PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yad Vashem erhält Auschwitz-Baupläne

*JM*
27.08.09, 17:42
Auschwitz-Baupläne
Netanjahu erhält in Berlin "ein Geschenk der Wahrheit"

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat bei seinem Deutschlandbesuch in Berlin von "Bild"-Chefredakteuer Kai Diekmann die Originalpläne des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz erhalten. Am 27. Januar 2010, dem 65. Jahrestag der Befreiung des Lagers, sollen sie erstmals in der Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschem in Jerusalem gezeigt werden.

Feierliche Übergabe (http://www.welt.de/news/article4409394/Netanjahu-erhaelt-in-Berlin-ein-Geschenk-der-Wahrheit.html)

Eine schöne Geste.

Freibeuter
27.08.09, 17:45
Feierliche Übergabe (http://www.welt.de/news/article4409394/Netanjahu-erhaelt-in-Berlin-ein-Geschenk-der-Wahrheit.html)

Eine schöne Geste.

Da passen die auch hin.:grin:

Freibeuter
27.08.09, 17:47
:out: Soll das Janze jetzt im Gaza nachgebaut werden ?

herberger
27.08.09, 17:52
Wichtigtuerei was ist an diesen Bauplänen so spannend,aber der AS Verlag ist doch schon Israels liebstes Kind in der BRD.

Gideon
27.08.09, 18:17
Schuldkult reloaded.
Anstatt solch schwachsinnige Papierfetzen in pompösen Theaterstücken für Selbstzerfleischer zu überreichen und dies zu begrüßen sollte sich der Staat und die Gesellschaft viel eher für die Vertriebenen einsetzen.

*JM*
27.08.09, 18:22
Schuldkult reloaded.
Anstatt solch schwachsinnige Papierfetzen in pompösen Theaterstücken für Selbstzerfleischer zu überreichen und dies zu begrüßen sollte sich der Staat und die Gesellschaft viel eher für die Vertriebenen einsetzen.

Was? Die Juden wurden aus Auschwitz vertrieben und sollen entschädigt werden?

Mr. Smith
27.08.09, 18:26
Ich finde ja, man hätte die damals in Nürnberg verurteilten Nazigrössen ausstopfen und in Jad Vaschem ausstellen sollen. Göring, Hess, Dönitz und diese ganze braune Brut.

:-)

NukNuk

Freibeuter
27.08.09, 18:41
Ich finde ja, man hätte die damals in Nürnberg verurteilten Nazigrössen ausstopfen und in Jad Vaschem ausstellen sollen. Göring, Hess, Dönitz und diese ganze braune Brut.

NukNuk

Ja finde ich auch, aber hätte man diese Opfer der alliierten Siegerjustiz dann vor dem Erhängen oder danach ausstopfen sollen ?:out:

GG146
27.08.09, 18:48

Eine schöne Geste.

Auszug aus dem Artikel:

Die genaue Herkunft ist unklar. „Bild“ hat die Dokumente im vergangenen Jahr von einer Privatperson erhalten, die behauptet, sie bei einer Wohnungsentrümpelung gefunden zu haben. Nach Angaben des Verlags ist dies aber kaum glaubhaft. Einiges weise darauf hin, dass sich die Skizzen schon einmal in einem Archiv befunden haben - möglicherweise in der Abteilung 9/11 der Stasi, die Dokumente aus der Nazi-Zeit zusammentrug. Nach der Wende kursierten auch andere Dokumente aus dieser Abteilung.

Wenn da mal nicht ein unterbezahlter russischer Archivar gegen Schwarzknete von Springer seinen Arbeitsplatz "entrümpelt" hat... :grin:

Gideon
27.08.09, 18:51

NukNuk

Dönitz vorallem. Und Hess, der Planer hinter dem Holocaust ... Warte mal ... Der war ja ... gar nicht da.
Und umgebracht haben sie diesen unschuldigen Mann später auch.
Dönitz ist ein Volksheld.

Mr. Smith
27.08.09, 18:52
Ja finde ich auch, aber hätte man diese Opfer der alliierten Siegerjustiz dann vor dem Erhängen oder danach austopfen sollen ?

Auch wenn Nazis in der Regel dumm wie Brokkoli sind, so braucht man sie doch trotzdem nicht auszutopfen.

NukNuk

herberger
27.08.09, 18:54
Auch wenn Nazis in der Regel dumm wie Brokkoli sind, so braucht man sie doch trotzdem nicht auszutopfen.

NukNuk

Hört hört der Herrscher über dumm und saudumm.

Mr. Smith
27.08.09, 18:59
Hört hört der Herrscher über dumm und saudumm.

Hast Du die Zweipromillegrenze bereits überschritten?

NukNuk

herberger
27.08.09, 19:02
Hast Du die Zweipromillegrenze bereits überschritten?

NukNuk

NEEE,aber wird bei Drogen in Promille Werte gerechnet.

Mr. Smith
27.08.09, 19:03
NEEE,aber wird bei Drogen in Promille Werte gerechnet.

Drogen kannst Du Zwerg Dir doch gar nicht leisten.

NukNuk

herberger
27.08.09, 19:04
Drogen kannst Du Zwerg Dir doch gar nicht leisten.

NukNuk

Das kann ich nicht beurteilen.

Igni et ferro
27.08.09, 19:13

NukNuk

Und warum forderst du es dann?

NukNuk

Hast du heute deinen Oxymoronen, oder teilst du deinen Account mit deiner lieblings Robbe?

Mr. Smith
27.08.09, 19:18
Und warum forderst du es dann?

Lies nochmal genauer, mein Blümchen.

;-)

NukNuk

Tormentor
27.08.09, 19:19
Bisher wurde noch nichtmal die Echtheit der Pläne zweifelsfrei bestätigt. Gerade bei einer unseriösen Zeitung wie der Bild wäre ich sehr vorsichtig,denn das Gelächter,sollten die Israelis auf Fälschungen hereingefallen sein,wäre groß.

Igni et ferro
27.08.09, 19:30
Lies nochmal genauer, mein Blümchen.

;-)

NukNuk

du hast ein "s" vergessen, oder vergast du es mit absicht? :-D

Dyrnwyn
27.08.09, 19:48
Netanjahu erhält in Berlin "ein Geschenk der Wahrheit"

Eine schöne Geste.

"Geschenk der Wahrheit" ???Wieso diese Betonung der "Wahrheit", wo es doch nur um Baupläne geht?
Sollen die Baupläne jetzt den Holocaust beweisen?

Au weia, denen muß argumentativ ja das Wasser bis zum Hals stehen...

Praktiker
27.08.09, 19:49
Wichtigtuerei was ist an diesen Bauplänen so spannend,aber der AS Verlag ist doch schon Israels liebstes Kind in der BRD.

Nun ,-
wenn es denn wirklich die Originalbaupläne sind,-
dann kann man wohl unter anderem aus der Planung des Lagers ersehen,-
für welchen Zweck das Lager geplant war.

Und diejenigen, welche die Holocaustierung der Juden vehement bestreiten,
die müssten doch eigentlich ganz verrückt nach den Originalplänen sein,-
weil die ja dann das Fehlen einer von vornherein geplanten Vernichtungsabsicht
klar aufzeigen würden.

Das die Juden sich über die Originalpläne freuen werden,-
kann ich jedenfalls nachvollziehen.
Wie auch immer man über die Juden denken mag,-
die haben ihre eigene Geschichte,
und die wollen sie aufarbeiten,
und Auschwitz war ja nun ein " besonders prägender " Bestandteil ihrer Geschichte..........

herberger
27.08.09, 19:51
Bisher wurde noch nichtmal die Echtheit der Pläne zweifelsfrei bestätigt. Gerade bei einer unseriösen Zeitung wie der Bild wäre ich sehr vorsichtig,denn das Gelächter,sollten die Israelis auf Fälschungen hereingefallen sein,wäre groß.

Ob echt oder gefälscht,diese Pläne sind schlicht belanglos,falls die echt sind haben die bestenfalls einen Sammlerwert.

Jedenfalls Historiker haben die Pläne nicht von den Socken gehauhen

K.-H. Hirmer
27.08.09, 19:52
"Geschenk der Wahrheit" ???Wieso diese Betonung der "Wahrheit", wo es doch nur um Baupläne geht?
Sollen die Baupläne jetzt den Holocaust beweisen?
Wieder einer, der nicht zwischen einer reißerischen Schlagzeile und dem Stand der Forschung unterscheiden kann.

Dyrnwyn
27.08.09, 19:54
Nun ,-
wenn es denn wirklich die Originalbaupläne sind,-
dann kann man wohl unter anderem aus der Planung des Lagers ersehen,-
für welchen Zweck das Lager geplant war.

Und diejenigen, welche die Holocaustierung der Juden vehement bestreiten,
die müssten doch eigentlich ganz verrückt nach den Originalplänen sein,-
weil die ja dann das Fehlen einer von vornherein geplanten Vernichtungsabsicht
klar aufzeigen würden.

..

Leider werden die Revisionisten die Baupläne wohl kaum zu Gesicht bekommen,da fürchten sicher wieder einige die wissenschaftliche Forschung- wie auch bei vielen anderen Akten.

Dyrnwyn
27.08.09, 20:01
Wieder einer, der nicht zwischen einer reißerischen Schlagzeile und dem Stand der Forschung unterscheiden kann.

Ich habe mich über den Stand der Forschung hier gar nicht geäußert.
Ich finde es nur sehr bezeichnend, daß man bei diesem Geschenk das Wort "Wahrheit" glaubt einbauen zu müssen.
Dadurch wird suggeriert, diese Baupläne würden irgendetwas über den Holocaust beweisen. Man muß also die Existenz von etwas, was doch als selbstverständlich gilt, an völlig unpassender Stelle nochmal extra betonen.
Und das wiederum zeigt mir, lieber Hirmerl, eines ganz deutlich:
Man steht mittlerweile argumentativ mit dem Rücken zur Wand.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Praktiker
27.08.09, 20:02
Ich habe mich über den Stand der Forschung hier gar nicht geäußert.
Ich finde es nur sehr bezeichnend, daß man bei diesem Geschenk das Wort "Wahrheit" glaubt einbauen zu müssen.
Dadurch wird suggeriert, diese Baupläne würden irgendetwas über den Holocaust beweisen. Man muß also die Existenz von etwas, was doch als selbstverständlich gilt, an völlig unpassender Stelle nochmal extra betonen.
Und das wiederum zeigt mir, lieber Hirmerl, eines ganz deutlich:

Mehr wollte ich nicht sagen.
siehe Beitrag 22 :grin:

Dyrnwyn
27.08.09, 20:07
siehe Beitrag 22 :grin:

siehe Beitrag 25 :grin:

Mr. Smith
siehe Beitrag 22

Das ist schon direkt unheimlich.

:-D

NukNuk

K.-H. Hirmer
Leider werden die Revisionisten die Baupläne wohl kaum zu Gesicht bekommen,da fürchten sicher wieder einige die wissenschaftliche Forschung- wie auch bei vielen anderen Akten.

Und wieso sind dann die Baupläne der Krematorien im Rudolf-"Gutachten" anbgedruckt?

Dass ihr Jungs den Stand der Forschung nicht kennt, ist klar. Aber dass jetzt sogar die einfach zu schluckende Junk-Sciene des Revisionismus Probleme bereitet, erschüttert mich dann doch. :schock:

Gideon
27.08.09, 20:11
Was? Die Juden wurden aus Auschwitz vertrieben und sollen entschädigt werden?

Willst du den Holocaust leugnen ?
Juden wurden dort brutal ermordert.
Und die Überlebenden wurden schon viele Jahre entschädigt.
Nun finde ich sollten endlich die eigenen Leute, die Vertriebenen der deutschen Ostgebiete entschädigt werden, die beim abartigen Schuldkult immer viel zu kurz drangekommen sind.

K.-H. Hirmer
27.08.09, 20:12
Und wovon träumst Du nachts?

Dyrnwyn
27.08.09, 20:13
Und wieso sind dann die Baupläne der Krematorien im Rudolf-"Gutachten" anbgedruckt?

Dass ihr Jungs den Stand der Forschung nicht kennt, ist klar. Aber dass jetzt sogar die einfach zu schluckende Junk-Sciene des Revisionismus Probleme bereitet, erschüttert mich dann doch. :schock:

Liebes Hirmerl, das Rudolf Gutachten ist ca. 15 Jahre alt. Vor ca 1 Jahr kam die Meldung raus, die Baupläne des Kz Auschwitz seien gefunden worden. Daraus folgt doch eigentlich zwingend, daß hier etwas gefunden wurde, was Rudolf noch nicht vorgelegen hat (Originale, Ergänzungen, was auch immer)
Es wäre also für einen Rudolf wohl durchaus interessant, dieses Dokument in Augenschein zu nehmen.
Du verstehst?

K.-H. Hirmer
27.08.09, 20:18
Daraus folgt doch eigentlich zwingend, daß hier etwas gefunden wurde, was Rudolf noch nicht vorgelegen hat (Originale, Ergänzungen, was auch immer)
Revisionisten und ihre zwingende Logik ... :augenrollen:

Duc de Blangis
27.08.09, 20:38

Eine schöne Geste.

Vor allem aber eine eigenartige Geste.

Dyrnwyn
27.08.09, 21:18
so lügen unsere Qualitätsmedien:

"Bild" hält "Gaskammer" für Gaskammer
..

Der Kulturhistoriker und Auschwitz-Forscher Robert Jan van Pelt beispielsweise ist am Wochenende aus Kanada, wo er als Professor an der Universität Waterloo lehrt, eingeflogen, um sich die Pläne in Berlin genauer anzuschauen, über die "Bild" im November behauptete:

Es sind Pläne des nationalsozialistischen Vernichtungslagers Auschwitz. (…)

Die Dokumente enthüllen aber auch: Jeder, der mit Planung und Bau des Konzentrationslagers im Entferntesten befasst war, wusste, dass hier Menschen fabrikmäßig vergast werden sollten. Die Unterlagen widerlegen darüber hinaus auch die allerletzten Holocaust-Leugner.

...

Und "Bild" gibt sich sehr sicher, zu wissen, was die Plänen zeigen:

Das erschütterndste Dokument des Grauens: der Plan einer "Entlausungsanlage". Von einem "Auskleideraum" führen Türen in einen "Wasch- und Brauseraum" und von dort in einen "Ankleideraum". Vom Ankleideraum gehen aber auch Türen in zwei "Vorräume" und von dort durch "Schleusen" in eine "Gaskammer". Schwarz auf weiß steht es auf dem Plan: "GASKAMMER".

Dass in der 11,66 mal 11,20 Meter großen "Gaskammer" nicht Kleidungsstücke mit dem bei der SS üblichen Blausäure-Mittel entlaust, sondern Menschen vergast werden sollten, muss als sehr wahrscheinlich angenommen werden. Denn der Plan, der von einem "Häftling Nr. 127" in Auschwitz gezeichnet wurde, stammt vom 8. November 1941. Zu diesem Zeitpunkt experimentierte Lagerkommandant Rudolf Höß bereits mit dem Blausäuremittel "Zyklon B", mit dem er im Stammlager Auschwitz kranke Häftlinge und russische Kriegsgefangene ermorden ließ.

Damals jedoch berichtete sogar die "Bild"-Schwesterzeitung "Die Welt" andertags weitaus zurückhaltender:

(…) Es ist gut vorstellbar, dass der Plan mit dem Eintrag "Gaskammer" die zeitweise Planung einer Mordfabrik in Auschwitz-Birkenau darstellt. Sie wurde jedoch in dieser Form nicht realisiert (…).
(Hervorhebung von uns.)

Und Auschwitz-Forscher van Pelt, der als einer der führenden Auschwitz-Experten gilt, zeigt sich mit der "Bild"-Veröffentlichung wenig einverstanden. So finden sich offenbar identische Baupläne, wie die, die "Bild" zeigte und jetzt ausstellt, u.a. in seinem bereits 1996 erschienenen Standardwerk "Auschwitz: Von 1270 bis heute". Und van Pelt selbst findet für das, was "Bild" im November behauptet hatte, auf Anfrage von uns deutliche Worte:

Tatsächlich ist es der Plan – gezeichnet von Häftling 127 am 8. November 1941 – einer ECHTEN Entlausungsanlage, die für diesen Zweck gebaut und niemals für einen anderen Zweck als zur Entlausung oder Desinfektion vorgesehen war oder genutzt wurde. Die Gaskammer, die der Plan zeigt, ist eine Entlausungs-Gaskammer. Ausgestaltung und Aufbau des Gebäudes sind eine vereinfachte Version der üblichen Bauweise von Entlausungsgebäuden (…) und gleicht in keiner Weise dem Aufbau der Tötungseinrichtungen, die später in Auschwitz-Birkenau oder andernorts erstellt wurden
...

Hier der ganze Artikel zu den 2008 gefundenen Bauplänen:

http://www.bildblog.de/5861/bild-haelt-gaskammer-fuer-gaskammer/

Natürlich nur ein absoluter Ausnahmefall. Die sonstige Berichterstattung unserer Qualitätsmedien ist absolut seriös. Schon aus den bekannten 130 Gründen.
:grin:

*JM*
27.08.09, 21:30
Willst du den Holocaust leugnen ?
Juden wurden dort brutal ermordert.
Und die Überlebenden wurden schon viele Jahre entschädigt.
Nun finde ich sollten endlich die eigenen Leute, die Vertriebenen der deutschen Ostgebiete entschädigt werden, die beim abartigen Schuldkult immer viel zu kurz drangekommen sind.

Du kennst den Sinn eines "?"?

Von wem sollen denn die Vertriebenen entschädigt werden, hm?

K.-H. Hirmer
27.08.09, 22:00
Natürlich nur ein absoluter Ausnahmefall. Die sonstige Berichterstattung unserer Qualitätsmedien ist absolut seriös. Schon aus den bekannten 130 Gründen.
:grin:
Zu dieser Story der BILD hatte ich mich schon geäußert. Wenn Du magst, kannst Du das hier lesen:

http://www.politikarena.de/showpost.php?p=20986&postcount=84

Freibeuter
27.08.09, 22:02

Von denen sie vertrieben wurden

Freibeuter
27.08.09, 22:14
Dönitz vorallem. Und Hess, der Planer hinter dem Holocaust ... Warte mal ... Der war ja ... gar nicht da.
Und umgebracht haben sie diesen unschuldigen Mann später auch.
Dönitz ist ein Volksheld.

So weit kann doch Nuknuk nicht denken...:grin:

Cony
27.08.09, 22:14

Ich habe diese Pläne schon vor langer Zeit in Reportagen gesehen.
Aber es ist halt hier ein Aufreisser des Threaderstellers, so wie die Anderen halt auch.

Frau Krause
27.08.09, 22:22
Ich habe diese Pläne schon vor langer Zeit in Reportagen gesehen.
Aber es ist halt hier ein Aufreisser des Threaderstellers, so wie die Anderen halt auch.

Früher hat hier immer Mike@ die Propagandastränge aufgemacht.

Gideon
27.08.09, 22:46

Den Polen, den Russen den Tschechen, den Kurländern ...

Mr. Smith
27.08.09, 22:48
diesen unschuldigen Mann

Dieser Mann ist genauso unschuldig wie Du denkfähig.
Dieser Mann sass zurecht bis zum Verrotten im Gefängnis.

NukNuk

*JM*
27.08.09, 22:50
Den Polen, den Russen den Tschechen, den Kurländern ...

Die haben aber doch nix.

Gideon
27.08.09, 22:51
Die haben aber doch nix.

Doch, Land.

Gideon
27.08.09, 22:51

NukNuk

Was hat den der Rudi gemacht.
[Beleidigend - Janus] ... Brd Propaganda rein raus und wieder rein.

Mr. Smith
27.08.09, 22:52
Doch, Land.

DU hast mit Sicherheit keinen Anspruch auf nur einen Quadratmeter.
Und WIR DEUTSCHEN besitzen kein Interesse an selbigem.

NukNuk

Freibeuter
27.08.09, 22:53

NukNuk

Der war so schuldig wie du ...

Mr. Smith
27.08.09, 22:54
Was hat den der Rudi gemacht.

Planung eines Angriffskrieges, Verschwörung gegen den Weltfrieden.
Zwei gute Gründe, ihn an seinen Eiern aufzuknüpfen. Postmortal.

Deine [Beleidigend - Janus] ist die eines Wiederkäuers

Selbst dann wäre ich Dir [Beleidigung - Janus] noch weit voraus.

NukNuk

Freibeuter
27.08.09, 22:55

NukNuk

Wie oft denn noch , du bist nicht wir, begreife das doch endlich, kleiner !:ddr:

Mr. Smith
27.08.09, 22:56
du bist nicht wir

Irrtum:
DU gehörst nicht zu unserer Gemeinschaft. DICH schliessen wir Deutsche aus unserer Mitte aus.

NukNuk

Gideon
27.08.09, 22:59

NukNuk

Doch, ich habe Anspruch auf ein Gut im Sudetenland.
Und du bist kein Deutscher, du bist ein "Europäer", ein Zeugnis der Volksverrätergesellschaft.
Wer Deutsche Kultur nicht lebt und sie pflegt und nicht um deutsches Erbe wie eben Schlesien etc kämpft ist nur ein Verräter und kein Teil des Volkes.
Du und deine BRD-Gesellschaft seid in keinster Weise deutsch, sondern die niedersten Söhne der deutschen Stämme, degeneriert durch Propaganda und Vermischung.

Gideon
27.08.09, 23:00
Planung eines Angriffskrieges, Verschwörung gegen den Weltfrieden.
Zwei gute Gründe, ihn an seinen Eiern aufzuknüpfen. Postmortal.
In welchem Knast sind denn die meisten der amerikanischen Präsidenten interniert ?

Mr. Smith
27.08.09, 23:04

Warum setzt Du Deinen Anspruch denn nicht in die Tat um?
Existiert dieser Anspruch denn nur in Deinem Geiste?

Und du bist kein Deutscher, du bist ein "Europäer", ein Zeugnis der Volksverrätergesellschaft.

Ich bin in konservativen Kreisen anerkannter als Du Jungspund.
Und mit so manchem da auf ''Du'', der Dir nicht mal betrunken die Hand reichen würde.

NukNuk

Gideon
27.08.09, 23:57
Ich bin in konservativen Kreisen anerkannter als Du Jungspund.
Und mit so manchem da auf ''Du'', der Dir nicht mal betrunken die Hand reichen würde.

NukNuk
Vorallem da du auch weisst wer ich bin, bzw in welchen Kreisen ich verkehre.
Und als konservativ gilt es nicht nur 1 Million Ausländer anstatt 2 Millionen einbürgern zu wollen oder die Homoehe zwar zu erlauben aber nicht Ehe zu nennen.
Sowas nennt man Systemkonservatismus, die Erhaltung des Schwachfugs.

Mr. Smith
28.08.09, 00:35
Vorallem da du auch weisst wer ich bin, bzw in welchen Kreisen ich verkehre.

Für einen gerade mal volljährig gewordenen Dorfspund lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster...

NukNuk

Gideon
28.08.09, 00:55
Für einen gerade mal volljährig gewordenen Dorfspund lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster...

NukNuk

Nun, aus dem Dorfe bin ich, was kein Nachteil ist und mein Umgang in guten Gesellschaften mag nicht mein Verdienst sein :)

Don
28.08.09, 00:59

Dann viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Rechte. Wer will denn da freiwillig hin?

Gideon
28.08.09, 01:04
Dann viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Rechte. Wer will denn da freiwillig hin?

Danke. Wohnen will ich da (noch) nicht, aber wenn du eine Wohnung in einer Stadt erbst verschenkst du sie doch auch nicht, erst Recht nicht wenn es das Elternhaus deiner Ahnen ist und die Stätte deiner Herkunft und die Heimat deiner Wurzeln.
Ich denke es ist eine Schandtat keine Gutmachungen und die Rückgabe der Gebiete zu fordern.
Wer sich dem Unrecht beugt, sei es aus fehlendem Interesse oder Friedefreudeeierkuchenspielerei hat dem Unrecht den Sieg geschenkt.
Das ist unmoralisch.

Mr. Smith
28.08.09, 02:11
Warum setzt Du Deinen Anspruch denn nicht in die Tat um?
Existiert dieser Anspruch denn nur in Deinem Geiste?

Kommt da noch was, Kleiner?

:cool:

NukNuk

Blue Max
28.08.09, 06:21
Yad Vashem sollte sich lieber mal für die Freigabe der Vatikanakten zum 2.Weltkrieg einsetzen.

Aber davor haben sie wohl Angst.

Warum wohl?

Es könnten Sachen drinstehen, die ihnen nicht so passen. Wie auch in den veröffentlichten Akten des Internationelen Komitees des Roten Kreuzes ...

K.-H. Hirmer
28.08.09, 08:17
Yad Vashem sollte sich lieber mal für die Freigabe der Vatikanakten zum 2.Weltkrieg einsetzen.

Warum wohl?

Es könnten Sachen drinstehen, die ihnen nicht so passen. Wie auch in den veröffentlichten Akten des Internationelen Komitees des Roten Kreuzes ...

Wieder zeigst Du nur Deine Unkenntnis über den Stand der Forschung.

Ansonsten könntest Du nicht auf der Basis reiner Phantasie von angeblich verbprgenen Vatikan-Akten hoffen, es gäbe an der Tatsache der Vernichtung der europäischen Juden etwas zu rütteln.

Dyrnwyn
28.08.09, 09:12

Warum wohl?

Immer wenn mal wieder Dokumente auftauchen, die die Meinungen der Revisionisten stützen, passiert das Gleiche: ganz schnell Deckel drauf, am besten ab nach Yad Vashem und dazu noch irgendwas von "Wahrheit" schwafeln, um dem weniger informierten Publikum Sand in die Augen zu streuen.

K.-H. Hirmer
28.08.09, 09:23
Immer wenn mal wieder Dokumente auftauchen, die die Meinungen der Revisionisten stützen, ...
Wann ist das denn jemals passiert? :verwirrt:

Dyrnwyn
28.08.09, 09:33
Wann ist das denn jemals passiert? :verwirrt:

Z.B. gerade im vorliegenden Fall. In diesen Dokumenten sind doch offensichtlich keine Gaskammern eingezeichnet. Sonst hätte BILD ja nicht ja nicht die Kleiderentwesungs-Kammern dazu umdeuten müssen.

herberger
28.08.09, 10:12
Die Zeichnungen sind beim Trödler keine 20 euro wert.

Mr. Smith
28.08.09, 10:16
Z.B. gerade im vorliegenden Fall.

Und wann noch?

NukNuk

K.-H. Hirmer
28.08.09, 10:20
Z.B. gerade im vorliegenden Fall. In diesen Dokumenten sind doch offensichtlich keine Gaskammern eingezeichnet. Sonst hätte BILD ja nicht ja nicht die Kleiderentwesungs-Kammern dazu umdeuten müssen.

Ich habe die Abdrucke davon in der Zeitung gesehen. Die fraglichen Kammern sind auch in revisionistischer Literatur abgedruckt. Sogar Rudolf hat sich dazu längst geäußert. Da sind keinerlei neue Fakten aufgetaucht. Das es die BILD werbemäßig verstanden hat, daraus mal wieder eine Sensation zu machen, heißt noch lange nicht, dass es auch eine Sensation ist.

Die abgebildeten Kleiderentwesungs-Kammern waren in der Forschung nie in der Diskussion, für die Tötung von Menschen benutzt worden zu sein. Was soll sich also dardurch ändern, dass die BILD auch ein paar Zeichnungen davon hat?

Und ob ein BILD-Redakteur, also eines Blattes, das von Sensationsberichterstattung lebt, da etwas hineindeutet, ist doch schnuppe. Die Forschung zum Thema wird nicht von BILD-Redakteuren gemacht.

Die Räumlichkeiten, die für die Tötung von Menschen benutzt wurden, sind genau bekannt, deren Pläne längst veröffentlicht und in der Forschung unstreitig.

Dyrnwyn
28.08.09, 10:24
Ich habe die Abdrucke davon in der Zeitung gesehen. Die fraglichen Kammern sind auch in revisionistischer Literatur abgedruckt. Sogar Rudolf hat sich dazu längst geäußert. Da sind keinerlei neue Fakten aufgetaucht. Das es die BILD werbemäßig verstanden hat, daraus mal wieder eine Sensation zu machen, heißt noch lange nicht, dass es auch eine Sensation ist.

Die abgebildeten Kleiderentwesungs-Kammern waren in der Forschung nie in der Diskussion, für die Tötung von Menschen benutzt worden zu sein. Was soll sich also dardurch ändern, dass die BILD auch ein paar Zeichnungen davon hat?

Und ob ein BILD-Redakteur, also eines Blattes, das von Sensationsberichterstattung lebt, da etwas hineindeutet, ist doch schnuppe. Die Forschung zum Thema wird nicht von BILD-Redakteuren gemacht.

Die Räumlichkeiten, die für die Tötung von Menschen benutzt wurden, sind genau bekannt, deren Pläne längst veröffentlicht und in der Forschung unstreitig.

Immer wieder erheiternd, wie Du Deine Interpretationen immer als "Stand der Forschung" zu verkaufen versuchst. Angesichts der Fakten bringt dieser bemüht seriöse Unterton leider wenig.

herberger
28.08.09, 10:26
Alles offenkundig,und da sollen die Baupläne eine Sensation sein?

K.-H. Hirmer
28.08.09, 10:30
Immer wieder erheiternd, wie Du Deine Interpretationen immer als "Stand der Forschung" zu verkaufen versuchst. Angesichts der Fakten bringt dieser bemüht seriöse Unterton leider wenig.
Was ist an meiner Darstellung falsch?

Von welchen Fakten redest Du?

Dyrnwyn
28.08.09, 10:41

Von den Fakten, daß es in den Bauplänen keine Gaskammern gibt und auch keine Räume, die sich annähernd dafür eignen würden.

Mr. Smith
28.08.09, 10:48
Immer wenn mal wieder Dokumente auftauchen, die die Meinungen der Revisionisten stützen, passiert das Gleiche: ganz schnell Deckel drauf, am besten ab nach Yad Vashem und dazu noch irgendwas von "Wahrheit" schwafeln, um dem weniger informierten Publikum Sand in die Augen zu streuen.
Wann ist das denn jemals passiert?
Z.B. gerade im vorliegenden Fall.Und wann noch?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, werter NukNuk.

NukNuk

K.-H. Hirmer
28.08.09, 11:00
Von den Fakten, daß es in den Bauplänen keine Gaskammern gibt und auch keine Räume, die sich annähernd dafür eignen würden.

Diese "Fakten" sind in der Forschung unbekannt.

Tatsächlich fanden sich nach heutigem Kenntnisstand in Auschwitz acht Räumlichkeiten, die nachweislich für die Tötung von Menschen geeignet waren und auch dafür benutzt wurden. Und von diesen Räumen (mit Ausnahme der beiden Bauernhäuer) sind auch die Pläne veröffentlicht.

soso
28.08.09, 11:02
Moin allerseits!
Ärgert Euch doch nicht über alten Krempel !

Schon Ford sagte: Geschichte ist Stuss !

Das ist zwar kurz und krass, dafür aber
zeitsparend, also gut für besseres Schaffen.
soso sein PA-Text 1

herberger
28.08.09, 12:01

Für wie blöde hälst du oder ihr eigentlich die Bevölkerung?

ThiloS
28.08.09, 12:10

herberger, nimm es nicht persönlich oder nimm es doch persönlich...

Aber wenn ich die Beiträge von Hirmer und Dir nebeneinander lege, dann ist das so, als würde ich den "SPIEGEL" mit den "St.Pauli-Nachrichten" vergleichen wollen.

Wobei Du nicht für den "SPIEGEL" stehst...

Bei Hirmer bemerkt selbst ein extrem objektiver Zuschauer eine große Belesenheit, der Mann gibt Quellen an, ist der deutschen Sprache mächtig und kann seine Gedanken sowohl fundiert begründen als auch ausdrücken.

Dagegen wirken Deine "geschichtlichen Betrachtungen" wie das Gestammel eines Migranten mit rudimentären Deutschkenntnissen, der gerade seinen Quali versiebt hat, weil der Akku "von die Händy" krass leer war.

Conclusion: sollte es sich Hirmer wirklich angetan haben, Dein Beitragsgemurmel durchgelesen zu haben, dann hat er allen Grund, "die Bevölkerung" für blöde zu halten.

Im übrigen heisst es "hältst" und nicht "hälst" - hat nämlich mit dem Körperteil nichts zu tun. Obwohl es gerade Dir gut tun würde, jenen gelegentlich einfach zu halten.

herberger
28.08.09, 12:22
herberger, nimm es nicht persönlich oder nimm es doch persönlich...

Aber wenn ich die Beiträge von Hirmer und Dir nebeneinander lege, dann ist das so, als würde ich den "SPIEGEL" mit den "St.Pauli-Nachrichten" vergleichen wollen.

Wobei Du nicht für den "SPIEGEL" stehst...

Bei Hirmer bemerkt selbst ein extrem objektiver Zuschauer eine große Belesenheit, der Mann gibt Quellen an, ist der deutschen Sprache mächtig und kann seine Gedanken sowohl fundiert begründen als auch ausdrücken.

Dagegen wirken Deine "geschichtlichen Betrachtungen" wie das Gestammel eines Migranten mit rudimentären Deutschkenntnissen, der gerade seinen Quali versiebt hat, weil der Akku "von die Händy" krass leer war.

Conclusion: sollte es sich Hirmer wirklich angetan haben, Dein Beitragsgemurmel durchgelesen zu haben, dann hat er allen Grund, "die Bevölkerung" für blöde zu halten.

Im übrigen heisst es "hältst" und nicht "hälst" - hat nämlich mit dem Körperteil nichts zu tun. Obwohl es gerade Dir gut tun würde, jenen gelegentlich einfach zu halten.

Aber bitte, halte alles für was du willst,aber tue mir einen Gefallen,erzähl das deinem Friseur,oder jemanden den du kennst,falls du jemanden kennst.Falls nicht,dann kannst du auch mich weiter vollquatschen,darauf kommt es ja hier sowieso nicht mehr an.Du mußt nicht, aber wenn du möchtest quatsche weiter.

K.-H. Hirmer
28.08.09, 12:38
Danke für das Kompliment. :)

Naja, da ich nicht "fast alles weiß", muss ich wohl oder übel auf Fachliteratur als Quelle zurückgreifen ... :grin:

herberger
28.08.09, 12:46
Danke für das Kompliment. :)

Naja, da ich nicht "fast alles weiß", muss ich wohl oder übel auf Fachliteratur als Quelle zurückgreifen ... :grin:

Na ist das nicht schön ein Kompliment,frage aber mal sicherheitshalber nach ob er nicht deine Fachliteratur meint.

Dyrnwyn
28.08.09, 14:42

Leute wie unser Hirmer haben ein Problem: sie können sich einfach nicht damit abfinden, daß es andere Leute gibt, die nicht an das glauben, mit dem sie großgeworden sind. Vor allem, wenn diese Leute eben keine dumpfbackigen Neonazis sind, sondern ganz normale Menschen. Deswegen seine hundert Beiträge hier, die immer um den gleichen Punkt kreisen.
Aber was sollen wir da eigentlich noch diskutieren? Ich habe keine Lust mehr dazu:
1. Kann diese Diskussion bekanntlich nicht frei geführt werden. D.h.: der Revisionist muß sich immer überlegen, was er gerade noch schreiben darf und was nicht. Von Waffengleichheit kann keine Rede sein. Und auch für die Anti-revisionisten dürfte diese Situation ziemlich unerquicklich sein.

2. ist auch im Grunde schon alles gesagt. Die Argumente sind, auch indirekt formuliert, längst ausgetauscht. Eigentlich müßten hier die echten Fachleute weiterdiskutieren. Aber das ist bekanntlich von Staats wegen verboten. Nicht einmal vor Gericht, da gilt das Totschlagargument der "Offenkundigkeit".

Ich stimme bei diesem Thema daher Altermedia zu, die formuliert haben: die Frage nach dem HC ist für jeden Interessierten durch die Exitenz der einschlägigen Verbotsgesetze eigentlich längst beantwortet.

herberger
28.08.09, 15:28
So sehe ich das auch die BRD hat die Antwort mit ihrem Gestasi Staat schon längst gegeben.

Yesterday
28.08.09, 15:33
(...) die BRD hat die Antwort mit ihrem Gestasi Staat schon längst gegeben.

…du Nachtigall, lässt dir aber die Rente von diesem Staat (Solidargemeinschaft) zahlen…

K.-H. Hirmer
28.08.09, 15:35
So sehe ich das auch die BRD hat die Antwort mit ihrem Gestasi Staat schon längst gegeben.

Die Antwort hat die Forschung zum Thema gegeben und die allermeisten Menschen haben diese Antwort verstanden und akzeptiert.

Die Zeit wird über Leute mit Deiner Einstellung einfach hinweggehen. Und das Leben an Dir vorbei.

herberger
28.08.09, 15:42
Die Antwort hat die Forschung zum Thema gegeben und die allermeisten Menschen haben diese Antwort verstanden und akzeptiert.

Die Zeit wird über Leute mit Deiner Einstellung einfach hinweggehen. Und das Leben an Dir vorbei.

Ist es das,wo von du Nachts träumst?

herberger
28.08.09, 15:50
…du Nachtigall, lässt dir aber die Rente von diesem Staat (Solidargemeinschaft) zahlen…

Aber du weißt was Rente ist,die bekomme ich von unserer Volksgemeinschaft deren Mitglied ich bin, und nicht vom Staat,denn von da kommt die Stütze her für Leute die keiner Gemeinschaft angehören

K.-H. Hirmer
28.08.09, 16:00

Nein, das ist die Realität.

Sollten die Deutschen allerdings so dumm sein, nochmal den Rechtsextremisten nachzulaufen, bekämen sie den Darwins Award (http://www.darwinawards.com/deutsch/) und gut is'!

Ein Volk das in einer Welt nochmal Zoff anfängt, in der alle ehemaligen Kriegsgegner nuklear hochgerüstet sind, hätte diesen Preis auch verdient.

K.-H. Hirmer
28.08.09, 16:02
Aber du weißt was Rente ist,die bekomme ich von unserer Volksgemeinschaft deren Mitglied ich bin, und nicht vom Staat,denn von da kommt die Stütze her für Leute die keiner Gemeinschaft angehören

Der Staat zahlt aber jedes Jahr hohe zweistellige Milliardenbeträge in die Rentenversicherung ein. Sonst wäre die nämlich schon Pleite.

ThiloS
28.08.09, 16:10

Ist es das, was Du unter "Gegenargumenten" verstehst?

Im Gegensatz zu Hirmer hast Du noch keinen einzigen verdammten Beitrag abgeliefert, in dem wenigstens eine fundierte oder seriöse Quelle gewesen wäre, anhand derer man Dein Gebruddel wenigstens ansatzweise hätte nachvollziehen können. "Das ist halt so, das weiß man so, das hab ich mal irgendwo gelesen" hat mit seriöser Geschichtsforschung nichts zu tun.

Ich bewundere Hirmer wirklich. Neben seinem Fachwissen vor allem für seine Geduld, die er mit enthirnten Rindenmulchrevisionisten hat, wenn er einen ellenlangen, quellenbelegten Beitrag schreibt und als Antwort darauf von den retardierten Zeitgenossen lediglich ein

Haha, Du bis ja plöd wenn, Du den Sistemmedien klaubst aba Du, kanns ja nix derfür das Du, der Verblötungssistematik der Allyirten nach dem zweiten Weldgrieg auf den Leim ge krochen bist. Wir Refisionisten, fordern ja nur eine Neuberwertung auf Grund unserer Quellen die, wir leider, hier nicht nenen dürfen wegen von dem Stasimeinungsverbietungsstaat. Aba auf jeden Pfall wissen, wir das alles Gans Anders wahr. erhält.

Nochmal, herberger: bring endlich ARGUMENTE mit SERIÖS UNTERMAUERTEN Quellen, bemühe Dich GEFÄLLIGST um ein verständliches Deutsch, das ist das MINDESTE, was Du einem Mitdiskutanten wie Hirmer (nicht mir - mir brauchst Du keinen Respekt entgegenzubringen. Ich halte Diskussionen mit Leuten wie Dir für in etwa so sinnvoll wie meine Hand in einen Fleischwolf zu stecken. Das wäre Verrat an meiner Lebenszeit.) an Respekt entgegenbringen solltest. Jeder Deiner dümmlichen "HA, WEISS ICH ABER BESSER WEIL ICH DAS BESSER WISSEN TU"-Beiträge beleidigt seine Intelligenz (und auch die anderer, nicht hirnlobotomierter Leser) zutiefst.

Eigentlich müsstest Du Hirmer aus Dankbarkeit bares Geld überweisen, dass er überhaupt VERSUCHT, mit jemandem wie Dir überhaupt eine Diskussion zu führen.

Alles andere lässt Dich nämlich wie einen verdammten dummen alten Idioten aussehen. Und das willst Du sicher nicht. Also krieg endlich Deinen Hintern hoch und fang an zu argumentieren, statt Deiner ewigen altväterlichen Pöbeleien!

herberger
28.08.09, 16:11
Der Staat zahlt aber jedes Jahr hohe zweistellige Milliardenbeträge in die Rentenversicherung ein. Sonst wäre die nämlich schon Pleite.

Nun die BRD Bonzen sind seit 40 Jahren Geldvernichter,auch mein Geld haben sie vernichtet,da sollen doch jetzt nicht noch die unschuldigen Rentner drunter Leiden.Ein Rentner ist zu 100% kein Schmarotzer,und das können viele in diesem BRD Scheißhaus Dampfer von sich nicht behaupten.

ThiloS
28.08.09, 16:24
Nun die BRD Bonzen sind seit 40 Jahren Geldvernichter,auch mein Geld haben sie vernichtet,da sollen doch jetzt nicht noch die unschuldigen Rentner drunter Leiden.Ein Rentner ist zu 100% kein Schmarotzer,und das können viele in diesem BRD Scheißhaus Dampfer von sich nicht behaupten.

Ich bin froh, nicht in die Rente einzahlen zu müssen. Wenn ich daran denke, dass ich Typen wie Dir einen fröhlichen Lebensabend vor dem Rechner damit finanzieren würde, würds mich um jeden Cent ärgern...

Freibeuter
28.08.09, 16:43
Ich bin froh, nicht in die Rente einzahlen zu müssen. Wenn ich daran denke, dass ich Typen wie Dir einen fröhlichen Lebensabend vor dem Rechner damit finanzieren würde, würds mich um jeden Cent ärgern...

Das ist doch an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten ,einem Rentner sein Auskommen nicht zu gönnen !

Freibeuter
28.08.09, 16:45

Als Dauerarbeitsloser zahlt der Volksgenosse ThiloS natürlich nicht ein : :nenene::nenene::nenene:

herberger
28.08.09, 16:51

Hast recht ich habe ja nur heiße Luft eingezahlt.

Mr. Smith
28.08.09, 16:56
Hier geht es aber immer noch um Jad Vaschem und nicht um herbergers rückgratlosen Opportunismus, Gelv von einem Staat zu verlangen, den er nicht einmal anerkennt.

Also zurück zum Thema.

;-)

NukNuk

herberger
28.08.09, 17:10

Na ja eine Schmarotzer Schicht bestimmt hier wer Geld bekommen soll.

Cony
28.08.09, 17:10

Also, falls man mich fragen würde, dann würde ich viel lieber einen Herrn @Herberger finanzieren,
als irgendeinen kulturverweigernden zugewanderten Nichtsnutz, der sich nur vermehrt, und den sozialen Säckel anzapft.

Aber, mich fragt ja Keiner :angry::angry::angry::angry:

Cony
28.08.09, 17:21
Hier geht es aber immer noch um Jad Vaschem und nicht um herbergers rückgratlosen Opportunismus, Gelv von einem Staat zu verlangen, den er nicht einmal anerkennt.

Also zurück zum Thema.

Zurück zun Thema, gute Idee.
Ich sah gestern in den Nachrichten, wie in diesen Plänen geblättert wurde.
Dies waren aber die Pläne von Birkenau, und nicht wie angenommen von Stammlager Auschwitz.
Was mich auch gewundert hätte, denn Auschwitz, das waren Anlagen des polnischen Tabakmonopols, und die Pläne müssten doch in Polen sein.

K.-H. Hirmer
28.08.09, 19:35
Ich sah gestern in den Nachrichten, wie in diesen Plänen geblättert wurde. Dies waren aber die Pläne von Birkenau, und nicht wie angenommen von Stammlager Auschwitz.
Auch wenn es im Stammlager ebenfalls Massenmorde mit Cyanwasserstoff gab (Krematorium I und Keller im Gefangenenblock 11), wirklich berüchtigt wurde Auschwitz aber wegen Birkenau. Dort waren die großen Massenmordeinrichtungen. Gemordet wurde zunächst zwei umgebauten Bauernhäusern (sog. Bunker I + II) und ab dem Frühjahr 1943 dann in den Krematoriums-Zwillingsbauten II + III und IV + V.

Die Pläne von Birkenau an Yad Vashem zu übergeben hat schon einen Sinn.

Was mich auch gewundert hätte, denn Auschwitz, das waren Anlagen des polnischen Tabakmonopols, und die Pläne müssten doch in Polen sein.
Meinst Du das Stammlager?

So weit ich informiert bin, war das doch eine alte polnische Kaserne.

herberger
28.08.09, 20:20

Es sei dir verziehen,denn du weißt ja nicht worüber du schreibst.Nur ich war nicht immer Rentner,aber einen Rentner als Schmarotzer zu bezeichnen auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Spezies 8472
28.08.09, 23:40
Errrrrrrr.... im Original-Artikel wird die "Abteilung 9/11 der Stasi" erwähnt ... Auch wenn das jetzt OT ist: Der Anschlag am 9/11 war nicht zufällig ein "Memorial-Attack"? Was sagt die Gerüchteküche?

Cony
29.08.09, 09:02
Die Pläne von Birkenau an Yad Vashem zu übergeben hat schon einen Sinn.

Das sehe ich genauso. Es wird jedes Museum nach originalen Dokumenten ausschau halten.
Ich finde, der Entschluss diese Pläne zu übergeben sogar für eine hervorragende Idee, und einen Teil der Aufarbeitung der SHOA.
Ich war nur etwas irritiert, wegen der Pläne von Auschwitz "ohne Birkenau" !

Meinst Du das Stammlager?

So weit ich informiert bin, war das doch eine alte polnische Kaserne.

Es ist möglicherweise ursprünglich eine Kaserne gewesen, wurde aber als Tabaklager genutzt.
Das wurde mir bei der Besichtigung so erklärt. Im Besucherhandbuch steht es ebenso. Besitzer 1939: Polnisches Tabakmonopol.
;-)

Pythia
30.08.09, 14:10
Feierliche Übergabe (http://www.welt.de/news/article4409394/Netanjahu-erhaelt-in-Berlin-ein-Geschenk-der-Wahrheit.html) Eine schöne Geste.http://www.24-carat.de/2009/Gulag.jpg Klar, Israel braucht die Pläne ja dringend, weil Israels Architekten nichts taugen. Deren bisher größtes Werk, die Mauer, reicht ja nicht mal an DDR-Werke ran. Israel muß eben von Deutschland noch viel lernen.

Praktiker
30.08.09, 14:28
Errrrrrrr.... im Original-Artikel wird die "Abteilung 9/11 der Stasi" erwähnt ... Auch wenn das jetzt OT ist: Der Anschlag am 9/11 war nicht zufällig ein "Memorial-Attack"? Was sagt die Gerüchteküche?
...die Gerüchteküche sagt :

Lasst uns erst mal die Mondlandungslüge klären,-
wegen der Reihenfolge der US-Lügen bräuchte man
ja langsam einen Ordner....