Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute im TV der Völkermord an den Armeniern
Meister Grimbart
06.09.10, 20:50
TV-Tip:
Heute, 23 Uhr, NDR-Fernsehen
Aghet – Ein Völkermord Der 90-minütige Dokumentarfilm “Aghet” (armenisch: “die Katastrophe”) von Eric Friedler erzählt von einem der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkriegs: dem Genozid an den Armeniern, bei dem bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanisch-Türkischen Reich starben.
Countryjoe
08.09.10, 06:26
Noch keine Prosteste aus der Türkei? Erdogan wir bei seiner nächsten Rede an die türkischen Kolonisten sicher darauf eingehen. :augenrollen:
Wenn die Musels hier ab 2050 die Mehrheit stellen, wird der Völkermord an den Armeniern einfach aus den Schul-/ und Geschichtsbüchern gestrichen werden, weil er die muslimischen Jugendlichen "verunsichern" könnte (so der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland).
Heute im MDR um 22:50 Uhr:
„Entre les murs“
Drama, F 2008
Regie: Laurent Cantet
Der junge Pariser Lehrer François hat eigentlich Freude an seinem Beruf. Im Gegensatz zu einigen eher desillusionierten Kollegen glaubt er an seinen Job und will etwas bewegen. Der Literaturunterricht in einer lärmenden siebten Klasse, in der zahlreiche Schüler aus dem muslimischen Kulturkreis stammen, stellt ihn jedoch tagtäglich vor Herausforderungen. Die Jungs und Mädchen reagieren sensibel auf Ungerechtigkeiten, provozieren aber auch gerne. Als dem Lehrer einmal der Geduldsfaden reißt und er sich zu einer despektierlichen Äußerung gegenüber zwei Schülerinnen hinreißen lässt, eskalieren die Geschehnisse.
In einer Schule des 20. Pariser Arrondissements, einem sozialen Brennpunkt, wartet auf den Französischlehrer François eine lärmende siebte Klasse von 24 Schülern, die meisten mit Migrationshintergrund. Bereits sein Ansinnen, jeder Schüler solle den eigenen Namen aufschreiben, erntet patzige Widerworte.
Ein Film, den ich absichtlich verpasse.
V.V.S.O.P.
02.05.11, 23:24
Immer wenn ich vor dem PC sitze und das tue ich zumindest am Abend täglich, läuft nebenbei ein kleines TV Grät mit dem ich eher anspruchloses antue. Heute Abend oute ich mich, dass ich beim durchschalten bei Big Brother hängengeblieben bin. Ich hab zwar nicht sehr viel davon mitbekommen, weil mein Hauptaugenmerk eben wo anders lag, aber wie gesagt ich muss gestehen......:(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.