PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist ein Rechtsextremist

*JM*
29.08.09, 16:18
Neonazis, Rechtsradikale, Rechtsextreme und ähnlich niederfloriges Gezücht erkennt man an der Sprache. Das weiß man. Das kennt man. Wenn man sich damit beschäftigt. Und darüber gibt es nun ein Buch. Möge es dabei helfen den oben genannten Antideutschen ihren Platz zuzuweisen - auf der Ersatzbank des sozialen Lebens des Landes.

Rechtsextremismus
Wo ist eigentlich die "Ostküste"?

Wer etwas gegen Nazis tun will, muss ihre Sprache verstehen. Im "Buch gegen Nazis" werden die wichtigsten Floskeln und Sprachschöpfungen erklärt.

Neonazis, aber auch Vertreter der Neuen Rechten, reden gern von einem deutschen "Schuldkult“, wenn es ums Erinnern an die Verbrechen des Dritten Reiches geht. "Der Schuldkult als Holocaust-Religion ist heute die Staatsreligion der Bundesrepublik“, schreibt etwa die neurechte Online-Zeitschrift Blaue Narzisse. Der Gebrauch dieses Begriffs ist Teil eines umfassenden Versuchs, Ursachen, Verlauf und Folgen des Nationalsozialismus zu leugnen oder zumindest zu verharmlosen.

Gut angelegte 12,95 € (http://www.zeit.de/online/2009/36/buch-gegen-nazis)

Na mal sehen, was sich von diesen Worthülsen auch hier finden lässt, nech. :D

Tormentor
29.08.09, 16:22
Wer über eine einigermaßen gute Fähigkeit zur Einschätzung von Menschen verfügt,wer darüberhinaus noch weder Lust hat,das Buch auswendig zu lernen, noch Protokolle von Gesprächen anzulegen,benötigt dieses Büchlein sicher nicht.

Der Haken ist sowieso,dass allein der Autor bestimmt,was "rechtsextrem" ist. Fehler in seiner Definition würden das ganze Buch nutzlos machen.

*JM*
29.08.09, 16:30
Wer über eine einigermaßen gute Fähigkeit zur Einschätzung von Menschen verfügt,wer darüberhinaus noch weder Lust hat,das Buch auswendig zu lernen, noch Protokolle von Gesprächen anzulegen,benötigt dieses Büchlein sicher nicht.

Der Haken ist sowieso,dass allein der Autor bestimmt,was "rechtsextrem" ist. Fehler in seiner Definition würden das ganze Buch nutzlos machen.

Komm, schau es dir an und sag ernsthaft, die Termini findest du NICHT im Vokabular der uns bekannten Extremisten. ;)

Tormentor
29.08.09, 16:32
Komm, schau es dir an und sag ernsthaft, die Termini findest du NICHT im Vokabular der uns bekannten Extremisten. ;)

Wenn du darauf bestehst,es mir zu schenken. :-D

Ernsthaft,ich gebe keine 13€ für das Produkt einer völligüberzogenen Angst vor dem Rechtsextremismus aus.

*JM*
29.08.09, 16:36
Dabei geht es ja nicht vorrangig um Ängste, sondern eher darum, dass man sie transparent macht und sie erkennt. Angst muss man vor den Internetextremisten keineswegs haben, denn wer hat Panik vor pubertierenden Schwachstrullen, die sich alleine das Beinkleid flächig vollpissen?

Schau mal den "Politblogger" an. Vollständiges Impressum. Deutsche Domain. Seit fast 2 Jahren tritt er Tag für Tag Aushilfsnazis und Pickelhitlers mit Volldampf in die braune Kimme. Und? Was war? Man hat versucht mit seiner Kontonummer Schindluder zu treiben, das wars aber auch. Nazis sind feige Schweine. Das war immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Ace of Spades
29.08.09, 16:38
Neonazis, Rechtsradikale, Rechtsextreme und ähnlich niederfloriges Gezücht erkennt man an der Sprache. Das weiß man. Das kennt man. Wenn man sich damit beschäftigt. Und darüber gibt es nun ein Buch. Möge es dabei helfen den oben genannten Antideutschen ihren Platz zuzuweisen - auf der Ersatzbank des sozialen Lebens des Landes.

Für so ein Schwachsinn Geld ausgeben? Deine Kumpels sollten lieber Wirtschafts- und Finanzfachbücher kaufen, das hebt die Allgemeinbildung.

Kleines Mäuschen
29.08.09, 16:49
Na mal sehen, was sich von diesen Worthülsen auch hier finden lässt ...

Auf die Schnelle: Braunbatzen, rechtshinten, rechtsunten, PImaten, Pro-Alaaf, Pro-Komiker, Steifärmchen, Nationaldilettanten, Kameraden

Jurassic
29.08.09, 18:25
Nazis sind feige Schweine. Das war immer so, ist so und wird immer so bleiben.

Soso... zahlreiche europäische Völker haben sich also von "feigen Schweinen" die Fresse einschlagen lassen ?

Ich verstehe deine Argumentation wirklich nicht... einerseits behauptest du die Nazis sind feige, d.h. stürzen sich nur in Überzahl auf Schwächere. Auf der anderen Seite sagst du das Nazis größenwahninnig sind und sich stets mit Leuten anlegen die viel stärker sind als sie. Also irgendwo musst du falsch liegen...

Bzw was hast du schon für eine Ahnung von Nazis ? Das jemand wie du sich ein Urteil darüber erlauben kann ? Du hast in deinem Leben bestimmt noch keinen einzigen Nazi aus der Nähe gesehen, aber trotzdem das Maul immer hübsch aufreissen... ja so lieben wir dich...

*JM*
29.08.09, 18:47
Soso... zahlreiche europäische Völker haben sich also von "feigen Schweinen" die Fresse einschlagen lassen ?

Ich verstehe deine Argumentation wirklich nicht... einerseits behauptest du die Nazis sind feige, d.h. stürzen sich nur in Überzahl auf Schwächere. Auf der anderen Seite sagst du das Nazis größenwahninnig sind und sich stets mit Leuten anlegen die viel stärker sind als sie. Also irgendwo musst du falsch liegen...

Bzw was hast du schon für eine Ahnung von Nazis ? Das jemand wie du sich ein Urteil darüber erlauben kann ? Du hast in deinem Leben bestimmt noch keinen einzigen Nazi aus der Nähe gesehen, aber trotzdem das Maul immer hübsch aufreissen... ja so lieben wir dich...

Nazis und Neonazis, Liebes. Und damit meine ich ECHTE Neonazis, die dafür und ihre Übergriffe echt juristischen Qualm erhalten haben. Also keine Internetschwadroneure, wie sie hier zu finden sind.
Einer davon gehört sogar seit seinem Ausstieg über Exit zu meinem Freundeskreis. Und willst du mal ehrlich hören, was er mir bei Durchsicht zu den hiesigen Nationalisten wörtlich sagte? Das war sehr, sehr derbe. Aber du es hören und lesen möchtest, lass es mich wissen.

Jurassic
29.08.09, 18:50
Nazis und Neonazis, Liebes. Und damit meine ich ECHTE Neonazis, die dafür und ihre Übergriffe echt juristischen Qualm erhalten haben. Also keine Internetschwadroneure, wie sie hier zu finden sind.
Einer davon gehört sogar seit seinem Ausstieg über Exit zu meinem Freundeskreis. Und willst du mal ehrlich hören, was er mir bei Durchsicht zu den hiesigen Nationalisten wörtlich sagte? Das war sehr, sehr derbe.

Das in deinem Freundeskreis Verräter zu finden sind überrascht mich jetzt nicht wirklich :brav:

Aber du es hören und lesen möchtest, lass es mich wissen.

Schicks per PN, mit Exit hatte ich auch schon zu tun (sehr unterhaltsames Kapitel).

Cú Chulainn
30.08.09, 09:55
Ist doch ganz einfach - bemühen wir mal die "Hauptmerkmale" aus "wiki" dazu:

"Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für Ideologien, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der Gleichheit der Menschen, sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist"

Erinnert irgendwie an den Islam an sich ....

Blue Max
30.08.09, 14:55
Nicht schon wieder die alten Kamellen. :rolleyes:

Nicht alle Rechtsextremisten denken gleich.

Ich sehe mich als völkischen Nationalisten, aber nicht als Nationalsozialisten.

Ich z.B. will zwar ein (weitgehend) ethnisch und kulturell homogenes Deutschland haben, bin aber kein Antisemit.

Deutsche Juden sehe ich als Bereicherung an. Wobei es seit 1945 und dem Holocaust keine deutschen Juden mehr gibt, sondern nur noch Juden in Deutschland. Die Juden haben ja jetzt ihren eigenen Staat Israel und ihre eigene Volksidentität.

Wobei ich gegen deutsche Juden, die sich heute trotzdem noch als Deutsche fühlen, nichts habe.

Ich bin zwar Antizionist, bestreite aber den Juden nicht ihren israelischen Staat. Wie sie mit ihren palästinensischen Feinden umgehen, finde ich auch in Ordnung, denn da können wir noch eine Menge von ihnen lernen.

Wir stehen ja in Europa vor einem ähnlichen Problem.

Ich habe auch nichts gegen weiße Ausländer.

Volksfremde Ausländer sind mir auch egal, allerdings muß ihre Anzahl stark reduziert werden, da wir sonst zur Minderheit im eigenen Land werden. Außerdem lehne ich Multikulti natürlich ab.

Das einzige, was mich stört, ist der Einfluß der "Ostküste", also der amerikanischen Zionisten auf die Weltpolitik (AIPAC, Holocaust-Industrie, u.s.w.).

Auch geht mir der Zentralrat der Juden in Deutschland mächtig gegen den Strich. Er spricht aber nicht für alle Juden, wie tabasco ja anschaulich dargestellt hat.

Einen totalitären Staat lehne ich ebenfalls ab, ich bevorzuge einen rechtsautoritären.

Ebenso sehe ich das Dritte Reich kritisch. Die KL waren ein Verbrechen, da gibt es nichts zu deuteln.

Hitler sehe ich teilweise positiv, weil er durch seine Weltanschauung des Nationalsozialismus uns Deutschen ein Überlebensinstrument für die Zukunft gegeben hat. Seine Judenschrulle lehne ich jedoch ab. Der historische NS ist verbrannt, man muß ihn reformieren.

Mein Interesse für den Revisionismus liegt daran, daß ich ein Kämpfer für die Wahrheit bin. Ich lehne halt den juristisch entschiedenen Historikerstreit ab. Dieser muß mit gleichen Waffen geführt werden.

Hätte es den Holocaust nicht gegeben, würden aber noch genug Verbrechen des Dritten Reiches übrigbleiben, z.B. die KL.

Ich wehre mich aber gegen die Siegergeschichtsschreibung, die nur schwarz-weiß kennt, aber nicht zu differenzieren weiß.

Du siehst also, ich passe nicht in deine Schubladen rein. :kif:

Skeptiker
30.08.09, 14:57

Mohammedaner entsprechen dem Ideal eines Faschisten (Rechtsextremisten).

arnd
30.08.09, 15:04

naja ,wer´s braucht ,soll sein Geld dafür ausgeben

Wenigstens gebraucht der Autor nicht den verallgemeinernten Begriff "die Rechten" ,sondern differenziert, indem er von Rechtsextremen und Radikalen spricht .

*JM*
30.08.09, 15:09
naja ,wer´s braucht ,soll sein Geld dafür ausgeben

Wenigstens gebraucht der Autor nicht den verallgemeinernten Begriff "die Rechten" ,sondern differenziert, indem er von Rechtsextremen und Radikalen spricht .

Es wird auch höchste Eisenbahn, das scharf zu differenzieren. Rechtskonservative auf der einen Seite und Nationalisten, Rechtsextrem, Rechtsradikale am Rand der Gesellschaft - da muss differenziert werden.

Kleines Mäuschen
30.08.09, 15:18
Es wird auch höchste Eisenbahn, das scharf zu differenzieren. Rechtskonservative auf der einen Seite und Nationalisten, Rechtsextrem, Rechtsradikale am Rand der Gesellschaft - da muss differenziert werden.

... sagt der Unterstützer und Befürworter der politischen (nationalistischen) Ziele der MHP und der Grauen Wölfe.

*JM*
30.08.09, 15:20
... sagt der Unterstützer und Befürworter der politischen (nationalistischen) Ziele der MHP und der Grauen Wölfe.

Du schaffst es nicht einmal 3 Buchstaben im Profil zu lesen? Traurig, traurig.

Kukumatz
30.08.09, 16:10
Dabei geht es ja nicht vorrangig um Ängste, sondern eher darum, dass man sie transparent macht und sie erkennt. Angst muss man vor den Internetextremisten keineswegs haben, denn wer hat Panik vor pubertierenden Schwachstrullen, die sich alleine das Beinkleid flächig vollpissen?

...

Ja,
wenn man keine Angst haben muß, warum sch.... du dir dann in deinen zahllosen threads und dein ständiges
"Hilfe, ich bin von Nazis umzingelt!"
in die Pampers, zum Henker!

Das ich Extremismen von rechts wie von links strikt ablehne, habe ich bereits mehrfach bekundet.
Neo-Nazis wie Antifa sind der gleiche Dreck und gehören bekämpft, keine Frage, aber deine ständigen Hilfeschreie nerven allmählich!:krank:

Kukumatz
30.08.09, 16:16

Da schau einer an,
wenigstens DAS hast du begriffen!

Blue Max
30.08.09, 16:45

Rechtskonservative lehnen aber die multikulturelle Gesellschaft ab. Mit der BRD sind sie kaum im Reinen.

Z.B. Henry Nitzsche:

Erneute Kritik zog Nitzsche mit einem Grußwort zu einer CDU-Veranstaltung zum Thema Patriotismus im Juni 2006 in Lieske auf sich, dessen Inhalte allerdings erst im November 2006 bekannt wurden. Nach Angabe von Ohrenzeugen soll Nitzsche die Notwendigkeit von Patriotismus damit begründet haben, man brauche ihn,

„um endlich vom Schuldkult runterzukommen“

und damit

„Deutschland nie wieder von Multikultischwuchteln in Berlin regiert werde

http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Nitzsche

Rechtskonservative sind also eher den Nationalisten (aber nicht den NSlern!) zuzuordnen.

Daß du Nationalisten in einem Wort mit Rechtsextremen nennst, zeigt, welchen Kindes du bist.

*JM*
30.08.09, 16:48
Henry Nitzsche ist so demokratisch wert- oder rechtskonservativ wie mein Arsch eine Klarinette ist.

Blue Max
30.08.09, 17:50
Henry Nitzsche ist so demokratisch wert- oder rechtskonservativ wie mein Arsch eine Klarinette ist.

Also ist alles rechts der Union Nazi, oder wie habe ich das zu verstehen?

Lobo
30.08.09, 18:45
Einer davon gehört sogar seit seinem Ausstieg über Exit zu meinem Freundeskreis. Und willst du mal ehrlich hören, was er mir bei Durchsicht zu den hiesigen Nationalisten wörtlich sagte? Das war sehr, sehr derbe. Aber du es hören und lesen möchtest, lass es mich wissen.

Hm, ich weiß nicht ob juristische Schwierigkeiten Gütesiegeltauglich sind.
Ich kenne viele "echte" Neonazis, aber die unterscheiden sich halt auch in die Gewaltbereiten Dummköpfe, die nichtmal von der eigenen Ideologie wirklich Ahnung haben und jene die etwas ausgechlichener sind.

Gewaltbereitschaft/akte ohne breite Unterstützung aus dem Volk, sind ja auch völlig hirnrissig. Die Extremistischen Hanseln aus Deutschland sollten sich mal ein Beispiel an unserm H.C. Strache nehmen, der gekonnt an den Grenzen des Verbotsgesetzes entlang schrammt, und vor allem seine Zunge besser im Zaum hält wie Haider, gleichzeitig ist er für die Jugend mittlerweile zur Kultfigur geworden und auch der Dunstkreis der Partei scheint bei weitem harmloser, als zB. jener der NPD etc.

Sich gekonnt anders anmalen, führt einem schneller zum Ziel als stümperisches Geschwalle von Kasperln.

*JM*
30.08.09, 19:02
Hm, ich weiß nicht ob juristische Schwierigkeiten Gütesiegeltauglich sind.
Ich kenne viele "echte" Neonazis, aber die unterscheiden sich halt auch in die Gewaltbereiten Dummköpfe, die nichtmal von der eigenen Ideologie wirklich Ahnung haben und jene die etwas ausgechlichener sind.

Gewaltbereitschaft/akte ohne breite Unterstützung aus dem Volk, sind ja auch völlig hirnrissig. Die Extremistischen Hanseln aus Deutschland sollten sich mal ein Beispiel an unserm H.C. Strache nehmen, der gekonnt an den Grenzen des Verbotsgesetzes entlang schrammt, und vor allem seine Zunge besser im Zaum hält wie Haider, gleichzeitig ist er für die Jugend mittlerweile zur Kultfigur geworden und auch der Dunstkreis der Partei scheint bei weitem harmloser, als zB. jener der NPD etc.

Sich gekonnt anders anmalen, führt einem schneller zum Ziel als stümperisches Geschwalle von Kasperln.

Ich kenne gewaltbereite Kaspers, de facto gewalttätige Kaspers, VS-Leute in der höchsten Reihe und Typen die glauben, sie wären frei in ihrem Tun. Also die ganz Bekloppten.

Ace of Spades
30.08.09, 19:17
Ich kenne gewaltbereite Kaspers, de facto gewalttätige Kaspers, VS-Leute in der höchsten Reihe und Typen die glauben, sie wären frei in ihrem Tun. Also die ganz Bekloppten.

Das glaube ich Dir nicht. Wie kann ein Türke hochrangige Behördenvertreter kennen?
Sei denn, Du wurdest zu Verhören eingeladen in dem Du der Hauptdarsteller warst.

Lobo
30.08.09, 19:18

Hm, ich weiß nicht ob in Österreich die Szene von einer staatlichen Organisation unterwandert ist, die wäre dafür wohl auch eher zu zersplittert. Hier kocht ja jeder Bezirk teilweise Ort, sein eigenes Süppchen.

Gewaltätige Kasper lernte ich öfter mal am eigenen Leib kennen, wobei ich da auch selber schuld war. ;)

Aber immerhin war bei uns die Anzahl der gewaltätigen Übergriffe von Migranten auf Einheimische zur Zeit jener NeoNazi-Truppe und einiges geringer als heute.
Insofern konnte ich deren Verhalten sogar nachvollziehen, denn bevor die sich organisierten, konnte man kaum noch weggehen ohne Stress zu bekommen und plötzlich wurd es ruhig.
Aber was heute so bei uns rumrennt und sein Ärmelein streckt, es nur noch zum Lachen.

*JM*
30.08.09, 19:26
Hm, ich weiß nicht ob in Österreich die Szene von einer staatlichen Organisation unterwandert ist, die wäre dafür wohl auch eher zu zersplittert. Hier kocht ja jeder Bezirk teilweise Ort, sein eigenes Süppchen.

Gewaltätige Kasper lernte ich öfter mal am eigenen Leib kennen, wobei ich da auch selber schuld war. ;)

Aber immerhin war bei uns die Anzahl der gewaltätigen Übergriffe von Migranten auf Einheimische zur Zeit jener NeoNazi-Truppe und einiges geringer als heute.
Insofern konnte ich deren Verhalten sogar nachvollziehen, denn bevor die sich organisierten, konnte man kaum noch weggehen ohne Stress zu bekommen und plötzlich wurd es ruhig.
Aber was heute so bei uns rumrennt und sein Ärmelein streckt, es nur noch zum Lachen.

Hier ist es so, dass alles an Organisationen "unterwandert" ist und man sie wohl als eine Art "rechtsextremer Beschäftigungstherapie" ansieht. Solange sie was zu tun und zu planen haben, lassen sie die Menschen in Ruhe. Machen sie sich dann mausig, siehe die Heimattreue Deutsche Jugend, gibts was auf den Sack und sie sind dicht. Dann zieht die Karawane weiter, muss sich erneut sammeln, strukturieren und das kostet Zeit. Das bindet Kapazitäten.

Eine rechtsextreme Organisation ist immer durchzogen vom VS. Selbst nach dem Verbotsverfahren war die NPD bis in Bundesvorstandsstellen durch den VS kontrolliert und es wurden alte VS'ler durch frische VS'ler ausgetauscht. Als Beobachter mit dem passenden Hintergrundwissen ist das bestes Kino. :D

Bismarck
30.08.09, 19:29
Neonazis, Rechtsradikale, Rechtsextreme und ähnlich niederfloriges Gezücht erkennt man an der Sprache. Das weiß man.

Einen Faschisten erkennt man daran, daß er sich Antifaschist nennt. ;-)

Lobo
30.08.09, 20:00
Eine rechtsextreme Organisation ist immer durchzogen vom VS. Selbst nach dem Verbotsverfahren war die NPD bis in Bundesvorstandsstellen durch den VS kontrolliert und es wurden alte VS'ler durch frische VS'ler ausgetauscht. Als Beobachter mit dem passenden Hintergrundwissen ist das bestes Kino. :D

Ist ja auch nicht sonderlich schwer, ich hab mich da selber mal in eine aus Jux integriert.

opppa
31.08.09, 07:05
Also ist alles rechts der Union Nazi, oder wie habe ich das zu verstehen?

Das siehst Du falsch! Für JM ist allles Nazi und Rassist, was seinen mohammedanischen Idealen nicht entspricht!

Kukumatz
01.09.09, 10:15

Vielleicht gleicht dein Arsch mehr einer Posaune.... etwa wie dein Geschreibsel hier im Forum!:grin: