Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrfeigen in Ajatollahstan!
Zoff im "Gottesstaat" Iran.
Der iranische Präsident Achmadinedschad soll bei einer Debatte vom Kommandeur der "Revolutionsgarde" geohrfeigt worden sein, wie die spanische Zeitung "El Pais" aufgrund von Wikileaks-Veröffentlichungen berichtete.
Bei einer Sitzung Anfang des Jahres habe der Staatsschef mehr Pressefreiheit gefordert. Der Kommandeur habe ihn daraufhin angeschrien: "Du hast uns die Sache ein gebrockt und verlangst jetzt auch noch Pressefreiheit!".
Dann setzte es eine Ohrfeige für den "Irren von Teheran".
Mein Kommentar:
Raue Sitten im Mullahkratien der Friedensreligion.
Quelle:
Tagespresse von heute.
Ist überliefert, welche Konsequenzen das für den Kommandeur hatte?
Die Geschichte ist doch reiner Humbug und dient lediglich dazu, die Autorität des iranischen Präsidenten zu unterminieren. In keiner Armee dieser Welt würde ein Soldat es wagen, seinen Vorgesetzten zu ohrfeigen.
:augenrollen:
NukNuk
Ist überliefert, welche Konsequenzen das für den Kommandeur hatte?
So wie die Sachlage offenbar ist, ist der iranische Staatspräsident so eine Art von Alibi für die eigentlichen Machthaber in Mullirania, die Ali Kahmeneis ua.
Wahrscheinlich steht Achmadi.... in der internen Hierarchie noch unter dem Revolutionsgardenführer.
In keiner Armee dieser Welt würde ein Soldat es wagen, seinen Vorgesetzten zu ohrfeigen.
...kommt doch schon in der BW immer mal wieder vor - zieht halt nur Konsequenzen nach sich...
Die Geschichte ist doch reiner Humbug und dient lediglich dazu, die Autorität des iranischen Präsidenten zu unterminieren. In keiner Armee dieser Welt würde ein Soldat es wagen, seinen Vorgesetzten zu ohrfeigen.
NukNuk
Weder sind die "Revolutionsgarden" eine Armee in unserem Sinne, noch sind deren Führer Offiziere im herkömmlichen Sinne.
Weder sind die "Revolutionsgarden" eine Armee in unserem Sinne, noch sind deren Führer Offiziere im herkömmlichen Sinne.
Dazu hätte ich doch gern mal die Begründung gehört.
NukNuk
Guckst du auch hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726850,00.html
Dazu hätte ich doch gern mal die Begründung gehört.
NukNuk
Während eine reguläre Armee im allgemeinen die Aufgabe hat, einen Staat nach außen zu schützen (Ausnahmen besdtätigen die Regel!), sind die iranischen Revolutionsgarden zum Schutz der Ajatollah-Herrschaft nach INNEN damals von Chomeni gegründet worden. Im irakisch-iranischen Krieg waren sie allerdings auch beteiligt.
Guckst du auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Revolutionsgarde
Während eine reguläre Armee im allgemeinen die Aufgabe hat, einen Staat nach außen zu schützen (Ausnahmen besdtätigen die Regel!), sind die iranischen Revolutionsgarden zum Schutz der Ajatollah-Herrschaft nach INNEN damals von Chomeni gegründet worden.
Die Bundeswehr darf unter gewissen Voraussetzungen auch im Inneren eingesetzt werden. So ziemlich jede Armee der Welt sollte das dürfen. Was also unterscheidet die Revolutionsgarde von Armeen in unserem Sinne und wieso sind deren Führungskräfte keine im herkömmlichen Sinne?
NukNuk
Die Bundeswehr darf unter gewissen Voraussetzungen auch im Inneren eingesetzt werden. So ziemlich jede Armee der Welt sollte das dürfen. Was also unterscheidet die Revolutionsgarde von Armeen in unserem Sinne und wieso sind deren Führungskräfte keine im herkömmlichen Sinne?
NukNuk
Versuchs doch mal selbst herauszufinden; es gibt dazu genug Quellen.
Mir ist neu, daß die Bundeswehr im Innern eingesetzt werden darf. Aber ich lerne gern dazu. Hast du'n Tipp?
Die Behauptung stammt von Dir. Also hätte ich auch gern von Dir eine Begründung dafür bekommen.
Mir ist neu, daß die Bundeswehr im Innern eingesetzt werden darf. Aber ich lerne gern dazu. Hast du'n Tipp?
Grundgesetz, Artikel 35, Absatz 3. Kennst Du Deine eigene Verfassung nicht, ''Patriot''?
NukNuk
Duc de Blangis
31.12.10, 12:21
Aus Wiki:
Der Begriff Paramilitär (griechisch παρά [para] „neben“ und lat. miles „Kämpfer“ oder „Soldat“), oder auch Miliz, dient zur Bezeichnung verschiedenartiger, teils selbständig agierender und mit militärischer Gewalt ausgestatteter Gruppen oder Einheiten, die aber zumeist nicht in die Organisation des regulären Militärs eingebunden sind.
Duc de Blangis
31.12.10, 12:24
Die militärische Aufgabe, die der Revolutionsgarde übertragen wurde, wechselte nach dem Ersten Golfkrieg. Heute obliegt der Garde u.a. die Aufgabe, mögliche gegnerische politische Gruppen zu bekämpfen.
Deshalb handelt es sich hier auch um keine Streitmacht im gewöhnlichen Sinne. In Österreich hatten wir Vergleichbares etwa in Form der Heimwehr oder der Schutzbündler, in Deutschland entspräche sie der SS.
OT: Die Meldung halte ich übrigens auch für ne Ente.
Hmhm:
Sie formierten sich erst ab 1980 auf Grund des Ersten Golfkrieges zu einer offiziellen Armee-Einheit.
Ebenfalls aus Wiki. So, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Kukudingens seinen Kopf aus dieser Schlinge ziehen möchte.
:cool:
NukNuk
Die Behauptung stammt von Dir. Also hätte ich auch gern von Dir eine Begründung dafür bekommen.
Grundgesetz, Artikel 35, Absatz 3. Kennst Du Deine eigene Verfassung nicht, ''Patriot''?
NukNuk
Zum Schneeräumen z.B.
Das ist aber kein militärischer Einsatz NACH INNEN, wie er allgemein verstanden wird.
Mir fällt bei diesem Thema die SS und die WaffenSS ein, die wohl am ehesten mit den iranischen Revolutionsgarden vergleichbar wären.
Aber dazu möchte ich jetzt kein Faß aufmachen.
Hmhm:
Ebenfalls aus Wiki. So, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Kukudingens seinen Kopf aus dieser Schlinge ziehen möchte.
:cool:
NukNuk
Aber Nuckelchen, mein Schnullerlein, welchen Kopf aus welcher Schlinge ziehen?
Die Definition, die Duc de Blangis in seinem post #14 gegeben hat, entspricht auch der meinen.
By the way:
Auch im Iran-Irak- Golfkrieg ging es um den Schutz der iranischen Mullahkratie und um nichts anderes.
Damals hörte man u.a. von Kindersoldaten, denen ein Plastikschlüssel zum Paradies Made in Taiwan, um den Hals gehängt wurde, bevor man die Kinder in den Tod schickte.
Zum Schneeräumen z.B.
Das ist aber kein militärischer Einsatz NACH INNEN, wie er allgemein verstanden wird.
Oder zum Abschuss von Passagiermaschinen!
=)
NukNuk
Walter Hofer
31.12.10, 15:22
Zum Schneeräumen z.B.
doch so wird er - allgemein - in der Bevölkerung verstanden, frag deine Nachbarin
...kommt doch schon in der BW immer mal wieder vor - zieht halt nur Konsequenzen nach sich...
Vielleicht muss man "anständig" vor Armee setzen. In der Wehrmacht, Reichswehr oder US Army wäre/würde sowas nicht passieren.
Cannonball
31.12.10, 15:43
doch so wird er - allgemein - in der Bevölkerung verstanden, frag deine Nachbarin
Achichmachmaldjihad ist eh nur die Kreischtunte der Ayatollahs. Die wahre Macht haben die Mullahs!
rondo bavarese
31.12.10, 17:01
Wer den Dreck "Mahmud Ahmadinedschad" mit einen normalen Präsidenten vergleicht, hat eh einen an der Waffel.
Der Dreck ist ein theokratischer, faschistischer Diktator, schiitisch-moslemischer Prägung und sonst gar nix.
Dreck eben.
Die Bundeswehr war an der Oder hoch willkommen, um sie jetzt mit einer Faschisten-Armee gleichzusetzen, bedarf es wohl einen extrem hohen Grilletta-Hirn-Spiegel.
Weist Du,
dass sich bei einen Konsum von täglich 2 Grillattas das Risiko, balabala zu werden, um 97% erhöht?
Walter Hofer
31.12.10, 17:06
Die Bundeswehr war an der Oder hoch willkommen,
natürlich ! :)
um sie jetzt mit einer Faschisten-Armee gleichzusetzen, bedarf es wohl einen extrem hohen Grilletta-Hirn-Spiegel.
ja, mit einem tiefen Schluck Oettinger Pils
Weist Du,
dass sich bei einen Konsum von täglich 2 Grillattas das Risiko, balabala zu
werden, um 97% erhöht?
Es gibt hier einige, die ziehen sich täglich 4 Grillettas rein!
sie jetzt mit einer Faschisten-Armee gleichzusetzen
Also ist die Revolutionsgarde nun doch eine Armee? Danke für Deinen Zuspruch zu meiner These.
:-)
NukNuk
rondo bavarese
31.12.10, 17:17
ja, mit einem tiefen Schluck Oettinger Pils
http://smilie-land.de/t/t-v/uebel/uebel0008.gif
Es gibt hier einige, die ziehen sich täglich 4 Grillettas rein!
Was!!!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_013.gif
Hilfe!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
Walter Hofer
31.12.10, 17:24
Hilfe!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
einer nennt sich Grilletta-Elch
rondo bavarese
31.12.10, 17:53
einer nennt sich Grilletta-Elch
Möglich!
Mir reicht das "Orginal" vollkommen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
Cannonball
31.12.10, 17:54
Möglich!
Mir reicht das "Orginal" vollkommen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
Muss Schweinefleisch sein, so wie der sich benimmt!
Also ich mag Schweinefleisch. Vom Schinken bis zum Spanferkel - lecker.
http://www.yien-yien.de/img/spanferkel.JPG
:bol:
NukNuk
Walter Hofer
31.12.10, 18:30
http://www.yien-yien.de/img/spanferkel.JPG
NukNuk
Nuk,
für die Haltungsnote kann man eine 1+ geben!
Nuk,
für die Haltungsnote kann man eine 1+ geben!
Ich weiss gar nicht, warum die mir alle das Schweinefleisch vermiesen wollen. Sei mal ehrlich: Sieht dieses Spanferkel einfach nur lecker aus oder sieht dieses Spanferkel einfach nur lecker aus?
:bol:
NukNuk
Ja Schweinefleisch ist eine feine Sache. Nur für Moslems eben nix !
rondo bavarese
31.12.10, 19:41
Vor allem lieben sie die Kartoffeln, die nach Schweinefleisch stinken. :D
Walter Hofer
31.12.10, 20:45
weist du wieviele Moslems Thüringer Bratwurst essen und Paulaner saufen?
Das ist wie bei den christlichen Priestern: alle leben ohne Sünde!!
Oder zum Abschuss von Passagiermaschinen!
=)
NukNuk
Dummfug hoch drei!
Der Versuch, eine solche "Regelung" zu treffen, ist abgeschmettert worden.
Achichmachmaldjihad ist eh nur die Kreischtunte der Ayatollahs. Die wahre Macht haben die Mullahs!
So isset!
Eine nach außen gerichtete Marionette der Ajatollahs, die auch schon mal geohrfeigt werden darf.
Bin fest davon überzeugt, daß das iranische Volk sich eines Tages vom Klammergriff der Ajatollahs genauso befreien wird, wie sie sich vom Schah befreit haben.
Cannonball
02.01.11, 16:19
Bin fest davon überzeugt, daß das iranische Volk sich eines Tages vom Klammergriff der Ajatollahs genauso befreien wird, wie sie sich vom Schah befreit haben.
Dazu müßte sich die Opposition stärker organisieren und das nicht nur im Ausland! Perser sind in der Regel freundliche Menschen, denen es nicht schwerfällt, sich zu integrieren, aber sie vergessen niemals ihre wirkliche Heimat!
Dazu müßte sich die Opposition stärker organisieren und das nicht nur im Ausland! Perser sind in der Regel freundliche Menschen, denen es nicht schwerfällt, sich zu integrieren, aber sie vergessen niemals ihre wirkliche Heimat!
Der iranische Widerstand gegen das Schah-Regime war ursprünglich auch schwach.
Wenns die Ajatollahs zu toll treiben, werden sich die Perser ihrer entledigen.
Cannonball
03.01.11, 14:36
Der iranische Widerstand gegen das Schah-Regime war ursprünglich auch schwach.
Wenns die Ajatollahs zu toll treiben, werden sich die Perser ihrer entledigen.
Das hoffen wir alle!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.