PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verschiedenen Facetten der extremen Rechten

ThiloS
24.08.09, 23:08
Immer wieder wird ja, speziell von rechten Kameradschaften, betont, wie "facettenreich" doch "die Bewegung" sei, dass also keineswegs nur von den "blöden Braunen" die Rede sein könne, sondern durchaus zu differenzieren wäre.

Neueste Forschungen (von mir) in diesem Forum (also hier) können dies nur bestätigen.

Grundsätzlich lassen sich die Kameraden von der ganz rechten Feldpostnummer (unfrankiert und ohne Wertmarke) in mehrere Typen einteilen:

1) der militaristische Militarist

Bewundert die Wehrmacht. Leidet unter dem "Fluch der späten Geburt". Wäre gerne mit dabei gewesen. Wenigstens bis vorm Unternehmen "Barbarossa". Hätte vorne migekämpft. Als Erster in den Kessel, als Letzter raus. Wäre Ritterkreuzträger mit Diamanten, Eichenlaub und Schwerten und Wurstsemmel geworden. Hat es in den 90ern aber nur bis zum Grobmotoriker geschafft. Kennt jeden Ausrüstungsgegenstand und kann die "Geheimwaffen" im Schlaf rückwärts aufsagen.

2) der wahrhaftige Wahrheitssucher

Verschwörungsexperte. Hat viel gelesen. Leider viel Scheisse. Wittert hinter der Behauptung, Deutschland hätte den zweiten Weltkrieg verloren, eine üble Verschwörung einer ominösen "Holocaustindustrie" oder des "internationalen Finanzjudentums". Nennt seinen unerschütterlichen Glauben an die bizarrsten Verschwörungstheorien "freies Denken". Kann meist nur mit Mühe von seinen Kameraden davon abgehalten werden, im Selbstversuch den Beweis anzutreten, dass man durch die Einleitung von Autoabgasen in den Innenraum gar nicht sterben KANN!

Eng mit ihm verwandt ist
3) der gestrenge Geschichtslegastheniker

Natürlich wurde "die Geschichte von den Siegern geschrieben". In Wahrheit haben nämlich die Polen die Deutschen angegriffen, weil die Engländer ihnen das gesagt haben, aber die Deutschen waren besser und kamen anschliessend mit der Besetzung Dänemarks und Norwegens den Engländern zuvor. Danach hat die Wehrmacht Holland, Luxemburg, Belgien und Frankreich überrannt, bevor es die Franzosen tun. Beweis: in Frankreich stand die französische Armee. Wie auch immer, alles war ganz anders, Deutschland war in permanenter Notwehr und die Amerikaner haben ihre Flotte aus Pearl Harbour nur auslaufen lassen, weil sie wussten, dass die Japaner angreifen. So war das. So und nicht anders. Außerdem hat Deutschland GEWONNEN, aber das weiss niemand. Außer dem gestrengen Geschichtslegastheniker.

Zu einer ähnlichen Gruppe gehört
4) der rachsüchtige Revisionist

Ist immer noch sauer, dass Deutschland doch noch den WeKa2 und damit Oberschlesien und Westpolen an die Polen verloren hat. Fühlt sich zum Einen permanent vom Verfassungsschutz verfolgt, weil er zum anderen darauf besteht, dass der Holocaust selbstverständlich nicht stattgefunden hat, weil er einen kennt, der das gesagt hat und wissen muss, nur leider wird sein geheimes Wissen von der herrschenden Klasse unterdrückt. Stellt Fragen. Unangenehme Fragen. Dumme Fragen. Beispielsweise, wo denn die Baugenehmigung für die Gaskammern abgeblieben sei. Wo der TÜV-Abnahmebericht über die Gasleitung sei. Wo die Installateursrechnungen abgeblieben seien. Lässt sich selten auf Diskussionen ein. Weiss, was er weiss. Kann aber keine Quellen nennen. Weil die doch geheim und verboten sind.

Ebenfalls:
5) der ausgestossene Ausländerhasser

Der hat einen schweren Minderwertigkeitskomplex. Nix gelernt, nix geschafft, nix zusammengebracht. Und wer ist schuld? Die Ausländers. Die nehmen ihm die Wohnung, den Arbeitsplatz und die Freundin weg. Und das HartzIV. Gäbs keine Ausländers, die ihm den Arbeitsplatz wegnähmen, dann bliebe vom HartzIV mehr für ihn übrig. Oder so. Ist ein wenig beschränkt und faselt gerne. Solange er im Suff nicht zum Baseballschläger greift, ist er ein unangenehmer Genosse, der nüchtern zum Baseballschläger greift, um sich als Held fühlen zu können. Hat nix, worauf er stolz sein kann. Deswegen ist er wenigstens stolz, ein Deutscher zu sein

6) der arische Anstreicher

Hat Angst vor Überfremdung. Hat natürlich nix gegen Ausländer, solange sie im Ausland sind. Hier hat er Angst, dass er, wenn ihn schon kein Schwein leiden kann, er demnächst auch keines mehr essen darf. Und Kopftuch tragen muss. Und ihn der Muezzin während der Sportschau stört. Und seine Tochter mit einem Neger kommt. Wünscht sich eine Welt voller blonder, hellhäutiger und schöner Menschen. Also voller Menschen, die das genaue Gegenteil von ihm sind. Kann in der Regel einen makellosen, rein arischen Stammbaum aufweisen. Aber nur, weil er seinen Vater nicht kennt. Isst Döner wirklich nur dann, wenn McDonalds schon geschlossen hat. Politisches Motto: "Einfalt statt Vielfalt".

7) der hemmungslose Hitlerjunge

Ist nur dabei, weil er seine Eltern und seine Lehrer ärgern will. Hat nicht wirklich Ahnung, aber wenn er schon ständig in seiner Schulklasse gedisst wird, dann soll das wenigstens einen Grund haben. Deswegen malt er Hitlerbilder, Hitlerbärtchen und Hitlerhitler. Weil sich dann alle aufregen. Dann lacht er und freut sich. Weil er so toll provoziert hat. Hätte in den 70ern RAF-Sterne gemalt. Je nachdem, was eben gerade als "Rebellion" angesagt ist. Infantiler Geselle mit nicht wirklich Ahnung.

8) der nationale Nationalsozialist

Glaubt wirklich, er wäre politisch interessiert und meint, er hätte eine message, die da lautet "Du bist nichts, das Volk ist Alles". Flüchtet sich gerne in krude Rassetheorien, aus denen er dann die Begründung einer "Volksgemeinschaft" mit viel Schmusen und noch mehr "Blut und Ehre" ableitet. Sehnt sich eigentlich nach Zuwendung und Gruppenkuscheln am Kameradschaftsabend. Hat "national" verstanden, "sozial" ist im völlig fremd. Ist eigentlich ein Nationalasozialist.

9) der blöde Blödian (auch bekannt als gröhlender Grobian)

Ist dabei, weils die Kumpels auch sind. Und weil er sonst mit seiner übervielen Freizeit ausser Saufen nichts anzufangen weiss.

Wie man sieht - tatsächlich ziemlich facettenreich das Ganze. Natürlich gibt es nur wenige reine Typen, meistens handelt es sich um Mischtypen aus zwei oder mehr Typen, die den ganzen Sumpf als "Ideologie" verstehen. Abgelehnt und ausgegrenzt haben sich die Kameradschaften hier in einer Verliererliga gefunden, die man durchaus als Gesellschaft hätscheln und pflegen sollte: solange die Kameraden im Deppenbiotop nur um sich selbst torkeln, werden sie niemandem gefährlich.

Hadise
24.08.09, 23:18
Oh fein, sollen wir die verschiedenen Typen jetzt zuordnen? :D

Jurassic
24.08.09, 23:20
Zu welcher Kategorie gehöre ich ?

ThiloS
24.08.09, 23:22
Zu welcher Kategorie gehöre ich ?

"7" ist auf jeden Fall mit drin!

Hadise
24.08.09, 23:23
Ich hätte jetzt "5" gesagt.

Freibeuter
24.08.09, 23:24
Kommen die Freibeuter in der eingeengten Weltsicht Thilos auch vor ?:kif:

ThiloS
24.08.09, 23:25
Kommen die Freibeuter in der eingeengten Weltsicht Thilos auch vor ?:kif:

8 und 9

Freibeuter
24.08.09, 23:28
8 und 9

:popcorn::techno:

Mr. Smith
24.08.09, 23:35
8 und 9

:D :thumbsup:

NukNuk

Don
24.08.09, 23:37

Höhöhöhö. Großes Kino, Herr S:thumbsup::hang::tanzen:

Jurassic
24.08.09, 23:47

Bist doch blos neidisch weil ich noch jung&knackig bin :D

Ich hätte jetzt "5" gesagt.

Dann zeig mir mal einen Beitrag von mir in dem ich über Ausländer hetze.
Tatsächlich bin ich bei manchen "Rechten" sogar als M-uselfreund verschrieen.

Mr. Smith
24.08.09, 23:53
Dann zeig mir mal einen Beitrag von mir in dem ich über Ausländer hetze.

Deine Antiinuithetze ist uns hinlänglich bekannt!

:lobo:

NukNuk

Don
25.08.09, 00:02
Deine Antiinuithetze ist uns hinlänglich bekannt!

:lobo:

NukNuk

Gehört Grönland nicht zu Großdeutsche Land?:-D:schock:

*JM*
25.08.09, 00:15
Ganz großer Beitragssport!

Gideon
25.08.09, 01:02
Gehört Grönland nicht zu Großdeutsche Land?:-D:schock:

Grönland könnte man echt germanisieren, und die Inuit wie in die Mandschurei schicken :-D

Mr. Smith
25.08.09, 01:04
Grönland könnte man echt germanisieren, und die Inuit wie in die Mandschurei schicken

Wie schickt man in die Mandschurei, wie man sonst nicht schickt?

NukNuk

Igni et ferro
25.08.09, 01:10

NukNuk

Briefmarke auf Kajak, Inuit in Kajak und DPD anrufen *ggg

Gideon
25.08.09, 01:11

NukNuk

Da ist ein "der" vorhanden gekommen.
Meine Tastatur schluckt manchmal Buchstaben.
Nur gut für deine Kombinationsfähigkeiten.

Mr. Smith
25.08.09, 01:13
Meine Tastatur schluckt manchmal Buchstaben.

...und setzt an gleicher Stelle überflüssige Kommas?

:-D

NukNuk

Gideon
25.08.09, 01:16
...und setzt an gleicher Stelle überflüssige Kommas?

NukNuk

Nein, eine zweifelsohne schlechte Angewohnheit, die aber nur zu Tage kommt, wenn ich mich langweile oder nicht sehr konzentriere.

Mr. Smith
25.08.09, 01:19
Nein, eine zweifelsohne schlechte Angewohnheit, die aber nur zu Tage kommt, wenn ich mich langweile oder nicht sehr konzentriere.

Natürlich. Und wenn ich mich beim Autofahren nicht konzentriere oder langweile, kann ich die Spur nicht halten. Kommasetzung hat ja nichts mit Gewohnheit zu tun, wa?

:rolleyes:

Steh doch endlich dazu, dass Du eine orthographische Niete bist.

:-)

NukNuk

Igni et ferro
25.08.09, 01:23
Natürlich. Und wenn ich mich beim Autofahren nicht konzentriere oder langweile, kann ich die Spur nicht halten. Kommasetzung hat ja nichts mit Gewohnheit zu tun, wa?

NukNuk

Und was hat das Orthogravieh mit der "eigenen" (seiner) Meinung zutun?

Don
25.08.09, 01:25

NukNuk

Maaaaannnnnn. Es fehlt doch nur ein "der". Hat die Tastatur verschluckt, kann ja mal vorkommen. Korrekt sieht der Satz so aus:

Grönland könnte man echt germanisieren, und die Inuit wie der in die Mandschurei schicken

oder:

Grönland könnte man echt germanisieren, und die Inuit der in die Mandschurei schicken

oder:

Der Grönland könnte man echt germanisieren, und die Inuit wie in die Mandschurei schicken

auch:

Grönland könnte man echt germanisieren, und der Inuit wie in die Mandschurei schicken

oder:

Grönland könnte man echt germanisieren, und die Inuit wie in der Mandschurei schicken

Mr. Smith
25.08.09, 01:27

Es sagt viel aus über den Bildungsgrad seines politischen Milieus.

NukNuk

ThiloS
25.08.09, 01:29

Es ist einfach nur seltsam (und - unter uns: ziemlich doof, unverschämt und dreist) von Einwanderern Deutschkenntnisse zu fordern, wenn man sie nicht einmal als STOLZER Einwohner selbst beherrscht. Eher ein Armutszeugnis.

Alienamazone
25.08.09, 01:35
Es ist einfach nur seltsam (und - unter uns: ziemlich doof, unverschämt und dreist) von Einwanderern Deutschkenntnisse zu fordern, wenn man sie nicht einmal als STOLZER Einwohner selbst beherrscht. Eher ein Armutszeugnis.

Hm. Aber Deutschkenntnisse, heißt doch nicht unbedingt perfekt zu sein ?

Igni et ferro
25.08.09, 01:37

Soweit so gut.
Ich würde von Ausländern zumindest das Beherrschen der Sprache soweit fordern, das sie sich ohne Hilfe artikulieren können.
Das Fehler gemacht werden ist ok, ist ja auch nicht verboten.
Doch perfektes Beherrschen einer Fremdsprache ist nicht nach kurzer Zeit möglich, dauert schon etwas, zumindest, wenn man nicht mit dieser Sprache aufwuchs.
Doch ansonten verleibe ich mit: "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen."

ThiloS
25.08.09, 02:33
Hm. Aber Deutschkenntnisse, heißt doch nicht unbedingt perfekt zu sein ?

Verrat mir bitte, wie jemand Deutsch lernen soll, wenn es nicht einmal die Einheimischen richtig vormachen können.

Igni et ferro
25.08.09, 02:41
Verrat mir bitte, wie jemand Deutsch lernen soll, wenn es nicht einmal die Einheimischen richtig vormachen können.

Thilo, ich bin schon zufrieden, wenn die einzelnen Regionalen Bundesbürger gegenüber Ausländern ihren Dialekt vergessen würden und versuchten normal-deutsch zu reden.
Es ist da schon ein unterschied, ob der eine sächselt oder vögelt und du glaubst du stehst im wald und ein paar kilometer weiter sagt dir einer nach einer fuarti (kein plan ob das richtig geschrieben ist)
Zumal vom Vogtland bis zu Oberfranken(Bayern) sind es nur ein paar kilometer und der Unterschied in der "deutschen" Sprache doch enorm.
Wenn dir die unterschiedlichen deutschen Dialekte nichts ausmachen, so wie mir die italienischen, dann ist es doch ok, aber verlange von keinem Ausländer, das er ebenso schnell umdenken kann wie du, und das in einer ihm doch fremden Sprache, auch wenn er sie zum Teil oder weitestgehend beherrscht.

Alienamazone
25.08.09, 02:44

Mein Sohn spricht mehrere Fremdsprachen, es geht also sehr gut, selbst ohne in dessen Land zu wohnen.

Mr. Smith
25.08.09, 02:45
Igni, es geht ja vor allem um den Umstand, dass gerade die im Forum vorhandenen Deutschtümler einerseits nie müde werden, Ausländern ihre Integrationsunwilligkeit sowie ihre mangelnden Deutschkenntnisse vorzuwerfen; andererseits jedoch jeder ihrer Beiträge hier im Forum vor Fehlern nur so überquillt.

NukNuk

Alienamazone
25.08.09, 02:48
Igni, es geht ja vor allem um den Umstand, dass gerade die im Forum vorhandenen Deutschtümler einerseits nie müde werden, Ausländern ihre Integrationsunwilligkeit sowie ihre mangelnden Deutschkenntnisse vorzuwerfen; andererseits jedoch jeder ihrer Beiträge hier im Forum vor Fehlern nur so überquillt.

NukNuk

Das verstehe ich sehr gut. O.K.

Aber wer hat denn hier im Forum perfekte Deutschkenntnisse von Ausländern verlangt?

Mr. Smith
25.08.09, 02:51
Aber wer hat denn hier im Forum perfekte Deutschkenntnisse von Ausländern verlangt?

Wollen wir mal ein paar Beiträge Freibeuters und Co. herauskramen, in denen sich über die mangelnde Bildung von Migranten beklagt wird?

;-)

NukNuk

Alienamazone
25.08.09, 02:53
Wollen wir mal ein paar Beiträge Freibeuters und Co. herauskramen, in denen sich über die mangelnde Bildung von Migranten beklagt wird?

;-)

NukNuk

Nein, denn solche sind sicher hier zu finden.

Aber welche in denen Perfektion gefordert wird, findest du sicher nicht. ;)

Mr. Smith
25.08.09, 02:56
Aber welche in denen Perfektion gefordert wird, findest du sicher nicht.

Die Probleme hierbei:

Wie kann jemand von anderen auch nur ansatzweise ob ihrer Bildung kritisieren, der Beiträge wie jene Freibeuters oder herbergers verfasst?

Wie kann sich jemand als Vorkämpfer der deutschen Kultur darstellen, der seine eigene Muttersprache derart vergewaltigt wie Freibeuter oder herberger?

Diese Menschen sollten erst einmal intensiv an sich arbeiten, bevor sie sich erdreisten, andere formen oder auch nur kulturell vertreten zu wollen.

NukNuk

Igni et ferro
25.08.09, 03:00

NukNuk

NukNuk, mir ist egal mit wieviel Fehler anderer Leute Beiträge gespickt sind.
Ich kazeptiere deren Fehler, ich mache ihnen diese nicht zum Vorwurf, zitiere ggf. und frage was er von mir will.
Ergo verlange ich selbiges von anderen.
Wenn das nicht gegeben ist, dann bekommen jene die Antwort auf deren Beitrag so wie ich ihn verstanden habe.
Denkt einer, er sei das Orthographische Non+Ultra, trötet dies auch noch in seiner pompösität lauthals herum, den frag ich nicht was er will, der muß mit meinen interpretationen leben.

Lobo
25.08.09, 10:30
Die Probleme hierbei:

Wie kann jemand von anderen auch nur ansatzweise ob ihrer Bildung kritisieren, der Beiträge wie jene Freibeuters oder herbergers verfasst?

Wie kann sich jemand als Vorkämpfer der deutschen Kultur darstellen, der seine eigene Muttersprache derart vergewaltigt wie Freibeuter oder herberger?

Diese Menschen sollten erst einmal intensiv an sich arbeiten, bevor sie sich erdreisten, andere formen oder auch nur kulturell vertreten zu wollen.

NukNuk

Um Musls zu hassen muss man nix gut deutsch, du, dreckliches Rohfleischesser.

Mr. Smith
25.08.09, 10:31
Um Musls zu hassen muss man nix gut deutsch

Da reicht auch Jiddisch, hm?

NukNuk

Lobo
25.08.09, 10:50
Es sagt viel aus über den Bildungsgrad seines politischen Milieus.

NukNuk

Unfug.

Duc de Blangis
25.08.09, 14:13
Unfug.

Was soll daran falsch sein?

V.V.S.O.P.
25.08.09, 14:18

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Duc de Blangis
25.08.09, 14:22
"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Natürlich. Aber hier geht es vornehmlich um Grammatikfehler und diverse Satzverhaue, nicht um Tippfehler.

Lobo
25.08.09, 14:24

Legasthenie ist soweit ich mich entsinne, nicht vom Bildungsgrad eines Menschen abhängig. ;)

Weiters, wer zB. wie ich simultan beide Rechtschreibungen gepaukt hat, den sollte man aufgrund von kleineren Mängel zB. bei der Kommatasetzung nicht gleich zum Hauptschüler degradieren.

Achja, und ich empfände es auch als unter meiner Würde mich über solchen Unfug aufzuregen. Aber jeder wie er meint.

V.V.S.O.P.
25.08.09, 14:29
Legasthenie ist soweit ich mich entsinne, nicht vom Bildungsgrad eines Menschen abhängig. ;)

Weiters, wer zB. wie ich simultan beide Rechtschreibungen gepaukt hat, den sollte man aufgrund von kleineren Mängel zB. bei der Kommatasetzung nicht gleich zum Hauptschüler degradieren.

Achja, und ich empfände es auch als unter meiner Würde mich über solchen Unfug aufzuregen. Aber jeder wie er meint.

Außerdem, nach zwei, drei Zigaretterl am Abend,(zum entspannen) können schon manchmal ein paar Beistriche unkontrolliert gesetzt werden:grin:

Duc de Blangis
25.08.09, 14:42
Abgesehen davon, dass es hier nicht um Legasthenie ging, ich bei Volksfront (unter der Vorraussetzung, diesbezüglich nichts überlesen zu haben) nicht auf das Vorliegen einer solchen tippen würde und man den Bildungsgrad eines Menschen sinngemäß von einer etwaigen Legasthenie ausgehend folgern sollte (und nicht etwa umgekehrt): hier besteht durchaus ein Zusammenhang. Jemand mit hohem Bildungsgrad wird entsprechend belesener sein als jemand mir niedrigerem Bildungsgrad. Er wird ein höheres Maß an Eloquenz innehaben, dank durch Lektoren geprüfter Literatur weniger zu Rechtschreibfehlern neigen und ein höheres sprachliches Auffassungsvermögen besitzen. Wieviele belesene Legasteniker aber mag es wohl geben?

Zudem ist der Verbalverhau, der von fraglichen Usern hier abgeliefert wird, weder nach der alten noch der neuen Rechtschreibung korrekt...

Hadise
25.08.09, 14:47
Auf jedem kleinen Rechtschreibfehler rumzureiten kann borniert und sinnlos sein. Aber manchereiner muss sich nunmal die Frage gefallen lassen, ob die Ansprüche, die er an Ausländer stellt, auch für sich gelten.

Lobo
25.08.09, 14:53
Abgesehen davon, dass es hier nicht um Legasthenie ging, ich bei Volksfront (unter der Vorraussetzung, diesbezüglich nichts überlesen zu haben) nicht auf das Vorliegen einer solchen tippen würde und man den Bildungsgrad eines Menschen sinngemäß von einer etwaigen Legasthenie ausgehend folgern sollte (und nicht etwa umgekehrt): hier besteht durchaus ein Zusammenhang. Jemand mit hohem Bildungsgrad wird entsprechend belesener sein als jemand mir niedrigerem Bildungsgrad. Er wird ein höheres Maß an Eloquenz innehaben, dank durch Lektoren geprüfter Literatur weniger zu Rechtschreibfehlern neigen und ein höheres sprachliches Auffassungsvermögen besitzen. Wieviele belesene Legasteniker aber mag es wohl geben?

Zudem ist der Verbalverhau, der von fraglichen Usern hier abgeliefert wird, weder nach der alten noch der neuen Rechtschreibung korrekt...

Ob VF an Legasthenie oder jemand anders hier an Legasthenie leidet, darüber fälle ich kein Urteil.
Was verleitet dich eigentlich zu der Annahme, dass Legasthenie der Belesenheit im Wege stünde?

Abgesehen davon, dass Bildungsgrad eben auch nicht alles ist, bzw. es auch relevant ist welche Art der Bildung (Naturwissenschaftlich, Allgemein...) man erfuhr, wäre es mir wie bereits obig erwähnt, wäre ich solch ein gebildeter und eloquenter Herr, einfach zuwider, Menschen die nicht in selbigen Genuß kamen, ob ihrer ohnehin schon bedauernswerten Lage auch noch zu belachen. Wenn ich mir etwas suche um mich selbst über andere zu "erhöhen", dann wird die Rechtschreibung nunmal sicherlich nicht darunter fallen.

Lobo
25.08.09, 14:55
Auf jedem kleinen Rechtschreibfehler rumzureiten kann borniert und sinnlos sein. Aber manchereiner muss sich nunmal die Frage gefallen lassen, ob die Ansprüche, die er an Ausländer stellt, auch für sich gelten.

Ich verlange von keinem Ausländer, dass er perfektes Deutsch in Wort und Schrift abliefert, aber zumindest in dem Ausmaß, dass er sich ordentlich verständlich ausdrücken kann.

Duc de Blangis
25.08.09, 15:05
Ob VF an Legasthenie oder jemand anders hier an Legasthenie leidet, darüber fälle ich kein Urteil.
Was verleitet dich eigentlich zu der Annahme, dass Legasthenie der Belesenheit im Wege stünde?

Dem geht die Annahme vorraus, dass Leute, die unter fraglichen Symptomen (http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie#Erscheinungsbild)leiden, wohl weniger das Lesen als "Hobby" haben werden.

=)

Wenn ich mir etwas suche um mich selbst über andere zu "erhöhen", dann wird die Rechtschreibung nunmal sicherlich nicht darunter fallen.

Wert auf korrekte Rechtschreibung zu legen sollte jedem eine Selbstverständlichkeit sein.

V.V.S.O.P.
25.08.09, 15:19
Wenn ich mir etwas suche um mich selbst über andere zu "erhöhen", dann wird die Rechtschreibung nunmal sicherlich nicht darunter fallen.

So ist es. Meistens haben die üblichen Verdächtigen, die so argumentieren, selbst ernsthaftere Probleme mit Logik und Argumentation. Ein abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung ist außerdem auch noch kein Zeugnis, von besonderer Intelligenz. Und jemand, der sich selbst ständig erhöht und andere als "Blöde" bezeichnet, hat ein ganz extremes Selbswert Problem. Das sage ich ganz ohne Studium, sondern nur aufgrund meiner Lebenserfahrung.

Gideon
25.08.09, 15:23
Der kleine Freund hier ist für die Legasthenie von Personen verantwortlich ->
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?db=gene&cmd=Retrieve&list_uids=51473

Hadise
25.08.09, 15:35
Ich verlange von keinem Ausländer, dass er perfektes Deutsch in Wort und Schrift abliefert, aber zumindest in dem Ausmaß, dass er sich ordentlich verständlich ausdrücken kann.

Das war auch keineswegs auf dich bezogen.

Lobo
25.08.09, 15:49
Das war auch keineswegs auf dich bezogen.

Habs auch nicht so aufgefasst, ich wollt nur meinen Senf dazu abgeben. ;)

Lobo
25.08.09, 15:56
Dem geht die Annahme vorraus, dass Leute, die unter fraglichen Symptomen (http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie#Erscheinungsbild)leiden, wohl weniger das Lesen als "Hobby" haben werden.

=)

Darüber ist mir nichts bekannt und ich spekuliere diesbezüglich auch nicht.

Wert auf korrekte Rechtschreibung zu legen sollte jedem eine Selbstverständlichkeit sein.

Darauf Wert legen und völlig infantil darauf rumzureiten, weil es jemand eben nicht tut/kann, da besteht meiner Meinung nach nunmal ein Unterschied. Du brauchst dich auch, vor mir ungebildetem Bergbauern, auch gar nicht zu rechtfertigen. Ich habe gesagt was ich von diesem Gehabe halte und damit hat es sich für mich jetzt auch erledigt.

Duc de Blangis
25.08.09, 17:00
Darauf Wert legen und völlig infantil darauf rumzureiten, weil es jemand eben nicht tut/kann, da besteht meiner Meinung nach nunmal ein Unterschied. Du brauchst dich auch, vor mir ungebildetem Bergbauern, auch gar nicht zu rechtfertigen. Ich habe gesagt was ich von diesem Gehabe halte und damit hat es sich für mich jetzt auch erledigt.

Du hast das Statement unseres Inuits mit "Unsinn" quittiert, also hat hier ein bisschen "Nachhaken" durchaus Not getan - völlig ungeachtet meiner eigenen Wertschätzung von Bildung, die ich hier noch nicht einmal zur Sprache gestellt habe.

Lobo
25.08.09, 17:04
Du hast das Statement unseres Inuits mit "Unsinn" quittiert, also hat hier ein bisschen "Nachhaken" durchaus Not getan - völlig ungeachtet meiner eigenen Wertschätzung von Bildung, die ich hier noch nicht einmal zur Sprache gestellt habe.

:angry: :p