PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lübecks neue Moschee

*JM*
24.08.09, 16:36
Der Grundstein wurde gelegt.

Neues Gebetshaus für Muslime in Lübeck

Lübeck - Fünf Moscheen gibt es in Lübeck. Gestern wurde am Kaninchenborn feierlich der Grundstein für den ersten Neubau eines muslimischen Gotteshauses gelegt.

„Die Muslime müssen aus den Hinterhöfen herauskommen.“ Mit diesem Appell warb gestern Abdullah Uwe Wagishauser, der nationale Vorsitzende der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, während der Grundsteinlegung für einen verstärkten Integrationsprozess. Mit Blick auf die Moschee, die bereits Ende Oktober bezogen werden soll, sagte er: „Wir sind auch in Lübeck transparenter geworden.“

Die Ahmadiyya haben ihre Moschee (http://www.ln-online.de/regional/luebeck/2644425/Neues_Gebetshaus_f%26uuml%3Br_Muslime_in_L%26uuml% 3Bbeck.htm)

Minarett dabei. So haben es die Inder doch auch schön.

Gideon
24.08.09, 17:17
Hoffentlich werden die anonymen Schweinsliebhaber das Ding auch mit einem Geschenk entsprechend "feiern".
Würstler und Schweinshaxen für alle :)

rondo bavarese
24.08.09, 17:31

Die Ahmadiyya haben ihre Moschee (http://www.ln-online.de/regional/luebeck/2644425/Neues_Gebetshaus_f%26uuml%3Br_Muslime_in_L%26uuml% 3Bbeck.htm)

Hoffentlich wird das schöne Lübeck nicht zu sehr verschandelt.

*JM*
24.08.09, 17:32
Hoffentlich werden die anonymen Schweinsliebhaber das Ding auch mit einem Geschenk entsprechend "feiern".

Ich denke nicht, dass bei der Eröffnungsfeier Schwein gereicht wird.

Freibeuter
24.08.09, 17:33

Schweinshaxe vom Grill , schön scharf gewürzt bitte.:grin:

Freibeuter
24.08.09, 17:34
Ich denke nicht, dass bei der Eröffnungsfeier Schwein gereicht wird.

Ich fordere jetz schon mal den RÜCKBAU dieser islamischen Gotteshäuser.:grin:

Dyrnwyn
24.08.09, 17:47
Ich fordere jetz schon mal den RÜCKBAU dieser islamischen Gotteshäuser.:grin:

Der Wind deht sich doch überall. Die junge Generatin ist zunehmend rechts. Islamkritische Netzseiten wachsen, PI gerade über 41.000 Zugriffe pro Tag. Heute muß man sagen: Kaum noch ein Moscheeneubau ohne massiven Bevölkerungsprotest.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir unsere mohamedanischen Schätze schon in absehbarer Zeit wieder los sind.

*JM*
24.08.09, 17:57
Der Wind deht sich doch überall. Die junge Generatin ist zunehmend rechts. Islamkritische Netzseiten wachsen, PI gerade über 41.000 Zugriffe pro Tag. Heute muß man sagen: Kaum noch ein Moscheeneubau ohne massiven Bevölkerungsprotest.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir unsere mohamedanischen Schätze schon in absehbarer Zeit wieder los sind.

Völliger Unsinn. 20 bis 30 Leute verirren sich zu Prokomikern und denen stehen dann vierstellig Gegendemonstranten gegenüber. Hätte PI soviele Zugriffe, wäre es LOGISCH und wahrscheinlich, dass davon der Großteil im bevölkerungstärksten Bundesland sitzt. Von diesen angeblich 41.000 Leuten müssten demnach knapp 9.000 aus NRW kommen. Und dann, obwohl Herre der Hofsimpel von Beisicht und Co ist, schaffen sie es mal eben im Höchstwert um die 100 Mumien-Kaspers anzukarren?

Meine Fresse, ihr Rechtsausleger seid so leicht mit Zahlen zu verarschen dass man sich fragen muss, wie seid ihr um die Schulpflicht gekommen.

Ace of Spades
24.08.09, 18:02
Völliger Unsinn. 20 bis 30 Leute verirren sich zu Prokomikern und denen stehen dann vierstellig Gegendemonstranten gegenüber. Hätte PI soviele Zugriffe, wäre es LOGISCH und wahrscheinlich, dass davon der Großteil im bevölkerungstärksten Bundesland sitzt. Von diesen angeblich 41.000 Leuten müssten demnach knapp 9.000 aus NRW kommen. Und dann, obwohl Herre der Hofsimpel von Beisicht und Co ist, schaffen sie es mal eben im Höchstwert um die 100 Mumien-Kaspers anzukarren?

Meine Fresse, ihr Rechtsausleger seid so leicht mit Zahlen zu verarschen dass man sich fragen muss, wie seid ihr um die Schulpflicht gekommen.

Du hast es mit den Prokomikern. Machst du da heimlich Reklame für?

Was du mit Deinen Zahlen hast. Papier ist geduldig, da kann der größte Schmarn draufstehen. Auch werden viele Phantasiezahlen ala *JM* dabei sein.

Gandolf
24.08.09, 18:09
....

In einer besinnlichen, heißen Nacht oder bei einem wunderschönen Sonnenuntergang empfinde ich den Gebetsaufruf eines Muezzins als sehr ästhetisch.

In the name of Allah.

http://www.youtube.com/watch?v=EAvlimEYEpQ&feature=related

:-)

Freibeuter
24.08.09, 18:17
In einer besinnlichen, heißen Nacht oder bei einem wunderschönen Sonnenuntergang empfinde ich den Gebetsaufruf eines Muezzins als sehr ästhetisch.

In the name of Allah.

http://www.youtube.com/watch?v=EAvlimEYEpQ&feature=related

Mich überkommen dann aber ganz andere Gedanken. :grin:
Noch dürfen die Muezzins uns mit ihrem "Gesang" nicht terrorisieren, aber unsere Gutmenschen werden es ihnen ja noch ermöglichen, ist wohl nur einer Frage der Zeit.
Dieser wird dann bestimmt abprupt unterbrochen werden , da bin ich mir sicher , die Deutschen lassen sich viel gefallen, aber das wird dann zu viel sein. :grin:
Lange wird es ja nicht mehr dauern und dann wird der Kampf der Kulturen ausbrechen.:grin:

ThiloS
24.08.09, 18:19
Lane wird es ja nicht mehr dauern und dann wird de Kampf der Kulturen ausbrechen.:grin:

Und? Freust Du Dich schon drauf? Endlich "Muzels" totschlagen, ohne dafür bestraft zu werden?

Gandolf
24.08.09, 18:26
Mich überkommen dann aber ganz andere Gedanken. :grin:
...

Dem Glockengebimmel der Gottesverehrer kann ich im Übrigen auch seine schönen Seiten abgewinnen. Aber das ist wohl eher meiner Kindheit geschuldet, denn dem künstlerischen Anspruch.

Praktiker
24.08.09, 18:32

In Lübeck-Kaninchenborn ???????

Das gefällt mir,-
vielleicht ein zarter Hinweis darauf,-
das die deutsche Bevölkerung schwindet......

Man könnte auch sagen :

Muslime aller Länder ,- rammelt für Deutschland...... :banana:

Herr Bratbäcker
24.08.09, 18:32
Und? Freust Du Dich schon drauf? Endlich "Muzels" totschlagen, ohne dafür bestraft zu werden?

Nun, dazu gehören immer zwei! Würde mal sagen, wenn er einen "Muzel" leibhaftig vor sich sieht, wird er schnell wie die Windhunde auf und davon flitzen. :)

Ace of Spades
24.08.09, 19:52

Wieder bauen die blöden Deutschen einen Ort wo Haß gepredigt wird und Anschläge ausgeheckt werden.

Und dann wundern sich die blöden Deutschen wenn ihnen die Brocken um die Ohren fliegen.

Cú Chulainn
25.08.09, 09:16

Die Ahmadiyya.

So so.

Die, die in Stuttgart "geschnappt" sind und wohlweißlich nicht bauen dürfen?

Die, die in Heidelberg bauen wollen?
So beliebt dort, dass der Bauort im baurechtlichen Verfahren geheimgehalten werden muss...

Die, die der Meinung sind, die "Sutoxine" im Schweinefleisch würden schwul machen?

DAS "tolerante" Völkchen?

Luis_m
26.08.09, 14:53
Neues Gebetshaus für Muslime in Lübeck

Lübeck - Fünf Moscheen gibt es in Lübeck. Gestern wurde am Kaninchenborn feierlich der Grundstein für den ersten Neubau eines muslimischen Gotteshauses gelegt.

Täusche ich mich da, oder hieß der Ort früher nicht "Am Ferkelquell", das ging ja schnell mit der anbiedernden Umbenennung.

Kukumatz
26.08.09, 15:54

Ahmadiyya?

Sind das nicht die, welche Homosexualität für eine Todsünde halten?

Sind das nicht die, die Geisteskrankheiten auf den Genuß von Schweinefleisch zurückführen?

*JM*
26.08.09, 16:18
Ahmadiyya?

Sind das nicht die, welche Homosexualität für eine Todsünde halten?

Sind das nicht die, die Geisteskrankheiten auf den Genuß von Schweinefleisch zurückführen?

Manchmal, aber auch nur manchmal, läge der Verdacht auch sehr nahe. :D

Ace of Spades
26.08.09, 17:41

Warum totschlagen? Das sind Gedanken der Gutmenschen, wenn sie mal in der Lage sind, über die Situation nachzudenken.

Kukumatz
26.08.09, 19:38
Manchmal, aber auch nur manchmal, läge der Verdacht auch sehr nahe. :D

Quetsch dich klar aus ohne diese Hinterfotzigkeit!

In allen Kulturen dieser Erde spielt Schweinefleisch ein große Rolle.... nur nicht bei den Juden und bei den Moslems, die das Schweinefleischverbot übrigens den Juden abgeguckt haben.

Ich kann nicht feststellen, daß die Moslems klüger sind oder weniger Geisteskrankheiten aufweisen als andere Kulturen.... im Gegenteil!:grin:

Kukumatz
26.08.09, 19:41
Täusche ich mich da, oder hieß der Ort früher nicht "Am Ferkelquell", das ging ja schnell mit der anbiedernden Umbenennung.

Wäre ja auch ein gar zu schönes Apercu;

die Moschee "Am Ferkelquell"!:grin::grin::grin:

Walter Hofer
10.06.11, 11:52
Nach Lübeck geht Norderstedt noch einen Schritt weiter:

Die Windkraft Allahs

Sie wäre eine Weltneuheit: eine Moschee mit Windkraftanlagen in den Minaretten. In zwei Türmen soll gut ein Drittel des Stroms erzeugt werden, den die Moschee benötigt. :cool:

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/minarett_06101.20110610-10.jpg
Noch existiert die Windkraft-Moschee nur als Modell

Die Moscheegemeinde von Norderstedt bei Hamburg möchte mit dem 2,5 Millionen Euro teuren Projekt einen Begegnungsort mit Cafés und Geschäften für Menschen verschiedener Glaubensrichtungen schaffen.

Die von außen sichtbaren, vertikal angebrachten Rotorblätter sollen aus Glas sein, um Licht- und Schatteneffekte zu ermöglichen. Das Hauptgebäude wird mit Ornamenten verziert, ein Atrium und ein Arkadengang runden den Komplex ab.

Ein Sprecher der Moschee erklärte, der Bau könne aus finanziellen Gründen noch nicht beginnen. Zwar seien die Pläne für die futuristische Anlage fertig, auch habe man vom zuständigen Ausschuss das Okay für den Vorantrag bekommen. Was bislang fehlt, sei ein Geldgeber für das Millionenprojekt.

Moscheesprecher: "Unsere Mitglieder sind von der Vision begeistert"

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/die-windkraft-allahs/

Wenn alles klappt, wird Deutschland führender Exporteur von Windkraft-Moscheen! :)

Fingerzeiger
10.06.11, 12:02
Was für ein hässlicher Klotz

Kukumatz
10.06.11, 12:25

Die Windkraft Allahs

Sie wäre eine Weltneuheit: eine Moschee mit Windkraftanlagen in den Minaretten. In zwei Türmen soll gut ein Drittel des Stroms erzeugt werden, den die Moschee benötigt. :cool:

Die Moscheegemeinde von Norderstedt bei Hamburg möchte mit dem 2,5 Millionen Euro teuren Projekt einen Begegnungsort mit Cafés und Geschäften für Menschen verschiedener Glaubensrichtungen schaffen.

Die von außen sichtbaren, vertikal angebrachten Rotorblätter sollen aus Glas sein, um Licht- und Schatteneffekte zu ermöglichen. Das Hauptgebäude wird mit Ornamenten verziert, ein Atrium und ein Arkadengang runden den Komplex ab.

Ein Sprecher der Moschee erklärte, der Bau könne aus finanziellen Gründen noch nicht beginnen. Zwar seien die Pläne für die futuristische Anlage fertig, auch habe man vom zuständigen Ausschuss das Okay für den Vorantrag bekommen. Was bislang fehlt, sei ein Geldgeber für das Millionenprojekt.

Wenn alles klappt, wird Deutschland führender Exporteur von Windkraft-Moscheen! :)

Das potthäßliche Gemäuer sieht aus wie ein Kernkraftwerk, das abgeschaltet gehört!:)

Fingerzeiger
10.06.11, 12:42
Nordershima VI:banana:

Zaphod
10.06.11, 12:56

Die Windkraft Allahs

Und wer zahlt die 2,5 Mio? Zum größten Teil doch wieder der deutsche Steuermichel und seine EU-Genossen.

Ohne diese Moschee könnten wir uns die restlichen 2/3 Stromverbrauch, die die Windanlage nicht produziert, schenken, das wäre ein wertvoller Beitrag zur Energieeinsparung.

Houseworker
10.06.11, 12:58
Das Ding ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten!
Baut nur dieses Zeugs weiter, dann gibts genug Arbeit für die Abrissbirne! :banana:

opppa
10.06.11, 13:31

Nu ja, er scheint eben der Kaaba in Mekka nachempfunden zu sein!

Walter Hofer
10.06.11, 20:42
Und wer zahlt die 2,5 Mio?

Spendenaufkommen und aus Fördermitteln für Windenergie! :)

Runa
10.06.11, 21:30

moderne Kirche Neuhausen:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1BjJrJ9b2korLB9BQyeWgM8L0bov6C JTyEiv0Myz3cxR95-Hq

Die Moschee wird wohl der Kaaba nachempfunden sein, denke ich. Und die Sache mit der Windkraft - zumindest eine originelle Idee, wenn das funktioniert, eine gute.

Runa
10.06.11, 21:30
Das Ding ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten!
Baut nur dieses Zeugs weiter, dann gibts genug Arbeit für die Abrissbirne! :banana:

moderne Kirche:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1BjJrJ9b2korLB9BQyeWgM8L0bov6C JTyEiv0Myz3cxR95-Hq

Freibeuter
10.06.11, 21:37

Ich hoffe doch , dass niemand auf die Idee kommt diesen häßlichen Kanackentempel anzufackeln. Das wäre ja schlie0lich ein Verbrechen .:yesnod:

Kukumatz
11.06.11, 15:24
Und wer zahlt die 2,5 Mio? Zum größten Teil doch wieder der deutsche Steuermichel und seine EU-Genossen.

Ohne diese Moschee könnten wir uns die restlichen 2/3 Stromverbrauch, die die Windanlage nicht produziert, schenken, das wäre ein wertvoller Beitrag zur Energieeinsparung.

Schätze mal, daß die Saudis zahlen, denn das machen sie häufig in solchen Fällen. Sie haben schließlich genug Petro-Dollars; der Rest wird in devoter Haltung aus deutschen Steuermitteln gezahlt, wie es sich für gute Dhimmis gehört!

Razorback
11.06.11, 18:52
Schätze mal, daß die Saudis zahlen, denn das machen sie häufig in solchen Fällen. Sie haben schließlich genug Petro-Dollars; der Rest wird in devoter Haltung aus deutschen Steuermitteln gezahlt, wie es sich für gute Dhimmis gehört!

Die Saudis zahlen auch für die Moscheen im Kosovo. Die Bewohner wehren sich allerdings gegen die sogenannte Religionspolizei! Wie können Menschen eigentlich so dämlich sein und sich von einem Blatt Papier vorschreiben lassen, was Sache ist. ?