Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sansel A., Vergewaltigung für (fast) Umsonst
Taxifahrer gesteht Vergewaltigung und bekommt Bewährungsstrafe
Die Frau war dem Täter schutzlos ausgeliefert: Ein Taxifahrer hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht Hannover gestanden, eine 21-Jährige vergewaltigt zu haben. Er wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Taxifahrer-gesteht-Vergewaltigung-und-bekommt-Bewaehrungsstrafe
Aber nein, den Migrantenbonus gibt es gar nicht.
Wer sowas behauptet, ist ein mieser Lügner!
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 22:37
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Taxifahrer-gesteht-Vergewaltigung-und-bekommt-Bewaehrungsstrafe
mmmhmmm.....ich sehe schon, vergewaltigen lohnt sich wieder.....
Kann man sich auch "entdeutschen" lassen?
Muss echt mal über einen Beitritt in den Islam nachdenken. Der werte Herr Allah schützt seine Jünger ja ungemein.....
Was erwartest du?
Als erste Gerichtlich Bekannte Straftat lebenslangen Bau?
Das paßt nicht mit dem in der BRD etablierten Strafsystem zusammen, welches auf wieder Eingliederung von Gesetzesbrechern in die Gesellschaft anstrebt.
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 22:39
Was erwartest du?
Als erste Gerichtlich Bekannte Straftat lebenslangen Bau?
Das paßt nicht mit dem in der BRD etablierten Strafsystem zusammen, welches auf wieder Eingliederung von Gesetzesbrechern in die Gesellschaft anstrebt.
Also wenn ich keine Vorstrafen habe, habe ich sozusagen einen Vergewalitgungsgutschein?.....Ich bekomm' schon 'nen Ständer.....
Also wenn ich keine Vorstrafen habe, habe ich sozusagen einen Vergewalitgungsgutschein?.....Ich bekomm' schon 'nen Ständer.....
Das ist albern.
Bewährung hat nicht nur was mit der Strafart zu tun, denk mal weiter als über deinen Hosenschlitz
Lebenslang?
Ach was... aber Bewährung?
Für eine Straftat, die die Psyche des Mädchens und ihr Zutrauen für eine Leben lang beschädigt haben könnte/dürfte?
2 Jahre sind Minimum für Vergewaltigung.
2 Jahre sind zugleich Maximum für Bewährung.
Man hat hier also alles Mögliche ausgeschöpft, um den armen Sansel weiter unter uns verkehren zu lassen.
Wie schön.
Lebenslang?
Ach was... aber Bewährung?
Für eine Straftat, die die Psyche des Mädchens und ihr Zutrauen für eine Leben lang beschädigt haben könnte/dürfte?
2 Jahre sind Minimum für Vergewaltigung.
2 Jahre sind zugleich Maximum für Bewährung.
Man hat hier also alles Mögliche ausgeschöpft, um den armen Sansel weiter unter uns verkehren zu lassen.
Wie schön.
Darüber läßt sich gerne streiten ob das Strafmaß bei Sexuellen übergriffen "angemessen" sein mag.
Aber es hat absolut nix mit nem Migrantenbonus zu tun - das ist unfug
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 22:45
Das ist albern.
Bewährung hat nicht nur was mit der Strafart zu tun, denk mal weiter als über deinen Hosenschlitz
Ja und dennoch ist meine vorhergegangene Aussage vollkommen richtig......
Ja und dennoch ist meine vorhergegangene Aussage vollkommen richtig......
Nein - nur wenn man augenklappen benutzt dann schon....
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 22:49
Darüber läßt sich gerne streiten ob das Strafmaß bei Sexuellen übergriffen "angemessen" sein mag.
Neinnein....Migrantenbonus....woher denn.....
Wenn der Staat mit den "Gästen" prozentual genauso umspringen würde wie mit den Deutschen, dann wäre das Ausländerproblem erfolgreich gelöst. :)
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 22:50
Nein - nur wenn man augenklappen benutzt dann schon....
Ihgitt....Notpolemik.....bisschen traurig, findest du nicht?
Natürlich nicht. Das ist ja schließlich Unfug.
Ähnliche Strafen gab es ja auch gegen Deutsche.
Hier:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Liserl-Prozess-040909-_arid,1852260_regid,2_puid,2_pageid,4289.html
Dieses Strafmaß gefällt mir besser.
Neinnein....Migrantenbonus....woher denn.....
Wenn der Staat mit den "Gästen" prozentual genauso umspringen würde wie mit den Deutschen, dann wäre das Ausländerproblem erfolgreich gelöst. :)
wie gesagt einseitige berichte lesen und schon hat man das "Gefühl" migranten würden minder bestraft werden.
Ferner tut die Systempresse alles daran setzen auch gerne sehr einseitig und populistisch zu berichten....
Gewaltverbrecher gibt es in jedem Land dieser Welt, warum soll ausgerechnet bei uns das Problem schlimmer sein als anderswo?
Ihgitt....Notpolemik.....bisschen traurig, findest du nicht?
deine ist auch nicht besser ;-)
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 22:58
wie gesagt einseitige berichte lesen und schon hat man das "Gefühl" migranten würden minder bestraft werden.
Ferner tut die Systempresse alles daran setzen auch gerne sehr einseitig und populistisch zu berichten....
Gewaltverbrecher gibt es in jedem Land dieser Welt, warum soll ausgerechnet bei uns das Problem schlimmer sein als anderswo?
Neinnein.....Amerika liegt da noch bei Weitem drüber.....Moment.....seltsam.....ein Land....voller Volksflüchtlinge....Ein Land, Dass quasi aus "Gästen" besteht.....mmhmm....
Ich weiss nicht....ich komm' gerade nicht zu einem Ergebnis.....
Haben wir einen Mathematiker hier?
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 22:59
deine ist auch nicht besser ;-)
Na klar.
Denn siehe.....Resultat =
.
.
.
.
.
.
.
Ich gewinne!
:)
Natürlich nicht. Das ist ja schließlich Unfug.
Ähnliche Strafen gab es ja auch gegen Deutsche.
Hier:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Liserl-Prozess-040909-_arid,1852260_regid,2_puid,2_pageid,4289.html
Dieses Strafmaß gefällt mir besser.
Tscha, man liest nur nichts darüber ob die herren straftäter "geständig" waren oder ob bereits Vorstrafen vorhanden waren etc.
Man liest nur ein Gerichtsurteil wegen einer Vergewaltigung im besonders schweren Fall (Videoaufzeichnung)....
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen
Neinnein.....Amerika liegt da noch bei Weitem drüber.....Moment.....seltsam.....ein Land....voller Volksflüchtlinge....Ein Land, Dass quasi aus "Gästen" besteht.....mmhmm....
Ich weiss nicht....ich komm' gerade nicht zu einem Ergebnis.....
Haben wir einen Mathematiker hier?
Sorry habe nicht das ganze Forum gelesen um jetzt deiner Logik folgen zu können. Also was willst du mir damit sagen?
Na klar.
Denn siehe.....Resultat =
.
.
.
.
.
.
.
Ich gewinne!
:)
`schaun mer mal :cool:
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 23:02
Sorry habe nicht das ganze Forum gelesen um jetzt deiner Logik folgen zu können. Also was willst du mir damit sagen?
OK....just for Dummies.....
Multikulti.....gleeeeiiiichhh....na? na? Weisste Es?....GENNNAUUU Multikulti gleich Anstieg der Straftaten.
Gut gemacht. Nimm dir einen Keks.
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 23:03
`schaun mer mal :cool:
Das hört sich gut an. :D
OK....just for Dummies.....
Multikulti.....gleeeeiiiichhh....na? na? Weisste Es?....GENNNAUUU Multikulti gleich Anstieg der Straftaten.
Gut gemacht. Nimm dir einen Keks.
Das Multikulti so wie es gelaufen ist, gescheitert ist, hab ich nicht bestritten oder? Nur macht es sich Itchy oder auch du recht einfach - und das ist nicht immer so einfach.
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 23:08
Das Multikulti so wie es gelaufen ist, gescheitert ist, hab ich nicht bestritten oder? Nur macht es sich Itchy oder auch du recht einfach - und das ist nicht immer so einfach.
Itchy macht Es sich nicht einfach, Er hat nur einfach einen anderen Weg eingeschlagen. Er will nichtmehr hinnehmen Was uns jahrelang eingetrichtert wurde, stattdessen macht Er sich für den naiven, gemeinen deutschen Michel auf den Weg um die Kehrseite der Medaille zu sehen, zu erforschen und zu finden. Er ist kein Nationalsozialist, aber Er ist ein Deutscher, Der am Aufwachen ist und dabei passiert Es nunmal, Dass man wie die Gutmenschen hierzulande und hierzuforum, eben nur die eine Seite sieht und wenn man am Aufwachen ist, kann Es schonmal passieren, Dass man zu sehr auf eine Seite rutscht.
Das ist auch gut so, denn so wissen wir, Dass Itchy ein Mensch ist und keine Maschine.
Itchy macht Es sich nicht einfach, Er hat nur einfach einen anderen Weg eingeschlagen. Er will nichtmehr hinnehmen Was uns jahrelang eingetrichtert wurde, stattdessen macht Er sich für den naiven, gemeinen deutschen Michel auf den Weg um die Kehrseite der Medaille zu sehen, zu erforschen und zu finden. Er ist kein Nationalsozialist, aber Er ist ein Deutscher, Der am Aufwachen ist und dabei passiert Es nunmal, Dass man wie die Gutmenschen hierzulande und hierzuforum, eben nur die eine Seite sieht und wenn man am Aufwachen ist, kann Es schonmal passieren, Dass man zu sehr auf eine Seite rutscht.
Das ist auch gut so, denn so wissen wir, Dass Itchy ein Mensch ist und keine Maschine.
Das zu sehr auf die andere Seite rutschen wird aber auch gerne von allen Multi-Kulti Befürwortern á la Roth gezerrt, das man sich fragt: auf welchem Trip ist sie denn hängen geblieben, als sie noch mit Rio Reisser durch die Lande schaukelte. War sie denn seitdem mal in dem beschaulichen Örtchen "Dietzenbach" nur mal so `... (oh weh lassen wir das, Fatima R. ist für mich ein rotes Tuch)
Was ich aber bei all den Debatten um die Leute mit Migrantenhintergrund vermisse- Migrantenhintergrund hat im Grunde jede Familie die hier in Europa lebt... man muß nur lange genug zurück in der Zeit und schon wird man fündig.
Das ist alles dummgebabbel in meinen Augen. Denn entweder man hat die deutsche Staatsbürgerschaft und ist somit Deutscher oder man ist Ausländer - ein zwischending ist unfug.
Denn sonst müßte man ja anfangen "Biodeutsche" und "migrantendeutsche" und sonstige Deutsche die Leute zu nennen die hier leben und sich in die Gesellschaft einbringen - davon gibt es mehr als Kriminelle.
Und Kriminelle gehören bestraft und aus meiner Sicht kann ich beim besten willen keinen Migrantenbonus erkennen - sondern nur eine bescheuerte Berichterstattung der Systempresse. Wäre es keine populistische Berichterstattung würden sie bei Nachrichten zu Urteilen nicht nur strafmaß und Nationalität erwähnen sondern auch ob vorbestraft, schwere der tat oder auch mildernde umstände. Da dies aber mehr als selten passiert, kann man durchaus von einseitiger Berichterstattung ausgehen.
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 23:24
Was ich aber bei all den Debatten um die Leute mit Migrantenhintergrund vermisse- Migrantenhintergrund hat im Grunde jede Familie die hier in Europa lebt... man muß nur lange genug zurück in der Zeit und schon wird man fündig.
Das ist alles dummgebabbel in meinen Augen. Denn entweder man hat die deutsche Staatsbürgerschaft und ist somit Deutscher oder man ist Ausländer - ein zwischending ist unfug.
Denn sonst müßte man ja anfangen "Biodeutsche" und "migrantendeutsche" und sonstige Deutsche die Leute zu nennen die hier leben und sich in die Gesellschaft einbringen - davon gibt es mehr als Kriminelle.
Da lob mir doch Einer das dritte Reich.... Damals wussten sie, Dass nicht jeder Jude nur weil Er ein Papierchen hat ein Deutscher ist. Seine Mentalität, seine Gene, sein Verhalten, seine Kultur.....JÜDISCH!
Ganz genau, Es gibt kein Zwischending. Jeder dessen Großeltern nicht deutsch sind, Der ist ein Ausländer und artfremd.
Der Ansicht kann ich mich nur anschließen. Das Ganze hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass der Taxifahrer einen Migrantenhintergrund hat.
Da lob mir doch Einer das dritte Reich.... Damals wussten sie, Dass nicht jeder Jude nur weil Er ein Papierchen hat ein Deutscher ist. Seine Mentalität, seine Gene, sein Verhalten, seine Kultur.....JÜDISCH!
Ganz genau, Es gibt kein Zwischending. Jeder dessen Großeltern nicht deutsch sind, Der ist ein Ausländer und artfremd.
Au weia.... du tust mir echt leid :brav:
Liegt es nicht an uns in einer wirklichen Freien Welt, jeden so Leben zu lassen wie er mag - so lange es nicht wider unsere Gesellschaft ist? Dabei ist Herkunft, aussehen oder Glauben so was von shit-egal.... es kommt auf den Mensch selbst an was er mit dieser Freiheit macht.
Leider gibt es immer wieder Menschen die sich system relevant beeinflussen lassen.
Hast bestimmt einen astreinen Arierstammbaum.
Der Ansicht kann ich mich nur anschließen. Das Ganze hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass der Taxifahrer einen Migrantenhintergrund hat.
Woraus schließt du den Migrantenhintergrund? Aus dem Namen?
Ich habe so einen - vom Reich damals zertifiziert... bärks... ich geb da nen scheißdreck drauf... ich lebe hier und mir gefallen auch einige dinge nicht. aber ich suche nicht die schuld bei einer ethnischen gruppe.... :mad:
Woraus schließt du den Migrantenhintergrund? Aus dem Namen?
Ich denke schon. Außerdem sehen das doch wohl auch I. und T. so, sonst würden sie ja nicht mit der bösartigen Unterstellung eines Ausländerbonus`daherkommen. Wobei ich jetzt nicht unterschieden habe zwischen einem Deutschen mit Migrationshintergrund und einem Ausländer (ist den braunen Kameraden ja auch egal).
Ich habe so einen - vom Reich damals zertifiziert... bärks... ich geb da nen scheißdreck drauf... ich lebe hier und mir gefallen auch einige dinge nicht. aber ich suche nicht die schuld bei einer ethnischen gruppe.... :mad:
Meine Eltern/Großeltern haben auch son Dings, vor Kurzem erst im Keller gefunden. Dabei hatte meine Großmutter mütterlicherseits einen tschechischen Namen.
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 23:42
Au weia.... du tust mir echt leid :brav:
Liegt es nicht an uns in einer wirklichen Freien Welt, jeden so Leben zu lassen wie er mag - so lange es nicht wider unsere Gesellschaft ist? Dabei ist Herkunft, aussehen oder Glauben so was von shit-egal.... es kommt auf den Mensch selbst an was er mit dieser Freiheit macht.
Leider gibt es immer wieder Menschen die sich system relevant beeinflussen lassen.
Selten so gelacht. Man sollte jeden Menschen so leben lassen, wie Er Es für richtig hält solange Er dabei keinen anderen Menschen in seiner Lebensweise und in seiner Lebensqualität beeinflusst. Da Dies aber nunmal überprozentual der Fall ist....raus mit ihnen.
Ja Süße. ;) Bis 1807 nachweislich. :)
Selten so gelacht. Man sollte jeden Menschen so leben lassen, wie Er Es für richtig hält solange Er dabei keinen anderen Menschen in seiner Lebensweise und in seiner Lebensqualität beeinflusst. Da Dies aber nunmal überprozentual der Fall ist....raus mit ihnen.
Ja Süße. ;) Bis 1807 nachweislich. :)
Watt, nur - unser geht weiter ...
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 23:48
Watt, nur - unser geht weiter ...
Jap, Meiner auch. Aber bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Papiere vollständig vorhanden.
Dann hätte man überhaupt nicht erst, der wirtschaft gestatten sollen Arbeitskräfte aus dem Ausland hier rein zu holen für das sogenannte Wirtschaftswunder.... denk mal nach Sportsfreund... weia....
Bei kriminellen Ausländern ist ein ganz anderes Thema oder? Aber Menschen mit einem Deutschen Paß seit 2 Generationen sagst du raus?
aua
ps. lächerlich kurz dein stammbaum ^^
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 23:51
Dann hätte man überhaupt nicht erst, der wirtschaft gestatten sollen Arbeitskräfte aus dem Ausland hier rein zu holen für das sogenannte Wirtschaftswunder.... denk mal nach Sportsfreund... weia....
Bei kriminellen Ausländern ist ein ganz anderes Thema oder? Aber Menschen mit einem Deutschen Paß seit 2 Generationen sagst du raus?
aua
ps. lächerlich kurz dein stammbaum ^^
Wer hat Die reingeholt? Du? Ich? Das Volk? Gab's einen Volksentscheid? Du musst ja eine Menge mehr wissen als alle Anderen hier. Hiermit erkläre ich dich zum pseudointelligentesten Nutzer der Politikarena.
Oder waren Es ein paar Leute, Denen Deutschland völlig egal ist, weil sie mit ihrer Nase am Arsch des Schuldkults leben?
BAAAAAAAAAAAAAAAAAM!
Wiedermal ein Sieg für Theo!
Na, ich hab in dem Fall auch meine Zweifel, ob der nicht mit reingespielt hat...:
Er behauptete aber, es habe sich um ein „Missverständnis“ gehandelt: „Ich dachte, es lief auf die freundliche Art“, sagte er und machte dabei eine symbolische Handbewegung. Sein Verteidiger unterbrach ihn hastig: „Ich finde, es reicht.“Eigentlich würde ich sagen, uneinsichtig, verhöhnt das Opfer (eigentlich doch nur eine Variante von "ich dachte, sie wolle es doch auch")...eindeutig strafverschärfend.
Eine Bewährungsstrafe ist vielleicht für einen Gewohnheits(klein)kriminellen eine Strafe (da er seinen gewohnten Lebensstil umstellen muss), aber ansonsten, mal ehrlich, was spürt man denn von einer "Bewährung"?
Da würde mich persönlich jedes Bußgeld härter treffen... :augenrollen:
Wer hat Die reingeholt? Du? Ich? Das Volk? Gab's einen Volksentscheid? Du musst ja eine Menge mehr wissen als alle Anderen hier. Hiermit erkläre ich dich zum pseudointelligentesten Nutzer der Politikarena.
Schon mal was von den Anwerbebüros von Italien bis Türkei gehört? Wer steckte dahinter? Wirtschaftslobbyisten....
Oder waren Es ein paar Leute, Denen Deutschland völlig egal ist, weil sie mit ihrer Nase am Arsch des Schuldkults leben?Den Schuldkult kannst du dir dahin stecken wo es am dunkelsten ist.
BAAAAAAAAAAAAAAAAAM!
Wiedermal ein Sieg für Theo!
nee kerle, da mußte früher aufstehen :D
Na, ich hab in dem Fall auch meine Zweifel, ob der nicht mit reingespielt hat...:
Eigentlich würde ich sagen, uneinsichtig, verhöhnt das Opfer (eigentlich doch nur eine Variante von "ich dachte, sie wolle es doch auch")...eindeutig strafverschärfend.
Eine Bewährungsstrafe ist vielleicht für einen Gewohnheits(klein)kriminellen eine Strafe (da er seinen gewohnten Lebensstil umstellen muss), aber ansonsten, mal ehrlich, was spürt man denn von einer "Bewährung"?
Da würde mich persönlich jedes Bußgeld härter treffen... :augenrollen:
Ich habe überhaupt nicht kapiert, was das für eine Handbewegung sein sollte. Außerdem ist das kein Beweis für einen Bonus. Ob er das Opfer ver
höhnte oder ob es ein Versuch war, sich rauszureden und seine Schuld zu mindern, ist auch nicht klar.
Na, eine Bewährungsstrafe lässt einen zum Beispiel seinen Job verlieren - wie in diesem Fall. Und du darfst ja gerne sagen, seine Strafe ist zu gering - das beweist aber noch keinen Bonus.
Theodor von der Pfordten
22.08.10, 23:58
Schon mal was von den Anwerbebüros von Italien bis Türkei gehört? Wer steckte dahinter? Wirtschaftslobbyisten....
Ein paar Leute, Denen.....Warum muss ich mich eigentlich wiederholen? Begreif's doch beim ersten Mal....man....
Den Schuldkult kannst du dir dahin stecken wo es am dunkelsten ist.
Mal gucken, aber dann würden du und der Schuldkult wohl zusammen in London enden.....
nee kerle, da mußte früher aufstehen :D
Anscheinend nicht. ^^
Eigentlich würde ich sagen, uneinsichtig, verhöhnt das Opfer (eigentlich doch nur eine Variante von "ich dachte, sie wolle es doch auch")...eindeutig strafverschärfend.Ja das mag sogar stimmen, das er damit das Opfer verhöhnen wollte.
Aaaaaber..... wie alt bist du? Du kannst dich vllt. nicht (oder wenn älter doch) daran erinnern wie mit Frauen vor gerichten umgegangen wurde, die vergewaltigt wurden und sie an dem abend "aufreizende" kleidung getragen haben. In den 70ern wurde solchen Mädelz eine Mitschuld aufgebrummt - oft genug ging der Vergewaltiger mit einem Bußgeld aus dem Gerichtssaal.
Das wie heute damit umgegangen wird - ist eine ganz andere nicht so alte Form der Rechtssprechung.
Da würde mich persönlich jedes Bußgeld härter treffen... :augenrollen:gockel (google) mal, wie so Bewährungsauflagen aussehen können. Da kann sogar schon Falschparken dazu führen gesiebte luft einzuatmen.
Mach mal halblang....
gockel (google) mal, wie so Bewährungsauflagen aussehen können. Da kann sogar schon Falschparken dazu führen gesiebte luft einzuatmen.
Mach mal halblang....
Für die Bewährungszeit kann das Gericht dem Verurteilten Auflagen erteilen (§ 56b StGB).
Die Erteilung von Auflagen ist dabei der Regelfall. Die Anordnung einer Auflage dient dazu, das Bewährungsziel zu erreichen, den Täter für die Folgen seiner Tat zur Verantwortung zu ziehen und ihm bewusst zu machen, dass Straftaten nicht ohne Folgen bleiben.
In §56b Absatz 2 Satz 1 StGB sind alle vier möglichen Auflagen genannt, nämlich:
den durch die Tat verursachten Schaden nach eigenen Kräften wiedergutzumachen
eine Geldspende an eine gemeinnützige Institution zu zahlen, wenn dies im Hinblick auf die Tat und die Persönlichkeit des Täters angebracht ist
sonstige gemeinnützige Leistungen zu erbringen (gemeinnützige Arbeit)
einen Geldbetrag an die der Staatskasse zu zahlen
Bei der Auswahl der Auflagen genießt die Schadenswiedergutmachung Vorrang vor den übrigen Auflagen (§ 56 Absatz 2 Satz 2 StGB).
Mehrere Auflagen können gleichzeitig erteilt werden.
Durch die Erteilung von Auflagen dürfen an den Verurteilten aber keine unzumutbaren Anforderungen gestellt werden (§ 45b Absatz 1 Satz 2 StGB).
Wenn der Verurteilte selbst freiwillig Leistungen für eine angemessene Genugtuung anbietet, dürfen keine Auflagen erteilt werden (§ 56 Absatz 3 StGB).
[...]
Eine Auflage ist rechtswidrig, wenn sie wegen eines krassen Missverhältnisses zur wirtschaftlichen Situation des Verurteilten rechtsmissbräuchlich erscheint.
http://www.rechtslexikon-online.de/Bewaehrungsauflage.html
Also...? :augenrollen:
Wie hoch die finanziellen Auflagen bei einem arbeitslosen Taxifahrer sein dürften, kannst Du Dir sicher selbst denken...
Das mit dem Falschparken ist mWn Blödsinn, da es bei Bewährung um Straftaten geht, nicht um Ordnungswidrigkeiten.
Der Verurteilte muss die Freiheitsstrafe nicht antreten, wenn er im Bewährungszeitraum nicht wieder straffällig wird. Es muss zu erwarten sein, dass der Verurteilte allein durch die Verurteilung zur Warnung künftig auch ohne Einwirkungen des Strafvollzugs keine Straftaten mehr begehen wird.beide Zitate aus "Rechtslexikon-online.de"
...
Mal gucken, aber dann würden du und der Schuldkult wohl zusammen in London enden.....Ach England hat nen Schuldkult?!? hui - geschichte neu von Theodor von der Pfordten
Anscheinend nicht. ^^
aha :-D
Theodor von der Pfordten
23.08.10, 00:16
Ach England hat nen Schuldkult?!? hui - geschichte neu von Theodor von der Pfordten
Da du wolltest Es doch dahinschieben wo Es am Dunkelsten ist..... Depp....
Also...? :augenrollen:
Wie hoch die finanziellen Auflagen bei einem arbeitslosen Taxifahrer sein dürften, kannst Du Dir sicher selbst denken...
Das mit dem Falschparken ist mWn Blödsinn, da es bei Bewährung um Straftaten geht, nicht um Ordnungswidrigkeiten.
beide Zitate aus "Rechtslexikon-online.de"
Ach, sagt dir der Begriff "straffreie Führung" irgendwas?
Selbst eine Ordnungswidrigkeit kann als nicht mehr Straffrei angesehen werden.
Guck mal hier wie es auch aussieht --->klick (http://www.strafrecht-ratgeber.de/strafrecht/folgen/content_01.html)Bei Ersttätern wird immer geprüft, ob nicht eine Aussetzung der Strafe zu Bewährung ausreicht, um den Strafzweck zu erreichen, § 56 StGB. Das ist aber nur möglich, wenn die Strafe zwei Jahre nicht übersteigt. Falls das Gericht die Strafe zur Bewährung aussetzt, muss es die Dauer der Bewährungszeit (2 - 5 Jahre) festlegen und dem Verurteilten bestimmte Auflagen machen - immer straffreie Führung und häufig die Zahlung einer Geldbuße - und die Einhaltung der Auflagen überwachen. Falls der Verurteilte gegen die Auflagen verstößt, wird die Bewährung widerrufen. Dann muss er die Strafe verbüßen.
Da du wolltest Es doch dahinschieben wo Es am Dunkelsten ist..... Depp....
oh wei ... du kannst es dir ... aber lassen wir das... sonst hol ich noch die förmchen raus ;-)
Ach, sagt dir der Begriff "straffreie Führung" irgendwas?
Selbst eine Ordnungswidrigkeit kann als nicht mehr Straffrei angesehen werden.
Guck mal hier wie es auch aussieht --->klick (http://www.strafrecht-ratgeber.de/strafrecht/folgen/content_01.html)
Mag sein, bin ja kein Jurist. Allerdings habe ich es im RL bisher noch nicht selbst erlebt, daß eine Bewährung wegen Kinkerlitzchen widerrufen wurde - eher im Gegenteil, daß sie sogar weitere kleinere Straftaten verträgt... aber dazu sollte sich ein Jurist äußern...
Obwohl ich anmerken muss, selbst Ordnungswidrigkeiten sind ja nun nicht so schwer zu vermeiden - geht mir zumindest so ;-)
Allerdings gilt wohl auch Bei einer 12 Monate übersteigenden Freiheitsstrafe (also 13 - 24 Monate) hingegen setzt eine Strafaussetzung zur Bewährung zusätzlich voraus, dass nach einer Gesamtwürdigung von Tat und Täter besondere Umstände vorliegen, die eine Strafaussetzung rechtfertigen.
Dabei wird es zum Beispiel neben der positiven Sozialprognose auf das Bemühen Verurteilter ankommen, den von ihnen angerichteten Schaden wieder gutzumachen.
Netzseite des RA Spormann (http://www.spormann.de/pflicht.htm)Und gerade das von mir Fettmarkierte kann ich bei dem rechtfertigendem Spruch vor Gericht nun gerade nicht erkennen. Aber da wird wohl das "Geständnis auf Anraten des Anwalts" ausgereicht habe... :augenrollen:
Allerdings kapier ich nicht, was auf dem von Dir angegebenen Link ("klick") jetzt so Neues/Anderes steht. Vielleicht musst Du mir mit einem Zitat von dort auf die Sprünge helfen...
Mag sein, bin ja kein Jurist. Allerdings habe ich es im RL bisher noch nicht selbst erlebt, daß eine Bewährung wegen Kinkerlitzchen widerrufen wurde - eher im Gegenteil, daß sie sogar weitere kleinere Straftaten verträgt... aber dazu sollte sich ein Jurist äußern...
Obwohl ich anmerken muss, selbst Ordnungswidrigkeiten sind ja nun nicht so schwer zu vermeiden - geht mir zumindest so ;-)
Allerdings gilt wohl auch Und gerade das von mir Fettmarkierte kann ich bei dem rechtfertigendem Spruch vor Gericht nun gerade nicht erkennen. Aber da wird wohl das "Geständnis auf Anraten des Anwalts" ausgereicht habe... :augenrollen:Das ist es was den normal Bürger nur noch mit unverständnis zurück läßt. Die Juristerei. Früher nannte man so was Winkeladvokatie - Gesetzeslücken erkennen und ausnutzen. Verbale Kämpfe von Staatsanwalt und Verteidiger. Nur Juristen können so manches Urteil nach empfinden - ich oft genug auch nicht.
Allerdings kapier ich nicht, was auf dem von Dir angegebenen Link ("klick") jetzt so Neues/Anderes steht. Vielleicht musst Du mir mit einem Zitat von dort auf die Sprünge helfen...
Die Angabe des "Straffreien Führens" auf einer Juristen-Beratungsseite.
Nicht, dass ich Dich jetzt einen miesen Lügner nennen möchte, Itchy, aber auf welchen Fehleinschätzungen beruhen eigentlich diese Bewährungsurteile für Kerndeutsche?
http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/19-Jaehrige-vergewaltigt-Bewaehrung-fuer-Schueler_aid_793801.html
http://www.derwesten.de/staedte/attendorn/Zwei-Jahre-auf-Bewaehrung-fuer-stundenlange-Vergewaltigung-id790244.html
:verwirrt:
NukNuk
Stolzdeutscher
23.08.10, 15:35
Solche Leute sollten zwangskastriert und sofort ausgewiesen werden!
Wir haben genug deutsche Vergewaltiger und müssen uns auch nicht noch mit ausländischen belasten!
Jeder Migrant,der gegen deutsche Gesetze verstösst,ohne viel Worte - ab über die Grenze!
Nicht, dass ich Dich jetzt einen miesen Lügner nennen möchte, Itchy, aber auf welchen Fehleinschätzungen beruhen eigentlich diese Bewährungsurteile für Kerndeutsche?
http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/19-Jaehrige-vergewaltigt-Bewaehrung-fuer-Schueler_aid_793801.html
http://www.derwesten.de/staedte/attendorn/Zwei-Jahre-auf-Bewaehrung-fuer-stundenlange-Vergewaltigung-id790244.html
Völlig krank die Typen!
Nicht nur die Täter, sondern auch die beteiligten Juristen. Einfach völlig krank.
Aber ok, Nuk, die These eines Migrantenbonus hat sich wohl erledigt.
Ich frage mich, was für kranke Typen da Recht sprechen - sich in solchen Fällen an die Justiz zu wenden, scheint Zeitverschwendung zu sein.
Ich weiß wirklich nicht, mit welchen Maßstäben, mit welcher Denkart, die Paragraphen des sog "Rechtsstaats" gebastelt werden - eben auch verglichen mit Strafen bei anders gearteten Delikten.
Falls es jemand erklären kann, immer her damit.
:verwirrt:
NukNuk
In beiden Fällen ist es für mich zu wenig.
Jedoch muss man sagen:
Fall 1) Anwendung des Jugendstrafrechts und der Typ war besoffen ( Hätte mir aber gewünscht, dass man ihm das eher schuldverschärfend hinzufügt)
Fall 2) folgendes ist zu lesen: "Am Ende waren sich Oberstaatsanwalt Johannes Daheim, Nebenkläger Thomas Höffer und Verteidiger Thomas Primavesi in der Wertung einig: Vergewaltigung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung im Zustand erheblich verminderten Schuldfähigkeit. Sie beantragten einhellig eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung.
(ob das begründet ist, sei dahingestellt aber es ist der Grund für die Bewertung)
Wodurch wurde denn Herr Sansel A. schuldgemindert? Er befand sich nicht im angetrunkenen Zustand sondern verging sich an dem wehrlosen Mädchen, welches ihm anvertraut worden war. Eigentlich hat die Andere ja gerade gedacht, dass sie ihre angetrunkene Freundin absicherte, wenn sie sie dem Taxifahrer anvertraut.
... "Am Ende waren sich Oberstaatsanwalt Johannes Daheim, Nebenkläger Thomas Höffer und Verteidiger Thomas Primavesi in der Wertung einig: Vergewaltigung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung im Zustand erheblich verminderten Schuldfähigkeit. Sie beantragten einhellig eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung.
(ob das begründet ist, sei dahingestellt aber es ist der Grund für die Bewertung) ...
Deshalb ja meine Äußerung - völlig krank die Typen, Richter eingeschlossen. Denn selbst wenn es so beantragt wird (Staatsanwalt will die Sache vom Tisch usw...), der Richter kann trotzdem ein höheres Strafmaß verhängen. Sollte die Schuldfähigkeit wirklich so stark eingeschränkt sein, Einweisung in die Geschlossene, da der Täter eine Gefahr darstellt, sich kein Stück unter Kontrolle hat (in beiden Fällen!).
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln - nicht über Dich, Itchy, über die deutsche Justiz.
Der Spruch stimmt immer wieder:
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!
Vergewaltiger gehören kastriert, ausländische Vergewaltiger kastriert und abgeschoben.
Das ist die stinkende BRD-Drecksjustiz, wie sie leibt und lebt. :angry: Am Ende werden die Bürger die Schnauze voll haben, selber für Gerechtigkeit sorgen und dann hängt Sansel am Laternenpfahl. Das auf Steuerzahlerkosten schmarotzende verbrecherfreundliche Gutmenschengesocks in Richterroben wird dann überflüssig.
Es geht auch anders. In der Schweiz wird gerade eine Volksabstimmung vorbereitet um die Todesstrafe für Sexualverbrecher einzuführen.
http://www.youtube.com/watch?v=QTpke06pOzU&feature=player_embedded&#t=4m23s
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.