PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarsche in den Medien

Kleinlok
15.08.10, 14:56
Tagtäglich sollen wir verarscht werden.

Das kann man tagtäglich in diesen verstrahlten Land erfahren
und aktuell haben die Märchenerzähler Hochkonjunktur:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711660,00.html

Die Bundesrepublik erholt sich weit schneller von der Krise als erwartet - und deutlich stärker als andere europäische Staaten. Die Regierung feiert einen Aufschwung XL, sogar Fachleute staunen über den Zuwachs von 2,2 Prozent.

Berlin - Wirtschaftsminister Rainer Brüderle nennt es einen "Aufschwung XL", Experten sprechen von einem "weltmeisterlichen Anstieg der Wirtschaftsleistung". Auch wenn diese Euphorie ein wenig übertrieben erscheinen mag - die Zahlen sind in der Tat herausragend: Im zweiten Quartal ist die Wirtschaftsleistung in Deutschland im Vergleich zum Vorquartal um 2,2 Prozent gewachsen, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beläuft sich das Plus sogar auf 4,1 Prozent. Auch die Zahl für die ersten drei Monate des Jahres korrigierten die Statistiker nach oben - von 0,2 auf 0,5 Prozent Wachstum.

Nach einem Einbruch um über 5% im Vorjahr hat sich die Wirtschaft jetzt nach ersten Schätzungen um evt. 4,1% erholt und ist damit im Vergleich zum Vorjahr bei etwa 98, etwas % angekommen.

Wären echte Chancen, in 2012 wieder über das zu kommen,
was wir 2009 schon hatten... :banana:

Diese Lobhudeleien von Schwung und Zuwachs können seit Merkels "der Aufschwung ist bei den Menschen angekommen"-Gelaber bestenfalls nur noch ein müdes Grinsen erzeugen, bei mir ist es inzwischen nur noch Hass.

Da werden die einfachsten Gesetze der Statistik mit üblen Vorsatz missachtet, um die gesamtgesellschaftliche und gesamtwirtschaftliche bescheidene Situation schön zu beten. Mediale Weichspüle allerorten, um im flachgelegten Sommerloch einen auf verlogenen Goodwill und noch verlogeneren Optimismus zu machen, der mit Heiner Müller gesprochen gelegentlich nichts anderes als eine gnadenlose dumme Realitätsverweigerung darstellt.

Um den ganzen verlogenen Idioten von Presse, Funk und selbsternannten Wirtschaftswaisen etwas entgegen zu setzten, gestatte ich mir folgenden Hinweis:

In diesem asozialen Müllcontainer Deutschland müssen inzwischen zu viele Millionen Menschen am oder unter dem Existenzminimum "leben". So ist das wenn Ausbeute aller Orten existiert:

keine Arbeit
keine Erwerbsarbeit (Ausbildung, Praktikum, Umschulung,Zivildienst,etc)
Scheiss-Arbeit (Schein-Praktikum, Nieriglohnjob, 1-Eurojob, 400-Eurojob etc.)
Scheinarbeit

Die Binnennachfrage schleppt und wird weiter schleppen, wie sollte das auch angesichts der millionenfachen neuen Armut in diesem Schxxxx -Deutschland anders sein?

All die trockengelegten Hirne, die das leugnen und nicht wissen wollen und damit nur beweisen, dass sie in den volkswirtschaftlichen Seminaren gepennt, geschwänzt oder auf dem Klo sich einen xxxxxxxxxxxx haben, wollen uns nun erzählen, mit diesen verkorksten Drecksland ginge es aufwärts - könnte es wirklich aufwärts gehen?

Wer sich noch ein halbwegs sonniges Gemüt bewahren konnte,
für den gibt es da nur eins:

Den ganzen Realitätsverweigern und Realitätsverweigerinnen
möchte ich mal in deren verstaubtesStammbuch schreiben:

Träumt weiter solange ihr noch träumen könnt!

Es ist 5 vor 12 und das es das einmal war,
werdet ihr auch noch merken wenn der Zeiger auf 2 nach 12 steht.

Die 7 Minuten bekommen wir auch noch rum.
Vielleicht ohne Gewalt-wäre schön.

Redwing
16.08.10, 01:59
Na, da mach ich mal 'nen Zwischenstopp hier, denn genau diese systempopulistische Propaganda auf Bananarepublikniveau hat mich auch schon angekotzt, so daß ich überlegt hatte, einen Thread dazu aufzumachen.
Aber im Grunde kann ich nur das wiederholen, was ich 2007 schon zu genüge schrieb, als der erste ach so große "Aufschwung" da war. :haha: Während all der überbezahlte, lobbyistische Dreck, der sich "Experte" nennt, da die große Systempropaganda veranstaltete und das goldene Zeitalter herbeiorakeln wollte und Dummschwätzer aus der neoliberalen KED Dinge wie "Vollbeschäftigung" und "Schuldenfreiheit" in den Mund nahmen, um das Volk zu verblöden (oder aber sie haben tatsächlich dran geglaubt, was vielleicht gar noch gruseliger wäre...), haben ich und andere aufgeweckte, konsequente Linke gleich gesagt, daß das bestenfalls ein reiner Strohfeueraufschwung ist, der auf temporale Ereignisse fußt und ansonsten rein auf Export gebaut ist - eine kurzsichtige und kurzfristige Angelegenheit also. Aber nein; die "Experten" klammerten sich bis zuletzt an ihre Ammenmärchen und belogen uns und vielleicht gar sich selbst. Sie taumelten in ihrem marktradikalen, sektiererischen Wahn bis zuletzt blind in die Krise und fielen dann aus allen Wolken. Und genau der gleiche, soziopathische, unfähige Rotzverein will uns jetzt WIEDER das Blaue vom Himmel versprechen, wartet WIEDER mit systempopulistischen Parolen a la "Vollbeschäftigung" auf und beweist mit seiner inkonsequenten, prinzipiellen "Weiter so"-Politik, daß er nichts aus der Krise gelernt hat. Und das dicke Ende wird WIEDER kommen. Und am Ende ein noch viel Dickeres, denn diese Krise hier war nur ein Vorbeben. Ganz davon abgesehen, daß sie keineswegs vorüber ist, ist die Geschichte des Kapitalismus' eine Geschichte des Kollapses sowie der Unbelehrbarkeit unfähiger, egomanisch-skrupelloser Strippenzieher und manipulierter Massen, und auch der aktuelle Zyklus geht bereits seit Dekaden allmählich den Bach runter. Auf der Talfahrt mögen kurze Zwischenhügel liegen, doch nach jedem Hügel ging es weiter bergab und war es schlimmer als vorher - bis es wieder zum destruktiven Kollaps kommt in diesem instabilen, ungerechten System der sich ausweitenden Gefälle.
Und man sieht ja auch, worauf dieser angebliche "Aufschwung" jetzt schon wieder fußt: Primär auf dem Export, und obendrein sind immer noch zig Beschäftigungssimulationen a la Kurzarbeit und die ganzen AL-Statistiktricksereien im Gange. Allein schon ein popeliger Minijob mit ein paar Stunden die Woche und ein paar Kröten Gehalt scheint zu reichen, aus der Statistik gestrichen zu werden, und überdies sind auch viele AL überhaupt nicht registriert. Die Dunkelziffer der AL oder so gut wie AL ist nach wie vor WEIT größer, und auch so manches Dumpingjobbersklavenverhältnis ist des Wortes "Arbeitsplatz" nicht wert, aber man denkt sich da oben halt immer neue Taschenspielertricks aus und ist sich für nichts zu schade. Das ist so erbärmlich und im Grunde so durchschaubar, aber wenn die Mainstreammedien und auch weitgehend die Justiz halt gekauft sind... Und dennoch fallen immer weniger Menschen auf diese hilflose Propaganda rein, denn man braucht sich ja nur umzugucken, um die Wahrheit zu erkennen.
Da weltweit der Kapitalismus in der Krise steckt und das ohnehin weitgehend ein Spiel weniger, kriselnder Industrienationen ist (von den Ausbeutungsgebieten abgesehen), ist das zu große Verlassen besagter Nationen auf den Export seeehr dünnes Eis. Und in jedem dieser Länder wachsen die Gefälle, wird der Binnenmarkt vernachlässigt und sinkt die Kaufkraft der Massen. Kein Wunder bei dieser asozialen, wirtschaftsdiktatorischen, kurzsichtigen Umverteilungs(beschleunigungs)politik von unten nach oben. Der angebliche Aufschwung 2007 kam nicht beim Volk an, sondern primär nur bei denen, die eh schon zuviel haben, und jetzt ist es nicht anders. Intern hat sich nichts gebessert - im Gegenteil -, und wenn der Export irgendwann auch so gut wie komplett einbricht, da alle IL in etwa das gleiche Problem haben, dann gute Nacht. :smoke:

Und in der Tat sind auch diese Hurra-Wirtschaftszahlen jetzt eine absolute Verarschung. Wenn die Ausgangsbasis der Berechnungen im letzten Jahr derart grottig war, dann ist es keine große Leistung, wenn die Wirtschaft sich wieder auf niedrigem Niveau vorübergehend normalisiert, auch wenn das oberflächlich so aussieht. Und wenn das Saupack da oben das wirklich nicht weiß, dann ist es noch unfähiger, als ich dachte. Und WENN es das weiß, dann ist es eine verlogene, dreiste Bande von Systempopulisten und Mitte(rechts)-Demagogen, die abgewählt oder sonstwas (...!) gehört! :yesnod:
Und, wie gesagt; selbst, wenn da ein überwiegend auf Volkes Leid, Export und temporale Ereignisse gebauter Wirtschaftsaufschwung vorübergehend WÄRE: Wenn es der Wirtschaft gutgeht, geht es dem Volk noch lange nicht gut; eher schlechter, dank neoliberaler Kamikazepolitik unfähiger Mitte(rechts)-Politiker.

Redwing gegen die faschistoide Wirtschaftsdiktatur der reichen Minderheit!

nightrider20
18.08.10, 20:47
Servus Kleinlok,

Tagtäglich sollen wir verarscht werden.

Wo werden wir denn nicht verarscht?

Trotz intensivstem Nachdenkens. Mir fällt einfach nichts ein ...

Vier Jahre http://www.abgeordnetenwatch.de/
und Hunderte von Fragen sind sehr, sehr prägend.

VG
nightrider20

GG146
18.08.10, 21:49
Passend zu diesem Thema ein sehr anschauliches Video:

qz2Xt3NAPQU

Das Ganze umfangreich ausgeführt:

http://www.meudalismus.dr-wo.de/