Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Naturkatastrophen überfordern Deutsche
Zu viele Naturkatastrophen überfordern Deutsche
Die Bereitschaft der Deutschen, für das vom Hochwasser betroffene Pakistan zu spenden, war zunächst gering. Aus einem einfachen Grund: zu viele Naturkatastrophen bremste die Bundesbürger in ihrem Spendenverhalten. Inzwischen hat sich die Situation gedreht - und auch die Weltbank hat sich nun bei der Hilfe für Pakistan eingeschaltet.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/spenden-fuer-pakistan-zu-viele-naturkatastrophen-ueberfordern-deutsche;2637277)
Vielleicht könnten die Pakistanis ihre Atombomben verkaufen und die Erlöse ausnahmsweise mal nicht in den dunklen Kanälen verschwinden lassen?
Der kleine wilde Perser würde dafür bestimmt ein paar Milliärdchen locker machen können.
:-D
Vielleicht könnten die Pakistanis ihre Atombomben verkaufen und die Erlöse ausnahmsweise mal nicht in den dunklen Kanälen verschwinden lassen?
Der kleine wilde Perser würde dafür bestimmt ein paar Milliärdchen locker machen können.
:-D
Mmmm, ja,
das wäre eine Option!
Aber bei einer Armee, die sich einen Staat leistet wie die pakistianische Armee den pakistanischen Staat, wird ein solcher Deal wohl nicht zustande kommen.
Scherz beiseite:
Die meisten Deutschen sagen sich, wieso spenden bei Leuten, die sich Atomwaffen leisten, aber der eigenen Bevölkerung nicht helfen können oder wollen, weil man durch und durch korrupt ist.
Für die kleinen Leute tut es mir unendlich leid, aber für einen Atombombenstaat spenden?
Nee!
Und so denken viele Deutsche!
Mmmm, ja,
das wäre eine Option!
Aber bei einer Armee, die sich einen Staat leistet wie die pakistianische Armee den pakistanischen Staat, wird ein solcher Deal wohl nicht zustande kommen.
Scherz beiseite:
Die meisten Deutschen sagen sich, wieso spenden bei Leuten, die sich Atomwaffen leisten, aber der eigenen Bevölkerung nicht helfen können oder wollen, weil man durch und durch korrupt ist.
Für die kleinen Leute tut es mir unendlich leid, aber für einen Atombombenstaat spenden?
Nee!
Und so denken viele Deutsche!
Schon mal überlegt, dass dann die Taliban die aufopfernden Helfer spielen werden (auch wenn sie nicht viel erreichen werden) und damit das Volk für sich ködern könnten. Diesen armen Menschen ist es in ihrer Not verständlicherweise egal, wer ihnen hilft.
Schon mal überlegt, dass dann die Taliban die aufopfernden Helfer spielen werden (auch wenn sie nicht viel erreichen werden) und damit das Volk für sich ködern könnten. Diesen armen Menschen ist es in ihrer Not verständlicherweise egal, wer ihnen hilft.
Der Wink mit den Taliban hilft immer, wie der Wink mit dem Zaunpfahl.
Ob die mörderischen Koran-Oberschüler allerdings in der Lage sein werden, WIRKSAM helfen zu können, bezweifle ich sehr!
Der Wink mit den Taliban hilft immer, wie der Wink mit dem Zaunpfahl.
Ob die mörderischen Koran-Oberschüler allerdings in der Lage sein werden, WIRKSAM helfen zu können, bezweifle ich sehr!
Sie tun es bereits:
Seit Beginn der Hochwasser-Katastrophe versuchen die pakistanischen Taliban, sich gegenüber der Bevölkerung als Retter in der Not zu inszenieren. Sie begeben sich mit ihren Wohltätigkeitsorganisationen zu den Opfern, verteilen Nahrung und Medikamente, sammeln Spenden. Nun machen sie sich den Zorn der Bevölkerung zunutze und drängen die Regierung, auf weitere Hilfsgelder aus den USA zu verzichten. "Die Regierung darf amerikanische Hilfe nicht annehmen", sagte ein Sprecher der pakistanischen Taliban-Organisation Tehreek-e-Taliban Pakistan (TTP), Azam Tariq. "Wir verachten Amerika und andere ausländische Hilfe und glauben, dass sie zu Unterwerfung führt." Propaganda, die die Aufständischen mit einem harten Angebot verknüpfen. 20 Millionen Dollar (rund 15 Millionen Euro) bieten die Taliban, wenn die Regierung auf US-Hilfe verzichte. Die Taliban würden zudem Hilfsgüter ausliefern, wenn die Regierung garantiere, dass TTP-Mitglieder nicht verhaftet würden, sagte Tariq....
www.zeit.de/gesellschaft/.../2010-08/pakistan-flut-taliban-hilfsgelder-usa
Sie tun es bereits:
Seit Beginn der Hochwasser-Katastrophe versuchen die pakistanischen Taliban, sich gegenüber der Bevölkerung als Retter in der Not zu inszenieren. Sie begeben sich mit ihren Wohltätigkeitsorganisationen zu den Opfern, verteilen Nahrung und Medikamente, sammeln Spenden. Nun machen sie sich den Zorn der Bevölkerung zunutze und drängen die Regierung, auf weitere Hilfsgelder aus den USA zu verzichten. "Die Regierung darf amerikanische Hilfe nicht annehmen", sagte ein Sprecher der pakistanischen Taliban-Organisation Tehreek-e-Taliban Pakistan (TTP), Azam Tariq. "Wir verachten Amerika und andere ausländische Hilfe und glauben, dass sie zu Unterwerfung führt." Propaganda, die die Aufständischen mit einem harten Angebot verknüpfen. 20 Millionen Dollar (rund 15 Millionen Euro) bieten die Taliban, wenn die Regierung auf US-Hilfe verzichte. Die Taliban würden zudem Hilfsgüter ausliefern, wenn die Regierung garantiere, dass TTP-Mitglieder nicht verhaftet würden, sagte Tariq....
www.zeit.de/gesellschaft/.../2010-08/pakistan-flut-taliban-hilfsgelder-usa
So, so,
20 in Worten ZWANZIG Mio bieten die Koran-Klippschüler;
das ist weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein, das ist NICHTS im Verhältnis zu dem was benötigt wird.
So, so,
20 in Worten ZWANZIG Mio bieten die Koran-Klippschüler;
das ist weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein, das ist NICHTS im Verhältnis zu dem was benötigt wird.
Das sind ganze zwanzig Millionen mehr, als Du derzeit gegenhältst.
NukNuk
(...) Diesen armen Menschen ist es in ihrer Not verständlicherweise egal, wer ihnen hilft.
Nein. Sonst wären ja die Israels Spenden nicht abgewiesen worden.
Nein. Sonst wären ja die Israels Spenden nicht abgewiesen worden.
Wer hat sie denn abgewiesen? Die armen Menschen in Not oder die Regierung?
Hast du was darüber? Ich finde nämlich nichts dazu.
Stolzdeutscher
22.08.10, 10:01
Hast du was darüber? Ich finde nämlich nichts dazu.
Ein Mensch der in Not ist,wird kaum solch eine Hilfe abweisen!
Hast du was darüber? Ich finde nämlich nichts dazu.Die Meldung im Urlaub gelesen, ich werde mich bemühen, diese wieder zu finden. Es ging um Wasseraufbereitungsanlagen aus Israel, die nicht angenommen wurden.
Was die erste Frage angeht - man spendet immer an die Regierung, und nicht an die "Menschen in Not". Außer Du nimmst ein 10 €-Schein, fährst hin, lässt sich aus dem Hubschrauber mitten ins Wasser schubsen und steckst das Geld dem ersten daher geschwommenem zu.
~~~
Ich muss mich an die Spenden aus Canada erinnern, die mal bei uns eintrudelten, als es bei uns nix zu futtern gab - es waren die abgelaufenen Produkte der Marke "Slim fast".
Stolzdeutscher
22.08.10, 10:27
Die Meldung im Urlaub gelesen, ich werde mich bemühen, diese wieder zu finden. Es ging um Wasseraufbereitungsanlagen aus Israel, die nicht angenommen wurden.
Was die erste Frage angeht - man spendet immer an die Regierung, und nicht an die "Menschen in Not". Außer Du nimmst ein 10 €-Schein, fährst hin, lässt sich aus dem Hubschrauber mitten ins Wasser schubsen und steckst das Geld dem ersten daher geschwommenem zu.
~~~
Ich muss mich an die Spenden aus Canada erinnern, die mal bei uns eintrudelten, als es bei uns nix zu futtern gab - es waren die abgelaufenen Produkte der Marke "Slim fast".
Das muss schon eine Sache dieser schizophrenen Politiker gewesen sein,die Bevölkerung,die in grosser Not gerade wegen Trinkwasser ist,wird kaum eine Wasseraufbereitungsanlage abschlagen,es sei denn,sie wäre mit unhaltbaren Forderungen verbunden!
Ein Mensch der in Not ist,wird kaum solch eine Hilfe abweisen!
Ich fragte dich, ob du eine Quelle dazu hast, ich finde diesbezüglich nämlich nichts.
Das muss schon eine Sache dieser schizophrenen Politiker gewesen sein,die Bevölkerung,die in grosser Not gerade wegen Trinkwasser ist,wird kaum eine Wasseraufbereitungsanlage abschlagen,es sei denn,sie wäre mit unhaltbaren Forderungen verbunden!
Wenn das stimmt, ist das eine Katastrophe. Ich denke, die Verantwortlichen sitzen gemütlich im Trockenen.
Das sind ganze zwanzig Millionen mehr, als Du derzeit gegenhältst.
NukNuk
... und trotzdem angesichts der Probleme nur ein Fliegenschiß, der zudem noch mit dem Hintergedanken einer krassen Einflußnahme verbunden ist.
... und trotzdem angesichts der Probleme nur ein Fliegenschiß, der zudem noch mit dem Hintergedanken einer krassen Einflußnahme verbunden ist.
Was interessiert es Dich, was die Taliban für Interessen verfolgen? Du hast doch so oder so nicht vor zu helfen.
:-)
NukNuk
Stolzdeutscher
23.08.10, 15:24
Ich fragte dich, ob du eine Quelle dazu hast, ich finde diesbezüglich nämlich nichts.
Quelle habe ich leider nicht,warte noch auf Tabbys Erläuterung,waren nur meine Gedankengänge!
Quelle habe ich leider nicht,warte noch auf Tabbys Erläuterung,waren nur meine Gedankengänge!
Ich finde die Quelle nicht wieder. Es schweigt einfach alles zum Thema "Israel-Spenden-Pakistan".
Ich finde die Quelle nicht wieder. Es schweigt einfach alles zum Thema "Israel-Spenden-Pakistan".
Vielleicht bist Du ja auch nur auf eine Ente reingefallen.
:(
NukNuk
Stolzdeutscher
23.08.10, 19:01
:(
NukNuk
Irren ist menschlich,sprach der Hahn und stieg von der Ente!
Irren ist menschlich,sprach der Hahn und stieg von der Ente!
Selbst unsere Tabby ist nicht gefeit vor diesen Biestern (http://www.instructables.com/files/deriv/FMO/VCCZ/QAJEWZMHRAJ/FMOVCCZQAJEWZMHRAJ.MEDIUM.jpg)!
:schock: :-D
NukNuk
(...)
jepp, sieht danach aus.
Was interessiert es Dich, was die Taliban für Interessen verfolgen? Du hast doch so oder so nicht vor zu helfen.
:-)
NukNuk
Deine Unterstellungen.... schmier dir sonstwo hin z.B. da, wo es duster ist und kein Lichtschein für Erhellung sorgt.
Ne, ne, wieder falsch geraten, nicht DER Ort ist gemeint, sondern dein dunkles, leeres Oberstübchen.
jepp, sieht danach aus.
Ich habe allerdings gehört, dass Pakistan Hilfe von Indien abgelehnt hat oder ablehnen wollte. Vielleicht hast du das verwechselt, wäre ja möglich.
Ach, komm schon, Kukumatz. Du und für Pakistan spenden? Eher gefriert doch die Hölle, als dass Du freiwillig 'nem Moslem den kleinen Finger reichst.
:p
NukNuk
EDITH: Die Hilfe von Indien wurde angenommen, Runa.
Countryjoe
27.08.10, 06:54
Wann kommt die Spendensteuer? Also eine Steuer die ausschließlich für Hilfen verwendet wird. War doch bisher immer so, wenn der Steuerdepp nicht so zahlen will wie das Regime, dann gibts eine Steuer. :banana:
Ich persönlich spende schon jeden Monat genug an die BRD und das muss reichen.
Zudem frage ich mich wo denn die fetten Spenden der superreichen Moslembrüder aus den Golfstaaten bleiben? Die müssten sich doch geradezu überschlagen.
Ach, komm schon, Kukumatz. Du und für Pakistan spenden? Eher gefriert doch die Hölle, als dass Du freiwillig 'nem Moslem den kleinen Finger reichst.
:p
NukNuk
EDITH: Die Hilfe von Indien wurde angenommen, Runa.
Hast recht.
Ich spende nicht für Pakistan und sage dir auch, warum:
Selbst Oberterrorist Bin Laden hat in seiner neuesten Video-Botschaft die mangelnde Spendenfreudigkeit der islamischen Staaten beklagt. Der weiß, warum! Und diese Staaten wissen es auch; das meiste flösse nämlich in die Taschen der unersättlichen Reichen und käme bei den Armen nicht an. Boin Laden weiß das, die islamischen Staatsmänner wissen das und ich weiß es auch´, also; KEINE Spende, so leid es mir für die Bedürftigen tut.
Apropos:
Bin zurück aus einem etwas längeren Urlaub von einer kleinen dänischen Insel, herrliche Tage sage ich euch und ratet mal, wen man dort nicht antrifft....!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.