Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr Lieberman möchte Israel gern muselfrei!
Liebermans Rede vor der Uno spaltet Israel
Eine bewegte Debatte im eigenen Land und sogar in der eigenen Regierung hat Israels Außenminister Avigdor Lieberman mit seinem Auftritt vor der Uno-Vollversammlung ausgelöst. In seiner Rede in New York hatte Lieberman am Dienstag seine Position bekräftigt, wonach die gegenwärtigen Verhandlungen mit den Palästinensern aussichtslos seien und die Lösung des Konflikts mit einem Austausch von Boden und Bevölkerung verbunden werden müsse. Damit sei er Premier Benjamin Netanjahu "in den Rücken gefallen" und habe "Israel international zu einer Lachnummer gemacht", meinten Kritiker. Netanjahu selbst distanzierte sich nur indirekt von den Äußerungen seines Koalitionspartners: "Die Themen einer Friedensregelung werden nur am Verhandlungstisch besprochen und entschieden werden", hieß es in einer Erklärung der Kanzlei des Premiers.
Klick mich! (http://derstandard.at/1285199593672/Liebermans-Rede-vor-der-Uno-spaltet-Israel)
Nach seiner Vorstellung sollen die Judensiedlungen in der Westbank Israel zugesprochen werden und im Gegenzug der teilweise stark vermuselte Norden Israels in Teilen abgegeben werden.
Wer schon einmal in Nazareth war, wird seinen Vorschlag gut finden und so auch ich.
Endlich mal ein gangbarer Vorschlag, ein ethnisch bzw. völkisch reines Land zu schaffen.
Doch kaum spricht er's aus, stürzt sich auch schon die Judenpresse auf ihn.
Armer Avi... (vermutlich alles Antisemiten) :(
PS: Komisch, dass das der tagesschau.de keine Meldung wert ist. :augenrollen:
Wenn der ehemalige Diskotheken Türsteher aus der ex Sowjetunion so könnte wie er wollte,dann wäre der ganze Nahe Osten muselfrei.
Wer im 21ten Jahrhundert noch von ethnischen Säuberungen spricht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und gehört mit einem Stein um den Hals ins Mittelmeer geworfen. Gerade als Jude sollte man wissen, welche Konsequenzen solche Vorschläge mit sich bringen.
NukNuk
Wer im 21ten Jahrhundert noch von ethnischen Säuberungen spricht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und gehört mit einem Stein um den Hals ins Mittelmeer geworfen. Gerade als Jude sollte man wissen, welche Konsequenzen solche Vorschläge mit sich bringen.
NukNuk
Der will Gebiete tauschen, Menschen verschieben meinte er - nach eigenem Bekunden - hierbei nicht.
rondo bavarese
29.09.10, 18:00
NukNuk
Wieso gerade Juden?
Der will Gebiete tauschen, Menschen verschieben meinte er - nach eigenem Bekunden - hierbei nicht.
Ethnische Säuberungen bleiben ethnische Säuberungen. Was der Faschist Lieberman hier vorschlägt, gab es schon einmal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bantustan
Wieso gerade Juden?
Weil gerade Juden immer wieder von ethnischen Säuberungen in Europa betroffen waren, deren schlimmste über sechs Millionen von ihnen das Leben kostete?
:augenrollen:
NukNuk
Ethnische Säuberungen bleiben ethnische Säuberungen. Was der Faschist Lieberman hier vorschlägt, gab es schon einmal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bantustan
Wieso? Die Palis wollen doch einen eigenen Staat und wenn die Grenze so gezogen werden kann, dass beide Seiten ihren Wunsch nach einem gesellschaftlich sehr stabilen Staat so verwirklichen können, ist das doch ok.
Die Araber in Israel sind ja eh nur Staatsangehörige und Bürger 2. Klasse - quasi geduldet. SO richtig grün sind die sich da alle nicht.
DreadfulGreat
29.09.10, 18:06
der teilweise stark vermuselte NordenDu sprichst wie bei einem Schädlingsbefall.
Endlich mal ein gangbarer Vorschlag, ein ethnisch bzw. völkisch reines Land zu schaffen. Das als Ideal zu haben, naja. Wenn man das aber überhaupt gelten lassen will, ist der Plan nur auf der Seite der Araber realisierbar. Die andere Seite ist ein wild zusammen gewürfelter Haufen aus Russen, Europäern, Amerikanern und Nordafrikanern. Ohne dass ich das kritikabel finde, aber Israel wird weder ethnisch noch völkisch sortenrein.
PS: Komisch, dass das der tagesschau.de keine Meldung wert ist. :augenrollen:Die hat wohl keine Absurditäten-Abteilung und bringt nur Nachrichten mit Substanz. "Der Rassisten-Arsch aus dem israel. Außenministerium labert mit seinem Scheff nicht abgestimmten Schwachfug" hat ja nun auch nicht den Mörder-Unterhaltungswert.
ist das doch ok
Nein, ist es nicht, zumal Lieberman noch davon spricht, besetzte Gebiete im Westjordanland für den israelischen Staat zu konfiszieren, was unter anderem gegen die Genfer Konvention verstösst.
NukNuk
Das als Ideal zu haben, naja.
Zumindest wäre es stabil und es gäbe keine harten ethnischen Konflikte mehr im Land. Und bei denen geht es ja nicht nur um Kleinkram.
Wenn man das aber überhaupt gelten lassen will, ist der Plan nur auf der Seite der Araber realisierbar. Die andere Seite ist ein wild zusammen gewürfelter Haufen aus Russen, Europäern, Amerikanern und Nordafrikanern. Ohne dass ich das kritikabel finde, aber Israel wird weder ethnisch noch völkisch sortenrein.
Ja, ich meinte damit eher kulturell, was ja aber auch nicht ganz stimmt. Da sind die auch alle recht verschieden geprägt. Also doch irgendwie völkisch, wobei das eben nicht "rassisch" gemeint ist sondern eben das jüdische Volk.
Religiös trifft es ja auch nicht, da der Jude ja nicht religiös sein muss.
Sagen wir "religiös-historisch-völkisch" :-D
Die hat wohl keine Absurditäten-Abteilung und bringt nur Nachrichten mit Substanz. "Der Rassisten-Arsch aus dem israel. Außenministerium labert mit seinem Scheff nicht abgestimmten Schwachfug" hat ja nun auch nicht den Mörder-Unterhaltungswert.
Na er hat es vor der UNO gesagt, DG...
Also das ist generell mal nicht unbedingt uninteressant...
Und ob das mal nicht abgesprochen war...
ich vermute mal, dass das nicht unbedingt so sein muss.
Nein, ist es nicht, zumal Lieberman noch davon spricht, besetzte Gebiete im Westjordanland für den israelischen Staat zu konfiszieren, was unter anderem gegen die Genfer Konvention verstösst.
NukNuk
Das stimmt nun wieder. Da müsste man sich einigen (Palis mit Israelis).
Allerdings verstößt Israel mit der ganzen Siedelei bereits schon ewig gegen Völkerrecht.
Man muss sich einigen und mit dem Flickenteppich Westbank geht das mal überhaupt nicht. Da muss was beräumt werden.
Duc de Blangis
29.09.10, 18:18
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Liebermanns Vorschlag unter den Palestinensern mehr Rückhalt genießen könnte als bei den eigenen Landsleuten.
Da muss was beräumt werden.
Ja, die Israelis. Die müssen beräumt werden. Schliesslich leben sie illegal dort.
NukNuk
Ja, die Israelis. Die müssen beräumt werden. Schliesslich leben sie illegal dort.
NukNuk
Wer soll das machen?
Ich kann Liebermann verstehen,für Israel ist es lebenswichtig die Musels zu vertreiben nicht nur die aus der Westbanks Gaza sondern auch die aus Israel, an sonsten gibt es in 50 Jahre keinen israelischen Staat mehr, und das ganz ohne Krieg.
Wer soll das machen?
Von mir aus der Iran oder die Hamas, wenn die illegalen Siedler nicht freiwillig verschwinden möchten. Oder die Legion Etrangere. Die haben Ahnung. Denen stellt sich auch keiner freiwillig in den Weg.
NukNuk
Oder was undenkbares,da die USA und BRD pleite sind,und irgendwann kommt deswegen kein Geld mehr nach Israel,und es kommt dann in Israel zum Bürgerkrieg zwichen den verschiedenen jüd.Ethnien.
Duc de Blangis
29.09.10, 18:33
Von mir aus der Iran oder die Hamas, wenn die illegalen Siedler nicht freiwillig verschwinden möchten. [...]
Oh, keine Sorge. Die arbeiten nicht nur daran, sondern noch an viel mehr.
:-)
Soo schlecht finde ich den Vorschlag gar nicht...
Ohne die von soso formulierten (oder ähnliche)
Friedens-Ideen gibt's keinen dauerhaften
menschenwürdigen Frieden.
Warum redet niemand von Birobidschan?
Heutzutage wo mehr Nähe zu den aufstrebenden
asiatischen Völkern viel Gelegenheit zu kluger
wirtschaftlicher Entwicklung von Birobidschan aus
gegeben ist, scheint Stalins alte Idee (=Birobidschan)
doch garnicht mal so unklug.
Oder doch?
Oder nicht?
Oder doch nicht?
Oder nicht doch?
soso
Whow ich habe vor ein paar Tage genau das gleiche gedacht,Birobidschan liegt heute so günstig,da es ein atraktiver Platz wird, weil man dort sehr nahe am zukünftigen zentralen Finanzstützpunkt der Welt ist,alles spricht für Birobidschan,da herrscht Frieden und viel Land,man kann dort Siedlungen bauen ohne Ende,denn der Westen wird dank der unfähigen Politiker bald der Hinterhof der Welt sein,und das zu Recht die europäische Ethnie wollte es ja so.
Denn ausserdem ist die Nachbarschaft zum Islam, die denkbar schlechteste Nachbarschaft die man sich überhaupt denken kann.
Duc de Blangis
30.09.10, 10:05
Ja herberger.
Wenn mir auch das von Dir dargebotene Schriftbild
nicht allzugut gefällt, Deine Denktüchtigkeit gefällt
mir außerordentlich gut, immer wieder, immer öfter.
Du scheinst einzigartig klug zu sein.
:-D
DreadfulGreat
30.09.10, 14:22
Na er hat es vor der UNO gesagt, DG...
Also das ist generell mal nicht unbedingt uninteressant...
Und ob das mal nicht abgesprochen war...
ich vermute mal, dass das nicht unbedingt so sein muss.OK, das war gestern ein wenig polemisch von mir. Sorry. Als Ausgleich bekommst du den Link zu der Naricht in Deutschlands mit weitem Abstand bester Tageszeitung:
.~http://www.fr-online.de/politik/lieberman-rede-spaltet-israel/-/1472596/4688568/-/index.html~.
Whow ich habe vor ein paar Tage genau das gleiche gedacht...
*tüdelüh*
So ein Zufall, daß unsere beiden Genies (vor ein paar Tagen schon) diese Idee hervorkramen - zufälligerweise genau zeitgleich mit A.M. aus S. auf seiner altermedia-Netzseite... :augenrollen:
So ein Zufall, daß unsere beiden Genies (vor ein paar Tagen schon) diese Idee hervorkramen - zufälligerweise genau zeitgleich mit A.M. aus S. auf seiner altermedia-Netzseite... :augenrollen:
Stimmt habe im Netz was gelesen,aber ich habe das auch in Solschenyzins Buch "200 Jahre" gelesen.In seinem Buch steht auch,das die Zaren es öfters versucht haben den Juden Land zu geben,aber es hat nie geklappt,irgendwann sind die Juden nach und nach wieder in den Städten aufgetaucht.
K.-H. Hirmer
30.09.10, 16:23
Weil gerade Juden immer wieder von ethnischen Säuberungen in Europa betroffen waren, deren schlimmste über sechs Millionen von ihnen das Leben kostete?
Der Holocaust ist kein Grund von den Juden zu verlangen, bessere Menschen zu sein als andere.
Jeder sollte wissen, was der Holocaust und seine Ursachen waren und darüber nachdenken, welche Konsequenzen er für die Gestaltung des Zusammenlebens in modernen Gesellschaften hat.
THEMA,
ihr Nasen!
:angry:
Was verstehst du unter Thema,natürlich gehört auch jüd Fernost zum Thema im weitesten Sinne,sonst wäre ja der Strang nach 3-5 Beitäge bereits beendet,der Ex Türsteher hat gesagt muselfrei ja und,ist das real oder nur sein Wunsch.
Ein Diskussion über Büro-Bitch-an ist nicht Thema! :angry:
(.....)irgendwann sind die Juden nach und nach
wieder in den Städten aufgetaucht.
Klar, dort haben andere Arbeits-Deppen alle Strukturen
geschaffen, die das Leben angenehmer machen,,,
und dort ist es wärmer,
und dort kann man besser schmarotzen
ohne selber viel tun zu müssen.
Dieses "Mitmachende Schmarotzen" ist ein halbes Okkupieren
und ist natürlich viel bequemer, leichter als mühsam
SELBER etwas Ei-Gen-es von Grund auf zu bauen.
Alle kanakisch Getrimmten Leute wollen das,
nicht nur die Juden, auch die Muselfanten.
soso
[Birodings hierher (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=7336) verschoben]
tabasco
http://de.altermedia.info/general/israels-ausenminister-avigdor-liebermann-sorgt-fur-stimmung-bei-den-vereinten-nationen-01-10-10_53263.html
Eigentlich ist Liebermann nur ehrlich,und ich teile seine Ansichten,wie dieser Konflikt lösbar wäre,so oder nie.Jeder andere Friedensvertrag ist ein fauler Kompromiss und es wird wie gehabt dort weitergehen.Ich bin noch nicht mal Nah Ost Experte,aber eines übersieht Liebermann recht haben und recht bekommen sind zweierlei.
Ist denn schon bekannt wieviele während Liebermans Rede vor Empörung den Saal verlassen haben ?
http://666kb.com/i/bn4v9ay2zjg23oa0a.gif
Der Holocaust ist kein Grund von den Juden zu verlangen, bessere Menschen zu sein als andere.
Ich halte eigene Erlebnisse für einprägsamer als Erzählungen Fremder. Das sollten die Israelis ebenso. Gerade, wenn es um menschenverachtende Themen wie das der ethnischen Säuberung geht.
NukNuk
Ich halte eigene Erlebnisse für einprägsamer als Erzählungen Fremder. Das sollten die Israelis ebenso. Gerade, wenn es um menschenverachtende Themen wie das der ethnischen Säuberung geht.
NukNuk
Wenn es Gruppen im Land gibt, die als bedrohlich wahrgenommen werden, wird sich jedes Volk ihrer entledigen wollen. Das ist unabänderlich. Außer bei einem durch gutmenschliche Dogmen willenlos gewordenen Volk wie dem deutschen.
Wenn es Gruppen im Land gibt, die als bedrohlich wahrgenommen werden, wird sich jedes Volk ihrer entledigen wollen. Das ist unabänderlich. Außer bei einem durch gutmenschliche Dogmen willenlos gewordenen Volk wie dem deutschen.
Darf ich das als Aufruf auch dagegen verstehen, daß unsere (deutsche) Kultur noch weiter bereichert wird?
K.-H. Hirmer
03.10.10, 08:27
Ich halte eigene Erlebnisse für einprägsamer als Erzählungen Fremder.
Ja und?
Was hat die Einprägsamkeit eines Ereignisses damit zu tun, dass es Unrecht ist, von Juden wegen des Holocausts zu verlangen, bessere Menschen als andere zu sein?
Ja und?
Was hat die Einprägsamkeit eines Ereignisses damit zu tun, dass es Unrecht ist, von Juden wegen des Holocausts zu verlangen, bessere Menschen als andere zu sein?
Tut man das?Oder nur du?
Das man die Zionisten verurteilt hat nur einen Grund,sie verletzen ständig die Regeln die sie nach 1945 selber aufgestellt haben.Ein Richter der selber mordet ist doch schon merkwürdig.
rondo bavarese
03.10.10, 09:21
Tut man das?Oder nur du?
Das man die Zionisten verurteilt hat nur einen Grund,sie verletzen ständig die Regeln die sie nach 1945 selber aufgestellt haben.Ein Richter der selber mordet ist doch schon merkwürdig.
Ein Richter mordet nicht, er spricht Todesurteile aus.
Meiner Meinung nach ist der israelische Richter viel zu gutmütig.
Merke:
Übertriebene Milde ist auch eine Sünde!
Darf ich das als Aufruf auch dagegen verstehen, daß unsere (deutsche) Kultur noch weiter bereichert wird?
Kannst Du.
Ein Richter mordet nicht, er spricht Todesurteile aus.
Meiner Meinung nach ist der israelische Richter viel zu gutmütig.
Merke:
Übertriebene Milde ist auch eine Sünde!
Das Problem ist,Israel argumentiert mit seiner Notwehrsituation,das tat das Deutsche Reich auch,die letzte WK I Rate der BRD in diesen Tagen beweisen es,
Nick soso tippte an Nick herberger:
Klar, (in den von Seßhaften erbauten Städten)
dort haben andere Arbeits-Deppen alle Strukturen
geschaffen, die das Leben angenehmer machen,,,
und dort ist es wärmer,
und dort kann man besser schmarotzen
ohne selber viel tun zu müssen.
Dieses "Mitmachende Schmarotzen" ist ein halbes Okkupieren
und ist natürlich viel bequemer, leichter als mühsam
SELBER etwas Ei-Gen-es von Grund auf zu bauen.
Alle kanakisch Getrimmten & reisenden Leute wollen das,
nicht nur die Juden, auch die Muselfanten.
soso
so liest es sich doch gleich viel angenehmer
Als wenn Muad zwischenzeitlich schon von
Fachleuten erfahren hätte, was sich wie liest.
[edit. tabasco]
soso
NukNuk
Viele haben keine eigenen Erlebnisse, weil sie schon zu jung sind. Der Mensch vergisst gerne, wenn es um seine eigenen Interssen geht.
Ich pflichte Hirmer (leider) bei, kein Volk wird durch schlechte Erlebnisse zu einem besseren Menschen, einzelne vielleicht, die Masse nicht.
Die Politik Israels gegenüber den Palästinensern halte ich für menschenunwürdig. Das ist zu kritisieren, ja, zu ächten.
Die Politik Israels gegenüber den Palästinensern halte ich für menschenunwürdig. Das ist zu kritisieren, ja, zu ächten.
Cooler Antifastyle im Kasernenton.
:haha:
Cooler Antifastyle im Kasernenton.
Die Palästinenserpolitik der Israelis ist kritikwürdig.
Ich halte den Vorschlag der Ausscheidung muslimischer Regionen für einen echt bedenkenswerten Vorschlag. Nazareth z.B. ist unweit der Demarkationslinie und kann gut den Palästinensern zugeschlagen werden. Damit gehört es nicht mehr zu Israel. Da müssen die Muselmanen sich doch auch freuen.
Das ist keine Politik sondern die Logik des Krieges,und ich halte nichts da von,das Menschen die das nicht realisieren können,ein Urteil abgeben,das gilt besonders für BRD Bürger,wo noch nicht mal die Bonzen im Bundestag wissen was Krieg ist(siehe Afghanistan),wo man lieber deutsche Soldaten drauf gehen läßt für eigentümliche selbst konstruierte Kriegsregeln.
Nachtrag,im Grunde gab es nie Kriegsgesetze,aber das darf man ja den doofen besonders linken BRD Bürger nicht erzählen,sonst würe man ja die Verbrechen der Wehrmacht relativieren.
Diese so genannten Kriegsgesetze sind und waren nie bindend weil es keine Gesetze waren sondern nur eine Selbstverpflichtung.
Das ist keine Politik sondern die Logik des Krieges,und ich halte nichts da von,das Menschen die das nicht realisieren können,ein Urteil abgeben,das gilt besonders für BRD Bürger,wo noch nicht mal die Bonzen im Bundestag wissen was Krieg ist(siehe Afghanistan),wo man lieber deutsche Soldaten drauf gehen läßt für eigentümliche selbst konstruierte Kriegsregeln.
Ich darf mir doch, lieber Herberger, die Freiheit nehmen, sämtliche Politik, die auf Gewalt und Krieg(seinsätze) hinauslaufen, zu kritisieren (ich glaube nämlich schon, dass ich zumindest eine Ahnung davon habe, was Krieg bedeutet)?
"Logik des Krieges" - du meinst Logik desjenigen, der sich einbildet, durch bessere Waffen anderen seinen Willen aufzwingen zu können?
Ich darf mir doch, lieber Herberger, die Freiheit nehmen, sämtliche Politik, die auf Gewalt und Krieg(seinsätze) hinauslaufen, zu kritisieren (ich glaube nämlich schon, dass ich zumindest eine Ahnung davon habe, was Krieg bedeutet)?
"Logik des Krieges" - du meinst Logik desjenigen, der sich einbildet, durch bessere Waffen anderen seinen Willen aufzwingen zu können?
Dürfen schon,aber überflüssig,da man Krieg hier mit den Augen eines Filmes sieht,etwa wie der Zauberer von Oz,oder Alice im Wunderland.
Markiere mir doch bitte den Passus, in dem ich behauptete, Juden sollten bessere Menschen als andere sein.
:augenrollen:
NukNuk
Von diesen Schwachmaten hier hat doch noch nie jemand einen Krieg auch nur ansatzweise miterlebt. Keinem von den Schwätzern ist je eine Kugel um die Ohren geflogen, keiner von denen hat je einen authentischen Kriegsverwundeten in den Armen gehalten oder war gar selbst der zu Tröstende, keiner von denen kennt Krieg aus anderen Medien als Film und Presse.
Diese Trottel leben in der friedlichsten und somit glücklichsten Zeit Westeuropas, reissen hier aber das Maul auf, als wären sie der leibhaftige Ludendorff höchstselbst. Mit solchen Leuten über Krieg zu reden ist unsinnig.
NukNuk
Gute Runa,ignoriere diesen Beitrag über den hier,es gibt auch Generäle die nie ein Krieg erlebt haben,
Die Juden galten und gelten seitens dem deutschen Gesetzgeber (bis auf die Zeitspanne von 1933 - 1945) nicht als Ethnie.
Momentan gelten in Deutschland als nationale Minderheiten:
Dänen
Friesen
Sorben und
Zigeuner.
In Deutschland leben annähernd doppelt soviel Juden wie Zigeuner, trotzdem sind die Juden keine ethnische Minderheit, weil sie eben keine Ethnie sind.
(...)
In Deutschland leben annähernd doppelt soviel Juden wie Zigeuner, trotzdem sind die Juden keine ethnische Minderheit, weil sie eben keine Ethnie sind.
Aua ... Kontingentflüchtlingsgesetz (http://www.bamf.de/DE/Integration/JuedischeZuwanderer/juedische-zuwanderer-node.html):
(...) Aufnahme-Voraussetzungen
Die Antragsteller müssen
* Staatsangehörige eines Nachfolgestaates der ehemaligen Sowjetunion sein oder als staatenlose Personen mindestens seit 1. Januar 2005 dort wohnen.
* jüdischer Nationalität sein bzw. von mindestens einem jüdischen Elternteil abstammen (...)
Aber Deutschland ist nur konsequent!
Erst Juden physisch vernichten und dann einfach die jüdische Existenz abstreiten - auch eine Möglichkeit, das Land judenfrei zu halten :).
Aua ... Kontingentflüchtlingsgesetz (http://www.bamf.de/DE/Integration/JuedischeZuwanderer/juedische-zuwanderer-node.html):
Erst Juden physisch vernichten und dann einfach die jüdische Existenz abstreiten - auch eine Möglichkeit, das Land judenfrei zu halten :).
Minderheiten sind eine ethnische Volksgruppe die immer ihr Siedlungsgebiet innerhalb eines Staates hatten,wenn es anders ist,dann müssen die Bestimmungen geändert werden.
Die 68 ziger Kulturrevolution hat eine neue Begrifflichkeit mit dem Wort Minderheit geschaffen,was abgeschafft werden muß,Migranten sind keine Minderheit und Schwule auch nicht.
K.-H. Hirmer
03.10.10, 16:14
Hä? :verwirrt:
Wer streitet denn in Deutschland die "jüdische Existenz" ab?
Dann müßten allerdings die Nürnberger Rassegesetze wieder her,oder zum Teil,die Rassegesetze wurden im übrigen von jüd.Organisationen begrüßt.
(...)
…Herberger, auch DU bist einer Minderheit zugehörig…deren Name, mir entfallen ist…:-D
…Herberger, auch DU bist einer Minderheit zugehörig…deren Name, mir entfallen ist…:-D
Na ja Bolschewiki heißt wohl "Die Mehrheit" obwohl sie bis heute eine Minderheit sind.
Hä? :verwirrt:
Wer streitet denn in Deutschland die "jüdische Existenz" ab?
Juden sind in D. nicht als eine nationale Minderheit anerkannt, wie mabac das bereist richtig erwähnte - zwar erlaubt Deutschland die jüdische Zuwanderung nach den Merkmalen der Volkszugehörigkeit (siehe Gesetz (http://www.bamf.de/DE/Integration/JuedischeZuwanderer/juedische-zuwanderer-node.html) über Maßnahmen für im Rahmen humanitärer Hilfsaktionen aufgenomme Flüchtlinge –HumHAG-), verneint aber gleichzeitig die Existenz der Juden als Volk - die säkularen Juden lösen sich so an der deutschen Grenze buchstäblich in der Luft auf.
Ich find's putzig :-D
Du nicht?
K.-H. Hirmer
03.10.10, 16:56
Juden sind in D. nicht als eine nationale Minderheit anerkannt, ...
Das sind die Juden ja auch nicht. Warum sollten wir das anerkennen?
Meine Meinung: Entweder reicht es den Juden, als "volkszugehörig" anerkannt zu werden und damit ein - gegenüber anderen Völkern - absolut privelegiertes Zuwanderungsrecht zu haben, oder sie bleiben einfach da, wo sie herkamen. Bzw. gehen dahin zurück.
Merke: Bloß weil Juden glauben, sie müssten jede Extrawurst gebraten bekommen, die sie möchten, sind noch lange nicht alle Nichtjuden verpflichtet, das auch zu tun.
Merke: Bloß weil Juden glauben, sie müssten jede Extrawurst gebraten bekommen, die sie möchten, sind noch lange nicht alle Nichtjuden verpflichtet, das auch zu tun.
Da scheint sich dann doch langsam Verstand breitzumachen, Hirmer?
Das sind die Juden ja auch nicht. Warum sollten wir das anerkennen?Die jüdische Volkszugehörigkeit in der deutschen Gesetzgebung festgeschrieben.
Gelle?
Meine Meinung: Entweder reicht es den Juden, als "volkszugehörig" anerkannt zu werden und damit ein - gegenüber anderen Völkern - absolut privelegiertes Zuwanderungsrecht zu haben, oder sie bleiben einfach da, wo sie herkamen. Bzw. gehen dahin zurück.Dein erster Satz und dieser widersprechen sich. Bilde Dir also erst mal eine konsequente Meinung und komm dann wieder.
Merke: Bloß weil Juden glauben, sie müssten jede Extrawurst gebraten bekommen, die sie möchten, sind noch lange nicht alle Nichtjuden verpflichtet, das auch zu tun.Die Juden glauben a unterschiedliche Dinge. Extrawurst bekommen sie aber trotzdem. Auch ohne den Glauben daran.
PS: Du kannst mich nicht mal am Arsche lecken - da ich dieses nicht zulassen werde :)
Oh lala... was ist mit dir passiert ? Hattest du eine Epiphanie ? :grin:
Die jüdische Volkszugehörigkeit [ist?] in der deutschen Gesetzgebung festgeschrieben.
Und wo dort genau?
Das würd' mich schon interessieren, wenn man bedenkt, dass es ein "Jüdisches Volk" gar nicht gibt!
Was wäre denn anders wenn Juden eine ethnische Minderheit wären?Aber bitte auf die feine englische Art antworten,ganz ohne Zunge wenn es geht.
Und wo dort genau?
Das würd' mich schon interessieren, wenn man bedenkt, dass es ein "Jüdisches Volk" gar nicht gibt!
Ja habe ich die Quelle in den letzten drei Beiträgen nicht schon zwei mal gepostet ?
HIER (http://www.bamf.de/DE/Integration/JuedischeZuwanderer/juedische-zuwanderer-node.html)
:mad:
Nur eine angestammte ethnische Gruppe kann eine Minderheit sein,sonst niemand.
Ja habe ich die Quelle in den letzten drei Beiträgen nicht schon zwei mal gepostet ?
HIER (http://www.bamf.de/DE/Integration/JuedischeZuwanderer/juedische-zuwanderer-node.html)
'tschuldi Gänse ... ich bin momentan seltener hier; das war mir entgangen!
Aber, Tabasco, das ist doch geistiger Dünnschiß, was dort zu finden ist!
Aufnahme-Voraussetzungen
Die Antragsteller müssen
[...] jüdischer Nationalität sein bzw. von mindestens einem jüdischen Elternteil abstammen [B]und sich zu keiner anderen Religion bekennen.
[...]
Es gibt auch keine "jüdische Nationalität"!
Außerdem: In richtigen Nationen gibt es immer Menschen verschiedener Religionen! Was schwurbelt sich das BAMF da eigentlich zusammen?
(...) Was schwurbelt sich das BAMF da eigentlich zusammen?(...) Gute Frage!
;-)
Das mit "zu keiner anderen Religion bekennen" ist übrigens eine Neuerung - zu meiner Zeit war der Zusatz nicht dran.
Ich fordere nur Konsequenz.
Wenn an einer Stelle die "jüdische Nationalität" gesetzlich festgeschrieben ist, kann diese an anderen Stellen ja schwer verneint werden :).
und sich zu keiner anderen Religion bekennen.
Hm, und wie sollte sowas überprüft werden?
Oder wie immer - der Ehrliche ist der Dumme?
Dürfen schon,aber überflüssig,da man Krieg hier mit den Augen eines Filmes sieht,etwa wie der Zauberer von Oz,oder Alice im Wunderland.
So ein Quatsch!
Gute Runa,ignoriere diesen Beitrag über den hier,es gibt auch Generäle die nie ein Krieg erlebt haben,
Dann sollen sie auch zusehen, dass es dabei bleibt.
Na ja, in Duisburg/Mühlheim/Oberhausen floriert eine gesunde, junge jüdische Gemeinde und Duisburg ist stolz auf die Synagoge, die in einem attraktiven Umfeld steht. Nur leider, leider muss sie rund um die Uhr bewacht werden. Das ist schade.
So ein Quatsch!
Kein Quatsch,denn durch die Sichtweise auf den 2.Weltkrieg durch die BRD Propaganda,sind alle Werte total verschoben.Gangster Armeen mutieren zur Heilsarmee und die deutsche Wehrmacht zur Mörder Armee.Die BRD konstruiert sogar Verbrechen der Wehrmacht eigenständig.
Na ja, in Duisburg/Mühlheim/Oberhausen floriert eine gesunde, junge jüdische Gemeinde und Duisburg ist stolz auf die Synagoge, die in einem attraktiven Umfeld steht. Nur leider, leider muss sie rund um die Uhr bewacht werden. Das ist schade.
Besteht in diesem Beitrag nur irgend ein inhaltlicher Zusammenhang mit meinem von Dir zitiertem?
Besteht in diesem Beitrag nur irgend ein inhaltlicher Zusammenhang mit meinem von Dir zitiertem?
Na ja, du hast doch geschrieben, die Juden lösen sich mit Überschreitung der deutschen Grenze in Luft auf.
Na ja, du hast doch geschrieben, die Juden lösen sich mit Überschreitung der deutschen Grenze in Luft auf.
Ich habe geschrieben
(...) säkularen Juden (...)
Und Du schreibst mir als Antwort was über ne bewachte Synagoge.
Fällt Dir da was auf, nö?
Aua, Schnucki! :D
Das Gesetz, lieber Schatz, hast Du den Ostpocken zu verdanken! :D
Die Zuwanderung von Juden aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion regelte von 1991 bis Ende 2004 das liberale Kontingentflüchtlingsgesetz („Gesetz über Maßnahmen für im Rahmen humanitärer Hilfsaktionen aufgenommene Flüchtlinge“). Das Gesetz entstand am 12. April 1990 auf Bestreben der frei gewählten Volkskammer, welche sich dafür entschuldigen wollte, dass die SED jegliche historische Verantwortung für die Opfer des Holocausts und ihre Nachkommen abgelehnt hatte.
http://www.schalom-ratingen.de/der-verein.html
Deutschland hat diese Ostzonen-Kröte geschluckt, trotzdem gilt vor dem deutschen Gesetzgeber der Jude eben als religiöser Eigenbrötler wie eine Bibelforscher und nicht als Angehöriger einen Volkes!
Дружба! :D
Kann "Judentum" definiert werden?
Theodor Much / Kescheth, Wien
Meinungsvielfalt und leidenschaftliche Diskussionen um vielerlei religiöse, soziale und politische Problemkreise waren seit jeher ein Charakteristikum des Judentums.
Eigenartigerweise wird heutzutage weltweit zwar heftig um die Frage gestritten, "Wer ist Jude", dabei gleichzeitig das nicht minder bedeutende Problem, wie man denn den Begriff "Judentum" definieren soll, kaum diskutiert.
Quelle (http://www.hagalil.com/judentum/gemeinde/much.htm)
Lesenswert.
Es war ein klarer Rechtsbruch, die Anwendung des Kontingentflüchtlingsgesetz auf Juden,durch den zionistich.Agenten Helmut Kohl.
Ich habe geschrieben
Und Du schreibst mir als Antwort was über ne bewachte Synagoge.
Fällt Dir da was auf, nö?
Dieses Bewachen sollte wieder mal nur eine Randnotiz sein, drum die Klammer. Es war keine Antwort!
Hauptsächlich ging es mir darum, dass ich nicht den Eindruck habe, dass Juden sich hier in Luft auflösen - auch nicht die säkularisierten.
Dieses Bewachen sollte wieder mal nur eine Randnotiz sein, drum die Klammer. Es war keine Antwort!
Hauptsächlich ging es mir darum, dass ich nicht den Eindruck habe, dass Juden sich hier in Luft auflösen - auch nicht die säkularisierten.
Sie fallen aber wirklich nicht sonderlich auf. Als Student war ich mal mit einer Cellistin aus London befreundet. Wir kannten uns schon ein halbes Jahr, da sagte sie ganz nebenbei, "ich bin übrigens jüdisch". Ich sagte, ich sei Agnostiker. Und als wir zusammen in Deutschland waren, konnte sie nach 3 Tagen im Restaurant das Essen bestellen.
K.-H. Hirmer
03.10.10, 23:24
Die jüdische Volkszugehörigkeit in der deutschen Gesetzgebung festgeschrieben.
Hättest Du meinen Text gelesen und auch verstanden, hättest Du erkannt, dass ich nichts anderes behauptet habe.
Ich wollte nur Deiner schwachsinnigen Äußerung, Juden der ehemaligen Sowjetunion müssten in der Bundesrepublik als "nationale Minderheit" anerkannt werden, widersprechen.
Wende Dich in Fragen der "nationalen Minderheit" einfach an Herrn Gorbatschow oder Putin, oder wer immer an der Macht war, als Du zu einer "nationalen Minderheit" gehörtest.
Hier in Deutschland muss es Dir reichen, dass wir Dir erlauben, Dich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Wenn Du das nicht möchtest: Tschüss!
Dein erster Satz und dieser widersprechen sich. Bilde Dir also erst mal eine konsequente Meinung und komm dann wieder.
Nichts widerspricht sich in meiner Aussage. Lerne Texte verstehend zu lesen und komm dann wieder.
PS: Du kannst mich nicht mal am Arsche lecken - da ich dieses nicht zulassen werde :)
Wozu sollte ich das wollen? :verwirrt:
Schokolade hat die gleiche Farbe und schmeck besser.
(...)
Hier in Deutschland muss es Dir reichen, dass wir Dir erlauben, Dich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Wenn Du das nicht möchtest: Tschüss! (...) Ich bespreche diese Problematik ernsthaft nur mit den Rudelführern - und da Du in der Hinsicht so wenig zu entscheiden hast, wie bei der Frage, ob es im Hamburg morgen regnet, gehörst Du offensichtlich nicht dazu.
Außerdem bin ich Dir gegenüber im genetischen Vorteil. Aber jetzt nicht weinen.
:)
(...) Nichts widerspricht sich in meiner Aussage. (...) ^^ Doch.
(...) Wozu sollte ich das wollen? :ver wirrt:
Schokolade hat die gleiche Farbe und schmeck besser.Wer sprach von wollen? Können ist zwar auch ein Modalverb, hat aber eine andere Bedeutung. Lerne Texte verstehend zu lesen und komm dann wieder.
K.-H. Hirmer
03.10.10, 23:40
Ich bespreche diese Problematik ernsthaft nur mit den Rudelführern -
Vielen Dank. Ich nehme Deine Kapitulation an.
Deine Idee, Juden aus der ehem. UdSSR müssten hier den Status einer nationalen Minderheit bekommen, war aber auch zu bescheuert, um wirklich Zustimmung zu finden.
Jetzt aber bitte auch nicht weinen ... ;-)
Juden sind generell eine nationale Minderheit, egal woher sie kommen.
Ausser in Israel versteht sich.
K.-H. Hirmer
03.10.10, 23:54
Juden sind generell eine nationale Minderheit, egal woher sie kommen.
Nö, sind sie nicht. Möchten sie vielleicht gern. Aber wen juckt's?
Und schon gar nicht, ganz und gar überhaupt gar nie nicht, können russische Juden beanspruchen in Deutschland eine nationale Minderheit zu sein.
Da ist wohl eher Größenwahn oder ganz allgemein ein ganz gefährlicher Knoten im Kopf dieser Leute.
Die haben froh zu sein, dass sie gegenüber allen anderen Völkern ein maximal privilegiertes Einwanderungsrecht hatten. Mit Milliardenkosten für uns Deutsche.
Wem das nicht reicht, dem sage ich gern: Tschüss!
Nö, sind sie nicht. Möchten sie vielleicht gern. Aber wen juckt's?
Und schon gar nicht, ganz und gar überhaupt gar nie nicht, können russische Juden beanspruchen in Deutschland eine nationale Minderheit zu sein.
Da ist wohl eher Größenwahn oder ganz allgemein ein ganz gefährlicher Knoten im Kopf dieser Leute.
Die haben froh zu sein, dass sie gegenüber allen anderen Völkern ein maximal privilegiertes Einwanderungsrecht hatten. Mit Milliardenkosten für uns Deutsche.
Wem das nicht reicht, dem sage ich gern: Tschüss!
Ich hab das Gefühl, hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet.
Reden wir von "Minderheit" im Sinne der Teil- zur Gesamtmenge oder von "Minderheit mit besonderen Rechten"? Oder wovon? Und wer?
Gute Frage!
;-)
Das mit "zu keiner anderen Religion bekennen" ist übrigens eine Neuerung - zu meiner Zeit war der Zusatz nicht dran.
An diesen 'deutschen Sondergesetzen für Juden' ;-) wird wohl permanent rumgeschraubt?
Ich fordere nur Konsequenz.
Wenn an einer Stelle die "jüdische Nationalität" gesetzlich festgeschrieben ist, kann diese an anderen Stellen ja schwer verneint werden :).
Wie kann der Gesetzgeber eines Staates die Zugehörigkeit von Individuen zu einer anderen Nationalität "festschreiben" - und dies gar zu einer Nationalität, die es gar nicht gibt?
Nennt man das nun "NeoNaZionalismus"!
Vielen Dank. Ich nehme Deine Kapitulation an.
Deine Idee, Juden aus der ehem. UdSSR müssten hier den Status einer nationalen Minderheit bekommen, war aber auch zu bescheuert, um wirklich Zustimmung zu finden.
Jetzt aber bitte auch nicht weinen ... ;-)
Lesen, Hirmer, lesen.
Die "Idee" hatte keiner im Strang - wenn überhaupt jemand, dann mabac, siehe den Beitrag 53 (http://www.politikarena.net/showpost.php?p=153241&postcount=53)
Ich habe lediglich seinen Gedankengang weiter entwickelt und das Gesprächsfaden aufgegriffen - es ist nicht viel verlangt von Dir, Texte verstehend zu lesen , oder? Es ist absolut irrelevant, ob Juden als nationale Minderheit anerkannt oder nicht anerkannt sind - sie sind ein. Das einzige was ich fordere ist die Konsequenz der Gesetzgebung. Man kann an einer Stelle nicht die jüdische Nationalität in den Gesetzen verankert haben, an anderer Stelle aber so tun, als sei Judentum nur Religion, aber wirklich nur Religion.
Der einzige, der hier die ganze Zeit über angebliche Forderung russischen Juden als eine Nationale Minderheit anzuerkennen sich aufregt und überhaupt schwafelt, bist DU.
Außerdem hast Du wohl keinen blassen Schimmer davon, was ein ein "maximal privilegiertes Einwanderungsrecht " bedeutet - sonst hättest du wohl das Thema in der Hinsicht auf die Kontingentflüchtlinge erst gar nicht angerissen.
Und noch mal - die russischen Juden unterscheiden sich von den deutschen in ihrer Muttersprache - Juden sich die einen und anderen. In dem ominösen anfantasierten Fall der Anerkennung der Juden als nationale Minderheit muss dies selbstverständlich sowohl für die letzten ein Paar Deutschen als auch für die "russischen" Juden gelten.
(...)
Und schon gar nicht, ganz und gar überhaupt gar nie nicht, können russische Juden beanspruchen in Deutschland eine nationale Minderheit zu sein.(...)!
hat keiner außer Dir gefordert.
Ich habe eher den Eindruck, dass es dir eher um "tschüss-en" geht (wenn nicht - dann tschüss) als um den Inhalt des Gespräches. Magst Du einen Extra-Strang haben, in dem Du Dich von allem in Ruhe verabschieden kannst?
(...) Wem das nicht reicht, dem sage ich gern: Tschüss! Nein, das reicht nicht. Eine halbgare Gesetzgebung und verheucheltes Etikettensschwindel ist die Gesetzgebung über die Kontingentflüchtlinge. Das hat zwar keine brennende Priorität, gehört aber auf die lange Sicht angegangen und berichtigt.
Und wenn Du Dich schon mal verabschieden magst - bitte. In diesem Sinne - shalom!
(...) Wie kann der Gesetzgeber eines Staates die Zugehörigkeit von Individuen zu einer anderen Nationalität "festschreiben" - und dies gar zu einer Nationalität, die es gar nicht gibt?
Nennt man das nun "NeoNaZionalismus"!
:-DIch kapiere den Sinn grad nicht, sorry ... :( bitte noch mal.
K.-H. Hirmer
04.10.10, 08:54
Juden sind in D. nicht als eine nationale Minderheit anerkannt, wie mabac das bereist richtig erwähnte - zwar erlaubt Deutschland die jüdische Zuwanderung nach den Merkmalen der Volkszugehörigkeit (siehe Gesetz (http://www.bamf.de/DE/Integration/JuedischeZuwanderer/juedische-zuwanderer-node.html) über Maßnahmen für im Rahmen humanitärer Hilfsaktionen aufgenomme Flüchtlinge –HumHAG-), verneint aber gleichzeitig die Existenz der Juden als Volk - die säkularen Juden lösen sich so an der deutschen Grenze buchstäblich in der Luft auf.
Diese Beiträge ist eindeutig so zu verstehen, dass Du die Anerkennung der sowjetischen Juden als nationale Minderheit in Deutschland forderst.
Andernfalls müssen wir Bundesbürger uns von Dir mit den Nazis auf eine Stufe stellen lassen, indem Du uns in übelster Weise unterstellst, wir wollten Deutschland „judenrein“ halten.
Nachdem wir 260.000 Menschen, Juden und Angehörigen, gestattet und finanziert haben nach Deutschland zu kommen, nachdem wir sie in Sachen Einwanderung besser als jedes andere Volk gestellt haben, nach hunderten Millionen Euro für den Neuaufbau von jüdischen Gemeinden und Gemeindezentren, nach der jahrezehntelangen Finanzierung von einem Großteil der Juden über Hartz IV, lasse ich mir als Deutscher nicht mehr von Dir sagen, es ginge uns darum Deutschland „judenrein“ zu halten.
Allein schon von der Logik her betrachtet: Wie bescheuert ist denn eigentlich Dein Denken?
Schon mal mit der Realität befasst?
Mein Vorschlag: Du bildest Dir auf Dein „jüdischsein“ nur halb so viel ein, wie Du es offensichtlich tust. Und wenn Dir das nicht passt, wie weit wir Deutschen euch entgegengekommen sind, gehe einfach in ein Land, in dem Dir weiter entgegengekommen wird.
Und für das „Tschüss-Sagen“ brauche ich auch keinen extra Strang.
Dir für Deine maßlos unverschämten Vorwürfe den Kopf zu waschen, erlaube ich mir hier in der Diskussion.
Diese Beiträge ist eindeutig so zu verstehen, dass Du die Anerkennung der sowjetischen Juden als nationale Minderheit in Deutschland forderst.Auf russisch gibt es ein Sprichwort:
Dem schlechten Tänzer stören die Beine
Andernfalls müssen wir Bundesbürger uns von Dir mit den Nazis auf eine Stufe stellen lassen, indem Du uns in übelster Weise unterstellst, wir wollten Deutschland „judenrein“ halten.
Deutschland ist judenfrei:
Die Nazi fürchteten die Verjudung - vor allem physische.
Stimmt?
Wenn Deutschland aber das physische Vorhandensein der Juden als Nation verneint und nur die immaterielle (Judentum) zulässt, so hält sie sich das Land gewissermaßen judenfrei - also physisch frei von den "Judengenen", von dem "Judenblut" - stimmt auch, gelle?
Klingt erschreckend, stimmt doch auch? kannst Du nun mir folgen, wenn ich die Konsequenz in der Gesetzgebung fordere?
Nachdem wir 260.000 Menschen, Juden und Angehörigen, gestattet und finanziert haben nach Deutschland zu kommen, nachdem wir sie in Sachen Einwanderung besser als jedes andere Volk gestellt haben, nach hunderten Millionen Euro für den Neuaufbau von jüdischen Gemeinden und Gemeindezentren, nach der jahrezehntelangen Finanzierung von einem Großteil der Juden über Hartz IV, lasse ich mir als Deutscher nicht mehr von Dir sagen, es ginge uns darum Deutschland „judenrein“ zu halten.Doch, das wirst Du tun.
Noch mal - die Juden, die nicht Mitglieder der jüdischen Gemeinden sind, sind in D. gar nicht als solche existent - das sind die Säkularen, die sich auf der grenze aufgelöst haben. Sie werden in keiner Statistik als Juden geführt - darum geht es mir.
(...)
Mein Vorschlag: Du bildest Dir auf Dein „jüdischsein“ nur halb so viel ein, wie Du es offensichtlich tust. Und wenn Dir das nicht passt, wie weit wir Deutschen euch entgegengekommen sind, gehe einfach in ein Land, in dem Dir weiter entgegengekommen wird.Ich bin die Bürgerin dieses Landes und ich gestalte dieses nach meinen Vorstellungen und im Rahmen meiner Möglichkeiten: wenn Dir dieses demokratische Prinzip nicht passt, dann frage Nordkorea nach Asyl. Über meinen Verbleib, ob hier oder anders wo, entscheide ich alleine - auch wenn in Deinen Worten die Gewöhnung durchschimmert, dem "Juden" sagen zu dürfen, wohin er zu gehen hat.
Aber guck, mein Vorschlag an Dich ist besser:
Du tütest Dir Deine Vorschläge ein, machst einen Knoten oben und bringst sie zu der Restmülltonne vor dem Haus.
Und für das „Tschüss-Sagen“ brauche ich auch keinen extra Strang..Melde Dich bitte bei Bedarf.
Dir für Deine maßlos unverschämten Vorwürfe den Kopf zu waschen, erlaube ich mir hier in der Diskussion.Meine Vorwürfe sind provokant - unverschämt ist was anderes. Unverschämt ist die Deutsche Heuchelei bei der "Judenfrage".
Das gilt zu ändern.
rondo bavarese
04.10.10, 09:36
Das es heute in der deutschen Gesellschaft Juden überhaupt noch ein Thema sind, ist schon seltsam.
Jüdische Jugendliche laufen nicht mit einem Springmesser durch die Gegend und erpressen andere Jugendliche.
Juden betiteln uns nicht als "Scheiss Deutsche" und deutsche Frauen werden auch nicht als Huren, Schlampen und/oder Fickfehler bezeichnet.
Juden arbeiten und zahlen ihre Steuern, sie sind sozial tätig und sie separieren sich auch nicht.
In den jüdischen Kirchen, Synagogen genannt, sind alle willkommen,
keiner wird ausgeschlossen.
Warum also dies Ressentiment`s gegen Juden?
K.-H. Hirmer
04.10.10, 09:47
Auf russisch gibt es ein Sprichwort:
Dem schlechten Tänzer stören die Beine
Was Du damit sagen willst, weist Du vermutlich selber nicht.
Deutschland ist judenfrei:
Blödsinn. Also ich habe schon Dutzende Juden hier gesehen. Zuletzt in größerer Zahl anlässlich des Israel-Tages auf dem Marktplatz im Zentrum Bremens. Du darfst aber die Wahrnehmung der Realität verweigern.
Wenn Deutschland aber das physische Vorhandensein der Juden als Nation verneint und nur die immaterielle (Judentum) zulässt, so hält sie sich das Land gewissermaßen judenfrei - also physisch frei von den "Judengenen", von dem "Judenblut" - stimmt auch, gelle?
Das ist wohl eher Deine exklusive Ansicht der Realität.
Klingt erschreckend, stimmt doch auch? kannst Du nun mir folgen, wenn ich die Konsequenz in der Gesetzgebung fordere?
Nein. Nicht jede aus Realitätsverweigerung entstandene Spinnerei muss Eingang in die Gesetzgebung finden.
Doch, das wirst Du tun.
Nicht ohne Dir meine Sicht zu Deinen Unverschämtheiten zu sagen.
Noch mal - die Juden, die nicht Mitglieder der jüdischen Gemeinden sind, sind in D. gar nicht als solche existent - das sind die Säkularen, die sich auf der grenze aufgelöst haben. Sie werden in keiner Statistik als Juden geführt - darum geht es mir.
Ja und? Christen, die keiner Amtskirche angehören, tauchen auch in keiner Statistik auf. Warum sollten wir das mit Juden anders halten?
Weil die sich einbilden, eine "Nation" zu sein? Ich bitte Dich! Es gibt Anstalten, die sind voll von Leuten, die sich für Napoleon halten. Trotzdem erkennen wir die nicht als französisch-nationale Minderheit in Deutschland an.
Meine Vorwürfe sind provokant - unverschämt ist was anderes. Unverschämt ist die Deutsche Heuchelei bei der "Judenfrage".
Das sind wir gegenteiliger Ansicht.
Das gilt zu ändern.
Nö.
(...)
Weil die sich einbilden, eine "Nation" zu sein? (...)
Nein, natürlich nicht.
Weil sie ein Volk sind :).
Das ist auch so in der deutschen Gesetzgebung verankert - und somit wären wir am Anfang des Gespräches.
K.-H. Hirmer
04.10.10, 10:24
Nein, natürlich nicht.
Weil sie ein Volk sind :).
Sicher, mehr aber auch nicht.
Das ist auch so in der deutschen Gesetzgebung verankert - und somit wären wir am Anfang des Gespräches.
Du siehst also ein, dass Deine Phantasien von einem "judenfreien" Deutschland und Deine maßlos unverschämten Vorwürfe, wir Deutschen wollten ein "judenfreies" Deutschland, genau das sind, was ich feststellte:
Spinnerei und Rotzfrechheit?
Und das man Dir als "säkularer Jüdin" nicht die Aufmerksamkeit schenkt und für Dich nicht ganz spezielle Sondergesetze schafft, damit Du Dir so richtig wichtig vorkommen kannst, solltest Du mit Fassung tragen. Anderfalls gibt's ja immer noch Tempos. So'n Päckchen Papiertaschentücher ist ja auch nicht so schrecklich teuer ... ;-)
(...) "judenfreien" Deutschland(...) Mit anderen Worten - ein bestimmtes Wort legt Dein Gehirn lahm. Gut zu wissen. Ich weiß zwar noch nicht, wofür das Wissen gut sein kann, aber ich liebe es zu wissen, welcher Reiz den Gegenüber in einen manipulierbaren Hampelmann verwandelt.
Und das man Dir als "säkularer Jüdin" nicht die Aufmerksamkeit schenkt und für Dich nicht ganz spezielle Sondergesetze schafft(...) Hasi, ich bin aufgrund eines Sondergesetzes hergekommen.
Auch wenn's mir das für Dich leid tut.
Nicht Gesetze machen ein Volk zu einem Volk,sondern Kulur,Sprache,und Ethnie.Die Religions Sprache Hebräisch ist erst wieder seit 60-80 Jahre als Umgamgssprache vorhanden.
(...) Die Religions Sprache Hebräisch ist erst wieder seit 60-80 Jahre als Umgamgssprache vorhanden.Un nu?
Un nu?
Tja alles zusammen genommen ist der Begriff Volk ungewöhnlich.Ausserdem ist das mit dem Judentum in der BRD sowieso alles balla balla,liegt aber nicht an den Juden sondern an jüd.Organisationen und ihre deutschen Kollaborateure.
K.-H. Hirmer
04.10.10, 11:18
Mit anderen Worten - ein bestimmtes Wort legt Dein Gehirn lahm. Gut zu wissen. Ich weiß zwar noch nicht, wofür das Wissen gut sein kann, aber ich liebe es zu wissen, welcher Reiz den Gegenüber in einen manipulierbaren Hampelmann verwandelt.
Du darfst Dir selbstverständlich einbilden, was Du möchtest. Deine Neigung dazu ist unverkennbar.
Ich bleibe allerdings dabei:
Bloß weil Du in Deiner Geltungssucht meinst, Deine Umgebung müsse Dir - bloß weil Du von einer jüdischen Mutter geboren wurdest - jedwede Aufmerksamkeit und Sondergesetze schaffen, ist einfach nur klirrend dumm und eingebildet.
Gewöhne Dich an den Gedanken, hier bei uns einfach nur ein Mensch unter Menschen zu sein.
Deine Idee allerdings, zur Durchsetzung Deiner perviden Ansprüche übelste Vorwürfe gegen uns Bundesbürger mal eben in die Welt setzen zu können, ist natürlich in maximaler Form zurückzuweisen.
Ehrlich gesagt, säßen wir beim Essen, wären mir Deine Dreistigkeiten nicht nur heftige Worte wert, sondern auch einen Teller ins Gesicht.
Und dass Du aufgrund eines Sondergesetzes hier bist, sehe ich natürlich. Und ehrlich gesagt, bedauere ich das.
Is aber auch 'n Kreuz mit diesen Juden, näh Hirmer ? :-D
Nie machen die was man will, selbst wenn man sich jahrelang für sie eingesetzt und gegen ihre Feinde gewettert hat. Unser Yesterday kann davon bestimmt auch ein Liedchen singen.
Daraus lerne: Arschkriecherei bringt einen nie weiter. Egal um welchen Arsch es sich dabei handelt. Drum schreite lieber hoch erhobenen Hauptes durch's Leben, und sag dem der dich gerade nervt ehrlich deine Meinung - und scheiss auf die Leute die dich danach als Nazi beschimpfen. Sonst bleibst du auf ewig dieses arme Häufchen das tabby gerade von dir übrig gelassen hat.
(...) Bloß weil Du in Deiner Geltungssucht meinst, Deine Umgebung müsse Dir - bloß weil Du von einer jüdischen Mutter geboren wurdest - jedwede Aufmerksamkeit und Sondergesetze schaffen, ist einfach nur klirrend dumm und eingebildet.. (...) Gewöhne Dich an den Gedanken, hier bei uns einfach nur ein Mensch unter Menschen zu sein. Kommt nicht in Frage!
(...)Deine Idee allerdings, zur Durchsetzung Deiner perviden Ansprüche übelste Vorwürfe gegen uns Bundesbürger mal eben in die Welt setzen zu können, ist natürlich in maximaler Form zurückzuweisen. Ich bin selbst Bundesbürgerin. Nicht vergessen, Hasibärchen. Ebenso wie mein Mann und mein Sohn. Es gibt kein "uns" und "Euch" in der Hinsicht. Meine Interessen sind die der Bundesbürger. Und umgekehrt.
(...)Ehrlich gesagt, säßen wir beim Essen, wären mir Deine Dreistigkeiten nicht nur heftige Worte wert, sondern auch einen Teller ins Gesicht.Ein Pappteller voll Pommes-Schranke uff die Fresse, jaaa, Alda. Das letze Argument eines braven Deutschen :haha:
Siehst Du, Deswegen pflege ich es, meine Tischnachbarn sehr sorgfältig auszuwählen. Diejenigen, die doch mit mir an einem Tisch landen, wissen sich sowohl zu benehmen als auch Essgeschirr zweckmäßig zu benutzen.
(...) Und dass Du aufgrund eines Sondergesetzes hier bist, sehe ich natürlich. Und ehrlich gesagt, bedauere ich das.Das kann ich nachvollziehen. Besinne Dich einfach auf Demut und akzeptiere das Unvermeidliche.
K.-H. Hirmer
04.10.10, 12:02
Sonst bleibst du auf ewig dieses arme Häufchen das tabby gerade von dir übrig gelassen hat.
Findest Du?
Ich bin sicher, ich bin sicher nicht der einzige, der Tabascos perviden Vorwurf, wir Bundesbürger wollten ein "judenfreies" Deutschland, in aller Entschiedenheit zurückweist.
Merke: Geltungssucht einfach nur ausleben, ist schon unangenehm. Aber zu versuchen, mit allerübelsten Beschuldigungen andere zu zwingen, auf die eigene Geltungssucht einzugehen, stößt sicher nicht nur mir sauer auf.
K.-H. Hirmer
04.10.10, 12:04
Ein Pappteller voll Pommes-Schranke uff die Fresse, jaaa, Alda. Das letze Argument eines braven Deutschen :haha:
Nein, eine angemessene Antwort auf Deine Rotzigkeiten. Nicht alles muss man mit Worten beantworten. Manchmal ist eine Ohrfeige oder eben ein Teller ins Gesicht die angemessene Antwort.
(...) Manchmal ist eine Ohrfeige oder eben ein Teller ins Gesicht die angemessene Antwort.Ts-ts-ts ... Selbstdemontage ist was feines, K.-H. Hirmer, gelle?
Will ich 'nen Affen sehen, gehe ich in den Zoo. Oder fahre zum Mümmelmannsberg. Nie käme ich aber auf die Idee, mit einem Affen an einem Tisch zu speisen.
Sorry :).
rondo bavarese
04.10.10, 12:24
Nie käme ich aber auf die Idee, mit einem Affen an einem Tisch zu speisen.
Was nicht bedeutet, dass Du noch nie mit einem Affen am Tisch warst :madgrin:
K.-H. Hirmer
04.10.10, 12:26
Ts-ts-ts ... Selbstdemontage ist was feines, K.-H. Hirmer, gelle?
Wieso "Selbstdemontage"?
Bist Du so ungebildet, dass Du nicht weist, dass in menschlichen Gesellschaften manche Beleidigungen mit Ohrfeigen beantwortet werden?
Und es allgemein akzeptiert wird, wenn es in der richtigen Situation geschieht?
Deine Idee, zur Befriedigung Deiner Geltungssucht mal eben in die unterste Schublade der Beleidigungen greifen zu können ist so eine Situation.
Und wenn wir schon von Selbstdemontage reden, was glaubst Du eigentlich, was Du hier abziehst, wenn Du angesichts der Realität von wachsenden jüdischen Gemeinden und Gemeindezentren, von "Israel-Tagen" wo Juden gehäuft auftreten und vielem anderen davon faselst, dass Deutschland "judenfrei" sei?
Kann man Realitätsverweigerung besser zeigen?
Nimm' ein Tempo und finde Dich damit ab, dass man Dich nicht so wichtig findet, dass man extra für Dich eine jüdische nationale Minderheit ausruft, bloß damit Du Dich in einer Statistik wiederfindest.
Wieso "Selbstdemontage"? Na genau deswegen:
Bist Du so ungebildet, dass Du nicht weist, dass in menschlichen Gesellschaften manche Beleidigungen mit Ohrfeigen beantwortet werden?
Und es allgemein akzeptiert wird, wenn es in der richtigen Situation geschieht.
(...)
Und wenn wir schon von Selbstdemontage reden, was glaubst Du eigentlich, was Du hier abziehst, wenn Du angesichts der Realität von wachsenden jüdischen Gemeinden und Gemeindezentren, von "Israel-Tagen" wo Juden gehäuft auftreten und vielem davon faselst, dass Deutschland "judenfrei" sei?Ich habe meinen Standpunkt mehrmals erklärt - falls jemand noch Erbarmen mit Dir hat, kann er Dir vielleicht die Sache noch mal mit noch mal anderen Worten erklären, ich tu's aber nicht mehr. Jetzt kann ich Dir eingentlich nur noch das Sprichwort "schlechtem Tänzer stören die Beine" erklären: Wenn einer eine Tätigkeit ausübt, die er nicht gut beherrscht, einer selbst das aber nicht einsieht, so sucht er Schuld außerhalb - bei einem schlechten Tänzer können es eben die blöden Beine sein, die beim tanzen stören. Bei einem hampelmanartig reagierenden Gesprächspartner - der unglaublich dreister Gegenüber.
(...)
Nimm' ein Tempo Hast Du das mit dem Tempo nicht schon mehrmals erwähnt? Merke: ein Witz ist keine Mantra.
(...) und finde Dich damit ab, dass man Dich nicht so wichtig findet, dass man extra für Dich eine jüdische nationale Minderheit ausruft, bloß damit Du Dich in einer Statistik wiederfindest.Ich bin Mitglied der jüdischen Gemeinde - gerade wegen der Statistik. Werde aber austreten, sobald mein Vorhaben gelingt.
Aber schon erstaunlich, mir welch'nem Schaum vom Munde Du mir meine "Wichtigkeit" abzusprechen versuchst. Ich mag aber nicht so sein wie Du. Ne-ne-ne :nenene:
Hauptsache hier weiß noch jeder was er meint,wirkt alles hier wie eine Inzenierung von Loriot mit seinem Jodel Diplom.
K.-H. Hirmer
04.10.10, 12:47
Ich bin Mitglied der jüdischen Gemeinde - gerade wegen der Statistik. Werde aber austreten, sobald mein Vorhaben gelingt.
Auf die Tour "entweder wir tun was Du willst, oder wir sehen uns von Dir übelsten Vorwürfen ausgesetzt" wird das sicher nie was.
Und ob Du so sein willst, wie ich möchte, ist mir völlig schnuppe.
Deine perviden Vorwürfe gehören Dir aber in jedem Fall um die Ohren geschlagen.
Auf die Tour "entweder wir tun was Du willst, oder wir sehen uns von Dir übelsten Vorwürfen ausgesetzt" wird das sicher nie was.
Und ob Du so sein willst, wie ich möchte, ist mir völlig schnuppe.
Deine perviden Vorwürfe gehören Dir aber in jedem Fall um die Ohren geschlagen.
Hirmi ist nur neidisch weil er kein Jodel Diplom besitzt,er hätte doch so gerne eines,er bockt nur rum weil man ihm nicht lieb hat ohne J-Diplom!
Auf die Tour "entweder wir tun was Du willst, oder wir sehen uns von Dir übelsten Vorwürfen ausgesetzt" wird das sicher nie was. Und ob Du so sein willst, wie ich möchte, ist mir völlig schnuppe. Deine perviden Vorwürfe gehören Dir aber in jedem Fall um die Ohren geschlagen.
Auf meine "Vorwürfe" hast Du nichts außer Zähnefletschen und "Teller-auffe-Fresse" zu erwidern (wie es eben in Deinem Kulturkreis üblich ist) und schon alleine die Vorstellung, ich könnte Sonderrechte fordern, lässt Dich kläffen.
Warum, Hirmer? Geht Dir a'Jidd aufn Geist, der sich nicht sagen lässt, was er zu tun und was er zu lassen hat :haha: ?
K.-H. Hirmer
04.10.10, 13:11
Auf meine "Vorwürfe" hast Du nichts außer Zähnefletschen und "Teller-auffe-Fresse" zu erwidern ...
Ich nehme Deine Meinung zur Kenntnis und überlasse es im Übrigen dem geneigten Leser meine Beiträge zu beurteilen.
(wie es eben in Deinem Kulturkreis üblich ist)
Auch darüber mag der geneigte Leser urteilen.
... und schon alleine die Vorstellung, ich könnte Sonderrechte fordern, lässt Dich kläffen.
Dir Sonderrechte abzulehnen nennst Du kläffen? Eine seltsame Diskussionskultur. Ist die in Deinem Kulturkreis so üblich?
Warum, Hirmer? Geht Dir a'Jidd aufn Geist, der sich nicht sagen lässt, was er zu tun und was er zu lassen hat :haha: ?
Wie für jeden hier nachlesbar ist, geht es mir nicht darum, dass Du tun oder lassen sollst, was ich möchte.
Ich habe mir lediglich erlaubt, meine Meinung zu Deiner perviden Gleichsetzung der Bundesbürger mit den Nazis zu schreiben.
Was ist los? Geht Dir ein Deutscher auf den Geist, der mal nicht gleich gehorsam alles macht und tut, was eine Jüdin sich wünscht?
Ich nehme Deine Meinung zur Kenntnis und überlasse es im Übrigen dem geneigten Leser meine Beiträge zu beurteilen.Korrekt!
Auch darüber mag der geneigte Leser urteilen.Darüber gibt es nichts zu urteilen - das war Deine eigene Aussage.
Dir Sonderrechte abzulehnen nennst Du kläffen? Eine seltsame Diskussionskultur. Ist die in Deinem Kulturkreis so üblich?Jepp.
Denn keiner in dem Sprang hier hat Sonderrechte gefordert.
Aber Du kläffst trotzdem ausdauernd in der Ablehnung dieser, auch nachdem man Dir drei mal gesagt hat, dass das mit "Sonderrechten" nur Deiner Phantasie entspringt.
(...)
Was ist los? Geht Dir ein Deutscher auf den Geist, der mal nicht gleich gehorsam alles macht und tut, was eine Jüdin sich wünscht?Bleib mir vom Bein, Hirmer. Du brauchst Dich nicht aufzupusten und im voraus üben, wie's wäre, meinen Wunsch abzulehnen - denn ich wünsche von Dir nichts. Du hast auch nichts, was ich gebrauchen könnte.
Warum findest Du Dich nicht einfach damit ab :verwirrt: ?!
K.-H. Hirmer
04.10.10, 14:04
Denn keiner in dem Sprang hier hat Sonderrechte gefordert.
Jeder kann nachlesen, was Du hier wolltest, und auf welch' pervide Weise Du das zu erreichen versuchtest.
Das Du jetzt etwas "angepisst" bist, weil Deine üble Erpressung nicht geklappt hat, ist Deine Sache.
Werbe für Deine Anliegen einfach vernünftig, dann klappt das vielleicht auch mal.
Sollten die Nürnberger Rassegesetze etwas überarbeitet wieder eingeführt werden?
(...) Das Du jetzt etwas "angepisst" bist, weil Deine üble Erpressung [hervorgehoben von tabasco] nicht geklappt hat, ist Deine Sache.(...)
Koooomm, hör auf, Dich selbst in den Boden zu stampfen ... :haha:
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass tabasco sich und ihr Judentum ein wenig zuuu wichtig nimmt. Was stört mich so an den Postings? Ach ja, diese Aufgeblasenheit. Oder ist es Überheblichkeit?
Komm mal wieder runter, tabasco. Bist auch nur ein Mensch.
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass tabasco sich und ihr Judentum ein wenig zuuu wichtig nimmt. Was stört mich so an den Postings? Ach ja, diese Aufgeblasenheit. Oder ist es Überheblichkeit?
Komm mal wieder runter, tabasco. Bist auch nur ein Mensch.
Stimmt nicht das machen die Philosemiten und sonstige Antifaschisten,die machen die Juden zu Herrenmenschen.
Entweder die Juden haben die Macht,oder aber die Gutmenschen glauben die Juden hätten die Macht.
(...) Daraus lerne: Arschkriecherei bringt einen nie weiter. Egal um welchen Arsch es sich dabei handelt. Drum schreite lieber hoch erhobenen Hauptes durch's Leben, und sag dem der dich gerade nervt ehrlich deine Meinung (...)
:thumbsup:
TOP! Eben.
W(...) Was stört mich so an den Postings? (...) Möchtest Du darüber reden ?
K.-H. Hirmer
04.10.10, 14:53
Koooomm, hör auf, Dich selbst in den Boden zu stampfen ... :haha:
Wie gesagt, ich nehme Deine Aussage zur Kenntnis und überlasse dem Leser das Urteil über unseren Disput.
Wie gesagt, ich nehme Deine Aussage zur Kenntnis und überlasse dem Leser das Urteil über unseren Disput.
Macht doch bitte per PN weiter,weiß sowieso kein Mensch mehr um was es geht.
Sonst bleibst du auf ewig dieses arme Häufchen das tabby gerade von dir übrig gelassen hat.
Das sehe ich aber nicht so, dass Tabasco Hirmer zu einem Häufchen verwandelt hat!
Hm, und wie sollte sowas überprüft werden?
Oder wie immer - der Ehrliche ist der Dumme?
Wie das überprüft wird? :D
Gar nicht. Die auswanderungswilligen Russen haben sich gegenseitig bezeugt, dass sie Juden wären, sofern sie sich keinen Sowjet Pass mit der Nationalität "Jude" gekauft haben.
Mittlerweile lassen russischen "Juden" in Berlin ihrer Verstorbenen auf russisch-orthodoxen Friedhöfen begraben.
Die deutschen Juden in Berlin haben mittlerweile von den Russen die Schnauze voll:
Viele Alteingesessene fühlen sich angesichts des rasanten Wandels an den Rand gedrängt. Im April kündigte der Historiker Julius Schoeps, Leiter des Moses-Mendelssohn-Zentrums der Universität Potsdam, die Gründung einer "Austrittsgemeinde" an. Bis zu 350 Mitglieder wollten der Gemeinde den Rücken kehren. "Sie sind nicht mehr einverstanden mit dem derzeitigen Kurs", die Gemeinde ähnele mehr einem "russischen Kulturverein" als einem religiösen Zusammenschluss, erklärte Schoeps.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/berlins-juden-liefern-sich-erbitterten-streit/1103214.html
Julius Schoeps sagt: „Zwischen 30 und 40 Prozent der neuen russischen Mitglieder sind gar keine Juden, die kaufen sich ihr Visum.“
Felix Gorelik, ein 20jähriger Lette, der seit sechs Jahren in Berlin lebt, bestätigt beim Tee im Gemeinderestaurant: „Ja, es gibt viele gekaufte Juden in der Gemeinde.“ Gerade die, sagt er, wollten vom Gemeindeleben nichts wissen, sondern „Pässe, Arbeit, Geld“. Und die doppelte Staatsbürgerschaft, „um Geschäfte in der Ukraine machen zu können“.
http://www.hagalil.com/archiv/98/00/berlin.htm
Das sehe ich aber nicht so, dass Tabasco Hirmer zu einem Häufchen verwandelt hat!
Ich weiß... es gibt vieles das du nicht siehst.
Merke: das Leben ist kein Zuckerschlecken. Es gibt grausame Wahrheiten in dieser Welt, und triumphieren wird letztlich nur der welcher sie anerkennt - ganz gleich ob sie ihm gefallen oder nicht. Wenn du alles per se als schlecht und falsch abschreibst nur weil es dir nicht in dein Weltbild passt, wirst du dich früher oder später übelst auf die Fresse packen.
Also da wird behauptet 30-40% der Juden in Berlin wären keine echten Juden,das nennt man wohl Masse statt Klasse.
(...) Die deutschen Juden in Berlin haben mittlerweile von den Russen die Schnauze voll(...)
Sie werden sich noch einkriegen - die Kontingentflüchtlinge stellen mittlerer weile die überwiegende Mehrheit der Gemeindemitglieder, über 80%. Es wird sich vieles in den Gemeinden ändern, tut es jetzt schon. Man kann das gut oder schlecht finden - aber die Mehrheit drückt ihren Stempel auf.
Die deutschen Juden sind in der Mehrheit orthodox, sehr wohlhabend und haben genau so viel Ahnung von den wirklichen Lebensumstände der Neuankömmlinge, wie die Neuankömmlinge von orthodoxem Judentum - eben keine. Die deutschen Juden dachten vermutlich, es käme aus der UdSSR eine Horde hagerer zitternder Menschen in gestreiften Lumpen - und die Kontingentflüchtlinge sind anders von den Gemeinden gewöhnt.
Die jüdischen Gemeinden in der UdSSR waren eine Art Mischung zwischen dem Bürger- und Vereinshaus. Mit der gleichen Erwartung gehen sie in die deutschen jüdischen Gemeinden. Der jüte Rabbi aber hat keinen blassen Schimmer davon, warum der eine Wohnsitzbegrenzung im Pass bekam und der andere eben nicht - und er weiß auch nicht, wer dies nun wissen könnte, denn das wissen oft nicht mal die Sachbearbeiter im Ausländeramt. DAS wäre aber ein Beispiel für die Fragen , die die neuen Gemeindemitglieder interessieren: sie leben oft in den Übergangswohnheimen, von der Sozialhilfe, unsicher und wie in der Luft hängend - das können die wohlhabenden etablierten deutschen Juden nicht verstehen - und wollen das auch nicht. Sie haben sich die Kontingentflüchtlinge als eine Art "Sicherung der Gemeindefinanzierung" geholt (ohne die Kontis wären sehr viele Gemeinde mangels Mitglieder längst zu), wollen aber sonst mit diesen nicht wirklich was zu tun haben. Es hat gedauert, bis das sich bei den Kontis herum sprach - das tat es aber auch. Entsprechend angespannt ist nun die Beziehung zwischen den "jüdischen Fronten".
Mein Vision-chen:
Ich würde liebes gerne die Kontis dazu bewegen, aus den jüdischen Gemeinden aufzutreten - damit die diese maroden subventionierten künstlichen Gebilden zusammen krachen und der staatlicher Finanzierungstropf (an die Anzahl der Mitglieder geknüpft) abgestellt wird. Parallel dazu muss aber die deutsche Gesetzgebung harmonisiert werden, damit auch die Juden statistisch als solche erfasst werden, die nicht Mitglieder der Gemeinde sind (Damit wären wir aber wieder am Anfang dieses Gespräches :-) ) Die neuen jüdischen Gemeinden sollen Mitglieder finanziert werden und die jüdischen Kulturgemeinden sein - sollen also sowohl für die säkularen als auch für die religiösen Juden Platz bieten.
~~~
PS: Deine Hagalil-Quelle ist ausm Jahr 1997. Jetzt erlaubt sich Hagalil diesen Tonfall nicht mehr :haha:
Also da wird behauptet 30-40% der Juden in Berlin wären keine echten Juden,das nennt man wohl Masse statt Klasse.
Moin herberger!
Falls wir immer noch - wie tabasco - rumjudend
spamen dürfen unter diesem Musel-Titel hier, sage ich
Dir hier, das Zauberwort hieß "Kontingent-Flüchtlinge".
Es wurde also möglichst heimlich "rumgejudet",
nicht so frech und offen wie unsere Oberjüdin es hier tat.
Nach einem Bericht der Berliner Polizeigewerkschaft
- die Polizei kam nicht mehr dagegen an -
kauften reiche wohlhabende Russen in Rußland
damals für 10 000 DM Juden-Papiere, z. B. auch
ein russischer Bankdirektor, um sich in Berlin
als "Quasi-Jude" einen Zweitwohnsitz finanzieren
zu lassen.
Warum auch nicht, - jeder braucht eine zweite
Wohnung, irgendwo, um dem eintönigen Daheim
entfliehen zu können, und wenn's nur eine
Gartenlaube ist.
Manche dieser falschen Juden ließen sich den
"Vorteil einer gut ausgestatteten geschenkten
Zweitwohnung in Berlin" auch nur aufdrängen,
um diese "nachgeworfene" Berliner
Wohnung (ginstig) weiterzuvermieten.
So züchtet die BRD Juden, und riskiert daß alle
D-Leute zu Juden werden, - so wie damals um
die Jahrtausendwende auch alle Leute in Rußland
zu Juden wurden, nämlich zu khasarischen oder
chasarischen Juden, eine Juden-Art welche heute
noch ca 95 % aller Juden darstellt, auch die
Juden in den USA,,, angeblich.
Die Friedman-Dynastie in Rußland soll begabteste
Juden hervorgebracht haben, noch viel naseweiser
als tabasco, schon mit 15 Jahren in öffentlichen
Ämtern und Würden.
Friedman, Rockefeller, Wolfowitz usw usw
das sind doch keine arabischstämmigen Namen,
wahrscheinlich lauter Khararen-Juden-Beweise.
soso
DreadfulGreat
05.10.10, 10:02
Ich habe einige Male in der hiesigen Synagoge den Gottesdienst besucht. Nach der eigentlichen Feier saß man zusammen und aß und trank und klönte und schnackte. In 2 Gruppen: Die, die deutsch sprechen und die Russen.
Der Kantor, ein Wiener, der mit dem RCM nach England gerettet wurde und nun lieber Englisch sprach, nickte in die Richtung der Russen und sagte: "Illiterate bastards, these poor chassidim. Don't undertstand anything, they always keep with themselvels. But where can they go. They are welcome" und brach in homerisches Gelächter aus.
Tja, tabasco. Darmstadt scheint sich nicht nur in den Studienbedingungen im Fach Architektur von dem zu unterscheiden, was du so berichtest, nein, auch die Rezeption der (wie sagen deine braunen Freunde immer) "Steppenjuden" läuft in der Synagoge in Darmstadt etwas anders ab als von dir beschrieben :)
Das kam mir schon in den 90ziger Jahren zu Ohren,das man auf dem Gebiet der ex UDSSR jedes gewünchte Dokument gegen Bargeld bekam.Als in Israel eine Nazi Gruppe aufflog,wurde gesagt diese Nazis wären keine echten Juden.Noch ein Fall 2 israel. gefallene Soldaten verweigerte man die Bestattung auf einen jüd.Friedhof.
Ferner warf der ZDJ den deutschen Behörden vor,sie prüfe nicht genug,ob das alles echte Juden sind, die aus der ex UDSSR kämen.Aber die deutschen Behörden dürfen weder nach Religion oder Rasse fragen,so jedenfalls wurde es erklärt.
Als ich in einer Synagoge war,da wußte ich noch nicht mal was eine Synygoge ist.
Ach so und der Hausmeister oder Rabbi,der mir das Haus erklärt hat,der hat noch nicht mal verlangt das ich so ein Käppi trage.
(...) Ich habe einige Male in der hiesigen Synagoge den Gottesdienst besucht.(...)
Tja, tabasco. Darmstadt scheint sich nicht nur in den Studienbedingungen im Fach Architektur von dem zu unterscheiden, was du so berichtest, nein, auch die Rezeption der (wie sagen deine braunen Freunde immer) "Steppenjuden" läuft in der Synagoge in Darmstadt etwas anders ab als von dir beschrieben :)Klar, DreadfulGreat.
Nach "einigen Malen in der hiesigen Synagoge den Gottesdienst besuchen" hast Du echt Überblick, wies im Darmstadt ist, sowohl bei den Architekten als auch bei den Jüdischen Gemeinden.
Ich gebe mich geschlagen.
DreadfulGreat
05.10.10, 10:44
Das ist löblich, tabasco. Schön, dass du deinen Fehler einsiehst :-D
Der Kantor, ein Wiener, der mit dem RCM nach England gerettet wurde und nun lieber Englisch sprach,
Der kann also perfekt Deutsch und spricht in Deutschland Englisch?
Wie kann er nach Deutschland kommen, wenn er nicht mal Deutsch zu sprechen wünscht.
Ich würde doch nie und nimmer in das Land gehen, wo (fast) alle die abscheulich empfundene Sprache sprechen.
DreadfulGreat
05.10.10, 17:14
Der kann also perfekt Deutsch und spricht in Deutschland Englisch?
Wie kann er nach Deutschland kommen, wenn er nicht mal Deutsch zu sprechen wünscht.
Ich würde doch nie und nimmer in das Land gehen, wo (fast) alle die abscheulich empfundene Sprache sprechen.Du hast das nicht ganz erfasst. Er war Österreicher, ist in England aufgewachsen (guckstu RCM (http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertransport)), ist nach dem Krieg nach Deutschland gekommen und war in der Jüdischen Gemeinde ehrenamtlich tätig. Die Liturgie ist übrigens auf Hebräisch, das er auch noch fließend sprach.
Mit mir sprach er immer englisch, weil er sich da am besten ausdrücken konnte und er wusste, dass ich fließend englisch spreche.
Die von dir unterstellte Animosität gegen die deutsche Sprache entspricht nicht den Tatsachen. Er sprach immer mit allen Deutsch, nur mit mir meist nicht.
Der Gute lebte dann seine letzten Jahre in Israel. Er war ein äußerst liebenswürdiger, aufrechter und vorbildlicher Mann. Bitte keine dummen Kommentare mehr.
Bitte keine dummen Kommentare mehr.
War gar nicht meine Absicht.
Ich nehme Deine Erklärung auch dankend zur Kenntnis. :-)
Ich weiß... es gibt vieles das du nicht siehst.
Merke: das Leben ist kein Zuckerschlecken. Es gibt grausame Wahrheiten in dieser Welt, und triumphieren wird letztlich nur der welcher sie anerkennt - ganz gleich ob sie ihm gefallen oder nicht. Wenn du alles per se als schlecht und falsch abschreibst nur weil es dir nicht in dein Weltbild passt, wirst du dich früher oder später übelst auf die Fresse packen.
Grausame Wahrheiten können nur schlecht sein. Aber sie sind der einfachere Weg , mit Einfachheiten will ich mich nicht abgeben- dieses Weltbild, das du postulierst, wird, so hoffe ich, nicht Realität werden.
Und Hirmer hat sich dennoch nicht zum Würstchen machen lassen, wieso auch?
Grausame Wahrheiten können nur schlecht sein. Aber sie sind der einfachere Weg , mit Einfachheiten will ich mich nicht abgeben- dieses Weltbild, das du postulierst, wird, so hoffe ich, nicht Realität werden.Es ist die Realität - die Welt ist grausam und die menschliche Natur auch (im doppelten Sinne). Das ersteinmal anzuerkennen (und in sich selbst zu erkennen) vereinfacht in der Tat einiges - u.a. auch Veränderung, Einflussnahme auf die (Deine) Welt und ermöglicht die eigene Kraft zielgerichtet einzusetzen.
Wahrheit kann weh tun, sicher - das liegt aber nicht an der Wahrheit. :)
Und Hirmer hat sich dennoch nicht zum Würstchen machen lassen, wieso auch?
Gut, Würstchen wäre nicht meine Wortwahl und ich schätze seine Ehrlichkeit, zuzugeben, daß er auf bestimmte Äußerungen mit körperlicher Gewalt zu reagieren geneigt ist. Respekt erntet er dafür aber nicht bei jedem.
Es ist die Realität - die Welt ist grausam und die menschliche Natur auch (im doppelten Sinne). Das ersteinmal anzuerkennen (und in sich selbst zu erkennen) vereinfacht in der Tat einiges - u.a. auch Veränderung, Einflussnahme auf die (Deine) Welt und ermöglicht die eigene Kraft zielgerichtet einzusetzen.
Der Mensch hat beides in sich. Warum sollten wir auf das Grausame setzen, wo wir doch Alternativen haben, mh?
Der Mensch hat beides in sich. Warum sollten wir auf das Grausame setzen, wo wir doch Alternativen haben, mh?
Runa du bist großartig,dir würde ich mein Konto und sonstige Reichtümer anvertrauen
Runa du bist großartig,dir würde ich mein Konto und sonstige Reichtümer anvertrauen
Da könntest du dich drauf verlassen, dass damit nix passieren würde.
Das meinte ich ja mit meinem in Klammern stehenden "im doppelten Sinne" - auch!
Jura schrieb übrigens nichts von "bevorzugen" sondern von "anerkennen"...
...und auch in meinem Beitrag findest Du die Worte "(anzu)erkennen" (nochmal: auch und vor allem in sich selbst!) und "Veränderung", "Einflussnahme" und "Kraft zielgerichtet einsetzen".
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
:(
Das meinte ich ja mit meinem in Klammern stehenden "im doppelten Sinne" - auch!
Jura schrieb übrigens nichts von "bevorzugen" sondern von "anerkennen"...
...und auch in meinem Beitrag findest Du die Worte "(anzu)erkennen" (nochmal: auch und vor allem in sich selbst!) und "Veränderung", "Einflussnahme" und "Kraft zielgerichtet einsetzen".
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
:(
Ich denke, Juri meint das schon so, wie du es eher nicht meinst.
Ansonsten wären wir uns ja dann (auch) eher einig.
Ich denke, Juri meint das schon so, wie du es eher nicht meinst.
Ansonsten wären wir uns ja dann (auch) eher einig.
Nein, ich meinte das man den Tatsachen ins Auge sehen muss, egal ob die einem gefallen oder nicht. Alles andere ist schlichter Selbstbetrug, und daher in aller Regel zum scheitern verdammt. Und diese einfache - nennen wir es mal "Erfolgsformel" - lässt sich auf nahezu sämtliche Bereiche des Lebens anwenden.
K.-H. Hirmer
05.10.10, 19:42
... und ich schätze seine Ehrlichkeit, zuzugeben, daß er auf bestimmte Äußerungen mit körperlicher Gewalt zu reagieren geneigt ist.
Ein "Teller ins Gesicht" ist genausowenig körperliche Gewalt, wie der nach einem Präsidenten geworfene Schuh. Einfach mal über den Begriff "Symbolik" nachdenken.
Ein "Teller ins Gesicht" ist genausowenig körperliche Gewalt, wie der nach einem Präsidenten geworfene Schuh. Einfach mal über den Begriff "Symbolik" nachdenken.
Gut, für ein Pappschälchen mit Pommes-Schranke gilt das wohl, für Porzellan oder Steingut schon weniger. Besondere Achtung bringe ich aber auch dem Werfer eines gefüllten Papptellers (oder auch meinetwegen einem Hamburger oder wasweißich) nicht entgegen...
Aber war nicht auch von Ohrfeigen die Rede? Kommt sie von einem Geschlechtsgenossen stufe ich sie sehr wohl so ein, daß die Grenze zur körperlichen Gewalt bewusst überschritten wurde - eine klare Aussage, auf welcher Ebene sich derjenige auseinandersetzen möchte.
Sicher beinhaltet der Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht "Symbolik" - äußerst offenkundige, möchte sagen, eine klare Aussage sogar.
Wenn Dir ein Böser Deine 50 Cent Klogeld maust, wirst Du schon noch merken, dass eben nicht alle Menschen vertrauenswürdig sind und dass es darum besser und mithin klüger ist, sich zu wappnen.
Idealismus hin und her, aber er muss doch irgendwo die Randbedingungen der mesnchlichten Natur erkennen und akzeptieren.
Kommunisten sagen darüber immer, man müsse die Menschen nur "bilden", dann erkennen sie den rechten Weg und gliedern sich von selbst ein.
Widerstände würde es nach deren Meinung nicht geben.
Ja, genau - das kennen wir ja.
Und zu Schluss liegen wieder Millionen Tote in Massengräbern.
Wenn Dir ein Böser Deine 50 Cent Klogeld maust, wirst Du schon noch merken, dass eben nicht alle Menschen vertrauenswürdig sind und dass es darum besser und mithin klüger ist, sich zu wappnen.
Dass die Leute immer alles verdrehen wollen, wie es ihnen passt! Ich schrieb nicht, dass ich blind jedem vertraue. Mir ist schon klar, dass die wenigsten Menschen Engel sind. Ich bin nicht idealistisch. Aber ich finde, dass wir nicht über Menschen abfällig reden sollten, keinen Hass gegen das Fremde um uns hegen dürfen und dass wir uns um Frieden bemühen sollten, dass Krieg niemals gerecht ist, niemals eine Lösung. Das ist das Ziel, nicht der Zustand der Welt.
[Ohrfeigendebatte hierher (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=7420) verschoben]
tabasco
(wie sagen deine braunen Freunde immer) "Steppenjuden"
Theodor Herzl - 20. Februar 1897
Merkwürdig: es gibt jüdische Neger, die aus Indien kommen. ... In Palästina sieht man nicht nur jüdische Feldarbeiter und Taglöhner aller Art, sondern auch kriegerisch gefärbte Berg- und Steppenjuden.
http://www.jewishagency.org/JewishAgency/English/Jewish+Education/Compelling+Content/Jewish+History/Herzl/Palestine.htm
Darf ich das so verstehen, dass die Jewish Agency und Theodor Herzl
sogenannte "braune" Juden sind ( - oder im Falles Herzls - waren)?
:D :D :D
Sie werden sich noch einkriegen - die Kontingentflüchtlinge stellen mittlerer weile die überwiegende Mehrheit der Gemeindemitglieder, über 80%. Es wird sich vieles in den Gemeinden ändern, tut es jetzt schon. Man kann das gut oder schlecht finden - aber die Mehrheit drückt ihren Stempel auf.
Die deutschen Juden sind in der Mehrheit orthodox, sehr wohlhabend und haben genau so viel Ahnung von den wirklichen Lebensumstände der Neuankömmlinge, wie die Neuankömmlinge von orthodoxem Judentum - eben keine. Die deutschen Juden dachten vermutlich, es käme aus der UdSSR eine Horde hagerer zitternder Menschen in gestreiften Lumpen - und die Kontingentflüchtlinge sind anders von den Gemeinden gewöhnt.
Die jüdischen Gemeinden in der UdSSR waren eine Art Mischung zwischen dem Bürger- und Vereinshaus. Mit der gleichen Erwartung gehen sie in die deutschen jüdischen Gemeinden. Der jüte Rabbi aber hat keinen blassen Schimmer davon, warum der eine Wohnsitzbegrenzung im Pass bekam und der andere eben nicht - und er weiß auch nicht, wer dies nun wissen könnte, denn das wissen oft nicht mal die Sachbearbeiter im Ausländeramt. DAS wäre aber ein Beispiel für die Fragen , die die neuen Gemeindemitglieder interessieren: sie leben oft in den Übergangswohnheimen, von der Sozialhilfe, unsicher und wie in der Luft hängend - das können die wohlhabenden etablierten deutschen Juden nicht verstehen - und wollen das auch nicht. Sie haben sich die Kontingentflüchtlinge als eine Art "Sicherung der Gemeindefinanzierung" geholt (ohne die Kontis wären sehr viele Gemeinde mangels Mitglieder längst zu), wollen aber sonst mit diesen nicht wirklich was zu tun haben. Es hat gedauert, bis das sich bei den Kontis herum sprach - das tat es aber auch. Entsprechend angespannt ist nun die Beziehung zwischen den "jüdischen Fronten".
Mein Vision-chen:
Ich würde liebes gerne die Kontis dazu bewegen, aus den jüdischen Gemeinden aufzutreten - damit die diese maroden subventionierten künstlichen Gebilden zusammen krachen und der staatlicher Finanzierungstropf (an die Anzahl der Mitglieder geknüpft) abgestellt wird. Parallel dazu muss aber die deutsche Gesetzgebung harmonisiert werden, damit auch die Juden statistisch als solche erfasst werden, die nicht Mitglieder der Gemeinde sind (Damit wären wir aber wieder am Anfang dieses Gespräches :-) ) Die neuen jüdischen Gemeinden sollen Mitglieder finanziert werden und die jüdischen Kulturgemeinden sein - sollen also sowohl für die säkularen als auch für die religiösen Juden Platz bieten.
~~~
PS: Deine Hagalil-Quelle ist ausm Jahr 1997. Jetzt erlaubt sich Hagalil diesen Tonfall nicht mehr :haha:
Ich glaube eher, Du hast vom deutschen Judentum keine Ahnung!
Die Rabbinerin Gesa Ederberg - die soll orthodox sein?
Die deutschen Juden sind in erster Linie Deutsche und dann Juden, so wie andere Deutsche katholisch oder Lutheraner sind.
Schauen wir uns doch einmal die Abstammung jüdischer Geistlicher oder Funktionäre an:
Gesa Ederberg - Gründungsmitglied der Allgemeinen Rabbinerkonferenz, Executive Vice President and Treasurer der European Region of the Rabbinical Assembly
Gesa Ederberg studierte evangelische Theologie, Physik und Judaistik in Tübingen, Bochum, Berlin und New York. Nach ihrem Gijur, dem Beitritt zum Judentum, absolvierte sie ab 1998 ihr Rabbinatsstudium am Schechter Institute for Jewish Studies in Jerusalem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesa_Ederberg
Charlotte Knobloch - Präsidentin des Zentralrates der Juden
Ihre Mutter Margarethe – nichtjüdisch geboren – konvertierte ihrem Mann zuliebe zum Judentum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Knobloch
Stephan Kramer - Generalsekretär des Zentralrates der Juden
Der Jurist und Volkswirtschaftler Kramer ist als Erwachsener zum Judentum konvertiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Kramer
Die sind genauso wenig hebräischer Abstammung wie die Nachfahren der Steppenjuden!
Ja und? Christen, die keiner Amtskirche angehören, tauchen auch in keiner Statistik auf. Warum sollten wir das mit Juden anders halten?
Weil die sich einbilden, eine "Nation" zu sein? Ich bitte Dich! Es gibt Anstalten, die sind voll von Leuten, die sich für Napoleon halten. Trotzdem erkennen wir die nicht als französisch-nationale Minderheit in Deutschland an.
Hahaha, Herr Hirmer, ich gebe Ihnen gern Recht in dieser Frage, nur haben nicht Sie mich wegen diesen Ansichten im politikforum.de dauerhaft sperren lassen?
ROFLMAO
Und das buchstäblich!
K.-H. Hirmer
07.10.10, 08:57
Hahaha, Herr Hirmer, ich gebe Ihnen gern Recht in dieser Frage, nur haben nicht Sie mich wegen diesen Ansichten im politikforum.de dauerhaft sperren lassen?
Nein.
Ich glaube eher, Du hast vom deutschen Judentum keine Ahnung!(...)
Ich habe generell vom Judentum kaum Ahnung, auch wenn diese "kaum Ahnung" manchen Braunen als Judaistik-Studium vorkommen mag. Ich sprach auch nicht von dem deutschen Judentum, sondern von den deutschen Juden.
Ich habe generell vom Judentum kaum Ahnung, auch wenn diese "kaum Ahnung" manchen Braunen als Judaistik-Studium vorkommen mag. Ich sprach auch nicht von dem deutschen Judentum, sondern von den deutschen Juden.
Aha, ein Judaistik-Studium! :D Fein!
Hast Du da gelernt, dass die deutschen Juden "orthodox" sind?!
ROFLMAO
Ich habe generell vom Judentum kaum Ahnung,
(.....)
Darum biste hier auch immer am rumjuden.
Die meisten Leute wollen immer Gerede vom
Zaun brechen über Dinge wovon sie keine Ahnung
haben, - soweit wäre das normal.
Aber es hier unter dem Musel-Titel zu tun, immer
wieder, das ist schon ein Rumjuden in ekelhaft
aufdringlicher Art.
Ein anständiger Jude würde sowas nie tun.
soso
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/600879/index.do?_vl_backlink=/home/index.doWirtschaftswunder? Die Bombe tickt mitten in Israel
Auf den ersten Blick läuft ökonomisch alles bestens, noch floriert die israelische Wirtschaft. Aber weil zu viele Ultraorthodoxe und Araber nicht arbeiten, droht in zehn Jahren der Kollaps des Sozialsystems
Hinter dem Idyll einer friedlichen Firma frommer Frauen steht einer der vielen Versuche der israelischen Regierung, eine tickende ökonomische Zeitbombe zu entschärfen: Die Beschäftigungsrate im gelobten Land ist mit 60 Prozent eine der niedrigsten der entwickelten Welt. Nicht etwa deshalb, weil so viele Menschen keinen Job finden (die Arbeitslosenrate ist mit 6,5 Prozent recht niedrig), sondern weil zu viele Menschen im erwerbsfähigen Alter gar keine Arbeit suchen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.