PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Angels Sängerin....

Seiten : [1] 2

jale
18.08.10, 15:13
.... gibt ungeschützten Sex zu!

Ja, ja....
seit Montag läuft der Prozess gegen die 28 jährige Sängerin der No Angels Nadja Benaissa! Sie gibt zu, hat gestanden ungeschützten Sex trotz ihrer HI-V Erkrankung gehabt zu haben und auch einen jungen Mann damit angesteckt zu haben!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,711994,00.html

Sollte nicht jeder selber für seine Gesundheit sorgen, hätte ja auch ein Kind aus diesem One-Night-Stand entstehen können. Das Strafmaß finde ich viel zu hoch, wenn man davon absieht, dass Kinderschänder weit aus weniger erhalten....

Feuer frei :)

Grüsse

Zeitzeuge
18.08.10, 15:18

Ja, ja....
seit Montag läuft der Prozess gegen die 28 jährige Sängerin der No Angels Nadja Benaissa! Sie gibt zu, hat gestanden ungeschützten Sex trotz ihrer HI-V Erkrankung gehabt zu haben und auch einen jungen Mann damit angesteckt zu haben!

Sollte nicht jeder selber für seine Gesundheit sorgen, hätte ja auch ein Kind aus diesem One-Night-Stand entstehen können. Das Strafmaß finde ich viel zu hoch, wenn man davon absieht, dass Kinderschänder weit aus weniger erhalten....

Grüsse

Na ja, der infizierte Mann hat zumindest lebenslänglich oder gar die Todesstrafe!

Theodor von der Pfordten
18.08.10, 15:19

Ja, ja....

Grüsse

Allerdings hätte DAS eine fahrlässige Tötung werden können....

Moment.....Edit: Das ist Es ja.....

Itchy
18.08.10, 15:21
Na ja, der infizierte Mann hat zumindest lebenslänglich oder gar die Todesstrafe!

Und die Allgemeinheit die unglaublich hohen Kosten seiner medizinischen Behandlung. AIDS-Medikamente sind nicht gerade billig.
Vielen Dank, Frau Benaissa.

K.-H. Hirmer
18.08.10, 15:23

Tja, ab und zu sollte man halt mal mit dem Kopf denken und nicht nur mit dem Schwanz. Ich finde, die Typen sind selber Schuld, wenn sie sich infiziert haben.

Man steckt in fremde Frauen eben nicht jedes Körperteil ungeschützt rein. Erst recht nicht, wenn diese Frau aus einer Szene kommt, die für häufig wechselnde Sexualpartner bekannt ist.

K.-H. Hirmer
18.08.10, 15:24
Dein Dank sollte auch dem leichtsinnigen Mann gelten. Findest Du nicht?

jale
jaja.... ihr habt ja recht - aber ist nicht jeder für sein Leben selber verantwortlich? Warum kein Gummi? Zu voll? Zu naiv? Nö.... passt schon für ihn!

Stolzdeutscher
Und die Allgemeinheit die unglaublich hohen Kosten seiner medizinischen Behandlung. AIDS-Medikamente sind nicht gerade billig.

Ich würde vorschlagen,dieser "lieben Dame" das Corpus delicti zuzubetonieren!

Zeitzeuge
18.08.10, 15:26
Und die Allgemeinheit die unglaublich hohen Kosten seiner medizinischen Behandlung. AIDS-Medikamente sind unglaublich kostenaufwendig.

Ich unterstelle dem jungen Mann jetzt mal die grobe Fahrlässigkeit sich auf einen ONS ohne ausreichenden Schutz eingelassen zu haben.
Über den genauen Sachverhalt bin ich nicht informiert.
Frau Benaissa unterstelle ich die Absicht mit Wissen und Wollen eine lebensgefährliche Infektion ihres Sexpartners in Kauf genommen zu haben.

Der Mann hätte dann für seine Dummheit teuer bezahlt, Frau Benaissa, für ihre Verbrechen, bisher nicht!

Stolzdeutscher
18.08.10, 15:29
Ich unterstelle dem jungen Mann jetzt mal die grobe Fahrlässigkeit sich auf einen ONS ohne ausreichenden Schutz eingelassen zu haben.
Über den genauen Sachverhalt bin ich nicht informiert.
Frau Benaissa unterstelle ich die Absicht mit Wissen und Wollen eine lebensgefährliche Infektion ihres Sexpartners in Kauf genommen zu haben.

Der Mann hätte dann für seine Dummheit teuer bezahlt, Frau Benaissa, für ihre Verbrechen, bisher nicht!

Naja,nichts desto Trotz - dem Blödmann ist schon recht geschehen!
Trotzdem hätte die Benaissa die Beine zuklemmen müssen!

Itchy
18.08.10, 15:32
Dein Dank sollte auch dem leichtsinnigen Mann gelten. Findest Du nicht?

Nein.
Sie wusste um die Krankheit, er nicht.

Zeitzeuge
18.08.10, 15:33
Naja,nichts desto Trotz - dem Blödmann ist schon recht geschehen!
Trotzdem hätte die Benaissa die Beine zuklemmen müssen!

.... oder so! :-D

Zeitzeuge
18.08.10, 15:38
jaja.... ihr habt ja recht - aber ist nicht jeder für sein Leben selber verantwortlich? Warum kein Gummi? Zu voll? Zu naiv? Nö.... passt schon für ihn!

Hast ja recht!

Aber mal anders gefragt, warum jemanden anderen wissentlich solch einer Lebensgefahr aussetzen, der einem eigentlich nichts böses will?

Soziopathischer Hass auf alle die gesund sind? Hass auf Männer? Oder einfach nur Bösartigkeit und Menschenverachtung?

Gideon
18.08.10, 15:44
Die perverse Aidsschleuder sollte man ins Benaissaland schicken.

K.-H. Hirmer
18.08.10, 15:53
Nein.

Das sehe ich anders. Man(n) ist schon auch für sich selber verantwortlich.

Natürlich sollte sie für ihre grobe Fahrlässigkeit eine - angemessene - Strafe bekommen.

Wer aber mit einer fremden Frau schläft, sollte sich bewusst sein, was er tut.

a) In Hinsicht auf mögliche Infektionen

b) In Hinsicht auf Empfängnisverhütung

Die Frau könnte ja tatsächlich mal die Pille vergessen haben. Oder sich einer Infektion nicht bewusst sein, weil sie sich bei ihrem schlamperten Lebensgefährten was aufgesackt hat. Was glaubst Du wohl, wieviele Menschen eine Syphilis-Infektion nicht bemerken, oder mit einer anderen Erkrankung verwechseln. Vor allem dann, wenn man als Ehefrau glaubt, dass der Mann schon keine Schweinereien machen wird. Und die deswegen bei leichten Beschwerden überhaupt nicht auf die Idee kommt, sie könnte sich mit Syphilis infiziert haben.

Während meiner Zeit mit Kontakten zu einem Straßenstrich, konnte ich oft genug erleben, was für "ordentliche" und "brave" Männer dort vorgefahren sind und nach einer Bedienung ohne Gummi gefragt haben. Und es gab - zumindest an der Straße - die eine oder andere Frau, die das gemacht hat.

Von der Hure auf den Mann, vom Mann auf die ahnungslose Ehefrau, von der Ehefrau - vielleicht bei einer Betriebsfeier wo etwas Alkohol im Spiel ist - auf den neuen Partner. Klassische Infektionswege halt.

Nein Itchy, beim Sex sind schon beide füreinander verantwortlich und nicht nur die Frau.

K.-H. Hirmer
18.08.10, 15:54
Soziopathischer Hass auf alle die gesund sind? Hass auf Männer? Oder einfach nur Bösartigkeit und Menschenverachtung?
Geilheit, Alkohol oder gar Koks, gepaart mit absolutem Leichtsinn ("bei dem einem Mal wird schon nichts passieren") reichen als Erklärung völlig aus.

jale
18.08.10, 15:58
Hast ja recht!

Aber mal anders gefragt, warum jemanden anderen wissentlich solch einer Lebensgefahr aussetzen, der einem eigentlich nichts böses will?

Nö - einfach nur "geil"

Anders gefragt: warum setzen Kinder, Kinder in die Welt!?
Irgendwann ist meiner Meinung nach die Hemmschwelle so tief, weil man nicht nachdenkt und da sind wir wieder beim "Trieb". In meinen Augen gehören zur Verhütung def. 2 dazu....alles nun auf sie abzuwälzen finde ich einfach unfair! Klar hätte sie dem anderen gegenüber ihre Krankheit offenbaren müssen, aber dann wäre es nicht zum Spass gekommen. Hätten beide (wer auch immer) auf die Verhütung bestanden, wäre das aufgekommene Problem erst gar nicht zustande gekommen...oder anders gefragt:

Warum ist der Infizierte der Einzige der Anklage erhoben hat wenn sie seit ca. 10 Jahren weiss das sie mit dem Virus infiziert ist?

jale
18.08.10, 16:00
Das sehe ich anders. Man(n) ist schon auch für sich selber verantwortlich.

Natürlich sollte sie für ihre grobe Fahrlässigkeit eine - angemessene - Strafe bekommen.

Wer aber mit einer fremden Frau schläft, sollte sich bewusst sein, was er tut.

a) In Hinsicht auf mögliche Infektionen

b) In Hinsicht auf Empfängnisverhütung

Die Frau könnte ja tatsächlich mal die Pille vergessen haben. Oder sich einer Infektion nicht bewusst sein, weil sie sich bei ihrem schlamperten Lebensgefährten was aufgesackt hat. Was glaubst Du wohl, wieviele Menschen eine Syphilis-Infektion nicht bemerken, oder mit einer anderen Erkrankung verwechseln. Vor allem dann, wenn man als Ehefrau glaubt, dass der Mann schon keine Schweinereien machen wird. Und die deswegen bei leichten Beschwerden überhaupt nicht auf die Idee kommt, sie könnte sich mit Syphilis infiziert haben.

Während meiner Zeit mit Kontakten zu einem Straßenstrich, konnte ich oft genug erleben, was für "ordentliche" und "brave" Männer dort vorgefahren sind und nach einer Bedienung ohne Gummi gefragt haben. Und es gab - zumindest an der Straße - die eine oder andere Frau, die das gemacht hat.

Von der Hure auf den Mann, vom Mann auf die ahnungslose Ehefrau, von der Ehefrau - vielleicht bei einer Betriebsfeier wo etwas Alkohol im Spiel ist - auf den neuen Partner. Klassische Infektionswege halt.

Nein Itchy, beim Sex sind schon beide füreinander verantwortlich und nicht nur die Frau.
.... kann dir leider i.M. keinen Grünen geben..... aber meine Rede! :)

Runa
18.08.10, 16:05
Nein.

Beide haben Schuld. Ihre Schuld ist klar, seine: Er darf im Zuge des Aidszeitalters nie und nimmer ungeschützt eine kurze Affaire eingehen. Auch er hätte ja ohne es zu wissen Aids haben können - zumal ich ihm mal unterstelle, dass er allgemein kurzen Affairen nicht abgeneigt ist - sicher immer ohne Schutz für sie und ihn.
Abgesehen davon sollte auch er das eine oder andere Verantwortungsgefühl für eine eventuelle Fortpflanzung übernehmen.

Runa
18.08.10, 16:06
Die perverse Aidsschleuder sollte man ins Benaissaland schicken.

Wo liegt das?

Gideon
18.08.10, 16:14
Wo liegt das?

Nicht in Deutschland, Deutschösterreich oder in der Schweiz und auch nicht in Südtirol.
Hab gegoogelt, liegt in Marokko.

Stolzdeutscher
18.08.10, 16:17
Beide haben Schuld. Ihre Schuld ist klar, seine: Er darf im Zuge des Aidszeitalters nie und nimmer ungeschützt eine kurze Affaire eingehen. Auch er hätte ja ohne es zu wissen Aids haben können - zumal ich ihm mal unterstelle, dass er allgemein kurzen Affairen nicht abgeneigt ist - sicher immer ohne Schutz für sie und ihn.
Abgesehen davon sollte auch er das eine oder andere Verantwortungsgefühl für eine eventuelle Fortpflanzung übernehmen.

Altes deutsches Sprichwort:Wenn der Lümmel steigt ist der Verstand im Arsch!

Ja,früher war alles schöner,da hat man sich bei solch einer Episode manches mal eine verrostete Giesskanne geholt,ein paar Einheiten Penicillin,und gut wars,heute macht das keinen Spass mehr!
(Zum Glück habe ich der christlichen Seefahrt Ade gesagt,muss ja schlimm sein für die armen Fahrensleute)

Runa
18.08.10, 16:17
Nicht in Deutschland, Deutschösterreich oder in der Schweiz und auch nicht in Südtirol.
Hab gegoogelt, liegt in Marokko.

Schlecht gegoogelt, sie ist in Frankfurt geboren und ihre Mutter ist eine waschechte Deutsche. Nadja ist Deutsche.

Zeitzeuge
18.08.10, 16:20
Nö - einfach nur "geil"

Anders gefragt: warum setzen Kinder, Kinder in die Welt!?
Irgendwann ist meiner Meinung nach die Hemmschwelle so tief, weil man nicht nachdenkt und da sind wir wieder beim "Trieb". In meinen Augen gehören zur Verhütung def. 2 dazu....alles nun auf sie abzuwälzen finde ich einfach unfair! Klar hätte sie dem anderen gegenüber ihre Krankheit offenbaren müssen, aber dann wäre es nicht zum Spass gekommen. Hätten beide (wer auch immer) auf die Verhütung bestanden, wäre das aufgekommene Problem erst gar nicht zustande gekommen...oder anders gefragt:

Warum ist der Infizierte der Einzige der Anklage erhoben hat wenn sie seit ca. 10 Jahren weiss das sie mit dem Virus infiziert ist?

Einfach nur geil? Der Unterschied zwischen Mensch und Tier sollte sein dass der Mensch seine Triebe unter Kontrolle hat, im Gegensatz zum Tier, so auch der Sexualtrieb.

Ich vermute dass sich der geile junge Mann den Geschlechtsakt verbissen hätte wenn er von der Krankheit gewusst hätte.
Sicherlich mag es Menschen geben, die ihren "Spaß" über die Gesundheit anderer stellen, wie Frau B., was ich allerdings als kriminell empfinde!

Ich weis nicht ob bei anderen die Infektion angeschlagen hat oder ob die einfach besser verhütet haben.
Zumindest wird jetzt jeder Sexpartner der von ihrer Krankheit erfahren hat dicke Schweissperlen auf der Stirn haben bis sein Testergebnis da ist!

Hier einfach nur schadenfroh die Hande zu reiben und "selbst-schuld-Parolen" abzulassen halte ich für unangebracht.
Der Mann hat seine Quittung bekommen, jetzt bekommt das nicht-Engelchen die Rechnung, hoffentlich ausreichend aber auch angemessen.

Stolzdeutscher
18.08.10, 16:22
Schlecht gegoogelt, sie ist in Frankfurt geboren und ihre Mutter ist eine waschechte Deutsche. Nadja ist Deutsche.

Passdeutsche?

Runa
18.08.10, 16:23
Passdeutsche?

... bei einer deutschen Mutter sprichst du auch schon so?

Zeitzeuge
18.08.10, 16:24

Nein sie ist Papierdeutsche, hat aber einen Migrationshintergrund, was für dich sicherlich schon schuldmindernd, entschuldigend oder gar rechtfertigend ist, wie immer eben!

Runa
18.08.10, 16:26
Nein sie ist Papierdeutsche, hat aber einen Migrationshintergrund, was für dich sicherlich schon schuldmindernd, entschuldigend oder gar rechtfertigend ist, wie immer eben!

Weißt du was, du spinnst!
Meinst du jetzt die Mutter oder die Tochter?
die Mutter ist Deutsche, wenn es nicht so ist, dann belege es.
was mir aber im Übrigen bei diesem Thema wirklich schnurzegal ist, woher die Familei von Nadja kommt.

Stolzdeutscher
18.08.10, 16:27
... bei einer deutschen Mutter sprichst du auch schon so?

Für mich ist es und wird es unbegreiflich bleiben,wie eine Mutter ihrem Kind solches antun kann!
Ein Kind,gezeugt von einer deutschen und einem Ausländer,nicht wissend ,wo hingehörend - halb deutsch - halb Ausländer - Schande über solche Frauen!

Zeitzeuge
18.08.10, 16:30
Weißt du was, du spinnst!
Meinst du jetzt die Mutter oder die Tochter?
die Mutter ist Deutsche, wenn es nicht so ist, dann belege es.
was mir aber im Übrigen bei diesem Thema wirklich schnurzegal ist, woher die Familei von Nadja kommt.

Die Mutter ist Deutsche, der Vater aber nicht, obwohl in Deutschland geboren, also ist Nadja B. Papierdeutsche!

Mr. Smith
18.08.10, 16:31
Man steckt in fremde Frauen eben nicht jedes Körperteil ungeschützt rein. Erst recht nicht, wenn diese Frau aus einer Szene kommt, die für häufig wechselnde Sexualpartner bekannt ist.

Ziert den Körper dieser Frau ein Strichcode mit der Auflistung sämtlicher vorheriger Liebhaber? Ist es dem Mann vorzuhalten, dass er sich über den Lebensweg der Frau Benaissa nicht erst bei Wikipedia (oder wie Volksfront bei Google^^) informiert hat? Hätte er sie fragen sollen: ''Hübsches Kind, bevor wir in die Kiste steigen - Du hast doch hoffentlich kein AIDS, Syphillis, die Gonorrhoe, Tripper, Filzläuse, Herpes oder Hepathitis?''

:augenrollen:

Den Mann trifft an dieser Stelle natürlich keine Schuld.

fahrlässige Tötung

Allemal ist es schwere Körperverletzung. Möglicherweise sogar unter Vorsatz. Die Frau gehört auf das Härteste bestraft.

NukNuk

Gideon
18.08.10, 16:32

Ne, gut gegoogelt, ihr Vater ist Mohammedaner und sie ist ein Rassenmischling.
Daher ist sie vielleicht deutsche Staatsbürgerin, mehr nicht.

jale
18.08.10, 16:33
Einfach nur geil? Der Unterschied zwischen Mensch und Tier sollte sein dass der Mensch seine Triebe unter Kontrolle hat, im Gegensatz zum Tier, so auch der Sexualtrieb.

Ich vermute dass sich der geile junge Mann den Geschlechtsakt verbissen hätte wenn er von der Krankheit gewusst hätte.
Sicherlich mag es Menschen geben, die ihren "Spaß" über die Gesundheit anderer stellen, wie Frau B., was ich allerdings als kriminell empfinde!

Ich weis nicht ob bei anderen die Infektion angeschlagen hat oder ob die einfach besser verhütet haben.
Zumindest wird jetzt jeder Sexpartner der von ihrer Krankheit erfahren hat dicke Schweissperlen auf der Stirn haben bis sein Testergebnis da ist!

Hier einfach nur schadenfroh die Hande zu reiben und "selbst-schuld-Parolen" abzulassen halte ich für unangebracht.
Der Mann hat seine Quittung bekommen, jetzt bekommt das nicht-Engelchen die Rechnung, hoffentlich ausreichend aber auch angemessen.

... es geht doch hier nicht nur darum sich die Hände zu reiben! Sie hätte ja auch sonst irgendwelche Krankheiten haben können - AIDS war nunmal das schlimmste was ihm passieren konnte!
Auch hätte aus diesem sexuellen Kontakt ein Kind entstehen können - und dann? Ich finde es generell eine "Sauerei" in diesem Maße unverhüteten Sex zu haben, weil einfach zuviel passieren - oder resultieren kann! Aber sie nun alleine als "Bestie" hin zu stellen, finde ich unangebracht! Wie schon mehrfach erwähnt.... es gehören immer 2 dazu!

Auch wenn sie das Höchstmaß von 10 Jahren bekommen sollte - ist das fern von jeglicher Gerechtigkeit!

Runa
18.08.10, 16:35
Für mich ist es und wird es unbegreiflich bleiben,wie eine Mutter ihrem Kind solches antun kann!
Ein Kind,gezeugt von einer deutschen und einem Ausländer,nicht wissend ,wo hingehörend - halb deutsch - halb Ausländer - Schande über solche Frauen!

Danke, dass du mir Schande wünscht, du Nazi.

Stolzdeutscher
18.08.10, 16:36
... es geht doch hier nicht nur darum sich die Hände zu reiben! Sie hätte ja auch sonst irgendwelche Krankheiten haben können - AIDS war nunmal das schlimmste was ihm passieren konnte!
Auch hätte aus diesem sexuellen Kontakt ein Kind entstehen können - und dann? Ich finde es generell eine "Sauerei" in diesem Maße unverhüteten Sex zu haben, weil einfach zuviel passieren - oder resultieren kann! Aber sie nun alleine als "Bestie" hin zu stellen, finde ich unangebracht! Wie schon mehrfach erwähnt.... es gehören immer 2 dazu!

Auch wenn sie das Höchstmaß von 10 Jahren bekommen sollte - ist das fern von jeglicher Gerechtigkeit!

Ich bleibe beim Zubetonieren!

jale
18.08.10, 16:36
Ziert den Körper dieser Frau ein Strichcode mit der Auflistung sämtlicher vorheriger Liebhaber? Ist es dem Mann vorzuhalten, dass er sich über den Lebensweg der Frau Benaissa nicht erst bei Wikipedia (oder wie Volksfront bei Google^^) informiert hat? Hätte er sie fragen sollen: ''Hübsches Kind, bevor wir in die Kiste steigen - Du hast doch hoffentlich kein AIDS, Syphillis, die Gonorrhoe, Tripper, Filzläuse, Herpes oder Hepathitis?''

Den Mann trifft an dieser Stelle natürlich keine Schuld.

Allemal ist es schwere Körperverletzung. Möglicherweise sogar unter Vorsatz. Die Frau gehört auf das Härteste bestraft.

NukNuk

.... oh - nun kommen wir an den Männerverstand *grins*

Runa
18.08.10, 16:37
Ne, gut gegoogelt, ihr Vater ist Mohammedaner und sie ist ein Rassenmischling.
Daher ist sie vielleicht deutsche Staatsbürgerin, mehr nicht.

Mischlinge sind die besten.

Stolzdeutscher
18.08.10, 16:39
Danke, dass du mir Schande wünscht, du Nazi.

Dafür nicht............................................. ...Jeder zieht sich den Schuh an ,der ihm passt!
Ich bin zwar kein Nazi,befinde aber das Mischling in die Welt setzen als verantwortunglos dem Kind gegenüber,die ihr Leben lang diskriminiert werden!

Zeitzeuge
18.08.10, 16:43

Ist ja richtig, jeder normaldenkende Mensch sollte heutzutage wissen auf was er sich beim ungeschützten Sex einlässt.
Der Mann hätte ja auch einen Schnupfen kriegen können wofür Frau B. aber wohl kaum vor Gericht gelandet wäre.
Wir sprechen hier von einer schweren Krankheit, die beim Ausbruch mit dem Tode endet und im ruhenden Zustand trotz alledem die Lebensqualität, Zukunfts- und Karriereaussichten, Familienplanung usw. extrem negativ einschränken.
Jemandem wissentlich einer Aids-Infektion auszusetzen ist wie jemandem zu Tode zu foltern, überlebt er es hatte er Glück im Unglück, überlebt er es nicht dann hat dies der Verursacher (Täter) zumindest billigend in Kauf genommen!

Mr. Smith
18.08.10, 16:44

Weil sich viele andere sicher nicht trauen werden, sich gerade in dieser Sache, in der die Augen der Öffentlichkeit via intensiver Pressearbeit auf dem Fall liegen, als Opfer zu outen. Denn es ist ja nicht nur die Krankheit allein, welche ihnen zugesetzt wurde. Viele HIV-Positive werden bei Bekanntheit ihrer Infektion zusätzlich noch gesellschaftlich isoliert. Das lastet doppelt auf der Psyche der Opfer.

NukNuk

jale
18.08.10, 16:47
...Jemandem wissentlich einer Aids-Infektion auszusetzen ist wie jemandem zu Tode zu foltern, überlebt er es hatte er Glück im Unglück, überlebt er es nicht dann hat dies der Verursacher (Täter) zumindest billigend in Kauf genommen!

.... das Management wusste um ihre Krankheit und hat es verschwiegen um den Ruf der Band nicht zu gefährden! Wie Geldgeil ist das denn?

jale
18.08.10, 16:48
Weil sich viele andere sicher nicht trauen werden, sich gerade in dieser Sache, in der die Augen der Öffentlichkeit via intensiver Pressearbeit auf dem Fall liegen, als Opfer zu outen. Denn es ist ja nicht nur die Krankheit allein, welche ihnen zugesetzt wurde. Viele HIV-Positive werden bei Bekanntheit ihrer Infektion zusätzlich noch gesellschaftlich isoliert. Das lastet doppelt auf der Psyche der Opfer.

NukNuk

... ach komm... da ist doch Schadensersatz raus zuholen :)

Zeitzeuge
18.08.10, 16:48
.... das Management wusste um ihre Krankheit und hat es verschwiegen um den Ruf der Band nicht zu gefährden! Wie Geldgeil ist das denn?

Also gut, Treffer! :mad:

Mr. Smith
18.08.10, 16:49
.... oh - nun kommen wir an den Männerverstand *grins*

Moment mal!

Wenn mich eine hübsche Frau umgarnt, denke ich sicher an viele Sachen. Ganz sicher jedoch nicht daran, die Pusteln auf ihrem Rücken der Fläche nach hochzurechnen, um herauszufinden, ob die entsprechende Dame nun lediglich an Sommerakne leidet oder wohl doch HIV-positiv ist.

NukNuk

Zeitzeuge
18.08.10, 16:50
... ach komm... da ist doch Schadensersatz raus zuholen :)

Na ja, aber was nützt dir die Kohle wenn du bald ins Gras beisst?

Mr. Smith
18.08.10, 16:51
... ach komm... da ist doch Schadensersatz raus zuholen

Ab welcher Summe ist es Dir die Gewissheit wert, im Leben nie wieder Sex zu haben oder auch nur Bekannte zu besitzen, die Dir freiwillig die Hand schütteln?

:-)

NukNuk

jale
18.08.10, 16:51
... bessere Versorgungsmöglichkeiten ;)

Zeitzeuge
18.08.10, 16:55
.... oder auch nur Bekannte zu besitzen, die Dir freiwillig die Hand schütteln?

NukNuk

Kann es sein dass du ein ganz klein wenig übertreibst?
Das war vielleicht zu Ur-Aids-Zeiten so!

Runa
18.08.10, 16:58
Dafür nicht............................................. ...Jeder zieht sich den Schuh an ,der ihm passt!
Ich bin zwar kein Nazi,befinde aber das Mischling in die Welt setzen als verantwortunglos dem Kind gegenüber,die ihr Leben lang diskriminiert werden!

Das liegt doch nur an leuten, die so denken wie du.

jale
18.08.10, 16:58
Ab welcher Summe ist es Dir die Gewissheit wert, im Leben nie wieder Sex zu haben oder auch nur Bekannte zu besitzen, die Dir freiwillig die Hand schütteln?

NukNuk

hm.... lass mich mal nachdenken!

Also ich habe keine Angst, einem AIDS Kranken die Hand zu schütteln. Vielleicht habe ich das schon das eine oder andere mal gemacht und weiss es noch nicht mal!

Unter dem Strich ist das Leben nicht mit Geld aufzuwiegen, geschweige denn zu bezahlen! Klar tut (ich weiss, man macht und tut nicht), mir der Betroffene leid - aber in diesem Punkt ist er in meinen Augen wirklich selber daran Schuld. Eine Bekannte von mir (da isses wieder, dass Nähkästschee), wurde wegen Geld bedroht und hat bei der Verweigerung eine Spritze von einem Junkie abbekommen..... Ich will dir nicht beschreiben, was in dieser Person los war bis die Untersuchungen vom Doc da waren.

Aber dieses Beispiel sind 2 völllig verschiedene Schuhe: der eine wollte und durfte, hat dabei vergessen den Kopf ein zu schalten. Beim anderen Beispiel war keine Wahl ......

Runa
18.08.10, 17:00

NukNuk

Ich habe in unserer Zeitung gelesen, dass sie hauptsächlich ihr Kind davor schützen wollte, durch sie (ihre Krankheit) diskriminiert zu werden.

Zeitzeuge
18.08.10, 17:04
Ich habe in unserer Zeitung gelesen, dass sie hauptsächlich ihr Kind davor schützen wollte, durch sie (ihre Krankheit) diskriminiert zu werden.

Schützen? ... indem sie irgendwelche unwissenden Leute infiziert?
Wie sieht denn jetzt die öffentliche Stigmatisierung ihres Kindes aus?
Hat sie an die Folgen für ihr Kind gedacht als sie sich von dem Typen besteigen lies und ihn ansteckte?
Du bist wirklich naiv!

Mr. Smith
18.08.10, 17:05
Kann es sein dass du ein ganz klein wenig übertreibst?

Die Angst vor einer möglichen Infektion bei Menschen mit HIV ist in der Bevölkerung gewaltig hoch. Nicht nur, weil sich Irrglauben wie die Gefahr einer Krankheitsübertragung durch Schweiss und Speichel (Küsse) noch immer nicht abbauen liessen; auch das Bewusstsein, dass sich nach über 30 Jahren kein Wirkstoff zur Heilung einer Erkrankung hat finden lassen, spielt hier eine Rolle.

Natürlich verläuft auch Syphilis tödlich, sofern sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird. Aber die kennt vor allem in jüngeren Alterskohorten kein Mensch mehr. Vor AIDS jedoch werden wir überall gewarnt: Auf Plakaten, im Fernsehen, selbst durch UNO-Workshops an beliebten Urlaubsorten. Von daher weiss der Durchschnittsbürger auch: AIDS ist unheilbar tödlich. AIDS ist gefährlich. AIDS muss um jeden Preis vermieden werden.

Von daher denke ich nicht, dass ich übertreibe. Siehe auch Rolands ''Einmauern''-Kommentar.

NukNuk

Mr. Smith
18.08.10, 17:07
Also ich habe keine Angst, einem AIDS Kranken die Hand zu schütteln. Vielleicht habe ich das schon das eine oder andere mal gemacht und weiss es noch nicht mal!

Tu das mal!
Geh zu jemandem, von dem Du ganz genau weisst, dass er infiziert ist, reich ihm die Hand und drück ihm noch einen Kuss auf die Lippen. Wetten, Dein Versuch wird beim Zögern bleiben?

;-)

AIDS stigmatisiert die Opfer in unserer Gesellschaft. Von daher kann ich ganz gut nachvollziehen, dass die Opfer sich nicht in einem zumal derart medial aufgewerteten Fall öffentlich outen wollen.

NukNuk

Runa
18.08.10, 17:11
Tu das mal!
Geh zu jemandem, von dem Du ganz genau weisst, dass er infiziert ist, reich ihm die Hand und drück ihm noch einen Kuss auf die Lippen. Wetten, Dein Versuch wird beim Zögern bleiben?

;-)

AIDS stigmatisiert die Opfer in unserer Gesellschaft. Von daher kann ich ganz gut nachvollziehen, dass die Opfer sich nicht in einem zumal derart medial aufgewerteten Fall öffentlich outen wollen.

NukNuk

Hab ich gemacht, weil es menschlich ist, weil ich aufgeklärt wurde über die Ansteckung dieser Krankheit.
Aber ganz ehrlich - ein bischen mulmig war auch mir - Bauch, nicht Kopf.

Stolzdeutscher
18.08.10, 17:13
Also,wollen wir mal Butter bei die Fische tun,ich würde mit einer fremden Frau,so schön sie auch anzusehen ist,niemals ohne Gummi verkehren,es sei denn ,sie hat einen HIV Negativnachweis,ausgestellt von einem Arzt und vom gleichen Tage!
Da man so etwas nicht anfordert,bleibt nur noch die Gummierung!
(Habe deshalb immer einen Pariser im Portemonnaie)

Mr. Smith
18.08.10, 17:17
es sei denn ,sie hat einen HIV Negativnachweis,ausgestellt von einem Arzt und vom gleichen Tage!

Was ziemlich blöd von Dir wäre. Denn zum Nachweis einer Infektion muss diese sich bereits drei bis sechs Monate im Körper befinden. Du hättest Dich also gerade selbst dem Risiko ausgesetzt, infiziert zu werden. Und das vollkommen freiwillig - aus reinem Unwissen.

NukNuk

jale
18.08.10, 17:51
Tu das mal!

;-)

NukNuk

Klar wäre mir mulmig - wäre es nicht so, wäre ich gefühlskalt! Aber auch habe ich mich mit dem Thema schon befasst und weiss was ansteckend ist und was nicht! Ich sage ja, ich habe mit Sicherheit einem Kranken schon die Hand geschüttelt und weiss es nur nicht - erinnert mich an meine ersten Froschschenkel, wusste es auch nicht - waren lecker.... bis ich wusste was ich gegessen hatte.... dannach war ich für ca. 20 Min. ko*****!

Und weil du geschrieben hast, dass es an jeder Säule steht, Aufklärung gibt ohne Ende - sollte man einen Gummi nehmen. Will das einer von den Partien nicht, ist es den f***** nicht wert! Ausreden wie "zu voll", "vergessen" oder "keinen dabei" zählt für mich! Und erst recht nicht, wenn man ein Kind hat für was man da sein MUSS!!!!

Mr. Smith
18.08.10, 17:56
Aber auch habe ich mich mit dem Thema schon befasst und weiss was ansteckend ist und was nicht!

Dann gehörst Du glasklar zu einer Minderheit in Deutschland. Froschhenken sind übrigens lecker. Vor allem mit viel Knoblauch.

:partner:

Und erst recht nicht, wenn man ein Kind hat für was man da sein MUSS!

Ähm - die Frau hatte ein Kind. Nicht der Mann. Auch ihr Kind muss nun unter ihren Taten leiden. Ein Grund mehr, sie zu bestrafen.

NukNuk

jale
18.08.10, 18:00
ja doch - ich weiss das SIE ein Kind hat, aber richtig: sie wäre in erster Linie dran gewesen an Verhütung zu denken!.... aber ihr die alleinige Schuld zu geben, finde ich einfach nicht richtig!

... mein Kopp ist zu, melde mich ab für heute!

Froschschenkel sind wirklich lecker, schmecken wie Hühnchenfleisch.... aber der Gedanke brachte mich trotzdem erstmal auf die Toi!

Runa
18.08.10, 18:07
Froschschenkel sind wirklich lecker, schmecken wie Hühnchenfleisch.... aber der Gedanke brachte mich trotzdem erstmal auf die Toi!

Die Produktion von Froschschenkeln ist zu grausam, als dass man sie mit ruhigem Gewissen essen könnte.
Das musste ich noch mal loswerden.

Stolzdeutscher
18.08.10, 18:12

Zement mal,das fällt mir jetzt erst auf!
Die Tussi sagte doch,sie hätte im 16.Lebensjahr erfahren,das sie HIV infiziert wäre!
Soll das etwa heissen ,dass sie sich trotz dieses Wissens ein Kind hat machen lassen?
Schon allein dieses müsste empfindlich bestraft werden!

Gandolf
18.08.10, 18:21
Die Tussi sagte doch,sie hätte im 16.Lebensjahr erfahren,das sie HIV infiziert wäre!
Soll das etwa heissen ,dass sie sich trotz dieses Wissens ein Kind hat machen lassen?

Jojo, da bist du doch augenscheinlich der Erste in diesem Strang, der diesen Zusammenhang begriffen hat! Herzlichen Glückwunsch. Und insofern begründet sich auch der Vorsatz dieser Tat...Jungejunge, hat das gedauert...

^^

Stolzdeutscher
18.08.10, 18:31
Jojo, da bist du doch augenscheinlich der Erste in diesem Strang, der diesen Zusammenhang begriffen hat! Herzlichen Glückwunsch. Und insofern begründet sich auch der Vorsatz dieser Tat...Jungejunge, hat das gedauert...

^^

Ist eben nicht jeder so ein Blitzmerker wie du!:-D:-D:-D

Runa
18.08.10, 18:46
gelöscht

Muad'Dib
18.08.10, 19:35
Also im Spiegelartikel stehtDie Sängerin gab an, bei ihr sei 1999 im Zuge einer Schwangerschaft ein Aids-Test gemacht worden. Dabei wurde die HIV-Infektion festgestellt. "Ich war von dem Ergebnis völlig überrascht." Ihre Eltern seien vom Krankenhaus informiert worden.

Allerdings steht in wikiNach öffentlichen Vorwürfen ihres Exfreundes behauptete sie 2001 in einem Stern-TV-Interview, dass sie mit 14 Jahren stark von Crack (http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_%28Droge%29) abhängig gewesen sei
für mich übrigens nicht der Grund für ihr Verhalten, sondern ein Beleg, wie schlecht es ihr schon mit 14 Jahren ging - und ich mich frage, was sie erlebt haben muss, um in dem Alter dauernd dazu zu greifen...
Vermute extremen Mangel an Liebe - das würde mir auch ihre starke Sucht nach Sex erklären - wenigstens kurzfristig die Illusion von Nähe zu spüren, egal um welchen Preis.
Ihre Erklärung zum Prozessauftakt legt für mich den gleichen Schluss nahe:
Sie könne sich nicht an alle Einzelheiten ihres Intimlebens in den vergangenen zehn Jahren erinnern, heißt es weiter in der Erklärung. Es sei aber möglich, dass die Vorwürfe zuträfen.

Mir tut das Mädel leid - der Nebenkläger eher nicht - ich weiß ja auch nichts über ihn... allerdings zahlt er einfach den Preis für sein Verhalten - er hat es darauf angelegt.

Ich will nicht behaupten, daß mir das nicht passieren könnte - aber jemand anderem als sich selbst die Schuld zu geben, finde ich arm.

Btw, auch das vielgepriesene Gummi wird nicht in jedem Fall schützen - man sehe sich die statistische Versagerquote allein bei Schwangerschaften an (obwohl ich persönlich auch noch vermute, daß diese Statistik nicht die Realität, sondern ein besseres Ergebnis liefert)!

Runa
18.08.10, 20:33
Btw, auch das vielgepriesene Gummi wird nicht in jedem Fall schützen - man sehe sich die statistische Versagerquote allein bei Schwangerschaften an (obwohl ich persönlich auch noch vermute, daß diese Statistik nicht die Realität, sondern ein besseres Ergebnis liefert)!

Richtig angewendet bietet er schon einen ziemlich guten Schutz.

Runa
18.08.10, 20:35
.für mich übrigens nicht der Grund für ihr Verhalten, sondern ein Belegwie schlecht es ihr schon mit 14 Jahren ging - und ich mich frage, was sie erlebt haben muss, um in dem Alter dauernd dazu zu greifen...
Vermute extremen Mangel an Liebe - das würde mir auch ihre starke Sucht nach Sex erklären - wenigstens kurzfristig die Illusion von Nähe zu spüren, egal um welchen Preis.

Mir tut das Mädel leid

Das sehe ich eigentlich ähnlich.

Muad'Dib
18.08.10, 20:44
Richtig angewendet bietet er schon einen ziemlich guten Schutz.
Ziemlich, ja. Klar deutlich sicherer als ohne. Allerdings sollte man sich auch "mit" über ein Restrisiko im Klaren sein... sonst hätte das Kondom ja keine Versagensquote bei Schwangerschaften. Und fruchtbar sind Frauen eben nur an bestimmten Tagen - Krankheitserreger haben aber keinen Urlaub.

Kukumatz
18.08.10, 20:45
Dann gehörst Du glasklar zu einer Minderheit in Deutschland. Froschhenken sind übrigens lecker. Vor allem mit viel Knoblauch.

:partner:
...
NukNuk

Was bitte sind denn Froschhenken?
Hast du dich verschrieben und meinst -henkel?
Hat ein Frosch Henkel etwa wie eine Tasse?

Erbitte freundliche Aufklärung!:cool:

Runa
18.08.10, 20:46
Ziemlich, ja. Klar deutlich sicherer als ohne. Allerdings sollte man sich auch "mit" über ein Restrisiko im Klaren sein... sonst hätte das Kondom ja keine Versagensquote bei Schwangerschaften. Und fruchtbar sind Frauen eben nur an bestimmten Tagen - Krankheitserreger haben aber keinen Urlaub.r

Die Versagerquote liegt häufig daran, dass viele Mannsbilder meinen, sie müßten das ungeliebte Ding erst kurz vor Tores Schluss benutzen, nur so zum Beispiel, gibt auch noch andere Schlampereien mit der "Handhabung"..

Muad'Dib
18.08.10, 20:58
Die Versagerquote liegt häufig daran, dass viele Mannsbilder meinen, sie müßten das ungeliebte Ding erst kurz vor Tores Schluss benutzen, nur so zum Beispiel, gibt auch noch andere Schlampereien mit der "Handhabung"..
Klar, zB die verbreitete Geldbörsenaufbewahrung (obwohl lose in der Handtasche ist bei dem Sammelsurium in vielen Damenhandtaschen sicher auch Risikobehaftet;-)), Fingernägel, Überalterung, uswusf.

Ist ja auch kein Argument dagegen, ein Kondom zu benutzen - es sollte nur erwähnt werden, daß es immer ein Risiko gibt, bei unbekannten und wechselnden Partnern, Untreue, Unehrlichkeit usw.

K.-H. Hirmer
19.08.10, 09:00

Laber keinen Stuss! :mad:

Mr. Smith
19.08.10, 12:54
Was bitte sind denn Froschhenken?
Hast du dich verschrieben und meinst -henkel?
Hat ein Frosch Henkel etwa wie eine Tasse?

Erbitte freundliche Aufklärung!

Ah, das war lediglich ein Idiotentest, um zu überprüfen, welcher Depp als erstes darauf anspringt. Gratuliere; hier ist Dein Schild (http://www.hier-ist-dein-schild.de/)!

:thumbsup:

NukNuk

Mr. Smith
19.08.10, 12:55
Laber keinen Stuss!

Noch einmal: Woher sollte der Mann gewusst haben, dass Frau Benaissa häufig wechselnde Sexualpartner hat?

NukNuk

el spartaco
19.08.10, 13:06
r

... naja und Jungfrauen können ja eh nicht schwanger werden, das ist so sicher, wie die Erde eine Scheibe ist.:banana:

Itchy
19.08.10, 13:06
hier ist Dein Schild (http://www.hier-ist-dein-schild.de/)!

Wie geil. :haha:

herberger
19.08.10, 13:21
Man sollte verbal Sex betreiben kann nie was passieren.

K.-H. Hirmer
19.08.10, 13:22
Noch einmal: Woher sollte der Mann gewusst haben, dass Frau Benaissa häufig wechselnde Sexualpartner hat?
Das kann man sich bei der Branche nicht denken?

Aber um Dich zu beruhigen, das muss er ja gar nicht gewusst haben.

Verantwortlich für sein Tun bleibt er trotzdem.

Der Frau die alleinige Schuld zu geben, ist einfach nur Unsinn.

Itchy
19.08.10, 13:26
Jeder weiß, dass es gefährlich ist für Ausländer, in ostdeutschen Plattenbausiedlungen umherzulaufen, da dort nicht allzu selten ausländerfeindliche Schläger rumhocken. Wenn sie dabei zu Schaden kommen, wäre es Unsinn, nur den Schlägern die Schuld zu geben.
Stimmt's?

Mr. Smith
19.08.10, 13:29
Das kann man sich bei der Branche nicht denken?

Popstars haben häufig wechselnde Sexualpartner? Woher hast Du denn dieses Ammenmärchen? Und nein; den Mann trifft keine Schuld. Wenn mir eine Frau nicht erzählt, sie wäre HIV-positiv, und sie auch nicht auf Verhütung besteht, gehe ich idR davon aus, dass sie erstens die Pille nimmt und zweitens keine Geschlechtskrankheit hat. Zumindest in meinen Kreisen fährt man damit ganz gut: Bislang ist noch keine Frau ungewollt von mir schwanger geworden. Und bei der niedrigen Rate HIV-infizierter Frauen in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit ja fast noch grösser, unabsichtlich an eine Transe zu geraten.

Und nein, ich rede hier nicht vom Stricher- und Fixermilieu. Ich rede hier vom Ottonormalbild der deutschen Singles, Familien und wahlweise auch alleinerziehenden Mütter.

NukNuk

K.-H. Hirmer
19.08.10, 13:30
Jeder weiß, dass es gefährlich ist für Ausländer, in ostdeutschen Plattenbausiedlungen umherzulaufen, da dort nicht allzu selten ausländerfeindliche Schläger rumhocken. Wenn sie dabei zu Schaden kommen, wäre es Unsinn, nur den Schlägern die Schuld zu geben.
Stimmt's?

Nein.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Sex wird von beiden aktiv angestrebt. Also hat jeder für sein Streben Verantwortung.

Dein Vergleich würde nur zutreffen, wenn Ausländer sich aktiv auf die Suche nach einer Begegnung mit ausländerfeindlichen Schlägern begeben würden.

herberger
19.08.10, 13:31
Stimmt's?

Stimmt ich kann ja jemanden auch Gift zum trinken geben,der wollte doch was zum trinken haben,und wo her weiß ich denn, das der das nicht verträgt.

Zeitzeuge
19.08.10, 13:34
Nein.

Sex wird von beiden aktiv angestrebt. Also hat jeder für sein Streben Verantwortung.

Dein Vergleich würde nur zutreffen, wenn Ausländer sich aktiv auf die Suche nach einer Begegnung mit ausländerfeindlichen Schlägern begeben würden.

Jeder Autofahrer wäre dann selbst Schuld wenn er verunglückt, unabhängig vom Sachverhalt, da er alleinig durch seine wissentliche und willentliche Teilnahme am Straßenverkehr dies billigend in Kauf nimmt.
Jeder geschädigte Autofahrer hätte also automatisch eine Mit- bzw. Teilschuld!

Itchy
19.08.10, 13:36
Nein.

Diese Begegnung käme dann eher der Lust des Herren nach Begegnung mit einer Infizierten gleich.
Ich denke, mein Vergleich kommt schon hin. In der Plattenbausiedlung gibt es ja auch nette Menschen und die hoffen die Ausländer zu treffen. Reichlich unvorsichtig, wenn man die lauernden Gefahren bedenkt...

Itchy
19.08.10, 13:40
Stimmt ich kann ja jemanden auch Gift zum trinken geben,der wollte doch was zum trinken haben,und wo her weiß ich denn, das der das nicht verträgt.

Und er hätte es ja zuerst analysieren lassen können. Man hört ja so oft von KO-Tropfen und *zack* ist man ein willenloses Objekt. Da muss man aufpassen.
Unverantwortlich handelt, wer nicht stets und ständig misstraut. :(

K.-H. Hirmer
19.08.10, 13:42
Wenn mir eine Frau nicht erzählt, sie wäre HIV-positiv, und sie auch nicht auf Verhütung besteht, gehe ich idR davon aus, dass sie erstens die Pille nimmt und zweitens keine Geschlechtskrankheit hat.

Das habe ich ja früher auch so gehandhabt. Zumindest wenn mir die Frau "seriös" erschien. Und man fährt ja i. d. R. auch gut damit. Ändert aber nichts daran, dass ich als Mann für mein Tun selbst verantwortlich bin.

Kommt trotz der Annahme, die Frau hätte ausreichend für Empfängnisverhütung gesorgt ein Kind zustande, bin ich dafür verantworlich.

Ebenso bei Infektionen. Die Frau muss nicht unbedingt wissen, dass sie besser mal zum Arzt gehen sollte.

Noch mal: Eine Syphilis-Infektion muss nicht unbedingt bemerkt, oder falls man Beschwerden wahrnimmt, als solche erkannt werden.

Dein Gedanke, die Frau trage im Falle sexueller Kontakte die alleinige Verantwortung für alles und Du kannst Dich seelenruhig auf den Vergnügen konzentrieren ist schlicht falsch.

Du kannst Deine Verantwortung nicht einfach auf die Frau überwälzen.

Zeitzeuge
19.08.10, 13:47
Das habe ich ja früher auch so gehandhabt. Zumindest wenn mir die Frau "seriös" erschien. Und man fährt ja i. d. R. auch gut damit. Ändert aber nichts daran, dass ich als Mann für mein Tun selbst verantwortlich bin.

Kommt trotz der Annahme, die Frau hätte ausreichend für Empfängnisverhütung gesorgt ein Kind zustande, bin ich dafür verantworlich.

Ebenso bei Infektionen. Die Frau muss nicht unbedingt wissen, dass sie besser mal zum Arzt gehen sollte.

Noch mal: Eine Syphilis-Infektion muss nicht unbedingt bemerkt, oder falls man Beschwerden wahrnimmt, als solche erkannt werden.

Dein Gedanke, die Frau trage im Falle sexueller Kontakte die alleinige Verantwortung für alles und Du kannst Dich seelenruhig auf den Vergnügen konzentrieren ist schlicht falsch.

Du kannst Deine Verantwortung nicht einfach auf die Frau überwälzen.

Das stimmt natürlich, jeder der bei einem ONS nicht gummiert spielt russisch Roulette.
Ebenso ist jede(r) der/die wissentlich verschweigt -wie im Falle der Nadja. B.- an einer infektiösen bösartigen Krankheit zu leiden und den Gesvhlechtsakt vollzieht ein(e) Krimminelle(r).

Itchy
19.08.10, 13:47

Ach daher weht der Wind - Du witterst Sexismus und Machodenke. Ach, das würde Nuk - und ich ebenso - auch so sehen, wenn der Herr die Frau B. infiziert hätten.

K.-H. Hirmer
19.08.10, 13:48
Unverantwortlich handelt, wer nicht stets und ständig misstraut. :(
Nein nein, man darf schon Vertrauen haben.

Aber wer sexuell aktiv ist, weis um das Infektionsrisiko.

Natürlich hat diese Frau Schuld auf sich geladen, weil sie eine bekannte Infektion nicht mitgeteilt hat.

Wer aber in Zeiten, wo von allen möglichen Plakaten und in den Medien vor AIDS gewarnt wird, mit einer fremden ungeschützt verkehrt, muss sich eine Mitschuld zurechnen lassen.

Ich weis auch gar nicht, was an einem Kondom so ein Riesenproblem ist. Da kauft man sich mal zehn verschiedene Sorten in einem Sexshop, probiert die Abends aus (nein, dafür braucht man keinen Sex) und nimmt dann das, was sich am besten anfühlte als seine Marke. Thema erledigt.

Mr. Smith
19.08.10, 13:55

Ebenso bei Infektionen.

Du kannst doch eine ungewollte Schwangerschaft nicht mit einer bewussten Infektion vergleichen. Bei einer ungewollten Schwangerschaft WEISS die Frau NICHT, dass sie sich vom Mann schwängern lässt. In unserem Fall jedoch wusste Frau Benaissa GANZ GENAU, dass sie den Mann mit HIV infizieren und letzten Endes damit töten wird.

Und Du erzählst hier was von hinkenden Vergleichen...

Eine Syphilis-Infektion muss nicht unbedingt bemerkt, oder falls man Beschwerden wahrnimmt, als solche erkannt werden.

Das schrieb ich bereits vor einigen Seiten.

NukNuk

Kukumatz
19.08.10, 14:18
Ah, das war lediglich ein Idiotentest, um zu überprüfen, welcher Depp als erstes darauf anspringt. Gratuliere; hier ist Dein Schild (http://www.hier-ist-dein-schild.de/)!

:thumbsup:

NukNuk

Ach ja,
hast aber lange gebraucht und viel Fingernägel abgekaut, um dir diese dämliche Ausrede einfallen zu lassen.
Einfach heldenhaft, unser Schnuckipüpschen!:aeh:

Mr. Smith
19.08.10, 14:20
Ah, das war lediglich ein Idiotentest, um zu überprüfen, welcher Depp als erstes darauf anspringt.

hast aber lange gebraucht

Was kann ich für Deine schlechte Reaktionszeit?

:schock: :-)

NukNuk

Kukumatz
19.08.10, 14:25
...]Wenn mir eine Frau nicht erzählt, sie wäre HIV-positiv, und sie auch nicht auf Verhütung besteht, gehe ich idR davon aus, dass sie erstens die Pille nimmt und zweitens keine Geschlechtskrankheit hat[/COLOR][/B]. ...

NukNuk

Was ist jetzt das wieder für eine Prüfung, Schnullerchen?
HIV KEINE G-Kranheit?
Hm, wat iisset dann?

Mr. Smith
19.08.10, 14:26
HIV KEINE G-Kranheit?
Hm, wat iisset dann?

Du solltest meinen Beitrag noch einmal genauer lesen. Gerade eben blamierst Du Dich über alle Maßen.

:cool:

NukNuk

Itchy
19.08.10, 14:28
HIV KEINE G-Kranheit?
Hm, wat iisset dann?

Wenn mir eine Frau nicht erzählt, sie wäre HIV-positiv, und sie auch nicht auf Verhütung besteht, gehe ich idR davon aus, dass sie erstens die Pille nimmt und zweitens keine Geschlechtskrankheit hat...

K.-H. Hirmer
19.08.10, 14:42
Du kannst doch eine ungewollte Schwangerschaft nicht mit einer bewussten Infektion vergleichen.
Es gab aber keine bewusste Infektion.

Tatsächlich besteht nur ein gewisses Infektionsrisiko. Es muss nicht zwangsläufig beim ersten oder bei einigen GV's zu einer Infektion kommen.

Dieses Risiko hat diese Frau leichtfertig und grob fahrlässig in Kauf genommen. Dafür gehört sie bestraft.

Ändert aber nichts an der kleinen Tatsache, dass zum Anstecken immer zwei gehören: Einer der ansteckt und einer der anstecken lässt.

Mr. Smith
19.08.10, 14:52
Tatsächlich besteht nur ein gewisses Infektionsrisiko. Es muss nicht zwangsläufig beim ersten oder bei einigen GV's zu einer Infektion kommen.

Soviel ist mal sicher. Was jedoch nichts daran ändert, dass die Frau von vorne herein WUSSTE, den Mann mit der tödlichen Krankheit anstecken zu KÖNNEN. Was Du hier betreibst, ist Haarspalterei. Diese Frau handelte nicht fahrlässig, sondern unter Vorsatz. Und zwar unter jenem, dass sie verhütungslos mit dem Mann schlafen wollte, obwohl sie ihn dabei anstecken würde.

Und nein, die Frau hat sicherlich NICHT damit gerechnet, dass gesundheitsmässig alles glatt geht.

Ändert aber nichts an der kleinen Tatsache, dass zum Anstecken immer zwei gehören: Einer der ansteckt und einer der anstecken lässt.

Deine Vergleiche hinken noch immer. Man kann schliesslich auch niemanden dafür beschuldigen, auf der Love Parade von einem Verrückten mit 'ner AIDS-Spritze attackiert zu werden, obwohl jeder - auch der betreffende Paradler - die Warnungen kennt, dass sich auf diesen Paraden gern solche Verrückten herumtreiben.

In diesem Beispiel kannst Du Dich übrigens mit Theo von der Pfordten zusammensetzen. Der glaubt auch daran, dass vergewaltigte Mädels eine Teilschuld an ihrer Vergewaltigung tragen, weil sie sich ja provokant aufgereizt haben.

NukNuk

Zeitzeuge
19.08.10, 14:52
Es gab aber keine bewusste Infektion.

Dieses Risiko hat diese Frau leichtfertig und grob fahrlässig in Kauf genommen. Dafür gehört sie bestraft.

Das Infektrisiko besteht wahrlich in erhötem Maße wenn jemand unter der Krankheit leidet und seine(r)m gutgläubigen Sexpartner(in) wissentlich verschweigt und die Ansteckung des Ahnungslosen billigend in Kauf nimmt!
Zwischen "leichtfertig" und "grob fahrlässig" besteht meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.

Auch zum "ermordet werden" oder "überfallen werden" gehören immer zwei.
Solcherlei Auffassungen führen wohl auch zur (Mit)Schuldzuweisung an Vergewaltigungsopfer die dann die Vergewaltigung "geschehen haben lassen" oder "herausprovoziert" haben.

Kukumatz
19.08.10, 15:25
Du solltest meinen Beitrag noch einmal genauer lesen. Gerade eben blamierst Du Dich über alle Maßen.

NukNuk

Hast recht, Schnullerchen.
Warum soll ich abstreiten, falsch gelesen zu haben?:cool:

K.-H. Hirmer
19.08.10, 15:28
Soviel ist mal sicher.
Dir scheint das aber nicht klar zu sein.

Was jedoch nichts daran ändert, dass die Frau von vorne herein WUSSTE, den Mann mit der tödlichen Krankheit anstecken zu KÖNNEN.
Richtig, können, aber nicht zwangsläufig müssen. Soweit ich die Sache verfolgt habe, hatte die Frau ja auch mit anderen Männer GV ohne diese anzustecken. Es ist immer die Frage, ob der Virus den Weg in die Blutbahn finden kann. Das ist aber nicht immer der Fall.

Was Du hier betreibst, ist Haarspalterei. Diese Frau handelte nicht fahrlässig, sondern unter Vorsatz. Und zwar unter jenem, dass sie verhütungslos mit dem Mann schlafen wollte, obwohl sie ihn dabei anstecken würde.
Nein, ich betreibe keine Haarspalterei, sondern Du widersprichst Dir. Oben sagst Du noch, dass es ein Infektionsrisiko gibt, hier tust Du so, als gäbe es in jedem Fall eine Infektionsgewissheit.

Der Vorsatz mit dem Mann zu schlafen beinhaltet eben nicht automatisch den Vorsatz ihn auch zu infizieren. Der muss erst separat nachgewiesen werden.

Und nein, die Frau hat sicherlich NICHT damit gerechnet, dass gesundheitsmässig alles glatt geht.
Was Du alles weist! Hat sie Dir das eidesstattlich versichert, oder woher kommt dieses Wissen?

In diesem Beispiel kannst Du Dich übrigens mit Theo von der Pfordten zusammensetzen.
Das kannst Du Dir Gott sei Dank ersparen. Bei Dir reicht das Zusammensetzen mit jeden x-beliebigen Macho oder Sexisten. Die glauben auch, dass nur Frauen beim Sex für irgendwas verantwortlich sind.

K.-H. Hirmer
19.08.10, 15:29
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. :augenrollen:

Mr. Smith
19.08.10, 15:50

Es war eine Leseprüfung. Sie sind im ersten Test mit Pauken und Trompeten durchgefallen, Kukluxglätzchen.

NukNuk

Mr. Smith
19.08.10, 15:57
Nein, ich betreibe keine Haarspalterei, sondern Du widersprichst Dir. Oben sagst Du noch, dass es ein Infektionsrisiko gibt, hier tust Du so, als gäbe es in jedem Fall eine Infektionsgewissheit.

Der Vorsatz mit dem Mann zu schlafen beinhaltet eben nicht automatisch den Vorsatz ihn auch zu infizieren. Der muss erst separat nachgewiesen werden.

Diese Frau konnte NICHT davon ausgehen, ihren Sexualpartner nicht anzustecken. Und komm mir jetzt nicht mit anderen Opfern von ihr, die gesundheitlich nicht zurückstecken mussten. Wir wissen beide nicht, warum das eine Opfer infiziert wurde, die anderen jedoch nicht. Am Ende haben die anderen ja vielleicht verhütet oder lediglich Oralsex oder eine CCR5-Mutation.

Jeder weiss, dass HIV hochgradig ansteckend ist. Und immer tödlich verläuft. Was ich Frau Benaissa unterstelle, ist eine Vorsatzhandlung aus niederen Motiven. Was Du Frau Benaissa unterstellst, ist das Fehlen sämtlicher Hirnzellen.

NukNuk

Mr. Smith
19.08.10, 16:04
Aber gut, KH, drehen wir die Sachlage mal um und nehmen an, DU wärest HIV-positiv und wüsstest davon. Nun würde eine hübsche Frau mit Dir schlafen wollen. Du würdest sie in der Sicherheit wiegen, dass alles in Ordnung mit Dir sei und sie auf Verhüterli verzichten könnte. Sie würde sich in Folge bei Dir mit dem HI-Virus anstecken.

Würdest Du dann immer noch argumentieren, die Frau sei selbst Schuld an ihrer eingefangenen tödlichen Krankheit? Und nein, die Ausrede ''sowas würde ich nicht machen'' akzeptiere ich an dieser Stelle NICHT. Wir bleiben bei den Fakten des vorliegenden Falles.

NukNuk

K.-H. Hirmer
19.08.10, 16:06
Was ich Frau Benaissa unterstelle, ist eine Vorsatzhandlung aus niederen Motiven.

Richtig. Du unterstellst ihr das.

Ich unterstelle ihr nicht das Fehlen ihrer Gehirnzellen. Ich weis nur, wie schwer es für Menschen ist, das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Sex zu beherrschen.

Vielleicht war ihre Sehnsucht nach einem Mann so groß, dass ihre Steuerungsfähigkeit eingeschränkt war und sie sich mit dem Selbstbetrug "es wird schon bei dem einen Mal nicht gleich was passieren" über ihr Dilemma hinweggelogen hat. Vielleicht war Alkohol, Koks oder sonstwas im Spiel. Oder vielleicht trifft alles zusammen zu. Das wird vor Gericht zu klären sein.

Aber gleich von einer vorsätzlich herbeigeführten Infektion zu reden, ist mit meinem Verständnis von Gerechtigkeit nicht zu vereinbaren.

Im übrigen dürfte Dich wohl eher stören, dass man Dich an Deine eigene Verantwortung beim Sex erinnert, und Deine Idee, davon ausgehen zu können, dass alles OK ist, wenn die Frau nichts sagt, eine falsche Idee ist.

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:10
Also im Spiegelartikel steht

Allerdings steht in wiki
für mich übrigens nicht der Grund für ihr Verhalten, sondern ein Beleg, wie schlecht es ihr schon mit 14 Jahren ging - und ich mich frage, was sie erlebt haben muss, um in dem Alter dauernd dazu zu greifen...

Mir tut das Mädel leid - der Nebenkläger eher nicht - ich weiß ja auch nichts über ihn... allerdings zahlt er einfach den Preis für sein Verhalten - er hat es darauf angelegt.

Ich will nicht behaupten, daß mir das nicht passieren könnte - aber jemand anderem als sich selbst die Schuld zu geben, finde ich arm.

Deswegen heissen ja auch soviele Indianer "Geplatztes Gummi"!

K.-H. Hirmer
19.08.10, 16:11

Mann oh Mann, wo läßt Du denn denken? :augenrollen:

Bei Überfall, Vergewaltigung oder Mord ist das Opfer deswegen frei von Verantwortung und schuldlos, weil es gegen den Willen des Opfers geschieht.

Beim einvernehmlichen Sex zwischen zwei Personen haben beide die Verantwortung, weil beide zugestimmt haben. Es also mit ihrem ausdrücklichen Willen geschieht.

Wer einer Handlung zustimmt, ist für die Zustimmung verantwortlich.

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:12
Jeder Autofahrer wäre dann selbst Schuld wenn er verunglückt, unabhängig vom Sachverhalt, da er alleinig durch seine wissentliche und willentliche Teilnahme am Straßenverkehr dies billigend in Kauf nimmt.
Jeder geschädigte Autofahrer hätte also automatisch eine Mit- bzw. Teilschuld!

So ist es,wenn du dir einmal genau den §1 der Stvo durchliest!

Itchy
19.08.10, 16:16
Richtig. Du unterstellst ihr das.

Und das ist auch richtig. Wenn bei einer höchst wahrscheinlichen Folge die Handlung die Folge in Kauf nimmt, ist der Wille dazu im Spiel.

Ich weis nur, wie schwer es für Menschen ist, das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Sex zu beherrschen.

Und was hindert sie daran, darauf hizuweisen, dass sie ein Kondom nutzen sollten. Sie müsste ja nicht einmal bekennen, AIDS zu haben.
Einfach nur ein Kondom wünschen.

Vielleicht war ihre Sehnsucht nach einem Mann so groß, dass ihre Steuerungsfähigkeit eingeschränkt war und sie sich mit dem Selbstbetrug "es wird schon bei dem einen Mal nicht gleich was passieren" über ihr Dilemma hinweggelogen hat.

Ich denke, mit Gummi vögeln ist gar kein Problem?

Vielleicht war Alkohol, Koks oder sonstwas im Spiel. Oder vielleicht trifft alles zusammen zu. Das wird vor Gericht zu klären sein.

Du versuchst hier gerade, ihre Schuld herabzumindern. Es geht aber um die Schuld des Mannes, die vermeintliche.

Aber gleich von einer vorsätzlich herbeigeführten Infektion zu reden, ist mit meinem Verständnis von Gerechtigkeit nicht zu vereinbaren.

Ist es doch. s.o.

Im übrigen dürfte Dich wohl eher stören, dass man Dich an Deine eigene Verantwortung beim Sex erinnert, und Deine Idee, davon ausgehen zu können, dass alles OK ist, wenn die Frau nichts sagt, eine falsche Idee ist.

Nuk ist mit Sicherheit kein Sexist oder Macho.

Itchy
19.08.10, 16:18
So ist es,wenn du dir einmal genau den §1 der Stvo durchliest!

Da steht (sinngemäß):

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme"

Das bedeutet, wenn ich dieser Sorgfaltspflicht rechnung getragen habe, bin ich nicht Schuld aber geschädigt werden kann ich natürlich ohne weiteres worden sein. Also auch ohne Schuld.

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:19
Fakt ist,dass immer beide Partner auf Verhütung achtzugeben haben,man kann es nicht allein der Frau überlassen,wäre mir auch zu gefährlich,mit Chance bin ich dann 18 Jahre Zahlmeister!
Nene,da muss ich schon,um sicher zu gehen,selber was tun!

In diesem Falle ist es aber eine vorsätzliche Straftat,einen anderen mit dem HIV Virus zu infizieren!

Mr. Smith
19.08.10, 16:23
Da Itchy zu Deinem vorigen Beitrag bereits alles gesagt hat, nehm ich mir mal diese Zeile vor:

Beim einvernehmlichen Sex zwischen zwei Personen haben beide die Verantwortung, weil beide zugestimmt haben. Es also mit ihrem ausdrücklichen Willen geschieht.

Der Mann hat nicht darin eingestimmt, mit HIV infiziert zu werden. Gegenteilig - hätte er überhaupt gewusst, dass Frau Benaissa HIV-positiv ist, hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den Geschlechtsakt eingestimmt.

Nachdem wir nun also geklärt haben, dass Frau Benaissa vorsätzlich handelte - und zwar aus dem niederen Motiv der Suche nach Zärtlichkeit ohne Verhütung - können wir uns nun darum kümmern, warum hier gleichfalls noch Betrug von Seiten Frau Benaissas vorliegt.

NukNuk

Itchy
19.08.10, 16:24
In diesem Falle ist es aber eine vorsätzliche Straftat,einen anderen mit dem HIV Virus zu infizieren!

Eben. Mit Verhütung hat das nichts zu tun. Dass er in Kauf genommen haben könnte, Vater zu werden, das könnte ich ihm anlasten lassen, wenn es dazu gekommen wäre. Nicht aber, dass er sich von diesem hinterhältigen Miststück eine tödliche Krankheit hat geben lassen.

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:26
Eben. Mit Verhütung hat das nichts zu tun. Dass er in Kauf genommen haben könnte, Vater zu werden, das könnte ich ihm anlasten lassen, wenn es dazu gekommen wäre. Nicht aber, dass er sich von diesem hinterhältigen Miststück eine tödliche Krankheit hat geben lassen.

Vielleicht war er ja darauf aus,ihr einen Braten in die Röhre zu schieben,zwecks kommerzieller Abfindung!

Itchy
19.08.10, 16:29
Vielleicht war er ja darauf aus,ihr einen Braten in die Röhre zu schieben,zwecks kommerzieller Abfindung!

Nettes Gedankenspiel aber was hat das nun mit der erlittenen Infizierung zu tun?
So in etwa: wenn ich herbergers Wasser ganz austrinke, er aber mir nur die Hälfte geben wollte, muss ich gerechterweise sterben? :-D

herberger
19.08.10, 16:31
Ich glaube nicht das einige Nutzer alles verdrehen,sondern der Ursprung liegt wohl mehr in dieser BRD Kultur.

Denn das Menschen frei rumlaufen mit einer tödlich ansteckenden Krankheit,das hätte sich selbst Prof.Sauerbruch nie träumen lassen.

Man könnte sagen in der ganzen Welt laufen die frei rum,stimmt,aber nur weil der Westen die Vorreiterrolle gespielt hat.Die Schwulen waren ja wichtiger als der Schutz des Volkes.

Mr. Smith
19.08.10, 16:31

Seit wann bekommen Männer Geld, wenn sie Frauen schwängern? Und wo kann man sich da bewerben?

:schock: :-D

NukNuk

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:34
Ich glaube nicht das einige Nutzer alles verdrehen,sondern der Ursprung liegt wohl mehr in dieser BRD Kultur.

Denn das Menschen frei rumlaufen mit einer tödlich ansteckenden Krankheit,das hätte sich selbst Prof.Sauerbruch nie träumen lassen.

Man könnte sagen in der ganzen Welt laufen die frei rum,stimmt,aber nur weil der Westen die Vorreiterrolle gespielt hat.Die Schwulen waren ja wichtiger als der Schutz des Volkes.
Der HIV Virus wurde durch Maximalpigmentierte aus Afrika eingeschleppt und infizierte zuerst die Schwulinskis!

Mr. Smith

In Deinem heiss geliebten Dritten Reich wurde auch niemand gleich weggesperrt, nur weil man Syphilis hatte. Darf ich also daraus schliessen, dass Hitler mehr für Seitensprüngler und Bordellgänger übrig hatte als für den Schutz des Volkes?

NukNuk

herberger
In Südafrika sterben täglich tausend Menschen an AIDS und täglich kommen 1500 neuinfizierte dazu.

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:36
Seit wann bekommen Männer Geld, wenn sie Frauen schwängern? Und wo kann man sich da bewerben?

NukNuk

Wenn man sich mit einer prominenten Person über das Sorgerecht streitet und durch Zahlung einer gewissen Summe die Segel streicht?
Ausserdem wäre der angehende Papa durch sämtliche Medien gegangen und wäre so zu einem hohen Bekanntheitsgrad gekommen!

Mr. Smith
19.08.10, 16:42
Der HIV Virus wurde durch Maximalpigmentierte aus Afrika eingeschleppt und infizierte zuerst die Schwulinskis!

Nö, Heteros:
http://en.wikipedia.org/wiki/Arvid_Noe

NukNuk

Mr. Smith
19.08.10, 16:44
Ausserdem wäre der angehende Papa durch sämtliche Medien gegangen und wäre so zu einem hohen Bekanntheitsgrad gekommen!

Das tut er ja jetzt auch...

*hust*

http://forum.gamersunity.de/images/smilies/wegrenn.gif

NukNuk

Itchy
19.08.10, 16:44
Wenn man sich mit einer prominenten Person über das Sorgerecht streitet und durch Zahlung einer gewissen Summe die Segel streicht?

Die hat sicher nicht mehr viel an den Füßen!
Der letzte Superstar (Mehrzad) musste gerade seine Tour absagen lassen, weil keine Sau die Karten kauft. Man meint, er wolle sie nachholen... Ja ja......
Würd' sagen: den sind wir los.... :-D

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:46
In Deinem heiss geliebten Dritten Reich wurde auch niemand gleich weggesperrt, nur weil man Syphilis hatte. Darf ich also daraus schliessen, dass Hitler mehr für Seitensprüngler und Bordellgänger übrig hatte als für den Schutz des Volkes?

NukNuk

Beim Addi selber,so glaube ich,ging es kaum,denn schliesslich und endlich gibt es ja den einprägsamen Spruch:Dem Adolf Hitler war keiner gewachsen!

Ich würde mich nicht einmal mit Nahkampfsocke mit einer HIV infizierten verlustieren,die Gefahr dass das Gummi platzt, wäre mir zu hoch!

Stolzdeutscher
19.08.10, 16:48
Der letzte Superstar (Mehrzad) musste gerade seine Tour absagen lassen, weil keine Sau die Karten kauft. Man meint, er wolle sie nachholen... Ja ja......

Gott sei Lob und Dank:H o f f e n t l i c h !!!

Zeitzeuge
19.08.10, 16:51

Wenn die inzestiöse, sintoethnische Ed Hardy - Fettel einen neuen senilen Sponsor bekommt wird er uns dann wohl quälen! :augenrollen:

Itchy
19.08.10, 16:53
Wenn die inzestiöse, sintoethnische Ed Hardy - Fettel einen neuen senilen Sponsor bekommt wird er uns dann wohl quälen! :augenrollen:

ehrlich gesagt, habe ich gerade kein Wort verstanden. :(

K.-H. Hirmer
19.08.10, 16:54
"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme"
Richtig. Das gilt auch für den Geschlechtsverkehr.

Das bedeutet, wenn ich dieser Sorgfaltspflicht rechnung getragen habe, bin ich nicht Schuld aber geschädigt werden kann ich natürlich ohne weiteres worden sein. Also auch ohne Schuld.
Auch richtig. Dieser Mann hat aber seiner Sorgfaltspflicht nicht genüge getan.

Der Mann hat nicht darin eingestimmt, mit HIV infiziert zu werden.
Natürlich nicht. Deswegen steht die Frau ja auch wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht.

Gegenteilig - hätte er überhaupt gewusst, dass Frau Benaissa HIV-positiv ist, hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den Geschlechtsakt eingestimmt.
Das sehe ich auch so.

Nachdem wir nun also geklärt haben, dass Frau Benaissa vorsätzlich handelte …
Nichts dergleichen hast Du geklärt. Ich weis aber: Gut behauptet ist halb bewiesen.

Geklärt ist lediglich, dass diese Frau ihre Infektion verschwiegen hat. Das Motiv für dieses Verschweigen ist damit aber noch lange nicht klar.

… - und zwar aus dem niederen Motiv der Suche nach Zärtlichkeit ohne Verhütung -
Die Suche nach Zärtlichkeit ist kein niederes Motiv. Weder mit noch ohne Verhütung.

können wir uns nun darum kümmern, warum hier gleichfalls noch Betrug von Seiten Frau Benaissas vorliegt.
Da musst Du Dich wohl alleine drum kümmern.

Itchy
19.08.10, 17:06

Ach so, alles klar. Na sag das doch gleich.
Der Menowin wird genauso durchrauschen.
Egal, wie gut diese Kerle rumhampeln, aus denen wird nichts.
Und ihre Auftritte, in denen sie fremde Größen nachäffen schafft ja nun auch nicht
unbedingt ein Verlangen nach den Elaboraten des Hampelmannes an sich.
Das mag ganz nett sein als Abendunterhaltung aber wer will schon so einen
Emporkömmling von 100 anderen solcher Art sehen. Denen fehlt doch auch jeder Glanz. Der Typ wird bleiben, was er ist: eine verkorkste Existenz mit zu vielen Sommersprossen. :(

Mr. Smith
19.08.10, 17:06
Die Suche nach Zärtlichkeit ist kein niederes Motiv. Weder mit noch ohne Verhütung.

Wenn diese Suche beinhaltet, anderen Schaden zuzufügen, besteht durchaus ein niederes Motiv. Auch juristisch.

Im Übrigen:
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=141687&postcount=105

NukNuk

K.-H. Hirmer
19.08.10, 17:15
Du würdest sie in der Sicherheit wiegen, dass alles in Ordnung mit Dir sei und sie auf Verhüterli verzichten könnte.

Diese Frau hat ihn nicht in Sicherheit gewogen.

Und ein Mann, der sich davon in Sicherheit wiegen läßt, dass die neue Sexualpartnerin nicht von Geschlechtskrankheiten redet, ist mitschuldig, wenn es zu einer Infektion kommt.

Von einem sexuell aktiven Mann darf billigerweise verlangt werden, dass er selber über solche Krankheiten und deren Ansteckungsrisiken informiert ist. Ohne Kindermädchen, dass ihn dazu jedesmal belehrt.

K.-H. Hirmer
19.08.10, 17:17
Wenn diese Suche beinhaltet, anderen Schaden zuzufügen, besteht durchaus ein niederes Motiv. Auch juristisch.
Das tut sie ja nicht mit Gewissheit. Und warum ein hohes Risiko durch diese Frau billigend in Kauf genommen wurde, und welches Maß an Schuld sie sich damit aufgeladen hat, wird doch gerade erst geklärt.

Warten wir doch ab, was das Gericht zur Schuldfrage sagt.

Mr. Smith
19.08.10, 17:18
Also würdest Du in unserem Fall der Frau, die Du selbst angesteckt hast, die Mitschuld daran geben, dass sie von Dir angesteckt wurde?

NukNuk

Zeitzeuge
19.08.10, 17:23

Und ein Mann, der sich davon in Sicherheit wiegen läßt, dass die neue Sexualpartnerin nicht von Geschlechtskrankheiten redet, ist mitschuldig, wenn es zu einer Infektion kommt.

Von einem sexuell aktiven Mann darf billigerweise verlangt werden, dass er selber über solche Krankheiten und deren Ansteckungsrisiken informiert ist. Ohne Kindermädchen, dass ihn dazu jedesmal belehrt.

Du meinst also sie wäre von jeglicher Verantwortung enthoben einen Sexpartner über ihre totbringende Krankheit zu informieren, unabhängig ob mit oder ohne Kondom?

Kondom ist klar aber ich glaube dass allenfalls Pornodarsteller ihre Partner über Geschlechtskrankheiten, unmittelbar vor dem Akt, befragen.

K.-H. Hirmer
19.08.10, 17:24
Also würdest Du in unserem Fall der Frau, die Du selbst angesteckt hast, die Mitschuld daran geben, dass sie von Dir angesteckt wurde?
Wenn ich diese Frau nicht aktiv - etwa durch falsche Behauptungen - in Sicherheit gewogen habe, hat sie eine Teilschuld. Sicher.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich mich - mindestens! - der fahrlässigen Körperverletzung, oder im Falle eines schnellen Krankheitsausbruchs und des Todes, - mindestens! - der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht habe.

Wer mit einem anderen Menschen Sex macht, ohne zumindest mal grob abzuklären, ob und welches Infektionsrisiko besteht, handelt grob fahrlässsig und muss sich dann auch seinen Teil der Schuld zurechnen lassen.

K.-H. Hirmer
19.08.10, 17:30
Du meinst also sie wäre von jeglicher Verantwortung enthoben einen Sexpartner über ihre totbringende Krankheit zu informieren, unabhängig ob mit oder ohne Kondom?
Nein. Wie kommst Du darauf? :verwirrt:

Kondom ist klar aber ich glaube dass allenfalls Pornodarsteller ihre Partner über Geschlechtskrankheiten, unmittelbar vor dem Akt, befragen.
Naja, also fragen im Sinne von "Hast Du AIDS?" tue ich die Frauen auch nicht. Das wäre dann doch etwas plump! :augenrollen:

Aber sollte ich beispielsweise die Dienste von Prostituierten nutzen wollen, ginge ich nur in Häuser, wo sowieso Kondomzwang ist. Da erübrigt sich das Fragen.

Bei Frauen aus "freier Wildbahn" überlege ich mir schon, was für einen Lebenshintergrund die Frau hat und ob ich angesichts dieses Hintergrundes Probleme kriegen könnte. Im übrigen würde ich das Ding einfach benutzen. Wenn Sie was dagegen hätte, würde eben nichts laufen.

Zeitzeuge
19.08.10, 17:34
Wenn ich diese Frau nicht aktiv - etwa durch falsche Behauptungen - in Sicherheit gewogen habe, hat sie eine Teilschuld. Sicher.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich mich - mindestens! - der fahrlässigen Körperverletzung, oder im Falle eines schnellen Krankheitsausbruchs und des Todes, - mindestens! - der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht habe.

Wer mit einem anderen Menschen Sex macht, ohne zumindest mal groß abzuklären, ob und welches Infektionsrisiko besteht, handelt grob fahrlässsig und muss sich dann auch seinen Teil der Schuld zurechnen lassen.

Nö wer mit anderen Menschen Sex hat und verschweigt dass er eine tötliche Krankheit hat handelt grob fahrlässig, so etwas muss nicht unmittelbar vor dem Akt erst erfragt werden.
Allerhöchstens einem Vergewaltiger der sich mit Aids infiziert hätte ich diese "selbst-schuld-These" angelastet!

Wenn ich weis dass die Pizza vergiftet ist und willige noch ein wenn jemand ein Stück haben möchte dann ist das nach meiner Meinung zumindest ein Mordversuch, wenn nicht gar Mord im Todesfälle.
Ob ich die Pizza dann lediglich hingestellt habe und es dem Zufall überlasse wer zugreift oder einen Köder für eine bestimmte Person auslege bleibt gleich.

Zeitzeuge
19.08.10, 17:41
Nein. Wie kommst Du darauf? :verwirrt:

Naja, also fragen im Sinne von "Hast Du AIDS?" tue ich die Frauen auch nicht. Das wäre dann doch etwas plump! :augenrollen:

Aber sollte ich beispielsweise die Dienste von Prostituierten nutzen wollen, ginge ich nur in Häuser, wo sowieso Kondomzwang ist. Da erübrigt sich das Fragen.

Bei Frauen aus "freier Wildbahn" überlege ich mir schon, was für einen Lebenshintergrund die Frau hat und ob ich angesichts dieses Hintergrundes Probleme kriegen könnte. Im übrigen würde ich das Ding einfach benutzen. Wenn Sie was dagegen hätte, würde eben nichts laufen.

Die Sache ist aber dass ich darauf angewiesen bin dass die Dame mir die Wahrheit sagt und nicht meint "selbst schuld" wenn ich wichtige Tatsachen, wie hier AIDS nicht selbst hinterfragt habe.
So leid wie es mir für die Dame auch tut dass sie ihr Sexualleben, aufgrund AIDS, wesentlich reduzieren muss, so verlange ich von ihr das Verantwortungsgefühl andere, die ihr eigentlich nichts böses wollen, zu warnen bevor diese auf eine Mine treten!

Bismarck
19.08.10, 20:02
Allerdings hätte DAS eine fahrlässige Tötung werden können....

Moment.....Edit: Das ist Es ja.....

Warum nur fahrlässige Tötung, wenn er stirbt war es vorsätzlicher Mord. Jetzt haben wir eine vorsätzliche schwere Körperverletzung vorliegen und einen Mordversuch. 10 Jahre für die Schlampe wären nicht zuviel und die Behandlungen für sich und ihr Opfer bezahlt sie schön aus eigener Tasche!

Itchy
19.08.10, 20:59
10 Jahre für die Schlampe wären nicht zuviel

Ich denke, sie wird keinen Tag hinter Gittern verbringen, sieht man mal von U-Haft ab.

Bismarck
19.08.10, 21:26
Ich denke, sie wird keinen Tag hinter Gittern verbringen, sieht man mal von U-Haft ab.

Bei der BRD-Justiz plus Schlampen- und Ausländerbonus fürchte ich auch. Es ist auch nicht so, daß sie wie z.B. Horst Mahler eine andere Meinung zum Holo hatte als erlaubt, wo sechs Jahre Kerker verhängt werden. ^^

Runa
19.08.10, 21:32
Popstars haben häufig wechselnde Sexualpartner? Woher hast Du denn dieses Ammenmärchen? Und nein; den Mann trifft keine Schuld. Wenn mir eine Frau nicht erzählt, sie wäre HIV-positiv, und sie auch nicht auf Verhütung besteht, gehe ich idR davon aus, dass sie erstens die Pille nimmt und zweitens keine Geschlechtskrankheit hat. Zumindest in meinen Kreisen fährt man damit ganz gut: Bislang ist noch keine Frau ungewollt von mir schwanger geworden. Und bei der niedrigen Rate HIV-infizierter Frauen in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit ja fast noch grösser, unabsichtlich an eine Transe zu geraten.

Und nein, ich rede hier nicht vom Stricher- und Fixermilieu. Ich rede hier vom Ottonormalbild der deutschen Singles, Familien und wahlweise auch alleinerziehenden Mütter.

NukNuk

Nuki, ich muss dir mal (ist ja selten) widersprechen - es gibt keine Entwarnung und wenn du einen Menschen in dieser Hinsicht nicht gut kennst, so musst du Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Wenn du selbst nicht absolut monogam lebst, und das tust du nicht, wenn du hie und da ein Abenteuer hast, so weißt auch du nicht, ob du für deinen Sexualpartner gefährlich werden kannst. Vorsicht ist besser als Nachsicht und eh die Mutter der Porzelankiste. (Das "du" habe ich hier als "man"verwendet.)

Itchy
19.08.10, 21:41
Ich vermute, dass die B. irgendeinen Kerl infizieren wollte.
Das zeigt sich darin, dass sie schon vorher mehrfach ungeschützt mit fremden Kerlen rumvögelte.
Es scheint fast so, als wollte sie es dem männlichen Geschlecht heimzahlen, dass ihr einer diese Krankheit verpasst hat.
Ich glaub, das ging auch die ersten Tage mal durch die Medien.
Darum würde ich eher auf volle Absicht tippen und weniger auf die Hirmersche zartfühlende Romantik bzw. Suche nach Leidenschaft und alles entschuldigenden Appetit auf wilden, hemmungslosen Sex.
Aber das Mäuschen wird die schon einwickeln mit ihren Rehaugen und dem unschuldigen, traurigen Blick *schluchz*. :(

Runa
19.08.10, 21:44

Ich bin ja heute wieder spät dran - ich hoffe, dass dir andere schon ein paar Takte dazu geschrieben haben.

Runa
19.08.10, 21:48

Das ist wohl Unsinn, das hättest du wohl gerne. Genau weiß man das gar nicht, aber man nimmt mit sicherer Wahrscheinlichkeit das an:

Bei bestimmten, in Afrika heimischen Affenarten gibt es ein ganz ähnliches Virus wie HIV, das SIV (Simian Immunodeficiency Virus). Mit grösster Wahrscheinlichkeit entstand das HI-Virus durch Mutation (spontane Genveränderung) aus diesem «Affenvirus». Der Übergang auf den Menschen dürfte in den 1930-er Jahren erfolgt sein; seither verbreitet sich das Virus. Aber erst als in den frühen achtziger Jahren des 20.Jahrhunderts in Amerika vorher sehr seltene, ungewöhnliche Krankheitsbilder gehäuft beobachtet werden mussten, wurde das «neue» Syndrom erkannt.

www.aids.ch/d/information/hiv_aids/wasist.php -

Itchy
19.08.10, 21:52
Ihr seid doch alle verblendet!
AIDS hat der Mossad entwickelt!
So war das, äschd jetz!
:mad:

Runa
19.08.10, 21:52

Sie werden mit Sicherheit nicht darüber gesprochen haben.

Runa
19.08.10, 21:54

NukNuk

Persönlich fühlt man sich bestimmt schuldig, wenn man nicht ganz verroht ist.

Itchy
19.08.10, 21:54

Ich gehe mal mit Hirmi in den Wald... wenn er in die Schlangengrube fällt, die ich ihm präpariert habe, sage ich auch, dass ich einfach nicht dazu kam, ihn darüber zu informieren, oder so....
dann ist er selber Schuld.

Runa
19.08.10, 21:57
Die Sache ist aber dass ich darauf angewiesen bin dass die Dame mir die Wahrheit

Manche Frauen/Männer wissen doch selbst nicht, ob sie HIV-positiv sind. Da hilft die Frage nicht viel. Wenn der andere sie verneint, so lügt er vielleicht gar nicht, ist aber dennoch infiziert.

Runa
19.08.10, 22:00
Ich vermute, dass die B. irgendeinen Kerl infizieren wollte.
Das zeigt sich darin, dass sie schon vorher mehrfach ungeschützt mit fremden Kerlen rumvögelte.
Es scheint fast so, als wollte sie es dem männlichen Geschlecht heimzahlen, dass ihr einer diese Krankheit verpasst hat.
Ich glaub, das ging auch die ersten Tage mal durch die Medien.
Darum würde ich eher auf volle Absicht tippen und weniger auf die Hirmersche zartfühlende Romantik bzw. Suche nach Leidenschaft und alles entschuldigenden Appetit auf wilden, hemmungslosen Sex.
Aber das Mäuschen wird die schon einwickeln mit ihren Rehaugen und dem unschuldigen, traurigen Blick *schluchz*. :(

Also ich habe nichts diesbezüglich gelesen.
Ich denke, sie wird zu viel Alkohol und Drogen konsumiert haben, sodass ihr vieles Scheißegal war. Eigentlich ein armes Würstchen, dieses hübsche Kind.

Itchy
19.08.10, 22:05
Also ich habe nichts diesbezüglich gelesen.
Ich denke, sie wird zu viel Alkohol und Drogen konsumiert haben, sodass ihr vieles Scheißegal war. Eigentlich ein armes Würstchen, dieses hübsche Kind.

Sie hat es sich mehrfach scheißegal sein lassen. Insofern: kaum anzunehmen, dass da kein Vorsatz vorgelegen hat.
Und siehste... bei Frauen zieht unweigerlich die gefühlte Mitleidsmasche...
Vor allem unter Geschlechtsgenossinnen, falls es um Männer geht.

Jurassic
19.08.10, 22:07
Das ist wohl Unsinn, das hättest du wohl gerne. Genau weiß man das gar nicht, aber man nimmt mit sicherer Wahrscheinlichkeit das an:

Bei bestimmten, in Afrika heimischen Affenarten gibt es ein ganz ähnliches Virus wie HIV, das SIV (Simian Immunodeficiency Virus). Mit grösster Wahrscheinlichkeit entstand das HI-Virus durch Mutation (spontane Genveränderung) aus diesem «Affenvirus». Der Übergang auf den Menschen dürfte in den 1930-er Jahren erfolgt sein; seither verbreitet sich das Virus. Aber erst als in den frühen achtziger Jahren des 20.Jahrhunderts in Amerika vorher sehr seltene, ungewöhnliche Krankheitsbilder gehäuft beobachtet werden mussten, wurde das «neue» Syndrom erkannt.

www.aids.ch/d/information/hiv_aids/wasist.php -

Ich will jetz garnich wissen was die Afrikaner in den 30er Jahren mit den Affen getrieben haben...

Gandolf
19.08.10, 22:17
Ich will jetz garnich wissen was die Afrikaner in den 30er Jahren mit den Affen getrieben haben...

Na ja, es steht zu vermuten, das selbe was du so tagtäglich mit deinem Hamster veranstaltest.

:-D

Itchy
19.08.10, 22:19
Na ja, es steht zu vermuten, das selbe was du so tagtäglich mit deinem Hamster veranstaltest.

:-D

Ach, ich denke beim Knutschen kann gar nichts passieren? :mad:

Runa
19.08.10, 22:19

Sie haben sie vielleicht gegessen - und vorher ist der Koch auch noch gebissen worden.

Mr. Smith
19.08.10, 22:38

Jura lässt seinen Hamster dabei zusehen, wie er kleine Negerkinder gegen Pocken impft?

:verwirrt:

NukNuk

K.-H. Hirmer
20.08.10, 00:47
So leid wie es mir für die Dame auch tut dass sie ihr Sexualleben, aufgrund AIDS, wesentlich reduzieren muss, so verlange ich von ihr das Verantwortungsgefühl andere, die ihr eigentlich nichts böses wollen, zu warnen bevor diese auf eine Mine treten!
Dieses Verantwortungsgefühl hat sie nicht gezeigt. Und steht deshalb zu Recht vor einem Gericht.

Allerdings haben die anderen gewusst, dass es Minenfelder gibt. Und hätten sich dementsprechend verhalten müssen.

K.-H. Hirmer
20.08.10, 00:53

Das denke ich auch. Aber ich schrieb auch in einem anderen Beitrag, dass man sich durch diesen "nicht darüber sprechen" eben nicht in Sicherheit wiegen darf.

Wie Du selbst schriebst, wenn man den neuen Partner nicht so genau kennt, muss man Maßnahmen zur Eigensicherung treffen.

Zeitzeuge
20.08.10, 09:50
Manche Frauen/Männer wissen doch selbst nicht, ob sie HIV-positiv sind. Da hilft die Frage nicht viel. Wenn der andere sie verneint, so lügt er vielleicht gar nicht, ist aber dennoch infiziert.
Sie hat es aber gewusst, es ist keineswegs so dass sie in Unkenntnis ihrer Krankheit war.

Das denke ich auch. Aber ich schrieb auch in einem anderen Beitrag, dass man sich durch diesen "nicht darüber sprechen" eben nicht in Sicherheit wiegen darf.

Wie Du selbst schriebst, wenn man den neuen Partner nicht so genau kennt, muss man Maßnahmen zur Eigensicherung treffen.
Es soll Menschen geben die einfach so aus Bock andere töten, weil ihnen beispielsweise die Nase des Opfers nicht gefällt.
Andere legen Sprengsätze einfach irgendwo und es interessiert sie einen Scheiss wer dabei draufgeht.
Irgendwelche Typen steigen zugeknallt ins Auto und rasen durch die Gegend.
All das weis ich und bin mir bewusst dass so etwas auch mich treffen kann.
Trotzdem verbarrikadiere ich mich nicht in einem Bunker oder schlafe mit einer Schrotflinte neben dem Bett, ich fahre auch keinen Panzer.
Inwiefern wäre mir jetzt Nachlässigkeit zu unterstellen wenn ich mich ins Auto setze, an den Bahnhof fahre um Zeitungen zu kaufen und danach in der Stadt spazieren gehe um ein schönes Cafe zu finden, obwohl ich mir bewusst bin dass mir durchaus etwas passieren könnte?
Hat die von erschossene Familie eine Mitschuld weil sie ihre Balkontür offen stehen gelassen hat?
Wie weit muss mein Selbstschutz gehen dass ich von deiner Selbst- und/oder Mitschuldthese ausgeschlossen werde?

Stolzdeutscher
20.08.10, 09:58
Ich gehe mal mit Hirmi in den Wald... wenn er in die Schlangengrube fällt, die ich ihm präpariert habe, sage ich auch, dass ich einfach nicht dazu kam, ihn darüber zu informieren, oder so....
dann ist er selber Schuld.

Auja,ich mach mit,wann treffen wir uns?

Stolzdeutscher
20.08.10, 10:00
Dieses Verantwortungsgefühl hat sie nicht gezeigt. Und steht deshalb zu Recht vor einem Gericht.

Allerdings haben die anderen gewusst, dass es Minenfelder gibt. Und hätten sich dementsprechend verhalten müssen.

Das wird ja immer lustiger hier,solch einen Schwachsinn habe ich wirklich noch nie gelesen!

K.-H. Hirmer
20.08.10, 10:05
Wie weit muss mein Selbstschutz gehen dass ich von deiner Selbst- und/oder Mitschuldthese ausgeschlossen werde?

http://www.politikarena.net/showpost.php?p=141693&postcount=108

Itchy
20.08.10, 10:17
Auja,ich mach mit,wann treffen wir uns?

Du kommst in die Bärenfalle. :-)

Itchy
20.08.10, 11:09
Ich hoffe, dass die B. privatversichert ist.
So wie ich gerade mal gelesen habe, benötigt man für den Monatsbedarf eines
Medikamentes, welches noch um ein weiteres ergänzt werden muss, an die 1000 Euro und das ein Leben lang. Und das alles für ein garstiges Weib, welches der Versichertengemeinschaft in anscheinend voller Absicht aus niederen Motiven einen weiteren "Versicherungsfall" beschert hat.
Wenn diese miese, hinterhältige, kuhäugige Trulla - so wie es für nicht unwahrscheinlich gehalten wird - auf Bewährung raus kommt, wünsche ich ihr nichts Gutes. :mad:

K.-H. Hirmer
20.08.10, 12:03
Wenn diese miese, hinterhältige, kuhäugige Trulla - so wie es für nicht unwahrscheinlich gehalten wird - auf Bewährung raus kommt, wünsche ich ihr nichts Gutes. :mad:
Oh, Sie gefällt Dir! :thumbsup:

Kann ich verstehen. Ich hätte sie auch gern mal gehabt. Geht leider nicht mehr. :(

Itchy
20.08.10, 12:13
Oh, Sie gefällt Dir! :thumbsup:

Kann ich verstehen. Ich hätte sie auch gern mal gehabt. Geht leider nicht mehr. :(

Natürlich sieht sie nicht schlecht aus.
Aber mal 'ne Frage: Fällt Dir keine gescheitere Antwort mehr ein? :(

K.-H. Hirmer
20.08.10, 12:15
Aber mal 'ne Frage: Fällt Dir keine gescheitere Antwort mehr ein? :(

Ah, Volltreffer! :-D

Itchy
20.08.10, 12:23
Ah, Volltreffer! :-D

Na gut, dann schreib halt weiter ohne Bezug - wenn es Dir so wohl zu tun scheint. :augenrollen:

Mr. Smith
20.08.10, 12:57
Ich hätte sie auch gern mal gehabt. Geht leider nicht mehr.

Warum sollte es nicht mehr gehen? Das Alter sollte da doch keine Hemmschwelle darstellen.

NukNuk

Itchy
20.08.10, 13:06
Das möcht' ich bezweifeln, dass der so verständnisvolle Hirmer die Traute hat, sich dann tatsächlich zu einer HIV-Positiven ins Bett zu legen.

Also ich würde es mit Sicherheit nicht tun.

Mr. Smith
20.08.10, 13:11
Ich bin mir sicher, dass KH Kondomen vertraut, ihn vor HIV zu schützen. Ansonsten hätte KH auch nicht die Empfehlung an das Opfer abgegeben, dass in diesem Fall Kondome vorgesorgt hätten und es diesbezüglich aus Unverantwortung selbst Mitschuld trägt.

Wer Kondome nutzt, braucht vor HIV keine Angst zu haben.
Demzufolge steht der Liaison zwischen KH und der Frau Benaissa nichts mehr im Weg.

NukNuk

Zeitzeuge
20.08.10, 14:04
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=141693&postcount=108

Ach so der Mann hatte also zugestimmt mit AIDS infitiert zu werden, na das konnte ja niemand wissen!

Itchy
20.08.10, 14:21
Wer Kondome nutzt, braucht vor HIV keine Angst zu haben.
Demzufolge steht der Liaison zwischen KH und der Frau Benaissa nichts mehr im Weg.

Also nach allem, was man auf Wiki lesen kann, geht man aufgrund der vorliegenden Beobachtungen einfach davon aus, dass übrige Infektionswege eine geringe Wahrscheinlichkeit der Ansteckung haben.
So steht dort, dass die Konzentrationen des Virus im Speichel z.B. ZU GERING sind, um ansteckend zu wirken. Es ist also nicht etwa so, dass Infektionen auf diesem Wege vollkommen ausgeschlossen werden können. Also ich würde ehrlich gesagt den körperlichen Kontakt zu infizierten Personen vorsichtshalber komplett vermeiden.

K.-H. Hirmer
20.08.10, 14:36
Ich will noch mal verdeutlichen, warum ich eine Mitschuld des infizierten Sexualpartners auch dann sehe, wenn der andere eine AIDS-Infektion verschweigt. Dabei gehe ich von folgenden Prämissen aus:

1. Kein Mensch ist von seiner Biologie her in der Lage, seine Sexualität vollständig zu kontrollieren.

2. Ob ein Mensch mit schwachem (sog. „Asexuelle“) oder starkem Sexualtrieb ausgestattet ist, unterliegt nicht seiner bewussten Entscheidung und kann auch nicht von ihm durch Willensentscheidung verändert werden.

3. Wurde der Sexualtrieb – etwa durch Schlüsselreize – aktiviert, sucht sich die Sexualität ihre Bahn zur Erfüllung (Sex, Selbstbefriedigung, Ersatzhandlungen wie Fetischismus, etc.).

4. Sexualität kann bewusstes Denken übersteuern. Beim Mann gibt es den Spruch: „Steht der Pimmel erstmal richtig, ist der Verstand im A…“. Für Frauen kenne ich keinen solchen Spruch, aber der Sachverhalt trifft dem Sinn nach genauso zu.

5. Das gilt ausnahmslos für alle (körperlich gesunden) Menschen, da sich diese Sachverhalte aus der Struktur des Gehirns (Kleinhirn, Zwischenhirn, Großhirn) ergeben. Und diese Strukturierung ist bei allen Menschen gleich. (Auf Wunsch begründe ich das genauer).

Verantwortungsloses Handeln beim Sex

Sind wir sexuell relativ ausgeglichen, werden wir wohl alle der Aussage zustimmen, dass Sex mit steuerungsunfähigen Menschen verwerflich ist. Denn unser bewusstes Denken und damit erlernte Wertmaßstäbe und Verhaltensnormen dominieren unser Denken. Allerdings können z. B. Männer so „geil“ werden, dass diese Verhaltensnormen zunehmend außer Kraft gesetzt werden. Und verwerfliches Handeln zutage tritt. Das kann auf vielerlei Weise geschehen. Auch in strafrechtlich relevanter Weise. Wir haben im Forum schon den Missbrauch von geistig und/oder körperlich behinderten Menschen diskutiert, oder den Missbrauch von Kindern durch Priester. „Geilheit“ übersteuert hier z. B. die Verhaltensnorm, dass „man an Behinderten nicht herumfummelt und Kinder in Ruhe lässt“. Kann Sexualität aber keinen anderen Ausweg finden (z. B. in der Priesterehe), kann sie einen Menschen letztendlich so weit treiben, dass es zu strafbaren Handlungen kommt. Man tut etwas, was man im ausgeglichenen Zustand nie tun würde.

Gott sei Dank sind solche Handlungen relativ selten!

Aber eine verwerfliche Handlungsweise in Sachen Sex dürfte den Männern hierzuforum als häufiger vorkommend bekannt sein: Sex mit durch Alkohol zumindest partiell steuerungsunfähig gemachten Frauen.

Wenn die Süße noch nicht so willig ist, wie es der „geile“ Mann gerne hätte, füllt man sie eben etwas ab! Eigentlich eine von vielen Formen des sexuellen Missbrauchs. Sage ich jetzt. Im ausgeglichenen Gefühlszustand. Und doch erinnere ich mich, dass ein sehr süßer und schwerer Portwein in der Zollkantine meines Bootes unter uns Seeleuten den Spitznamen „Dosenöffner“ hatte. Warum wohl?

Hier kommen wir auch zu einem möglichen Motiv des Handels von Frau Benaissa. Schlichte „Geilheit“ könnte ihre sicher erlernte Verhaltensnorm „eigentlich muss ich meine Infektion beichten“ übersteuert haben. Unterstützt vielleicht noch von hemmungssenkenden Drogen oder Alkohol und der sicher auch vom Mann signalisierten Bereitschaft zum Sex.

Dieses Motiv erscheint mir viel wahrscheinlicher, als alle Unterstellungen, sie hätte – vielleicht aus Rachsucht – vorsätzlich Männer mit AIDS infizieren wollen.

Jeder Mann, der schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, der sexuellen Bereitschaft einer Frau mit Alkohol nachzuhelfen, oder der dies sogar getan hat, möge bitte etwas vorsichtiger mit seinem Verdammungsurteil gegen diese Frau sein. Immerhin war er ja auch schon mal so „geil“, dass er etwas getan hat oder tun wollte, was man eigentlich nicht tun darf!

Und der Infizierte wird vermutlich in seinem sonst klaren Denken übersteuert worden sein von der Vorstellung sie mal haben zu dürfen, ausgerechnet sie,die doch von so vielen anderen begehrt wird, wenn sie auf der Bühne steht. Und er bekommt sie nun. Den „Hauptgewinn“!

Dafür wird er seine Sorgfaltspflicht vernachlässigt haben. Nämlich zu bedenken, dass er sich eben nicht darauf verlassen darf, dass ihm schon alles gebeichtet wird, was er bedenken muss. Seine Partnerin könnte sich nämlich in einer Gefühlssituation befinden, die sie verantwortungslos handeln lässt. Und deswegen hätte er sich schützen müssen, oder zumindest mal leise nachfragen, ob wirklich auf ein Schutz verzichtet werden kann. Hätte sie dann gelogen, würde ich ihn als schuldfrei ansehen. Aber so?

Wer nach dem Motto handelt: „No risc, no fun“ geht von sich aus freiwillig ein Risiko ein. Und das hat ihn eingeholt.

Deswegen ist in diesem Fall eine Mitschuld des Mannes gegeben.

Frau Benaissa wird hier von einigen – verbal – gesteinigt. Das verstehe ich sogar. Denn wir blicken gar nicht in ihr hübsches Gesicht, wenn wir sie sehen. Wir blicken auf den Dämon in uns selber. Auf die Erkenntnis, dass wir so „geil“ werden können, dass wir wie sie unverantwortlich handeln und zum Verräter an unserem Sexualpartner werden würden. Oder dass wir andererseits in unserer „Geilheit“ eben doch jede Vorsicht außer Acht lassen würden, wenn die Frau nur begehrenswert genug ist.

Der Blick in ihr Gesicht ist der Blick auf die tierische Natur in uns selber. Und das vertragen einige nicht.

Und deswegen fliegen Steine.

Stimmt’s Itchy?
Stimmt’s NukNuk?

K.-H. Hirmer
20.08.10, 14:37
Also ich würde ehrlich gesagt den körperlichen Kontakt zu infizierten Personen vorsichtshalber komplett vermeiden.
Woher weist Du denn überhaupt, wer infiziert ist und wer nicht?

Itchy
20.08.10, 14:40
Woher weist Du denn überhaupt, wer infiziert ist und wer nicht?

Hirmi, extra für Dich die Ergänzung: ... sofern ich von einer Infektion weiß ...

Itchy
20.08.10, 14:45
Frau Benaissa wird hier von einigen – verbal – gesteinigt. Das verstehe ich sogar. Denn wir blicken gar nicht in ihr hübsches Gesicht, wenn wir sie sehen. Wir blicken auf den Dämon in uns selber. Auf die Erkenntnis, dass wir so „geil“ werden können, dass wir wie sie unverantwortlich handeln und zum Verräter an unserem Sexualpartner werden würden. Oder dass wir andererseits in unserer „Geilheit“ eben doch jede Vorsicht außer Acht lassen würden, wenn die Frau nur begehrenswert genug ist.

Der Blick in ihr Gesicht ist der Blick auf die tierische Natur in uns selber. Und das vertragen einige nicht.

Und deswegen fliegen Steine.

Stimmt’s Itchy?
Stimmt’s NukNuk?

Es stimmt vielmehr, dass Du gerade die Schwatzbacke raushängen lässt aber extrem. Mich kann das hübsche Gesicht einfach nicht dazu bewegen, zu vergessen, zu verharmlosen und zu relativieren, dass sie allem Anschein nach bewusst und absichtlich einen anderen Menschen mit HIV angesteckt hat.
Dein metaphysischer Schwulst ist mal auch 'ne gewisse Leistung aber mit meiner Sicht hat er nichts zu tun.

K.-H. Hirmer
20.08.10, 14:59
Dein metaphysischer Schwulst ist mal auch 'ne gewisse Leistung aber mit meiner Sicht hat er nichts zu tun.
Das mein Beitrag nicht Deine Sicht der Dinge widerspiegelt ist mir völlig klar. Deswegen habe ich ihn ja geschrieben. Um Dir Gelegenheit zu geben, mal Deine Sicht der Dinge zu überdenken.

Itchy
20.08.10, 15:02
Das mein Beitrag nicht Deine Sicht der Dinge widerspiegelt ist mir völlig klar. Deswegen habe ich ihn ja geschrieben. Um Dir Gelegenheit zu geben, mal Deine Sicht der Dinge zu überdenken.

Was ich davon halte, schrieb ich bereits.
Da wird sich nichts mehr dran ändern.
Ich hoffe, Du verzeihst mir.
Trotzdem: Danke für die Mühe.

nightrider20
20.08.10, 15:03
... dass sie allem Anschein nach bewusst und absichtlich einen anderen Menschen mit HIV angesteckt hat.

Hast Du unter`m Bett gelauscht?

Letztlich hätte es sich B. auch einfacher machen können und einfach sagen können:

"Ich hab es ihm gesagt, aber er wollte trotzdem ohne f..."

Dann steht Aussage gegen Aussage!

Hat sie aber nicht und deshalb sollte man ihr reumütiges Verhalten akzeptieren und nicht Hexenjagd aufgrund von Vermutungen betreiben.

Es gibt Wichtigeres ...

Itchy
20.08.10, 15:15
Hat sie aber nicht und deshalb sollte man ihr reumütiges Verhalten akzeptieren und nicht Hexenjagd aufgrund von Vermutungen betreiben.

Es gibt immer wichtigeres.
Wenn Frau B. mit zahlreichen Männern im Vorlauf schon ohne Pariser Ficki-Ficki
gemacht hat und es keinem gegenüber erwähnte, dann ist schwer davon auszugehen, dass es a) kein Ausrutscher und damit b) absichtlich erfolgt ist.
Das sind die Fakten und gespielte Reue vor Gericht zu glauben, ist ja nun wirklich nicht gerade mein Fall.

nightrider20
20.08.10, 15:20
wenn frau b. Mit zahlreichen männern im vorlauf schon ohne pariser ficki-ficki
gemacht hat und es keinem gegenüber erwähnte, dann ist schwer davon auszugehen, dass es a) kein ausrutscher und damit b) absichtlich erfolgt ist.
Das sind die fakten und gespielte reue vor gericht zu glauben, ist ja nun wirklich nicht gerade mein fall.

Woher weisst du das?

Gandolf
20.08.10, 15:20
Es stimmt vielmehr, dass Du gerade die Schwatzbacke raushängen lässt aber extrem. Mich kann das hübsche Gesicht einfach nicht dazu bewegen, zu vergessen, zu verharmlosen und zu relativieren, dass sie allem Anschein nach bewusst und absichtlich einen anderen Menschen mit HIV angesteckt hat.

Aber immerhin zeigt es auf, dass zu einer Urteilsfindung mehr als schnöde Rachegedanken gehören. Hirmis Beitrag kann man an vielen Stellen kritisieren, in einem hat er aber unumstößlich Recht. Auch der Täter hat Rechte.

Itchy
20.08.10, 15:27
Woher weisst du das?

Benaissa muss sich wegen gefährlicher und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Sängerin soll trotz einer ihr bekannten HIV-Infektion zwischen 2000 und 2004 mit drei Männern in fünf Fällen ungeschützten Sex gehabt und einen von ihnen angesteckt haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,712781,00.html

Stolzdeutscher
20.08.10, 15:34
Ich hoffe, dass die B. privatversichert ist.
So wie ich gerade mal gelesen habe, benötigt man für den Monatsbedarf eines
Medikamentes, welches noch um ein weiteres ergänzt werden muss, an die 1000 Euro und das ein Leben lang. Und das alles für ein garstiges Weib, welches der Versichertengemeinschaft in anscheinend voller Absicht aus niederen Motiven einen weiteren "Versicherungsfall" beschert hat.

Könnte man sie nicht nachher an ein Türkenbordell vermitteln?
Würde viele Probleme aus der Welt bringen!

Zeitzeuge
20.08.10, 15:38
Da Problem unserer Rechtsprechung ist dass der Täterschutz mitunter über den Opferschutz gestellt wird.
So dürfen Serienvergewaltiger und mehrfache Kinderschänder sich frei bewegen, neuerdings auch trotz riskanter Zukunftsprognosen, mit der Gewissheit dass sie weiterhin tickende Zeitbomben sind.
Schwülstig dumme Aussagen wie: "Auch ein Täter hat Rechte" werden wenig erbauend sein, weder für Opfer noch für deren Angehörige.
Diese 68er-Hippierechtsprechung hat man den umerzogenen Deutschen eingeimpft und zumindest die Hirntoten habens gefressen.

Auch wenn Frau B. die Krankheit erwähnt hätte dürfte sie mit ihrem Freier keinen ungeschützten Sex haben.
Ebensowenig darf ich jemanden vom Dach schubsen oder den Strick um den Hals legen nur weil er sich eh umbringen wollte!

Runa
20.08.10, 17:08

Du schriebst aber von zahlreichen Männern. Fünf Exemplare in vier Jahren ist ja nun mal gar nicht so rekordverdächtig.
Schlimm ist halt, dass sie in drei der fünf Fälle so dumm war und verantwortungslos war. Aber eine männermordende Bestie ist sie nicht.

el spartaco
20.08.10, 17:10
Ebensowenig darf ich jemanden vom Dach schubsen oder den Strick um den Hals legen nur weil er sich eh umbringen wollte!Naja, ins Grübeln kommt man bei bestimmten Leuten schon, wenn man bedenkt, wie sie meine geliebte deutsche Sprache vergewaltigen...:D

nightrider20
20.08.10, 17:15
So langsam kommen wir der Sache doch näher ...

Benaissa muss sich wegen gefährlicher und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Sängerin soll trotz einer ihr bekannten HIV-Infektion zwischen 2000 und 2004 mit drei Männern in fünf Fällen ungeschützten Sex gehabt und einen von ihnen angesteckt haben.

Der SPIEGEL vermutet und du behauptest!

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Muad'Dib
20.08.10, 18:48
eEs stimmt vielmehr, dass Du gerade die Schwatzbacke raushängen lässt aber extrem. Mich kann das hübsche Gesicht einfach nicht dazu bewegen, zu vergessen, zu verharmlosen und zu relativieren, dass sie allem Anschein nach bewusst und absichtlich einen anderen Menschen mit HIV angesteckt hat.
Ich find Hirmers Text sehr gut getroffen.

Mir selbst ist es in jungen Jahren auch "passiert", daß ich in stark berauschtem Zustand von einer Süßen abgeschleppt wurde und es zum ungeschützten ONS kam. Einerseits könnte ich mich zwar damit herausreden, daß ich kaum wusste, wie ich heiße, geschweige denn, wo ich wohne, andererseits weiß ich aber auch, daß ich kurz vorher an das Risiko dachte, den Gedanken aber ganz schnell beiseite geschoben hab... begeistert war ich dann aber auch nicht gerade, als sie mir hinterher sagte, sie fände es angenehm, einen ihr sympathischen Bekannten abgeschleppt zu haben, als in Berlin (wo sie zu der Zeit wohnte, aber auf Heimbesuch war) durch die Clubs zu ziehen, um noch jemanden für die Nacht zu finden...
Ich hab zwar Glück gehabt und muss es daher nicht bereuen, aber das Risiko hätte eben auch durchaus kleiner sein können... und sicher träfe mich eine nicht zu kleine Mitschuld und ich dürfte mich nicht beschweren.
Habe zwar insofern daraus gelernt, daß ich auch mal lieber ganz verzichtet hab, wenn's mir nicht koscher vorkam - aber ich weiß zumindest von mir, es hätte schiefgehen können - und wer weiß - vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine Situation, in der ich die Vernunft beiseite schiebe...
Ich finds eher ganz schön arm, jegliche Schuld in einem solchen Fall von sich zu weisen, da in unserer Gesellschaft eigentlich jeder schonmal etwas von HIV gehört hat. Bereuen ja, über die eigene Doof- oder Geilheit jammern, meinetwegen - aber die Schuld abwälzen, nö!

Selbstverständlich finde ich es verwerflich, mit jmd. ungeschützt zu verkehren, obwohl einem selbst die Infektion bekannt ist - aber muss man nicht auch - gerade bei Menschen, die man nicht gut kennt - immer mit Schwäche, Betrug oder dem "Dämon" rechnen, zumindest ein bißchen?

Du schriebst aber von zahlreichen Männern. Fünf Exemplare in vier Jahren ist ja nun mal gar nicht so rekordverdächtig.
Schlimm ist halt, dass sie in drei der fünf Fälle so dumm war und verantwortungslos war. Aber eine männermordende Bestie ist sie nicht.
Ähm, wenn ich den Satz aus der Spiegel-Quelle richtig verstehe, hat sie mit einem oder zweien der drei mehrfach ungeschützt verkehrt...das könnte man ihr eher zur Last legen. Allerdings weiß ich da jetzt auch nichts genaueres.

Runa
20.08.10, 18:55
Ich find Hirmers Text sehr gut getroffen.

Mir selbst ist es in jungen Jahren auch "passiert", daß ich in stark berauschtem Zustand von einer Süßen abgeschleppt wurde und es zum ungeschützten ONS kam. Einerseits könnte ich mich zwar damit herausreden, daß ich kaum wusste, wie ich heiße, geschweige denn, wo ich wohne, andererseits weiß ich aber auch, daß ich kurz vorher an das Risiko dachte, den Gedanken aber ganz schnell beiseite geschoben hab... begeistert war ich dann aber auch nicht gerade, als sie mir hinterher sagte, sie fände es angenehm, einen ihr sympathischen Bekannten abgeschleppt zu haben, als in Berlin (wo sie zu der Zeit wohnte, aber auf Heimbesuch war) durch die Clubs zu ziehen, um noch jemanden für die Nacht zu finden...
Ich hab zwar Glück gehabt und muss es daher nicht bereuen, aber das Risiko hätte eben auch durchaus kleiner sein können... und sicher träfe mich eine nicht zu kleine Mitschuld und ich dürfte mich nicht beschweren.
Habe zwar insofern daraus gelernt, daß ich auch mal lieber ganz verzichtet hab, wenn's mir nicht koscher vorkam - aber ich weiß zumindest von mir, es hätte schiefgehen können - und wer weiß - vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine Situation, in der ich die Vernunft beiseite schiebe...
Ich finds eher ganz schön arm, jegliche Schuld in einem solchen Fall von sich zu weisen, da in unserer Gesellschaft eigentlich jeder schonmal etwas von HIV gehört hat. Bereuen ja, über die eigene Doof- oder Geilheit jammern, meinetwegen - aber die Schuld abwälzen, nö!

Selbstverständlich finde ich es verwerflich, mit jmd. ungeschützt zu verkehren, obwohl die Infektion bekannt ist - aber muss man nicht auch - gerade bei Menschen, die man nicht gut kennt - immer mit Schwäche, Betrug oder dem "Dämon" rechnen, zumindest ein bißchen?

Ähm, wenn ich den Satz aus der Spiegel-Quelle richtig verstehe, hat sie mit einem oder zweien der drei mehrfach ungeschützt verkehrt...das könnte man ihr eher zur Last legen. Allerdings weiß ich da jetzt auch nichts genaueres.

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich das richtig gelesen und verstanden habe - da entschied ich mich, Reaktionen auf mein Zähltalent abzuwarten.:idoof:

Itchy
20.08.10, 19:24
So langsam kommen wir der Sache doch näher ...

Der SPIEGEL vermutet und du behauptest!

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

"SOLL" liest sich für mich so, dass es dafür Anhaltspunkte gibt und diese Anhaltspunkte auch nicht vom SPIEGEL "vermutet" werden. Ich gehe davon aus, dass Ermittlungsergebnisse dies schließen lassen oder aber andere Quellen den Schluß zogen. Auf jeden Fall heißt ein SOLL für mich hier nicht etwa wilde Spekulation.
Eine Vermutung würde mit anderen Worten formuliert.

Itchy
20.08.10, 19:27

5 Männer sind zahlreich. Jedenfalls für mich. Das spielt aber an sich keine Geige.
Wenn sie mit 5en oder meinetwegen 3en davon vögeln ohne Gummi, dann tat sie es mehrfach. Welche Rolle spielt denn die genaue Zahl in dem Zusammenhang?
Richtig: sie ist gut für Erbsenzählerei.

Runa
20.08.10, 20:01
5 Männer sind zahlreich. i.

Also doch Fünfe an der Zahl? Nicht drei und damit insgesamt fünf mal? Ich kann nicht rechnen oder zählen oder beides - oder den Satz verstehen, denn :idoof: und den Satz :kap:.

Itchy
20.08.10, 20:10
Also doch Fünfe an der Zahl? Nicht drei und damit insgesamt fünf mal? Ich kann nicht rechnen oder zählen oder beides - oder den Satz verstehen, denn :idoof: und den Satz :kap:.

Nicht doch, liebe Runa...
Es geht um 3 Männer, bei denen es zusammengenommen zu 5 Mal "Liebe" ohne Präservativ gekommen ist. So steht das zumindest da.
Es waren 3 Männer... ich wiederhole: 3. In Worten: Drei.
Nicht 5, sondern 3.

Runa
20.08.10, 20:16
Nicht doch, liebe Runa...
Es geht um 3 Männer, bei denen es zusammengenommen zu 5 Mal "Liebe" ohne Präservativ gekommen ist. So steht das zumindest da.
Es waren 3 Männer... ich wiederhole: 3. In Worten: Drei.
Nicht 5, sondern 3.

Dank dir Itchy, nun ist es auch mir klar.
Also drei Männer in vier Jahren ist nicht soooo zahllos oder auch zahlreich. Wollte gerade schreiben, "sieht nicht nach einem männermordenden Vamp aus", aber dann habe ich mir das wegen der hier vorliegenden Doppeldeutigkeit verkniffen :grin:

Itchy
20.08.10, 21:50
Dank dir Itchy, nun ist es auch mir klar.
Also drei Männer in vier Jahren ist nicht soooo zahllos oder auch zahlreich. Wollte gerade schreiben, "sieht nicht nach einem männermordenden Vamp aus", aber dann habe ich mir das wegen der hier vorliegenden Doppeldeutigkeit verkniffen :grin:

Stimmt, Runa. Erst 100 Männer zählen, stimmt's?
Deine flapsigen Bemerkungen sind auch nicht immer sonderlich feinfühlig, meine Beste.
Zudem: Das werden alles kurze Bekanntschaften gewesen sein. Mit einem etwas festeren hätte sie ja sicher mehr als 3 mal ohne Verhüterli gepimpert.
Also schaut's schon so aus, als ob sie zumindest bei 3 relativ unbekannten Männern das Risiko ohne Gewissensbisse in Kauf genommen hat.
Aber weißte was: Ich glaube, Deine zuckersüße Geschlechtsgenossin kommt schon raus, die klimpert nur einmal mit den Augen und da finden sich schon genug wie Du, die für's Kindchenschema empfänglich sind.
Ach, es tut ihr ja doch sooo leid.
Lässt sich ja auch nur so schwer vor Gericht heucheln. Ja, genau.

Theodor von der Pfordten
20.08.10, 22:25
Also drei Männer in vier Jahren ist nicht soooo zahllos oder auch zahlreich.

Wer hätte Das geahnt.....

Zeitzeuge
21.08.10, 07:29
Stimmt, Runa. Erst 100 Männer zählen, stimmt's?
Deine flapsigen Bemerkungen sind auch nicht immer sonderlich feinfühlig, meine Beste.
Zudem: Das werden alles kurze Bekanntschaften gewesen sein. Mit einem etwas festeren hätte sie ja sicher mehr als 3 mal ohne Verhüterli gepimpert.
Also schaut's schon so aus, als ob sie zumindest bei 3 relativ unbekannten Männern das Risiko ohne Gewissensbisse in Kauf genommen hat.
Aber weißte was: Ich glaube, Deine zuckersüße Geschlechtsgenossin kommt schon raus, die klimpert nur einmal mit den Augen und da finden sich schon genug wie Du, die für's Kindchenschema empfänglich sind.
Ach, es tut ihr ja doch sooo leid.
Lässt sich ja auch nur so schwer vor Gericht heucheln. Ja, genau.

Ich finde es immer toll wenn die Gutmenschmaske rutscht und die wahre Gesinnung durchkommt!

nightrider20
21.08.10, 07:38
"SOLL" liest sich für mich so, dass es dafür Anhaltspunkte gibt und diese Anhaltspunkte auch nicht vom SPIEGEL "vermutet" werden. Ich gehe davon aus, dass Ermittlungsergebnisse dies schließen lassen oder aber andere Quellen den Schluß zogen. Auf jeden Fall heißt ein SOLL für mich hier nicht etwa wilde Spekulation.
Eine Vermutung würde mit anderen Worten formuliert.

Na sicher gab es Anhaltspunkte. Das habe ich doch nie bestritten!

Aber wir alle hier wissen ganz einfach nicht, welche es Absprachen (oder nicht) es vor dem pimpern zwischen B. und den Männern gab.

Niemand von uns war dabei!

Und Ermittlungsergebnisse einer Staatsanwaltschaft ...

Was sagt das schon?

Entscheidend für mich ist, dass nach dem 2. nicht öffentlichen Verhandlungstag sogar eine Bewährungsstrafe in Betracht kommt.

Ergo dürften die Ex-Pimperer nicht nur Negatives über B. erzählt haben.

Zudem ist noch gar nicht bewiesen, ob sich der Anzeigeerstatter überhaupt
bei B. infiziert hat.

Allerdings und hier gebe ich dir zu 100% Recht müssen Personen, die vorsätzlich Andere mit einer tödlichen Krankheit infizieren hart bestraft werden.

Doch dies ist von Fall zu Fall einfach ganz verschieden!

Kukumatz
21.08.10, 10:21
Es war eine Leseprüfung. Sie sind im ersten Test mit Pauken und Trompeten durchgefallen, Kukluxglätzchen.

NukNuk

Wenns dir einen Orgasmus verschafft hat?
... man hilft doch immer gern!

Kukumatz
21.08.10, 10:26

NukNuk

Versuchs mal bei 'ner Samenbank!
Aber ob sie DICH da nehmen?

Kukumatz
21.08.10, 10:32
Ihr seid doch alle verblendet!
AIDS hat der Mossad entwickelt!
So war das, äschd jetz!
:mad:

... und wenns NICHT der mossad war,
dann wars die CIA!:bofing:

Itchy
21.08.10, 10:35
... und wenns NICHT der mossad war,
dann wars die CIA!:bofing:

Das ist im Grunde nur eine außerisraelische Zweigstelle des Mossad. :haha:

Zeitzeuge
21.08.10, 11:08
Na sicher gab es Anhaltspunkte. Das habe ich doch nie bestritten!

Aber wir alle hier wissen ganz einfach nicht, welche es Absprachen (oder nicht) es vor dem pimpern zwischen B. und den Männern gab.

Niemand von uns war dabei!

Und Ermittlungsergebnisse einer Staatsanwaltschaft ...

Was sagt das schon?
.........

Würde man diese Logik grundlegend verfolgen wären die Gefängnisse fast leer, bis auf diejenigen die ein umfassendes Geständnis vorlegen und zusätzliche Beweise vorlegen dass sie auch wirklich Täter sind!

Entscheidend für mich ist, dass nach dem 2. nicht öffentlichen Verhandlungstag sogar eine Bewährungsstrafe in Betracht kommt.

Ergo dürften die Ex-Pimperer nicht nur Negatives über B. erzählt haben.
........

Auch die Onkels die Kinder mit Bonbontütchen zum Kätzchen anschauen locken waren als verantwortungsvolle Familienväter, hilfsbereite Arbeitskollegen und nette Nachbarn bekannt.
Wer hätte es ihm wohl zugetraut?
Ausserdem dürfte neben dem Promi-bonus auch die alleinige Tatsache dass jemand einen Migrationshintergrund hat durchaus positiv vor Gericht gewertet werden unabhängig ob es eine Rolle spielt oder nicht!
Diverse Meinungen entarten gar derart dass Empörung darüber geäußert wird dass man das arme Hascherl überhaupt vor Gericht zitiert und nicht den Infizierten namentlich an den "ohne-Gummi-Pimperer-Pranger" stellt.

Zudem ist noch gar nicht bewiesen, ob sich der Anzeigeerstatter überhaupt
bei B. infiziert hat.
.......

Hätte Sie es abgestritten wäre es zu beweisen gewesen, nötigenfalls durch die Zwangsanordnung von Tests.

Allerdings und hier gebe ich dir zu 100% Recht müssen Personen, die vorsätzlich Andere mit einer tödlichen Krankheit infizieren hart bestraft werden.

Doch dies ist von Fall zu Fall einfach ganz verschieden!
Zustimmung, denn es gibt Täter die für weitaus weniger einige Jahre brummen weil sie nicht das Glück hatten die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen oder Migrantenbonis einlösten!

nightrider20
21.08.10, 12:21
Würde man diese Logik grundlegend verfolgen wären die Gefängnisse fast leer, bis auf diejenigen die ein umfassendes Geständnis vorlegen und zusätzliche Beweise vorlegen dass sie auch wirklich Täter sind!

Oder übervoll ...

Wie zu Zeiten von Rudolf F.

nightrider20
21.08.10, 12:32
Ausserdem dürfte neben dem Promi-bonus auch die alleinige Tatsache dass jemand einen Migrationshintergrund hat durchaus positiv vor Gericht gewertet werden unabhängig ob es eine Rolle spielt oder nicht!

Das ist doch totaler Schwachsinn!

Zeitzeuge
21.08.10, 13:48
Das ist doch totaler Schwachsinn!

Glaub mir, so schwachsinnig ist das (leider) gar nicht!

nightrider20
21.08.10, 21:51
Glaub mir, so schwachsinnig ist das (leider) gar nicht!

Glaub ich trotzdem nicht!

Denn "unsere" Justiz schützt doch in erster Linie unsere Oberschicht, wie zahlreiche Beispiele zeigen.

Stolzdeutscher
22.08.10, 09:15
Drei Männer?
Lieber Itchy,das glaube ich nicht so ganz,wenn ich mir das Küken so anschaue!
Kann es sein,dass du die drei Nullen hinter der drei übersehen hast,oder fehlte die Druckerschwärze?
Wenn ich dran denke:Erst ein flotter Dreier hilft dir auf die Eier!
Dann kann das mit der Zahl drei und fünf wohl nicht hinkommen,drei Männer und nur 5 Nummern?
Wie alt waren denn die Männer,kamen die vielleicht noch aus dem Altersheim?

K.-H. Hirmer
22.08.10, 14:13
Ich habe etwas überlegen müssen, ob ich zu Deinem Beitrag was schreibe. Vor allem, weil ich eine von mir erlebte Situation beschreiben möchte, die mir bis heute selber noch reichlich surreal vorkommt.

Die Liebe ist ein Schlachtfeld

Erstmal möchte ich sagen, dass ich Deine Haltung in dieser Frage als sehr männlich und aufrecht empfinde. Das ist jetzt keine Schleimerei, das meine ich so! Du schreibst:

Sehe ich ganz genauso!

Wir Männer wollen alle möglichen Freiheiten von der übrigen Gesellschaft haben. Als Sportschütze möchte ich beispielsweise die Freiheit haben, Schußwaffen zu besitzen, als Motorradfahrer möchte ich vielleicht die Freiheit haben, eine 300 Km/h schnelle Maschine zu fahren.

Nur beim Sex wollen wir die Verantwortung auf die Frauen abwälzen? Das ist lächerlich!

Ein Mann kennzeichnet sich auch durch eine gewisse Erfahrung mit Frauen. Und aus dieser Erfahrung weis er, dass die Frauen in Sachen Sex kein bißchen besser sind als wir Männer. Die jagen eben auch, und handeln aus „Geilheit“ eben auch mal unverantwortlich. Wer glaubt, dass er auf dem Schlachtfeld der Liebe immer nur an eine Supernanny kommt, die dem armen kleinen Jungen schon rechtzeitig sagen wird, wenn ihm ein Risiko droht, irrt sich und sollte sich von diesem Feld besser fernhalten.

Frauen sind eben kein bißchen besser als wir Männer. Eine Begebenheit von mir aus diesem Sommer:

Ich war mit einem Arbeitskollegen in einer typischen Szenekneipe im Bremer Steintorviertel noch auf einen Drink unterwegs. Am Tisch gegenüber saßen zwei Frauen unseres Alters, mit denen wir Blick- und Lächelkontakt bekamen. Ein kurzer Check: Kleidung, Schuhe, angelegter Schmuck, Armbanduhr, Pflegezustand der Haut und der Haare, fiel sehr positiv aus. Hausfrauen und/oder Hartz 4-Empfängerinnen konnten das nicht sein. Die hätten sich das, was diese Frauen am Leib trugen, nie leisten können. Der Gegencheck fiel wohl auch zur Zufriedenheit aus, so dass sie an unseren Tisch kamen. Das Gespräch entwickelte sich hervorragend und ausgegeben haben wollten sie auch keinen, was erneut Rückschlüsse auf ihren finanziellen Status zuließ. Die Frau, die ich etwas fester ins Auge gefasst hatte, zeigte in ihrer Wortwahl und ihrem Sprachgebrauch Bildung und eine angenehme Zurückhaltung. Mit gefiel so sehr was ich sah, dass ich in meiner internen Buchhaltung der Liste „Laufende Projekte“ direkt einen neuen Datensatz hinzufügte.

Dann geschah etwas Unerwartetes. Ein Mann, ebenfalls unseres Alters, betrat das Lokal. Die drei sahen sich, liefen direkt aufeinander zu und nach einer heftigen Begrüßungszeremonie mit ausgiebiger Knutscherei kamen sie an unseren Tisch zurück. Das sei ein Studienkollege von der Bremer Uni, wo sie damals waren, den sie einige Jahre nicht gesehen hatten. Sie würden auf jeden Fall „ihre so angenehme Begegnung mit uns“ fortsetzen wollen, würden sich aber freuen, wenn sie jetzt gerade erst mal etwas mit ihm reden könnten.

Klar waren wir einverstanden. Was hätten wir auch dagegen sagen sollen? Bei mir erfolgte die Umbuchung von der Liste „Laufende Projekte“ auf die Liste „Offene Posten“. Es blieb halt nichts anderes.

Sie saßen zwei Tische weiter und schwelgten so lautstark in alten Erinnerungen, dass mir kein Wort entging. Was mit natürlich recht war. Ich habe gern gelauscht. Man kann schließlich über Wild, das man jagen will, nie genug wissen!

Da kamen Aussagen von den wilden Kommunen der damaligen Zeit, von freier Liebe und dass man im Grunde alles genommen hat, was sich gerade anbot. Da kam die Aussage, dass „meine“ Süße nie geheiratet oder feste Bindungen eingegangen wäre, weil ihr das viel zu eng gewesen wäre. Und dann kam’s für mich richtig hart!

Der Studienkollege sprach davon, dass man sich ja damals auch gelegentlich einen Tripper eingefangen hätte. „Meine“ Süße ließ mir daraufhin aber das Lächeln aus dem Gesicht fallen! Sie sagte:

„Tripper? Och, den hab' ich sicher schon zwanzig bis dreißig Mal im Leben gehabt. Da geht man eben zum Arzt und drei Wochen später ist das wieder in Odnung. Das ist doch normal.“

Ich habe meine Ohren nicht getraut! Auch wenn man in Rechnung stellt, dass die drei sich mit ihren Prahlereien über ihr Sexualleben gegenseitig hochgeschaukelt haben und man nicht alles 1:1 glauben darf, was die da gesagt haben, war ich doch ziemlich geschockt!

Diese von mir als „zurückhaltend“ eingeschätzte Frau betrachtet die Geschlechtskrankheit Tripper wie einen jährlichen Schnupfen, den man sich mal eben so aufsackt!

Da das doch einige Rückschlüsse auf ihren Umgang mit Sexualität zuläßt, erfolgte direkt eine erneute Umbuchung von der Liste „Offene Posten“ auf die Liste „Stornierte Projekte“.

So kann das gehen. Man(n) muss eben wissen, dass die Frauen genauso unverantwortlich handeln können wie wir Männer und genauso ihre miesen Tricks von Schöntun und Verschweigen drauf haben wie wir auch.

Und sich danach richten. Entweder man schützt sich, oder man ist sich darüber im Klaren, dass man ein Risiko eingeht. Aber sich nicht schützen und dann jammern, wenn ein das Risiko trifft, ist einfach unmännlich.

Hier noch mal was für die Jungs, die beim Sex von einer Supernanny immer schön gepampert werden müssen, damit es kein Malheur gibt:

BcOixjbPC4I&feature=related

Zeitzeuge
22.08.10, 14:25
Um es mal auf einen Punkt zu bringen:

Wie würdest du urteilen wenn du in diesem Fall, als Richter, zu entscheiden hättest?
Sicherlich wissen wir nicht jegliche Einzelheit und leider kannst du Opfer und Geschädigte nicht selbst befragen!
Gehen wir aber mal von dem aus was uns die Medien vorwerfen, wie würdest du entscheiden?
Freispruch? Bewährungsstrafe? Geldstrafe? oder, oder, oder ........

K.-H. Hirmer
23.08.10, 08:38
Um es mal auf einen Punkt zu bringen:

Wie würdest du urteilen wenn du in diesem Fall, als Richter, zu entscheiden hättest?

Nehmen wir das, was in den Medien darüber zu lesen war.

Mehr als ein Jahr oder 18 Monate Haft ist da wohl kaum zu geben. Sie steht ja vor einem Jugendschöffengericht, so dass ohnehin nur das mildere Jugendstrafrecht anzuwenden ist. Da sie außerdem offensichtlich nicht vorbestraft ist und ein Kind zu versorgen hat, ist die Strafe zur Bewährung auszusetzen.

Für sie spricht:

Sie räumt die Tatvorwürfe ja ein. Wäre sie wirklich so ein "Miststück" wie hier gesagt wurde, hätte sie und ein gewiefter Anwalt den Prozess schlicht platzen lassen können.

Hätte sie abgestritten mit dem Nebenkläger Sex gehabt zu haben, wie hätte er das nach der langen Zeit zweifelsfrei beweisen wollen? Da stände wohl Aussage gegen Aussage. Dass irgendwelche Zeugen die beiden zusammen gesehen haben, ist noch kein Nachweis, dass die auch Sex hatten.

Hätte sie abgestritten, ihre Infektion verschwiegen zu haben, wie wollte man zweifelsfrei das Gegenteil beweisen? Da stände ebenfalls Aussage gegen Aussage.

Der Nachweis, dass die Viren im Blut des Nebenklägers von ihr stammen, ist nicht mehr möglich. Nach der langen Zeit haben sich die Viren so stark verändert, dass der Herkunftsnachweis durch eine DNA-Analyse nicht mehr möglich ist.

Was bliebe einem Richter da anderes übrig, als nach dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten" das Verfahren mangels Beweisen einzustellen?

Da sie aber die Vorwürfe eingeräumt hat, ist das Verfahren ja machbar. Es gibt ja eine geständige Täterin. Der man aber eben ihre Geständigkeit positiv anrechnen muss. Außerdem gilt, was Itchy schrieb:

Da kann man als Richter doch wohl mal ein Auge zudrücken, oder? ;)

Wiedertäufer
23.08.10, 12:52

Ja, ja....

Grüsse

Was ist denn daran zu hoch, das steht doch noch gar nicht fest. Im Text angegeben, ist doch nur eine Höchststrafe.

Sicherlich hat der Typ sehr riskant gehandelt und trägt Mitverantwortung für sein Schicksal, das macht die Tat nicht weniger schlimm. Ich kann die Frau, die sowas macht, und Angst hat, dass sowas rauskommt, subjektiv vielleicht besser verstehen als irgendwelche brutalen Schläger/Vergwaltiger/sonstiger Abschaum auf der Straße, das Verbrechen an sich und die Folgen für das Opfer empfinde ich als ungeheurlich und durchaus vergleichbar.

nightrider20
23.08.10, 13:47
Doch kein männermordender Vamp ...

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/08/23/prozess-nadja-benaissa/dritter-prozesstag-no-angels-muessen-nicht-aussagen.html

Am heutigen dritten Verhandlungstag sagte ein weiterer Exfreund Nadja Benaissas aus. Der 37-jährige Unternehmensberater aus Hanau hatte mit dem Popstar zwischen 1999 und 2001 eine Affäre mit einigen Unterbrechungen. In seiner Aussage erklärte der Mann, Benaissa habe ihm bereits zwei Stunden nach dem Kennenlernen offenbart, dass sie HIV-positiv sei.

Beim Sex sei sie zudem sehr verantwortungsvoll gewesen, habe auf die Verwendung besonders hochwertiger Kondome bestanden.

K.-H. Hirmer
23.08.10, 14:05
Interessant, was da noch steht.

Für den vierten Prozesstag am Mittwoch ist der Psychologe Benaissas geladen. Außerdem wird ein Sachverständiger gehört. Er soll sich dazu äußern, ob der infizierte 34-Jährige von Benaissa angesteckt oder der Virus anderweitig übertragen wurde.

Wenn nicht der zweifelsfreie Nachweis geführt werden kann, dass der Virus von ihr ist, könnte der ganze Prozess hinfällig sein.

Das wird ja noch richtig spannend!

Vor allem für zukünftige Versuche wegen solcher Infektionen zu klagen.

Bismarck
23.08.10, 20:35
Könnte man sie nicht nachher an ein Türkenbordell vermitteln?
Würde viele Probleme aus der Welt bringen!

So tief sind die Türken noch nicht gesunken, daß sie sich mit einer negriden Nutte abgeben. Ihre weißen Freier kann ich nicht bedauern, denn es sind Rassenschänder, wie die weißen Drecksweiber, die es mit dem AIDS-Neger von Würzburg getrieben haben. http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/07/22/wer-hat-keine-angst-vorm-schwarzen-mann-hiv-neger-hat-versucht-drei-weitere-frauen-anzustecken/

K.-H. Hirmer
24.08.10, 09:50
So tief sind die Türken noch nicht gesunken, daß sie sich mit einer negriden Nutte abgeben. Ihre weißen Freier kann ich nicht bedauern, denn es sind Rassenschänder, wie die weißen Drecksweiber, die es mit dem AIDS-Neger von Würzburg getrieben haben. http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/07/22/wer-hat-keine-angst-vorm-schwarzen-mann-hiv-neger-hat-versucht-drei-weitere-frauen-anzustecken/

Tolle Quelle! Die Schreiber sind ja sogar zu blöd, Männlein und Weiblein zu unterscheiden. :augenrollen:

Das erinnert alles auch stark an den No-Angels Künstler “Nadja”.

Passt aber gut zu Dir! :thumbsup:

Mr. Smith
24.08.10, 11:04
Tolle Quelle! Die Schreiber sind ja sogar zu blöd, Männlein und Weiblein zu unterscheiden.

Die sind bestimmt noch von meinem neuen Ratestrang (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=6805) verwirrt. Oder aufgegeilt. Oder beides.

;-)

NukNuk

Runa
24.08.10, 18:33
Tolle Quelle! Die Schreiber sind ja sogar zu blöd, Männlein und Weiblein zu unterscheiden. :augenrollen:

Passt aber gut zu Dir! :thumbsup:

Bismarck und diese Quelle sind gleich :(

Stolzdeutscher
24.08.10, 19:26
[QUOTE=K.-H. Hirmer;142551]Tolle Quelle! Die Hirmers sind ja sogar zu blöd, Männlein und Weiblein zu unterscheiden. :augenrollen:

Ich gehe da immer der Nase nach................................

K.-H. Hirmer
25.08.10, 10:40
Der Nachweis, dass die Viren im Blut des Nebenklägers von ihr stammen, ist nicht mehr möglich. Nach der langen Zeit haben sich die Viren so stark verändert, dass der Herkunftsnachweis durch eine DNA-Analyse nicht mehr möglich ist.

Ein bißchen überrascht micht die Nachricht doch, dass genau dieser Nachweis gelungen ist. Allerdings soll es sich auch um einen sehr seltenen Virentyp handeln.

Na dann, warten wir auf das Urteil.

Infektionsquelle nachgewiesen. (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,713662,00.html)

K.-H. Hirmer
25.08.10, 13:53
Inzwischen ist das Plädoyer des Staatsanwalts gehalten. Er fordert zwei Jahre Haft, ausgesetzt zur Bewährung.

Der muss meinen Beitrag hier gelesen haben. Hätte ich nicht besser begründen können. :)

Quelle (http://www.stern.de/panorama/prozess-gegen-no-angel-nadja-benaissa-staatsanwalt-fordert-bewaehrungsstrafe-1596873.html)

Wie inzwischen zu lesen ist, haben sich Nebenkläger und Verteidiger ebenfalls für eine Bewährungsstrafe ausgesprochen. Ein konkretes Strafmaß wurde von denen aber nicht gefordert.

Bismarck
25.08.10, 16:44
Inzwischen ist das Plädoyer des Staatsanwalts gehalten. Er fordert zwei Jahre Haft, ausgesetzt zur Bewährung.

Zwei Jahre auf Bewährung, was für ein erbärmlicher Gutmensch ist dieser Staatsanwalt? Jeder Cent des Steuerzahlers für diesen Nichtsnutz ist verschwendetes Geld. :augenrollen:

Bismarck
25.08.10, 16:47

Sonst noch was zum Thema? Wenn die Argumente fehlen folgt nur noch Spam. :brav:

jale
25.08.10, 18:28
2 Jahre auf Bewährung für vorsätzlichen Mord - nicht schlecht!

Itchy
25.08.10, 18:30

Ja, gar nicht übel, nicht wahr. Könnte man sich überlegen.
Geht aber nur mit Rehaugen und der Bereitschaft, Reue zu heucheln. :(

K.-H. Hirmer
25.08.10, 21:56

Wer wurde denn ermordet? :verwirrt:

BTW: Gibt es eigentlich auch einen nichtvorsätzlichen Mord?

K.-H. Hirmer
25.08.10, 23:34
Ja, gar nicht übel, nicht wahr. Könnte man sich überlegen.
Geht aber nur mit Rehaugen und der Bereitschaft, Reue zu heucheln. :(

Zumindest von Dir hätte ich mehr Vernunft erwartet, als positiv auf diesen Unsinn vom "vorsätzlichen Mord" zu reagieren. :augenrollen:

Werden jetzt Straftaten so nach Gefühl und Laune definiert, oder ist es in einem Rechtsstaat nicht doch doch besser, wenn ein Strafgesetzbuch regelt, wie die Straftaten definiert sind?

Zeitzeuge
26.08.10, 10:41
Mich erschreckt dieses Urteil!
Hohn und Spott dem Opfer gegenüber!
Das Gericht schaut nun zu wie ein Mensch über Jahre qualvoll getötet wird und Frau B. hat vielleicht das Glück dass ihre Bewährung abläuft während der Mann sich auf dem Sterbebett windet.
Das ist ekelerregend! :kotz:

K.-H. Hirmer
26.08.10, 12:00
Das Gericht schaut nun zu wie ein Mensch über Jahre qualvoll getötet wird ...
Wer wird denn qualvoll getötet? :verwirrt:

Mr. Smith
26.08.10, 12:14
Frau B. hat vielleicht das Glück dass ihre Bewährung abläuft während der Mann sich auf dem Sterbebett windet.

Erstens beträgt die Inkubationszeit bei HIV idR zehn Jahre. Bis der Mann die ersten Symptome spüren wird, ist die Bewährung der Frau Benaissa also schon lange abgelaufen. Zweitens hat sich Frau Benaissa bereits früher mit HIV infiziert als der Mann. Sie wird also aller Wahrscheinlichkeit auch früher sterben. Drittens solltest Du nur bei Themen mitreden, bei denen Du Dich nicht blamierst. Ich empfehle anbei die Assoziationskette.

NukNuk

K.-H. Hirmer
26.08.10, 12:46
Erstens beträgt die Inkubationszeit bei HIV idR zehn Jahre. Bis der Mann die ersten Symptome spüren wird, ist die Bewährung der Frau Benaissa also schon lange abgelaufen. Zweitens hat sich Frau Benaissa bereits früher mit HIV infiziert als der Mann. Sie wird also aller Wahrscheinlichkeit auch früher sterben.

Ich würde gern ergänzen, dass nicht nur die Krankheit AIDS bisher immer tödlich endet. Auch ein Leben ohne AIDS endet immer tödlich.

AIDS ist nur eine einzige Option mehr, zu Tode zu kommen. Eine von vielen Millionen Optionen.

Wann und welchen Tod wir sterben müssen, steht Gott sei Dank in den Sternen. Vor einigen Monaten las ich von einem Tod, bei dem ich nur gedacht habe: "Wer hätte sich sowas wohl träumen lassen ...?"

In Bremen führte ein junger Mann seinen Hund bei starken Sturm gassi. Er wurde vom Stahlmast einer umstürzenden Ampel erschlagen. Für ihn wäre es völlig egal gewesen, ob er mit HIV infiziert ist oder nicht.

Natürlich verstehe ich, dass Menschen von einer Diagnose wie AIDS, Krebs, etc. gebannt sein können und deswegen glauben, der Tod sei ihnen durch diese Krankheit gewiss. Ist aber nicht so.

2001 bekam ich die Diagnose Hautkrebs und eine sofortige Operation. Zwar eine Art Krebs (Basaliom), die Gott sei Dank selten metastiert, aber selten ist eben nicht nie! Zudem habe ich die Blutgruppe AB, deren Immunsystem so gut wie überhaupt nicht auf herumschwimmende Krebszellen reagiert und noch nicht mal den Versuch unternimmt, diese zu killen. :(

Ich habe mir Sorgen gemacht. Aber auch gesagt, lebe und nutze jeden Tag. Denn ich muss es sowieso so nehmen, wie es kommt.

Heute, zehn Jahre später kann ich sagen: "Nichts nachgekommen, der Tumor wurde noch rechtzeitig erwischt!! :)

Aber in die Kiste muss ich trotzdem. Auf welche Art und wann, ist mir glücklicherweise verborgen.

K.-H. Hirmer
26.08.10, 12:58
Ich sehe gerade: Zwei Jahre auf Bewährung.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/nadja-benaissa-urteil

Ein passables Urteil. :thumbsup:

Mr. Smith
26.08.10, 13:26
Ich würde gern ergänzen, dass nicht nur die Krankheit AIDS bisher immer tödlich endet.

Nein, dem ist nicht so:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589917,00.html

Überdies: Bei Menschen mit der CCR5-Δ32-Mutation - und die haben nicht wenige - wird der Virus einfach wieder ausgeschieden. Sie erkranken zwar, aber gesunden auch wieder.

;-)

NukNuk

K.-H. Hirmer
26.08.10, 14:05
Nein, dem ist nicht so:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589917,00.html

Überdies: Bei Menschen mit der CCR5-Δ32-Mutation - und die haben nicht wenige - wird der Virus einfach wieder ausgeschieden. Sie erkranken zwar, aber gesunden auch wieder.

;-)

NukNuk
Danke für den Hinweis. :thumbsup:

Aber die Erkenntnis ist auch bei Dir neu. ;-)

Zur Erinnerung:

Von daher weiss der Durchschnittsbürger auch: AIDS ist unheilbar tödlich. AIDS ist gefährlich. AIDS muss um jeden Preis vermieden werden.

Jeder weiss, dass HIV hochgradig ansteckend ist. Und immer tödlich verläuft.

Wiedertäufer
26.08.10, 14:16
Noch anfügen möchte ich, da das hier im Strang anscheinend untergegangen ist:
das "arme Opfer" hat als Erwachsener ungeschützt ein ihm anvertrautes minderjähriges Mädel gepoppt! ...und hat die Quittung dafür erhalten.

Ein Punkt mehr für "selber schuld". Er kann eigentlich noch froh sein, daß Frau B. so ehrlich ist und auch Reue empfindet. Von der "Aussage-gegen-Aussage"-Möglichkeit war ja hier schon die Rede - sie hätte ihn dazu noch mit ein wenig Geschick medial fertig machen können...

Wie kommst du auf das dünne Brett? Die Frau war volljährig, als sie die Straftat beging.

Was du hier betreibst, ist eine Täter-Opfer-Umkehr! Der Zynismus und die Menschenverachtung, das Opfer solle dem Täter dankbar sein, ist wirklich unglaublich!

Mr. Smith
26.08.10, 14:19
Aber die Erkenntnis ist auch bei Dir neu.

Ich bin doch kein Durchschnittsbürger!

:mad: :-D

NukNuk

Stolzdeutscher
26.08.10, 14:55
Vielleivcht sollte man mal nachfragen,(ganz unverbindlich)wieviel Schmiergeld dieser Staatsrechtsverdreher bekommen hat!
2 Jahre auf Bewährung,ein Hohn erster Kajüte!

K.-H. Hirmer
26.08.10, 15:18
2 Jahre auf Bewährung,ein Hohn erster Kajüte!
Warum?

Muad'Dib
26.08.10, 15:22
Wie kommst du auf das dünne Brett? Die Frau war volljährig, als sie die Straftat beging.

Was du hier betreibst, ist eine Täter-Opfer-Umkehr! Der Zynismus und die Menschenverachtung, das Opfer solle dem Täter dankbar sein, ist wirklich unglaublich!
Ich kam darauf dadurch:
Benaissa steht vor einem Jugendschöffengericht, da sie beim ältesten Tatvorwurf aus dem Jahr 2000 erst 17 Jahre alt war.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,713662,00.htmlaber halt, in dem anderen Artikel steht zumindest Sie soll insgesamt in den Jahren 2000 bis 2004 mit drei Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben. Ein Mann hatte sich 2004 mit dem Aids-Virus infiziert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,711994,00.htmlDa war sie tatsächlich volljährig, mein Beitrag also Blödsinn. Du hast in dem Punkt recht und ich bitte um Entschuldigung.

Ich bleibe allerdings dabei, daß sie durch böswillige Aussagen und geschickte Medienarbeit auch hätte anders vorgehen können - und großartiges Mitleid mit dem Opfer habe ich tatsächlich nicht, er wurde schließlich nicht vergewaltigt. Aber das erwähnte ich ja bereits ausführlich in diesem Strang.

Jurassic
26.08.10, 15:43
Die war mit 17 bereits aidskrank ? :schock:

Stolzdeutscher
26.08.10, 15:46

Ich habe einen Bericht gelesen,in dem sie aussagt,sie hätte mit 16 Jahren über ihre Infektion erfahren!

K.-H. Hirmer
26.08.10, 15:49

Nein. Nur mit dem Virus HIV infiziert.

Itchy
26.08.10, 16:15
Zumindest von Dir hätte ich mehr Vernunft erwartet, als positiv auf diesen Unsinn vom "vorsätzlichen Mord" zu reagieren. :augenrollen:

Ja, vorsätzlicher Mord ist natürlich eine Tautologie.
Ich zog es aber vor, EINMAL nicht zu klugscheißen. Muss ja nicht immer sein, wenn die Aussage eigentlich für alle zu erkennen ist.
Ich muss nicht immer der Arsch sein. ;-)

Stolzdeutscher
26.08.10, 16:24
Ja, vorsätzlicher Mord ist natürlich eine Tautologie.
Ich zog es aber vor, EINMAL nicht zu klugscheißen. Muss ja nicht immer sein, wenn die Aussage eigentlich für alle zu erkennen ist.
Ich muss nicht immer der Arsch sein. ;-)

Ich halte meine These mit dem zubetonieren aufrecht,und meine,dass wäre die gerechte Strafe gewesen!

Wiedertäufer
26.08.10, 17:35
Ich kam darauf dadurch:
aber halt, in dem anderen Artikel steht zumindest Da war sie tatsächlich volljährig, mein Beitrag also Blödsinn. Du hast in dem Punkt recht und ich bitte um Entschuldigung.

Ich bleibe allerdings dabei, daß sie durch böswillige Aussagen und geschickte Medienarbeit auch hätte anders vorgehen können - und großartiges Mitleid mit dem Opfer habe ich tatsächlich nicht, er wurde schließlich nicht vergewaltigt. Aber das erwähnte ich ja bereits ausführlich in diesem Strang.

Entschuldigen muss man sich ja für seine Meinung nicht, ich kann aber nicht verstehen, wie man zu so einer Auffassung kommt.
Es wäre auch mit 17 keine Straftat des Opfers gewesen, da hätte man höchstens argumentieren können, dass man einer 17 jährigen nicht diegleiche Schuldfähigkeit zurechnet, wie einer 22 jährigen.

Vergewaltigt wurde das Opfer natürlich nicht, das hat ihr auch niemand vorgeworfen. Es wurde mit einer tödlichen Krankheit infiziert und das nicht durch Fahrlässigkeit, sondern in vollem Bewußtsein des Risikos. Die Anklage an sich ist absolut schmeichelhaft. Warum hier nicht wegen schwerer Körperverletzung ermittelt wurde, erschließt sich mir nicht. Zumal daraus höchstwahrscheinlich eine schwere Körperverletzung mit Todesfolge werden wird. Folgetote hatte sie dabei auch bei vollem Bewußtsein in Kauf genommen - das arglose Opfer hätte besten Gewissens Gott weiß wieviele Frauen noch damit anstecken können.

Die Straftat an sich und was die Folgen angeht, halte ich für mindestens ebenso schlimm, wie eine Vergewaltigung, die potentiellen Folgen hätten noch weit schlimmer sein können. Eine andere Sache ist die kriminelle Energie, die dahintersteckt, die wohl bei ihr nicht gegeben ist. Sie war einfach jung wollte den Spaß und hatte wohl Riesenangst sich zu outen. Das kann aber nun wirklich kein Grund sein ein solches Schwerverbrechen ungesühnt zu lassen.

Ich gönne ihr tendentiell das milde Urteil, finde es aber im Maßstab schon extrem niedrig. Was hier dem Opfer vorgeworfen ist, ist, dass er seiner Freundin vertraut hat.