Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder aus binationalen Ehen und Adoptionen aus anderen Volksgruppen
Was ist eure Meinung dazu?
Ich denke, daß sie (die Kinder) später Identitätsprobleme bekommen werden.
Ich habe hier mal was dazu geschrieben:
Noch mal!
Es ist dein gutes Recht, eine Schwarze zu heiraten.
Ich wollte dich auch nicht beleidigen.
Ich lehne es jedoch ab.
Wenn nämlich aus binationalen Ehen Kinder entstehen, haben diese später nur Probleme:
Sie wissen nicht, wohin sie gehören.
Ich habe einen Kumpel, der ist Halbpakistaner. Ich kenne ihn noch aus meiner Kindheit.
Und er weiß nicht, wo er hingehört. Er hat massive Identitätsprobleme.
Er hat sich schon Gedanken gemacht, in die USA auszuwandern, weil dort die Herkunft keine Rolle spielt.
Europa ist da rassistischer. Trotz Multikulti.
Erst wenn alle Menschen 4 chinesische, schwarze, türkische und deutsche Großeltern mehr haben, hört das auf.
Ich will jedoch als Deutscher unter Deutschen leben.
Natürlich kann ich das in der BRD nicht, das ist mir schon klar.
Es geht ja auch um eine fiktive Frage.
Du lehnst volksbewußte Deutsche doch auch als "Nazis" ab.
Ich sehe das auch nicht als Beleidigung an.
Also warum bist du auf 180?
Ein ähnliches Problem tritt m.E. auf, wenn Eltern Kinder aus volksfremden Kulturkreisen adoptieren.
Ich kenne da eine Familie, die hat 2 Kinder aus Sri Lanka adoptiert.
Ich habe mich mal mit einer der Beiden unterhalten: Sie sagte selbst, daß sie darüber unglücklich war. Sie wisse nicht, wohin sie gehöre.
Sie sei zwar froh darüber, da sie jetz in einem reichen Land lebe und eine gesicherte Zukunft habe.
Trotzdem fehle ihr ihre Heimat.
Wie denkt ihr darüber?
Jon T Essberger
27.08.09, 23:29
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200802/21/img/magath_dpa_400.jpg
hat er Identitätsprobleme ? weiss ich nicht..
Erfolgreich ist er trotzdem.
V.V.S.O.P.
27.08.09, 23:35
Meine beste Freundin, die ich 27 Jahre sehr gut kannte, mit der ich auch 3 Jahre "Rassenschande" trieb, war bildhübsch,hochintelligent und hatte einen Top-Job, in dem sie fast 4 Dicke im Monat netto verdiente. Und sie war die Tochter des damaligen Syrischen Handelsattache und einer Wienerin. Als sie am 29 Dez. völlig überraschend 43jährig einen Herzinfarkt erlegen ist, ist für mich wochenlang die Welt zusammengebrochen. Sie hatte NIE irgendwelche Schwierigkeiten. Genausowenig ihre Schwester.
Freibeuter
27.08.09, 23:40
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200802/21/img/magath_dpa_400.jpg
hat er Identitätsprobleme ? weiss ich nicht..
Erfolgreich ist er trotzdem.
Weshalb , wegen der Brille ???
Meine beste Freundin, die ich 27 Jahre sehr gut kannte, mit der ich auch 3 Jahre "Rassenschande" trieb, war bildhübsch,hochintelligent und hatte einen Top-Job, in dem sie fast 4 Dicke im Monat netto verdiente. Und sie war die Tochter des damaligen Syrischen Handelsattache und einer Wienerin. Als sie qm 29 Dez. völlig überraschend 43jährig einen Herzinfarkt erlegen ist, ist für mich wochenlang die Welt zusammengebrochen. Sie hatte NIE irgendwelche Schwierigkeiten. Genausowenig ihre Schwester.
das tut mir leid für dich.
ich denke, dass wir zuwanderung brauchen. aber bittescön doch nach unseren bedürfnissen. sowohl bei dem punkt, wen wir reinlassen als auch bei dem punkt, was wir verlangen von diesen.
und wer mit wem poppt und welche motivation er dabei hat, das geht mich einen scheißdreck an. wenn einer ne fremde nehmen will: sein ding !
aber man soll gefällogst auch aufhören, allen andersdenkenden den kopf zu waschen zu versuchen. der rassismus von herrn schmidt von nebenan hat keinen was anzugehen, solange er niemandem schadet....
das finde ich nämlich verdammt fascho. und sowas will ich von keiner seite.
Jon T Essberger
28.08.09, 00:10
der rassismus von herrn schmidt von nebenan hat keinen was anzugehen, solange er niemandem schadet....
Doch, hat er
Wehret den Anfängen !!
Immer und Überall!!
Ein ähnliches Problem tritt m.E. auf, wenn Eltern Kinder aus volksfremden Kulturkreisen adoptieren.
Ich kenne da eine Familie, die hat 2 Kinder aus Sri Lanka adoptiert.
Ich habe mich mal mit einer der Beiden unterhalten: Sie sagte selbst, daß sie darüber unglücklich war. Sie wisse nicht, wohin sie gehöre.
Sie sei zwar froh darüber, da sie jetz in einem reichen Land lebe und eine gesicherte Zukunft habe.
Trotzdem fehle ihr ihre Heimat.
Wie denkt ihr darüber?
Das ist kein Problem von Adoptionen über verschiedene Kulturkreise hinweg, das ist ein Problem von Adoption generell. Selbst innerhalb der eigenen Familie.
Jon T Essberger
28.08.09, 00:21
Kinder kennen übrigens keine Rassen.
Nur die gesellschaft/ Eltern bringen Ihnen das bei.
( Spiel nicht mit den schwarzen Schmuddelkinder! )
Freibeuter
28.08.09, 00:24
Bis zu welchem Alter ?
"Mama ,warum ist der Junge so braun und ich so weiß" wird das Kind dann irgendwann fragen.
Volksfront
28.08.09, 00:56
Binationale Ehen finde ich nicht schlimm, wenn A) sich keine Vollkommen fremden Rassen wie z.B negride und europide Menschen vermischen und B) die Kinder durch die Kultur ihrer Heimat geprägt werden.
V.V.S.O.P.
28.08.09, 01:02
Bis zu welchem Alter ?
"Mama ,warum ist der Junge so braun und ich so weiß" wird das Kind dann irgendwann fragen.
nein, das fragen sie nicht mehr, da sind sind durchs (Kinder) Fernsehen viel zu aufgeklärt
Binationale Ehen finde ich nicht schlimm, wenn A) sich keine Vollkommen fremden Rassen wie z.B negride und europide Menschen vermischen
Weshalb?
Volksfront
28.08.09, 01:05
Weshalb?
Da mischrassige Menschen A) meistens Identitätsprobleme haben und B) die rassische Vielfalt der Menschheit zerstören.
Da mischrassige Menschen A) meistens Identitätsprobleme haben und B) die rassische Vielfalt der Menschheit zerstören.
Der mächtigste Mann der Welt. Identitätsprobleme ohne Ende und der große Zerstörer der rassischen Vielfalt.
Ladies and Gentlemen: Barack Obama.
Weshalb , wegen der Brille ???
Oder wegen des Clubwechsels :grin:
Volksfront
28.08.09, 01:10
Der mächtigste Mann der Welt. Identitätsprobleme ohne Ende und der große Zerstörer der rassischen Vielfalt.
Zum Beispiel.
Ein sehr hässlicher Mensch.
Der europide Körperbau, die Negernase, die hellbraune Haut und der Ansatz zu Pigmentstörungen.
Zum Beispiel.
Ein sehr hässlicher Mensch.
Der europide Körperbau, die Negernase, die hellbraune Haut und der Ansatz zu Pigmentstörungen.
Na komm. Mach weiter. Oder war das schon alles, was dir dazu einfällt?
Doch, hat er
Wehret den Anfängen !!
Immer und Überall!!
Diktator :schock:
Volksfront
28.08.09, 01:15
Na komm. Mach weiter. Oder war das schon alles, was dir dazu einfällt?
Natürlich könnten noch andere Probleme auftreten. Die wären aber von genetischer Art und Würfelei.
Alkohol und Milchunverträglichkeit z.B.
Natürlich könnten noch andere Probleme auftreten.
Alkohol und Milchunverträglichkeit z.B.
Ja, das ist echt schlimm. Kein Allohol und keine Mülch. Echt schrecklich. Man sollte alle Schwangeren untersuchen, ob der Embryo eine Laktoseintoleranz aufweist.
Volksfront
28.08.09, 01:23
Ja, das ist echt schlimm. Kein Allohol und keine Mülch. Echt schrecklich. Man sollte alle Schwangeren untersuchen, ob der Embryo eine Laktoseintoleranz aufweist.
Nun, es macht einen solchen Menschen schwächer als einen reinrassigen.
Wieso? Weil er keine 5 Halbe wegsaufen kann?
K.-H. Hirmer
28.08.09, 08:38
Müsste man dann nicht auch Bluttransfusionen und Organspenden zwischen verschiedenen "Rassen" verbieten?
Warum geht sowas überhaupt?
Warum können Menschen mit Blutgruppe 0 Rhesusfaktor D negativ als sog. Universalspender allen anderen Menschen Blut* spenden?
Warum können Menschen wie ich mit Blutgruppe AB Rhesusfaktor D positiv als sog. Universalsempfänger von allen anderen Menschen Blut* bekommen?
* = genauer gesagt Erythrozyten-Konzentrate
Wo es doch so únterschiedliche Rassen gibt?
Wie kann es angehen, dass ein Weißer von einem Farbigen Organe gespendet bekommen kann, weil sie ein ausreichend übereinstimmendes HLA-Antikörper-System haben?
Wo es doch so únterschiedliche Rassen sein sollen?
Freibeuter
28.08.09, 08:41
Müsste man dann nicht auch Bluttransfusionen und Organspenden zwischen verschiedenen "Rassen" verbieten?
Warum geht sowas überhaupt?
Warum können Menschen mit Blutgruppe 0 Rhesusfaktor D negativ als sog. Universalspender allen anderen Menschen Blut* spenden?
Warum können Menschen wie ich mit Blutgruppe AB Rhesusfaktor D positiv als sog. Universalsempfänger von allen anderen Menschen Blut* bekommen?
* = genauer gesagt Erythrozyten-Konzentrate
Wie kann es angehen, dass ein Weißer von einem Farbigen Organe gespendet bekommen kann, weil sie ein ausreichend übereinstimmendes HLA-Antikörper-System haben?
Wo es doch so únterschiedliche Rassen sein sollen?
Einem Pudel wird man ja auch das Herz eines Dackels einpflanzen können ? Und , gibt es deshalb keine Hunderassen ?
K.-H. Hirmer
28.08.09, 08:47
Einem Pudel wird man ja auch das Herz eines Dackels einpflanzen können ?
Bistr Du sicher?
Auch das Herz eines Schäferhundes?
Freibeuter
28.08.09, 09:05
Bistr Du sicher?
Auch das Herz eines Schäferhundes?
Das wird wohl für den Dackel zu groß sein, die haben halt unterschiedliche Größen, die Rassen.:grin:
K.-H. Hirmer
28.08.09, 09:21
Das wird wohl für den Dackel zu groß sein, die haben halt unterschiedliche Größen, die Rassen.:grin:
Richtig. Deswegen ist die Verwendung des Begriffs "Rasse" im Tierreich wesentlich sinnvoller, als dessen Verwendung beim Menschen. Denn z. B. diese Größenunterschiede gibt es dort nicht.
Aber selbst im Tierreich wurden die "Rassen" häufig neu bestimmt, weil sich neue Erkenntnisse ergaben.
Wenn nämlich aus binationalen Ehen Kinder entstehen, haben diese später nur Probleme:
Meine Mutter ist Tschechin und mein Vater ist Deutscher. Ich bin also "binational", habe aber nicht das geringste Problem damit, das Gegenteil trifft sogar zu.
Die meisten meiner Freunde sind Ausländer oder "binational" (Türken, Araber, Tschechen, Russen,...) keiner hat ein Problem damit hier zu leben. Wo sie "hingehören" wissen sie alle genau.
Richtig. Deswegen ist die Verwendung des Begriffs "Rasse" im Tierreich wesentlich sinnvoller, als dessen Verwendung beim Menschen. Denn z. B. diese Größenunterschiede gibt es dort nicht.
Aber selbst im Tierreich wurden die "Rassen" häufig neu bestimmt, weil sich neue Erkenntnisse ergaben.
Man kann einem "Pygmäen" von ca. 50 cm auch kein Herz eines 2 Meter "Riesen" einpflanzen, das Herz wäre schlicht zu groß und der Körper würde es abstoßen, wie beim Schäferhund/Dackel. Und jetzt?
Müsste man dann nicht auch Bluttransfusionen und Organspenden zwischen verschiedenen "Rassen" verbieten?Wozu?
Organspenden werden übrigens wenn ich mich nicht irre eher selten zwischen den "verschiedenen "Rassen" durchgeführt - das hat aber andere Gründe, als Rassismus.
(...) Warum (...) Weil es der große Manitu so einrichtete ... :augenrollen:
(...)
Wo es doch so únterschiedliche Rassen sein sollen?Ich verstehe , wo Du hin willst - nur das ist der falsche Weg der Suggestion. Der Mensch lässt sich so einfach in die Bestandteile zerlegen - aber nur leider nicht wieder zusammenbauen. Und da - genau an diesem "aber" - ist die Stelle, an der Du falsch abbiegst.
Freibeuter
28.08.09, 09:40
Meine Mutter ist Tschechin und mein Vater ist Deutscher. Ich bin also "binational", habe aber nicht das geringste Problem damit, das Gegenteil trifft sogar zu.
Die meisten meiner Freunde sind Ausländer oder "binational" (Türken, Araber, Tschechen, Russen,...) keiner hat ein Problem damit hier zu leben. Wo sie "hingehören" wissen sie alle genau.
Gehen die alle zur Bundeswehr ?
Würden die in einem Krieg ihr Leben für Deutschland einsetzen ?
Wenn man sie fragt , "bist du Deutscher" , ist die Antwort dann sofot : ja ? Oder müssen sie erst darüber nachdenken ?
Ich gratuliere Dich.
Die meisten meiner Freunde sind Ausländer oder "binational" (Türken, Araber, Tschechen, Russen,...) keiner hat ein Problem damit hier zu leben. Wo sie "hingehören" wissen sie alle genau. Und ich kenne die gegenteiligen Beispiele.
Tja.
Es scheint, dass wir mit dem Austausch der Privaterfahrungen nicht weiterkommen.
Genau so sehe ich das, nur ohne jeden Hauch von Sarkasmus.
Bullshit.
Es muss keinem Kind gesagt werden, Kinder machen das unter sich aus - und das bereits ab dem Altern, in dem sie noch nicht mal laufen können. Schwarz bleibt unter sich und weiß auch.
Gehen die alle zur Bundeswehr ?
Um was zu tun?
Würden die in einem Krieg ihr Leben für Deutschland einsetzen ?
Ja, wenn man nicht gerade gegen ihr Land kämpft.
Wenn man sie fragt , "bist du Deutscher" , ist die Antwort dann sofot : ja ? Oder müssen sie erst darüber nachdenken ?
Kommt auf die Definition Desjenigen von "Deutscher" an.
Und ich kenne die gegenteiligen Beispiele.
Tja.
Es scheint, dass wir mit dem Austausch der Privaterfahrungen nicht weiterkommen.
Ich würde gerne noch Deine Empfindungen hören, denn Du sollst ja einer jüdischen Familie entstammen und die sind zur Mehrzahl entweder Khasaren oder Hebräer.
Bist Khasarin/Hebräerin oder entstammst Du einer deutschen Familie mit dem jüdischen Glauben?
Bist Du ein Mix?
Hast Du Identitätsprobleme?
Natürlich ist das richtig, denn Kinder sind ja auch noch keine durch Erziehung versauten Genklumpen oder vorurteilsbeladene Zellhaufen. Denen geht es darum MITEINANDER zu spielen und das war es. Da spielen beispielsweise auch Sprachbarrieren keine Rolle, denn Kinder schaffen es IMMER sich zu verständigen.
Steck Kleinstkinder aller Hautfarben auf einen Spielplatz und du wirst feststellen, es ist ein bunter Teller, wo keinerlei Trennung nach Hautfärbung stattfindet.
Außerdem sind Kinder aus binationalen Beziehungen idR sehr hübsche Kinder.
Sandy Mölling von den No Angels
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/03/30/122115/767598065-angels-sandy-moelling-mutter-mama-baby.9.jpg
und Renick Bernadina
http://www.ginaworkshops.de/typo3temp/pics/8e9047dab1.jpg
haben ein gemeinsames Kind und ich wette, es ist bildhübsch.
Die Beispiele kann man beliebig fortführen.
Auch der Sohn von Boris Becker
http://www.sat1.at/imperia/md/images/ratgeber_magazine/das_magazin/content/Becker_Boris/180_210/Becker_Noah_Boris_Kerssenberg_Sharlely_07_06_18_1_ 514_600_dpa.jpg
schmerzt kein Stück im Auge, im Gegenteil.
Der Vater von Detlef D Soost
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/15798/article_images/image6_1183840251.jpg
ist Ghanaer. Häßlich ist der Mann nicht.
Der Vater von Nepomuk Fitz, Sohn von Lisa Fitz,
http://www.derwatzmannruft.de/bilder/bild_4_neu.jpg
ist Viertelperser (sein Vater Ali Khan hat eine deutsche Mutter und einen persischen Vater) und er kommt rüber wie ein Urbayer.
Minh Kai und ihr Mann Max Timm
http://www.parkavenue.de/asset/Image/spy/08_02/boss/minh_kai.jpg
haben ein gemeinsames Kind und auch das ist weit von häßlich entfernt.
Freibeuter
28.08.09, 10:23
Außerdem sind Kinder aus binationalen Beziehungen idR sehr hübsche Kinder.
Sandy Mölling von den No Angels
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/03/30/122115/767598065-angels-sandy-moelling-mutter-mama-baby.9.jpg
und Renick Bernadina
http://www.ginaworkshops.de/typo3temp/pics/8e9047dab1.jpg
haben ein gemeinsames Kind und ich wette, es ist bildhübsch.
Die Beispiele kann man beliebig fortführen.
Auch der Sohn von Boris Becker
http://www.sat1.at/imperia/md/images/ratgeber_magazine/das_magazin/content/Becker_Boris/180_210/Becker_Noah_Boris_Kerssenberg_Sharlely_07_06_18_1_ 514_600_dpa.jpg
schmerzt kein Stück im Auge, im Gegenteil.
da bekommt man ja Augenkrebs....was hast du denn für ein Schönheitsideal, was soll denn bitte an diesen Promenadenmischungen ästhetisch sein ?
Da sehen ja selbst noch reinrassige Türken besser aus .:grin:
K.-H. Hirmer
28.08.09, 10:25
Man kann einem "Pygmäen" von ca. 50 cm auch kein Herz eines 2 Meter "Riesen" einpflanzen, das Herz wäre schlicht zu groß und der Körper würde es abstoßen, wie beim Schäferhund/Dackel. Und jetzt?
Es gibt keine Pygmäen von 50 cm. Selbst "zwergwüchsige" Menschen sind größer. Und stellen durch eine genetische Anomalie eine absolute Ausnahme dar.
In allen anderen Fällen gibt es diese Größenprobleme eben nicht.
Freibeuter
28.08.09, 10:32
Um was zu tun?
Ja, wenn man nicht gerade gegen ihr Land kämpft.
Also ist Deutschland gar nicht ihr Land ?
Kommt auf die Definition Desjenigen von "Deutscher" an.
"Und was nun" ist keine Antwort , ob deine Kumpels mit Migrationshintergrund zur dt. Armee gehen würden !
"Und was nun" ist keine Antwort , ob deine Kumpels mit Migrationshintergrund zur dt. Armee gehen würden !
Stimmt, aber das habe Ich auch nicht geschrieben.
Meine Kinder haben keine Identitätsprobleme: sie haben eine Schweizerische Identitätskarte und einen Schweizerpaß. Zudem wissen sie, daß ihre Mutter aus Persien kommt und ihr Vater ein Innerschwyzer ist.
Auf die Frage der Lehrerin, was denn Heimat sei? antwortet meine damals kleine Tochter: „Frau X., sie fragen falsch!“ „Wie hätte ich fragen sollen, Rösli?“ „Wo!“ „Du meinst, wo die Heimat ist?“ „Ja.“ „Ja wo ist denn die Heimat?“ Daraufhin sagte meine Tochter ihre Wohnadresse, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort.
Die Lehrerin erzählte dies an einem Elternabend, und alle Eltern lachten vor Freude.
„Heimat isch döt, won i dehei bin, bi mim Mueti und Vati.“
Gruß von Leila ;)
Ich würde gerne noch Deine Empfindungen hören, denn Du sollst ja einer jüdischen Familie entstammen und die sind zur Mehrzahl entweder Khasaren oder Hebräer.
Bist Khasarin/Hebräerin oder entstammst Du einer deutschen Familie mit dem jüdischen Glauben?
Bist Du ein Mix?
Hast Du Identitätsprobleme?
Ich entstamme einer ashkenasischen Familie und komme aus der ehm. UdSSR - zu welchem Anteil ich des chasarischen oder hebräischen Blutes bin, ist mir interessant, aber eher unwichtig. Lässt sich aber wohl zur Zeit auch nicht klären. Und - ja, ich habe "Identitätsprobleme". Vielleicht nicht direkt Probleme - sondern eher zu viele Wahlmöglichkeiten, zwischen denen zu wählen einer Anstrengung bedurfte . Aber auch nachdem die Wahl getroffen wurde sind die anderen Alternativen immer noch vorhanden.
Und - es gibt keine "deutschen Familien mit dem jüdischen Glauben". Es gibt Juden. Oder Nicht-Juden.
:)
Freibeuter
28.08.09, 11:00
Ich entstamme einer ashkenasischen Familie und komme aus der ehm. UdSSR - zu welchem Anteil ich des chasarischen oder hebräischen Blutes bin, ist mir interessant, aber eher unwichtig. Lässt sich aber wohl zur Zeit auch nicht klären. Und - ja, ich habe "Identitätsprobleme". Vielleicht nicht direkt Probleme - sondern eher zu viele Wahlmöglichkeiten, zwischen denen zu wählen einer Anstrengung bedurfte . Aber auch nachdem die Wahl getroffen wurde sind die anderen Alternativen immer noch vorhanden.
Und - es gibt keine "deutschen Familien mit dem jüdischen Glauben". Es gibt Juden. Oder Nicht-Juden. :)
Uns wird aber immer gesagt es gibt Deutsche mit jüdischem Glauben.
Außerdem sind Kinder aus binationalen Beziehungen idR sehr hübsche Kinder.(...) .
Alle potthässlich ....
(...)
Steck Kleinstkinder aller Hautfarben auf einen Spielplatz und du wirst feststellen, es ist ein bunter Teller, wo keinerlei Trennung nach Hautfärbung stattfindet.
Echt?
Das Gegenteil ist der Fall.
K.-H. Hirmer
28.08.09, 11:06
Uns wird aber immer gesagt es gibt Deutsche mit jüdischem Glauben.
Du Armer! Da wirst Du ja schon wieder belogen! :angry:
Wenn tabasco das anders sagt, ist das selbstverständlich anders. Sie hat da die Definitionsmacht. :augenrollen:
da bekommt man ja Augenkrebs....was hast du denn für ein Schönheitsideal, was soll denn bitte an diesen Promenadenmischungen ästhetisch sein ?
Da sehen ja selbst noch reinrassige Türken besser aus .:grin:
Ich persönlich bevorzuge den feingliedrigen Typus Mensch mit griechischen oder arabischen Gesichtzügen und eher nicht den grobschlächtigen Kastenkopftyp beispielsweise aus russischen Steppenlandschaften. Das, was uns als zu Teilen "Deutsche" aus den ehemaligen GUS-Staaten verkauft wird und die zu Hauf die städtischen Unterkünfte besiedelten, um heute als "Deutsche" die Kriminalstatistiken mit der Wodkafahne voraus zu pushen, sind für mich auf Grund ihrer fehlenden Sozialisation und der gewaltaffinen Ausrichtung mit soziopathischen Tendenzen sehr unangenehme Zeitgenossen.
Und - es gibt keine "deutschen Familien mit dem jüdischen Glauben". Es gibt Juden. Oder Nicht-Juden.
Sind die Juden für Dich ein Volk?
Freibeuter
28.08.09, 11:11
Wenn tabasco das anders sagt, ist das selbstverständlich anders. Sie hat da die Definitionsmacht. :augenrollen:
bist du ein Deutscher mit jüdischem Glauben ?
Ich habe keine Definitionsmacht, sondern - weil es von mir im Kontext erwartet wird - gebe die halachische Auffassung der jüdischen Volks- und Religionszugehörigkeit wieder.
Sind die Juden für Dich ein Volk?
Die Antwort ist - JA, diese Antwort entspricht dem "jüdischen Selbstverständnis".
Die Diskussion darüber, wie viele % des "jüdischen Blutes" nun chasarisch und wie viele hebräisch sind, können wir gerne in ein dazu besser passendes Thema verlagern. Die Diskussion wird im braunen Netz penetriert - hat aber nicht mehr Brisanz für die heutige Zeit wie das Gespräch darüber, welchen Blues nun die Italiener seien.
@K.-H. Hirmer
Ich bin oft nicht Deiner Meinung, lese aber sehr gerne Deine Beiträge. Nur ein Punkt stört mich an Deiner Gesprächsart massiv - gehe bitte nicht immer davon aus, dass Dein Gesprächspartner dümmer ist als Du und das Leben nicht verstanden hat, nur weil er einer anderen Meinung ist. Bitte. Das ist kontraproduktiv.
Richtig. Deswegen ist die Verwendung des Begriffs "Rasse" im Tierreich wesentlich sinnvoller, als dessen Verwendung beim Menschen. ...
Die Verwendung des Terminus "Rasse" auf den Menschen bezogen ist unwissenschaftlich und nicht haltbar. Die Wissenschaft hat enorme Fortschritte gemacht. Molekularbiologische Methoden erlauben, DNA-Sequenzen, Gene und monogen bedingte Merkmale direkt zu erfassen.
Die Ergebnisse haben zusammen mit der statistischen Auswertung der geographischen Verteilung von Allelfrequenzen (Human-Genome-Project), monogen bedingter Merkmale zu einem neuen Bild der menschlichen Vielfalt und der Geschichte menschlicher Populationen geführt.
Jeder der vor diesem Hintergrund behauptet "Neger" sind dümmer als "Weiße" , oder ähnlich groteske Vergleiche bemüht, ist nicht nur ungebildet, sondern schlichtweg dumm. Im schlimmsten Fall ein dummer Rassist.
:-)
K.-H. Hirmer
28.08.09, 15:32
Ich habe keine Definitionsmacht, sondern - weil es von mir im Kontext erwartet wird - gebe die halachische Auffassung der jüdischen Volks- und Religionszugehörigkeit wieder.
Diese halachische Auffasung wird aber nicht von allen Juden geteilt. In der Vergangenheit gab es zehntausende Menschen, die sich als deutsche Juden verstanden und zur Zeit gibt es die wieder. Zumindest von einer Person weis ich, dass sie sich als deutscher Jude versteht.
Diese halachische Auffasung wird aber nicht von allen Juden geteilt. In der Vergangenheit gab es zehntausende Menschen, die sich als deutsche Juden verstanden und zur Zeit gibt es die wieder. Zumindest von einer Person weis ich, dass sie sich als deutscher Jude versteht.
Na wenn Du eine Person kennst - natürlich. Dann liege ich natürlich falsch ;).
Noch mal. Die halachische Auffassung des Jude-Seins ist der KERN des jüdischen Selbstverständnisses. Was "in der besagten Vergangenheit" war, war die KERNSCHMELZE. Und sie führte zu Shoa.
Wie eine einzelne Person oder auch Personengruppe sich auffasst, ist ihr gutes Recht. Ob deutscher Jude, oder jüdischer Mongole - das sind Wortspiele. Jüdisches Selbstverständnis ist das eines Volkes.
Im Urlaub immer wieder bewiesen sind die Deutschen neben den Engländern die hässlichsten Menschen.
Krebsrot und voller Sommersprossen, dünnes, rotes bis blondes Haar (meist Halbglatze), dünne Beine wie eine Ziege, aber einen Bauch wie Bacchus. Also von mir aus könnt ihr eure deutsche Rasse gerne für euch behalten und ausschliesslich deutsch mit deutsch kreuzen. :-D
Im Urlaub immer wieder bewiesen sind die Deutschen neben den Engländern die hässlichsten Menschen.
Krebsrot und voller Sommersprossen, dünnes, rotes bis blondes Haar (meist Halbglatze), dünne Beine wie eine Ziege, aber einen Bauch wie Bacchus. Also von mir aus könnt ihr eure deutsche Rasse gerne für euch behalten und ausschliesslich deutsch mit deutsch kreuzen. :-D
Du solltest veranlassen, daß nur noch Leute, die Deinem Schönheitsideal entsprechen, in Urlaub fahren dürfen.
Ich schlage dazu vor, daß Du Dich dann selbst zu Hause einsperrst!
Du solltest veranlassen, daß nur noch Leute, die Deinem Schönheitsideal entsprechen, in Urlaub fahren dürfen.
Brauch ich nicht. Wo ich urlaube ist es für die meisten zu teuer, ausserdem wähle ich meine Urlaube unter der Bedingung aus, wann man am wenigsten Deutsche antrifft.
Ich schlage dazu vor, daß Du Dich dann selbst zu Hause einsperrst!
Ist nicht nötig, denn ich sehe wirklich gut aus.
Jeder der vor diesem Hintergrund behauptet "Neger" sind dümmer als "Weiße" , oder ähnlich groteske Vergleiche bemüht, ist nicht nur ungebildet, sondern schlichtweg dumm. Im schlimmsten Fall ein dummer Rassist.
Das ist die Keule die immer gern genommen wird, aber ich sehe nichts verwerfliches darin, wenn jemand Rassist und friedlich ist. Selbstverständlich kann jemand auch glauben ein Karpfen hat die Intelligenz eines Delphins.
Das ist die Keule die immer gern genommen wird, aber ich sehe nichts verwerfliches darin, wenn jemand Rassist und friedlich ist. Selbstverständlich kann jemand auch glauben ein Karpfen hat die Intelligenz eines Delphins.
Da hätte ich gerne mal deine Definition eines Rassisten. Glaubst du tatsächlich, dass sich Intelligenz nach der Hautfarbe richtet?
Da hätte ich gerne mal deine Definition eines Rassisten. Glaubst du tatsächlich, dass sich Intelligenz nach der Hautfarbe richtet?
Ich nenne es lieber Rassenbewußtsein anstatt Rassismus. Ein rassenbewußter Mensch ist an dem Erhalt der verschiedenen Rassen speziell der eigenen interessiert, lehnt Vermischung und damit Zerstörung von Rassen ab.
Daß sich Intelligenz nach Hautfarbe richtet glaube ich nicht, aber da sich Rassen bei weitem mehr unterscheiden als durch Hautfarbe schlägt sich das auch in unterschiedlichen physischen und psychischen Eigenschaften nieder.
Ich nenne es lieber Rassenbewußtsein anstatt Rassismus. Ein rassenbewußter Mensch ist an dem Erhalt der verschiedenen Rassen speziell der eigenen interessiert, lehnt Vermischung und damit Zerstörung von Rassen ab.
Warum eigentlich?
Setzt das den Menschen nicht dem Zwergpudel gleich? Oder der Perserkatze?
Daß sich Intelligenz nach Hautfarbe richtet glaube ich nicht, aber da sich Rassen bei weitem mehr unterscheiden als durch Hautfarbe schlägt sich das auch in unterschiedlichen physischen und psychischen Eigenschaften nieder.
Was meinst du hier mit "bei weitem mehr"? Umfeld? Kontinent? Soziale Umstände? Wirtschaftliche Gegebenheiten?
Warum eigentlich?
Warum, weil jede Rasse als Produkt einer langen Entwicklung es verdient erhalten zu bleiben und ich als weißer Europäer identifiziere mich natürlich auch über die Rasse mit anderen weißen Europäern.
Was meinst du hier mit "bei weitem mehr"? Umfeld? Kontinent? Soziale Umstände? Wirtschaftliche Gegebenheiten?
Nein, Eigenschaften unabhänig von wirtschaftlichen und sozialen Gegebenheiten, Eigenschaften die das Ergebnis einer evolutionären Entwicklung und Anpassung sind.
Nein, Eigenschaften unabhänig von wirtschaftlichen und sozialen Gegebenheiten, Eigenschaften die das Ergebnis einer evolutionären Entwicklung und Anpassung sind.
Als Katzenliebhaberin sind mir die Rassemerkmale bei Katzen vertraut, und bei diesen gewinnen die durch Vermischung immer wieder "aufgefrischten" Hauskatzen - diese Mischlinge sind am widerstandsfähigsten, am anpassungsfähigsten, am überlebensfähigsten.
Meinst du sowas?
Walter Hofer
06.09.09, 23:08
auch für dich gilt:
es gibt keine Rassen beim Homo sapiens, finde dich damit ab! :)
Als Katzenliebhaberin sind mir die Rassemerkmale bei Katzen vertraut, und bei diesen gewinnen die durch Vermischung immer wieder "aufgefrischten" Hauskatzen - diese Mischlinge sind am widerstandsfähigsten, am anpassungsfähigsten, am überlebensfähigsten.
Meinst du sowas?
Jedem Züchter ist aber auch bekannt, daß die besonderen Eigenschaften einer Rasse, welche über zig-Generationen herausgebildet wurde durch eine Einkreuzung zunichte gemacht wird. In der Natur bedeutet eine Kreuzung einer angepasseten Rasse mit einer Rasse, die einem weit entferntem und völlig anderem Lebensraum angehört zumeist den Tod für die Nachkommen.
Walter Hofer
06.09.09, 23:16
Das kannst du dir als Katzen- oder Rinderzüchter wünschen,
bei uns Menschen gilt das nun mal nicht!
Das kannst du dir als Katzen- oder Rinderzüchter wünschen,
bei uns Menschen gilt das nun mal nicht!
Es gibt verschiedene Methoden ein Volk zu zerstören, Genozid und Mischung sind zwei davon.
Walter Hofer
06.09.09, 23:24
Es gibt verschiedene Methoden ein Volk zu zerstören, Genozid und Mischung sind zwei davon.
na dann frohes Mischen! :banana:
Dir dürfte auch bekannt sein, dass die genetische Variablität unter den Weißen größer ist als zwischen Europiden, Negroiden und Mongoliden?
Anders ausgedrückt, ein Schwarzer kann mit dir genetisch enger verwandt sein als ein Nordfinne oder Grieche! Überrascht?
Jedem Züchter ist aber auch bekannt, daß die besonderen Eigenschaften einer Rasse, welche über zig-Generationen herausgebildet wurde durch eine Einkreuzung zunichte gemacht wird. In der Natur bedeutet eine Kreuzung einer angepasseten Rasse mit einer Rasse, die einem weit entferntem und völlig anderem Lebensraum angehört zumeist den Tod für die Nachkommen.
Oh, ich bin kein Züchter. :)
Ich mag nur ganz einfach Katzen. Und ich weiß, dass diejenigen unter ihnen, die bedauernswerterweise "hochgezüchtet" wurden, die geringsten Überlebensschancen haben, und auch ansonsten häufig durch gemäßigten Schwachsinn und sonstige genetische Defekte auffallen. :augenrollen:
Jon T Essberger
06.09.09, 23:54
Es gibt eine Dritte, genetisch viel wirksamer
Inzucht.
Ich wollte noch mal zu dem Eingangsposting etwas schreiben:
Es ist dein gutes Recht, eine Schwarze zu heiraten.
Ich wollte dich auch nicht beleidigen.
Ich lehne es jedoch ab.
Ich habe einen Kumpel, der ist Halbpakistaner. Ich kenne ihn noch aus meiner Kindheit.
Und er weiß nicht, wo er hingehört. Er hat massive Identitätsprobleme.
Er hat sich schon Gedanken gemacht, in die USA auszuwandern, weil dort die Herkunft keine Rolle spielt.
Europa ist da rassistischer. Trotz Multikulti.
Erst wenn alle Menschen 4 chinesische, schwarze, türkische und deutsche Großeltern mehr haben, hört das auf.
Ich will jedoch als Deutscher unter Deutschen leben.
Natürlich kann ich das in der BRD nicht, das ist mir schon klar.
Es geht ja auch um eine fiktive Frage.
Du lehnst volksbewußte Deutsche doch auch als "Nazis" ab.
Ich sehe das auch nicht als Beleidigung an.
Wie ihr bereits wisst, bin ich das Kind einer (weissen) Deutschen (die mit ihren Eltern aus Niederschlesien vertrieben wurde) mit einem schwarzen US-Amerikaner. Und naturgemäß "farbig". Dass ich nicht dem "Urtyp" der Deutschen entspreche, fällt mir eigentlich nur dann auf, wenn ich hier lese, oder mal in den Spiegel blicke und mir dabei auffällt, dass die Mehrheit in diesem Land nicht ganz so wohlgeraten ist, wie ich. ;-)
Was das Zugehörigkeitsgefühl angeht, so fühle ich mich zu einhundert Prozent als Deutsche (und manchmal im Ausland bereue ich das fast ;-) ).
Natürlich habe ich auch meine väterlichen Wurzeln in den USA gesucht. Als ich Austauschschülerin dort war, fiel es mir im Vergleich zu den anderen Deutschen, die im Austausch waren, sehr viel leichter, mich anzupassen. Klar, ich hatte ja auch einen Grund dazu. :p
Die USA haben mir sehr gut gefallen - aber obwohl ich später mit einer Green Card die Möglichkeit gehabt hätte, dorthin auszuwandern, bin ich meinem Heimatland verbunden, und damit hier in Deutschland geblieben. Ich liebe meine Heimat. Auch, obwohl meine Wiege im Ruhrpott liegt. :augenrollen:
Die Sprache Deutsch ist in ihrer Schönheit und Vielfältigkeit nur mit der russischen Sprache zu vergleichen, die ihrerseits aber ganz andere Akzente setzt (so z.B. keinerlei unbestimmte Artikel, dafür aber umso mehr beschreibende Adjektive). Englisch, man verzeihe mir den Ausdruck, ist ein Kack dagegen. :grin:
Deutschland war und ist ein Einwanderungsland. Nicht erst seit Karl dem Großen haben hier Menschen Zuflucht und Aufenthalt gefunden, die anderenorts aufgrund ihrer Religion oder Standeszugehörigkeit Probleme hatten. Warum einige hier sich andauernd über "Versailles" aufregen, verstehe ich nicht. Früher waren wir alle Franken, es gab einen West- und einen Ostteil, und um die Mitte wird bis heute gestritten. So what???
Ich beobachte hier in diesem Forum sehr viel, dass sich mit Vergnügen in der Vergangenheit gesult wird. Was ich sehr schade finde, weili ich die Voraussetzungen, die hier auf deutschem Boden gegeben sind, wahrlich vielversprechend finde. Wobei ich die Probleme dabei nicht ausklammern möchte. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Staat hier die besten Chancen hat, etwas aus sich zu mache.
Volksfront
07.09.09, 00:55
Ich wollte noch mal zu dem Eingangsposting etwas schreiben:
Wie ihr bereits wisst, bin ich das Kind einer (weissen) Deutschen (die mit ihren Eltern aus Niederschlesien vertrieben wurde) mit einem schwarzen US-Amerikaner. Und naturgemäß "farbig". Dass ich nicht dem "Urtyp" der Deutschen entspreche, fällt mir eigentlich nur dann auf, wenn ich hier lese, oder mal in den Spiegel blicke und mir dabei auffällt, dass die Mehrheit in diesem Land nicht ganz so wohlgeraten ist, wie ich. ;-)
Was das Zugehörigkeitsgefühl angeht, so fühle ich mich zu einhundert Prozent als Deutsche (und manchmal im Ausland bereue ich das fast ;-) ).
Natürlich habe ich auch meine väterlichen Wurzeln in den USA gesucht. Als ich Austauschschülerin dort war, fiel es mir im Vergleich zu den anderen Deutschen, die im Austausch waren, sehr viel leichter, mich anzupassen. Klar, ich hatte ja auch einen Grund dazu. :p
Die USA haben mir sehr gut gefallen - aber obwohl ich später mit einer Green Card die Möglichkeit gehabt hätte, dorthin auszuwandern, bin ich meinem Heimatland verbunden, und damit hier in Deutschland geblieben. Ich liebe meine Heimat. Auch, obwohl meine Wiege im Ruhrpott liegt. :augenrollen:
Die Sprache Deutsch ist in ihrer Schönheit und Vielfältigkeit nur mit der russischen Sprache zu vergleichen, die ihrerseits aber ganz andere Akzente setzt (so z.B. keinerlei unbestimmte Artikel, dafür aber umso mehr beschreibende Adjektive). Englisch, man verzeihe mir den Ausdruck, ist ein Kack dagegen. :grin:
Deutschland war und ist ein Einwanderungsland. Nicht erst seit Karl dem Großen haben hier Menschen Zuflucht und Aufenthalt gefunden, die anderenorts aufgrund ihrer Religion oder Standeszugehörigkeit Probleme hatten. Warum einige hier sich andauernd über "Versailles" aufregen, verstehe ich nicht. Früher waren wir alle Franken, es gab einen West- und einen Ostteil, und um die Mitte wird bis heute gestritten. So what???
Ich beobachte hier in diesem Forum sehr viel, dass sich mit Vergnügen in der Vergangenheit gesult wird. Was ich sehr schade finde, weili ich die Voraussetzungen, die hier auf deutschem Boden gegeben sind, wahrlich vielversprechend finde. Wobei ich die Probleme dabei nicht ausklammern möchte. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Staat hier die besten Chancen hat, etwas aus sich zu mache.
Nun, meine Ursprünge sind von der Staatenherkunft gesehen auch nicht ganz Deutsch, auch wenn ich rassisch gesehen vollkommen von germanischstämmigen Völkern abstamme.
Verbunden fühle ich mich einzig und allein Deutschland.
Auch wenn ich völkisch nicht ganz deutsch bin, so wird meine Verbundenheit immer Deutschland gegeben sein, mein Stolz immer deutsch sein und meine Kinder werden deutsch sein.
Die USA sind ein Land, das sehr vom Konsum geprägt ist, aber auch sehr vom Zusammenhalt.
Die Mentalität ist freundlicher, hier wurde sie durch Besatzung und Hirnwäsche zerstört, die Mentalität der Nachbarschaftlichkeit.
Die gilt es wieder in diesem Land zu verbreiten.
Ein jedes Land ist ein Einwandererland.
Aber früher wanderten nicht 1000 Familien eines Volkes an einen Ort, wovon 995 Familien ungebildeter Abschaum war, den irgendein Land loswerden wollte, sondern einzelne Familien und gute Leute.
Die Hugenotten kann man nicht mit den wilden türkischen "Gast"arbeitern vergleichen, deren nachfolgende Generationen unsere Kultur vernichten und in der Majorität schmarotzen und Unruhe stiften. Die früheren Einwanderer waren schaffende Leute.
Es gab keine Sozialhilfe, die asozialies Schmarotzertum unterstützte, rassisch ähnliche Leute gingen durch harte Arbeit und Germanisierung im Volke auf.
Das ist der Unterschied.
Heute machen die Einwanderer nur Ärger, zerstören durch ihre Unsitten unsere Kultur und bumsen uns an die Wand.
Die Vergangenheit war ein ethnisch und kulturell gesundes Land, ein gesundes Europa.
Deutschland kann nur leben wenn dies auch die Zukunft ist.
Es geht nicht darum der Vergangenheit nachzutrauern.
Es geht darum die Vergangenheit zur Gegenwart zu machen, indem man das Land wieder kulturell und ethnisch in einen Zustand bringt, der die Beschreibung deutsch verdient hat.
Justin Enrico Müller - Mombasa und Ali Türügülügülü sind nicht Deutschland.
Die sind BRD.
Oh, ich bin kein Züchter. :)
Ich mag nur ganz einfach Katzen. Und ich weiß, dass diejenigen unter ihnen, die bedauernswerterweise "hochgezüchtet" wurden, die geringsten Überlebensschancen haben, und auch ansonsten häufig durch gemäßigten Schwachsinn und sonstige genetische Defekte auffallen. :augenrollen:
Über- und Fehlzüchtung ist eine andere Geschichte. Es gibt auch Katzenliebhaber, die nicht einfach nur Katzen mögen, sondern die samtige Siam oder den flauschigen Perser und auch nicht möchten, daß diese Rassen durch Mischung vernichtet werden. Genauso könnte ein Alltierliebhaber kommen und sagen, ob Katzen oder Hunde oder Katzenhunde vollkommen egal, es sind alle Tiere. ;-)
Walter Hofer
07.09.09, 13:01
Ein jedes Land ist ein Einwandererland.
Aber früher wanderten nicht 1000 Familien eines Volkes an einen Ort, wovon 995 Familien ungebildeter Abschaum war, den irgendein Land loswerden wollte, sondern einzelne Familien und gute Leute.
hmm, die Hunnen kamen in Massen, du hast auch Hunnnengene im Blut.
Gegenüber den babarischen Hunnen sind die Türken zivilisiert und hochgebildet!
Es gibt eine Dritte, genetisch viel wirksamer
Inzucht.
Das war in hiesigen Kreisen dank des ausreichend großen Genpools nie ein Problem bis die Orientalen mit ihren Cousin-Cousinen Beziehungen nach Deutschland eingedrungen sind und mit den Inzucht-Gendefekten ihrer Nachkommen das deutsche Gesundheitssystem belastet haben.
Walter Hofer
07.09.09, 13:09
Das war in hiesigen Kreisen dank des ausreichend großen Genpools nie ein Problem ***
So groß war der Genpool des europäischen Inzuchtadels nun auch wieder nicht!
Darum geht es hier nicht, Inzest, Inzucht wird immer vereinzelt vorkommen, aber es ist falsch und vermessen zu behaupten, daß innerhalb einer Rasse mit Millionen potentiellen Partern Inzucht ein Problem darstellt.
Jon T Essberger
07.09.09, 13:15
Darum geht es hier nicht, Inzest, Inzucht wird immer vereinzelt vorkommen, aber es ist falsch und vermessen zu behaupten, daß innerhalb einer Rasse mit Millionen potentiellen Partern Inzucht ein Problem darstellt.
In der Stadt vielleicht, auf dem Lande sieht es anders aus.
V.V.S.O.P.
07.09.09, 13:17
Naja, diese Cousinenhochzeiten haben aber, speziel im Moslemischen Raum, schon sehr starke Inzuchterscheinungen ausgelöst. Und das ist im Moment eher das größere Problem, ich würde nicht wollen, das sich eines meiner Kinder, sowas zum Ehepartner wählt.
Walter Hofer
07.09.09, 13:24
aber es ist falsch und vermessen zu behaupten, daß innerhalb einer Rasse mit Millionen potentiellen Partern Inzucht ein Problem darstellt.
Zur Erinnerung:
Auf den Begriff «Rasse» sollten Gebildete versuchen zu verzichten, weil die genetischen Überschneidungen zwischen Ethnien diese Einteilung obsolet machten. «Von den 15000 bis 20000 Genpaaren, die es gibt, sind nur 6, oder 0,03 Prozent, mit der Hautfarbe verknüpft», hob kürzlich das Nachrichtenmagazin Spiegel hervor.
Sich hinzustellen und zu sagen "Ich bin ein rassistisches Arschloch und das ist gut so" hat etwas von Reststil. Aber aus Angst vor dem Staat rassistisches Gemurmel pseudowissenschaftlich zu verklausulieren ist ein Zeichen von "no balls". Rassistische Grundtendenzen zu haben und dazu noch feige zu sein ist nah an der Höchststrafe.
Walter Hofer
07.09.09, 13:30
Naja, diese Cousinenhochzeiten haben aber, speziel im Moslemischen Raum, schon sehr starke Inzuchterscheinungen ausgelöst. Und das ist im Moment eher das größere Problem, ich würde nicht wollen, das sich eines meiner Kinder, sowas zum Ehepartner wählt.
Darauf dürftest du keinen Einfluß haben....
Volksfront
07.09.09, 13:33
hmm, die Hunnen kamen in Massen, du hast auch Hunnnengene im Blut.
Gegenüber den babarischen Hunnen sind die Türken zivilisiert und hochgebildet!
Ein idiotisches Argument.
Die Hunnen kamen vor Jahrhunderten und waren kriegerische Nomaden.
Selbst wenn 1 von 100 Frauen einem Hunnen zum Opfer viel, so ist sein genetischer Einfluß auf die heutigen Deutschen gleich 0.
Darauf dürftest du keinen Einfluß haben....Eltern haben auf Alles Einfluß. Nur ist Beeinflussung umständlicher als Befehle und Verbote, und die wecken leicht Opposition. ... Selbst wenn 1 von 100 Frauen einem Hunnen zum Opfer viel, so ist sein genetischer Einfluß auf die heutigen Deutschen gleich 0.Und was ist mit den Hunnen, die den Brunhilden zum Opfer fielen?
Walter Hofer
07.09.09, 14:04
Selbst wenn 1 von 100 Frauen einem Hunnen zum Opfer viel, so ist sein genetischer Einfluß auf die heutigen Deutschen gleich 0.
Ein idiotisches Argument. ?
ja? es kommt noch viel schlimmer:
Toba-Katastrophen-Theorie:
Die Theorie wird durch die enge genetische Verwandtschaft der gesamten heutigen Menschheit gestützt. Berechnungen zur genetischen Mutationsrate (siehe Mitochondriale Eva und insbesondere Adam des Y-Chromosoms) untermauern auch chronologisch die Theorie, dass es zeitnah mit der Toba-Eruption in Afrika nur eine 1.000 bis 10.000 Menschen umfassende lokale Population gegeben hat, von der der moderne Mensch abstammt.(wiki)
du, ich, wir alle, Neger, Mulatten, Esikomos, Japse, Juden, Inder und Türken stammen von den 1.000 bis 10.000 Vorfahren ab. Damit musst du leben!
und da kommt es auf einen oder zwei Hunnen, Römer, Nubier, Ägypter oder Kelten im Stammbaum nicht sonderlich an! :)
Es gibt aber auch Beispiele, wie den Einfall der Angelsachsen in Britanien, bei dem die Kelten als Volk durch Mischung fast ausgelöscht wurden. Paradoxer Weise standen sich mit den Norddeutschen und den heutigen Briten in den Kriegen zwei Völker gegenüber, die genetisch zusammen gehören. Es war praktisch ein Brudermord.
du, ich, wir alle, Neger, Mulatten, Esikomos, Japse, Juden, Inder und Türken stammen von den 1.000 bis 10.000 Vorfahren ab. Damit musst du leben!
Wir können in der Evolution auch noch weiter zurückgehen, zu unser aller Vorfahr der Amöbe. Du klammerst nämlich vollkommen aus, daß nach der Trennung jeder seiner eigenen Entwicklung unterworfen war, die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind.
Es gibt auch Katzenliebhaber, die nicht einfach nur Katzen mögen, sondern die samtige Siam oder den flauschigen Perser und auch nicht möchten, daß diese Rassen durch Mischung vernichtet werden.
Aber auch die haben das Nachsehen, wenn der samtige Siamkater gegen das dicke, gelbe Straßenkatervieh den Kürzeren (im wahrsten Sinne des Wortes :-D ) gezogen hat.
Kleines Mäuschen
07.09.09, 18:51
Sich hinzustellen und zu sagen "Ich bin ein rassistisches Arschloch und das ist gut so" hat etwas von Reststil. Aber aus Angst vor dem Staat rassistisches Gemurmel pseudowissenschaftlich zu verklausulieren ist ein Zeichen von "no balls". Rassistische Grundtendenzen zu haben und dazu noch feige zu sein ist nah an der Höchststrafe.
Mit der Argumentation müsstest Du Horst Mahler Anerkennung und Respekt zollen, anstatt Häme über ihn auszuschütten darüber, wie er so dämlich und verstockt sein kann.
Kleines Mäuschen
07.09.09, 19:00
Ein idiotisches Argument. ?
ja? es kommt noch viel schlimmer:
Toba-Katastrophen-Theorie:
Mal abgesehen davon, dass ich noch in der Schule gelernt habe, wir Menschen stammten von Adam und Eva ab, ist diese Toba-Theorie, wie der Name schon sagt, eine Theorie. Und unabhängig von der Richtigkeit der Theorie, haben sich doch im Laufe der Zeit mindestens drei Hauptgruppen (manche nennen es Rassen) herausgebildet, die auch der Blindeste schon mit blossem Auge auseinanderhalten kann.
Sauerländer
07.09.09, 19:01
Es gibt aber auch Beispiele, wie den Einfall der Angelsachsen in Britanien, bei dem die Kelten als Volk durch Mischung fast ausgelöscht wurden. Paradoxer Weise standen sich mit den Norddeutschen und den heutigen Briten in den Kriegen zwei Völker gegenüber, die genetisch zusammen gehören. Es war praktisch ein Brudermord.
Wieso paradox? Seit wann ist der Brudermord in der Geschichte das schlechthin undenkbare?
Mit der Argumentation müsstest Du Horst Mahler Anerkennung und Respekt zollen, anstatt Häme über ihn auszuschütten darüber, wie er so dämlich und verstockt sein kann.
Der Gag ist, dass es ausgerechnet der Rassist Malta ist - dem selbst es an jedem Mut und Stil mangelt, dazu auch zu stehen - der sich hier über den "no balls"-Gemurmel auslässt.
Aber hoffentlich hat er den Handtuch griffbereit ... oder hat sich vielleicht auch daran gewöhnt, zu Abhärtung nass im Wind zu stehen.
:haha:
Sauerländer
07.09.09, 19:03
Mal abgesehen davon, dass ich noch in der Schule gelernt habe, wir Menschen stammten von Adam und Eva ab, ist diese Toba-Theorie, wie der Name schon sagt, eine Theorie. Und unabhängig von der Richtigkeit der Theorie, haben sich doch im Laufe der Zeit mindestens drei Hauptgruppen (manche nennen es Rassen) herausgebildet, die auch der Blindeste schon mit blossem Auge auseinanderhalten kann.
Das ist entscheidend.
Wenn ich einen Schwarzen oder einen Asiaten sehe, dann brauche ich kein Gen-Gutachten, dann SEHE ich, und zwar auf den ersten Blick, dass der einer anderen Gruppe angehört.
Das ist entscheidend.
Wenn ich einen Schwarzen oder einen Asiaten sehe, dann brauche ich kein Gen-Gutachten, dann SEHE ich, und zwar auf den ersten Blick, dass der einer anderen Gruppe angehört.
Also, "Chinese, Chinese, Eierbrot mit Käse!" hat man mir in meiner Kindheit auch schon mal hinterher geschrieen. Gleiches tat man mit Kindern mit Brille ("Brillenschlange, Brillenschlange"), oder Kindern mit Behinderungen (hierzu füge ich kein Beispiel an).
Gruppendynamik in der Kindheit. :augenrollen:
Also, "Chinese, Chinese, Eierbrot mit Käse!" hat man mir in meiner Kindheit auch schon mal hinterher geschrieen. Gleiches tat man mit Kindern mit Brille ("Brillenschlange, Brillenschlange"), oder Kindern mit Behinderungen (hierzu füge ich kein Beispiel an). Gruppendynamik in der Kindheit.Als Kind einer binationalen Ehe (deutsch-venezuelanisch) wurde ich von anderen Volksgruppen schon oft adoptiert: von Spaniern, Amis, Zulus, Emberá, Briten und Anderen. Unsere Kinder sind auch Kinder einer binationalen Ehe (deutsch polnisch) und wurden ebenso schon von vielen Volksgruppen adoptiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aktuell sind sie von ihren Dörfern adoptiert: in Bella Italia (verheiratet mit einem italienischem Genuesen), La France (verheiratet mit einer französischen Polin) und Panama (verheiratet mit einem kanadischem Panameño). Wie ich es sehe, sind binationale Eltern und Adoptionen durch andere Volksgruppen das Beste, was Menschen passieren kann ...
... jedoch nur ohne Religions-, Politik-, National- oder Rassen-Fanatismus. http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:P9JEEzdIEttfUM:http://www.smile-aligner-dortmund.de/bilderpfad/inderin.jpg Ich könnte auch durchaus mit einer Orientalin verheiratet sein und mischrassige Kinder haben, da ich mal mit einer Inderin lebte (wie auf dem Photo mit Afro-Einschlag). Das Photo (klick hier (http://www.smile-aligner-dortmund.de/bilderpfad/inderin.jpg)) ist aber von Google, da ich von ihr gerade kein Photo zur Hand habe.
Arme Kindchen wissen nicht wohin sie gehören? Quatsch! Irre wollen denen ihre Eigen-Defizite anlasten! Der doofste Rassismus, der mir je begegnete: als ich in Guyana arbeitete, riet man mir zum Zeichen meiner Solidarität mit Afros eine Afro-Perücke zu tragen. "Nö, lieber nicht," lehnte ich ab, "hier in Guyana werden viel mehr Schwarze als Weiße ermordet."
08.09.09, 02:34
Also, "Chinese, Chinese, Eierbrot mit Käse!" hat man mir in meiner Kindheit auch schon mal hinterher geschrieen. Gleiches tat man mit Kindern mit Brille ("Brillenschlange, Brillenschlange"), oder Kindern mit Behinderungen (hierzu füge ich kein Beispiel an).
Gruppendynamik in der Kindheit. :augenrollen:
Die Kindheit ist das eine. Kinder sind grausam.
Das andere ist das Erwachsenenalter. In dem ein Schwarzer immer noch ein Schwarzer, ein Weisser immer noch ein Weisser, ein Asiate immer noch ein Asiate ist.
Deshalb muss man die Leute ja keinweswegs verachten.
Ich persönlich freue mich auf den Tag und könnte mich kringeln bei dem Gedanken an die Wahl des ersten schwarzen Papstes, die ja gerade viele Progressive herbeisehnen - und was sie dann für lange und immer längere Gesichter machen werden, wenn sie feststellen, dass ein Großteil des afrikanischen Klerus noch erheblich konservativer ist als der europäische.
Und nein, dabei ginge es mir nicht nur um diesen Spaß, im Sinne der Lehre würde ich ihn auch ohne Bedenken als meinen Oberhirten ansehen, genauso wie einen Chinesen, so denn zu meinen Lebzeiten einer Papst werden sollte, was ich eher nicht annehme, aber man weiss ja nie, was der hl. Geist der Kurie eingibt...
Es geht nur um die Feststellung, dass auf ethnokultureller Ebene da schon auf Entfernung deutlich sichtbar eine Differenz besteht.
Und zumindest ich für meinen Teil Angehörige der beiden Fremdgruppen etwa im Paarbildungsbereich nicht in Erwägung ziehe, was aber keine Ideoligie ist, sondern deutlich davor auf der Neigungsebene liegt. Ich lasse mich vom Schicksal widerlegen - bislang tat es das nicht.
Walter Hofer
08.09.09, 09:07
Mal abgesehen davon, dass ich noch in der Schule gelernt habe, wir Menschen stammten von Adam und Eva ab, **
hoffentlich nicht im Fach Biologie!
Wenn dem so wäre wären wir eine totale Inzuchtgruppe
ist diese Toba-Theorie, wie der Name schon sagt, eine Theorie.
immerhin mit naturwissenschaftlicher Beweisgrundlage, die ständig verfeinert wird.
Und unabhängig von der Richtigkeit der Theorie, haben sich doch im Laufe der Zeit mindestens drei Hauptgruppen (manche nennen es Rassen) herausgebildet, die auch der Blindeste schon mit blossem Auge auseinanderhalten kann.
natürlich phänotypisch betrachtet, aber genotypisch leider nicht.
Es gibt von ca. 30.000 menschlichen Genen *) kein einziges, welches nur bei Kaukasiern, Mongoliden oder Negroiden ausschließlich alleine vorkommt,
was eine Unterscheidung in Rassen begründen könnte. Dieser simple Sachverhalt schein für manche schlichte Zeitgenossen nicht erfassbar zu sein.
Überall auf der Welt werden die Menschenrassen anerkannt.
Sag mal einem Chinesen, dass er dasselbe wie ein Koraner oder Japaner sei, oder nur eine Ethnie. Der kloppt dir eine :grin::grin:
Walter Hofer
08.09.09, 09:41
Überall auf der Welt werden die Menschenrassen anerkannt.
mag sein, bei dir zu Hause, in diesem Forum nicht! :)
Darauf dürftest du keinen Einfluß haben....
Woher willst du das wissen ?
Kennst du denn seine Kinder, oder ihn persönlich, um das zu prophezeien ?
Bei mir Zuhause, aber hier im Forum nicht. Wie soll ich das verstehen ?
Walter Hofer
08.09.09, 09:48
Das ist entscheidend.
verlass dich nicht auf deine Augen! Kennst du optische Täuschungen?
http://www.wasistzeit.de/gfx/ot/optischet34.gif
In dieser Täuschung erscheint, wenn man das Fadenkreuz in der Mitte länger betrachtet, ein grüner Punkt, der das Kreuz umkreist. Dieser Punkt existiert eigentlich garnicht. Nach einiger Zeit werden auch die lila Punkte verschwinden und man sieht nur noch den grünen.
Es kommt also nicht auf die Verpackung, das Ausssehen an, sondern auf den Inhalt!
Walter Hofer
08.09.09, 09:50
Bei mir Zuhause, aber hier im Forum nicht. Wie soll ich das verstehen ?
so wie ich es gesagt habe:
natürlich kannst du für dich privat so viele Rassen und Nichtrassen definieren,
wie du willst. Es bleibt deine Privatsache.
so wie ich es gesagt habe:
natürlich kannst du für dich privat so viele Rassen und Nichtrassen definieren,
wie du willst. Es bleibt deine Privatsache.
Nicht nur ich definiere Rassen, auch das GG definiert Apartheid.
Warum darf man im Forum darüber schreiben. Wo steht das ???
Walter Hofer
08.09.09, 09:56
Nicht nur ich definiere Rassen, auch das GG definiert Apartheid.
Das GG ist bekanntlich in diesem Punkt sprachlich überholt.
1949 gab es die heutige Genforschung noch nicht!
Was hat die Genforschung mit den Texten des GG zu tun ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid#Unterst.C3.BCtzung_aus_dem_Ausland_f.C3. BCr_die_Apartheid
Gibt es Apartheid, oder ist das hiermit nichtig ? WO STEHT DAS ???
Noch ein Nachtrag: Warum bestimmst du, was in diesem Forum geschrieben werden darf ?
Ist das nicht Sache der Administration, oder des Besitzers :)
Walter Hofer
08.09.09, 10:09
Noch ein Nachtrag: Warum bestimmst du, was in diesem Forum geschrieben werden darf ?
nöh, das bestimme ich nicht!
Jeder bestimmt hier durch sein ungezwungenes Geschreibsel den Grad seiner eigenen Dummheit. :)
Walter Hofer
08.09.09, 10:10
Was hat die Genforschung mit den Texten des GG zu tun ?
Im GG steht noch der überholte Begriff "Rasse"!
Es gibt gute Gründe im Grundgesetz auf den Begriff "Rasse" zu verzichten.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/368/309306/text/
Sauerländer
08.09.09, 12:52
verlass dich nicht auf deine Augen! Kennst du optische Täuschungen?
Sicher doch. Willst du mir jetzt sagen, ein Farbiger oder Asiate sehe gar nicht deutlich anders aus als ich, das bilde ich mir nur ein?
Natürlich besteht ein Mensch nicht nur aus dieser einen Eigenschaft - aber warum ich ausgerechnet diese einfach ignorieren, ja mir sagen soll, sie sei gar nicht da, obwohl ich sie sehen kann (das hat ja schon orwell´sche Züge), erschließt sich mir nicht wirklich.
Sauerländer
08.09.09, 12:55
Es gibt gute Gründe im Grundgesetz auf den Begriff "Rasse" zu verzichten.
Au ja, dann verbietet das GG rassische Diskriminierung nicht mehr.:-D
Es gibt gute Gründe im Grundgesetz auf den Begriff "Rasse" zu verzichten. (http://www.sueddeutsche.de/wissen/368/309306/text/)Ja, gutgemeinte Gründe. Nur bleibt der Begriff Rasse, da es nun mal Rassen gibt. Rasse leugnen ist irre, da Keiner seine Rasse wählen kann und jede Rasse ihre Stärken hat.
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:HwbYOQxqPB32SM:http://www.rc-network.de/forum/attachment.php%3Fattachmentid%3D57127%26d%3D116980 0381 Die Stärken sind aber nur nutzbar, wenn die Rassen erhalten bleiben. Leider vernichtet Mischung mehr als sie gibt: eierlegende gefederte Wollmilchsäue bleiben Phantasie.
08.09.09, 14:14
Das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz ist drei Jahre alt.
Walter Hofer
08.09.09, 14:38
Nur bleibt der Begriff Rasse, da es nun mal Rassen gibt. Rasse leugnen ist irre, da Keiner seine Rasse wählen kann und jede Rasse ihre Stärken hat.
Rasse behaupten ist irre, sage ich mal!
Dennoch steht es jedem frei, an veralteten, biologischen Begriffen aus dem 18. und 19. Jh festzuhalten. Man muss dann damit rechnen, dass man nicht mehr ernst genommen wird.
Walter Hofer
08.09.09, 14:46
Sicher doch. Willst du mir jetzt sagen, ein Farbiger oder Asiate sehe gar nicht deutlich anders aus als ich, das bilde ich mir nur ein?
ja,
schau dir die Zimtsterne an:
http://www.stadlerworld.com/images_angie/Zimtsterne.jpg http://www.qulch.de/rezepte/zimtsterne.jpg
ob weißer, gelber oder brauner Überguß (= Hautfarbe): Zimtstern bleibt Zimtstern; es gibt keine Zimtstern-Rassen!
Natürlich besteht ein Mensch nicht nur aus dieser einen Eigenschaft - aber warum ich ausgerechnet diese einfach ignorieren,
Du sollst die neuen Erkenntisse der Genetik nicht ignorieren, sondern dich damit befassen und für dich daraus Konsequenzen ziehen!
Au ja, dann verbietet das GG rassische Diskriminierung nicht mehr.
Man kann den Begriff "Rasse" durch "Ethnie" ersetzen!
Sauerländer
08.09.09, 15:00
Rasse behaupten ist irre, sage ich mal!
Dennoch steht es jedem frei, an veralteten, biologischen Begriffen aus dem 18. und 19. Jh festzuhalten. Man muss dann damit rechnen, dass man nicht mehr ernst genommen wird.
Ich hab hier nochmal meinen Diercke-Weltatlas, bei uns damals im Erdkundeunterricht verwandt, rausgekramt. Vierte erweiterte Auflage von 1996.
Und was finde ich da auf Seite 239?
Eine Karte zur Verbreitung der Sprachen und Sprachfamilien - und darüber eine, die was anzeigt?
Die Verbreitung von, ich zitiere einfach mal,Altschichtrassen (unterteilt in Ainuide, Weddide, sowie die unter den Subpunkt Zwergenwuchsrassen fallenden Aetiden, Andamaniden, Bambutiden), europider Großrasse, negrider Großrasse, mongolider Großrasse; Kontakt- und Übergangsrassen zwischen Altschichtrasse und europider Großrasse, Altschichtrasse und mongolider Großrasse, europider und negrider Großrasse, mongolider und europider Großrasse; neuzeitliche Mischformen zwischen negrider und europider Großrasse (Mulatten), zwischen mongolider und europider Großrasse (Mestizen).
Natürlich kann ein ganzer Zeitgeist aus ideologischer Motivation Offensichtlichkeiten negieren und durch hanebüchenen Unsinn ersetzen wollen. Es gibt ja auch, zum Beispiel immer noch Leute, die Simone de Beauvoir in der haarsträubenden Behauptung folgen, Frauen würden nicht als solche geboren, sondern sozial dazu gemacht.
Natürlich kann ein solcher Zeitgeist dann verkünden, die, die an dem festhielten, was immer gegolten hat, seien bekloppt, rückständig oder was auch immer, und sie entweder beschimpfen oder demonstrativ "nicht ernst nehmen" - wen juckt´s ?
Es kann mir auch einer sagen: Hey, wir haben jetzt rausgefunden: Die Schwerkraft gibt´s gar nicht. Das sieht bloß so aus, weil alle möglichen Sachen andauernd runterfallen, wenn man sie loslässt. Aber in Wirklichkeit ist das rein zufällig. Und mir dann sagen, Gestalten wie mich, die an die Existenz der Masseanziehung und damit der Schwerkraft glauben, könne er nicht mehr ernst nehmen. Bitte, soll er machen. Dann sage ich ihm inhaltlich in einer möglichst freundlichen Diktion, dass er einen kompletten Sockenschuss hat, und wir gehen unserer Wege.
Sauerländer
08.09.09, 15:16
http://www.stadlerworld.com/images_angie/Zimtsterne.jpg http://www.qulch.de/rezepte/zimtsterne.jpg
ob weißer, gelber oder brauner Überguß (= Hautfarbe): Zimtstern bleibt Zimtstern; es gibt keine Zimtstern-Rassen!
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die, das soll ja immer noch vorkommen, andere Menschen verspeisen (bitteschön, wohl bekomm´s - schmeckt das eigentlich?). Daher habe ich keinen Zugang zu Erwägungen wie "Ein Japaner und ein Kongolese sehen anders aus - aber schmecken tun sie beide nach MENSCH"...
Andere mögen das tun - für mich ist dieser Vergleich in diesem Sinne eher einer zwischen Äpfeln und Birnen.
Du sollst die neuen Erkenntisse der Genetik nicht ignorieren, sondern dich damit befassen und für dich daraus Konsequenzen ziehen!
Wenn ich mich recht entsinne, ist auch rausgekommen, dass wir genetisch äussert eng mit dem Schwein verwandt sind. Folgern wir jetzt daraus, dass wir keine Schweine mehr essen dürfen? Oder umgekehrt, dass wir auch Menschen essen dürfen, weil die ja nicht SO arg verschieden vom Schwein sind? Folgern wir IRGENDWAS daraus, abgesehen davon, dass mittlerweile bekannt ist, dass man unter Umständen Menschen Schweineorgane transplantieren kann?
Soll ich jetzt auch nicht mehr von Bernhardinern, Dackeln, Schäferhunden, sondern nur noch von Hunden sprechen? Weil ich sonst - was eigentlich? Dackeln unrecht tue, weil sie durch die Bezeichung immer wieder daran erinnert werden, dass sie viel kleiner sind als Bernhardiner?
Unsere lieben Neurowissenschaftler sind immer wieder eifrig dabei, den freien Willen wegzuerklären. Ziehen wir daraus die -dann eigentlich nötige- Konsequenz, das Konzept Verantwortund Schuld fallen zu lassen, und werfen unser ganzes Rechts- und Strafsystem über den Haufen?
Ich kann auch verbieten, dass man "Neger" sagt und das durch "Schwarzer" ersetzen, das dann durch "Farbiger", das dann durch "stärker pigmentierter Mitbürger" und was weiss ich noch alles. Erwirkt nur, dass sich die Leute zunehmend lustig über einen machen wegen diesem Unsinn, und dass sie zum anderen mit einem neuen Begriff immer noch das Gleiche meinen.
Also kann man das eigentlich auch bleiben lassen.
Was nützt es dem Dunkelsthäutigen, wenn ich nicht mehr sage: "Der Neger gehört zu einer anderen Rasse", sondern "dieser farbige Mitmensch gehört einer anderen Ethnie an", und dabei nur das Gleiche meine, nämlich "Diesem Herrn sehe ich schon auf Entfernung an, dass er zu einer anderen Gruppe gehört als ich" ?
Walter Hofer
08.09.09, 15:32
Ich hab hier nochmal meinen Diercke-Weltatlas, bei uns damals im Erdkundeunterricht verwandt, rausgekramt. Vierte erweiterte Auflage von 1996.
Und was finde ich da auf Seite 239?
Eine Karte zur Verbreitung der Sprachen und Sprachfamilien - und darüber eine, die was anzeigt?
Die Verbreitung von, ich zitiere einfach mal,Altschichtrassen (unterteilt in Ainuide, Weddide, sowie die unter den Subpunkt Zwergenwuchsrassen fallenden Aetiden, Andamaniden, Bambutiden), europider Großrasse, negrider Großrasse, mongolider Großrasse; Kontakt- und Übergangsrassen zwischen Altschichtrasse und europider Großrasse, Altschichtrasse und mongolider Großrasse, europider und negrider Großrasse, mongolider und europider Großrasse; neuzeitliche Mischformen zwischen negrider und europider Großrasse (Mulatten), zwischen mongolider und europider Großrasse (Mestizen).
Was sagt uns dein Beitrag?
Auch in den Kartendarstellungen von neuen Atlanten gibt es Rückschritte!
In meinem Diercke-Weltaltlas (leider nur 168 Seiten, 1965),
gibt es auf Seite 164 nur ein Weltkarte mit der Verbreitung von Völkern:
- Indoreuopäer
- Finno-Ugrier
- Kaukasier
- Semiten,
- Hamiten
- Juden
- Niloten
- Sudanneger
- Hottentotten, Buschmänner
- Arktiker
- Indianer
- Mongolen
- Malaien
- Drawida
- Australier
- Papuas und Ozeanier
- asiat. Restvölker
Der Begriff Rasse taucht nicht auf.
Selbstverständlich steht es dir und jedem anderen frei, die sog. "Rassen" regional noch weiter zu unterteilen, so z.B. die mongolider Großrasse, in Unterrassen (Berg-, Steppen- und Küsten-Mongolen, Nord- und Süd-Mongolen, usw.) oder bei uns die europide Großrasse in mehrere Mittelrassen:
http://www.rabenclan.de/attachments/Magazin/MagazinSvenScholzAryanE_Arier_ns-prop03.jpg
Walter Hofer
08.09.09, 15:37
Andere mögen das tun - für mich ist dieser Vergleich in diesem Sinne eher einer zwischen Äpfeln und Birnen.
ein besseres Beispiel fiel mir nicht ein
Wenn ich mich recht entsinne, ist auch rausgekommen, dass wir genetisch äussert eng mit dem Schwein verwandt sind.
Die Rückverfolgung des evolutionären Stammbaums bis zum Einzeller führt in der Fragestellung nicht weiter.
Sauerländer
08.09.09, 15:47
Auch in den Kartendarstellungen von neuen Atlanten gibt es Rückschritte!
Sicher, was nicht einer jeweiligen Utopie dient, gilt manchem als rückschrittlich.:augenrollen:
Es gibt Leute, die erst dann zufrieden wären, wenn -was natürlich nie der Fall sein wird- man nur noch von "Menschen" als allgemeinem, ALLE einschließenden Kollektiv spräche, und ansonsten nur noch von jeweiligen Individuen.
Selbstverständlich steht es dir und jedem anderen frei,
die sog. "Rassen" regional noch weiter unterteilen,
so z.B. die mongolider Großrasse, in Unterrassen (Berg-, Steppen- und Küsten-Mongolen, Nord- und Süd-Mongolen, usw.) oder bei uns die europide Großrasse in mehrere Mittelrassen:
Diese Karte unterteilt in Nordide, Osteuropide, Alpine, Dinaride, Mediterranide, Armenide, Orientalide, Indide. Mit Westsibiriden und Turaniden als Übergangsform zu Mongoliden.
Klar kann man jetzt darauf verweisen, dass auch die Nazis von Rassen sprachen und das zu einem wesentlichen Teil ihrer Lehre machten. Na und?
Wie sagte Armin Mohler mal so schön: "Wenn ein Deutscher sich heute einen Hut kauft, wählt er nicht einen, den er für schön oder zweckmäßig hielt, nein, er fragt danach, was für einen Hut Hitler hatte, und kauft dann das Gegenteil..."
Walter Hofer
08.09.09, 15:54
Sicher, was nicht einer jeweiligen Utopie dient, gilt manchem als rückschrittlich.
Humanbiologen und Genetiker interessieren sich für Fakten und nicht für Utopien.
Bedauerlich, dass dir neue Erkenntnisse der Zellbiologie verschlossen bleiben.
Woran liegt es? Kein Bezug, kein Draht zu Naturwissenschaften?
Sauerländer
08.09.09, 15:55
ein besseres Beispiel fiel mir nicht ein.
Mag das daran liegen, dass du ein Beispiel suchst für etwas, was nicht besteht, nämlich eben die wesentliche Gleichheit aller Menschen?
Die Rückverfolgung des evolutionären Stammbaums bis zum Einzeller führt in der Fragestellung nicht weiter.
Nein,weil sie uns nicht zum Ergebnis der Nichtexistenz von Rassen bringt, schon klar.
Kann es sein, dass man sich mittlerweile sehr, sehr weit vom Strangthema entfernt hat?
Walter Hofer
08.09.09, 16:14
Nein,weil sie uns nicht zum Ergebnis der Nichtexistenz von Rassen bringt, schon klar.
nur nebenbei:
den Begriff "Rasse" gibt es in der Klassifikation und Systematik (Taxonomie)
der Biologie nicht! Überlege mal, weshalb nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_der_Tiere
Damit möchte ich schließen.
Sauerländer
08.09.09, 16:17
Humanbiologen und Genetiker interessieren sich für Fakten und nicht für Utopien.
Bedauerlich, dass dir neue Erkenntnisse der Zellbiologie verschlossen bleiben.
Woran liegt es? Kein Bezug, kein Draht zu Naturwissenschaften?
Ich gestehe zwar jederzeit zu, dass mich der mathematisch-naturwissenschaftliche Teil der Bildung überwiegend nie sonderlich interessiert hat, und ich von Anfang an mein Augenmerk deutlich eher auf Geschichte, Religion, Philosophie, Politik (in der Schule noch unter SoWi subsummiert) sowie den sprachlichen Teil gelegt habe. Chemie war noch interessant, solange das was zum Bombenbasteln hergab. ;-):-D
Das ändert aber nichts daran, dass ich durchaus wahrnehme, wie Wissenschaft nicht im luftleeren Raum stattfindet, sondern immer auch an ideologischen Prämissen, einem erkenntnisleitenden Interesse hängt.
Im 19. Jahrhundert war Imperialismus angesagt - da sprach man nicht nur von Rassen, sondern schrieb ihnen Eigenschaften zu, die die Legitimität, ja Notwendigkeit eines Herrschaftsverhältnisses begründen sollten.
Heute wird alles geleitet von einem völlig irrwitzigen Gleichheitsideal, das bestrebt ist, ganz im Sinne liberalistischer Ideologie alles in Individuen aufzulösen. Man sagt nicht nur, dass eine rassische Begründung etwa der Europiden über die Negriden ideologisch begründeter Schwachsinn ist, nein, es darf gar keine Rassen mehr geben. Wie es ja auch keine Geschlechter mehr geben soll, sondern vielmehr jeder frei wählen können soll, was er oder sie oder es da denn gerne sein möchte.
Ganz in diesem Sinne mögen mir Naturwissenschaftlicher vorturnen, was sie wollen - ich gestehe jederzeit zu, dass es mich in der Mehrzahl der Fälle nicht besonders interessiert, und ich bei vielen Sachen auch schnell allenfalls noch staunend hinterherschaue.
Interessant wird es für mich erst an anderer Stelle, nämlich an der, an der die Frage auftaucht: So, und was FOLGT jetzt daraus, was BEDEUTET das für uns, wie setzt sich das SOZIAL um?
Und wenn ich an DIESEM Punkt erkenne, dass es um Prämissen und Ziele geht, die ich weder teile, noch akzeptiere, kann man mich mit einem Papierberg zu erschlagen versuchen - der prallt effektlos ab.
Das ist auch hier der Fall. Langfristig sollen wir einfach keine Unterschiede zwischen verschiedenen Kollektiven sehen, nur noch "den Menschen", auch wenn das noch so deutlich dem widerspricht, was man mit einem Blick erfassen kann. Das ist eine Utopie, die ich als erstens unumsetzbar, zweitens völlig unsinnig und drittens hinsichtlich ihrer Folgen höchst gefährlich, in jedem Fall destruktiv ansehe.
Und damit ist für mich klar, was ich davon zu halten habe.
Sauerländer
08.09.09, 16:24
nur nebenbei:
den Begriff "Rasse" gibt es in der Klassifikation und Systematik (Taxonomie)
Na, und wird dort innerhalb der Unterart canis lupus familiaris weiter differenziert?
Genau...
Walter Hofer
08.09.09, 16:43
Na, und wird dort innerhalb der Unterart canis lupus familiaris weiter differenziert?
Genau...
nein!
Mit der Unterart Haushund ist Schluss.
und nun Schluss!
Sauerländer
08.09.09, 17:06
nein!
Mit der Unterart Haushund ist Schluss.
und nun Schluss!
Es gibt also gar keine Dackel, Schäferhunde, Bernhardiner, Pitbulls usw. ?
ja,
schau dir die Zimtsterne an:
......
Walter HOFER, der Erfinder der Zimtsterntheori :grin:
Eine Ethnie, ist aber was ganz anderes.
Dazu wird man angepasst und erzogen. Genau das, was mit Türken und anderen Mohammedanern hierzulande nicht gelingt.
DIE BLEIBEN LIEBER IHRER ETHNIE TREU, UND SO GESEHEN, HABEN SIE AUCH RECHT - :banana::banana:
;-)
Rasse behaupten ist irre, sage ich mal!Das kannst sagen, schreiben oder singen, egal, es bleibt gleich blödsinnig. Falls Du keine Unterschiede bei verschiedenen Rassen bemerkst, dann tröste Dich: für Maikäfer sind alle menschlichen Rassen gleich, Eisbären ist beim Fressen die Rasse völlig egal, und im Krieg ist die Rasse des Soldaten, der Dich abknallt, für Dich auch völlig unwichtig:
Hauptsache er trifft gut, und Du mußt nicht noch Jahrzehnte als Korbmensch leiden. Du wirst nur, solange Du irgendwie doch noch überlebst, nie die spezifischen Stärken unterschiedlicher Rassen nutzen können. Bleib im Land, nähr Dich redlich, bete andächtig, und gib stets die Hälfte Deiner Kohle den Armen. Bleib ein guter Mensch mit einem gutem Herz.
Auch das ist eigentlich gefährliche Irreführung.
Sogar WIKI tut sich sehr schwer damit, und versteckt in deutscher Sprache den Zusammenhang unter immer neuen Stichworten.
Aber ganz, lässt sich das Gehirn ja nicht waschen ... Schmutzreste (??) bleiben immer irgendwo zurück :)
Neuer Suchbegriff: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterart#Die_Unterart_in_der_Zoologie
Und sicherheitshalber kopiere ich eine kurze Textpassage, falls es "wieder verschwinden sollte" :grin::grin:
Geographische Rassen [Bearbeiten]
Mit der Zeit nahm die Fülle der gesammelten und beschriebenen Lebewesen enorm zu, was dazu führte, dass immer mehr innerartliche Unterschiede zu Tage traten. Die Variationen selbst, ihre Bandbreite und die Frage nach den Ursachen weckten das Interesse der Forscher. Fortan sammelte man nicht mehr nur einzelne sorgfältig ausgewählte Exemplare, die vielleicht besonders prächtig, anschaulich oder typisch schienen, sondern ganze Serien an den verschiedensten Fundorten und verglich sie miteinander. Dabei stellte sich heraus, dass die gesammelten Stücke einander besonders ähnlich waren, wenn sie vom selben Ort oder aus derselben Region stammten, wohingegen die Verschiedenheit besonders ausgeprägt war, wenn Serien weit auseinander liegender Lokalitäten miteinander verglichen wurden. Auf ihren ausgedehnten Reisen im 18. und 19. Jahrhundert fanden die Forscher immer weitere Populationen, die sich in allen möglichen Details von dem unterschieden, was man bislang für den Typus der jeweiligen Art hielt. Als man erkannte, dass geographische Variationen etwas völlig anderes sind als das was bislang als Rassen oder Varietäten bezeichnet wurde, versuchte man das auch terminologisch zum Ausdruck zu bringen. Auf bestimmte Teilareale des Gesamtareals der Art beschränkte Populationen mit abweichender Merkmalsausprägung, phänotypische Gruppen oder Morphe, die sich bestimmten geographischen Lokalitäten zuordnen ließen, wurden im Unterschied zu den bislang als Varietäten oder Rassen bezeichneten Taxa als „geographische Rassen“, „geographische Varietäten“ und später als „Unterarten“ bezeichnet
:):schock:
Kann es sein, dass man sich mittlerweile sehr, sehr weit vom Strangthema entfernt hat?
Ist schon möglich.
Aber wenn solche falschen Spuren gelegt werden, wie in diesem Strang, dann ist es ja auch kein Wunder.
Die Mehrzahl der User werden diesen Taschenspielertrick: Abschaffung der Rassen, ausser beim Hausrind" sehr wohl durchschaut haben.
Im Geschäftsleben werden solche Versuche jedoch vom Gesetz geahndet :banana::banana::banana:
;-)
Sauerländer
08.09.09, 17:52
Noch eine Anmerkung bezüglich einer moralischen Autorität, die als der Böswilligkeit und des Rassismus unverdächtig gelten, wenn sie nicht gar eine der per definitionem am deutlichsten universalistischen ist:
Ich zitiere Papst Pius XI aus seiner berühmten Enzyklika "Mit brennender Sorge" von 1937:
"(...)Wer die Rasse, oder das Volk, oder den Staat, oder die Staatsform, die Träger der Staatsgewalt oder andere Grundwerte menschlicher Gemeinschaftsgestaltung – die innerhalb der irdischen Ordnung einen wesentlichen und ehrengebietenden Platz behaupten – aus dieser ihrer irdischen Wertskala herauslöst, sie zur höchsten Norm aller, auch der religiösen Werte macht und sie mit Götzenkult vergöttert, der verkehrt und fälscht die gottgeschaffene und gottbefohlene Ordnung der Dinge. Ein solcher ist weit von wahrem Gottesglauben und einer solchem Glauben entsprechenden Lebensauffassung entfernt.(...)"
http://www.stjosef.at/dokumente/mit_brennender_sorge.htm
Genau erwogen, was da steht:
Rasse, Volk, Staat usw dürfen nicht zur höchsten Norm erklärt werden, denn das verfälscht die gottgeschaffene und gottbefohlene Ordnung. Sie unterliegen immer der primären Norm, nämlich der Gottes, und an DER ist Recht oder Unrecht abzuleiten.
Da steht NICHT: Liebe Brüder in Christo, "Rasse" und "Volk" gibt es nicht, das sind Abirrungen, die alle davon abhalten, einander als Brüder und Schwestern zu begegnen.
Ganz im Gegenteil: Sie gehören zu den Größen, die "innerhalb der irdischen Ordnung einen wesentlichen und ehrengebietenden Platz behaupten".
Es gibt sie nicht nur - sie sind auch wichtig.
Inwiefern können sie das sein? Das liegt auf der Hand. Sie alle haben ihre Eigenheiten, und damit leisten sie allen ihren Beitrag zum Gesamten, den sie in dieser Form nur aufgrund ihres Soseins bringen können. Sie geben eine Identität, sie ordnen einen in der Welt ein.
Kann es sein, dass man sich mittlerweile sehr, sehr weit vom Strangthema entfernt hat?Nö. Thema: Kinder aus binationalen Ehen und Adoptionen aus anderen Volksgruppen
Bei binationalen Ehen und Adoptionen aus anderen Volksgruppen können durch Rassenmischung die Stärken einzelner Rassen verschwinden. Brasilien zeigt das klar. Rassenmischung ist unvermeidlich, aber Negativ-Folgen können nur gedämpft werden, wenn sie erkannt sind.
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:HwbYOQxqPB32SM:http://www.rc-network.de/forum/attachment.php%3Fattachmentid%3D57127%26d%3D116980 0381 Die Züchtung gefiederter eierlegender Wollmilchsäue, also Bündelung der Stärken verschiedener Rassen durch Mischung ist eben unmöglich. Es ergibt sich nur menschliche Mischpoke. So ist es sogar bei Pferden:
Bei Kreuzung von Hollsteinern und Arabern gehen Kraft der Hollsteiner und Schnelligkeit der Araber verloren. In völlig farbblinden Ländern Latein-Anerikas ist zu sehen:
je mehr Europäer und Asiaten von Indios und Afros brasilianisiert werden, desto niedriger die Geistes-Leistung. Selbst bei nur 3% Europäern und Asiaten in der Bevölkerung: gerade mal 5% Mischlinge, Afros und Indios in der Bildungs-Elite.
08.09.09, 18:58
Interessant wird es für mich erst an anderer Stelle, nämlich an der, an der die Frage auftaucht: So, und was FOLGT jetzt daraus, was BEDEUTET das für uns, wie setzt sich das SOZIAL um?
Es folgt u.a., dass dem globalen Organhandel keine Grenzen gesetzt sind,
weil die Nieren eines Chinesen problemlos in den Körper eines Weißen passen!
Die sozialen Folgen im Ersatzteilhandel kannst du dir ausmalen!
Immerhin bist du ehrlich und sachlich, das ehrt dich, bedenke ich verstehe auch nicht alles. Die große Masse hat Einstein bis heute nicht verstanden oder lehnt seine Ergebnisse sogar ab, ohne die es heute keine Raumfahrt, Navis oder Handys geben würde.
Wo die noch junge Genforschung endet, vermag heute niemand zu sagen.
In 20 bis 30 Jahren sind die Rassebefürworter ausgestorben!
Hierbei handelt es sich um gezüchtete Haushunde, die in der Unterart in der freien Wildbahn nicht entstehen können.
natürlich fragt sich der verkappte Rassezüchter:
"Was beim Hund klappt, müsste auch beim Menschen klappen!"
Man munkelt, dass alle Zuchtversuche bisher gescheitert sind.
Es ist doch ganz einfach. Menschenrassen gibt es nicht, und wenn die Herren Rassisten dennoch nicht von diesem Begriff lassen wollen oder können- aus welchen Gründen auch immer, dann einigen wir uns am besten darauf, dass es nur eine menschliche Rasse gibt: den Homo Sapiens. Noch einmal: Aus wissenschaftlicher Sicht ist eine Rassentheorie für Menschen nicht haltbar. Warum das so ist, erklärt euch der liebe Onkel Rambo jetzt in aller Ruhe, also aufgemerkt:
Generell stellt sich aus biologischer Sicht nicht die Frage, dass es genetisch bedingte Unterschiede zwischen Menschen gibt, sondern es steht zu bezweifeln, ob das biologische Konzept der Rasse mit der einhergehenden Kategorisierung geeignet ist, die Vielfalt der Menschen zu erfassen. Neben anderen zu berücksichtigen Aspekten.
Wenn man also nach den zoologischen Kriterien zur Klassifizierung von Rassen (Unterarten)- siehe hierzu trinäre Nomenklatur vorgeht, müssen zwei Kriterien erfüllt sein:
1. geographisch begrenzte, klar differenzierte Populationen.
2. über längere Zeit getrennte Stammeslinien.
Die beiden Kriterien treffen nach den Ergebnissen der evolutionsbiologischen und molekulargenetischen Forschung auf menschliche Populationen nicht zu. Darauf werde ich später genauer eingehen.
Kurz gefasst: Die Unterschiede zwischen den geographischen Gruppen sind gering, die Differenzen ändern sich mit der geographischen Entfernung kontinuierlich, die Unterschiede zwischen den Gruppen sind geringer als die zwischen den Individuen innerhalb der jeweiligen geographischen Gruppen. Es lassen sich keine (über längere Zeit) getrennten Stammeslinien unterscheiden. Statt dessen besteht ein genetisches Netzwerk, das alle Populationen verbindet.
Betrachten wir nun die europäischen und asiatischen Populationen können in der Tat statistisch signifikante genetische Differenzen festgestellt werden, aber ebenso zwischen Norddeutschen und Süddeutschen oder gar zwischen den Bevölkerungen verschiedener Stadtteile derselben Stadt.
Der größte Anteil der genetischen Unterschiede zwischen Menschen befindet sich nicht zwischen, sondern innerhalb der geographischen Populationen. Mindestens 90 % der genetischen Unterschiede befinden sich innerhalb lokaler oder eng benachbarter Populationen, die Unterschiede zwischen den geographischen Gruppen umfassen höchstens 10% der genetischen Verschiedenheit.
Die Variabilität verändert sich weitestgehend kontinuierlich: Die genetischen Distanzen zwischen den Populationen korrelieren hoch mit der geographischen Entfernung, in der sie heute leben. Die Variation von Gensequenzen verbindet alle Kontinente miteinander.
Genetische Marker, die z.B. im Human-Genome-Project entdeckt wurden und werden, ermöglichen zwar, die geographische Herkunft von Individuen zu bestimmen. Sie sagen aber ebenso wenig etwas über das sonstige Genom des untersuchten Menschen aus wie ein morphologisches Merkmal, z.B. die Stärke der Hautpigmentierung.
Die sichtbaren Unterschiede zwischen Menschen verschiedener geographischer Herkunft können als groß und bedeutsam erscheinen, weil sie als Oberflächenmerkmale besonders auffallen.
Die ins Auge fallenden Unterschiede zwischen den Menschen, wie die Pigmentierung (Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe), Haarform und Gesichtsform werden durch nur wenige Allele bewirkt und sind geographisch weitestgehend durch gleitende Übergänge miteinander verbunden. Die auf Oberflächenmerkmalen beruhenden, typologisch erfassten Unterschiede sagen wenig oder nichts über die genetische Nähe oder Distanz von Menschen aus.
Die heute lebenden Menschen stimmen zu 99,9 Prozent in ihren DNA-Sequenzen überein. Alle denkbaren genetischen Unterschiede betreffen also nur 1 Promille der genetischen Substanz. Genetische Differenzen zwischen Populationen des Menschen können zwar statistisch erfasst werden, aber sie sind schlicht zu gering um sie in Unterarten (Rassen), nach zoologischen Systemik, unterscheiden zu können.
So, Jungs, jetzt aber ab in die Pause, und kloppt euch nicht auf dem Schulhof.
:augenrollen:
Da ich weiß, dass unser Sauerländer ein intelligenter Jung ist, und immer gerne dazulernt, werde ich versuchen zu vermitteln, warum der Rassebegriff nicht auf den Menschen übertragbar ist. Wenn man den Rassenbegriff auf Menschen übertragen möchte, macht es aus wissenschaftlicher Sicht durchaus Sinn, zu betrachten, welchen Gesetzmäßigkeiten dieser Begriff folgt und wie eine Unterart (Rasse) definiert wird.
Um Unterarten (Rassen) zu kategorisieren, verwendet die Biologie bestimmte Kriterien, die bei Menschen (Art) entweder nicht vorhanden, nicht feststellbar oder nicht zu definieren sind.
Genauer: Um einen bestimmten Genotyp zu definieren, genügt es nicht den Phänotyp schlicht morphologische Eigenschaften zuzuweisen, sondern man muss auch stabile physiologische Eigenschaften zuordnen können. Ein Genotyp bezieht sich auf die vollständige Kombination aller Allele, aller Loci eines Organismus, welche in der Regel dieselbe Ausprägung haben müssen. Unterarten (Rassen) haben die Eigenschaft, dass die Allele in der Regel immer dieselbe Ausprägung eines Gens hervorruft, und die jeweilige Rassen- Eigenschaft ausprägt.
Da fangen dann schon die Probleme mit der Kategorisierung in Unterarten (Rassen) des Menschen an, da die Menschen nicht, wie "Zuchtrassen", dieser strengen isolierter Selektion ausgesetzt waren. Siehe meine obige Vorlesung.
So, nun zu der Hunderassen-Argumentation…
Der Phänotyp bestimmt nun die Erscheinungsform dieser Rasse. Am Beispiel der Hunderassen: Unterart (Rasse): Belgischer Schäferhund; Phänotyp (Varität): den Groenendael, langhaarig und schwarz, den Laeken oder Lakenois, rotbraun und rauhaarig, den Malinois, rot- braun und kurzhaarig und den Tervueren rotbraun bis grau und langhaarig. Die durch " Championzucht", Isolation und/oder Inzucht herbeigeführten Eigenschaften, resultieren aus einer Allel- Verarmung, mit all seinen Nachteilen.
Zum besseren Verständnis und zur Herleitung des Sachverhaltes gebe ich euch auch gern ein Beispiel:
Was ist der Unterschied zwischen dem Phänotyp und dem Genotyp?
Die meisten Organismen haben wie wir Menschen von jedem Gen mindestens 2 Kopien. Nehmen wir zum Beispiel die Gene für die Augenfarbe. Jemand hat sowohl ein Gen für braune Augen als auch eines für blaue Augen. Der Genotyp ist in diesem Fall "blau/braun". Solche Menschen haben in der Regel nur eine Augenfarbe, wahrscheinlich Braun, das heißt der Phänotyp (oder das Erscheinungsbild) ist "braune Augen". Auch der Genotyp "braun/braun" führt zu demselben Phänotyp "braune Augen".
Dieses Beispiel macht nun deutlich, dass wir sowohl bei der Zuordnung des Genotyps, als auch der des Phänotyps beim Menschen mehr als ein Problem haben. Denn der Mensch hat nicht nur die Gene für braune oder blaue Augen, sondern für alle möglichen Augenfarben. Mal unwissenschaftlich ausgedrückt.
Wissenschaftlich: Ein Gen oder eine DNA-Sequenz deren Ausprägung durch Allele initiiert wird. Ein Allel ist ein Schalter der die mögliche Ausprägung eines vorhandenen Gens, durch Veränderung der Abfolge der Nucleeotidbausteine verändern kann, in Abhängigkeit von Umwelteinflüssen etc..
Das Gen als solches unterliegt jedoch keiner Mutation, es bleibt weiterhin das "Augenfarbe-Gen". Nur so kann der Mensch innerhalb kurzer Zeit auf Umwelteinflüsse reagieren und sichert dadurch das Überleben in einer sich verändernden Umwelt.
Ein großer Teil der zur Klassifikation von Menschenrassen herangezogenen Merkmale scheint unter bestimmten Bedingungen einen selektiven Vorteil zu bieten. Es sind Merkmale der Körperoberfläche, die vor relativ kurzer Zeit unter den jeweiligen Umweltbedingungen herausgebildet worden sind.
So ist die Pigmentierung der Haut abhängig von der durchschnittlichen Einstrahlung von UV-Licht. Selektionsbedingte Merkmale sind jedoch ungeeignet, genetische Verwandtschaft anzuzeigen, da sie, wie die dunkle Hauttönung in den äquatorialen Gebieten aller Kontinente, parallel herausgebildet sein können. Die so erfassten Merkmale und Merkmalskombinate sind von vielen Genen und Umweltfaktoren bedingt, so dass ihre genetische Basis bis heute unklar ist.
Um die Frage zu beantworten: Ja, es gibt Hunderassen.
Die große Masse hat Einstein bis heute nicht verstanden oder lehnt seine Ergebnisse sogar ab, ohne die es heute keine Raumfahrt, Navis oder Handys geben würde.Aha, das ist also Dein verschrobenes Weltbild. Welche Einzel-Leistung soll denn Deiner Meinung nach in den genannten Bereichen ohne Relativitäts-Theorie unmöglich sein?
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:j1TAS0KELnYi7M:http://www.onlinezeitung24.de/infusions/oza/images/55660564_b6f837e6c9.jpg Und vergiß nicht: es handelt sich um Relativitäts-Theorie. Nicht etwa um Relativitäts-Praxis! Die Erforschung der Praxis ist gerade mal eben erst in den Startlöchern.
09.09.09, 09:33
Welche Einzel-Leistung soll denn Deiner Meinung nach in den genannten Bereichen ohne Relativitäts-Theorie unmöglich sein?
wurde im Strang bereits genannt, bitte nachlesen
Und vergiß nicht: es handelt sich um Relativitäts-Theorie. Nicht etwa um Relativitäts-Praxis! Die Erforschung der Praxis ist gerade mal eben erst in den Startlöchern.
Die Theorie wurde in der Praxis durch das Michelson-Morley-Experiment bestätigt.
Binationale Ehen finde ich nicht schlimm, wenn A) sich keine Vollkommen fremden Rassen wie z.B negride und europide Menschen vermischen und B) die Kinder durch die Kultur ihrer Heimat geprägt werden.
Es sollte eine vollkommene Assimilation Grundvoraussetzung sein, um darüber diskutieren zu können.
Es sollte eine vollkommene Assimilation Grundvoraussetzung sein, um darüber diskutieren zu können.
Und ich dummer Mensch dachte immer Liebe wäre die Grundvoraussetzung über eine Ehe "zu diskutieren". Mensch, hier lernt man Dinge. :haha:
Und ich dummer Mensch dachte immer Liebe wäre die Grundvoraussetzung über eine Ehe "zu diskutieren". Mensch, hier lernt man Dinge. :haha:
Hehee* Es geht um Adoption *schmeichler* :grin:
Hehee* Es geht um Adoption *schmeichler* :grin:
Du hast schon gelesen, auf was du geantwortet hast?
Binationale Ehen finde ich nicht schlimm, wenn ....
Deine Antwort:
Wo steht da was von "Adoption" und was soll eine Antwort zu Adoption, wenn man einen Beitrag zitiert, bei dem es um binationale Eheschließungen geht? Sinn macht das nicht, nech.
wurde im Strang bereits genannt, bitte nachlesen
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Die Theorie wurde in der Praxis durch das Michelson-Morley-Experiment bestätigt.Wo im Strang wurde genannt, was bei Handy, GPS und Raumfahrt ohne Relativitäts-Theorie unmöglich wäre? Welche Beitrags-Nummer? Sowas gibt es nicht. Denn der große Japanische Philosoph Kakayama Toyota sagte ja: "Nichts ist unmöglich!"
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:j1TAS0KELnYi7M:http://www.onlinezeitung24.de/infusions/oza/images/55660564_b6f837e6c9.jpg Relativitäts-Theorie ist nicht Relativitäts-Praxis! Erforschung der Praxis ist erst in den Startlöchern. Und das Michelson-Morley-Experiment (http://brainflux.org/Physics/Special_Relativity/Michelson_Morley/index.html) war ein Experiment, das nur bewies: irgendwas war falsch. Gut, Relativitäts-Theorie könnte es richtig machen. Könnte, aber muß nicht. Denn Experiment ist bestenfalls Startloch. Nicht Ziel.
09.09.09, 22:01
Wo im Strang wurde genannt, was bei Handy, GPS und Raumfahrt ohne Relativitäts-Theorie unmöglich wäre? Welche Beitrags-Nummer?
bin ich dein Suchhund?
Relativitäts-Theorie ist nicht Relativitäts-Praxis!
Erforschung der Praxis ist erst in den Startlöchern.
Sag mal, willst du die user hier verarschen und für dumm verkaufen?
Wie würde die Welt ohne Einsteins Formeln und Werke aussehen? (http://www.einsteinjahr.de/page_64.html)Langer Aufsatz. Alles solider Quatsch. So als ob Du beim Schmelzen von Eis erfreut ausruftst: "Aha, da ist also doch Wasser drin!" Da stehen lauter solche Sätze drin. Auch der hier:
"Laut Relativitätstheorie nimmt die Masse der Elektronen dabei meßbar zu." Richtig wäre: "Masse-Zunahme der Elektronen zeigt: Teil der Relativitäts-Theorie mag hier zutreffen." Das wäre ja auch ohne Relativitäts-Theorie entdeckt und genutzt worden.
Aber wer die Existenz von Rassen leugnet und auch noch leugnet, daß die Kraft der Hollsteiner und die Schnelligkeit der Araber bei Kreuzung von Hollsteinern und Arabern verloren gehen, leugnet wohl auch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Nur ist hier Kinder aus binationalen Ehen und Adoptionen aus anderen Volksgruppen das Thema. Nicht Einstein. In Beitrag 96 (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=33490&postcount=96) nahm ich dazu ausführlich Stellung. Aus meiner Sicht. Nur stehen Viele woander und haben von da natürlich eine andere Sicht.
Aber Deine Leugnung der Existenz von Rassen und die Forderung nach Menschen-Mischpoke ist gewiß der falsche Ansatz zum Thema diese Strangs. Was Besseres fällt Dir nicht ein?
Walter Hofer
10.09.09, 09:11
Langer Aufsatz. Alles solider Quatsch.
natürlich alles Mumpitz, war auch nicht für dich geschrieben! :)
Aber Deine Leugnung der Existenz von Rassen und die Forderung nach Menschen-Mischpoke ist gewiß der falsche Ansatz zum Thema diese Strangs.
Warum lügst du?
Wo habe ich im Strang die Forderung nach Menschen-Mischpoke gestellt?
Warum lügst du?
Wo habe ich im Strang die Forderung nach Menschen-Mischpoke gestellt?
Du behaupetest doch: in 20-30 Jahren gibt es keine Menschenrassen mehr.
Bzw: ich 20 - 30 Jahren spricht kein Mensch mehr von Menschenrassen.
Meine Antwort wurde umgehend gelöscht, oder verschwand im Orkus.
Aber in 20 Jahren wäre ich 94, und bin bestimmt schon im Holzetui.
Und trotzdem werden meine Enkel und Urenkel davon sprechen. Die haben doch keinen Vogel, sich das reindrücken zu lassen :banana::banana:
Walter Hofer
11.09.09, 08:31
Du behaupetest doch:
in 20-30 Jahren gibt es keine Menschenrassen mehr.
Falsch:
ich habe dargelegt, dass es überhaupt keine Menschenrassen gibt, weder früher, heute oder in 100 Jahren.
Aber in 20 Jahren wäre ich 94, und bin bestimmt schon im Holzetui. Und trotzdem werden meine Enkel und Urenkel davon sprechen. Die haben doch keinen Vogel, sich das reindrücken zu lassen.Aha, 1945 warst Du 10, hast also die alliierten Verbrechen selbst erlebt. Klar, da hilft keine Hirnwäsche der Abzocker im Holocaust-Business und im Deutsche-Schuld-Geschäft.
Du weißt, was Du weißt! 68er Züchtungen hier glauben nur sie wüßten. Klar, solche Grünschnäbel können auch gar nichts zum Thema sagen. Haben wohl nicht mal Kinder, geschweige denn Enkel, und bildungsmäßíg bestenfalls mal Abi auf Türken-Niveau.
Dennoch plärren unsere neunmalklugen Grünschnäbel rum, als ob sie das Rad erfunden hätten. Zu dezidierten Stellingsnahmen über Kinder aus binationalen Ehen und Adoptionen aus anderen Volksgruppen sind sie einfach nicht fähig.
In Beitrag 96 (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=33490&postcount=96) nahm ich dazu ausführlich Stellung. In Anbetracht der Löschung Deiner Stellungsnahme wundere ich mich fast, daß mein Beitrag noch da ist. Hab mir 96 und 147 gerade mal kopiert, bevor die auch im Orcus verschwinden.
11.09.09, 12:03
Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen reinrassigen Menschen. Wir sind alle das Ergebnis von Vermischungen. Aber da erzähl ich dir ganz bestimmt nichts Neues.
Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen reinrassigen Menschen.In verschiedenen gesellschaftlichen und politischen Milieus und zu verschiedenen Zeiten erfuhr der Begriff "Rasse" jeweils unterschiedliche Verwendungen bei Versuchen zur Gruppierung oder Klassifizierung des Menschen.
http://www.24-carat.de/2009/Emb-tree.jpg Zum Bregriff "Rasse" gibt es gewiß eine Definition, die zu Deiner Behauptung paßt, obwohl jeder Mensch einer Rasse angehört. Manche Menschen gehören sogar mehreren Rassen an, aber die sind seltener. Häufiger sind reinrassige Menschen, da ...
... Menschen sich lieber gleichrassig paaren. Anderen Rassen erzeugen oft Abneigung oder gar Ekel: Weiße werden von Andersrassigen öfters als rosa Schweinchen, Langnasen, Madenfarbige, Bleichgesichter oder sonst irgendwie abwertend bezeichnet.
Ich schrieb ja schon zuvor über Rasse-Idiotie, die mir begegnete: als ich in Guyana arbeitete, riet man mir zum Zeichen meiner Solidarität mit Afros eine Afro-Perücke zu tragen. "Nö, lieber nicht," lehnte ich ab, "hier in Guyana werden viel mehr Schwarze als Weiße ermordet."
11.09.09, 15:51
Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen reinrassigen Menschen.
Alles aus Inzuchten?
Ich mag keine Neger, die sind häßlich, dumm und stinken. :angry:
Falsch:
ich habe dargelegt, dass es überhaupt keine Menschenrassen gibt, weder früher, heute oder in 100 Jahren.
Das ist genau der Gehirnwäscheteil, welche ich so sehr verachte.
Gutiespolitik geht vor Wissen.
Ich vermute, dass Leute wie Du, nichteinmal ihre eigene Menschenart wissenschaftlich zuordnen können.
Aber die Verneinung der geographischen Rassen verleugnen.
Immer diese grünen Möchtegerns, das habe ich schon satt :augenrollen:
Walter Hofer
11.09.09, 21:56
Das ist genau der Gehirnwäscheteil, welche ich so sehr verachte. Gutiespolitik geht vor Wissen.
Es ist uninteressant, wen und was du privat verachtet.
Nach dem heutigen Stand der Forschung und Wissenschaft gibt es keine Menschenrassen! Dieses Ergebnis ist unabhängig von Ideologien, Gefühlen und Parteifarben.
Es wird immer Minderbemittelte und geistige Halbzeller geben, die unsere besten deutschen Wissenschaftler und Nobelpreisträger als Vasallen der USA und Gehirnwäscheförderer ansehen. Dagegen kann man nichts machen, in jedem Volk muss es auch faktenresitente Dumme geben. Die sehr wenigen IQ 80ziger stören niemanden.
Kleines Mäuschen
11.09.09, 22:07
Die sehr wenigen IQ 80ziger stören niemanden.
Und dann waren da noch diese LowIQler, die unser Grundgesetz, incl. eines Artikels 3, erarbeitet und beschlossen haben.
Ich vermute, dass Leute wie Du, nichteinmal ihre eigene Menschenart wissenschaftlich zuordnen können.
Aber die Verneinung der geographischen Rassen verleugnen.
Nochmals, du GRÜNER, DAS WAR DIE FRAGE !!
Walter Hofer
11.09.09, 22:08
Und dann waren da noch diese LowIQler, die unser Grundgesetz, incl. eines Artikels 3, erarbeitet und beschlossen haben.
bitte zurückblättern, wurde schon abgefrühstückt...... ;)
Walter Hofer
11.09.09, 22:11
Nochmals, du GRÜNER, DAS WAR DIE FRAGE !!
auf persönliche Anmache gehe ich nicht ein, äussere dich zur Sache oder lass' es! :)
auf persönliche Anmache gehe ich nicht ein, äussere dich zur Sache oder lass' es! :)
themenfremd
Warum kommt dann immer wieder dieser Unsinn der Artengleichheit.
Es geht hier im Strang um Adoption und Ehe zwischen verschiedenen Rassen/ Ethnien.
Äussere dich doch selber mal zur Sache. WIE WÄRE DAS ??????
Ist das etwa dein Strang, oder ist das dein Forum, um hier zu bestimmen ?
Kommt mit themenfremden Quatsch, und zersetzt jedes Gespräch mit GRÜNEN Phantastereien.
:angry:
Kleines Mäuschen
11.09.09, 22:30
bitte zurückblättern, wurde schon abgefrühstückt...... ;)
Wenn es Dir doch schon im Strang erklärt wurde, warum leugnest Du dann die Existenz von Rassen immer noch?
Walter Hofer
11.09.09, 23:10
Warum kommt dann immer wieder dieser Unsinn der Artengleichheit.
Es geht hier im Strang um Adoption und Ehe zwischen verschiedenen Rassen/ Ethnien.
Der Strangtitel lautet:
Kinder aus binationalen Ehen und Adoptionen aus anderen Volksgruppen
Von Ehen zwischen verschiedenen Rassen steht dort nichts. Also lass dein Rassengesülze einfach weg.
Ist das etwa dein Strang, oder ist das dein Forum, um hier zu bestimmen ?
du wiederholst dich, :penner:
Kommt mit themenfremden Quatsch, und zersetzt jedes Gespräch mit GRÜNEN Phantastereien.
Benenne konkret Beiträge von mir mit angeblichen GRÜNEN Phantastereien. Du hast Zeit bis Montag Abend!
Igni et ferro
12.09.09, 00:32
Wie denkt ihr darüber?
Schwachfug.
Meine beiden wurden in Deutschland geboren, beide kennen auch das Leben in anderen Ländern und deren Kultur.
Desweiteren nehme ich sie immer mit wenn ich in Europa unterwegs bin.
Und in den Urlaub fahren wir auch jedes Jahr.
Ich frage mich welche Identitätsprobleme du meinst.
Auch mit der Nationalität haben die beiden kein Problem, warum auch?!
Igni et ferro
12.09.09, 00:42
Falsch:
Nich? Warum nicht?
Es gibt doch Hunderassen, und die kann man auch Kreuzen.
http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/fool/dog.gif
Warum soll es also bei Menschen keine Rassen geben, weil man die Kreuzen kann?
Stell dir vor, ein Afghane und ein Berner poppen, was denkst du sind die Nachkommen?
Hunde, ja ne, is klar. Aber welche Art bzw. Rasse?
Ach, es kommt darauf an wo sie geworfen wurden...
Wenn ins Wasser, dann sind es Johanniter und wenn gegen die Wand?
Meine beiden wurden in Deutschland geboren, beide kennen auch das Leben in anderen Ländern und deren Kultur. Desweiteren nehme ich sie immer mit wenn ich in Europa unterwegs bin.
Und in den Urlaub fahren wir auch jedes Jahr. Ich frage mich welche Identitätsprobleme du meinst. Auch mit der Nationalität haben die beiden kein Problem, warum auch?!Natürlich haben Kinder keine Probleme mit Nationalitäten, Kulturen und Sprachen mit denen sie aufwachsen und die von ihren Erziehern ausgewogen gefördert werden.
Probleme machen ihnen nur Andere: Religions- und Politik-Fanatiker, Nationalisten, Rassisten und andere Leute, deren Horizont nicht weiter als Monokultur reicht. Nur wurde Multi-Kulti ein Problem, das Nationalisten und Rassisten Vorschub leistet:
Ging in den 60ern in Berlin beim Kranzler ein Araber am Nachbartsisch ohne seine große Tasche zur Toilette, paßte ich so lange auf seine Tasche auf. Verschwindet nun am Nachbartisch ein Araber ohne seine große Tasche, überlege ich, ob ich nicht besser flott raus renne.
Unsere Import-Proleten zerstörten unser Vertrauen, und ihr Verhalten zerstört es noch mehr. Irre viele Knast-Insassen mit Zuzügler-Hintergrund fördern auch kein Vertrauen. Für immer mehr Abendländer ist auch das ein Grund zum Auswandern.
12.09.09, 01:55
Natürlich haben Kinder keine Probleme mit Nationalitäten, Kulturen und Sprachen mit denen sie aufwachsen und die von ihren Erziehern ausgewogen gefördert werden.
Probleme machen ihnen nur Andere: Religions- und Politik-Fanatiker, Nationalisten, Rassisten und andere Leute, deren Horizont nicht weiter als Monokultur reicht. Nur wurde Multi-Kulti ein Problem, das Nationalisten und Rassisten Vorschub leistet[B]
Tja Rassisten sind vielfältig, kommen meist aus fremden Kulturen und schreien Rassismus und fangen an zu drohen, wenn sie sich benachteiligt fühlen.
Sie sehen auch kein Hindernis anderen mittels Gewalt ihre Ansicht beizubringen.
Und wenn man ihren Rassismus mit Rassismus beantwortet ist deren Gezeter noch lauter.
Doch wie sagt schon ein deutsches Sprichwort:
"Eine Ente quakt noch mal so laut, wenn man ihr auf den Bürzel haut!"
Nich? Warum nicht?
Es gibt doch Hunderassen, und die kann man auch Kreuzen.
http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/fool/dog.gif
Warum soll es also bei Menschen keine Rassen geben, weil man die Kreuzen kann?
Psssst .... Hofer will einfach nicht :grin::grin:
Walter Hofer
12.09.09, 10:47
Stell dir vor, ein Afghane und ein Berner poppen, was denkst du sind die Nachkommen?
keine, schwule Köter vermehren sich nach landläufiger Meinung nicht. :)
Jon T Essberger
12.09.09, 11:54
Die Entwicklung der mannigfaltigen Anlagen menschlicher Natur vergrößert den Genuß des Lebens und die Freude desselben.
Heinrich Daniel Zschokke, (1771 - 1848), Schweizer Erzähler und Herausgeber der Schweizer Wochenschrift »Der Schweizerbote«
Die Entwicklung der mannigfaltigen Anlagen menschlicher Natur vergrößert den Genuß des Lebens und die Freude desselben.
Heinrich Daniel Zschokke, (1771 - 1848), Schweizer Erzähler und Herausgeber der Schweizer Wochenschrift »Der Schweizerbote«http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:HwbYOQxqPB32SM:http://www.rc-network.de/forum/attachment.php%3Fattachmentid%3D57127%26d%3D116980 0381 Die Züchtung gefiederter eierlegender Wollmilchsäue, also Bündelung der Stärken mehrerer menschlicher Rassen durch Mischung ist unmöglich und ergibt nur miese Mischpoke. Sogar bei Kreuzung von Hollsteiner- und Araber-Pferden geht Beides veroren: die Kraft der Hollsteiner und die Schnelligkeit der Araber.
Die Talente der Europiden, Chinesen, Japaner und Inder für Wissenschaft, Technik und Leistung fehlen anderen Rassen, die eben andere Stärken haben, aber Koranis zerstören Talente aller Rassen ersatzlos, sogar die methaphysischen Talente der Afros:
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Bruja.jpg
Damit Du was zum Anzweifeln hast: Charlatane gibt es zwar überall, aber ich erlebte in Afrika, Latein-Amerika und Karibik Witchcraft, Brujeria und Woodoo. Die Talente der Abendländer kommen mit Afros und Indios nicht mit.
13.09.09, 17:24
Die Unterscheidung der Menschen in Rassen erfuhr während der Zeit des Nationalsozialismus ihren unrühmlichen Höhepunkt. Denn bereits im Altertum klassifizierte man Menschen nach ihrer Herkunft. Man war der Auffassung, dass alles, was nicht aus ihrer Umgebung stammte, minderwertig bzw kulturell unterlegen sei. Daran änderte sich auch kaum später etwas, als man Menschen nach religiöser Ausrichtung unterschied.
Sogar zur Zeit der Aufklärung unterteilte man Menschen in Rassen. Kant vertrat selbst die Auffassung, dass nur Europäer bildungsfähig sind. Kant ein Rassist ?
Widerspruch kam damals schon von Herder und Darwin. Heute sind diese Klassifikationen überholt, denn äusserliche Unterschiede sind nichts anderes als Anpassungen an klimatische Verhältnisse.
Walter Hofer
13.09.09, 21:43
Die Unterscheidung der Menschen in Rassen erfuhr während der Zeit des Nationalsozialismus ihren unrühmlichen Höhepunkt.
http://www.rabenclan.de/attachments/Magazin/MagazinSvenScholzAryanE_Arier_ns-prop03.jpg
Bilder "deutscher Rassen"
Der Arier-Mythos, mit deutscher Gründlichkeit bis ins Extrem getrieben.
Die Unterscheidung der Menschen in Rassen erfuhr während der Zeit des Nationalsozialismus ihren unrühmlichen Höhepunkt. Denn bereits im Altertum klassifizierte man Menschen nach ihrer Herkunft. Man war der Auffassung, dass alles, was nicht aus ihrer Umgebung stammte, minderwertig bzw kulturell unterlegen sei. Daran änderte sich auch kaum später etwas, als man Menschen nach religiöser Ausrichtung unterschied.
Sogar zur Zeit der Aufklärung unterteilte man Menschen in Rassen. Kant vertrat selbst die Auffassung, dass nur Europäer bildungsfähig sind. Kant ein Rassist ?
Widerspruch kam damals schon von Herder und Darwin. Heute sind diese Klassifikationen überholt, denn äusserliche Unterschiede sind nichts anderes als Anpassungen an klimatische Verhältnisse.
Das ist etwas kurz hergeholt.
Es gab auch sehr verschiedene Entwicklungsgeschwindigkeiten.
So wurden in den 50ern Friedhöfe gefunden, deren Schädelfunde nach Gipsabdrücken zum echten Urmenschen Homo Sapiens geschätzt wurden.
... Also 150.000 bis 300.000 Jahre vor Unserer Zeit, die Väter des CroMagnons.
Als diese Originalknochen in den Universitäten aus Westafrika ankamen, staunte man, wie gut diese, trotz Humusböden erhalten waren.
Des Rätsels Lösung, der Friedhof war erst einige 100 Jahre alt, und die Relikte verschwanden stillschweigend aus den Museen.
Seitdem wird einiges verschwiegen, und afrikanische Urbevölkerungen werden nicht mehr zu Vergleichen herangezogen.
Warum wohl ??
... äusserliche Unterschiede sind nichts anderes
als Anpassungen an klimatische Verhältnisse ...Aha. Bleichcreme im Nachlass von Michael Jackson (http://www.google.com/url?q=http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/07/17/michael-jackson-nachlass/bleichcreme-beweist-dass-der-king-of-pop-die-haut-behandelte.html&ei=JVStSpDsBM3Fsgb6keHsBw&sa=X&oi=spellmeleon_result&resnum=2&ct=result&usg=AFQjCNHyaXKNaphHY3kSRuJfzC4FLjCgWA) erhöht den Umsatz von Bleichcreme und Entzerrer für Korkenzieher-Locken, und die globale Erwämung scheint die Anpassung an klimatische Verhältnisse noch mehr zu verwirren.
Aber Rassen-Unterschiede sind nur äußerlich, und wer gibt schon was ums Aussehen außer Schwarzen, die weiß werden wollen! Es muß endlich aufhören, daß Weiße gebildeter und wohlhabender sind als Schwarze, Rote und Braune!
Sternenstaub
14.09.09, 11:21
Cony,ich bin kein Sozialwissenschaftler und auch kein Genetiker. Sonst wäre ich in der Lage, das ausführlicher zu beschreiben.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass man zu allen Zeiten Menschen zu Rassen klassifiziert hat und dass auf eine herablassende Art und Weise , was in der Vergangenheit in jeder Epoche beabsichtigt war und während des Nationalsozialismus den Höhepunkt erreichte. - Und ja , auch Kant war nicht frei von Rassismus, rechtfertigte auch er die weisse europäische Rasse.
Pythia, dass u.a. Bleichcreme bei M.J. gefunden wurde, hatte andere Gründe.
Walter Hofer
14.09.09, 11:43
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/TV-Spot-warnt-Juden-vor-Mischehen-27931036
Ein israelischer TV Werbespot warnt Juden im Ausland vor Mischehen.
Hetzseiten ohne Impressum lese ich nicht, such eine echte Quelle!
Sternenstaub
14.09.09, 12:15
Für ganz ausgeschlossen halte ich diese Information nicht. Fundamentalisten gibt es immer und überall, in jeder Religion. In jeder .
Es kann nicht wahr sein,was nicht wahr sein darf!Das Lebenselixier der links Faschisten seit 1989.
BRD Quellen wird es zu diesem Link wahrscheinlich nicht geben,da bin ich mir sicher,aber es ist auch falsch anzunehmen nur was in der Prawda und dem Neuen Deutschland,oder Bildzeitung steht ist wahr.
http://de.rian.ru/society/20080707/113394235.html
Walterchen hier habe ich noch eine etwas ältere zusatz Information.
Walter Hofer
14.09.09, 15:40
http://de.rian.ru/society/20080707/113394235.html
Walterchen hier habe ich noch eine etwas ältere zusatz Information.
Die rund 880 000 Juden im postsowjetischen Raum gingen immer öfter Mischehen ein.
Das ist doch wunderbar und ein gutes Zeichen für Integration,
davon sind wir in Deutschalnd leider noch sehr weit entfernt!
Das ist doch wunderbar und ein gutes Zeichen für Integration,
davon sind wir in Deutschalnd leider noch sehr weit entfernt!
Nur finden das die Juden nicht lustig, und die die linken Philosemiten sind ratlos,und halten sich raus,ich sage nur Stolperstein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.