PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Krisenignoranz und Systempopulismus/ Wahl/ HR-Legend

Redwing
30.08.09, 05:51
Der Redwing ist gelandet und weitet das Operationsgebiet auf Politikarenatien aus! Aber er wird hier keine Basis errichten, sondern lediglich einzelne Angriffe oder eine begrenzte Serie fliegen; daß das gleich klar ist. :smoke: Ewig wird der Laden, dem offensichtlich primär ein grausiger Mix der menschenfeindlichsten Ideologien inne ist (Neoliberalrechtskonservativfaschismus eben) vom Glanze der roten Legende profitieren. :grin:

Und somit zum Text (noch lesenswerter sind aber natürlich meine beiden größten Flaggtexte bez. Neosozialismus und Neoliberalismus):

Alle kapitalistischen Regime haben nicht wirklich aus der Krise gelernt, denn dann müßten sie sich im Grunde gleich abschaffen und fundamentale Fehler eingestehen. Es ist klar, daß- wie immer nach ein paar Dekaden und zuletzt vor WK2- irgendwann der Kollaps eintritt, wenn sich von etwas letztlich weitgehend Begrenztem wie Geld/Wohlstand (statistisch nachgewiesen) immer mehr bei einer Spitze staut (und obendrein in vielen Bereichen nur noch gelegentlicher Ersatzbedarf besteht). Das fehlt eben überall sonst; Staaten (als Organ) und Völker verarmen zunehmend, die für das System unabdingbare Kaufkraft schwindet immer mehr auf breiter Basis, was selbst die größte Dekadenz der reichen Minderheit nicht kompensieren könnte, immer mehr Geld parkt oben und verschwindet aus dem Zyklus...game over. :smoke:
Der Kapitalismus ist ein sehr endliches und abnehmend, schlecht funktionierendes System. Wir brauchen mehr Ausgewogenheit und dadurch Stabilität, indem Arbeit und Wohlstand gerechter aufgeteilt wird. Zumindest wird keine Partei, die den Kollaps abwenden oder zumindest länger hinauszögern will, darum herumkommen, eine gerechte, stabilisierende Rückverteilung von oben nach unten zu initiieren. Wer behauptet, da rumzukommen, der wird kläglich scheitern oder lügt systempopulistisch. Und am besten wäre es dann natürlich gleich, ein System zu schaffen, das diese expansiv-kumulative Gefällebildung gar nicht erst zuläßt: ...meinen Neosozialismus zum Beispiel! ;)

So, und nun mögen sie- pünktlich zur Wahl- sich ja wieder an kleinen Zwischenhügeln, die auf der Talfahrt liegen mögen, hochhangeln und von der großen Konjunkturerholung reden, mögen weiterhin immer dreister die AL-Statistiken fälschen und Leute zu entrechteten Sklaven machen und mit all dem die Arbeitsmarkterholung simulieren, aber das wird letztlich nichts an den tatsächlichen Realitäten ändern.
Und was hat auch groß der Aktienhokuspokus mit der Wirtschaftslage zu tun? Ich meine, da mögen ja jetzt ein paar überwiegend sicher sehr betuchte Raffkes die Gunst der Stunde nutzen und massig Aktien kaufen, aber das ändert ja nichts daran, daß trotzdem immer mehr Menschen immer weniger Geld zum konsumieren haben.
Und wie der Haufen da oben schon WIEDER den Fehler begeht, auf den Binnenmarkt und die Kaufkraft des eigenen Volkes zu pfeifen und sich am Export hochzuhangeln. Die tun gerade so, als würde nur Deutschland in der Krise stecken, aber es ist das System weltweit, wenngleich die Länder, die später mit der Monopolypartie angefangen haben, den üblichen Verfall vielleicht etwas später durchmachen (wobei China und Indien, etc. es von vorneherein versäumt habem, eine nennenswerte Kaufkraft im eigenen Land aufzubauen- wahrscheinlich der Grund ihres deshalb schneller verfliegenden Instantaufschwungs). Es wird also immer weniger Exportpartner geben, weil die selbst alle in der Krise stecken, und dann wird es sich für den rächen, der sich zu stark auf den Außenhandel verläßt: sei es nun das sich vom Weltmarkt abhängig machende Dritte Welt Land oder solche sinkenden Schiffe wie die westlichen Industrienationen. Und kurzsichtiger, blinder Aktionismus, wie die Abwrackprämie, dienen lediglich dazu, sich über die Wahl zu schleppen und spiegeln die hilflosigkeit der KED (Schwarzgelbrotgrün) wider. Da kaufen sich halt Alle, die es seit langem eh mal geplant hatten, weitgehend auf einmal ein Auto, und wenn dieser Effekt dann verpufft ist, dann bricht der Markt um so stärker ein. Nächstes Jahr wirds lustig mit dem Automarkt und allem, was dazugehört; ihr werdet sehen. :smoke:

Näh- wahrlich nix gelernt aus der Krise hat der neoliberalrechtskonservative Haufen nebst "Sozialdemokraten"; Crisis's just begun.

Die Linke ist natürlich zu lasch, aber, wie x-fach gesagt, ein ausbaufähiger Schritt in die richtige Richtung und derzeit größte Sozialbündelungssstelle gegen den neoliberalen, menschenverachtenden Großangriff der KED seit spätestens Schröder. Natürlich muß die Partei irgendwann noch etwas ehrgeizigere und konsequentere Forderungen stellen und obendrein aufpassen, daß sich keine "Metzgers" in die Partei einschleichen (das ist schon geschehen, aber die müssen eben konsequent "gedeckelt" werden, was bisher wohl hinhaut), die auch diese soziale Chance verwässern und torpedieren wollen und die Partei verkommen lassen wollen, wie es einst mit den "Grünen" und der (S)PD geschah (wobei letztere schon immer rückgratlos und konspirativ war, wenns drauf ankam). Wir brauchen jetzt was Standhaftes, Konsequentes, Ehrliches- etwas Soziales, Linkes! Ansonsten werden die sozialen Unruhen mit zunehmender Härte ausbrechen und das Ganze auf außerparlamentarischem Wege geregelt werden; das Maß ist voll. :smoke:
Es gibt ein Recht auf Selbstverteidigung in solch einem Unrechtsstaat, der sich die Gesetze zurechtbiegt, wie ihm belieben, aber für das Volk sollen sie ein Knast sein. Und es gibt auch einige Dinge, die selbst dann nicht sein dürfen, wenn sie "demokratisch legitimiert" wären (!), wozu das grundgesetzwidrige Hartz4-Staatsterrorprojekt beispielsweise zählt. Auch Hitler und sein Saftladen kamen damals zunächst demokratisch an die Macht und nannten sich "Rechtsstaat" und was weiß ich, doch heute weiß mans besser. Und in Zukunft wird man auch so Einiges besserwissen...

Ach, und wer ist nun der größte Populist und Demagoge: Die Linke, die als einzige Anti-Krisenpolitik machen will oder die KED-Leute, die mit Versprechungen wie Vollbeschäftigung und Steuersenkungen in Zeiten, die genau das Gegenteil bedingen bzw. bedeuten, daherkommen? Leute, die vor zwei Jahren noch von der Nullverschuldung palaverten und jetzt Rekordschulden machen. Leute, die immer dreister AL-Statistiken fälschen und Strohfeueraufschwünge auf Kosten der Massen zu Gunsten derer, die eh schon zuviel haben und Teil des Problems sind, zelebrieren- mit dem heutigen Ergebnis. Und, und, und... Seht, wer die wahren Populisten (Systempopulisten eben) und Demagogen sind, WER hier keine Argumente hat und stattdessen mit Hetzpolemik gegen andere Parteien oder glatten Lügen aufwartet. Die Kapitalistische Einheitspartei Deutschland (KED) ist unwählbar! Dieser Verein und vergleichbare in anderen Ländern haben uns erst reingeführt in die Krise und sind ganz bestimmt der falsche Ansprechpartner, wenn es darum geht, uns da wieder rauszuführen. Und die unbelehrbare Art, wie sie da rangehen, läßt auch bereits ahnen, wie es enden wird.

Vertraut mir; ich habe euch doch bereits den Niedergang des Systems vorausgesagt (alles, was echte Linke wie ich ankündigten, trat früher oder später ein oder tut es gerade oder bald- und wir sind auch der bessere Ansprechpartner, wenn es um Problemlösungen und nicht nur -analysen geht), und es wird auch kein kapitalistisches "nach der Krise" geben, wenngleich kleine Pausen der Abfahrt möglich sind.

REDical Greetz:

Redwing- wählt Die Linke oder linker, aber nicht die argumentbankrotten Systempopulisten der KED.

PS: Ach, ich weiß nicht, ob's hier schon Alle wissen, aber vor einigen Monaten sind zwei Legenden fusioniert und quasi zu einer (Online-)Persönlichkeit geworden: dem berühmt-berüchtigten Redwing (born in 2001) und dem legendären, einzigartigen, sagenumwobenen Hidden Raver (born in 2003, important since 2008). Mein politisches und musikalisches Ich waren zunächst weitgehend getrennt, doch dann fusionierten beide Welten, und im Grunde wurde der HR vom R assimiliert. Beides in mir vereint! :grin:
Na ja, wenn ihr also krasse HR-Trax (nicht selten düster und hart) hören und Teil am Wunder haben wollt- meist unkonventioneller, nicht-kommerzieller Elektronikstyle diverser Subsparten-, dann geht gebt einfach den Namen bei Google ein und lasset euch leiten zum Quell des Großartigen. Musik steht allerdings nur noch bei MOM und mp3.de (da zurzeit deutlich mehr). Wisset, daß ich nicht nur ein begnadeter Schriftsteller und weiser Politgelehrter bin (nein, eher Lehrer), sondern auch ein krasser Technoartist, der Sackfalten glättet. Das ist nämlich Alles ganz schön toll, Leute. :banana:

Hidden Redwing Raver over- und dran denken: links wählen und keine Systempopulisten und KED-Demagogen. ;)

Enigma
30.08.09, 14:21
habe heute meine vier kreuzchen bei der cdu gemacht:grin:

Duc de Blangis
30.08.09, 23:25
Noch so ein Studienabbrecher, der sein Wirtschaftswissenschaftsstudium vorzeitig quittiert hat.

:augenrollen:

Redwing
01.09.09, 06:25
Kannst du nicht auf Klo gehen, wenn die heiße Luft sich in dir meldet? :smoke:

habe heute meine vier kreuzchen bei der cdu gemacht:grin:

Tja, und standest wohl ziemlich allein damit da. Aber keine Sorge: Im Museum ist auch in Zukunft noch Platz für dich und deinesgleichen. ;)

Schön, schön, Die Linke Antwort auf den neoliberalen Großangriff der KED auf die Menschlichkeit ist auf dem Vormarsch, die (S)PD feiert dies und bringt es irrtümlicherweise mit der SPD in Verbindung und die CDU nähert sich der SPD an. Ein guter Trend; man wacht offensichtlich doch allmählich auf und realisiert: Bürgerkrieg oder linke, gerechte, zukunftsorientierte Politik. :smoke: Es ist fünf vor zwölf.

Redwing over- ich leg den schwarzgelbbraunen Sumpf hier trocken :smoke:

PS: Vivian, bitte nicht in dem Sub zig Threads hintereinanderposten, wo MEINE Texte stehen und durchsacken. ;) Hm, ob sie ein Bot ist?

PPS: Wo ist dieser Popcornposter eigentlich abgeblieben- alle Beiträge weg! :grin:

Redwing
01.09.09, 06:28
Sie IST ein Bot. :grin: