PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leugner der Anne-Frank-Tagebücher verurteilt

Yesterday
22.07.10, 17:35
Leugner der Anne-Frank-Tagebücher verurteilt

Philippe Eglin muss rund 8.000 € wegen Rassendiskriminierung zahlen
Die Pnos hatte seit rund einem Jahr – und auch noch während des Prozesses – auf ihrer Internet-Seite die Anne-Frank-Tagebücher als »Lügengebilde« bezeichnet
Indem er die Schoa-Opfer als Lügner bezeichne, mache Eglin sie gleichzeitig zu Tätern, sagte die Staatsanwältin in ihrem Plädoyer.

Quelle: http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/8222

…und das ist gut so!

MüderJoe
22.07.10, 17:54
Auch wenn ich persönlich nicht der Meinung bin dass man Äußerungen zur Geschichte unter Strafe stellen sollte kann man hier nur sagen: Selber Schuld!

ich hab bis heute nicht verstanden wieso Leute sich solche Mühe machen BEWIESENE Verbrechen in der deutschen Vergangenheit zu leugnen.Es sind seitdem fast 65 Jahre vergangen,wir mussten für diese Taten einen hohen Preis bezahlen,da sollte man doch darauf achten dass verhindert wird das irgentein Volk erneut eine solche Schandtat begeht.

herberger
22.07.10, 18:06
Ein Mann hat über das TB von Anne Frank geschrieben.Es ist schon merkwürdig wenn ein 12 jähriges Mädchen sein Tagebuch mit einer Familien Chronik beginnt und die bis in das Mittelalter zurück geht.

Weiter wurde von ihm vermerkt,das laut Buch der Gemüsehändler von gegenüber Gemüse lieferte,oder das Anne F.zur Leihbücherei ging um sich Bücher zu leihen.Weiter schreibt er das die Franks einen Staubsauger besaßen,und diese damaligen Staubsauger einen riesenlärm machten.Dieser Mann kam denn zu der Frage, wie versteckt haben eigentlich die Familie Frank gelebt.

Amerkung ich habe das TB der Anne F. nie gelesen.

Runa
22.07.10, 18:14
…und das ist gut so!

Schließe mich an, mehr ist dazu nicht zu sagen, oder?

Runa
22.07.10, 18:16
Ein Mann hat über das TB von Anne Frank geschrieben.Es ist schon merkwürdig wenn ein 12 jähriges Mädchen sein Tagebuch mit einer Familien Chronik beginnt und die bis in das Mittelalter zurück geht.

Weiter wurde von ihm vermerkt,das laut Buch der Gemüsehändler von gegenüber Gemüse lieferte,oder das Anne F.zur Leihbücherei ging um sich Bücher zu leihen.Weiter schreibt er das die Franks einen Staubsauger besaßen,und diese damaligen Staubsauger einen riesenlärm machten.Dieser Mann kam denn zu der Frage, wie versteckt haben eigentlich die Familie Frank gelebt.

Amerkung ich habe das TB der Anne F. nie gelesen.

Dann solltest du das mal schleunigst nachholen!

herberger
22.07.10, 18:20
Dann solltest du das mal schleunigst nachholen!

Falls du es gelesen hast kannst du diese Angaben aus dem TB bestätigen?

Gideon
22.07.10, 18:25
Eine Frechheit, dass man solche Bücher als wahr anerkennen muss, wenn man von sovielen Leuten weiss, die ähnliche Bücher über den Holocaust aus kommerziellen Gründen erfunden haben.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Aber wie man es in den Wald reinschreit, so kommt es wieder raus meine Kollegen :)
Mit euch werden wir noch einen lustigen Tanz tanzen, meine lieben Demokraturisten.

Runa
22.07.10, 18:26
Falls du es gelesen hast kannst du diese Angaben aus dem TB bestätigen?

Die Franks hatten Freunde, die ihnen halfen - auch Anne mit Büchern versorgte. An Staubsaugen erinnere ich mich nicht mehr, aber unter ihnen im Hause war ja die Firma und es gab ab einer bestimmten Zeit keinen einzigen Menschen mehr im Hause, da konnten die Franks Dinge machen, die sie sonst nicht machen konnten, weil sie zu laut gewesen wären.

Die ganze zeit jedoch hat keiner der Franks oder der anderen Familien das Haus verlassen, erst als sie verraten wurden. wo Anne und ihre Schwester dann gelandet ist, weißt du hoffentlich.
Aber - lesen!

Mr. Smith
22.07.10, 18:38
Es ist schon merkwürdig wenn ein 12 jähriges Mädchen sein Tagebuch mit einer Familien Chronik beginnt und die bis in das Mittelalter zurück geht.

Red doch nicht immer solch einen Müll zusammen, Herberger.

:augenrollen:

NukNuk

Jurassic
22.07.10, 18:38
Die Tagebücher der Anne Frank sind erfunden - ihr eigener Vater hat im Nachhinein drin rumgekritzelt und ihnen somit jegliche Beweiskraft geraubt.

Und überhaupt: das Mädel hat 2 Jahre lang auf dem Dachboden eines Mietshauses gelebt - über was soll sie groß berichtet haben ? Wie der Staub von der Decke fällt ?

Yesterday
22.07.10, 18:43
Die Tagebücher der Anne Frank sind erfunden - ihr eigener Vater hat im Nachhinein drin rumgekritzelt und ihnen somit jegliche Beweiskraft geraubt.

Und überhaupt: das Mädel hat 2 Jahre lang auf dem Dachboden eines Mietshauses gelebt - über was soll sie groß berichtet haben ? Wie der Staub von der Decke fällt ?

Philippe Eglin muss rund 8.000 € wegen Rassendiskriminierung zahlen:-D

Jurassic
22.07.10, 18:45
:-D

Ooouuhhja, Rassendiskriminierung. Jetzt kommt der Mossad nachts bei mir vorbei und verschleppt mich nach Guantanamo... ooh ooh...

Yesterday
22.07.10, 18:48
Ooouuhhja, Rassendiskriminierung. Jetzt kommt der Mossad nachts bei mir vorbei und verschleppt mich nach Guantanamo... ooh ooh...

…so wichtig ist ALG2er nicht…du solltest dich nicht so wichtig nehmen!:-D

Mr. Smith
22.07.10, 18:48

Haifa, Jura. Der Mossad verhört ganz gern in Haifa.

:-)

NukNuk

Runa
22.07.10, 18:50

Auch du hast das Buch nicht gelesen.
Der Vater war besorgt wegen einiger "erotischer" Stellen im Buch, wegen des guten Rufs, das ist alles. Er wollte ein Mitspracherecht bei der Veröffentlichung haben, das ist alles. Es ging um Privates, nicht um die Tatsache an sich.
Herrgott, die mutigen Helfer haben sich selbst in Gefahr gebracht und schließlich sind alle Familienmitglieder ermordet worden, diese zwei Jahre waren vergebens (aber vielleicht auch nicht, wie man es sieht). Genügt dir das nicht, müsst ihr auch noch das Schicksal diese sechzehnjährigen Mädchens so in den Schmutz ziehen? In Bergen-Belsen ist sie krepiert.

Jurassic
22.07.10, 18:51
…so wichtig ist ALG2er nicht…du solltest dich nicht so wichtig nehmen!:-D

Na dann brauch ich mir ja wohl keine Sorgen drum machen... soll mir JHWA die Kimme streicheln.

Haifa, Jura. Der Mossad verhört ganz gern in Haifa.

NukNuk

Die haben mich dahin zu verschleppen wo ich sage... und ich will in die Karibik !

Jurassic
22.07.10, 18:55
Auch du hast das Buch nicht gelesen.
Der Vater war besorgt wegen einiger "erotischer" Stellen im Buch, wegen des guten Rufs, das ist alles. Er wollte ein Mitspracherecht bei der Veröffentlichung haben, das ist alles. Es ging um Privates, nicht um die Tatsache an sich.
Herrgott, die mutigen Helfer haben sich selbst in Gefahr gebracht und schließlich sind alle Familienmitglieder ermordet worden, diese zwei Jahre waren vergebens (aber vielleicht auch nicht, wie man es sieht). Genügt dir das nicht, müsst ihr auch noch das Schicksal diese sechzehnjährigen Mädchens so in den Schmutz ziehen? In Bergen-Belsen ist sie krepiert.

Darum geht es nicht, die Tagebücher der Anne Frank sind als Zeitzeugenberichte o.ä. nur vollkommen unbrauchbar. Das ist alles. Als Gott ihm die 10 Gebote diktiert hat wird Moses auch nicht nochmal nachträglich drin rumgeschrieben haben - und wenn doch ist er ein Arschloch !

Runa
22.07.10, 19:03
Darum geht es nicht, die Tagebücher der Anne Frank sind als Zeitzeugenberichte o.ä. nur vollkommen unbrauchbar. Das ist alles. Als Gott ihm die 10 Gebote diktiert hat wird Moses auch nicht nochmal nachträglich drin rumgeschrieben haben - und wenn doch ist er ein Arschloch !

Das Tagebuch ist sogar ein sehr beeindruckendes Zeitzeugendokument. Besser gesagt, die Tagebücher waren hervorragende Zeitdokumente.
Ich habe den Eindruck, jetzt, wo die letzte Zeitgenossin Annes, ihre Freundin, verstorben ist, kommen die leugner aus ihren Löchern.

Jurassic
22.07.10, 19:06
Das Tagebuch ist sogar ein sehr beeindruckendes Zeitzeugendokument.

Welches nachträglich ausgebessert wurde :augenrollen:

Hast du die Problematik jetzt soweit verstanden ? Man kann einen "Beweis" nicht im nachhinein nochmal an irgendwas anpassen, ohne das dieser jegliche Legitimität verliert.

Runa
22.07.10, 19:07
Nee, Hannah Goslar lebt Gott sei Dank noch.

Gideon
Stimmt, das Tagebuch der Anne Frank ist ein Leitwerk, wenn man die Judenverfolgung in Dachböden im besetzten Holland der 40er Jahre erforschen will.
Ansonsten ist es nicht mehr als ein Kindertagebuch einer tragischen Figur, das heute deutschen Kindern aufgezwungen wird um Selbsthass auf alles Deutsche zu entwickeln.

Itchy
Welches nachträglich ausgebessert wurde :augenrollen:

Wenn es hinterher besser passt... umso besser! ;-)

Runa
22.07.10, 19:26
Ich glaube ihr und den anderen mutigen Menschen, die mit Anne und ihrer Familie persönlich zu tun hatten:

Im Alter von 100 Jahren ist die Niederländerin Miep Gies gestorben, die der Familie von Anne Frank geholfen hat, während der Zeit der deutschen Besetzung unterzutauchen. Sie starb am Montag nach kurzer Krankheit, heißt es auf ihrer Homepage. Gies war die letzte noch lebende Helferin der jüdischen Familie Frank gewesen, die sich im Zweiten Weltkrieg in einem Amsterdamer Hinterhaus vor den Nazis versteckt hatte.

Zusammen mit weiteren ehemaligen Angestellten von Anne Franks Vater Otto versorgte die ehemalige Sekretärin die jüdische Familie, die 25 Monate lang untergetaucht war. Miep Gies besorgte Lebensmittel und andere Hilfen zum Überleben.

Von der Gestapo übersehen: das Tagebuch
Die Wahlniederländerin Gies bewahrte das Tagebuch, das Anne von 1942 bis 1944 als junges Mädchen im Hinterhaus der Prinsengracht 263 geschrieben hatte, vor dem Zugriff der Gestapo. Nur Stunden nach der Verhaftung der Franks ging Gies am 4. August 1944 noch einmal in das Versteck und nahm die Aufzeichnungen an sich.

Anne Frank über Miep Gies - Tagebucheintrag vom 11. Juli 1943:
"Miep schleppt sich ab wie ein Packesel. Fast jeden Tag treibt sie irgendwo Gemüse auf und bringt es in großen Einkaufstaschen auf dem Fahrrad mit. Sie ist es auch, die jeden Samstag fünf Bücher aus der Bibliothek bringt. Sehnsüchtig warten wir immer auf den Samstag, weil dann die Bücher kommen, wie kleine Kinder auf ein Geschenk."

Tod in Bergen-Belsen
Anne Frank starb Anfang März 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen an Typhus - kurz vor ihrem 16. Geburtstag und nur wenige Wochen vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Nach dem Krieg übergab Gies das Tagebuch an Anne Franks Vater Otto, der als einziges Familienmitglied überlebt hatte und es 1947 veröffentlichte.

Internationale Anerkennung
Für ihren Einsatz wurde Gies vielfach geehrt - unter anderem durch den Staat Israel, mit dem niederländischen Ritterorden von Oranien-Nassau sowie mit dem Bundesverdienstkreuz I. Klasse. Sie lebte jahrelang zurückgezogen in ihrem Haus in der niederländischen Provinz Friesland.

Bilder:
Anne Frank

Am 12. Juni 1929 wurde sie in Frankfurt am Main geboren. [mehr]

Geboren wurde Miep Gies am 15. Februar 1909 als Hermine Santrouschitz in Wien. Wegen der damals herrschenden Lebensmittelknappheit in Österreich zog sie 1922 als Jugendliche nach Amsterdam um. Ihre Gastfamilie gab ihr den Spitznamen Miep. 1933 nahm sie eine Arbeit als Büroassistentin im Gewürzhandelsunternehmen von Otto Frank an.

Nachdem sie sich 1941 geweigert hatte, einer NS-Organisation beizutreten, entging sie der drohenden Deportation nach Österreich durch die Heirat mit ihrem niederländischen Freund Jan Gies. Er und vier weitere Mitarbeiter des Unternehmens von Otto Frank beteiligten sich an der Hilfe für die untergetauchte Familie Frank. Jan Gies starb 1993. Das Paar hinterlässt einen Sohn und drei Enkel.

www.tagesschau.de/ausland/gies100.html -

Runa
22.07.10, 20:02
An Volksfront: Meinungsfreiheit hat nichts mit Verleugnung zu tun.

Und jeder äußert seine Meinung und meine Meinung ist, das Urteil stimmt.

herberger
22.07.10, 20:09
An Volksfront: Meinungsfreiheit hat nichts mit Verleugnung zu tun.

Und jeder äußert seine Meinung und meine Meinung ist, das Urteil stimmt.

Ach so nochmals,ist es ungewöhnlich wenn das Tagebuch eines Mädchens mit einer Familien Chronik beginnt,und das gleich bis zum Mittelalter?

Runa
22.07.10, 20:38
Ach so nochmals,ist es ungewöhnlich wenn das Tagebuch eines Mädchens mit einer Familien Chronik beginnt,und das gleich bis zum Mittelalter?

Wie kommst du eigentlich darauf, ich erinnere mich nicht daran.

ich habe das Buch gerade vorliegen, es beginnt so:

12. Juni 1942
Ich werde, hoffe ich, dir alles anvertrauen können, wie ich es noch bei niemandem gekonnt habe, und ich hoffe, du wirst mir eine große Stütze sein.

Weiter erzählt sie, wie sie an dieses Tagebuch gekommen ist.
Nichts über eine Familienchronik.
Komm, geh in die Bücherei und leih es dir aus, damit du nicht auch noch Geld dafür ausgeben musst.

Muad'Dib
22.07.10, 20:57
...um Selbsthass auf alles Deutsche zu entwickeln.
Ich wiederhole mich zwar, aber:

...wenn man sich den Schuh anzieht, ihn sich vielleicht sogar aussucht...:augenrollen:

Runa
22.07.10, 21:15
Stimmt, das Tagebuch der Anne Frank ist ein Leitwerk, wenn man die Judenverfolgung in Dachböden im besetzten Holland der 40er Jahre erforschen will.
Ansonsten ist es nicht mehr als ein Kindertagebuch einer tragischen Figur, das heute deutschen Kindern aufgezwungen wird um Selbsthass auf alles Deutsche zu entwickeln.

Mein "Hass" entwickelte sich damals nur auf die Täter und die heutigen Relativierer und Leugner. Aber Hass ist eh übertrieben, ich glaube, ich hasse niemanden. Ich mag jemanden nicht, ich lehne sein Denken ab, ich möchte eher nicht mit dem oder der zusammen sein, ich bin auch schon mal fürchterlich wütend und zornig auf jemanden, aber Hass, nein, ich glaube, noch kenne ich ihn nicht.
Und so wird es auch denen gehen, die von den Verbrechen des Naziregimes erfahren, sie werden einfach das Verbrechen an Menschen als Verbrechen an Menschen erkennen.. Außer, diese jungen Menschen geraten in die Klauen von Menschen wie dir, die ihnen einreden wollen, dass andere ihnen ,it Büchern wie dieses Tagebuch Hass auf alles Deutsche einreden wollen.

opppa
23.07.10, 06:54
…und das ist gut so!

Vielleicht schafft es der Zentralrat der Juden demnächst, daß dieses Tagebuch in unsere Verfassung aufgenommen oder als 5. Evangelium in die Bibel aufgenommen wird?

Ich will damit keinesfalls was über meine Meinung zum Wahrheitsgehalt des Buches sagen.

Stolzdeutscher
23.07.10, 16:14
Vielleicht schafft es der Zentralrat der Juden demnächst, daß dieses Tagebuch in unsere Verfassung aufgenommen oder als 5. Evangelium in die Bibel aufgenommen wird?

Ich will damit keinesfalls was über meine Meinung zum Wahrheitsgehalt des Buches sagen.

Ich persönlich glaube an die Aufzeichnungen der Anne Frank!
Aber es sollte jedem selbst überlassen werden,an deren Wahrheit zu glauben oder nicht!
Bewiesen ist es in meinen Augen nicht,es sind zuviele unwahre Verleumdungen der Besatzer durch die Medien gegangen,alsdass ich alles was geschrieben steht als wahr erachte!

herberger
23.07.10, 16:18
Wie kommst du eigentlich darauf, ich erinnere mich nicht daran.

ich habe das Buch gerade vorliegen, es beginnt so:

12. Juni 1942
Ich werde, hoffe ich, dir alles anvertrauen können, wie ich es noch bei niemandem gekonnt habe, und ich hoffe, du wirst mir eine große Stütze sein.

Weiter erzählt sie, wie sie an dieses Tagebuch gekommen ist.
Nichts über eine Familienchronik.
Komm, geh in die Bücherei und leih es dir aus, damit du nicht auch noch Geld dafür ausgeben musst.

Nun ich habe einen der Anne Frank Filme gesehen,und der Film fing tatsächlich mit dieser gesprochenen Chonik an.

Reginald
23.07.10, 16:20
Nun ich habe einen der Anne Frank Filme gesehen,und der Film fing tatsächlich mit dieser gesprochenen Chonik an.

Da haste es mal wieder, Filme sind voller Propaganda.

Mr. Smith
23.07.10, 16:32

Das Thema hatten wir schon einmal. Damals aber hast Du Dich noch herausgeredet, Du hättest den Film nur mit einem Auge verfolgt und wüsstest auch nicht mehr, worum es eigentlich ging.

Willst Du Dich nun erneut blamieren, Herberger?

NukNuk

herberger
23.07.10, 16:44
Das Thema hatten wir schon einmal. Damals aber hast Du Dich noch herausgeredet, Du hättest den Film nur mit einem Auge verfolgt und wüsstest auch nicht mehr, worum es eigentlich ging.

Willst Du Dich nun erneut blamieren, Herberger?

NukNuk

Ich sagte doch ich habe das Buch nicht gelesen,nur über das Buch habe ich einiges gelesen.Es stimmt das micht der Film nicht sonderlich bewegt hat,was daran Bewegendes ist,das kann ich auch nicht nachvollziehen,denn die Jahre 1939-1945 waren doch in seine Gesammtheit sehr dramatisch.

el spartaco
23.07.10, 18:18
Ansonsten ist es nicht mehr als ein Kindertagebuch einer tragischen Figur, das heute deutschen Kindern aufgezwungen wird um Selbsthass auf alles Deutsche zu entwickeln.Wie peinlich geht es eigentlich? Das Tagebuch ist das Tagebuch eines 12jährigen Mädchens. Es handelt sich also um Literatur, nicht um ein Protokoll einer Gerichtsverhandlung oder eines wissenschaftlichen
Versuches. Dennoch ist es als historisches Dokument von unschätzbarem Wert, zumahl sie von Deutschen in Bergen Belsen umgebracht wurde und zu den Ereignissen nicht befragt werden konnte. Ausgerechnet die "völkische" Fraktion hier, die Lüge auf Lüge, Verdrehung auf Verdrehung, Illusion auf Illusion häuft und sich nicht entblödet, zur Revision von Grenzen durch Krieg aufzufordern, zweifelt den Wahrheitsgehalt eines literarischen Dokumentes auf Grund einer Formulierung an. Unglaublich.

mi

opppa
23.07.10, 19:18

Was natürlich ein felsenfester Beweis für die Wahrheit ist!

:banana:

herberger
23.07.10, 19:34
Was natürlich ein felsenfester Beweis für die Wahrheit ist!

:banana:

Ob etwas wahr ist oder nicht ist für mich vollkommen belanglos,wie das Buch überhaupt.

Gideon
23.07.10, 20:09
Wie peinlich geht es eigentlich? Das Tagebuch ist das Tagebuch eines 12jährigen Mädchens. Es handelt sich also um Literatur, nicht um ein Protokoll einer Gerichtsverhandlung oder eines wissenschaftlichen
Versuches. Dennoch ist es als historisches Dokument von unschätzbarem Wert, zumahl sie von Deutschen in Bergen Belsen umgebracht wurde und zu den Ereignissen nicht befragt werden konnte. Ausgerechnet die "völkische" Fraktion hier, die Lüge auf Lüge, Verdrehung auf Verdrehung, Illusion auf Illusion häuft und sich nicht entblödet, zur Revision von Grenzen durch Krieg aufzufordern, zweifelt den Wahrheitsgehalt eines literarischen Dokumentes auf Grund einer Formulierung an. Unglaublich.

mi

Wie kannst du von Lügen sprechen, wenn du behauptest sie sei von Deutschen ermordert worden ?
Sie starb an Typhus, sie wurde nicht ermordet.
Wer ist nun der Lügner, der unglaubwürdige ?

Reginald
23.07.10, 20:16
Wie kannst du von Lügen sprechen, wenn du behauptest sie sei von Deutschen ermordert worden ?
Wer ist nun der Lügner, der unglaubwürdige ?

Stimmt, aber es war deutscher Typhus, so ........ ?????????

Tja der Gandolfo auch so einer ....... a few bricks short on a load ......:)

el spartaco
23.07.10, 21:15
Wer ist nun der Lügner, der unglaubwürdige ?Na klar, in den Konzentrations- und Vernichtungslagern sind immer alle an natürlichen Krankheiten gestorben, wie man in den Listen nachlesen kann. Wie kann man nur so ekelhaft zynisch sein? Aber es ist natürlich gut, das alle Leute sehen können, was sich hinter euer volkstümlichen Gemütlichkeit verbirgt, die Fratze der nackten Barberei.

mi

Gideon
23.07.10, 21:22
Na klar, in den Konzentrations- und Vernichtungslagern sind immer alle an natürlichen Krankheiten gestorben, wie man in den Listen nachlesen kann. Wie kann man nur so ekelhaft zynisch sein? Aber es ist natürlich gut, das alle Leute sehen können, was sich hinter euer volkstümlichen Gemütlichkeit verbirgt, die Fratze der nackten Barberei.

mi

Was ist an der Wahrheit zynisch ?
Anne Frank starb an Typhus, steht so in den Büchern.
Auch wenn es den Deutschlandhassern lieber wäre, wenn sie von SS Männer misshandelt und ermordet worden wäre, damit sie sich noch mehr am Leid anderer aufgeilen können und Deutsche noch mehr als Monster hinstellen können.

Runa
23.07.10, 21:38
Na klar, in den Konzentrations- und Vernichtungslagern sind immer alle an natürlichen Krankheiten gestorben, wie man in den Listen nachlesen kann. Wie kann man nur so ekelhaft zynisch sein? Aber es ist natürlich gut, das alle Leute sehen können, was sich hinter euer volkstümlichen Gemütlichkeit verbirgt, die Fratze der nackten Barberei.

mi

Sie ist tatsächlich in diesem Lager elendig an Typhus krepiert - was ganz im Sinne der Volksfronthelden war:mad:

Die Frage ist doch, was hatte dieses Mädchen verbrochen, dass es da überhaupt gelandet ist?
Die Antwort hätte ich gerne mal von unserem Volkshelden und Co..

herberger
23.07.10, 21:40
Sie ist tatsächlich in diesem Lager elendig an Typhus krepiert - was ganz im Sinne der Volksfronthelden war:mad:

Die Frage ist doch, was hatte dieses Mädchen verbrochen, dass es da überhaupt gelandet ist?

Viele Menschen sind im Krieg Opfer geworden ohne eigene Schuld.

Mein Onkel war mit 15 in Sachsenhausen bei den Russen inhaftiert,und wem soll man da schon für verantwortlich machen.

Runa
23.07.10, 21:42
Was ist an der Wahrheit zynisch ?
Anne Frank starb an Typhus, steht so in den Büchern.
Auch wenn es den Deutschlandhassern lieber wäre, wenn sie von SS Männer misshandelt und ermordet worden wäre, damit sie sich noch mehr am Leid anderer aufgeilen können und Deutsche noch mehr als Monster hinstellen können.

Sie ist ermordet worden, denn man hat sie und andere bewusst in diesen Zustand versetzt. Oder glaubst du in überbesetzten Lagern haben sie sich um Kranke gekümmert. Oder man hätte überhaupt ein Interesse an humanen Zuständen in diesen Lagern gehabt, es waren Vernichtungslager und da war es egal, ob Gaskammer oder Überarbeitung oder Krankheit, Hauptsache die Insassen gingen über den Jordan.

Jurassic
23.07.10, 22:06
16 Beiträge in Spam verschoben - zufrieden ?

Und @Yesterday: letzte Warnung.

Runa
23.07.10, 22:11

Und @Yesterday: letzte Warnung.

Mods dürfen sich nicht gegenseitig verwarnen?

Jurassic
23.07.10, 22:11
Mods dürfen sich nicht gegenseitig verwarnen?

Warum ? VF hat alles richtig gemacht - abgesehen davon das ich wieder aufräumen musste :nenene:

Duc de Blangis
23.07.10, 22:25
Sie ist ermordet worden, denn man hat sie und andere bewusst in diesen Zustand versetzt. Oder glaubst du in überbesetzten Lagern haben sie sich um Kranke gekümmert. Oder man hätte überhaupt ein Interesse an humanen Zuständen in diesen Lagern gehabt, es waren Vernichtungslager und da war es egal, ob Gaskammer oder Überarbeitung oder Krankheit, Hauptsache die Insassen gingen über den Jordan.

Du musst das verstehen: verhungerten die Gefangenen im Lager, so wurden sie nicht durch die Nazis ermordet, sondern starben an Nahrungsmangel. Krepierten die Gefangenen an Typhus, war das ein sicherer Beweis dafür, dass die von Natur aus etwas kränklich waren. Und kamen sie schließlich mit dem Gesicht zur Mauer gekehrt im Kugelhagel um, so wurden sie nicht ermordet, sondern starben sie schlichtweg an gravierendem Blutverlust.

Jau, so ticken sie, unsere Nachwuchsnazis...

:augenrollen::-D

Runa
23.07.10, 22:25
Warum ? VF hat alles richtig gemacht - abgesehen davon das ich wieder aufräumen musste :nenene:

habe auch keine andere Antwort erwartet. :mad:

Jurassic
23.07.10, 22:34
Du musst das verstehen: verhungerten die Gefangenen im Lager, so wurden sie nicht durch die Nazis ermordet, sondern starben an Nahrungsmangel.

Nö, sondern weil die Alliierten eine Blockade über das Reich und die von ihm kontrollierten Gebiete verhängt hatten - genauso wie während und nach dem 1. Weltkrieg :)

Krepierten die Gefangenen an Typhus, war das ein sicherer Beweis dafür, dass die von Natur aus etwas kränklich waren.

Nö, sondern an den unzureichenden hygenischen Zuständen in den meisten Lagern (die Duschen wurden ja leider anderweitig gebraucht) - was aber auch wieder auf die Kappe der Alliierten geht; die haben uns ja schliesslich nicht in Ruhe gelassen, und somit verhindert das wir uns ordnungsgemäß um unsere Gefangenen kümmern konnten :)

Und kamen sie schließlich mit dem Gesicht zur Mauer gekehrt im Kugelhagel um, so wurden sie nicht ermordet, sondern starben sie schlichtweg an gravierendem Blutverlust.

Puh... schwierig... :grin:

Na gut, hier muss ich kapitulieren. Bedingungslos.

habe auch keine andere Antwort erwartet. :mad:

Damit hätten wir das dann ja geklärt :kiss:

Yesterday
23.07.10, 22:36
Du musst das verstehen: verhungerten die Gefangenen im Lager, so wurden sie nicht durch die Nazis ermordet, sondern starben an Nahrungsmangel. Krepierten die Gefangenen an Typhus, war das ein sicherer Beweis dafür, dass die von Natur aus etwas kränklich waren. Und kamen sie schließlich mit dem Gesicht zur Mauer gekehrt im Kugelhagel um, so wurden sie nicht ermordet, sondern starben sie schlichtweg an gravierendem Blutverlust.

… dem ist nichts hinzuzufügen!;-)

herberger
23.07.10, 23:12

Muß man das noch kommentieren?Ich denke nicht,wer so viel weiß ist unschlagbar.

Blue Max
24.07.10, 07:18

Zum Holo darf man sich ja nicht äußern (§130); trotzdem möchte ich mal was loswerden. Es gab in jedem deutschen Konzentrationslager ein Krankenhaus, sogar in Auschwitz-Birkenau.

Zu den Vernichtungslagern darf man sich ja nicht äußern. Aber zu den Konzentrationslagern im Reich ist Folgendes zu sagen. Die Sterblichkeit war 1945 gegen Ende des Krieges am höchsten. Es starben in dieser Periode mehr Menschen als in den Jahren davor zusammengenommen.

Der Grund war der, daß die Alliierten die Bahnwege und allgemein den Verkehr durch ihre sinnlosen Bombardierungen zum Erliegen brachten. So konnten keine Nahrungsmittel mehr in die Konzentrationslager geliefert werden.

Die Alliierten tragen also eine gewaltige Mitschuld an den katastrophalen Zuständen in den KL gegen Ende des Krieges. Zudem war der Typhus aufgrund der Überbelegung nicht mehr unter Kontrolle zu bringen.

Als Auschwitz wegen des Anmarsches der roten Ratten Stalins evakuiert werden mußte, gingen die Gefangenen freiwillig nach Westen mit, statt auf ihre bolschewistischen "Befreier" zu warten.

So beschrieb es beispielsweise der Holopapst Elie Wiesel.

Es bleiben also folgende Fragen:

- Warum gab es in jedem deutschen KL ein Krankenhaus, sogar in Birkenau?

- Warum gingen die Gefangenen freiwillig mit der SS nach Westen mit, statt auf die bolschewistischen Befreier zu warten?

- Warum zerstörten die Alliierten die Infrastruktur und Versorgungswege in Deutschland, obwohl sie wissen mußten, daß die KL-Insassen darunter leiden würden?

- Warum wurde Anne Frank von einem Vernichtungslager (Birkenau) in ein KL verlegt, obwohl sie ein Kind und damit arbeitsunfähig war und im Sommer 1944 nach Meinung der orthodoxen Historiker am meisten vergast wurde?

Fragen über Fragen ...

Blue Max
24.07.10, 07:31

Warum wurden in Polen von 1945-1949 1255 Vernichtungslager errichtet, in denen hunderttausende deutsche Säuglinge, Kinder, Frauen und alte Menschen bestialisch, systematisch und industriell ermordet wurden?

Die Kommandanten waren zu 90% polnische Juden, also Juden. Nur 10% waren Polen.

Einer der bekanntesten Massenmörder, Shlomo Morel, machte sich in Israel einen schönen Lebensabend, ohne für seine bestialischen Morde verantworten zu müssen.

http://s5.directupload.net/images/100724/tlfcuozz.jpg (http://www.directupload.net)

Shlomo Morel war der jüdische Rudolf Höß.

Salomon (auch Solomon oder Schlomo) Morel (* 15. November 1919 in Garbów, Powiat Lubelski; † 14. Februar 2007 in Tel-Aviv) war von Februar bis November 1945 Kommandant des polnischen Arbeitslagers Zgoda in Schwientochlowitz (pl. Świętochłowice) in Oberschlesien (damals unter polnische Verwaltung gestellt, heute Teil Polens) und Mitglied der stalinistischen Geheimpolizei Urząd Bezpieczeństwa. Er war verantwortlich für die Ermordung von mehr als 1.500 gefangenen deutschen Zivilisten, die zur Zeit der Vertreibung der deutschen Bevölkerung zunächst noch in ihren oberschlesischen Wohnorten verblieben waren, aber auch für Morde an polnischer Zivilbevölkerung.

Als man auf ihn aufmerksam geworden war, floh Morel 1992 nach Israel. Er wurde von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesucht. Polen forderte 1998 und 2005 seine Auslieferung, die jedoch von Israel mit der Begründung verweigert wurde, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank. Ab 1996 lief gegen ihn ein Strafprozess in Polen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Interessant, oder? Während die Operation "Last Chance" läuft, um angebliche deutsche Kriegsverbrecher vor ihrem natürlichen Ableben zu verurteilen, sind jüdische Morde "verjährt".

Na ja, wir Goyim sind halt nur Dreck unterm Fingernagel, während die Juden das auserwählte Volk sind ...

Buchempfehlung: "Auge um Auge" von John Sack

el spartaco
24.07.10, 07:45

Und @Yesterday: letzte Warnung. Klar, wenn es brenzlig wird ...

mi

herberger
24.07.10, 10:27
Ach sind sie nicht süß,die Menschen mit ihrem infantilen und selektiven Humanismus,wie sie doch fast reflexartig Empörung und Betroffenheit absondern.

Gideon
24.07.10, 10:28

Fang mal an hier keine scheiße zu reden.
Das Mädel konnte nichts dafür, dass sie ins KZ gekommen ist.
Genauso wenig wie 15 Millionen Deutsche etwas dafür konnten, dann sie Vertrieben wurden und Millionen davon gestorben sind.
Es geht den Nationalen darum, dass man nicht nur an die anderen Opfer denken soll, sondern auch an die Deutschen.
Denn tut man das nicht verliert der Deutsche jeden Stolz und Anstand und wird dann zu einer verkümmerten BRD Ratte, wie der Durchschnittsdeutsche eine ist und lässt sich mangels Selbstachtung und Selbstbewusstsein von Ausländern und dem Staat und seinen Finanzbossen verarschen und ausnehmen.

Yesterday
24.07.10, 12:27
Fang mal an hier keine scheiße zu reden.
Das Mädel konnte nichts dafür, dass sie ins KZ gekommen ist.
Genauso wenig wie 15 Millionen Deutsche etwas dafür konnten, dann sie Vertrieben wurden und Millionen davon gestorben sind.
Es geht den Nationalen darum, dass man nicht nur an die anderen Opfer denken soll, sondern auch an die Deutschen.
Denn tut man das nicht verliert der Deutsche jeden Stolz und Anstand und wird dann zu einer verkümmerten BRD Ratte, wie der Durchschnittsdeutsche eine ist und lässt sich mangels Selbstachtung und Selbstbewusstsein von Ausländern und dem Staat und seinen Finanzbossen verarschen und ausnehmen.

…diesen Beitrag, sollte sich Tabasco mal antun, und eventuell Stellung dazu nehmen…Es ist schließlich ein von ihr eingesetzter Moderator! :)

Gruß Yesterday

herberger
24.07.10, 12:33
…diesen Beitrag, sollte sich Tabasco mal antun, und eventuell Stellung dazu nehmen…Es ist schließlich ein von ihr eingesetzter Moderator! :)

Gruß Yesterday

Du heul mal lieber über die vielen unschuldigen Opfer des Kommunimus,

Runa
24.07.10, 12:37
Zum Holo darf man sich ja nicht äußern (§130); trotzdem möchte ich mal was loswerden. Es gab in jedem deutschen Konzentrationslager ein Krankenhaus, sogar in Auschwitz-Birkenau.

Zu den "Krankenhäusern" und dem Rest deines Beitrags muss man sich tatsächlich auch nicht äußern. man weiß, wo es herkommt.

Mr. Smith
24.07.10, 14:55
Zu den Vernichtungslagern darf man sich ja nicht äußern. Aber zu den Konzentrationslagern im Reich ist Folgendes zu sagen. Die Sterblichkeit war 1945 gegen Ende des Krieges am höchsten. Es starben in dieser Periode mehr Menschen als in den Jahren davor zusammengenommen.

Red keinen Scheiss!
Die industrielle Massenvernichtung der Juden, Sinti und Roma durch die Nazis fand ihren barbarischen Höhepunkt im Sommer 1944. Da dauerte der Krieg noch ein Jahr an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opferzahlen_der_Konzentrationslager_Auschwitz#Tabe llen

Und Typen wie Du nennen sich Revisionisten; aber keinen blassen Schimmer von Geschichte haben...

NukNuk

herberger
24.07.10, 15:07
Zu den "Krankenhäusern" und dem Rest deines Beitrags muss man sich tatsächlich auch nicht äußern. man weiß, wo es herkommt.

Wie gut waren eigentlich die Krankenhäuser in den sowj. Gulags?

Runa
24.07.10, 16:59
Red keinen Scheiss!
Die industrielle Massenvernichtung der Juden, Sinti und Roma durch die Nazis fand ihren barbarischen Höhepunkt im Sommer 1944. Da dauerte der Krieg noch ein Jahr an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opferzahlen_der_Konzentrationslager_Auschwitz#Tabe llen

Und Typen wie Du nennen sich Revisionisten; aber keinen blassen Schimmer von Geschichte haben...

NukNuk

Man wollte auch wohl noch schnell gegen Ende Zeugen beseitigen.

Runa
24.07.10, 17:00
Wie gut waren eigentlich die Krankenhäuser in den sowj. Gulags?

Interessiert nicht in diesem Zusammenhang - eröffne ein neues Thema.

Muad'Dib
24.07.10, 17:06
…diesen Beitrag, sollte sich Tabasco mal antun, und eventuell Stellung dazu nehmen…Es ist schließlich ein von ihr eingesetzter Moderator!
Was ist denn nun an diesem Beitrag Volksfronts verwerflich?

el spartaco
24.07.10, 17:11

Eigentlich hättest du dafür eine schallende Ohrfeige verdient, aber ich bin ja ein friedlicher Mensch. Vor wenigen Wochen habe ich mir in der Gedenkstätte diese "Krankenstation" angesehen, es gab dort weniger Medikamente und Verbandsmaterial als in deinem PKW-Verbandskasten. Außerdem kümmerte sich in diesem "Krankenhaus" ein Dr. Mengele ganz rührend um Kinder, besonders um Zwillinge und stellte mit ihnen "lustige" Versuche an. Darum war ja auch Auswitz - Birkenau eher ein Erholungsheim, denn ein Vernichtungslager. :kloppa:
Fühle dich, als hätte ich dir vor die Füße gespuckt. Das ist die höchste Form, meine Verachtung gegen Menschen auszudrücken.

mi

Yesterday
24.07.10, 17:55

…zu einen, das relativieren…und verächtlich machen, dieses bezieht sich nicht nur auf diesen speziellen Beitrag, nein es zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread.

Zeitzeuge
24.07.10, 18:26
..... und neulich stand einer in Auschwitz auf der Rampe und hat an einige User hier gedacht!

Ich dachte das Ding ist seit 45 zu?

Yesterday
24.07.10, 18:36
..... und neulich stand einer in Auschwitz auf der Rampe und hat an einige User hier gedacht!
(...)

…und nun, was willst du uns damit sagen?

Gideon
24.07.10, 19:12
Man wollte auch wohl noch schnell gegen Ende Zeugen beseitigen.

Klar, deswegen hat man noch weiter Leute ins KZ geschickt.
Das wäre ja irgendwie dann nicht so effektiv, wenn man auf der einen Seite "Zeugen" kalt macht, aber dann weitere potentielle Zeugen ins KZ bringt.

Gideon
24.07.10, 19:14

Das frag ich mich auch.
Vielleicht versucht Yesterday lustig zu sein, ich weiss es nicht genau.

herberger
24.07.10, 21:27
Hier mal eine Lagekarte der sowj.Vernichtungslager (Gulag)um diese Menschen trauert niemand.

http://www.gulag.memorial.de/

Blue Max
25.07.10, 05:39
Red keinen Scheiss!

NukNuk

Na, Nuki, mal wieder am Zitatfälschen? :)

Ich sprach von den KL im Reich und nicht von den Vernichtungslagern.

Blue Max
25.07.10, 05:42
Eigentlich hättest du dafür eine schallende Ohrfeige verdient, aber ich bin ja ein friedlicher Mensch. Vor wenigen Wochen habe ich mir in der Gedenkstätte diese "Krankenstation" angesehen, es gab dort weniger Medikamente und Verbandsmaterial als in deinem PKW-Verbandskasten. Außerdem kümmerte sich in diesem "Krankenhaus" ein Dr. Mengele ganz rührend um Kinder, besonders um Zwillinge und stellte mit ihnen "lustige" Versuche an. Darum war ja auch Auswitz - Birkenau eher ein Erholungsheim, denn ein Vernichtungslager. :kloppa:
Fühle dich, als hätte ich dir vor die Füße gespuckt. Das ist die höchste Form, meine Verachtung gegen Menschen auszudrücken.

mi

Wenn man Opfer des induzierten Irreseins durch Gehirnwäsche und Umerziehung geworden ist, könnte man das so sehen wie du.

Leider gibt es deutsche Dokumente, die Hilberg, Benz und Knopp widersprechen und deshalb von ihnen verschwiegen werden:

Aus einem vom 28. Juni 1944 stammenden deutschen Bericht geht hervor, dass bis zu jenem Zeitpunkt in Birkenau 3.318 ungarische Juden in den Genuss medizinischer Betreuung gelangt waren, wobei die behandelten Krankheiten – chirurgische Fälle, Durchfall, Angina, Diabetes, Pneumonie, Grippe etc. – jeweils genau aufgelistet wurden.

Quelle: GARF 7021-107-11, S. 130.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht dein Weltbild zerstört. :)

el spartaco
25.07.10, 08:26
Aus einem vom 28. Juni 1944 stammenden deutschen Bericht geht hervor, dass bis zu jenem Zeitpunkt in Birkenau 3.318 ungarische Juden in den Genuss medizinischer Betreuung gelangt waren, wobei die behandelten Krankheiten – chirurgische Fälle, Durchfall, Angina, Diabetes, Pneumonie, Grippe etc. – jeweils genau aufgelistet wurden. [/I]

Das mit den Aufzeichnungen hatten wir schon. In Auschwitz sind den Aufzeichnungen nach Menschen nur an natürlichen Ursachen gestorben. Fragt sich nur, warum die SS-Bastarde beim Nahen der Roten Armee, 1944 im November, die Gaskammern und Krematorien sprengten. Das du in diesem Falle von Genuss sprechen kannst, dafür verdientest du wieder eine Watschen....

mi

ps auf der Suche nach deiner Quelle, die sich übrigens wohl auf Maijdanek bezieht kam bei Google folgende Meldung:

Aus Rechtsgründen hat Google 18 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Aus Rechtsgründen hat Google 5 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Mehr muss man dazu nicht sagen. Du widerst mich an.

Jurassic
25.07.10, 10:08
Aus Rechtsgründen hat Google 18 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Aus Rechtsgründen hat Google 5 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Mehr muss man dazu nicht sagen. Du widerst mich an.

Damit hätten wir's doch... der Staat hat Angst vor freier Meinung, und muss deshalb zu Zensur und Überwachung greifen.

Zeitzeuge
25.07.10, 10:30
Es wundert mich dass gewisse Leute überhaupt eigenständig den Weg zur Toilette finden, denn dazu gibt es auch keinen Link?

Ist aber gut zu wissen dass man durch eine gewisse Anzahl von Links diesen geistlosen Zombies den Weg weisen kann, das wird vieles einfacher machen! :banana:

Stolzdeutscher
25.07.10, 10:39
Es wundert mich dass gewisse Leute überhaupt eigenständig den Weg zur Toilette finden, denn dazu gibt es auch keinen Link?

Ist aber gut zu wissen dass man durch eine gewisse Anzahl von Links diesen geistlosen Zombies den Weg weisen kann, das wird vieles einfacher machen! :banana:

Also,ich brauche keinen Link um zur Toilette zu gehen,ich gehe immer der Nase nach!
Es werden viel unwahre Geschichten um die Vernichtungslager verbreitet,wenn man aber die Orte des Geschehens selbst einmal besucht hat,weiss man,das an jeder Unwahrheit immer ein Körnchen Wahrheit hängt!
Und allein schon dieses Körnchen bewegt mich dazu,die SS Schergen zu hassen und zu verachten!
Egal ob 6 oder 6 Millionen Juden dort auf grausamste Weise umgebracht wurden,es ist und bleibt ein mehr als barbarisches Verbrechen!

herberger
25.07.10, 11:22
Also,ich brauche keinen Link um zur Toilette zu gehen,ich gehe immer der Nase nach!
Es werden viel unwahre Geschichten um die Vernichtungslager verbreitet,wenn man aber die Orte des Geschehens selbst einmal besucht hat,weiss man,das an jeder Unwahrheit immer ein Körnchen Wahrheit hängt!
Und allein schon dieses Körnchen bewegt mich dazu,die SS Schergen zu hassen und zu verachten!
Egal ob 6 oder 6 Millionen Juden dort auf grausamste Weise umgebracht wurden,es ist und bleibt ein mehr als barbarisches Verbrechen!

Aber wenn das egal ist wieviel,warum ist denn Leugnung strafbar?

Mr. Smith
25.07.10, 13:26
Ich sprach von den KL im Reich und nicht von den Vernichtungslagern.

Dann bitte ich um Beweise Deinerseits für Deine Theorie. Natürlich mit Quellenangabe.

NukNuk

herberger
25.07.10, 13:58
Red keinen Scheiss!

NukNuk

Was muß man denn unter einer industriellen Massenvernichtung verstehen?

Mr. Smith
25.07.10, 14:08
Was muß man denn unter einer industriellen Massenvernichtung verstehen?

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=industrielle+massenvernichtung&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=3191be84b2448360

NukNuk

mabac
25.07.10, 14:39
Red keinen Scheiss!

NukNuk

Wikipedia ist voll geil! ich habe das auch was Tolles gefunden:

Hence, it may be concluded that at least 54,000 Italian POWs died in Russia, with a mortality rate of 84.5% - very high even if compared with the mortality of Russian POWs captured by the Germans during World War II (1,938,000 survivors from 5,160,000 captured)
http://en.wikipedia.org/wiki/Italian_prisoners_of_war_in_the_Soviet_Union

Typhus kann ganze Völkerstämme ausrotten!

Mr. Smith
25.07.10, 14:48
Wikipedia ist voll geil! ich habe das auch was Tolles gefunden

Die gleiche Quelle hatte ich bereits vor zwei Wochen mal verlinkt.

;-)

NukNuk

mabac
25.07.10, 14:58
Nun, wenn man Akten des IMT Glauben schenken darf, wurden zur Verteidigung Dokumente angeführt, in denen der Reichsführer der SS befahl, mit den Häftlingen ordentlich umzugehen.
Wie bekannt ist, wurden ja einige KL-Kommandanten, die gegen den Befehl des Reichsführers verstiessen, bestraft.

Ich zitiere einmal aus der Vernehmung des SS-Oberführer Dr Günther Reinecke, des letzen Chef des Hauptamtes SS-Gericht.
Reinecke war übrigens Vorgesetzter von Morgen.

RA. PELCKMANN: Ich zitiere aus dem bereits von der Anklagebehörde überreichten Dokument der Anklage, E-168. Es handelt sich um einen Brief des SS-Wirtschafts-Verwaltungshauptamts – Amtsgruppe Konzentrationslager, Aktenzeichen D und so weiter. Ich zitiere... es handelt sich um eine Anweisung an die ersten Lagerärzte der Konzentrationslager.

Mit einer derartig hohen Todesziffer kann niemals die Zahl der Häftlinge auf die Höhe gebracht werden, wie es der Reichsführer-SS befohlen hat. Die ersten Lagerärzte haben sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einzusetzen, daß die Sterblichkeitsziffer in den einzelnen Lagern wesentlich herabgehe. Nicht derjenige ist der beste Arzt in einem Konzentrationslager, der glaubt, daß er durch unangebrachte Härte auffallen muß, sondern derjenige, der die Arbeitsfähigkeit durch Überwachung und Austausch in den einzelnen Arbeitsstellen möglichst hoch hält.

Die Lagerärzte mußten öfter als bisher das Essen der Gefangenen überwachen und mit der Zustimmung der Verwaltung Verbesserungsvorschläge dem Lagerkommandanten unterbreiten. Dies dürfe natürlich nicht nur auf dem Papier erscheinen, sondern müsse regelmäßig durch die Lagerärzte überprüft werden, außerdem sollen die Lagerärzte dafür sorgen, daß die Arbeitsbedingungen an den verschiedenen Arbeitsplätzen soweit als möglich verbessert werden. Deshalb ist es notwendig, daß die Ärzte die Arbeitsplätze gründlich besichtigen und sich von den Arbeitsbedingungen überzeugen. Der Reichsführer-SS hat befohlen, daß die Sterblichkeit unbedingt geringer werden muß.
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertsiebenundneunzigster+Tag.+Mittwoch,+7.+A ugust+1946/Vormittagssitzung

ich nehme mal an, der Typhus in Bergen-Belsen konnte deshalb auftreten, weil die aus dem Osten transferierten KL-Häftlinge nicht ordentlich entlaust wurden.

mabac
25.07.10, 15:02
Die gleiche Quelle hatte ich bereits vor zwei Wochen mal verlinkt.

;-)

NukNuk

Wiki ist einfach geil, stimmt's?

Sie kennen also die Quellen! :D
Wie erklären Sie sich, dass die Mortalitätsrate der Italiener bei den Sowjets höher war, als die der Juden in den deutschen KL, selbst wenn man von 6 Millionen jüdischen Opfern ausgeht?

herberger
25.07.10, 15:23
Was man noch so unter Massenmord versteht,aber ein selektiver Humanist würde sagen "Was geht mich der Scheiß an"

Da irrt Wikiblöda dieser Massenmord ist nicht umstritten.

Der Ausdruck „Hunger-Holocaust“ ist ein anderer Begriff für Holodomor, eine große Hungersnot zu Beginn der 1930er Jahre in der Ukraine. Er stammt aus der ukrainischen Geschichtsschreibung, wird in der Geschichtsforschung zu den Ursachen der Hungersnot heute aber selten verwendet. Ob dies Hungersnot eine gezielte Maßnahme der sowjetischen Führung oder aber ein Ergebnis rücksichtsloser oder fehlerhafter Politik war, ist umstritten.

mabac
25.07.10, 15:37
Was man noch so unter Massenmord versteht,aber ein selektiver Humanist würde sagen "Was geht mich der Scheiß an"

Da irrt Wikiblöda dieser Massenmord ist nicht umstritten.

Der Ausdruck „Hunger-Holocaust“ ist ein anderer Begriff für Holodomor, eine große Hungersnot zu Beginn der 1930er Jahre in der Ukraine. Er stammt aus der ukrainischen Geschichtsschreibung, wird in der Geschichtsforschung zu den Ursachen der Hungersnot heute aber selten verwendet. Ob dies Hungersnot eine gezielte Maßnahme der sowjetischen Führung oder aber ein Ergebnis rücksichtsloser oder fehlerhafter Politik war, ist umstritten.

Nun, werter herberger, der Hunger-Holocaust, die Rheinwiesenlager oder der Bombenholocaust sind zweifellos sehr interessante Themen, doch bleiben wir mal lieber bei Anne Frank und den KL.
Ich habe mich immer gefragt, was wohl mit Anne Frank passiert wäre, wenn man sie in Auschwitz zurückgelassen hätte.

Wie man so hört, haben die Russen keine Gnade gekannt und sind oft über die befreiten weiblichen KL Insassinnen drüber gestiegen.
Da viele der Frauen entkräftet waren, überlebten sie diese Tortur nur selten.

Es war ein wirklich schlimme Zeit!

Anne Frank - ein Schicksal zwischen Skylla und Charybdis, so kann man ihr Leben wohl nennen!

Mr. Smith
25.07.10, 16:02
Wie erklären Sie sich, dass die Mortalitätsrate der Italiener bei den Sowjets höher war, als die der Juden in den deutschen KL, selbst wenn man von 6 Millionen jüdischen Opfern ausgeht?

Die beiden Systeme des Nationalsozialismus und des Kommunismus stehen sich in ihrer Barbarei in kaum etwas nach; das ist unzweifelhaft. Von daher werde ich mir nicht herausnehmen, ein Verbrechen mittels eines anderen Verbrechens zu erklären oder gar zu relativieren, werter Mabac. Überdies denke ich, dass wir als Deutsche erst einmal unsere eigene Geschichte aufarbeiten sollten, bevor wir uns um die Geschichten anderer Völker kümmern.

Falls Sie nicht so denken, eine kurze Frage an Sie: Was trieben die Italiener eigentlich in der SU, dass man sie festnehmen musste?

:schock:

NukNuk

Gideon
25.07.10, 16:10
Ersteinmal unsere eigene Geschichte aufarbeiten :-D:-D
Ich weiss ja, dass ihr BRD allesamt sehr langsam im Kopf seid, aber über 60 Jahre sollte sogar für euch Gehirnathleten reichen.

mabac
25.07.10, 16:16
Die beiden Systeme des Nationalsozialismus und des Kommunismus stehen sich in ihrer Barbarei in kaum etwas nach; das ist unzweifelhaft. Von daher werde ich mir nicht herausnehmen, ein Verbrechen mittels eines anderen Verbrechens zu erklären oder gar zu relativieren, werter Mabac. Überdies denke ich, dass wir als Deutsche erst einmal unsere eigene Geschichte aufarbeiten sollten, bevor wir uns um die Geschichten anderer Völker kümmern.

Also mich können Sie bei der Geschichtsaufarbeitung getrost ausklammern, ich habe nämlich mein Pensum übererfüllt. Für irgendwelche Proleten kann ich keine Verantwortung übernehmen, das können die Gewerkschaften machen.

Falls Sie nicht so denken, eine kurze Frage an Sie: Was trieben die Italiener eigentlich in der SU, dass man sie festnehmen musste?

Ja was, treiben eigentlich die Italiener in Deutschland?! Wenn Sie diese Frage beantworten können, dann haben Sie auch die Antwort auf Ihre vorherige Frage!

Zeitzeuge
25.07.10, 16:21
Ersteinmal unsere eigene Geschichte aufarbeiten :-D:-D
Ich weiss ja, dass ihr BRD allesamt sehr langsam im Kopf seid, aber über 60 Jahre sollte sogar für euch Gehirnathleten reichen.

Er meint vielleicht die Geschichte der DDR?
Doch da bin ich optimistisch, schon nach etwas mehr als 20 Jahren ist so gut wie alles vergessen und verziehen.
Jetzt können sich die ewig gestrigen Alt-Stalinisten, Neomarxisten, SED-, PDS- und STASI-Groupies darauf konzentrieren senile Greise zu begeiffern, die nach über 55 Jahren vor Gerichte geschleppt werden! :schock:
Da wird aus einem Russen ein deutscher Nazi genau wie man darauf beharrt dass Hitler eigentlich Deutscher war und Mozart auf jeden Fall ein Österreicher! :banana:

Mr. Smith
25.07.10, 16:22
Also mich können Sie bei der Geschichtsaufarbeitung getrost ausklammern, ich habe nämlich mein Pensum übererfüllt. Für irgendwelche Proleten kann ich keine Verantwortung übernehmen, das können die Gewerkschaften machen.

Das akzeptiere ich natürlich umfänglich.

Ja was, treiben eigentlich die Italiener in Deutschland?! Wenn Sie diese Frage beantworten können, dann haben Sie auch die Antwort auf Ihre vorherige Frage!

Kommt jetzt eine Lebensraumtheorie zum Vorschein oder wollen Sie mir gleich erzählen, die Italiener hätten die Sowjetunion mit Pizzastuben bereichern wollen?

NukNuk

Gideon
25.07.10, 16:25
Ich habe mich bereits intensiv mit der Geschichte der Deutschen beschäftigt, sei da mal unbesorgt. Du Pickelhitler hingegen hast damit noch nicht einmal angefangen, wie man unschwer an Deinen Beiträgen erkennen kann. Das wurde Dir ja auch schon von Gandolf und anderen bestätigt.

Wenn Leute wie ich also langsam im Kopf sind, herrscht bei Dir totaler Stillstand.

NukNuk

Wann hast du dich bitte mit Geschichte befasst ?
Ab und zu den Hitlerhetzartikel im Spiegel zu lesen ist nicht sich mit Geschichte befassen.
Besorg dir ersteinmal die Schriften Hitlers Rosenbergs und Goebbels, bevor du dich überhaupt traust deinen unintelligenten Blödsinn über den NS zu verlieren.

mabac
25.07.10, 16:26
Kommt jetzt eine Lebensraumtheorie zum Vorschein oder wollen Sie mir gleich erzählen, die Italiener hätten die Sowjetunion mit Pizzastuben bereichern wollen?

NukNuk

Vielleicht wollten Sie den Russen Drogen andrehen?!

Raten Sie ruhig weiter! :D

Gideon
25.07.10, 16:33
Na, labern kannste ja ziemlich viel.
Bis jetzt hast du immer reinesUnwissen in allen Bereichen bewiesen und eine schlichte Durchschnittsintelligenz, die nur langweilt.
Jemand, der Geschichte studiert hat kann keine rudimentären Grundlagen in so gut wie allen wichtigen Bereichen der Geschichte aufweisen, wie du es in jeder Diskussion tust.
Du hast ja nichteinmal die einfachsten Grundlagen des NS verstanden, wie willst du Hitler gelesen haben ?
Und falls du seine Bücher wirklich gelesen hast, und sein Denken nicht wenigstens nachvollziehen kannst, dann tust du mir noch mehr Leid, denn diese Bücher wurden so geschrieben, dass sie jeder Idiot versteht.
Vielleicht hätte sich der gute Adolf aber in Sachen Eloquenz und Kausalität doch noch ein wenig selbst drosseln müssen :banana:

mabac
25.07.10, 16:54
Wir sind hier doch nicht bei 'Wünsch Dir was'! Legen Sie Ihre Thesen auf den Tisch oder sprechen Sie frei davon, lediglich Nebelkerzendiskussionen führen zu wollen, Mabac.

:aeh:

NukNuk

Ich weiss doch, worauf Sie hinauswollen: Sie wollen hören, dass die Katzelmacher mit Begeisterung und freiwillig sowieso nach Russland gezogen sind und dort ihre gerechte Strafe gefunden haben! :D

Egal, wir sind bei Anne Frank. Egal, ob ihr Tagebuch echt oder unecht ist, ihre Familie und sie selbst sind in einem deutschen KL umgekommen.
Alle als Zivilisten!

Mr. Smith
25.07.10, 17:12
Sie wollen hören, dass die Katzelmacher mit Begeisterung und freiwillig sowieso nach Russland gezogen sind und dort ihre gerechte Strafe gefunden haben!

Das sind sie in der Tat. Ob die Strafe für ihr Vergehen gerecht war - hm. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Nur manchmal halt nicht.

Egal, ob ihr Tagebuch echt oder unecht ist, ihre Familie und sie selbst sind in einem deutschen KL umgekommen.
Alle als Zivilisten!

Sie werden hier augenscheinlich Leute finden, die selbst das noch bestreiten würden, wären sie nicht so feige, sich hinter der 130er-Ausrede verstecken zu müssen.

:(

NukNuk

Dyrnwyn
25.07.10, 18:30
Sie werden hier augenscheinlich Leute finden, die selbst das noch bestreiten würden, wären sie nicht so feige, sich hinter der 130er-Ausrede verstecken zu müssen.

:(

NukNuk

Dann melde ich mich hiermit schonmal als Bestreiter. Als Ermordeter hätte Anne Franks Vater wohl kaum nach dem Krieg das Tagebuch seiner Tochter herausgeben und damit nicht schlecht verdienen können. Und auch nicht die Hälfte davon selber schreiben.

el spartaco
25.07.10, 18:32
Damit hätten wir's doch... der Staat hat Angst vor freier Meinung, und muss deshalb zu Zensur und Überwachung greifen.Nein, sondern weil der Wolf, sprich der Faschismus, im Schafspelz daher kommt und mit einschmeichelnder Stimme seine Ungeheuerlichkeiten verbreitet und zum Beispiel junge Menschen mit wenig Informationen und Urteilsvermögen, ich schätze mal, du und deine braunen Mitstreiter gehören auch dazu, vor dem Dreck geschützt werden müssen. Mein Vater hat mir zum Beispiel auch immer erzählt, die Konzentrationslager seien eine englische Propagandalüge, die hätte es gar nicht gegeben. Ich überlege sowieso die ganze Zeit, ob ich die Statements hier im Forum nicht auf den Verdacht von Straftaten hin untersuchen lasse. Bisher tue ich es nur deswegen nicht, weil ich kein Denunziant bin, bzw. kein Blockwart. mi

Mr. Smith
25.07.10, 18:43
Dann melde ich mich hiermit schonmal als Bestreiter. Als Ermordeter hätte Anne Franks Vater wohl kaum nach dem Krieg das Tagebuch seiner Tochter herausgeben und damit nicht schlecht verdienen können. Und auch nicht die Hälfte davon selber schreiben.

Otto Frank war der einzige Überlebende der sich im Hinterhaus versteckenden Gemeinschaft. Im Übrigen passt Deine letzte Aussage gut zum Strangthema. Du solltest überdies auch wissen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Von daher - bitte her mit den Belegen.

:techno:

NukNuk

Muad'Dib
25.07.10, 19:36
Ich überlege sowieso die ganze Zeit, ob ich die Statements hier im Forum nicht auf den Verdacht von Straftaten hin untersuchen lasse. Bisher tue ich es nur deswegen nicht, weil ich kein Denunziant bin, bzw. kein Blockwart. mi
Dann bleib auch dabei!

Für mich sind die Denunzianten und Blockwarte mit die schlimmste Sorte Mensch, denn sie sind es, die Unrechtsregime am Laufen halten.

Zeitzeuge
25.07.10, 19:42
Nein, sondern weil der Wolf, sprich der Faschismus, im Schafspelz daher kommt und mit einschmeichelnder Stimme seine Ungeheuerlichkeiten verbreitet und zum Beispiel junge Menschen mit wenig Informationen und Urteilsvermögen, ich schätze mal, du und deine braunen Mitstreiter gehören auch dazu, vor dem Dreck geschützt werden müssen. Mein Vater hat mir zum Beispiel auch immer erzählt, die Konzentrationslager seien eine englische Propagandalüge, die hätte es gar nicht gegeben. Ich überlege sowieso die ganze Zeit, ob ich die Statements hier im Forum nicht auf den Verdacht von Straftaten hin untersuchen lasse. Bisher tue ich es nur deswegen nicht, weil ich kein Denunziant bin, bzw. kein Blockwart. mi

:banana:MEGAGRÖHL:-D

Dyrnwyn
25.07.10, 19:56
Otto Frank war der einzige Überlebende der sich im Hinterhaus versteckenden Gemeinschaft. Im Übrigen passt Deine letzte Aussage gut zum Strangthema. Du solltest überdies auch wissen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Von daher - bitte her mit den Belegen.

:techno:

NukNuk

Der Kugelschreiber ist erst später erfunden worden. Was soll man machen, die Fälschungsstandarts der damaligen Zeit reichen für heute einfach nicht mehr aus. Auch die Forensik oder die Kunst des Bildretuschierens ist eben leider in den letzten 60 Jahren nicht stehengeblieben.

Dyrnwyn
25.07.10, 20:28
Mein Vater hat mir zum Beispiel auch immer erzählt, die Konzentrationslager seien eine englische Propagandalüge, die hätte es gar nicht gegeben.:banana:MEGAGRÖHL:-D

Eindeutig Ödipuskomplex, unter dem unser Spartakus da leidet. ("Gesamtheit der ambivalenten (Liebes- und feindseligen) Wünsche, die das Kind während der phallischen Phase seiner psychosexuellen Entwicklung seinen Eltern gegenüber empfindet" Wiki)
Was meinst Du, Zeitzeuge?

:haha:

Zeitzeuge
25.07.10, 20:41
Eindeutig Ödipuskomplex, unter dem unser Spartakus da leidet. ("Gesamtheit der ambivalenten (Liebes- und feindseligen) Wünsche, die das Kind während der phallischen Phase seiner psychosexuellen Entwicklung seinen Eltern gegenüber empfindet" Wiki)
Was meinst Du, Zeitzeuge?

Gute Diagnose und hier eine Therapiemöglichkeit!

bfvinfo@verfassungsschutz.de

Wenns mal ganz dringend ist hier drücken! (http://www.verfassungsschutz.de/de/hinweistelefon/)

Duc de Blangis
25.07.10, 20:47
Dann bleib auch dabei!

Für mich sind die Denunzianten und Blockwarte mit die schlimmste Sorte Mensch, denn sie sind es, die Unrechtsregime am Laufen halten.

Hmm...jein. Man muss da differenzieren - und vor allem den Begriff Denunziant erstmal definieren. Bin ich z.B einer, wenn ich meinen Nachbarn Josef Fritzl anzeige, weil der eine Inzesthölle schafft und ich davon weiß?

:verwirrt:

Runa
25.07.10, 20:58
... hätte Anne Franks Vater wohl kaum nach dem Krieg das Tagebuch seiner Tochter herausgeben und damit nicht schlecht verdienen können. Und auch nicht die Hälfte davon selber schreiben.

Das ist ausgemachter Blödsinn - mehr nicht.

Runa
25.07.10, 21:03
Der Kugelschreiber ist erst später erfunden worden. Was soll man machen, die Fälschungsstandarts der damaligen Zeit reichen für heute einfach nicht mehr aus. Auch die Forensik oder die Kunst des Bildretuschierens ist eben leider in den letzten 60 Jahren nicht stehengeblieben.

Im Internet, in Büchern und in Broschüren behaupten sie deshalb immer wieder, das Tagebuch sei komplett gefälscht oder jemand habe es teilweise mit einem Kugelschreiber geschrieben (den es vor 1950 noch nicht gab). Schuld an der Kugelschreiber-Legende ist vor allem ein schlecht recherchierter und in seinen Aussagen falscher Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1980. Verschiedene Gerichte und Gutachter haben immer wieder die Echtheit des Tagebuchs bestätigt. Viele der Personen, die behaupteten, das Tagebuch sei nicht echt, wurden wegen Verleumdung und Volksverhetzung verklagt.
Im Sommer 2006 sorgte ein Vorfall im kleinen Ort Pretzien (Sachen-Anhalt) für weltweite Aufregung. Bei einer unter Rechtsextremen beliebten "Sonnwendfeier", organisiert vom mittlerweile offiziell aufgelösten "Heimatbund Ostelbien", verbrannten Neonazis das Tagebuch der Anne Frank. Einer von ihnen soll dabei "Sowieso alles Lüge" gerufen haben. Der Bürgermeister des Ortes und rund 80 Festbesucher sahen dabei zu. Die durch einen Anrufer herbeigerufenen Polizisten kannten die Bedeutung des Tagebuchs nicht, weshalb es zu Verzögerungen bei den Ermittlungen kam. Fünf 24 bis 29 Jahre alte Beteiligte wurden dann im Herbst 2007 wegen Volksverhetzung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu je neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Lüge Nr.1: Das Tagebuch sei gefälscht. Anne Frank hat es nicht geschrieben, sondern jemand anderes.
Wahrheit: Gerichtliche graphologische Untersuchungen haben immer wieder die Echtheit des Tagebuchs belegt.

Lüge Nr.2: Teile von Anne Franks Tagebuch seien mit Kugelschreiber, den es erst nach 1950 gab, verfasst worden.
Wahrheit: Eine urkundentechnische Überprüfung des Gerechtelijk Laboratorium (Forensisches Institut des niederländischen Justizministeriums) ergab, dass sämtliche Tagebucheinträge mit verschiedenen Sorten Tinte und mit Blei- oder Buntstift verfasst wurden, jedoch nicht mit Kugelschreiber.

www.netz-gegen-nazis.de › WISSEN

Muad'Dib
25.07.10, 21:08
Hmm...jein. Man muss da differenzieren - und vor allem den Begriff Denunziant erstmal definieren. Bin ich z.B einer, wenn ich meinen Nachbarn Josef Fritzl anzeige, weil der eine Inzesthölle schafft und ich davon weiß?

:verwirrt:
Ähm...es ging mir hier um Meinungsverbrecher...

Der Unterschied zwischen dem Äußern von der Obrigkeit nicht erwünschten Meinungen oder Tatsachenbehauptungen und den Taten eines Josef Fritzls ist Dir ja wohl klar!? Und bevor jetzt "die Gefahr besteht, es könnte..." kommt - wer zB "American Psycho" im Bücherschrank stehen hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem kein zweiter Ted Bundy - und wenn, liegt es sicherlich nicht an der Literatur.

Itchy
25.07.10, 21:09
Fünf 24 bis 29 Jahre alte Beteiligte wurden dann im Herbst 2007 wegen Volksverhetzung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu je neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Alter, die gehen ja voll ab. Find ich ganz schön happig.

Dyrnwyn
25.07.10, 21:13
Im Internet, in Büchern und in Broschüren behaupten sie deshalb immer wieder, das Tagebuch sei komplett gefälscht oder jemand habe es teilweise mit einem Kugelschreiber geschrieben (den es vor 1950 noch nicht gab). Schuld an der Kugelschreiber-Legende ist vor allem ein schlecht recherchierter und in seinen Aussagen falscher Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1980. Verschiedene Gerichte und Gutachter haben immer wieder die Echtheit des Tagebuchs bestätigt. Viele der Personen, die behaupteten, das Tagebuch sei nicht echt, wurden wegen Verleumdung und Volksverhetzung verklagt.
Im Sommer 2006 sorgte ein Vorfall im kleinen Ort Pretzien (Sachen-Anhalt) für weltweite Aufregung. Bei einer unter Rechtsextremen beliebten "Sonnwendfeier", organisiert vom mittlerweile offiziell aufgelösten "Heimatbund Ostelbien", verbrannten Neonazis das Tagebuch der Anne Frank. Einer von ihnen soll dabei "Sowieso alles Lüge" gerufen haben. Der Bürgermeister des Ortes und rund 80 Festbesucher sahen dabei zu. Die durch einen Anrufer herbeigerufenen Polizisten kannten die Bedeutung des Tagebuchs nicht, weshalb es zu Verzögerungen bei den Ermittlungen kam. Fünf 24 bis 29 Jahre alte Beteiligte wurden dann im Herbst 2007 wegen Volksverhetzung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu je neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Lüge Nr.1: Das Tagebuch sei gefälscht. Anne Frank hat es nicht geschrieben, sondern jemand anderes.
Wahrheit: Gerichtliche graphologische Untersuchungen haben immer wieder die Echtheit des Tagebuchs belegt.

Lüge Nr.2: Teile von Anne Franks Tagebuch seien mit Kugelschreiber, den es erst nach 1950 gab, verfasst worden.
Wahrheit: Eine urkundentechnische Überprüfung des Gerechtelijk Laboratorium (Forensisches Institut des niederländischen Justizministeriums) ergab, dass sämtliche Tagebucheinträge mit verschiedenen Sorten Tinte und mit Blei- oder Buntstift verfasst wurden, jedoch nicht mit Kugelschreiber.

www.netz-gegen-nazis.de › WISSEN
Nun, Runa, weil Du ernsthaft argumentierst: Ich habe das auch schon gehört. Und ich habe auch die Gegenaussagen der Fälschungsvertreter gehört. Was mich betrifft: ich habe dazu keine Meinung, traue aber keiner Seite. Es macht nur einfach Spaß, Nuknuk und Sparty zu ärgern und all diese Kläffer, die sich nicht anders zu helfen wissen, als gleich mit dem Staatsanwalt zu drohen, so wie sie früher zu Papi gerannt sind, wenn der Freund ihnen den Lutscher weggenommen hat.

Duc de Blangis
25.07.10, 21:13

Ja, die Verhältnismäßigkeit ist nicht ganz gegeben. Offenbar sind die sonst so reichlich vorhandenen Kapazitäten an Sozialhelfern erschöpft...

Runa
25.07.10, 21:14

Is´ nich mein Zitat!!!!!

Itchy
25.07.10, 21:17
Is´ nich mein Zitat!!!!!

Ich habe es ja schon geändert. Steig wieder runter vom Tisch! :(

Runa
25.07.10, 21:18
Ich habe es ja schon geändert. Steig wieder runter vom Tisch! :(

Dann is ja jut;-)

Mr. Smith
25.07.10, 21:28
Der Kugelschreiber ist erst später erfunden worden.

Eigentlich wurde der erste Kgelschreiber bereits um 1888 entwickelt. Aber das kannst Du nicht wissen. Zur Kugelschreiberthese selbst:

Im August 1980 starb Otto Frank. Er hinterließ die Tagebuchmanuskripte den Niederlanden. Das Rijksinstituut voor Oorlogsdocumentatie (Niederländisches Staatsinstitut für Kriegsdokumentation) beauftragte im Blick auf anhaltende Fälschungsvorwürfe das Gerechtelijk Laboratorium (staatliches forensisches Labor) in Rijswijk, die vorliegenden Originaldokumente einer gründlichen dokumententechnischen und graphologischen Überprüfung zu unterziehen. Das um Hilfe gebetene BKA konnte keine einzige Stelle der Manuskripte für die Kugelschreiberkorrekturen angeben. Das Labor fand selbst nur zwei auch mit Kugelschreiber beschriebene Blätter, die in Anne Franks Manuskript mit losen Blättern eingefügt waren. Es handelte sich um insgesamt 26 Korrekturen von nachweislich derselben Hand, die typografische und grammatische Fehler im Original, meist einzelne Buchstaben oder Worte, berichtigt hatten. Sieben Fälle korrigierten die falsche Satzstellung eines Wortes, weitere falsche Seitenzahlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Tagebuch_der_Anne_Frank#Forensische_Pr.C3.BCfu ng

Wie möchtest Du dies widerlegen, Dyrnwyn?

NukNuk

Dyrnwyn
25.07.10, 22:01
Eigentlich wurde der erste Kgelschreiber bereits um 1888 entwickelt. Aber das kannst Du nicht wissen. Zur Kugelschreiberthese selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Tagebuch_der_Anne_Frank#Forensische_Pr.C3.BCfu ng

Wie möchtest Du dies widerlegen, Dyrnwyn?

NukNuk
:)
Ist natürlich ein Gefälligkeitsgutachten. Die konnten gar nichts anderes sagen, nachdem die ganze Welt auf den Fall starrte. Das BKA wäre auch ohne Moslems gesteinigt worden, wenn die etwas anderes herausgefunden hätten.
Das ist so ungefähr wie mit den 25.000 Dresden Opfern der "Expertenkommission".

Mr. Smith
25.07.10, 22:09
Ist natürlich ein Gefälligkeitsgutachten. Die konnten gar nichts anderes sagen, nachdem die ganze Welt auf den Fall starrte.

Welche der Ergebnisse wurden denn vom BKA gefälscht? Hast Du dazu auch Quellen zum Nachprüfen?

NukNuk

Dyrnwyn
25.07.10, 22:15
Welche der Ergebnisse wurden denn vom BKA gefälscht? Hast Du dazu auch Quellen zum Nachprüfen?

NukNuk

Andere Frage: Kann man sich das Tagebuch eigentlich auch im Original irgendwo angucken? Ich meine, daß wäre doch die einfachste Möglichkeit, alle Zweifler zu widerlegen..

Mr. Smith
25.07.10, 22:20
Andere Frage: Kann man sich das Tagebuch eigentlich auch im Original irgendwo angucken?

Klar: Im Anne Frank Haus, Prinsengracht 263-267, Amsterdam.
Soll ich Dir noch die Öffnungszeiten heraussuchen oder meinst Du, Dich genug blamiert zu haben?

NukNuk

herberger
25.07.10, 22:30
Soll ich Dir noch die Öffnungszeiten heraussuchen oder meinst Du, Dich genug blamiert zu haben?

NukNuk

Was ist nun das Dramatische an dem Tagebuch?Viele Kinder die im Bombencaust verbrannt sind konnten leider keine Tagebücher schreiben,ist es das?

Runa
25.07.10, 22:32
Andere Frage: Kann man sich das Tagebuch eigentlich auch im Original irgendwo angucken? Ich meine, daß wäre doch die einfachste Möglichkeit, alle Zweifler zu widerlegen..

Ich glaube im Anne Frank Haus.

kannst ja auf dieser Seitemal ein wenig stöbern.

www.annefrank.ch/index.php?cmd=details...

Runa
25.07.10, 22:37
Was ist nun das Dramatische an dem Tagebuch?Viele Kinder die im Bombencaust verbrannt sind konnten leider keine Tagebücher schreiben,ist es das?

Genau das ist es! :augenrollen:

el spartaco
25.07.10, 22:38
:banana:MEGAGRÖHL:-DWieder mal volltrunken ioder im Blutrausch? mi

el spartaco
25.07.10, 22:41
Eindeutig Ödipuskomplex, unter dem unser Spartakus da leidet.

:haha:Du bist aber hier echt der Oberchecker, ehrlich. Da muss man erst mal drauf kommen! mi

herberger
25.07.10, 22:44
Genau das ist es! :augenrollen:

Aha,also nur Tagebücher zählen,aber keine wahren grausame Schilderungen über den Tod von unschuldigen Kindern.

Runa
25.07.10, 22:45
Aha,also nur Tagebücher zählen,aber keine wahren grausame Schilderungen über den Tod von unschuldigen Kindern.

Jawoll!

herberger
25.07.10, 22:48
Jawoll!

Gut das du ehrlich bist.

Dyrnwyn
26.07.10, 00:01

NukNuk

Darf man auch drin rumblättern? So richtig, alle Seiten? Ich mein, ich will ja nicht lästern, aber es könnte ja sein, daß die einem sonst ne Seite zeigen, die gerade nicht mit Kugelschreiber geschrieben ist.. Ich würde einfach gerne wissen, ob alles, was man in Buchform so kaufen kann, auch wirklich von Anne Frank geschrieben wurde-so ganz ohne Kugelschreiber..
Dann bin ich überzeugt, ist doch ganz einfach.

Mr. Smith
26.07.10, 00:10
Darf man auch drin rumblättern?

Fahr doch mal hin und frag sie. Wobei - das wirst Du ja eh nicht tun. Es könnte Dich schliesslich ein weiteres Deiner Märchen kosten.

:cool:

NukNuk

mabac
26.07.10, 09:09

Nun, in den Rheinwiesenlagern sind auch viele Kinder umgekommen! :mad:

opppa
28.07.10, 11:41
Nun, in den Rheinwiesenlagern sind auch viele Kinder umgekommen! :mad:

Stell nicht einfach solche Behauptungen hier ein, ohne sie irgendwie zu belegen!

:mad:

ThiloS
05.08.10, 22:22
Darf man auch drin rumblättern? So richtig, alle Seiten? Ich mein, ich will ja nicht lästern, aber es könnte ja sein, daß die einem sonst ne Seite zeigen, die gerade nicht mit Kugelschreiber geschrieben ist.. Ich würde einfach gerne wissen, ob alles, was man in Buchform so kaufen kann, auch wirklich von Anne Frank geschrieben wurde-so ganz ohne Kugelschreiber..
Dann bin ich überzeugt, ist doch ganz einfach.

Ich wünschte, Du seiest Jude im Dritten Reich gewesen.

Jurassic
05.08.10, 22:37

In der BRD Nationalist zu sein läuft aufs gleiche hinaus...

Gideon
05.08.10, 23:52

Und ich wünschte du seiest eine hübsche junge Blondine in Berlin im April 45 gewesen :)

el spartaco
06.08.10, 07:22
In der BRD Nationalist zu sein läuft aufs gleiche hinaus...Wie kannst du als Mod sowas nur von dir geben. Wo ist eigentlich deine Schamgrenze?

herberger
06.08.10, 09:01
Wie kannst du als Mod sowas nur von dir geben. Wo ist eigentlich deine Schamgrenze?

Wo ist deine?

Cú Chulainn
06.08.10, 09:09
Warum fragst du danach - die wirst du aus deiner "Perspektive" eh nie zu sehen bekommen oder gar begreifen können...

herberger
06.08.10, 09:15

Na ich hätte mir noch nicht mal gewünscht als Deutscher ein Wehrmachtssoldat an der Ostfront oder Zivilist in Dresden 1945 zu sein.

Mr. Smith
06.08.10, 12:19
In der BRD Nationalist zu sein läuft aufs gleiche hinaus...

Wie oft bist Du dieses Leben schon vergast worden?

NukNuk

Gideon
06.08.10, 13:01
Wie kannst du als Mod sowas nur von dir geben. Wo ist eigentlich deine Schamgrenze?

Wir fangen lieber nicht über Scham an.
In einer Gesellschaft, in der der Oberbürgermeister der Hauptstadt sagt: Ich bin schwul und das ist gut so, in der der schwule Außenminister Gay Games eröffnet, in der ein seniler alter Vollidiot die Besetzung durch die Soviets, die größten Massenmörder der Weltgeschichte, als Befreiungg tituliert, in der sich ein Bundeskanzler vor Polen in den Dreck wirft, die 12 Millionen Deutsche vertrieben und 2 Millionen ermordert haben, in der eine Bundeskanzlerin an Siegesfeiern teilnimmt, in denen man den Sieg über ihre Heimat feiert, braucht man nicht mehr über Scham reden.
Scham, das hat dieses wertlose Rattenpack in der BRD schon längst verlernt.
Dann darf das ein sündiger "Nazimoderator" gleich 3 mal, oder ?

herberger
06.08.10, 13:20
Was ist mit den Kindern von Dresden Hiroschima Nagasaki ihre einzige Schuld war es Deutsche oder Japaner zu sein.

K.-H. Hirmer
06.08.10, 13:27
Was ist mit den Kindern von Dresden Hiroschima Nagasaki ihre einzige Schuld war es Deutsche oder Japaner zu sein.

Die bedanken sich bei ihren Eltern für die angefangenen Kriege, in deren Folge diese Städte angegriffen wurden.

Habe ich auch schon gemacht. Als 15-jähriger habe ich mich von der Generation meiner Eltern und deren "Werten" losgesagt und bin meine eigenen Wege gegangen. Als 17-jähriger hatte ich dann nach dem Tod meiner Mutter schon meine eigene Wohnung. Und bin dann ganz aus meiner Geburtsregion und der Familie abgezischt. Und bis heute nicht zurückgegangen.

herberger
06.08.10, 13:33
Die bedanken sich bei ihren Eltern für die angefangenen Kriege, in deren Folge diese Städte angegriffen wurden.

.

Ach ja,das scheint mir aber eine sehr üble Thorarollen Moral zu sein.

Zeitzeuge
06.08.10, 13:45

Habe ich auch schon gemacht. Als 15-jähriger habe ich mich von der Generation meiner Eltern und deren "Werten" losgesagt und bin meine eigenen Wege gegangen. Als 17-jähriger hatte ich dann nach dem Tod meiner Mutter schon meine eigene Wohnung. Und bin dann ganz aus meiner Geburtsregion und der Familie abgezischt. Und bis heute nicht zurückgegangen.

Das zeigt mir nur deine niedrigen Beweggründe dass du deinen Selbsthass und den auf deine Familie auf gänzlich Unschuldige projezierst, indem du den Untergang deines Volkes geiffernd beklatscht und an diesen Völkermorden eine Art Genugtuung empfindest.
Ihr Pseudodemokraten seid wirklich arm!

Gideon
06.08.10, 14:04

Du bist doch nicht normal.
Klar sagen sich Leute von ihren Eltern los, die deren Erwartungen nicht erfüllen können und stellen das dann als "Abwendung von deren Werten" hin.
Auch die 68er waren solche Leute.
Alles Versager und halbkluge Penner, die nichts auf die Reihe gebracht haben als Kiffen und Kommischeiße lesen und haben dass dann als antikapitalistischen und antifaschistischen Kampf gegen die "Nazieltern" hingestellt.
Im Endeffekt war es nichts als ein Selbstverteidigungsmechanismus, weil die 68er genau gewusst haben, dass sie nutzlose Versager sind und in einer Leistungsgesellschaft nichts erreichen werden.

Gideon
06.08.10, 14:06

NukNuk

Bist wohl noch nie in nem Bus neben nem Türken gesessen, wa ?

Mr. Smith
06.08.10, 14:16
weil die 68er genau gewusst haben, dass sie nutzlose Versager sind und in einer Leistungsgesellschaft nichts erreichen werden.

Ah ja.
Das passt dann aber recht gut zur These, die 68er würden jetzt Deutschland beherrschen.

Bist wohl noch nie in nem Bus neben nem Türken gesessen, wa ?

In der Tat nicht.
Im Gegensatz zu Dir fahre ich Auto.

NukNuk

K.-H. Hirmer
06.08.10, 14:19
Ach ja,das scheint mir aber eine sehr üble Thorarollen Moral zu sein.

Das hat mit Thorarollen nichts zu tun. Es ist ganz normal, es gerecht zu finden, dass jemand der mit Gewalt anfängt in dieser Gewalt ggf. umkommt.

Deswegen finde ich die Generation meiner Eltern und insbesondere die Nazis darunter als so widerlich: Erst den Völkern in ganz Europa erklären, dass man sich als Arier zum Herrscher über alle anderen Völker berufen fühlt, mit brutalster Gewalt einen Krieg beginnen und führen und wenn’s dann dafür ein paar auf die Fresse gibt, quieken sie wie kleine Ferkel. Widerlich!

K.-H. Hirmer
06.08.10, 14:20
... und an diesen Völkermorden eine Art Genugtuung empfindest.
Es gab keinen Völkermord an den Deutschen.

Zeitzeuge
06.08.10, 14:34

Nach dem Krieg starben Millionen von Deutsche in den Arbeitslagern der Alliierten für Reperationsleistungen, durch Vertreibung und Hungerblockaden, der letzte deutsche Kriegsgefangene kehrte erst 10 Jahre nach Kriegsende heim.
Nicht zu vergessen die befohlenen Massenvergewaltigungen, durch unsere Befreier, an harmlosen Zivilistinnen!
Nach deiner "selbst-schuld-These" spielt das natürlich keine Rolle.
Du brauchst auch nicht nach "Quelle" zu schreien denn ich hab keine Lust für dich und Schwabbelbacke den Nachhilfelehrer zu spielen nur weil ihr wie Kleinkinder trotzig "gar nicht wahr, zeig doch mal" schreit.

Ersatzweise kühlst du ja auch dein Mütchen am amerikanischen Atombombenterror gegen Japan!
Du bist mehr Faschist als du andere je schimpfen kannst!

herberger
06.08.10, 14:50
Der Zionist Hirmi geht oder schreibt über Leichen,aber das dürfen nur bestimmte Leichen sein,sonst wäre es ein Verbrechen wenn es sich um die falschen Leichen handelt.

K.-H. Hirmer
06.08.10, 14:51
Nach dem Krieg starben Millionen von Deutsche in den Arbeitslagern der Alliierten für Reperationsleistungen, durch Vertreibung und Hungerblockaden, der letzte deutsche Kriegsgefangene kehrte erst 10 Jahre nach Kriegsende heim.
Ja ja, das kommt davon, wenn man einen Rasse- und Vernichtungskrieg anfängt.

Hoffen wir, dass wir Deutschen daraus gelernt haben und Leute wie Dich, Herberger, Volksfront, Jurassic und andere nie mehr an die Macht kommen lassen.

Du bist mehr Faschist als du andere je schimpfen kannst!

Nein, ich bin nur gerecht.

Mr. Smith
06.08.10, 14:53
Alter Schwede - die Deutschen sind ja echt mal das jämmerlichste Volk, das man sich vorstellen kann. Heulen herum, weil sie nach einem selbst angezettelten verlorenen Weltkrieg von den Angegriffenen schlecht behandelt wurden.

NukNuk

K.-H. Hirmer
06.08.10, 14:56
Alter Schwede - die Deutschen sind ja echt mal das jämmerlichste Volk, das man sich vorstellen kann. Heulen herum, weil sie nach einem selbst angezettelten verlorenen Weltkrieg von den Angegriffenen schlecht behandelt wurden.

NukNuk

Kann man nicht besser sagen! :thumbsup:

Zeitzeuge
06.08.10, 14:57

Hoffen wir, dass wir Deutschen daraus gelernt haben und Leute wie Dich, Herberger, Volksfront, Jurassic und andere nie mehr an die Macht kommen lassen.

Nein, ich bin nur gerecht.

Da du ja dein politisches scheitern bei den REPs in einem anderen Thread dokumentiert hast kann ich nur begrüßen dass deine politische Karriere scheiterte.
Ich hingegen strebe keine an, zumindest bis jetzt nicht! :banana:

herberger
06.08.10, 14:57

NukNuk

Na du und Hirmi ihr seid wohl bei Pol Pot in die Lehre gegangen.

Irgendwie können sich der Zionist und der Islamversteher die Hände reichen.

Mr. Smith
06.08.10, 15:01
Na du und Hirmi ihr seid wohl bei Pol Pot in die Lehre gegangen

Ich bezweifle, dass Du überhaupt weisst, wer Pol Pot war.

Kann man nicht besser sagen!

Ist doch wahr! Was für Jammerlappen; unsere Neonazis Volksfront, Herberger, Zeitzeuge und co. Mit denen kann man nicht nur keinen Krieg gewinnen, die scheissen sich doch an der Front schon ein, wenn denen die erste Kugel um die Ohren saust.

Sich Herrenrasse nennen, aber noch 65 Jahre nach Kriegsende mit Pipi in den Augen dastehen und sich über 'ne erhaltene Ohrfeige beschweren. Was für Jammerlappen.

NukNuk

Jurassic
06.08.10, 15:04

Noch nicht, aber diesem Demokrötengesocks und deren antideutschem Fußvolk traue ich alles zu. Die ersten Sondergesetze sind schon seit langem durch, und wenn man diversen Hetzschriften aus diesem Spektrum glauben darf ist es nicht mehr weit bis zu den ersten Konzentrationslagern.

Dann hätten zb die Iraker ihre imaginären Massenvernichtungswaffen über New York abwerfen können, ohne das du deswegen rumgeheult hättest ?

Und darauf biste auch noch stolz, wa ? Die eigene Sippe verraten und im Stich lassen, und sich dann auch noch was drauf einbilden. Das ist der Grund warum ihr so arm und verkommen seid, ihr habt keine Wurzeln, keine Heimat, keine Vergangenheit. Ihr seid verlorene Seelen, einsam und verlassen, in einer Welt aus Niedertracht. Har Har Har !

Amen. Doch siehe da, die Erleuchtung kommt:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe [Bombenterror ohne militärischen Wert]
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe [Massenvergewaltigungen durch die "Befreier"]
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen [Vertreibung]
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung [Gratis Abtreibungen]
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe [Multikulti]

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Lupenreiner Völkermord. Noch irgendwelche Fragen ?

Jurassic
06.08.10, 15:11

NukNuk

Immerhin haben wir keine Mauer aufgestellt an der sich unsere Nachkommen noch tausend Jahre später die Köppe einschlagen. Und wir verdienen mit dem Leid unserer Ahnen auch keinen Arsch voll Geld, und spielen jedesmal den Dauerbetroffenen wenn man uns für unsere neuesten Verbrechen mal wieder halbherzig an den Pranger stellen will.

Das überlassen wir denen, die in der Nahrungskette noch weiter unten stehen... :-D

Mr. Smith
06.08.10, 15:17
Das überlassen wir denen, die in der Nahrungskette noch weiter unten stehen.

Sind das die Gleichen, denen Du vorhältst, sie würden die Nahrungsketten dieser Welt beherrschen?

=)

NukNuk

Jurassic
06.08.10, 15:20
Sind das die Gleichen, denen Du vorhältst, sie würden die Nahrungsketten dieser Welt beherrschen?

=)

NukNuk

Ja !

Lustig, nicht ? :-D

Und so schliesst sich der Kreis...

K.-H. Hirmer
06.08.10, 15:23
a) das Töten von Angehörigen der Gruppe [Bombenterror ohne militärischen Wert]
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe [Massenvergewaltigungen durch die "Befreier"]
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen [Vertreibung]
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung [Gratis Abtreibungen]
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe [Multikulti]

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Lupenreiner Völkermord. Noch irgendwelche Fragen ?

Ja.

Liest Du eigentlich Deine Quellen auch mal ganz?

Zu beachten ist, dass nur die Absicht zur Vernichtung der Gruppe erforderlich ist, nicht aber auch die vollständige Ausführung der Absicht. Es muss eine über den Tatvorsatz hinausgehende Absicht vorliegen, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. Die Handlungen nach Artikel II Buchstaben a) bis e) der Konvention (in Deutschland umgesetzt durch § 6 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 VStGB) hingegen müssen tatsächlich (und willentlich) begangen werden. Dies bedeutet insbesondere, dass es nicht vieler Opfer bedarf, damit die Täter sich des Völkermordes schuldig machen. Bloß ihre Vernichtungsabsicht muss sich auf die ganze Gruppe oder einen maßgeblichen Teil von ihr richten. Die Täter erfüllen den Straftatbestand beispielsweise, wenn sie – in dieser besonderen Absicht – einzelnen Gruppenmitgliedern ernsthafte körperliche oder geistige Schäden zufügen oder den Fortbestand der Gruppe verhindern wollen, etwa durch Zwangskastration. Eine Anklage wegen Völkermord bedarf daher nicht der Ermordung auch nur eines Menschen.
Erzähl' mal, wo haben die Alliierten ihre Absicht zum Völkermord ausgedrückt?

Mr. Smith
06.08.10, 15:27
Lustig, nicht ?

Warum stehen die denn in der Nahrungskette unter Dir und können Deine Nahrungskette trotzdem von oben herab kontrollieren? Machen die im Vergleich zu Dir ihren Mangel an animalistischen Trieben, an dumpfer Aggressivität sowie an Krallen und Klauen wieder wett durch ihre Dir überlegene Intelligenz und ihr fortschrittliches Gehirn?

Erklär doch mal...

:schock: =)

NukNuk

Zeitzeuge
06.08.10, 15:38
Ja.

Ist das jetzt dein Ernst, kapierst du das wirklich nicht oder ist das eine Trotzreaktion?

Im ersteren Fall wärst du fast zu bedauern im zweiteren würdest du dich in der Suhle von Hoden-Face wälzen!

Mr. Smith
06.08.10, 15:39
Hoden-Face

Hör nur auf, Du. Wenn der im DF liest, wie Du ihn hier nennst, wird er Dich mit Klagen noch und nöcher überhäufen.

NukNuk

el spartaco
06.08.10, 15:42
Wo ist deine?Habe ich dich gefragt? Immerhin gibst du ja über deine, bzw die nicht vorhandene, Auskunft.

el spartaco
06.08.10, 15:46
Wir fangen lieber nicht über Scham an.
In einer Gesellschaft, in der der Oberbürgermeister der Hauptstadt sagt: Ich bin schwul und das ist gut so, in der der schwule Außenminister Gay Games eröffnet, in der ein seniler alter Vollidiot die Besetzung durch die Soviets, die größten Massenmörder der Weltgeschichte, als Befreiungg tituliert, in der sich ein Bundeskanzler vor Polen in den Dreck wirft, die 12 Millionen Deutsche vertrieben und 2 Millionen ermordert haben, in der eine Bundeskanzlerin an Siegesfeiern teilnimmt, in denen man den Sieg über ihre Heimat feiert, braucht man nicht mehr über Scham reden.
Scham, das hat dieses wertlose Rattenpack in der BRD schon längst verlernt.
Dann darf das ein sündiger "Nazimoderator" gleich 3 mal, oder ?Das ist eine sehr erschöpfende, ich würde sagen, entlarvende Antwort. Wenn ich mit die Mühe mache, ist wirklich nicht schön, deiner Argumentation zu folgen und immanent zu antworten, bleibt, dass du dich mit den aus deiner Sicht Schamlosen auf eine Stufe stellst. Größe ist irgendwie anders....

Jurassic
06.08.10, 15:49
Ja.

Nein, nie.

Soll ich dir jetzt echt Harris' und Ehrenburg's Zitate einzeln runterbeten ? :augenrollen:

Oder glaubst du allen ernstes die hätten Millionen Deutsche "ausversehen" umgebracht ?

Warum stehen die denn in der Nahrungskette unter Dir und können Deine Nahrungskette trotzdem von oben herab kontrollieren? Machen die im Vergleich zu Dir ihren Mangel an animalistischen Trieben, an dumpfer Aggressivität sowie an Krallen und Klauen wieder wett durch ihre Dir überlegene Intelligenz und ihr fortschrittliches Gehirn?

Erklär doch mal...

:schock: =)

NukNuk

Sie nutzen mit ihrer schleimigen Intelligenz die Verkommenheit und Gier der herrschenden Klassen aus, und sichern sich so die Kontrolle über ganze Nationen. Richtig scheisse, wa ?

Gideon
06.08.10, 15:51
Ah ja.
Das passt dann aber recht gut zur These, die 68er würden jetzt Deutschland beherrschen.

Um Beamter zu werden muss man nicht viel leisten, außer einen Idiotentest zu machen.
Und Lehrer werden ist auch nicht sehr schwer.

In der Tat nicht.
Im Gegensatz zu Dir fahre ich Auto.

NukNuk

Ich nicht, ich hocke gerade vor meinem PC.

el spartaco
06.08.10, 15:54

Ich hoffe mit dir und wäre als anerkannter Kriegsdienstverweigerer notfalls bereit, das mit der Waffe in der Hand verhindern zu helfen. Wäre ja auch keine schlechte Tradition. In den Internationalen Brigaden, bei der Résistance, in der Roten Armee und in Partisaneneinheiten haben ja nicht die Schlechtesten der Deutschen gekämpft und etwas für unsere Ehre getan.

Zeitzeuge
06.08.10, 16:04
Ich hoffe mit dir und wäre als anerkannter Kriegsdienstverweigerer notfalls bereit, das mit der Waffe in der Hand verhindern zu helfen. ....
Ja, ja aber sicher würdest du das tun! Ist ja schon gut! :-D :brav:

Du wärst der Erste der behaupten würde nie eine andere Meinung gehabt zu haben unabhängig davon wer das Ruder an sich reissen würde! :augenrollen:

Muad'Dib
06.08.10, 16:31
Ich hoffe mit dir und wäre als anerkannter Kriegsdienstverweigerer notfalls bereit, das mit der Waffe in der Hand verhindern zu helfen. Wäre ja auch keine schlechte Tradition. In den Internationalen Brigaden, bei der Résistance, in der Roten Armee und in Partisaneneinheiten haben ja nicht die Schlechtesten der Deutschen gekämpft und etwas für unsere Ehre getan.
Wie schade, daß der Status nicht im Nachhinein wieder aberkannt werden kann... :madgrin:

Wer staatlich bestätigt unter gar keinen Umständen einen Menschen töten könnte und es dann plötzlich doch meint zu können - ist entweder ein Betrüger oder ein Psycho, vielleicht sogar eine Gefahr für die Gesellschaft?

Wie ist Dir denn die Erkenntnis gekommen, daß Du doch jemanden töten kannst oder willst?

Mr. Smith
06.08.10, 16:31
Sie nutzen mit ihrer schleimigen Intelligenz die Verkommenheit und Gier der herrschenden Klassen aus, und sichern sich so die Kontrolle über ganze Nationen. Richtig scheisse, wa ?

Für Dich: Ja. Für die: Nein.
Das beweist uns nur wieder - die Feder ist mächtiger als das Schwert.

NukNuk

Mr. Smith
06.08.10, 16:33
Um Beamter zu werden muss man nicht viel leisten, außer einen Idiotentest zu machen.

Versuch doch mal, einer zu werden. Aber wein dann nicht herum, wenn Du abgelehnt wirst. Aber was rede ich da - Du willst ja eh was wichtiges auf dem Bau werden.

NukNuk

herberger
06.08.10, 16:42

Verspinnerter Spielfilm Fan.

Gideon
06.08.10, 17:03
Versuch doch mal, einer zu werden. Aber wein dann nicht herum, wenn Du abgelehnt wirst. Aber was rede ich da - Du willst ja eh was wichtiges auf dem Bau werden.

NukNuk
Ach Nuckel, was interessiert es mich, was du schreibst.
Du hast das Schreibpensum eines Langzeitarbeitslosen.
Daher kann dein Beruf wohl kein besonders guter sein, falls du überhaupt einen hast.

Mr. Smith
06.08.10, 17:06
Du hast das Schreibpensum eines Langzeitarbeitslosen.

Ganz im Gegenteil - denn eher habe ich das Schreibpensum eines Workaholics.

Daher kann dein Beruf wohl kein besonders guter sein

Meine arbeiten selbst werden von meinen Auftraggebern als relativ gut eingeschätzt. Demzufolge ist auch die Bezahlung. Aber was erzähle ich das einem Pickelhitler, der im Leben noch nie einen Finger gekrümmt hat und mit 19 noch den Bus nutzen muss.

:D :cool:

NukNuk

el spartaco
06.08.10, 17:29
Wie schade, daß der Status nicht im Nachhinein wieder aberkannt werden kann... :madgrin:

Wer staatlich bestätigt unter gar keinen Umständen einen Menschen töten könnte und es dann plötzlich doch meint zu können - ist entweder ein Betrüger oder ein Psycho, vielleicht sogar eine Gefahr für die Gesellschaft?

Wie ist Dir denn die Erkenntnis gekommen, daß Du doch jemanden töten kannst oder willst?Du bist ja noch besser, als diese Komission 1970. Ob mit der Status aberkannt würde oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte. Und seit wann schließt die Verweigerung des Kriegsdienstes Notwehr aus - und sage nicht, ein faschistischer Putsch sei keine Notsituation. Ich bin als Kriegsdienstverweigerer aus politischen Gründen anerkannt worden. Selbst der Vorsitzende der Komission musste nach der anfänglichen Nummer mit dem Russen, der meine Mutter vergewaltigen will, einsehen, dass ich bei meinem faschistischen Familienhintergrund gar nicht anders kann, als den Kriegsdienst verweigern. Danke übrigens für den Psycho und Betrüger. Damit hast du dir bei mir 10 negative Gummipunkte geholt und stehst jetzt auf der Akzeptanz- und Respektscala auf der letzten Stufe.

Zeitzeuge
08.08.10, 12:12

Du bist ja noch besser, als diese Komission 1970. Ob mit der Status aberkannt würde oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte. Und seit wann schließt die Verweigerung des Kriegsdienstes Notwehr aus - und sage nicht, ein faschistischer Putsch sei keine Notsituation. Ich bin als Kriegsdienstverweigerer aus politischen Gründen anerkannt worden. Selbst der Vorsitzende der Komission musste nach der anfänglichen Nummer mit dem Russen, der meine Mutter vergewaltigen will, einsehen, dass ich bei meinem faschistischen Familienhintergrund gar nicht anders kann, als den Kriegsdienst verweigern. Danke übrigens für den Psycho und Betrüger. ....

Kurzum bist du nicht bereit die demokratischen Werte deines Landes zu verteidigen, würdest aber jederzeit zur Waffe greifen und Andersdenkende bekämpfen, wenn die politische Entwicklung hier nicht mehr deinen persönlichen Vorstellungen entspricht!?
Die Abwägung wann dabei eventuell einen Menschen töten würdest richtet sich dann nicht nach gültiger Rechtsprechung, sondern nach deinem eigenen Gutdünken bzw. der Interessenabwägung deiner persönlichen politischen Gesinnung!
Fazit: Kriminelles handeln aus niedrigen Beweggründen!

el spartaco
08.08.10, 12:22
Kurzum bist du nicht bereit die demokratischen Werte deines Landes zu verteidigen, würdest aber jederzeit zur Waffe greifen und Andersdenkende bekämpfen, wenn die politische Entwicklung hier nicht mehr deinen persönlichen Vorstellungen entspricht!?
Die Abwägung wann dabei eventuell einen Menschen töten würdest richtet sich dann nicht nach gültiger Rechtsprechung, sondern nach deinem eigenen Gutdünken bzw. der Interessenabwägung deiner persönlichen politischen Gesinnung!
Fazit: Kriminelles handeln aus niedrigen Beweggründen!Du verstehst schwer. Darum noch einmal in einfachen Worten. Der Kampf gegen Faschisten ist Notwehr, die auch mitunter mit extremen Mitteln geführt werden muss, zur Verteidigung der Demokratie, siehe spanischer Bürgerkrieg oder Partisanen in Jugoslawien, Sowiet Union, Italien usw.. Ich persönlich bevorzuge, wie ich gerade an anderer Stelle einfügte, die rhetorische Variante.
http://www.linkfun.net/fun-videos/nazis_stoeren_tuerkisch-deutsches_kabarett_video-374

Übrigens, was für ein lächerlicher Beitrag, ein intellektualisierender Salonfascho, der sich Gedanken um Rechtsstaat und demokratische Verfassung macht. Ich dachte immer, das heißt bei euch Schweinesystem?

Zeitzeuge
08.08.10, 12:31
Du verstehst schwer. Darum noch einmal in einfachen Worten. Der Kampf gegen Faschisten ist Notwehr, die auch mitunter mit extremen Mitteln geführt werden muss, zur Verteidigung der Demokratie, siehe spanischer Bürgerkrieg oder Partisanen in Jugoslawien, Sowiet Union, Italien usw.. Ich persönlich bevorzuge, wie ich gerade an anderer Stelle einfügte, die rhetorische Variante.
http://www.linkfun.net/fun-videos/nazis_stoeren_tuerkisch-deutsches_kabarett_video-374

Übrigens, was für ein lächerlicher Beitrag, ein intellektualisierender Salonfascho, der sich Gedanken um Rechtsstaat und demokratische Verfassung macht. Ich dachte immer, das heißt bei euch Schweinesystem?

Nur dass die Definierung des Faschismus nicht deinem persönlichen Gutdünken unterliegt!
Der Ausdruck "Schweinesystem" stammte aber vorwiegend von den roten Doofzecken obwohl dieser Ausdruck eigentlich kompatibel ist!

Dyrnwyn
14.08.10, 13:13
Lage in den USA spitzt sich zu!

Obwohl in den ganzen USA noch deutlich weniger Moscheen stehen als in der kleinen BRD, nimmt -seit der Entscheidung für den Bau der Ground Zero-Moschee- die Islamkritik explosionsartig zu.

Die "Verbrenn einen Koran" -Initiative hat bereits über 4000 Fans auf Facebook. Überall schießen die Anti-Moscheebau-Gruppen wie Pilze aus dem Boden.

In New York kämpfen Bürger gegen eine Moschee in Brooklyn und eine auf Staten Island. In Murfreesboro in Tennessee erschienen hunderte Demonstranten auf einer Kundgebung gegen einen muslimischen Gebetsraum in einem Einkaufszentrum. Und in Sheboygan, Kalifornien, gingen konservative Aktivisten mit Hunden zum Freitagsgebet, weil die Tiere manchen Moslems als unrein gelten.

"Wir sollten sicherstellen, dass keine Bewilligung für eine Moschee in diesem Land mehr erteilt wird", fordert Bryan Fischer von der konservativen "American Family Association" in seinem Blog. "Und schon gar keine für die Monströsität am Ground Zero."
..
„Seit den missglückten Anschlägen in Detroit im Dezember erleben wir einen unglaublichen Anstieg der Islamophobie“, sagt Ibrahim Hooper vom „Council on American-Islamic Relations“. „Nicht einmal nach 9/11 konnten wir so etwas beobachten.“
..
Die New York Times ortet eine neue Qualität der Proteste: "Früher wollten die Leute keine Moscheen in ihrer Nachbarschaft, weil sie sich angeblich vor dem Lärm und mehr Autos in der Gegend fürchteten. In den neuen Konflikten sagen die Moscheegegner: Unser Problem ist der Islam."

http://sosheimat.wordpress.com/2010/08/14/der-verbrenn-einen-koran-tag/#comment-12252

Kann das verwundern, wenn ein Land, dessen Präsident, ein versteckter Islamist, sich öffentlich für die Opferverhöhnung am Ground Zero einsetzt?
Überrascht es da wirklich, wenn einige dieser neuen Massen von Islamkritikern übers Ziel hinausschießen?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten, das gilt auch für Obama und die New Yorker Islam-Lobbygruppen.
http://www.n-tv.de/panorama/Busaktion-gegen-Moscheebau-article1244241.html

Und letztlich ist es ja nur positiv, wenn die amerikanische Bevölkerung ihre naive Haltung ablegt und die Islamkritik auch jenseits des großen Teiches endlich in die Gänge kommt..

Dyrnwyn
14.08.10, 13:22
Großdemo gegen Ground Zero-Moschee:

http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuell/2010_07_28_Ground_Zero_Mosque.php

Mr. Smith
14.08.10, 16:00
Das dann bitte auch verschieben!

Die "Verbrenn einen Koran" -Initiative hat bereits über 4000 Fans auf Facebook.

Initiativen wie ''Kann eine Brezel mehr Fans als Tokio Hotel haben?'' (wahlweise auch mit Toastbrot) können das Hundert- bis Tausendfache an Mitgliedern vorweisen. Wir sehen also, wo bei den Menschen die Prioritäten liegen.

4.000 poplige Amerikaner. Da hat ja das KKK-Chapter in der Bronx mehr Mitglieder.

:augenrollen: :-D

Obwohl in den ganzen USA noch deutlich weniger Moscheen stehen als in der kleinen BRD

Warum lügst Du eigentlich immer so krampfhaft, Dyrnwyn? Und dann auch noch so schlecht?

In Deutschland gibt es bereits 159 Moscheen
Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article907312/In_Deutschland_gibt_es_bereits_159_Moscheen.html)

Heute gibt es in den Vereinigten Staaten mehr als 2.000 Moscheen.
Quelle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2304515,00.html)

Die USA, Dyrnwyn, besitzt pro Person über dreimal mehr Moscheen als Deutschland. Das Land muss für Dich doch der pure Alptraum sein; zumal mit ''muslimischem'' Präsidenten.

NukNuk

Dyrnwyn
14.08.10, 16:34
Das dann bitte auch verschieben!

Initiativen wie ''Kann eine Brezel mehr Fans als Tokio Hotel haben?'' (wahlweise auch mit Toastbrot) können das Hundert- bis Tausendfache an Mitgliedern vorweisen. Wir sehen also, wo bei den Menschen die Prioritäten liegen.

4.000 poplige Amerikaner. Da hat ja das KKK-Chapter in der Bronx mehr Mitglieder.

:augenrollen: :-D

Warum lügst Du eigentlich immer so krampfhaft, Dyrnwyn? Und dann auch noch so schlecht?

Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article907312/In_Deutschland_gibt_es_bereits_159_Moscheen.html)

Quelle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2304515,00.html)

Die USA, Dyrnwyn, besitzt pro Person über dreimal mehr Moscheen als Deutschland. Das Land muss für Dich doch der pure Alptraum sein; zumal mit ''muslimischem'' Präsidenten.

NukNuk
Diese Zahl ist in etwa so glaubwürdig wie die offiziell verbreiteten Zahlen zur Ausländerkriminalität.
Der Wahrheit näher kommt wohl die Schätzung der Türken selber, die allein für das Jahr 2005 schon eine Zahl von 5000 Moscheen in Deutschland angeben:
http://www.kybeline.com/2008/09/25/zahl-der-moscheen-gebetshauser-und-islamvereine-in-osterreich-und-in-der-schweiz/

Übrigens gefallen mir die USA tatsächlich nicht, aber aus anderen Gründen. Das Land ist ja noch nicht ansatzweise so stark islamisiert wie die BRD.

Mr. Smith
14.08.10, 16:44
Du glaubst gerade eben also lieber einer islamistischen türkischen Internetpostille (http://www.yenimesaj.com.tr/) als einer deutschen Quelle, obwohl Du andernorts immer gern behauptest, Islamisten würden zu ihrem Vorteil nur lügen? Mein Gott, muss Deine Welt verschroben sein.

Aber ja: Du darfst mir gern eine Liste der Moscheen in Deutschland vorlegen, dann können wir ja mal nachzählen.

NukNuk

Runa
14.08.10, 21:54
Lage in den USA spitzt sich zu!

Obwohl in den ganzen USA noch deutlich weniger Moscheen stehen als in der kleinen BRD, nimmt -seit der Entscheidung für den Bau der Ground Zero-Moschee- die Islamkritik explosionsartig zu.

Die "Verbrenn einen Koran" -Initiative hat bereits über 4000 Fans auf Facebook. Überall schießen die Anti-Moscheebau-Gruppen wie Pilze aus dem Boden.

http://sosheimat.wordpress.com/2010/08/14/der-verbrenn-einen-koran-tag/#comment-12252

Kann das verwundern, wenn ein Land, dessen Präsident, ein versteckter Islamist, sich öffentlich für die Opferverhöhnung am Ground Zero einsetzt?
Überrascht es da wirklich, wenn einige dieser neuen Massen von Islamkritikern übers Ziel hinausschießen?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten, das gilt auch für Obama und die New Yorker Islam-Lobbygruppen.
http://www.n-tv.de/panorama/Busaktion-gegen-Moscheebau-article1244241.html

Und letztlich ist es ja nur positiv, wenn die amerikanische Bevölkerung ihre naive Haltung ablegt und die Islamkritik auch jenseits des großen Teiches endlich in die Gänge kommt..

Falls Obama aus einer muslimischen Familie stammen sollte, so wäre er dennoch kein Islamangehöriger, denn so viel ich weiß, ist er Christ. Und wenn überhaupt, so wäre er kein Islamist, sondern ein Muslim.
Und - kann man eine Moschee auf Ground Zero nicht auch als positives Zeichen betrachten, als Symbol der Versöhnung? Die aller-allergrößte Mehrheit der Muslime war über dieses Attentat genauso bestürzt wie der Rest der Menschheit.
Und eigentlich gehört dieser dein Beitrag in einen ganz anderen Thread - hier geht es doch um Annes Tagebücher, wenn ich mich nicht irre.

Zeitzeuge
15.08.10, 07:58
Falls Obama aus einer muslimischen Familie stammen sollte, so wäre er dennoch kein Islamangehöriger, denn so viel ich weiß, ist er Christ. Und wenn überhaupt, so wäre er kein Islamist, sondern ein Muslim.
Und - kann man eine Moschee auf Ground Zero nicht auch als positives Zeichen betrachten, als Symbol der Versöhnung? Die aller-allergrößte Mehrheit der Muslime war über dieses Attentat genauso bestürzt wie der Rest der Menschheit.
Und eigentlich gehört dieser dein Beitrag in einen ganz anderen Thread - hier geht es doch um Annes Tagebücher, wenn ich mich nicht irre.

Der Großteil der Muslime, auch hier in Deutschland hat gejubelt, als die Bilder von 9/11 über den Bildschirm geflattert sind.
Dementsprechende Muselsender, die auch hier zu empfangen sind, berichteten begeistert mit Sondersendungen und Diskussionen mit muslimischen, politischen und religiösen Führern, die schadenfroh die westliche Welt warnten.
Tausende von Muslimen in Europa, vor allem hier in der BRD, fuhren hupend durch die Straßen und Organisationen wie Milli Görüs veranstalteten spontane Sympathietreffen um den Attentätern zu huldigen.
So sah die Realität aus, bestes Beispiel der Muselvorzeigesender Al Jazeera.

Jurassic
15.08.10, 11:41
Der Großteil der Muslime, auch hier in Deutschland hat gejubelt, als die Bilder von 9/11 über den Bildschirm geflattert sind.

Ich auch... dabei war ich damals erst 11 :-D

Jurassic
30.08.10, 14:32
Des Bäumel hats nu ooch erwischt...

Lostig, lostig, trallallallala (http://de.altermedia.info/general/abt-der-wind-der-wind-das-himmlische-kind-aaachtung-baum-fallt-24-08-10_50837.html#more-50837)

Runa
30.08.10, 20:14
Des Bäumel hats nu ooch erwischt...

Lostig, lostig, trallallallala (http://de.altermedia.info/general/abt-der-wind-der-wind-das-himmlische-kind-aaachtung-baum-fallt-24-08-10_50837.html#more-50837)

Das habe ich schon vor mindestens zwei Wochen in der Zeitung gelesen.

Und wieso findest du das so lustig?

Jurassic
30.08.10, 20:19
Das habe ich schon vor mindestens zwei Wochen in der Zeitung gelesen.

Und wieso findest du das so lustig?

Alles ist vergänglich, auch der Schuldkult. Dieses Wissen stimmt mich einfach fröhlich.

Runa
30.08.10, 20:41
Fvcv4C1CG6M

Blue Max
08.09.10, 07:47
Interessant, daß mir auf meine Anfrage hier noch niemand eine Antwort geben konnte:

- Warum wurde Anne Frank von einem Vernichtungslager (Birkenau) in ein KL verlegt, obwohl sie ein Kind und damit arbeitsunfähig war und im Sommer 1944 nach Meinung der orthodoxen Historiker am meisten vergast wurde?

Ein Schelm, wer ... :)

Mr. Smith
08.09.10, 08:26
Interessant, daß mir auf meine Anfrage hier noch niemand eine Antwort geben konnte

Weil die Frage Dich lediglich als historischischen Laien disqualifiziert und ansonsten jeglichen Wahrheitsgehaltes entbehrt?

Anne war drei Monate vor der Ankunft in Auschwitz 15 Jahre alt geworden und entging damit dem direkten Tod. 549 der 1.019 Passagiere – darunter alle Kinder unter 15 Jahren – kamen direkt in die Gaskammern. [...] Tagsüber mussten sie harte Arbeit verrichten...
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank#Tod_im_KZ)

Wie Du übrigens darauf kommst, 15jährige seien arbeitsunfähig, erschliesst sich mir nicht. Auch ich habe in diesem Alter bereits gejobbt.

NukNuk

Blue Max
08.09.10, 11:36
Weil die Frage Dich lediglich als historischischen Laien disqualifiziert und ansonsten jeglichen Wahrheitsgehaltes entbehrt?

Wie Du übrigens darauf kommst, 15jährige seien arbeitsunfähig, erschliesst sich mir nicht. Auch ich habe in diesem Alter bereits gejobbt.

NukNuk

:augenrollen: Ne du auch? Ich habe in dem Alter bei Mc Doof gejobbt. Und?

Die Deutschen haben wohl kaum nach dem Alter der nach Auschwitz Deportierten gefragt. Wozu mußte Mengele denn sonst selektieren?

Nein, es wurde nach der Arbeitsfähigkeit beurteilt (so die orthodoxen Historiker).

Und ein 15 jähriges Mädchen ist wohl kaum für schwere körperliche Arbeit geeignet.

Außerdem, liest man die Liste von Arolsen, wurden arbeitsunfähige Juden sehr wohl registriert. Sowohl über 80 jährige als auch Kinder unter 5 Jahre.

Wie erklärst du dir das denn?

Runa
08.09.10, 11:41

NukNuk

Anne Frank ist doch in Bergen-Belsen ums Leben gekommen, so wie ich mich erinnere.

Und zum Alter, in Neuengamme nahe Hamburg waren nur Jugendliche zur Schwerstarbeit (halb verhungert und entkräftet) versklavt worden. Wer zu fliehen versuchte, fand "natürlich" den Tod.

herberger
08.09.10, 12:18
Anne Frank ist doch in Bergen-Belsen ums Leben gekommen, so wie ich mich erinnere.

Und zum Alter, in Neuengamme nahe Hamburg waren nur Jugendliche zur Schwerstarbeit (halb verhungert und entkräftet) versklavt worden. Wer zu fliehen versuchte, fand "natürlich" den Tod.

Der Häftling Honecker(später DDR Chef) inhaftiert in Brandenburg an der Havel kehrte nach einer Schutträumung nach einem Fliegerangriff nicht mehr in die Haftanstalt zurück.Nach 2 Tage meldete er sich freiwillig in der Haftanstalt zurück.

Vidscho
08.09.10, 12:20

Das erklärt er sich gar nicht ...

... weil sonst die HC-Stützpfeiler Risse bekommen und er seine Schuldsuhle trockenlegen muss!

Runa
08.09.10, 12:22
Der Häftling Honecker(später DDR Chef) inhaftiert in Brandenburg an der Havel kehrte nach einer Schutträumung nach einem Fliegerangriff nicht mehr in die Haftanstalt zurück.Nach 2 Tage meldete er sich freiwillig in der Haftanstalt zurück.

Und? Ich versteh nicht den Zusammenhang.

herberger
08.09.10, 12:27
Und? Ich versteh nicht den Zusammenhang.

Na das hier

Wer zu fliehen versuchte, fand "natürlich" den Tod.

Meine Mutter war 1943 Strassenbahnschaffnerin,und wenn in den Fabriken Feierabend war strömten die Arbeiter zur Strassenbahn,alles durcheinander ob Internierte,Sklavenarbeiter oder Fremdarbeiter und deutsche Arbeiter,und weit und breit keine Bewachung.Viele Arbeiter fuhren nach Hause und viele fuhren in ihre Lager.

Runa
08.09.10, 12:29
Na das hier

War Honecker in Neuengamme? War er in einem KZ?

K.-H. Hirmer
08.09.10, 12:31
Außerdem, liest man die Liste von Arolsen, wurden arbeitsunfähige Juden sehr wohl registriert. Sowohl über 80 jährige als auch Kinder unter 5 Jahre.

Dass Du Dir das nicht erklären kannst, liegt jedenfalls einfach nur an Deiner brutalen Ahnungslosigkeit vom Thema.

Mr. Smith
08.09.10, 12:49
Die Deutschen haben wohl kaum nach dem Alter der nach Auschwitz Deportierten gefragt.

Sämtliche Geburtsdaten sind in den Akten der zuständigen Einwohnermeldeämter verzeichnet. Das war vor sechzig Jahren nicht anders als heute. Und natürlich sind 15jährige körperlich ''befähigt'', Schwerstarbeit zu leisten. Sieht man in Indien und anderen Dritte-Welt-Ländern heute noch oft (http://www.indiabuzzing.com/wp-content/uploads/india-and-child-labor1.jpeg).

NukNuk

K.-H. Hirmer
08.09.10, 12:52
Und natürlich sind 15jährige körperlich ''befähigt'', Schwerstarbeit zu leisten.
Sind sie. Ich habe mit 14/15 mein erstes Fahrrad damit verdient, dass ich beim örtlichen Kohlenhändler Zentnersäcke Kohle abgewogen und auf den Transporter geladen habe.

herberger
08.09.10, 12:57
In Ost und Südeuropa haben damals Kinder schon ab 12 Jahre gearbeitet das war normalität.Ich glaube in GB verließ man bis in die 30ziger Jahre die Schule mit 12 Jahre.

Mr. Smith
08.09.10, 13:01
Sind sie. Ich habe mit 14/15 mein erstes Fahrrad damit verdient, dass ich beim örtlichen Kohlenhändler Zentnersäcke Kohle abgewogen und auf den Transporter geladen habe.

Was erzählst Du das aber jemandem, der behauptet, mit 15 schon bei McDonalds gejobbt zu haben? Dort beträgt das Mindestalter zum Arbeiten 17 Jahre. Blue Max versucht uns hier die Hucke vollzulügen, dass sich die Balken biegen.

NukNuk

herberger
08.09.10, 13:04
Ich bin mit 15 in die Lehre gekommen und mit 18 verdiente ich schon gut Geld.

K.-H. Hirmer
08.09.10, 13:15
Blue Max versucht uns hier die Hucke vollzulügen, dass sich die Balken biegen.
Hat der schon mal was anderes gemacht? :verwirrt:

el spartaco
08.09.10, 18:51
War Honecker in Neuengamme? War er in einem KZ?aus wiki:

...Am 28. August 1935 reiste er unter dem Decknamen „Marten Tjaden“ illegal nach Berlin, eine Druckerpresse im Gepäck. Im Widerstand arbeitete er eng mit dem KPD-Funktionär Herbert Wehner zusammen, der nach dem Krieg der SPD beitrat. Im Dezember 1935 wurde Honecker von der Gestapo verhaftet und zunächst bis 1937 im Berliner Gefängnis Moabit in Untersuchungshaft festgehalten. Er wurde im Juni 1937 zu zehn Jahren Zuchthaus verurteilt, während der ebenfalls angeklagte Bruno Baum auch durch Honeckers Aussagen zu dreizehn Jahren Zuchthaus verurteilt wurde. Honecker saß im Zuchthaus Brandenburg-Görden ein. Im Frühjahr 1945 wurde er wegen guter Führung einem Arbeitskommando im Frauengefängnis Barnimstraße in Berlin zugeteilt. Am 6. März 1945 gelang ihm während eines Bombenangriffs die Flucht. Er versteckte sich in der Wohnung einer Gefängnisaufseherin. Nach einigen Tagen meldete er sich auf ihr Zureden hin im Gefängnis zurück. Die Flucht konnte von ihr und dem Bautruppführer gegenüber der Gestapo vertuscht werden und Honecker wurde nach Brandenburg zurückverlegt. Nach der Befreiung des Zuchthauses durch die Rote Armee am 27. April ging Honecker nach Berlin, wo er die Gefängnisaufseherin Charlotte Schanuel heiratete.[1]

herberger
08.09.10, 19:22
Stimmt nicht ganz Honecker ging in die Haftanstalt zurück,weil er nicht wußte wo er hin sollte.Der Aufseher der Honecker nicht meldete war ein SPD Mann und Honeckers 1.Frau war Zeugin Jehovas.

Runa
08.09.10, 19:54
Stimmt nicht ganz Honecker ging in die Haftanstalt zurück,weil er nicht wußte wo er hin sollte.Der Aufseher der Honecker nicht meldete war ein SPD Mann und Honeckers 1.Frau war Zeugin Jehovas.

Aber bitte, Herberger, das kannst du doch nicht mit einem KZ oder einem KZ- Außenlager wie Neuengamme vergleichen. In diesen Lagern ging es um die reine Vernichtung der Insassen, das war bei einem Zuchthaus anders.

herberger
08.09.10, 19:58
Na das hier

Meine Mutter war 1943 Strassenbahnschaffnerin,und wenn in den Fabriken Feierabend war strömten die Arbeiter zur Strassenbahn,alles durcheinander ob Internierte,Sklavenarbeiter oder Fremdarbeiter und deutsche Arbeiter,und weit und breit keine Bewachung.Viele Arbeiter fuhren nach Hause und viele fuhren in ihre Lager.

Hier Runa lese dir das durch,ist Primärquelle

Blue Max
08.09.10, 20:03
Was erzählst Du das aber jemandem, der behauptet, mit 15 schon bei McDonalds gejobbt zu haben? Dort beträgt das Mindestalter zum Arbeiten 17 Jahre. Blue Max versucht uns hier die Hucke vollzulügen, dass sich die Balken biegen.

NukNuk

Na gut, ich habe mich vertan, ich war 16, in den Sommerferien. 17 Jahre ist aber quatsch.

Auf den Rest von euch beiden (dein Müll und der von Hirmer) gehe ich mal nicht ein ...

Itchy
08.09.10, 20:04
Aber bitte, Herberger, das kannst du doch nicht mit einem KZ oder einem KZ- Außenlager wie Neuengamme vergleichen. In diesen Lagern ging es um die reine Vernichtung der Insassen,

Das stimmt so nicht.
Die KZ wurden zuerst eingerichtet, um ab 1933 Schutzhaftgefangene aufzunehmen und diese wurden fast alle wieder freigelassen, sofern bei ihnen kein Grund zu der Annahme bestand, dass sie (weiter) gegen die neue Ordnung arbeiteten. Zur physischen Vernichtung waren diese Lager mitnichten gedacht.
Es mag dort auch getötet und gemordet worden sein, die Bestimmung dieser Lager war das jedoch nicht.

Mr. Smith
08.09.10, 20:09
Na gut, ich habe mich vertan, ich war 16, in den Sommerferien.

Du lügst noch immer. Unter 17 Jahren darf man bei McDonalds nicht jobben.

Auf den Rest von euch beiden gehe ich mal nicht ein ...

Ich denke, Dein revisionistischer Nonsense rund um das Schicksal von Anne Frank wurde Dir auch mal wieder genug um die Ohren gehauen.

NukNuk

Runa
08.09.10, 20:12
Es mag dort auch getötet und gemordet worden sein, die Bestimmung dieser Lager war das jedoch nicht.

Was heißt "es mag"? Es ist und nicht zu knapp.

Was deren Bestimmung zum Anfang war, ist uninteressant, was ihre Bestimmung vor allem gegen Ende war, zählt!

Blue Max
08.09.10, 20:14
Du lügst noch immer. Unter 17 Jahren darf man bei McDonalds nicht jobben.

Ich denke, Dein revisionistischer Nonsense rund um das Schicksal von Anne Frank wurde Dir auch mal wieder genug um die Ohren gehauen.

NukNuk

Ach, Schnukilein, ich war 16. Es ist nur verboten, unter 18 nachts zu arbeiten (Jugendschutzgesetz).

Soll ich hier einen Abzug meiner Gehaltsrechnung einscannen?

Schnuki, bitte belästige mich nicht mehr. Du gehst mir mächtig auf die Eier ...

herberger
08.09.10, 20:16
[QUOTE=Runa;146558]Was heißt "es mag"? Es ist und nicht zu knapp.

Was deren Bestimmung zum Anfang war, ist uninteressant, was ihre Bestimmung vor allem gegen Ende war, zählt![/QUOTE

Kannst du das mal konkreter ausführen Zeit und Wo.

Itchy
08.09.10, 20:20
Was heißt "es mag"? Es ist und nicht zu knapp.

Was deren Bestimmung zum Anfang war, ist uninteressant, was ihre Bestimmung vor allem gegen Ende war, zählt!

Na dann zeig mal eine Quelle, aus der hervorgeht, dass die KZ primär zur "reinen Vernichtung" verwendet wurden. Sprich, dass es vorrangiges Ziel war, dort Menschen zu töten.

Blue Max
08.09.10, 20:25
Na dann zeig mal eine Quelle, aus der hervorgeht, dass die KZ primär zur "reinen Vernichtung" verwendet wurden. Sprich, dass es vorrangiges Ziel war, dort Menschen zu töten.

Ein guter Rat von mir:

Kinners, laßt es bleiben.

Ihr bringt nur euch - und tabbi - in Bedrängnis.

Wer über Revisionismus debattieren will, sollte ins Thiaziforum wechseln.

Itchy
08.09.10, 20:29
Ein guter Rat von mir:

Kinners, laßt es bleiben.

Ihr bringt nur euch - und tabbi - in Bedrängnis.

Wer über Revisionismus debattieren will, sollte ins Thiaziforum wechseln.

Was ist daran revisionistisch?
Um es klarzustellen: Ich rede hier von Konzentrations- und nicht von sog. Vernichtungslagern.
Mag sein, dass das für Runa wieder mal "alles einfach unsäglich" und alles gleich ist. Das ist aber nicht mein Problem.

Runa
08.09.10, 20:34

Einige wie Auschwitz sicherlich:

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Vernichtungslager.html

Du willst Literatur? Es gibt doch so viel, besorg sie dir.

Runa
08.09.10, 20:37
Was ist daran revisionistisch?
Um es klarzustellen: Ich rede hier von Konzentrations- und nicht von sog. Vernichtungslagern.
Mag sein, dass das für Runa wieder mal "alles einfach unsäglich" und alles gleich ist. Das ist aber nicht mein Problem.

Auch in "nur" Konzentrationslagern wurde vernichtet, vor allem zum Ende. Und ich sagte ja bereits, es ist wichtig, was dort gegen Ende geschah, nicht, wozu sie anfangs gedacht waren.

Mr. Smith
09.09.10, 13:47
Soll ich hier einen Abzug meiner Gehaltsrechnung einscannen?

Tu das bitte.
Denn es ist weiterhin Fakt, dass man bei McDonalds unter 17 Jahren nicht einmal den Spielplatz fegen darf.

NukNuk