Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Flugzeugunglück im Iran: 16 Tote
Teheran (dpa) - Beim zweiten Flugzeugunglück im Iran innerhalb von neun Tagen hat die zivile Luftaufsichtsbehörde (CAO) die Zahl der Todesopfer erneut korrigiert. Nach neuesten Angaben vom Samstagmorgen seien bei dem Unglück 16 Menschen getötet worden, 29 wurden verletzt.
Quelle (http://www.zeit.de/newsticker/2009/7/25/iptc-bdt-20090724-654-21899674xml)
Unglück ? Hat mal jemand darauf geachtet, das es im Iran neuerdings recht viele "Unglücke" gab ? Erdbeben, Flugzeugabstürze, wild gewordene Scharfschützen... "wer" oder "was" dahinter steckt vermag ich nicht mit letzter Sicherheit zu sagen, aber eines ist gewiss: "Unglücke" waren das nicht...
mentecaptus
26.07.09, 00:36
Bei dem ersten Absturz hieß es damals doch auch, es sei ein Anschlag gewesen, oder erinnere ich mich da falsch?
Unglück ? Hat mal jemand darauf geachtet, das es im Iran neuerdings recht viele "Unglücke" gab ? Erdbeben, Flugzeugabstürze, wild gewordene Scharfschützen... "wer" oder "was" dahinter steckt vermag ich nicht mit letzter Sicherheit zu sagen, aber eines ist gewiss: "Unglücke" waren das nicht...
Ja, glaubte man an eine Verschwörung, wären die Ayatollahs die ersten Verdächtigen. Immerhin lenkten die ganzen "Unglücke" sehr schön vom chaotischen Machtkampf im Lande ab.
HB TEHERAN. Ahmadinedschad steht nach seiner umstrittenen Wiederwahl nicht nur von Seiten der Opposition unter Druck. Konservative Führungskreisen haben den Präsidenten massiv wegen der Personalie Maschaie kritisiert. Der teilte nun laut einer am Samstag von der Agentur ISNA verbreiteten Erklärung mit: "Nach der Anweisung des obersten Führers betrachte ich mich nicht mehr als erster Vizepräsident."
Maschaie war in die Kritik geraten, weil er früher den Iran als Freund des israelischen Volkes bezeichnet hatte. Der Sohn von Ahmadinedschad und die Tochter von Maschaie sind miteinander verheiratet. Trotz massiven Drucks aus dem Führungszirkel, darunter von erklärten Anhängern des Präsidenten, hatte Ahmadinedschad es zuvor abgelehnt, sich von Maschaie wieder zu trennen.
Quelle (http://www.handelsblatt.com/politik/international/ahmadinedschad-vize-tritt-zurueck;2436899)
Im Ernst: Nicht hinter jedem Unglück steckt die CIA, bin Laden oder was der Geier, wer noch.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.