Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPD will Kindergeld kürzen
SPD will Kindergeld kürzen
Die Opposition in Berlin will das Kindergeld reduzieren. So will sie in Zukunft Ganztagsschulen finanzieren.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/ganztagsschulen-spd-will-kindergeld-kuerzen;2706814)
SPD versinkt im Streit über Kindergeldkürzung
Die SPD streitet über ihren Kurs in der Familienpolitik. Führende Vertreter des konservativen und des linken Parteiflügels forderten am Dienstag eine Kürzung des Kindergelds zugunsten von Betreuung und Ganztagsschulen. Micht nur in der Parteispitze stießen sie mit dem Vorstoß auf Granit. Auch die Kommunen winken ab.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/parteifluegel-in-der-defensive-spd-versinkt-im-streit-ueber-kindergeldkuerzung;2707285)
Fingerzeiger
07.12.10, 13:52
Die SPD versinkt nicht nur im Streit um das Kindergeld, sie versinkt auch in der Bedeutungslosigkeit, kein Wunder, bei dem Spitzenpersonal
rondo bavarese
07.12.10, 14:11
Die SPD versinkt nicht nur im Streit um das Kindergeld, sie versinkt auch in der Bedeutungslosigkeit, kein Wunder, bei dem Spitzenpersonal
Nein, dies ist wirklich kein Wunder.
Mit Gabriel und Nahles wird sich auch nichts ändern.
Was macht den die SPD schon groß?
Wenn "Die Linke" etwas Rückenwind hat, läuft sie den Linken nach, haben die Grünen Rückenwind, dann laufen sie halt den Grünen nach.
Fazit:
Die heutigen SPD-Granden sollten sich schlicht schämen.
Was sie jedoch nicht machen.
Countryjoe
07.12.10, 16:32
Die SPD hat sich selbst überflüssig gemacht indem sie ihre Inhalte den linksgrünen Parteien überlassen hat und zum Popanz wurde.
Es ist doch paradox.
Die Löhne und Gehälter reichen oftmals nicht mehr, um mit einem Einkommen allein eine Familie durchzubringen. Deshalb müssen beide Elternteile arbeiten gehen, die Kinder sind sich selbst überlassen. Und was macht man?
Kürzt das Kindergeld, damit es noch knapper wird, um angeblich die Kinderbetreuung sicherzustellen und Ganztagsschulen weiter auszubauen...
Böhning sacht, die letzte Kindergelderhöhung hätte nichts gebracht, also kürzt man es stattdessen - anstatt die Lohnnebenkosten zu senken und Lohndumping entgegenzuwirken.
Es geht doch in Wirklichkeit dazu, Kontrolle und Ausbeutung auszubauen, Zugriff und Einflussnahme schon auf die Kinder zu erhöhen:
man schafft bzw vergrößert massiv das Prekariat durch Lohndumping und H.IV-Dynastien, fördert das Lohndumping durch Förderung der Zuwanderung Niedrigqualifizierter, die sich kulturell und geistig kaum in die Gesellschaft integrieren lassen - was wiederum das Prekariat vergrößert und durch deren Sprößlinge vernünftigen Schulunterricht erschwert. Also wird mehr Zuwanderung gefordert...
Die entstehenden Probleme sollen dann durch vergrößerten staatlichen Zugriff behandelt werden - obwohl staatliche Maßnahmen die Probleme erst gefördert haben. Um dann diese mit pädagogischen Experimenten zu verschlimmern...
Wie wird es da weitergehen? Ganztagsschul- und Kindergartenpflicht für alle, dann fehlt es an ausreichend Geld um die massiv angestiegenen Betreuungskosten zu bezahlen - also schlechte Betreuung, noch mehr Gründe für Steuererhöhungen und Kindergeldkürzungen. Daß die sozialen Probleme sich dadurch vergrößern, muss man mit ideologischer Pädagogik bekämpfen uswusf.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
entweder sind die Herrschenden komplett bescheuert oder es ist Teil eines großen Plans. :ilum: :yesnod:
...und wenn's an immer mehr Ecken kracht und brennt, muss man Überwachung und Repression ausbauen, Freiheitsrechte einschränken und natürlich die Steuern, Abgaben und Lohnnebenkosten erhöhen. Protestmöglichkeiten und Meinungsfreiheit werden weiter eingeschränkt...
Spanien hat's ja gerade vorgemacht: wer streikt, kommt vor's Militärgericht!
:lobo:
...hm, kann mich bitte, bitte jemand widerlegen!?
Quelle (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gXdJqsZYqgi6K4_0FC6WM8ULl8uw?docId=TX-PAR-HYT99)
2914 € http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif
undAlleinlebende mit durchschnittlich 1726 Euro
Spanien hat's ja gerade vorgemacht: wer streikt, kommt vor's Militärgericht!
Hierzu muss ich nur gerade mal - leicht themenfremd etwas kundtun.
Ich las in der Zeitung (größte deutsche Tageszeitung), dass die spanischen Fluglotsen ein Jahressalär von 350000 Euro erhalten und damit über dem Durchschnitt liegen.
Nun streikten sie, weil ihnen u.a. Gehalt gestrichen werden sollte. Ein großer Batzen - doch sie verdienen dann immer noch weit über 200000 Euro.
Ich konnte diese Zahlen erst gar nicht fassen.
Natürlich ist es eine höchst verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der man stets voll beid er Sache sein muss, aber dennoch... hat mich umgehauen. Das ist ja fast ein Millionärsstreik. :-D
Muss man dafür eigentlich studiert haben? Ist doch eher ein Ausbildungsberuf, oder? Und dafür... mein lieber Mann!
Hierzu muss ich nur gerade mal - leicht themenfremd etwas kundtun.
Ich las in der Zeitung (größte deutsche Tageszeitung), dass die spanischen Fluglotsen ein Jahressalär von 350000 Euro erhalten und damit über dem Durchschnitt liegen.
Nun streikten sie, weil ihnen u.a. Gehalt gestrichen werden sollte. Ein großer Batzen - doch sie verdienen dann immer noch weit über 200000 Euro.
Ich konnte diese Zahlen erst gar nicht fassen.
Natürlich ist es eine höchst verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der man stets voll beid er Sache sein muss, aber dennoch... hat mich umgehauen. Das ist ja fast ein Millionärsstreik. :-D
Muss man dafür eigentlich studiert haben? Ist doch eher ein Ausbildungsberuf, oder? Und dafür... mein lieber Mann!
Hast Du ´ne Ahnung was das bedeutet ?
Unter den Milliardären ist der Millionär auch nur ein armer Schlucker. :cool:
Walter Hofer
09.12.10, 20:19
Unter den Milliardären ist der Millionär auch nur ein armer Schlucker.
besonders nach der Umstellung von DM auf Euro, die armen Halbmillionäre :(
Hab das gerade nochmal nachgelesen.
Wiki sagt: Fluglotse wird man nach 2-3 jähriger Ausbildung.
Und dafür ein unglaubliches Gehalt, von dem Chefärzte nur träumen können?
Hmmm.... verwunderlich.
besonders nach der Umstellung von DM auf Euro, die armen Halbmillionäre :(
Klar, wir sollten sowieso die DM wieder einführen.
Wäre vor allem für die Linkspartei eine super Sache; mit einem Schlag hätte Ihr Slogan von den Einkommensmillionären eine völlig neue Bedeutung. :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.