Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU will Bankdaten-Abkommen mit den USA
EU will Bankdaten-Abkommen mit den USA
Die EU-Länder haben den Weg zur Aushandlung eines umstrittenen Abkommens mit den USA über den Zugriff auf europäische Bankdaten frei gemacht. Mehrere deutsche Politiker kritisierten den Beschluss.
mehr... (http://www.handelsblatt.com/)
mentecaptus
27.07.09, 14:36
Richtig finde ich, dass Europa und die USA bei der Anti-Terror-Bekämpfung zusammenarbeiten. Das kann aber nicht bedeuten, dass die Amis mehr Rechte bekommen, als deutsche bzw. europäische Behörden, sondern sie haben dann ggf. dort nachzufragen. Ein direkter Zugriff auf meine Kontodaten hat den USA nicht eingeräumt zu werden, ob die nun Osama jagen oder nicht! :mad:
Als ob es bei diesen denn Grundrechten aushebelnden Maßnahmen darum gehen würde, Osama jagen zu wollen. 1984 lässt grüßen.
Ich sehe da einiges Potential für Industriespionage. Wenn deutsche Konzerne Güter ins Ausland verkaufen, könnten die Amis die Preise aus den Kontenbewegungen schliessen und bei der nächsten Ausschreibung unterbieten.
Ich bin insgesamt entschieden gegen die Übermittlung dieser Daten. Sollte es tatsächlich so kommen, daß diese Daten im gewünschten Umfang weitergegeben werden, können wir das Amt des Datenschutzbeauftragen einstampfen!
Ich sehe da einiges Potential für Industriespionage. Wenn deutsche Konzerne Güter ins Ausland verkaufen, könnten die Amis die Preise aus den Kontenbewegungen schliessen und bei der nächsten Ausschreibung unterbieten.
Ich bin insgesamt entschieden gegen die Übermittlung dieser Daten. Sollte es tatsächlich so kommen, daß diese Daten im gewünschten Umfang weitergegeben werden, können wir das Amt des Datenschutzbeauftragen einstampfen!
das habe ich noch gar nciht von dieser warte gesehen:schock:
aber was ich weis und welcher satz sich immer wieder anwenden lässt ist der von ben franklin "wer freiheiten aufgibt um sicherheiten zu bekommen hat beides nicht verdient"
übrigends...wiel wollen die amis aus 11 mio. kontenbewegungen pro tag (laut zeitung) terrorismus harausfiltern ?
da steht doch nicht im überweisungszweck "bombenattentat"
Igni et ferro
02.08.09, 21:07
übrigends...wiel wollen die amis aus 11 mio. kontenbewegungen pro tag (laut zeitung) terrorismus harausfiltern ?
da steht doch nicht im überweisungszweck "bombenattentat"
Wer weiß, wer weiß...
Nichts ist in einer Welt voller Betrug und Lügen leichter zu verbergen als die Wahrheit.
Wer weiß, wer weiß...
Nichts ist in einer Welt voller Betrug und Lügen leichter zu verbergen als die Wahrheit.
glaube mir , du brauchst nur lange genug über terrorismus im postitive und deine gelanten attentate labern ,bis die polizei bei dir vor der haustür steht
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.