PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltet ihr eine rechte 68er Bewegung für möglich?

Blue Max
27.07.09, 19:34
Die BRD ist bekanntlich sehr linkslastig geworden, wir befinden uns quasi in einem Antifastaat - abgesehen mal von der turbokapitalistischen Wirtschaftspolitik.

Ein Rechtsruck täte unserem Land sicher ganz gut. Es muß ja nicht gleich ein 4.Reich sein oder eine faschistische Diktatur, aber daß im Bundestag keine rechte/konservative Partei ist, fällt schon schmerzlich auf.

Was meint ihr? Könnten Rechte/Konservative in Zukunft einen Marsch durch die Institutionen vollbringen, wie es die unseligen 68er Schmuddelkinder der Frankfurter Schule vormachten, oder ist das undenkbar?

Ohne eine gesunde deutsche Geschichtstradition wird unser Land jedenfalls über kurz oder lang in einen multikriminellen Saustall zerfallen.

Erste Anzeichen für eine Wende sind ja am Horizont bereits heute auszumachen: Die Jugend verhält sich wieder zunehmend konservativ, wie auch wieder ein neues Bürgertum zu entstehen scheint; ich denke da z.B. an die Junge Freiheit.

Oder kommt sowas zu spät, da die Neue Weltordnung, Abschaffung der Nationalstaaten und die EUDSSR dem einen Riegel vorschieben? Läßt sich die Entwicklung in einer globalisierten Welt wieder rückgängigmachen?

Wie können die Rechten/Konservativen mit der Zeit gehen, ohne sich selbst zu verleugnen?

Charles
27.07.09, 19:39
Ich weis garnicht was du willst.
Uns Deutschen gehts doch gut, wir leben in einem der reichsten Länder der Erde, wir genießen so viel Freiheit wie noch nie.
Wir sind in der Welt anerkannt und man beneidet uns.
Gut, verbessern kann man immer was aber dazu haben wir eine Demokratie
und durch unser Kreuzchen bei der Wahl dürfen wir mitbestimmen.

Mr. Smith
27.07.09, 19:41
Es muß ja nicht gleich ein 4.Reich sein oder eine faschistische Diktatur

Puh...

NukNuk

Blue Max
27.07.09, 19:44
Uns Deutschen gehts doch gut, wir leben in einem der reichsten Länder der Erde, wir genießen so viel Freiheit wie noch nie.

Im Prinzip hast du Recht. Aber du weißt schon, daß jedes Jahr über 175.000 Deutsche das Land verlassen, davon viele Hochqualifizierte? Langfristig wird sich dieser brain drain bemerkbar machen und schwupp di wupp ist Deutschland ein Entwicklungland.

Jurassic
27.07.09, 19:45
Eine pseudorechte "Anti-Islam-Front" ist schon seit längerem zu beobachten, und wird wohl auch noch weiter an Einfluss gewinnen. Das deutsche Traditionen und Selbstbestimmung von dieser Gruppe vertreten werden bezweifle ich stark, aber gegen Multikulti&Gutmenschentum werden sie definitiv hart vorgehen - was ich persönlich in diesem Zusammenhang abscheulich finde. Nicht das ich jetzt unsere aufgezwungene "multikulturelle Vielfalt" in Schutz nehmen will, aber die eindeutig zionistisch geprägte Antiislamisierungsbewegung wird dem deutschen Volk den Todesstoß versetzen. Denn ab da sind wir dann nicht mehr nur Vasallen, sondern Mittäter !

herberger
27.07.09, 19:46
Die BRD verfault bereits von innen an Korruption und Verlogenheit und an die untere Mittelmäßigkeit ihrer Politkaste,es wird keine "Rechte Bewegung" geben sondern der Untergang der BRD wir den der DDR 1989 ähneln.

Jurassic
27.07.09, 19:47

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten...

Charles
27.07.09, 19:57
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten...

1933 haben Wahlen etwas verändert und sie waren nicht verboten.
Was daraus geworden ist konnte man 1945 fühlen.

Jurassic
27.07.09, 19:58
1933 haben Wahlen etwas verändert und sie waren nicht verboten.
Was daraus geworden ist konnte man 1945 fühlen.

Eben drum sind sie ja heute "verboten" :wink:

mentecaptus
27.07.09, 20:13
Im Prinzip hast du Recht. Aber du weißt schon, daß jedes Jahr über 175.000 Deutsche das Land verlassen, davon viele Hochqualifizierte? Langfristig wird sich dieser brain drain bemerkbar machen und schwupp di wupp ist Deutschland ein Entwicklungland.

Das liegt aber doch daran, dass sie woanders viel mehr verdienen können und bessere Bedingungen vorfinden in Forschung und Entwicklung. Beides Dinge, die die Rechten nun gerade nicht ändern wollen!

Und wenn ich mir so die ganzen TV-Dokusoaps ansehe, wer denn da auswandert, dann fällt mir der Terminus "Verlust" im Sinne von "brain drain" aber als letztes ein... ;)

Charles
27.07.09, 20:23
Eben drum sind sie ja heute "verboten" :wink:

Herrscht im Eichsfeld schon Wahlverbot ?

Jurassic
27.07.09, 20:25
Herrscht im Eichsfeld schon Wahlverbot ?

Nein, aber es ändert eben nichts :)

Yesterday
27.07.09, 20:29

…und warum nicht? Denk mal darüber nach....

Dyrnwyn
Die BRD ist bekanntlich sehr linkslastig geworden, wir befinden uns quasi in einem Antifastaat - abgesehen mal von der turbokapitalistischen Wirtschaftspolitik.

Ein Rechtsruck täte unserem Land sicher ganz gut. Es muß ja nicht gleich ein 4.Reich sein oder eine faschistische Diktatur, aber daß im Bundestag keine rechte/konservative Partei ist, fällt schon schmerzlich auf.

Was meint ihr? Könnten Rechte/Konservative in Zukunft einen Marsch durch die Institutionen vollbringen, wie es die unseligen 68er Schmuddelkinder der Frankfurter Schule vormachten, oder ist das undenkbar?

Ohne eine gesunde deutsche Geschichtstradition wird unser Land jedenfalls über kurz oder lang in einen multikriminellen Saustall zerfallen.

Erste Anzeichen für eine Wende sind ja am Horizont bereits heute auszumachen: Die Jugend verhält sich wieder zunehmend konservativ, wie auch wieder ein neues Bürgertum zu entstehen scheint; ich denke da z.B. an die Junge Freiheit.

Oder kommt sowas zu spät, da die Neue Weltordnung, Abschaffung der Nationalstaaten und die EUDSSR dem einen Riegel vorschieben? Läßt sich die Entwicklung in einer globalisierten Welt wieder rückgängigmachen?

Wie können die Rechten/Konservativen mit der Zeit gehen, ohne sich selbst zu verleugnen?

Der aufmerksame Beobachter bemerkt, daß eine 68er Bewegung von rechts längst im Entstehen ist.
Die Alt68 sind zwar noch an der Macht, führen aber nur noch Rückzugsgefechte. Ob die CDU den Schwenk mit dem neuen Zeitgeist noch schaffen wird, ist mehr als fraglich.
Und natürlich: für die Rettung der Demokratie vor Europa ist es nie zu spät. Prof. Schachtschneider hat dankenswerterweise die Austritsmöglichkeit für Deutschland grundgesetzlich eingeklagt und festgeschrieben. Auch wenn ein User namens Rheinländer immer das Gegenteil behauptet hat. Das ist mittlerweile amtlich.

Jurassic
…und warum nicht? Denk mal darüber nach....

Weil es zuviele Idioten auf der Welt gibt :)

Mr. Smith
27.07.09, 20:30
Welcher moralischen Aufarbeitungen könnte sich diese Bewegung denn überhaupt publikumswirksam bedienen?

NukNuk

mentecaptus
27.07.09, 20:33

Weil die Wähler das wählen, was sie für richtig halten - und das muss ja nicht Deiner Meinung entsprechen.

"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich der Meinung anderer Leute zu beugen". (Winston Churchill)

mentecaptus
27.07.09, 20:37
Der aufmerksame Beobachter bemerkt, daß eine 68er Bewegung von rechts längst im Entstehen ist.

Aha? Das hört man nun seit Jahren aus den rechten Kreisen, aber ob es nun die Patrioten für Deutschland, Republikaner, DVU, DP, NPD uswusf. waren, keiner hat irgendwas gerissen. Abgesehen von kleinen Strohfeuern und dann mit geklauten Themen wie 2005, als die NPD auf den Zug der Anti-Hartz-Bewegung aufspringen wollte. Die "moralische rechte Wende" ist in internen Scharmützeln, Veruntreuungen von Parteigeldern, Günstlings- und Vetternwirtschaft versandet. Befreit euch ertsmal von dem Schmutz, der da bei euch den Ton angibt, dann reden wir weiter.

Mr. Smith
27.07.09, 20:44
Frag mal nach Schriften oder Erfolgen der Dresdner Schule, mente...

^^

NukNuk

Dyrnwyn
27.07.09, 20:50
Aha? Das hört man nun seit Jahren aus den rechten Kreisen, aber ob es nun die Patrioten für Deutschland, Republikaner, DVU, DP, NPD uswusf. waren, keiner hat irgendwas gerissen. Abgesehen von kleinen Strohfeuern und dann mit geklauten Themen wie 2005, als die NPD auf den Zug der Anti-Hartz-Bewegung aufspringen wollte. Die "moralische rechte Wende" ist in internen Scharmützeln, Veruntreuungen von Parteigeldern, Günstlings- und Vetternwirtschaft versandet. Befreit euch ertsmal von dem Schmutz, der da bei euch den Ton angibt, dann reden wir weiter.

Durchaus erheiternd, ausgerechnet aus Kreisen der CDU über andere als "Schmutz" reden zu hören. Der ungewaschendste bei Euch ist wohl Kölner OB Türkenfritz Schramma, der politische Gegner gern die Toilette herunterspülen möchte, linke Schläger auf sie hetzt, um dann anschließend die ganze Veranstaltung verbieten zu können.
Aber wie dem auch sei: die moralische Wende nach rechts zeigt sich nicht in erster Linie bei der NPD. Es ist der Zeitgeist insgesamt. Überall wo Menschen frei und anonym reden, reden sie "rechts". Das zeigt sich in allen Kommentaren der online- Qualitätsmedien, solange diese nicht gleich zensiert werden. Das zeigt sich in Blogs wie political incorrect mit zwischen 30 und 40.000 Besuchern täglich. Das zeigt sich in der intelktuellen neuen Rechten, die überall blüht und gedeiht. Die Junge Freiheit wächst trotz Zeitungskrise stetig. Man braucht einfach nur offene Augen und eine gewisse Lebenserfahrung, d.h. man sollte schon einige Jahrzehnte die bundesdeutsche Gesellschaft erlebt haben, um das festzustellen.

mentecaptus
27.07.09, 20:53
Man braucht einfach nur offene Augen und eine gewisse Lebenserfahrung, d.h. man sollte schon einige Jahrzehnte die bundesdeutsche Gesellschaft erlebt haben, um das festzustellen.

Reichen annähernd 4 Jahrzehnte denn aus?

Dyrnwyn
27.07.09, 21:04
Reichen annähernd 4 Jahrzehnte denn aus?

Eher nicht. Denn gerade die Vor-Wendezeit war es, die sich von heute so grundlegend unterscheidet. Diese Zeit hast Du nur als Schüler erlebt. Damals gab es die von mir erwähnten Phänomene noch nicht.

Charles
27.07.09, 21:13
Eher nicht. Denn gerade die Vor-Wendezeit war es, die sich von heute so grundlegend unterscheidet. Diese Zeit hast Du nur als Schüler erlebt. Damals gab es die von mir erwähnten Phänomene noch nicht.

Ich kenne die Zeit noch.
Die Ära Adenauer steht für einen unvergleichlichen Wiederaufbau Deutschlands, gefolgt von Ludwig Ehrhard.
Nazis gabs so gut wie garkeine, die haben überhaupt nicht dazu beigetragen, haben sich den Allerwertesten in Südamerika gebräunt.
Wir sollten stolz auf uns sein, die schwärzesten Stunden unserer Geschichte so gut überstanden zu haben.

herberger
27.07.09, 21:17
Ich kenne die Zeit noch.
Die Ära Adenauer steht für einen unvergleichlichen Wiederaufbau Deutschlands, gefolgt von Ludwig Ehrhard.
Nazis gabs so gut wie garkeine, die haben überhaupt nicht dazu beigetragen, haben sich den Allerwertesten in Südamerika gebräunt.
Wir sollten stolz auf uns sein, die schwärzesten Stunden unserer Geschichte so gut überstanden zu haben.

Nun viele Flugzeugbauer sind nach Argentinien gegangen weil es in Deutschland nach 1945 nichts zu tun gab.

Unbelehrbar
27.07.09, 21:27
Ich kenne die Zeit noch.

Wow, da hat Südamerika ja ne riesige Einwanderungswelle erleben müssen. :augenrollen:
Oder lag es nicht viel mehr daran, dass die Nazis von damals auch schon nicht viel gemeinsam hatten mit den Nazis, wie sie einem heute so geschildert werden.
Im Übrigen saßen diese "Nazis" zu einem guten Teil gleich wieder ganz Oben und organisierten fleißig, bis hin zum Aufbau der heute weltweit gefürchten Bundeswehr.
Darauf verweist ja auch gerne mal "Die Linke", wenn die fiesen Etablierten mit ihren "Altnazis" zur Abwechslung mal auf ihre SED Altlasten und Neukuschler hinweist, statt auf Bedrohungen aus Neuschwabenland.

Charles
27.07.09, 21:43
Wow, da hat Südamerika ja ne riesige Einwanderungswelle erleben müssen. :augenrollen:
Oder lag es nicht viel mehr daran, dass die Nazis von damals auch schon nicht viel gemeinsam hatten mit den Nazis, wie sie einem heute so geschildert werden.
Im Übrigen saßen diese "Nazis" zu einem guten Teil gleich wieder ganz Oben und organisierten fleißig, bis hin zum Aufbau der heute weltweit gefürchten Bundeswehr.
Darauf verweist ja auch gerne mal "Die Linke", wenn die fiesen Etablierten mit ihren "Altnazis" zur Abwechslung mal auf ihre SED Altlasten und Neukuschler hinweist, statt auf Bedrohungen aus Neuschwabenland.

Die Nazis, die indirekt wieder in politische Ämter gelangten waren verschwindend wenige.
Man wird sowas nie verhindern können.
Diese Leute befähigte schließlich ihre kriminelle Energie zu diesen Schritten.

Charles
27.07.09, 21:43
Nun viele Flugzeugbauer sind nach Argentinien gegangen weil es in Deutschland nach 1945 nichts zu tun gab.

So viel ich weiß sind die meisten nach USA und in die UDSSR gegangen.

Nur die Flugscheibenbauer, die sind nach Neuschwabenland geflüchtet.

Unbelehrbar
27.07.09, 21:54
Die Nazis, die indirekt wieder in politische Ämter gelangten waren verschwindend wenige.
Man wird sowas nie verhindern können.
Diese Leute befähigte schließlich ihre kriminelle Energie zu diesen Schritten.

Du soltest ev. mal definieren, was du in diesem Zusammenhang unter "Nazis" verstehst.
Im Allgemeinen sagt man doch immer so schön, dass es damals alles Nazis gewesen wären und sie daher auch die Folgen verdient hätten, etc. .

Meinst du hier nun nur die erste Garde der Partei, dann hast du sicherlich Recht.
Das sind aber nun kaum "die Nazis", wie sie sonst im Sprachgebrauch verwendet werden. Insbesondere bei den "Linken".

Ansonsten waren NSDAP Mitglieder und wichtige wirtschaftl. Unterstützer selbstverständlich jede Menge nach 45 dabei.
Woher sollten sonst auch die ganzen qualifizierten Personen auf einmal herkommen.

Trashcansinatra
28.07.09, 08:56

Aber die Leute, die Mühen und Energie in ihre Ausbildung gesteckt haben, werden mit [MOD: feile er an seiner Ausdrucksweise!] Billiglöhnen abgespeist. Du hast wahrscheinlich deine Schäfchen schon im Trockenen.

Du lebst wahrscheinlich in einer ziemlichen BoBo-Blase. (BoBo = Bourgeois Bohemien) Wenn das in DE so weitergeht, sehe ich viel rechtsradikales Potential in der sog. "Neuen Mitte" - die eigentlich mittlerweile ein hochgebildetes Prekariat ist. So hat das "3. Reich" auch damals angefangen ... und ich sehe in DE jetzt schon Parallelen zur damaligen "Weimarer Republik".

Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich Leistung in DE nicht mehr lohnt, spätestens seit Ende der 90er Jahre nicht mehr.

Praktiker
28.07.09, 10:26

...uebrigens haben die Deutschen ,
unter anderem durch ihre Kreuzchenmalerei ,
damit stillschweigend das GG anerkannt,-
denn wer an von der Regierung auf der Grundlage des GG ausgeschriebenen Wahlen teilnimmt ,
der erkennt damit auch ,ungewollt vielleicht,
das GG an......... :grin:

Lumpazius
28.07.09, 10:33
Ist es nicht so, das jede Regierung das Volk kriegt was sie verdient.

Auch hoffe ich nicht das wir eine Neuauflage der 68ziger bekommen.
Ein Steinschmeißer dürfe in dieser Art für die nächsten hundert Jahre ausreichen.:grin:

mentecaptus
28.07.09, 12:01

Ein Steinschmeißer dürfe in dieser Art für die nächsten hundert Jahre ausreichen.:grin:

Den Steinen ist es Wurscht, ob sie von rechts oder links geschmissen werden.

Trashcansinatra
28.07.09, 13:59
Den Steinen ist es Wurscht, ob sie von rechts oder links geschmissen werden.

Eben genauso dem Spargel oder die Spreewaldgurken, ob sie von Deutschen oder von Osteuropäern geerntet werden.

Trashcansinatra
28.07.09, 14:01

Unterschätze nie die Dummheit des gemeinen Wahlviehs. Ich war 2002 und 2005 auch baff und ziemlich bedient.

Mr. Smith
28.07.09, 14:32
Welcher moralischen Aufarbeitungen könnte sich diese Bewegung denn überhaupt publikumswirksam bedienen?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

:)

NukNuk

Gideon
28.07.09, 16:25
Dieses infiltrieren der Staatsorgane war nur dank dem Verräter Brandt möglich und ich glaube kaum, dass es jemals wieder einen Deutschen Kanzler geben wird, der nur annähernd rechts ist.
Mit einem Angie Ferkel ist Schluß in Sachen "Rechts".

Lumpazius
29.07.09, 10:15
Aber wie kommst du darauf, das " Kasi - Merke l" Rechts ist.
Die steht doch für garnichts, erst recht nicht für Deutschland,
auch wenn sie immer etwas anderes Behauptet.:grin:

mentecaptus
29.07.09, 10:22
Aber wie kommst du darauf, das " Kasi - Merke l" Rechts ist.
Die steht doch für garnichts, erst recht nicht für Deutschland,
auch wenn sie immer etwas anderes Behauptet.:grin:

Sie bekommt bei den Wahlen Zig Millionen von Stimmen - die NPD-Vortänzer nochmal wie viele?

Liegnitz
29.07.09, 14:16
Haltet ihr eine rechte 68er Bewegung für möglich?

Wurde ja schon mit der Dresdner Schule , als Gegenbewegung der damaligen Frankfurter Schule versucht.
Leider hört man wenig Erfolge davon.

Release
04.08.09, 13:57
Eine pseudorechte "Anti-Islam-Front" ist schon seit längerem zu beobachten, und wird wohl auch noch weiter an Einfluss gewinnen. Das deutsche Traditionen und Selbstbestimmung von dieser Gruppe vertreten werden bezweifle ich stark, aber gegen Multikulti&Gutmenschentum werden sie definitiv hart vorgehen - was ich persönlich in diesem Zusammenhang abscheulich finde. Nicht das ich jetzt unsere aufgezwungene "multikulturelle Vielfalt" in Schutz nehmen will, aber die eindeutig zionistisch geprägte Antiislamisierungsbewegung wird dem deutschen Volk den Todesstoß versetzen. Denn ab da sind wir dann nicht mehr nur Vasallen, sondern Mittäter !

Sieh doch einfach das Verhältnis zwischen dem "Westen", dem Islam und den Juden als Dreieck an und frage dich, welcher Winkel am ehesten einknickt. Vielleicht wird dir dann klar, welche Kräfte auf Dauer stärker sind.