PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurdet ihr schon Opfer von körperlicher Gewalt?

Blue Max
26.08.09, 09:09
Ich selber hatte immer etwas Glück, so daß ich noch nie zusammengeschlagen wurde.

Ich bin in Frankfurt/a.M. aufgewachsen. Da erlebt man schon so Einiges.

Nachdem ich eine Klasse übersprungen hatte, bekam ich schon öfters mal Probleme. Zum Glück hatte ich einen spanischen Kumpel, der ein Riese war. Ich ließ ihn immer abschreiben, dafür beschützte er mich vor einem aggressiven Türken in unserer Grundschule. :kif:

Einmal konnte er mir jedoch nicht helfen. Arasch (ich glaube, so hieß er) hatte es mal wieder auf mich abgesehen. Ich muß dann verbal gekontert haben, jedenfalls verfolgte er mich dann auf dem Nachhauseweg. Ich war ein schneller Renner, war aber so brav erzogen, daß ich bei der roten Ampel haltmachte. :grin:

Er holte mich ein. Getan hat er mir zwar nichts, aber klargemacht, wie ich mich zu "verhalten" hätte.

Das Herz stieg mir bis zum Hals! :)

Na ja, im Gymnasium dann wurde ich des öfteren mal Zeuge einer Schlägerei, aber das ist ja normal. Ich habe halt mich immer rausgehalten.

Einmal demolierten Deutsche mein Fahrrad auf dem Spielplatz, nachdem sie mich angemacht haben und ich versuchte zu fliehen.

Ich kann eigentlich nicht behaupten, mit Ausländern schlechte Erfahrung gemacht zu haben. Meine Kumpels hatten bisher auch Glück. Deswegen interessierte ich mich auch erst während meines Studiums für Politik.

Ich hasse Ausländer auch nicht, da sie nur Symptom, aber keine Ursache des BRD-Saustalls sind.

Über Türken-/ und Araberkriminalität habe ich (überwiegend) erst über die Medien erfahren.

Aber wie gesagt. Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück. Es hätte auch schlimmer kommen können.

Rockstar
26.08.09, 09:40
Was muss Ich ankreuzen wenn mir jemand eine klatscht und Ich ihm dafür die Nase breche?
So lief das meistens bei mir ab. Irgendwie fehlt da also die Antwort: "Ich wurde Opfer von Gewalt und wurde zum Täter."

Blue Max
26.08.09, 09:45
Was muss Ich ankreuzen wenn mir jemand eine klatscht und Ich ihm dafür die Nase breche?
So lief das meistens bei mir ab. Irgendwie fehlt da also die Antwort: "Ich wurde Opfer von Gewalt und wurde zum Täter."

Das fällt unter Notwehr. Da kannst du unmöglich Täter sein.

Es sei denn, deine Reaktion war unangemessen und du hast dein Notwehrrecht übertreten (subjektiver Tatbestand).

Trotzdem: Juristische Interpretationen sind hier nicht gefragt.

Du kannst also ruhig dich als Opfer sehen und den jeweiligen Täter ankreuzen. :)

Duc de Blangis
26.08.09, 09:53
Noch nie. Vor 2 Jahren allerdings wurde es für mich und meine Freundin einmal sehr, sehr eng, als wir an einer Bushaltestelle ausstiegen und uns auf 1, 2 oder 3 von einem Dutzend Türken im Jugendalter umringt sahen, die uns anpöbelten und offensichtlich Streit suchten.

Sowas passiert mir sonst allerdings nie, da ich den Kontakt mit dem türkischen Prekariat in den Wohnsilos, die man zu meinem Leidwesen vor ein paar Jahren einige Ecken vor meiner gutbürgerlichen Siedlung errrichtete, ohnehin so gut wie möglich meide.

Hadise
26.08.09, 11:01
2001 wurde ich, als ich in Düsseldorf mit einer bekopftuchten Freundin durch die Altstadt ging, von 4 rechtsradikalen Fussballhooligans (Ich glaube, sie kamen zu einem Fortuna-Cottbus-Spiel) angegriffen. Erst fingen sie damit an, meine Freundin zu beleidigen ("Ka******schlampe, Du Fotze verpiss dich doch etc.") Wir haben versucht, sie zu ignorieren, aber sie blieben an uns uns dran. Als einer dann mit einer leeren Bierdose nach meiner Freundin schmiss, habe ich sie gefragt, ob sie sie denn noch alle hätten. Daraufhin hatte ich seine Faust im Gesicht und die anderen Drei gingen auf meine Freundin los. Gott sei Dank sind sofort einige Passanten eingeschritten, und die Polizei war auch nicht weit (Wie überall in der Altstadt, wenn Fussballspiele sind). Bis auf eine geschwollene Lippe und jeder Menge Angst ist glücklicherweise nichts passiert. Die Typen haben eine Anzeige an den Hals gekriegt, der Schläger kam mit einer Bewährungsstrafe davon.

Freibeuter
26.08.09, 11:09
Na ich habe zwei Narben auf dem Kopf, ich sage nur : sie kamen immer von hinten, im Dunkeln, waren vermumt und mindestens in 5 facher Überzahl.
Feige linke Zecken.

Freibeuter
26.08.09, 11:13
Ach ja zerstochene Autoreifen bei mir muß ich ja nicht aufführen.

Bei einem Freund haben sie gleich das ganze Auto abgefackelt, und da sie schon mal vor Ort waren, zwei Schüsse duch den Wintergarten spendiert.
Täter wurden natürlich nicht ermittelt.

Karl Dönitz
26.08.09, 11:36
Es sei denn, deine Reaktion war unangemessen und du hast dein Notwehrrecht übertreten (subjektiver Tatbestand).
In den USA wurde vor kurzem Jemand wegen überzogener Notwehr angeklagt - er hatte einen Angreifer erschossen und dabei seine Pistole 2 mal nachgeladen :-D

(In der BRD geht das vermutlich wesentlich schneller)

Alienamazone
26.08.09, 13:10
Hm ich denke jeder wurde mal ein Opfer von Gewalt oder kennt zumindest Leute, denen was dieser Art passiert ist. Einmal als Jugendliche, saß ich mit Freunden in einem fahrenden Bus, als dieser auf einmal von Linksextremisten attackiert wurde. Wahrscheinlich weil auch irgend eine andere Gruppierung mit im Bus saß, obwohl ich nirgends eine Glatze oder ähnliches sehen konnte. Mir flogen jedenfalls sämtlich Splitter von den kaputten Scheiben ins Gesicht und ich sah anschließend ziemlich bunt/blutig aus, ganz ohne Prügelei. Wehren konnte man sich nicht, da man innen saß und die draußen waren. Als polizeiliche Hilfe kam, mussten die lediglich ihre Ausweise vorzeigen. :schock:

Edit: Hab vergessen mit anzukreuzen, Freunde von mir hatten natürlich auch schon ihre erfahrungen mit Deutschen Täten.

Praktiker
26.08.09, 13:22
Ich bin auf Grund meines Jobs eigentlich täglich
mit Gewalt konfrontiert.
Leider kann ich weder dem rechten noch dem linken Lager
dienen.
Die Gewalttäter stammen meist aus dem Drogenmilieu
und aus der Armutsszene.
Nach meiner persönlichen Statistik sind Russlanddeutsche aus diesen Bereichen
besonders gewaltbereit,-
wobei ich Russlanddeutsche im Alkohol-und Drogenbereich zu den Deutschen zähle.
Aufgegliedert nach Herkunft belegen die Russlanddeutschen Jugendlichen
das Siegerpodest für Gewalt komplett alleine.
Ganz oben stehen die russischen Jugendlichen, die kaum deutsch sprechen
( wollen oder können...)
Auffallend erscheint mir, das die beliebten Messerangriffe der Russen äusserst brutal geführt werden..........

Achtung vor dem Leben anderer scheint in Russland kein Lehrfach zu sein !

Jurassic
26.08.09, 15:41
Ich war erst auf einer Haupt- später auf einer Berufsschule, was soll ich sagen ?
Gewalt war normal.

mentecaptus
26.08.09, 15:44
Eine frühere sehr gute Freundin (und Kommilitonin) von mir hat mal ihrem Freund die Nase gebrochen. Sie hatten sich gestritten, dann saß sie auf ihm, hat seine Arme mit ihren Beinen festgeklammert und ihm einen ordentlichen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Da war ich ihm Nachhinein froh, dass ich mit meinem versuch gescheitert war, sie ihm auszuspannen... :-D Dabei ist sie so'ne Nette und inzwischen auch noch Volljuristin.

Igni et ferro
26.08.09, 15:45
Ich war erst auf einer Haupt- später auf einer Berufsschule, was soll ich sagen ?
Gewalt war normal.

Tut das man Not, das du die Lehrer tyrannisieren mußtest?!?

Gideon
26.08.09, 15:51
Körperliche Gewalt bei Deutschen untereinander habe ich erst einmal erlebt.Türke gegen Türke juckt hier keinen, Türke gegen Deutschen endet meist bei einer Massenschlägerei, aber die meisten Leute hier haben mit Türken eh nicht viel zu tun, man sieht sie nur bei Fußballspielen.

Lobo
26.08.09, 16:56
Gewalt war normal.

Ich war zwar im Gymnasium, aber halt eine reine Burschenklasse mit Halb/Vollinternat, da gings rund. ;)

Einmal meinte jemand der offensichtlich der Meinung war, ich käme aus der Unterschicht (ich trug eben Papis Geldbeutel nicht am Leibe) und sagte während einer Auseinandersetzung auf der Toilette: "Deine Eltern können es sich doch gar nicht leisten, dass du mir eine reinhaust." Da durfte er eben mal die Türe mit dem Gesicht küssen. ;)

Lobo
26.08.09, 16:57
Respekt verdient man sich eh nur durch Ruhe und gelassene Ausstrahlung. Z.B., wenn man nach zwei eingesteckten Schlägen zufrieden grinsend vor seinem Kontrahenten steht und erst mal gemütlich die Brille absetzt und auf die nächste Anhöhe legt.

Das kommt auf den Kontrahenten an, bzw. eben wie sehr man Schmerz gewöhnt ist. Unerfahrenen würd ich erstmal zu einer Abhärtungskur raten, als zum Kinn hinhalten.

V.V.S.O.P.
26.08.09, 17:22
Wenn man, so wie ich, lange im Nachtgeschäft tätig ist, kommt es immer wieder zu aufgeladenen Situationen. Allerdings freut es mich sagen zu können, die "Opfer" waren letzten Endes immer die anderen.:grin:

Lobo
26.08.09, 17:25
Wenn man, so wie ich, lange im Nachtgeschäft tätig ist, kommt es immer wieder zu aufgeladenen Situationen. Allerdings freut es mich sagen zu können, die "Opfer" waren letzten Endes immer die anderen.:grin:

Mal wieder typisch Wirt, zuerst das Geld aus der Tasche ziehen und dann auch noch rausschmeißen. :angry:

:p

Efna
26.08.09, 21:05
Einmal in der Schule meinte jemand mal seine Ringergriffe an mir auspropieren zu müssen. Was auch erfolgreich gelang. Den Grund dafür kenne ich bis heute nicht. Ist auch nochmal glimpflich ausgegangen.
Dann wurde ich mal von Drei Nazis zusammengeschlagen. Das Resultat waren ein gebrochenes Nasenbein, ein gebrochener Arm und einige Blutergüsse.

Isquierda
26.08.09, 21:10
Ich wurde schon ein paar mal weggetragen, geschubst, getreten, gehauen, rausgeschleift und weggezerrt - immer von Polizisten und ich war nüchtern. Ansonsten gebe ich nur Anweisungen: nicke hier und da mit dem Kopf oder zeige mit dem Finger auf jemanden.

Itchy
26.08.09, 21:47
Ich wurde schon ein paar mal weggetragen, geschubst, getreten, gehauen, rausgeschleift und weggezerrt

erste reihe TAKE THAT-Konzert ?!?

CoS
26.08.09, 22:04
es ist noch gar nicht so lange her. ein kollege von mir trug in dresden ein falsches shirt. was primitive, unterentwickelte unterschictdeppen eben nicht davon abhielt, grundlos und feige zu zuschlagen. die pimpfe waren keine 18 und fühlten sich nur stark, weil im hintergrund eine gruppe von 20 weiteren hosenscheißern stand. nein, wir sind nicht auf deren sprüche eingegagngen.
und nein, es ging nicht glimpflich aus.
ein familienvater, der sich eben nicht provozieren ließ wurde schwer verletzt.
die geistig unterentwickelten eltern dererlei nachgeburten, sollte man im nachgang zwangssterilisieren, damit sich sowas asoziales nicht noch vermehrt.

Itchy
26.08.09, 22:08
ein kollege von mir trug in dresden ein falsches shirt.

und da stand WAS drauf ?
die täter können nach dieser tatbeschreibung alles mögliche sein !
bitte lerne, verständliche texte zu schreiben.
das können auch dresdner schaffen. :)

Itchy
26.08.09, 22:13
Glashaus -> Steine :p

da steht was von hosenscheißern aus der unterschicht, die wegen eines falschen t-shirts zuschlugen.
sehr anschaulich.... :banana:

Isquierda
26.08.09, 22:20
erste reihe TAKE THAT-Konzert ?!?

Simply Red in Hannover.

;-)

Itchy
26.08.09, 22:21
Simply Red in Hannover.

;-)

lustige umschreibung der chaos-tage :-D

CoS
26.08.09, 22:23
und da stand WAS drauf ?
die täter können nach dieser tatbeschreibung alles mögliche sein !
bitte lerne, verständliche texte zu schreiben.
das können auch dresdner schaffen. :)

eisbären berlin. die hatten da ein turnier. angegriffen haben "fans" des sc dynamo. fans in anführungszeichen. und die konnten zwischen fußball und eishockey nicht unterscheiden.

also erzähl mir bitte nicht, was dresdner können und was nicht. denken haben sie noch nicht drauf.
lerne doch bitte erstmal lesen. und wenn du verständnissprobleme mit meinen texten hast, malt dir sicher ein onkel, der lesen und dabei auch noch denken kann, ein bildchen, damit auch du mir folgen kannst!

Isquierda
26.08.09, 22:23
lustige umschreibung der chaos-tage :-D

Ich möchte hier nicht so ins Detail gehen. Aber einmal, da haben sie mich aus der Montagsdemo geschleift, weil ich Polizeibeamte fotografiert habe. Solche in Zivil.

:augenrollen:

Itchy
26.08.09, 22:31
gerne, wenn sie denn berechtigt wären.
bemühe dich einfach weiterhin, texte zu lesen und zu verstehen. gelingt es nicht, halt den ball flach.

da stand einfach nix, was auf die politische richtung der täter hinwies noch irgendeine nachvollziehbare motivation erkennen lies. ist das so schwer zu verstehen, dass man verstehen will ?

Itchy
26.08.09, 22:33
Ich möchte hier nicht so ins Detail gehen. Aber einmal, da haben sie mich aus der Montagsdemo geschleift, weil ich Polizeibeamte fotografiert habe. Solche in Zivil.

:augenrollen:

in hannover ? unsere polizisten sind doch voll tolerant....

CoS
26.08.09, 22:49
da stand einfach nix, was auf die politische richtung der täter hinwies noch irgendeine nachvollziehbare motivation erkennen lies. ist das so schwer zu verstehen, dass man verstehen will ?

nach eurer umfrage

Eine mir nahestehende Person wurde Opfer von Gewalt (Täter: Deutscher)

muß es das auch nicht.
wenn einer grundlos in die fresse bekommt, was willst du außer grenzenloser dummheit für eine motivation?
es brauch keine motivation mehr um andere niederzuschlagen! willkommen in der gegenwart!
und wenn ich schreibe, das jemand ein falsches t-shirt an hatte, reicht das manchmal einigen unterbelichteten kiddys, gnadenlos brutal zu zuschlagen.
stell dir vor.
daher halte ich dein geschwafel für polemik.
gewalt brauch nicht immer einen grund. eventuell litt das arme kind ja in seinem zarten alter unter einem zu kleinen schwanz und glich die schwäche, durch bereitschaft zur körperlichen gewalt aus.

such es dir aus!

seine politische richtung wurde ihm leider auch nicht auf die stirn tätowiert. daher muß die aussage "deutsch" reichen. ansonsten ändere einfach die umfrage, wenn du zum täter auch noch seinen lebenslauf hättest.

daher lies erstmal und schreib dann. eventuell erkennst du dann auch zusammenhänge.

Gideon
26.08.09, 23:59

Du Dummerchen ;) Ist doch klar dass es die scheiß Faschoschweine waren !!! Die hatten bestimmt sogar nen Deutschen PASS !

apartofme
27.08.09, 04:45
Ich war schon sowohl Opfer (sämtlicher Gruppen) als auch Täter (sämtlichen Gruppen gegenüber).Ich weder noch.

:)