PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei sperrt Kuppel des Reichtstages

Vivian
22.11.10, 11:13
Polizei sperrt Kuppel des Reichtstages

Einer der größten Touristenmagneten in Berlin ist seit heute nicht mehr zu besuchen: Nach den jüngsten Warnungen vor islamistischen Terroranschlägen wurde die Kuppel des Reichstags in Berlin am Montagmorgen gesperrt. Ein den Sicherheitsbehörden bekannt gewordenes Terror-Szenario sieht einen Sturmangriff auf den Sitz des Bundestags vor. Innenminister Thomas de Maizière allerdings kritisiert die Fülle der "unverantwortlichen Spekulationen".

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-terrorwarnung-polizei-sperrt-kuppel-des-reichtstages;2697455)

Fingerzeiger
22.11.10, 11:30
ich hab es im Gefühl, dass dieses Jahr noch was passiert....

rondo bavarese
22.11.10, 11:34
ich hab es im Gefühl, dass dieses Jahr noch was passiert....

Zvui G'fui? :-)

Mazzini
22.11.10, 22:37
Ich halte Terroranschläge in Europa momentan für umöglich.

rondo bavarese
22.11.10, 23:06

Dein Wort in Gottes Ohr.

Gideon
22.11.10, 23:27

Erklär mir mal wieso.
Wäre ich ein Terrorist würde ich in eine Fankurve eines 3. oder 4. Ligaspiels gehen und da eine kleine Bombe zünden.
Oder in ein kleines 1000 Mann Konzert irgendeiner Rockband.
Überhaupt keine Kontrollen und Menschen Schulter an Schulter.
Wenn sich da 5 Alibabas mit Sprengstoffgürtel in die Luft jagen gehen da viele Leute drauf.

Muad'Dib
23.11.10, 06:25
Doch, man kann sich mit allen vertragen und die Juden an die Kette legen, reduziert das Terror - Risiko erheblich. ;-)
Machst Du iM die Pausenvertretung für Elche?

Komm doch mal von Deinem Juden-Fimmel runter! Zumindest von dieser Verallgemeinerung - als würden alle Juden unter einer Decke stecken...:augenrollen:

rondo bavarese
23.11.10, 06:28
Machst Du iM die Pausenvertretung für Elche?

Komm doch mal von Deinem Juden-Fimmel runter! Zumindest von dieser Verallgemeinerung - als würden alle Juden unter einer Decke stecken...:augenrollen:

Um diese Uhrzeit regt mich hier keiner auf
:lowcaf:

Fingerzeiger
23.11.10, 07:00
Ja, ein Abgeordneter und ein Passant sterben durch eine Schwarzpulverbombe, die Medien drehen durch und vor Aufregung sterben 2000 Senioren vorm Fernseher an Herzinfarkt.

Der Reichstag wäre von den Opferzahlen eher zweitrangig....bei einer normalen Sitzung herrscht dort gähnende Leere

DreadfulGreat
23.11.10, 08:35
ich hab es im Gefühl, dass dieses Jahr noch was passiert....Kalenderjahr oder 12 Monatszeitraum? Und schließt dein Gefühl den Sack Reis mit ein?

Der Reichstag wäre von den Opferzahlen eher zweitrangig....bei einer normalen Sitzung herrscht dort gähnende LeereDie Abgeordneten verbringen tatsächlich mehr Zeit in den Ausschüssen, die im Gebäude nebenan tagen.

Übrigens: Die Zerstörung des Reichstags wurde schon einmal für politische Zwecke benutzt. Normalerweise wiederholt sich Geschichte nicht.

Fingerzeiger
23.11.10, 09:48
Kalenderjahr oder 12 Monatszeitraum? Und schließt dein Gefühl den Sack Reis mit ein?
Die Abgeordneten verbringen tatsächlich mehr Zeit in den Ausschüssen, die im Gebäude nebenan tagen.

Übrigens: Die Zerstörung des Reichstags wurde schon einmal für politische Zwecke benutzt. Normalerweise wiederholt sich Geschichte nicht.

Kommt das Mobber-Gen wieder durch?
Ob Talibananschläge politisch motiviert, wage ich zu bezweifeln....

Ich tippe übrigens eher auf einen Weihnachtsmarkt als Ziel

rondo bavarese
23.11.10, 10:09
Ich tippe übrigens eher auf einen Weihnachtsmarkt als Ziel
Dann empfehle ich Dir ein internationales Wettbüro.
Am besten wettest Du mit "Asian Handicap"
Da kannst Du mit einer Wette (mehrfach) selektiv wetten :)
Findet ein Anschlag in Deutschland statt?
Auf einen Weihnachtsmarkt?
In welcher Stadt?
Wie viele Tode?
Wie viele davon unter 12 Jahren?
Wie viele Verletzte?
Wie viele abgerissene Gliedmaßen werden gefunden?
Bei der Auswahl Deiner Wettvorschläge kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen. :thumbsup:

PS: Weiß Deine Schefin überhaupt Bescheid, dass Du Dich hier rum treibst?
Oder ist die auch schon hier? :-D

Fingerzeiger
23.11.10, 10:19
Ich hab keine Chefin...

Die Situation ist schon traurig genug, alleine schon durch solche Evakuierungen haben die Terroristen ein Ziel bereits erreicht

rondo bavarese
23.11.10, 10:30
Ich hab keine Chefin...

Die Situation ist schon traurig genug, alleine schon durch solche Evakuierungen haben die Terroristen ein Ziel bereits erreicht

Eine Antwort, flach als wäre sie von Deiner Schefin :kif:

Fingerzeiger
23.11.10, 10:39
Bin Offline(jetzt):cool:

rondo bavarese
23.11.10, 10:47
Bin Offline(jetzt):cool:

Du verwechselst was :)
Du bist "Out of Area" :haha:

Mazzini
23.11.10, 12:51
Erklär mir mal wieso.
Wäre ich ein Terrorist würde ich in eine Fankurve eines 3. oder 4. Ligaspiels gehen und da eine kleine Bombe zünden.
Oder in ein kleines 1000 Mann Konzert irgendeiner Rockband.
Überhaupt keine Kontrollen und Menschen Schulter an Schulter.
Wenn sich da 5 Alibabas mit Sprengstoffgürtel in die Luft jagen gehen da viele Leute drauf.
Islamistisch-terroristische Zellen, die in Europa angeblich unabhängig operieren, ohne dabei jemals eine entsprechende Ausbildung genossen zu haben, halte ich schlichtweg für nicht in der Lage, solche Anschläge durchzuführen. BKA und Verfassungsschutz sollten keinerlei Probleme dabei haben, solche Personengruppen zu stellen.

Andere Terroristen, die "Expertise" vom Ausland importieren (beispielsweise aus Pakistan), sind zwar ein größeres Problem, aber aufgrund der geheimdienstlichen Vernetzungen sollten auch solche Verdächtigen ohne weiteres gestoppt werden können.

Fingerzeiger
23.11.10, 13:04
Schon geschehen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730692,00.html

Gut so

DreadfulGreat
23.11.10, 13:22
Islamistisch-terroristische Zellen, die in Europa angeblich unabhängig operieren, ohne dabei jemals eine entsprechende Ausbildung genossen zu haben, halte ich schlichtweg für nicht in der Lage, solche Anschläge durchzuführen. BKA und Verfassungsschutz sollten keinerlei Probleme dabei haben, solche Personengruppen zu stellen.

Andere Terroristen, die "Expertise" vom Ausland importieren (beispielsweise aus Pakistan), sind zwar ein größeres Problem, aber aufgrund der geheimdienstlichen Vernetzungen sollten auch solche Verdächtigen ohne weiteres gestoppt werden können.Das finde ich auch.

Ich finde sowieso diese öffentlichen Warnungen vor "islamsitischen Terrorakten" mehr als zweifelhaft. Welches Verhalten der Bevölkerung soll denn bitte schön dadurch initiiert werden? Sollen wir nun alle nach Koffern, Verdächtigen und Terroristen fahnden? Hm, welchen praktischen Nährwert hat diese Warnung? Uns nur zu erklären, warum an öffentlichen Plätzen plötzlich alles blau vor lauter Bullen ist? Als ob die Trachtengruppe irgendetwas mit Terrorabwehr zu tun hätte - das machen doch wohl eher die ohne Uniform.

http://img819.imageshack.us/img819/7863/a4a043828cf242d6a57f573.png
Quelle: Thomas Plaßmann, FR

Muad'Dib
23.11.10, 15:10
:( Das ist gesammelte Lebenserfahrung!
Wie viele Juden haben Dich denn bisher terrorisiert - und warum?

Stolzdeutscher
23.11.10, 15:38
Das finde ich auch.

Ich finde sowieso diese öffentlichen Warnungen vor "islamsitischen Terrorakten" mehr als zweifelhaft. Welches Verhalten der Bevölkerung soll denn bitte schön dadurch initiiert werden? Sollen wir nun alle nach Koffern, Verdächtigen und Terroristen fahnden? Hm, welchen praktischen Nährwert hat diese Warnung? Uns nur zu erklären, warum an öffentlichen Plätzen plötzlich alles blau vor lauter Bullen ist? Als ob die Trachtengruppe irgendetwas mit Terrorabwehr zu tun hätte - das machen doch wohl eher die ohne Uniform.

http://img819.imageshack.us/img819/7863/a4a043828cf242d6a57f573.png
Quelle: Thomas Plaßmann, FR

Vorsicht ist die Mutter der Munitionskiste!Ich jedenfalls meide einige Zeit Plätze auf denen sich viele Menschen befinden!

rondo bavarese
23.11.10, 19:22
Ich nehme sie in Schrift, Wort und Bild fast täglich zur Kenntnis und ja, Terror gegen mich, unterliegt aber dem Datenschutz.

Wenn ich Dich als das, was Du bist, titulieren würde, wäre es sicher kein Verstoß gegen den Datenschutz.
Was ich aus moralischen Gründen aber nicht mache.
Kleingetier fasst man halt nicht an. :cool:

Itchy
23.11.10, 19:32
Ich glaube im Leben nicht, dass das alles mehr als eine CIA-Lüge ist.

Mazzini
27.11.10, 12:21
Warum die CIA?

Runa
27.11.10, 14:25
Vorsicht ist die Mutter der Munitionskiste!Ich jedenfalls meide einige Zeit Plätze auf denen sich viele Menschen befinden!

Was soll das helfen? Nach einiger Zeit beruhigt sich alles wieder und dann - dann wird zugeschlagen. Wo würde ich es jedenfalls machen, wäre ich die Terroristen.

Bismarck
28.11.10, 11:42
Polizei sperrt Kuppel des Reichtstages

Einer der größten Touristenmagneten in Berlin ist seit heute nicht mehr zu besuchen: Nach den jüngsten Warnungen vor islamistischen Terroranschlägen wurde die Kuppel des Reichstags in Berlin am Montagmorgen gesperrt. Ein den Sicherheitsbehörden bekannt gewordenes Terror-Szenario sieht einen Sturmangriff auf den Sitz des Bundestags vor. Innenminister Thomas de Maizière allerdings kritisiert die Fülle der "unverantwortlichen Spekulationen".

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-terrorwarnung-polizei-sperrt-kuppel-des-reichtstages;2697455)

Die elende BRD-Politbagage hat doch keine Angst vor Islamisten, sie fürchtet sich vor dem deutschen Volk und seiner Rache, wenn es aufwacht und merkt, daß seine Ersparnisse nichts mehr wert sind und seine erarbeiteten Steuern unter Anhäufung von X-Milliarden zusätzlicher Schulden an das Ausland und an ausländische Schmarotzer veruntreut wurden. Wenn es richtig merkt, wie deutsche Städte mit ihrer Hilfe von Ausländern okkupiert wurden, ihre Kinder von den Okkupanten bespuckt und versklavt werden, ihre Kultur und Lebensart vernichtet wurde, dann gnade ihnen Gott und dann schützt sie auch keine Absperrung mehr vor dem Zorn von Millionen. ^^

Walter Hofer
28.11.10, 11:53
auch am Wochenende?