PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osteuropa droht Aids-Epidemie

Jurassic
19.07.10, 14:29
Das Virus breitet sich mit rasendem Tempo aus: Laut einer Unicef-Studie wächst die Zahl der HIV-Infizierten in Osteuropa und Zentralasien massiv, vor allem Prostituierte und Straßenkinder sind betroffen. Wirksame Gegenmaßnahmen gibt es bislang nicht.

Wien/Köln - Schlittern Osteuropa und Zentralasien in eine Aids-Katastrophe? Das Kinderhilfswerk Unicef warnte am Montag vor einer verdeckten Epidemie unter Straßen- und Heimkindern in der Region.

Seit 2006 verzeichneten einige Gebiete Russlands demnach eine Zunahme der HIV-Infektionen um 700 Prozent, warnt die Organisation. Nirgendwo sonst auf der Welt steige die Rate der HIV-Neuinfektionen so stark an. Die Vereinten Nationen schätzen die Zahl der HIV-Infizierten in Osteuropa und Zentralasien inzwischen auf rund 1,5 Millionen gegenüber 900.000 im Jahr 2001.

Quelle (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,707249,00.html)

Jurassic
19.07.10, 14:31
Prostituierte und Straßenkinder

Oha... die Kundschaft wird wohl auch immer jünger...

Mr. Smith
19.07.10, 14:38
Wirksame Gegenmaßnahmen gibt es bislang nicht.

--->

N8H9mtO29Uo

:schock:

NukNuk

K.-H. Hirmer
19.07.10, 16:51
Das ist ja mal wieder schöner, dramatisierter Statistikmüll!

Seit 2006 verzeichneten einige Gebiete Russlands demnach eine Zunahme der HIV-Infektionen um 700 Prozent, warnt die Organisation. Nirgendwo sonst auf der Welt steige die Rate der HIV-Neuinfektionen so stark an. Die Vereinten Nationen schätzen die Zahl der HIV-Infizierten in Osteuropa und Zentralasien inzwischen auf rund 1,5 Millionen gegenüber 900.000 im Jahr 2001.
Ein Anstieg von 600.000 Neuinfizierten in knapp zehn Jahren ergibt für das Gesamtgebiet eine Steigerung von 66%. Das ist angesichts der sozialen Verhältnisse dort wohl kaum dramatisch.

„Einige Gebiete Russlands“ haben also Steigerungsraten von 700%? Welche Gebiete denn? Und wie groß sind die? Ein Stadtteil? Eine ganze Stadt? Ein Landkreis vielleicht? Angesichts der Zahlen für eine Riesenregion „Osteuropa und Zentralasien“ können die wohl nicht sehr groß sein, denn sonst müsste die Gesamtsteigerungsrate wesentlich höher als 66% sein.

Aber Hauptsache man hat mal wieder eine dramatische Meldung! Und dann noch zum Thema AIDS und Prostitution. Das verkauft sich immer gut. Sex sells!

Es gibt nach meiner Schätzung auch Gebiete in Deutschland, die auf dreistellige Steigerungsraten bei Neuinfektionen kommen dürften. Hamburg St. Georg oder das Bremer Steintorviertel mit den dort vorhandenen Drogenszenen und einer entsprechend umfangreichen Beschaffungsprostitution schaffen das vermutlich locker.

Und sagt das etwas über ganz Deutschland aus? Nein, denn dazu sind St. Georg und das Steintorviertel gemessen an der Gesamtfläche Deutschlands viel zu winzig.

Schade, mal wieder eine aufgebauschte Sensationsmeldung, die eine sachliche Information zum Thema verhindert.

Ich finde Artikel einfach blöd! :mad:

opppa
19.07.10, 20:22
--->

N8H9mtO29Uo

NukNuk

Vielleicht hängt das auch nur damit zusammen, daß der wahre Mohammedaner seiner (Zieg...äh) Frau treu ist und dazu noch nicht wirklich darauf steht, gesteinigt zu werden?

:verwirrt:

Eine Verknüpfung mit dem Thema des Threads könnte es ratsam erscheinen lassen, den Mohammedanismus auch in Osteuropa einzuführen.
Das hat denen nämlich geraden noch gefehlt!

Mr. Smith
19.07.10, 20:44
Vielleicht hängt das auch nur damit zusammen, daß der wahre Mohammedaner seiner Frau treu ist

Du meinst also, die Russen leben wie in Sodom und schlawenzeln alles, was nicht bei drei auf den Ästen ist?

NukNuk

opppa
20.07.10, 07:48
Du meinst also, die Russen leben wie in Sodom und schlawenzeln alles, was nicht bei drei auf den Ästen ist?

NukNuk

Wir sollten dazu mal die bei solchen Themen absolut sachverständige Frau von und zu und auf und davon fragen, ob Russen gerne schnackseln!

:yesnod:

Über das in Klammern gesetzte medizinische Problem liegen Dir aber offensichtlich keine Erkenntnisse vor?

Mr. Smith
20.07.10, 09:56
Über das in Klammern gesetzte medizinische Problem liegen Dir aber offensichtlich keine Erkenntnisse vor?

Wie ich bereits sagte: Geht es um zoophile Liebschaften, führen die Europäer das internationale Feld meilenweit an. Auch wenn es die Europäer nicht gern hären mögen.

NukNuk

opppa
20.07.10, 12:43
Wie ich bereits sagte: Geht es um zoophile Liebschaften, führen die Europäer das internationale Feld meilenweit an. Auch wenn es die Europäer nicht gern hären mögen.

NukNuk

11. Gebot:
Du sollst anderen Usern nicht ihre sorgsam gehegten Vorurteile nehmen!

:yesnod:

Mr. Smith
20.07.10, 12:51
Zwölftes Gebot: Du sollst 'hören' nicht mit 'ä' schreiben.
Das gilt als EDIT!

:paman:

NukNuk

Theodor von der Pfordten
21.07.10, 05:16
Das Virus breitet sich mit rasendem Tempo aus.....

Das mag wohl sein, Es mag auch sein, Dass diese Krankheit sich nicht nur unter Homosexuellen ausbreitet, aber sind wir ehrlich....

Diese Krankheit kriegen Schwuchteln, Die sich nicht bremsen können und nicht wissen Was ein "Parisärle" ist. Neger, Die nicht zivilisiert genug sind um zu wissen Was "Verhütung" ist und "Untermenschen" Die ihre Triebe nicht im Zaum halten können und sich über Weiteres keine Sorgen machen. RICHTIGE Christen sind ausgeschlossen, da sie sich ihre Partner genau aussuchen. Kinder Die davon betroffen sind, aufgrund der Idiotie ihrer Eltern, bedauere ich zutiefst.

Aber ansonsten........

HEIL AIDS!!!!!!!!!!!!

opppa
21.07.10, 08:23
Zwölftes Gebot: Du sollst 'hören' nicht mit 'ä' schreiben.
Das gilt als EDIT!

:paman:

NukNuk

Tut mir furchtbar leid, aber den Witz haben ich nicht verstanden!

:verwirrt:

Robby Krieger
25.07.10, 19:23
Das 11. Gebot sagt doch was ganz anderes:
Du sollst deinen elften Finger nicht in fremde Löcher stecken.

Bezüglich der AIDS Problematik ein nützliches Gebot, wie ich finde.

K.-H. Hirmer
26.07.10, 14:55
Das 11. Gebot sagt doch was ganz anderes:
Du sollst deinen elften Finger nicht in fremde Löcher stecken.

Bezüglich der AIDS Problematik ein nützliches Gebot, wie ich finde.

Wenn die Begierde aber anderes verlangt?

Reginald
26.07.10, 15:51
die saufen eben zu viel und die bolschewistische Idee, voegel alles auf zwei Beinen, oder wenn's sein muß alles auf vier Beinen, schwirrt immer noch in ihren vom Schnaps vernebelten Gehirnen.

Robby Krieger
26.07.10, 17:34

Tja, mit der Begierde ist das sone Sache.:cool:

K.-H. Hirmer
26.07.10, 17:38
Tja, mit der Begierde ist das sone Sache.:cool:

Eben. Die kann man nämlich nicht abschalten.

Jurassic
26.07.10, 18:53

Dann hat man eben Pech gehabt. Als ob ein Kondom im Glory Hole zuviel verlangt wäre, aber nein...

K.-H. Hirmer
27.07.10, 11:49
Dann hat man eben Pech gehabt. Als ob ein Kondom im Glory Hole zuviel verlangt wäre, aber nein...

Natürlich ist ein Kondom nicht zuviel verlangt. Erst recht nicht, wenn man sich aussuchen kann, welches man verwendet.

Nur deckt ein Kondom nicht alle Probleme in Sachen AIDS, Syphilis & Co. ab.

Denke nur mal an die schöne Fremdsprache Französisch. Und zwar er bei ihr. Was nützt da ein Kondom?

Da hilft nur Sexualität bewusst zu leben, über diese Krankheiten informiert zu sein und dementsprechend zu handeln.

Solche Artikel wie der hier diskutierte tragen eben nicht dazu bei, ein vernünftiges Bewusstsein in diesen Sachen zu fördern. Das ist reiner Sensations-Journalismus und damit kontraproduktiv.

K.-H. Hirmer
27.07.10, 12:00
... und "Untermenschen" Die ihre Triebe nicht im Zaum halten können ...

Du scheinst da ein Menschenbild zu haben, das von wenig Kenntnis und Erfahrung geprägt ist. Kein Mensch kann seine Triebe im Zaum halten. Früher oder später suchen sich diese Triebe ihren Weg.

Solches Geschwätz wie Du es hier ablässt, habe ich dutzendfach gehört.

Zwei Beispiele:

1.) Ein Arbeitskollege - Methodistenpediger im "Nebenjob" - wurde nicht müde, mir "verdorbenem" Menschen die Vorzüge der ehelichen Treue zu predigen. Und die Heiligkeit der Ehe! Getroffen habe ich ihn dann eines Tages auf dem Flur im Dreifarbenhaus in Stuttgart. Seine rote Birne war mir Genugtuung für sein Gelaber.

2.) Ein ganz "nationaler" Parteikollege wurde nicht müde, auf Prostituierte zu schimpfen. Und dass man dieses Gewerbe beseitigen und verbieten müsse. Da ich Frauen aus dem Gewerbe privat kenne, habe ich den eines Tages mal mit zu einen Containerdorf genommen, in dem Frauen von einem Straßenstrich ihrem Gewerbe nachgehen. Natürlich zu einer Zeit, als die Frauen nicht da waren.

Mein Gott, der hat sich wie ein Kind buchstäblich die Nase an den Fenstern der Container plattgedrückt, um die Strapse an den Wänden bewundern zu können. Auch der hatte eine hochrote Birne. Vor lauter Aufregung.

Also, laber nicht so einen Stuss vonwegen "Untermenschen, die ihre Triebe nicht im Zaum halten können." :augenrollen:

Ich kann solchen Mist nicht mehr hören! :mad:

Mr. Smith
27.07.10, 12:01
Denke nur mal an die schöne Fremdsprache Französisch. Und zwar er bei ihr. Was nützt da ein Kondom?

Dafür gibt es Lecktücher.
Aber auch nur in der Theorie. In der Praxis nutzt die kein Aas.

NukNuk

K.-H. Hirmer
27.07.10, 12:04

NukNuk

Eben. Wer möchte sowas schon machen, wenn's nicht nach Frau schmeckt?

Theodor von der Pfordten
28.07.10, 22:36

NukNuk

Die gibt's ja tatsächlich....o.O

Mr. Smith
28.07.10, 23:49
Die gibt's ja tatsächlich.

Da sind ja viele Lesben noch aufgeklärter als Du.

:augenrollen: :-D

NukNuk