Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Ärzte" Linksextremisten?
Einen echten Klopper hat Genosse Schwimmbadgeschäftsführer Dirk Michehl in Berlin rausgehauen. Da durfte ein ein Jugendlicher mit einem T-Shirt nicht ins Bad, weil eine Liedzeile des Ärztesongs "Sommer nur für mich" - "Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenns nach mir geht, tut sies nicht" - auf dem Shirt stand. Das sah der Genosse Schwimmbadbetreiber als "extremistisch" an und befahl dem jungen Schwimmbadbesucher entweder das Shirt zu drehen oder auszuziehen oder das Bad nicht zu betreten.
Schwimmverbot wegen T-Shirt-Spruch
Baden, bis die Ärzte kommen
Ein Student wird in Berlin aus dem Strandbad Tegel geschmissen, weil er ein T-Shirt der Band Die Ärzte mit einem Spruch gegen Nazis trägt.
Eigentlich wollte sich Florian Schuster nur eine Portion Pommes holen. Am Montag stand er vor dem Imbiss im Strandbad Tegel und trug ein T-Shirt der Berliner Band Die Ärzte, auf dem eine Liedzeile abgedruckt ist: "Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenns nach mir geht, tut sies nicht". Pech für den 23-jährigen Studenten, dessen wahrer Name der Redaktion bekannt ist: Er wurde vom Geschäftsführer bedient, Dirk Michehl. Und dem gefiel das T-Shirt nicht. Schuster musste das Bad verlassen.
"Wir dulden hier keine extremistischen Äußerungen", erklärte Michehl der taz.
Ein Lacher aus Berlin (http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/baden-bis-die-aerzte-kommen/)
Ich finde ja, Dirk Michehl ist ein ziemlich ungebildeter Zeitgenosse. Vielleicht schließen Farin, Bela und Rod diese Bildungslücke mal durch einen Besuch des Bades, bei dem sie dem Genossen Schwimmbadpächter erklären, dass er ein ziemlich dummer Mann ist.
Linksextrem sind die Ärzte sicher nicht. Dafür ziemlich clever. Sie bauen ihre politische Meinung in ihre Werke ein,wohlwissend,dass es,neben dem Klimawandel neuerdings,kein besseres Mittel gibt,Sympathien und Zustimmung zu bekommen,als gegen "Rechts" zu sein.
Linksextrem sind die Ärzte sicher nicht. Dafür ziemlich clever. Sie bauen ihre politische Meinung in ihre Werke ein,wohlwissend,dass es,neben dem Klimawandel neuerdings,kein besseres Mittel gibt,Sympathien und Zustimmung zu bekommen,als gegen "Rechts" zu sein.
Ich halte die Ärzte für nervtötende Flachpfeifen.
Ihre geäußerten Meinungen bestehen aus platten Phrasen, die texterischen Fähigkeiten von Farin Urlaub sind... naja... "einfach". An den Instrumenten wird auch einfache Arbeit geleistet...
Da schaue ich mir lieber Testbild an.
Ich halte die Ärzte für nervtötende Flachpfeifen.
Ihre geäußerten Meinungen bestehen aus platten Phrasen, die texterischen Fähigkeiten von Farin Urlaub sind... naja... "einfach". An den Instrumenten wird auch einfache Arbeit geleistet...
Da schaue ich mir lieber Testbild an.
Geht mir ähnlich,meine Musiksammlung umfasst kein einziges Lied der Ärzte.
Die Botschaft haben die Ärzte schon seit fast 20 Jahren. Na und? Die Hosen auch. BEIDE Kapellen sind ein Muss.
Kleines Mäuschen
29.08.09, 16:52
Geht mir ähnlich,meine Musiksammlung umfasst kein einziges Lied der Ärzte.
Meine auch nicht. Keine "Ärzte", keine "Toten Hosen". :grin:
keine "Toten Hosen". :grin:
Die sind ja noch schlimmer!
Die Botschaft haben die Ärzte schon seit fast 20 Jahren. Na und? Die Hosen auch. BEIDE Kapellen sind ein Muss.
Die mag ich beide nicht. Abgesehen davon,dass Punk (noch dazu deutscher) nicht meine Richtung ist: Politik ist interessant und ich beschäftige mich damit. Wenn ich aber Musik höre,will ich entspannen. Ich will dabei nicht von politischen Botschaften zugemüllt werden.
Die mag ich beide nicht. Abgesehen davon,dass Punk (noch dazu deutscher) nicht meine Richtung ist: Politik ist interessant und ich beschäftige mich damit. Wenn ich aber Musik höre,will ich entspannen. Ich will dabei nicht von politischen Botschaften zugemüllt werden.
Zumüllen geht anders. DIE Hmyne gegen rechtsextremes Dreckspack. Ein Muss in jeder Sammlung.
http://www.youtube.com/watch?v=8OnsWb0kawM
Gute Aktion des Mannes. Weiter so.
Gegen postkommunistische Hetze !
Freibeuter
29.08.09, 18:06
Zumüllen geht anders. DIE Hmyne gegen rechtsextremes Dreckspack. Ein Muss in jeder Sammlung.
http://www.youtube.com/watch?v=8OnsWb0kawM
Die "Ärzte" sollten nicht immer nur gegen rechtsextremistisches Dreckspack "Musik" machen, nein sie sollten auch mal "Musik" oder besser gesagt Lärm, denn mehr ist dieser Krach ja nicht, gegen linkes Dreckpack und islamistisches Dreckpack machen.
Nicht in meiner. Meine Musik darf von Alltagsproblemen,Drogen,Geschichte, Depressionen,Mythen,Kampf,Liebe,Enttäuschung,von mir aus sogar ab und an vom Glauben handeln,dann aber auf negative Art,aber bitte keine Politik.
Beispiele für pubertäres Verwenden politischer Symbole gibt es leider genug:
http://www.youtube.com/watch?v=l85xZOTjXyI
Kleiner Nachtrag: verdeckte politische Ansichten toleriere ich,wenn sie gut gemacht sind,wie dies bei Rise Against oder Rage against the Machine der Fall ist.
Hallo
Ich finde die Beiträge hier mal voll interessant.
Leider ist das mehr stimmungsmache als eine sinnvolle Diskusion.
Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass es garnicht der Pächter war der den Badegast rausgeschmissen hat?
Laut Berichterstattung soll er ja eine Glatze gehabt haben.
Habe mal bei Google nachgesehen und der Pächter hat keine Glatze.
Naja aber das passt zur TAZ, erstmal ohne Recherche schreiben und Leute schlecht machen.
Was soll also immer die Diskusion über den Pächter ?
Es gab einen Sicherheitsdienst der dort tätig war und der hat wohl den "Herrn Studenten" vor die Tür gesetzt.
Man sollte also bevor man irgendjemanden verurteilt oder über ihn hetzt sich erstmal genau informieren.
Wer ist also armseliger ?
Der Pächter der nichts damit zu tun hat und vorverurteilt wird oder die Leute die sich das Maul zerreißen und eigentlich nichts wissen ?
Naja und wer war dabei ?
Vielleicht ist er garnicht wegen dem T- Shirt rausgeflogen und es wurde nur als Grund vorgeschoben?
Hatte er eventuell nicht mal so ein T- Shirt an und hat es nur als Grund vorgeschoben?
Und zum Thema Kinder sollen sich was anziehen, wurde da wohl auch was verdreht.
Habe es selber erlebt und ich wurde nur aus hygenischen Gründen nett darum gebeten dem Kind was anzuziehen, damit wenn mal ” was ” beim Kind verloren geht das dann nicht im Wasser schwimmt.
Finde ich total richtig denn ich stehe auch nicht darauf wenn ich beim schwimmen plötzlich eine Begegnung mit dem Ausscheidungen eines / meines Kindes habe.
Habe auch ein Kind und es ist wohl kein Problem seinem Kind was anzuziehen.
Und mal ganz ehrlich.
Wer will das sein Kind nackt auf einschlägigen Seiten zu sehen ist, denn im Zeitalter der Fotohandys geht das ja wohl schnell.
Also auch das wäre kein Grund den Pächter zu verurteilen.
Ich finde es gut wenn sich mal endlich jemand Gedanken macht und damit ein wirkliches familienfreundliches Bad schafft.
Denkt mal drüber nach.
Gute Aktion des Mannes. Weiter so.
Gegen postkommunistische Hetze !
:top::masse: JM :brav:
Würde mich ja jetzt auch mal interessien was denn gewesen wäre, wenn jemand mit dem Aufdruck "Scheint die Sonne auch für Juden? Wenns nach mir geht, tut sies nicht" da gestanden hätte... dann hieße es doch auch gleich wieder Extremismus, Fremdenfeindlichkeit, etc... halt das volle Programm zu dem die Gutmenschlichkeit fähig ist, wenn sie grade nichts besseres zu tun haben.
Rotgardist
30.05.11, 16:14
Hm... aus den Antworten hier, lese ich heraus das es scheinbar nicht weit her ist mit der für sich selbst doch so gerne in Anspruch genommenen und propagandierten Meinungsfreiheit.
Sehr gut, das erleichtert in Zukunft die Diskussion.
Einen echten Klopper hat Genosse Schwimmbadgeschäftsführer Dirk Michehl in Berlin rausgehauen. Da durfte ein ein Jugendlicher mit einem T-Shirt nicht ins Bad, weil eine Liedzeile des Ärztesongs "Sommer nur für mich" - "Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenns nach mir geht, tut sies nicht" - auf dem Shirt stand. Das sah der Genosse Schwimmbadbetreiber als "extremistisch" an und befahl dem jungen Schwimmbadbesucher entweder das Shirt zu drehen oder auszuziehen oder das Bad nicht zu betreten.
Ein Lacher aus Berlin (http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/baden-bis-die-aerzte-kommen/)
Ich finde ja, Dirk Michehl ist ein ziemlich ungebildeter Zeitgenosse. Vielleicht schließen Farin, Bela und Rod diese Bildungslücke mal durch einen Besuch des Bades, bei dem sie dem Genossen Schwimmbadpächter erklären, dass er ein ziemlich dummer Mann ist.
Das Hemd ist Nazidiskriminierend, der Bademeister führt nur den konsequenten Stil der 68er durch, indem er alles und jeden toleriert, nur aber die INtoleranz draußen lässt.
Pech, Zensor, aber wenigstens hast du wieder was, wo du Gift und Galle auf deiner Computercouch spucken kannst.:-D
Ich mag die Musik nicht:mad:
Das Hemd ist Nazidiskriminierend,
Ja, das ist schon ein Hammer. http://www.smilys.net/traurige_smilies/smiley5907.gif
Hm... aus den Antworten hier, lese ich heraus das es scheinbar nicht weit her ist mit der für sich selbst doch so gerne in Anspruch genommenen und propagandierten Meinungsfreiheit.
Sehr gut, das erleichtert in Zukunft die Diskussion.
Du verstehst das falsch - von mir aus können auch diese ganzen pädophilen "Deutschland verrecke !"-Grünen mit ihren Hemden durch die Gegend laufen. Nur fordere ich hier gleiches Recht für alle.
Du verstehst das falsch - von mir aus können auch diese ganzen pädophilen "Deutschland verrecke !"-Grünen mit ihren Hemden durch die Gegend laufen. Nur fordere ich hier gleiches Recht für alle.
Was der Rotgardist so alles herausliest:augenrollen:
Rotgardist
30.05.11, 18:44
Was der Rotgardist so alles herausliest:augenrollen:
Das du das übersiehst... :cool:
Ja, das ist schon ein Hammer. http://www.smilys.net/traurige_smilies/smiley5907.gif
Gelle?
Auch Nazis wollen sich von der Sonne bräunen lassen!=)
Rotgardist
30.05.11, 19:01
Gelle?
Auch Nazis wollen sich von der Sonne bräunen lassen!=)
Das war schon immer eines der Mysterien, warum braune Nazis sich bräunen wollen.
Ich steh' auf "böse" T-Hemden. =)
Eines der besten mMn:
schlicht schwarz (natürlich), vorn steht in schöner weißer Fraktur nur "Nazischrift" und auf der Rückseite - ebenfalls in weißer Fraktur - "eigentlich trage ich Hetzparolen auf dem Rücken"...:-D
Diese Rausschmeißerei geht gar nicht, wenn sich jemand benimmt, kann er meinetwegen anhaben, was er will und rumlaufen wie er will.
kleine Anekdote:
Entsinne mich noch gut an einen Abend, kam mit einer größeren Gruppe Freaks von ner CD-Release-Party einer befreundeten Band und da es noch nicht hell war, wollten wir noch in einer anderen Kneipe einkehren. Vor der Tür ein paar kahlgeschorene Schwarzgekleidete, in Stiefeln etc., wirkten zwar etwas debil aber tranken ruhig ihr Bier. Ein paar Bekannte wollten denen gleich ein paar auf die Mütze geben - wo ich sehr dagegen war - schließlich benahmen sie sich und keiner von uns hatte mit denen irgendwie Stress...aber irgendwer greinte los, die hätten aber rechte Shirts an. Ich schau hin, und was les' ich? "Deutsche Kolonien juchee!" (auch ganz simpel in weiß auf schwarz). Ich hab mich so beömmelt! ...und mich dazwischengestellt, mit der Begründung, die seien doch ziemlich niedlich und das Shirt doch ausgesprochen putzig, würd' ich auch tragen. Es gab dann auch keine Schlägerei, aber was ich in meinem duhnen Kopp nicht bemerkte, aber die Kumpels beim Frühstück dann meinten: "das Schlimmste für die Dorfnazis war wohl, daß Du sie verteidigt hast, weil Du sie so "niedlich" fandest - hast Du deren Gesichter nicht gesehen?"...:haha:
Nach fast 2 Jahren einen Strang zu reanimieren ist für mich rekordverdächtig.
Nach fast 2 Jahren einen Strang zu reanimieren ist für mich rekordverdächtig.
ÄRZTE gehen immer. :yesnod:
rJ8dori-RsY
:cool:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.