PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelstrang] Lustige Sportarten!

Mr. Smith
03.11.10, 18:04
Heute: Bierball.

Die Regeln sind so schlicht, dass man sie auch nach ein paar Runden noch kapiert. Zwei Teams stehen sich gegenüber, zwischen ihnen in der Spielfeldmitte eine Plastikflasche mit etwas Wasser. Aus etwa acht Metern Entfernung versucht ein Spieler, die Flasche zu treffen - mit einem Ball oder zu Not einem Stein. Fällt sie um, setzen beide Spieler ihr Bier an. Und zwar so lange, bis die Gegner zur Wasserflasche in der Mitte gespurtet sind, sie wieder aufgestellt haben und mit dem Ball zurück auf ihren Platz gelaufen sind.

Gewonnen hat jene Mannschaft, deren Bierflaschen zuerst leer sind. Ausschütten gilt nicht, auch der Verlierer muss nach der Niederlage den Rest auf Ex austrinken.

Ein Sport, der wirklich Spass zu machen scheint:

Palex ist schon vor Jahren auf den Biersport gestoßen und spielt inzwischen fast jedes Wochenende Bierball.
Quelle (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,725582,00.html)

Was es nicht alles gibt!

:haha:

NukNuk

Gideon
03.11.10, 18:14
Ist ganz nett, das Spiel.

Itchy
03.11.10, 18:17
Ich finde Saufspiele niveaulos.
Sowas gibt's doch en masse und am bescheuertsten sind "Bierathlon"-Spiele.
Die Beteiligten stellen ihre Primitivität auch noch ungeniert in der Öffentlichkeit zur Schau.

Mr. Smith
03.11.10, 18:34
Ich finde Saufspiele niveaulos.

Wusstest Du, dass es in den Vereinigten Staaten sogar eine ernsthaft betriebene Sportart namens Bierbauchboxen gibt?

:schock:

NukNuk

Itchy
03.11.10, 18:42
Wusstest Du, dass es in den Vereinigten Staaten sogar eine ernsthaft betriebene Sportart namens Bierbauchboxen gibt?

:schock:

NukNuk

Nein, wundern tut mich dort aber gar nichts mehr.
In Amerika ist es sogar möglich, mit den strunzdummen "Wrestling"-Shows große Hallen zu füllen.
Wir nähern uns dem Niveau an.