PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht das denn überhaupt - Kredit mit H-IV ?!

tabasco
17.09.10, 22:29
Hallo Zusammen,

was passiert wenn man einen Kredit über 2000 Euro (...) von seiner Bank bewilligt bekommt obwohl man ALG II bezieht? (...9

Quelle 123.recht (http://www.123recht.net/Kredit-trotz-Arbeitslosigkeit---Melden-__f259241.html)

In dem Beitrag geht eigentlich um was anderes trotzdem stelle ich mir die Frage - wie geht das überhaupt, dass ein H-IV-Empfänger einen Kredit bewilligt bekommt ?!

el spartaco
18.09.10, 09:11
Quelle 123.recht (http://www.123recht.net/Kredit-trotz-Arbeitslosigkeit---Melden-__f259241.html)

In dem Beitrag geht eigentlich um was anderes trotzdem stelle ich mir die Frage - wie geht das überhaupt, dass ein H-IV-Empfänger einen Kredit bewilligt bekommt ?!Dann hat er dafür vermutlich einen Bürgen - oder Moskau - Kredit:D

herberger
18.09.10, 10:06
Kein Geld und dann Kredit haben wollen,das ist ja die Höhe,und bei Überschuldung flennen und sagen,die Bank ist Schuld die hätten mir überhaupt kein Kredit geben dürfen.Ich habe keine Schulden und besitze trotzdem einen Super TV der kostete 2tausend Euro, 3 Kameras im Werte von 3tausend euro, einen Super Kühlschrank Froster beides 1500 euro,und einen Super Staubsauger der Marke Vorwerk für 800 Euro.Ach so noch eine Super Microwelle für 600 euro,und ganz teure Schnellkochtöpfe,das alles kann man sich leisten ganz ohne Kredit,wenn man nicht säuft.

herberger
18.09.10, 10:19
Ach ja das ist mein größtes Laster ich kaufe nur vom Feinsten,und das gilt auch für Foren.

Alienamazone
18.09.10, 11:10
Normaler Weise dürfte es keinen Kredit von der Bank geben für Alg II Empfänger, da man diesen Kredit vom finanziellen minimum ja nicht zurück zahlen kann oder darf. Eventuell weiß die Bank nichts davon, dass der Kunde Hartz 4 bekommt, denn soweit ich weiß, bekommen diese nur ein Guthaben Konto, was man auch nicht überziehen darf und auch keinen Dispo eingeräumt.

el spartaco
18.09.10, 11:47
Kein Geld und dann Kredit haben wollen,das ist ja die Höhe,und bei Überschuldung flennen und sagen,die Bank ist Schuld die hätten mir überhaupt kein Kredit geben dürfen.Ich habe keine Schulden und besitze trotzdem einen Super TV der kostete 2tausend Euro, 3 Kameras im Werte von 3tausend euro, einen Super Kühlschrank Froster beides 1500 euro,und einen Super Staubsauger der Marke Vorwerk für 800 Euro.Ach so noch eine Super Microwelle für 600 euro,und ganz teure Schnellkochtöpfe,das alles kann man sich leisten ganz ohne Kredit,wenn man nicht säuft.Ich möchte jetzt auch noch die Marken deiner tollen Geräte wissen - nicht dass du nachher auf Fakes reingefallen bist.:-D

Ach ja das ist mein größtes Laster ich kaufe nur vom Feinsten,und das gilt auch für Foren.Welche Foren hast du denn alle gekauft?:)

Runa
18.09.10, 18:30
Kein Geld und dann Kredit haben wollen,das ist ja die Höhe,und bei Überschuldung flennen und sagen,die Bank ist Schuld die hätten mir überhaupt kein Kredit geben dürfen.Ich habe keine Schulden und besitze trotzdem einen Super TV der kostete 2tausend Euro, 3 Kameras im Werte von 3tausend euro, einen Super Kühlschrank Froster beides 1500 euro,und einen Super Staubsauger der Marke Vorwerk für 800 Euro.Ach so noch eine Super Microwelle für 600 euro,und ganz teure Schnellkochtöpfe,das alles kann man sich leisten ganz ohne Kredit,wenn man nicht säuft.

Ehrlich? Ich saufe nicht, könnte mir das alles aber nicht leisten, wenn ich es denn wollte.

el spartaco
18.09.10, 21:20
Ehrlich? Ich saufe nicht, könnte mir das alles aber nicht leisten, wenn ich es denn wollte.Zja, Runa, da haben wir wohl was falsch gemacht, ich kann es auch nicht, obwohl ich nicht saufe und nicht rauche...:)

tabasco
19.09.10, 10:21
(...) Ich (...) besitze (...) .

Stuff of Life ... :augenrollen:

tabasco
20.09.10, 08:49
[Diskussion über die Sportbekleidung (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=7155) hierher verschoben]

tabasco

herberger
20.09.10, 09:00
Statt einen Kredit zu beantragen sollte man selber eine Bank eröffnen,dann gibt es keine Probleme mit Kredit.

Wie sagte schon ein Dichter,der Dumme raubt eine Bank aus,und der Kluge eröffnet eine Bank.

DreadfulGreat
20.09.10, 11:06
Statt einen Kredit zu beantragen sollte man selber eine Bank eröffnen,dann gibt es keine Probleme mit Kredit.

Wie sagte schon ein Dichter,der Dumme raubt eine Bank aus,und der Kluge eröffnet eine Bank.
Das korrekte Zitat:
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
Bertold Brecht, Dreigroschenoper

Es lebe das Halbwissen :-D

el spartaco
20.09.10, 17:29
Das korrekte Zitat:
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
Bertold Brecht, Dreigroschenoper

Es lebe das Halbwissen :-D:thumbsup:

Countryjoe
22.09.10, 08:31
Was sind schon 2000 Euro? In manchen Vierteln fahren Hartz4 Empfänger lässig 3er, 5er und auch X5er BMW. Die Kosten sicher mehr als 2000 Euro und das juckt keinen.