Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniefall vor der Geschichte
Walter Hofer
05.12.10, 15:30
Ein Bild, das die Welt vor 40 Jahren am 7. Dezember bewegte
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2010/12/03/62/1a3557b60204e917640a303ddf070b2e_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Vor vierzig Jahren kniete Bundeskanzler Willy Brandt in Warschau vor dem Mahnmal für die Opfer des Aufstandes im Warschauer Ghetto. Für seinen Mut wurde der Sozialdemokrat von der Welt gefeiert - in Deutschland von Reaktionären für seinen Mut und seine Demut vor den Opfern verachtet.
Der und seine BRD Nachfolger können knien wo sie wollen so what!!!
Na, ein mieser Volksverräter ist der Kerl.
Im wahrsten Sinne nicht aufrecht.
Aber als Millionen Deutsche in West und Ost elendig für Deutschland verreckten hat sich dieser Sack im Ausland versteckt und gegen die Heimat gehetzt.
Und diesen Deutschlandhass hat er in seiner irren Politik weitergeführt und sein ganzes Land gedemütigt.
Die Geschichte wird ihn einst vergessen; oder als der lächerlichen Verräter in Erinnerung behalten, der sich selbst zum Affen gemacht hat.
Deutschland über alles, wer den Schuldkult feiern will kann es dem Verräterwilly gleichtun und auf die Erde sinken; oder besser in ihr versinken.
DreadfulGreat
05.12.10, 16:17
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpg
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2010/12/03/62/1a3557b60204e917640a303ddf070b2e_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Vor vierzig Jahren kniete Bundeskanzler Willy Brandt in Warschau vor dem Mahnmal für die Opfer des Aufstandes im Warschauer Ghetto. Für seinen Mut wurde der Sozialdemokrat von der Welt gefeiert - in Deutschland von Reaktionären für seinen Mut und seine Demut vor den Opfern verachtet.Ja, das war eine ganz große Geste.
"Wenn dieser ... für das Verbrechen nicht mitverantwortliche, damals nicht dabeigewesene Mann nun dennoch auf eigenes Betreiben seinen Weg durchs ehemalige Warschauer Getto nimmt und dort niederkniet -- dann kniet er da also nicht um seinetwillen. Dann kniet er, der das nicht nötig hat, da für alle, die es nötig haben, aber nicht da knien -- weil sie es nicht wagen oder nicht können oder nicht wagen können. Dann bekennt er sich zu einer Schuld, an der er selber nicht zu tragen hat, und bittet um eine Vergebung, derer er selber nicht bedarf. Dann kniet er da für Deutschland."
Hermann Schreiber im SPIEGEL
Stolzdeutscher
05.12.10, 16:33
Na, ein mieser Volksverräter ist der Kerl.
Im wahrsten Sinne nicht aufrecht.
Aber als Millionen Deutsche in West und Ost elendig für Deutschland verreckten hat sich dieser Sack im Ausland versteckt und gegen die Heimat gehetzt.
Und diesen Deutschlandhass hat er in seiner irren Politik weitergeführt und sein ganzes Land gedemütigt.
Die Geschichte wird ihn einst vergessen; oder als der lächerlichen Verräter in Erinnerung behalten, der sich selbst zum Affen gemacht hat.
Deutschland über alles, wer den Schuldkult feiern will kann es dem Verräterwilly gleichtun und auf die Erde sinken; oder besser in ihr versinken.
Diesem Mann haben wir die Ostpolitik und somit die Teilwiedervereinigung Deutschlands zu verdanken!
Als Sozialdemokrat musste er im dritten Reich nach Norwegen flüchten,wo er gegen Nazideutschland arbeitete!
Du wärest natürlich ein Held gewesen und hättest dich von den Nazis umbringen lassen!
Willi Brandt hat die deutsche Nachkriegspolitik positiv mitgestaltet!
Auch als regierender Bürgermeister von Berlin hat er grosses geleistet!
Wer diesen Mann als "lächerlichen Verräter" verunglimpft sitzt im Glashaus und sollte im Keller pingeln!
[QUOTE=Volksfront;173967]Die Geschichte wird ihn einst vergessen[QUOTE]
Ganz sicher nicht.:)
Er erhielt nicht umsonst den Friedensnobelpreis.
Er bleibt unvergessen.
Diesem Mann haben wir die Ostpolitik und somit die Teilwiedervereinigung Deutschlands zu verdanken!
Nein, die Teilwiedervereinigung haben wir den USA zu verdanken, weil sie schlichtweg mehr Raketen als die Russen gebaut haben und die Sovietunion am Ende war.
Als Sozialdemokrat musste er im dritten Reich nach Norwegen flüchten,wo er gegen Nazideutschland arbeitete!
Nein, "musste" er nicht. Er war ein Verschwörer gegenüber den Deutschen, bevor der NS nur ein Übel angerichtet hatte.
Du wärest natürlich ein Held gewesen und hättest dich von den Nazis umbringen lassen!
Nein, ich wäre in meiner Heimat geblieben und hätte geholfen wo es nur geht.
Die Nationalsozialisten haben bis 1939 viel Gutes getan.
Willi Brandt hat die deutsche Nachkriegspolitik positiv mitgestaltet! Stimmt, er hat unsere Ostgebiete schon mal vorverkauft, hat den Kommunisten durch Duldung im Westen freie Hand gelassen Millionen Menschen weiter auf schweinischste zu quälen indem er auf gut Freund machte und das dreckige 68er Pack endgültig saloonfähig gemacht, nachdem es zuvor noch bekämpft wurde.
Auch als regierender Bürgermeister von Berlin hat er grosses geleistet!
Naja, soviel wie man eben leisten kann, wenn man Bürgermeister einer zerstückelten Stadt ist, die jeden Moment geplättet werden kann.
Wer diesen Mann als "lächerlichen Verräter" verunglimpft sitzt im Glashaus und sollte im Keller pingeln!
Dem Kerl hätte man ins Gesicht "pingeln" sollen.
FJS hat mal auf den Verrat von Frahm so angesprochen:
„Eines wird man Herrn Brandt doch fragen dürfen: Was haben Sie zwölf Jahre lang draußen gemacht? Wir wissen, was wir drinnen gemacht haben."
Er bleibt unvergessen.
Als der Typ, der Glück hatte, dass man zu seiner Zeit für Hochverrat nicht erschossen wurde :augenrollen:
Walter Hofer
05.12.10, 16:51
Roland,
wir stimmen selten überein, aber dein Beitrag ist mehr als fünf Grüne wert! :)
Willi Brand war im 3.Reich vollkommen unbekannt,niemand verfolgte ihm.Er hielt sich oft nach 1933 in Deutschland auf.Sein Stern ging erst im 2.Weltkrieg auf als sowjet Spion.
Walter Hofer
05.12.10, 17:00
Als der Typ, der Glück hatte, dass man zu seiner Zeit für Hochverrat nicht erschossen wurde :augenrollen:
für Unbelesene und Spätegeborene,
Zu der Zeit wurde jeder "Verdächtige" für Hochverrat aus Sicht der Nazijustiz gehängt!
Frage:
Welchen Hochverrat wirft man Bundeskanzler Willy Brandt vor?
Welche Staatsgeheimnisse hat er verraten?
...und alle die jemals für die Freiheit starben beschämte. Von Argentinien bis Japan haben sich aufrechte Menschen die Seele aus dem Leib gekotzt, als sie sahen was aus Deutschland geworden ist. Die Teile der Menschheit die damals auf unserer Seite kämpften, verdammen ihn dafür noch heute - und das zurecht.
Tu es doch deinem Vorbild gleich, rutsch auf den Knien, und küss deinen "Befreiern" den Arsch - auf das du als abschreckendes Beispiel in die Geschichte eingehst, um künftigen Generationen zu zeigen was für erbärmliche Kriecher ihr wart.
:-)
Ernsthaft: ihr erwartet also von Ausländern das sie sich in diesen Haufen Scheisse den ihr heute Deutschland nennt integrieren ? Dessen "Werte" übernehmen und weiterführen ? Kein normaldenkender Mensch würde sich jemals von diesem Schuldkult knechten lassen, egal wieviele Sozialleistungen ihm dafür in den Arsch geblasen werden - und erst recht keine stolzen Muslime. Also seht es endlich ein: bei euerm Scheiss will kein Schwein mehr mitmachen.
Walter Hofer
05.12.10, 17:20
...und alle die jemals für die Freiheit starben beschämte.
Wer starb in Deutschland nach 1933 für die Freiheit in unserem Vaterland?
DreadfulGreat
05.12.10, 17:24
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpg
*.*Bei dir kann man nur schwersten Realitätsverlust diagnostizieren. Und die vollkommene Abwesenheit der Kenntnis von menschlicher Größe. Schade.
Was der Pickelhitler, Kamerad Hering und der Vodkafreund normalerweise so absondern, juckt ja nicht weiter. Ist zwar meist in höchstem Maße ärgerlich, aber jeder dieser Krampen dokumentiert halt hier gerne seine charakterlichen Deformationen und diese Kanaillen Ernst zu nehmen, verbietet sich ja sowieso. Bei dir ist das eigentlich anders, dachte ich zumindest immer. Naja.
el spartaco
05.12.10, 17:24
Vor vierzig Jahren kniete Bundeskanzler Willy Brandt in Warschau vor dem Mahnmal für die Opfer des Aufstandes im Warschauer Ghetto. Für seinen Mut wurde der Sozialdemokrat von der Welt gefeiert - in Deutschland von Reaktionären für seinen Mut und seine Demut vor den Opfern verachtet.Eine wahrlich große Geste, die Deutschland zur Ehre gereicht. Immerhin hat mich das dahin geführt, dass ich in den 70ern noch die SPD gewählt habe.
Freibeuter
05.12.10, 17:25
mehrere hundertaudend dt. Soldaten an den Fronten ...:reichflag:
Freibeuter
05.12.10, 17:26
Eine wahrlich große Geste, die Deutschland zur Ehre gereicht. Immerhin hat mich das dahin geführt, dass ich in den 70ern noch die SPD gewählt habe.
diese Geste vor den Polen hätte mich verführt niemals SPD zu wählen , sondern NSDAP ...
Walter Hofer
05.12.10, 17:29
mehrere hundertaudend dt. Soldaten an den Fronten ...
nein,
die starben nicht für Deutschland, sonder für die feige und erbärmliche Kuchenfresserniete Adi, genannt Blondi, der Arier :)
Stolzdeutscher
05.12.10, 17:32
Willi Brand war im 3.Reich vollkommen unbekannt,niemand verfolgte ihm.Er hielt sich oft nach 1933 in Deutschland auf.Sein Stern ging erst im 2.Weltkrieg auf als sowjet Spion.
Schlaumeier,Sozialdemokraten füllten dieKZ`s,jeder Sozialdemokrat wurde verfölgt,oder musste ausser Landes gehen!
Freibeuter
05.12.10, 17:32
nein,
die starben nicht für Deutschland, sonder für die feige und erbärmliche Kuchenfresserniete Adi, genannt Blondi, der Arier :)
Kenne ich nicht ...
wer soll das sein , ein Kumpel von der Hoferbande ?:out:
für Unbelesene und Spätegeborene,
Zu der Zeit wurde jeder "Verdächtige" für Hochverrat aus Sicht der Nazijustiz gehängt!
Poah :( Die böse Nazijustiz der 70er Jahre :mad:
Frage:
Welchen Hochverrat wirft man Bundeskanzler Willy Brandt vor?
Verrat Deutschlands durch den Warschauer Vertrag und andere Zugeständnisse an die Bolschewiken.
Vorallem der Verrat der deutschen Ostgebiete ist hervorzuheben.
Welche Staatsgeheimnisse hat er verraten?
Kein Geheimnis, ein ganzes Volk hat er verraten und verkauft.
Freibeuter
05.12.10, 17:34
Schlaumeier,Sozialdemokraten füllten dieKZ`s,jeder Sozialdemokrat wurde verfölgt,oder musste ausser Landes gehen!
:freibeuter:...die waren ja auch ein ganz großer Verlust für das aufstrebende dt. Reich ...
el spartaco
05.12.10, 17:34
Wer starb in Deutschland nach 1933 für die Freiheit in unserem Vaterland?Na, viele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Widerstandsk%C3%A4mpfern_gegen_den_Natio nalsozialismus
und den kannte ich persönlich, Peter Gingold, auch so ein "Vaterlandsverräter" auf den man stolz sein kann.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Peter_Gingold.jpg/220px-Peter_Gingold.jpg
Freibeuter
05.12.10, 17:35
Verrat Deutschlands durch den Warschauer Vertrag und andere Zugeständnisse an die Bolschewiken.
...dafür hätte dieser Willy die Todesstrafe verdient ...meine Meinung .
Freibeuter
05.12.10, 17:37
Na, viele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Widerstandsk%C3%A4mpfern_gegen_den_Natio nalsozialismus
ach ...waren diese feigen Schweine jemals an der Front und haben ihre Heimat , Frauen und Kinder verteidigt ?
Ach so der letzte SPD Bürgermeister von Berlin vor 1945 war ab 1936 Gesandter in Norwegen.
el spartaco
05.12.10, 17:40
ach ...waren diese feigen Schweine jemals an der Front und haben ihre Heimat , Frauen und Kinder verteidigt ?In einem faschistischen Angriffskrieg überfällt man andere Länder und ermordet viele Menschen. Diese Leute waren bestimmt nicht feige, sie waren gegen den Faschismus, gegen den Krieg und haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Ruhm und Ehre diesen Menschen.
Stolzdeutscher
05.12.10, 17:41
Nein, die Teilwiedervereinigung haben wir den USA zu verdanken, weil sie schlichtweg mehr Raketen als die Russen gebaut haben und die Sovietunion am Ende war.
Nein, "musste" er nicht. Er war ein Verschwörer gegenüber den Deutschen, bevor der NS nur ein Übel angerichtet hatte.
Nein, ich wäre in meiner Heimat geblieben und hätte geholfen wo es nur geht.
Die Nationalsozialisten haben bis 1939 viel Gutes getan.
Stimmt, er hat unsere Ostgebiete schon mal vorverkauft, hat den Kommunisten durch Duldung im Westen freie Hand gelassen Millionen Menschen weiter auf schweinischste zu quälen indem er auf gut Freund machte und das dreckige 68er Pack endgültig saloonfähig gemacht, nachdem es zuvor noch bekämpft wurde.
Naja, soviel wie man eben leisten kann, wenn man Bürgermeister einer zerstückelten Stadt ist, die jeden Moment geplättet werden kann.
Dem Kerl hätte man ins Gesicht "pingeln" sollen.
FJS hat mal auf den Verrat von Frahm so angesprochen:
„Eines wird man Herrn Brandt doch fragen dürfen: Was haben Sie zwölf Jahre lang draußen gemacht? Wir wissen, was wir drinnen gemacht haben."
Kann es vielleicht sein,dass du die Reinkarnation AH´s bist!
Anders kann ich mir nicht erklären,wie man solch einen Schwachsinn schreiben kann!
Vor allem ,dass der NS nach dem Ermächtigungsgesetz AH´s bis 1939 nur gutes geleistet hätte!
Gewerkschaften und Sozialdemokraten wurden verboten,führende Männer dieser Einrichtungen ins KZ gebracht!
Juden wurden diskriminiert und mussten in Scharen ihre Heimat verlassen,ihre Synagogen wurden niedergebrannt,ihre Geschäfte zerstört,ihr Kapital beschlagnahmt!
Das nennst du "Gutes",wahrlich - ich sage dir:Wie nur kann ein Mensch so negativ verblendet sein?
Solche Ausführungen sind es,die dem nationalistischen Gedanken im Volk schaden!
Kurt von Hammerstein Equord
Erwin von Witzleben
Johannes Blaskowitz
Ludwig Beck
Wilhelm Canaris
Carl Goerdeler
Alles echte Deutsche, alles Nationalisten und brave Leute.
Und keine dreckigen Verräterschweine.
Während manch ein Schwein in Skandinavien hockte oder Innen hetzte haben diese Leute immer das Beste für Deutschland gewollt und nicht ihre Haut gerettet.
Sogar Mitglieder der SPD seien erwähnt, die in Deutschland gekämpft haben, zum Teil mit echten Deutschen und keine feigen Schweine waren, die sich im Ausland verkrochen haben, während hier alles leiden und verrecken mussten.
Stolzdeutscher
05.12.10, 17:44
ach ...waren diese feigen Schweine jemals an der Front und haben ihre Heimat , Frauen und Kinder verteidigt ?
Warst du Sprücheklopfer überhaupt bei der Bundeswehr,Ne ne,dann halt das Maul!
Kann es vielleicht sein,dass du die Reinkarnation AH´s bist!
Ich wünschte ich wärs.
Mit seiner Begabung und meinem Gewissen wäre Deutschland hurtig aufgeräumt. Aber leider bin ich Christ und zum ersten mal hier :(
Anders kann ich mir nicht erklären,wie man solch einen Schwachsinn schreiben kann!
Ich schon, ich erklärs dir.
Meine Meinung passt dir nicht, deshalb ballst du deine Fäustchen, bist ganz sauer, weil ich den lieben Willy, den du früher gewählt hast angreife und schreibst deshalb sinnlose Sachen wie den AH Satz. Voila :)
Vor allem ,dass der NS nach dem Ermächtigungsgesetz AH´s bis 1939 nur gutes geleistet hätte!
Das nur hast du dir dazugedichtet.
Habe ich nie geschrieben.
Ich habe es nur nicht erwähnt, da heute jedes Kindergartenkind weiss, was für schlimme Sachen die NSler angestellt haben und ich deswegen keine Lust habe diese Sachen runterzulabern.
Holocaust, böse zu Juden und Schwulen sein blablabla. So: jetzt hast du deine Portion Schuldkult, habe ich gerne gemacht.
Gewerkschaften und Sozialdemokraten wurden verboten,führende Männer dieser Einrichtungen ins KZ gebracht!
Gewerkschaften verbieten verstehe ich als eine gute Sache, die SPD zu verbieten war damals nichts ungewöhnliches, die NSler waren keine Demokraten und wollten auch nie welche sein.
Ja, KZs waren nicht so schön, aber 34 in Dachau wars bestimmt schöner als 34 in Novosibirsk.
Juden wurden dikriminiert und mussten in Scharen ihre Heimat verlassen,ihre Synagogen wurden niedergebrannt,ihre Geschäfte zerstört,ihr Kapital beschlagnahmt!
Was du nicht sagst !!! Wieso wird denn über sowas nicht in den Medien berichtet ? Das müssen wir allen Menschen mitteilen, dass ist ja ein Skandal.
Nein, im Ernst: Das war nicht gut, aber ändert auch nichts daran, dass der NS auch Gutes getan hat.
Das nennst du "Gutes",wahrlich - ich sage dir:Wie nur kann ein Mensch so negativ verblendet sein?
Deine Verblendung bzw die Einstellungen deines Bildschirms sorgen mich eher.
Der erfindet einfach Wörter wie "nur", die ich nie gesagt habe.
z.B wird dann aus " die NSler haben Gutes getan" die NSler haben NUR Gutes getan.
Du brauchst einen neuen Screen, mein Freund !
Solche Ausführungen sind es,die dem nationalistischen Gedanken im Volk schaden!
Welchen Gedanken ?
Und nationalistisch ?
Wir leben in der BRD, das weisst du schon, oder ?
Manche davon schon.
Aber Spartakus Kommiopa hat lieber gegen Deutsche gekämpft. Vielleicht zeigen Kommunisten so ihren Patriotismus.
In einem faschistischen Angriffskrieg überfällt man andere Länder und ermordet viele Menschen. Diese Leute waren bestimmt nicht feige, sie waren gegen den Faschismus, gegen den Krieg und haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Ruhm und Ehre diesen Menschen.
Du meinst Kriege wie z.B die sovietischen Kriege gegen Estland, Finnland, Litauen, Lettland und Afghanistan ?
Du checkst wohl nicht viel:
Die Soviets sind nur gut davongekommen, weil die Briten zu feige waren ihnen 39 den Krieg zu erklären.
Ach so der letzte SPD Bürgermeister von Berlin vor 1945 war ab 1936 Gesandter in Norwegen.
Hier ist der gute Mann nur Wiki verschweigt das er SPD Mann war,es werden in diesem Artikel Tatsachen verdreht
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Sahm
Heinrich Friedrich Wilhelm Martin Sahm (* 12. September 1877 in Anklam; † 3. Oktober 1939 in Oslo) war ein deutscher und Danziger Politiker. Von 1931 bis 1935 war er Oberbürgermeister von Berlin
Am 18. Dezember 1935 trat er zurück und ging am 11. Mai 1936 als Gesandter nach Oslo, von wo ihn 1939 Reichsaußenminister Ribbentrop abberufen wollte. Sahm starb an den Folgen einer Blinddarmoperation. Sein Grab befindet sich auf dem Waldfriedhof Dahlem
Ach kann Wiki schöne Geschichten erzählen.
Sahm war seit November 1933 Mitglied der NSDAP[1]. Sein Ausschluss 1935 per Parteigerichtsverfahren wegen Einkaufs in jüdischen Geschäften wurde auf ausdrücklichen Wunsch Adolf Hitlers aufgehoben[2].
Aber schau einer an,woher unsere Medien Macher so stammen.
Ein Enkel von Sahm ist der Nahostkorrespondent Ulrich W. Sahm, Sohn des deutschen Diplomaten Ulrich Sahm.
Nicht in Deutschland, sondern im 2ten Weltkrieg. Und es bezieht sich auf alle Angehörigen der Achsenmächte, nicht nur auf die Wehrmacht.
Bei dir kann man nur schwersten Realitätsverlust diagnostizieren. Und die vollkommene Abwesenheit der Kenntnis von menschlicher Größe. Schade.
Was der Pickelhitler, Kamerad Hering und der Vodkafreund normalerweise so absondern, juckt ja nicht weiter. Ist zwar meist in höchstem Maße ärgerlich, aber jeder dieser Krampen dokumentiert halt hier gerne seine charakterlichen Deformationen und diese Kanaillen Ernst zu nehmen, verbietet sich ja sowieso. Bei dir ist das eigentlich anders, dachte ich zumindest immer. Naja.
Das meine ich nicht blos auf den gekränkten Nationalstolz Deutschlands bezogen, sondern ganz allgemein - wer sich als Repräsentant eines ganzen Volkes vor einem anderen niederwirft ist ein erbärmlicher Knecht, nichts weiter.
Und was speziell die deutsche Situation betrifft ist es ein noch viel heikleres Thema: wenn Deutschland wirklich die Alleinschuld an diesem Krieg sowie dessen Verbrechen trägt und dafür Buße tun soll, dann ist es eben auch allein das und nichts anderes: eine Nation von Sündern die um Vergebung betteln und auf Knien rutschen (wortwörtlich). Aber keine - KEINE - Nation (nichteinmal Deutschland) kann auf diese Art weiterbestehen, und deshalb ist die BRD auch nichts weiter als eine seelenlose Bückdichpuppe.
Noch Jahrzehnte danach halst sich eine Generation die Schuld für ein Verbrechen auf an dem sie nicht beteiligt war - keiner der nicht unter dieser Doktrin geboren wurde, wird sich freiwillig diese Schande aufzwingen lassen. Deshalb - und nur deshalb - ist Multikultur in diesem Land nicht möglich. Kein muslimischer Einwanderer wäre dort Niedergekniet - keiner.
Nachtrag im Museum hängt das Portrait von dem Berliner Bürgermeister Heinrich Sahm,mit der Beschreibung letzter SPD Bürgermeister von Berlin vor 1945.
rondo bavarese
05.12.10, 18:26
Vor vierzig Jahren kniete Bundeskanzler Willy Brandt in Warschau vor dem Mahnmal für die Opfer des Aufstandes im Warschauer Ghetto. Für seinen Mut wurde der Sozialdemokrat von der Welt gefeiert - in Deutschland von Reaktionären für seinen Mut und seine Demut vor den Opfern verachtet.
Bei allen Respekt vor Willy Brandt, ob das "sich hinknien" wirklich das Gelbe vom Ei war, weiß ich heute noch nicht so ganz.
Wenn ich an die aktuellen starken antideutschen Ressentiments (Zwillinge) in Polen denke, glaube ich eher, dass es ein Fehler war.
Er hätte doch gar kein Held sein müssen, denn er wäre ein stolzer Nazi gewesen.
Sowj.Aussenminister Molotow 1939/40 "Polen war eine Missgeburt des Versailler Vertrages"
Stolzdeutscher
05.12.10, 18:46
[QUOTE=Volksfront;174035]Ich wünschte ich wärs.
Mit seiner Begabung und meinem Gewissen wäre Deutschland hurtig aufgeräumt. Aber leider bin ich Christ und zum ersten mal hier :(
Ich schon, ich erklärs dir.
Meine Meinung passt dir nicht, deshalb ballst du deine Fäustchen, bist ganz sauer, weil ich den lieben Willy, den du früher gewählt hast angreife und schreibst deshalb sinnlose Sachen wie den AH Satz. Voila :)
Diese,deine dargebrachte "Meinung" ist für mich keine Meinung,deswegen kann ich auch nicht sauer sein oder ähnliches!
Es ist nichts anderes als eine hasserfüllte Parole auf alle unseren demokratischen Grundwerte,die selbst von den NPD/DVU Demagogen nicht gebraucht werden!
Wenn wir es nicht schaffen diese Parolen zu eliminieren,können wir jeden nationalen Gedanken in Deutschland vergessen!
Diese pamphletische Zusammenfassung würde die Öffentlichkeit so schocken,dass sie niemals,auch nicht im entferntesten irgendeine nationale Partei wählen würden!
Dass es für viele Deutsche, die in Polen lebten, danach größere Reisefreiheit gab und dass die ersten Aussiedler kamen und bleiben, hast du wohl vergessen?
:freibeuter:...die waren ja auch ein ganz großer Verlust für das aufstrebende dt. Reich ...
... die schon! auf die Nazibande und ihre Fans hätte Deutschland allerdings herzlich gerne verzichten können. Könnten noch viele Menschen auf der Welt leben und ihre Nachfahren hätten geboren werden können.
Alles quitschi quatschi hier,die Pollacken müßten bis nach Berlin kriechen und um Vergebung bitten,aber sie sollten nach Möglichkeit keinen Strohmann wie Willi Brandt zum kriechen schicken.
Lech Walesa antwortete damals wie das mit Jewabne bekannt wurde,die Polen sollten sich bei den Juden entschuldigen.
Zitat Walesa "Dann sollen sich die Juden erstmal bei den Polen entschuldigen"!
Bei allen Respekt vor Willy Brandt, ob das "sich hinknien" wirklich das Gelbe vom Ei war, weiß ich heute noch nicht so ganz.
Wenn ich an die aktuellen starken antideutschen Ressentiments (Zwillinge) in Polen denke, glaube ich eher, dass es ein Fehler war.
Die blöden Zwillinge sind (bzw. waren) die blöden Zwillinge, man kann hoffen, dass Polen sie bald überwunden hat.
Mit Willis Spontangeste, die genau richtig war, hat das nichts zu tun. Die Polen damals waren sehr gerührt und das hallt noch nach.
Geschadet haben jedoch Steinbach und Co.
rondo bavarese
05.12.10, 18:58
Dass es für viele Deutsche, die in Polen lebten, danach größere Reisefreiheit gab und dass die ersten Aussiedler kamen und bleiben, hast du wohl vergessen?
Wenn ich recht informiert bin, war es den Deutschen in Polen bis 1988/89 (?) verboten, in der Öffentlichkeit deutsch zu sprechen.
Nebenbei zahlten die Polen die Milliardenkredite nicht zurück, gleichzeitig nahmen sie Spenden (Polenhilfe etc.) von den "Revanchisten" liebend gerne an.
Na, mit (Aus)reisefreiheit waren die Polen ja besonders um 45 nicht geizig.
Ist ja nett, dass der Willy es geschafft hat, dass das Pack die letzten Deutschen auch noch rauswerfen durfte aus der urdeutschen Heimat.
Klasse, Bravo.
Alles quitschi quatschi hier,die Pollacken müßten bis nach Berlin kriechen und um Vergebung bitten,aber sie sollten nach Möglichkeit keinen Strohmann wie Willi Brandt zum kriechen schicken.
.... sagt so`ne braune Kartoffel.
.... sagt so`ne braune Kartoffel.
Ruuunaaa der Umgang mit dem Sozialhilfe Empfänger Hofer wirkt sich bei dir negativ aus.
Diese,deine dargebrachte "Meinung" ist für mich keine Meinung,deswegen kann ich auch nicht sauer sein oder ähnliches!
So ein Schwachsinn.
Eine Meinung ist eine Sammlung von Ansichten.
Die habe ich geäußert.
Es ist nichts anderes als eine hasserfüllte Parole auf alle unseren demokratischen Grundwerte,die selbst von den NPD/DVU Demagogen nicht gebraucht werden!
So ein Schwachsinn.
Ich bin selbst Demokrat.
Es ist Hass gegen diesen Volksverräter, der sich mit den Kommunisten angebandelt hat und unsere Ostgebiete verschachert hat.
Mehr nicht.
Und nur weil der NS nicht demokratisch war heißt nicht, dass er nur Schlechtes getan hat.
Das muss mal auf den Tisch gebracht werden, ob es die hirnlosen BRD-Schweine fressen wollen oder nicht.
Wenn wir es nicht schaffen diese Parolen zu eliminieren,können wir jeden nationalen Gedanken in Deutschland vergessen!
Wer den Verkauf der Ostgebiete gutheißt sollte sich nicht Nationalist nennen.
Diese pamphletische Zusammenfassung würde die Öffentlichkeit so schocken,dass sie niemals,auch nicht im entferntesten irgendeine nationale Partei wählen würden!
Für dieses hirnlose Unvolk hilft nur noch eine Schocktherapie, damit die aufwachen.
Wenn ich recht informiert bin, war es den Deutschen in Polen bis 1988/89 (?) verboten, in der Öffentlichkeit deutsch zu sprechen.
Nebenbei zahlten die Polen die Milliardenkredite nicht zurück, gleichzeitig nahmen sie Spenden (Polenhilfe etc.) von den "Revanchisten" liebend gerne an.
Mein Mann sagt, dass das mit dem Deutschsprechen nicht stimmt, zumindest äußerst übertrieben dargestellt wird. Ich weiß jedenfalls, dass schon 1975 deutsche Jugendliche sich mit polnischen trafen und dass auch mit deutschstämmigen Jugendlichen zum Beispiel gemeinsam Messen in deutscher Sprache zelebriert wurden, die auch öffentlich waren.
Ich habe einen Bekannten, der seit den Achtzigern in Deutschland lebt, in Polen zur Schule gegangen ist, in Breslau studiert hat und ein 99 % akzentfreies Deutsch spricht. Er lernte es zu Hause und ganz öffentlich in der Schule. Niemals hat zumindest er erlebt, dass es Ärger gab, wenn Deutsch gesprochen wurde.
Na, mit (Aus)reisefreiheit waren die Polen ja besonders um 45 nicht geizig.
Ist ja nett, dass der Willy es geschafft hat, dass das Pack die letzten Deutschen auch noch rauswerfen durfte aus der urdeutschen Heimat.
Klasse, Bravo.
Ach, sie kamen gerne!
Freibeuter
05.12.10, 19:10
Ach, sie kamen gerne!
nein ...die wären lieber in der urdeutschen Heimat geblieben ...
rondo bavarese
05.12.10, 19:24
Mein Mann sagt, dass das mit dem Deutschsprechen nicht stimmt, zumindest äußerst übertrieben dargestellt wird. Ich weiß jedenfalls, dass schon 1975 deutsche Jugendliche sich mit polnischen trafen und dass auch mit deutschstämmigen Jugendlichen zum Beispiel gemeinsam Messen in deutscher Sprache zelebriert wurden, die auch öffentlich waren.
Ich habe einen Bekannten, der seit den Achtzigern in Deutschland lebt, in Polen zur Schule gegangen ist, in Breslau studiert hat und ein 99 % akzentfreies Deutsch spricht. Er lernte es zu Hause und ganz öffentlich in der Schule. Niemals hat zumindest er erlebt, dass es Ärger gab, wenn Deutsch gesprochen wurde.
Komisch, ich weiß von einer Frau, damals 75 Jahre alt, die wurde vom örtlichen Parteideppen noch 1985 geschlagen, weil sie mit ihrer Schwester im Garten deutsch gesprochen hat.
Geschehen in Groblice / Grebelwitz.
Der Parteidepp wohnt übrigens im wesentlich größeren Elternhaus der Schwestern, deren Vater im Widerstand war und im KZ gestorben ist.
Wenn in Polen alles so doll ist und war, warum reisten dann überhaupt die Menschen aus Polen aus?
PS: Kein Pole wird heute zugeben, wie sie die verbliebenen Deutschen geschunden, geschlagen, gedemütigt, entehrt und bestohlen haben.
Dies über Jahrzehnte!
Alle Polen sind edel und hochanständig, gell?
nein ...die wären lieber in der urdeutschen Heimat geblieben ...
Also, den Eindruck hatte ich nicht und ich habe sehr viele kennen gelernt. Und das hatte rein wirtschaftliche Interessen.
PS: Kein Pole wird heute zugeben, wie sie die verbliebenen Deutschen geschunden, geschlagen, gedemütigt, entehrt und bestohlen haben.
Dies über Jahrzehnte!
Alle Polen sind edel und hochanständig, gell?
Also der, von dem ich sprach, ist deutschstämmig und den sehe ich fast jeden Tag.
Und lege mir hier nichts in den Mund, ich kenne viele viele Polen und ich weiß schon ganz genau, dass es auch unter ihnen sonne und solche gibt.
DreadfulGreat
05.12.10, 19:52
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgAlles echte Deutsche, alles Nationalisten und brave Leute.Das gibt es so nicht. Man kann nicht deutscher Nationalist sein und gleichzeitig 'brav'.
Freibeuter
05.12.10, 19:56
Also, den Eindruck hatte ich nicht und ich habe sehr viele kennen gelernt. Und das hatte rein wirtschaftliche Interessen.
ja hast recht , die haben bestimmt gerne ihre Grundstücke und Ländereien und andere Vermögenswerte an die Polen verschenkt ...:brav:
rondo bavarese
05.12.10, 19:56
Also der, von dem ich sprach, ist deutschstämmig und den sehe ich fast jeden Tag.
Und lege mir hier nichts in den Mund, ich kenne viele viele Polen und ich weiß schon ganz genau, dass es auch unter ihnen sonne und solche gibt.
Wie viele Deutsche, meist Frauen und Kinder, die in Polen blieben, wurden nicht über Jahrzehnte traktiert?
Kennst Du da auch welche?
Oder nur die, die mit den Polen gute und beste Erfahrungen hatten?
Warum sagst Du nichts zu der 75jährigen, die vom Dorfkappo geschlagen wurde und die in der gesamten Gemeinde keine Hilfe bekam.
Auch der Herr Pfarrer sah, zumindest bis 85, großzügig darüber hinweg.
rondo bavarese
05.12.10, 19:58
Stimmt.
Der Autoexport nach Polen brummt. :)
Wie viele Deutsche, meist Frauen und Kinder, die in Polen blieben, wurden nicht über Jahrzehnte traktiert?
Kennst Du da auch welche?
Oder nur die, die mit den Polen gute und beste Erfahrungen hatten?
Warum sagst Du nichts zu der 75jährigen, die vom Dorfkappo geschlagen wurde und die in der gesamten Gemeinde keine Hilfe bekam.
Auch der Herr Pfarrer sah, zumindest bis 85, großzügig darüber hinweg.
Glaub ich dir ja, dass diese Meschen nicht lügen.
Hast du denn auch mit Leuten gesprochen, die Erfahrungen wie die, die ich gesprochen habe, gemacht haben?
Stimmt.
Der Autoexport nach Polen brummt. :)
Hallo - ich sprach von den DEUTSCHSTÄMMIGEN!!! Die taten so etwas doch nicht, gelle.
Übrigens hat mein Schwager in den Neunzigerjahren drei mal sein Auto "verloren", zum Schluss hat ihm die Versicherung nicht mehr glauben wollen. Eins davon war unser Auto, das er sich geliehen hatte. Und das schlimmste war, dass es ihn vor allem schmerzte, dass sein nagellneuer toller und teurer Trainingsanzug im Kofferraum war.
Und trotzdem stand Polen als Autoklauland nie an erster Stelle, sondern immer "nur" im Mittelfeld. Aber ich denke, dieses Thema sollten wir hier nicht vertiefen.
rondo bavarese
05.12.10, 20:19
Glaub ich dir ja, dass diese Meschen nicht lügen.
Hast du denn auch mit Leuten gesprochen, die Erfahrungen wie die, die ich gesprochen habe, gemacht haben?
Runa, ich finde es einfach unfair, wenn nur immer ausschließlich von den bösen Deutschen geredet wird, die eigenen Untaten, die es auch reichlich gab, jedoch unter den Tisch fallen.
Die beiden Schwestern wurden übrigens noch bis in die 60er regelmäßig von "Amtspersonen" vergewaltigt.
Ja, ich habe auch mit ein paar deutsch-(oder soll ich besser Kartoffel schreiben?) stämmigen gesprochen, die zumindest keine extrem schlechten Erfahrungen gemacht haben.
Mit guten Erfahrungen habe ich jedoch keinen getroffen, was ja auch nicht verwunderlich ist, da Du diese ja alle in Beschlag nahmst.
PS: Fast hätte ich es vergessen, der Bürgermeister und der Herr Pfarrer wollten den Schwestern sogar das Familiengrab klauen.
Es bedurfte der Hilfe der deutschen Botschaft, um diesen beiden Verbrechern Einhalt zu gebieten.
Frag mal Deinen Mann, ob dies auch "schwer übertrieben" ist.
rondo bavarese
05.12.10, 20:22
Hallo - ich sprach von den DEUTSCHSTÄMMIGEN!!! Die taten so etwas doch nicht, gelle.
Übrigens hat mein Schwager in den Neunzigerjahren drei mal sein Auto "verloren", zum Schluss hat ihm die Versicherung nicht mehr glauben wollen. Eins davon war unser Auto, das er sich geliehen hatte. Und das schlimmste war, dass es ihn vor allem schmerzte, dass sein nagellneuer toller und teurer Trainingsanzug im Kofferraum war.
Und trotzdem stand Polen als Autoklauland nie an erster Stelle, sondern immer "nur" im Mittelfeld. Aber ich denke, dieses Thema sollten wir hier nicht vertiefen.
Also wenn man es richtig sieht, hat noch nie ein Pole beim "Autokauf" das bezahlen vergessen.
Walter Hofer
05.12.10, 20:30
Ich fasse mal zusammen:
ohne die Westpolitik von Adenauer und
ohne die Ostpolitik von Brandt
gäbe es keine deutsche Wiedervereinigung :)
Ich fasse mal zusammen:
Für mich - als Westdeutschen - wäre das jetzt nicht "soo" schlimm gewesen...
rondo bavarese
05.12.10, 20:35
Ich fasse mal zusammen:
Was eine Fehlinterpretation ist.
Ohne Ronald Reagens Rüstungsinitiative (SDI) wären die Sowjets nicht Pleite gegangen und ohne Helmut Kohls 10 Punkteprogramm wäre es wohl auch nicht zur Wiedervereinigung gekommen.
Runa, ich finde es einfach unfair, wenn nur immer ausschließlich von den bösen Deutschen geredet wird, die eigenen Untaten, die es auch reichlich gab, jedoch unter den Tisch fallen.
Die beiden Schwestern wurden übrigens noch bis in die 60er regelmäßig von "Amtspersonen" vergewaltigt.
Ja, ich habe auch mit ein paar deutsch-(oder soll ich besser Kartoffel schreiben?) stämmigen gesprochen, die zumindest keine extrem schlechten Erfahrungen gemacht haben.
Mit guten Erfahrungen habe ich jedoch keinen getroffen, was ja auch nicht verwunderlich ist, da Du diese ja alle in Beschlag nahmst.
PS: Fast hätte ich es vergessen, der Bürgermeister und der Herr Pfarrer wollten den Schwestern sogar das Familiengrab klauen.
Es bedurfte der Hilfe der deutschen Botschaft, um diesen beiden Verbrechern Einhalt zu gebieten.
Frag mal Deinen Mann, ob dies auch "schwer übertrieben" ist.
Also, gerade meinen Mann genervt. Er sagt, er will nicht bestreiten, dass es so etwas gab. In seinem Umkreis kam so etwas nicht vor. In seiner Nachbarschaft lebten Deutsche und Juden. Es gab ein ganz normales freundschaftlich nachbarschaftliches Verhältnis. Das schlimmste, was er zum Beispiel der jüdischen und deutschen Familien angetan hat, war, dass er mit anderen Jungs Äpfel oder Birnen aus deren Garten geklaut hat, Kirschbäume waren auch nicht sicher und die waren ihnen trotz Schimpfen und Fäuste ballen sogar gegönnt, denn das gehörte zum Spiel zwischen Erwachsenen und Kindern dazu.
Also wenn man es richtig sieht, hat noch nie ein Pole beim "Autokauf" das bezahlen vergessen.
Versteh ich nicht.
Ich fasse mal zusammen:
Kurz und schmerzlos.
Walter Hofer
05.12.10, 20:43
keineswegs,
den wahren Sprengsatz zur Wiedervereinigung legte Oberleutnant a.D.
und Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt in den Helsinki Korb IV :)
Ohne Ronald Reagens Rüstungsinitiative (SDI) wären die Sowjets nicht Pleite gegangen und ohne Helmut Kohls 10 Punkteprogramm wäre es wohl auch nicht zur Wiedervereinigung gekommen.
Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen noch gesehen und gehört, wie Gorbatschow sagte, dass er zutiefst beeindruckt von Brandts Politik war und dass es sein größter Wunsch war, diese Friedenspolitik immer in seinem Sinne fortzuführen.
rondo bavarese
05.12.10, 20:44
Also, gerade meinen Mann genervt. Er sagt, er will nicht bestreiten, dass es so etwas gab. In seinem Umkreis kam so etwas nicht vor. In seiner Nachbarschaft lebten Deutsche und Juden. Es gab ein ganz normales freundschaftlich nachbarschaftliches Verhältnis. Das schlimmste, was er zum Beispiel der jüdischen und deutschen Familien angetan hat, war, dass er mit anderen Jungs Äpfel oder Birnen aus deren Garten geklaut hat, Kirschbäume waren auch nicht sicher und die waren ihnen trotz Schimpfen und Fäuste ballen sogar gegönnt, denn das gehörte zum Spiel zwischen Erwachsenen und Kindern dazu.
Wenn Dein Mann jetzt noch gesagt hätte, dass die Deutschen die Juden traktierten, wäre die polnische Idylle perfekt gewesen.
Wir bleiben dabei, der deutsche Kartoffel ist das (Zahl)Schwein und alle anderen sind die guten.
Auf deutsche Opfer kann in Ruhe weiter geschissen werden. Die werden ignoriert. Basta!
rondo bavarese
05.12.10, 20:46
keineswegs,
den wahren Sprengsatz zur Wiedervereinigung legte Oberleutnant a.D.
und Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt in den Helsinki Korb IV :)
wenn Du meinst :)
Wenn Dein Mann jetzt noch gesagt hätte, dass die Deutschen die Juden traktierten, wäre die polnische Idylle perfekt gewesen.
Wir bleiben dabei, der deutsche Kartoffel ist das (Zahl)Schwein und alle anderen sind die guten.
Auf deutsche Opfer kann in Ruhe weiter geschissen werden. Die werden ignoriert. Basta!
Also, wenn du meinem Mann unterstellst, dass er nicht die Wahrheit (seiner Erfahrungen) sagt, so glaube ich auch nicht deinen Schwestern.
In einem Interview sagte der damalige poln.Regierungschef von 1980 General Jaruzielsky "Breschnew sagte zu mir "Viele bei uns sind der Meinung das die Westgrenze Polens eigentlich nicht die rechtmäßige Grenze Polens sei"!
Jaruziessky:"Ich verstand sofort was er meinte,wenn ich nicht das Kriegsrecht ausrufe könnte es sein das Polens Grenze nach Osten verschoben wird"!
Nicht in Deutschland, sondern im 2ten Weltkrieg. Und es bezieht sich auf alle Angehörigen der Achsenmächte, nicht nur auf die Wehrmacht.
Das meine ich nicht blos auf den gekränkten Nationalstolz Deutschlands bezogen, sondern ganz allgemein - wer sich als Repräsentant eines ganzen Volkes vor einem anderen niederwirft ist ein erbärmlicher Knecht, nichts weiter.
Und was speziell die deutsche Situation betrifft ist es ein noch viel heikleres Thema: wenn Deutschland wirklich die Alleinschuld an diesem Krieg sowie dessen Verbrechen trägt und dafür Buße tun soll, dann ist es eben auch allein das und nichts anderes: eine Nation von Sündern die um Vergebung betteln und auf Knien rutschen (wortwörtlich). Aber keine - KEINE - Nation (nichteinmal Deutschland) kann auf diese Art weiterbestehen, und deshalb ist die BRD auch nichts weiter als eine seelenlose Bückdichpuppe.
Noch Jahrzehnte danach halst sich eine Generation die Schuld für ein Verbrechen auf an dem sie nicht beteiligt war - keiner der nicht unter dieser Doktrin geboren wurde, wird sich freiwillig diese Schande aufzwingen lassen. Deshalb - und nur deshalb - ist Multikultur in diesem Land nicht möglich. Kein muslimischer Einwanderer wäre dort Niedergekniet - keiner.
Damit mir das mal nicht in Vergessenheit gerät...
Walter Hofer
05.12.10, 21:05
wenn Du meinst :)
ja, meine ich,
denn auf die freie Wahl des Wohnortes (Korb IV) innerhalb von Deutschland beriefen sich die ersten DDR-Wohnortwechsler! :)
und mit Bezug auf die alte DDR Verfassung von 1949, Art. 8 !!
rondo bavarese
05.12.10, 21:07
Also, wenn du meinem Mann unterstellst, dass er nicht die Wahrheit (seiner Erfahrungen) sagt, so glaube ich auch nicht deinen Schwestern.
Ach Runa, wenn Du es wünscht, kann ich jede meiner Behauptungen belegen.
Solltest Du mal nach Groblice / Grebelwitz kommen, kannst Du auf den älteren Teil des Friedhofes, da wo die "Kurewski-Niemka" liegen findest Du ein Grab, mit den Namen Johanna und Helmine Nowak. Dies sind die Schwestern, die von meiner allerliebsten Ex die Tanten waren.
Das gesamte Programm kann ich locker belegen.
Das paradoxe war, dass sie seinerzeit nicht nach Deutschland wollten, da sie einfach Angst vor Deutschland hatten, da ihre Eltern durch die Nazis starben.
Dafür mußten sie über 4 Jahrzehnte leiden, aber dass ist ja wurst, weil es ja nur Deutsche waren.
rondo bavarese
05.12.10, 21:10
ja, meine ich,
denn auf die freie Wahl des Wohnortes (Korb IV) innerhalb von Deutschland beriefen sich die ersten DDR-Wohnortwechsler! :)
und mit Bezug auf die alte DDR Verfassung von 1949, Art. 8 !!
Achso, jetzt ist mir klar, dass ab da kein "Umsiedler" mehr an der Mauer abgeknallt wurde. :madgrin:
Walter Hofer
05.12.10, 21:12
Und was speziell die deutsche Situation betrifft ist es ein noch viel heikleres Thema: wenn Deutschland wirklich die Alleinschuld an diesem Krieg sowie dessen Verbrechen trägt und dafür Buße tun soll, **
so ist es:
Deutschland trägt wirklich die Alleinschuld an diesem Krieg,
oder zweifelst du an den Worten des Führers?
so ist es:
Ach Walter was wäre denn falls es so ist, denn so schlimm daran?Denn verschuldete Kriege sollten auch mal ein Ende haben.
Ach, sie kamen gerne!
Stimmt, vorallem um 45 rum stimmts ? Endlich weg von diesem Scheiß Schlesien, endlich Buße tun für den bösen Holocaust. Dir gehts schon noch gut, oder ?
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgDas gibt es so nicht. Man kann nicht deutscher Nationalist sein und gleichzeitig 'brav'.
Kotz dir dein Hirn aus und nerv nicht.
Jemand der Staatsangehörigkeit und Ethnie nicht auseinanderhalten kann, weiss erst recht nicht, was ein Nationalist ist.
Achso, jetzt ist mir klar, dass ab da kein "Umsiedler" mehr an der Mauer abgeknallt wurde. :madgrin:
Ach ja, zu Kriegszeiten wurden polnische Zivilisten, darunter Kinder, grundlos in dem Ort, wo mein Mann herkommt an einer Mauer (er zeigte mir das Teil) von deutschen Soldaten erschossen. Auch beweisbar und die Angehörigen konnten das auch nicht vergessen, wie auch. Und hör mir auf mit "im Krieg ist alles anders". Auch beweisbar wie das Schicksal deiner Schwestern.
rondo bavarese
05.12.10, 21:35
Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen noch gesehen und gehört, wie Gorbatschow sagte, dass er zutiefst beeindruckt von Brandts Politik war und dass es sein größter Wunsch war, diese Friedenspolitik immer in seinem Sinne fortzuführen.
Trotzdem war es Reagans Politik, die den russischen Arsch auf Grundeis brachte.
Stimmt, vorallem um 45 rum stimmts ? Endlich weg von diesem Scheiß Schlesien, endlich Buße tun für den bösen Holocaust. Dir gehts schon noch gut, oder ?
Nwin, wir sprechen von denen, die genau zu der Zeit in Polen geblieben sind.
Walter Hofer
05.12.10, 21:37
Ach Walter was wäre denn falls es so ist,
es war nun mal so!
DreadfulGreat
05.12.10, 21:38
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgKotz dir dein Hirn aus und nerv nicht.
Jemand der Staatsangehörigkeit und Ethnie nicht auseinanderhalten kann, weiss erst recht nicht, was ein Nationalist ist.Pickelkafferchen,
doch, ich weiß das. Im Gegensatz zu dir, der nur die Ideologiebegriffe verklärt. Und, im Gegensatz zu dir habe ich ein Hirn und weiß es auch zu benutzen.
Du National-Stronzo :)
Freibeuter
05.12.10, 21:39
Ach ja, zu Kriegszeiten wurden polnische Zivilisten, darunter Kinder, grundlos in dem Ort, wo mein Mann herkommt an einer Mauer (er zeigte mir das Teil) von deutschen Soldaten erschossen. Auch beweisbar und die Angehörigen konnten das auch nicht vergessen, wie auch. Und hör mir auf mit "im Krieg ist alles anders". Auch beweisbar wie das Schicksal deiner Schwestern.
wie denn ?
el spartaco
05.12.10, 21:40
Du meinst Kriege wie z.B die sovietischen Kriege gegen Estland, Finnland, Litauen, Lettland und Afghanistan ?
Du checkst wohl nicht viel:
Die Soviets sind nur gut davongekommen, weil die Briten zu feige waren ihnen 39 den Krieg zu erklären.Nein, ich meine den Überfall auf die europäischen Länder, besonders Polen, die Sowjet Union usw., der insgesamt über 50 Millionen Tote gefordert hat. Die Sowjet Union ist mit geschätzten 32Millionen keineswegs gut weggekommen, du verkommener Mensch. Und sowas schimpft sich Christ. Hast du gar keine Scham? Nein, wohl nicht.
Freibeuter
05.12.10, 21:41
http://www.trittin.de/pic/tg-jt.jpgPickelkafferchen,
doch, ich weiß das. Im Gegensatz zu dir, der nur die Ideologiebegriffe verklärt. Und, im Gegensatz zu dir habe ich ein Hirn und weiß es auch zu benutzen.
Du National-Stronzo :)
ja bestimmt, aber nur ein sehr kleines...:tudu:
National-Stronzo , wie witzig ...:banana:
Also ich kenne paar "gute" Erfahrungen, die ein Wehrmachtslandser aus Liegnitz gemacht hat.
Der hat erstmal lustige 4 Jahre bei den Panzergrenadieren im Osten gekämpft.
Dann hat er weitere 7 Jahre gute Erfahrungen im Gulag gemacht, in denen er Haare gefressen hat und altes Brot, was ihnen die Bauern unter Todesangst zugesteckt haben.
Dann hat er nach 11 lustigen Jahren Krieg und Gefangenschaft heimgedurft.
Danach hat er die gute Erfahrung gemacht, dass er nicht mehr in Liegnitz wohnte, sondern das, was von seiner Familie übrig war in Bayern wohnte.
Da hat er auch erfahren, was die Deutschen für gute Erfahrungen mit den Polen gemacht haben.
Die reichten von erdrosselten, ersäuften und im Schambereich verstümmelten Landsern, die sich ergeben hatten bis zu Kleinkindern, die der polnische Metzger auf offener Straße vor den Müttern totgeschlagen hat und so lange den Kopf gegen die Wand schlug, bis der Schädel platzte bis zu Mord von Menschen ohne Grund.
Die Mutter fand das so gut, dass sie gleich von ein paar Russen und Tschechen vergewaltigt wurde.
Das Leute wahllos totgeprügelt wurden, sie beraubt wurden und selbst das, was sie mitnehmen durften wieder durchsucht wurde fanden sie auch toll.
Von den eigenen Landsleuten beleidigt zu werden, kein eigenes Heim zu haben und von bäuerlichem Wohlstand in die Armut zu rutschen, der Vater längst gefallen, die Oma bei der Vertreibung verreckt, die Mutter geschändet und der Opa erschossen, das fanden die Leute auch sehr gut.
Jetzt, da ich dir gute Erfahrungen von Deutschen in Polen erzählt habe kannst du mir bestimmt nochmal erklären, wie menschlich es von den Polen war die übrig gebliebenen von der alten Heimat weg zu den Volksgenossen zu schicken und wie oft die Leute in der echten Heimat deutsch sprechen durften :)
Freibeuter
05.12.10, 21:43
Nein, ich meine den Überfall auf die europäischen Länder, besonders Polen, die Sowjet Union usw., der insgesamt über 50 Millionen Tote gefordert hat. Die Sowjet Union ist mit geschätzten 32Millionen keineswegs gut weggekommen, du verkommener Mensch. Und sowas schimpft sich Christ. Hast du gar keine Scham? Nein, wohl nicht.
An den hohen Opferzahlen sind die doch selber schuld , sie haben ihre Sowjetmenschen doch sinnlos verheizt ...:cool:
rondo bavarese
05.12.10, 21:47
Die Kriegsverbrechen der Deutschen bestreite ich ja nicht.
Dazu habe ich doch schon was gesagt.
Ich verleugne diese Taten ja nicht und ich habe auch keinen deutschen Politiker kritisiert, der hier Wiedergutmachungs-Zahlungen zusagte.
Das ist eben der Unterschied zwischen einen Kartoffel und einen Polen.
Deren Charakter lässt es halt nicht zu, eigene Fehler einzugestehen.
Wie bereits gesagt, ich könnte ohne Polen als Nachbarn leicht leben.
Wenn wir Glück haben, marschiert der Putin in dieses komische Land ein. :D
PS: Zwei harmlose Landfrauen über 40 Jahre zu traktieren ist jedenfalls auch kein edler Zug.
Nein, ich meine den Überfall auf die europäischen Länder, besonders Polen, die Sowjet Union usw., der insgesamt über 50 Millionen Tote gefordert hat.
Du meinst den "Überfall" auf Polen, bei dem die Russen ganz Ost"polen" bekommen haben ?
Du meinst die 50 Millionen Toten, unter denen Millionen von Soldaten elendig im Deutschen Feuer verreckten, weil sie von Kommisaren in den Tod geschickt wurden oder für "Feigheit" von den eigenen Leuten ermordet worden wären ?
Du meinst auch die Toten, die verhungern mussten, weil die Soviets alle Kornspeicher zerstörten und nur verbrannte Erde und verhungernde Menschen hinterliessen ?
Du meinst bestimmt auch gut ein paar hundert Tote, die ein Politkommisar immer bereit war, in die Luft zu jagen.
Wie auf der Krim geschehen, als ein Kommisar in einem Bergwerk ein ganzes Dorf und die Reste seiner Truppe auslöschte ?
Die Initialzündung zum Krieg war der Angriff der Deutschen, das stimmt.
Aber die vielen Toten gehen auf die Kappe des Kommunismus und einiger Verbrechergenerale der Wehrmacht.
Das Gros verhielt sich tadellos und der Kommunismus musste bekämpft werden.
Aber lass mich raten: Hätten die Briten 1939 die SU angegriffen, als z.B die Bombardements von Baku geplant wurden, dann wäre das kein Überfall, sondern ein "Befreiungskrieg" gewesen, oder ? Wach auf, du bist ja peinlichst naiv.
Die Sowjet Union ist mit geschätzten 32Millionen keineswegs gut weggekommen, du verkommener Mensch. Und sowas schimpft sich Christ. Hast du gar keine Scham? Nein, wohl nicht.
Es hätte nur einer Sterben müssen, dann hätte der Rest überlebt: Der irre Stalin.
so ist es:
Na also, dann hätten wir das ja geklärt... komm du mir noch einmal damit an das es sich bei der BRD nicht um ein unterwürfiges Marionettenregime handelt, du Held :-D
Verbrechen an Polen, das ich nicht lache. Die Hälfte der Verbrechen an "Polen" waren Verbrechen an Juden, die die Polskis noch während dem 18 Tage Krieg selbst verfolgt und ausgeraubt haben, anstatt Gegenwehr gegen die Wehrmacht zu leisten.
Die Polen hassten die Juden und jetzt stellen sie sie als Landsleute hin.
Aber klar doch in Jewabwe gab es oder gibt es sogar einen Gedenkstein,für die Ermordeten.Hätte man dir auch jederzeit zeigen können.
In Ostpolen haben die Sowjets von 1939-1941 vermutlich 300tausend bis 400tausend Menschen ermordet,hat man dir das auch gezeigt oder besser gesagt erzählt?
Walter Hofer
05.12.10, 22:04
Na also, dann hätten wir das ja geklärt...
für triviale, bekannte Sachverhalte bedarf es keiner Klärung ! :)
Walter Hofer
05.12.10, 22:11
Deren Charakter lässt es halt nicht zu, eigene Fehler einzugestehen.
In der Tat lässt die Aufarbeitung der polnischen Geschichte (1939 - 1949)
deutlich zu wünschen übrig!
Wenn wir Glück haben, marschiert der Putin in dieses komische Land ein.
Dann tritt der Bündnisvertrag in Kraft und wir verteidigen wieder das christliche Europa an der Weichsel gegen die russischen Putin-Horden!! :cool:
Verbrechen an Polen, das ich nicht lache. Die Hälfte der Verbrechen an "Polen" waren Verbrechen an Juden, die die Polskis noch während dem 18 Tage Krieg selbst verfolgt und ausgeraubt haben, anstatt Gegenwehr gegen die Wehrmacht zu leisten.
Die Polen hassten die Juden und jetzt stellen sie sie als Landsleute hin.
Du irrst - wie eigentlich immer. Da nutzt es auch nicht, dass nicht nur Juden in Polen ermordet wurden von deinen Helden.
Und da irrst du wieder, denn leider leider gibt es in Polen immer noch Vorbehalte gegenüber Juden.
Du irrst - wie eigentlich immer. Da nutzt es auch nicht, dass nicht nur Juden in Polen ermordet wurden von deinen Helden.
Und da irrst du wieder, denn leider leider gibt es in Polen immer noch Vorbehalte gegenüber Juden.
Stimmt weil die Polen versuchen mit den HC zu konkurieren.
Stimmt weil die Polen versuchen mit den HC zu konkurieren.
Pffffffffft.
rondo bavarese
05.12.10, 22:25
Dann tritt der Bündnisvertrag in Kraft und wir verteidigen wieder das christliche Europa an der Weichsel gegen die russischen Putin-Horden!! :cool:
Irrtum, wegen Polen wird kein Deutscher fallen.
Die Polen haben ja die Amis, mit GM und die schönen F-nochwas - Flieger.
Ich bleib jedenfalls daheim. :D
Ich hab es gestrichen voll, seit 20 Jahren vergeht praktisch keine Woche, wo nicht irgendein Pole über Deutsche bzw. Deutschland hetzt.
Wir sollten uns von diesen Staat trennen, schleunigst.
Sonst zahlen unsere Enkel noch für diese "netten Nachbarn".
Fingerzeiger
06.12.10, 09:08
2012 werden wir uns rächen, indem wir dort siegreich die EM bestreiten werden(und den Polen ihre Biervorräte wegsaufen) :kif:
Stolzdeutscher
06.12.10, 09:10
So ein Schwachsinn.
Eine Meinung ist eine Sammlung von Ansichten.
Die habe ich geäußert.
So ein Schwachsinn.
Ich bin selbst Demokrat.
Es ist Hass gegen diesen Volksverräter, der sich mit den Kommunisten angebandelt hat und unsere Ostgebiete verschachert hat.
Mehr nicht.
Und nur weil der NS nicht demokratisch war heißt nicht, dass er nur Schlechtes getan hat.
Das muss mal auf den Tisch gebracht werden, ob es die hirnlosen BRD-Schweine fressen wollen oder nicht.
Wer den Verkauf der Ostgebiete gutheißt sollte sich nicht Nationalist nennen.
Für dieses hirnlose Unvolk hilft nur noch eine Schocktherapie, damit die aufwachen.
Wieder einmal ein Schuss ins Leere,die von Schwarzkohl verkauften Gebiete des deutschen Ostraums gehören zu Deutschland,deshalb schrieb ich auch "Teiwiedervereinigung"!
Da sich Kohl mit den falschen Federn,die der Wiedervereinigung schmücken wollte hat er es stillschweigend verkauft!
Männern wie Willy Brandt haben wir die Angliederung der SBZ zu verdanken!
Nein, ich meine den Überfall auf die europäischen Länder, besonders Polen, die Sowjet Union usw., der insgesamt über 50 Millionen Tote gefordert hat. Die Sowjet Union ist mit geschätzten 32Millionen keineswegs gut weggekommen, du verkommener Mensch. Und sowas schimpft sich Christ. Hast du gar keine Scham? Nein, wohl nicht.
Überfälle bis 1940
Polen,Finnland,Lettland,Estland,Litauen,Rumänien, und 1941 Persien.
Und wer war das gewesen???Ein Tip es waren nicht die Schweizer.
Countryjoe
06.12.10, 11:02
Ich fand diesen Kniefall eher peinlich und vor allem unangebracht. Noch peinlicher und zudem demütigend finde ich das von den Polen aufgestellte Denkmal zu diesem Vorfall.
Ja, wie tief ein Volk in seinem Stolz sinken kann...
Fingerzeiger
06.12.10, 15:01
Schlimmer als der Kniefall war das Schuldenmachen vom Weinbrandt-Willy, für das wir jetzt noch bezahlen
Cannonball
06.12.10, 16:08
vor welchem Mahnmal er sich hingekniet hat? Wenn nicht, Seite 1 und dann das Hirn lüften.......:cool:
vor welchem Mahnmal er sich hingekniet hat? Wenn nicht, Seite 1 und dann das Hirn lüften.......:cool:
Und welches war es nun genau,habe mich noch nie dafür interessiert,aber wenn wir mal beim Thema sind.
Es gibt ein Gerücht Putin will sich nächstes Jahr auf allen 4ren in Katyn hinschmeißen.
Cannonball
06.12.10, 16:17
Und welches war es nun genau,habe mich noch nie dafür interessiert,aber wenn wir mal beim Thema sind.
Es gibt ein Gerücht Putin will sich nächstes Jahr auf allen 4ren in Katyn hinschmeißen.
Es war das Mahnmal für die Opfer des Austandes im Wharschauer Ghetto! Sagt Dir das Warschauer Ghetto vielleicht etwas?
Putin würde sich vor allem bei den Nazis Freunde machen! Hat man ihnen diesen Offiziersmord an 20.000 Polen auch noch an die Backe gehängt und die feigen Nazis haben das Maul nicht aufbekommen, nicht wahr? :cool:
Es war das Mahnmal für die Opfer des Austandes im Wharschauer Ghetto! Sagt Dir das Warschauer Ghetto vielleicht etwas?
Putin würde sich vor allem bei den Nazis Freunde machen! Hat man ihnen diesen Offiziersmord an 20.000 Polen auch noch an die Backe gehängt und die feigen Nazis haben das Maul nicht aufbekommen, nicht wahr? :cool:
Ja das Warschauer Ghetto sagt mir was,es gibt auch einen orginal Farbfilm vom Ghetto,früher konnte man den in voller Länge sehen,heute nur noch Ausschnittsweise,so wie ich mal gelesen habe wird er deswegen nicht mehr komplett gezeigt,weil dort die jüd.Ghetto Polizei etwas zu oft gezeigt wird.
Laut Kommentar weiß keiner wer den Film gedreht hat und zu welchen Zweck.
Stolzdeutscher
06.12.10, 16:35
Ja das Warschauer Ghetto sagt mir was,es gibt auch einen orginal Farbfilm vom Ghetto,früher konnte man den in voller Länge sehen,heute nur noch Ausschnittsweise,so wie ich mal gelesen habe wird er deswegen nicht mehr komplett gezeigt,weil dort die jüd.Ghetto Polizei etwas zu oft gezeigt wird.
Um dieses Verbrechen der Nachwelt zu erhalten?
Freibeuter
06.12.10, 16:39
....vor allem aber für die naiven und nicht kritisch denkenden Zuschauer im geneigten Publikum. :freibeuter:
Freibeuter
06.12.10, 16:41
:lowcaf:Ja das Warschauer Ghetto sagt mir was,es gibt auch einen orginal Farbfilm vom Ghetto,früher konnte man den in voller Länge sehen,heute nur noch Ausschnittsweise,so wie ich mal gelesen habe wird er deswegen nicht mehr komplett gezeigt,weil dort die jüd.Ghetto Polizei etwas zu oft gezeigt wird.
wat denn kein Director `s Cut im Weltnetz zu finden ?
Keine Ahnung obwohl der Film brutal ist,will man den Film heute nicht mehr zeigen,halt nur hin und wieder einige Ausschnitte.
Ach so der Ghetto Film müßte deutschen Ursprungs sein.
Männern wie Willy Brandt haben wir die Angliederung der SBZ zu verdanken!
Ja, was eine Milchmädchenrechnung war.
Was hätte denn anderes als die Wiedervereinigung passieren können ?
Gorbatschow war die Hegemonieunwilligkeit in Person, die Bolschewiken der SED zumeist so beliebt wie ein sexsüchtiger Casanova in einer feministischen Lesbenbar und der Staat DDR am Arsch.
Dieser Staat hätte nur durch Zuwendúng zum Westen überlebt.
Hätte Kohl Eier gehabt, hätte er sich für eine gerechte Grenze eingesetzt.
Und Willy die Verrätersau hat grundlos einen riesen Teil Deutschlands verschachert, für nichts !
rondo bavarese
06.12.10, 18:45
Ja, was eine Milchmädchenrechnung war.
Was hätte denn anderes als die Wiedervereinigung passieren können ?
Gorbatschow war die Hegemonieunwilligkeit in Person, die Bolschewiken der SED zumeist so beliebt wie ein sexsüchtiger Casanova in einer feministischen Lesbenbar und der Staat DDR am Arsch.
Dieser Staat hätte nur durch Zuwendúng zum Westen überlebt.
Hätte Kohl Eier gehabt, hätte er sich für eine gerechte Grenze eingesetzt.
Und Willy die Verrätersau hat grundlos einen riesen Teil Deutschlands verschachert, für nichts !
Na ja, ich sehe es anders.
Allein schon der Umstand, dass wir heute mit Polen und Rußland in Frieden leben, ist doch eine prima Sache. Klar gibst es da und dort Gründe zum ärgern oder meckern, im großen und ganzen stimmt aber die Richtung.
Heute ist der polnische Regierungschef in Berlin und die Gespräche verlaufen offenbar positiv. Das ist doch auch was.
Cannonball
06.12.10, 19:16
Du sprichst also von dem (http://www.adf-berlin.de/html_docs/berichte_verschiedenes/warschauer_ghettoaufstand_2.html) hier, nicht wahr?
Der Aufstand des Warschauer Ghettos war ein ebenso außergewöhnlicher wie heldenhafter Kampf des Proletariats. Der Widerstand von schlecht bewaffneten Juden und Jüdinnen gegen die bewaffnete Macht der SS widerlegt die Legende, dass sich die jüdischen Massen gegenüber dem Nazi-Terror fügsam verhalten hätten. Tatsächlich gab es in fast jedem Ghetto im von den Nazis besetzten Osteuropa Widerstandsorganisationen. In vielen Ghettos kam es auch zu Aufständen. Zehntausende Juden und Jüdinnen haben bei den Partisanengekämpft (siehe dazu das sehr informative - wenn auch bürgerliche - Buch von Arno Lustiger "Zum Kampf auf Leben und Tod, Vom Widerstand der Juden1933-1945", Köln 1994).
In diesem breiten Widerstand war der Aufstand im Warschauer Ghetto wegen seines Ausmaßes, seiner Hartnäckigkeit und seines Heroismus hervorstechend. Nächsten April werden 60 Jahre seit dem Beginn des Aufstandes vergangen sein. Angesichts des erneuten Anstiegs des Antisemitismus in Europa und des Vormarsches rechtsextremer Parteien soll hier nicht nur an die Schrecken des Faschismus erinnert werden, sondern auch an den militanten Widerstand der Arbeiter/innen/klasse.
Der vorliegende Beitrag stützt sich in wesentlichen Teilen auf das 1945 von Marek Edelman in Warschau verfasste, ebenso erschütternde wie packende Buch "Das Ghetto kämpft", das seit 1993 auch auf Deutsch erhältlich ist. Edelman war als Mitgliedes des Bundes (einer jüdischen sozialistischen Organisation) einer der Führer des Aufstandes, als einer der wenigen Überlebenden danach im polnischen Widerstand tätig und am Warschauer Aufstand vom Herbst 1944 beteiligt. Nach dem Krieg wurde er Arzt in Lodz und bewahrte sich - auch wenn er nach Jahrzehnten stalinistischer Diskreditierung des Sozialismus insgesamt mittlerweile bürgerliche Positionen angenommen hat - eine kritische Distanz zum Zionismus. In einem Interview in den 70er Jahren brachte Edelman die Situation der Aufständischen so auf den Punkt: "Es ging darum, sich nicht abschlachten zu lassen, wenn sie kamen, uns zu holen. Es ging nur um die Art zu sterben."
Dass die Bewohner ihre Toten gegessen haben, um zu überleben, weißt Du auch, oder soll ich Dir Nachhilfe geben?
Nein ich sprach nicht von einem Spielfilm,aber ich habe mir den Link durchgelesen,und da fiel mir diese Textzeile auf.Warum ist es nur ein Tabu,dass die osteuropäische Bevölkerung über die Juden hergefallen ist,und das hatte nichts mit Deutsche zu tun,sondern mehr mit den Verbrechen der Sowjets,deswegen brauchte das Volk nicht extra gegen Juden aufgehetzt werden.
Im März 1940 fanden brutale antisemitische Pogrome statt, die von etwa tausend polnischen Jugendlichen verübt wurden, die vom deutschen Luftwaffenkorps vier Zloty pro Tag für die Verprügelung von Juden bezahlt bekamen. Drei Tage lang wüteten sie ungehindert, aber am vierten Tag führte die Miliz des Bundes Gegenaktionen durch, die in vier offenen Straßenschlachten mündeten. Diese Aktionen waren gut organisiert. Aber die anderen größeren jüdischen Gruppen beteiligten sich nicht - mit dem Argument, das würde nur einen Gegenschlag seitens der Besatzungstruppenprovozieren. Das spiegelte die Ablehnung eines Kampfes seitens vieler bürgerlicher und kleinbürgerlicher Gruppen wider
Walter Hofer
07.12.10, 12:43
In der DDR wurde die große Geste zunächst verschwiegen.
Cannonball
07.12.10, 13:04
In der DDR wurde die große Geste zunächst verschwiegen.
Warum wohl? :verwirrt:
Gegen den symbolischen Kniefall von Herbert Ernst Karl Frahm
ist nichts einzuwenden. Die weitgehenden und endgültigen
Verträge hätte er aber nicht den Polen anbieten und erst Recht
nicht selbst unterschreiben dürfen. Er war wahrscheinlich wieder
im Weinbrand Suff. Dieser " Spitzenpolitiker " wurde nicht ohne
Grund zu seiner Zeit " Cognac Willy " genannt. :-D
Polen hat so viel Verbrechen gegen Deutschland begangen da wirkt der Kniefall wie Satire.
Polen hat auch gegen Juden Verbrechen begangen,ob der Willi auch gleich für Polen mit auf die Knie gegangen ist?
Letzte Pogrom gegen Juden in Polen war etwa 1946/47? in Kielce dort kam es zu Auschreitung gegen Juden,wegen des Verdachtes eines Kinder Ritual Mordes.
Walter Hofer
07.12.10, 16:37
Polen hat so viel Verbrechen gegen Deutschland begangen
Belege?
Polen hat auch gegen Juden Verbrechen begangen,
ja, bekannt
Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?
Na ja, ich sehe es anders.
Allein schon der Umstand, dass wir heute mit Polen und Rußland in Frieden leben, ist doch eine prima Sache. Klar gibst es da und dort Gründe zum ärgern oder meckern, im großen und ganzen stimmt aber die Richtung.
Heute ist der polnische Regierungschef in Berlin und die Gespräche verlaufen offenbar positiv. Das ist doch auch was.
Russland ist nicht das Problem, das Verhältnis wäre durch Königsberg nicht belastet gewesen, vorallem für Geld wären die Russen bestimmt verhandlungsbereit gewesen.
Und die Polen wären isoliert gewesen.
Ein Bismarck hätte das erkannt und so Deutschlands Position gestärkt, aber die BRD Politiker sind eben ausnahmslos Marionetten und haben versagt.
Belege?
ja, bekannt
Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?
Sagen wir es mit Napoleon, Es ist nur ein kleiner Schritt vom Erhabenen zum Lächerlichen.
rondo bavarese
07.12.10, 17:05
Russland ist nicht das Problem, das Verhältnis wäre durch Königsberg nicht belastet gewesen, vorallem für Geld wären die Russen bestimmt verhandlungsbereit gewesen.
Ein Bismarck hätte das erkannt und so Deutschlands Position gestärkt, aber die BRD Politiker sind eben ausnahmslos Marionetten und haben versagt.
Es ist aber so, wie es halt mal ist.
Irgendwann muss auch mal Ruhe sein.
Wir leben im Wohlstand mit einer Lebenserwartung wie noch nie vorher,
unsere Kinder sind gesund.
Ist das so ein schlimmes Leben?
Was wollt ihr eigentlich?
Krieg, Not und Elend?
Frag mal wie schön es 45/46/47/48 in Deutschland war.
Da wurde nicht selten vor lauter Hunger der Nachbarshund oder die Katze serviert.
Was war denn unter Hitler so scheee in Deutschland?
Das Heil Hitler blärren?
Das Denunzieren der Nachbarn?
Die Förderung der menschlichen Niedertracht?
Das Juden umbringen?
Oder war der Krieg so scheee?
Polen hat so viel Verbrechen gegen Deutschland begangen da wirkt der Kniefall wie Satire.
Polen hat auch gegen Juden Verbrechen begangen,ob der Willi auch gleich für Polen mit auf die Knie gegangen ist?
Letzte Pogrom gegen Juden in Polen war etwa 1946/47? in Kielce dort kam es zu Auschreitung gegen Juden,wegen des Verdachtes eines Kinder Ritual Mordes.
Nein, es ging um Sonderrationen, die die gerade dem KZ entkommenen Juden zugedacht waren, nicht aber den ebenfalls halb verhungerten Polen in der Nachbarschaft. Es gibt darüber einen beeindruckenden Film "Von Hölle zu Hölle".
http://www.spielfilm.de/kino/14167/von-hoelle-zu-hoelle.html
Freibeuter
07.12.10, 17:12
:rollo::rollo:Nein, es ging um Sonderrationen, die die gerade dem KZ entkommenen Juden zugedacht waren, nicht aber den ebenfalls halb verhungerten Polen in der Nachbarschaft. Es gibt darüber einen beeindruckenden Film "Von Hölle zu Hölle".http://www.spielfilm.de/kino/14167/von-hoelle-zu-hoelle.html
ja sehr beeindruckend , der Film ist bestimmt völlig authentisch ...
Was willst du eigentlich? Heutzutage kannst du jederzeit nach Polen fahren und die ehemaligen deutschen Ostgebiete bewundern. Das ist alles kein Problem mehr wie noch während der Zeit des Eisernen Vorhangs.
Wieso sollten wir wegen Nostalgie den Frieden - eines der höchsten Güter - gefährden?
Natürlich kann man künstlich eine gefährliche Feindschaft aufrechterhalten, aber wer außer die braune Krätze will das denn?
:rollo::rollo:
ja sehr beeindruckend , der Film ist bestimmt völlig authentisch ...
Völlig natürlich nicht, es ist eben ein Spielfilm. Hast du den Link gelesen? Er widerspricht ja nicht dem, was Herberger behauptet. Nur das Motiv wird anders erklärt.
Nein, es ging um Sonderrationen, die die gerade dem KZ entkommenen Juden zugedacht waren, nicht aber den ebenfalls halb verhungerten Polen in der Nachbarschaft. Es gibt darüber einen beeindruckenden Film "Von Hölle zu Hölle".
http://www.spielfilm.de/kino/14167/von-hoelle-zu-hoelle.html
Nun schau mal bei Wiki nach dort steht glaube ich auch wegen Ritualmord,denn Sonderrationen für Juden klingt sehr unwahrscheinlich.
Oder denke an Jewabse dort brauchte die poln.Bevölkerung auch keinen Grund,ausser das man Juden und bolschewistischen Verbrechen mit einander verband.
Ach so es ist halt üblich wenn die wahren Gründe nicht angenehm sind,dann nimmt man andere.
Nun schau mal bei Wiki nach dort steht glaube ich auch wegen Ritualmord,denn Sonderrationen für Juden klingt sehr unwahrscheinlich.
Oder denke an Jewabse dort brauchte die poln.Bevölkerung auch keinen Grund,ausser das man Juden und bolschewistischen Verbrechen mit einander verband.
Ach so es ist halt üblich wenn die wahren Gründe nicht angenehm sind,dann nimmt man andere.
Der Ort heißt Jedwabne.
Das steht in Wiki:
Am 4. Juli 1946 kam es zu anti-jüdischen Protesten vor dem Haus. Auslöser dafür waren Gerüchte über einen angeblich von Juden begangenen Ritualmord, die auf jahrhundertelang propagierte Ritualmordlegenden des christlichen Antijudaismus im Mittelalter Bezug nahmen. Angehörige der Miliz betraten unter Waffengewalt das Gebäude. Als die Bewohner auf die Straße flüchteten, wurden sie vom polnischen Mob angegriffen. Den Ressentiments lag unter anderem die gefühlte finanzielle Besserstellung der jüdischen Displaced Persons in der Folge des Harrison-Reports zu Grunde.
Schau, ich denke, es war die "Sonderbehandlung". Der angebliche Ritualmord wird nur vorgeschoben gewesen sein. Also sind die Fakten im Film richtig.
Das steht in Wiki:
Am 4. Juli 1946 kam es zu anti-jüdischen Protesten vor dem Haus. Auslöser dafür waren Gerüchte über einen angeblich von Juden begangenen Ritualmord, die auf jahrhundertelang propagierte Ritualmordlegenden des christlichen Antijudaismus im Mittelalter Bezug nahmen. Angehörige der Miliz betraten unter Waffengewalt das Gebäude. Als die Bewohner auf die Straße flüchteten, wurden sie vom polnischen Mob angegriffen. Den Ressentiments lag unter anderem die gefühlte finanzielle Besserstellung der jüdischen Displaced Persons in der Folge des Harrison-Reports zu Grunde.
Schau, ich denke, es war die "Sonderbehandlung". Der angebliche Ritualmord wird nur vorgeschoben gewesen sein. Also sind die Fakten im Film richtig.
Das kann man nur mit Sachkenntnis beurteilen,und mein Urteil lautet Sonderationen ist unwahrscheinlich.
jüdischen Displaced Persons,mhm hat es diese Personengruppe dort überhaupt gegeben,sind mir eher aus Deutschland bekannt.
rondo bavarese
07.12.10, 17:37
Das kann man nur mit Sachkenntnis beurteilen,und mein Urteil lautet Sonderationen ist unwahrscheinlich.
jüdischen Displaced Persons,mhm hat es diese Personengruppe dort überhaupt gegeben,sind mir eher aus Deutschland bekannt.
Klar machen Juden auch heute noch rituale Menschenschlachtungen.
Wenn Du mal "hautnah" dabei sein willst, meldest Du Dich mal hier (http://www.or-synagoge.de/)
Klar machen Juden auch heute noch rituale Menschenschlachtungen.
Wenn Du mal "hautnah" dabei sein willst, meldest Du Dich mal hier (http://www.or-synagoge.de/)
Na, wir Katholiken machen das doch mindeststens einmal in der Woche:augenrollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beriha
Das Pogrom von Kielce, bei dem am 4. Juli 1946 41 Juden umgebracht wurden, führte bei den polnischen Juden zu einer Massenpanik. Die polnische Regierung sah sich außerstande, die Gewaltausbrüche gegen die Juden zu verhindern, und gestattete in Verhandlungen mit Itzhak Cukierman im Juli 1946 die Flucht von Juden aus Polen über die schlesische Grenze in die Tschechoslowakei. Von Juli bis September 1946 flüchteten 70.000 Juden über diese Route in die Tschechoslowakei, die hauptsächlich durch Vermittlung des Außenministers Jan Masaryk ihre Grenzen öffnete. Die Flüchtlingsbewegung aus Polen kam vom Winter 1946-47 an zu einem langsamen Stillstand. Im Laufe des Jahres 1947 konnten weniger als 10.000 Juden Polen über Bricha-Routen verlassen; der Weg über Stettin wurde ab November 1946 kaum mehr benutzt.
Nach einigem Zögern und auf Intervention des amerikanischen Rabbiners Philip Bernstein gestattete die amerikanische Armee im Sommer 1946 zahlreichen Flüchtlingen den Übergang in die amerikanischen Zonen in Deutschland und Österreich. In der zweiten Hälfte des Jahres 1946 wurde jedoch die Weiterreise von Deutschland nach Italien behindert, bis zu Beginn des Jahres 1947 die Route über Valle Aurina wieder geöffnet wurde
rondo bavarese
07.12.10, 17:47
Na, wir Katholiken machen das doch mindeststens einmal in der Woche:augenrollen:
Nächste Woche sollen die Girls dran sein http://smilie-land.de/t/t-v/teufel/teufel0002.gif
Walter Hofer
07.12.10, 19:40
Nächste Woche sollen die Girls dran sein
ja,
S4SJJlL7n1c
Es ist aber so, wie es halt mal ist.
Weil die Leute es zulassen.
Irgendwann muss auch mal Ruhe sein.
Nein, Ungerechtigkeit ist keine Basis für Frieden.
Der Gott der Kriege holt nach diesem Gemetzel bloß tiefer Luft als letztes mal, krachen wirds wieder.
Und wenn dann am Ende Gerechtigkeit herrscht, kann Schluß sein.
Und selbst wenn unsere Generation nichts macht und die nächsten 5 nichts, so besinnt sich vielleicht die 6.
Solange diese Geschichte nicht bereinigt ist birgt sie eine Gefahr.
Und das ist gut so, kein Pole in Danzig soll sich sicher fühlen können.
Wir leben im Wohlstand mit einer Lebenserwartung wie noch nie vorher,
unsere Kinder sind gesund.
was in keinster Weise etwas damit zu tun hat, dass 15 Millionen Menschen vertrieben und davon über 2 Millionen ermordet wurden.
Noch nie sind in so kurzer Zeit so viele Menschen versklavt vertrieben und ermordet worden.
Ist das so ein schlimmes Leben?
Es ist kein menschengerechtes Leben.
Was wollt ihr eigentlich?
Freiheit und Gerechtigkeit.
Freiheit in der Meinung, Gerechtigkeit in den Grenzen und in außenpolitischen Fragen.
In einem freien Deutschland sollte man jedem Botschafter den Kiefer brechen, der es nur wagt den Finger zu heben und Deutschland wegen dem Holocaust irgendwie erpressen zu wollen.
Das ist Freiheit.
Und Gerechtigkeit herrscht erst wenn wir ein vollwertiges Mitglied der Völkergemeinschaft sind.
Dazu muss unser ganzes Volk in gerechten Grenzen vereint werden.
Davor werden sich immer wieder irgendwelche Willys in polnischem Dreck suhlen und Politiker junge Männer in Afghanistan ermorden lassen und eine Freirunde Atomuboote für alle Kriegstreiber der Welt springen lassen.
Krieg, Not und Elend?
Für Krieg, Not und Elend sind nur die Menschen schuld, die Deutschland immer wieder an seiner Einheit hindern.
Am Anfang die Monarchen, die 1848 deutsche Nationalisten auf den Barrikaden erschossen, dann die Siegermächte 1919, die ihren imperialistischen Wahn und die Demütigung Deutschlands auf ein neues Niveau führen wollten.
1939 die Mächte, die als sie 1919 die Chance hatten gerechte Grenzen hätten ziehen können lieber den Krieg gewählt haben als ein letztes mal Zugeständnisse zu machen oder schon früher eine Lösung der Korridorfrage gesucht haben.
1949 Kommunisten und Demokraten in Ost und West.
Die Demokraten sind immer noch an der Macht und nichts hat sich geändert.
Sie sind immer noch Stolpersteine auf dem Weg zur Deutschen Einheit.
Eine Einheit, die wir schon seit bald 200 Jahren suchen.
Ist eines Tages die Chance da sollen alle zerschmettert werden, die sich in den Weg stellen.
Ein gerechtes Opfer für all die Deutschen, die nur eines wollten.
Einen freien Staat für ein freies Volk.
Du verwechselst wohl wie oben angemerkt Mästung und lebenserhaltende Maßnahmen mit freiem Leben.
Die Menschen hier werden nicht frei geboren, aber jeder hat die Chance frei zu sterben.
Frag mal wie schön es 45/46/47/48 in Deutschland war.
Nicht so schön wie 1938/39/40/41, da hast du Recht.
Da wurde nicht selten vor lauter Hunger der Nachbarshund oder die Katze serviert.
Tja, dank sei den Befreiern.
Die haben uns sogar vor der Entscheidung, was wir essen sollen befreit.
Vielen Dank !
Was war denn unter Hitler so scheee in Deutschland?
Das Heil Hitler blärren?
Nein, das nicht direkt.
Aber das wofür es stand.
Diese Märsche, diese tausenden Menschen in Reih und Glied haben gezeigt, dass der Einzelne nie soviel sein kann wie die Masse, welche Kraft die Gemeinschaft besitzt.
Ruft nur einer Heil Hitler ist es ein plärren, da hast du Recht.
Rufen eine Millionen ist es ein Sturm.
Das Denunzieren der Nachbarn?
Du meinst so wie bis 1990 in der DDR geschehen, einem der Marionettenstaaten der "Befreier" ?
Oder so, wie es deine selbsternannten Demokratenfreunde in Internetblogs machen, die andere wegen ihrer Meinung verfolgen wollen und nur Zwecks menschlicher Minderheit und geistiger Wertlosigkeit nicht dazu in der Lage sind ?
Die Förderung der menschlichen Niedertracht?
Der NS hat gute Eigenschaften gefördert, wie Mut, Treue, Pflichtbewusstsein und Vaterlandsliebe.
Der Krieg hat die schlechten Seiten des NS gezeigt, aber Krieg ist ja auch keine Zeit der Schönheit.
Das Juden umbringen?
Nerv nicht mit deiner Holoschuldkultscheiße, die kannst du das Klo runterjucken, der Holocaust bewegt mich langsam emotional so wie wenn eine Fliege in meinem Zimmer Tod aus den Lüften fällt.
Der Holocaust ist ausgelutscht, jeder weiss was passiert ist, er ist langweilig und öde.
Der Holocaust hat auch gezeigt, dass man dazu keinen NS braucht.
Die Russen haben Leute in Lagern umgebracht, die Japsen haben Chinesen in Dschungellager verrecken lassen, die Angelsachsen haben sich nicht einmal die Mühe gemacht die Leute einzusperren, die haben einfach gleich Atom und Brandbomben auf Zivilisten geworfen.
Natürlich um diese Menschen zu befreien.
Aber wohl eher vom Leben als vom NS.
Du siehst also:
Der NS ist kein Auslöser von Mord und Niedertracht, er hatte nur eine andere Zielgruppe als die anderen zwei Ideologien.
Oder war der Krieg so scheee?
Nein, nur die positiven Eigenschaften, die er im Deutschen Landser gezeigt hat: Kameradschaft, Treue, Aufopferung und Mut.
Solche Werte zu leben ist echtes Menschsein.
Und nicht bis man 120 ist leben und sich vor dem TV die Wampe vollfressen und Holodokus schauen.
Walter Hofer
07.12.10, 20:24
Noch nie sind in so kurzer Zeit so viele Menschen versklavt vertrieben und ermordet worden.
Die römische Geschichte ist dir anscheinend fremd! :(
Die römische Geschichte ist dir anscheinend fremd! :(
Belege oder Fresse.
rondo bavarese
07.12.10, 21:47
Nein, Ungerechtigkeit ist keine Basis für Frieden.
Aha, Du bildest Dir also ein, dass Dein Dasein von einer Ungerechtigkeit verletzt wird.
Der Gott der Kriege holt nach diesem Gemetzel bloß tiefer Luft als letztes mal, krachen wirds wieder.
Nur wenn Du und Deine "Kameraden" das sagen haben.
Die Frage nach wessen Gerechtigkeit ist überflüssig, da es sicher um Deine Gerechtigkeit handelt.
Und selbst wenn unsere Generation nichts macht und die nächsten 5 nichts, so besinnt sich vielleicht die 6.
Glaub ich eher nicht, auch Nazis sterben irgendwann aus.
Das ist auch prima :)
Und das ist gut so, kein Pole in Danzig soll sich sicher fühlen können.
Du wirst keinen Polen finden, der Dich ernst nimmt.
was in keinster Weise etwas damit zu tun hat, dass 15 Millionen Menschen vertrieben und davon über 2 Millionen ermordet wurden.
Über das "Vorher" brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten.
War ja gar nicht so schlimm.
Es ist kein menschengerechtes Leben.
Wenn Du Dein Leben meinst, wirst Du recht haben.
Wenn man nur mit Hass und Rachegelüsten leben muss,
ist man ein armes Schwein.
Freiheit und Gerechtigkeit.
Freiheit in der Meinung, Gerechtigkeit in den Grenzen und in außenpolitischen Fragen.
In einem freien Deutschland sollte man jedem Botschafter den Kiefer brechen, der es nur wagt den Finger zu heben und Deutschland wegen dem Holocaust irgendwie erpressen zu wollen.
Wer erpresst denn und von wem lassen wir uns erpressen?
Das ist Freiheit.
Du weißt nicht, was Freiheit ist.
Und Gerechtigkeit herrscht erst wenn wir ein vollwertiges Mitglied der Völkergemeinschaft sind.
Deutschland ist heute international so hoch anerkannt, wie noch nie in seiner Geschichte. Trotz Menschen mit Deinen Ansichten.
Dazu muss unser ganzes Volk in gerechten Grenzen vereint werden.
Davor werden sich immer wieder irgendwelche Willys in polnischem Dreck suhlen und Politiker junge Männer in Afghanistan ermorden lassen und eine Freirunde Atomuboote für alle Kriegstreiber der Welt springen lassen.
Ist ja alles ganz furchtbar, was?
Für Krieg, Not und Elend sind nur die Menschen schuld, die Deutschland immer wieder an seiner Einheit hindern.
Wie kommt man eigentlich auf solch krude Gedanken?
Am Anfang die Monarchen, die 1848 deutsche Nationalisten auf den Barrikaden erschossen, dann die Siegermächte 1919, die ihren imperialistischen Wahn und die Demütigung Deutschlands auf ein neues Niveau führen wollten.
Wären nur mehr von dem nationalen Pack damals erschossen worden.
Der Kriegstreiber Hering Bismark hätte seinen Drecksstaat nicht basteln können und Willi zwo, ein ausgewiesenes Arschloch, hätte Deutschland nicht in den WK I. treiben können.
Ist eines Tages die Chance da sollen alle zerschmettert werden, die sich in den Weg stellen.
Die Deutschen wollen in Frieden und Freiheit leben.
Kurzum: Die scheißen auf Deine 200jährige Suche nach Deiner Einheit.
Du verwechselst wohl wie oben angemerkt Mästung und lebenserhaltende Maßnahmen mit freiem Leben.
Die Menschen hier werden nicht frei geboren, aber jeder hat die Chance frei zu sterben.
Ich verwechsle gar nichts. Wenn meine allerliebste Ex sowie meine Tochter nicht existieren würden, hätte es in meinen Leben gar niemand gegeben, der meine Freiheit auch nur minimalst eingeschränkt hätte.
Nicht so schön wie 1938/39/40/41, da hast du Recht.
Im Vergleich zu heute waren auch diese Jahre eine "dreckige Zeit"
Tja, dank sei den Befreiern.
Die haben uns sogar vor der Entscheidung, was wir essen sollen befreit.
Vielen Dank !
So redet einer, der satt und mit einem warmen Arsch lebt.
Nein, das nicht direkt.
Aber das wofür es stand.
Diese Märsche, diese tausenden Menschen in Reih und Glied haben gezeigt, dass der Einzelne nie soviel sein kann wie die Masse, welche Kraft die Gemeinschaft besitzt.
Dann musst Du ja ein begeisterter Fan von Charlie Chaplin sein.
Der drehte einen herrlichen Film, mit jeder Menge Märschen und so.
Du meinst so wie bis 1990 in der DDR geschehen, einem der Marionettenstaaten der "Befreier" ?
Oder so, wie es deine selbsternannten Demokratenfreunde in Internetblogs machen, die andere wegen ihrer Meinung verfolgen wollen und nur Zwecks menschlicher Minderheit und geistiger Wertlosigkeit nicht dazu in der Lage sind ?
Häh?
Der NS hat gute Eigenschaften gefördert, wie Mut, Treue, Pflichtbewusstsein und Vaterlandsliebe.
Der Krieg hat die schlechten Seiten des NS gezeigt, aber Krieg ist ja auch keine Zeit der Schönheit.
Deshalb ist der Krieg auch die schlechteste Möglichkeit.
Nerv nicht mit deiner Holoschuldkultscheiße, die kannst du das Klo runterjucken, der Holocaust bewegt mich langsam emotional so wie wenn eine Fliege in meinem Zimmer Tod aus den Lüften fällt.
Der Holocaust ist ausgelutscht, jeder weiss was passiert ist, er ist langweilig und öde.
Eben, weil es jeder weiß, muss unser heutiges handeln eine Wiederholung unmöglich machen.
Und dies machen wir ja auch erfolgreich :)
Der Holocaust hat auch gezeigt, dass man dazu keinen NS braucht.
Die Russen haben Leute in Lagern umgebracht, die Japsen haben Chinesen in Dschungellager verrecken lassen, die Angelsachsen haben sich nicht einmal die Mühe gemacht die Leute einzusperren, die haben einfach gleich Atom und Brandbomben auf Zivilisten geworfen.
Natürlich um diese Menschen zu befreien.
Aber wohl eher vom Leben als vom NS.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann bist Du doch Franke?
Also nach Deiner Logik könnten wir Bayern euch Franken ja locker ausrotten, weil die Hutus es mit den Tutis in Ruanda ja auch gemacht haben.
Du siehst also:
Der NS ist kein Auslöser von Mord und Niedertracht, er hatte nur eine andere Zielgruppe als die anderen zwei Ideologien.
Dein NS war der dreckigste Auswurf, den unsere Geschichte zu bieten hat.
Nein, nur die positiven Eigenschaften, die er im Deutschen Landser gezeigt hat: Kameradschaft, Treue, Aufopferung und Mut.
Meine Generation hat für die angerichteten Schäden gearbeitet und bezahlt.
übrigens auch reichlich Krankenkosten für die zig Veteranen.
Solche Werte zu leben ist echtes Menschsein.
Und nicht bis man 120 ist leben und sich vor dem TV die Wampe vollfressen und Holodokus schauen.
Du machst es mir nicht leicht, Deine Anschauungen sind sowas von daneben, wie Ansichten halt daneben sein können.
Gut, dass ihr bei 2,xx % liegt.
Wenn ihr mal mehr bekommen solltet, werdet ihr halt abgeknallt, wie die Karnickel :)
So blöd sind wir nicht mehr, um auf eure Phrasen rein zu fallen.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (http://dejure.org/gesetze/GG/20.html)
[QUOTE]Nein, Ungerechtigkeit ist keine Basis für Frieden.
Der Gott der Kriege holt nach diesem Gemetzel bloß tiefer Luft
Wie soll Waffengewalt Gerechtigkeit schaffen? Willst du Gerechtigkeit herbeibomben? Und wieder würde nur neue Ungerechtigkeit entstehen und wieder würden Menschen, die wie du gestrickt sind, an Vergeltung für eine Schmach denken.
Du und deinesgleichen könnten, ich betone könnten höchstens eine Gefahr sein. Denn:
... kein Pole in Danzig soll sich sicher fühlen können.
Sag mal du Pseydochrist, schämst du dich nicht?
Kein Pole hat dir was angetan, wie kannst du dich unterstehen, solche Phantasien zu entwickeln?
Das ist Freiheit.
Und Gerechtigkeit In herrscht erst wenn wir ein vollwertiges Mitglied der Völkergemeinschaft sind.
Dazu muss unser In ganzes Volk in gerechten Grenzen vereint werden.
1939 die Mächte, die als sie 1919 die Chance hatten gerechte Grenzen hätten ziehen können lieber den Krieg gewählt haben als ein letztes mal Zugeständnisse zu machen oder schon früher eine Lösung der Korridorfrage gesucht haben.
Welche Unholde haben dein Gehirn so gewaschen?
Nein, das nicht direkt.
Aber das wofür es stand.
Du liebst es anscheinend, in einem
Marionettenstaat
zu leben.
Dir ist eben nicht klar, dass nur ein verbrecherischer Staat, der seine Untertanen wie Marionetten für sich hirnlos marschieren lässt, zu so einer Unmenschlichkeit fähig ist. Die angeblich guten Eigenschaften, wie du sie nennst, haben die Mehrheit der Deutschen erst dazu gebracht, die Augen vor dieser Diktatur zu verschließen.
Der Holocaust ist ausgelutscht
Nerv du lieber nicht mit deinen Krokodilstränen über die angebliche Schmach, die Nazideutschland erleiden musste und die verlorenen Ostgebiete. Das ist wirklich ausgelutscht.
Wer polnischen Menschen ihre Heimat nehmen will, die zur Nazizeit Kinder oder gar nicht geboren waren, sollte sich mal fragen, ob er sich nicht in falschen Kreisen bewegt oder ob er wirklich so durch und durch verdorben ist.
Belege oder Fresse.
Hey, du bist doch angeblich hier der Geschichtsnachhilfelehrer!
Zur Ergänzung Jewabwe und Kielce sind nur die Spitze eines Eisberges,die Übergriffe auf Juden durch Osteuropäer,waren sehr groß im 2.Weltkrieg.Wenn mal hin und wieder was rauskommt,dann wird behauptet die Deutschen haben die Leute gegen Juden aufgehetzt,was natürlich blödsinn ist.Einmal ist Antisemitismus in Osteuropa ein Teil der Folklore,und zum anderen,waren die Verbrechen der Sowjets auch ein Grund,denn für die Osteuropäer waren Juden und Bolschewiken ein und das selbe.Aber das ist alles Tabu,denn sonst stimmt ja die ganze Geschichte nicht mehr.
Jewabwe
Der Ort heißt aber immer noch Jedwabne.
Der Ort heißt aber immer noch Jedwabne.
Ist doch egal,du weißt doch was ich meine,wichtiger wäre ob ich dich ein Stück klüger gemacht habe.
Haben sich die Polen,Tschechen und anderen bei den Deutschen für die Vertreibung von mehr als 12 Millionen Deutschen entschuldigt?
Oder rechtfertigen die das immer noch? :augenrollen:
Cannonball
07.12.10, 22:32
Sagen wir es mit Napoleon, Es ist nur ein kleiner Schritt vom Erhabenen zum Lächerlichen.
Ach, Herberger! Ist zwar ein bißchen OT, aber hast Du mal bei CPF geschrieben? Dieser Nazi und Islamistenjauchegrube? Die wollen Dich, glaube ich, zurückhaben, oder so?
Ein Kumpel hat mich informiert über das Ranking, da tauchen ja einige Namen auf.....Walter Hofer oder Josef Malta, die müssen ja ähnlich die Hennen zum Gackern gebracht haben wie dieser Ami, dieser Skydive!
Die haben sogar einen eigenen Strang aufgemacht:"Der Fall Skydive". Mein Gott, müssen die eine Angst vor diesem Typen haben!
Wollt ihr da lesen? Die Tricks kennt ihr ja, oder? Wer es nicht kennt, PN oder so!
Get a life, boys
el spartaco
07.12.10, 22:33
Haben sich die Polen,Tschechen und anderen bei den Deutschen für die Vertreibung von mehr als 12 Millionen Deutschen entschuldigt?
Oder rechtfertigen die das immer noch? :augenrollen:Tja, schlag doch mal nach? Die Zahl der Informationsmöglichkeiten im Internet ist groß. Noch so eine rechter Schreihals, als ob wir davon hier nicht genug hätten.
Aha, Du bildest Dir also ein, dass Dein Dasein von einer Ungerechtigkeit verletzt wird.
Mein Dasein als freier Mensch und das Dasein meines Volkes.
Das geistige Dasein dieses Volkes ist sowieso extrem gestört, ja gleicht einem Tod des Menschseins.
Nur wenn Du und Deine "Kameraden" das sagen haben.
Was so kommen wird, über kurz oder lang.
Die Leute werden nicht ewig vor dem Wort "Nazi" erschrecken, mit dem die Linken jede Politik, die volksdienlich ist verunglimpfen wollen.
Führst du ein Pferd zehnmal an einem lauten Traktor vorbei, so erschrickt es nicht mehr.
Die Frage nach wessen Gerechtigkeit ist überflüssig, da es sicher um Deine Gerechtigkeit handelt.
Natürlich um meine Sicht von Gerechtigkeit.
Wie sagte Bismarck einst in etwas:
"Die Majorität hat viele Herzen, aber ein Herz hat sie keins."
Auf gut deutsch:
Lieber ist einer für das Richtige als eine Million dagegen.
Glaub ich eher nicht, auch Nazis sterben irgendwann aus.
Das ist auch prima :)
Sag das mal den Kosovoalbanern.
Sobald die Serben wieder die Chance dazu haben kriegen die Albaner einen Arschtritt.
Du wirst keinen Polen finden, der Dich ernst nimmt.
Das ist mir egal.
Was wäre denn schöner als ein Gegner, der einen nicht ernst nimmt.
Den Adolf haben sie ja auch lange ausgelacht.
Aber wie er schon sagte, der Führer, ist den Leuten das Lachen dann vergangen.
Über das "Vorher" brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten.
War ja gar nicht so schlimm.
Stimmt, darüber braucht man sich in der Tat nicht unterhalten.
Das Vorher war während einem Krieg, die Vertreibung danach.
Außerdem immunisiert ein Unrecht nie ein Zweites.
Wenn Du Dein Leben meinst, wirst Du recht haben.
Wenn man nur mit Hass und Rachegelüsten leben muss,
ist man ein armes Schwein.
Nun, Hass ist ein menschliches Gefühl.
Konditionierungen wie "Nazi = böse = Deutschland -> Deutschland = Böse"
nicht.
Wer erpresst denn und von wem lassen wir uns erpressen?
Die ganze Zeit schon.
Zahlungen an Israel, außenpolitische Verbindungen mit diesem Land, die in keinster Weise mit dem Nutzen vereinbar sind, eben die Bedingungen dieser Teilwiedervereinigung, die erpresst wurden.
Erpressungen durch Negerstaaten in der Zeit der Teilung etc. etc.
All das als Folge des Kriegs.
Nichts war je dümmer als diese BRD, die nie als deutscher Nationalstaat gegründet wurde zu einem auszubauen und dann auch noch selbst zu behaupten man sei das Reich oder dessen Nachfolger.
Eine Einladung für jeden Schmarotzer.
Du weißt nicht, was Freiheit ist.
Sagte das BRD Menschchen.
Und selbst wenn ich es nicht weiss, weiss ich den Weg, wie man sie erreicht.
Und dieser Weg führt nicht über rumflacken in irgendwelchen polnischen Ghettos oder Kipparumgehüpfe in Synagogen und Schuldkult und EU Wahn auf Kosten der eigenen Unabhängigkeit.
Deutschland ist heute international so hoch anerkannt, wie noch nie in seiner Geschichte. Trotz Menschen mit Deinen Ansichten.
Nein ist es nicht.
In den fremden Medien ist Deutschland immer noch das Land der 40er und 50er.
Keiner stellt sich unter einem Deutschen einen perversen Bürgermeister vor, der mit Dildos auf dem CSD rumhantiert oder einen Neger vor, der Autoshows moderiert.
Das ist BRD, das respektiert niemand.
Die anderen Länder sind froh, dass es einen Deppen auf der Welt gibt, der gut Geld ausgibt und keine eigenen Interessen vertritt, mehr nicht.
Sie mögen den übervorsichtigen und feigen Staat der Verlierer, der immer einsteckt und nie austeilt.
Die BRD wird ausgenutzt.
Aber Respekt haben sie nur für das echte Deutschland.
Vielleicht lieben sie die BRD mehr.
Aber Respekt haben sie nur vor dem Deutschtum.
Ist ja alles ganz furchtbar, was?
Du findest es bestimmt toll, dass so Dummköpfe in Afghanistan sterben müssen weil sie denken sie würden die Heimat dort verteidigen.
Mir tun sie Leid.
Wären nur mehr von dem nationalen Pack damals erschossen worden.
Der Kriegstreiber Hering Bismark hätte seinen Drecksstaat nicht basteln können und Willi zwo, ein ausgewiesenes Arschloch, hätte Deutschland nicht in den WK I. treiben können.
Erschreckend wie geschichtlich ungebildet du bist.
Bismarck stand auf der Seite der Monarchisten, war ein Feind der Nationalen.
Und der Rest deines Beitrags reitet dich nur weiter in das Kackegelaber rein und lässt dich auf eine bösartige Art und Weise dämlich erscheinen.
Die Deutschen wollen in Frieden und Freiheit leben.
Kurzum: Die scheißen auf Deine 200jährige Suche nach Deiner Einheit.
Nein, die Deutschen wollen Ficken und Fressen.
Mehr nicht.
Krieg hindert sie am Ficken und Fressen, deswegen hassen sie ihn.
Ich verwechsle gar nichts. Wenn meine allerliebste Ex sowie meine Tochter nicht existieren würden, hätte es in meinen Leben gar niemand gegeben, der meine Freiheit auch nur minimalst eingeschränkt hätte.
Na, dann geh mal nach Berlin, heb dein Ärmchen und ruf laut Heil Hitler.
Schon wurde deine Freiheit eingeschränkt ohne dass du jemandem geschadet hast oder sonstwie etwas verbrochen hättest.
Im Vergleich zu heute waren auch diese Jahre eine "dreckige Zeit"
Stimmt, keine DVDs und die Kartbahn hat es auch noch nicht gegeben :(
Und die Menschen haben sich sogar noch gegenseitig geholfen, da gab es kein Hartz IV und 20.000 Nachbarschaftsklagen am Tag. Und dann hatten diese Leute auch noch die Frechheit stolz auf sich zu sein, ob der schweren Zeit !
Deshalb ist der Krieg auch die schlechteste Möglichkeit.
Stimmt. Aber manchmal muss er eben sein.
Eben, weil es jeder weiß, muss unser heutiges handeln eine Wiederholung unmöglich machen.
Und dies machen wir ja auch erfolgreich :)
Ich glaube ich hätte auch ohne dieses Vorkommnis nicht den Drang einen Haufen Juden zu töten.
Wenn es bei dir so ist hoffe ich, dass du stark bleibst.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann bist Du doch Franke?
Also nach Deiner Logik könnten wir Bayern euch Franken ja locker ausrotten, weil die Hutus es mit den Tutis in Ruanda ja auch gemacht haben.
Nein ich bin kein Franke. Du hast auch nicht verstanden was ich gesagt habe: Ich wollte darauf hinaus: Weder das Deutschtum noch der NS führen zwangsläufig zu einem NS.
In anderen Ländern und in anderen Systemen sind ähnlich schlimme Dinge passiert.
Dein NS war der dreckigste Auswurf, den unsere Geschichte zu bieten hat.
Wer behauptet Bismarck sein ein Freund der Revoluzzer von 1848 gewese sollte das Wort Geschichte lieber nicht in den Mund nehmen.
Meine Generation hat für die angerichteten Schäden gearbeitet und bezahlt.
übrigens auch reichlich Krankenkosten für die zig Veteranen.
Für die Schäden darfst du dich beim Bomber Harris bedanken und bei den Veteranen darfst du dich bedanken, dass es überhaupt noch was gegeben hat, dass es überhaupt noch Dinge gegeben hat, die beschädigt sein können.
Du machst es mir nicht leicht, Deine Anschauungen sind sowas von daneben, wie Ansichten halt daneben sein können.
Gut, dass ihr bei 2,xx % liegt.
Wenn ihr mal mehr bekommen solltet, werdet ihr halt abgeknallt, wie die Karnickel :)
1. Bin ich in keiner Partei.
2. Interessiert es mich nicht was du über meine Anschauungen denkst.
3. Wenn es eine nationale Bewegung geben wird, die in regierungsbedeutsame Prozentzahlen schafft, dann ist es sowieso schon zu spät für den Lacherstaat.
Dann sollte lieber jede überzeugte BRDler aufpassen, wer hier wen erschießt.
Den Kommis ist es um 33 nicht so gut ergangen.
So blöd sind wir nicht mehr, um auf eure Phrasen rein zu fallen.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (http://dejure.org/gesetze/GG/20.html)
Gähn.
Weil hier auch einer die Waffe heben würde.
Eine Frage: Haben die Menschen damals den Adolf gewählt, weil er ihnen Brot oder ein Großdeutsches Reich versprochen und gegeben hat.
So frage ich nun dich:
Meinst du wirklich, dass sogar BRDler so blöd wären die Hand zu beißen, die sie füttert ?
Ich glaube nicht :) Dieses verfressene Pack doch nicht.
Oder rechtfertigen die das immer noch? :augenrollen:
Nein haben sie nicht.
Die Benesdekrete gibt es immer noch, die Polen sind noch schlimmer.
Wenigstens wird über die Benesdekrete schon diskutiert.
Und es ist wohl bezeichnend dafür, dass es tschechische Nationalisten sind, die die Vertreibung als Verbrechen kritisieren.
[übrigens, für Interessierte der Forumshistorie:
der Strang zum Thema von vor einem knappen Jahr (:augenrollen:)
---> Der Knierutscher von Warschau Herbert Frahm: Schlimmster Volksverräter nach 1945 (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=3073)
M'D]
DreadfulGreat
08.12.10, 08:46
http://www.google.de/logos/2010/stnicday10-instant.jpg
Und das ist gut so, kein Pole in Danzig soll sich sicher fühlen können.Gdańsk heißt das. Und du willst diese schöne Stadt ihren Bewohnern entfremden? Was willst du machen, hm? Kartoffelhorden schicken :haha:
Ich sehe die Bewohner schon vor euch Nazis zittern :haha::haha::haha:
Warst du schon mal in Gdańsk? Architektur und Kunst in den Museen bewundert? Eine richtig schöne polnische Stadt ist das. Dave Gilmour ist das aufgetreten, 50.000+ Menschen waren da und haben sich das Konzert angeschaut. Und sich dabei absolut sicher gefühlt. Kostprobe
GEUStlLLs6s&feature=channel
Also, ich sehe schwarz für dein Revisionismusprogramm. Will keiner, braucht keiner und solche wie du sollten doch eigentlich froh sein, wenn sie ihre kruden und menschenverachtenden Ideen -ohne von Verfolgung bedroht zu sein- in die Welt blasen können. Und weißt du wieso man sie gar nicht verfolgen muss? Weil sie sich schlicht an der Realität blamieren :) Durchgenallte Rucksackdeutsche lässt man einfach schwafeln und gut isses.
Frankreich hat 1918 alle Deutschen aus Elsass/Lothringen ausgewiesen die nach 1871 dort eingewandert sind,egal ob sie dort verheiratet waren oder sonst wie verwandt.
DreadfulGreat
08.12.10, 09:08
Haben sich die Polen,Tschechen und anderen bei den Deutschen für die Vertreibung von mehr als 12 Millionen Deutschen entschuldigt?Eine Entschuldigung ist nach den Gräueltaten der Deutschen, begangen an Polen, Russen, Tschechen und Balten (unter anderem) nicht notwendig. Die Vertreibung der Deutschen aus den Staatsgebieten Polens und Tschechiens ist vielmehr die logische Konsequenz der vorher selbst von ihnen begangenen Taten.
Eine Entschuldigung ist nach den Gräueltaten der Deutschen, begangen an Polen, Russen, Tschechen und Balten (unter anderem) nicht notwendig. Die Vertreibung der Deutschen aus den Staatsgebieten Polens und Tschechiens ist vielmehr die logische Konsequenz der vorher selbst von ihnen begangenen Taten.
Die Balten du Witzbold,die waren garantiert keine Opfer der Deutschen,aber was soll man von jemanden verlangen,der keine Kenntnisse hat,und hirnlos abschreibt,
DreadfulGreat
08.12.10, 09:42
aber was soll man von jemanden verlangen,der keine Kenntnisse hat,und hirnlos abschreibt,Nun, herberger, für meine Begriffe ganz schön hochtrabend von einem User, dessen Beiträge gefühlte 92% aus kopierten und ohne weiteren Kommentar eingefügten externen Internetinhalten bestehen.
Ich freue mich aber außerordentlich, dass wir offensichtlich Einigkeit über die von Deutschen an Polen, Russen und Tschechen begangenen Gräueltaten haben. Die Balten schenke ich dir gerne.
Ach so,eines noch,es wurde nie neutral untersucht ob sich die poln.Bevölkerung 1944/45 auch wirklich befreit fühlten.Aber das wird wohl unbekannt bleiben.Ob die Sowjets willkommen waren würde ich schon bezweifeln.Denn die Sowjets haben in Ostpolen von 1939-1941 etwa 500tausend Opfer produziert.
K.-H. Hirmer
08.12.10, 10:09
Ach so,eines noch,es wurde nie neutral untersucht ob sich die poln.Bevölkerung 1944/45 auch wirklich befreit fühlten.Aber das wird wohl unbekannt bleiben.Ob die Sowjets willkommen waren würde ich schon bezweifeln.Denn die Sowjets haben in Ostpolen von 1939-1941 etwa 500tausend Opfer produziert.
Und was hat das jetzt mit dem Strangthema zu tun? :verwirrt:
Walter Hofer
08.12.10, 11:19
Die Balten du Witzbold,die waren garantiert keine Opfer der Deutschen,aber was soll man von jemanden verlangen,der keine Kenntnisse hat,und hirnlos abschreibt,
Was soll man von jemanden verlangen, der keine Kenntnisse hat?
Im Sommer 1940 endete die Freiheit des Judentums in Estland. Die Kulturautonomie wurde abgeschafft und alle Vereine und Gruppen wurden von den sowjetischen Besatzungsbehörden verboten. Die Betriebe, die in jüdischer Hand waren, wurden verstaatlicht. Rund ein Zehntel der jüdischen Bevölkerung Estlands wurde im Juni 1941 gemeinsam mit der estnischen Elite nach Sibirien deportiert.
Als die deutsche Wehrmacht im Juli 1941 in Estland einfiel und im August Tallinn einnahm, gelang etwa 75% der jüdischen Bevölkerung die Flucht. Wer es nicht in die Sowjetunion oder nach Finnland schaffte, etwa 1.000 Juden waren in Estland zurückgeblieben, wurde bis Ende 1941 von den Nationalsozialisten ermordet. Auf der Wannseekonferenz im Januar 1942 bezeichneten die Deutschen Estland als „judenfrei“.
http://www.baltische-rundschau.eu/wp-content/uploads/2010/02/Coffinmap.jpg
Auf dieser Karte vermerkte Franz Walter Stahlecker 1941 die Zahlen der ermordeten Juden. Estland bezeichnete er als "judenfrei".
Etwa 20 Konzentrations- und Arbeitslager errichteten die Deutschen in Estland. Diese waren vor allem für ausländische Juden vorgesehen. In diesen Lagern, das KZ Vaivara und das KZ Klooga waren die größten, wurden schätzungsweise 10.000 Juden ermordet, die aus allen Teilen Mitteleuropas hierher verschleppt worden waren.
Nicht einmal ein Dutzend estnische Juden überlebten den Holocaust in ihrer Heimat, die jüdischen Gemeinden in Estland waren ausgelöscht worden.
http://www.baltische-rundschau.eu/2010/02/22/die-geschichte-der-juden-im-baltikum-juden-in-estland/
Auch für sie war der Kniefall gedacht!
Nein haben sie nicht.
Die Benesdekrete gibt es immer noch, die Polen sind noch schlimmer.
Wenigstens wird über die Benesdekrete schon diskutiert.
Und es ist wohl bezeichnend dafür, dass es tschechische Nationalisten sind, die die Vertreibung als Verbrechen kritisieren.
Eben,umso lächerlicher ist dieser Kniefall von Brandt...
Aber mal ehrlich,wer braucht denn diese einseitige Freundschaft?
rondo bavarese
08.12.10, 12:44
Vielleicht Menschen, die nach vorne schauen, statt in die Vergangenheit?
Nach vorne schauen etwa wie die Polen?
Menschen,wie Brandt und Wulff? Sie werden immer in Minderheit sein =)
K.-H. Hirmer
08.12.10, 13:14
Du und Hofer werdet doch vom Bundesministerium für pol. Bildung subventioniert.
Dafür, euch Ewiggestrigen hier Nachhilfe in Geschichte zu geben, wäre ein kleines Handgeld sicher angemessen.
Leider gibt es kein "Bundesministerium für pol. Bildung".
Aber wozu sage ich das einem "Millitär Historiker", der mit Zinnsoldaten und Modellpanzern ganze Schlachten nachstellen kann ... ? :augenrollen:
rondo bavarese
08.12.10, 13:40
Nach vorne schauen etwa wie die Polen?
Menschen,wie Brandt und Wulff? Sie werden immer in Minderheit sein =)
Packt euch doch mal an die eigene Nase.
Klar, wer nach vorne schaut, muss auch denken.
Zumindest mehr, als der, der lediglich nach rückwärts schaut.
Ihr beide seit mit dem Blick nach vorne überfordert.
Das liegt an eurer mangelhaften Bildung und an euren Eierbecher-Horizont.
In wie weit ihr an diesem Zustand selber Schuld habt, kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, ich kenne ja nur eure blitzgescheiten Aussagen hier.
Allerdings sehe ich für euch zwei auch einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont.
Probiert es mal mit Apfelkernen (http://comps.fotosearch.com/comp/FDC/FDC101/apfel-kern_~900045.jpg).
Eine Stunde, bevor ihr die Tasten traktiert, nehmt ihr je 100 Gramm ein.
Vielleicht hilft es. :)
Rondo wünscht: toi toi toi
...
Hochmut kommt vor dem Fall - 39' haben sie sich auch sicher gefühlt in dem Glauben F & GB würden ihnen schon die Hand vor den Pobbes halten, und dementsprechend ihr dummes Maul aufgerissen. Doch sie wurden glücklicherweise eines besseren belehrt, bevor das noch schlimmer hätte werden können :-)
Was soll man von jemanden verlangen, der keine Kenntnisse hat?
http://www.baltische-rundschau.eu/2010/02/22/die-geschichte-der-juden-im-baltikum-juden-in-estland/
Auch für sie war der Kniefall gedacht!
Genau Wälter - Kenntnisse ! :augenrollen:
Juden sind keine Balten, und letztere haben sogar freudig mitgemacht als es daran ging ihre Heimat von diesen zu befreien. Nicht umsonst haben sich zehntausende Balten freiwillig zur Waffen-SS gemeldet, und auch nach der Niederlage Deutschlands noch bis in die 50er hinein weitergekämpft.
Wer praktiziert hier denn bitte den ewiggestrigen Schuldkult ? :augenrollen:
Also 1939 erklärten die Westmächte Deutschland den Krieg für die Freiheit Polens und 1945 wurde Polen 40 Jahre von den Sowjets besetzt,ergibt das einen Sinn?Besonders wenn man bedenkt das es das deutsch/sowj.Abkommen noch vor Kriegsausbruch gab.
K.-H. Hirmer
08.12.10, 14:31
Also 1939 erklärten die Westmächte Deutschland den Krieg für die Freiheit Polens und 1945 wurde Polen 40 Jahre von den Sowjets besetzt,ergibt das einen Sinn?
Ja.
rondo bavarese
08.12.10, 14:46
Wer praktiziert hier denn bitte den ewiggestrigen Schuldkult ? :augenrollen:
Das kann man so oder so sehen.
Wenn permanent die deutsche Kriegsschuld ausgeklammert wird und nur immer auf die Verbrechen der anderen hingewiesen wird, löst dies logischerweise Reaktionen aus.
Deine Frage bezog sich doch auf meine Aussage:
Ja ich frage Dich, was soll man den sonst tun?
Lamentieren, jammern und Rachegedanken schüren?
Krieg spielen?
Schau jetzt mal aus dem Fenster, Du bist doch auch froh, dass es Dein Arsch jetzt schön warm hat. Oder möchtest Du jetzt im eiskalten Schützengraben vor Königsberg frieren?
Klar hat es auf Seiten der "Siegermächte" auch Verbrechen gegeben und darüber sollte man auch reden, allerdings nicht in einer revanchistischen Art und Weise.
Warum nicht? Weil es einfach nichts bringt, Jura.
Wir und unsere Kinder profitieren doch heute von dem Umstand, dass unsere ehemaligen Feinde heute unsere besten Kunden sind.
Wenn Du in Paris in die Metro hinunter fährst, steht oftmals der Name Tyssen auf der Rolltreppe und wenn Du mit dem Taxi fährst, hast Du beste Chancen um in einen Benz chauffiert zu werden.
Die Russen, Polen und die Tschechen sind, trotz int. Finanzkrise auch gute Kunden und Geschäftspartner geworden.
Wo ist eigentlich das Problem?
Ihr beide seit mit dem Blick nach vorne überfordert.
Das liegt an eurer mangelhaften Bildung und an euren Eierbecher-Horizont.
Die Menschen zu beurteilen,die du gar nicht kennst(Mich kennst du bestimmt nicht),zeigt das deine Intelligenz,oder wie?
rondo bavarese
08.12.10, 15:14
Die Menschen zu beurteilen,die du gar nicht kennst(Mich kennst du bestimmt nicht),zeigt das deine Intelligenz,oder wie?
Habe ich doch geschrieben:
In wie weit ihr an diesem Zustand selber Schuld habt, kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, ich kenne ja nur eure blitzgescheiten Aussagen hier.
http://politikarena.net/showpost.php?p=174952&postcount=173
Wenn Dir diese Aussage nicht gefällt, dann poste hier halt nicht so hinterwäldlerisches Zeug.
Walter Hofer
08.12.10, 15:15
Genau Wälter - Kenntnisse !
Juden sind keine Balten, und letztere haben sogar freudig mitgemacht als es daran ging ihre Heimat von diesen zu befreien.
sehr merkwürdige Formulierung, die Heimat von Teilen der eigenen Bevölkerung zu befreien. Der SD war mit den baltischen "Judenbeschaffern" äussert unzufrieden. Die "Beschaffungsquote" war zu gering. Selbstverständlich wurden auch nichtwillige Balten exekutiert.
Eine Übersichtstabelle findet man in:
Krausnick/Wilhelm "Die Truppe des Weltanschauungskrieges", dva 1981,
S. 607. - Auszug aus der Anlage 7 zum "Gesamtbericht der der Einsatzgruppe A vom 16. Oktober 1941 bis 31. Januar 1942"... (IfZ, Fb 101/35)
Exekutionen im Baltikum
1. Juden..................................... 218.050
2. Durch Pogrome.......................... 5.500
3. Litauer........................................5.5 02
4. Kommunisten..............................8.359
5. Partisanen..................................1.044
6. Geisteskranke.............................1.644
7. Sonstige........................................ 311
Gesamt:.......................................240. 410
Toll, wie akkurat die Todeslisten vom SD geführt wurden!
Das kann man so oder so sehen.
Wenn permanent die deutsche Kriegsschuld ausgeklammert wird und nur immer auf die Verbrechen der anderen hingewiesen wird, löst dies logischerweise Reaktionen aus.
Genau andersrum: in der BRD wird gebetsmühlenartig das Mantra von der deutschen Alleinschuld durch alle Bereiche der Gesellschaft gejagt - Schule, Medien, Politik, usw. Kriegsschuld und -verbrechen der Alliierten werden geflissentlich totgeschwiegen und stattdessen die Mähr von der "Befreiung" heruntergebetet.
Allein deshalb ist es schon eine natürliche Notwendigkeit dieses Schmierentheater noch lauter anzuprangern.
Deine Frage bezog sich doch auf meine Aussage:
Ja ich frage Dich, was soll man den sonst tun?
Lamentieren, jammern und Rachegedanken schüren?
Krieg spielen?
Ja, denn in dem Moment in welchem man das Unrecht einfach akzeptiert und sich seinem Schicksal überlässt, hat man jedes Menschenrecht verwirkt. Selbst wenn alles verloren ist und nichts mehr erreicht werden kann, muss weitergekämpft werden - denn nur diese Unbeugsamkeit gewährt einem das Recht zu leben. Auch wenn sonst nichts bleibt ausser dieser letzten Form der Existenz, so wird diese nie vergehen.
Diesen simplen Lebensgrundsatz kennt jedes Volk, nur die Deutschen sind dazu in der Lage ihn zu vergessen und daran zu scheitern - ich glaube gerade das macht uns einzigartig.
Schau jetzt mal aus dem Fenster, Du bist doch auch froh, dass es Dein Arsch jetzt schön warm hat. Oder möchtest Du jetzt im eiskalten Schützengraben vor Königsberg frieren?
Nein, ich will in Frieden und Wohlstand leben, in meiner Heimat, in einem freien ungebrochenen Land. Und dafür werde ich im Schützengraben liegen, da im Leben nichts umsonst ist.
Klar hat es auf Seiten der "Siegermächte" auch Verbrechen gegeben und darüber sollte man auch reden, allerdings nicht in einer revanchistischen Art und Weise.
Warum nicht? Weil es einfach nichts bringt, Jura.
Doch, denn die Millionen die starben verpflichten dazu.
Hast du Familie ? Würdest du von Rache absehen und einfach weiterleben wenn jemand deine Brüder tötet, dir die Schuld daran gibt, und dann auch noch was von Versöhnung faselt ?
Wir und unsere Kinder profitieren doch heute von dem Umstand, dass unsere ehemaligen Feinde heute unsere besten Kunden sind.
Wenn Du in Paris in die Metro hinunter fährst, steht oftmals der Name Tyssen auf der Rolltreppe und wenn Du mit dem Taxi fährst, hast Du beste Chancen um in einen Benz chauffiert zu werden.
Die Russen, Polen und die Tschechen sind, trotz int. Finanzkrise auch gute Kunden und Geschäftspartner geworden.
Wo ist eigentlich das Problem?
Und für den schnöden Mammon verkaufst du deine toten Brüder ?
Dir ist klar das wir die Weltkriege nur deshalb verloren haben weil unsere Feinde es nicht taten ? Sie hätten einfach aufgeben und sich mit ihrem Schicksal abfinden können - aber warum haben sie es nicht getan ? Die Antwort darauf gibt meinem epochalen Text in jeder Hinsicht recht, auch wenn es für dich wahrscheinlich einfach zu hoch ist.
Wenn Dir diese Aussage nicht gefällt, dann poste hier halt nicht so hinterwäldlerisches Zeug.
Es geht dich nichts an,was ich hier poste :)
sehr merkwürdige Formulierung, die Heimat von Teilen der eigenen Bevölkerung zu befreien. Der SD war mit den baltischen "Judenbeschaffern" äussert unzufrieden. Die "Beschaffungsquote" war zu gering. Selbstverständlich wurden auch nichtwillige Balten exekutiert.
Eine Übersichtstabelle findet man in:
Krausnick/Wilhelm "Die Truppe des Weltanschauungskrieges", dva 1981,
S. 607. - Auszug aus der Anlage 7 zum "Gesamtbericht der der Einsatzgruppe A vom 16. Oktober 1941 bis 31. Januar 1942"... (IfZ, Fb 101/35)
Exekutionen im Baltikum
1. Juden..................................... 218.050
2. Durch Pogrome.......................... 5.500
3. Litauer........................................5.5 02
4. Kommunisten..............................8.359
5. Partisanen..................................1.044
6. Geisteskranke.............................1.644
7. Sonstige........................................ 311
Gesamt:.......................................240. 410
Toll, wie akkurat die Todeslisten vom SD geführt wurden!
Jaa, Wälter... :brav:
Jetzt relativieren wir einfach mal die Verbrechen von Nazi-Kollaborateuren und stellen sie als Opfer hin, weil uns das gerade prima in den Kram passt... so derart armselig das es fast schon zum lachen ist :-D
Walter Hofer
08.12.10, 16:01
Jaa, Wälter.
Jetzt relativieren wir einfach mal die Verbrechen von Nazi-Kollaborateuren und stellen sie als Opfer hin, weil uns das gerade prima in den Kram passt... so derart armselig das es fast schon zum lachen ist
Wir relativieren hier gar nichts; die angegebenen Zahlen sind echt!
Die übrigen 221 Ereignisberichte kannst du über das Archiv des Inst. f. Zeitgeschichte anfordern!
Die historische Aufarbeitung des HC im Baltikum steckt noch in den Anfängen.
Wir relativieren hier gar nichts; die angegebenen Zahlen sind echt!
Die übrigen 221 Ereignisberichte kannst du über das Archiv des Inst. f. Zeitgeschichte anfordern!
Die historische Aufarbeitung des HC im Baltikum steckt noch in den Anfängen.
Doch, und zwar indem du behauptet hast die Balten wären Opfer gewesen - obwohl sie (sogar gemäß deiner selbst eingebrachten Statistik) die Täter waren. Da kannst du noch so oft die Augen zu machen und gegen die Wand rennen, die Realität wird dadurch keine andere :augenrollen:
Kurzum: mal wieder der übliche wälterische Schwachsinn :cool:
Walter Hofer
08.12.10, 16:13
Doch, und zwar indem du behauptet hast die Balten wären Opfer gewesen -
Kannst du die Tabelle nicht lesen? Woran liegt es?
Balten waren Opfer und Täter. Die Täter laufen z.T. noch frei rum!
Zu nächst als die Wehrmacht die von den Sowjets okkupierten Gebiete 1941 befreiten,da war natürlich einiges los.die Bevölkerungen dieser Gebiete wollten Rache nehmen für die Verbrechen der Sowjets,was sie auch taten.Denn in jeder größeren Stadt hinterließ der NKWD Leichenberge.Wie in jedem Krieg,wenn die alte Macht abzieht und die neue Macht sich noch nicht etabliert hat dann kommt es zu Mord und Totschlag.
Wenn die deutsche Wehrmacht unter den Leichenbergen des NKWDs auch deutsche Soldaten fanden,dann liquidierten deutsche Truppen auch Bolschewisten und Juden,
Kannst du die Tabelle nicht lesen? Woran liegt es?
Balten waren Opfer und Täter. Die Täter laufen z.T. noch frei rum!
Alle Menschen waren Opfer und Täter, also ist dein Geschwafel schon wieder totaler Kappes... oh Gott was vermisse ich richtige Gutmenschen, wie zb Rabodo... selbst der macht noch einen helleren Eindruck als du in letzter Zeit :(
Walter Hofer
08.12.10, 16:24
Zu nächst als die Wehrmacht die von den Sowjets okkupierten Gebiete 1941 befreiten,da war natürlich einiges los.die Bevölkerungen dieser Gebiete wollten Rache nehmen für die Verbrechen der Sowjets,was sie auch taten.Denn in jeder größeren Stadt hinterließ der NKWD Leichenberge.
Quelle?
Walter Hofer
08.12.10, 16:26
Wenn die deutsche Wehrmacht unter den Leichenbergen des NKWDs auch deutsche Soldaten fanden,dann liquidierten deutsche Truppen auch Bolschewisten und Juden,
Ne, die wurden nur mal so exekutiert............ ohne Grund..
Ne, die wurden nur mal so exekutiert............ ohne Grund..
Ja ja Walter ich weiß.
Warum findet man alle Nase lang NKWD Massengräber aber keine von den Deutschen?
Eben,umso lächerlicher ist dieser Kniefall von Brandt...
Deutschland braucht sie nicht.
Die West EG war wichtig für uns, die Osterweiterung bringt nur Nachteile.
Bald kommt die große Polenflut, dann schauen wir mal was der deutsche Arbeiter wählt, wenn er seine Arbeit an einen Polaken abtreten muss.
rondo bavarese
08.12.10, 16:49
Allein deshalb ist es schon eine natürliche Notwendigkeit dieses Schmierentheater noch lauter anzuprangern.
Ja klar, bloß nicht aufhören, bis wann eigentlich?
Ja, denn in dem Moment in welchem man das Unrecht einfach akzeptiert und sich seinem Schicksal überlässt, hat man jedes Menschenrecht verwirkt.
Wer hat Dir denn den Scheiß verzählt?
Selbst wenn alles verloren ist und nichts mehr erreicht werden kann, muss weitergekämpft werden - denn nur diese Unbeugsamkeit gewährt einem das Recht zu leben. Auch wenn sonst nichts bleibt ausser dieser letzten Form der Existenz, so wird diese nie vergehen.
Ohne mich! Ich geh da lieber ein Bier trinken.
Diesen simplen Lebensgrundsatz kennt jedes Volk, nur die Deutschen sind dazu in der Lage ihn zu vergessen und daran zu scheitern - ich glaube gerade das macht uns einzigartig.
Solch Gedankengut kommt eben nicht auf, wenn man nach vorne schaut.
Nein, ich will in Frieden und Wohlstand leben, in meiner Heimat, in einem freien ungebrochenen Land. Und dafür werde ich im Schützengraben liegen, da im Leben nichts umsonst ist.
Du brauchst nicht mehr in den Schützengraben, für Dein Wohl war bereits ich unter Waffen gestanden. Du darfst also mit Deinem Hund weiterhin Gassi gehen ;-)
Hast du Familie ? Würdest du von Rache absehen und einfach weiterleben wenn jemand deine Brüder tötet, dir die Schuld daran gibt, und dann auch noch was von Versöhnung faselt ?
Du willst doch jetzt nicht im ernst einen Krieg zwischen Staaten mit einer Familientragödie vergleichen?
Anders gefragt, was hätte mein toter Bruder davon, wenn ich in Polen einmarschiere?
Dir ist klar das wir die Weltkriege nur deshalb verloren haben weil unsere Feinde es nicht taten ? Sie hätten einfach aufgeben und sich mit ihrem Schicksal abfinden können - aber warum haben sie es nicht getan ? Die Antwort darauf gibt meinem epochalen Text in jeder Hinsicht recht, auch wenn es für dich wahrscheinlich einfach zu hoch ist.
Wenn der Hund net..............
Es ist nun mal so, wie es ist.
Da ändert auch Dein epochaler Text nix dran. :-D
Walter Hofer
08.12.10, 16:56
Ja ja Walter ich weiß.
Warum findet man alle Nase lang NKWD Massengräber aber keine von den Deutschen?
die Massengräber werden im Baltikum neu kartiert, später in der Ukraine:
Jüdische und nichtjüdische Jugendliche sollen gemeinsam Massengräber erfassen
Lange Zeit wurde in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion der Holocaust nur unzureichend aufgearbeitet. Jetzt wollen gleich mehrere internationale Initiativen Massengräber identifizieren und dokumentieren. Nach dem russischen Projekt »Wernut dostojnstwo« (Jüdische Allgemeine vom 10. September 2009) ist vor einigen Wochen eine Initiative der Lo-Tishkach-Stiftung in den baltischen Staaten gestartet. Dabei sollen jüdische und nichtjüdische Jugendliche bereits identifizierte aber noch nicht offiziell gekennzeichnete Orte erfassen, an denen die Opfer von Massenhinrichtungen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs begraben sind. Laut der Stiftung geht es um rund 20 Massengräber in Estland und jeweils rund 200 in Lettland und Litauen.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/print/id/3511
Walter Hofer
08.12.10, 17:02
Du brauchst nicht mehr in den Schützengraben, für Dein Wohl war bereits ich unter Waffen gestanden. Du darfst also mit Deinem Hund weiterhin Gassi gehen ;-)
Und ich stehe für ihn immer noch unter Waffen, wenn auch nicht mehr in einer Schützenmulde. :)
Zu Guttenberg heuert im Moment auch keine Schützen an.
Ja, irgendwie waren die Polen, obwohl auf der Siegerseite, doppelte Verlierer des Weltkriegs Nummer II. Um so beeindruckender, was sie in Anfang der Achtziger auf die Beine gestellt hatten - war übrigens mutiger, da gefährlicher,als das, was in Ostdeutschland ab Ende 1987 geschah.
rondo bavarese
08.12.10, 17:31
Und ich stehe für ihn immer noch unter Waffen, wenn auch nicht mehr in einer Schützenmulde. :)
Zu Guttenberg heuert im Moment auch keine Schützen an.
Wenn sie wüssten, dass wir es sind, die ihre Meinungsfreiheit - hier in diesem unseren Lande - garantieren, würden sie uns vielleicht mal ein Bierchen ausgeben.
Machen sie aber nicht.
Die wollen halt nix wissen :)
Bei einer Übung in Wildflecken schob ich mal mit so einen "Nachkriegs-Stalingrad-Kämpfer" in der Nacht Wache.
Als uns ein Eichhörnchen über den Weg lief, bekam er Muffensausen und pinkelte mit weißen Gesicht erst einmal.
So sind sie, unsere großdeutschen Rächer :D
rondo bavarese
08.12.10, 17:34
Ja, irgendwie waren die Polen, obwohl auf der Siegerseite, doppelte Verlierer des Weltkriegs Nummer II. Um so beeindruckender, was sie in Anfang der Achtziger auf die Beine gestellt hatten - war übrigens mutiger, da gefährlicher,als das, was in Ostdeutschland ab Ende 1987 geschah.
Stimmt, der tapfere Einsatz von Lech Walesa und seiner http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:x_88OdsvEkIzqM:http://foto.poland.gov.pl/cache/imgs/_w800/gallery/image/solidarnosc.jpg kann man gar nicht hoch genug einordnen.
Genau andersrum: in der BRD wird gebetsmühlenartig das Mantra von der deutschen Alleinschuld durch alle Bereiche der Gesellschaft gejagt - Schule, Medien, Politik, usw. Kriegsschuld und -verbrechen der Alliierten werden geflissentlich totgeschwiegen und stattdessen die Mähr von der "Befreiung" heruntergebetet.
Ja, denn in dem Moment in welchem man das Unrecht einfach akzeptiert und sich seinem Schicksal überlässt, hat man jedes Menschenrecht verwirkt. Selbst wenn alles verloren ist und nichts mehr erreicht werden kann, muss weitergekämpft werden - denn nur diese Unbeugsamkeit gewährt einem das Recht zu leben. Auch wenn sonst nichts bleibt ausser dieser letzten Form der Existenz, so wird diese nie vergehen.
Doch, denn die Millionen die starben verpflichten dazu.
Das ist doch unerträglich, was du da absonderst. Stell dir vor, alle Polen, Russen, Franzosen, Juden all dieser Länder, u.u.u. hegten noch Rachegedanken für ihre ermordeten Frauen, Männer, Kinder, Großeltern, Tanten, Onkel, Neffen, Nichten, Freunde und Freundinnen??? Die Zahl derer wäre so unsäglich viel größer.
Ja klar, bloß nicht aufhören, bis wann eigentlich?
Bis es vorbei ist.
Solch Gedankengut kommt eben nicht auf, wenn man nach vorne schaut.
Und genau deshalb bekommt man auch nichts auf die Reihe :augenrollen:
Na, da hast du ja ganz offensichtlich auf ganzer Linie versagt - Ostgebiete sind immernoch besetzt, Besatzermächte stehen nach wie vor im Land, und jetzt kommen auch noch ein paar vorderasiatische Ziegenhirten und bedrohen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. Ganz tolle Arbeit, die du da geleistet hast.
Du willst doch jetzt nicht im ernst einen Krieg zwischen Staaten mit einer Familientragödie vergleichen?
Das war ein metaphorisches Beispiel zum Verhältnis Deutschlands und seiner "Befreier" :augenrollen:
Anders gefragt, was hätte mein toter Bruder davon, wenn ich in Polen einmarschiere?
Garnichts - mit Leuten wie dir verwandt zu sein ist eine unverdiente und unabwendbare Bestrafung. Ich rate dem Rest deiner Sippe zu kollektivem Selbstmord.
Wenn der Hund net..............
Es ist nun mal so, wie es ist.
Da ändert auch Dein epochaler Text nix dran. :-D
Aber es wird eines Tages nicht mehr so sein :-D
Die Zahl derer wäre so unsäglich viel größer.
"unsäglich":
- unsinniges attribut
- moralkeulenbooster.
Das ist doch unerträglich, was du da absonderst. Stell dir vor, alle Polen, Russen, Franzosen, Juden all dieser Länder, u.u.u. hegten noch Rachegedanken für ihre ermordeten Frauen, Männer, Kinder, Großeltern, Tanten, Onkel, Neffen, Nichten, Freunde und Freundinnen??? Die Zahl derer wäre so unsäglich viel größer.
Das brauche ich mir nicht extra vorstellen - sie tun es auch jetzt schon. Und das ist auch richtig so. Wie ich sagte, sich von seinem Mörder noch post mortem in den Arsch ficken zu lassen ist eine Eigenart welche nur Deutsche an sich haben. Kein anderes Volk würde sich so behandeln lassen.
Runa du gehst mit dem Wort ermordet so inflationär um,hast du das selber entschieden wer wo wann was ermordet hat?
Das brauche ich mir nicht extra vorstellen - sie tun es auch jetzt schon. Und das ist auch richtig so. Wie ich sagte, sich von seinem Mörder noch post mortem in den Arsch ficken zu lassen ist eine Eigenart welche nur Deutsche an sich haben. Kein anderes Volk würde sich so behandeln lassen.
Klar:
sämtliche Völker, die man unter "Indianer" zusammenfasst, Aborigines...um nur mal als Beispiele genannt zu sein. Oder auch die Makedonier mal zu nennen, die sich von den Griechen sogar ihrer ganze Kultur und Rolle in der Geschichte haben klauen lassen - von einem Volk, das nach dem makedonischen Wort für "herumlungernder und -ziehender Wegelagerer, Dieb" etc., benannt ist.
Bitte schön! :-D
"unsäglich":
- unsinniges attribut
- moralkeulenbooster.
Das Wort ist genau richtig, steht im Pons Schulwörterbuch auf Seite 1055 und bedeutet "unsagbar". Aber unsäglich passt zu diesem Thema weitaus besser, da dramatischer. Und ein Drama war der Nationalsozialismus, der in einen furchtbaren Krieg mündete.
Das Wort ist genau richtig, steht im Pons Schulwörterbuch auf Seite 1055 und bedeutet "unsagbar". Aber unsäglich passt zu diesem Thema weitaus besser, da dramatischer. Und ein Drama war der Nationalsozialismus, der in einen furchtbaren Krieg mündete.
unsäglich ist quatsch. schon allein, weil eine anzahl von toten zählbar ist. wer unsäglich sagt, will emotionalisieren - wenn du es dramatisch magst, dann geh ins theater.
Runa du gehst mit dem Wort ermordet so inflationär um,hast du das selber entschieden wer wo wann was ermordet hat?
Da, wo ich ermordet draufschreibe, ist auch Mord drin. Es gibt in diesem Zusammenhang kein besseres Wort.
Churchill,Roosvelt,Stalin mündeten auch in einem unsäglichen Krieg.
Zum Beispiel gegen Japan und mündete in einem Atomkrieg.
Da, wo ich ermordet draufschreibe, ist auch Mord drin. Es gibt in diesem Zusammenhang kein besseres Wort.
mord ist ein definierter begriff. du schluderst.
Runa willst du also sagen,Deutsche haben im Krieg gemordet und die Siegermächte haben moralisch einwandfrei getötet.
Oh Gott im Himmel das sind die langen Schatten der DDR.
rondo bavarese
08.12.10, 19:02
Bis es vorbei ist.
Wie alt bist Du?
Na, da hast du ja ganz offensichtlich auf ganzer Linie versagt - Ostgebiete sind immernoch besetzt, Besatzermächte stehen nach wie vor im Land, und jetzt kommen auch noch ein paar vorderasiatische Ziegenhirten und bedrohen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. Ganz tolle Arbeit, die du da geleistet hast.
Nein, ich habe gute Arbeit für unser Vaterland abgeliefert.
Du darfst mit einem warmen Hintern hinter dem PC nach Herzenslust schwadronieren.
Garnichts - mit Leuten wie dir verwandt zu sein ist eine unverdiente und unabwendbare Bestrafung. Ich rate dem Rest deiner Sippe zu kollektivem Selbstmord.
Lad doch mal meine Sippe ein :-)
Aber es wird eines Tages nicht mehr so sein :-D
Sagt dies Dein Arzt? :D
Das war Jura im früheren Leben:
http://www.pienznaeschen.de/wp-content/uploads/2009/04/projekt52_17_wahnsinn_blog.jpg
:bofing::madgrin::madgrin::kraetz:
rondo bavarese
08.12.10, 19:09
Runa willst du also sagen,Deutsche haben im Krieg gemordet und die Siegermächte haben moralisch einwandfrei getötet.
Oh Gott im Himmel das sind die langen Schatten der DDR.
herberger, zuerst hat sich der Führer aus dem Staub gemacht, anschließend war Doenitz zu ängstlich, die deutschen Truppen zum Endsieg zu führen.
Mit feigen Schweinen kann man einen Krieg nur verlieren.
Wäre Frau Merkel damals Kanzler gewesen, hätten wir den Krieg haushoch gewonnen.
Runa geht auf den Strich!
Vielleicht geht sie auch woanders arbeiten, aber ich finde den Begriff am besten. Außerdem ist er auch sehr dramatisch. :-)
Klar:
sämtliche Völker, die man unter "Indianer" zusammenfasst, Aborigines...um nur mal als Beispiele genannt zu sein. Oder auch die Makedonier mal zu nennen, die sich von den Griechen sogar ihrer ganze Kultur und Rolle in der Geschichte haben klauen lassen - von einem Volk, das nach dem makedonischen Wort für "herumlungernder und -ziehender Wegelagerer, Dieb" etc., benannt ist.
Bitte schön! :-D
Ich glaube es gibt keinen einzigen Skraelinger der seine Vernichtung/Landraub durch den weissen Mann gut und richtig fand... und Makedonier sind die Belgier des Balkans, also ein Arschvolk :fingar:
Wie alt bist Du?
20, steht sogar in meinem Profil. Aber blos nich nachgucken...
Nein, ich habe gute Arbeit für unser Vaterland abgeliefert.
Du darfst mit einem warmen Hintern hinter dem PC nach Herzenslust schwadronieren.
Merk ich nix von, der Russe steht immernoch vor der Tür. Und sticht mit 14 Jahren schon gestandene Männer wie dich mit links nieder.
Lad doch mal meine Sippe ein :-)
Die können doch nichts dafür... hoffe ich zumindest.
Sagt dies Dein Arzt? :D
Nein, die menschliche Geschichte - jedes Reich wird irgendwann vergehen, auch die BRD.
Das war Jura im früheren Leben:
:bofing::madgrin::madgrin::kraetz:
Joah... :brav:
http://www.gfbv.it/3dossier/eu-min/zuelch-voll.html
Dem sowjetischen Einmarsch in Ostpolen folgten der Überfall auf Finnland und die Besetzung des Baltikums (Sommer 1940), der bis dahin rumänischen Nordbukowina und Bessarabiens. Bis heute fallen auch die sowjetischen Standpunkte in der Bewertung dieses "Teufelspaktes" weit auseinander. Während Gorbatschow den Hitler-Stalin-Pakt im Juli 1988 als "unausweichlich" rechtfertigte und die Annektion des Baltikums in die UdSSR noch im September 1989 als freiwillige Eintritt in die Sowjetunion bezeichnete, weisen die sowjetischen Historiker Juri Afanassjew und Wjatscheslaw Daschitschew vorbehaltlos auf den verbrecherischen Charakter des Paktes hin. Stalin, der laut "Moskowskije Nowosti" in den Jahren vor Paktabschluß noch 120.000 Offiziere der Roten Armee liquidieren ließ, habe, so Daschitschew, mit "seiner grenzenlosen Arglist und Grausamkeit (...), seiner Unmenschlichkeit und seiner Amoralität" jede Opferzahl in Kauf genommen. "Stalin interessierte es nicht, ob es 20, 30 oder 50 Millionen Tote waren."
Ob im Baltikum, der Ukraine oder in Polen, nun werden diese unfaßbaren Verbrechen schonungslos enthüllt. Doch lange genug hatte man nicht nur deren Leugnung und Tabuisierung zusehen, sondern auch hinnehmen müssen, daß die neostalinistischen Regierungen Osteuropas die Verantwortung auch für viele dieser Massenvernichtungen dem nationalsozialistischen Regime Hitlers zuschoben. Die Gleichsetzung von Hitler und Stalin im Sinne einer gleichen Verurteilung gleichartiger Verbrechen wird von vielen, die ihren Ort als politisch "links" bestimmen würden, noch immer nicht hingenommen. Das zeigen neuere Beispiele "linker" Publizistik wie bei "Spiegel"-Herausgeber Augstein, dessen Behauptung, Stalin habe "vernünftiger als das Monstrum Hitler" gehandelt, eine Verhöhnung der Opfer des Hitler-Stalin-Pakts darstellt. Derartige Kommentare sind Entlastungsversuche, die in ihrer Machart an vertraute deutsche Rechtfertigungsformeln in bezug auf den Nationalsozialismus erinnern
http://de.metapedia.org/wiki/Verbrechen_der_Roten_Armee_im_Zweiten_Weltkrieg
Polen, Baltikum, Weißrußland, Ukraine, Bessarabien
Das Leiden der Zivilbevölkerung in den sowjetisch besetzten Gebieten, begann mit der praktischen Umsetzung des Deutsch-sowjetischen Nichtangriffspaktes, als Polen zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion aufgeteilt und Ostpolen 16 Tage nach dem Angriff der deutschen Wehrmacht von sowjetischen Truppen besetzt wurde. In der Folge kam es zu politisch begründeten Terrormaßnahmen gegen die Zivilbevölkerung, die sich aus Polen, Ukrainern und Juden zusammensetzte. Hierbei arbeiteten das NKWD und die Rote Armee zusammen. So versuchten viele Polen, dem Zugriff des sowjetischen NKWD zu entkommen, wurden jedoch meist von sowjetischem Militär verhaftet und anschließend deportiert.[3] Operationsgruppen, die direkt der Armee unterstanden, folgten dem Heer, um das Gebiet von „sowjetfeindlichen Elementen zu säubern“. Der polnische Historiker Tomasz Strzembosz erkannte in diesen Einheiten Parallelen zu den deutschen Einsatzgruppen der SS.[4]
Auch im Baltikum, in Weißrussland, der Ukraine und Bessarabien kam es zu zahlreiche Verbrechen gegen die Bevölkerung: Morde, Geiselnahmen, Niederbrennen von Dörfern,Deportationen, Erschießungen, Folterungen. Der daraus entstandene Hass der Bevölkerung auf die sowjetischen Truppen spielte wiederum den deutschen Einsatzgruppen der SS in die Hände, die nun ihrerseits – mit Unterstützung der Bevölkerung – gegen sowjetische Gegner und Juden vorgehen konnten.[5] [6]
1941 begann der deutsche Präventivkrieg gegen die Sowjetunion. Während des sowjetischen Rückzuges im Sommer 1941 vor herannahenden deutschen Truppen kam es zu zahlreichen Massenerschießungen politischer Gefangener meist ukrainischer, polnischer und baltischer Nationalität in den Westgebieten der Sowjetunion. Zumeist wurden alle politischen Gefangenen, die nicht mehr rechtzeitig deportiert werden konnten, in den Gefängnishöfen durch Kräfte der Roten Armee und des NKWD ermordet. So wurde beispielsweise im Hof des Zivilgefängnisses von Winniza ein Massengrab mit 96 Leichen ukrainischer politischer Gefangener entdeckt (Massaker von Winniza
Ich glaube es gibt keinen einzigen Skraelinger der seine Vernichtung/Landraub durch den weissen Mann gut und richtig fand...
Nö, aber sie lassen sich so behandeln, das war nur der Punkt.
Alkoholkranke Aborigines werden heute noch wie streunende Hunde gefangen und in die Wüste gekarrt.
und Makedonier sind die Belgier des Balkans, also ein ArschvolkHeute vielleicht, aber das war auch mal anders, von den Anfängen der makedonischen Zivilisation irgendwann 7000 v. Chr über Alexander den Großen bis zur Niederlage gegen Rom. Aber ich bin mir recht sicher, daß die meisten Makedonen heute etwas besseres zu tun haben, als alle Italiener umbringen zu wollen.
:)
:fingar:
Selber! :-D
rondo bavarese
08.12.10, 19:52
20, steht sogar in meinem Profil. Aber blos nich nachgucken...
Belege!
Die können doch nichts dafür... hoffe ich zumindest.
Die nehmen aber auch von Dir Freibier an.
Nein, die menschliche Geschichte - jedes Reich wird irgendwann vergehen, auch die BRD.
Nach mir die Sintflut :)
Joah... :brav:
Meine Freunde nennen mich Alf :madgrin:
Walter Hofer
08.12.10, 20:46
http://de.metapedia.org/wiki/Verbrechen_der_Roten_Armee_im_Zweiten_Weltkrieg
1941 begann der deutsche Angriffskrieg gegen die Sowjetunion.
Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben! :)
Genosse war das schon alles?
Nö, aber sie lassen sich so behandeln, das war nur der Punkt.
Weil sie Schwächlinge sind, sagt ja schon der Name. Aber sie nehmen es nicht einfach so hin, geschweige denn das sie es auch noch befürworten. Ich erwarte von den Deutschen ja auch nicht das sie sich für die Ostgebiete niederschiessen lassen, aber erwarte das sie endlich mal das Maul aufmachen und sich zur Wehr setzen - verbal, medial, usw...
Alkoholkranke Aborigines werden heute noch wie streunende Hunde gefangen und in die Wüste gekarrt.
Und wenn sie sich nicht wehren haben sie es auch nicht anders verdient :p
Heute vielleicht, aber das war auch mal anders, von den Anfängen der makedonischen Zivilisation irgendwann 7000 v. Chr über Alexander den Großen bis zur Niederlage gegen Rom. Aber ich bin mir recht sicher, daß die meisten Makedonen heute etwas besseres zu tun haben, als alle Italiener umbringen zu wollen.
:)
Eben. Willst du das wir irgendwann mal genau solche Waschlappen werden wie die Makedonen ?
Selber! :-D
Anatomisch unmöglich wie ich grad feststelle... versuch mal deinen Arm so zu drehen das du dir selbst den Finger zeigen kannst (also ohne über Kopf oder sowas).
Belege!
Schinken, Butterkäse, teilweise gekochtes Ei.
Die nehmen aber auch von Dir Freibier an.
Gibs nich...
Nach mir die Sintflut :)
Genau - besser als generationenlang so ein armer Haufen Scheisse zu sein wie die BRD.
Meine Freunde nennen mich Alf :madgrin:
Willste mal wissen wie meine Freunde dich nennen ? :cool:
Walter Hofer
08.12.10, 20:50
http://www.gfbv.it/3dossier/eu-min/zuelch-voll.html
"Stalin interessierte es nicht, ob es 20, 30 oder 50 Millionen Tote waren."
und wieviele waren es im Baltikum? Haste mal in Bild von den Leichenbergen?
Walter Hofer
08.12.10, 20:51
Genosse war das schon alles?
ja, ............
Und 1940 begannen sowjetische Angriffskriege gegen 5 andere Staaten :-)
und wieviele waren es im Baltikum? Haste mal in Bild von den Leichenbergen?
Nun die Einsatzgruppen hatten an der gesammten Ostfront eine Stärke von 3tausend Mann inclusive Schreiber Kraftfahrer und sonstiges Personal,und wieviel haben die ermordet?
Der NKWD war etwa mit 40tausend Mann in den annektierten Gebieten von 1939-1941 tätig und wieviel haben die ermordet?
rondo bavarese
08.12.10, 20:59
Willste mal wissen wie meine Freunde dich nennen ? :cool:
Wenn sie mich kennen würden, würden sie Schef zu mir sagen =)
http://www.peppitext.de/WiCoAlf/44Alf.gif
Weil sie Schwächlinge sind, sagt ja schon der Name. Aber sie nehmen es nicht einfach so hin, geschweige denn das sie es auch noch befürworten. Ich erwarte von den Deutschen ja auch nicht das sie sich für die Ostgebiete niederschiessen lassen, aber erwarte das sie endlich mal das Maul aufmachen und sich zur Wehr setzen - verbal, medial, usw... Klingt schon besser (oder ich habe es vorher anders verstanden). Und ich würde anfügen, wenn dann nicht nur reden, sondern was machen - aber sinnvoll und klug.
Ich habe auch deutlich mehr Respekt vor dem Automechaniker aus meiner Gegend, der sich nicht nur sein Leben lang den A.. für seine kleine Werkstatt aufgerissen hat, nicht nur von dem verdienten Geld den alten Ortskern (ein wirklich kleines Dorf muss man dazusagen) aufgekauft und das alte Feuerwehr- und Kalthaus nebst Dorf-/Löschteich hat herrichten lassen, sondern inzwischen auch das halbe Heimatdorf nebst dazugehörigem Gut seiner jungen, ostpreussischen Ehefrau (sagt jemand, sie wäre Polin, wird er verdammt laut!) aufgekauft hat, die, wie auch andere ehemalige Landarbeiter, nach der Totalpleite des Guts sonst obdachlos wären und sie regelmäßig hierher einlädt und ihnen Arbeit besorgt, die finanziell für einige Zeit dort ausreicht, als vor Leuten, die sich über alles Schlechte, was Deutschland aufgrund des 2.WK wiederfuhr, freuen. (Höhö, das war ja n Satz wie in alten Zeiten, viel Spaß beim Durchsteigen :-D)
Er ist, trotz seiner im Büro hängenden Deutschlandkarte in den alten Grenzen, bestimmt kein Nazi, aber jemand, der sich nicht mit den aktuellen Zuständen abfindet und handelt - im Kleinen und mit den bescheidenen Mitteln, die er selbst erarbeitet hat, aber er macht was - hier wie dort. Und erreicht sehr viel Positives dabei. :yesnod: Denn da, wo seine Frau herkommt, ist eigentlich alles im Eimer, außer Schwarzgebrannten (und den in sich reinschütten) haben die meisten dort nichts - weder Arbeit noch Besitz noch auch nur eine vernünftige Unterkunft.
Und wenn sie sich nicht wehren haben sie es auch nicht anders verdient :pNaja, mMn hat es nicht jeder verdient, der schon als Kind so kaputt gemacht wurde, daß er Jahre bräuchte, um da wieder rauszukommen und evtl dabei scheitert. Und sowohl Kultur als auch Lebensraum der Aborigines wie auch der Indianer wurde unwiederbringlich geschreddert - da kann man schonmal das Gleichgewicht verlieren.
Eben. Willst du das wir irgendwann mal genau solche Waschlappen werden wie die Makedonen ?
Och, so welche wie der hier (http://www.youtube.com/v/pwkFHxR_ilg) müssten auch Dir zusagen...
Anatomisch unmöglich wie ich grad feststelle... versuch mal deinen Arm so zu drehen das du dir selbst den Finger zeigen kannst (also ohne über Kopf oder sowas). Klar, zeige den Finger normal und drehe dann die zeigende rechte Hand rechstherum um 180° und ZACK da haste! :-D
Walter Hofer
08.12.10, 21:40
Und 1940 begannen sowjetische Angriffskriege gegen 5 andere Staaten :-)
ja und davon einige mit Zustimmung Deutschlands :)
Walter Hofer
08.12.10, 21:42
Nun die Einsatzgruppen hatten an der gesammten Ostfront eine Stärke von 3tausend Mann inclusive Schreiber Kraftfahrer und sonstiges Personal,und wieviel haben die ermordet?
komm raus mit der Sprache !
Wo waren deine versprochenen Leichenberge?
ja und davon einige mit Zustimmung Deutschlands :)
Einige???Ausser Polen wer noch?
Walter Hofer
08.12.10, 21:50
Einige???Ausser Polen wer noch?
Das Basiswissen ist jedem Geschichtsstudenten bekannt! :)
Das Basiswissen ist jedem Geschichtsstudenten bekannt! :)
Na dann erklär mir doch dein Basiswissen,so als Entwicklungshilfe
Walter Hofer
08.12.10, 21:57
Ostpolen, Litauen, Lettland Estland, Bessarabien
hat der Führer in seiner großzügigen Art Stalin geschenkt.
In welcher Welt lebst du denn ?
In den 20ern erraubtes wirtschaftlich schwächeres Gebiet mit dürftiger polnischer Besiedlung wurde durch hochindustrialisiertes Land und gute Äckerboden getauscht welches nun dicht polnisch besiedelt ist.
Nein!!!Baltikum war vereinbart nur Hafenstützpunkte,Bessarabien war noch nicht mal Thema bei dem Abkommen.
Ausserdem wieso hat Hitler was geschenkt,Deutschland hat nur bekundet das sie keine Einwände haben weiter nix,das hatte mit erlauben nichts zu tun.
Geschenkt ? :-D
Gehörten sie etwa ihm ? :-D
Weder konnten wir sie "verschenken", noch waren wir ihnen zu irgendetwas verpflichtet, also schon wieder nur wälterischer Schwachsinn... Schuld hat hier einzig und allein immernoch die Sowjetunion, daher kann man den Angriff auf diese durchaus als echte Befreiung sehen.
Walter Hofer
08.12.10, 22:36
Gehörten sie etwa ihm ?
ja, natürlich, den Polen wollte er 1939 die Ukraine schenken!
Gehörte sie etwa ihm ?
Unser Adi war sehr großzügig!
Walter Hofer
08.12.10, 22:38
Nein!!!Baltikum war vereinbart nur Hafenstützpunkte,Bessarabien war noch nicht mal Thema bei dem Abkommen.
Kennst du das Geheimabkommen nicht?
Adi hat die Balten Stalin ans Messer geliefert!
rondo bavarese
08.12.10, 22:42
Seit ihr Hornochsen bald einig?
Na, das macht unser Walterchen derweil wieder ganz traurig, wenn er von einem Staat lesen muss, der sich nicht berufen fühlt die Weltpolizei zu spielen und sie mit Kriege für Geld und Reichtum zu überziehen !
Walter Hofer
08.12.10, 23:17
Seit ihr Hornochsen bald einig?
nein!
http://www.haus-an-der-schleuse.de/upload/aktuelles/die_ente_bleibt_draussen_loriot.jpg
Die Ente bleibt draussen.
rondo bavarese
08.12.10, 23:18
nein!
http://www.haus-an-der-schleuse.de/upload/aktuelles/die_ente_bleibt_draussen_loriot.jpg
Die Ente bleibt draussen.
:haha::haha::haha::haha::haha:
Walter Hofer
08.12.10, 23:20
Na, das macht unser Walterchen derweil wieder ganz traurig, wenn er von einem Staat lesen muss, der sich nicht berufen fühlt die Weltpolizei zu spielen und sie mit Kriege für Geld und Reichtum zu überziehen !
Ja, das macht unser Walterchen derweil wieder ganz traurig, wenn er von einem Staat lesen muss, der sich berufen fühlt die Weltpolizei zu spielen und sie mit Kriege für Lebensraum mit gezielter Inkaufnahme von Massenmord zu überziehen ! :( Adi ist der Größte
Kennst du das Geheimabkommen nicht?
Adi hat die Balten Stalin ans Messer geliefert!
Nein stimmt nicht.
Das wäre so oder so Müll was du schreibst,denn von Schenken oder Erlauben kann überhaupt keine Rede sein,Deutschland erklärte nur dass es sich bei sowj.Interessen passiv verhalten werden nix weiter.Die Besetzung des Baltikums war bereits ein Bruch des deutsch/sowj.Abkommen.Weiter war es ein Bruch des Abkommens,der Überfall auf Finnlands,da die Sowj.die Deutschen nicht von diesem Angriff unterrichteten.Das waren alles Gründe für einen Präventivkrieges gegen die Sovjetunion,
Walter Hofer
09.12.10, 08:43
Nein stimmt nicht.
Das wäre so oder so Müll was du schreibst,denn von Schenken oder Erlauben kann überhaupt keine Rede sein,Deutschland erklärte nur dass es sich bei sowj.Interessen passiv verhalten werden nix weiter.
Doch,
und natürlich verhielt sich der Führer passiv beim Einmasch der Roten Armee, dass hatte er Josef im Vertrag versprochen. Finde dich mit den Tatsachen ab!
Doch,
und natürlich verhielt sich der Führer passiv beim Einmasch der Roten Armee, dass hatte er Josef im Vertrag versprochen. Finde dich mit den Tatsachen ab!
Na gut,aber die Sowjets griffen Finnland und Rumänien auch ohne Hitlers Erlaubnis an,wo bei die Annektion Bessarabien das entscheidende Ereignis war das Hitler sich zum Präventivschlag gegen die Sowjetunion entschloß.
Nur mal so,als die Sowjetunion 1940 Rumänien Angriff,hatten die Rumänen die gleiche Garantie Erklärung von GB die auch Polen 1939 hatte.
Ironie ist,wären die Sowjets 1940 in Rumänien nur einige Kilometer weiter marschiert und hätten die rumänischen Erdölfelder in Besitz genommen,dann hätte es kein Unternehmen Barbarrossa gegeben.
Walter Hofer
09.12.10, 09:22
Na gut,aber die Sowjets griffen Finnland und Rumänien auch ohne Hitlers Erlaubnis an**
Verstehst du das nicht,
mit Unterzeichnung des Zusatzprotokolls lag Adis Zustimmung vor, stell dich nicht so blöd an!
Verstehst du das nicht,
mit Unterzeichnung des Zusatzprotokolls lag Adis Zustimmung vor, stell dich nicht so blöd an!
Saudumme BRD Rhetorik,denn Stalin brauchte überhaupt keine Erlaubnis,Stalin brauchte noch nicht mal das sowj/deutsche Abkommen.
Hier mal ein Beitrag aus einem anderem Forum,besser hätte ich das auch nicht sagen können.
Vollquatsch. Polen hat gar nichts verloren. Polen ist nicht mal ein Land. Polen ist eine Idee wie die Zigeuner, die haben auch einen König aber kein Land. Polen sind ein paar Volksgruppen die sich durch besorndere Agressivität und Brutalität auszeichen. Und das "Polen" Land verloren hätte ist eine Lüge ,sie dient der rechtfertigung für die Besetzung Ostdeutschlands. Stalin hat den Polen lediglich das genommen was sie zwischen den Kriegn geraubt haben. Z.B. in der Ukraine wurden ganze Landstriche entvölkert um Polacken anzusiedeln. Polen hat im letzten Jahrundert die meisten Krieg angezettelt!!!
1919/23 Eroberung und Inbesitznahme ukrainischer, weißrussischer, litauischer, deutscher und slowakischer Gebiete mit einer nichtpolnischen Bevölkerung von über 10 Millionen
1919/23 Ermordung von etwa 12000 Ukrainern, Weißrussen, Litauern und Deutschen während der Eroberung
1919/39 Unterdrückung und Polonisierung aller Minderheiten und Austreibung von 870.000 Deutschen aus ihrer Heimat.
1938 Besetzung des Olsagebietes
1939 Massenmord an rund 15.000 Volksdeutschen
1945/46 Mord an 185.000 Volksdeutschen,83.000 Danzigern und 1.181.000 Reichsdeutschen unter Mithilfe der Sowjets
1945/69 Vertreibung von 737.000 Volksdeutschen,299.000 Danzigern und 6.200.000 Reichsdeutschen unter Mithilfe der Sowjets.
1945/51 Deportation von 713.000 Ukrainern und Weißrussen in die Sowjetunion und Zwangsumsiedlung von 230.000 Ukrainern und Weißrussen in die ostdeutschen Gebiete.
1945/69 Flucht von 230.000 Juden vor polnischen Antisemiten, bis heute Unterdrückung und Polonisierung von etwa einer Million Deutschen und 230.000 Ukrainern.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.