PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnfee-79 versteht "diesen Staat" nicht mehr

tabasco
21.09.10, 12:28
Hallo!
Vielleicht kann mir einer helfen.

Ich mache seit Oktober 2008 einen Minijob auf 400€ Basis. Bekomme aber meist Stundenbedingt nur um die 270€ im Monat. Nächsten wird es sogar noch weniger. ;o( Hatte vorher Hartz4 bekommen. Vor der Heirat waren es um die 340€ monatlich. Als ich verheiratet war, dann nur noch unglaubliche 80€ im Monat. ;o(
Bekam dann die Möglichkeit eben den Minijob zu machen. Fragte dann nach wieviel ich dazu verdienen kann, damit mir von den wenigen 80€ nicht noch was weggenommen werden kann. Damals meinte man zu mir. Alles was ich verdiene wird darauf angerechnet. Na toll. Wobei ich das Gefühl hatte das niemand Ahnung dort bei der ARGE hatte. Nagut dachte ich mir. Dann hau ich bei Hartz4 ab und mach den Minijob. Hab ich mehr Geld und keiner nervt mich mehr mit irgendwelchen Anträgen und Durcheinander.
Logisch aber das man von so wenig Geld nicht leben kann. Erst recht mit 2 Kinder und wo alles teurer wird. Gas und Strom etc. Dabei lebt man schon Bescheiden.
(...)
2 Jahre lebe ich nun schon wie ein Sozialfall. ;o( Und immer wieder hört man aus dem Freundes und Bekanntenkreis das die monatliche Unterstützung bekommen, obwohl die gleichen Voraussetzungen da sind. Versteh das nicht.
Sogar eine Freundin die eine neu Doppelhaushälfte gekauft hat bekommt 270€ WOhngeld. Obwohl sie das gleiche macht wie ich, Der Mann in der gleichen Firma arbeitet wie mein Mann. Haben eben nur ein 3.Kind. Bezahlen viel mehr. Nicht mal Miete sondern haben das gekauft. Also ich verstehe diesen Staat nicht mehr.... Hat jemand einen Rat? Bin echt verzweifelt. ;o(
LG und Danke schonmal

Quelle 123recht (http://www.123recht.net/Recht-auf-Leistung-__f259862.html)