PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palästinenser lehnen Bedingungen für Baustopp ab

Vivian
11.10.10, 20:10
Palästinenser lehnen Bedingungen für Baustopp ab

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat den Palästinensern eine Erneuerung des Baustopps von Siedlungen im Westjordanland angeboten, falls diese im Gegenzug sein Land als einen jüdischen Nationalstaat anerkennen. Die Absage folgte auf dem Fuß.

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/israel-palaestinenser-lehnen-bedingungen-fuer-baustopp-ab;2671258)

tabasco
11.10.10, 20:12
[siz e="4"]Palästinenser lehnen Bedingungen für Baustopp ab[/size](...)

Und wieder grüßt das Murmeltier :penner:

Muad'Dib
11.10.10, 20:14
Und wieder grüßt das Murmeltier :penner:
:ddr:

Muss wohl so sein, sonst verlieren einige Hirnverbrannte ihre Identität... :augenrollen:

Itchy
11.10.10, 20:19
:ddr:

Muss wohl so sein, sonst verlieren einige Hirnverbrannte ihre Identität... :augenrollen:

Wie meinst Du das?

Itchy
11.10.10, 20:28
BTW:
Ich finde, dass Israel überhaupt keine Bedingungen zu stellen hat, dafür, dass es seinen völkerrechtswidrigen Siedlungsbau beendet.
Wollt ihr allen Ernstes behaupten, es wäre ein Zeichen für den Friedensunwillen der Palästinenser, wenn sie sich mit etwas erpressen lassen, was gar nicht Verhandlungsmasse sein darf?
Das wäre so, als ob mir jemand erst in mein Haus einbricht, drin wohnt und dann meinen Hund freilässt, wenn ich ihn ins Grundbuch eintrage.
Die Nachbarn werden mich bestimmt als Schwein bezeichnen, wenn ich den Hund unter diesen Umständen nicht auslösen möchte.

Israel verfolgt anscheinend eine Salamitaktik für Doofe.

Muad'Dib
11.10.10, 20:35
Wie meinst Du das?
Die, die ihre Existenzberechtigung, ihre Identität aus dem Konflikt ziehen, sich dadurch bedeutend und erhaben fühlen, ihrem Leben dadurch Sinn geben - wäre der Konflikt weg (oder ersteinmal bedeutend schwächer) ständen sie (subjektiv) vor dem Nichts, ihr Leben, wie sie es kennen, wäre nicht mehr da, weil ein anderes.

Das macht ihnen Angst.

...daß es sehr vielen ihrer Mitmenschen genau umgekehrt geht, können und wollen sie nicht sehen, sehen es sogar als Fehler derer.

Itchy
11.10.10, 20:38
Die, die ihre Existenzberechtigung, ihre Identität aus dem Konflikt ziehen, sich dadurch bedeutend und erhaben fühlen, ihrem Leben dadurch Sinn geben - wäre der Konflikt weg (oder ersteinmal bedeutend schwächer) ständen sie (subjektiv) vor dem Nichts, ihr Leben, wie sie es kennen, wäre nicht mehr da, weil ein anderes.

Das macht ihnen Angst.

...daß es sehr vielen ihrer Mitmenschen genau umgekehrt geht, können und wollen sie nicht sehen, sehen es sogar als Fehler derer.

Ich halte dieses "Angebot" für eine billige FInte. Ein vordergründiges Friedenssignal, welches in Wahrheit ein schierer frecher Erpressungsversuch ist.
Siehe mein Beitrag oben.

Runa
11.10.10, 20:39
Warum überhaupt illegale Siedlungen? Sie sollten nicht nur gestoppt, sondern auch vorhandene aufgelöst werden. Denn auch die Palästinenser wünschen sich in ihre Heimat zurück:

"Die Palästinenser haben eine öffentliche Anerkennung Israels als jüdischer Staat bislang abgelehnt, weil sie aus ihrer Sicht damit von vornherein das Recht auf Rückkehr von 4,7 Mio. Flüchtlingen und Vertriebenen aufgeben würden. Die Zukunft der palästinensischen Flüchtlinge ist ein Kernproblem des Nahostkonflikts, das in den Verhandlungen gelöst werden soll."

rondo bavarese
11.10.10, 20:41
Warum überhaupt illegale Siedlungen? Sie sollten nicht nur gestoppt, sondern auch vorhandene aufgelöst werden. Denn auch die Palästinenser wünschen sich in ihre Heimat zurück:

"Die Palästinenser haben eine öffentliche Anerkennung Israels als jüdischer Staat bislang abgelehnt, weil sie aus ihrer Sicht damit von vornherein das Recht auf Rückkehr von 4,7 Mio. Flüchtlingen und Vertriebenen aufgeben würden. Die Zukunft der palästinensischen Flüchtlinge ist ein Kernproblem des Nahostkonflikts, das in den Verhandlungen gelöst werden soll."

Es gibt keine Palästinenser!

Itchy
11.10.10, 20:42

Das ist der Punkt. Diese Siedlungen darf ers überhaupt nicht geben.
Wenn sich die Palis DAMIT erpressen ließen, wären sie unsagbar dumm. So dumm kann aber kein Mensch eigentlich sein. Darum wollten die Israelis auch nicht etwa Frieden erlangen sondern wieder mal nur ein taktisches PR-Manöver gegen die Palis fahren.

Muad'Dib
11.10.10, 20:50
Das wäre so, als ob mir jemand erst in mein Haus einbricht, drin wohnt und dann meinen Hund freilässt, wenn ich ihn ins Grundbuch eintrage.
Du hast vergessen ein "2 Generationen später" einzufügen in den Satz...
Wären es Deutsche, wärst Du vermutlich nicht so verständnisvoll...

rondo bavarese
11.10.10, 21:01
Wenn sich die Palis DAMIT erpressen ließen, wären sie unsagbar dumm. So dumm kann aber kein Mensch eigentlich sein. Darum wollten die Israelis auch nicht etwa Frieden erlangen sondern wieder mal nur ein taktisches PR-Manöver gegen die Palis fahren.

Deine "Palis" haben weder auf der Westbank noch in Gaza was verloren.
Die sollen einfach abhauen und es ist Ruhe.

Itchy
11.10.10, 21:07

Was spielt das für eine Rolle?
Das macht die Siedlungen nicht legaler.

Du musst mich verwechseln.Wenn sich Deutsche in irgendeinem Land der Welt breit machen würden, die Bevölkerung übern Tisch ziehen wollten und die gnaze Weltöffentlichkeit mit Taschenspielertricks zu verarschen suchen, soll ihnen meinetwegen allesamt die verarschte Bevölkerung den Hals umdrehen.

Runa
11.10.10, 21:08

Die Flüchtlinge aus dem Osten hatten es zwar im Westen nicht leicht, aber sie haben eine neue Bleibe gefunden, waren in Deutschland - ihnen ging es nie so schlecht wie den Palästinensern in den Lagern - ich kann diese beiden Fälle nicht vergleichen.

Itchy
11.10.10, 21:09
Deine "Palis" haben weder auf der Westbank noch in Gaza was verloren.
Die sollen einfach abhauen und es ist Ruhe.

Komm, lass gut sein.
Das kenne ich, ist aber nicht mein Geschmack.
Sowas musst Du im Politikforum.de in die Israelstränge schreiben, die freuen sich darüber.

tabasco
11.10.10, 21:13
(...)

Leider noch nicht - denn das wäre die Richtige Sprache in der Sache.

PS: Wie kann man mit jemanden verhandeln, dessen Existenz man leugnet :) ?

Muad'Dib
11.10.10, 21:16
Was spielt das für eine Rolle?
Das macht die Siedlungen nicht legaler.Legal - illegal - scheißegal.

Der Sieger schreibt nunmal, auch und vor allem bei Grenzziehungen, die Geschichte. Ob es da um Ostdeutschland oder eben Westjordanland und Gazastreifen geht. (s. dazu auch zB WK2 '39-45, Arabisch-Israelischer Krieg '48, Sechstagekrieg '67 und die jeweiligen Folgen).

Du musst mich verwechseln.
Nö, Du verwechselst da etwas - der zweite Teil meines Beitrags richtete sich an die Autorin des darüber zitierten Beitrags... :augenrollen:

:-)

Muad'Dib
11.10.10, 21:18
Die Flüchtlinge aus dem Osten hatten es zwar im Westen nicht leicht, aber sie haben eine neue Bleibe gefunden, waren in Deutschland - ihnen ging es nie so schlecht wie den Palästinensern in den Lagern - ich kann diese beiden Fälle nicht vergleichen.
Nee, ist auch deswegen schwer zu vergleichen, weil die (West)Deutschen ihre Volksgenossen aufgenommen haben, die Araber hingegen (bis heute) nicht.

Itchy
11.10.10, 21:20
Legal - illegal - scheißegal.

Der Sieger schreibt nunmal, auch und vor allem bei Grenzziehungen, die Geschichte. Ob es da um Ostdeutschland oder eben Westjordanland und Gazastreifen geht. (s. dazu auch zB WK2 '39-45, Arabisch-Israelischer Krieg '48, Sechstagekrieg '67 und die jeweiligen Folgen).

Ach so. Na mir gefällt sowas an sich nicht.
Natürlich erkenne ich das Gesetz des stärkeren.
Aber trotzdem folge ich deswegen noch lange nicht dem Gesetz des Geistesschwachen und klatsche in die Hände wenn Israel ein Schild hoch hält, auf dem zu stehen scheint: "Wer das liest ist doof!"
Ich bin da für Erhlichkeit - zumindest sich selbst gegenüber und sage: Die Palis haben richtig reagiert.
Allerdings dies auch im Sinne der Israelis, worauf die Aktion ja abzielte.
Völkerrechtswidrige Siedlungen in die Waagschale werfen... was für ein Affront!
Und wohlgemerkt: Es geht um einen Stop, kein Ende. Sagen die Palis zu, können die Israelis dennoch weiterbauen, die halten sich doch eh an nichts. Wie soll man so einem Verhandlungspartner irgendwas abkaufen? Das ist doch alles ein dermaßen mieses Deppentheater!
Aber so kann nur Israel pokern, jedes andere Land hätte man ausgelacht und dann geplättet.

DreadfulGreat
12.10.10, 10:46
BTW:
Ich finde, dass Israel überhaupt keine Bedingungen zu stellen hat, dafür, dass es seinen völkerrechtswidrigen Siedlungsbau beendet.
Wollt ihr allen Ernstes behaupten, es wäre ein Zeichen für den Friedensunwillen der Palästinenser, wenn sie sich mit etwas erpressen lassen, was gar nicht Verhandlungsmasse sein darf?
Die Nachbarn werden mich bestimmt als Schwein bezeichnen, wenn ich den Hund unter diesen Umständen nicht auslösen möchte.

Ich halte dieses "Angebot" für eine billige FInte. Ein vordergründiges Friedenssignal, welches in Wahrheit ein schierer frecher Erpressungsversuch ist.
Siehe mein Beitrag oben.:thumbsup:

Wenn die Palästinenser darauf eingehen würden, müssten sie mit dem Klammernbeutel gepudert worden sein.

Kleine Nebenbemerkung:
Haftstrafe für Symbolfigur

Wegen ungenehmigter Proteste und Aufruhr: Mit dem Palästinenser Abdullah Abu Rahmah hat ein israelisches Gericht eine Symbolfigur des zivilen Widerstandes gegen die Besatzung verurteilt - nach friedlichen Protesten.

„Was Israels Politiker nicht verstehen“, notierte er in seiner Zelle, „ist, dass der unbewaffnete, kollektive Kampf nicht durch unsere Inhaftnahme zu stoppen ist.“ Worte eines Familienvaters von drei Kindern, der wie kein anderer seinen Leuten in Bilin beigebracht hat, wie man sich ungebrochen, aber friedlich gegen Landnahme zur Wehr setzt.
http://www.fr-online.de/politik/haftstrafe-fuer-symbolfigur/-/1472596/4735378/-/index.html

Nettes Land und klasse Demokratie, dieses Israel.

opppa
12.10.10, 13:44

1) Noch nicht mal Du wirst die Existenz dieser Siedlungen leugnen.

2) Wer nicht bereit ist, Realitäten zu erkennen und sich stattdessen lieber von den eigenen Haßpredigern mit flotten Sprüchen gegen einen Feind hetzen lässt, hat sich doch das von Dir verliehene Prädikat redlich verdient.

3) Wenn die Palestinenser wirklich davon überzeugt wären, daß Israel keinen Frieden will, sollen sie doch einfach Israel dadurch schaden, daß sie auf alle Bedingungen eingehen.

:yesnod:

opppa
12.10.10, 13:47

Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von der hochgelobten morgenländischen Gastfreundschaft!

:-D

Wenn ich die Gastfreundschaft der Orientalen mit der der Deutschen, denen nun wirklich niemand sowas nachsagen wird, vergleiche, fallen mir immer alle Wahlversprechen unserer ReGIERungen sein mehr als 20 Jahren ein!

Itchy
12.10.10, 20:00
2) Wer nicht bereit ist, Realitäten zu erkennen und sich stattdessen lieber von den eigenen Haßpredigern mit flotten Sprüchen gegen einen Feind hetzen lässt, hat sich doch das von Dir verliehene Prädikat redlich verdient.

Die Siedelei ist immer noch per UN_Resolutionen von der Weltgemeinschaft geächtet und war nie vom Vorwurf des Völkerrechtsbruchs freigesprochen worden. Nach Deiner wahrlich genialen Logik kann man auch Ehrenmord für Muselmanen legalisieren. Schließlich ist das die Realität und wer wollte sie nicht anerkennen.
Für Dich aufgrund Deines dämlichen Einwurfs folgender Rat: Lass Dich einbuddeln, opppa.

rondo bavarese
12.10.10, 20:10
Für Dich aufgrund Deines dämlichen Einwurfs folgender Rat: Lass Dich einbuddeln, opppa.
Das habe ich ihm auch schon empfohlen,
aber auf mich hört er ja nicht.

In der Sache hat der Noch-nicht-Gestorbene allerdings recht.

Itchy
12.10.10, 20:12
In der Sache hat der Noch-nicht-Gestorbene allerdings recht.

Noch einer, der dem Käse zustimmen möchte?

Duc de Blangis
12.10.10, 20:26

Ähmm, hier gehört gesagt, dass es insbesondere der Hamas hinsichtlich des hier Gesagten um weit mehr als nur die illegalen Siedlungen geht.

Es gibt keine Palästinenser!

Na, wars das oder darf man von dir hier noch mehr hingerotzten Dünnschiss erwarten?

:augenrollen:

rondo bavarese
12.10.10, 20:40
Na, wars das oder darf man von dir hier noch mehr hingerotzten Dünnschiss erwarten?
:augenrollen:

Euer Durchlaucht ist unpässlich? :cool:

Unbelehrbar
12.10.10, 21:07
Na, wars das oder darf man von dir hier noch mehr hingerotzten Dünnschiss erwarten? :augenrollen:

Ich übersetze mal. :-D

->
Was sind sie dann?

tabasco
13.10.10, 09:18
Ich übersetze mal. :-D

->
Was sind sie dann?

Araber.

Duc de Blangis
13.10.10, 10:17
Alternativ könnte man sagen: ich kenne keine Deutschen mehr, sondern nur noch Europäer!

tabasco
13.10.10, 10:55
Alternativ könnte man sagen: ich kenne keine Deutschen mehr, sondern nur noch Europäer!
Unfug. Deutsche sind (nehmen wir's nicht so genau) ein Volk. Europäer ist aber ein eher geographischer Begriff. Die Palis sind Araber, die im Westjordanland und dem Gazastreifen wohnen oder von dort herkommen. Was ist daran so kompliziert?

Gandolf
13.10.10, 10:59
Unfug. Deutsche sind (nehmen wir's nicht so genau) ein Volk. Europäer ist aber ein eher geographischer Begriff. Die Palis sind Araber, die im Westjordanland und dem Gazastreifen wohnen oder von dort herkommen. Was ist daran so kompliziert?

http://www.chimpout.com/forum/images/smilies/facepalm.gif

tabasco
13.10.10, 11:01
http://www.chimpout.com/forum/images/smilies/facepalm.gif:lowcaf:

herberger
13.10.10, 11:58

Na ist das denn wirklich so genau?Gut alles was nicht falsch ist,muß ja richtig sein,oder so ungefähr.

Viele bezeichnen ja auch die deutschen Gebiete jenseits von Oder und Neisse als ur polnische Gebiete.Jeder sieht es halt aus einer anderen Sicht.

rondo bavarese
13.10.10, 12:28

Europäer bestehen auch aus verschiedene Ethnien.
Palis sind reine Araber, was denn sonst?

tabasco
13.10.10, 12:29
Europäer bestehen auch aus verschiedene Ethnien.
Palis sind reine Araber, was denn sonst?

Ja, nix denn sonst :verwirrt:

Gandolf
13.10.10, 12:31
Ja, nix denn sonst :verwirrt:

Brainstorming:

Warum sind Juden keine Araber?

:)

tabasco
13.10.10, 12:33
Brainstorming:
Reiner Zufall! Man könnt' da sogar vom Glück reden :).

Gandolf
13.10.10, 12:39
Reiner Zufall! Man könnt' da sogar vom Glück reden :).

:D

Ne, sach mal.

rondo bavarese
13.10.10, 12:42
Brainstorming:

Möglicherweise hat es seit Homo erectus Zeiten unterschiedliche Entwicklungen gegeben.

herberger
13.10.10, 12:50
Alle arabischen Bewohner von Jordanien Syrien Libanon Pallästina sind zunächst einmal Nachfahren der Einwohner der osmanischen Provinz Syrien.Diese Bewohner der osmanischen Provinz Syrien haben nie eine Grenze in ihrer Provinz gezogen,Franzosen und Engländer teilten 1918 dieses Gebiete in Protektorate ein,man ließ sich nachträglich 1922 die Grenzen vom Völkerbund bestätigen.Also wie gesagt man kann es so oder so sehen,irgendwie kann sich jeder sein Recht aussuchen.

herberger
13.10.10, 13:38
Bis 1948 entstanden diverse Staaten im Nahost durch die UN,wo man berücksichtigen muß, dass die Länder USA, Frankr. GB, und die Sowjetunion ihre von ihnen beherrschten Länder als Stimmvieh zur UN mitbrachten.Ein Novum war, das die Sowjetunion die Ukraine als selbstständiges UN Mitglied mitbrachte.

herberger
13.10.10, 13:55
Es gibt eine Vermutung,die US jüd.Atom Wissenschaftler haben nach 1945 der UDSSR die Baupläne der Atombombe überlassen,als Gegenleistung sollte sich die UDSSR für die Gründung des Staates Israel einsetzen,was ja die UDSSR dann auch tat.

Itchy
13.10.10, 17:27
:lowcaf:

:banana:

Unbelehrbar
13.10.10, 18:19
Araber.

Überwiegend richtig!
Nun gibt es aber Araber nicht nur dort und sie gehören auch nicht mehr zu einem der arabischen Staaten, welche dieses Gebiet mal beherrschten. Deswegen bezeichnen sie sich selbst als Palästineser.
Das macht auch Sinn.

Die Palis sind Araber, die im Westjordanland und dem Gazastreifen wohnen oder von dort herkommen. Was ist daran so kompliziert?

Nichts! Außer das es eben falsch ist. Diese "Araber" leben in ganz "Israel" schon mehrere hundert Jahre.

Nun gab es zwar schion lange vor ihnen Juden dort, aber die heute dort lebenden Juden sind das nicht mehr.
Diese sind überwiegend erst Anfang des 19 Jahrhunderts und Mitte des 20sten dort eingewandert.

Von daher ist der Sachverhalt schon etwas schwieriger.
Nun waren die Palis zwar so blöd einst eine m.M. nach sinnvolle Lösung auszuschlagen (Teilung und Jerusalem neutral kontrolliert), aber das berechtigt Israel nach heutigen Maßstäben nicht zu ihrem Vorgehen.

Das wird sie aber wohl nicht stören und mir ist das ehrlich gesagt auch egal.
Nur bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

tabasco
13.10.10, 19:56
Überwiegend richtig!
Nun gibt es aber Araber nicht nur dort und sie gehören auch nicht mehr zu einem der arabischen Staaten, welche dieses Gebiet mal beherrschten. Deswegen bezeichnen sie sich selbst als Palästineser.
Das macht auch Sinn.Bedingt. Das ist von allem bequem - man soll aber nicht vergessen, dass die Bezeichnung keine Eigenbezeichnung ist, sondern eine von den Palis (denen kam sie sehr zurecht) übernommene. Die Araber in Frankreich sind ja auch Araber und nicht Parisaber oder Franzinenser ;). Sie brauchen keine Sonderbezeichung, die ihnen einen zusätzlichen Wert und zusätzliche Eigenständigkeit suggeriert, die Palis - schon.

(-...)Nichts! Außer das es eben falsch ist. Diese "Araber" leben in ganz "Israel" schon mehrere hundert Jahre. Das ist richtig - nur Du hast mich falsch verstanden - nicht alle israelischen Araber zählen (sich) zu den Palis. Manche nicht aus den Gründen, warum die französischen Araber keine Franzinenser sind und manche aus den anderen Gründen.

Einen Beduinen oder Drusen sollst Du lieber nicht Palästinenser nennen :D

herberger
13.10.10, 19:59
Alle arabischen Bewohner von Jordanien Syrien Libanon Pallästina sind zunächst einmal Nachfahren der Einwohner der osmanischen Provinz Syrien.Diese Bewohner der osmanischen Provinz Syrien haben nie eine Grenze in ihrer Provinz gezogen,Franzosen und Engländer teilten 1918 dieses Gebiete in Protektorate ein,man ließ sich nachträglich 1922 die Grenzen vom Völkerbund bestätigen.Also wie gesagt man kann es so oder so sehen,irgendwie kann sich jeder sein Recht aussuchen.

Wer das ignoriert kann lange faseln,ohne etwas zu sagen.

Unbelehrbar
13.10.10, 20:19
Bedingt. Das ist von allem bequem - man soll aber nicht vergessen, dass die Bezeichnung keine Eigenbezeichnung ist, sondern eine von den Palis (denen kam sie sehr zurecht) übernommene. Die Araber in Frankreich sind ja auch Araber und nicht Parisaber oder Franzinenser ;). Sie brauchen keine Sonderbezeichung, die ihnen einen zusätzlichen Wert und zusätzliche Eigenständigkeit suggeriert, die Palis - schon.

Die Araber in Frankreich sind auch die Zugewanderten und waren nicht vor den Parisern da. Auch kamen die arabischen Pariser in einen existierenden Staat.

Die sonderbare Geschichte Palästinas macht es ja erst möglich, dass zwei Gruppen zurecht den Anspruch auf einen Staat noch stellen konnten/können.
Da das Gebiet Palästina genannt wird, lag die Bezeichnung nahe und da sie nicht dem Staat Israel angehören wollen und zu keinem anderen Staat gehören "brauchen" sie eine eigene Bezeichnung.
Der Name ist geschichtlich gesehen für die Israelis natürlich ein Gräuel.

Das ist richtig - nur Du hast mich falsch verstanden - nicht alle israelischen Araber zählen (sich) zu den Palis. Manche nicht aus den Gründen, warum die französischen Araber keine Franzinenser sind und manche aus den anderen Gründen.
Einen Beduinen oder Drusen sollst Du lieber nicht Palästinenser nennen :D

Das mag sein, aber dürften wohl eher die Ausnahme seien. Die Araber werden kaum entsprechend behandelt, dass man annehmen könnte, dass sich viele als Israelis sehen. Die Zuneigung dürfte gegenseitig selten hoch sein.
Es gab ja nicht umsonst auch in den großen Städten und insbesondere Jerusalem immer wieder Ärger.
Diese Aussage

Die Palis sind Araber, die im Westjordanland und dem Gazastreifen wohnen oder von dort herkommen.
ist also, auch wenn du sie wie oben gemeint hast, nicht richtig und irreführend.
Sie suggeriert, dass die Palis zugezogene Krawallbrüder wären und das stimmt so eben nicht.

tabasco
13.10.10, 20:26
(...)
Das mag sein, aber dürften wohl eher die Ausnahme seien. Die Araber werden kaum entsprechend behandelt, dass man annehmen könnte, dass sich viele als Israelis sehen. Die Zuneigung dürfte gegenseitig selten hoch sein.
Es gab ja nicht umsonst auch in den großen Städten und insbesondere Jerusalem immer wieder Ärger.Oh. Die gegenseitige Liebe hält sich in Grenzen - mir ist aber nicht bekannt, dass sie groß und in Scharen aus Israel weglaufen und sich um die Staatsangehörigkeit eines arabischen Staates reisen.

;-)

(...)
Sie suggeriert, dass die Palis zugezogene Krawallbrüder wären und das stimmt so eben nicht.
Nein, so war das nicht gemeint - ich meinte umgekehrt, dass die Angehörigen der dort lebenden sich ebenfalls die Pali-Bezeichung angeeignet haben.

Unbelehrbar
13.10.10, 20:35
Oh. Die gegenseitige Liebe hält sich in Grenzen - mir ist aber nicht bekannt, dass sie groß und in Scharen aus Israel weglaufen und sich um die Staatsangehörigkeit eines arabischen Staates reisen. ;-)

Sie wollen ja auch in ihrer Heimat leben und am besten in ihrem eigenen Staat.
Weglaufen ist dafür ja auch keine Lösung. ;-)

Wenn ich bedenke wie lange Juden im 3 Reich mit der Ausreise warteten, dann scheint der Mensch doch eher auf Besserung zu hoffen, als gleich zu flüchten.
(Der Vergleich hinkt natürlich in dem Punkt, dass die Palis auch keine weiße Weste haben.)

Nein, so war das nicht gemeint - ich meinte umgekehrt, dass die Angehörigen der dort lebenden sich ebenfalls die Pali-Bezeichung angeeignet haben.

Was für Angehörige meinst du? Es ging doch bisher um alle Palästineser.

Die Palis sind Araber, die im Westjordanland und dem Gazastreifen wohnen oder von dort herkommen.

herberger
13.10.10, 22:03
Man kann sagen GB schenkte den Zionisten Pallästina,das wäre so als wenn Norwegen den Chinesen Texas schenken würde.

herberger
13.10.10, 22:29
Also den Arabern in der osmanischen Provinz Syrien war eine Staatsbürgerschaft vollkommen unbekannt,also welcher Araber ist denn nun was?

Warum nur versprachen die Briten den Arabern ein unabhängiges arabisches Reich und gleichzeitig den Juden Pallästina?Kann man denn eine Sache zweien gleichzeitig schenken,

mabac
13.10.10, 22:38
Sie wollen ja auch in ihrer Heimat leben und am besten in ihrem eigenen Staat.
Weglaufen ist dafür ja auch keine Lösung. ;-)

Witzigerweise bekamen just in der Zeit die anderen Araber ihre Staaten bzw. ihre Unabhängigkeit, vom Irak bis Marokko.

Nun, aus Algerien sind sogar Franzosen weggelaufen. Warum sollen dann ausgerechnet die Palästinenser die Hoffnung auf einen eigenen Staat aufgeben?!

opppa
14.10.10, 07:51
Araber.

Ist es hier eigentlich erlaubt, eine ganze Volksgruppe so pauschal zu beschimpfen?

:verwirrt:

herberger
14.10.10, 09:48
Man kann sagen GB schenkte den Zionisten Pallästina,das wäre so als wenn Norwegen den Chinesen Texas schenken würde.

So absurd wie das Beispiel ist,so absurd ist die Lage in Nahost.Deswegen bleibt es bis zum Weltuntergang, Morgenland bleibt Sorgenland!