Dresden gibt es wohl scheinbar Wettbewerbe, wer bietet mehr und wer bietet weniger.

Walter Hofer
26.10.09, 13:09
Nur mal so zum lesen.

Die Motive der britischen Luftkriegführung waren laut Winston Churchill niedrigster Natur / Dresden war nur eine Station
von Stefan Scheil

Herberger, das ist doch viel zu lasch!
Mit dem Beitrag zeihst du keinen Hering vom Teller!

Mehr Power, mehr Gruseliges, mehr Schmackes, mehr Tote, musst du bringen, die Leute wollen Blut sehen,
gerade bei der 100 dersten Wiederholung des Schreil'schen Gebetbuches!

Wir gratulieren:

http://www.tubecad.com/2007/03/24/100th%20blog.jpg

herberger
26.10.09, 13:12
Herberger, das ist doch viel zu lasch!
Mit dem Beitrag zeihst du keinen Hering vom Teller!

Mehr Power, mehr Gruseliges, mehr Schmackes, mehr Tote, musst du bringen, die Leute wollen Blut sehen,
gerade bei der 100 dersten Wiederholung des Schreil'schen Gebetbuches!

Wir gratulieren:

http://www.tubecad.com/2007/03/24/100th%20blog.jpg

Ach Gottchen Walterchen,es kann nicht wahr sein,was nicht wahr sein darf.Kennen wir doch oder?

Walter Hofer
26.10.09, 13:13
Im Bezug auf die Opfer des HCs und des Bombenholocaustes von Dresden gibt es wohl scheinbar Wettbewerbe, wer bietet mehr und wer bietet weniger.

ja, natürlich, und du liegst ganz nahe dran, abgesehen davon, dass es keinen Bombenholocaustes von Dresden gab. (Der irreführende Begriff ist eine Erfindung der Deutschen Neger!)

Bekanntlich haben die Allierten keine mobilen Gaskammern über Dresden abgeworfen, um die Stadtbevölkerung nach dem Einmarsch zu vergasen.

______
Herberger, hau rein, geh in die Vollen, Schreil ist einfach zu lasch!

Igni et ferro
26.10.09, 20:22
ja, natürlich, und du liegst ganz nahe dran, abgesehen davon, dass es keinen Bombenholocaustes von Dresden gab. (Der irreführende Begriff ist eine Erfindung der Deutschen Neger!)

Bekanntlich haben die Allierten keine mobilen Gaskammern über Dresden abgeworfen, um die Stadtbevölkerung nach dem Einmarsch zu vergasen.

______
Herberger, hau rein, geh in die Vollen, Schreil ist einfach zu lasch!

Ein Massaker war es, auch wenn sie keine Gaskammern, sondern "nur" Brandbomben abwarfen.

Walter Hofer
26.10.09, 20:38
Ein Massaker war es, auch wenn sie keine Gaskammern, sondern "nur" Brandbomben abwarfen.

Aus heutiger Sicht kann man diese Luftangriffe auch als Kriegsverbrechen bezeichnen!

Nach neuesten historischen Untersuchungen kamen dabei mindestens 18.000, höchstens 25.000 Menschen ums Leben. Große Teile der Innenstadt und der industriellen und militärischen Infrastruktur Dresdens wurden zerstört.

Diese Angriffe waren nicht die schwersten im Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg. Doch veranlassten oft gerade sie Kritik an der alliierten Kriegführung seit 1942, besonders an der britischen Area Bombing Directive. Umstritten ist, ob solche Flächenbombardements militärisch notwendig und zweckmäßig waren sowie ob sie auch nach damaligem Kriegsvölkerrecht als Kriegsverbrechen zu werten sind. (wiki)

Itchy
26.10.09, 20:45
die briten hatten in ihren planungen die städte kategorisiert und zwar nach der effizienz hinsichtlich des entfachens eines flammeninfernos.
enge gassen, viel fachwerk: erste wahl für das bomber command.
dabei war dann nicht so sehr von belang, ob die stadt kriegswichtig in dem sinne war, dass sie rüstungsindustrielle bedeutung hatte.
ein "schönes beispiel" ist paderborn, dessen schöne altstadt in brand gesetzt wurde, da die übernahme nurmehr eine sache von wenigen tagen war. Die greifbare Geschichte eines Volkes
wurde in boshafter Manier zerstört.
ich kann das nicht sinnvoll, nicht verhältnismäßig und nicht notwendig finden.
Diese Bombardements waren in meinen Augen Kriegsverbrechen.

Wenn ich heute alte Bilder der zerstörten Städte sehe, muss ich nicht selten heftig schlucken, beim gedanken an das, was uns genommen worden ist in diesen Nächten.

Igni et ferro
26.10.09, 20:46
Aus heutiger Sicht kann man diese Luftangriffe auch als Kriegsverbrechen bezeichnen!

Vorsicht!!!
Eine französische Politikerin sagte, dass aus heutiger Sicht Mohammed ein Kinderschänder war, das brachte ihr eine ziemlich teure Klage ein.

Praktiker
26.10.09, 20:48
die briten hatten in ihren planungen die städte kategorisiert und zwar nach der effizienz hinsichtlich des entfachens eines flammeninfernos.
enge gassen, viel fachwerk: erste wahl für das bomber command.
dabei war dann nicht so sehr von belang, ob die stadt kriegswichtig in dem sinne war, dass sie rüstungsindustrielle bedeutung hatte.
ein "schönes beispiel" ist paderborn, dessen schöne altstadt in brand gesetzt wurde, da die übernahme nurmehr eine sache von wenigen tagen war.
ich kann das nicht sinnvoll, nicht verhältnismäßig und nicht notwendig finden.
Diese Bombardements waren in meinen Augen Kriegsverbrechen.

Stimmt !

Ebenfalls in der britischen Planung war das komplette Abfackeln des Schwarzwaldes,-
nur wegen unklarer Besitzverhältnisse nahm man von diesem Plan Abstand........

Walter Hofer
26.10.09, 21:02
Vorsicht!!!
Eine französische Politikerin sagte, dass aus heutiger Sicht Mohammed ein Kinderschänder war, das brachte ihr eine ziemlich teure Klage ein.

In Glaubensfragen und bei Fragen zum Lebenswandel von Religionsstiftern sollte man zurückhaltender sein.

Dresden wird in diesem Forum Mitte Februar 2010 neu gebracht,
herberger hat es schon im Terminkalender notiert.

herberger
26.10.09, 21:15

Walterchen aus heutiger Sicht???Ab wann war das denn,vor oder nach dem Vietnamkrieg?Anmerkung in Vietnam kamen etwa 2 millionen Zivillisten ums Leben.Und zusätzlich eine große Anzahl Opfer mit chemischen Gift,das Spätfolgen für die Opfer hatten.

Walter Hofer
26.10.09, 21:19
Walterchen aus heutiger Sicht???
Ab wann war das denn,??

Bekanntlich 1977, wie du weißt!

Nach dem seit 1977 auch von Großbritannien und Deutschland ratifizierten Zusatzprotokoll zur Genfer Konvention ist eine flächendeckende Städtebombardierung verboten. Jedoch ist dieses Verbot juristisch nicht rückwirkend anwendbar. (wiki)

herberger
26.10.09, 21:25
Bekanntlich 1977, wie du weißt!

Geisselerschießungen und Partisanenerschießungen waren aus damaliger Sicht 39-45 auch kein Verbrechen, aber aus der Sicht nach 45 wurde es zum Verbrechen.Diese Leute sind nach einem Gesetz verurteilt worden,was nachträglich instaliert wurde.Also könnte man doch GB und USA wegen Kriegsverbrechen anklagen,noch heute.

Wieso sind denn Warschau Rotterdamm Coventry und Guernica ein Verbrechen?

herberger
26.10.09, 21:28
Wieso waren es in Dresden 22 tausend Opfer und im Warschauer Aufstand, was eher ein Scharmützel war 250 tausend Tote?

Walter Hofer
26.10.09, 21:31
Wieso waren es in Dresden 22 tausend Opfer und im Warschauer Aufstand, was eher ein Scharmützel war 250 tausend Tote?

Fortsetzung folgt ab dem 13. Februar;
zu Dresden existieren etwa 45.000 Beiträge in Politforen!

Wir kopieren unsere alten Beiträge aus den Jahren 2003 bis 2009
einfach in dieses Forum! :)

herberger
26.10.09, 21:35
Ach so hatten wir schon mal,aber weil es so schön war,Luftangriffe der Deutschen auf Städte wurden nie vor einem Allierten Gericht verhandelt,weder Göring noch seine Luftwaffengeneräle,was denkst du warum nicht?Weil es kein Kriegsverbrechen war, oder gab es andere Gründe?

Walter Hofer
26.10.09, 21:40
Ach so hatten wir schon mal,aber weil es so schön war**

wird jedes Jahr im Februar die revisionistische Platte Dresden aufs Neue aufgelegt.............

Legenden

Zur festen Überlieferung von den Ereignissen während der Bombardierungen von Dresden gehören Berichte von Phosphorregen und Tieffliegerangriffen auf Flüchtlinge mit einer Mindestopferzahl von 250.000 Toten.

herberger
26.10.09, 21:40
Fortsetzung folgt ab dem 13. Februar;
zu Dresden existieren etwa 45.000 Beiträge in Politforen!

Wir kopieren unsere alten Beiträge aus den Jahren 2003 bis 2009
einfach in dieses Forum! :)

Du Nasenbär jedesmal wenn du mit mir diskutierst ist Flasche leer.

Walter Hofer
26.10.09, 21:41
Ich erwarte mehr Disziplin! :) - Fortsetzung im Februar

Itchy
26.10.09, 21:42
Zur festen Überlieferung von den Ereignissen während der Bombardierungen von Dresden gehören Berichte von Phosphorregen und Tieffliegerangriffen auf Flüchtlinge mit einer Mindestopferzahl von 250.000 Toten.

das braucht es nicht, um eine unverhältnismäßige und verabscheuenswürdige tat zu sein.

herberger
26.10.09, 21:49
Arthur Harris (Bomber Harris)in einem Interview "Ich fuhr eine Nacht mit dem Auto zu schnell,und wurde von der Polizei gestopt.Der Polizist sagte zu mir, sie sind zu schnell gefahren,sie könnten da durch Menschen töten.Ich dachte nur, junger Mann wenn sie wüßten wieviel Menschen ich jede Nacht töte"!

Walter Hofer
26.10.09, 22:32
Arthur Harris (Bomber Harris) in einem ***

Zitat:

„Sie wollten den totalen Krieg haben. Wir haben ihnen gegeben, worum sie gebettelt haben.“

herberger
26.10.09, 22:34
Zitat:

„Sie wollten den totalen Krieg haben. Wir haben ihnen gegeben, worum sie gebettelt haben.“

Walter Diziplin,von einem Geschichtsprofi erwarte ich etwas mehr.

Jurassic
26.10.09, 22:52
Zitat:

Mit dem Unterschied das sie sich so lustige Dinge wie "Freiheit" und "Menschlichkeit" auf den Arsch getackert haben :)
Den Alliierten im 2ten Weltkrieg einen höheren moralischen Status geben zu wollen ist schlichtweg unsinnig.

Walter Hofer
26.10.09, 22:57
Walter Diziplin,von einem Geschichtsprofi erwarte ich etwas mehr.

das sind kleine Geschichtchen am Rande, zum Zeitvertreib bis zum Show down Dresden, bereite dich gut vor! :)

herberger
26.10.09, 23:00
das sind kleine Geschichtchen am Rande, zum Zeitvertreib bis zum Show down Dresden, bereite dich gut vor! :)

Wieso,was hast du vor?Lasse Dresden bitte heil, ähh ich meine ganz.

Walter Hofer
26.10.09, 23:00
Mit dem Unterschied das sie sich so lustige Dinge wie "Freiheit" und "Menschlichkeit" auf den Arsch getackert haben :)

und auch ihre Bombengrüße mit "Merry Christmas" bemalt haben.
Britischer Humor ist nix für dich.

herberger
26.10.09, 23:02

Jetzt weißte nicht mehr weiter,jetzt wirste trotzig wie ein Kleinkind.

Walter Hofer
26.10.09, 23:28
Jetzt weißte nicht mehr weiter,........

ich mach für dich weiter, als britischer Flieger hättest du deine Bomben auch getauft:

für Adolf, Rudi, Willy, Hermann, Karl, Gustav,

Wieso,was hast du vor?

leider nichts Gutes: Aufklärung

Tschuikow
27.10.09, 19:25
http://www.bombenkrieg.net/Bombenkrieg%20ausrotten.htm

Nur mal so zum lesen.

von Stefan Scheil

Ich finds immer wieder amüsant, wie sich Rechte über Rechte anderer Nationen aufregen, wie böse die doch waren.
Das sie aber damit, ihre eigene Ideologie angreifen, scheinen sie nicht richtig zu merken.

mabac
27.10.09, 20:39

Nun, die SS-Leute in Auschwitz liessen sich aus den Schädeln jüdischer Säuglinge Weinkelche anfertigen!

Deutscher Humor ist nix für Sie!

ThiloS
28.10.09, 00:50
Ich finds immer wieder amüsant, wie sich Rechte über Rechte anderer Nationen aufregen, wie böse die doch waren.
Das sie aber damit, ihre eigene Ideologie angreifen, scheinen sie nicht richtig zu merken.

Kann ein Rassist überhaupt etwas "richtig merken"?

Den Typen glaub ich nicht mal das Tagesdatum.

Cony
28.10.09, 03:48
Kann ein Rassist überhaupt etwas "richtig merken"?

Den Typen glaub ich nicht mal das Tagesdatum.

Jetzt hör aber auf :)

Weisst du denn selber das Datum nicht ?
Da brauchst du auch schon Hilfe dazu ??

ThiloS
28.10.09, 04:01
Jetzt hör aber auf :)

Weisst du denn selber das Datum nicht ?
Da brauchst du auch schon Hilfe dazu ??

Tja, eben hast Du leider bei mir verschissen. Mein Verdacht Dirbezüglich hat sich bestätigt. Soeben hast Du Dich als

http://ug1.kw.cx/ug/0178/3460/963622_full,r,120x90.jpg

geoutet. Sitz. Platz.

Mehr habe ich Dir leider nicht zu sagen.

Cony
28.10.09, 04:08
Tja, eben hast Du leider bei mir verschissen. Mein Verdacht Dirbezüglich hat sich bestätigt. Soeben hast Du Dich als

http://ug1.kw.cx/ug/0178/3460/963622_full,r,120x90.jpg

geoutet. Sitz. Platz.

Mehr habe ich Dir leider nicht zu sagen.

Den Rest bitte wie versprochen über den BnR. Ich freue mich schon darauf :banana:

ThiloS
28.10.09, 04:11
Den Rest bitte wie versprochen über den BnR. Ich freue mich schon darauf :banana:

Da hab ich Dir jetzt einen Beitrag gewidmet, damit muss es aber jetzt auch gut sein, gell? Du sollst schön "Danke" sagen und ansonsten genauso bescheiden sein wie der Kram, den Du schreibst. Das ist eine Sache der Höflichkeit.

Cony
28.10.09, 04:23
Da hab ich Dir jetzt einen Beitrag gewidmet, damit muss es aber jetzt auch gut sein, gell? Du sollst schön "Danke" sagen und ansonsten genauso bescheiden sein wie der Kram, den Du schreibst. Das ist eine Sache der Höflichkeit.

Wo ist denn dieser Beitrag ?

V.V.S.O.P.
28.10.09, 04:32
Wo ist denn dieser Beitrag ?

Am besten ists, du beleidigst seinen Parteiguru Schwester Welle, dann hast deinen Eintrag sicher.:-D

Cony
28.10.09, 04:38
Am besten ists, du beleidigst seinen Parteiguru Schwester Welle, dann hast deinen Eintrag sicher.:-D

Nicht nötig. Der ThiloS wird doch sein Wort halten. Er ist doch ein Ehrenmann :cool:

Herr Bratbäcker
28.10.09, 20:09
Zitat:

Wünsche sind da, um sie zu erfüllen. Wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit :)

herberger
15.11.09, 08:07
Frauenfeld, bei einem Armee-Oberkommando, vom 28. Juni 1941 heißt es: »Ich habe soeben das frühere sowjetische Konzentrationslager bei Pravieniske besichtigt, in dem am 25. Juni 1941 etwa 200 Litauer ermordet worden sind.
Das Konzentrationslager befindet sich in einer einsamen Waldgegend, einige Kilometer von der Bahnlinie Kowno-Wilna entfernt. Die Bolschewisten hatten in dem Lager ihnen politisch verdächtige Litauer aus Kowno und Umgebung, vor allem Fabrikanten, Beamte, Offiziere und Geschäftsinhaber, in Haft gehalten… Die litauischen Gefangenen wurden von einem russischen Kommissar, dem fünf andere Russen beigegeben waren, und 25 litauischen Beamten und Soldaten bewacht.
Als am 24. Juni deutsche Vorausabteilungen in Kowno eindrangen, verschwanden der Kommissar und die übrigen fünf Russen. Am 25. Juni kehrte der Kommissar indessen in Begleitung von russischen Truppen zurück. Gegen 15 Uhr wurden dann die Gefangenen vor der Baracke hinter dem Drahtverhau zusammengetrieben und mit Gewehren und Maschinengewehren zusammengeschossen, so daß die Leichen und die Sterbenden buchstäblich auf einem großen Haufen übereinanderlagen. Wenigen Gefangenen ist es gelungen, zu entkommen und über die Ermordungen zu berichten. Noch heute ist vor dem Zaun die Stelle deutlich erkennbar, wo der Sandboden rot und feucht ist von dem Blut der hier vor 3 Tagen hingemordeten Litauer. Die Leichen selber sind inzwischen von der litauischen Bevölkerung in einem Massengrab beigesetzt worden. Das Massengrab birgt die Leichen von 193 Männern, einer Frau, einem jungen Mädchen und einem Kind von 12 Jahren. 5 weitere Frauen, die die Bolschewiken ermordet liegengelassen haben, sind auf dem Friedhof von Rumsiske begraben worden.«

Unterarzt Dr. Bruß berichtet am 29. Juni 1941 als vereidigter Zeuge über einen anderen Leichenfund unter anderem folgendes:
»Am 29.6.1941, 10.30 Uhr, wurde ich von dem Ordonnanzoffizier des hier liegenden Infanterieregimentes aufgefordert, eine Leichenschau über 72 verscharrte litauische männliche Leichen abzuhalten. Als ich 10.45 Uhr am Tatort eintraf, fand ich ein Bild unvorstellbar menschlicher Roheit vor. Es lagen dort 72 männliche Leichen, nebeneinanderliegend in vier Reihen vor. Sämtlichst waren die Hände auf dem Rücken zusammengebunden, und im Munde steckte ein Knebel. Die Haut konnte abgehoben werden, und es waren überall an den Körpern, teilweise von Kopf bis zu den Füßen, Hautfetzen abziehbar, die als sichere Verbrennungen oder Verbrühungen zweiten Grades anzusehen sind. Die wenigen Bekleidungsstücke, die die Leichen noch an hatten, waren zerrissen und durchblutet. Bei der Inspektion der Leichen konnte man überall am Körper Hämatome größeren Ausmaßes, herrührend von Kolbenschlägen, feststellen.
Die Schultergelenke waren teilweise exarticuliert (abgetrennt). An einer Hand fand ich den Daumen herausgerissen, an einem Scrotum (Hodensack) eine ödematöse bläulich verfärbte Schwellung, an dem der Penis blutig zerhackt war. Das grauenvollste aber sah man an den vollkommen geschändeten Schädeln. Sämtliche der 72 Leichen waren aufs grauenvollste verstümmelt. Ich sah ausgestochene Augen, vollkommen deformierte Unterkiefer, zerbrochene Nasenbeine, abgerissene Ohren und größere Defekte am Halse. Schädeldecken waren größtenteils vollkommen zertrümmert, ich sah doppelfaustgroße Höhlen von zertrümmerten Schädeln, aus denen das Hirn vollkommen fehlte oder blutig zerfetzt heraushing. Andere wieder zeigten Einschüsse von Kleinfingernagelgröße an den Stirnpartien mit Ausschuß von Handtellergröße in der Occipitalgegend, andere wieder mit Einschüssen an der zuletzt beschriebenen Stelle, und als Ausschußstellen fand ich Zertrümmerungen der Stirnpartien, also typische Genickschüsse. Die Gesichtsvorderteile waren blutig verquollen und verschmiert.

Quelle: Weißbücher des Auswärtigen Amtes, Berlin 1941-42. Zitat-Auszüge aus Vernehmungsprotokollen der Wehrmachtsgerichte sind wörtlich übernommen worden.

herberger
15.11.09, 08:12
Am 4. April 1941 wurden in Massengräbern im Hof des Zentralgefängnisses von Riga (Lettland) 98 Leichen lettischer Bürger entdeckt. - Nach dem Einmarsch deutscher Truppen am 3. Juli 1941 in Rositten fand man in einer Holzscheune der ehemaligen Arbeiter-Bauernmiliz die vergrabenen Leichen von 31 ermordeten Letten, die bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt waren. Im Vernehmungsprotokoll lettischer Zeugen, unterzeichnet vom Leiter des Verhörs, Freiherr von Richthofen, Rittmeister und Dolmetscher-Offizier, heißt es unter anderem: »Bei allen Leichen fanden wir Spuren der gleichen Folter. Die Schädel waren bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, die Haut von den Händen und die Fingernagel von den Fingern waren abgezogen, die Zungen aus- und die Nasen und Ohren abgeschnitten. All diese Foltern wurden an lebenden Menschen verübt. Es ist anzunehmen, daß keiner erschossen wurde, denn bei keiner Leiche waren Schußverletzungen zu finden… Der Leiter der NKWD (sowjet. Geheimpolizei) in Rositten, der Jude Moins, hat an den Verhaftungen und Folterungen der Unglücklichen aktiv teilgenommen und die Folterungen und Ermordungen geleitet.« Das Protokoll wurde unter anderem auch vom lettischen Stadtkommandanten A. Matsch und einem seiner ebenfalls beeideten Offiziere als Dolmetscher unterschrieben.
Diese Morde an Litauern, Letten und Esten kurz nach Beginn des deutschen Präventivangriffs gegen die Sowjetunion im Sommer 1941 stellen nur einen winzigen Bruchteil begangener Kriegs- und Menschlichkeitsverbrechen an den baltischen Völkern, Ukrainern, Polen, Volksdeutschen und in Gefangenschaft geratener deutscher Soldaten dar.

(Quelle: Weißbücher des Auswärtigen Amtes, Berlin 1941-42. Zitat-Auszüge aus Vernehmungsprotokollen der Wehrmachtsgerichte sind wörtlich übernommen worden.)

herberger
15.11.09, 08:13
Bericht des Priesters J. Kardauskas: »Vilkadiviskis, 26. Juni 1941. - Am 21.6.1941, etwa um 6 Uhr abends, benachrichtigte mich der Kommandant von Vilkadiviskis, ein Lastkraftwagen mit 5 russischen Militärpersonen (sic!). Sie holten die Priester Balsys, Petriskas und Dabrila aus ihren Wohnungen, setzten sie in den Wagen und fuhren mit ihnen in Richtung des Dorfes Bartininkai. Am Abend desselben Tages wurden die Priester von deutschen Soldaten im Walde 3 km von Bartininkai, aller ihrer Kleider und Wertsachen beraubt, tot aufgefunden. Jeder von ihnen wies zahlreiche Schuß- und Stichwunden auf. Die Leichen wurden nach dem Dorf Laukelischkai gebracht und hier unter großer Beteiligung der Ortsbevölkerung am 26.6.1941 beigesetzt.« Aus dem Vernehmungsbericht des litauischen Arztes Dr. med. Antanas Garmus aus Kowno vom 10. Juli 1941:
»… Am 29.6. um 10 Uhr bin ich dann selbst zum Lager gefahren…, in dem die Gefangenen untergebracht waren, und fand noch 15 Überlebende, die nicht verletzt waren. Ursprünglich haben sich in dem Lager 450 Personen befunden. Sie setzten sich zusammen aus Arbeitern, Fabrikanten und Bauern. Außerdem noch einige gefangene polnische (!) Soldaten.
Am 25.6. erschien am Arbeitslager ein russischer Panzerwagen. Auf Befehl des Führers des Panzerwagens mußten alle Insassen des Lagers auf den Hof hinaustreten. Auch die litauische Lagerbewachung. Es wurde nun auf die Leute aus dem Panzerwagen Maschinengewehrfeuer eröffnet. Die Zahl der Ermordeten betragt ungefähr 300… Ich möchte noch zusetzen, daß von den Bolschewiken auf die erschossen daliegenden Opfer noch Handgranaten geworfen wurden. In einer Zelle wurde die Leiche eines durch Bajonettstiche ermordeten Mannes gefunden. Unter den Ermordeten fand ich eine im neunten Monat schwangere Frau. Die Bolschewisten wollten dann noch den Haufen Leichen mit Dynamit in die Luft sprengen. Es gelang ihnen aber nicht, und bei frühzeitigem Explodieren der Ladung wurden zwei Bolschewisten getötet… Die Identifizierung der Ermordeten war nur in zwei Fällen möglich. Es handelt sich dabei um 1. Herrn Strimas, Direktor der Fabrik Drobe, 2. den Landwirt Gerulaitis…«

Quelle: Weißbücher des Auswärtigen Amtes, Berlin 1941-42. Zitat-Auszüge aus Vernehmungsprotokollen der Wehrmachtsgerichte sind wörtlich übernommen worden.

herberger
15.11.09, 08:26
Am 4. April 1941 wurden in Massengräbern im Hof des Zentralgefängnisses von Riga (Lettland) 98 Leichen lettischer Bürger entdeckt. - Nach dem Einmarsch deutscher Truppen am 3. Juli 1941 in Rositten fand man in einer Holzscheune der ehemaligen Arbeiter-Bauernmiliz die vergrabenen Leichen von 31 ermordeten Letten, die bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt waren. Im Vernehmungsprotokoll lettischer Zeugen, unterzeichnet vom Leiter des Verhörs, Freiherr von Richthofen, Rittmeister und Dolmetscher-Offizier, heißt es unter anderem: »Bei allen Leichen fanden wir Spuren der gleichen Folter. Die Schädel waren bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, die Haut von den Händen und die Fingernagel von den Fingern waren abgezogen, die Zungen aus- und die Nasen und Ohren abgeschnitten. All diese Foltern wurden an lebenden Menschen verübt. Es ist anzunehmen, daß keiner erschossen wurde, denn bei keiner Leiche waren Schußverletzungen zu finden… Der Leiter der NKWD (sowjet. Geheimpolizei) in Rositten, der Jude Moins, hat an den Verhaftungen und Folterungen der Unglücklichen aktiv teilgenommen und die Folterungen und Ermordungen geleitet.« Das Protokoll wurde unter anderem auch vom lettischen Stadtkommandanten A. Matsch und einem seiner ebenfalls beeideten Offiziere als Dolmetscher unterschrieben.
Diese Morde an Litauern, Letten und Esten kurz nach Beginn des deutschen Präventivangriffs gegen die Sowjetunion im Sommer 1941 stellen nur einen winzigen Bruchteil begangener Kriegs- und Menschlichkeitsverbrechen an den baltischen Völkern, Ukrainern, Polen, Volksdeutschen und in Gefangenschaft geratener deutscher Soldaten dar.

(Quelle: Weißbücher des Auswärtigen Amtes, Berlin 1941-42. Zitat-Auszüge aus Vernehmungsprotokollen der Wehrmachtsgerichte sind wörtlich übernommen worden.)

herberger
15.11.09, 08:48
Zitat des poln.Historikers Bogdan Musial

Als die Wehrmacht nach dem Überfall auf die Sowjetunion in die Orte Ostpolens einmarschierte, hatten die letzten sowjetischen Einheiten diese gerade erst verlassen. Zu diesen letzten Einheiten gehörten regelmäßig Einheiten des Geheimdienstes NKWD. Vor ihrem Abzug ermordeten sie Insassen der örtlichen Gefängnisse, die sie nicht mehr evakuieren konnten. Die Zahl der Opfer dieser Gefangenenmorde schätzt Musial, gestützt auf polnische Forschungen, auf 20 000 bis 30 000. Die örtliche Bevölkerung entdeckte die Spuren der Massaker in dem Moment, als die Deutschen auftauchten. Sie entlud ihre Wut an den Juden, die sie als Nutznießer des sowjetischen Systems betrachtete und damit als Schuldige.

herberger
15.11.09, 09:19
Nachtrag 20-30tausend von der NKWD(Sowjetischer Geheimdienst) massakrierte Menschen nur in Ostpolen,die Zahlen von der NKWD Ermordeten in den baltischen Staaten und in Bessarabien und in der Westsowjetunion waren 1941 genauso hoch oder noch höher.

Aber ich denke trotz dieser schweren Verbrechen,sollte man es als Geschichte sehen,auch wenn das so eine Art HC war,und die Toten ruhen lassen,denn es ist ja doch nicht mehr zu ändern.

Meister Proper
15.11.09, 09:39

Zum Beispiel die Zahl der Bombenopfer von Dresden !

:augenrollen::augenrollen::augenrollen:

Walter Hofer
15.11.09, 10:17

Diese Fälschungen durch sog. Laienhistoriker, auch Revisionisten genannt, sind hinreichend widerlegt worden.

Stolzdeutscher
15.11.09, 10:23

Auch die Nürnberger Prozesse,in denen deutsche Offiziere verurteilt wurden,die nichts anderes taten,als dem Eid zu ihrem obersten Kriegsherren zu folgen,gehören zu den Greueltaten der alliierten Siegermächte!
Damit meine ich nicht die Prozesse um den Völkermord,sondern die,wie zum Beispiel gegen den Gfm Wilhelm Keitel,dem Chef des Oberkommandos der Wehrmacht,der durch diese Siegerjustiz verurteilt und hingerichtet wurde!
Ihm hat man nicht einmal das Privileg des ehrenhaften Soldatentodes(Erschiessen)zuteil werden lassen!
Er wurde wie ein unehrenhafter Soldat aufgehängt!

Meister Proper
15.11.09, 10:23
Diese Fälschungen durch sog. Laienhistoriker, auch Revisionisten genannt, sind hinreichend widerlegt worden.

Du meinst von den Siegernationen finanziert und unterstützt, widerlegt worden !

K.-H. Hirmer
15.11.09, 11:44
Zitat des poln.Historikers Bogdan Musial
Du weist noch nicht mal, was ein Zitat ist?

Oder willst Du behaupten, Musial persönlich hätte folgenden Satz gesagt oder geschrieben:

Die Zahl der Opfer dieser Gefangenenmorde schätzt Musial, gestützt auf polnische Forschungen, auf 20 000 bis 30 000.

Außerdem gibt man dem Leser an, wo man ein Zitat gefunden hat. Nennt sich "Quellenangabe".

:augenrollen: :augenrollen:

K.-H. Hirmer
15.11.09, 11:53
Herberger, erzähl' mal: Von welcher Internetseite hast Du die Sachen kopiert?

Mr. Smith
15.11.09, 12:07
Herberger, erzähl' mal: Von welcher Internetseite hast Du die Sachen kopiert?

Dreimal darfst Du raten:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt.

:-D

NukNuk

herberger
15.11.09, 13:00
Du weist noch nicht mal, was ein Zitat ist?

Oder willst Du behaupten, Musial persönlich hätte folgenden Satz gesagt oder geschrieben:

Außerdem gibt man dem Leser an, wo man ein Zitat gefunden hat. Nennt sich "Quellenangabe".

:augenrollen: :augenrollen:

Na die Wehrmachtsausstellung,hat doch reichlich Fotos geliefert,von den Morden des NKWD,obwohl das Bekloppten Duo Heer und Remtsma die Fotos etwas anders untertitelt hatte.