PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inglourious Basterds

Blue Max
24.08.09, 09:50
Die Lust der Deutschen am Selbsthaß

Es kennzeichnet die kollektive Psyche der Deutschen, mit welchem Gleichmut sie auf die Kränkung ihrer Ehre reagieren, schreibt Autor Dieter Stein für die Junge Freiheit. Der neue Kinofilm „Inglorious Bastards“ des Erfolgsregisseurs Quentin Tarantino wird für wollüstigen Selbsthaß in Deutschland ein Ventil öffnen und neue Maßstäbe setzen. Die Neuverfilmung eines italienischen Klamauk-Kriegsfilms von 1978 läßt antideutschen Affekten freien Lauf.

(...)

Man kann sich auch gut vorstellen, welche Art von Wirkung solche Filme auf Ausländerjugendliche in Deutschland hat. Vor allem türkische und arabische Jugendliche überbieten sich ja hierzulande geradezu mit ihrer Ablehnung und Verachtung gegenüber Deutschen. Dieser Film, der typischen Konsumstoff darstellt für das bodenlose intellektuelle Niveau gewisser Zuwanderungsgruppen, wird die Asylnutznießer und Unruhestifter in ihrem Deutschenhaß bestätigen.

http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/03/15/die-lust-der-deutschen-am-selbsthas/

Na, wer von euch tut sich das "Machwerk" an.? :)

Jurassic
24.08.09, 10:38
Hab ihn mir gestern angesehen... einige lustige Stellen waren zwar mit dabei, aber ansonsten war der Film in sich so derart schwachsinnig, das man ihn beinahe als Nazipropaganda bezeichnen könnte - immerhin stellt er die Alliierten als Verbrecher dar (auch wenn diese noch gerechtfertigt werden).

ThiloS
24.08.09, 10:55

Es kennzeichnet die kollektive Psyche der Deutschen, mit welchem Gleichmut sie auf die Kränkung ihrer Ehre reagieren, schreibt Autor Dieter Stein für die Junge Freiheit. Der neue Kinofilm „Inglorious Bastards“ des Erfolgsregisseurs Quentin Tarantino wird für wollüstigen Selbsthaß in Deutschland ein Ventil öffnen und neue Maßstäbe setzen. Die Neuverfilmung eines italienischen Klamauk-Kriegsfilms von 1978 läßt antideutschen Affekten freien Lauf.

(...)

Man kann sich auch gut vorstellen, welche Art von Wirkung solche Filme auf Ausländerjugendliche in Deutschland hat. Vor allem türkische und arabische Jugendliche überbieten sich ja hierzulande geradezu mit ihrer Ablehnung und Verachtung gegenüber Deutschen. Dieser Film, der typischen Konsumstoff darstellt für das bodenlose intellektuelle Niveau gewisser Zuwanderungsgruppen, wird die Asylnutznießer und Unruhestifter in ihrem Deutschenhaß bestätigen.

http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/03/15/die-lust-der-deutschen-am-selbsthas/

Jaja...

Sobald in einem KInofilm gegen die Wehrmacht gekämpft (und gewonnen) wird, fangen die Rechtsaussen zu quietschen an. Business as usual.

Nur hartnäckige Cienasten werden sch diese Art "Designerfilm" überhaupt anschauen und in den Filmannalen wird später von einem "floppte an der Kinokasse" die Rede sein und später läuft dieser "wichtige Film" um 23.00 Uhr auf ARTE.

Der Stoff interessiert doch niemanden mehr.

mentecaptus
24.08.09, 10:58
Der Film wimmelt nur so von schwachsinnigen Nazis, er spiegelt also durchaus das Spektrum der PolitikArena wieder. :-D Also, was jammern? Am Ende kriegen die pösen Puben doch ihr fett wech...

Freibeuter
24.08.09, 11:45
Jaja...

Sobald in einem KInofilm gegen die Wehrmacht gekämpft (und gewonnen) wird, fangen die Rechtsaussen zu quietschen an. Business as usual.

Nur hartnäckige Cienasten werden sch diese Art "Designerfilm" überhaupt anschauen und in den Filmannalen wird später von einem "floppte an der Kinokasse" die Rede sein und später läuft dieser "wichtige Film" um 23.00 Uhr auf ARTE.

Der Stoff interessiert doch niemanden mehr.

Sehe ich ganz anders , die depperten Deutschen werden in Scharen sich diese Hetze ansehen, in Europa wird dieses Machwerk am besten in der BRD laufen, und an der janzen Chose werden sich wieder 2-4 Juden eine joldene Nase verdienen.

mentecaptus
24.08.09, 11:50
Sehe ich ganz anders , die depperten Deutschen werden in Scharen sich diese Hetze ansehen, in Europa wird dieses Machwerk am besten in der BRD laufen, und an der janzen Chose werden sich wieder 2-4 Juden eine joldene Nase verdienen.

Ja, Quentin Tarrantino - wenn irgendein Name jüdisch klingt, dann der! :mad:

Dyrnwyn
24.08.09, 11:54

Es ist wirklich traurig zu sehen, welche Aufmerksamkeit dieser antideutsche Müll in der BRD zu erzeugen vermag. Wir sind nach wie vor eine fremdbestimmte Gesellschaft, so wie noch vor kurzem ein besetzter "Feindstaat" waren.

Freibeuter
24.08.09, 12:00
Ja, Quentin Tarrantino - wenn irgendein Name jüdisch klingt, dann der! :mad:

In diesem Fall habe ich mal nicht den Regisseur gemeint.
Und nicht jeder Mist kommt von einem Spielberg.
:grin:
(Im übrigen gibt es auch Juden die man nicht am Namen erkennt , gelle.)

Gideon
24.08.09, 12:23
Na, wie die ganzen Idioten wieder weinen würden, wenn es ein Film wäre, in der die SS jüdische Politkommisare jagt, Stalin in Moskau gefangen nimmt und in dann in Berlin köpft.
Dann würde die Bildzeitung schreien, der ZDJ würde sich in die Hosen machen und das Reich der Idioten heulen.

Die Wehrmacht war eine stolze und tapfere Armee und wir sollten sie ehren, für 6 Jahre tapferen Kampf gegen Bolschewismus und die neidenden Feinde.

Skeptiker
24.08.09, 13:25
Der Film wimmelt nur so von schwachsinnigen Nazis, er spiegelt also durchaus das Spektrum der PolitikArena wieder. :-D Also, was jammern? Am Ende kriegen die pösen Puben doch ihr fett wech...

Alle Ideologen sind wahnsinnig, viele obendrein schwachsinnig.

Kukumatz
24.08.09, 13:40
Lohnt es sich über solchen Schafscheiß von Klamauk große Worte zu verlieren, oder läßt man solchen Dreck einfach links liegen?

Don
24.08.09, 13:45
http://www.youtube.com/watch?v=h9ZQa1oZ3dQ

Dyrnwyn
24.08.09, 13:50
Na, wie die ganzen Idioten wieder weinen würden, wenn es ein Film wäre, in der die SS jüdische Politkommisare jagt, Stalin in Moskau gefangen nimmt und in dann in Berlin köpft.
Dann würde die Bildzeitung schreien, der ZDJ würde sich in die Hosen machen und das Reich der Idioten heulen.

Die Wehrmacht war eine stolze und tapfere Armee und wir sollten sie ehren, für 6 Jahre tapferen Kampf gegen Bolschewismus und die neidenden Feinde.

Wir ehren noch nicht mal unsere ermordeten Zivilisten. Die Marienburger Opfer wurden mit dem Bagger ausgegraben und ohne weitere Untersuchung zu "Kriegsopfern" erklärt. Wie sollten wir da unsere Wehrmachtsoldaten ehren?

K.-H. Hirmer
24.08.09, 14:20
Wie sollten wir da unsere Wehrmachtsoldaten ehren?
Ich weis ja nicht, in welchem Land Du lebst, aber wir in der Bundesrepublik Deutschland ehren unsere Soldaten. Für die Marine kann ich das genau sagen.

Wir haben sogar zwei Ehrenmale für die gefallenen Soldaten der Deutschen Marine. Einmal Laboe für alle Marine-Soldaten und dann nochmal Möltenort für die gefallenen U-Bootsoldaten. Da werden jedes Jahr feierliche, öffentliche Veranstaltungen durchgeführt.

ThiloS
24.08.09, 14:40
Ich weis ja nicht, in welchem Land Du lebst, aber wir in der Bundesrepublik Deutschland ehren unsere Soldaten. Für die Marine kann ich das genau sagen.

Wir haben sogar zwei Ehrenmale für die gefallenen Soldaten der Deutschen Marine. Einmal Laboe für alle Marine-Soldaten und dann nochmal Möltenort für die gefallenen U-Bootsoldaten. Da werden jedes Jahr feierliche, öffentliche Veranstaltungen durchgeführt.

JA UND?

Was ist mit krachenden Militärparaden, einer Flugzeugstaffel, die schwarz-weiß-rote Streifen zieht, mit einem Vorbeimarsch von Panzern und klingendem Spiel und winkenden Veteranen mit dem EK um den Hals?

AHA!

SIEHSTE!

Freibeuter
24.08.09, 14:48
JA UND?

Was ist mit krachenden Militärparaden, einer Flugzeugstaffel, die schwarz-weiß-rote Streifen zieht, mit einem Vorbeimarsch von Panzern und klingendem Spiel und winkenden Veteranen mit dem EK um den Hals?

AHA!

SIEHSTE!

So ist es halbwegs normal !!

Herr Bratbäcker
24.08.09, 14:48
Sehe ich ganz anders , die depperten Deutschen werden in Scharen sich diese Hetze ansehen, in Europa wird dieses Machwerk am besten in der BRD laufen,

Kaum. In England wird er bei dem dort vorhandenen Deutschenhass am besten laufen. Im Übrigen, was ist so schlimm daran, wenn Nazis gekillt werden?

Jurassic
24.08.09, 14:51
Kaum. In England wird er bei dem dort vorhandenen Deutschenhass am besten laufen. Im Übrigen, was ist so schlimm daran, wenn Nazis gekillt werden?

Was ist so schlimm daran wenn Juden "gekillt" werden ? Mord ist und bleibt in unserer Zivilisation nunmal ein Verbrechen, ich hätte das auch gern anders, aber es ist nunmal so...

Gideon
24.08.09, 14:55

Was ist schlimm daran wenn Bolschewisten und Demokraten umgenietet werden ?

Hadise
24.08.09, 14:59
Mord ist und bleibt in unserer Zivilisation nunmal ein Verbrechen, ich hätte das auch gern anders, aber es ist nunmal so...

Du hättest gern, dass Mord KEIN Verbrechen wäre?

Herr Bratbäcker
24.08.09, 15:11
Was ist schlimm daran wenn Bolschewisten und Demokraten umgenietet werden ?

Warum willst du Demokraten umnieten? Was haben dir Bollschewisten (was immer das deiner Meinung auch sind) getan, dass du sie töten willst?

Dyrnwyn
24.08.09, 15:14

Mag sein, daß das Minimal-Notwendige noch getan wird. Trotzdem werden Kasernen von Kriegshelden umbenannt (Mölders), Gefallenendenkmale entehrt oder eingeebnet (in unserer stadt die Stalingrad Opfer), Straßennamen umbenannt und Deserteure aus feigheit nachträglich geehrt. Ein Land, das so mit seinen Vätern, die in den Krieg gezogen sind, umgeht, kann nur als geistig krank bezeichnet werden.

Herr Bratbäcker
24.08.09, 15:22
Mag sein, daß das Minimal-Notwendige noch getan wird.

Weit mehr. Der Gefallenen des Ersten Weltkiegs wird in HH völlig zentral gelegen gedacht.

Dyrnwyn
24.08.09, 15:25
Weit mehr. Der Gefallenen des Ersten Weltkiegs wird in HH völlig zentral gelegen gedacht.

Und warum nicht in gleicher Weise denen des WK2? Vielleicht weil das im Bewußtsein heutiger Politiker alles Mörder waren?

Herr Bratbäcker
24.08.09, 15:44
Und warum nicht in gleicher Weise denen des WK2? Vielleicht weil das im Bewußtsein heutiger Politiker alles Mörder waren?

Ich empfehle dir die Wanderausstellung über die deutschen Wehrmachtsverbrechen. Du wirst dann verstehen, dass man Mördern und Vergewaltigern kein Denkmal setzt.

ThiloS
24.08.09, 15:51

http://stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/kari_20080307_Eisernes_Kreuz.gif

Jurassic
24.08.09, 16:00
Du hättest gern, dass Mord KEIN Verbrechen wäre?

Es gibt genügend Leute die ich gerne mal... aber das ist ein anderes Thema.

Ich empfehle dir die Wanderausstellung über die deutschen Wehrmachtsverbrechen. Du wirst dann verstehen, dass man Mördern und Vergewaltigern kein Denkmal setzt.

Joooooaaa... die pöhse Wehrmacht :haha:
Ein Krieg ist ein Krieg, und der Sinn eines Krieges ist es den Feind zu töten. Wer oder was der Feind ist spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, ich kann das Gejaule von Kriegsverbrechen usw wirklich nicht nachvollziehen.

Dyrnwyn
24.08.09, 16:01

Sorry, ich vergaß: Vor der Glaubwürdigkeit des Zigarettenheinis Reemtsma muß jeder Zweifel verstummen. Solchenizyn irrt sich: unsere Vorfahren waren alles Verbrecher.

K.-H. Hirmer
24.08.09, 16:03
Ein Krieg ist ein Krieg, und der Sinn eines Krieges ist es den Feind zu töten. Wer oder was der Feind ist spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, ich kann das Gejaule von Kriegsverbrechen usw wirklich nicht nachvollziehen.
Gilt das auch für die Bombardierung deutscher Städte?

Kannst Du da auch nicht "das Gejaule" nachvollziehen?

Gideon
24.08.09, 16:12
Warum willst du Demokraten umnieten? Was haben dir Bollschewisten (was immer das deiner Meinung auch sind) getan, dass du sie töten willst?

Die Frage ist nicht, warum ich irgendwem vielleicht irgendwas antun wollen würde, sondern was weniger bzw mehr schlimm daran sein sollte einen Demokraten oder Bolschewisten anstatt einen Nationalsozialisten zu töten ?

Jurassic
24.08.09, 16:14
Gilt das auch für die Bombardierung deutscher Städte?

Kannst Du da auch nicht "das Gejaule" nachvollziehen?

Mich kotzt lediglich die Heuchelei an mit der hier die Alliierten zu Engeln&Helden hochgejubelt werden, während sie in Wirklichkeit mehr Dreck am stecken hatten als jeder andere. Die Bombenangriffe auf deutsche&japanische Städte waren Verbrechen, soviel ist gewiss und deswegen heule ich auch nicht rum, der Holocaust und der Vernichtungskrieg ebenso. Nur sind die Verbrechen der Sieger anscheinend weniger schlimm als die der Verlierer, und DAS geht mir derbe auf den Sack.

Wer austeilt muss auch einstecken können, und wenn der Ami ihren Familien Bomben auf den Kopf wirft muss er sich auch nicht wundern wenn einige angefressene SS-Soldaten mal ein paar G.I.'s auf Knien per Genickschuss in die nächste Welt schicken. Andersrum genauso.

Herr Bratbäcker
24.08.09, 18:59
Joooooaaa... die pöhse Wehrmacht :haha:

Lidice oder die Erschießungskommandos der ach so mutigen Wehrmacht, bei denen gefesselte Männer und Frauen und Kinder ermordet und zum Teil lebendig begraben wurden, sind also völlig ok, denn es war ja Krieg, gelle? Und sonst so?

Herr Bratbäcker
24.08.09, 19:04
Die Frage ist nicht, warum ich irgendwem vielleicht irgendwas antun wollen würde, sondern was weniger bzw mehr schlimm daran sein sollte einen Demokraten oder Bolschewisten anstatt einen Nationalsozialisten zu töten ?

Einem totkranken Mann noch ein paar Tage in Freiheit zu gewähren, bevor es in die ewigen Jagdgründe geht, ist ein Gebot der Humanität. Der Nazisoldat, den du hier als Rechtfertigung anführst, ist auch mit 90 noch putzmunter, soweit ich weiss.

Gideon
24.08.09, 19:13
Einem totkranken Mann noch ein paar Tage in Freiheit zu gewähren, bevor es in die ewigen Jagdgründe geht, ist ein Gebot der Humanität. Der Nazisoldat, den du hier als Rechtfertigung anführst, ist auch mit 90 noch putzmunter, soweit ich weiss.

Kommt das im Film auch vor ?

Praktiker
24.08.09, 19:27

Na und ??

Ist doch schon bemerkenswert,-
das mickrige 12 Jahre deutscher Geschichte
so vielen Leuten auch heute noch Lohn und Brot bescheren........

Freibeuter
24.08.09, 19:37
Na und ??

Ist doch schon bemerkenswert,-
das mickrige 12 Jahre deutscher Geschichte
so vielen Leuten auch heute noch Lohn und Brot bescheren........

Offensichtlich ist die Zeit der nationalsozialistischen Regierung in Deutschland sehr fazinierend.

*JM*
24.08.09, 19:49
Der Film ist auf jeden Fall hervorragend gemacht. Und das zählt.

Jon T Essberger
24.08.09, 20:15
Sehr geiler Film , Tarantino ist ein Genie

Praktiker
24.08.09, 20:17
Offensichtlich ist die Zeit der nationalsozialistischen Regierung in Deutschland sehr fazinierend.

Ja, Verbrechen und Verbrecher faszinieren immer,-
deswegen laufen auch die Krimis so gut..........

Jurassic
24.08.09, 21:00
Lidice oder die Erschießungskommandos der ach so mutigen Wehrmacht, bei denen gefesselte Männer und Frauen und Kinder ermordet und zum Teil lebendig begraben wurden, sind also völlig ok, denn es war ja Krieg, gelle? Und sonst so?

Nein, es waren Verbrechen, aber das Attentat auf Heydrich ebenso. Ein Verbrechen wird meist durch ein anderes Verbrechen gesühnt, das die beiden Orte danach eingeäschert wurden war eine logische Folge des tschechischen Angriffs. Keine Rechtfertigung, aber eine logische Folge. Die Tschechen hätten wissen müssen das sie derart welche aufs Maul bekommen wenn sie den Gestapo-Chef umlegen, aber trotzdem haben sie es gemacht. Zu ihrer Verteidigung muss man natürlich sagen das hinter der ganzen Sache die Briten gesteckt haben, und denen sind tschechische Zivilisten nunmal scheissegal.

ThiloS
24.08.09, 21:40
wenn sie den Gestapo-Chef umlegen,

Ach, der war nur so ein bisschen Gestapo-Chef?

War da nicht noch etwas? "Party am Wannsee"?

Jon T Essberger
24.08.09, 21:43
Ein Verbrechen wird meist durch ein anderes Verbrechen gesühnt,

Schon etwas von Rechtsstaat gehört ?

Ein Verbrechen durch ein Verbrechen zu sühnen ist gegen das GG

bist du das ?

Jurassic
24.08.09, 21:48
Ach, der war nur so ein bisschen Gestapo-Chef?

War da nicht noch etwas? "Party am Wannsee"?

Und ?

Schon etwas von Rechtsstaat gehört ?

Ein Verbrechen durch ein Verbrechen zu sühnen ist gegen das GG

bist du das ?

Was willst du jetzt auf einmal mit einem GG ? Wir reden hier über den 2ten Weltkrieg, damals gab es weder ein beschissenes GG noch eine verdammte BRD, also komm klar mit deinem Leben.

Jon T Essberger
24.08.09, 22:55
Und ?

eine verdammte BRD,

Wann wanderst du aus ?

Blue Max
24.08.09, 23:04

In dem Film wird aber nicht zwischen Deutschen und "Nazis" unterschieden.

Das sollte dir zu denken geben. Widerstandskämpfer gelten somit auch als "Nazis".

Wie übrigens der Spiegel auch. Er schreibt von "Nazi"-Soldaten und nicht von deutschen Soldaten.

Ich schreibe ja auch nicht von demokratischen Soldaten oder von bolschewistischen Soldaten, sondern von englischen, amerikanischen oder russischen.

Dazu ein passenses Zitat von einem "Unverdächtigem":

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".

Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der Bekennenden Kirche im Widerstand

K.-H. Hirmer
24.08.09, 23:06
Dazu ein passenses Zitat von einem "Unverdächtigem":

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".

Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der Bekennenden Kirche im Widerstand
Quelle?

Jurassic
24.08.09, 23:13
Wann wanderst du aus ?

Sobald ich das Geld dazu hab, wenn ihr mir was spenden wollt um mich loszuwerden >>> PN.

Don
24.08.09, 23:23
Sobald ich das Geld dazu hab, wenn ihr mir was spenden wollt um mich loszuwerden >>> PN.

Wohin solls denn gehen? Nur um dich ein bißchen auf ein paar Probleme deines neuen Heimatlands vorzubereiten, du verstehst...

Herr Bratbäcker
24.08.09, 23:33
In dem Film wird aber nicht zwischen Deutschen und "Nazis" unterschieden.

OK, in der englischen Version ist ausschließlich von Germans oder Krauts die Rede. Aber wer, außer den Engländern nimmt denn so was ernst? Außerdem spielt doch auch Till Schweiger mit, der auch ein paar Nazis oder Krauts killt.

Jedenfalls ist der Film voller Action und ein echter Kracher. Ich werde da wahrscheinlich mehr als einmal reingehen, da die volle Dröhnung im Cinema einfach besser rüber kommt.

Blue Max
24.08.09, 23:35
Quelle?

Wirst du nicht akzeptieren, ich nenne sie dir trotzdem:

http://www.npd-goettingen.de/ (unter Zitate)

K.-H. Hirmer
24.08.09, 23:42

Das sowas da steht, glaube ich unbesehen.

Jurassic
24.08.09, 23:48
Wohin solls denn gehen? Nur um dich ein bißchen auf ein paar Probleme deines neuen Heimatlands vorzubereiten, du verstehst...

Nauru.

Don
24.08.09, 23:55
Nauru.

Nicht gut. Nauru ist völlig am Arsch. Die Insel war vor ein paar Jahren mal völlig von der Außenwelt abgeschnitten, weil zahlungsunfähig. Dort endlagern die Australier ihre Asylanten und wenn es dumm kommt, demnächst ihren Atommüll. Und abgesehen davon: Wer will schon auf einer Insel wohnen, die im Wesentlichen aus Vogelscheiße besteht?

Herr Bratbäcker
24.08.09, 23:56

Aber Maxe, nun bring dich doch nicht auch noch selbst um deine Argumente! Muss man euch Rechten schon aus Mitleid helfen? Schwaches Bild.:eek:

Guck mal hier: http://de.wikiquote.org/wiki/Eugen_Gerstenmaier

oder kauf dir die F.A.Z. vom 21. März 1975

Der gute Eugen war aber damals schon sehr umnachtet.

Jurassic
24.08.09, 23:57
Nicht gut. Nauru ist völlig am Arsch. Die Insel war vor ein paar Jahren mal völlig von der Außenwelt abgeschnitten, weil zahlungsunfähig. Dort endlagern die Australier ihre Asylanten und wenn es dumm kommt, demnächst ihren Atommüll. Und abgesehen davon: Wer will schon auf einer Insel wohnen, die im Wesentlichen aus Vogelscheiße besteht?

Na eben, wer würde mir dahin schon folgen wollen ?

Don
25.08.09, 00:00
Na eben, wer würde mir dahin schon folgen wollen ?

Wer folgt dir denn bisher?

Jurassic
25.08.09, 00:03
Wer folgt dir denn bisher?

Zur Zeit keiner (ausser son Pole... ich glaub der is schwul), aber wenn ich meine großartigen und weltumfassenden Pläne irgendwann in die Tat umsetze wird es mir an Verfolgern nicht mangeln.

Blue Max
25.08.09, 00:06
Zur Zeit keiner (ausser son Pole... ich glaub der is schwul), aber wenn ich meine großartigen und weltumfassenden Pläne irgendwann in die Tat umsetze wird es mir an Verfolgern nicht mangeln.

Informier mich mal per PN. Ich bin dabei! :grin:

Don
25.08.09, 00:10

Darf man dieses Statement nun als homoerotisches Kontinuum der Nationalszene deuten?
:D:bofing::kloppa::tanzen:

Jurassic
25.08.09, 00:14

Die sind streng geheim... d.h noch nicht fertig... aber soviel sei verraten:
Es hat mit Feuer zu tun.

Blue Max
25.08.09, 00:30
Darf man dieses Statement nun als homoerotisches Kontinuum der Nationalszene deuten?
:D:bofing::kloppa::tanzen:

Ja klar. Alle Nazis sind schwul, wissen wir doch seit Michael Kühnen. Und meine Freundin ist auch nur Alibi. ;)

Don
25.08.09, 00:37
Ja klar. Alle Nazis sind schwul, wissen wir doch seit Michael Kühnen. Und meine Freundin ist auch nur Alibi. ;)

Ooooch, da gabs ja auch mal den Röhm, der (Ex)Nazi Althans ist auch schwul und der -meiner Ansicht nach- asexuelle Führer selbst konnte doch recht gut mit den Speers und den Bormanns. Homoerotik ist in Männergesellschaften wir der SA oder der SS keine Seltenheit.

Abgesehen davon empfehle ich einen Film von Rosa von Praunheim (auch schwul) über homosexuelle Nazis.

http://www.youtube.com/watch?v=jgs3MCl2E4k&feature=PlayList&p=6C846CC568B2B54E&index=0

Kukumatz
25.08.09, 11:54

Das eigentlich Urkomische ist bei den spleenigen Engländern, daß sie gern II. Weltzkrieg spielen,

und noch komischer, daß sie gern in die Uniformen der Waffen-SS schlüpfen und mit deutschen Waffen kämpfen, wo sie genau wissen, daß sie die Verlierer sein werden.

Seltsam, seltsam!

Kukumatz
25.08.09, 12:05
OK, in der englischen Version ist ausschließlich von Germans oder Krauts die Rede. Aber wer, außer den Engländern nimmt denn so was ernst? Außerdem spielt doch auch Till Schweiger mit, der auch ein paar Nazis oder Krauts killt.

Jedenfalls ist der Film voller Action und ein echter Kracher. Ich werde da wahrscheinlich mehr als einmal reingehen, da die volle Dröhnung im Cinema einfach besser rüber kommt.

Da kannste dir auch die verschiedenen Folgen von "08/15" ansehen.

Da wird auch die Wehrmacht auf die Schippe genommemn, sogar mit deftigem Humor!

Kukumatz
25.08.09, 12:07

Manche fühlen sich in der Scheiße am wohlsten!

Kukumatz
25.08.09, 12:10
Aber Maxe, nun bring dich doch nicht auch noch selbst um deine Argumente! Muss man euch Rechten schon aus Mitleid helfen? Schwaches Bild.:eek:

Guck mal hier: http://de.wikiquote.org/wiki/Eugen_Gerstenmaier

oder kauf dir die F.A.Z. vom 21. März 1975

Der gute Eugen war aber damals schon sehr umnachtet.

Typisch links!
Wenn jemand Äußerungen macht, die nicht der "Linie" entsprechen, wird er kurzerhand zum Psychopathen ernannt.

Als es in der SU nach Stalin mit dem kurzen Prozeß des Erschießens nicht mehr so war, weil man das Echo im Auslamnd fürchtete, wurden die Abweichler kurzerhand in die Klapse gesteckt.

Kukumatz
25.08.09, 12:13
Ooooch, da gabs ja auch mal den Röhm, der (Ex)Nazi Althans ist auch schwul und der -meiner Ansicht nach- asexuelle Führer selbst konnte doch recht gut mit den Speers und den Bormanns. Homoerotik ist in Männergesellschaften wir der SA oder der SS keine Seltenheit.

Abgesehen davon empfehle ich einen Film von Rosa von Praunheim (auch schwul) über homosexuelle Nazis.

http://www.youtube.com/watch?v=jgs3MCl2E4k&feature=PlayList&p=6C846CC568B2B54E&index=0

Lies mal:
Littell, Jon athan:

Die Wohlgesinnten

Unheimlich dicker Schinken, aber spannend!

Herr Bratbäcker
25.08.09, 17:04
Das eigentlich Urkomische ist bei den spleenigen Engländern, daß sie gern II. Weltzkrieg spielen,

und noch komischer, daß sie gern in die Uniformen der Waffen-SS schlüpfen und mit deutschen Waffen kämpfen, wo sie genau wissen, daß sie die Verlierer sein werden.

Seltsam, seltsam!

Du verwechselst die Engländer mit den Amis.

Herr Bratbäcker
25.08.09, 17:06
Typisch links!
Wenn jemand Äußerungen macht, die nicht der "Linie" entsprechen, wird er kurzerhand zum Psychopathen ernannt.

Als es in der SU nach Stalin mit dem kurzen Prozeß des Erschießens nicht mehr so war, weil man das Echo im Auslamnd fürchtete, wurden die Abweichler kurzerhand in die Klapse gesteckt.
Quatsch! Der alte Eugen hatte einen an der Klatsche. Aber in die Klapse wurde er nicht gesteckt.

Kukumatz
25.08.09, 18:57
Du verwechselst die Engländer mit den Amis.

Irrtum!

Herr Bratbäcker
26.08.09, 13:36
Irrtum!

Der Irrtum liegt bei dir. Überzeuge mich durch Beweise.

Blue Max
26.08.09, 13:58
Irrtum!

Der Stalinist hat sogar ausnahmsweise mal Recht.

Die sogenannten Reenactment-Bewegungen zum 2.Weltkrieg sind überwiegend in den USA angesiedelt.

Allerdings auch in GB, da hast du Recht. Hauptsächlich deswegen in den USA, weil die eine liberale Gesetzeslabe haben und dort SS-Uniformen problemlos gezeigt werden dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=5lPo8N5G5to&feature=related

Gideon
26.08.09, 16:00

Die sogenannten Reenactment-Bewegungen zum 2.Weltkrieg sind überwiegend in den USA angesiedelt.

Allerdings auch in GB, da hast du Recht. Hauptsächlich deswegen in den USA, weil die eine liberale Gesetzeslabe haben und dort SS-Uniformen problemlos gezeigt werden dürfen.

Diese Uniformen sind ja auch schick :)

Kukumatz
26.08.09, 20:07

Meine mich zu erinnern,
noch garnicht lange her, da brachte ein Polit-Magazin der Öffentlich-rechtlichen Anstalten so ein britisches Kriegsspiel, in dem die deutschen
Waffen-SS-Uniformen sowie nachgebaute deutsche Waffen bis hin zum Tiger-Panzer bei diesen Spielen begehrter seien als alliierte und diese Briten die unvermeidliche Niederlage in solchen nachgestellten Gefechten sogar gern in Kauf nähmen.

Bismarck
27.08.09, 14:04
Hab ihn mir gestern angesehen... einige lustige Stellen waren zwar mit dabei, aber ansonsten war der Film in sich so derart schwachsinnig, das man ihn beinahe als Nazipropaganda bezeichnen könnte - immerhin stellt er die Alliierten als Verbrecher dar (auch wenn diese noch gerechtfertigt werden).

Das ist wahr und es wundert, daß der ZDJ nicht energisch protestiert, wird hier doch massiv am gepflegten Schuldkultopferimage gerührt und Juden als brutal, hinterhältig, böse und erbarmungslos dargestellt. Viel anders hätten das Göbbels Filmemacher auch nicht gemacht.

Isquierda
29.08.09, 02:12
Ich fand´s großartig. Und Eli Roth, was für ein schöner Mann, hat gut an Bizeps zugelegt und sieht als schwarzäugiger Bärenjude einfach umwerfend aus. Christoph Waltz ist großartig und Brad Pitt ziemlich alt geworden. Allerdings brigt der Film für meinen Geschmack ein bisschen wenig Tarrantino, darum hier nocheinmal: Pink is brutal.

Gideon
29.08.09, 02:16
Wäre lustig mal ein Filmchen zu sehen, wo die SS ein paar Hundert Politkommisare umnietet und Hitler dann in Washington und Moskau einmarschiert und deren Führer hängen lässt.
An sowas sollte sich der gestörte Tarantino mal wagen.

Leila
29.08.09, 02:42

Was erwartest Du von Dummköpfen? Dummheit, nehme ich an.

Jeder, der Verbrechen und Verbrecher parodiert, ist selbst ein Verbrecher, wie er auch heißen möge: ob Sir Charles Chaplin oder Quentin Tarantino. Der Name Mel Brook ist ein Synonym der Perversion.

Gruß von Leila

Herr Bratbäcker
29.08.09, 11:38
Solchenizyn irrt sich: unsere Vorfahren waren alles Verbrecher.

Tja, wenn du meinst........ bei Schiller bin ich mir da nicht so sicher, oder zählst du den nichz zu den Vorfahren der BRDler?

Dyrnwyn
29.08.09, 12:03
Tja, wenn du meinst........ bei Schiller bin ich mir da nicht so sicher, oder zählst du den nichz zu den Vorfahren der BRDler?

Zum Erkennen von Ironie gehört ein gewisse IQ, Bratbäcker. Also laß es lieber.

Leila
29.08.09, 12:27
Auch wenn es der Sache nicht dienlich ist: Ich finde diesen Quentin Tarantino einfach nur zum Kotzen.

Johnny Good
29.08.09, 15:09

(...)

Ich nicht!!!

Könnte nur sein, dass ich bei einem Deutschlandbesuch und einem zufälligen Kinobesuch gerade in diesem Kinosaal mein Fläschchen mit Buttersäure verliere.
Manchmal passieren mir solche Ungeschicklichkeiten! Tut mir sooooo leid.

Herr_Rossi
29.08.09, 15:15
Auch wenn es der Sache nicht dienlich ist: Ich finde diesen Quentin Tarantino einfach nur zum Kotzen.
Besser ein Film der die meisten begeistert und die Neonazis erschüttert, als umgekehrt.

Leila
29.08.09, 15:54
Besser ein Film der die meisten begeistert und die Neonazis erschüttert, als umgekehrt.

Wenn Du nur ahnen könntest, wie sehr mich solche Sätze durcheinanderbringen! Ich muß immer bei Adam und Eva anfangen (und dabei im Gedächtnis behalten, daß ich mich allmählich mit dem Gedanken ans Abkratzen beschäftigen sollte).

Gruß von Leila

Johnny Good
29.08.09, 16:02
JA UND?

AHA!

SIEHSTE!

So ist das hier in den USA. Da marschieren die Veterans mit allen Orden durch die Städte und es ist genau so, wie du schreibst!
Früher nannte man das in Deutschland wohl "Heldengedenktag". Hier heißt es Veterans Day und wird immer mit kleinen Paraden etc. begangen.

Ist doch normal, oder ?!?!? Ich kenne das aus zig Ländern nur so.

Leila
30.08.09, 01:29
Der gestrige Tag war ein langer (einen längeren Tag erlebte ich nie): Ich sah die Filme „Kill Bill“ I und II. – Jesus, Maria und Josef! Warum übersiedelte ich nicht Hollywood?

Bismarck
30.08.09, 09:17

Wie degeneriert und verblendet müssen Leute sein, um Begeisterung dafür zu empfinden, wenn Menschen in den Uniformen ihrer Großväter und Urgroßväter massakriert werden? :kotz:

Ob eine Aufführung von dem ewigen Juden in einem Kino in Tel Aviv auch Begeisterung entfacht?

Der hirngewaschene verblödete Michel sollte erkennen, daß Inglourious Basterds nur einen politisch demagogischen Zweck erfüllt. Darum wird die Systemwerbetrommel gerührt, darum erhält er Millionen an staatlicher Filmförderung, darum bekommt eine exzessive Gewaltorgie nur FSK16 und wird von der Filmbewertungsstelle als "besonders wertvoll" prädikatiert.

Dyrnwyn
30.08.09, 09:33
Wie degeneriert und verblendet müssen Leute sein, um Begeisterung dafür zu empfinden, wenn Menschen in den Uniformen ihrer Großväter und Urgroßväter massakriert werden? :kotz:

Ob eine Aufführung von dem ewigen Juden in einem Kino in Tel Aviv auch Begeisterung entfacht?

Der hirngewaschene verblödete Michel sollte erkennen, daß Inglourious Basterds nur einen politisch demagogischen Zweck erfüllt. Darum wird die Systemwerbetrommel gerührt, darum erhält er Millionen an staatlicher Filmförderung, darum bekommt eine exzessive Gewaltorgie nur FSK16 und wird von der Filmbewertungsstelle als "besonders wertvoll" prädikatiert.

Das Problem ist wohl, daß dem gehirngewaschenen deutschen Michel solche Details gar nicht mehr auffallen. Er konsumiert kritiklos jeden Holywood-Schwindel, wenn nur die "Action" stimmt.

Herr Bratbäcker
30.08.09, 09:38
So ist das hier in den USA. Da marschieren die Veterans mit allen Orden durch die Städte und es ist genau so, wie du schreibst!
Früher nannte man das in Deutschland wohl "Heldengedenktag". Hier heißt es Veterans Day und wird immer mit kleinen Paraden etc. begangen.

Ist doch normal, oder ?!?!? Ich kenne das aus zig Ländern nur so.

Wenn man für das Gute gekämpft hat, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Jurassic
30.08.09, 10:03

Seit wann kämpfen US-Soldaten für "das Gute" ? Wessen Gutes überhaupt ?

Herr Bratbäcker
30.08.09, 10:17
Seit wann kämpfen US-Soldaten für "das Gute" ? Wessen Gutes überhaupt ?

OK! In der Zeit, um die es geht, haben sie für das Gute gekämpft und deutschland befreit. Das hat nix mit den verbrecherischen Einsätzen in Afghanistan, Irak etc. zu tun.

Bismarck
30.08.09, 11:10
OK! In der Zeit, um die es geht, haben sie für das Gute gekämpft und deutschland befreit. Das hat nix mit den verbrecherischen Einsätzen in Afghanistan, Irak etc. zu tun.

Hast du schon eine Armee erlebt, die für das Schlechte kämpft? Es kommt immer auf den Blickwinkel an und wer später die Geschichte erzählen darf. Wenn du glaubst die Amis wären für eine Befreiung des deutschen Volkes angetreten, träum weiter. ;-)

Herr Bratbäcker
30.08.09, 17:27
Hast du schon eine Armee erlebt, die für das Schlechte kämpft? Es kommt immer auf den Blickwinkel an und wer später die Geschichte erzählen darf. Wenn du glaubst die Amis wären für eine Befreiung des deutschen Volkes angetreten, träum weiter. ;-)

Soldaten gehorchen und denken nicht. Deshalb sind sie Soldaten. Es kommt darauf an, was die politische Führung wollte. Und die hat mit großem Aufwand Europa und nicht zuletzt auch Deutschland von den deutschen Nazi-Verbrechern befreit. Später haben die Allierten dann die BRD aufgebaut.

Bismarck
30.08.09, 19:09
Soldaten gehorchen und denken nicht. Deshalb sind sie Soldaten. Es kommt darauf an, was die politische Führung wollte. Und die hat mit großem Aufwand Europa und nicht zuletzt auch Deutschland von den deutschen Nazi-Verbrechern befreit. Später haben die Allierten dann die BRD aufgebaut.

Die Kriegsgegner Deutschlands haben nichts aufgebaut. Es waren die fleißigen Hände der Deutschen, die das von den Allierten vorsätzlich zerstörte Deutschland wieder aufgerichtet haben. Du scheinst aber nicht verstanden zu haben. Der Kriegsgrund für die USA waren machtpolitische Erwägungen im Bündnis mit England und wir wissen heute, daß vor allem England und seine Politik gegen Deutschland die Schuld am 2.Weltkrieg trägt.

Dazu General Schultze Rhonhof:

http://video.google.com/videoplay?docid=-1423208573050100159&hl=de

Bismarck
30.08.09, 19:32
Ich fand´s großartig. Und Eli Roth, was für ein schöner Mann, hat gut an Bizeps zugelegt und sieht als schwarzäugiger Bärenjude einfach umwerfend aus.

Für den Juden Eli Roth war diese exzessive Gewaltorgie nicht der erste Müll und passt folgerichtig in seine vorhergehenden krankhaft psychopatischen Ergüsse, wie Cabin Fever und Hostel.

Betrachtet man diese koscheren Pornos Roths und ähnliche Fabrikationen anderer Juden könnte man auf den Gedanken kommen, daß diabolisch abartige Phantasmen und das Entartete dem Juden tatsächlich nicht fremd ist und dementsprechende Behauptungen der Nazis doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen waren.

Isquierda
30.08.09, 19:35
Für den Juden Eli Roth war diese exzessive Gewaltorgie nicht der erste Müll und passt folgerichtig in seine vorhergehenden krankhaft psychopatischen Ergüsse, wie Cabin Fever und Hostel.

Betrachtet man diese koscheren Pornos Roths und ähnliche Fabrikationen anderer Juden könnte man auf den Gedanken kommen, daß diabolisch abartige Phantasmen und das Entartete dem Juden tatsächlich nicht fremd ist und dementsprechende Behauptungen der Nazis doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen waren.

Eli Roth ist Jude?

:schock:

Ich fand seine Bizeps und diese wunderschönen schwarzen Augen entzückend. Aber Sie haben Recht, für meine nächste Fanschaft lasse ich mir vorher den Arierpass zeigen.

Bismarck
30.08.09, 19:55
Eli Roth ist Jude?

:schock:

Ich fand seine Bizeps und diese wunderschönen schwarzen Augen entzückend. Aber Sie haben Recht, für meine nächste Fanschaft lasse ich mir vorher den Arierpass zeigen.

Gute Einstellung, sieh dir die Liste der Darsteller und Produzenten an und du findest jede Menge Juden. Wenn ich nachdenke, der letzte Jude, der mir sympathisch gewesen ist war Hänschen Rosenthal, der war Spitze.

Isquierda
30.08.09, 20:01
Gute Einstellung, sieh dir die Liste der Darsteller und Produzenten an und du findest jede Menge Juden. Wenn ich nachdenke, der letzte Jude, der mir sympathisch gewesen ist war Hänschen Rosenthal, der war Spitze.

Ich finde, über so etwas sollte man im Abspann informiert werden. Man sieht denen das ja nicht an und irgendwann schwärme ich mal für den Falschen. Ich war schon bei Karl Marx so enttäuscht.

Johnny Good
31.08.09, 01:58

Herrn Bratbäckers Gehirn wurde zu lange gebacken.

Wenn ich sowas schon wieder hören bzw. lesen muss, diese selbstzufriedene, arrogante Haltung ganz nach dem Muster:
Die Partei, die Partei hat immer recht...
(Schöne alte SED-Weise)

Aber nur damit nicht wieder die allfällige ANTIFA-Keule geschwungen wird.
Das 3.Reich war sicher nicht das Gute, aber ob man überhaupt auf dem Felde der Politik mit Gut und Böse arbeiten sollte, steht doch mal dahin.

Aber ich lasse es. Es riecht schon wieder streng nach §130 und das muss ja nicht sein.

Weitere Anmerkungen verkneife ich mir auch, da man mit Gläubigen eh nicht diskutieren kann.

Johnny Good
31.08.09, 02:05

Manoman, Bratbäcker, dein Gehirn war ja Tage lang im Ofen.

Deutschland wurde nicht befreit vom Nationalsozialismus sondern als Feindstaat bis zur bedingungslosen Kapitulation bekämpft.
Man erinnere an die Befehle an die Besatzungstruppen. Mach dich mal schlau.

Aber wieso redest du von verbrecherischen Einsätzen im Irak und in Afghanistan ?
War Saddam Hussein ein netter Onkel Pelle, unter dem es lustig und bunt zuging ?
Oder war die Herrschaft der Taliban etwa in Ordnung und ihre Zusammenarbeit mit Al Kaida ?

Du scheinst unter der allgemeinen deutschen Psychose zu leiden:

1. Ami immer und überall schlecht.
2. Nazi allerdings noch schlimmer und daher sogar mal Ami besser.

Nennt man so ein Weltbild schlicht oder einfach nur dement ?

Herr Bratbäcker
01.09.09, 11:30
1. Ami immer und überall schlecht.
2. Nazi allerdings noch schlimmer und daher sogar mal Ami besser.

Eine deinem Niveau entsprechende, vereinfachende Zusammenfassung, also werde damit glücklich. Der Kriegsgrund gegen den IRAK war nochmal?

Herr Bratbäcker
01.09.09, 11:34
Die Kriegsgegner Deutschlands haben nichts aufgebaut. Es waren die fleißigen Hände der Deutschen, die das von den Allierten vorsätzlich zerstörte Deutschland wieder aufgerichtet haben.

Die Händchen der WiderstandkämpferInnen (nur die gab es ja noch in der BRD, zumindest nach eigenem Bekunden) würden heute noch im Dreck wühlen, wenn die Befreier nicht hätten Gnade vor Recht walten lassen und den Marshallplan entwickelt und umgesetzt hätten.

K.-H. Hirmer
01.09.09, 11:58
Die Händchen der WiderstandkämpferInnen (nur die gab es ja noch in der BRD, zumindest nach eigenem Bekunden) würden heute noch im Dreck wühlen, wenn die Befreier nicht hätten Gnade vor Recht walten lassen und den Marshallplan entwickelt und umgesetzt hätten.

Das ist so nicht richtig. Der Marshall-Plan hatte zwar eine Wirkung, aber nur eine begrenzte. Erst recht im monetären Bereich. Richtig wieder auf die Beine gekommen ist Deutschland durch drei Faktoren:

1. Dem Fleiß seiner Einwohner.

2. Dem sog. "Korea-Boom" ab 1953, als die USA wegen des Korea-Krieges alles an Stahl aufkauften, was der Weltmarkt hergab. Und Deutschland konnte liefern.

3. Wegen des "Korea-Booms" wurden seitens der USA - sehr zum Ärger der Franzosen - sämtliche Produktionsbeschränkungen der deutschen Industrie aufgehoben. Zudem war es durch diesen Boom möglich, dass Deutschland auf die Weltmärkte zurückkehren und dort bleiben konnte.

Herr Bratbäcker
01.09.09, 17:33
Dem sog. "Korea-Boom" ab 1953, als die USA wegen des Korea-Krieges alles an Stahl aufkauften, was der Weltmarkt hergab. Und Deutschland konnte liefern.

Un weshalb konnte die BRD liefern? Auch wenn du die Leistung der Befreier hier aus welchen Gründen auch immer, klein reden willst, Tatsache ist, dass die BRD ohne die Hilfe der Befreier hätte einpacken können, und zwar für immer.

Jurassic
01.09.09, 20:18
Un weshalb konnte die BRD liefern? Auch wenn du die Leistung der Befreier hier aus welchen Gründen auch immer, klein reden willst, Tatsache ist, dass die BRD ohne die Hilfe der Befreier hätte einpacken können, und zwar für immer.

Hach wär das schön gewesen :bol:

ThiloS
01.09.09, 20:46
Hach wär das schön gewesen :bol:

Wäre es. Du hättest dann nämlich keinen Rechner, sondern würdest bei der Ernte helfen.

Wie man sieht: nix ist so schlecht, als dass es nicht für irgendetwas gut wäre.

K.-H. Hirmer
01.09.09, 22:11
Un weshalb konnte die BRD liefern?

Weil der Bombenkrieg in der Hauptsache den Wohnraum und das Transportsystem getroffen hat. Die Industrien, insbesondere die Montan-Industrie (Kohle + Eisen) konnte in wenigen Monaten wieder in Gang gesetzt werden.

Auch wenn du die Leistung der Befreier hier aus welchen Gründen auch immer, klein reden willst, Tatsache ist, dass die BRD ohne die Hilfe der Befreier hätte einpacken können, und zwar für immer.
Natürlich gab es Hilfe seitens der Westalliierten. Erinnert sei nur an das Wirken von Lucius D. Clay. Aber alles in allem es war Hilfe zur Selbsthilfe. Mehr nicht.

ThiloS
01.09.09, 22:38
Mehr nicht.

Das war aber sogar sehr viel mehr, als gerade die Deutschen je erhoffen und erwarten durften. Und nicht nur die reichen Amerikaner - ebenso die abgebrannten Engländer und Franzosen haben getan, was sie konnten.

K.-H. Hirmer
01.09.09, 22:41
Das war aber sogar sehr viel mehr, als gerade die Deutschen je erhoffen und erwarten durften.
Mir ist schon klar, dass wir aus dem, was wir angerichtet haben mit "einem blauen Auge" davon gekommen sind. Und das uns viel Hilfe zu Teil wurde.

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, erkläre ich genauer, was ich meine.

ThiloS
01.09.09, 22:58
Mir ist schon klar, dass wir aus dem, was wir angerichtet haben mit "einem blauen Auge" davon gekommen sind. Und das uns viel Hilfe zu Teil wurde.

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, erkläre ich genauer, was ich meine.

Ja, aber dann bin ich doch in Uälaub!

*JM*
01.09.09, 23:46
Hatte ich schon geschrieben, dass die Urfassung dreisprachig und damit sehr anspruchsvoll ist? Es wird immer fein gewechselt zwischen dem Französischen, dem Englischen und dem Deutschen. Nett.

Cora
01.09.09, 23:53
Hatte ich schon geschrieben, dass die Urfassung dreisprachig und damit sehr anspruchsvoll ist? Es wird immer fein gewechselt zwischen dem Französischen, dem Englischen und dem Deutschen. Nett.

Ich würde den Film supergern im Original sehen. Leider ist mein Partner gegen Filme, in denen Englisch vorkommt. Schon Johnny Depp in "Public Enemies" musste ich deswegen ohne ihn gucken. :(

Okay, Filme mit Johnny Depp sollte Frau prinzipiell eher allein anschauen. :grin:

Was nun auch wieder dafür spricht, dass ich mir Inglorious Basterds allein ansehen sollte, denn schließlich spielt da Brad Pitt mit. :p

*JM*
02.09.09, 00:10
Ich würde den Film supergern im Original sehen. Leider ist mein Partner gegen Filme, in denen Englisch vorkommt. Schon Johnny Depp in "Public Enemies" musste ich deswegen ohne ihn gucken. :(

Okay, Filme mit Johnny Depp sollte Frau prinzipiell eher allein anschauen. :grin:

Was nun auch wieder dafür spricht, dass ich mir Inglorious Basterds allein ansehen sollte, denn schließlich spielt da Brad Pitt mit. :p

Dann sollte das Filmchen ihm liegen, denn der Anteil des Französischen überwiegt in den wichtigen Filmszenen und das spricht er ja, der Partner.

Wir präferieren übrigens, wie du weißt, filmische Machwerke im O-Tone. :D

Cora
02.09.09, 00:13
Dann sollte das Filmchen ihm liegen, denn der Anteil des Französischen überwiegt in den wichtigen Filmszenen und das spricht er ja, der Partner.

Wir präferieren übrigens, wie du weißt, filmische Machwerke im O-Tone. :D

Es gibt nix über O-Ton!!!
Ich trauere den vielen Gelegenheiten etwas hinterher, die ich früher hatte, Filme im Original zu sehen... :frown:

Überred mal den Kollegen... ich hatte schon Termine für den OT herausgesucht, aber dieses Gesuch wurde bislang abschlägig beschieden. :(

*JM*
02.09.09, 00:18
Ich werde ihn bekehren.

Cora
02.09.09, 00:25
Ich werde ihn bekehren.

Mach datt! Go! Go! Go!!! :partner:

Johnny Good
02.09.09, 02:20
Ja, aber dann bin ich doch in Uälaub!

Die schönste Nachricht des Tages. Möglichst für 8 Wochen...

Bismarck
02.09.09, 17:12

Verwunderlich, daß in Israel keine Statue von Adolf Hitler steht, wo er den Juden zu einem Staat verholfen hat, den sie ohne ihn so nicht bekommen hätten. :augenrollen:

Dyrnwyn
03.09.09, 17:50
Interessant, was die WELT über das Machwerk schreibt:

"Historische Exaktheit ist eine Tugend, aber erst Phantasie bringt Befreiung."

Befreiung von was? Von der lästigen geschichtlichen Wahrheit?

http://www.welt.de/die-welt/kultur/article4343286/Hitler-starb-nicht-im-Bunker.html

Herr Bratbäcker
03.09.09, 19:11
Interessant, was die WELT über das Machwerk schreibt:

"Historische Exaktheit ist eine Tugend, aber erst Phantasie bringt Befreiung."

Befreiung von was? Von der lästigen geschichtlichen Wahrheit?

http://www.welt.de/die-welt/kultur/article4343286/Hitler-starb-nicht-im-Bunker.html

Befreiung von den Nazis durch Abmurxen der selben. Leider war das nur eine unerfüllte Phantasie der von den Nazis gequälten und ermordeten Opfer.

Bismarck
04.09.09, 18:08
Inglourious Basterds Phantasie? Mitnichten!

Shalom Gilad war im Sommer 1945 im Restreich unterwegs:
"Wir trugen die Uniform der britischen Militärpolizei. Klaus, unser blauäugiger
'Arier', führte die Gespräche, da er als einziger von uns fließend
Englisch sprach. Er klopfte an die Haustür und fragte, ob Herr Soundso
hier wohne. Er habe sofort zu einer Vernehmung auf die Kommandantur
mitzukommen. Wir hatten einen Lastwagen mit Plane. In dem Moment, als
das arglose Opfer auf die Ladefläche klettern wollte und seinen Kopf
durch die Plane steckte, nahm ihn unser Mann in den Schwitzkasten, riß
ihn nach vorne und ließ sich mit ihm fallen. Diese Methode reichte
aus, um das Opfer zu erdrosseln oder ihm das Genick zu brechen. Und so
starben viele, ohne einen Laut von sich zu geben."

Auch Zeev Keren war damals auf der Jagd nach Deutschen. Hatten er und
seine Freunde ein Opfer ausgesucht, wurde rasch gehandelt: "Wir gingen
an einen zuvor ausgewählten Platz im Wald. Ich legte meine Hände um
seinen Hals, drückte zu. Er tat noch einige Atemzüge, und dann war es
aus. Anschließend sorgten wir dafür, daß man seine Leiche nicht fand."

Shalom Gilad und Zeev Keren - nur zwei Namen unter vielen - gehörten
jüdischen Banden an, die nach der Kapitulation der Wehrmacht Hunderte,
möglicherweise Tausende von Deutschen umbrachten.

Sam Halevi, Mitglied der 1944 von den Briten aufgestellten "Jewish
Brigade", berichtet: "Wenn wir mit dem Lastwagen auf der Landstraße
unterwegs waren, überholten wir häufig Radfahrer. Allein der Anblick
eines Deutschen erweckte in uns den Wunsch nach Rache. Wir fuhren
dicht an den Radfahrer heran, gaben Gas und rissen die Wagentür auf.
Dabei wurde der Mann vom Rad geschleudert und überrollt."

Deutsche Soldaten, die sich ergeben hatten, wurden kurzerhand
erschossen. "Andere haben deutsche Frauen vergewaltigt und haben dann
gesagt: Das ist unsere Rache", räumt der Tatbeteiligte Ollie Giveon
ein, der heute - völlig unbehelligt - als Fabrikant in Israel lebt.

Frauen und Radfahrer, Menschen, die den selbsternannten "Rächern"
zufällig über den Weg liefen - sie waren keine "NS-Täter". Den
"Rächern" ging es nicht darum, Rache an einzelnen, tatsächlichen "NS-
Tätern" zu üben, sondern um "Racheaktionen im großen Maßstab". Auf dem
Plan A stand die "Ausrottung ganzer Großstädte" - mit einigen
Millionen zivilen Todesopfern. Zu diesem Zweck sollte das Trinkwasser
in Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München vergiftet werden. Arno
Hamburger, Vorsitzender der Israelischen Kultusgemeinde in Nürnberg
und auch als SPD-Kommunalpolitiker in Nürnberg aktiv, war 1945 selber
als Angehöriger jener "Jüdischen Brigade" nach Deutschland gekommen.
Aus der Brigade rekrutierte sich die besonders skrupellose Gruppe
"NAKAM" (hebräisch für Rache).

Der jüdische Schriftsteller Yitzak Katzeneson sah in den Deutschen so
etwas wie Ungeziefer ein "verfaultes Verbrechervolk", "ein
abscheuliches Volk mit verseuchten Seelen, alle Millionen von ihnen
sollen erlöschen samt ihren Alten und ihren Jungen, ihren Frauen und
Kindern." Und in der zionistischen Zeitschrift "Dawar" hieß es: "unser
brennender Haß muß das deutsche Volk verfolgen... Rache, selbst wenn
sie alle umkommen, wenn sie alle verhungern und von Fremden regiert
werden."

Kein geringerer als Chaim Weizmann, damals Präsident der Zionistischen
Weltorganisation und später der erste Präsident des Staates Israel,
empfing den NAKAM-Anführer Abba Kovner. Weizmann, ein ausgebildeter
Chemiker, stimmte der "Vergeltung" zu und gab Kovner den
entscheidenden Tip, wie er in den Besitz des Giftes kommen könne. Auch
einen Geldgeber für die geplanten Verbrechen soll Weizmann vermittelt
haben.

Kovner reiste im Dezember 1945 nach Europa, in Uniform und mit
gefälschten Papieren an Bord eines Schiffs der Jüdischen Brigade. Im
Rucksack das Gift für Plan A (von dem Weizmann angeblich nichts wußte)
in Form von Milchdosen. Doch Kovner wurde noch während der Reise
verhaftet und seine Mitstreiter schütteten das Gift ins Meer. Die
Umstände sind bis heute nicht geklärt, Kovner glaubte fest an einen
Verrat, der die geplanten Racheaktionen verhindern sollte.

Die Mitglieder von Nakam wurden trotzdem aktiv. Sie reisten bereits im
September nach Deutschland. Durch das Verlorengehen des Giftes bei
Kovners Verhaftung trat Plan B in Kraft, Angriffe auf SS-
Internierungslager in Dachau und Weimar .

Zu einer Art Generalprobe kam es im April 1946 in Nürnberg-Langwasser.
Dort waren in einem US-Konzentrationslager zwischen 12000 und 15000
Deutsche inhaftiert, zumeist ehemalige Angehörige der Waffen-SS. In
einer Bäckerei gelang es den "Rächern", rund 3000 Brote für die
Internierten mit Arsen zu bestreichen. Rund 2000 Kriegsgefangene
erkrankten, davon Hunderte schwer, manche erblindeten. Es habe auch
einige hundert Todesopfer gegeben, rühmten sich die Täter noch nach
Jahrzehnten, doch läßt sich das nicht mehr beweisen. An der
Massenmordabsicht besteht kein Zweifel.

1946 konnte die Nürnberger Justiz der - sofort nach Palästina
geflüchteten - Täter nicht habhaft werden. Die Nürnberger
Staatsanwaltschaft leitete 1999 gegen zwei der in Israel noch lebenden
Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren ein. Aus Israel war sogleich
zu hören, man denke -wie zu erwarten war- an keine Form der Amtshilfe.
Auch die Staatsanwaltschaft in Nürnberg zeigte sich bemerkenswert
lustlos. Am 8.Mai 2000, man beachte das Datum, wurde das Verfahren
eingestellt. Begründung: "Der gescheiterte Anschlag ist wegen
außergewöhnlicher Umstände des Falles verjährt."

Zwar verjähre Mord sowie versuchter Mord nach deutschem Recht nicht,
erläuterte Oberstaatsanwalt Klaus Hubmann: "Versuchter Mord kam hier
deswegen in Betracht, weil das unbemerkte Vergiften der für die
Lagerinsassen bestimmten Brote als heimtückisch im Sinne des Mord-
Tatbestandes gewertet werden konnte." Doch sei der Anschlag "nach
Abwägung aller Gesichtspunkte" als ein "Sonderfall" zu betrachten.
Wegen des "besonderen historischen Hindergrunds des Geschehens" sei
von "weiteren Ermittlungen abzusehen und das Verfahren einzustellen".

Juristen sind darüber einigermaßen fassungslos. Sie weisen darauf hin,
daß es im Strafgesetzbuch nirgendwo einen Passus gibt, der Morde und
versuchte Morde wegen "historischer Hintergründe" straffrei stellt. Es
wird vermutet, daß bei der Nürnberger Entscheidung politische
Einflüsse mitspielten. Deutsche Täter können jedenfalls mit solcher
Nachsicht nicht rechnen, auch nicht, wenn sie die damaligen
geschichtlichen Umstände geltend machen.

Einer der in Israel noch lebenden "Rächer" läßt sich heute gern nach
Deutschland einladen, um sich hier an Schulen als Versöhnungsvorbild
feiern zu lassen. Über seine "Vergeltungsaktionen" verliert er dabei
kein Wort. Unter den Zuhörern seiner Vorträge könnten die Nachkommen
von Deutschen sitzen, die damals nach einer Fahrradtour nicht nach
Hause zurückgekehrt sind.

....aus den Berichten der NAKAM.

Yesterday
04.09.09, 18:39
Inglourious Basterds Phantasie? Mitnichten!

…wieder so ein Chefchen und Meister des Copy and Paste… keine nachvollziehbare Quelle…:grin:

Bismarck
04.09.09, 18:46
…wieder so ein Chefchen und Meister des Copy and Paste… keine nachvollziehbare Quelle…:grin:

Es gibt sogar ein schönes Buch, in dem du alles haargenau nachlesen kannst

http://www.weltbild.de/media/ab/1/002/346/002.346.694.jpg

herberger
04.09.09, 18:51
Man sollte sich diesen Dreck nicht anschauen denn 1945/46 ging dieser Rachekram wenn er überhaupt statt gefunden hat als belanglos unter,denn gemordet wurde in der Zeit viel, und meistens waren die Motive nicht bekannt.

Bismarck
04.09.09, 22:23
Man sollte sich diesen Dreck nicht anschauen denn 1945/46 ging dieser Rachekram wenn er überhaupt statt gefunden hat als belanglos unter,denn gemordet wurde in der Zeit viel, und meistens waren die Motive nicht bekannt.

Mit dem Unterschied, wenn ein Deutscher vor 65 Jahren ein Verbrechen begangen hat oder begangen haben soll, dann mahlen die Mühlen der Justiz hervorragend, bei Verbrechen von Juden oder Kriegsgegnern dagegen wird wegen besonderen historischen Hindergrunds des Geschehens auf Strafverfolgung verzichtet.