PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei liegt bei nur 85"

tabasco
26.08.09, 21:48
... und das hat Folgen.

Und zwar sowohl für Deutschland

(...) der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei [liegt] nur bei 85 ". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung"

laut Volkmar Weiss, hier (http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc~E2624413F491E49A68088EBC2DC94FFE9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed_feuilleton)ein anderes Interview mit ihm

als auch für den Volkmar Weiss selbst

Der Fall des Volkmar Weiss, von Beruf Humangenetiker und Leiter der Deutschen Zentralstelle für Genealogie, wird wegen eines Artikels in der türkischen Zeitung "Hürriyet" nun vom sächsischen Innenministerium und dem Verfassungsschutz überprüft.

laut shortnews (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=584636)

Aber keine Bange

(...) "Türken sind nicht dümmer als Deutsche oder Briten", sagt auch Weiss über die Eingewanderten in beiden Ländern, "ein niedrigerer IQ bedeutet lediglich, daß bei den Zugewanderten der Anteil Hochbegabter geringer ist." (...)

Quelle (http://www.welt.de/wissenschaft/article2107370/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html)

Also ist doch alles im Butter .

rondo bavarese
26.08.09, 21:51
Was!? bei 85??? So hoch??
Hätte ich nicht gedacht.
Donnerwtter

*JM*
26.08.09, 22:08
Der Jude und der Rechtsextreme als scheinargumentative Symbiose. Witzig.

Volkmar Weiss (* 23. Mai 1944 in Zwickau) ist ein deutscher Genealoge. Der im rechtsradikalen politischen Spektrum aktive Weiss vertritt die These, dass Intelligenz ein vererbbares Merkmal sei, dessen Ausprägung je nach Ethnie und sozialer Klasse unterschiedlich hoch sei. Seine Thesen werden wissenschaftlich nicht rezipiert.

Weiss gehörte im Januar 1990 zu den Gründungsmitgliedern der Deutschen Sozialen Union (DSU) und zu den Autoren des Parteiprogramms. Er war Vorsitzender der DSU Leipzig. Bereits im Juni 1990 trat er in die CDU über, aus der er 1993 wieder austrat. Inzwischen artikuliert er sich tagespolitisch vor allem in rechtsextremistischen Kreisen. Auf Vorschlag der Landtagsfraktion der NPD berief der Präsident des Landtags von Sachsen ihn im März 2005 als externen Experten in die Enquête-Kommission Demografische Entwicklung und ihre Auswirkungen für die Lebensbereiche der Menschen im Freistaat Sachsen sowie ihrer Folgen für die politischen Handlungsfelder, aus der er im Januar 2006 wieder ausschied. Des Weiteren war er Interviewpartner und Gastautor der Jungen Freiheit und der Deutschen Stimme.

Netter Kamerad (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkmar_Weiss)

Ace of Spades
26.08.09, 22:11
Hätte ich nicht gedacht.
Donnerwtter

Wenn der Deutsche dem Türken zeigt, wie er Hammer und Schaufel zu halten hat reichen 85.

Freibeuter
26.08.09, 22:11
Hätte ich nicht gedacht.
Donnerwtter

Reicht das für die Hautschule aus ? :out:
Muß wohl , ich sehe da immer nur Türken und andere Orientalen rauskommen .:faceman:

rondo bavarese
26.08.09, 22:27
Wenn der Deutsche dem Türken zeigt, wie er Hammer und Schaufel zu halten hat reichen 85.

Das ist richtig

Tormentor
26.08.09, 22:29
Ich kann an der Studie nichts diskriminierendes feststellen. In einem Land,in dem die Bildungsmöglichkeiten für große Teile der Bevölkerung längst nicht so gut sind,wie ein Europa,ist es nur logisch,dass Teile der Bevölkerung einen geringeren IQ haben. Soweit ich weiß ist jedoch nicht Intelligenz direkt vererbbar,sondern die Voraussetzung für das Erlernen kognitiver Fähigkeiten.

tabasco
26.08.09, 22:46
Der Jude und der Rechtsextreme als scheinargumentative Symbiose. Witzig.Der Weiss ist meines Wissens kein Jude, ich bin nicht rechtsextrem . Also wo ist das Problem?

Netter Kamerad (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkmar_Weiss)

Dr. phil. habil. Dr. rer. nat. Weiss? Keine Ahnung, ob er ein netter Kamerad ist, ich kenne ihn nicht persönlich. Ist es relevant?

Gideon
26.08.09, 22:50
Man hat aus einem unterentwickelten Land die größten Proleten nach Deutschland geschickt und dann wundert man sich dass deren Nachfahren nicht die hellsten Sterne am Firmament sind ?

Don
26.08.09, 22:54
Der Weiss ist meines Wissens kein Jude, ich bin nicht rechtsextrem . Also wo ist das Problem?

Dr. phil. habil. Dr. rer. nat. Weiss? Keine Ahnung, ob er ein netter Kamerad ist, ich kenne ihn nicht persönlich. Ist es relevant?

Weiss hat auch die "sensationelle Beweisführung" angetreten, den IQ der Nazigrößen des Nürnberger Prozesses heraugefunden haben zu wollen. Wie weiß nur er selbst. Bei deren Hinrichtung war er 2 Jahre alt. Du hältst den für seriös? Dann muss ich mein Bild über dich grundlegendst überdenken.

tabasco
26.08.09, 22:56
Weiss hat auch die "sensationelle Beweisführung" angetreten, den IQ der Nazigrößen des Nürnberger Prozesses heraugefunden haben zu wollen. Wie weiß nur er selbst. Bei deren Hinrichtung war er 2 Jahre alt. Du hältst den für seriös?

Natürlich nicht. Aber sie stammt auch nicht von Weiss, sondern von G. M. Gilbert. Und das bereits im Jahr 1947.

Dann muss ich mein Bild über dich grundlegendst überdenken.Das steht Dir frei - nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin weder um mein Bild in Deinen Augen noch in sonst welchen bemüht.

Freibeuter
26.08.09, 22:57
Weiss hat auch die "sensationelle Beweisführung" angetreten, den IQ der Nazigrößen des Nürnberger Prozesses heraugefunden haben zu wollen. Wie weiß nur er selbst. Bei deren Hinrichtung war er 2 Jahre alt. Du hältst den für seriös? Dann muss ich mein Bild über dich grundlegendst überdenken.

Ja , die Herren Nationalozialisten waren wohl alle weit über Durchschnitt. Mit der Erkenntnis hat man es natürlich sehr schwer in der BRD.
Wer ja noch schöner : schlaue Nazis .:kif:

Gandolf
26.08.09, 23:01
Ja , die Herren Nationalozialisten waren wohl alle weit über Durchschnitt. Mit der Erkenntnis hat man es natürlich sehr schwer in der BRD.

Keine Sorge Freibeuter, du gehörst nicht dazu.

:-)

herberger
26.08.09, 23:07

Nun mit diesen IQ Ergebnissen von Gilbert sollte man vorsichtig sein,denn keiner weiß welcher Art sein Auftrag war,wollte man hochintelligente krankhaft veranlagte Angeklagte vorführen,oder kaltblütige Mörder ohne Gewissen und ohne Moral und rational handelnd.

Karl Dönitz
26.08.09, 23:16
Der Jude und der Rechtsextreme als scheinargumentative Symbiose. Witzig.

Netter Kamerad (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkmar_Weiss) Schon toll dass man Leute, die unangenehme Meinungen vertreten einfach als rechtsextrem bezeichnen kann wenn man keine Gegenargumente hat...

Ach ja, ich hatte ja ganz vergessen dass das sogar bei Nutzern angewandt wird, die deren Ergebnisse vortragen.

*JM*
26.08.09, 23:26
Schon toll dass man Leute, die unangenehme Meinungen vertreten einfach als rechtsextrem bezeichnen kann wenn man keine Gegenargumente hat...

Ach ja, ich hatte ja ganz vergessen dass das sogar bei Nutzern angewandt wird, die deren Ergebnisse vortragen.

Nicht "man" tut das, sondern das Männlein sorgt selbst dafür. Auch hier werden User nicht von "man" in die rechtesextreme Ecke gedrängt, sondern das erledigen diese Geistesgrößen schön selbst und sehr zu meinem Vergnügen gründlich. Und auch ein Weiss tat das völlig ohne Zutun. Er steht da, wo er verdient hingehört - im Abseits und das, so könnte ich fasel-theoretisieren, hat genetische Günde.

Don
26.08.09, 23:33
Natürlich nicht. Aber sie stammt auch nicht von Weiss, sondern von G. M. Gilbert. Und das bereits im Jahr 1947.

Was Gilbert angeht darf man einerseits herbergers Einwand konstatieren (ich hätte nie erwartet, mal 20%ig einer Meinung mit ihm zu sein), andererseits nochmal Volkmar (um den geht es ja): Wo sind denn seine Untersuchungsergebniss und an wem hat er die vorgenommen? Das unterschlägt er meist freundlicherweise und nimmt stattdessen Allgemeinheiten und Plumquatsch als "seine" Ergebnisse in Anspruch.

Das steht Dir frei - nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin weder um mein Bild in Deinen Augen noch in sonst welchen bemüht.

Keine Sorge. Davon ging ich nie aus. War nur so ne Art "note to myself" dahingehend, wie ich weiterhin mit Zeugs deinerseits umgehe. Und der Ernstnehmfaktor nimmt dahingehend ab, solang du mit Leuten wie Weiss als Kronzeugen anmarschierst.

Blue Max
27.08.09, 04:54

Der IQ von Einstein wurde auch nachträglich festgestellt, da es psychologische Tests zur Messung des IQs noch nicht so lange gibt.

Ebenso kann man nachträglich die ELO (Wertungszahl im Schach) bei früheren Weltmeistern feststellen, denn diese gibt es auch noch nicht so lange.

Also, wo ist dein Problem?

Blue Max
27.08.09, 05:04
Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung"

Und für diese richtige, aber Politisch Incorrecte, Feststellung, wird er im "freiesten Staat der deutschen Geschichte" von der Stasi verfolgt.

Irre, was in unserem Land alles möglich ist.

Die Erkenntnisse waren auch nicht erst seit der PISA-Studie bekannt, sondern waren jedem Menschen mit gesumdem Menschenverstand schon vorher klar.

Buchempfehlung:

Die IQ-Falle. Intelligenz, Sozialstruktur und Politik von Volkmar Weiss

http://s8.directupload.net/images/090827/3nyoztkt.jpg (http://www.directupload.net)

Igni et ferro
27.08.09, 07:48
http://666kb.com/i/bbvd13lmv8f2tulb5.jpg

Quelle (http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article697134.ece)

herberger
27.08.09, 08:04
Der IQ wird auch besonders in Europa angezweifelt,denn er berücktsichtigt nicht künstlerische wie philosphische Fähigkeiten.

tabasco
27.08.09, 09:38
Was Gilbert angeht darf man einerseits herbergers Einwand konstatieren (ich hätte nie erwartet, mal 20%ig einer Meinung mit ihm zu sein), andererseits nochmal Volkmar (um den geht es ja): Wo sind denn seine Untersuchungsergebniss und an wem hat er die vorgenommen? Du fragst mich danach? Was hindert Dich daran, seine "Forschungsergebnisse" selbst zu "verifizieren" ? Und aus welchem Grund soll ich für Dich nun die Recherche betreiben ?! V. Weiss hat eine ausgedehnte Internetpräsenz - arbeite Dich durch und informiere uns hier und die Ergebnisse. Sicherlich wird die Information lehrreich sein. Aber ich sehe keinen Grund, warum ich diese Arbeit für Dich übernehmen soll.

Das unterschlägt er meist freundlicherweise und nimmt stattdessen Allgemeinheiten und Plumquatsch als "seine" Ergebnisse in Anspruch.Und das ist nicht wahr. Sogar solch ein vertrauenswürdiges , ausgeglichenes und tiefgründiges Medium wie Altermedia zitiert den Gilbert - und dann erst den V. Weiss als Zweitquelle.

Keine Sorge. Davon ging ich nie aus. War nur so ne Art "note to myself" dahingehend, wie ich weiterhin mit Zeugs deinerseits umgehe. Und der Ernstnehmfaktor nimmt dahingehend ab, solang du mit Leuten wie Weiss als Kronzeugen anmarschierst.

Ich marschiere nirgendwohin ein, und schon gar nicht mit den "Kronzeugen" - ich bin hier nicht vorm Gericht, sondern in einem einem Netz-Forum : zum Spaß, zum Plaudern, zum Lernen, zum Sich Informieren. Ich habe keinen Umerziehungs- oder Anprangerungsauftrag . Ich stelle eine polarisierende These zu Diskussion ein, unterlege diese nach Möglichkeit mit online abrufbaren Quellen und nehme gerne - provozierend aber auch neugierig an der darauf folgenden Diskussion teil. Wie Du nun "mit Zeugs meinerseits umgehst" bleibt Dir - wie vorhin schon erwähnt - selbst überlassen.

Lediglich Deine wiederholten Versuche (http://politikarena.de/showpost.php?p=9191&postcount=109) , den Post-Boten für den Paketinhalt verantwortlich zu machen, machen mich langsam stutzig.

herberger
27.08.09, 09:59
Nun mit diesen IQ Ergebnissen von Gilbert sollte man vorsichtig sein,denn keiner weiß welcher Art sein Auftrag war,wollte man hochintelligente krankhaft veranlagte Angeklagte vorführen,oder kaltblütige Mörder ohne Gewissen und ohne Moral und rational handelnd.

Das ist keine Meinung von mir, sondern eine mögliche Erklärung,die ich weder beweisen noch belegen kann.

Eines halte ich aber auch für sicher,das Gilbert auf Grund seines Alters den Angeklagten haushoch unterlegen war.

Es wäre noch zu bemerken,das Gilbert (nach eigener Aussage)mit Rudolf Heß nichts anfangen konnte,bei Heß seiner Persönlichkeit war er vollkommen ratlos.Auf gut Deutsch Gilbert wußte nie ob oder wann er von Heß verscheißert wurde.

herberger
27.08.09, 10:29
Leider konnten die Angeklagten von Nürnberg nicht mehr berichten was sie von Gilbert hielten.

Don
27.08.09, 10:38
Du fragst mich danach? Was hindert Dich daran, seine "Forschungsergebnisse" selbst zu "verifizieren" ? Und aus welchem Grund soll ich für Dich nun die Recherche betreiben ?! V. Weiss hat eine ausgedehnte Internetpräsenz - arbeite Dich durch und informiere uns hier und die Ergebnisse. Sicherlich wird die Information lehrreich sein. Aber ich sehe keinen Grund, warum ich diese Arbeit für Dich übernehmen soll.

Nene, das erwart ich von dir noch nicht mal, zumal ich die Seite kenne. Und ich erwarte es deshalb nicht, weil es nicht möglich ist. Wo sind denn seine Studien und die Untersuchungen, die er durchgeführt haben müsste? Befragungen etc? Nicht vorhanden? Woher er seine "Forschungs"ergebnisse hat, verschweigt der Volkmar nämlich lieber. Da gibt es nichts durchzuarbeiten. Seltsam, nicht?

Und das ist nicht wahr. Sogar solch ein vertrauenswürdiges , ausgeglichenes und tiefgründiges Medium wie Altermedia zitiert den Gilbert - und dann erst den V. Weiss als Zweitquelle.

Was kommt als nächste absolut vertrauenswürdige Quelle? Die Nationalzeitung? Der Stürmer? Die Lübecker Antifa? Fräulein Schmidts Strick- und Bastelseite?

Ich marschiere nirgendwohin ein, und schon gar nicht mit den "Kronzeugen" - ich bin hier nicht vorm Gericht, sondern in einem einem Netz-Forum : zum Spaß, zum Plaudern, zum Lernen, zum Sich Informieren. Ich habe keinen Umerziehungs- oder Anprangerungsauftrag . Ich stelle eine polarisierende These zu Diskussion ein, unterlege diese nach Möglichkeit mit online abrufbaren Quellen und nehme gerne - provozierend aber auch neugierig an der darauf folgenden Diskussion teil. Wie Du nun "mit Zeugs meinerseits umgehst" bleibt Dir - wie vorhin schon erwähnt - selbst überlassen.

Lediglich Deine wiederholten Versuche (http://politikarena.de/showpost.php?p=9191&postcount=109) , den Post-Boten für den Paketinhalt verantwortlich zu machen, machen mich langsam stutzig.

Ganz offensichtlich machst du dir das zueigen, bist daher in keinem Fall mehr Postbote sondern Verkäufer des Pakets und von daher wundere dich nicht, wenn dir das Paket um die Ohren fliegt. Ach ja: Frauen sind übrigens immer dümmer als Männer. Schon gewusst? Sag nicht ich, sagt Volkmar.

Wiedertäufer
27.08.09, 10:56
Darf ich mal nachfragen, was sich nun an diesem Punkt

Er fordert, dass „nur gut ausgebildete Menschen eingebürgert (werden)“ sollten. Die seien ja immer auch intelligent. Da sich die Intelligenz der Eltern als die entscheidende Voraussetzung sozialer Erfolge auf die Kinder fortpflanze, würden die – von Weiss stereotyp und grob verzerrt unterstellten – Probleme bisheriger Immigration fortfallen: Sie seien ja in erster Linie durch unintelligente Zuwanderergruppen verursacht. Soziale und strukturelle Einflüsse hätten eben eine nur untergeordnete Bedeutung bei der Entstehung sozialer Problemlagen. [1]

anders darstellt als das, was alle Parteien fordern? Dass Deutschland um die Gutausgebildeten kämpfen soll?

Gut, ich meine, die Begründung ist natürlich ganz groß pfui, man muss das natürlich eleganter formulieren, wie von CDU bis Grünen üblich, weil die Begründung so politisch nicht korrekt ist, netter verpackt propagieren das aber in der Konsequenz alle.

tabasco
27.08.09, 10:58
(...)
Was kommt als nächste absolut vertrauenswürdige Quelle? Die Nationalzeitung? Der Stürmer? Die Lübecker Antifa? Fräulein Schmidts Strick- und Bastelseite?
Schon mal den Begriff "Sarkasmus" gehört?

(...) Ganz offensichtlich machst du dir das zueigen, bist daher in keinem Fall mehr Postbote sondern Verkäufer des Pakets und von daher wundere dich nicht, wenn dir das Paket um die Ohren fliegt. Das ist Deine Interpretation. Ich habe meine Position als Postbote mehrmals - und auch in unserem ersten "Kronzeugen-Gespräch" - erwähnt. Du bleibst Bei Deiner Meinung - sei sie Dir überlassen .

(...) Ach ja: Frauen sind übrigens immer dümmer als Männer. Schon gewusst? Sag nicht ich, sagt Volkmar.
Ja, natürlich.

Auf diesen Einwand habe ich gewartet.

:)

Denn er zeugt davon, dass einer nicht mit dem Begriff "Mittlerer-IQ-Wert" anfangen kann - und den Verdacht hatte ich bei Dir.

Ein Mittlerer-IQ-Wert sagt nichts über den IQ eines einzelnen Vertreter der Gruppe, die für diesen IQ-Ranking als Einheit herhalten musste. Sondern nur darüber, wie häufig innerhalb dieser Gruppe die Hochbegabungen vorkommen.

Ah ja, und mach Dir wegen mir keine Sorgen. Ich bin hochbegabt.

:D

Don
27.08.09, 11:04
Schon mal den Begriff "Sarkasmus" gehört?

Das ist Deine Interpretation. Ich habe meine Position als Postbote mehrmals - und auch in unserem ersten "Kronzeugen-Gespräch" - erwähnt. Du bleibst Bei Deiner Meinung - sei sie Dir überlassen .

Ja, natürlich.

Auf diesen Einwand habe ich gewartet.

:)

Denn er zeugt davon, dass einer nicht mit dem Begriff "Mittlerer-IQ-Wert" anfangen kann - und den Verdacht hatte ich bei Dir.

Ein Mittlerer-IQ-Wert sagt nichts über den IQ eines einzelnen Vertreter der Gruppe, die für diesen IQ-Ranking als Einheit herhalten musste. Sondern nur darüber, wie häufig innerhalb dieser Gruppe die Hochbegabungen vorkommen.

Ah ja, und mach Dir wegen mir keine Sorgen. Ich bin hochbegabt.

:D

Oooooh, nein. Mittlerer IQ gilt hier mal absolut nicht und als hochbegabte Nutzerin dieses Forums hätte man das auch bemerken können. Warum nicht? Weil der Volkmar keinen einzigen Deutschen, Serben, Türken oder sonstwas IQ-technisch befragt hat und lediglich schwurbelt und salbadert. Nochmal für die Hochbegabten unter uns: Es gibt keine Studien, es gibt keine Untersuchungen, es gibt keine Interviews, es gibt keine Quellen und auch keine Befragungen. Es gibt lediglich nicht verifizierte Behauptungen, die der Volkmar mal eben schnell in den Raum geschmissen hat. Kann ich übrigens auch: Braune Kühe sind dümmer als schwarz-weiße Kühe, Milkakühe sind am allerdümmsten. Du darfst mich als Quelle zitieren.

Mr. Smith
27.08.09, 11:24
Der IQ wird auch besonders in Europa angezweifelt,denn er berücktsichtigt nicht künstlerische wie philosphische Fähigkeiten.

Was bitteschön sollen denn philosophische Fähigkeiten sein?

NukNuk

herberger
27.08.09, 11:30
Was bitteschön sollen denn philosophische Fähigkeiten sein?

NukNuk

Es könnte doch sein das Goethe oder Mozart nach dieser Methode einen IQ von 75 hätten,nur mal so angenommen.

Mr. Smith
27.08.09, 11:31
Es könnte doch sein das Goethe oder Mozart nach dieser Methode einen IQ von 75 hätten,nur mal so angenommen.

Noch einmal:
Was um alles in der Welt sollen philosophische Fähigkeiten sein?

NukNuk

herberger
27.08.09, 11:36
Noch einmal:

NukNuk

War wohl ein Pauschal Begriff für alles was in das theoretische geht von Theologie bis Schriftstellerei oder Schauspieler,stammt ohnehin nicht von mir.

Duc de Blangis
27.08.09, 11:48
Noch einmal:

NukNuk

Gerade du als erprobte Kampfmaschine solltest das wissen.

=)

tabasco
27.08.09, 11:50
(...) Es gibt keine Studien, es gibt keine Untersuchungen, es gibt keine Interviews, es gibt keine Quellen und auch keine Befragungen.(...)
Ä?

Die Internet-Präsenz von V.Weiss ist überladen mit Referenzen, Untersuchungen, Interviews, Befragungen und Quellen.

So ganz dahergelaufen , wie Du ihn haben magst, scheint der Herr - als in D. Promovierter und Habilitierter Wissenschaftler und ehm. Mitarbeiter des Sächsischen Staatsarchivs ja nicht zu sein.

tabasco
27.08.09, 11:51
Ich weiß. Hör ich oft.

Du sollst Dich aber wirklich mit dem Konzept "Sarkasmus" auseinander setzen :).

tabasco
27.08.09, 12:31
(...) sondern Verkäufer des Pakets und von daher wundere dich nicht, wenn dir das Paket um die Ohren fliegt.(...)

Auch in dem Beispiel des Verkäufers verhält es sich nicht anders, als mit dem Postboten, übrigens. Ein Buchverkäufer hat oft Tanach neben dem Koran neben den Neuen Testament stehen und ein Computerhändler vertreibt als auch OSX als auch Windows-Systemlösungen.

Cú Chulainn
27.08.09, 12:44
Das "Problem" mit ihm wird wohl eher sein, dass er belegbare, aber politisch eben nicht korrekte Tatsachen äussert, die - mangels Widerlegbarkeit - dazu führen, dass die "politisch korrekte" Gegenseite zum dort (wie auch hier) allseits beliebten "Argumentations"instrument der persönlichen Diskreditierung greifen muss.

Greife die Reputation deines Gegeners öffentlich an, und schon aind auch dessen Quellen in Zweifel gezogen. Eigene, eine Gegenaussage stützende, brauchen danach gar nicht mehr angeführt werde,,,,

Oder kann hier jemand eine - nachprüfbare und neutrale - Quelle benennen. in der der Durchschnitts-IQ der genannten Migranten höher angegeben wird????

Don
27.08.09, 12:46
Ä?

Die Internet-Präsenz von V.Weiss ist überladen mit Referenzen, Untersuchungen, Interviews, Befragungen und Quellen.

So ganz dahergelaufen , wie Du ihn haben magst, scheint der Herr - als in D. Promovierter und Habilitierter Wissenschaftler und ehm. Mitarbeiter des Sächsischen Staatsarchivs ja nicht zu sein.

Das nennst du Referenzen und Quellen? Im Übrigen schützt eine Promotion oder ein Doktortitel nicht vor unsäglicher Dummheit. Die Welt ist voll mit professoralen Dummen. Ryke Gerd Hamer ist auch Arzt. Ich würde ihn dennoch nicht als seriöse Quelle hinzuziehen, wenn es um Krebs geht.

Du sollst Dich aber wirklich mit dem Konzept "Sarkasmus" auseinander setzen :).

Du wohl auch.

Don
27.08.09, 12:50
Das "Problem" mit ihm wird wohl eher sein, dass er belegbare, aber politisch eben nicht korrekte Tatsachen äussert, die - mangels Widerlegbarkeit - dazu führen, dass die "politisch korrekte" Gegenseite zum dort (wie auch hier) allseits beliebten "Argumentations"instrument der persönlichen Diskreditierung greifen muss.

Nein. Das "Problem" mit ihm ist, dass man nicht widerlegen kann, das er nicht davor belegt hat.

Cú Chulainn
27.08.09, 12:54
Nein. Das "Problem" mit ihm ist, dass man nicht widerlegen kann, das er nicht davor belegt hat.

Meintest du "....weil er nicht davor belegt hat?"

Denn dein verwendetes "das" drückt genau das Gegenteil aus. ...

Don
27.08.09, 13:02
Meintest du "....weil er nicht davor belegt hat?"

Denn dein verwendetes "das" drückt genau das Gegenteil aus. ...

Eigentlich nicht. Wegen mir auch "weil" oder "was".

Note to myself: Dont try zu complicated Sätze

Duc de Blangis
27.08.09, 13:06
Um mal zusätzlichen Diskussionsstoff in das Thema zu bringen:

[...]
Der Intelligenzforscher und Leiter der - dem sächsischen Staat unterstellten - Deutschen Zentralstelle für Genealogie in Leipzig weist seit der ersten Pisa-Studie darauf hin, daß der IQ von Zuwanderern aus der Türkei und der ehemaligen Sowjetunion zwischen zehn und 15 Prozent niedriger liege.
[...]
http://www.welt.de/wissenschaft/article2107370/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html

Zudem hier ein interessanter Artikel der Times:

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article697134.ece

Und letztendlich noch ein Beitrag von mir, in dem ich die Ergebnisse von Pisa 2003 und den Hamburger Schulleistungstests wiedergebe:

In einigen größeren deutschen Städten, bei Bedarf recherchiere ich nach den fraglichen Quellen, liegt der Anteil an Migrantenstämmigen unter den Neugeborenen bei circa 60 Prozent, der Anteil an Migranten in den Schulen bei oftmals sogar 100%.
Es kann also in so gut wie jedem Falle ausgeschlossen werden, dass in einer Schulform wie der Volksschule, deren Erreichen noch nicht die perfekte Beherrschung der deutschen Sprache vorraussetzt, lediglich 2 Migranten in einer Klasse voller Deutscher sitzen. Das ist illusiorisch, zumindest im urbanen Bereich.
Weiters ist es nicht allem Anschein nach nicht die Sprachbarriere, welche von jenen Migranten, die den Sprung in das Gymnasium schaffen, ohnehin zwangsläufig überwunden werden muss, die das Hauptproblem darstellt.

Sowohl bei den Hamburger Schulleistungstests (http://hamburger-bildungsserver.de/index.phtml) als auch der Pisastudie 2003 (http://www.oecd.org/dataoecd/2/57/36665235.pdf) kamen interessante Erkenntnisse zutage.
Beispielsweise diejenige, dass Migrantenkinder ihren Leistungsstand besser einschätzen als Deutsche (einer Einschätzung, der die Realität widerspricht) oder jene, die in der Zusammenfassung von Pisa in folgendem Wortlaut wiedergegeben wurde:

Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund sind lernmotiviert und haben eine positive Einstellung zur Schule.

Nun, wie deckt sich das nun mit der Realität? Jener Realität wie, dass die Migrantenkinder bei den Tests z.B größte Defizite bezüglich ihrer Fähigkeit zum schlussfolgernden Denken aufweisen würden? Oder der Erkenntnis im Hamburger Bildungsbericht, dass die Leistung der Migrantenkinder vergleichsweise schach vom Einkommen der Eltern abhängt?
Oder der ebenfalls dort vorzufindenden Information, dass sich ein steigender Anteil an Migrantenkindern in einer Klasse negativ auf die Leistung selbiger auswirkt?
Abgesehen davon fand man in BW bei einer Auswertung der Vergleichsarbeiten heraus, dass Migranten auch innerhalb einer Schulform schlechter abschneiden als Deutsche. Im Hamburger Bildungsbericht heißt es zudem:

Zwar erhalten Ausländerkinder eindeutig seltener als Deutsche eine Gymnasialempfehlung, doch die Analyse legt den Schluß nahe, daß bei ihnen nicht von einer Bildungsbenachteiligung gesprochen werden kann. Der für sie geltende Standard ist deutlich niedriger als der für deutsche Kinder. Mit der von den Vätern häufig eingenommenen, sozial eher benachteiligten beruflichen Position kann dies nicht erklärt werden; denn dann wäre ein erhöhter Standard zu erwarten. Als Erklärung kommt aber der Umstand in Frage, daß Migrantenkinder häufiger in Grundschulen mit eher niedrigerem Leistungsstand und einer liberaleren Empfehlungspraxis anzutreffen sind (s. u.). Es ist zu vermuten, daß Migrantenkindern darüber hinaus ein gewisser Bonus seitens der Lehrkräfte gegeben wird, die auf fortschreitende sprachliche und soziale Integration dieser Schülerinnen und Schüler setzen.

Und das alles betrifft noch nicht einmal die Hochschulen und Universitäten, an denen laut Berichten der ZEIT die Abbrecherquote unter Migranten doppelt so hoch ist wie jene der Deutschen.

Aber um zurückzukommen auf das Vorhergegangene: es liegt offenbar weniger am guten Willen oder an der angeblichen Benachteiligung durch das Schulsystem, sondern eher an der fehlenden Begabung bzw. Intelligenz. Meiner Vermutung nach rührt das daher, dass in jenen Gruppen, wie wir in der Soziologie als Prekariat bezeichnen, im Allgemeinen der IQ ein tendentiell niedrigerer ist.
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es gerade das türkische Prekariat ist, welches nach Deutschland auswandert, möge man ab hier seine Schlüsse ziehen.
Mich interessieren im Moment eher die Lösungsansätze, die sich in Bezug darauf konstruieren lassen. Man könnte diesem Problem z.B mit der Förderung von Lehrberufen speziell für Migranten entgegenwirken?

tabasco
27.08.09, 13:09
(...) Note to myself: Dont try zu complicated Sätze(...) ]... and don't try to complicated Denglisch.

@Duc de Blangis

Den Welt-Artikel habe ich bereits in dem Eingangsbeitrag verlinkt.

Don
27.08.09, 13:11
... and don't try to complicated Denglisch.

Soll ich dich jetzt zitieren? Der Satz mit dem Sarkasmus? Gilt im Übrigen auch für Irro-Nie.

Duc de Blangis
27.08.09, 13:13
@tabasco

Ah ja, stimmt. Naja, doppelt hält besser.

mentecaptus
27.08.09, 13:47
Soweit ich weiß ist jedoch nicht Intelligenz direkt vererbbar,sondern die Voraussetzung für das Erlernen kognitiver Fähigkeiten.

Das ist korrekt.

Soweit ich mich erinnere, testet der IQ-Test vor allem die Sprachfähigkeiten und vernachlässigt dafür andere Bereiche. Allerdings treten gute mathematische Fähigkeiten bei Leuten mit geringerem IQ auch eher selten auf...

Don
27.08.09, 13:49
Über die relativierende Verwendung des Wortes "eigentlich" im Sinne eines halbherzigen Einwandes im Deutschen muss ich dich jetzt nicht weiter aufklären?

Und - versuch's weiter mit den komplizierten Sätzen.
Erstens macht nur Übung den Meister - und zweitens brauche doch auch ich manchmal etwas zum Lachen ...

Ach herrje. Nicht mal die relativierenden Sachen werden sinnlich begriffen. Wahrscheinlich kommt als nächstes eine(r), derdie "sinnlich" stört, weil falsch verwendet. Oder "derdie", weil es ja "dendie" heißen müsste. Sind wir neuerdings im Grammatikunterricht? Und das von Leuten, die noch nicht mal eine ordentliche Quellenarbeit hinkriegen? Gehts eigentlich noch kleinkarierter, ihr Spießer?

herberger
27.08.09, 14:12
Der Herr Volkmar Weiss kommt aus der DDR Forschung,das reicht schon um nicht weiter zulesen.

Dyrnwyn
27.08.09, 14:22

Mit den Holländern, das glaube ich nicht. Leute, die mit ihren Wohnmobilen permanent und ohne Grund auf der linken Seite der Autobahn fahren, können keinen IQ von 107 haben.

herberger
27.08.09, 17:42

Also das Polen so weit oben steht das ist aber mehr als seltsam,könnte es sein das die Zeitung in Polen gedruckt wird?

Purpurner Fluss
29.08.09, 16:44
Dafür brauche ich aber keine statistische Untersuchung oder sonstiges, sondern nur mit offenen Augen durch diei Welt gehen. Nicht umsonst haben mehr als die Hälfte der Migs keinen Schulabschluß. Da brauch ich eigentlich nicht nachzudenken, warum.

tabasco
29.08.09, 17:04
Dafür brauche ich aber keine statistische Untersuchung oder sonstiges, sondern nur mit offenen Augen durch diei Welt gehen. Nicht umsonst haben mehr als die Hälfte der Migs keinen Schulabschluß. Da brauch ich eigentlich nicht nachzudenken, warum.

Wtf sind "Migs" ?

Blue Max
29.08.09, 18:15
Wtf sind "Migs" ?

Ich denke, er meint Migranten.

Purpurner Fluss
29.08.09, 18:24
S I E meinte es! :grin:

herberger
06.09.09, 23:10
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-44/artikel-2007-44-das-dumme-am-schwarzen-iq.html

Mal einfach so zum Lesen.die Sache mit dem IQ

Gideon
07.09.09, 00:01
Das die weisse Rasse die Stärkste ist lässt sich nicht bestreiten.
Das ist aber kein Siegeszug der Evolution, sondern der Lebensbedingungen.
Eine jede menschliche Rasse muss in ihrer Art erhalten werden, die Vielfalt an Sprachen Völkern und Rassen ist der Schatz einer vielfältigen Menschheit.

Walter Hofer
07.09.09, 07:55

und hier die Belege:

Endlich wahr gemacht:
Deutsche sind natürlich viel mehr intelligent als doofe Hula-Hula-Buschmänner :banana:

Der Deutsche an sich kann aufatmen und sich entspannen - dank Prof. Dr. rass. Rindermann. Intelligenz ist nicht eine Frage der Klasse, sondern der Rasse! Und da ist der Deutsche an sich ja auf der sicheren Seite. Auf zum Arierdiplom! Die Buschmänner können nach Hause gehen! Konkurrenz droht höchstens noch von den Asiaten, die sich mit Fleiß im Rassen-Ranking durchschummeln wollen. Ja, ja, die Inder und Chinesen - das kennen wir ja! Setzen, sechs!

Endlich sagst mal wieder einer - hier in Deutschland! Die volle, ungeschminkte Wahrheit. Und Frau Heise - vom Deutschlandradio - war live dabei, als Herr Prof. naz. Rindermann seine Thesen souverän und mit eloquenter Schlagkraft durch das gnadenlose Fragengewitter der gestandenen Investigativ-Journalistin schleuste. Ein wissenschaftlich bestechender Erguß! Wer die Übertragung über den Äther verpasst hat, kann hier die volle Wahrheit lesen... ähm, na ja, das was vom Interview übrig blieb, nach dem Deutschland-Radio es wohl um die besten Stellen gekürzt hat, um seine Mainstream-Tauglichkeit und die seine Akzeptanz in notorisch kritischen Kreisen zu erhöhen.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/706040/

Rindermanns Theorien wurden postwendend von den einschlägigen Elite-Think Tanks aufgenommen und zur Diskussion gestellt. Der revolutionäre Paradigmenwechsel wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen!

http://forum.thiazi.net/showthread.php?t=115392

Wer sich an aktiv bei Deutschlandradio für die vorbildliche Erfüllung des medialen Kultur- und Bildungsauftrags bedanken möchte, ist aufgerufen sich an selbiges zu wenden oder an

http://de.indymedia.org/2007/12/202212.shtml

Fragolino
07.09.09, 08:14
Ah, Indymedia hat ihn also schon vor 2 Jahren zum Nazi erklärt, gar zum "selbsternannten Bildungsforscher", obwohl er an der Uni Magdeburg Erziehungswissenschaft lehrt. Genetische Intelligenzunterschiede werden aus ideologischen Gründen abgelehnt. Das nennt man nicht seriöses Arbeiten.

Mr. Smith
07.09.09, 08:15

Das bestreitet sogar der werte Doktor aus Herbergers Artikel.
Schlitzaugen sind viel klüger als Mehlsäcke.

NukNuk
(ist das klügste Schlitzauge von allen)

herberger
07.09.09, 11:06
Mal zurück zu kommen auf die Migranten in der BRD,wer in ein fremdes Land geht und sich dort wirtschaftlich abhängig macht,das setzt schon ein gewisses Maß an Verblödung vorraus.

Walter Hofer
07.09.09, 11:38
Genetische Intelligenzunterschiede werden aus ideologischen Gründen abgelehnt.

Wo kann man mehr über genetische Intelligenzunterschiede nachlesen?

Mal zurück zu kommen auf die Migranten in der BRD,wer in ein fremdes Land geht und sich dort wirtschaftlich abhängig macht,das setzt schon ein gewisses Maß an Verblödung vorraus.

Gilt deine Feststellung auch für deutsche Migranten, die in ein fremdes Land geht und sich dort wirtschaftlich abhängig machen?

herberger
07.09.09, 11:48

Gilt deine Feststellung auch für deutsche Migranten, die in ein fremdes Land geht und sich dort wirtschaftlich abhängig machen?

Deutsche Auswanderer waren 300 Jahre lang echte Auswanderer,und schufen Wohlstand in ihrer neuen Heimat,und gingen nicht als Bettler in ein fremdes Land,ob es heute deutsche Migranten gibt die sich nicht von eigener Arbeitskraft ernähren mag sein das es sie gibt.aber auf keinen Fall als eine Massenerscheinung.

Wohlgemerkt Deutsche wanderten zu einer Zeit aus,da war es noch Privatsache ob man verhungert.

Walter Hofer
07.09.09, 11:54
Wohlgemerkt Deutsche wanderten zu einer Zeit aus,da war es noch Privatsache ob man verhungert.

Und das Argument "Hunger" gilt für die Afrikaner, die zu uns kommen nicht,
sondern nur für uns Deutsche?

Nachtrag zum IQ-Test:

Führer hat IQ-Tests in D verboten, weil die Juden immer gewonnen hatten! :banana:

herberger
07.09.09, 11:58
Und das Argument "Hunger" gilt für die Afrikaner, die zu uns kommen nicht,
sondern nur für uns Deutsche?

Nachtrag zum IQ-Test:

Führer hat IQ-Tests in D verboten, weil die Juden immer gewonnen hatten! :banana:

Was soll diese doofe Wortspielerei,das Nomadentum ist etwas aus vergangenen Zeiten,warum heißt es "Not macht erfinderich"Wenn das der Notausgang ist einfach wo anders schmarotzen zu gehen,dann ist das eine kranke Entwicklung die in die Apokalypse führt.

Walter Hofer
07.09.09, 12:05
Was soll diese doofe Wortspielerei,das Nomadentum ist etwas aus vergangenen Zeiten,***

nein, es ist die Gegenwart in Afrika, der Hunger treibt sie zu uns,
das lernt in der Schule jedes Kind.
Solange wir billigen Kaffee und Tee trinken, Schokolade und Bananen zum Nulltarif essen,
kommen sie zu uns, um auch so zu leben wie wir von ihren Exporten profitieren!

Cú Chulainn
07.09.09, 12:28
Na denn - verzichten wir doch lieber auf Kaffee, Tee, Schokolade und Bananen.
Die "armen Hungernden" haben was zum Essen - und wir ersparen uns die damit finanzierte Entwicklungshilfe und den Zustrom an Wirtschaftsflüchtlingen und deren Hilfsbedürftigkeit.

V.V.S.O.P.
07.09.09, 12:33
Solange wir billigen Kaffee und Tee trinken, Schokolade und Bananen zum Nulltarif essen,

So einfach ist das auch nicht, da wäre das Beispiel Mugabe in Simbabwe. Ich denke nicht das ich das näher auszuführen brauche. Dutzende Europäische Länder leben (zb. Spanien) mit Landwirtschaftlichen Erzeunissen sehr gut. Und selbst die Landwirtschaftsubventionen haben nichts mit dem Hunger in Afrika zu tun, der ist in den meisten dieser Länder hausgemacht.

Walter Hofer
07.09.09, 12:38

Weißt du auch, wie die Tabelle zustande kam?

Der Verfasser der Studie, Richard Lynn, sieht in dem Klima in Nord- und Mitteleuropa den Grund für den IQ-Vorsprung: Die kalten Temperaturen haben nach Ansicht des Professors die hiesigen Gehirne voluminöser werden lassen.

Dann stellt sich die Frage:
"Warum sind Südländer, wie Italiener, intelligenter als Norweger, Dänen und Finnen?

Erklärung:

Der Ranking-Unterschied von Finnland vs. Italien (99 vs. 102) wurde so "erklärt" daß die Finnen ja so oft in die Sauna gehen und die Italiener immer in den Dolomiten Ski fahren! :haha:

So ein Mumpitz!

Walter Hofer
07.09.09, 12:40
So einfach ist das auch nicht, da wäre das Beispiel Mugabe in Simbabwe. Ich denke nicht das ich das näher auszuführen brauche.

Richtig es gibt deren viele Beispiele - Stichwort Coltan -!
Ich denke nicht, dass ich das näher auszuführen brauche.

herberger
07.09.09, 12:58

Das hast du wohl nicht richtig verstanden,dort wo die deutschen Einwanderer hingingen dort war verhungern Privatsache,mehr noch als in ihrer Heimat.

V.V.S.O.P.
07.09.09, 13:04
Richtig es gibt deren viele Beispiele - Stichwort Coltan -!
Ich denke nicht, dass ich das näher auszuführen brauche.

Doch, denn ich erkenne keinen Zusammenhang, mit dem von uns diskutierten Hungerproblem, ganz im Gegenteil.

Walter Hofer
07.09.09, 13:06
Doch, denn ich erkenne keinen Zusammenhang, mit dem von uns diskutierten Hungerproblem, ganz im Gegenteil.

Da ist dir die Erkenntnis leider verwehrt, nimm es mannhaft hin!

V.V.S.O.P.
07.09.09, 13:07
Da ist dir die Erkenntnis leider verwehrt, nimm es mannhaft hin!

sehr schwache Antwort:augenrollen:

Walter Hofer
07.09.09, 13:15
sehr schwache Antwort:augenrollen:

aber den Artikel in der SZ muss jeder gelesen haben, auch du:

Das Blut am Handy

http://www.sueddeutsche.de/wissen/453/483894/text/

Fragolino
07.09.09, 13:15

In diversen Artikeln kannst du nachlesen.

Walter Hofer
07.09.09, 13:20
In diversen Artikeln kannst du nachlesen.

nenn mir nur einen! :)

Fragolino
07.09.09, 13:25
nenn mir nur einen! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Lynn

V.V.S.O.P.
07.09.09, 13:25
aber den Artikel in der SZ muss jeder gelesen haben, auch du:

Das Blut am Handy

http://www.sueddeutsche.de/wissen/453/483894/text/

Als Österreicher lese ich die SZ so gut wie gar nie.
Aber auch hier haben wir doch ein hausgemachtes Afrikanisches Problem. Und es ist immer wieder das gleiche. Despoten, die ihr eigenes Volk ausnutzen, und die Gewinne in die eigene Tasche wirtschaften. Mischen wir uns ein, ist es schlecht, mischen wir uns nicht ein, ist es genauso schlecht. Auf keinen Fall kann die Lösung darin liegen, Millionen von Flüchtlingen in Europa aufzunehmen und uns so Probleme zu schaffen, die wir auf Dauer dann ebenfalls nicht lösen können.

Walter Hofer
07.09.09, 13:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Lynn

ach der:

http://www.politikarena.de/showpost.php?p=32994&postcount=68

unter uns:
wiss. Arbeiten heißt, das die eigenen publizierten Ergebnisse, unabhängig, durch Dritte verifizierbar sind.
Das war bei den Ergebnissen von R. Lynn nicht der Fall. Woran mag das gelegen haben?

Fragolino
07.09.09, 13:35
ach der:

http://www.politikarena.de/showpost.php?p=32994&postcount=68

unter uns:
wiss. Arbeiten heißt, das die eigenen publizierten Ergebnisse, unabhängig, durch Dritte verifizierbar sind.
Das war bei den Ergebnissen von R. Lynn nicht der Fall. Woran mag das gelegen haben?

Also sagt der IQ nichts über die kognitiven Fähigkeiten eines beliebigen Individuums aus?

Walter Hofer
07.09.09, 13:38
Also sagt der IQ nichts über die kognitiven Fähigkeiten eines beliebigen Individuums aus?

Im Beispiel von R. Lynn: nein!

R. Lynn:
Der Verfasser der Studie, Richard Lynn, sieht in dem Klima in Nord- und Mitteleuropa den Grund für den IQ-Vorsprung: Die kalten Temperaturen haben nach Ansicht des Professors die hiesigen Gehirne voluminöser werden lassen.

Dann stellt sich die Frage:
"Warum sind Südländer, wie Italiener, intelligenter als Norweger, Dänen und Finnen?

Erklärung:

Der Ranking-Unterschied von Finnland vs. Italien (99 vs. 102) wurde so "erklärt" daß die Finnen ja so oft in die Sauna gehen und die Italiener immer in den Dolomiten Ski fahren!

Somit sind die Thesen von Lynn schon widerlegt!

Fragolino
07.09.09, 13:46
Im Beispiel von R. Lynn: nein!

R. Lynn:

Außerhalb des Beispiels bitte. Lynn hat an sich richtige Informationen m. E. lediglich falsch interpretiert. Eine IQ-Abweichung von 3 Punkten ist in meinen Augen zu irrelevant, um ernsthaft als Basis für eine wissenschaftliche Theorie zu dienen. Eine Abweichung von 30 Punkten (Europäer - Schwarzafrikaner) hingegen schon.

Walter Hofer
07.09.09, 13:56
Eine Abweichung von 30 Punkten (Europäer - Schwarzafrikaner) hingegen schon.

die du natürlich sehr schnell und locker durch falsifizierbare Veröffentlichungen belegen kannst;

btw, bevor du ausholst und googlest:

nicht wird bei IQ-Tests erfasst:

• Umsetzen der Gedanken in Taten
• Konzentration auf die gesetzten Ziele
• Ergebnisorientiertheit
• Fähigkeit, angesichts der Einzelfaktoren das Gesamt nicht aus den Augen zu verlieren
• Durchhaltevermögen (zum rechten Zeitpunkt)
• Vollendung der Aufgaben
• Kein langes Aufschieben von Verpflichtungen
• Maßfindung zwischen Über- und Unterbelastung
• Vernünftiges Maß an Selbstvertrauen (Glauben an Erreichen der Ziele)
• Keine Angst vor Fehlschlägen
• Akzeptanz berechtigter Kritik
• Bemühen um Überwindung persönlicher Schwierigkeiten
• Ablehnung von Selbstmitleid
• Impulskontrolle
• Geduldiges Abwarten des Lohns

Das sollte dich nachdenklich stimmen!

Kleines Mäuschen
07.09.09, 16:00
nicht wird bei IQ-Tests erfasst:

• Umsetzen der Gedanken in Taten
• Konzentration auf die gesetzten Ziele
• Ergebnisorientiertheit
• Fähigkeit, angesichts der Einzelfaktoren das Gesamt nicht aus den Augen zu verlieren
• Durchhaltevermögen (zum rechten Zeitpunkt)
• Vollendung der Aufgaben
• Kein langes Aufschieben von Verpflichtungen
• Maßfindung zwischen Über- und Unterbelastung
• Vernünftiges Maß an Selbstvertrauen (Glauben an Erreichen der Ziele)
• Keine Angst vor Fehlschlägen
• Akzeptanz berechtigter Kritik
• Bemühen um Überwindung persönlicher Schwierigkeiten
• Ablehnung von Selbstmitleid
• Impulskontrolle
• Geduldiges Abwarten des Lohns

Sollte man wörtliche Zitate nicht mit der Quellenangabe belegen?

Walter Hofer
07.09.09, 16:11
Sollte man wörtliche Zitate nicht mit der Quellenangabe belegen?

einfache Fakten, die jeder selbst finden kann, eigentlich nicht,
bei komplizierten natürlich schon.

Erinnere mich bitte daran, wenn wir bei der Bewertung der wichtigsten IQ-Ansätze angelangt sind! ;) - Danke im voraus

Walter Hofer
07.09.09, 16:14
Außerhalb des Beispiels bitte. Lynn hat an sich richtige Informationen m. E. lediglich falsch interpretiert.

Ein echtes Armutszeugnis, wenn ein "Experimentator" seine Ergebnisse falsch interpretiert. Wie sieht denn deiner Meinung nach die richtige Auswertung aus?

Fragolino
07.09.09, 16:22
Ein echtes Armutszeugnis, wenn ein "Experimentator" seine Ergebnisse falsch interpretiert. Wie sieht denn deiner Meinung nach die richtige Auswertung aus?

NIcht das Wetter ist für unterschiedliche Begabung verantwortlich, sondern schlicht evolutionäre Prozesse in den vergangenen Jahrtausenden.

Gandolf
07.09.09, 16:34
NIcht das Wetter ist für unterschiedliche Begabung verantwortlich, sondern schlicht evolutionäre Prozesse in den vergangenen Jahrtausenden.

Das ist Unfug. Dazu war aus evolutionärer Sicht schlichtweg nicht genug Zeit.

Kleines Mäuschen
07.09.09, 16:41
einfache Fakten, die jeder selbst finden kann, eigentlich nicht,
bei komplizierten natürlich schon.

Erinnere mich bitte daran, wenn wir bei der Bewertung der wichtigsten IQ-Ansätze angelangt sind! ;) - Danke im voraus

Diese Aufzählung da stammt nicht von Dir. Du arbeitest ohne Quellenangaben, und machst so den Eindruck, als wären sie's. :augenrollen:
Wenigstens die Aufzählungsmarkierungen hättest Du ändern können. :grin:

herberger
17.09.09, 11:12
http://info.kopp-verlag.de/news/sozialhilfebetrug-als-vom-islam-vorgelebte-religioese-pflichterfuellung.html

Nur mal so zum lesen.

DreadfulGreat
17.09.09, 12:18
Weiss hat auch die "sensationelle Beweisführung" angetreten, den IQ der Nazigrößen des Nürnberger Prozesses heraugefunden haben zu wollen. Wie weiß nur er selbst. Bei deren Hinrichtung war er 2 Jahre alt. Du hältst den für seriös?

Mit post 10 auf Seite 1 den entscheidenden Hinweis gegeben, zusammen mit *LM* natürlich, der die Vita des 'Wissenschaftlers' gesendet hat. Sehr gut!

Diese Debatte erinnert mich übrigens an die über die Deutsche Leitkultur nebenan. "Ich weiß zwar nicht was Intelligenz ist, bin aber froh, dass einer gesagt hat, die der Türken sei niedrig. Dann brauche ich meine schlechte Meinung und meine Vorurteile nicht zu revi äh revivi äh ich kann sie behalten.

Meine Schuhgröße ist übrigens 44. Hat das was mit Intellenz zum tun?"

Man ist geneigt zu antworten: Der Wert der Schuhgröße ist manchmal höher.

herberger
17.09.09, 12:41

Donni Irrtum der Gefängnis Psyschologe von Nürnberg hat diese IQ erstellt.Nur nach seinen eigenen Angaben hatte er wohl keinen Auftrag,denn er sollte eigentlich beobachten wie die Hieraschie unter den Gefangenen ist und wie die Gefangenen im Verhältnis zu einander stehen,und ob die Gefangenen Selbstmord gefährdet sind.Aber wie auch immer die Führungen im 3.Reich oder auch schon vorher waren wesentlich intelligenter und das auf allen Ebenen, als die Führungsschicht in der BRD.Aber ein Witzgebilde wie die BRD braucht auch keine qualifizierte Führungsschicht.