Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizist als Mietnomade
(...) Ein Autobahnpolizist machte gegenüber seinen Mönchengladbacher Vermietern keinen Hehl aus seinem Beruf. Das verschaffte ihm mehr Glaubwürdigkeit. Nach Einzug zahlte er aber bald die Miete nicht mehr – in mehreren Fällen. (...)
An einem Vormittag im September 2009 fährt ein Streifenwagen vor das Haus der Vermieter in Wickrath. Ein Polizist in Uniform steigt aus. Sein Kollege bleibt in dem Wagen sitzen.
Die Frau des Polizisten ist schon da. Das Paar möchte die Wohnung in der kleinen Straße mieten und einziehen. Der Polizist, der bei einer Autobahndienststelle arbeitet, füllt die obligatorische Selbstauskunft aus, es wird nett geplaudert. "Er erschien meiner Frau und mir als der ideale Mieter: Polizeibeamter, feste Bezüge, Familie. Was will man mehr?", fragt der Vermieter, der, genau wie der an der Vermietung beteiligte Makler, anonym bleiben möchte. (...)
Quelle (http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Polizist-als-Mietnomade_aid_910836.html)
Ich sehe das als eine kleine Genugtuung, für alle die schönen Wohnungen, die ich mangels eines festen Arbeitsvertrages und deutsch klingenden Namens nicht bekommen haben
:haha:
…tja, zumindest wird der Vermieter seine Kohle bekommen, wenn auch nur über einen Titel.
Können Bullen während der Dienstzeit private Termine erledigen?
Noch dazu: Der andere Kollege gammelt währenddessen ebenso mal ne Runde im Auto rum. :(
Na aber wer weiß, ob das überhaupt wirklich ein Polizist ist.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Polizist sowas abzieht. Damit riskiert er seine gesamte Existenz, die ansonsten felsenfest abgesichert wäre.
Hier gab es letztens auch einen Fall, wo in der Zeitung stand, ein Polizist habe mit Luftgewehren aus der Wohnung heraus auf Passanten geschossen.
Paar Tag später kam heraus: der Zeitungsreporter hat sich von den Besoffenen am Kiosk gegenüber über den Täter informiert und dort hatte er wohl sowas mal erzählt. In Wahrheit handelte es sich bei ihm um einen Asi, 'nen lügenden. :-D
Quelle (http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Polizist-als-Mietnomade_aid_910836.html)
Ich sehe das als eine kleine Genugtuung, für alle die schönen Wohnungen, die ich mangels eines festen Arbeitsvertrages und deutsch klingenden Namens nicht bekommen haben
:haha:
Haha!
Schon mal was von der SCHUFA gehört?
Haha!
Schon mal was von der SCHUFA gehört?
Ja, un nu?
Hattest du nicht neulich geschrieben, du hättest anscheinend Probleme wegen deines osteuropäischen Familiennamens bei lebensmittel.de? :hae:
http://i77.photobucket.com/albums/j55/jezpah/koppklatsch.gif
die ich mangels eines festen Arbeitsvertrages und mangels deutsch klingenden Namens nicht bekommen haben
Ok, ist klar.
Können Bullen während der Dienstzeit private Termine erledigen?
Noch dazu: Der andere Kollege gammelt währenddessen ebenso mal ne Runde im Auto rum. :(
Klar können sie - und machen es. Gerade auf dem Land ist es doch völlig normal, im Supermarkt und beim Bäcker Streife zu gehen und dabei nebenbei für seine kulinarischen und sonstigen Bedürfnisse zu sorgen.
Ich glaube nicht, daß berufliche Verfehlungen und Kriminalität unter Polizisten geringer sind, als in anderen Berufsgruppen - eher mehr, aufgrund von Möglichkeiten und Gelegenheiten. :(
Klar können sie - und machen es. Gerade auf dem Land ist es doch völlig normal, im Supermarkt und beim Bäcker Streife zu gehen und dabei nebenbei für seine kulinarischen und sonstigen Bedürfnisse zu sorgen.
Ich glaube nicht, daß berufliche Verfehlungen und Kriminalität unter Polizisten geringer sind, als in anderen Berufsgruppen - eher mehr, aufgrund von Möglichkeiten und Gelegenheiten. :(
Kann man deswegen die Polizei rufen oder gleich bei den faulen Bullen Anzeige erstatten?
Kann man deswegen die Polizei rufen oder gleich bei den faulen Bullen Anzeige erstatten?
Kannst es ja probieren, wenn Dir generell langweilig ist ;-)
Ich habe es allerdings noch nie erlebt, daß irgendein Bulle seine Dienstnummer o.ä. herausrücken würde...außer auf RTL oder so...und sein Kollege wird sicherlich aussagen, daß Du lügen würdest und die dann folgenden Ermittlungen wegen Falschanzeige tatkräftig unterstützen...
Kannst es ja probieren, wenn Dir generell langweilig ist ;-)
Ich habe es allerdings noch nie erlebt, daß irgendein Bulle seine Dienstnummer o.ä. herausrücken würde...außer auf RTL oder so...und sein Kollege wird sicherlich aussagen, daß Du lügen würdest und die dann folgenden Ermittlungen wegen Falschanzeige tatkräftig unterstützen...
Aber nur so aus Spaß mal anrufen, dass da einer bewaffnet rumläuft. Dann schicken die gleich das SEK los. :haha:
Ach ja... die Nummer, dass die ihren Namen sichtbar tragen sollen, haben sie bis jetzt auch noch nicht umgesetzt. Da haben die wohl keine Lust drauf
Ach ja... die Nummer, dass die ihren Namen sichtbar tragen sollen, haben sie bis jetzt auch noch nicht umgesetzt. Da haben die wohl keine Lust drauf
In Berlin ist das demnächst Pflicht.;-)
Aber nur so aus Spaß mal anrufen, dass da einer bewaffnet rumläuft. Dann schicken die gleich das SEK los. :haha:
:haha: "Bewaffneter vernichtet Kuchenvorräte" :haha:
In Berlin ist das demnächst Pflicht.;-)
Wusst' ich nicht. Gut so.
Das find ich auch. :)
Das find ich auch. :)
Ich finde es gut, dass Du es gutfindest, dass ich das gutfinde. =)
…gut ist relativ, es kann auch viel Negatives durch diese Neuregelung, auf den einzelnen Beamten zukommen.:(
…gut ist relativ, es kann auch viel Negatives durch diese Neuregelung, auf den einzelnen Beamten zukommen.:(
Wenn sie zu den Arabern gehen, sollten sie es abnehmen dürfen
Wenn es zu Anzeigen kommt, steht der zuständige Beamte auch drauf, ebenso bei Gerichtsverfahren (also da auch des Richters) usw.
Bewaffnet sind se ooch und zwingen tut sie keiner. Und warum sollten sie sich gegenüber den sie bezahlenden Bürgern nicht kenntlich machen?
Allerdings hab ich auch keine allzu gute Meinung von der deutschen Polizei und verzichte grundsätzlich gern auf deren "Service".
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.