Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Politikarena ist zurück !
Eines der größten und ältesten politischen Diskussionsforen im deutschsprachigen Netz ist wieder da !
Nach jahrelanger Pause und zahlreicher Ablgeger ist das Original nun zurückgekehrt. Einst in Schimpf&Schande untergegangen - unter der Leitung einer Personengruppe die vermutlich zu blöd gewesen ist einen Eimer Wasser umzukippen - soll der alte Glanz nun neu erstrahlen. Jede Meinung ist hier willkommen, ob Links/Rechts/Oben/Unten/Hinten/Vorne, ein jeder kann hier seine Ansicht vertreten.
Nicht nur alte PA-Veteranen, auch jeder Neuling in der Forenwelt ist herzlich willkommen und wird hier einen guten Anfang finden. Jeder einzelne trägt zum Wachstum des Forums bei - leitet die Verweise
politikarena.de
politikarena.net
politikarena.com
... an eure Freunde&Bekannten weiter, sodass ein jeder die Gelegenheit bekommt frei von vorgeschriebenen Meinungen zu diskutieren und sein Wissen zu erweitern - Frohes Schaffen !
Eines der größten und ältesten politischen Diskussionsforen im deutschsprachigen Netz ist wieder da !
Frohes Schaffen !
Hi ,- Ale..,. Sca...,.- ähh, Jurassic
Wollen wir hoffen , daß der alte Name zu
neuer Grösse zurückkehrt !
:)
Juhuuuuu! Die PA ist zurück! :banana: :banana: :banana:
Hoffentlich melden sich Ruhri und outsiderin und die anderen wieder an!
Na dann, auf ein gutes Gelingen!
mentecaptus
25.07.09, 14:48
Grundsätzlich kann man wohl feststellen, dass es für Interessierte nicht zu wenig deutschsprachige politische Foren gibt. Und die meisten von denen vergetieren mit einigen wenigen Stammusern vor sich hin, weil sie entweder thematisch sehr beschränkt sind oder eben von den Usern her zu einseitig. Oder beides. Ein (neues) Forum hat also nur dann eine Chance, wenn es eine halbwegs ausgewogenen Balance zwischen den unterschiedlichen Themen, Meinungen und Usern findet und auch die Forenleitung und die Moderatoren neutral aber dennoch mit Blick auf das Niveau zu Werke gehen.
Ein (neues) Forum hat also nur dann eine Chance, wenn es eine halbwegs ausgewogenen Balance zwischen den unterschiedlichen Themen, Meinungen und Usern findet und auch die Forenleitung und die Moderatoren neutral aber dennoch mit Blick auf das Niveau zu Werke gehen.
Stimmt. Das war aber im alten PA-Forum der Fall. Dort waren sie alle vertreten: Von links-/ bis rechtsextremistisch, Juden, Deutsche, Ausländer, u.s.w.
Erst Rheinländer machte dann den Laden kaputt. :mad:
Stimmt. Das war aber im alten PA-Forum der Fall. Dort waren sie alle vertreten: Von links-/ bis rechtsextremistisch, Juden, Deutsche, Ausländer, u.s.w.
..und sein Echo, die unvergleichliche Just Amy.... :angry:
mentecaptus
25.07.09, 15:03
Naja... die PolitkArena war nur anfänglich halbwegs ausgewogen, Linke und "Mittige" wurden schon bald sehr schnell aussortiert und die Arena bekam eine erhebliche rechte Schlagseite. Das war der Anfang vom Ende. Dann gab es unter neuer Leitung den Versuch, das Ganze komplett in die andere Richtung zu ziehen, wodurch die rechten Stammuser verprellt wurden und das Forum in sich zusammenschrumpfte.
Ich glaube, man sollte aus all diesen Fehler die Lehren ziehen und sie allesamt so nicht wiederholen. Von Anfang an nicht.
Meister Proper
25.07.09, 15:19
..und sein Echo, die unvergleichliche Just Amy.... :angry:
Der nannte sich damals Daniel Katz !
:augenrollen::augenrollen::augenrollen:
mentecaptus
25.07.09, 15:26
Der nannte sich damals Daniel Katz !
:augenrollen::augenrollen::augenrollen:
Gib's zu, ihn und Castor Troy vermisste wirklich. :D
Meister Proper
25.07.09, 15:28
Gib's zu, ihn und Castor Troy vermisste wirklich. :D
Bah !
Das waren nicht die schlimmsten !
Die waren mir immer noch lieber als der Bulli und seine Höflinge !
:D:D:D
mentecaptus
25.07.09, 15:44
Bah !
Das waren nicht die schlimmsten !
Die waren mir immer noch lieber als der Bulli und seine Höflinge !
:D:D:D
<hierfehlteinkotzsmiley>
Bulli und Elch sind der Todesstoß für jedes Forum!
Meister Proper
25.07.09, 16:25
<hierfehlteinkotzsmiley>
So eins ?
http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif
:-D:-D:-D
mentecaptus
27.07.09, 15:40
So, ich denke, es ist an der Zeit, hier einen Arbeiter- und Userrat einzurichten und erste Volkskommissare die Arbeit aufnehmen zu lassen. Wer dafür ist, gebe ein Handzeichen - alle anderen bekommen zeitnah Besuch von "Mitarbeitern meines Vertrauens". ^^
So, ich denke, es ist an der Zeit, hier einen Arbeiter- und Userrat einzurichten und erste Volkskommissare die Arbeit aufnehmen zu lassen. Wer dafür ist, gebe ein Handzeichen - alle anderen bekommen zeitnah Besuch von "Mitarbeitern meines Vertrauens". ^^
wir sollten natürlich auch einen obersten sowjet einrichten:banana:
mentecaptus
02.08.09, 20:22
wir sollten natürlich auch einen obersten sowjet einrichten:banana:
Schön, dass meine neoliberalen Ideen endlich mal entsprechende Würdigung finden! :-)
schade , dass zwar viele online sind aber nur wenig geschrieben wird
mentecaptus
02.08.09, 20:41
schade , dass zwar viele online sind aber nur wenig geschrieben wird
Das ist manchmal der Chatbox geschuldet...
Das ist manchmal der Chatbox geschuldet...
andereseits gehört spam auch nicht in die beiträge ...siehe pf.eu wo extrem viel mit persönlichen dingen geschreddert wird
mentecaptus
02.08.09, 20:46
andereseits gehört spam auch nicht in die beiträge ...siehe pf.eu wo extrem viel mit persönlichen dingen geschreddert wird
Spam wird hier noch nicht ganz so kritisch betrachtet, wird aber zunehmend zum Problem werden. Es gibt deshalb ja im Forum "Stammtisch" diverse Möglichkeiten, sich entsprechend kurzweilig auszutoben (zB den "Arena-Tresen" und die "Assoziationskette"). Und natürlich die Chatbox als kurzweiliges Spam-Ventil.
Nebenbei bemerkt ist dieser Strang auch nicht dafür gedacht...
mentecaptus
03.08.09, 18:17
Gefällt mir hier. :-)
Das freut mich, willkommen in der Meinungsfreiheit. :-)
Das freut mich, willkommen in der Meinungsfreiheit. :-)
Ist nur zu hoffen, dass hier über kurz oder lang richtig leben reinkommt. :thumbsup:
mentecaptus
03.08.09, 18:26
Ist nur zu hoffen, dass hier über kurz oder lang richtig leben reinkommt. :thumbsup:
Die Arena ist erst seit etwa 10 Tagen online, da geht noch was. ;-)
mentecaptus
15.08.09, 22:38
"Mit 45 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 22:30)." =)
"Mit 45 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 22:30)." =)
..ich kenne einige Foren,
die von solchen Nutzerzahlen träumen würden .......:)
mentecaptus
15.08.09, 22:46
Ja. Aber wer erlaubt dir, dich dort überall rumzutreiben, he? Hier ist dein Platz! :mad:
Ja. Aber wer erlaubt dir, dich dort überall rumzutreiben, he? Hier ist dein Platz! :mad:
Fordere dieses als Mod.mente von mir,-
und ich werde gehorchen.... :grin:
V.V.S.O.P.
15.08.09, 22:52
Da gibts tatsächlich einige, der Planet, Culturforen........
Frau Krause
23.08.09, 16:47
Nein, die Arena ist noch nicht zurück.
Da gibts tatsächlich einige, der Planet, Culturforen........
Culturforen brummt doch wie Sau!
:mad::-D
mentecaptus
23.08.09, 17:19
Culturforen brummt doch wie Sau!
Aber mehr auch nicht und Brummen alleine ist auf Dauer zu wenig... :-D
Die neue PA ist jetzt knapp 30 Tage alt, und wir haben...
640 Themen, fast 22.500 Beiträge, und 132 Nutzer !
Wären wir Afrikaner müssten wir jetzt einen Geschlechtstest machen lassen :grin:
(...)
Wären wir Afrikaner müssten wir jetzt einen Geschlechtstest machen lassen :grin:
Du böser Rassist du! :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.