PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Historischer Moment"

Jurassic
19.08.10, 14:33
US-Kampfeinsatz im Irak geht dem Ende zu

Er dauerte sieben Jahre, kostete 4400 US-Soldaten das Leben und den amerikanischen Steuerzahler eine Billion Dollar. Jetzt geht der Krieg der USA im Irak zu Ende. Die letzte große Kampfeinheit hat das Land verlassen.

Quelle (http://www.stern.de/politik/ausland/historischer-moment-us-kampfeinsatz-im-irak-geht-dem-ende-zu-1594892.html)

Mr. Smith
19.08.10, 14:35
Heisst das, die im Irak verbleibenden 50.000 amerikanischen Soldaten können, wollen oder dürfen nicht kämpfen?

NukNuk

Jurassic
19.08.10, 14:37
Ich finde all die Demokraten hierzuforum sollten jetzt in den Irak reisen und den Menschen dort zu ihrer "Befreiung" gratulieren. Bin gespannt wieviele in einem Stück wiederkommen :-D

Aber ernsthaft: was glaubt ihr, wie wird sich der Irak jetzt entwickeln ? Grob geschätzt ?

Ein modernes demokratisches Land nach westlichem Vorbild, oder eine auf die nächsten 1000 Jahre (Uran-Munition) verstrahlte Abenteuer-Zone für Freizeitkrieger ?

Mr. Smith
19.08.10, 14:45
Aber ernsthaft: was glaubt ihr, wie wird sich der Irak jetzt entwickeln ?

Die kurdischen Gebiete des Nordirak sind bereits auf bestem Weg zur Demokratie. Es haben sich dem Pluralismus verpflichtete Parteien gebildet, Polizei und Armee sorgen für Sicherheit in beinahe sämtlichen Gegenden und die Volkswirtschaft kommt nicht zuletzt auch durch finanzielle Hilfe der Diasporakurden wieder richtig in Schwung. Dort schiessen sogar die Villen wie Pilze aus dem Boden. Selbst der Import gebrauchter deutscher Nobelwagen wie BMW und Mercedes ist zum lohnenden Geschäft geworden.

Die sunnitischen Gebiete des Irak - die Mitte also - wird noch etwas gären. Letzten Endes jedoch wird der Widerstand versiegen und auf das Niveau beispielsweise Nordalgeriens fallen. Die Baathisten werden schrittweise in Regierung und Verwaltung auf lokaler Ebene reintegriert, wodurch dem Widerstand weiter an Logistik und Agitation genommen wird. Bis zum nächsten Generationswechsel wird auch in Bagdad vergessen worden sein, warum man eigentlich mit Gewehr und Gürtel gegen die eigenen Landsleute vorging.

Im Süden ist die Lage fraglicher. Sollte der Iran seinen Einfluss auf die Shiiten erweitern können, wird es wohl zu separatistischen Strömungen kommen. Was wir nicht hoffen wollen - denn das wäre der gleiche Kreislauf, der schon Saddam Hussein eingreifen lief und letzendlich zur golfkriegsposthumen Flugverbotszone führte.

Meine Einschätzung.

NukNuk

Mazzini
19.08.10, 16:16
Die kurdischen Gebiete des Nordirak sind bereits auf bestem Weg zur Demokratie. Es haben sich dem Pluralismus verpflichtete Parteien gebildet, Polizei und Armee sorgen für Sicherheit in beinahe sämtlichen Gegenden und die Volkswirtschaft kommt nicht zuletzt auch durch finanzielle Hilfe der Diasporakurden wieder richtig in Schwung. Dort schiessen sogar die Villen wie Pilze aus dem Boden. Selbst der Import gebrauchter deutscher Nobelwagen wie BMW und Mercedes ist zum lohnenden Geschäft geworden.

Die kurdischen Gebiete stehen doch seit Monaten unter türkisch-iranischem Beschuss! Die CIA liefert Geheimdienstinformationen, aber überraschenderweise treffen die Bombardements vor allem Zivilisten, einige Menschenrechtsorganisationen sprechen sogar vom Einsatz chemischer Waffen.

Mr. Smith
19.08.10, 16:29
einige Menschenrechtsorganisationen sprechen sogar vom Einsatz chemischer Waffen.

Dieser Fall stammt vom September 2009, soweit ich grad nachlesen konnte.

According to the report human rights activists say that the photos show eight members of the PKK underground movement thought to have been killed in September 2009.
Quelle (http://www.haaretz.com/news/international/report-turkey-used-chemical-weapons-to-kill-kurdish-rebels-1.307694)

NukNuk

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:30
Ich finde all die Demokraten hierzuforum sollten jetzt in den Irak reisen und den Menschen dort zu ihrer "Befreiung" gratulieren. Bin gespannt wieviele in einem Stück wiederkommen :-D

Aber ernsthaft: was glaubt ihr, wie wird sich der Irak jetzt entwickeln ? Grob geschätzt ?

Ein modernes demokratisches Land nach westlichem Vorbild, oder eine auf die nächsten 1000 Jahre (Uran-Munition) verstrahlte Abenteuer-Zone für Freizeitkrieger ?

Hab man keine Angst,was der Ami einmal in den Klauen hat,lässt er nicht wieder los!
Mit dem Irak wird das passieren,weshalb die Terroristen gegen Amerika kämpfen,die Amerikanisierung ihrer Wirtschaft und Lebensart!

Nehmen denn die GI`s auch die Massenvernichtungswaffen (Erbsenpistolen etc.)mit,oder bleiben die im Lande?

Meister Grimbart
19.08.10, 18:21
Mit dem Irak wird das passieren,weshalb die Terroristen gegen Amerika kämpfen,die Amerikanisierung ihrer Wirtschaft und Lebensart!

Meinen sozialistisch/kommunistisch/atheistischen iranischen Freunden, die als ganz junge Männer gezwungen waren, gegen Saddam Hussein zu kämpfen, war dieser tausendmal lieber als Ayatollah Chomeni. Meine Perser fanden die Lebensart unter Saddam und seiner Baath Partei durchaus lebenswert.

Mr. Smith
19.08.10, 18:27
Meine Perser fanden die Lebensart unter Saddam und seiner Baath Partei durchaus lebenswert.

Ja klar; als Shiiten.

:augenrollen:

NukNuk

Meister Grimbart
19.08.10, 20:55
Ja klar; als Shiiten.

NukNuk

Also hör mal, Nuke, bissi blöd bist du schon

el spartaco
19.08.10, 21:03
US-Kampfeinsatz im Irak geht dem Ende zu

Er dauerte sieben Jahre, kostete 4400 US-Soldaten das Leben und den amerikanischen Steuerzahler eine Billion Dollar. Jetzt geht der Krieg der USA im Irak zu Ende. Die letzte große Kampfeinheit hat das Land verlassen.

Quelle (http://www.stern.de/politik/ausland/historischer-moment-us-kampfeinsatz-im-irak-geht-dem-ende-zu-1594892.html)Selbst das ist eine Mogelpackung. Es stehen immer noch 50000 Soldaten, angeblich als Berater, in dem Land. Sie bleiben in einem Land mit einer völlig desolaten Wirtschaft, im Erdölland Irak wird das Benzin knapp, einem völlig zerrüttelten Staat, mit immer noch nicht behobenen Kriegsschäden, nachdem sie das Land 2003 völkerrechtswidrig, wegen angeblicher Atomwaffen überfallen hatten. Dies ist nach dem Vietnamkrieg und dem Debakel in Somalia ein weiterer Krieg, an dem nur die amerikanische Rüstungsindustrie gewonnen hat und der unsägliches Elend hinterlassen hat, anstatt auch nur eine der angeblichen Aufgaben zu lösen.

el spartaco
19.08.10, 21:11

Die Geschichte hat doch vielfach gezeigt, dass man politische Systeme nicht importieren kann. Darum wird es im Irak so sein, wie in Afghanistan. Die alten Clan- und Stammesstrukturen, teilweise überdeckt durch religiöse Zuordnungen in sunnitische und schiitische Gruppen, werden auch weiterhin bestehen und bestimmend sein und im Norden wird die Türkei versuchen Einfluss zu nehmen oder das Kurdengebiet im Rahmen der "PKK-Bekämpfung" annektieren.

Mr. Smith
19.08.10, 21:21
Also hör mal, Nuke, bissi blöd bist du schon

Nicht ich; Du. Überdies bin ich der festen Überzeugung dass Du keine Iraner kennst. Und erst recht keine, die sich im Irak wohl gefühlt hätten.

NukNuk

Jurassic
19.08.10, 21:35
Die Geschichte hat doch vielfach gezeigt, dass man politische Systeme nicht importieren kann.

Sieh an, was sagt uns das über die BRD ?

Demokratie war grad im Ausverkauf und da wir alles andere eh schon hatten... ?

Itchy
19.08.10, 21:44
Sieh an, was sagt uns das über die BRD ?

Demokratie war grad im Ausverkauf und da wir alles andere eh schon hatten... ?

Und erst mal über die DDR... wobei: die Kommunisten haben wir doch erst zum Teufel gejagt. Aber die kommen einfach immer wieder an und jaulen rum:
"eigentlich wollten wir doch was ganz anderes", "kommt, nochmal Sozialismus - aber diesmal richtig! Jawoll! Jetzt ganz dufte - mit extra viel Freiheit!" ...
Gott geb', dass uns dies ein weiteres Mal erspart bleibt. :(

Muad'Dib
20.08.10, 02:21
... nachdem sie das Land 2003 völkerrechtswidrig, wegen angeblicher Atomwaffen überfallen hatten.

:schock:

:-D

Heim.at
20.08.10, 04:39
Meinen sozialistisch/kommunistisch/atheistischen iranischen Freunden, die als ganz junge Männer gezwungen waren, gegen Saddam Hussein zu kämpfen, war dieser tausendmal lieber als Ayatollah Chomeni. Meine Perser fanden die Lebensart unter Saddam und seiner Baath Partei durchaus lebenswert.

Das war im Irak solange gut, bis Er in Kuwait einmarschieren lies.

Ich war 1981 und 1983 in Baghdad, und dort fehlte es an nichts.
Nur wenn iranische Jabos auftauchten, wurde es kurz hektisch.
Wir wunderten uns, dass man dort an jeder Ecke Alkohol kaufen konnte. Beste Qualität, und trotzdem billiger als sonstwo.

Mr. Smith
20.08.10, 07:51

Ja klar.
Unzählige ermordete Dissidenten seit der Machtübernahme Saddams.
200.000 ermordete Iraker im Rahmen der Anfal-Operation.
300.000 verheizte Iraker im Rahmen des Ersten Golfkriegs.
Eine Millionen irakische Flüchtlinge während der Anfal-Operation.
Allein 1.4 Millionen irakische Asylanten im Iran während des Zweiten Golfkriegs.

Die Zahlen sollten eigentlich für sich sprechen. Aber Hauptsache, Hoamat kann sich 'ne Flasche Whiskey kaufen.

NukNuk

Mazzini
20.08.10, 09:07
...im Erdölland Irak wird das Benzin knapp
Bist du sicher?

Stolzdeutscher
20.08.10, 09:24
Ja klar.
Allein 1.4 Millionen irakische Asylanten im Iran während des Zweiten Golfkriegs.

Die Zahlen sollten eigentlich für sich sprechen. Aber Hauptsache, Hoamat kann sich 'ne Flasche Whiskey kaufen.

NukNuk

Natürlich war die Sippe des Sadam Hussein eine verdammte Mördersippe,aber wer gibt den USA das Recht ,sich dort einzumischen?
Sie müssen endlich von ihren Vorstellungen als "Weltpolizei" zurücktreten!
Und wenn sie sich dort eingemischt haben,dann bestimmt nicht wegen"Massenvernichtungswaffen" oder unterdrückter und geknechteter Bevölkerungsschichten,den Amerikaner interessieren nur kommerzielle Sachen,zumeist aber das in diesen Ländern vorhandene Erdöl,welches sie möglichst billig zu erhaschen hoffen!

Jurassic
20.08.10, 11:02
Ja klar.

NukNuk

Und das alles hat er getan als er noch ein Verbündeter der USA war, also einer von den "Guten". Haste jetz wieder nich mitgedacht, Nucke...

Mr. Smith
20.08.10, 11:16
Und das alles hat er getan als er noch ein Verbündeter der USA war, also einer von den "Guten". Haste jetz wieder nich mitgedacht, Nucke...

Woran meinst Du zu erkennen, ich sei ein unbedingter Sympathisant der Politik der Vereinigten Staaten? Verwechselst Du mich gerade mit Rabodo?

NukNuk

Jurassic
20.08.10, 13:30
Woran meinst Du zu erkennen, ich sei ein unbedingter Sympathisant der Politik der Vereinigten Staaten? Verwechselst Du mich gerade mit Rabodo?

NukNuk

An deinem Pheromonspiegel :hang:

Und in nahezu allen Fragen die unsere "Befreiung" im 2. Weltkrieg betreffen. Da sind die Yankees bei dir auf einmal lieb und nett, oder die Deutschen zumindest noch böser und schlimmer weswegen alles gerechtfertigt ist was die Amis damals veranstaltet haben. In der Hinsicht unterscheidest du dich kaum bis garnicht von unserm Hirmerchen.

Mr. Smith
20.08.10, 13:43
Und in nahezu allen Fragen die unsere "Befreiung" im 2. Weltkrieg betreffen. Da sind die Yankees bei dir auf einmal lieb und nett, oder die Deutschen zumindest noch böser und schlimmer weswegen alles gerechtfertigt ist was die Amis damals veranstaltet haben.

Natürlich erkenne ich Verbrechen auch als solche an. Die Bombardierung Dresdens war genauso ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie der Atombombenabwurf über Japan. Aber im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich in der Lage, Ursache von Wirkung zu unterscheiden.

Warum startet eigentlich nie ein NPD-Trauermarsch für Coventry oder die Ermordeten von Auschwitz?

NukNuk

Meister Grimbart
20.08.10, 14:05

Ich war 1981 und 1983 in Baghdad, und dort fehlte es an nichts.
Nur wenn iranische Jabos auftauchten, wurde es kurz hektisch.
Wir wunderten uns, dass man dort an jeder Ecke Alkohol kaufen konnte. Beste Qualität, und trotzdem billiger als sonstwo.

Dann warst du also zur Zeit des Iran/Irak-Krieges in Baghdad? – Toll interessant!!!

Stimmt es, dass damals die Mädels unverschleiert in Straßencafés saßen, wie bei uns in Europa? Saddam Hussein soll viel für die Emanzipation und Bildung der Frauen getan haben. Saddam war kein Frömmler, daher habe ich für ihn immer noch eine gewisse Sympathie bewahrt.

Aus dem Switzerland Federal Office for Migration „Iraq – Länderinformationsblätter“, publiziert 1996:

Mit der Machtübernahme durch die Baath-Partei im Juli 1968 wurde erstmals auch die Gleichheit der Geschlechter propagiert. Das Parteiprogramm verkündete "Tahrir", die Befreiung der Frau, als integralen Teil der Befreiung des irakischen Volkes und somit als eines der Hauptziele der sozialistischen Revolution. Als erster Meilenstein wurde 1974 das Schulgeld abgeschafft und 1979 die Schulpflicht für die Unterstufe eingeführt. Damit blieb die Bildung der Mädchen nicht mehr den Kindern aus der Mittel- und Oberschicht vorbehalten. Durch eine 1978 gestartete Alphabetisierungskampagne gelang es auch, das Bildungsniveau der 14- bis 45Jährigen anzuheben. Die Irakische Frauenvereinigung entwickelte sich zu einer aktiven Kraft für die Durchsetzung der Frauenrechte in der Gesellschaft. Zahlreiche Gesetze wurden erlassen, um die Emanzipation der Frau voranzutreiben. Polygamie wurde offiziell verboten, und Frauen erhielten das Recht auf die Beantragung der Scheidung sowie das Recht auf Landbesitz. Eltern wurde es gesetzlich untersagt, ihre Tochter zu einer Ehe zu zwingen. Die auch in der Verfassung verankerte Gleichheit der Geschlechter scheitert in der Praxis allerdings oft an den festgefahrenen Traditionen und an der wirtschaftlichen Realität.“

http://www.unhcr.org/refworld/country,,SFOM,,IRQ,,466fdfc52,0.html

Und heute trauen sich die Mädels, auch verschleiert, kaum noch aus dem Haus. Viele Studentinnen sollen sich nicht mehr in die Uni trauen. Es ist zum Heulen!

Jurassic
20.08.10, 14:24
Natürlich erkenne ich Verbrechen auch als solche an. Die Bombardierung Dresdens war genauso ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie der Atombombenabwurf über Japan. Aber im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich in der Lage, Ursache von Wirkung zu unterscheiden.

Sollen wir jetzt wirklich darüber streiten wer wann wo womit warum angefangen hat ?

Warum startet eigentlich nie ein NPD-Trauermarsch für Coventry oder die Ermordeten von Auschwitz?

NukNuk

Aus dem selben Grund warum die etablierten Parteien keine Trauermärsche für die Opfer von Dresden, Nemmersdorf, oder Dachau veranstalten.

Mr. Smith
20.08.10, 16:03
Bei den Trauerveranstaltungen in Dresden, welche die ''etablierten Parteien'' veranstalten, nehmen jedes Jahr über hunderttausend Bürger teil. Zum Beispiel an und in der Frauenkirchen. Zum Beispiel an und in der Synagoge. Zum Beispiel auf dem Theaterplatz. Zum Beispiel auf dem Heidefriedhof.

Also red keinen Unsinn.

NukNuk

Zeitzeuge
20.08.10, 16:39
Diese Trauerveranstaltungen sind aber lediglich auf kollektive Betroffenheitsbekundungen bezüglich deutscher Kriegsschuld ausgelegt, bzw zur Relativierung der ermordeten Zivilisten.
Eine öffentliche Bekundung des Kriegsverbrechens alliierter Bomberverbände bleibt aus.
Es sind also keine Trauerveranstaltungen, ausschließlich zum Gedenken an die Toten und zur Verurteilung der Verbrechen an ihnen sondern eine verlogene Werbeveranstaltung gewisser Lobbyisten zur Aufrechterhaltung des Schuldkultes!

Was mir übrigens Dresdner bestätigen!

Jurassic
25.08.10, 09:14
Bei den Trauerveranstaltungen in Dresden, welche die ''etablierten Parteien'' veranstalten, nehmen jedes Jahr über hunderttausend Bürger teil. Zum Beispiel an und in der Frauenkirchen. Zum Beispiel an und in der Synagoge. Zum Beispiel auf dem Theaterplatz. Zum Beispiel auf dem Heidefriedhof.

Also red keinen Unsinn.

NukNuk

Tatsächlich ? Und worüber wird da genau getrauert ?

Gib mir mal ein paar nähere Infos dazu, denn ehrlich gesagt ist es jetzt das erste mal das ich etwas von einem "Trauermarsch für Dresden - sponsored by BRD" gehört habe.

Mr. Smith
25.08.10, 09:38
Tatsächlich ? Und worüber wird da genau getrauert ?

Über die Zerstörung Dresdens natürlich.

NukNuk

Heim.at
26.08.10, 15:24
Dann warst du also zur Zeit des Iran/Irak-Krieges in Baghdad? – Toll interessant!!!

Stimmt es, dass damals die Mädels unverschleiert in Straßencafés saßen, wie bei uns in Europa? Saddam Hussein soll viel für die Emanzipation und Bildung der Frauen getan haben. Saddam war kein Frömmler, daher habe ich für ihn immer noch eine gewisse Sympathie bewahrt.

Ich bin dort sogar sehr weit herumgereist. Habe vom Krieg selber aber nichts mitbekommen.
Auch die Flugzeuge konnte ich nicht unterscheiden, da beide Seiten meisst die F15 + F16 verwendeten. Nur an der Reaktion der Iraqis konnte ich mich orientieren. Ich schätze, das wurde im Radio durchgegeben ??

Die unverschleierten Frauen allgemein, waren in Bhagdad eigentlich an der Tagesordnung. Auch der Rest war rein westlich ausgestattet.
In den Stassencafes sassen tagsüber sehr viele Frauen, Mädels und Jungen herum. Speziell bei den gigantischen Prachtalleen.
Bei Einbruch der Dunkelheit, verzog sich das muntere Treiben, und dann wurde es eine reine Männergesellschaft.

:)

Heim.at
26.08.10, 15:31

Schätze, der Iraq wird bald in einen neuen Bürgerkrieg versinken, und nach einem kurzen Gemetzel dann doch auseinander brechen.

Man kann nicht Sachen zusammen fügen, die nicht zusammen gehören.

Haben Die sich inzwischen schon auf eine wirklich gemeinsame Regierung entschieden ??

:cool:

Heim.at
26.08.10, 15:38
Diese Trauerveranstaltungen sind aber lediglich auf kollektive Betroffenheitsbekundungen bezüglich deutscher Kriegsschuld ausgelegt, bzw zur Relativierung der ermordeten Zivilisten.
Eine öffentliche Bekundung des Kriegsverbrechens alliierter Bomberverbände bleibt aus.
Es sind also keine Trauerveranstaltungen, ausschließlich zum Gedenken an die Toten und zur Verurteilung der Verbrechen an ihnen sondern eine verlogene Werbeveranstaltung gewisser Lobbyisten zur Aufrechterhaltung des Schuldkultes!

Was mir übrigens Dresdner bestätigen!

Hier in Wien, lacht man fast, über diesen offiziellen Feiern einen Ast ab. Natürlich nicht öffentlich :cool:

Ich lernte in der Schule noch, in Dresden seien über 200.000 Menschen erbärmlichst zugrunde gegangen. Da gab es später sogar ORF-Sendungen dazu zu sehen, mit anschliessender Club2 Diskussion usw.

Warum diese Opfer dann immer weniger geworden sind, ist mir ein Rätsel.
Man greift sich an die Stirn, und denkt sich Seinen Teil .....

Stolzdeutscher
26.08.10, 15:54
Hier in Wien, lacht man fast, über diesen offiziellen Feiern einen Ast ab. Natürlich nicht öffentlich :cool:

Ich lernte in der Schule noch, in Dresden seien über 200.000 Menschen erbärmlichst zugrunde gegangen. Da gab es später sogar ORF-Sendungen dazu zu sehen, mit anschliessender Club2 Diskussion usw.

Warum diese Opfer dann immer weniger geworden sind, ist mir ein Rätsel.
Man greift sich an die Stirn, und denkt sich Seinen Teil .....

Die Opfer,die in Hamburg bei der verbrecherischen angloamerikanischen Terroroperation "Gomorrha" im Feuersturm umgekommen sind,langen mir!

Heim.at
26.08.10, 16:09
Die Opfer,die in Hamburg bei der verbrecherischen angloamerikanischen Terroroperation "Gomorrha" im Feuersturm umgekommen sind,langen mir!

Hat man dnn diese Ziffern in Hamburg auch zu heruntergezogen ?

Über die heutigen Angaben der Dresdenopfer lachen sich hier auch die Kommunisten einen Buckel.
Habe unlängst erst eine kommunistische Seite entdeckt, da stand folgendes:

Von Günter Ackermann

Kommunisten-online vom 30. Januar 2010 – „Alles Gute kommt von oben“ steht auf dem Transparent antideutscher Faschisten.
Sie verherrlichen den Tod unzähliger Menschen in Dresden, die vom 13. bis zum 14. Februar 1945 im Hagel angloamerikanischer Bomben ums Leben kamen oder von den Bordkanonen amerikanischer Tiefflieger erschossen wurden. Sie arbeiten damit ihren Gesinnungskumpanen, den braunen Faschisten zu. Denn während die einen das mit der Vernichtung von Menschen durch Bomben der Westalliierten bejubeln, benutzen die anderen das Thema um die faschistischen Verbrechen im 2. Weltkrieg zu relativieren und/oder zu leugnen. Es sind zwei Seiten der gleichen Medaille. ...

Und dann:

Der höhere Polizei- und SS-Führer
Der Befehlshaber der Ordnungspolizei

Dresden, den 22.3.45

Tagesbefehl Nr. 47

1. Luftangriff auf Dresden.
Um den wilden Gerüchten entgegentreten zu können, folgt nachstehender kurzer Auszug der Schlussaufstellung des Polizeipräsidenten von Dresden über die vier Angriffe am 13., 14., 15.2.1945 auf Dresden.

1. Angriff am 13.2.45 v. 22.09 – 22.35 etwa 3000 Spreng- u. 400 000 Stabbrandbomben
2. Angriff am 14.2.45 v. 01.22 – 01.54 etwa 4500 Spreng- u. 170 000 Stabbrandbomben
3. Angriff am 14.2.45 v. 12.15 – 12.25 etwa 1500 Spreng- u. 50 000 Stabbrandbomben
4. Angriff am 15.2.45 v. 12.10 – 12.50 etwa 900 Spreng- u. 50 000 Stabbrandbomben

Total vernichtet bzw. schwer beschädigt wurden 13 441 Wohngebäude, das sind 36% aller Wohngebäude in Dresden. Weiter wurden total vernichtet bzw. so schwer beschädigt, daß sie nicht mehr benutzt werden können:

30 Banken
647 Geschäftshäuser
31 Waren- und Kaufhäuser
32 größere Hotels
25 größere Gaststätten
19 Kirchen
6 Kapellen
22 Krankenanstalten
75 Verwaltungsgebäude
72 Schulen
6 Theater
18 Lichtspielhäuser
2 Museen
5 Konsulate, darunter das Spanische und Schweizer Konsul

Im Kühlhaus wurden nur 180 Fass (zu je 50 kg) vernichtet, alle anderen Bestände wurden gerettet.

Bis zum 20.3.45 abends wurden 202 040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl auf 250 000 Tote ansteigen wird. Von den Toten konnten nur annähernd 30% identifiziert werden.

Die Ordnungspolizei Dresden (Schutzpolizei) hat 75 Tote, 276 Vermißte, die zum großen Teil zu den Toten mitgerechnet werden müssen, zu verzeichnen.
Da der Abtransport der Toten nicht rechtzeitig und rasch vonstatten gehen konnte, wurden 68 650 Gefallene eingeäschert, die Asche auf einem Friedhof beigesetzt.
Da die Gerüchte die Wirklichkeit weit übertreffen, kann von den tatsächlichen Zahlen offen Gebrauch gemacht werden.
Die Verluste und Schäden sind schwer genug. Die ganze Schwere der Angriffe liegt darin, daß dieser Umfang der Schäden in wenigen Stunden hervorgerufen wurde.

Für den Befehlshaber der Ordnungspolizei
Der Chef des Stabes, gez. Grosse
Oberst der Schutzpolizei

Der ganze Artikel: http://www.kommunisten-online.de/blackchanel/opfer_dresden.htm

Warum sollte Jemand mit klarem Verstand das anzweifeln ?